So geht es zu in der Politik: Maximilian Krah muss aufpassen. Ihm wird jedes Wort, das er äußert, im Hals herumgedreht.
So geht es zu in der Politik: Maximilian Krah muss aufpassen. Ihm wird jedes Wort, das er äußert, im Hals herumgedreht.

Von MANFRED ROUHS | Björn Höcke kann sich verschnaufen. Zumindest bis zur Europawahl am 9. Juni hat offenbar Maximilian Krah von ihm den Stab mit der Rolle des Ober-Bösewichts der AfD im massenmedialen Betrieb übernommen. Danach geht es dann wahrscheinlich wieder mit Höcke weiter …

Jede wirksame Form politischer Agitation muss personalisiert sein. Belanglos und für die breite Masse viel zu kompliziert ist es, eine Ideologie für verbrecherisch oder schädlich zu erklären. Aber einzelnen politischen Akteuren Raffgier oder Unzucht nachzusagen, ihnen Menschenfeindlichkeit oder Fanatismus anzudichten – das geht immer. Die Hexenjagd auf Donald Trump ist dafür ein gutes Beispiel.

Genau damit ist jetzt Maximilian Krah an der Reihe. Jedes Interview mit ihm dient nicht nur, aber auch dem Zweck, Schmutzmaterial gegen den Spitzenkandidaten der AfD bei der Europawahl zu beschaffen. Entscheidend ist dabei nicht, was Krah sagt. Sondern, was aus seinen Äußerungen gemacht werden kann.

Ein Journalist der italienischen Zeitung „La Repubblica“ sprach im Interview mit dem 47-Jährigen das ewig junge Thema des Zweiten Weltkriegs an, Abteilung Waffen-SS. Das „Handelsblatt“ übersetzt daraus nur einen Satz: „Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.“

Stattdessen hätte er auch fragen können: „Was hat die SS mit der Europawahl zu tun?“

Vor ziemlich genau 30 Jahren habe ich im Kölner RTL-Studio mit dem damaligen Oberbürgermeister der Domstadt, Norbert Burger (SPD), ein politisches Streitgespräch geführt. Wir kannten uns gut aus den Sitzungen des Stadtrates, in den ich 1989 für die Republikaner gewählt worden war. Der Moderator wollte Burger einen Ball zuspielen und fragte mich nach dem verbrecherischen Charakter der Waffen-SS, deren Uniform mein früherer Parteivorsitzender Franz Schönhuber getragen hatte. Ich antwortete in etwa sinngemäß:

„Fast alle Angehörigen der Waffen-SS waren möglicherweise Verbrecher – außer Franz Schönhuber und Rottenführer Jürgen Girgensohn. Ansonsten hätte den ja nicht die SPD während meiner Schulzeit zum Kultusminister von Nordrhein-Westfalen gewählt.“

Burger entglitten die Gesichtszüge. Die Aufnahme verschwand in einem Giftschrank und wurde nie gesendet.

Konrad Adenauer (CDU) war sich sicher:

„Ich weiß schon längst, daß die Soldaten der Waffen-SS anständige Leute waren. Aber, solange wir nicht die Souveränität besitzen, geben die Sieger in dieser Frage allein den Ausschlag, so daß wir keine Handhabe besitzen, eine Rehabilitierung zu verlangen.“

Kurt Schumacher (SPD) lag mit Maximilian Krah auf einer Linie und äußerte, „er habe keine Vorbehalte gegenüber den Zusammenschlüssen ehemaliger SS-Angehöriger und lehne auch in Bezug auf die SS jede ‚Kollektivschuld‘ ab“.

Franz-Josef Strauß (CSU) ging einen Schritt weiter und schrieb in einem Brief an SS-Veteranen:

„Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzten Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges eingeschlossen.“

Dagegen ist Maximilian Krah geradezu harmlos. Die Hexenjagd auf ihn ist offenbar haltlos und ausschließlich politisch interessengeleitet.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

113 KOMMENTARE

  1. Die Waffen SS ist ist ein heikles Thema.

    Ich bin auch vorsichtig und sage nicht, dass jeder Grüne ein Kinderschänder ist und werde mich hüten, jeden Sozi als Verbrecher zu titulieren.

    Man muss heute extrem vorsichtig sein, worüber man redet und aus dem Grund rede ich am liebsten über das Wetter.

    Und wenn ich meine grosse Sorge teile, dass Herr Habeck mehr trinkt als ihm gut tut, dann ist das auch verständlich.

    Und wenn ich Schwule lobe, dann finde ich es bemerkenswert, wenn Frau Spahn einen extra Rabatt für frische AIDS getestete Neger gibt.

    Ich hoffe, dass sie wissen, dass sich Frau Spahn die Intimpflege kleiner fremder Jungs wünscht? Wenn Sie denken, dass das automatisch die Staatsanwaltschaft auf dem Plan ruft, dann haben Sie unser politisches System nicht verstanden.

  2. Vielen Dank an die Journalisten von Pi News, die es nicht den anderen alternativen Medien gleichtun, hier Nius und die Junge Freiheit, die den einfachsten Weg gehen und auf Max Krah und die AfD eindreschen. Vielleicht lernen die AfD Politiker jetzt endlich, dass sie bei den Mainstream Medien im In- und Ausland keine Freunde haben und nicht auf eine sachliche Berichterstattung hoffen dürfen. Sie sollten sich ein Beispiel an mir nehmen. Zum WK II sage ich öffentlich gar nichts, das ist ein einziges Mienenfeld und da kannst du nur verlieren. Außerdem haben wir mehr als genug aktuelle Probleme über die man reden kann. Deindustrialisierung, Masseneinwanderung, Kriminalitätsexplosion usw. usw.

  3. Vielleicht ist es nicht schlau, im Wahlkampf über die historische Einorfnung der SS zu reden. Es ist aber noch viel dümmer über jedes Stöckchen der Altparteien und der Mainstream Medien zu springen! Ich hab mich selber vor ein paar Wochen dabei ertappt, Krah als „Rechtsaußen“ oder „Hardliner“ der AfD zu sehen. Das Interview mit Köppel zeigte mir, wie schnell man kaum reflektiert die – neudeutsch – Narrative der politischen Konkurrenz übernimmt.

  4. Jahrelang war Höcke der Oberböse in der AfD. So in der Liga der Schurken mit Putin usw. Jetzt gehen alle auf Krah los. Dabei hat es nichts falsches gesagt.

  5. ‚Wenn Sie denken, dass das automatisch die Staatsanwaltschaft auf dem Plan ruft, dann haben Sie unser politisches System nicht verstanden.“

    Schwule, die Neger bevorzugen, sind heute nicht mehr krank, sondern das Beispiel für eine besonders gelungene woke Integration. Und wenn man alte weisse schwule Männer abkassiert, dann ist das nur ein notwendiger Beitrag zu den Lebenshaltungskosten. Oder glauben Sie, dass Frau Spahn ein Händchen für Immobilien hat?

  6. @ Maitre 22. Mai 2024 at 17:57

    Besser ist es, wenn von AfD-Politikern aktuelle Probleme und deren mögliche Lösungen genannt werden. Sicher kommt das bei Wählern besser an. Angriffsfläche gibt es dann auch nicht. Niemals über die NS-Zeit reden!

  7. Mein Vater hat immer gesagt: Ess, Ess, SA kriegt nichts.

    Was würde wohl rauskommen, wenn 33-45 zum ersten mal von echten Historikern aufgearbeitet werden könnte, ohne, dass die befürchten müßten lebenslang hinter Gitter zu wandern.

    Wahrscheinlich ist, was über 33 -45 in Umlauf ist die größte Lüge aller Zeiten. Ich glaube, bis zum, Beweis des Gegenteils nichts mehr über diese Zeit.

    Die phantastischen Lehrer und Erwachsenen, in deren Hände ich nach dem Krieg geraten bin, sollen die schlimmsten Bestien der Menschheit gewesen sein?
    Was heute an Grünen, SPD, CDU, Merz , Merkel, Habeck usw. rumläuft, das ist das schlimmste Gesocks der Weltgeschichte. Das beurteilen zu können, bin ich live dabei.

  8. Haremhab 22. Mai 2024 at 17:57

    Höcke kandidiert ja auch nicht zur EU-Wahl.

    Vor dem 1. September 2024 wird er schon wieder von Interesse sein.

  9. Ja, die Hexenjagd gegen Herrn Krah ist offenbar haltlos und ausschliesslich politisch motiviert. Herr Krah sollte seine komplette Aussage hierzu öffentlich machen. Dann würden die Bürger erkennen, dass er nichts Schlimmes gesagt hat.

  10. INGRES
    22. Mai 2024 at 18:00

    „Die phantastischen Lehrer und Erwachsenen, in deren Hände ich nach dem Krieg geraten bin, sollen die schlimmsten Bestien der Menschheit gewesen sein?“

    Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Mein Lehrer in Mathematik war damals bei dem Pionieren. Er war direkt besessen von der Berechnung von Böschungswinkeln bei Panzergräben. Was glauben Sie, mit welcher Intensität wir Böschungswinkel berechnet haben?

    „Nazi“ war kein einziger, auch wenn sie bei der Waffen SS gedient haben. Sie waren überzeugt davon, dass es ihre Pflicht ist, Deutschland zu helfen. Erst nach dem Krieg haben sie gelernt, dass sie Verbrecher sind.

  11. „Die Hexenjagd auf ihn ist offenbar haltlos und ausschließlich politisch interessengeleitet.“
    ————————————————
    Aber das kann doch nun wirklich keine Überraschung sein, dass die Mainstreammedien solch eine Steilvorlage freudig nutzen!

    Wieviele mutwillige Eigentore sollen es denn noch werden, bis zur Wahl?
    Sollte mal so langsam reichen . . .

  12. So wird das nix. Wenn die Rechte jedes Mal, wenn irgendjemand „Faschismus“ schreit, einknickt und in den Rechtfertigungsmodus wechselt, hat sie schon verloren. Die andere Seite insistiert ja immer mehr, weil sie weiß, dass die Taktik verfängt. „A…a…a…aber ich bin doch kein N…N…N…“
    Es ist Zeit damit anzufangen, gerade ganz kontroverse Standpunkte SEHR selbstbewusst zu präsentieren, so wie Krah, egal wie sehr der politische Feind jault und „Nazi“ heult. Dieser Feind hat keinen „moralischen Highground“ und noch nie gehabt. Er gibt sich ja noch nicht einmal wirklich zu erkennen.
    Angriff ist die beste Verteidigung und dient der Sache sicherlich besser.
    Der politische Gegner und seine Marionetten, die (nur zum Beispiel) aufgrund eines von ihnen selbst gestreuten Gerüchts ohne jede Skrupel Millionen von Iraquis bombardiert, verkrüppelt und getötet haben, sind keine Verteidiger der Gerechtigkeit und Menschlichkeit und haben auch niemand darüber zu belehren. Man frage sich selbst (und sie gleich mit), aufgrund welcher Vollmacht sie Geschichte – namentlich deutsche Geschichte – geschrieben haben und Respekt für ihre Standpunkte fordern. Und zerlege sie dann fein säuberlich und offensiv.
    Werner von Braun war SS-Mann. Das hat die Amis nicht im Geringsten gestört. Hiroshima und Nagasaki waren das Ergebnis.

  13. Die Causa Krah soll von den wahren Mißständen der Gegenwart ablenken……

    .

    „Hunderte demonstrieren auf der Straße
    Pro-Palästina-Aktivisten besetzen Räume der Humboldt-Uni in Berlin

    Mittwoch, 22.05.2024, 17:47
    In Berlin haben rund 50 Aktivisten die Humboldt-Uni besetzt. Die Polizei ist vor Ort und beobachtet die Lage zunächst. Erst kürzlich war eine Besetzung der Freien Universität Berlin geräumt worden.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/pro-palaestina-protest-in-berlin-aktivisten-besetzen-humboldt-uni-hunderte-demonstrieren-auf-der-strasse_id_259968083.html

  14. Hier noch einmal, man kann es nicht oft genug bringen:
    https://www.pi-news.net/2024/05/die-afd-als-pruegelknabe-fuer-marine-le-pens-macht-ambitionen/

    Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:55
    @Frank E. N. Stein

    Hier die Passage aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:

    Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

    Maximilian Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

    Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

    Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900.000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich werde nie sagen, daß jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

  15. Maitre 22. Mai 2024 at 17:57
    Vielleicht ist es nicht schlau, im Wahlkampf über die historische Einorfnung der SS zu reden. Es ist aber noch viel dümmer über jedes Stöckchen der Altparteien und der Mainstream Medien zu springen!
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Genau so sehe ich das auch!
    Ohne Not im Europa-Wahlkampf über die SS zu diskutieren ist an Dummheit nur noch von der Bärbock/ Lang Kombination zu überbieten.
    Ich ärgere mich täglich mehr und mehr und halte der AfD nur noch die Stange weil ich z.Z keine andere Alternative sehe.

  16. Was nutzt es, wenn es die Leser der JF oder PI News kapieren? Die Masse versteht es wieder falsch, weil es die Dreckmedien so hindrehen. Warum sagen AfD Politiker überhaupt noch was zum 3. Reich? Wie oft muss man denn noch mit dem Thema auf die Schauze fallen? Kostet wieder 1-2% bei der Wahl.

  17. INGRES 22. Mai 2024 at 18:00
    Mein Vater hat immer gesagt: Ess, Ess, SA kriegt nichts.

    Was würde wohl rauskommen, wenn 33-45 zum ersten mal von echten Historikern aufgearbeitet werden könnte, ohne, dass die befürchten müßten lebenslang hinter Gitter zu wandern. ………
    ———–

    US-Historiker wie George H. Stein und Robert Arthur Gelwick mochten nicht länger die »akzeptierten Mythen über die Waffen-SS« hinnehmen, für Gelwick »ein Bündel von höchst einseitig ausgewählten Fakten, Halbwahrheiten, Auslassungen und absichtlichen Verdrehungen«. Die jungen Forscher hatten, wie Gelwick spöttelt, »das Interesse oder die Tollkühnheit«, das wirkliche Leben der Waffen-SS zu erkunden – jenseits aller Rechtfertigungsversuche ihrer ehemaligen Angehörigen und der Legenden der alliierten Kriegspropaganda.

    Jeder von ihnen erforschte einen Teil der Waffen-SS: Gelwick die Personal- und Organisationsstruktur der Truppe, sein Kollege James J. Weingartner die Einsätze der Leibstandarte-SS Adolf Hitler, Charles W. Sydnor die SS-Division »Totenkopf«, Basil Dymytryshin die ukrainischen SS-Verbände.

    Derweil übernahm es Professor Stein, Emigrant aus Wien, eine Geschichte der Waffen-SS zu erstellen. Seine Bilanz: »Ohne das Ausmaß der beklemmenden Verbrechen von Himmlers Gefolgsleuten zu verkleinern, haben die letzten Untersuchungen erbracht, daß die SS

    tatsächlich differenzierter und komplexer war als jene monolithische Verbrecherorganisation, die auf der Anklagebank des Internationalen Militärtribunals saß.«

    Auch für die Waffen-SS (Stein: »Hart, zäh, rücksichtslos und zu dem scheußlichsten Verhalten imstande“) bedeutet dies keineswegs eine Entlastung von begangenen Kriegsverbrechen, wohl aber die Erkenntnis, daß zwischen der Truppe und den anderen Organisationen der SS deutlichere Unterschiede bestanden als früher angenommen.

    Sie war die einzige SS-Organisation, deren Führung sich Himmler von Anfang an mit einer SS-fremden Institution, der Wehrmacht, teilen mußte. In allen Kernfragen des Ersatzes und der Ausrüstung hing die Waffen-SS von der Wehrmacht ab; allein Generale des Heeres entschieden über den Fronteinsatz der Truppe und zogen sie so stark an sich heran, daß die Waffen-SS am Ende wie ein vierter Wehrmachtsteil erschien (ohne es jedoch de jure zu sein).

    Schon das von Stein und Gelwick erarbeitete Zahlenmaterial belegt, daß sich die Waffen-SS von der übrigen SS abhob: Von den 1,1 Millionen Mann, die im Zweiten Weltkrieg die Waffen-SS durchliefen, waren nur 300 000 Mitglieder der Allgemeinen SS, der politischen Stammorganisation von Himmlers SS-Imperium.

    Die Statistik erweist zudem, daß Reagans Wort von den »gezogenen« SS-Teenagern gar nicht so unsinnig war, wie es den Kritikern erschien. Denn: Die meisten Soldaten der Waffen-SS waren auf höchst unfreiwillige Art in die Truppe gelangt – per Einberufungsbefehl oder Order des Oberkommandos der Wehrmacht. ……

    https://www.spiegel.de/politik/das-ist-die-mentalitaet-eines-schlaechters-a-4d995892-0002-0001-0000-000013513940

  18. Oh? Schon wieder so spät?
    Die AfD sollte doch schon seit 2015 in der Verantwortung sein? Naja. Wird schon.

    Respekt…und das meine ich auch so…vor den Kommentatoren, die sich zum Thema auskennen. Was da letztlich LePen oder Krah an begeht…sorry…werde ich kleines Licht nichts ändern können. Für mich wären hier z.B. vor Ort politische Änderungen nötig. Primär nicht in der EU.

    Und so bleibt mir wieder einmal ein Guten Abend Gruß an sie. Musikalisch aus den 80ern von den Rodgau Monotones. Obwohl es hier textlich um was anderes geht. Aber „Ist mir egal“. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=m5g8pVLnBgw

    Die Opern und Schellackplattenfans wie üblich…

    Diesen ganzen Sche*ss gab es zu meiner Zeit nicht.

  19. Heute hat am Zebrastreifen in der Stadt eine Kindergartengruppe die Strasse überquert. Ich zählte 3 Männer und 2 Frauen als Begleitung. Wobei die Frauen eigentlich normal aussahen, hatte einer der Männer einen Vollbart und ungepflegte wuschelige Haare. Der grosse, fette Mann der am Schluss lief war ein Schwarzer. Er hatte ein kleines blondes Mädchen an der Hand. Mir war als Vater kotzübel da ich weiss was kleine blonde Mädchen in Afrika für Männer dort bedeuten. Doch natürlich ist dieser schwarze Kindergärtner anders….

    Die Gesellschaft wird, nein muss implodieren, so ein Mischmasch von shitholekulturen hält kein System der Welt aus.

  20. Alt- und Neukonservative, Freiheitliches Buergertum, weltoffene Patrioten
    müssen endlich erkennen, begreifen und automatisiert verinnerlichen,

    dass Sozialismen wie der Nationale, Internalionale, Grün-Quer-getarnte etc
    ihr traditioneller und aktueller Feind war und ist.

    Von Föhrern, Befehl/Gehorsam nach Gutsherren/Kaiserart, Obrigkeit abhaengige
    Gesellschaftsformen SIND Gegner des konservativ-freiheitlichen Buergertums.

    Nicht mehr Staatsapparat und Machtübertragung als unvermeidbar notwendig.
    DAS muss der Konservative wieder lernen und verinnerlicht entgegnen koennen.

  21. Das ist ja alles schön und gut.

    Aber warum gibt man als – eh unter Beschuss stehender – Spitzenkandidat einer deutschen Partei einem feindlich gesinnten linkslastigen Medium überhaupt ein ausführliches Interview mitten im Wahlkampf.

    Welche Wähler will er denn damit gewinnen?

    Welche inhaltlichen Akzente setzen?

    Wenn er sich langweilt – sonderlich viel Wahlkampf wird von ihm ausser „selbstironischen“ Auftritten vor kleinstem Publikum ja eh nicht betrieben – dann sollte er doch besser Plakate hängen um sich auszutoben.

  22. Das Einzige, was man Krah vorwerfen kann, ist es dass er überhaupt auf Fragen zum verminten Zeitraum 1933-1945 geantwortet hat. Dies sollte für jeden AfD – Mandatsträger tabu sein. Die AfD Parteistrategen sollten dafür vorformulierte Klauseln zur Verfügung stellen, mit denen in derartigen Fällen eine Beantwortung abgelehnt wird.

  23. Gerade berichtet Auf1 in den Nachrichten ein wenig differenzierter über die Causa Krah.

    Demnach hatte Krah gleich zu Beginn einer Telefonkonferenz seinen Rücktritt von der Parteispitze angeboten. Er wurde vor allem von Chrupalla und Jongen attackiert. Zugleich soll Krah Rückhalt von anderen Vorstandsmitgliedern erhalten haben.

    Die Sitzung sei geprägt gewesen von vornehmer Zurückhaltung vieler sowie von wenigen, die begriffen haben, daß man unter Beschuß die Reihen schließen müsse.

    Bei Minute 8:00

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-22-mai-2024

  24. Goldfischteich 22. Mai 2024 at 18:21
    Hier noch einmal, man kann es nicht oft genug bringen:
    https://www.pi-news.net/2024/05/die-afd-als-pruegelknabe-fuer-marine-le-pens-macht-ambitionen/

    Special_Agent_Mulder 22. Mai 2024 at 12:55
    @Frank E. N. Stein

    Hier die Passage aus dem Interview im (übersetzten) Wortlaut:
    Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollten stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?
    Maximilian Krah: ??????
    ————-
    So, und nun mal bitte alle Kritiker, was hätte er antworten sollen?

    — Lassen wir das Thema Drittes Reich, bitte. Damit kriege ich Schwierigkeiten bei meiner Partei.
    — Jetzt das Thema SS-Offiziere zu behandeln, ist nicht dran, wir haben Wahlen zum EU-Parlament.
    — Sind Sie auf ihre (italienischen) Vorfahren stolz, die mit dem III. Reich gemeinsame Sache gemacht haben? Ach, Sie haben solche Vorfahren nicht?
    — Was haben wir heute mit dem III. Reich zu tun? Es gibt wichtigere Probleme!
    — Wollen Sie mich aufs Glatteis führen?
    — Haben Italiener kein anderes Interesse, als uns mit dem Dritten Reich zu kommen?
    — Hiermit ist unser Interview beendet; denn Sie wollen mich reinlegen!
    — ???

  25. Was Krah über die SS sagt, ist mir ziemlich egal. Zudem hat dieses Thema nichts mit dem Europawahlkampf zu tun. Für mich wesentlich sind sein dubiosen Kontakte zu Russland und China und die Ablehnung der EU und der NATO. Das macht ihn für mich unwählbar.
    Dre Putinflügel unter Höcke hat sich in der AfD durchgesetzt und schadet der Gesamtpartei erheblich.
    Wer wie Chrupalla die deutsche Niederlage 1945 bei Kaviarhäppchen und Schampus in der russischen Botschaft feiert, kann kein deutscher Patriot sein. Selbst Weidel hat sich davon distanziert.

  26. Klar, der/diejenige Person der AfD die gerade aus irgendeinem Grund ganz vorne in den MSMedien stehen,
    ob selbst, oder von anderen gewollt hineinbefördert … ist immer beim politischen Gegner bzw. der Deutschlandabschaffer der „Bösewicht“. Selbst wenn ein Refugee nicht mehr alle Latten am Zaun hat und damit auf Menschen und Autos, sogar diese der Polizei einschlägt … und ein AfDler sich dazu äußert ist er der Bösewicht. Genehmigt ist dies nur der ambivalenten BILD&Co.
    BILD Mann randaliert in Worms: >Diese Wahrheit gehört ebenfalls zur Geschichte>>Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, /und ihre Partei /die nach Mai 1945 politisch tätig waren <<
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-

  27. Manchmal hat man den Eindruck, daß man vor lauter U-Booten das Wasser nicht mehr sieht.
    Krah mag sachlich richtig argumentiert haben, aber er weiß genau, wie das heutzutage in Deutschland ausgelegt wird. Und dann noch reichlich 2 Wochen vor der Wahl.
    Das ist ein ganz schön dicker Sargnagel. So blöd kann keiner sein.
    Das war’s dann wahrscheinlich auch für die Landtagswahlen, denn das wird jetzt alles noch mehr Fahrt aufnehmen.

  28. ghazawat 22. Mai 2024 at 18:09

    „Nazi“ war kein einziger, auch wenn sie bei der Waffen SS gedient haben. Sie waren überzeugt davon, dass es ihre Pflicht ist, Deutschland zu helfen. Erst nach dem Krieg haben sie gelernt, dass sie Verbrecher sind.

    —————————————-
    Wissen Sie, ich bin ja mittlerweile dazu über gegangen diese (verglichen mit dem was heute rumläuft, wenn es auch nicht voll für sich verantwortlich ist) Menschen, die in ihren Möglichkeiten so großartig waren, wie halt möglich, gezielt Nazis zu nennen, aber in positiver Abgrenzung. Denn diese Menschen haben die Werte verkörpert, von denen das aktuelle Gesindel nicht mal in den Mund nehmen dürfte.

    Insofern waren besonders die Musiklehrer und Kunstlehrer alles echte Nazis (besonderes Kennzeichen war die Inbrunst, mit der sie unterrichteten), aber eben im positiven Sinn. Der Mathe-Lehrer hatte das Motto: Gelobt sei, was hart macht und was uns nicht erschlägt macht uns härter.. Und so lief auch der Mathe-Unterricht und vor allem auch alles außerhalb der Mathematik.

  29. zu meinem Komm. 22. Mai 2024 at 19:09
    Sorry- den besagten Refugee mit der Latte vom Zaun habe ich nicht mitgepostet. inkl. BIlD Kommentar.
    https://www.bild.de/news/inland/mann-randaliert-in-worms-diese-wahrheit-gehoert-ebenfalls-zur-geschichte-664b8dfc1a920f79eaa6a027
    es gibt so unglaublich viele Bösewichte und Ober- Bösewichte…… und diese sind nicht bei der AfD –( im Gegenteil ) – sondern agieren irgendwo ganz anders !
    Erbärmlich. Ich will aus diesem Irrsinn raus.

  30. Krach um Krah!
    Na, da haben die rotz-grünen LÜGENMEDIEN wieder mal ihr gefundenes Fressen! Immer wenn eine große Wahl bevorsteht, wird plötzlich auf die AfD wieder mal extra wild eingedroschen. Der Höhenflug der Partei vor einem Jahr war denen ja unerträglich.

    Nun gut, Krah hätte in seinem Interview politisch gewandter antworten können. Aber Recht hat er nun mal: In der Waffen-SS gab es Leute aller Couleur, genauso wie in den anderen Branchen. Sie alle stereotypisch zu verdammen ist unmenschlich und geistig primitiv. Auch unter meinen Verwandten gab es einige, und die waren nicht mal formell Nazis, so wie der genannte Günter Grass. Einer war im Zivilberuf Polizist und hatte überhaupt keine Wahl – er wurde automatisch dort eingezogen und fiel dann im Partisanenkrieg.

  31. Ich möchte im Europa-Wahlkampf überhaupt nichts vom 3. Reich, der SS oder Ähnliches hören.
    Frau Wagenknecht macht ihre Sache wirklich gut.
    Das muss man neidlos anerkennen.
    Sie ist optisch, wie rethorisch immer topp.
    Sie wird nie laut und verteidigt ihre Ansichten mit Ruhe und lässt sich nicht provozieren oder auf’s Glatteis führen.
    So ein Fehler wäre ihr nicht passiert.
    Ich weiß nicht, ob die AfD überhaupt noch zu retten ist.
    Ich werde sie natürlich weiterhin wählen, weil es derzeit keine Alternative zur Alternative gibt.

  32. also ich war ja immer schon der Meinung, daß Günter Grass ein Nazi gewesen sein muß…

  33. Es war völlig überflüssig und leichtfertig von Krah, dem System so eine Steilvorlage zu liefern.

    Wenn es nur Blödheit war ist es schlimm genug, aber wenn es Absicht war, dann ist der VS doch raffinierter als ich dachte.

  34. Habe ich was verpasst? Krah wurde nicht von den ‚Lügenmedien‘ abgeschossen, sondern von seinen eigenen Leuten.
    Nachvollziehbar: Wer kurz vor einer Wahl über die SS doziert, besitzt keinen politischen Instinkt. Mit was für einem Personal die AfD gerade Alternative sein will: Es kann einen nur schauern.

  35. SS und Waffen-SS sind zunächst einmal zwei recht unterschiedliche Paar Schuhe.

    Ein Journalist der italienischen Zeitung „La Repubblica“ sprach im Interview mit dem 47-Jährigen das ewig junge Thema des Zweiten Weltkriegs an, Abteilung Waffen-SS. Das „Handelsblatt“ übersetzt daraus nur einen Satz: „Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.“

    Stattdessen hätte er auch fragen können: „Was hat die SS mit der Europawahl zu tun?“

    „Warum hat er es dann nicht?“ wäre tatsächlich die Frage aller Fragen. Statt dessen nimmt Maximilian Krah ohne Not das hingehaltene Stöckchen an und liefert nicht nur, was die Herrschaften hören wollen, sondern zugleich auch die eigene Partei ans Messer. Ob es in der Organisation ein paar Leute geben hat, die sich anständig verhalten haben, ist letztlich unwesentlich. Die SS war eine verbrecherische Organisation an sich, ihre ganze, auf pseudowissenschaftlicher Esoterik, „arischem“ Mummenschanz-Gehabe und reiner Blasphemie beruhende Programmatik war auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausgelegt.

    Dennoch, auch wenn ich deren offensichtlich erinnerungsbezogene Empfindlichkeit meine zu verstehen, halte ich die Reaktionen von Le Pen sowie von Salvini, die die ganze AfD in Haftung für eine Einzelperson nehmen, die offensichtlich nicht abwägen kann, wann was zu sagen ist, für deutlich überzogen. Sie machen nichts besser, nur alles noch schlechter. Alles das sorgt bei gewissen Leuten für „feuchte Träume“. Klar, daß sich die staatsnahen Medien einschließlich des gesamten Altparteienblocks, eifrig souffliert von Haldenwang und Konsorten, wie ausgehungerte Hyänen in ihrer Gier auf das neue, ihnen frei Haus gelieferte „Futter“ stürzen.

  36. Die Idioten, zerlegen sich wieder selber !
    Die Faschisten, reiben sich die Hände.
    Derweil war alles von vorneherein klar, dass im
    Wahljahr von Seiten der Verbrecher-Parteien nur Lüge
    und Verleumdung auf die AFD niederprasseln würden.
    Dem Volk scheint dies klar zu sein, der Parteiführung mal
    wieder nicht. Ein größeres Fehlverhalten kann es nicht geben !
    Mit so einer Führung ist keine Wahl zu gewinnen.
    Ich gebe auf, soll heißen keine finanzielle Unterstützung für
    die Bundes-AFD mehr, da ist mir jeder Cent zu viel !
    Habe auch schon mit Partei-Mitglied geliebäugelt, doch das
    ist in weite Ferne gerückt.
    Der Bonbon ist schon lange vor den Wahlen gelutscht.

  37. Was hat er eigentlich verbrochen?
    Etwas Konkretes kommt da nicht!

    Zu Zeiten der AFD Gründung, als sich Petry stets wiederholte: „Das wird man ja noch sagen dürfen!“ sind offenbar vorbei!

    Krah liegt mit seiner Meinung jedoch beim Grundgesetz:
    Eine Sippenhaft gibt es in Deutschland (noch) nicht! Es gibt auch keine KOLLEKTIVSCHULD.
    So etwas gibt es in Deutschland nicht. Noch nicht!

    Ein schweres Verbrechen muss jedem Täter individuell nachgewiesen werden!! Und solange hat ein Mensch als unschuldig zu gelten, egal welches Abzeichen oder welche Uniform er trägt, egal wo er sich befindet, egal wer seine Freunde sind!

    So machen wir das hier. (Auf jeden Fall bisher lief das so!)

    Die Verächtlichmachung eines beliebten Politikers der Opposition ist weiter nichts als Mobbing, und als nichts anderes zu verstehen, auch nicht missverständlich!

    Auf dem Fußballfeld wäre so ein Verhalten ein fettes Faul!
    Und passierte es öfter bekäm der Spieler die Rote Karte mit Platzverweis.

    Die Leute sind nicht blöd!
    Die verstehen Fußball so wie sie Mobbing verstehen!

    Dazu diese miese BERICHTERSTATTUNG:
    ARD: „Die AFD RÜCKT VON IHM AB!“

    Ihr Idioten werdet sehen was das Wahlergebnis bringt!
    Jetzt erst recht lautet die Devise!

  38. Wahlumfrage vom 21.05.2024 zur Bundestagswahl von INSA

    Alles unverändert:

    Die AfD liegt mit 17% hinter der CDU/CSU mit 30%, dann folgen die SPD mit 16% und die Grünen mit 12,5% (Upps, die haben 0,5% zugelegt!), weiterhin das BSW mit 7% und die FDP mit 5%.

    https://dawum.de/Bundestag/INSA/2024-05-21/

  39. Was für eine dreiste Berichterstattung..

    ES STEHE IM RAUM KRAH HÄTTE GELDER ERHALTEN blablabla

    Das ist doch eine dreckige, haltlose Verleumdungskampagne!!!

    Wo sind die BEWEISE??

    Wo ist das mutmaßlich??

    Dreckige miese Mobber verarschen die Leute landauf landab!

    Die muss man bestrafen! Mit einem Kreuz bei der AFD und direkt bei KRAH als Wahlkandidat.

  40. Marie-Belen 22. Mai 2024 at 20:04

    Wahlumfrage vom 21.05.2024 zur Bundestagswahl von INSA

    Alles unverändert:

    Die AfD liegt mit 17% hinter der CDU/CSU mit 30%, dann folgen die SPD mit 16% und die Grünen mit 12,5% (Upps, die haben 0,5% zugelegt!), weiterhin das BSW mit 7% und die FDP mit 5%.

    https://dawum.de/Bundestag/INSA/2024-05-21/

    ———————–

    Die Leute verraten gar nicht mehr was sie wählen.
    Die gehen einfach wählen.

  41. Dankeschön an PI News für den Artikel!
    Wohltuend sachlich und mit ordentlich Quellen!

    Während die politischen Gegner sich wieder mal künstlich erregen, tappt die Hälfte der Konservativen (heute eher Konservativ*:Innen?) mit hinein. Freiwillig!

    Krah hat Autobahn gesagt!
    Man sagt nicht Autobahn.
    Man sagt Elektroauto oder Windrad oder Tonkel statt Tante und Onkel.

    Das ist so lächerlich feige, dass man versteht, warum Israel seine Existenz verteidigt und die BRD ihre freiwillig abgibt.

  42. Plan ist man will die Alten alle umbringen auf jedwede Art, die sind im Weg, und man will die
    Nachkommen staatsgerecht erziehen/formen.
    Das ist der langfristige Plan.

    Und alle die nicht die AFD wählen, entweder aus Blödheit oder absichtlich, die sind mit an dieser fatalen Entwicklung schuld.

    Jedoch der Plan wird nicht aufgehen, denn die Menschen sind insgesamt zu aufgeklärt, es wird immer genug Menschen geben, die dieses teuflische Spiel durchschauen, intelligentere, instinktsichere, höher entwickelte Wesen als diese abartigen, kranken, degenerierten Experimentiermonster . Es wird einen Kampf geben, den diese alten perversen defekten Faschisten diesmal nicht überleben werden!!

    Die AFD Jugend ist schon der lebende Beweis, dass das für die alten Faschisten nicht einfach werden wird.

  43. Sie können KRAH festhalten, einsperren, mundtot machen und verhindern.

    ABER es kommen MILLIONEN kleine KRAHS aus allen Ecken und Ritzen gesprungen und gehüpft!

  44. Ach doch nochmal, weil die Geschichte so schön ist. Ich höre förmlich die hunderte Stiefel gleichzeitig auftreten.

    „Die Kommandoübergabe an die Amerikaner hat dann so stattgefunden, dass die SS-Division im Karree angetreten war und Patton mit einem Hubschrauber innerhalb dieses Karres landete. Patton stieg aus, der SS-General erstattete ihm Meldung und forderte die Truppe auf, General Patton mit einem dreifachen ,Heil *piep*` zu begrüßen, was dann geschah. Patton schien überwältigt, weil er eine solche Haltung nach Kriegsende noch von keiner deutschen Truppe erlebt hatte, und soll dann den SS-General gefragt haben, ob er sich vorstellen könne, dass seine Männer mit den Amerikanern mehr oder weniger sofort Seite an Seite gegen die sowjetischen Truppen kämpfen würden – mit dem Ziel, diese aus Europa herauszujagen. Der SS-General soll dann das Megaphon genommen und die Soldaten aufgefordert haben, einen Schritt nach vorne zu treten, wenn sie bereit wären, mit den Amerikanern gegen die Russen zu kämpfen. Als Resultat soll die ganze Truppe, ohne eine einzige Ausnahme, einen Schritt nach vorne getan haben.“

    https://www.merkur.de/lokales/regionen/pattons-wahnwitziger-plan-229538.html

  45. Krah ist politisch erledigt und das völlig zurecht. Wer im Jahr 2024 in der AfD immer noch über den 2. Weltkrieg spricht, der hat die Falle immer noch nicht verstanden und den halte ich auch nicht fähig, die aktuellen Probleme zu lösen.

  46. Bei der Waffen-SS war eine Menge Ukrainer. Na das haben die Kritiker gerne vergessen.

  47. Das ist jetzt für mich der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt !

    Demnächst werde ich aus der AfD austreten, denn ein solches Kasperletheater werde ich auf gar keinen Fall unterstützen !
    Wer über jedes, aber auch wirklich über jedes Stöckchen springt, daß der Politische Gegner hinhält und sich jeden, aber auch jeden Lügenbären aufbinden läßt und dafür kompetente Leute über die Klinge springen läßt, den oder die kann ich beim besten Willen nicht mehr unterstützen !
    Die AfD ist wieder bei der Situation/Problem angelangt, die es mit Lucke, Petry und Meuthen gab.
    Sollte eine Änderung der Situation und des Putsches in Rottweil eintreten, dann überlege ich mir vielleicht eine Rückkehr zur Partei, aber auch nur dann !

  48. @ Oberfeld 22. Mai 2024 at 20:50

    Eine ständige Distanzierung schadet der Partei nur. Manche haben es noch nicht verstanden. Ich sagte es hier mehrmals, daß ein Zusammenhalt stärkt.

  49. Wieviele Tausende Menschen AfD affin oder gar Wähler werden den Teufel tun irgendjemand zu sagen -nicht mal den engsten Freunden wenn diese nicht selbst gleich denken, wen sie bei der Komunalwahl -geschweige denn auch der EU Wahl wem sie politisch nahestehen und wählen werden. Dies ist sicherlich der einzige Trumpf den man noch selbst in der Hand hat. Ausser die Wahl-Ergebnisse werden manipuliert und gefälscht. Dies ist inzwischen leider in heutiger Zeit – nach dem Motto „alles gegen Rechts“ auch noch möglich. Nachdem bekannt wurde dass bei Briefwahlversand bereits die Kreuzchen an div.Stelle vorgedruckt wurden. Sprich Wahlbetrug vorprogramiert. In Absurdistan Deutschland und EU ist inzwischen alles möglich und der Überblick ist nahezu unmöglich.
    Unverzeihlich dass Krah /die AfD dazu selbst völlig unnötig und zum schlechtesten Zeitpunkt noch eine Steilvorlage ganz im Stil von Mr. Murphys Gesetze geliefert hat. Die linken Ideologen und die MS Medien
    verstehen ihr Spiel gegen die AfD. (Da waren Profis im Hintergrund am Werk und Krah fiel prompt drauf rein.
    Digit. Cronist kommentiert dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=J-Uf5C5-464

  50. Maria-Bernhardine 22. Mai 2024 at 21:40

    Das ist mir auch schon übel aufgestoßen, obwohl ich es erwartet hatte.

    Aber so unverhohlen……

  51. Die ganze Hitleritis geht mir mächtig auf den Senkel!
    Viel wichtiger ist mir das, was ich täglich sehe. Unglaublich viele Facharbeiter, die von uns versorgt werden müssen.

  52. Bei den Steilvorlagen die Krah und auch Höcke sowie Gauland dauernd abgeben, frage ich mich manchmal ob diese Leute eingeschleust wurden um nach DDR Manier die Partei zu beschädigen.

  53. Goldfischteich 22. Mai 2024 at 18:34

    Das ist jetzt nur eine Teil-Untwersuchung zur SS. Was, wenn alles mal untersucht würde (auch das was politisch nicht untersucht werden darf) Und zwar wie gesagt von einer internationalen Arbeitsgruppe.

    Ich würde ja akzeptieren was rauskommt, wobei ich natürlich prüfen wurde, ob wissenschaftlich einwandfrei gearbeitet wurde. Denn das könnte ich ja in jedem Fall beurteilen.

    Zum wissenschaftlichen Arbeiten unbedingt dazu gehört, dass über den untersuchten Gegenstand nicht von der Politik bei Androhung von Strafe eine feste Ansicht vorgegeben ist.

    Zwar steht das in keinem Text über Wissenschaftstheorie, aber ich erlaube mir das anzufügen, als Grundprinzip Nr 0.

  54. Nehmen wir mal andere Gruppen aus der Geschichte.

    Alle bei der Stasi waren Verbrecher. Stimmt so.

    Alle SED-Mitglieder waren kriminell. Davon kann man ausgehen.

  55. @ INGRES 22. Mai 2024 at 23:01

    Das ist bei vielen Dingen so. Beispielsweise Gender >Studies an Hochschulen. Es werden dort keine wissenschftliche Methoden verwendet.

    -> mit Wissenschaft hat Gender-blabla nichts zu tun

    Ich finde die Bezeichnung Esoterik für Gender-Studies passend. Gründe siehe oben.

  56. Viel Wirbel um nichts. Ich halte Maximilian Krah für einen guten Politiker, der meine Stimme bekommt.

  57. INGRES 22. Mai 2024 at 23:01

    Eigentlich müßte man es als Satire ansehen, dass zu einem bestimmten Sachverhalt nicht ergebnisfrei geforscht werden darf. Es wäre zum Totlachen, wenn dieses Leugnungsverbot nicht zur Zerstörung der BRD und zur akuten Bedrohung unseres Lebens geworden wäre.

    Spricht man mit Schuldkultmenschen darüber, dann bekam (das Sprechen darüber ist ja vorbei), man zu hören: Es wäre ja alles erforscht,. die Wissenschaft wäre sich einig.

    Wahnsinn, dass so etwas Einfaches nicht begriffen wird. Aber vielleicht ist es nicht einfach sich streng logisch und anständig zu verhalten.

  58. Die Tendenz kurz zusammengefasst: Für einen Mitte-rechts-Kurs, wie wie ihn die CDU anstrebt, gibt es eine Mehrheit, für einen Rechtsaussenkurs nach Höckeart gibt es keine Mehrheiten. Eine Partei, die nicht koalitionsfähig ist, wird nie regieren oder mitregieren.
    So einfach ist das.

  59. Orden des Fürsten Jaroslaw des Weisen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tr%C3%A4ger_des_Ordens_des_F%C3%BCrsten_Jaroslaw_des_Weisen
    § 5 Genehmigung der Annahme
    (1) Ein Deutscher darf Titel, Orden und Ehrenzeichen von einem ausländischen Staatsoberhaupt oder einer
    ausländischen Regierung nur mit Genehmigung des Bundespräsidenten annehmen.
    Herr Steinmeier ficht das nicht an, dabei wäre das genau seine Pflicht.
    Von Staaten die Krieg führen sollte niemand einen Orden annehmen.
    das ist Landesverrat.

    Haji Mohamed Suharto Er regierte das Land von 1967 bis 1998 diktatorisch und gilt als einer der Initiatoren der Massaker in Indonesien 1965–1966.
    bekam ebenfalls diesen mysteriösen Orden.

  60. Trotz allem war es ein taktischer Fehler, zu dem Thema überhaupt den Erklärbar zu geben. Sowas sollte man wissen, wenn man bereits eine Wahlperiode Abgeordneter war. Ich hoffe, dass all die, die jetzt die AfD nicht mehr wählen wollen, jetzt wenigstens Bündnis Deutschland wählen und nicht zum BSW abwandern.

  61. Neueste Anti-Höcke-Doku offenbart Wahlskandal und Verrat an Demokratie.
    https://www.youtube.com/watch?v=q-knlXoFUhU
    Herr Kemmerich FDP ist nicht aufgrund des Druckes der Fraktionen zurückgetreten.
    Seine Familie, seine Kinder, wurden von der AntiFa bedroht. Und soweit ich es verstanden habe, wurde deren Schutz nicht gewährleistet. So sieht es inzwischen aus in Deutschland.

  62. Habe bei mir Briefwahlunterlagen liegen:
    AfD auf 4. Platz der 80cm langen Liste
    mit 34 Parteien. Man hat 1 Stimme.

    Krah ist aber nicht weg vom Fenster,
    sondern wird als erstes im AfD-Feld
    genannt. Dann, in genau der Reihenfolge,
    Bystron, Aust, Anderson, Jungbluth, Jongen,
    Buchheit, Neuhoff, Boßdorf, Bausemer.

  63. Ich finde Krah „blöd“, (ebenso Weidel,
    Höcke, Chrupalla). Von den AfD-Heinis
    auf der EU-Wahlliste, sagt mir kein
    Name was bzw. meist fast nichts.

    Ich mache mein Kreuz bei der AfD,
    ob es Reichelt, Moslems, der Ampel,
    Marine Pennt, G. Melone, der
    Antifa & Haldenwang sowie den
    Lügen- & Schleimmedien paßt od. nicht.
    Basta!

  64. https://www.bild.de/news/ausland/horror-tat-am-zuerichsee-nackter-schweizer-19-toetet-joggerin-664df590eb0ae054f177fcf2

    Horror-Tat am malerischen Zürichsee:

    In Männedorf attackierte ein 19-jähriger Schweizer am Dienstagabend mehre Menschen.

    Wie die Polizei des Kantons Zürich am Mittwoch mitteilte, kam bei dem Angriff eine Frau ums Leben. Ein weiterer Mann wurde leicht verletzt.

    https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/nach-jugengewalt-in-kleinstadt-erster-heide-schlaeger-vor-gericht-664c83cb3b3568586a81a5a9

    Monatelang terrorisierte eine Gruppe von Jugendlichen die Kleinstadt Heide (Schleswig-Holstein) an der Nordsee: Massenschlägereien am Bahnhof, Prügel-Angriffe auf Schulkinder, Raubüberfälle, Opfer wurden massiv eingeschüchtert.

  65. Vielleicht wäre es gut, wenn Marine Le Pen sich mit der Geschichte des französisch geführten Indochinakrieges beschäftigen würde. Die französischen Truppen bestanden damals bis zu 90% aus Soldaten der Waffen-SS, die in der Mehrzahl für die Fremdenlegion aus den französischen Kriegsgefangenenlagern angeworben oder gepresst wurden. Peter Scholl-Latour hat darüber berichtet.

  66. @ MKULTRA 23. Mai 2024 at 00:39

    Die MSM schreiben Schweizer,
    der Spiegel einmal Schweizer Staatsbürger.
    Das Foto in der Bild ist sehr hell, der Kopf
    mit schw. Balken versehen,
    sagt noch nichts über die Hautfarbe.
    Leider begehen auch Weiße Untaten.

  67. https://www.bild.de/regional/bayern/coburger-convent-gruenen-stadtraetin-findet-saeureangriff-charmant-664e4beb8395a606dfb123e5

    Am Pfingstwochenende sind Welten in Oberfranken aufeinandergeprallt. Bekennende Anhänger von Studentenverbindungen trafen beim Coburger Convent auf Gegendemonstranten, die der Veranstaltung eine sexistische und nationalistische Haltung vorwerfen.

    https://www.bild.de/politik/inland/kampf-gegen-extremismus-werden-die-steuer-millionen-sinnlos-verprasst-664cb529498d936d7afc389e

    Erschreckend: Bund und Länder haben schon aberhunderte Millionen in den Kampf „gegen Rechts“ und gegen Intoleranz gesteckt.

    Zwischen 2021 und 2024 soll insgesamt eine Milliarde Euro in den Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus fließen.

    Experten wie Extremismus-Forscher Prof. Eckhard Jesse (74, TU Chemnitz) warnen schon länger: „Nicht jeder Antifaschist ist auch ein Demokrat.

    Es kann nicht sein, dass diese Initiativen unter dem Vorwand, Rassismus zu bekämpfen, linke Projekte fördern.“

    ++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/neue-gerichtsakten-saudis-sollen-drahtzieher-von-9-11-sein-664dd9aceb0ae054f177faa9

    Doch ein neues, 71 Seiten langes Gerichtsdokument, über das die US-Zeitschrift „The Atlantic“ jetzt berichtet, zeigt: Diese Annahme könnte auf einem Irrtum beruhen!

    Demnach soll Saudi-Arabien viel tiefer in den Terror-Anschlag verwickelt sein, als bisher bekannt ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/die-grosse-bild-umfrage-so-denkt-deutschland-ueber-das-grundgesetz-664dbad0947df00d94ae358c

  68. https://www.bild.de/regional/koeln/auf-der-strasse-taeter-fluechtig-mann-in-koeln-niedergeschossen-664e4ed576a4af3362a443cd

    Schüsse am Mittwochabend in Köln!

    Ein Mann ist getroffen und schwer verletzt worden.

    https://www.bild.de/regional/sachsen/sachsen-afd-abgeordneter-in-supermarkt-verpruegelt-664deae2db6636017ed93137

    AfD-Abgeordneter in Supermarkt verprügelt.

    +++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/hessen/80-kilometer-von-schule-entfernt-polizei-findet-vermisstes-maedchen-664e33082e35ed5ad2b20263

    Spät in der Nacht gegen 22:30 Uhr fanden Polizisten das vermisste Mädchen. Allerdings im 80 Kilometer weit entfernten Fritzlar (Hessen). Wie sie dort hingekommen ist – bislang völlig unklar! Momentan könne auch ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden. „Wir gehen mehreren Hinweisen nach“, so ein Polizeisprecher zu

    ++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/cold-case-bergkamen-tuerkischer-familienvater-57-vor-teestube-verhaftet-66223521714ff462fada55fe

    Türkischer Familienvater (56) nach über 37 Jahren überführt und verhaftet

  69. DAS passiert mit dir, wenn du in einer Gruppe bist Martin Wehrle
    https://www.youtube.com/watch?v=XM8abNZ98YI
    „Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein.“
    ?Søren Kierkegaard

  70. Die SPD läßt sich mit CumX-Delinquent Scholz,
    mit Seuchen-Karl, dem Impfopfer-Produzenten –
    sowie dem Kriegsopfermacher Pistorius wählen.

    Die Grünen lassen sich mit Israel- u.
    Russenhasserin, Kriegstreiberin ACAB sowie
    Kriegswaffen-, Abtreibungs- u. Umvolkungsfans
    (Wieviele Deutsche wurden von Einwanderern
    schon schwerverletzt u. umgebracht?)
    Deindustrialisierern(Wieviele Unternehmer
    u. Arbeiter wurden in den Selbstmord
    getrieben?) wählen.

    Weshalb sollte ich nicht die AfD mit
    dem Angeber Krah u. der machtgeilen
    Lesbe Weidel wählen? Gibt es denn
    eine Heiligen-Partei? Für mich ist die
    AfD das kleinere Übel, in einigen
    Punkten sogar gar nicht so übel.
    Ich wähle daher AfD. Basta!

  71. Nochmal, die gewöhnlichen Menschen damals waren viel wertvoller als die heutigen, da sie noch nicht woke waren und echte Werte hatten.

    Aber das System war vermutlich nicht grundsätzlich besser (da es nicht woke war, war es natürlich niveuavoller und besser (denn schlimmer als woke geht nicht mehr), aber grundsätzlich at es eben auch seine Bürger platt gemacht, wie alle Systeme. Vielleicht nicht im Alltag so stark wie heute, aber eben durch die Vernichtung im Krieg. Also durch die Kriegserklärung an die USA und den Überfall auf Rußland.

    Fazit: Systeme terrorisieren ihre Bürger immer. Die Menschen können aber manchmal in Ordnung sein. Also etwa die Nazis unter Hitler oder die Menschen unter der DDR-Diktatur (die besser als der Wessi sind)

  72. Man kann sich vielleicht so einigen: Hitler und sein Stab waren Nazis im negativen Sinn.
    Die meisten normalen Menschen Nazis im positiven Sinn, so wie sie heute gebraucht würden um noch etwas zu retten.

    Krah hat also vollkommen recht mit seiner Äußerung. Geschickt war sie trotzdem nicht.

  73. Klamauk

    Einfach aussitzen

    Oder noch einen Draufsetzen

    Z.b. in dem man mit den muslimischen SS Einheiten aus Bosnien Werbung bei den Musels macht.

  74. @ Bertl 22. Mai 2024 at 20:24
    „…Patton mit einem Hubschrauber…landete. …“

    Welche Marke/Typ Hubaschraubender fuer Personentransport –
    also sichere Serienmodelle, keine Experimentals –
    haben die US-Truppen Mitte 45 eingesetzt ? WIMRE, gabs keine.

    „… soll dann das Megaphon genommen …“
    Auch diese handgehaltenen Flüstertüten, dh mit Schaltkreisen/Batterie im Griff,
    sind mir fuer Mitte 1945 neu. Oder ist ein LKW mit Röhrenverstaerker gemeint ?

    Ich will gerne anhand Fotos lernen, was mir unbekannt ist.

  75. @ INGRES 23. Mai 2024 at 03:30
    „Die meisten normalen Menschen Nazis im positiven Sinn,
    so wie sie heute gebraucht würden um noch etwas zu retten.“

    Ingres, ich missbillige dein wirres unbelegtes Konstrukt,
    „Positive Narzis…wie sie heute gebraucht wuerden“.
    Bitte nenne mir Beispiele, wer das gewesen oder heute sein sollte.

    Wer die Grundlagen des Nationalen Sozialismus gut heisst, sie propagiert,
    selbst praktiziert und in ihren Institutionen organisiert verantwortlich mitmacht,
    ist mein Feind. Diese Ideologie – in all ihren Variationen und Konstellationen –
    ist weder teilweise noch völlig akzeptabel noch mit meinem GG kompatibel.

    Rechtsstaat schützen, das allein zaehlt. Ende der Durchsage.

  76. Über das Stöckchen würde ich nicht springen

    Die AfD ist angetreten, um andere Politik zu machen. Wenn man sich hier verarschen lässt und mitspielt, kann man die AfD in die gleich Tonne mit den Alt-Parteien werfen.

    Waren alle SS Soldaten Verbrecher?
    Die Frage geht in Richtung „Alle Deutschen sind Verbrecher“. Das hätten die Nato-Nutten wohl gerne. Um zu sagen: Alle Deutschen sind schuld. Also ab in den nächsten Krieg, her mit den Patenten und Unternehmen, und nehmt gefälligst die Asylanten der Welt

  77. Alle Grünen sind ja auch keine Öko-Nazis

    Sie hatten nur Pech vor der Wahl
    (beim Denken)

  78. Über der Deutschen offenbar akzeptierte Sucht nach täglicher Neu-Infektion:
    „… unser tägliches Irgendwie-Narzi gib uns heute…“

    „Kritik an Playlist: ?Rechtsradikale Parolen bei Aufstiegsfeier von Holstein Kiel?

    Rund 20?000 ….feierten …den Aufstieg der Störche in die Bundesliga.
    Am Rande der Veranstaltung soll eine Gruppe jedoch
    rechtsradikale Parolen skandiert haben.“
    +https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-verdacht-auf-rechtsradikale-parolen-auf-aufstiegsfeier-BRIEM7RHENA2BIUPFCYKHN6QRM.html

    „Immer wieder werden zum Eurodance-Song „L’amour toujours“
    von Gigi D’Agostino rechtsradikale Parolen skandiert – anscheinend auch
    bei der Aufstiegsfeier von Holstein Kiel. Deshalb gibt es auch Kritik
    an der Liedauswahl für die Veranstaltung.“

    Vorschlag: „Bella Ciao“ in Dauerschleife. Oder Fischfilet mit „Tötet Pullen …“

  79. LEUKOZYT 23. Mai 2024 at 06:26

    Du darfst das natürlich mißbiligen Nur sei versichert. Wenn jemand kein wirres Zeug schreibt, dann ich (aber es ist natürlich möglich, das ich Fehler mache). Alles ist wohl überlegt Auch in der Provokation.

    Im übrigen habe ich die Leute längst genannt. Alle Leher und alle Menschen, die nach Kriegsende da waren. Alle waren sie von der Sorte, die heute gebraucht würde (wie viele heute mutig wären weiß ich nicht, dioe von damals sind ja alle tot).
    Und alle waren sie Nazis gewesen. Was sollen sie denn sonst gewesen sein zwischen 33-45. Keiner war woke. Also muß er ein Nazi gewesen sein. Nur die hatten eben Werte und haben uns was beigebracht. Im Gegensatz zu heute. Absolut logisch argumentiert.

    Aber wen Du Namen wissen willst. Es war die Frau Sundermann, die KLassenlehrerin der Klassen 1-4 der Volksschule. Der Lehrer Flunkert, der Schulleiter (u.a. Heinatkunde). Der Opa Kellner, pensionierter Rektor im Kreis, der aushilfsweise Musik gab. usw. usf.

    Und dann setz Dich bitte hier dafür ein, dass die Zeit von 33.-45 ohne dass politisch verordnet wird, was da geschehen ist, endlich mal aufgearbeitet wird.

    Im übrigen, PI kann mich ja löschen. Aber wenn nicht, dann mache ich so weiter. Obwohl, das worüber man nicht reden darf, was also die CDU, die Grünen usw. festlegen (und auch hier nachgehechelt wird), das fasse ich natürlich auch nicht an.

    Und nochmal: nur echte Nazis (im Sinne von CDU, Reichelt und Grünen) können uns retten oder sonst das Kalifat.

  80. Bin gerade im Urlaub und habe ordentich Diskussionen. Hier am Pool wollen die Franzosen und Italiener einfach nicht glauben, dass in den SS Divisionen, welche brandschatzend durch ihre Länder gezogen sind, echt reizend liebenswerte Persönlichkeiten dabei waren.

  81. Mantis 22. Mai 2024 at 23:33
    Orden des Fürsten Jaroslaw des Weisen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tr%C3%A4ger_des_Ordens_des_F%C3%BCrsten_Jaroslaw_des_Weisen
    § 5 Genehmigung der Annahme
    (1) Ein Deutscher darf Titel, Orden und Ehrenzeichen von einem ausländischen Staatsoberhaupt oder einer
    ausländischen Regierung nur mit Genehmigung des Bundespräsidenten annehmen.
    ————
    21.5.2024
    Der ukrainische Machthaber Selenskij verlieh der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) anlässlich ihres Besuchs in Kiew für deren Unterstützung des Krieges einen Orden.
    https://test.rtde.tech/meinung/206520-besuch-in-kiew-baerbocks-wille/

  82. Die SS war eine verbrecherische Organisation und jedes Mitglied durchlief eine zu Verbrechen anstiftende Hirnwäsche.
    Wenn aber die Aussage von Krah falsch ist, dann muss jedoch das Gegenteil richtig sein:
    „Jedes Mitglied der SS war ein Verbrecher“
    Ist eine solche Aussage aber mit unseren Rechtsgrundsätzen vereinbar ?
    – Jede Schuld muß individuell nachgewiesen werden
    – Im Zweifel für den Angeklagten
    – Es gilt die Unschuldsvermutung
    – Keine Sippenschuld
    – Keine Pauschalisierungen
    usw.
    Man sieht, bei der AfD werden bei Äußerungen sämtliche Grundsätze über Bord geworfen, Hauptsache man findet Dreck mit dem man werfen kann. Hoffentlich verinnerlichen die AfD-Politiker die Situation und unterlassen es zukünftig, sich zu derlei Themen überhaupt zu äu?ern. Es wird immer nur in einer Richtung ausgelegt werden.

  83. Hexenjagd in Deutschland. Immer wieder erfolgreich. Da hat man die AfD aber schön durch den Wolf gedreht. Wenn dann die Hexe noch kräftig mithilft, kommen die Linken vor Lachen nicht zum Schlafen. Ein einziges Fiasko.

  84. Leni hat einen Orden bekommen ? Macht sich auf dem gelben Mäntelchen bestimmt gut. Was fürs Auge ist sie ja. Nur den Mund darf sie nicht aufmachen.

  85. ÜBrigens…..
    Zwar müssig, aber was wäre gewesen wenn auch ein belesener Doktor Namens M. Krah von der AfD -derzeit zurecht viel Zuspruch und Erfolg – u deshalb mit allen Mitteln wegen der anstehenden Wahlen von den linksrotGeünen Gegnern bekämpft und diffamiert ,nicht in plumpe Fallen tappen würden?

    Ach hätte Krah nur mal die Frage des italienischen Journalisten nicht beantwortet oder wenigstens als Gegenfrage umgedreht. U.anderem:
    ….War der Italienische ex Benito Amilcare Andrea Mussolini 1922 bis 1943 nicht mal Ministerpräsident des Königreiches Italien?! Als Duce del Fascismo und Capo del Governo stand er ab 1925 als Diktator an der Spitze des faschistischen Regimes in Italien. Und obwohl der Gründer der faschistischen Partei Hitlers Vorbild war, gilt er noch heute als weniger gefährlich, weniger radikal. Als Antisemit fiel Mussolini erst später auf. In den 1920er-Jahren war der Faschist noch mit der jüdischen Kunstkritikerin Margherita Sarfatti liiert, die 1925 die erste Mussolini-Biografie verfasste. Sie hieß „Dux“, das lateinische Wort für Führer, das dem „Duce“ seinen Namen gab, und wurde zum internationalen Bestseller. Mussolini wurde damals im Ausland noch als Hoffnungsträger angesehen. Mussolini schuf sogar in Italien eine neue Architektur der Postmoderne – heute aktueller denn je. https://www.nzz.ch/gesellschaft/mussolini-architektur-aesthetik-und-ideologie-rationalismus-ld.1641380
    Die Begeisterung ist groß- Kritik selten. – also gibts doch eher etwas positives ?

    Zitat:…Nach dem 70. Todestag Mussolinis und seiner Bedeutung für Italien einschätzen zu können, macht es vielleicht erst mal Sinn, sich an die Äußerungen des viermaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi über ihn zu erinnern. „Ja sicher, die Rassengesetze des Duce seien falsch und die größte Schuld des italienischen Faschismus gewesen, aber ansonsten habe Mussolini doch „viel Gutes“ getan, sagte Berlusconi. Und später waren die Neofaschisten der Regierung nicht nur auf Landesebene, sondern zum Beispiel hatte die Stadt Rom auch einige Jahre einen faschistischen Bürgermeister………………..“Ende
    Bemerkung: Es gibt genug historische Aufzeichnungen über die dunklen Zeiten Italiens durch Mussolini.
    Mussolini wurde vom Sozialisten zum Faschisten. Trotzdem wird er in Italien teilweise heute noch verehrt. Nur die Historiker und die linken Gazetten streiten sich darüber… und sonst????

    Italien und seine Bürger sind da scheinbar etwas schlauer, als deutsche Politker oder die AFD. Doch Le Pen die sich wie Meloni gerade durch viele Versprechnungen der EU,ect. sehr nach Links verbiegt, hätte sicherlich keinen Grund sich über Krah und die AfD aufzuregen. Vielmehr sollte sie seit sie im politischen Zirkel mitspielt vor ihrer eigenen Türe kehren. Sie hatte sogar ihren radikalen Rechtsextrem Vater an die Wand gespielt und nun gibts sie wie Meloni Pfötchen bei der EU- zum Erstaunen von Macron. Der ganz große Wind als Kalkül machen nun die deutschen Linken Medien und die absurde Ampelpolitk weil es um die AfD geht. Die AfD ist der Stachel in dem Wahnsinn der Politik in Deutschland Absurdistan.

    Jammerschade, dass Krah auf den dämlich hintervotzigen italietischen Journalisten von La Repubblica
    hereinfiel. er hätte eine gute Gegenfrage stellen sollen zu ex Berlussconi vs. Mussolini dem ehemaligen Sozialisten und was daraus wurde. ! Oder noch besser wie derzeit in Deutschland leider überall spürbar
    – mal die Klappe halten, im eigenen Interesse. Habeck,Scholz und KOnsorten gehen in den Keller und kugeln sich vor lachen trotz ihrem eigenen politischen Unvermögen für diese Steilvorlage.

  86. Die Journaille in anderen Ländern Europas ist nicht anders als in Deutschland und der europäische Pöbel reitet, wie auch viele Deutsche, noch immer auf der Zeit des dritten Reiches herum, ohne die eigenen Verbrechen und Verfehlungen jemals zu thematisieren. Im Gegenteil. Und da es ein AfD-Kandidat ist, der interviewt wird, ist dieses Thema von immenser Bedeutung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, sieht man Marine LePen, ihre Machtgeilheit, und das möglicherweise italienische U-Boot Meloni. Beide bilden eine Allilanz gegen Deutschland und damit gegen die AfD und dieser Spaghetti-Schreiberling liefert „den Grund“. Frankreich möchte herrschen, Deutschland ist der Fußabtreter und muss und soll bezahlen. Und Italien ist nicht besser, allein die Schulden und die Impertinenz, wie man dies dort handhabt. sprechen Bände.

  87. TOP aktuell !
    Kommt es jetzt noch dicker für die AfD – vor Kurzem noch die einzige Hoffnung für Deutschland gegen seinen Untergang? Die linken MS Medien und die erbärmlichen Ampel Deutschlandabschaffer ziehen alle Register um den neuen Spielball von Le Pen und Co. (Motto: der ehemalige Feind ist nun unser Freund“)
    nebst der alltäglichen Diffamierungen, Gerichtsprozessen, Haldenwang und Co. Kettenhunde ins infame abgekartete Spiel zu bringen.
    Meldung:
    nebst M.Krah tritt nun auch P.Bystron von seinen EU Ambitionen als Spitzenkandidat zurück.
    > Jetzt geht es SCHLAG AUF SCHLAG! AfD steht ohne Listenspitze da!
    https://www.youtube.com/watch?v=UDkd3vsWEtE

  88. „Bei den Steilvorlagen die Krah und auch Höcke sowie Gauland dauernd abgeben, frage ich mich manchmal ob diese Leute eingeschleust wurden um nach DDR Manier die Partei zu beschädigen.“
    ———–
    Denken Sie doch einmal nach. Höcke ist der AfD-Politiker mit den größten Erfolgen und den besten Umfrageergebnissen. Und er ist der Politiker, den die AfD-Gegner mit der größten Vehemenz angreifen und loswerden wollen.
    Unter Gaulands Führung nahm der Aufstieg der AfD erst richtig Fahrt auf.
    Bei Krah gibt es zwar keine so klare Indikatoren dafür, dass er kein „U-Boot“ ist, aber es gibt außer mangelndem Talent zur Verstellung und Politikersprech keine Indikatoren dafür, dass er eines ist.

  89. junge_Oma 22. Mai 2024 at 18:23
    AfD-Politiker sind halt viel zu anständig und beantworten wahrscheinlich jede Frage, welche an sie gestellt wird. Das sollte sich künftig ändern. Auf alte Nahtsi-Kamellen sollte nicht mehr geantwortet werden mit der Begründung, dass wir aktuelle so viele Missstände haben über welche dringends diskutiert werden muss.

    Was LePen und Meloni angeht ist doch klar, dass diese nicht mit der AfD zusammen arbeiten und diese stärken wollen. Erstere wollen keine EU-Reformen oder gar einen Austritt. Wenn der deutsche Zahlesel ausfällt, können sie ihren EU-Laden zusperren.

  90. BinTolerant 23. Mai 2024 at 10:04
    Es gibt immer noch keine Beweise gegen Herrn Krah und Herrn Bystron. Deshalb sollten sie ihren Wahlkampf weiterführen dürfen. Wenn nicht, dann müssen diese Stellen sofort neu besetzt werden.

  91. (:::)

    Mit Baldur Springmann und Werner Vogel gehörten zwei ehemalige NSDAP-Mitglieder zu den Gru?ndungsmitgliedern der Partei…

    Über Vogel führt die „FAZ“ aus: „Dann fand die Nachrichtenagentur Associated Press heraus, dass Vogel nicht nur ein netter alter Herr war, sondern in der Nazi-Zeit unter anderem Sturmführer der SA. Noch nicht richtig im Parlament angekommen, hatten die Grünen ihren ersten Skandal. Die Parteifreunde legten dem großen, hageren Mann den Rückzug nahe. Nun könnte herauskommen, dass Vogel – obwohl er seit 1992 tot ist – auch ein weiteres Kapitel der Parteigeschichte geprägt hat.

    Der Fast-Alterspräsident war zu Lebzeiten so etwas wie der Parteibeauftragte für zwei den Grünen nahestehende Kommunen, in denen es mehrfach zu Fällen von sexuellem Missbrauch gekommen sein soll.“

    Der ehemalige Sturmführer der SA hatte im Jahr 1980 in einem Wahlwerbespot der Grünen mitgespielt – HIER!
    (Anm.: Hier bei YT nicht mehr! M-B)

    Nach Angaben der deutschen Soziologen akzeptieren die Grünen „bis heute weitgehend nur ihr eigenes, eher monolithisches Wertesystem, das sie in extrem intoleranter Weise für das einzig richtige und für sie(Anm.: Nicht nur für sie, sondern für die ganze Welt. M-B) verbindliche halten“, so die „Zeit“.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap

  92. RDX 22. Mai 2024 at 20:26
    Herr Krah ist politisch noch lange nicht erledigt. Als anständiger Mensch ist er halt immer noch zu unbefangen, um die Hinterlist und Bösartigkeit unserer Gegner zu erkennen. Dieser angebliche Skandal wird seiner Beliebtheit keinen Abbruch tun. Bei der jüngeren Generation kommt er sehr gut an. Die Leute sind nicht mehr so dumm, sie haben die böse Absicht hinter Aiwanger auch erkannt.
    Ich jedenfalls wähle bei der EU-Wahl Herrn Krah.

  93. @ pro afd fan 23. Mai 2024 at 10:26
    Bemerkung: siehe meinen Komm. 23. Mai 2024 at 09:41
    selbst ein Dr. Titel reicht bei der AfD nicht aus, um in einer hochexplosiven Zeit keine Fehler zu machen. Um von den erbärmlichen Altparteien und deren absurden Politk rund um die Uhr nicht bei jedem Wort der AfD
    überwacht zu werden. Da werden um ihre Pfründe und Ideologie zu sichern alle Register gezogen – selbst wenn es der größte Unfug ist. Die MS Medien bis zum öff. recht. Fernsehen drehen alles so hin wie es passt. Selbst wenn dies den Kritikern auffällt, eine unglaublich große Masse von Menschen merken immer noch nicht wo die Reise hingeht – durch völlige ahnungslosigkeit , unbedarftheit oder gar noch gelenkt und unterstützend- (siehe „Demos gegen Rechts“ ). Max Mustermann – der „Gutmensch“
    ist gutgläubig – über 70 Jahre BRD -zeigte Wirkung – 16 Jahre Merkel gab den Rest.
    Wenn in der Tagesschau /oder ZDF die „Topmeldung“ von K.Schreiber (der geschliffene Ken der ARD&ZDFu. Co)erscheint:
    > „Warum Frankreichs Rechte mit der AfD brechen | heute in Deutschland<"
    …doch kein Wort wie vor einiger Zeit noch Le Pen als Rechtspopulistin/ Faschistin bezeichnet wurde –
    dann merkt Max Mustermann und Lieschen Müller nicht wie die Verhältnisse gerade gedreht werden.
    Die klammheimliche oder gar offene Freude wenns gegen die AfD (als einzigste Opposition )geht.
    Die Meldung wird geglaubt…… wenn auch viele Kritiker längst die "Nachrichten" abschalten.
    Doch als MS Ergebnis kommt dann folgendes und dies bleibt im Hirn:
    Zitat: Frankreichs Rechtspopulisten haben die Zusammenarbeit mit der AfD im Europaparlament aufgekündigt. Das bestätigte die Partei Rassemblement National (RN) dem ZDF. Der Parteichef und Spitzenkandidat für die Europawahl, Jordan Bardella, habe so entschieden, sagte Wahlkampfleiter Alexandre Loubet.
    Unterdessen verbietet die AfD ihrem umstrittenen Europa-Spitzenkandidaten Maximilian Krah Auftritte im Wahlkampf. Er zieht sich zudem aus dem Bundesvorstand zurück. (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ii754e_A2iA

    AfD- Du hast scheinbar keine Chance – aber nutze sie trotzdem! In dieser Zeit kann sich jeder Tag so oder so ins Gegenteil verkehren. !!

  94. Heute in allen französischen Medien, die was auf sich halten!
    Nur der eine Satz!
    „Un SS n’était pas automatiquement un criminel.“

    Meine linke Dorfzeitung wurde 1944 von General Charles de Gaulle verboten, weil sie während der Besatzung kollaborierte. Erst 1950 wurde das Verbot aufgehoben.

    Und jetzt sucht Marine Le Pen mit Hinweis auf Maximilian Krah und all der deutschen Nazis wegen neue Verbündete. Der Rassemblement National (RN) ist für mich erledigt. Der Partei geht es nur noch darum, in einer EU-Fraktion die Herrschaft zu erringen. Es wird immer klarer, daß der RN wie Emmanuel Macron meint, die Präsidentschaft von „Europa“ zu besetzen.

    Zum Glück gibt es in Frankreich noch Reconquête mit Spitzenkandidatin Marion Maréchal. Sie ist die Nichte von Marine Le Pen. Der verqueren Politik des RN wegen, ist sie ausgetreten und hat sich Éric Zemmour und dessen Reconquête angeschlossen. Wird z. Zt. mit 6% gehandelt, der RN mit 31%-32%.

  95. BinTolerant 23. Mai 2024 at 11:02
    Wie ich schon des Öfteren schrieb, habe ich Hoffnung, dass der Aiwanger-Effekt auch auf die AfD umschlägt. Das sieht und hört doch jeder Blinde und Taube, wie tagtäglich gegen die AfD eingedroschen wird und dass das alles nicht bewiesen ist.
    Habe eine Bekannte, diese interessiert sich nicht sonderlich für Politik. Sie weiss aber, dass ich AfD wähle. Als ich ihr sagte, dass es gegen die AfD jeden Tag neue Anschuldigungen gibt, da meinte sie, dass diese aber nicht stimmen. Das gibt mir Hoffnung.

  96. Europa_Nostra 23. Mai 2024 at 06:56

    Über das Stöckchen würde ich nicht springen

    Die AfD ist angetreten, um andere Politik zu machen. Wenn man sich hier verarschen lässt und mitspielt, kann man die AfD in die gleich Tonne mit den Alt-Parteien werfen.

    Waren alle SS Soldaten Verbrecher?
    Die Frage geht in Richtung „Alle Deutschen sind Verbrecher“. Das hätten die Nato-Nutten wohl gerne. Um zu sagen: Alle Deutschen sind schuld. Also ab in den nächsten Krieg, her mit den Patenten und Unternehmen, und nehmt gefälligst die Asylanten der Welt

    Naja, aber genau das haben die Nato-Nutten doch.

    Mit Formulierungen wie „Unsere besondere Verantwortung“, „Bei unserer Verganhenheit/Geschichte…“ und ähnlichem Kollektivschuld-Firlefanz legitimieren und zementieren die Pro-EUropäischen und damit Anti-Deutschen Regierungen Deutschlands die Abgabe von Regierungsgewalt an die EUdSSR und die faktische Entrechtung des deutschen Souveräns ihre Politik zum Schaden Deutschlands und des deutschen Volkes seit Jahrzehnten.

  97. nicht die mama 23. Mai 2024 at 15:55

    und damit ihre Politik zum Schaden Deutschlands und des deutschen Volkes seit Jahrzehnten.

  98. Ob er der Bösewicht ist oder nicht wird sich noch herausstellen.
    Sollte er schuldig sein, müsste er saudumm sein, was er aufgrund seiner hochintelligenten Statements meines Erachtens nicht sein kann.
    Dann bleibt nur noch die Möglichkeit wenn er denn schuldig wäre, dass Absicht dahinter steckt und er als V-MANN für den Verfassungsschutz tätig ist um die AfD zu zerstören, die ich auf jeden Fall wieder wählen werde.
    Auf die Umfragen die für die AfD z. Zt. nicht besonders gut aussehen sollen, gebe ich gar nichts.
    Ich weiß wie solche Umfragen ablaufen und denke dass viele Umfrage Teilnehmer anstatt sich zur AfD zu bekennen, lieber als Nichtwähler registriert werden wollen.
    Ich hoffe auf 23 bis 25 %.

  99. @ jeanette 22. Mai 2024 at 20:02

    Was hat er eigentlich verbrochen? Etwas Konkretes kommt da nicht!

    Es geht nicht darum, daß Krah etwas „verbrochen“ habe, sondern darum, daß man nicht jedermann überall alles sagen darf, um nicht das zu bekommen, was hier stattgefunden hat. Einige nennen das Weisheit, andere auch nur, den Mund im Zaum zu halten, wo es nun mal angebracht gewesen wäre.

  100. Wieso müssen sich manche immer zum Dritten Reich äußern? Das ist ein absolutes Reizthema. Bestenfalls geht es den Menschen auf die Nerven. Schlimmstenfalls ist man sofort suspekt. So oder so kann man damit nur verlieren. Sobald man argumentiert, egal ob objektiv korrekt oder nicht, hat man schon verloren. Punkt.

    Wir haben hier und heute genug Probleme. Besonders wenn sich die Partei gerade vor Gericht mit dem Verfassungsschutz streitet. Und dann kommt der mit sowas und grätscht der eigenen Partei voll rein. So politisch inkompetent darf man nicht sein.

Comments are closed.