Marine Le Pen will endlich nach mehreren vergeblichen Anläufen die nächste Präsidentenwahl in Frankreich gewinnen. Das ist der alleinige Grund für die Abgrenzung zur AfD.
Marine Le Pen will endlich nach mehreren vergeblichen Anläufen die nächste Präsidentenwahl in Frankreich gewinnen. Das ist der alleinige Grund für die Abgrenzung zur AfD.

Von WOLFGANG HÜBNER | Nein, zum Bruch zwischen Marine Le Pens Partei und der AfD haben weder das Thema Remigration noch Äußerungen von Maximilian Krah geführt. Das sind vorgeschobene Gründe, die nicht überzeugen können. Die Bruchstelle ist woanders zu suchen: Le Pens „Rassemblement National“ (RN) ist primär eine französische Partei und dann erst eine rechte Partei – genau in dieser Reihenfolge. Ebenso ist die AfD primär eine deutsche Partei und dann erst eine rechte oder rechtskonservative Partei – auch in dieser Reihenfolge.

Akzeptiert und versteht man das, wird schnell klar, warum es erhebliche Differenzen zwischen RN und AfD gibt. Denn das sind Differenzen zwischen französischen und deutschen Interessen sowie zwischen Parteiinteressen in Frankreich und in Deutschland. RN-Führerin Le Pen will endlich die nächste Präsidentenwahl in ihrer Heimat gewinnen. Stand heute sind ihre Aussichten darauf gut. Um ihre Chancen zu wahren, braucht die Französin nicht die Sympathie oder Unterstützung der AfD, sondern der Wähler unseres Nachbarstaates.

Eines der Ziele von RN und Le Pen ist die stärkere Abgrenzung von Deutschland und spezifisch deutschen Interessen. Darüber macht man sich in Berlin übrigens keinerlei Illusionen. Aber Le Pen ist längst noch nicht Präsidentin, die das wirtschaftlich stärkere Deutschland ärgern kann. Doch an der weit weniger mächtigen deutschen AfD lässt sich, so spekuliert sie offenbar mit Blick auf ihr launiges Wahlvolk, diese Abgrenzung schon mal exemplifizieren. Falls die AfD-Führung und nicht wenige Deutsche hinsichtlich der französischen Rechtspartei jemals Illusionen vom gemeinsamen Kampf hegten, sind diese jetzt geplatzt.

Das mag bedauerlich sein, aber kein Grund, jetzt in Klage oder Selbstbezichtigung auszubrechen. Eine deutsche Partei ist nicht verpflichtet, Themen oder Äußerungen danach auszurichten, ob sie Madame in Paris gefallen. Leider ist zu erwarten, dass jetzt auch in der AfD Stimmen laut werden, die einmal mehr von mangelndem nationalen Selbstbewusstsein zeugen. In unserem Vasallenstaat des US-Imperiums ist Selbstbehauptung alles andere als eine verbreitete nationale Tugend. Zumindest für Patrioten sollte aber gelten: Zum Prügelknaben für die Macht-Ambitionen einer französischen Politikerin lassen wir uns nicht machen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

157 KOMMENTARE

  1. Ich finde den anderen von der französischen Opposition sowieso besser, weil deutlicher und bewusster. Frankreich ist bereits keine europäische Zivilisation mehr, sein Militär bedeutungslos wie das der BRD.

    Nachlaufen darf die AfD der Le Pen nicht. Aber Diplomatie heißt nicht, man muss mit jedem befreundet sein.

  2. Das bekannte Muster – wenn in der AfDetwas scheif läuft, sind immer andere schuld, aber nie die Parteispitze. Selbstkritik ist völlig unbekannt.
    Mitten im Europawahlkampf haben die beiden Spitzenkandidaten Auftrittsverbot und keiner ist daran schuld ? Den Traum von 20 % plus x kann sich die AfD abschminken. Sie sollte in eine Klausurtagung gehen.

  3. Die hat auch nicht viel Ahnung von der eigenen Geschichte. Wer ist den für Frankreich in Indochina 1954 verblutet ? In Dien Bien Phu waren 70 % Deutsche in der Fremdenlegion. Und davon wieder viele ehemalige Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS. Also erstmal nachdenken, bevor man solche Dinger raushaut.

  4. „Saustarke Performance“ mitten im Wahlkampf! Ich will, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, welche tatsächlichen, parteiinternen Fouls sich in dieser Megapeinlichkeit widerspiegeln. Die AfD verkackt es auf der Zielgeraden – Gratulation!

  5. Ein jeder kocht sein eigenes Süppchen, dabei bemerken
    sie nicht, dass sie sich selbst schaden und den Globalen
    Faschisten helfen !
    Selbst bei Trump hat man das schon gemerkt, der 60 Milliarden-
    Deal mit der Rüstungsindustrie für die Ukraine, schlägt in die
    gleiche Kerbe.
    Die AFD sollte sich hauptsächlich erst mal auf das Inland konzentrieren,
    es gibt im Europa noch viele Parteien, die die gleichen Interessen haben.
    Auf jeden Fall aber, wäre Le Pen eine bessere Wahl als der Kriegstreiber
    der heute an der Macht ist !

  6. Frau Le Pen mag ihre persönliche Agenda haben, aber Herr Krah ist schon selbst ins Politische Fettnäpfchen getreten.
    Einem Politiker mit Weitsinn und Gespür für das derzeit Sagbare, wäre das nicht passiert.
    Wenn AfD-Politiker auf den 2. Weltkrieg angesprochen werden, müssen alle Alarmglocken läuten.
    Tun sie aber leider immer noch nicht.
    Unfassbar!
    Deutschland und Europa werden in Schutt und Asche regiert und Herr Krah redet über die SS……
    Ich muss jetzt erstrmal an die Frische Luft!

  7. Da kann man dem KAEPTN nur beipflichten. Auf sowas warten die linken Spinner doch nur. Nicht besonders gut gelungen ! Und leider wird sich das auch am 9.Juni zeigen…..

  8. Den Franzmännern war noch nie zu trauen.
    Die wollen nur unser Geld und D. ganz klein halten.

  9. Wenn eine Frage zur SS kommt, muss man nur die Gegenfrage stellen, ob nicht die USA mit der Einbürgerung des SS-Sturmbannführers Wernher von Braun diesen Diskussionspunkt abschließend beantwortet hätten?
    Perfekter Artikel von Herrn Hübner wieder.

  10. Mir fehlt die Selbstkritik. Maximilian Krah ist nicht mehr tragbar für die AfD.
    Jedem AfD-Politiker sollte doch klar sein, mit dem Thema 2. Weltkrieg kann man man nur verlieren. Die anderen Parteien und die Mainstreammedien stellen jedes Mal die gleiche Falle und noch immer fallen AfD-Politiker darauf hinein.
    Warum konnte Krah nicht einfach sagen: Die SS war eine Verbrecherorganisation. Punkt. Aber lasst uns nun über die wahren Probleme sprechen wie die Energie- oder Asylkrise.
    Wir haben so viele Probleme, welche durch die links-grünen Parteien und die nach links gerückten CDU und FDP verursacht wurden. Lasst den 2. Weltkrieg den Historikern.

  11. Eines vorweg:
    Ich sehe für Deutschland nach wie vor
    >> nur eine Alternative – das ist due AfD.

    Doch rate ich dazu, sich nicht vasallenartig geistig einkassieren zu lassen von einigen Drastellern in der AfD, die – ich wiederhole mich – „Mätzchen“ statt Politik für Deutschland und die Lösung der Probleme machen.

    Schillernde, (durchaus befähigte) Funktionäre wie die Herren Höcke, Bystron und Dr. Krah sind „ein gefundenes Fressen“ für die Gegenseite.

    Statt argumentativ und faktenbasiert anzugreifen, da veranstalten sie Nebenkriegsschauplätze, die niemand wirklich braucht.

    Die von Frau Le Pen nun aufgebaute EU-Brandmauer ist das Ergebnis deplatzierter Selbstdarstellung einiger weniger Funktionäre.

    Die Partei braucht eine
    >> straffe Führung,
    der sich die „Mätzchen“-Darsteller unterzuordnen haben.

  12. Weidel und Chrupalla zerstören die AfD. Ihr ständiges Springen über jedes Stöckchen der Kartellparteien wie jetzt aktuell wieder in der Causa Krah, anstatt Rückhalt und Zusammenhalt zu demonstrieren, sind atemberaubend grob parteischädigend. Bei mir verstärkt sich der Verdacht, daß diese beiden Parteispitzen nicht ganz koscher sind. Auf der linken Seite des politischen Spektrums gibt es sowas nicht. Da hält man zusammen und verteidigt notfalls sogar die linksextremen Schlägertruppen der Antifa.

    Was soll dieses grob parteischädigende Verhalten von Weidel und Chrupalla? In Wahlkampfzeiten MUSS das Motto lauten: Einer für Alle, Alle für Einen. Ein erfolgreicher Wahlkampf kann NUR mit Rückhalt und Zusammenhalt hinsichtlich der Spitzenkandidaten der entsprechenden Wahl gestaltet werden. Fetzen kann man sich auch noch später und auf Parteitagen, aber doch nicht in Wahlkampfzeiten. Unfassbar. Es ist so unglaublich wie sich die Partei durch interne Spaltpilze (die auch noch augenscheinlich an der Parteispitze fungieren) selbst zerfleischt.

  13. Völlig richtig Herr Hübner! LePen geht es einzig um französische Interessen. Ist ja auch normal, weil jeder Politiker für sein eigenes Land arbeiten soll.
    Die AfD darf Herrn Krah deshalb nicht zurückpfeifen und vom EU- Wahlkampf ausschliessen. Dass nicht alle SS-Leute Schwerverbrecher waren, ist doch klar. Viele wurden gegen deren Interessen eingezogen und mussten die Pflichtvorschrift erfüllen. Bei den Migranten müssen wir doch auch differenzieren. Die dürfen auch nicht alle in einen Topf geschmissen werden.

  14. Nicht die AfD veranstaltet diese „Sensationen“, sondern die bolschewoke Nomenklatura der BRD.

    Dieses ständige Aufjaulen, das darf man nicht sagen, das darf man nicht sagen, das darf man nicht sagen…

    hat so ein System überhaupt eine patriotische Rettung verdient?

    Die DDR hing einem auch genau deshalb zum Halse raus. Ja nichts falsches sagen, schön ducken vor den Sozialisten, heute Bolschewoken. Ich pfeife auf diese DDR-BRD. Und deren woken Feiglinge.

    Das Land ist genau dort, wo es durch diese rückgratlose Gesellschaft hinwollte. Jede Diktatur zerbricht an sich selbst, das ist der Trost. Planen wir lieber für die Zeit danach, als das alte System irgendwie retten zu wollen. Die Generation der Bolschewoken ist auch schon alt und wird zu Staub wie die Honeckers und Mielkes.

  15. Die Causa Krah betreffend……

    .
    Ich frage mich inzwischen:

    Worum geht es Marine Le Pen in Wirklichkeit?

    und

    Worum geht es der AfD in Wirklichkeit?

    .
    Jedenfalls ist das

    die „Deutsche Realität“.
    …und um die geht es dem Bürger!

    „Zwei Täter bereits polizeibekannt

    Jugend-Gruppe aus NRW quält 13-Jährigen über Stunden und filmt die Tat

    Ein 13-jähriger Schüler aus Mönchengladbach, der an ADHS leidet, wurde Opfer einer erschreckenden Gewalttat, wie die „Rheinische Post“ berichtet. An einer Bushaltestelle wurde der Junge zunächst von einer Gruppe Jugendlicher umstellt, bedroht und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Als er erklärte, nichts dabei zu haben, begann das über zweistündige Martyrium….“

    https://www.focus.de/panorama/welt/zwei-taeter-bereits-polizeibekannt-junge-13-wird-von-jugend-gruppe-bedroht-und-geschlagen-einer-filmt-die-tat_id_259965990.html

  16. Wenn ich oben eine
    >> „straffe“ Führung für die AfD forderte,
    so muss diese Führung allen Funktionären/Abgeordneten klare Argumentations-Hilfen im Sinne von „Parteilinie“ als bindende Weisung übermitteln.

    An erster Stelle muss darin klar und deutlich jeder Adressat in der Partei angewiesen werden, jedwede Sachverhalte zur NS-Vergangenheit Deutschlands in politischen Diskussionen usw. strikt auszuklammern, um auch nur den geringsten Anschein einer Nähe dazu auszuschließem.

    Jeder muss wissen:

    „Die Nazis waren nationale Sozialisten – niemals aber rechte Patrioten. Sie bekämpften alle rechten Parteien wie z. B. das Zentrum.“

    Mehr sollte kein AfD-Vertreter in der Öffentlichkeit als Statement abgeben, denn die Gegenseite wartet nur darauf, aus irgendeinem Satz dann der AfD wieder einen Strick zu drehen.

    Es ist doch völlig idiotisch, wenn Herr Dr. Krah sich zur SS äußért und nicht bemerkt, dass er damit hereingelegt werden soll.

  17. Krahs Statement:

    Er sagte: „Man kann nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Ich nehme zur Kenntnis, dass sachliche und differenzierte Aussagen von mir als Vorwand missbraucht werden, um unserer Partei zu schaden. Das Letzte, was wir derzeit brauchen, ist eine Debatte um mich. Die AfD muss ihre Einigkeit bewahren. Aus diesem Grunde verzichte ich ab sofort auf weitere Wahlkampfauftritte und trete als Mitglied des Bundesvorstands zurück.“

  18. Hoffnungsschimmer
    Wenn AfD-Politiker auf den 2. Weltkrieg angesprochen werden, müssen alle Alarmglocken läuten.:
    *************************
    Wir sollten endlich aufhören dauernd über das Stöckchen IWkII der Linken zu springen und alle langsam zum Psychiater schicken.

  19. Manchmal hat man den Eindruck, daß man vor lauter U-Booten das Wasser nicht mehr sieht.
    Krah mag sachlich richtig argumentiert haben, aber er weiß genau, wohin das heutzutage in Deutschland führt. und dann noch reichlich 2 Wochen vor der Wahl.
    Das ist ein ganz schön dicker Sargnagel. So blöd kann keiner sein.

  20. Wir sollten besser aufpassen nicht enden zu müssen wie Frankreich.
    Man soll sich allein nur Marseille ansehen!

    Wo ist Le Pen in Marseille?
    Nicht mal dort hat sie was zu melden.
    Kein Wunder, dass die sich mit den „Deutschen“ erst gar nicht einlassen will.

    Es ist nicht Le Pen gegen AFD
    sondern es ist mal wieder FRANKREICH ./. DEUTSCHLAND
    Die alte Kriegswut nimmt wieder Oberhand.

    Um Deutschland nicht zu mögen braucht es keinen Krah,
    auch keinen Krah als Opferlamm!

  21. Krah: „SS-Mitglieder seien nicht automatisch Verbrecher“

    theoretisch stimmt das:

    – Helmut Schmidt (SPD) war in SS
    zeitzeugen-portal.de/videos/kCAuaCfEHR0

    – Es gab viele Jugendliche, die zwangsverpflichtet waren
    Spiege.. berichtet hier 2014 gut und sachlich vom Leid dieser Jugendlichen.
    Interessanter Weise eigentlich kein Hinweis, wie schrecklich die SS war.
    Das wird einfach als selbstverständlich voraus gesetzt.
    Hier könnte auch gehetzt werden: „Spiegel verharmlost SS“.
    Wird aber nicht.
    Manche sind gleicher.

    spiegel.de/geschichte/hitlers-kindersoldaten-wie-die-ss-minderjaehrige-rekrutierte-a-958278.html
    Zwangsverpflichtete der Waffen-SS Hitlers Kindersoldaten

    – Bei einigen 100-tausend Mitglieder der SS ist es auch klar, dass da auch Zwangsrekrutierung (formal bis subtil) wurde.

    Aber praktisch …?!
    Was wollte Krah damit erreichen?
    Natürlich müssen Probleme angesprochen werden.
    Aber bitte zu erst mal wesentliche Themen und dann nicht mit unnötigen Vorlagen für linksExtreme Hetze.
    Mir ist klar, dass Gutmenschen nicht viel von sachlichem Disput halten und irgendwelche Details aus dem Kontext reißen und wirre Vorwürfe machen. Aber das muss ja nicht noch provoziert werden.

    Aber warum jetzt Rücktritt?
    Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, lieber offensiv vorgehen und der linke Hetze die Realität entgegen stellen?!!

  22. Da bleibt einem fast das Herz stehen. Was geht denn hier ab? Ist da jemand zur EU Wahl von den Rechtskonservativen Parteien in Europa verrückt geworden??????
    Die Top Meldung im öff. rechtl. Fernsehen : „AfD verhängt Auftrittsverbot für M.Krah wegen Le Pen .“
    Unfassbar. Die Einheitsregierung lacht sich gerade zu Tode.
    Und der Wahnsinn der Ampel -Antiregierung gegen die AfD in Deutschland- inkl. Aufwiegelung der Bürger kommt aktuell noch dazu! War die AfD in unserem Land die letztmögliche Opposition ? Das nächste Mal gibts nur noch links, Sozialismus… die Habeck`s, Scholz`s,Baerbock`s ,Lindner`s und Konsorten. Und dann kommt nnoch ausgerechnet Le Pen um die Ecke gegen die AfD ? Absoluter Irrsinn!!!!!!!!

  23. Es ist nicht das Problem von LePen, daß sich die AfD mehrheitlich aus Neureichen und intelektuell schwachen Kräften aufbaut. Geistig hellere Figuren wie Gauland oder gar weit gereiste und gebildete Menschen sind in der AfD Mangelware und werden dort auch nicht gefördert oder sogar untrsrückt. In der AfD ist nur markiges und biederes bis anrüchiges geduldet. Das muß eine internationale Rechte nicht mitmachen.

    Hier straft sich, daß die AfD den geistigen Austausch mit ihrer Basis meidet, ihr politische Vorfeld schneidet und generell insbesondere auch gesellschaftlich und künstlerisch keinerlei Ehrgeiz beweist.

    Wieviele konservative Künstler sind in der AfD? Welche Kunstaktionen, Veranstaltungen, Institutionen kann die AfD vorweisen?
    Wann hat die AfD je die Parteibasis zum Mittelpunkt einer Meinungsfindung gemacht oder sie besonders hervorgetan. Die AfD geriert sich nicht allzuselten als die bessere Politelite. Eine gegelte Opposiion in Lack und Frack.

    Die AfD ist politisch bestenfalls vorpubertär und wenig beeindruckend für Frankreichs Rechte. Außerdem sollte die AfD gerade international vorsichtig sein im Umgang solcher verbrecherischer Kolonialmächte wie Frankreich, da sich die Deutsche Kolonialgeschichte wesentlich von der Französischen unterscheidet und Deutschland keine Kolonien mehr hat. Frankreichs Einflußgebieten steht die totale Entkolonialisierung aber erst noch bevor und Deutschland hat dort keinerlei Aktien drin und sollte sich hüten dort auch noch einzumischen. Insbesondere die AfD mit ihren Schweigegelübden zu Israel, Ukraine und Corona kann solche Problemkinder wie Kolonial-Frankreich nicht auch noch stemmen.

  24. Vive la France. Schade, dass ich Deutscher bin. In Frankreich ist wahrlich nicht alles Gold. Aber leben lässt sich da immer noch und ist die Demokratie in Frankreich immer noch weniger beschädigt, als bei uns auch wenn die EU dort ebenfalls alles dafür tut, sie abzuschaffen. Ggf. zieht man sich die gelben Westen an. Außerhalb der Großstädte ist Frankreich, wie gesagt, noch ganz ok und mit seinem Elsass sowie, dass bei Frenchies denn auch besser aufgehoben ist, als bei uns, wo ansonsten die Weinberge längst voller Windmühlen ständen. Und wenn es Frankreich mit der EU zu bunt wird, gehen die einfach raus. Das wird insbesondere dann passieren, wenn Deutschland dort nicht mehr bezahlt – bezahlen kann -.

    Aber es gibt ja bereits Pläne, wie wir es dann bezahlen:

    https://www.focus.de/auto/news/co2-steuer-und-emissionshandel-ab-2027-koennte-autofahren-unbezahlbar-werden_id_259965655.html#comments

    Bis zur Abschaffung des letzten Autos eben.

  25. Auf der einen Seite finde ich die Aussage von Krah ungeschickt (inhaltlich korrekt, aber Vorlage für Hetze (s.o.)).

    Auf der anderen Seite:
    LinksExtreme, GEZirnwäsche und andere DeutschlandHasser
    argumentieren nicht demokratisch auf der Sachebene,
    sondern versuchen das Narrativ zu verbreiten, AfD sei Nazi.
    Dies wird unter dem Radar der Sachebene in tiefe Schichten der Psyche untergejubelt.
    Psychologische Kriegsführung.

    Auch wenn alle AfD-Sprecher besser geschult wären: keine Vorlagen, keine Fettnäpfchen usw,
    würden linke Hetzer irgend was finden, um ihr Narrativ zu verbreiten.

    Die Rechten müssen sich diese Ebene besser anschauen, verstehen.
    Strategien entwickeln, wie auf dieser psychologischen Ebene (Verbreiten von NS-Narrativen) Gegenmaßnahmen ergriffen werden können.
    Also nicht Argumente oder Rücktritt …

    Wie wäre es mit einer Einrichtung:
    fairer demokratischer Disput auf der Sachebene-Watch
    Also eine Art Schiedsrichter, der jetzt den Hetzern die rote Karte zeigen würde …?!
    Aus der Sicht würde die Aussage „Krah verhamlost die SS“ falsch, unter der Gürtellinie/Sachaben. Unfair, undemokratisch.
    (Natürlich würde die Gegenseite das auch sofort nutzen und für ihre Zwecke missbrauchen, aber m.M. könnte das ein Fortschritt sein, um zur Sachebene zu kommen).

    Dazu: Amtseid-Watch
    In vielen Aussagen und Entscheidungen treten die Gutmenschen den Amtseid mit Füßen.
    Dies sollte immer wieder zeitnah öffentlich gemacht werden.

  26. hhr 22. Mai 2024 at 12:02

    „Hoffnungsschimmer
    Wenn AfD-Politiker auf den 2. Weltkrieg angesprochen werden, müssen alle Alarmglocken läuten.:
    *************************
    Wir sollten endlich aufhören dauernd über das Stöckchen IWkII der Linken zu springen und alle langsam zum Psychiater schicken.“

    Auf Fragen Linker zu dem Thema darf man ruhig mit Gegenfragen reagieren. – Nein – MUSS man!

  27. Weidel und Chrupalla haben den Hrn. Krah gepuscht, jetzt versuchen sie ihren Kopf zu retten. M.E. sind beide als Parteiführung eine Fehlbesetzung. Habe ich auch direkt nach Chrupallas Wahl hier gepostet. Was die Bundestagsfraktion angeht, habe ich keine Meinung, ich finde, die gibt eine gute Figur ab.

  28. @Meusche Hustensaft:
    Oder warum auf dem US-amerikanischen Ehrenfriedhof Arlington bei Washington mit Lauri Törni auch ein eingebürgerter Soldat in allen Ehren bestattet wurde, der im Zweiten Weltkrieg als Untersturmführer für die Waffen SS gekämpft hat.

  29. Wozu hat sich Krah denn jetzt geäußert: zur SS oder zur Waffen-SS?
    Abgesehen davon ist das dilettantisch, sich dazu generell zu äußern.
    Auf Herrn Krah herumzuhacken, halte ich aber nicht für ideal, der ist eben, wie er ist, und redet immer drauflos; das ist eher mangelndes Augenmaß derer die seine Kandidatur gepuscht haben.
    Jetzt macht sich auch noch Hr. Höcke unmöglich: kann sich jemand vorstellen, daß Otto v. Bismarck eine Spielerfrau Cathy H. angezeigt hätte? Kommen die denn alle aus kleinen Verhältnissen?

  30. Vielleicht meinte Krah die hier: Ausländische Freiwillige der Waffen-SS (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS).
    Z.B. Liechtenstein
    Aus dem Fürstentum Liechtenstein dienten gegen 100 Freiwillige in der Waffen-SS.[18] Der Bekannteste war der Funktionär der Volksdeutschen Bewegung in Liechtenstein und Unternehmer Martin Hilti (siehe auch Hilti (Unternehmen)). Der Martin, der war doch bestimmt ein Guter… 😉

  31. Es „brodelt“ an der Basis:

    Man sollte bitte Folgendes berücksichtigen:

    Die AfD ist ein Hoffnungsträger für Millionen Wähler.
    Vor allen die AfD-Helfer/-Mitglieder vor Ort sind die Stütze der Partei – auch die Förderer sind nicht unwichtig (ich gehöre dazu).

    Die Motivation aber sinkt enorm, wenn einzelne prominente AfD-Darsteller, die vermutlich noch nie ein Plakat geklebt oder einen AfD-Stand betreut haben, ihre „Mätzchen“ zelebrieren und teils dummes Zeug verbreiten.

    Auch daran kann eine Partei zerbrechen, wenn die Helfer fehlem!
    Dummschwätzerei bringt keine Wähler – im Gegehteil. Zerbricht die AfD, dann wird vielen Menschen die Hoffnung genommen. Das aber sollten die Selbstdarsteller und Mätzchen-Macher bedenken.

  32. Krah hat eben NICHT die SS verharmlost oder Verbrechen relativiert. Ich finde es traurig, dass der AfD-Bundesvorstand trotzdem über das Stöckchen der Medien und des politischen Gegners springt und genauso reagiert, wie die es wollen.

    Ich bin generell vom BV und dessen Führungsfiguren enttäuscht, dass man bei jedem vom politischen Gegner inszenierten Skandal die eigenen Leute fallen lässt und kein Rückgrat zeigt.

    Und es gibt im BV mindestens einen Spitzel, der Informationen an die Bild durchsteckt, heute Morgen sogar während der noch laufenden Telefonschalte.

  33. @ boga44 22. Mai 2024 at 12:39
    bei der Lügenpresse werden die beiden heute abwechselnd erwähnt/durcheinandergebracht. Was hat er denn jetzt wirklich gesagt?

  34. .

    Der boese Wolf

    .

    An: Der boese Wolf 22. Mai 2024 at 11:15 h

    .

    ( Derweil kandidieren Kopftuchnazis für die sog. „CdU“: )

    .

    _____________________________________________________________

    .

    MMn. besser: „Kopf-Lappen-Nazis“.

    Oder „mohammedanische Kopf-Binde“:
    Die Assoziation zur „Slip-Binde“ bei weiblicher Regelblutung ist gewollt.

    .

    Friedel
    .

  35. Er hat Autobahn gesagt!

    Pralles für Deutschland!
    https://t.me/snicklink3000/654

    Das ist BRD heute. Genauso eine Heuchelei.

    Nur um die Bonner Republik tut es mir leid. Und wie unsere deutschen Vorfahren das Land wieder aufgebaut haben. Mit Hunger und Tränen. Und jetzt soll ich diejenigen kollektiv verdammen, die unschuldig trotzdem in die Diktatur hingeboren wurden? Wer heute wieder schweigt, weil es opportun erscheint, der hat nichts begriffen. Gott hat das Land und das Volk bestraft, welches sich an den Israeliten vergangen hat. Nicht jeder war damals ein Täter.

    Man hat nichts begriffen, so wie damals beugt man sich und schweigt. Schweigt vor der Umvolkung, schweigt vor der politischen Unkultur der Vergangenheitskeule, lässt sich wieder von Sozialisten die Meinungsfreiheit nehmen.

  36. @Frank E. N. Stein

    Hier die Passage aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:

    Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

    Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

    Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

    Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

  37. hat Hilti den Bohrhammer etwa nur deswegen erfunden, weil er sich bei der Arbeit anfühlt wie ’ne Schmeisser?
    Fragen über Fragen…

  38. @ Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:55
    Danke! – Das hört sich aber anders an als das Geschrei der Lügenpresse…

  39. Ich denke, egal wie sehr AfD-Politiker bei ihren Aussagen aufpassen, die linksradikalen Bluthunde finden immer irgendwas und wenn sich tatsächlich nichts finden lässt, dann wird eben was frei erfunden oder harmlos Wörter, bzw. Sätze umgedeutet. Die AfD soll vernichtet werden und da ist alles erlaubt.
    Besser wäre es, wenn die AfD statt immer zu kuschen in den Gegenangriff übergeht und sich verteidigt.

    Auf alle Fälle würde ich es richtig finden, wenn Herr Krah weiter seinen Wahlkampf betreibt. Rückzug bedeutet gleich Schuldeingeständnis.

  40. @Frank E. N. Stein:
    Allerdings. Die Quelle ist ein „Bezahlschranke“-Artikel der Junge Freiheit, also vertrauenswürdig.

  41. Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:55
    Danke für die Info. Wie immer sucht sich die linke Meute nur ein paar Wörter raus und lässt das Wichtige weg. Falschinterpretation nennt man das. Herr Krah sollte seine komplette Aussage öffentlich machen und für Richtigstellung sorgen. Die allermeisten Bürger würden das verstehen.

  42. ZU:
    pro afd fan 22. Mai 2024 at 12:58
    —————————————–
    Es ist so, dass man aber nicht noch Munizion liefern sollte!

    Ich schrieb es gestern bereits, dass bisher nirgendwo diskutiert oder nur erwähnt wurde:

    Es gibt im Hintergrund nach meinen Informationen ein vulkanartiges Getöse, das bald nach den Wahlen möglicherweise die Gemüter erregen könnte!

    Bei dem nunmehr seit Monaten anhaltenden Feldzug der Kartell-Parteien samt der angeschlossenen Verbände und Kirchen sowie der GEZ-Zwangs-Medien zeigt sich so langsam, dass die AfD in ihrer Führungsstruktur diesem Kampf nicht gewachsen zu sein scheint.

    >> Der Fall der Fälle:
    Es wird sogar gemunkelt, dass nach den aktuellen Wahlen möglicherweise bei einem Absturz der AfD die Parteizersplitterung drohen könnte.

    Es gibt Stimmen, die eine Bewegung Alice Weidel („BAW“) als künftige neue rechte Partei befürworten – ähnlich der Partei „BSW“ von Frau Dr. Sahra Wagenknecht.

    Man wird sehen …. ich halte Spaltung für nachteilig, aber würde vermutlich die Kämpferin Frau Dr. Weidel unterstützen. Sie ist geradlinig, unbestechlich und steht nicht für Mätzchen!

  43. Jugendliche Drecksäue haben ein Kind gequält.

    Der kleine 13 Jährige musste tagelang ins Krankenhaus!

    Eltern sind ratlos.
    Der Sohn will nicht mehr mit dem Bus fahren!

    Ein Land, in dem so etwas möglich ist, sollte dem Jungen für die nächsten 3 Jahren ein TAXI in die Schule und zurück bezahlen müssen!
    Das ist ja wohl das Mindeste nach so einem Vorfall!

    Aber Hauptsache Milliarden in die UKRAINE schiffen und an FLÜCHTLINGE verschenken!!
    Für die Opfer dieses Wahnsinns bleibt KEIN CENT ÜBRIG!!!

    https://www.focus.de/panorama/welt/zwei-taeter-bereits-polizeibekannt-junge-13-wird-von-jugend-gruppe-bedroht-und-geschlagen-einer-filmt-die-tat_id_259965990.html

    Ein FOCUS Leser verliert vollends die Nerven:
    Ilja Grübel
    „Exekution wäre hier die angemessene Maßnahme, die Gesellschaft von diesen Unterwesen zu beschützen. Kugel in den Hinterkopf, schnell und tut nicht weh.“

    Die anderen FOCUS Leser sehen das ähnlich!

    Eltern sind machtlos, Lehrer sind machtlos, Polizei ist machtlos, Jugendamt ist machtlos???
    Was ist das für ein Saustall hier???
    Wo ist der alte ROHRSTOCK??

    TÄTER natürlich polizeibekannt, was sonst!
    Man MUSS es mit der AFD VERSUCHEN, egal was sie sonst noch „im Sack haben“!

  44. @ Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:58
    Dann sollte aber irgendo besser ein Transscript öffentlich nachzulesen sein…

  45. @Frank E. N. Stein

    Besser für Krah und die AfD wäre das natürlich. Aber die jf muss ja schließlich auch etwas Geld erwirtschaften…

  46. Günther Grass war bei der Waffen-SS. Eindeutig ein Verbrecher. Le Pen hat es richtig gesagt.

  47. An alle,
    die hier bei PI-News das Thema „Nazis“ bzw. SS
    >> unsinnigerweise weiter überstrapazieren:

    Ich rate dazu, sich aktuell mit der „Antifa“ zu befassen und nicht mit deren Vorläufern!

    Dies hätte ich auch Herrn Dr. Krah geraten!

  48. @ A. von Steinberg 22. Mai 2024 at 11:55
    Wenn ich oben eine
    >> „straffe“ Führung für die AfD forderte,
    so muss diese Führung allen Funktionären/Abgeordneten klare Argumentations-Hilfen im Sinne von „Parteilinie“ als bindende Weisung übermitteln.
    An erster Stelle muss darin klar und deutlich jeder Adressat in der Partei angewiesen werden, jedwede Sachverhalte zur NS-Vergangenheit Deutschlands in politischen Diskussionen usw. strikt auszuklammern, um auch nur den geringsten Anschein einer Nähe dazu auszuschließem.
    ———————-
    100 %ige Zustimmung.
    Es muss einen strengen Verhaltenskodex geben; wer sich nicht daran hält, muss die Partei verlassen.
    Bei Herrn Krah bin ich mir zudem nicht sicher, ob die Äußerung zu den SS-Uniformen ein „Ausrutscher“ war.
    Bei einem Mann mit seinem Ego könnte ich mir das auch als bewusste Retourkutsche aus Verärgerung über die mangelnde Rückendeckung seitens der Parteiführung vorstellen. So etwas geht natürlich gar nicht; wer ein hohes Amt anstrebt, muss seine eigenen Befindlichkeiten der Sache unterordnen. Wer das nicht kann, ist ungeeignet.
    Die große Frage ist jetzt: Wie soll es weitergehen?
    Bleibt nur zu hoffen, dass die perfide Strategie, die AfD von innen heraus zu zerstören, nicht aufgeht.

  49. ZU:
    Annie Crane 22. Mai 2024 at 13:23
    —————–
    Danke sehr – ja,
    „Verhaltenskodex“ ist der richtige Begriff.

  50. Ich sehe hier zwei Kommunikations-Muster(*) im Hintergrund
    M.E. ist es hilfreich, diese zu erkennen und direkt an zu sprechen.

    1) Prämisse:
    Hier: fragwürdige Prämisse AfD = Nazi
    Prämissen werden häufig nicht benannt.
    In vielen Fällen ist das normal, alle wissen es intuitiv und stimmen überein.
    Aber Prämissen werden auch für Propaganda und Framing missbraucht.
    Prämissen sind so was wie Vorurteile.
    Es wird etwas geschickt unterstellt, ohne es aus zu sprechen.
    Es werden dann die „Einzelfälle“ heraus gepickt oder an den Haaren herbei gezogen, um dies zu „beweisen“.
    Für eine gesunden Disput ist es hilfreich, die Prämisse zu benennen, nachfragen: meinst Du das so…?

    2) EINzelfall oder strukturell/ALLE
    Dies ist immer wieder Thema in Diskussionen, ohne dies Kommunikations-Muster zu benennen, z.B.
    Islam = Frieden (Kriminelle sind EINzelfälle, psychisch krank, haben den kriminellen Dschihadisten Mohammed falsch verstanden)
    versus
    Islam = strukturell/ALLE Dschihad, Kalifat, Scharia, JudenHass, …

    Oder
    BLM: Polizei (Staat, Kapitalismus) ist strukturell/ALLE rassistisch
    versus
    Sicherlich gibt es EINzelfälle bei der Polizei (und überalle) die rassistisch sind

    Oder
    Linke: ALLE bei der AfD sind Nazi, Rassisten, …
    versus
    Sicherlich gibt es EINzelfälle …

    Für einen gesunden Disput sollte nicht auf der Oberfläche (endlos) argumentiert werden,
    sondern dies „Kommunikations-Muster“ EIN/ALLE benannt und untersucht werden:
    wie sieht es statistisch aus?
    Gibt es Hinweise für strukturelle Verwurzelung?
    usw.

    (Im Detail könnte es noch differenziert werden: statistisch überdurchschnittlich (kann strukturell sein oder auch nicht) usw.)

    Anwendung auf obiges Beispiel Krah: „SS…“
    1) Prämisse
    Mit „verharmlost SS“ wird die Nähe von Krah mit der SS suggeriert
    und baut auf dem Vorurteil / Prämisse auf.

    LinksExtreme unterstellen (Prämisse) „Nazi“ und „beweisen“ dies mit seiner Aussage.
    Logisch ist das so wie:
    Weil X (Unterstellung, Prämisse, Annahme),
    „deshalb“ X
    N ⇒ N :mrgreen:
    [wiki/Zirkelschluss]

    Bei dem obigen Artikel von Spiegel (SS-Zwangsrekrutierung) wird dem Spiegel nicht „Nazi“ unterstellt
    und eben auch nicht daraus gefolgert.
    nicht N ⇒ nicht N

    2) Einzel/Alle
    LinksExtreme versuchen hier das Narrativ … „alle Nazi“ zu pflegen.
    Das ist haltlos.
    Das kann auch nicht aus der korrekten Aussagen von Krah gefolgert werden
    Also zumindest nicht auf der logisch-fairen-demokratischen Ebene.
    Aber sehr wohl auf der undemokratischen Ebene von psychologischen Kriegsführung und unter der Gürtellinie funktioniert das.

    Noch weiteres Kommunikations-Muster:
    3) Aus dem Zusammenhang reißen

    4) wirre Unterstellung („Krah verharmlost SS“)


    (*) Ich verwende „Kommunikations-Muster“ nicht im Sinne von wiki/Kommunikationsmodell,
    sondern eher wie Design-Pattern (Software).
    Gibt es dafür einen passenderen Begriff?

  51. So geht das: Vier Gruppenvergewaltiger zu insgesamt 138 Jahren Haft verurteilt
    Palma, Spanien. An diesem Urteil sollte sich die deutsche Justiz ein Beispiel nehmen: Wegen der Vergewaltigung einer 15-Jährigen hat das Landgericht Palma die vier Angeklagten zu einer Haftstrafe von insgesamt 138 Jahren verurteilt. Zudem müssen die Täter dem Opfer 100.000 Euro Entschädigung zahlen.
    https://report24.news/so-geht-das-vier-gruppenvergewaltiger-zu-insgesamt-138-jahren-haft-verurteilt/
    Diese hohen Haftstrafen stehen im krassen Gegensatz zu den Strafen, die in Deutschland verhängt werden. Das gesetzliche Höchstmaß beträgt hier fünfzehn Jahre, oftmals kommen Vergewaltiger aber mit einer deutlich niedrigeren Strafe davon, teils sogar mit Bewährungsstrafen. Dabei steigt im Zuge der Massenzuwanderung die Anzahl der Sexualdelikte, auch der Fälle, die als Gruppenvergewaltigungen eingestuft werden, immer weiter an. Aber gerade bei Migranten drückt die deutsche Justiz gerne mal ein Auge zu …
    Herr Buschmann, Frau Faeser für was werden sie bezahlt?

  52. Die Deutschen und Deutschland sind überall in der Welt unbeliebt. Allenfalls als braver Zahlidiot geduldet. Mit Chauvinismus gegen die Boches macht Le Pen Punkte bei ihren Wählern. Dass das kommende Schwellenland D nicht mehr so gut zahlen kann wie früher weiß sie auch und deshalb schmeißt sie es weg wie eine alte Unterhose.

  53. LePen hat es schön geschafft alte historische Gräben zwischen FR und DE wieder aufzureißen. Ihr Vater hätte es nicht getan. Er selbst war Elitefrontsoldat und diese verstehen einander gut über die Grenzen hinweg. Die Waffen-SS waren eben auch nur Elitesoldaten, so wie die Marines in den USA. Leider werden sie immer noch wegen ihrer Bezeichnung mit den dunkleren Typen der SS-Elite von geschichtslosen Ideologen oberflächlich zusammengewürfelt.

  54. Letzte Chance – alle Mittel sind erlaubt
    Vereinte Schweinepresse (68er Jargon, „Farm der Tiere“) ruft den medialen Volkssturm
    zur Jagd auf den erstarkenden politischen Wettbewerb zur EUdSSR-Parteienwahl

    „Auch ohne Krah bleibt die AfD Europas Schmuddelkind …
    Die AfD zieht nun ohne Spitzenkandidaten in den Europawahlkampf.
    Maximilian Krah hat der Partei geschadet – aber die Probleme der Partei liegen tiefer.
    Europas neurechte Kräfte wollen mit den Deutschen nun nichts mehr zu tun haben,
    kommentiert Jan Sternberg.“ *
    #https://www.kn-online.de/politik/auch-ohne-krah-bleibt-die-afd-europas-schmuddelkind-GZ7BUJIQHBE6LB4ZN66I74CJDI.html

    * immerhin mal gekennzeichnet als „Kommentar“, also nur Meinung
    BTW: Ich weiss nicht, was mein Onkel Walter (Namen vom Autor geändert)
    in den 12 „Fliegenschiss“-Jahren gemacht als EssEss-Mitglied gemacht hat,
    und es wäre mir auch egal, weil seine pommersche Vergangenheit.
    Für mich war der Bauer ein Pfundskerl, der mir Treckerfahren beibrachte.

  55. A. von Steinberg 22. Mai 2024 at 13:05

    Selbstverständlich halte ich auch eine Spaltung für nachteilig. Der Wunsch unserer Feinde darf nicht real werden. Jeder hat Fehler gemacht, einzelne Politiker wie auch die Führung. Am besten Schwamm drüber und vergessen. Auf keinen Fall mehr über jedes Stöckchen springen, welches die Kommunisten hinhalten.
    Selbstverständlich streuen die Schweinemedien jetzt etliche Spekulationen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese ganzen Lügengeschichten der AfD nicht schaden. Was sind denn die angeblichen Ausrutscher von Herrn Krah und Herrn Bystron zu den ganzen Missständen, Schikanen und Abzockerein der Altparteienpolitiker. Nicht mal ein laues Lüftchen. Niemals vergessen, dass die Altparteien Krieg gegen das eigene Volk führen.
    Für die AfD sollte gelten: Was mich nicht umhaut, macht mich nur noch stärker.

  56. Ist schon eigenartig…… auch unter den Patrioten und Befürwortern der AfD. Es gibt keine andere Partei die sonst imstande wäre überhaupt irgendwas für mehre Millionen kritische konservative Bürger und AfD Wähler zu tun tun. Die AfD ist so wie sie ist, nicht gefeit von div. Fehlern, aber seit Jahren die einzig Partei
    die aus bekannten Gründen bekämpft wird auf Teufel komm raus . Die Wattebällchenwerfer der 1.2.3. AfD Vorstände bis zu Meuthen die meinten liberales, gemäßigtes wieder linksorientierteress Stöckchenhüpfen wäre die Lösung gewesen um politisch besser sich in das Parteiengefüge von Deutschland -Absurdistan einzugliedern, wären keinen Millimeter weiter gekommen, als die jetzige AfD Führung. Im Gegenteil. Le Pen&Co. hatten in France lange Jahre genau die gleichen Probleme. Jetzt so tun, auf große Fresse und auf die AfD im Europ. Zusammenhang verzichten zu können ist zwar Pressetechnisch ,Politisch für die Linken europ. Regierungen wie ein warmer Regen im Klimawandel – doch strategisch völlig Gaga. Mit Krah hat dies so gut wie nichts zu tun. Le Pen will aktuell ihr eigenes Süppchen kochen. Vorbild ist offensichtlich die Meloni/Italien. Wenn jedoch in Österreich H.Kickl an die Regierung kommt, sieht dies sicherlich auch zur AfD wiedr nochmals ganz anderes aus. Le Pen sollte den Ball ganz flach halten, ihr aktueller Aktionismus schadet allen rechtskonservativen Parteien in Europa, dies wird auch sie und ebenso die linken Medien zu spüren bekommen wenn das Volk anders entscheidet. Weidel. Khrupalla und Co. täte gut daran Ruhe zu bewahren statt nun in Angst zu fallen.
    Darüber freut sich nur ganz in derer Absicht die Ampel -Hampelmänner und ihre Hintermänner.
    Deutschland knallt direkt an die Wand, diese Realität soll nun durch den Hass gegen die Opposition/AfD in den Hintergrund ,gedrängt , bzw. negiert werden. Wer die nicht sieht ,kapiert nichts mehr, landet in der DDR 2.0 ob mit oder ohne Le Pen. Frankreich war schon immer ziemlich Gaga. Macron ist das besten Beispiel und nun folgt Le Pen von der anderen Seite. Gehts noch?
    siehe auch dazu:https://www.euractiv.de/section/innenpolitik/interview/le-pen-ist-eine-deutschlandhasserin/

  57. LEUKOZYT 22. Mai 2024 at 13:43
    Na sehen sie, auch ohne Krah und Bystron wird die AfD weiterhin diffamiert und dämonisiert. Klar, für die Politverbrecher geht es um alles. Erst wenn die AfD am Boden liegt, geben diese Ruhe. Wir aber werden weiterkämpfen und lassen uns nicht entmutigen.

  58. Wenn Krah so blöd oder naiv ist, dass er nicht wusste, dass ihm als AfD Spitzenkandidaten 2 Wochen vor der Wahl Aussagen zur SS negativ ausgelegt werden würden – egal was er wirklich gemeint hat, das juckt nämlich weder Schweinemedien noch Altparteien- dann sollte er sich das Lehrgeld zurückgeben lassen.

  59. Welche Überraschung. :mrgreen:
    Woher nimmt Marine das Geld für die Grande Nation, wenn Deutschland die Party nicht mehr zahlt?
    :mrgreen:
    Aber die kommt wieder, wenn der Wahkampf vorbei ist und wenn ihre Partei im EU-Parlament Mehrheiten oder bei politischen Massnahmen in Frankreich Unterstützung vom Nachbarn braucht.

  60. Gestern kam im TV wieder eine politische Sendung. Grüne natürlich in der Opferrolle. Als erstes ging es um Hass und Gewalt gegen Politiker. In Wirklichkeit werden mehr AfD-Politiker und Mitglieder angegriffen.

    Im anderen Video ging es um Antifa-Terroristen in Ungarn. Da waren weerde aus Deutschland und gegen Ungarn gewalttätig. Jetzt regen die sich über die Justiz auf. Hier ist es viel schlimmer

  61. Bei meinem Spaziergang habe ich wehmütig die wirklich gelungenen Plakate der AfD gesehen.
    Die Friedenstaube vor dem hellblauen Hintergrund……. Einfach schön!
    Und dann fällt mir gleich wieder die Unfähigkeit mancher Afd-Politiker ein und das angenehme Gefühl
    wandelt sich in Hoffnungslosigkeit.
    AfD! Die Deutschen brauchen Euch!
    Fabriziert bitte, bitte nicht so viel Mist!

  62. Ich rege mich nicht mehr auf.
    Wenn die nicht in der Lage sind, ihre Hauptfiguren dazu zu verdonnern, das nicht über die 12 Jahre geredet wird,
    tut es mir leid.
    Auch wenn Krah in der Sache Recht hat, wir wissen hier doch alle, wie es läuft,
    die vom Regierungsgeld Abhängigen stürzen sich drauf und verdehen den Sachverhalt,
    machen daraus vielleicht „Krah findet ESSESS nicht so schlimm“ oder so ähnlich.
    Bei WO weisen einige Leser auf Günter Grass hin, welcher ja auch kurz vor Schluss noch rekrutiert wurde.

  63. „Irreführung der Wähler“: Grüne werben bei Europawahl mit Habeck und Baerbock
    Mit Terry Reintke haben die Grünen eine relativ unbekannte Spitzenkandidatin bei der Europawahl. Nun wirbt die Partei mit prominenten HabeckBaerbock Gesichtern. Die Konkurrenz ist sauer.
    Sie stehen in Berlin, Potsdam und Sindelfingen. Drei Wochen vor der Europawahl haben die Grünen noch einmal neue Großflächenplakate aufgestellt.
    Reintke lebt in einer Beziehung mit der französischen Senatorin Mélanie Vogel (Europe Écologie-Les Verts) und setzt sich auch politisch für die Rechte von LGBTQI ein. lt. Wikipedia
    Unter Reintkes Führung der Fraktion gab es seit Sommer 2022 Anschuldigungen von mehr als einem Dutzend Mitarbeitern der Partei gegen den Europaabgeordneten Malte Gallée. Dieser wurde des Mobbings und sexuellen Missbrauchs bezichtigt. In einem offenen Brief warfen Parteimitglieder der Fraktionsführung vor, die Beschwerden zu ignorieren, Vertuschung zu betreiben und ein Vorgehen gegen den Missbrauch nur vorzutäuschen.

    Theresa hat sich erfolgreich bis nach oben gemobbt.
    Ich hoffe sie wird abgewählt.

  64. Hoffnungsschimmer 22. Mai 2024 at 14:13
    Was ist denn dieser „Mist“, den manche AfD-Politiker fabrizieren gegen die ständigen Angriffe der Regierung gegen uns Bürger. Wir werden entrechtet, entmenschlicht, abgezockt bis zum geht nicht mehr usw.
    Wer wegen der leichten Fehltritte von Krah und Bystron nun meint, die Altparteien wählen zu müssen, der wird seine Entscheidung bald bitter bereuen.

  65. Der EX-Kanzler Helmuth Schmidt war bei der FLAK. Luftwaffe. Oberleutnant. Nix SS. Hier schwirren schon wieder tolle Sachen durch die Luft…….

  66. T.AchelesPsychologische Kriegsführung
    Kommunikations-Muster
    Prämissen
    Ein/Alle


    Ich will sagen:
    Bitte, @Pi, könnt ihr „psychologische Kriegsführung“ vertiefen?
    Also weniger spontane Reaktion mit Argumenten und Rücktritt,
    sondern Ebene psychische Kriegsführung verstehen und reagieren.
    Stichwörter:
    Manipulation
    wiki/Neuro-Linguistisches_Programmieren
    Psychologie,
    usw.

    Ich bin kein Experte in dem Bereich.
    Mit obigen will ich auch nicht „meine Wahrheiten“ verkündigen,
    sondern den Impuls geben, sich mal mit dieser Richtung zu beschäftigen.
    Immerhin habe ich mal im Bereich Mediation gearbeitet, also wiki/Eisbergmodell, Bedürfnisse, Werte, …
    Das berührt obige Themen am Rande.

    Meine obige Benennung: „Kommunikations-Muster“ ist auch noch nicht optimal.
    Es sind eher Denk-Muster,
    die dann für Manipulation missbraucht werden.
    Aber es sollen ja nicht endgültige Wahrheiten sein, sondern Denkanstöße …

  67. Britische TV-Kommentatorin: „Großbritannien wird nie wieder nur weiß sein“
    Die pakistanischstämmige TV-Kommentatorin Bushra Shaikh hat in der Vergangenheit in Großbritannien bereits mehrfach mit provokanten Äußerungen für Aufregung und Schlagzeilen gesorgt. Nun erklärte sie in den Sozialen Medien, Großbritannien werde „nie wieder nur weiß“ sein.
    https://www.freilich-magazin.com/welt/britische-tv-kommentatorin-grossbritannien-wird-nie-wieder-nur-weiss-sein

  68. Ich halte es nicht für kaum möglich, dass Herr Krah dieses Thema lediglich aus einer gewissen Naivität aufgegriffen hat.

    Narzissmus oder Agent Provocateur – das ist hier die Frage . . .

  69. Hat denn jemand was anderes erwartet? Man glaube doch nicht, dass Le Pen anders ist. Dirk Spaniel AfD, ein Mann, also ein Gebrauchsartikel, der ist anders. Der hat auch einen Ingenieur. Le Pen ist Frau. Ehe man eine geeignete Frau findet, kann man besser im Heuhaufen die Stecknadel suchen.
    Und noch wichtiger: eine Frau, die es könnte, würde eher einem Mann der es genau so gut kann, den Vortritt lassen.

  70. Wie hieß es doch so schön in einer englischen Fernsehserie kürzlich so treffend: Man kann den Franzosen einfach nicht vertrauen. Diese Aussage der Engländer ist hiermit bestätigt. Mir gefiel der „Kniefall“ von Frau Weidel gegenüber Le Pen schon nicht. Ein klärendes Gespräch zwischen Frau Weidel und Le Pen ja – eine schriftliche Bestätigung des Gesagten niemals! Die Arroganz der Franzosen gegenüber den Deutschen ist unermesslich, was sehr deutlich bei der Wiedervereinigung zu sehen war und von mir nie vergessen wurde. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Im Übrigen hat Max Krah mit seiner Aussage zur Waffen SS natürlich vollkommen recht – ob es politisch klug war, ist eine andere Frage. Die Olivenländer einschließlich Frankreich, allesamt bankrott, wollen sich die Melkkuh Deutschland erhalten, deshalb darf es in Deutschland niemals eine selbstbewusste und interessengesteuert Regierung geben, so wie die AfD dies anstrebt und deshalb prügeln Meloni und Le Pen auf die AfD ein. Schäbig und unehrlich, so wie man sie kennt.

  71. Die kriminellen Importkuffnucken, besonders die Neger und Islamisten, werden die Interessen von Franzosen und Deutschen ganz klar zusammenschweißen!
    🙂

  72. ………..um es richtig zu stellen, keinesfalls relativiere ich Verbrechen der Waffen SS oder SS -Totenkopfverbände im Dritten Reich, bzw. der Wehrmacht, vor allem auch im Osten……Ein scheußliches Kapitel des Militarismus…

    …zur geschichtlichen Wahrheit gehört jedoch (damit AfD Krahaussage) dass es waffenlose SS-Formationen gab…….Die Allgemeine SS.. auch Heimat -SS. in jedem Ort. Wikipedia schreibt dazu: “ Allgemeine-SS, war seit dem 14. Dezember 1934 offizielle Bezeichnung jenes Teils der Schutzstaffel der NSDAP, der seinen Dienst weiterhin freiwillig, unentgeltlich und unbewaffnet tat. “ Wikipedia
    Gründung: September 1934
    …….Diese „Freizeit-SS-Mitglieder“ waren meist wichtige Intelligenzler, welche in den Betrieben weiter arbeiteten um die Kriegs-Wirtschaft aufrecht zu erhalten. ……Auch später gefeierte Raketentechniker und Bombenbauer…….Soweit mir im Ort bekannt ist wurden Allgemeine SS-Angehörige von den Alliierten nach dem Krieg nicht belangt, da sie meist nachweisen konnten nicht in Kriegseinsätzen gewesen zu sein. Denunziert und überprüft wurden sie jedoch ………….

  73. Fenriswolf 22. Mai 2024 at 14:31
    Der EX-Kanzler Helmuth Schmidt … Nix SS.

    1) Ich habe das oben geschrieben, etwas genauer entsprechend obiger Quelle:
    Der 17-jährige Schüler Helmut Schmitt aus Neuwied am Rhein in Mitglied in der „Hitlerjugend“ (HJ). Bei einer HJ-Veranstaltung 1942 unterschreibt er unter Druck die „freiwillige Meldung“ zur Waffen-SS. Nur dank Beziehungen entgeht er der Zwangsrekrutierung und wird von der Wehrmacht gemustert.
    Also anscheinend war formal kurz bei der SS, konnte dem aber entgehen.

    An anderer Stelle setz er sich für SS ein:

    1965 hatte der Bundestag es abgelehnt, Ansprüche der SS-Angehörigen auf sogenannte »Gleichbehandlung« mit den Angehörigen der Wehrmacht anzuerkennen. Helmut Schmidt passte das gar nicht. Er schrieb in einem Brief an seine ehemaligen »Kameraden« von der SS, der auf dem Jahrestreffen der HIAG verlesen wurde, er werde auch bei seiner »zukünftigen Arbeit im Bundestag versuchen, für gleichmäßige Gerechtigkeit zu Gunsten aller ehemaligen Soldaten zu wirken«.
    Nun war Schmidt nicht der einzige, der lange vor Bitburg 1985 die Mitglieder der Waffen-SS als sogenannte »normale« einfache Soldaten ansah, obwohl die SS in den Nürnberger Prozessen zur »verbrecherischen Organisation« erklärt wurde. Auch CDU-Kanzler Konrad Adenauer hofierte den Mitgliedern dieser »verbrecherischen Organisation.« Erst 30 Jahre später, 1981, beschloss die SPD, dass HIAG-Angehörige nicht Mitglied der SPD sein können.
    usw.
    https://www.juedische-allgemeine.de/politik/knacks-im-vertrauen-zum-fuehrer/

    Würde jemand von der AfD so etwas sagen, wäre der Aufschrei der LinksExtremen DeutschlandHasser gross

    2) Es geht mir nicht um die Details von Helmut Schmidt, sondern dass die Aussage von Krah inhaltlich korrekt ist.
    Hier wurden ja auch einige andere Beispiele genannt:
    – SS-Sturmbannführers Wernher von Braun
    – Lauri Törni
    – Hilti
    – Günther Grass
    usw.

    Fenriswolf, im engeren Sinne magst Du eher recht haben,
    aber ganzheitlich betrachtet scheint mir meine Aussage nicht falsch zu sein.

  74. „Nach dem Sturm über die Sätze über die SS in ‚Repubblica‘ tritt Krah von der AfD-Spitze zurück – er wird aus dem Wahlkampf verschwinden“
    Dopo la bufera per le frasi sulle SS a “Repubblica”, Krah si dimette dai vertici dell’Afd: sparirà dalla campagna elettorale
    https://www.repubblica.it/esteri/2024/05/22/news/krah_ss_dimissioni_afd_europee-423068294/

    Endlich geschafft! Maximilian Krah wirft das Handtuch!
    Sowohl AfD als auch Rassemblement National sind für mich erledigt.

    Ihr armen Leute in Deutschland habt ja leider nur die AfD, ich aber habe hier die Auswahl. Es gibt Reconquête von Éric Zemmour. Spitzenkandidatin fürs EU-Parlament ist Marion Maréchal, Nichte der Marine Le Pen.

    Der machtgeile Streamliner Jordan Bardella schreit am lautesten gegen Maximilian Krah. Keiner der AfD- und der RN-Spitze kann Maximilian Krah und Marion Le Pen das Wasser reichen

  75. Der absolute Machtanspruch der „Diener des Volkes“
    Interne Disziplin scheint innerhalb der größten Fraktion im Parlament eine herausragende Rolle zu spielen: Ende Juni wurde ein spezielles Training für alle neu gewählten „Diener des Volkes“ organisiert. Laut einer geleakten Audioaufnahme erklärte der erfahrene Politcoach Mykyta Potyrajew den Abgeordneten mehrfach, diese seien „niemand“ und säßen nur dank Präsident Selenskyj im Parlament.

    Auch wurde viel Gewicht auf die Entmachtung der einzelnen Abgeordneten und auf die Stärkung der Parteidisziplin gelegt. Binnen einer Woche verabschiedete das Parlament die Aufhebung der politischen Immunität – eine Forderung, die schon viele Jahre auf der Agenda des Parlaments stand, über die aber nie abgestimmt wurde.
    https://www.boell.de/de/2019/09/13/selenskyjs-absolute-mehrheit-gefahr-fuer-den-ukrainischen-parlamentarismus

    Und DAS unterstützt die EU und Deutschland?
    Die Ukraine darf NIEMALS zur EU gehören! Das wird böse enden.
    Und jeder Politiker sollte sich vorher gut überlegen , was er in der Ukraine zu suchen hat.
    „Diener des Volkes“ schön und gut, aber bei Krieg hört der Spaß auf.

  76. »Das ist die Mentalität eines Schlächters«
    SPIEGEL-Redakteur Heinz Höhne über die Waffen-SS *. Von Heinz Höhne
    28.04.1985, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 18/1985
    https://www.spiegel.de/politik/das-ist-die-mentalitaet-eines-schlaechters-a-4d995892-0002-0001-0000-000013513940

    Die Ironie aber will, daß es vor allem amerikanische Historiker waren, die in den sechziger Jahren begonnen hatten, das Bild von der mordenden, berserkerhaften Waffen-SS zu revidieren. Es stammte nicht zuletzt aus der Zeit des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses, in dem 1946 nahezu alle Gliederungen der SS, darunter auch die Waffen-SS, zu verbrecherischen Organisationen erklärt worden waren.

    US-Historiker wie George H. Stein und Robert Arthur Gelwick mochten nicht länger die »akzeptierten Mythen über die Waffen-SS« hinnehmen, für Gelwick »ein Bündel von höchst einseitig ausgewählten Fakten, Halbwahrheiten, Auslassungen und absichtlichen Verdrehungen«. Die jungen Forscher hatten, wie Gelwick spöttelt, »das Interesse oder die Tollkühnheit«, das wirkliche Leben der Waffen-SS zu erkunden – jenseits aller Rechtfertigungsversuche ihrer ehemaligen Angehörigen und der Legenden der alliierten Kriegspropaganda.

  77. Die gute Frau hätte sich vorher einmal sachkundig machen können.
    Fast die Hälfte der Soldaten der Waffen-SS waren keine Deutschen sondern kamen aus ganz Europa.
    Überall wurden nach dem Vorbild der Fremdenlegion Anwerbebüros eröffnet und man geht davon aus, dass sich knapp über 100.000 junge Männer sich freiwillig meldeten, am Ende blieben nach den Auswahlverfahren noch 43.000 übrig, die genommen wurden.

    Ach…..

    Hier nur ein Fundstück einer Filmaufnahme aus Frankreich aus eben jener Zeit ……und hier noch so ein „Juwel“.

  78. WENN aus der Aussage von Krah gefolgert wird:
    Krah ist nazi,
    AfD ist nazi
    Krah ‚muss‘ zurück treten
    AfD ‚muss‘ verboten werden

    DANN gleiches Recht für alle:

    ALLE KlimaKlebeTerroristen
    müssen wie Terroristen behandelt werden.
    Das gilt auch für Sympatisanten wie Spender, politisch nicht verurteilt etc.

    ALLE Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed
    müssen wie NAZIS behandelt werden

    Oder sind manche gleicher?
    Die „Argumente“ und die „Moral“ der Gutmenschen scheinen sehr elastisch zu sein.
    Das ist sehr praktisch, weil die können immer so hingebogen werden, wie es gerade nützlich ist …


    Ich möchte damit zum Nachdenken anregen, insbesondere bzgl. der Denk-Muster im Hintergrund:
    Prämissen
    EIN/ALLE (s.o.)

  79. Goldfischteich 22. Mai 2024 at 15:21
    […]
    Die Ironie aber will, daß es vor allem amerikanische Historiker waren, die in den sechziger Jahren begonnen hatten, das Bild von der mordenden, berserkerhaften Waffen-SS zu revidieren. Es stammte nicht zuletzt aus der Zeit des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses, in dem 1946 nahezu alle Gliederungen der SS, darunter auch die Waffen-SS, zu verbrecherischen Organisationen erklärt worden waren.
    […]

    Das hing auch mit dem sogenannten „Malmedy-Prozess “ zusammen, der sich als eine nahezu lächerliche Farce entpuppte.
    Unter Stillschweigen wurden später alle Angeklagten freigelassen, mit der Auflage, sich in der Öffentlichkeit über diesen Prozess nicht zu äußern.
    Der einzige deutsche Journalist, der sich wagte, darüber zu recherchieren, war Christoph Hörstel. Zur Hauptsendezeit war das zur Schuldkult-Gebetsstunde im ÖRR nie zu sehen.

  80. inErgänzung meines Komm. von 22. Mai 2024 at 13:47

    Bemerkung: Das Problem bei der AfD ist, dass es leider bis ganz oben noch nicht durch ist, egal wer es sagt, wirklich jedes einzelne Wort der bürgerlichen Kritiker als insbesondere von der AfD im Besonderen inzwischen von der unfähigsten Ampelregierung aller Zeiten als auch von den linken MS Medien ( und dies sind inzwischen nahezu alle in einem Kartell vereint!) auf den Moral -Altar vorgelegt, seziert und möglichst als „unausprechlich“ -populistisch recht- rassistisch, NS Sprech, als undemokratisch befunden wird. Dies ist der längst berühmt gewordene „Maulkorb“ und die „Schere im Kopf“ den schon Merkel eingeführt hatte, von den linken Jüngern und dieser absurden Regierung weil gerade ideologisch zupass- übernommen und dagegen offensichtlich (ausser eine Volksrevolution!) nichts unternommen werden kann. Ob, M.Krah oder B. Höcke, oder gar Weidel, oder v. Storch ,ect. pp. alle wehren sich diesem Wahnsinn einer Wortsemantischen,historischen Zensur gleichbedeutend nachzukommen.
    Das kritsche Volk macht letztendlich das Gleiche, allerdings bisher in der Hosentasche wobei die Antiregierung noch den Kürzeren zieht wenn auch bereits anderweitig daran gearbeitet wird. Grüsse an Faeser,Haldenwang und Co. Die ganze Linke politische Soße hat derzeit den Vorteil dass alles herausgeplaudert werden kann wie auf einem Wunschkonzert… ohne negative Konsequenzen.

    Abschließend, die AfD hat es noch nicht ganz verstanden, dass man auch Dinge und die Kritik die absolut richtig sind anzusprechen, auch mit anderen Methoden -sprich kommunikativ auch ohne Worte zwischen den Zeilen sagen kann und sinnvoll wäre. Ist zwar mühsam und ärgerlich aber sicherlich zielführender und effizienter in Zeiten des Krieges gegen diese Partei. Es gibt genug Menschen in unserem Land die helle genug sind die Message auch ohne Worte zu verstehen. Dafür kann niemand belangt, geschweige denn verurteilt werden. Im anderen falle müssten endlich mind. 1 Million Bürger gegen diese Regierung auf die Strasse, dann würde sich das Problem sicherlich von selbst erledigen.
    Leider ist dies bis dto. nicht so- und so wird der ganze Protest mehr oder weniger über die AfD inkl. deren teilweise unnötigen strategischen Fehler demonstriert.

    und dies kommt dabei heraus:
    EILMELDUNG: Krah BEENDET Wahlkampf und VERLÄSST AfD-Vorstand!
    https://www.youtube.com/watch?v=5ObfPM6-Huc

    Wahnsinn -Deutschland- Absurdistan.

  81. T.Acheles 22. Mai 2024 at 15:05
    Fenriswolf 22. Mai 2024 at 14:31
    Der EX-Kanzler Helmuth Schmidt … Nix SS.
    Helmut Schmidts biologische Großeltern väterlichseits waren der jüdische Bankier Ludwig Gumpel und Friederike Wenzel, die eine flüchtige Affäre hatten. Nach seiner Geburt wurde Helmuts Vater Gustav Ludwig (1888–1981) von dem Ehepaar Schmidt adoptiert und seine Herkunft wurde geheim gehalten…

    Als 17-jähriger Schüler wurde Schmidt 1936 wegen zu „flotter Sprüche“ aus der Marine-Hitlerjugend ausgeschlossen, in die er zwei Jahre zuvor mit seinem Schülerruderverein eingegliedert worden war.
    Anfang 1945 äußerte er sich während einer Übung auf dem Flak-Schießplatz Rerik an der Ostsee kritisch über Reichsmarschall Hermann Göring und das NS-Regime. Dafür wollte ihn ein NS-Führungsoffizier vor ein Kriegsgericht stellen. Zwei vorgesetzte Generäle verhinderten dies jedoch, indem sie Schmidt durch ständige Versetzungen dem Zugriff der Justiz entzogen.
    Er hat Glück gehabt!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt

  82. Meusche Hustensaft 22. Mai 2024 at 11:34
    Wie ist das eigentlich mit der Kollektivschuld der französischen Resistance so? Was meint das französische Orakel dazu? https://dokdoc.eu/gesellschaft/21727/ein-dunkles-geheimnis-der-resistance/
    ———–
    Das ist nur ein Beispiel.
    Wenn Frankreich nicht den Charles de Gaulle gehabt hätte, wäre es gemeinsam mit Deutschland in Nürnberg auf der Anklagebank platziert worden. Meine französische linke Dorfzeitung z.B. wurde von Charles de Gaulle verboten, weil das Blatt kollaborierte. Erst 1950 wurde das Verbot aufgehoben. Heute lese ich deren Genugtuung, daß Israel gemeinsam mit der Hamas angeklagt ist.

  83. Demokratischer Disput statt linke Hetze

    Sachverhalt:
    • Aus der Sicht von Rechten und dem gesunden Menschenverstand:
    + Krah und AfD kein „nazi“
    (also im Sinne von nicht strukturell, ein paar EINzelfälle, Spinner und Kriminelle gibt es über all)

    – ALLE Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed sind „Nazis“

    • Aus der Sicht von LinksExtremisten und Taqiyya-Mohammedanern:
    – Krah und ALLE der AfD sind „nazi“, ‚müssen‘ ‚folglich‘ verboten werden.

    + Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed sind keine Nazi
    (es gibt EINzelfälle, aber die haben nix mit den JudenMassenMörder Mohammed zu tun und haben den friedlichen Islam falsch verstanden).
    ‚Deshalb‘ können die friedlichen Mohammedaner(*saw) alle Rechte der Religionsfreiheit etc. in Anspruch nehmen und müssen vor den bösen, rassistischen „Nazis“ beschützt werden.

    Wie kann diesbezüglich ein fairer, pluralistischer, demokratischer Disput aufgebaut werden?

    Die aktuelle „ALLES-Nazi“-Hetze der Gutmenschen hat nichts mit demokratischen Disput zu tun,
    sondern mit Manipulation, GEZirnwäsche, Unterstellungen, Vorurteilen, psychologischer Kriegsführung, …


    (*saw) Verehrer*innen vom JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, Räuber, Vergewaltiger, JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed

  84. Die Vorgänge zeigen wieder einmal ganz deutlich, dass die Völker Europas ihre Länder nicht durch Parteien wieder zurück in ihre eigenen Hände bekommen werden, mögen die sich auch noch so patriotisch gerieren. Ein System bekämpft man nur mit einem anderen System!

  85. @ Fenriswolf 22. Mai 2024 at 14:31

    FJS war auch bei der Wehrmacht. Redet noch jemand davon?

  86. Annalena Bärbock redet über Verfassungspatrioten. Allerdings ist es schon ein kleines Oxymoron wenn grüne Politiker über Demokratie sprechen.

  87. Le Pen ist eben leider eine der Franzosen, wie sie 1870 Preußen die Verpflichtung abverlangt haben, sich nie wieder für den spanischen Thron zu interessieren. Die Folgen sind bekannt. Nur haben einige daraus immer noch nichts gelernt. Die AfD sollte sich besser um M. Mareschall bemühen.

  88. Die Deutschen, die ewigen Bösen. Trotz Mrd. Entwicklungshilfe, trotz selbstlosester Asylpolitik unter Verletzung des GG bzw Nötigung der eigenen Bevölkerung. Die Deutschen müssen „eingehegt“ werden hat schon Joschka vor dem Industrie-Demonteur Habeck gefordert.
    An LePens Verhalten sehen wir deutlich, wie beliebt Deutsche selbst nach 79 Jahren Kriegsende noch in Europa sind, selbst wenn die gleiche politische Überzeugung vorliegt.
    Ich verstehe das Schielen LePens auf das Präsidentenamt, aber sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt und der viel beschworenen deutsch-französischen Freundschaft einen schweren Schlag gegeben. Ernüchternd.

  89. T.Acheles: Helmut Schmidt (SPD) war in SS

    Fenriswolf: Schmidt … nix SS

    Mantis: Schmidt … eher kritisch gegen NS

    Ich hatte nur mal schnell gegoogelt.
    Schmidt hat die SS differenziert betrachtet (auch „nur“ Soldaten, s.o.),
    also so wie Krah.
    Aber ich will mich nicht im Detail festbeißen.

    Mir geht es um die Aussage: im Prinzip hat Krah recht (einzelne nicht kriminell).
    Damit wird die Feststellung: SS als Organisation (und die meisten Personen, zumindest äußerlich in der Haltung) unvorstellbare Horror, die Hölle. Nie wieder!
    Ich gehe davon aus, dass das Krah dies genau so wenig bestreitet, wie obiger Spiegel-Artikel (Zwangsrekrutierung).

  90. Maréchal, nous voilà!
    https://www.youtube.com/watch?v=LmsdHnQ7RD8

    Und jedes Jahr ist am 8. Mai Feiertag, und da wird von Jahr zu Jahr weniger des Sieges über Nazi-Deutschland, sondern der über Deutschland begangen. Wenn sonst schon nichts Überragendes in Frankreich passiert …

    Und jetzt wird Emmanuel Macron wieder groß auftreten, am 6. Juni, am D-Day.
    https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/landung-in-der-normandie-1944.html

  91. hhr 22. Mai 2024 at 15:46
    Die Deutschen, die ewigen Bösen. Trotz Mrd. Entwicklungshilfe, trotz selbstlosester Asylpolitik unter Verletzung des GG bzw Nötigung der eigenen Bevölkerung. Die Deutschen müssen „eingehegt“ werden hat schon Joschka vor dem Industrie-Demonteur Habeck gefordert.
    ———-
    Nicht „trotz“, sondern „wegen“!

    Und jedes Jahr ist am 8. Mai Feiertag, und da wird von Jahr zu Jahr weniger des Sieges über Nazi-Deutschland gedacht, sondern der Sieg über Deutschland begangen.

  92. @ topas 22. Mai 2024 at 14:45
    Ich halte es nicht für kaum möglich, dass Herr Krah dieses Thema lediglich aus einer gewissen Naivität aufgegriffen hat.
    Narzissmus oder Agent Provocateur – das ist hier die Frage . .
    ————————
    Mich beschleicht da auch so ein Verdacht. Siehe oben 13.23 Uhr.

  93. Wie geeint die EU ist, zeigen Spanien, Irland und Norwegen
    in Punkto Palästina-Zweistaatenlösung.
    Und für solch ein Abweichlergebilde müssen wir Steuern
    zahlen.

    Dafür nein.
    Ich wähle AfD !

  94. Laut TE werden CDU und BSW anstelle von FDP und SPD die Ampel weiterführen.

    Die AfD soll mit oder ohne Krah weg vom Fenster sein.

    Aber man hat die AfD noch einmal schön übers Stöckchen springen lassen!
    Dabei hätte doch ein Blick auf die Niederlande den Zusammenhalt stärken können!

    .

    „AFD NICHT IM SPIEL – MIT UND OHNE KRAH

    Krise der AfD, während CDU und BSW als Stützräder die Grünen stabilisieren
    VON FRITZ GOERGEN
    Mi, 22. Mai 2024
    Mit der Affäre Maximilian Krah schlittert die AfD in die Krise. Seine Wahl zum Spitzenkandidaten für die EU-Wahl ist geradezu unerklärlich. Damit könnten die kommenden Wahlen schon vorentschieden sein: Die Grünen regieren weiter – CDU und Bündnis Sahra Wagenknecht haben sich als Stützen beworben……
    Dabei müssten sich vor allen Dingen die Grünen gar keine Sorgen machen. Denn die Ampel-Stützräder BSW und CDU stehen bereit. Der wahrscheinliche Wegall der FDP und die Schwäche der SPD werden durch einen neuen Koalitionspartner ausgeglichen, auf Bundesebene durch die CDU. “

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/afd-ampel-gruene-cdu/

  95. Damit hatte man nicht gerechnet, nicht wahr? Die deutsch-französische Freundschaft schien durch die EU fest zementiert.
    Seit deren Bestehen war das Hauptargument für die EU, daß man in Europa ja nicht wieder „die Kanonen vorholen“ wolle. Hatte schon Genscher ständig gesagt, und sogar noch dieser CDU-Mann im Rede-Duell mit Höcke (weiß nicht mal seinen Namen).
    Und nun bricht Le Pen im Prinzip die alten Gräben wieder auf.
    Und die Kanonen werden ja auch wieder vorgeholt, gegen Russland.
    Der Euro ist gefährdet, die EU auch (Brexit gab’s ja schon, Dexit wird gefordert). Die deutsch-amerikanische Freundschaft ist durch die Nordstream-Sprengung belastet.
    Das sieht alles reichlich übel aus. G. Wisnewski sagte mal, auf der Welt möge eigentlich niemand Deutschland. Am Ende sind wir wieder isoliert. Das ist ja schon zweimal passiert. Das sollte lieber nicht nochmal passieren.

  96. Ich bin mal gespannt, wie viele Wähler bei der EU-Wahl nicht nur die AfD-Liste ankreuzen werden sondern den Kandidaten Maximilian Krah!

  97. Frankreichs Kreditwürdigkeit. Alle warten auf den 31. Mai 2024
    Was wird S&P zum bis an den Kragen verschuldeten Frankreich sagen?
    https://www.aft.gouv.fr/en/frances-credit-ratings

    Katastrophaler Zustand der öffentlichen Finanzen Frankreichs und Maßnahmen der Kommission
    EU-Parlament, 22. März 2024
    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2024-000910_EN.html

    Das wären so die Themen, die AfD und RN hätten gemeinsam angehen können nach dem 9. Juni 2024. Aber ich versichere Euch, der RN wird daran nichts ändern, ob in der EU oder in einer potentiellen Staatspräsidentschaft 2027. Sie werden sich erst einmal selbst segnen, wetten?

  98. hhr 22. Mai 2024 at 15:46
    Ich verstehe das Schielen LePens auf das Präsidentenamt, aber sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt und der viel beschworenen deutsch-französischen Freundschaft einen schweren Schlag gegeben. Ernüchternd.
    ————————————————
    Die deutsch-französische Freundschaft ist ein viel beschworenes Ammenmärchen.

    Nein, der Begriff „Symbiose“ trifft es viel besser.
    Jedoch auch dabei ist Frankreich der deutlich größere Nutznießer . . .

  99. Das_Sanfte_Lamm 22. Mai 2024 at 15:22

    Die gute Frau hätte sich vorher einmal sachkundig machen können.
    Fast die Hälfte der Soldaten der Waffen-SS waren keine Deutschen sondern kamen aus ganz Europa.
    —————————

    Unter den allerletzten Verteidigern des Führerbunkergebiets waren überaus tapfere französische SS-Leute. Nun gut, sie hatten ja nichts mehr zu verlieren, aber immerhin, sehr tapfer. Die könnte die Frau LePen auch mal ehren, wenn sie ganz ehrlich wäre.

  100. hhr 22. Mai 2024 at 15:46
    Ich verstehe das Schielen LePens auf das Präsidentenamt, aber sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt und der viel beschworenen deutsch-französischen Freundschaft einen schweren Schlag gegeben. Ernüchternd.

    Die wird nie Präsidentin, weder bei der nächsten noch bei der übernächsten Wahl. Und bei der auf die übernächste Wahl folgenden ebenso nicht.
    Zu köstlich sind immer wieder Houellebecq’s sarkastische Seitenhiebe auf ihre notorisch erfolglosen Kandidaturen, die er geschickt in seine Romanhandlungen einflechtet.

  101. Weder Marine Le Pen noch Jordan Bardella werden 2027 ins Amt des Staatspräsidenten gelangen. Die eine ist verbrannt und der andere ein Apparatschik.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_Bardella

    Bardella stammt aus einer Einwandererfamilie, deren Wurzeln in Italien und Algerien liegen.[1][2] Er wuchs in einer Sozialwohnsiedlung seines Heimatortes Drancy in der Banlieue von Paris auf. Neben der Schule trainierte er sieben Jahre lang die Kampfkunst Aikido.[3] Das Baccalauréat legte er mit dem Prädikat „sehr gut“ ab und erhielt daher ein Leistungsstipendium.[4] Sein Studium der Geographie an der Universität Paris-Sorbonne brach er jedoch im dritten Studienjahr ab, um sich vollständig der Politik zu widmen.[5]

    Kein Wunder, daß ein solcher gegen Dr. Maximilian Krah geifert.
    https://www.europarl.europa.eu/meps/de/197481/MAXIMILIAN_KRAH/cv

  102. ridgleylisp 22. Mai 2024 at 16:32

    Unter den allerletzten Verteidigern des Führerbunkergebiets waren überaus tapfere französische SS-Leute. Nun gut, sie hatten ja nichts mehr zu verlieren, aber immerhin, sehr tapfer. Die könnte die Frau LePen auch mal ehren, wenn sie ganz ehrlich wäre.

    Hier sind einige von ihnen im Interview.
    Lief übrigens auch so mal im französischen TV.
    Le Pen dürfte sich mit ihrer Aktion selbst ins Knie geschossen haben.

  103. Tja, in der Politik gibts zwei Wege: Entweder, man spricht auch „umstrittene“ Tatsachen mal an und bleibt sich treu oder man wird Berufslügner.

    Von einer Regierung, die 96-jährige Subalterne 79 Jahre nach Kriegsende im Sterbebett Krankenbett noch vor Gericht zerrt, kann ja wohl kaum erwartet werden, dass ehemalige SS-Truppen differentiert, das heisst nach persönlicher Schuld des einzelnen Soldaten, beurteilt werden.

    Von derselben Regierung kann man aber auch nicht erwarten, dass sie den Schwanz einzieht, wenn man die offensichtliche Schuld dieser Regierung während Covid, die offensichtliche Schuld dieser Regierung bei der Umvolkung und die offensichtliche Schuld dieser Regierung bei der Abwirtschaftung unseres Landes anspricht, wie es die Aufgabe einer Opposition ist.

    In allen Fällen läuft es auf einen rhetorischen Kampf hinaus und da darf man nicht zimperlich sein und muss alle Kämpfe kämpfen, wenn man erworbenes Vertrauen behalten will.

  104. hhr 22. Mai 2024 at 15:46
    Alles richtig, was Sie schreiben. LePen ist eine Egoistin. Sie braucht die AfD nicht für ihren Erfolg. Auffällig war schon, als sie sich sofort nach den Correctiv-Vorwürfen von der AfD distanzierte, obwohl doch jeder Mensch weiss, dass die AfD auch mit kriminellen Mittel bekämpft wird. Es gab schon vorher immer nur haltlose Vorwürfe. Die AfD muss ihre Politik also nicht nach LePen oder Meloni ausrichten und denen gefallen, sondern nur nach den deutschen Bürgern.

  105. Marie-Belen 22. Mai 2024 at 16:20
    Ich bin mal gespannt, wie viele Wähler bei der EU-Wahl nicht nur die AfD-Liste ankreuzen werden sondern den Kandidaten Maximilian Krah!
    —————————————————————–

    Einen Teil Ihrer Spannung kann ich Ihnen nehmen. Die Benachrichtigung zur Wahl ist bei mir im Altpapiercontainer gelandet. Oder ist dieser „Bergsteiger“ auch zu wählen? Okay…war etwas polemisch.

  106. Ach ja, gesichert verbrecherische sozialistische Organisationen…das war die SED auch, nur wurde SED-Mitgliedern nicht pauschal die Schuld an Kriegs- bzw- Menschenrechtsverbrechen zugesprochen, sonst wären uns viele SED-Kader in der Regierung und die Folgen erspart geblieben.

  107. Taurus1927 22. Mai 2024 at 16:49

    Schade.

    Aber Sie dürfen ja auch mit dem Personalausweis zur Wahl; vielleicht überlegen Sie es sich ja noch.

  108. Baerbock ruft „Verfassungspatrioten“ auf, für Demokratie einzustehen
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251628042/Baerbock-ruft-Verfassungspatrioten-auf-fuer-Demokratie-einzustehen.html
    Die Ministerin fügte hinzu: „Wir drehen jeden Stein mehrfach um und sind selbst mit einer zusätzlichen ‚Patriot‘-Einheit vorangegangen.“

    Sagen, Meinen, Handeln, sind drei verschiedene Sachen bei unserer AA
    und wen meint sie mit den Verfassungspatrioten?
    hat sie sicher verbuchselt mit dem Patriot-System?
    Das Patriot-System verwendet verschiedene Typen von Raketen, darunter die PAC-1, PAC-2 und PAC-3, um unterschiedliche Bedrohungen zu neutralisieren.

  109. Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:55
    @Frank E. N. Stein

    Hier die Passage aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:

    Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

    Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

    Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

    Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

  110. ZU:
    Annie Crane 22. Mai 2024 at 15:57
    ————————————-
    Ich kenne aus meiner lange zurückliegenden Bundeswehrdienstzeit die sog. Latrinenparolen.

    Oft steckte in diesen Gerüchten mindestens ein kleiner Kern Wahrheit.

    Die akzuelle Sache mit Herrn Dr. Krah entspricht m. E. genau einem „lehrbuchartigen“ Planungs-Szenario aus der Schublade irgendeines „Dienstes“, der zersetzen will.

    Bekanntlich stehen Millionen Euro bereit, um die rechte Opposition zu bekämpfen, um V-Leute zu bezahlen usw.

    Ich sah zuletzt Herrn Meuthen – ehemals AfD-Sprecher – in irgendeiner TV-Sendung, in der er über die AfD herzog und kräftig polmisierte.
    Es drängte sich mir ein Verdacht auf …

    Aber dennoch möchte ich den „smarten“ Herrn Dr. Krah nicht in diese schäbige V-Ecke einordnen.

  111. Bitte beachten, dass oben mal wieder
    >> Troll-Müll
    abgesondert wurde. Wenn man keinerlei Kenntnisse hat (außer Wikipedia-Müll) – wie einige Foren-Trolle, sollte man hier nichts kommentieren.

    Warum wird hier oftmals soviel Unsinn verbreitet?

    Zur Sache:
    Man kann bei der EU-Wahl doch keinen einzelen Kandidaten wählen!
    Auf dem Europawahlzettel wird das Kreuz für eine Partei (Liste) gemacht und nicht für einen Kandidaten!

  112. A. von Steinberg 22. Mai 2024 at 17:02
    Lies Dir doch einfach mal den Kommentar über Deinem durch. Damit Du überhaupt weißt, worüber Du redest. Ansonsten bedienst Du hier nur Deine Paranoia und die von Annie Crane.

  113. Hoffnungsschimmer 22. Mai 2024 at 11:08
    ————————————–
    Kann ich Ihnen nur in allem beipflichten.
    Wir leben im Jahre 2024 und nicht in den 30er und 40er Jahre
    Wir haben keine aktuelle Situation mit der SS – mit Blut und Ehre oder mit völkischen Problemen.
    Wir haben aktuell ein Migrantenproblem – ein Problem mit der Souveränität der einzelnen Staaten und mit der Wirtschaft.
    Aber immer wieder müssen einzelne Personen von der AFD gewollt oder durch Dummheit, in jede Falle treten, die ihnen gestellt wird.
    Ist es so schwer auf Fragen der NS Zeit zu sagen: „Wissen Sie wir leben heute und aktuell habenwir folgende Probleme ………“
    Ich kann mich nicht erinnern, daß der RN sich ausgiebig über Indochina oder Algerien äußert.
    Bei der miesen Politik von Rot-Grün könnte die AFD mit geeigneten politischen Kräften wie Curio schon gefestigt an den Grünen vorbeigezogen sein.
    Aber nein – es muß nur die Ideologie sein statt aktuelle Politik
    Übrigens: Es war ein Jammer, daß Leute wie Meuthen und Frauke Petry der AFD den Rücken gekehrt haben.
    Mit Marine Le Pen hatte Frauke Petry ein gutes Verhältnis.

    Zum Schluß: Wo man sich noch Gedanken machen könnte: Inwiefern könnte der VS seine Hände im Spiel haben z.B. Einschleusung oder gar die Bundesregierung als Spaltpilz der Zwietracht unter den europäischen Rechten

  114. Marine Le Pen ist eine falsche Schlange. Sie ist pro Abtreibung und stimmte für ein „Menschenrecht“ auf Abtreibung.
    Trotzdem muss man Krah vorwerfen dass man sich zu bestimmten „verminten“ Themen besser nicht äußern sollte. Diese Fragen dienen nur dem Zweck absichtlich falsch verstanden zu werden um den nächsten Skandal am kochen zu haben. Das musste ihm als Profi klar sein.Krah steht sich mit seiner Eitelkeit immer im Mittelpunkt stehen zu wollen selbst im Weg.

  115. Polizei darf CSD-Transen nicht nach ihren echten Namen fragen
    Hannover. Jetzt wurde bekannt, dass die Bundespolizisten vor dem Einsatz einen Flyer mit Verhaltensregeln gegenüber den Christopher-Street-Teilnehmern bekamen. Darin heißt es: „Benutze die gleiche Sprache. Orientiere dich an den Namen und Pronomen, die die Person für sich selbst benutzt.“ und: „Frage nie nach dem ‚richtigen‘ Namen (Deadname). Der Name, mit dem sich die Person vorstellt, ist ihr richtiger Name.“
    https://www.bild.de/regional/hannover/laut-lgbtiq-flyer-polizei-soll-nicht-mehr-den-buergerlichen-namen-erfragen-664b6a516f342f0645e5b939?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F

  116. Noch ein Mythos. Alle Franzosen wollen im widerstand gewesen sein. Ist es wirklich so gewesen? Nein nur ganz wenige waren gegen das NS-Ssystem. Die meisten haben da einfrig mitgemacht. Sogar die französische Regierung war für AH.

  117. Der nächste Mythos. Alle von der SS sind nach dem Krieg verschwunden. Überpüfen wir es mal. Eine Menge der SS und Waffen-SS gingen nach 1945 zur Fremdenlegion. Die Menschen haben ja nichts ordentliches gelernt und konnten nur Krieg machen.

  118. ZU:
    Germania® (Freies Land™) 22. Mai 2024 at 17:18
    —————————————————–
    Normalerweise antworte ich nicht auf Beiträge von Trollen oder sonstigen Aufwieglern und Polemikern, aber Ihr flachgeistiger Einwand ist eben ein gutes Besipiel für
    >> Unhöflichkeit als Ersatz für einen Sachbeitrag.
    Sie scheinen den gesamten Sachverhalt hier gar nicht zu verstehen.

    Noch etwas zur
    >> Wirkung von „NS“-Sachverhalten
    auf britische und französische (aber auch niederländische) Bürger und Politiker:

    Es sollte allgemein bei jedem denkfähigen Deutschen als brandgefärlich bekannt sein, dass schon die bloße Erwähnung von NS-Sachverhalten mit einer beschwichtigenden Relativierung – wie es Herr Dr. Krah leider unnötig formulierte – starkes Befremden bis Entsetzen auslöst.

    Die AfD soll die aktuelle deutsche Politik bewerten, bestimmen, Probleme lösen – und nicht fragwürdigen Geschichtsunterricht verbreiten.

  119. piepspaps 22. Mai 2024 at 17:26
    Meuthen und Petry sind leider Karrieristen. Die kann man leicht schmieren. Die AfD braucht ehrliche Politiker. Gut, dass diese beiden weg sind.

  120. Bei der Rede von Argentiniens President Milei in Madrid saß Madame Le Pen in der ersten Reihe.
    https://youtu.be/MxvfawOn2U8?t=1
    Anders als der außergewöhnliche, für sein Land segensreiche Herr Milei scheint Madame Le Pen offenbar noch nicht kapiert zu haben, dass die verbliebenen Patrioten, Konservativen und Freihitsliebenden der Welt unbedingt zusammenarbeiten müssen, wenn die Sozialisten nicht gewinnen sollen.

    Le Pens „Rassemblement National“ (RN)?

    „Ressentiment National“ (RN) wärde es wohl besser treffen.

  121. Hallo zusammen,
    ich bin eher „rechts“ angesiedelt und kann in Max Krahs Aussagen überhaupt nichts verwerfliches finden.
    Aber in der heutigen Zeit, linksgrün, woke, verqueer, sollte man das tatsächlich nicht öffentlich sagen.Das Ergebnis sieht man ja.
    Ich befürchte, dass die AfD bereits verbrannt ist. Wer die eigentlichen Brandstifter sind, bleibt hier die Frage.
    42

  122. @ Mantis 22. Mai 2024 at 17:01
    „Baerbock „Wir drehen jeden Stein mehrfach um …“

    Baby Bäbos „Steine umdrehen“ um was zu finden erinnert mich an Koran:

    „Das Jüngste Gericht wird nicht kommen,
    bis die Muslime die Juden bekämpfen und umbringen,
    bis der Jude sich hinter den Steinen und Bäumen versteckt,
    und der Stein und der Baum werden sagen:
    ,O du Muslim, o du Diener Allahs, dies ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt,
    komm und bring ihn um.?“
    https://www.zukunft-ch.ch/der-antijudaismus-im-koran/

  123. Le Pen mag die Deutschen generell nicht. Mochte sie noch nie. Da gleicht sie unseren deutschen Regierungen. So wird sie aber keinen Blumentopf gewinnen und für den Erhalt Europas nichts erreichen. Le Pen wirkt hier wie Luise XIV (abgeleitet vom Egomanen Louis XIV, dem Heuchlerkönig).

  124. @ A. von Steinberg 22. Mai 2024 at 17:02
    ZU:
    Annie Crane 22. Mai 2024 at 15:57
    Die akzuelle Sache mit Herrn Dr. Krah entspricht m. E. genau einem „lehrbuchartigen“ Planungs-Szenario aus der Schublade irgendeines „Dienstes“, der zersetzen will.
    …Ich sah zuletzt Herrn Meuthen – ehemals AfD-Sprecher – in irgendeiner TV-Sendung, in der er über die AfD herzog und kräftig polmisierte.
    Es drängte sich mir ein Verdacht auf …
    —————————
    Das meinte ich um 13.23 mit „Bleibt nur zu hoffen, dass die perfide Strategie, die AfD von innen heraus zu zerstören, nicht aufgeht.“
    Es gibt ein Video, in dem Maaßen sich auf eine negative Beurteilung der AfD durch Meutehn bezieht. Das ist aber Schnee von gestern – wie auch die ganze Werteunion.

  125. Gerade berichtet Auf1 in den Nachrichten ein wenig differenzierter über die Causa Krah.

    Demnach hatte Krah gleich zu Beginn einer Telefonkonferenz seinen Rücktritt von der Parteispitze angeboten. Er wurde vor allem von Chrupalla und Jongen attackiert. Zugleich soll Krah Rückhalt von anderen Vorstandsmitgliedern erhalten haben.

    Die Sitzung sei geprägt gewesen von vornehmer Zurückhaltung vieler sowie von wenigen, die begriffen haben, daß man unter Beschuß die Reihen schließen müsse.

    Bei Minute 8:00

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-22-mai-2024

  126. Jetzt wird mit dem Arsxx alles wieder eingerissen, was mühsam aufgebaut wurde.
    Völlig planloses Agieren der AfD-Spitze. Zuerst wird Krah vom Wahlkampf ferngehalten, dann „zugelassen“, jetzt wieder ferngehalten. Und das als Spitzenkandidat.
    Das Erscheinungsbild ist chaotisch.
    Das wird natürlich die Landtagswahlen stark beeinflussen. Ich schrieb schon weiter oben, daß dieser Vorfall ein dicker Sargnagel für ein mögliches AfD-Ministerpräsidentenamt in Sachsen (und anderswo) sein wird. Die Umfragewerte werden weiter sinken. dann kommt die Hochstufung vom Verfassungsschutz, hier in Sachsen wahrscheinlich eine Schwarz-grüne Regierung mit Unterstützung des BSW.
    Das war’s dann.

  127. Selberdenker 22. Mai 2024 at 18:21

    Le Pen mag die Deutschen generell nicht. Mochte sie noch nie. Da gleicht sie unseren deutschen Regierungen. So wird sie aber keinen Blumentopf gewinnen und für den Erhalt Europas nichts erreichen. Le Pen wirkt hier wie Luise XIV (abgeleitet vom Egomanen Louis XIV, dem Heuchlerkönig).
    —————————

    Ihr Vater war viel deutschfreundlicher, und hatte auch mehr Verständnis für das deutsche Nazi-Geschichtsproblem. Aber den schasste Sie ja aus der Partei.

  128. Mein letzter Beitrag zum AfD-Thema:

    Dem Vorstand der AfD sollte
    „ins Gehirn gemeißelt werden“:

    >> Argumentativ angreifen,
    >> faktenbasiert provozieren –
    >> miemals entschuldigen!

    Von Beginn an hätte der AfD-Vorstand nach außen dem Brandmauer-Kartell und den GEZ-Zwangs-Medien „die kalte Schulter zeigen müssen“ – ohne jeden öffentlichen Kommentar zu den Anschuldigungen gegen die Herren Bystron und Dr. Krah.

  129. Langsam versteht man, warum in Sachsen nun die „Freien Sachsen“ so im Aufwind sind.

    Nur weil Herr Dr. Krah sich auf konkreter Nachfrage sehr exakt und differenziert äußerte (übrigens auch ein Herr Adenauer hat es noch viel weiter gefasst und eine Ehrenerklärung offiziell abgegeben!).

    Auch hier wieder die üblichen Verdächtigen im großen Dröhnen, wie damals, als die den Meuthen lobten und den Höcke verdammten.

    So wird das nichts. Ohne nassen Pelz keine Wäsche. Ohne Rückgrat wird’s wieder nichts.

  130. „A. von Steinberg 22. Mai 2024 at 17:40
    ZU:
    Germania® (Freies Land™) 22. Mai 2024 at 17:18
    ….
    Noch etwas zur
    >> Wirkung von „NS“-Sachverhalten
    auf britische und französische (aber auch niederländische) Bürger und Politiker:
    Es sollte allgemein bei jedem denkfähigen Deutschen als brandgefärlich bekannt sein, dass schon die bloße Erwähnung von NS-Sachverhalten mit einer beschwichtigenden Relativierung – wie es Herr Dr. Krah leider unnötig formulierte – starkes Befremden bis Entsetzen auslöst……“
    Die genannten 3 Nationen kann man mit Fragen bzgl. der Einstellung zu den eigenen Kolonialverbrechen relativ leicht ruhigstellen: Wieviel Entschädigung denn an die betroffenen ehemaligen Kolonialländer bezahlt worden sei? Ob es nationale Gedenktage für die Opfer der kolonialen Schreckensherrschaft gebe? Ob man Mahnmale in der eigenen Hauptstadt für die begangenen Kolonialverbrechen aufgestellt habe? In der Größe mehrer Fußballfelder? Gerade an Engländer dann noch einige Fragen bzgl. moral bombing, Herrn Harris und wer denn als Erster im 2 WK. eine Stadt (und damit ausschließlich Zivilisten) bombardiert habe – da wird es gewöhnlich recht schnell sehr ruhig. An Holländer gerne auch Fragen zum Sklavenhandel….
    Schuldkult ist etwas für – Verzeihung – Idioten oder Diplomaten.

  131. Wenn Marine Le Pen französische Staatspräsidentin wird, dann wird sie es wie Wilders machen und hunderttausende Nordafrikaner und Neger einfach über die Grenze nach Deutschland werfen.

    Ihr wolltet sie doch hier in Europa mit eurer Scheiss Merkel!

    Die vielen Gutmenschen-Trottel in Deutschland brauchen genau diese harte Tour, wie ein Alkoholiker, der erst von seiner Sucht wegkommt, wenn er am Boden liegt und fast ganz kaputt ist.

  132. @Eistee 22. Mai 2024 at 21:01

    Das ist auch ein wichtiger Punkt. Man hört es immer von deutschen Politikern:
    „Unsere französischen Freunde, unsere polnischen Freunde, unsere amerikanischen Freunde…“

    Man hört jedoch viel seltener von der anderen Seite:
    „Unsere deutschen Freunde…“

    Deutschland hat niemanden als Freund, selbst die meisten Deutschen nicht.
    Nur unser deutsches Geld hat Freunde in der ganzen Welt.

  133. Vatermord bei Politikerfrauen macht sich schlecht.

    Anderes Beispiel Meloni. Die ist auch nicht mehr ganz dicht und arbeitet für die andere Seite.

    Leicht steuerbar, solche Frauen.

    Die Briten und US Psychologen haben da einfache Werkzeuge.

  134. Deutsche und Franzosen waren noch nie wirklich Freunde. Hupen in Paris mit Autokennzeichen PI und Mercedes-Benz. Die deutsch-französische Beziehung ist mal wieder entgleist, aber das überrascht keinen großen Geist. Frankenpens Tochter, man wünsche ihr Erfolg und … aber es gibt da keine spezielle Beziehung unter uns.

  135. Von Frankreich,egal unter welcher Regierung hat Deutschland noch nie in der Geschichte was zu erwarten gehabt…..das Einzige ist das Geld aus Deutschland…..Diese blauäugige schwarz/rot/grüne/gelben EU-eingewickelten Träumer,empfänglich für politische Schmeicheleien und sonstige Zuwendungen,haben Deutschland verraten,unter Beifall der Rest-EU fühlen sie sich momentan wie die Herscher der Reusen und merken nicht,das dieser Zustand genau so vergänglich ist wie unser Geld.
    Eine „United States of Europe“ in dieser Form würde Deutschland den Rest geben.Im Moment ist das Ziel der Altparteien der deutschen Bevölkerung ihre Abwicklung,ihre Verarmung,ihre Entmündigung und die Kriegstreiberei gegen Russland noch als Fortschritt und als wunderbare Zukunftsperspektive zu verkaufen…..der Mitteldeutsche Bürger hat ihr falsches Spiel längst durchschaut…..

  136. Wie sich mal wieder deutlich zeigt, haben uns die Franzosen in den letzten 75 Jahren nur geblendet, um an unser Geld zu kommen. Beim nächsten mal dann doch wieder auf Ketten nach Frankreich! Was für ein schayc Volk.

Comments are closed.