Der Vize-Leiter des Politbüros der Hamas, Sadih Al-Aruri, war am Dienstag bei einer Explosion in Libanons Hauptstadt Beirut ums Leben gekommen.
Der Vize-Leiter des Politbüros der Hamas, Sadih Al-Aruri, war am Dienstag bei einer Explosion in Libanons Hauptstadt Beirut ums Leben gekommen.

Von WOLFGANG M. SCHNEIDER | Der zweithöchste Führer der Hamas, Sadih Al-Aruri, wurde am Dienstag durch einen gezielten Drohnenangriff getötet (PI-NEWS berichtete). Als Drahtzieher vermuten Experten wieder einmal Geheimdienstler Israels.

Wer war Al-Aruri? Dazu haben vor allem israelische und arabische Medien am Mittwoch weitere Details veröffentlicht.

Es wurden sieben Hamas-Führer getötet

Nach Veröffentlichungen der Hamas handelte es sich um einen Präzisionsangriff auf eine Wohnung in einem mehrstöckigen Gebäude der libanesischen Hauptstadt Beirut. Mit dieser tödlichen Attacke hatte niemand gerechnet. Insgesamt habe es sieben Tote gegeben. Die beschossene Wohnung hat als Büro der Terrorgruppe gedient.

Neben Al-Aruri sind offenbar die Militärkommandeure Samir Findi und Asam al-Aqraa getötet worden. Dazu werden als Tote Mahmud Schahin, Muhammad Baschascha, Muhammad al-Rajes und Ahmad Hammud genannt, die zumindest teilweise als Leibwächter Al-Aruris fungierten.

Findi arbeitete als Koordinator der militärischen Hamas-Aktivitäten im Libanon und als Kontaktmann zu den Huthi-Terroristen im Jemen.

Hamas: „Mordanschläge brechen unseren Willen nicht“

Nach der heftigen Explosion in Beirut reagierte die Hamas sofort: „Die feigen Mordanschläge, die von der zionistischen Besatzung gegen die Führer und Symbole unseres palästinensischen Volkes innerhalb und außerhalb Palästinas verübt werden, werden es nicht schaffen, den Willen und die Standhaftigkeit unseres Volkes zu brechen oder die Fortsetzung seines tapferen Widerstandes zu untergraben.“

Die tödliche Explosion ereignete sich in einem Beiruter Viertel, das als eine Hochburg der Hisbollah-Miliz gilt, die insgesamt vom Iran gesteuert wird. Al-Aruri galt als enger Vertrauter von deren Führer, Scheich Hassan Nasrallah. Anscheinend war für Mittwoch ein Treffen der beiden Top-Terroristen geplant worden.

Die arabische Fatah in der palästinensischen Autonomiestadt Ramallah reagierte umgehend auf den Gegenangriff Israels: Die Fatah, die das Westjordanland – soweit es arabisch beherrscht wird – diktatorisch regiert, rief am Mittwoch einen Generalstreik aus. Sonst blieb es dort „relativ ruhig“.

Al-Aruri war mehrmals in Israel inhaftiert

Salih Al-Aruri war ehemals stellvertretender Vorsitzender des Hamas-Politbüros (ein Begriff des früheren Kommunismus). Er hat den militärischen Hamas-Flügel mitbegründet. Der 57-Jährige war mehrmals Insasse israelischer Haftanstalten.

2010 kam Al-Aruri im Laufe von Verhandlungen über einen Austausch von Häftlingen gegen den entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit frei, der fünf Jahre in Gefangenschaft der Hamas war. Letztlich sind für Schalit 1027 Hamas-Terroristen aus israelischen Gefängnissen vorzeitig freigelassen worden.

Israelische Geheimdienst-Fachleute sehen Al-Aruri auch als Drahtzieher der Entführung und die anschließende Ermordung der drei Talmud-Schüler Gil-Ad Scha’ar, Ejal Jifrach und Naftali Fraenkel im Juni 2014 durch Palästinenser. Der Hamas-Führer gilt als wesentlicher Auslöser zumindest von einem der Gaza-Kriege.

Al-Aruri lebte vorübergehend auch in Istanbul und in Syrien. Dann zog es ihn in den Libanon, in die Hauptstadt Beirut. Von dort aus steuerte er etliche Hamas-Aktivitäten, auch finanzielle, im Westjordanland. Im Libanon soll Al-Aruri eine Hamas-Gruppe in palästinensischen Flüchtlingslagern aufgebaut haben.

Nach Massaker: Al-Aruri hielt israelische Bodenoffensive für „bestes Szenario“

Am 7. Oktober war Al-Aruri in einem Video zu sehen, das ihn mit dem Leiter des Politbüros, Ismail Hanije, und anderen Mitgliedern der Hamas zeigte. Zusammen feierte man das fürchterliche Massaker, das die Terrorgruppe in Südisrael verübt hatte. Offensichtlich befanden sich die wirklich führenden Terroristen in Katar.

Tags darauf sprach Al-Aruri in einem Interview des katarischen Senders Al-Dschasira von einem „offenen Kampf“ für die „Befreiung“ der Palästinenser und ihrer heiligen Stätten. Der Angriff sei eine militärische  Reaktion auf die „Entweihung“ des Al-Aqsa-Geländes durch jüdische Beter während des israelischen Laubhüttenfestes Sukkot gewesen.

Die israelische Bodenoffensive, die nach dem arabischen Gemetzel folgte, bezeichnete Al-Aruri als „das beste Szenario“ für die Hamas: „Wir sind nicht nur für ein paar Stunden in diesen Kampf eingetreten. Wir sind darin eingetreten im Bewusstsein, dass es Folgen geben wird und wir keine Wahl haben, als ihn zu kämpfen, um unsere hohen Ziele zu erreichen.“ Im November noch war er an verschiedenen Verhandlungen beteiligt, als es um die Freilassung von Geiseln ging, die von Palästinensern mit roher Gewalt gekidnappt worden waren.

Auch die USA boten viel Geld für Informationen

Zwar äußert sich Israel nicht offiziell zu der Explosion in Beirut. Doch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte auf einer Pressekonferenz vom 22. November, er habe den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad angewiesen, Hamas-Führer ins Visier zu nehmen, „wo immer sie sind“.

Verteidigungsminister Joaw Galant (Likud) sagte auf dieser Pressekonferenz, die Hamas-Führer seien so gut wie tot. „Der Kampf ist weltweit: Von Bewaffneten auf dem Feld bis zu denjenigen, die Luxusjets genießen, während ihre Gesandten gegen Frauen und Kinder agieren – sie sind dem Tode geweiht.“

Indes bemüht sich die libanesische Regierung offenbar darum, eine große militärische Reaktion der Hisbollah zu verhindern. Der Außenminister des Libanon, Abdallah Bou Habib, sagte dem britischen Sender BBC eher beruhigend, die libanesische Regierung sei im Gespräch mit der Hisbollah.

Die USA hatten vorher nach Informationen des Nachrichtenportals Israelnetz ein Kopfgeld auf Al-Aruri ausgesetzt. Die US-Regierung hatte bis zu fünf Millionen US-Dollar für wesentliche Informationen über den Terrorführer geboten.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Interessanter wäre es zu wissen, wer den grauenvollen Anschlag im IRAN verübte.
    Das können ja wohl nicht auch die ISRAELIS dort gewesen sein.
    Irgendjemand muss ja ein großes Interesse daran gehabt haben, es fragt sich nur warum und wer.

  2. OT
    Diese asoziale BILDZEITUNG
    will an dem Leid und der Neugierde der Menschen zusätzlich verdienen!

    In fast jedem aktuellen Artikel kommt neuerdings eine ABO FALLE! Eine BEZAHLSCHRANKE.
    Jetzt sind sie so verzweifelt und frech und schreiben die Sätze gar nicht mehr aus, wollen die Leute in die BEZAHLFALLE LOCKEN
    Hier heißt es:
    „Wer wirklich BÜRGERGELD bekommt von 100 STÜTZE EMPFÄNGERN sind………………..“
    dann hört der Satz mittendrin auf. Es wird nicht verraten wer die BÜRGEGELD EMPFÄNGER SIND, das geht diejenigen, die extra dafür bezahlen wollen nichts an!!

    Auch an der BLOCK „Sache“ will die BILD mitverdienen, hinter der Abofalle nur zu lesen!

    Die BILDZEITUNG ist die ASOZIALSTE ZEITUNG, die es in DEUTSCHLAND gibt.
    Aber alles, jedes THEMA, was in der BILD „verschlüsselt“ ist, das gibt es täglich bei FOCUS frei zu lesen!!

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/wer-das-buergergeld-wirklich-bekommt-von-100-stuetze-empfaengern-sind-86624430.bild.html

    Es nimmt langsam überhand, jede zweite Überschrift landet bei der BILD in der BEZAHLFALLE!

    Die schreiben auch KEIN WORT über den IRAN und das ATTENTAT dort.
    Ein ungewöhnliches Attentat, das es so dort noch nicht gegeben hat.

  3. „Treffen windreiche Zeiten auf einen europaweit niedrigen Bedarf, wie eben zur Weihnachtszeit, wird unsere Zufallsenergie am Markt besonders negativ und für uns teuer. Für 36 Stunden am Stück (vom 24.12., 01:00 bis 25.12., 12:00) blieben die Preise negativ, ein neuer Rekord. Insgesamt gab es in 2023 etwa 300 Stunden mit negativen Börsenpreisen. Das ist dann der vielzitierte „Überschussstrom“, mit dem Elektrolyseure betrieben werden sollen. Für diese Betriebsstundenzahl rechnet sich allerdings kein solches Gerät. Sicher kann man noch einige hundert Stunden sehr niedriger Preise nutzen. Tatsache aber bleibt: Niemand investiert privat und auf eigenes Risiko in grünen Wasserstoff. Ohne Steuergeld läuft auch hier nichts.“

    Leider haben die entsprechenden Fachleute, die die Entscheidungen treffen, schon in der Volksschule „Rechnen für Minderbegabte‘ zugunsten „Stricken für Schwule und queere Neger“ abgewählt. Auch wenn die Kinder weiss sind, ist das ein Zeichen für Toleranz und Diversität, wenn man sich in den Strickkursen ohne Neger als Neger fühlt.

    https://eike-klima-energie.eu/2024/01/04/vom-wenden-der-energie-zum-abstieg-des-landes/

  4. Das ist unser
    NEUES DEUTSCHLAND!
    NEUES EUROPA!

    Eine MUTTER wird mit HAFTBEFEHL gesucht,
    weil sie sich nach zwei Jahren ihre Kinder zurückgeholt hat!
    Mit einem eifersüchtigen, missgünstigen Monster verheiratet, der sie quälen will, sogar Gerichtsbeschlüsse missachtete, wird Vätern eine Rolle zugedacht und zugeteilt, die sie gar nicht erfüllen können.
    KEIN MENSCH KANN EINE MUTTER ERSETZEN!

    Eine MUTTER, selbst wenn sie MULTI-MILLIONÄRIN ist
    hat in diesem WOKELAND keine RECHTE mehr!!

    Die arme Frau und MUTTER wird jetzt wie eine Schwerverbrecherin gejagt!
    Das sollte uns allen zu denken geben!!!

    Die Mütter werden zu Gebärmaschinen, wie beim alten Adolf!
    Und Frauen, die sich für Mütter einsetzen, wie Eva Hermann, werden existentiell ruiniert und vertrieben.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/kinder-zurueckgeholt-europaeischer-haftbefehl-gegen-christina-block-86625330.bild.html

    Dieser sogenannte VATER wäre besser tot.
    Das wäre ein Segen für alle!
    Der wird sie weiter quälen bis alle vier Kinder volljährig sind und darüber hinaus.

    Ein Paradebeispiel war Nastassja Kinski, die auch mit einem selbstsüchtigen Idioten, der war ein Araber, ein oder zwei Kinder hatte, die ihr der sogenannte „Vater“ wegklagte. Jahrelang war sie von ihren Kindern getrennt. Sie ist eine gebrochene Frau, hatte vor dem Scheusal erst Ruhe als er endlich tot war. Niemand konnte ihr helfen, nicht mal ihr zweiter berühmter Ehemann hatte so viel Macht.

    Ist das die neue Rolle einer Frau, einer MUTTER?
    Eine Gebärmaschine ohne Rechte, der Willkür von JUSTIZ und SOZIALARBEITERINNEN ausgesetzt?

  5. ghazawat 4. Januar 2024 at 09:54

    „Treffen windreiche Zeiten auf einen europaweit niedrigen Bedarf,
    ————–

    Im Sommer sprach man noch von größter DÜRRE seit Menschengedenken oder seit Aufzeichnung des Fernsehwetters.

    So schnell kann sich das Wetter ändern, genannt Klima,
    Jetzt ist zu viel Wasser vorhanden. Das passt auch nicht.

    Man will das PERFEKTE WETTER haben.
    Darauf arbeitet man hinzu.

    Sich an das KLIMA eventuell rechtzeitig anzupassen, das kommt gar nicht in Frage.
    Im Sommer Vorkehrungen für die Dürre zu treffen und das gefallene Regenwasser im Winter in riesigen SILOS zu sammeln für die trockene Zeit, das ist Zukunfsmusik.

    Jetzt wartet man lieber, bis das Wasser im Boden versickert, man wird der Wassermassen gar nicht mehr Herr.

    Vernünftig wäre einmal darüber nachzudenken, Kanäle zu bauen, die dann direkt nach Spanien führen, das übeschüssige Regenwasser dort direkt hinleiten, wo es im Sommer fehlt. Das wären naturfreundliche Projekte, nachhaltig und nützlich. Anstatt mit Säcken und Barrieren zu versuchen die Natur zurückzudrängen. So machte EUROPA vielleicht Sinn.

  6. Auf jeden Fall nicht schade drum. Aber sie wachsen wie Pilze, sie sind wild entschlossen, die gesamte westliche Welt auszumerzen.

  7. jeanette
    4. Januar 2024 at 10:11

    „Vernünftig wäre einmal darüber nachzudenken, Kanäle zu bauen, die dann direkt nach Spanien führen, das übeschüssige Regenwasser dort direkt hinleiten, wo es im Sommer fehlt. “

    Ich kenne Spanien und besonders Andalusien seit Jahrzehnten. In Spanien fehlt kein einziger Liter Wasser. Es ist eine typisch deutsche Hysterie, von deutschen Klimafanatikern in die Welt gesetzt, ohne irgendeinen realen Bezug.

    Natürlich schmilzt der Himalaya genauso wenig wie der grönländische Eisgletscher.

    Himalaya ist ein sehr heisses Thema, das Sie in Potsdam nicht einmal erwähnen dürfen, ohne sofort hinausgeworfen zu werden. Man hat auch in Potsdam lernen müssen, wie eine Gletschergrenze definiert ist, um zu verstehen, dass da nichts schmilzt. Und Potsdam hat sich selber freiwillig zum Affen gemacht, indem sie wiederholt haben, dass die Himalaya Gletscher bis 2030 abgeschmolzen sind und damit das Punjabtal unter Wasser steht.

  8. buntstift 4. Januar 2024 at 10:13

    Auf jeden Fall nicht schade drum. Aber sie wachsen wie Pilze, sie sind wild entschlossen, die gesamte westliche Welt auszumerzen.
    ——————————–

    Das ist das Problem, dem sich ISRAEL gewidmet hat, das Pilzbeet endlich umzupflügen.

  9. dass in spanien ein heftiger kampf zwischen nord und südspanien ums wasser herrscht haben sie wohl noch nie gehört, und das alle stauseen ganzjährig weitgehend leer sind ist auch bloss ein märchen.
    ………..
    Ich kenne Spanien und besonders Andalusien seit Jahrzehnten. In Spanien fehlt kein einziger Liter Wasser. Es ist eine typisch deutsche Hysterie, von deutschen Klimafanatikern in die Welt gesetzt, ohne irgendeinen realen Bezug.

  10. ACHTUNG vor der POSTBANK

    https://www.focus.de/regional/muenchen/weil-er-sich-beschwert-hat-bank-kuendigt-muenchner-haendler-das-geschaeftskonto_id_259544662.html

    Auf der POSTBANK kann man sein Geld nicht lassen.

    Da gingen neulich, zwei Tage vor Weihnachten, mehrere Kunden in andere Bankfilialen und sagten auf der POSTBANK kommen sie nicht an ihr Geld ran, das schon tagelang nicht. Und das auch noch vor Weihnachten. Das machte einen auch als Bankkunde hellhörig.

    Vorsicht vor der POSTBANK!
    Da ist ihr Geld nicht sicher!
    Dann wird es Ihnen gehen wie in Argentinien.
    Dann kommen Sie zur Bank und ihr Geld ist beschlagnahmt.
    Wenn Sie sich dann beschweren, dann kommt ein Türsteher und schmeißt Sie vor die Tür!

  11. olgawolga
    4. Januar 2024 at 10:42

    „dass in spanien ein heftiger kampf zwischen nord und südspanien ums wasser herrscht haben sie wohl noch nie gehört, und das alle stauseen ganzjährig weitgehend leer sind ist auch bloss ein märchen.“

    Nicht nur lesen, sondern bitte auch verstehen, bevor Sie kritisieren.

    Ich kenne Spanien. Seit Jahrzehnten und Andalusien war im Sommer immer trocken. An der Wasserversorgung hat sich seit Jahrzehnten oder besser seit Jahrhundert nichts geändert. Es ist arides Klima völlig unabhängig vom CO2 Gehalt in der Atmosphäre.

  12. olgawolga 4. Januar 2024 at 10:42
    dass in spanien ein heftiger kampf zwischen nord und südspanien ums wasser herrscht haben sie wohl noch nie gehört, und das alle stauseen ganzjährig weitgehend leer sind ist auch bloss ein märchen.
    ………..
    Ich kenne Spanien und besonders Andalusien seit Jahrzehnten. In Spanien fehlt kein einziger Liter Wasser. Es ist eine typisch deutsche Hysterie, von deutschen Klimafanatikern in die Welt gesetzt, ohne irgendeinen realen Bezug.
    ———————-

    Hier gab es auch Fernsehsendungen wo man den Leuten einen wasserleeren Gardasee vorgaukelte, immer wieder dasselbe ausgetrocknete Flussbett zeigte.
    Bloß die Gardasee Bewohner hatten davon noch nichts mitbekommen.

  13. Wo sind eigentlich die FEMINISTINNEN bei dem „BLOCK-KRIMI?“

    Wer setzt sich für diese MUTTER ein?

    Die Feministinnen sind vermutlich mehr mit Abtreibungen beschäftigt, als mit Mutterschaften und Müttern in Not vor Kerlen und vor der Justiz.

  14. Hamas: „Mordanschläge brechen unseren Willen nicht“

    Übersetzt: Präventivschläge an unseren mordenden Terroristen brechen unseren Mord- und Terrorwillen nicht.

    Das wissen wir. Bis die Hamas nicht mehr existiert. Die Letzten werden sich wohl in Frauenkleidern verstecken und bei den Grüzis Asül bekommen.

    By the way – Eben beim Edeka Kopftuchnazi an der Kasse gesehen. Bin gleich rückwärts wieder raus. Der Laden sieht mich bis auf Weiteres nicht mehr. Ob Edeka wohl auch eine Person mit Hakenkreuzbinde an die Kasse setzen würde?

  15. Nur halb OT
    https://exxpress.at/sie-wollten-nicht-warten-brueder-pruegelten-arzt-in-notaufnahme-bewusstlos/
    Erschütterndes Video aus der Notaufnahme eines Berliner Krankenhauses. Wie Berserker prügelten dort drei Brüder auf das Personal ein, schlugen einen Arzt und einen Pfleger bewusstlos. Der Grund: Ihnen dauerte das Warten auf die Behandlung in der turbulenten Silvesternacht zu lang.
    Wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht, ist es kaum vorstellbar: Auf einem jetzt aufgetauchten Video, das zuerst der Berliner Zeitung zugespielt wurde, sind Szenen wie aus einem schlechten Film zu sehen. Sie spielen in der Aufnahme des Oskar-Ziethen-Krankenhauses an der Fanninger Straße in Berlin-Lichtenberg.
    Drei Brüder (16, 20, 25) gehen dort wie von Sinnen auf das Personal los. Plötzlich geht einer der Klinik-Mitarbeiter nach einem Faustschlag zu Boden. Der Mann im blauen Kasack ist ein Arzt, er bleibt mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Später sieht man eine Krankenschwester, die ihn im Arm hält und sich um ihn kümmert.
    Keine Angaben zu Identität – doch Bilder sprechen für sich
    Andere Pfleger versuchen, beruhigend auf die sichtlich betrunkenen Schläger einzuwirken. Vergebens. Auch sie werden attackiert, einer von ihnen ebenfalls bewusstlos geschlagen. Auch er erlitt bei dem Angriff Kopfverletzungen.
    Erst die Polizei kann das Prügel-Trio unter Kontrolle bringen, die Brüder landen in Gewahrsam. Bei ihnen wurden Drogen sichergestellt, inzwischen ist auch der Grund für die Schlägerei bekannt. Der ältere Bruder wollte im Krankenhaus behandelt werden. Doch das Warten auf medizinische Versorgung dauerte nach Ansicht seiner Geschwister zu lang.
    Zur Nationalität der bärtigen Brüder in ihren dunklen Jogginganzügen machte die Polizei keine Angaben – doch die Bilder sprechen für sich.
    Xxx
    Da passiert nix. Das sind Unantastbare. Außerdem gilt ja Betrunkenheit oder Bekifftheit als strafmildernd. Bei mir würde es strafVERSCHÄRFEND wirken!

  16. Der boese Wolf
    4. Januar 2024 at 10:56

    „Von bis jetzt 18 Kommentaren hier, sind 12 von einer einzigen Person. Ist das in Ordnung?“

    Ich bin froh über jeden einzelnen Kommentar, der das Forum belebt. Sie dürfen auch gerne Ihre Kommentare hinterlassen. Und unterschiedliche Auffassungen sind das Lebenselixier dieses Forums, das ich nicht missen möchte.

    Nur so entsteht eine Diskussion, bei der die Mitleser selber entscheiden können, was sie für gut und richtig halten.

    Der Tod jedes Forums ist, wenn man verzichtet, Kommentare zu schreiben.

  17. Mit herunterhängenden Lefzen möchte ich folgendes kundtun:
    „Es ist mir egal, ob die Israeliten verantwortlich für diese nachgelagerte Sylvesterknallerei sind. Jetzt hat es ihn halt zerrissen.“

  18. ghazawat 4. Januar 2024 at 11:00

    „Der Tod jedes Forums ist, wenn man verzichtet, Kommentare zu schreiben.“

    Sehe ich anders. Der Tod jedes Forums ist, wenn der Kommentarbereich zu zwei Dritteln und mehr von einer Person überflutet wird. Dazu häufig noch mit OTs, die wir selbst schon kennen.

  19. GRUND: KORAN / IMPERIALIST. ISLAM

    ISLAMISCHE ANLÄSSE & AUSREDEN:
    oben im PI-Artikel beschrieben

    ++++++++++++++++++

    Falls sich der Kafir nicht unterwirft,
    er das Zülfikar im Nacken verspürt.

    Wenn Moslems eine Kolonie verlieren,
    sie tausende Jahre noch nach ihr gieren.

    Al-Lah hat den Kafir extra gemacht,
    daß ein Moslem seinen Spaß damit hat.

    Fürs Höllenfeuer sind die Kuffar da,
    offenbart der Arab-Mondgott im Koran.

    Alles in der ewigen Haßfibel zu lesen:
    Kuffar sind lebensunwerte Wesen.

    Trotz Kopfstand und mit dem A Fliegen fangen,
    ein Kafir muß immer um sein Leben bangen.

    Jeder Moslem darf einen Kafir umnieten;
    mit dem Islam herrscht niemals Frieden.

    Nicht jeder Moslem schreitet zur blutigen Tat,
    weil er dafür Taliban, IS und die Hamas hat.

    Zum Glück sind viele Moslems faule Socken,
    die gerne in Spelunken die Dschizya verzocken.

    Wer friedlicher Moslem oder Schläfer ist,
    erfährt man leider im voraus nicht. 🙁

  20. OT
    WAS die eigene FAMILIE nicht zu zerstören vermag, das zerstören die PSYCHOLOGEN!

    In den BLOCK „Entführungs-Fall“ mischen sich jetzt die Psychologen ein.

    Die Psychologin meint:
    „Es ist sicher verständlich, dass die Mutter verzweifelt ist, wenn ihre Kinder nicht bei ihr leben. Einen 10- und eine 13-Jährige aber von einer auf die andere Sekunde aus ihrem aktuellen Leben zu reißen, hat doch sicherlich fatale Folgen für die Kinder?“

    Was die Psychologin vergisst zu erwähnen:
    „Als der Vater vor 2 Jahren den 9-Jährigen und die 11-Jährige einfach unerlaubter Weise „einkassierte“, hatte es erst recht fatale Folgen. Aber das wird nicht erwähnt!

    https://www.stern.de/gesellschaft/entfuehrung-der-block-kinder–trennungsbegleiterin-erklaert–wie-es-den-kindern-geht-34336126.html

    Man kann allseits beobachten, wenn PSYCHOLOGEN ihre Finger mit im Spiel haben, dann wird die FAMILIE restlos getrennt und zerstritten. Diese Psychologen zerstören den Zusammenhalt einer Familie restlos, um dann die einzelnen „Figuren“ zu Individual-Typen aufzubauen, unabhängig von Familie Mutter und Vater. Das ist ein richtiges Verbrechen.

    Diese programmierte Familienzerstörung gehört sicherlich auch in das Great Reset Programm.

  21. Der boese Wolf 4. Januar 2024 at 11:07

    ghazawat 4. Januar 2024 at 11:00

    „Der Tod jedes Forums ist, wenn man verzichtet, Kommentare zu schreiben.“

    Sehe ich anders. Der Tod jedes Forums ist, wenn der Kommentarbereich zu zwei Dritteln und mehr von einer Person überflutet wird. Dazu häufig noch mit OTs, die wir selbst schon kennen.

    —————————–
    Hallo Wolf!

    Der Tod eines Forums ist wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft,
    sich für nichts mehr interessiert was in der Welt passiert
    und hofft, dass für jedes wichtige Thema irgendwo eine Kommentarspalte kommen möge,
    die einer dann kommentiert.

    Wenn Sie an einem Stammtisch sitzen, dann reden Sie auch über alles was passiert.
    Wenn Sie da immer nur ein Thema haben dann sagen die anderen:
    „Der erzählt immer nur das Dasselbe, die alte Leier von seiner Mutter, man kann es nicht mehr hören!“

    OT:
    Schönen Tag noch!

  22. Der boese Wolf 4. Januar 2024 at 10:56

    Von bis jetzt 18 Kommentaren hier, sind 12 von einer einzigen Person. Ist das in Ordnung?

    —————————

    Schreiben Sie doch auch 18 Kommentare!
    Dürfen Sie doch!

  23. Der böse Wolf kann sich viellleicht denken, daß die Ereignisse in Nahost nicht für Jeden so klar sind, daß er sie kommentieren will.

  24. Jeanette und interessierte
    Kinder-Raub
    ———
    Kurz vor Weihnachten wurden einer Anwältin ihre geliebten Drillinge abgenommen. Nun entschied das Gericht: Die Kinder sind ihr sofort zu übergeben.

    https://www.krone.at/3208601

  25. Hallo Wolf!

    Ein Thema vielleicht ist das was für Sie!
    Gehört auch zu Israel.

    DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG diese tollwütigen Kriegstreiber
    planen jetzt schon eine WEHRPFLICHT für FRAUEN in Deutschland!
    (nach israelischem und schwedischem Vorbild)
    Jetzt wo die Frauen gebärmüde werden, will man ihnen gleich eine neue lebensgefährliche Aufgabe aufbürden! Den dummen Hühnern, die alles umsonst machen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/israel-als-vorbild-fuer-die-bundeswehr-militaer-experte-wehrpflicht-auch-fuer-fr-86607552.bild.html

    Am Ende werden unsere Deutschen Frauen und Mädchen noch in
    die verkommene Ukraine als Soldatinnen zum Sterben abkommandiert.
    Die haben dann die Wahl: Schwangerschaft oder Soldatin, am beisten beides.
    Erst Kinder gebären, die dem Staat übergeben und 2 Tage nach der Geburt an die Kriegsfront.
    Der Medizinische Dienst überwacht dann die Krankmeldungen.

    In diesem ethisch verkommenen Saustall ist mittlerweile alles möglich.

  26. Felix Austria 4. Januar 2024 at 11:38

    Jeanette und interessierte
    Kinder-Raub
    ———
    Kurz vor Weihnachten wurden einer Anwältin ihre geliebten Drillinge abgenommen. Nun entschied das Gericht: Die Kinder sind ihr sofort zu übergeben.

    https://www.krone.at/3208601

    ————————————–

    Ohne Worte!
    Wenn das hier so weiter geht, dann werden die Frauen einen Fremden, einen Touristen, der nicht mehr auffindbar ist,als Vater ihrer Kinder angeben.

    So was kann man sich doch als Mutter nicht bieten lassen.

  27. @ olgawolga 4. Januar 2024 at 10:42

    Als solidarisches Mitglied der progressiven, urban-nachhaltigen Stadtgesellschaft
    mit feministischer Grundhaltung, gegen Raserei und jede Form der Zuvielcourage
    bin ich an einem friedlichen Miteinander der Foristen inkl Schantallen interessiert.
    Ich habe deshalb solidarisch nachgedacht und folgende Unklarheit identifiziert

    @ jeanette 4. Januar 2024 at 10:50
    „In Spanien fehlt kein einziger Liter Wasser…wasserleeren Gardasee vorgaukelte“

    Ist ja klar: Da der Gardasee hoeher liegt als Spanien, laeuft sein Wasser dorthin.

  28. Klasse Artikel, sehr gehaltvoll, danke!

    Weniger ergiebig diesmal die Kommentare. Manchmal ist es umgekehrt.

  29. Berggeist 4. Januar 2024 at 11:34
    Der böse Wolf kann sich viellleicht denken, daß die Ereignisse in Nahost nicht für Jeden so klar sind, daß er sie kommentieren will.
    ———————————-

    Man hat ja keine Ahnung was da wirklich los ist.
    Das einzige was einem dazu einfällt ist eben, dass die ISRAELIS schlauer geworden sind, keine Gefangenen mehr machen, denn die verursachen nur noch mehr Geiseln.

  30. Maria-Bernhardine 4. Januar 2024 at 11:14
    GRUND: KORAN / IMPERIALIST. ISLAM
    ———————

    Guten „Morgen“ meine Liebe.

    Sind sie vorsichtig heute, der WOLF ist heute extrem schlecht drauf
    Schreiben Sie bloß nicht so viele Kommentare, bitte genau abzählen.

    Der WOLF beißt sie sonst.

  31. ich rede nicht von fernsehsendungen sondern vom eigenen augenschein und amtlichen spanischen veröffentlichungen
    ..
    .Hier gab es auch Fernsehsendungen wo man den Leuten einen wasserleeren Gardasee vorgaukelte, immer wieder dasselbe ausgetrocknete Flussbett zeigte.
    Bloß die Gardasee Bewohner hatten davon noch nichts mitbekommen.

  32. olgawolga 4. Januar 2024 at 12:31

    das mit dem überlaufenden gardasee leuchtet mir ein.
    ————————————–

    Um das Gardasee-Geheimnis zu lüften werde ich einen Italiener fragen, der am Wochenende aus Italien zurückkommt, eine Rundreise durch Italien machte, um alle seine Familienangehörigen in Nord und Süditalien in Sizilien und überall zu besuchen.
    Wenn der nicht weiß ob im Gardasee Wasser ist, dann weiß es keiner.

  33. das mit dem überlaufenden gardasee leuchtet mir ein.
    —–
    scheint der gleiche effekt wie die eu gelderverschwendung zu sein. die fließen ja auch nur von oben nach unten. oder hat schon jemals ein südland richtung norden gezahlt?

  34. @ jeanette 4. Januar 2024 at 09:40
    Interessanter wäre es zu wissen, wer den grauenvollen Anschlag im IRAN verübte.
    Das können ja wohl nicht auch die ISRAELIS dort gewesen sein.
    Irgendjemand muss ja ein großes Interesse daran gehabt haben, es fragt sich nur warum und wer.
    ——————————————-
    Vielleicht jemand , der auf der ganzen Welt Öl ins Feuer gießt , um Unfrieden zu stiften (Maidan) ? Denken Sie an die gleichen wie Ich ? 🙂

  35. @ olgawolga 4. Januar 2024 at 12:56
    das mit dem überlaufenden gardasee leuchtet mir ein.
    —–
    scheint der gleiche effekt wie die eu gelderverschwendung zu sein. die fließen ja auch nur von oben nach unten. oder hat schon jemals ein südland richtung norden gezahlt?
    ———————————————
    In der EU fließt das Geld nicht nur nach Süden , sondern auch nach oben , zur EU Führung nach Brüssel ! 🙂

  36. Was ich bei PI nicht gut finde ist. dass hier sämtliche
    Nebenschauplätze, die gerade aktuell sind in die Diskussion
    einbezogen werden, die mit den Artikel nichts zu tun haben !
    Und daraus eine zweite und dritte Diskussion entfachen, die
    mit den eigentlichen Artikel nicht kompatibel sind.
    Viele Leser wissen dann meistens nicht um was es überhaupt
    geht, da die Vorinformation fehlt !

  37. wildcard 4. Januar 2024 at 13:13

    @ jeanette 4. Januar 2024 at 09:40
    Interessanter wäre es zu wissen, wer den grauenvollen Anschlag im IRAN verübte.
    Das können ja wohl nicht auch die ISRAELIS dort gewesen sein.
    Irgendjemand muss ja ein großes Interesse daran gehabt haben, es fragt sich nur warum und wer.
    ——————————————-
    Vielleicht jemand , der auf der ganzen Welt Öl ins Feuer gießt , um Unfrieden zu stiften (Maidan) ? Denken Sie an die gleichen wie Ich ? ?
    ———————————

    Könnte man meinen, aber wie wollen die in das Land kommen, unerkannt?

    Alles sehr merkwürdig.

  38. @ jeanette 4. Januar 2024 at 09:44
    Bemerkung: die BILD/On ist die assozialste (Boulevard-) Zeitung die es in Deutschland gibt. Und dies schon viele Jahre. Die Journalisten – sofern man diese überhaupt so bezeichnen kann- sind die reinsten ideologischen Manipualtionskünstler so lange sie in diesem Monstrum arbeiten. Mehr Ambivalenz geht ebenfalls nicht mehr. Diese schreiben heute in dicken Headlines eine angebliche wichtige Schlagzeile und morgen bereits die gleiche – nur Inhaltlich anders konnotiert – sprich letztendlich das Gegenteil. Heute gegen den Wahnsinn der Refugee- Flutung und die Folgen- morgen Hurra wir brauchen diese
    Islam hin oder her. Kein Tag ohne die Widersprüche der Bild Meldungen selbst. Der Paule Rontzheimer -ganz wichtig -weit oben – salbatert als „beglaubigte reisserische Wahrheit“ in der Ukraine wie eine Monstranz vor sich hertragend – als will er damit den Pulitzerpreis für sich oder der BILD gewinnen.
    Wenns um die AfD geht ohnehin. Heute wird der Wahnsinn der Ampelregierung als die schlechteste Regierung aller Zeiten betitelt, morgen ist alles wieder kalter Kaffee, Scholz, Habeck Baerbock und KOnsorten deren Anstrengungen für Deutschland gelobt. BILD hat was an der Waffel und müsste längst verboten werden und nicht reisserisch aufgemacht zugunsten der schlechtesten Regierung – die AfD.
    Wer diese Taktik nicht durchschaut wird mit der perfiden Methode der BILD manipuliert und verdummen. Ja sogar mit der Masche der Plus +noch Geld für NIchts , Beugungen der Realität und Lügen bezahlen. Allerdings…. nahezu die meisten MS Zeitungen in Deutschland stehen diesem Wahnsinn (längst vernetzt ) in nichts mehr viel nach.

    Sind nun ab 8.Jan. 24 lt. Mainstreammedien und Politik voraussichtlich plötzlich alle Demonstranten verboten und „Reichsbürger“?????
    BILD was meinst Du dazu hinter der Bezahlschranke ?

  39. Völlig unabhängig von der Vorgeschichte Al-Aruris bin ich strikt gegen den Kriegseinsatz von Robotern gegen Menschen. Denn um nichts anderes geht es hier.

    Niemand ist mehr vor Drohnenschlägen sicher. Selbst, wenn führende Politiker das noch nicht verstanden haben und meinen, mit ihrem Personenschutz könne ihnen nichts geschehen. Die technische Entwicklung geht weiter und bald schon werden wir nicht mehr wissen, ob die Stubenfliege, die gerade vor unserm Kopf herumschwirrt, wirklich noch ein Bioalgorithmus ist.

  40. Hamas: „ … die Fortsetzung seines tapferen Widerstandes zu untergraben.“

    Natürlich nicht!
    Seit 1400 Jahren verteidigt sich der friedliche Islam im Namen des friedlichen Mohammed ja nur gegen ungerechte Angriffe!
    Der friedliche Ziegenhirte Mohammed musste sich so oft verteidigen, dass er an seinem Lebensende die ganze arabische Halbinsel erobert, pardon, natürlich verteidigt hatte. Dafür kann doch der friedliche Mohammed nichts, dass er immer zur Verteidigung gezwungen wird!

    Ja, ja, genau!
    So wie sich Alexander der Große, Napoleon und Adolf sich ja auch nur verteidigt haben!
    Und Verteidigung ist bekanntlich rechtmäßig!

    Übrigens, manche erzählen und/oder glauben das wirklich!
    Google: mohammed krieg verteidigung
    Nicht nur Taqiyya-Mohammedaner, sonndern auch die GEZirnwäsche (z.B. deutschlandfunk.de 29.10.2015)

  41. Karlito 4. Januar 2024 at 16:01
    Völlig unabhängig von der Vorgeschichte Al-Aruris bin ich strikt gegen den Kriegseinsatz von Robotern gegen Menschen. Denn um nichts anderes geht es hier.
    Niemand ist mehr vor Drohnenschlägen sicher. Selbst, wenn führende Politiker das noch nicht verstanden haben und meinen, mit ihrem Personenschutz könne ihnen nichts geschehen. Die technische Entwicklung geht weiter und bald schon werden wir nicht mehr wissen, ob die Stubenfliege, die gerade vor unserm Kopf herumschwirrt, wirklich noch ein Bioalgorithmus ist.
    —————————-

    Ja, das stimmt.
    Aber leider ist es jetzt schon zu spät!
    Dennoch auch so eine Stubenfliege braucht einen Piloten.
    Die Piloten halten das nervlich nicht lange durch. Viele von denen sind abgesprungen. Es gab mal eine Sendung von diesen „Aussteigern“ aus dem US Drohnenprogramm.-
    Wenn man da am Computer sitzt und richtige Menschen jeden Tag im Alltagsarbeitsprogramm tötet, Menschen töten muss, das hält keiner durch.. So ist der Mensch nicht angelegt, dass er das lange machen kann. Zum Glück!

  42. BinTolerant 4. Januar 2024 at 15:13

    @ jeanette 4. Januar 2024 at 09:44
    Bemerkung: die BILD/On ist die assozialste (Boulevard-) Zeitung
    ———————
    Was mich bei denen am meisten aufregt das sind diese ständige Locküberschriften
    und dann kommt eine BEZAHLFALLE.
    Was bilden die sich ein wer sie sind, als würde einer für diesen Dreck noch extra bezahlen wollen.
    Das macht mir auch keiner weiß.

    Jeder weiß, was die BILD hinter der BEZAHSCHRANKE festhält, das gibt beim FOCUS offen zu lesen.

  43. T.Acheles 4. Januar 2024 at 16:32
    Hamas: „ … die Fortsetzung seines tapferen Widerstandes zu untergraben.“

    Natürlich nicht!

    Ja, ja, genau!
    So wie sich Alexander der Große, Napoleon und Adolf sich ja auch nur verteidigt haben!
    Und Verteidigung ist bekanntlich rechtmäßig!
    ————————

    Mit Ausnahme von ISRAEL, da muss die Selbstverteidigung ANGEMESSEN sein.
    Das fordern unsere Qualitätsmedien, die Bücklinge der HAMAS.

  44. DAS LINKE GIFT

    Linke Juden:innen sind überall eine
    Gefahr für die bürgerl. Gesellschaften, ob
    in Israel mit Anschleimereien an die
    Gaza-Araber, Unterwanderung der
    Justiz u. des Mossad, Deutschland(Kahane,
    SED-SPD-Köpping, Feldman, Cohn-Bendit, ZdJ usw.)
    oder USA z.B. die bisexuelle Judith Butler*,
    Madeleine Albright, Victoria Nudelman-Nuland,
    Antony Blinken, Soros-Sippe usw.

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Linke Juden-Verräterin Judith Butler
    Seit 2004 tritt sie für die Ein-Staat-Lösung ein
    In dem binationalen Staat Israel-Palästina sollen ihrer Vorstellung nach die Grundprinzipien einer Demokratie verwirklicht sein.[40]

    2006 sorgte sie mit Aussagen über die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah für Aufsehen, die sie als „progessive soziale Bewegungen“ und „Teil der globalen Linken“ bezeichnete…

    Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel 2023 veröffentlichte sie einen Essay unter dem Titel The Compass of Mourning („Der Kompass der Trauer“), in dem sie dafür plädierte, die Angriffe der Hamas in einen Kontext zu setzen. Israel sei ein „Apartheidsstaat“ mit einem „genozidalen Militär“ und der Nahostkonflikt eine 70-jährige Geschichte der Unterdrückung Palästinas…

    Butler unterzeichnete einen offenen Brief, der am 1. November 2023 erschien, in dem es unter anderem heißt:

    »Wir sind eine Gruppe von Philosophieprofessoren in Nordamerika und Europa, die öffentlich und unmissverständlich unsere Solidarität mit dem palästinensischen Volk zum Ausdruck zu bringen; wir verurteilen und das anhaltende Massaker, das Israel mit voller finanzieller, materieller und ideologischer Unterstützung unserer eigenen Regierungen gegen den Gazastreifen verübt.«[47]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Judith_Butler

  45. 04.01.2024 14:31 Uhr

    Ein Gebäude der Evangelischen Schule in Berlin-Neukölln ist großflächig antisemitisch beschmiert worden.

    Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben Unbekannte Schriftzüge in englischer und arabischer Sprache auf etwa acht Metern Länge und einem Meter Höhe angebracht.

    Die volksverhetzenden Schmierereien enthielten die Sprüche »Fuck the Zionists and their Friends« sowie auf Arabisch »Tod für Israel«. Sie wurden von Polizisten mit Farbe unkenntlich gemacht.

    Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. epd

    04.01.2024, 17:10 Uhr
    Neukölln
    Staatsschutz ermittelt
    Neuköllner Schule und Eastside Gallery judenfeindlich beschmiert
    MIT MEHREREN BILDERN
    https://www.bz-berlin.de/polizei/antisemitische-schmierereien-an-neukoellner-schule

  46. Berlin
    Ron Prosor hofft auf »neue Realität«

    Ron Prosor, der Botschafter Israels in der
    Bundesrepublik Foto: Marco Limberg

    Israels Botschafter:
    ➡ »Wir alle sind schuldig, die tödliche Ideologie der Hamas verharmlost und nicht ernst genommen zu haben«

    von Imanuel Marcus 04.01.2024 15:25 Uhr

    (:::)

    Ron Prosor verurteilte zudem die Schändung des Denkmals zur Erinnerung an die Kindertransporte und die Deportation von Kindern von 1938 bis 1945 am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin. In der Silvesternacht wurde das Mahnmal beschmiert – mit einer Zeichnung eines Gebäudes mit einem Kreuz und einem Halbmond.
    (ZWEI ODER DREI DER
    MSM MELDEN ES AUCH)

    »Wenn wir über muslimischen(ISLAMISCHEN!) Antisemitismus sprechen: Dies ist sein wahres Gesicht. Das ist keine weitere Statistik, das ist keine Grafik, die in einem Polizeibericht landet. Die Leute, die das getan haben, dämonisieren und delegitimieren die Erinnerung an den Holocaust.«
    https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ron-prosor-hofft-auf-neue-realitaet/

  47. Naja, bisher war das hinterhältige Töten von Leuten mitten in deren Lebens- und Rückzugsräumen das Metier islamischer Terroristen.
    Nun bekommen sie ihre eigene Medizin verabreicht und beginnen selbstverständlich herumzublöken wie Erdogans Hausschaf.

  48. Stefan Frank / 04.01.2024 / 14:00 /
    Die Kindersoldaten der UNRWA (1)

    Aus dem UNRWA-Flüchtlingslager Askar in der Nähe von Nablus stammen die meisten palästinensischen Terroristen, was nicht verwundert, beschäftigt man sich mit den Lehrplänen der dortigen Schulen.

    Am 7. April 2023, dem zweiten Tag des Pessachfests, wurden die 48-jährige Israelin Lucy Dee und ihre Töchter Maia (20) und Rina (15) auf dem Weg zu einem Ausflug an den See Genezareth aus nächster Nähe von palästinensischen Terroristen erschossen.

    ➡ Lucy Dee war die Ehefrau von Rabbi Leo Dee, einem in Großbritannien geborenen Veteranen der israelischen Friedensbewegung. Viele Jahre seines Lebens verbrachte er damit, einen Dialog mit den Palästinensern zu führen…

    „Was konnte drei junge Menschen zu einer solch abscheulichen Mordtat veranlassen?“, fragte Rabbi Dee bei der Beerdigung. Daraufhin entsandte David Bedein, Gründer und Leiter des Jerusalemer Center for Near East Research, ein arabisches Filmteam nach Askar. Forscher des Zentrums sichteten zudem mehr als tausend Schulbuchtexte der Palästinensischen Autonomiebehörde, die in den UNRWA-Schulen verwendet werden:

    Das „Recht auf Rückkehr mit Waffengewalt“ ist das zentrale Thema der UNRWA-„Bildung“, lautete das ernüchternde Ergebnis…

    „Alle Siedler werden hingerichtet“

    Dazu befragte Bedeins Filmcrew Kinder im Alter zwischen elf und dreizehn Jahren, die alle eine UNRWA-Schule besuchen. Ihre Antworten sind Teil des Dokumentarfilms Askar – UNRWA: Cradle of Killers. Ein Junge, der nicht älter als elf Jahre aussieht, meinte: „Wir wurden aus Jaffa vertrieben. Heute reden wir über unser Recht auf Rückkehr. Über unser Recht auf Rückkehr nach Jaffa, Haifa, Lod und Ramla [israelische Städte diesseits der Waffenstillstandslinie von 1949]. Wir werden zurückkehren, sehr bald. Was auch immer passieren wird, es wird keinen Frieden geben.“

    Auf die Frage „Was bringen sie euch in der Schule über das Recht auf Rückkehr bei?“ antwortete ein etwas älterer Schüler wie aus der Pistole geschossen: „Wir müssen uns opfern und Märtyrer werden. Und jeder muss unser Land schützen. Wir werden unsere Rechte erhalten. Mit Allahs Hilfe werden sie [die Juden] alle sterben. Jerusalem ist die Hauptstadt Palästinas. Es wird für immer uns gehören. Und die Siedler werden alle hingerichtet werden.“…

    In der Zwischenzeit stellt sich Nur Al-Masimi, Direktorin des Asifah-Sommerlagers der Fatah im Flüchtlingslager Askar, beim Filmteam vor und berichtet über ihre Tätigkeiten:

    „Jeden Sommer veranstaltet das Volkskomitee der Lager ein Sommerlager. Wir teilen die Kinder in vier Gruppen ein. Jede Gruppe wird nach einem Shahid [ein bei seinem Anschlag getöteter Terrorist] benannt, um das Erbe des Shahids zu feiern. Die Kinder lernen über das Heldentum der Märtyrer und führen den Weg des Kampfes weiter…“

    Unablässige Shahid-Produktion

    Nach Rdowan Katakani vom UNRWA-Camp Askar ist „das Flüchtlingslager Askar ein kämpfendes Lager. Ein Lager, das Shahids produziert, einen nach dem anderen. Märtyrer aller Altersgruppen und politischer Zuordnungen.“…

    Bei einer im Film festgehaltenen Beerdigung eines Terroristen in Askar, der bei einem von ihm verübten Anschlag ums Leben kam, ist von Trauer keine Rede; sie wirkt eher wie ein Triumphzug, bei dem hunderte Hamas- und Fatah-Fahnen geschwenkt, Gewehrschüsse in die Luft gefeuert und Rufe wie „Wir wollen kämpfen! Wir wollen Waffen!“ skandiert werden.

    Die Frage nach dem Namen des Helden des Lagers kann der etwa dreizehnjährige UNRWA-Schüler Sabri Abo-Hair sofort mit „Hassan Katnani“ beantworten und auch begründen: „Er führte eine Tat mit Waffengewalt durch. Er verteidigte sein Heimatland und seine Ehre und stellte unser Selbstwertgefühl wieder her, nachdem wir von unserem Land vertrieben worden waren.“ Ein anderer Schüler trägt kleine Bilder an einer Kette um den Hals, die an Aufkleber mit Bildern von Fußballern,…

    …einen Bericht über zahlreiche Lehrer von UNRWA-Schulen, welche die Hamas-Massaker vom 7. Oktober gefeiert haben.

    Unter den Pädagogen, die ihre persönlichen Social-Media-Kanäle nutzten, um Hass zu verbreiten und den Terroranschlag der Hamas zu feiern, waren laut Recherchen der bei den Vereinten Nationen akkreditierten Genfer NGO UN Watch:

    Der UNRWA-Lehrer Osama Ahmed aus Gaza, der während des Massakers „Allah ist groß, Allah ist groß, die Realität übertrifft unsere wildesten Träume“ postete.

    Der UNRWA-Schulleiter Iman Hassan, der das Massaker als „Wiederherstellung der Rechte“ und „Wiedergutmachung“ für palästinensischen „Kummer“ rechtfertigte

    Die Direktorin des UNRWA-Ausbildungszentrums in Khan Younis, Rawia Helles, die einen der Terroristen als „Helden“, „Freibeuter“ und „Prinzen von Khan Younis“ verherrlichte.

    Die UNRWA-Englischlehrerin Asmaa Raffia Kuheil, die aufgeregt „7. Oktober 2023! Meißelt dieses Datum in Stein!“ postete und ein Herz-Emoji hinzufügte.

    Der UNRWA-Schulverwalter Hmada Ahmed mit dem Posting „Willkommen im großen Oktober“.

    Der Bericht beschäftigte sich nur mit Facebook-Nutzern, die sich öffentlich als UNRWA-Mitarbeiter zu erkennen geben. UN Watch schätzt die Zahl der UNRWA-Mitarbeiter, die zu Gewalt und Hass aufstacheln, auf „Hunderte, wenn nicht Tausende unter den 30.000 Mitarbeitern der Organisation“…

    Auswärtiges Amt wortkarg

    Angesichts dessen stellte ich dem deutschen Auswärtigen Amt vier Fragen:
    https://www.achgut.com/artikel/die_kindersoldaten_der_unrwa_1_

  49. Berliner Krankenhaus. Notaufnahme. Das ist also die Realität. Da hat doch unsere Justiz mal die Gelegenheit, mit aller Härte des Gesetzes zu reagieren. Aber wahrscheinlich liegen keine Haftgründe vor. In den nächsten Flieger und abschieben. Und über den Hamas Verbrecher würde ich mir keine Gedanken machen.

  50. Diese mörderischen Islam-Vertreter sind nun in Allahs Paradies versammelt und gelten als Märtyrer, denn nur sie haben sofortigen Zugang zu den irdischen Freuden, wie sie in den Suren 56 und 78 beschrieben sind …

Comments are closed.