Nach Angaben der israelischen Armee ist es in der Stadt Gaza am Donnerstag zu einem Gedränge gekommen, als tausende Menschen sich um einen Konvoi von 30 Hilfstransportern versammelten (Symbolbild).
Nach Angaben der israelischen Armee ist es in der Stadt Gaza am Donnerstag zu einem Gedränge gekommen, als tausende Menschen sich um einen Konvoi von 30 Hilfstransportern versammelten (Symbolbild).

Es ist ja schon ungewöhnlich, wenn in einem Krieg die eine Seite von der anderen verlangt, doch bitte schön die eigene Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen. Nachdem die Palästinenser zu Beginn des Massakers vom 7. Oktober 2023 noch genügend Süßigkeiten hatten, die sie sich zur Feier des Tages in den Mund schoben, mangelt es ihnen nun an Brot, an Medizin, an Zelten, an allem.

Das sollen, so die Meinung der Palästinenser, die angegriffenen Israelis bereitstellen. Und Israel ist wohl das einzige Land auf der Welt, das das tatsächlich auch tut, obwohl die Mehrzahl der Versorgten sie hassen und die Partei wählen, die Israels Vernichtung im Programm trägt, nämlich die Hamas.

Nach Angaben der israelischen Armee (im Nachfolgenden die Quellen RAI News und Bayerischer Rundfunk) war es in der Stadt Gaza am Donnerstag zu einem Gedränge gekommen, als tausende Menschen sich um einen Konvoi von 30 Hilfstransportern versammelten. Dabei habe es Dutzende Tote und Verletzte gegeben, von denen einige von Lastwagen überfahren worden seien.

Ein Vertreter der israelischen Armee räumte eine begrenzte Zahl von Schüssen durch israelische Soldaten ein, die sich bedroht gefühlt hätten. Das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium des Gazastreifens sprach von einem „Massaker“, bei dem 104 Menschen getötet und mehr als 750 weitere verletzt worden seien.

Eine Bedrohungslage dürfte es tatsächlich gegeben haben, wahrscheinlich nicht nur durch „einfache Menschen“, sondern auch durch die Hamas-Kämpfer unter ihnen, die wie die ebenfalls anwesenden gewöhnlichen Kriminellen versuchten, die Verteilung der Nahrungsmittel zu kontrollieren: Um die Bäuche ihrer Terroristen zu füllen und um die Bevölkerung zu kontrollieren. Das sind die Umstände, unter denen nun die Heuchler auf den Plan traten.

Heuchler 1: UN-Generalsekretär Antonio Guterres fordert – im Sinne der Hamas – über den Sicherheitsrat einen Waffenstillstand, der den Unterstützern Israels die Hände binden und den Terroristen Zeit zur Regeneration geben soll.

Heuchler 2: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron […] zeigte sich in der Nacht auf Freitag auf der Plattform X empört über die Bilder, „die uns aus Gaza erreichen, wo Zivilisten von israelischen Soldaten ins Visier genommen wurden“. Macron […] kritisierte die israelischen Streitkräfte.

Heuchler 3: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sprach von einem „weiteren Blutbad unter Zivilisten in Gaza, die verzweifelt humanitäre Hilfe brauchen“. Menschen Lebensmittelhilfen vorzuenthalten sei „eine schwere Verletzung“ des humanitären Völkerrechts. „Ein ungehinderter humanitärer Zugang nach Gaza muss gewährleistet sein.“

Dass die Lebensmittel nicht vorenthalten, sondern dort doch gerade geliefert wurden, hat der EU-Beauftragte ob seiner ideologischen Scheuklappen geflissentlich übersehen. Alle drei – und noch viele andere – übersehen darüber hinaus, dass der Krieg sofort zu Ende wäre, wenn die Hamas kapitulieren würde und sich nicht wie ihr Vorbild aus Deutschland bis zum fantasierten Endsieg über die Juden in ihren Führerbunkern verschanzen würden.

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Wenn überhaupt, so ist es Sache der UN und der Palästinenser selbst bzw. Sache des Iran, die Zivilbevölkerung zu versorgen.

    Es ist nicht Aufgabe Israels!

  2. Es wird dabei bleiben müssen, daß Zugeständnisse nur noch bei einer bedingungslosen Kapitulation der Hamas und aller anderen „palästinensischen“ Terrororganisationen und einer Rückgabe des Gebietes an Israel stattfinden dürfen. Israel hatte es im Jahre 2005 unter der Regierung Scharon in einem weithin blühenden, prosperierenden Zustand an die Araber gegeben und dafür nichts als Terror erhalten.

    Die Formel „Land für Frieden“ hat sich als Trugschluß erwiesen, nachdem allerdings jahrelang vor derartigen Zugeständnissen gewarnt worden ist. Die dazugehörige Zweistaatenforderung – der Begriff „Lösung“ ist hierfür eine wahrscheinlich sogar vorsätzliche Irreführung – führt in genau dasselbe Fiasko. Diese Leute haben ihr „Groß-Palästina“ bereits. Es befindet sich der ersten Teilung entsprechend östlich des Jordan und heißt heute Jordanien.

    Auch Ägypten hat sich in Verträgen verpflichtet, Araber aus diesen Gebieten auf dem Sinai anzusiedeln, wenn es notwendig werden könnte. Offensichtlich ist man dort genauso „vergeßlich“ wie es bei uns einem gewissen Herrn Scholz nachgesagt wird. Araber, die hingegen friedlich mit den Juden in einem Staat zusammenleben wollen, können das bereits heute. Sie unterhalten sogar eigene Parteien in der Knesset.

    Es empfiehlt sich für uns dagegen nicht, diese Leute aufzunehmen.

  3. Ich füge ergänzend hinzu:

    Es ist auch nicht Sache der EU oder Deutschlands nun wieder Millionen EURO an die Palästinenser zu senden.

    Diese Gelder werden vermutlich – ähnlich wie die Zahlungen an die Ukraine – wieder in dunkle Kanäle fließen.

  4. Wieso müssen das die geschmähten Juden machen?
    Wo sind denn die Glaubensbrüder_Innen aus Ägypten und die zahlreichen Pali-Unterstützer_Innen aus dem Westen?

    Gib misch Mampf, damit isch disch übermorgen ins Meer jagen kann!

    Und die Zwangsunterstützungen aus Deutschland und der EUdSSR fliessen ja auch noch.
    Was wird denn von der Autonomiebehörde Gaza mit diesem Geld wieder gekauft?
    Und warum heisst das Selbständigkeits- oder Unabhängigkeitsbehörde, wenn von da aus ständig nach der Versorgung durch die Steuerzahler anderer Staaten gerufen wird?

    Rhetorische Fragen.

  5. Bruttojahresgehalt UN-Guterres: 209.691 US-Dollar

    Bruttojahresgehalt EUdSSR-Borrell: 288.877 Euro

    Bruttojahresbesoldung Macrönchen von Frankreich: 181.680 Euro

    Selber machen, nicht fordern!

  6. Am meisten entsetzt mich, dass wir Heuchler Nr. 4, 5, … usw nicht nur bei den üblichen Verdächtigen unserer Linksgrün-Schickeria vorfinden – da gehört es ja zum ‚guten Ton‘ -, sondern auch hier bei unseren alternativen Medien. Als trauriges Beispiel muss ich da leider Jouwatch vom heutigen Tage nennen. Schande, Jouwatch, was da steht – aber dennoch richtig, dass es veröffentlicht wird, denn Zensur haben wir schon genug. Aber so weiß ich wenigstens, welchen eurer Autoren ich künftig überblättern darf.

  7. Nebenbei find ich es ja erstaunlich, dass ausgerechnet die EUdSSR-Schranze der Spitzenabsahner ist.
    Scheint wohl der mit dem dreckigsten Job zu sein.

  8. Ach, noch was:
    gab es eigentlich auch ’44, ’45 Gruppierungen irgendwo in der Welt, die entsetzt waren, als im Brandbombenhagel in Hamburg oder Dresden oder … jede Menge Zivilisten wie Frauen, Kinder, Alte, Geflüchtete … im geschmolzenen, brennenden Teer feststeckten und lebendig geröstet wurden?

  9. Im Lichte neuer Erkenntnisse (die ich , wenn ich darf, hier nach und nach (diesmal mit Beweisen) präsentieren werde, versuche ich auch den Nahost-Konflikt“ neu zu betrachten.

    Noch habe ich aber keine (neue) Idee, was das Verhalten des Westens gegenüber Israel zu bedeuten haben soll. Welchen Nutzen haben die Heuchler davon, auf die gegenwärtige Art zu heucheln. Auch früher habe ich eigentlich immer nur festgestellt, das die Heuchelei ideologisch motiviert ist. Aber kann das die ganze Wahrheit sein?
    Und ich habe immer gefragt, warum Israel sich die ideologisch motivierten Anschuldigungen überhaupt hat bieten lassen. Momentan wehrt man sich zwar, aber eigentlich müßte man mit dem Westen vollständig brechen, hätte man schon längst brechen müssen. Die Antwort war, dass Israel vom Westen abhängig sei oder eben diplomatisch sein müsse. Aber das war und ist doch kein Zustand.

    Was also geht dort unter eigentlich wirklich vor sich? Warum ist Israel für den gesamten Westen einerseits „Staatsräson“ (mehr oder weniger), warum fällt der Westen Israel aber ständig (zumindest oberflächlich betrachtet) in den Rücken?

    Wer darauf eine Antwot hat, ist bei mir gefragt. Ich hatte immer nur psychologische Antworten von Gut und Böse. Aber das kann es nicht sein. Damit bin ich nicht mehr zufrieden.
    Die Alternative wären machtpolitische oder geopolitische Antworten. Aber da fällt mir nichts ein.
    Israel stützen wäre klar, aber warum fällt man Israel in den Rücken?

    Gut, eins fällt mir jetzt ein: Es könnte um wie wirtschaftliche Abhängigkeit vom Öl der Araber gehen. Aber das ist eine dürftige Erklärung. Denn gerade jetzt, wo die BRD zerstört werden soll und wird, wäre ein Ausfall des arabischen Öls doch das NonPlusUltra für die Ampel. Warum also sich den Arabern anbieden?

  10. Kurz bevor ich den Kommentar abschicken wollte, Klingelt es doch bei mir. Hatte ich zwar heute erwartet, aber erst am Nachmittag, wo 4 GB neuer Hautspeicher kommen sollen.
    Aber es waren irgendwelche Leute, die den Geburtstag von Jesus feiern wollen (hier aus der Straße). Nun sprechen mich zwar manchmal Leute auf mein Radfahren an, aber ansonsten kenne ich hier niemand. Links und rechts ist eh alles von Türken und Arabern besetzt.
    Bei Kaffee und Kuchen sollte das stattfinden. Nun bin ich ja 72, aber fit wie 30. Ich lehne nicht gerne etwas ab, aber Ich pass da nicht hin.

    Eigentlich schade, hätte ich doch dort für die AfD werben und denen die Welt erklären und so zum Multiplikator werden können. Aber ob das geklappt hätte? Ich lasse es dabei, wenn sie mich für mein Radfahren freundlich auf den Arm nehmen und z.B. meinen: Wie, heute nicht auf dem Rad hier.

  11. @ Der boese Wolf 2. März 2024 at 10:30

    @ le waldsterben 2. März 2024 at 10:22

    Neben den Atombombenabwürfen auf Hiroschima und Nagasaki die größten Kriegsverbrechen aller Zeiten.
    ____________________________________

  12. Das ist insofern wahrscheinlich, daß Fakten und Gespräche darüber tabu sind und in ständiger Wiederholung uns das größte Verbrechen aller Zeiten nachgesagt wird. Es bestätigt sich öfters, daß die Wahrheit das genaue Gegenteil der verbreiteten öffentlichen Meinung (der Propaganda) ist.

  13. Moslems haben keinen Gerechtigkeitssinn

    .

    Bei Hilfs-Lieferungen in moslemische Länder ist es üblich, daß Moslems versuchen, LKWs zu kapern, um sich Hilfsgüter unter den Nagel zu reißen. Vor der Verteilung.

    In Deutschland würden die Menschen brav Schlange stehen;

    In Islamien treten sie sich gegenseitig von den Konvois; nicht selten Tote.

    .
    Friedel
    .

  14. Die Anzahl der Toten ist ohnehin nicht verifizierbar. Es gibt Aufnahmen von Toten auf einem Lastwagen, da öffneten die Toten plötzlich ihre Augen…… Pallywood.

  15. @ Der boese Wolf 2. März 2024 at 10:28

    „Vom heutigen Tage kann ich bei JW nichts derartiges da entdecken, aber vor ein paar Wochen hat sich ein gewisser Max Erdinger da als Palästinenserfreund hervorgetan. Habe ihn mal geschätzt, aber seitdem überspringe ich seine Beiträge auch.“

    War nur in einem Artikel zu einem anderen Thema am Schluss eingeflossen – vermutlich aufgrund des von H. M. Broder oft zitierten Mechanismus: „So denkt es in ihm“:

    “ … könnte ich nur noch schreien bei dem Gedanken, daß es unter meinen eigenen Landsleuten welche gibt, die nach einer Rechtfertigung dafür suchen, daß ein solches zauberhaftes Menschlein im Gazastreifen einfach ermordet wird oder verhungern muß. Dort sterben aktuell 136 Kinder im Tagesdurchschnitt.“

    Natürlich ist angesichts des Leidens von Kindern JEDER Protest richtig – aber hier sehe ich 2 Fehler: a) die fehlende Feststellung, wem die Kinder dieses Leid verdanken (nämlich der Hamas – offizielle Erklärung des Endes aller Kampfhandlungen und Anerkennung des Existenzrechts Israels – und im gleichen Augenblick endet dort jede Gewalt!), und b) kann ich mich nicht daran erinnern, Ähnliches vom Herrn Erdinger gelesen zu haben, als jüdische Kinder vor den Augen ihrer Eltern gefoltert und dann ermordet wurden.

  16. Metaspawn 2. März 2024 at 10:35

    OT-Ukraine:

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-selenskyj-zu-besuch-in-albanien-eingetroffen_id_57275780.html

    Schlawinski checkt wohl schon aus, über welches Land er einen Teil der Waffen in den internationalen Verkauf verschieben und mit welchen „Politikern“ er das Geschäft abwickeln kann oder was will er sonst in Albanien?
    Oder er hat sich endgültig die Nasenschleimhaut weggekokst und braucht jetzt eine Neue.

    Und in den Kommentaren tobt sich der linksgrünversiffte Möchtegern-Volkssturm wieder mal nach Herzenslust aus.
    Interessanterweise sind das immer wieder Kommentare von den gleichen Absendern, der Möchtegern-Volkssturm ist demnach vermutlich recht mickrig aufgestellt und dürfte aus denselben Gestalten wie der Bunte Demo-Zirkus gegen Rächtz bestehen, der auf seiner Deutschland-Tournee in wechselnden Städten gastiert.

    Als eine mögliche Lösung soll London unter anderem ein Tauschgeschäft vorgeschlagen haben, in dem das Vereinigte Königreich Kiew mehr seiner eigenen Storm-Shadow-Raketen liefern würde. Deutschland solle dem Vereinigten Königreich dann seine Raketen als Ersatz zur Verfügung stellen.

    Mmmuuuaaahahaaa…Englische „Hilfe“.

  17. Warum schicken eigentlich die Hamas-Bosse kein Hilfslieferungen für ihre Brüder? Die sollen ja mehrere Milliarden US-$ besitzen.

  18. Das erinnert mich an dieses Theater, als die USA seinerzeit angeblich für viele tote Kinder und andere Zivilisten in Afghanistan verantwortlich gemacht wurden, als damals der Tanklaster hochging. Jeder normale Mensch hätte bei sowas seine Kinder und Frauen ins Haus (oder wo auch immer es halbwegs sicher war) geschickt…..aber wenn sich dann hunderte wildgewordenen Horden ungeordnet und aggressiv um die Güter zoffen, werden die Israelis ja wohl noch das Recht haben, entsprechend zu reagieren – aber diese Palästinenser WOLLEN ja genau DAS provozieren, um dann theatralisch kreischend vor laufenden Kameras zu trauern und zu wehklagen…..und der linksgrüne Gut – und Doofmensch spielt das Spiel natürlich mit

  19. Für mein ungeschultes Auge ist es dumm und absurd, wenn man immer wieder einen bekanntermaßen übermächtigen Feind angreift, ihm schweren Schaden zufügt und dann bei der entsprechend harten Reaktion jammert, der Feind sei übermächtig und mache einen platt. Man selbst aber hätte den Feind bei Gelegenheit schon längst vernichtet.

    Einfache Sachlage:
    Juden = wenige> aber kriegerisch effizient,
    Palästinenser = hundertfache (!) Überzahl > lautes Propagandageschrei, übertönt Israel völlig. Es gibt mindestens hundertmal mehr Muslime als Juden
    Westen = unwissende Handlanger > brüllt mit

    > Israel liefert Hilfsgüter an seine Todfeinde.

  20. Die Verteilung der „Hilfsgüter“ hat zu Dutzenden von toten Zivilisten gesorgt. Man sollte solch Lieferungen sofort einstellen.

  21. xenophobundstehdazu 2. März 2024 at 17:25; Wirklich die Amis, ich hab die Sache nicht mehr so genau in Erinnerung, wurden da nicht zuerstmal wir dafür beschuldigt? Wimre wurden da wir von den Amis dazu genötigt, den Truck zu beschiessen. Oder wars andersrum, wobei wir sicher nicht in der Lage waren, die Amis zu irgendwas zu nötigen.

    worsig 3. März 2024 at 08:36; Seh ich genauso, .Man sollte immer die Ursache bekämpfen, nicht bloss das Symptom. Und die Ursache war da wohl zweifelsfrei die Hilfslieferung.

  22. Das gleiche Gedränge, dass bei den Sprit LKWs bei Kundus herrschte. Ein ähnliches Ergebnis und das Gejammer und die Anklagen sind groß.

    Alle Palästinenser aus Gaza sollten ohne Waffen Richtung Westjordanland geschickt werden und zwar isoliert vom Rest der dortigen Bevölkerung. Gaza muss dicht gemacht werden. Die Palis haben mit ihrem barbarischen Angriff das Recht verloren, dort zu leben. Israel würde nicht in so viele verschiedene Richtungen kämpfen müssen, sondern hätte eine Begradigung der Verhältnisse. Gaza könnte zum wichtigen Hafen und blühenden Landstrich werden, wenn dort keine Palästinenser mehr sind, sondern nur Israelist.

  23. „Der Teufel ist los!“ (Redewendung)
    „Nur die Liebe zählt?“

    „Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern
    Gleichgültigkeit. Das Gegenteil von Leben ist nicht
    Tod, sondern die Gefühllosigkeit.“ (Elie Wiesel)

    Es mangelt an Augen, die sehen und an Herzen, die verstehen?
    Kriege sind „in“, Frieden ist „out“, und verbale Brandbeschleuniger sind einseitig erlaubt?

    „Man kann sich jedoch nicht darauf beschränken, im obersten Stockwerk
    das Wahre und das Gute zu erkennen, während im Keller den Mitmenschen
    die Haut abgezogen wird.“ (Ernst Jünger)

    Und die Kinderleichen im Höllenloch, dem ein gigantisches, ein monströses Gasfeld vorgelagert ist – schreien zum Himmel und stapeln sich zum Berg!!!

    „… ist das Schlimmste, was ich je in meinem Leben gesehen habe – und das will viel heißen!“ (Dr. Gabor Maté)

    „Die Geschichte begann, als Menschen Götter erfanden, und die Geschichte endet, wenn Menschen zu Göttern werden.“ (Yuval Noah Harakiri – Verzeihung: HARARI)

    „… Nicht alle Menschen werden Götter sein, sondern nur ein kleiner Kreis.
    Die Kluft zwischen Götter-Menschen und Menschen-Menschen wird abgrundtief sein.“
    (Professor Giuliano Di Bernardo)

    „Jeder Mensch, der sich für Gott hält, tötet am Ende Menschen.“
    (Elie Wiesel)

    Wenn ich „PI-NEWS“ jetzt verlassen soll, bitte Bescheid geben, DANKE!
    Bis dahin heule ich weiter und höre mir „I’m dreaming of home“ aus „MERRY CHRISTMAS“ an.

Comments are closed.