Noch leuchtet der Stammsitz der BASF in Ludwigshafen. Aber schon bald gehen auch hier die Lichter aus, während der Konzern in Asien boomt.
Noch leuchtet der Stammsitz der BASF in Ludwigshafen. Aber schon bald gehen auch hier die Lichter aus, während der Konzern in Asien boomt.

Von MANFRED ROUHS | Die BASF, eines der größten Chemieunternehmen der Welt und ein Urgestein deutscher industrieller Weltgeltung, ziehen sich in Etappen aus Deutschland zurück. Während der Konzern hierzulande Anlagen stilllegt und den Personalbestand verringert, baut er in Asien auf. Der „Focus“ führt das auf den „politischen Aktionismus“ der Ampel-Regierung zurück.

Der Industriestandort Deutschland schafft sich ab. Er wird immer unattraktiver für Unternehmen, die einem internationalen Wettbewerb ausgesetzt sind und die gehen können, wenn es an ihrem Gründungsstandort nicht mehr rund läuft.

Früher einmal machte eine im internationalen Vergleich überdurchschnittlich gut gebildete und ausgebildete Bevölkerung Deutschland für Unternehmen attraktiv. Diese Zeiten sind vorbei. Pisa lässt grüßen. In einem regelrechten Amoklauf hat die politische Klasse den Bildungsstandort Deutschland im multi-kulturellen Chaos zugrunde gerichtet. Knapp jeder fünfte 20- bis 34-jährige Mensch, der in Deutschland lebt, hat keine Berufsausbildung. Wo die Dummheit regiert, folgt der Bildungsverfall der Bevölkerung nach.

Die Zeiten mit Zugang zu billigen Rohstoffen sind für Deutschland vorbei. Das politische Berlin hat Deutschland international von seinen Rohstoffquellen abgeschnitten und verrennt sich in einer von Konzeptionslosigkeit geprägten Stückwerkpolitik, „Energiewende“ genannt, die jeden Realitätsbezug vermissen lässt.

Das Einzige, was in Deutschland trotz alledem noch anwächst, ist die Bürokratie. Egal, ob sie bauen oder etwas produzieren wollen – der Gesetzgeber bombardiert Unternehmen mit immer neuen kreativen, kostentreibenden Anforderungen.

Die Staatsquote auf der Lohnarbeit in Deutschland liegt jenseits gering qualifizierter Tätigkeiten mittlerweile bei 70 Prozent, wenn wir alle Steuern und die Sozialversicherungsbeiträge aufaddieren. In China liegt sie bei 20 Prozent. Was also spricht im direkten Vergleich noch für den Produktionsstandort Deutschland und gegen China?


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Da wird demnächst noch viel mehr abgeschafft. Deutschland ist auf dem Weg ins 18. Jahrhundert, ohne Dampf und Kohle, dafür aber mit um so mehr Windmühlen, die ihrerseits eine in Holland vollendete Technologie aus dem 16. Jahrhundert sind.

  2. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/bilderstory-annalena-baerbock-und-ricarda-lang-in-karlsruhe-art-3158662
    —-ohne Worte—-
    Auffällig, wie oft die Rednerinnen das Grundgesetz zitieren.
    14:32
    24.05.2024 … die Wahlkundgebung, bei der es keine versprochenen Fragen und Antworten gab. Die Zeit hat wohl nicht gereicht.
    Baerbock hatte wohl auch keinen Bock mehr, wegen der ganzen Schreier dort.
    die Pappenheimer müssen auf unbequemen Pappkartons Platz nehmen.
    https://bnn.de/karlsruhe/live-ticker-aussenministerin-annalena-baerbock-spricht-in-karlsruhe?strytlpage=10

  3. .

    EnergieMONDpreise + Massen-Einwanderung der DOOFEN sind Deutschlands Tod

    .

    Friedel

    .

  4. .
    .

    Das GRÜNE Wirtschaftwunder
    .
    Deutschland wird WIRTSCHAFTSNEUTRAL
    .
    .
    Claudia Roth, pädoGRÜNE : „Wir haben gewonnen!“
    .
    .
    NUR wer soll dann noch ihre Millionen ILLEGALEN Asylanten finanzieren?
    .
    .

  5. .

    Übrigens:

    1.) Unsere heimischen BraunkohleVorräte reichen 700 Jahre. Mindestens.

    2.) Wir schei§en auf CO2 = hochgebauter Lügen-Dom. Und Zufallsstrom (Wind/Solar).

    3.) Unsere Grenzen schützt 3700 km High-tec-Grenzzaun von „Airbus Defence“ = 6 Mrd.

    4.) Das Münchner Unternehmen baut auch für Saudi-Arabien.

    Lesezeit: 2 Minuten
    https://www.vdi-nachrichten.com/technik/elektronik/hightech-zaun-gegen-den-terror/

    5.) Sonst mal bei alten DDR-Ingenieuren nachfragen.

    .

    Friedel
    .

  6. .

    BASF geht – Ami-Liebchen Baerbock bleibt. Wir haben wirklich die Krätze am Hals.

    .

    6.) Friedel

    .

  7. Vermietertagebuch Alexander Raue dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qe04UiGFzBU

    Die BASF-Arbeiter werden sich die Deindustrialisierung mit hohen Abfindungen versüßen.
    Die Chemieindustrie zahlt noch vor der Automobilwirtschaft die höchsten Abfindungen bei betriebsbedingten Kündigungen.

    Da sind in vielen Fällen schon mal 400.000 Euro und mehr pro Nase drin. Das nehmen die BASF-Arbeiter gern mit. Deshalb wird es dort auch keine Revolution geben.

    Auch in Schwedt ist nichts passiert, seitdem das PCK in der Krise ist. Alles wird mit Geld zugeschüttet und die Leute freuen sich auf ihr Häuschen, ihr Wohnmobil oder die Reise nach Bora-Bora.

    BASF ist ja der größte Player auf dem deutschen Chemiemarkt. Man hört aber nichts mehr von Piesteritz. Die haben ja vor 2 Jahren schon die gesamte Ammoniakproduktion wochenlang geschlossen, weil es unrentabel war. Burghausen war in dieser Hinsicht noch gar nicht in den Schlagzeilen.

    Das Problem ist, wenn BASF die Ammoniakproduktion wegen der hohen Gaspreise verlagert, dann geht auch die Produktion der nachgelagerten Chemikalien und Düngemittel verloren – Stichwort Verbundproduktion.

    Chemieindustrie ist nur rentabel, wenn an einem Standort der Grundstoff produziert wird, z.B. Ammoniak und die darauf aufbauenden Produkte in nachgelagerten Produktionsstufen gleich mit hergestellt werden. Ist auch ein Problem des Transports. Der Transport von Ammoniak ist gefährlich und erfordert viele Sicherheitsmaßnahmen und ist daher teuer.

    Chemiewerke sind deshalb in der Regel sehr groß, weil gleich ganze Ketten von Produkten dort hergestellt werden. Man braucht sich ja nur die Größe der BASF mal anzuschauen.

    Wenn BASF seine Grundstoffproduktion abbaut, werden im nächsten Schritt auch die nächsten Verarbeitungsstufen dichtgemacht. Und ist so ein Standort erstmal gestorben, dann ist er weg und kann nur mit einen Riesenkraftakt in mehreren Jahrzehnten wieder aufgebaut werden.

    Aber wer soll das tun? Die Märkte für die Produkte sind ja mittlerweile auch weg.

    Das ist aktuell das Riesenproblem, das nur den wenigsten Leuten bewusst ist. Die jetzige Regierung (nicht Amerikaner, CIA, WEF, EU oder irgendwelche Freimaurer) fährt die deutsche Industrie wegen ihrer verfehlten Energie- und sonstigen Politik gegen die Wand. Wird aber trotzdem von den Wirtschaftsbossen und führenden Vertretern des Mittelstands gefeiert (Würth, auch Grupp!!! ist ja Grünwähler). Es werden jetzt Tatsachen geschaffen, die nach menschlichem Ermessen nicht mehr aus der Welt zu schaffen sind.

    Wer soll denn den Wiederaufbau auch schultern, ich meine geistig-intellektuell? Etwa der Sozialpädagoge Malte-Thorben oder all die bildungsfernen Armutsmigranten aus aller Welt?

    Dazu passend: https://ibb.co/gDZ5ZcC

  8. Deutschland soll wahrscheinlich in Zukunft nur noch ein Schlachtfeld für die importierten verfeindeten Gruppen aus aller Herren Länder sein und wir Deutsche sollen in der Übergangsphase noch als Ausbeutungs- und Zahlschweine für unseren eigenen Niedergang herhalten.

  9. .

    Dazu noch Clochard Habeck,

    .

    1.) der unter einer Gruppe von Bahnhofs-Alkoholikern nicht positiv rausstechen würde*

    2.) * Sensibelchen Robert klagte gegen diese Attribuierung gerichtlich. Und verlor.

    3.) Ökonomischen Analphabeten + Technologie-Noob (Klima, Energie) wie Habeck zum Minister der entsprechenden Ressorts zu machen !?

    4.) Stand die Scholz-Sülze bei den Personalentscheidungen unter Medikamenten ?

    .

    Friedel
    .

  10. .
    .
    Die Welt lacht Deutschland aus!
    Die Welt lacht Deutschland aus!
    Die Welt lacht Deutschland aus!

    .
    Die fanatischen rot/grünen Altparteien-Politiker Deutschlands wollen das Weltklima retten und RUINIEREN DE komplett.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ..

    Deutschland
    .
    Experte erwartet „Höllensommer des Jahrtausends“:
    .
    Saubere Luft begünstigt Hitzewellen in Europa

    .
    An vielen Orten nimmt die Luftverschmutzung ab. Doch der Erfolg hat Schattenseiten. Die Sommer in Europa könnten noch heißer werden.
    .
    München – Ein Hitzerekord folgt auf den anderen – die vergangenen Monate in Deutschland waren besonders warm. Bereits 2023 war das wärmste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn. Dieses Jahr setzt sich der Trend offenbar fort, so haben Meteorologen auch im Februar und März Rekordtemperaturen vermeldet. Eine aktuelle wissenschaftliche Analyse aus Großbritannien prognostiziert, dass die Sommer in Europa künftig noch heißer werden könnten als bisher geglaubt.
    .
    Wetter-Wandel? Sinkende Luftverschmutzung
    kann langfristig zu mehr Hitze im Sommer führen
    .

    Das renommierte Fachmagazin New Scientist aus London berichtet, dass die Auswirkungen der abnehmenden Luftverschmutzung in einigen regionalen Klimamodellen stark unterschätzt werden. Dies könnte bedeuten, dass saubere Luft zu mehr Hitze im Sommer führt – nicht nur im Jahr 2024. Auch der Jetstream könnte extreme Hitzewellen in Europa verstärken.
    .

    https://www.merkur.de/deutschland/studie-sommer-wetter-klima-saubere-luft-hitzewellen-europa-zr-93086068.html

  11. .

    An: francoforte 24. Mai 2024 at 19:52 h

    Ammoniak knapp + teuer ? Auch moslemische Bombenbauer kriegen Probleme.

    .

    Friedel
    .

  12. Die Unternehmen flüchten vor Faeser, Lindner und Scholz, sowie vor den Grünen!
    Und diesmal nicht in die USA, sondern lieber gleich nach China. Da haben sie wenigstens ihre Ruhe vor allen dämlichen Auflagen und Belastungen.

    Warum sollten die sich hier weiter herumärgern, horrende Steuern bezahlen und sich das Erbe „abgreifen“ lassen, alle möglichen Prüfer in ihren Anlagen herumschnüffeln lassen, das alles wobei andere Volksgruppen hier ungestraft schalten und walten können wie sie wollen, hauptsächlich auch weil keiner deren Sprache überprüfen kann und versteht.

    Die haben genug von den Regularien, Millionen von Bestimmungen und Regeln, widersprüchlich, undurchsichtig, ruinöse Abzockpraktiken., vor allen Dingen, stets verfolgt von bergeweise zu bewältigendem Papierkram!

  13. francoforte 24. Mai 2024 at 19:52
    Vermietertagebuch Alexander Raue dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qe04UiGFzBU

    Die BASF-Arbeiter werden sich die Deindustrialisierung mit hohen Abfindungen versüßen.
    Die Chemieindustrie zahlt noch vor der Automobilwirtschaft die höchsten Abfindungen bei betriebsbedingten Kündigungen.

    Da sind in vielen Fällen schon mal 400.000 Euro und mehr pro Nase drin. Das nehmen die BASF-Arbeiter gern mit. Deshalb wird es dort auch keine Revolution geben.
    […]

    Abfindungen werden inzwischen in voller Höhe besteuert und sind in voller Höhe Sozialabgabenpflichtig.
    Gab es früher die sogenannte „Drittelung“, was hieß, dass 33% einer Abfindung komplett steuerbefreit waren, kam Schröders „Arbeitsmarktreform“ und es wurde die „Fünftelung“ eingeführt und Sozialabgaben mussten nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze abgeführt werden, was dann dank Schröders „Reformen“ dann ab dem 1.1. 2006 nicht mehr galt und auch auf Abfindungen die volle Kalotte an den Staat abgeführt werden muss.
    Danke nochmal dafür, Gerd.

  14. Die schmutzig-grünen Deutschlandhasser haben es so gewollt und arbeiten konsequent an der Vernichtung des Landes, mit dem sie ohnehin nichts anfangen können.
    Grüne lieben den Dreck und verwandeln Deutschland in solchen.

  15. Titel: „BASF schaffen den Standort Deutschland ab“

    Genauer:
    Der Grüne Minister für Überfluss/Überfülle, Vetternwirtschaft, KlimaHokuspokus und DeutschenHASS
    vertreibt nachhaltig unsere Industrie und damit unseren Wohlstand.
    #StaatsTerror

  16. Wie ist das eigentlich mit

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
    Art. 20, GG

    ?

  17. Frage an Juristen und Staatsrechtler:
    Politiker legen ja den Amtseid ab.
    Welche Gesetze greifen, wenn Politiker (und insbesondere die Regierung) den Amtseid mit Füßen tritt?
    #DeutschenHASS
    #RassismusGegenDeutsche
    #Kommunismus
    #RedHolocaust100Mio

  18. Staatlicher Terror ist das wichtigste konstituierende Element totalitärer Staaten. Er bedeutet die nicht mehr berechenbare Anwendung physischer Gewalt(*) als permanente Drohung für jeden.
    [wiki/Staatsterror]

    Staatsterrorismus bezeichnet Gewaltakte gegen eine politische Ordnung unterhalb der Schwelle eines Krieges, die als terroristisch bewertet werden
    [wiki/Staatsterrorismus]

    Die hAmpeligen Grün-Rot-Extremisten wenden brutale Gewalt an zur Zerschlagung unserer Industrie (und damit Wohlstand).
    Dies ist eine permanente Bedrohung
    a) direkt für die, die ihren Job verlieren
    b) indirekt für Rentner, nächste Generation, die, die wirklich auf Sozialhilfe angewiesen sind usw. weil die staatlichen Einnahmen reduziert werden, die Schulden wachsen.

  19. Ich habe irgendwo beiläufig gehört, dass sich unser Baerbock infolge des letzten Besuches bei „Großmeister“ Selenskij als Marketenderin bei den ukrainischen Resttruppen verpflichten will.
    Kann das überhaupt stimmen? Aber immerhin ist ihre Liebe zur Ukraine offensichtlich wesentlich größer als zu Deutschland und außerdem kann sie dann auch „direkt am Puls“ der Soldaten arbeiten.

  20. Der Chemiker Carl Bosch hat damals für die BASF mit dem dt. Reich einen Vertrag ausgehandelt, welcher die Unabhängigkeit Deutschlands vom sog. Chile-Salpeter garantierte. Statt der Importe konnte man das für Düngemittel und Sprengstoffe unentbehrliche Nitrat fortan selber bruzzeln (Haber-Bosch-Verfahren), nachdem man im 1. WK von der Versorgung aus Chile abgeschnitten war. Ruhe in Frieden, badische Anilin- und Sodafabrik. Es kommt ohnehin nur noch Unrat aus deinen Laboren und Büros. Nimm den Merck gleich mit. Allerdings ist es dann mit dem Wokeness- und Gendermist vorbei, das kann sich nur ein zur Verrücktheit gezwungenes Land im Endstadium leisten.

  21. Es sind nicht alles die Grünen schuld! Helmut Kohl hat die Zahl der Ingenieurdiplome pro Jahr verfünffacht bis 1995 durch Niveauabsenkung, dann kam noch die Bolognareform oben drauf. Wie dieser Tage ein Artikel,“Made in Germany“ wurde durch „Murks in Germany“ abgelöst. Wenn wundert es, wenn die letzten, noch richtig ausgebildeten Ingenieure, jetzt in Rente gehen ?

  22. @ Das_Sanfte_Lamm 24. Mai 2024 at 20:19

    Abfindungen werden inzwischen in voller Höhe besteuert und sind in voller Höhe Sozialabgabenpflichtig. […]

    Gut zu wissen. Ob man arbeitet, erbt, abgefunden wird, ißt, trinkt, atmet oder scheißt -, die Krake hat überall die Finger drin. Und das nicht etwa bescheiden wie ein Mistkäfer, der sich ein Kügelchen davonrollt, nein, da wird richtig reingegriffen. Es ist nur so, daß es ohne irgendeinen Bereich, der noch funktioniert, irgendwann nichts mehr abzugreifen gibt. Und unser Bereich war – um zum Artikel zurückzukehren – Maschinenbau, Auto und Chemie/Pharma.

  23. @ Bertl 24. Mai 2024 at 21:03

    Das einzige, was im dysfunktionalen Staat noch funktioniert, ist das Finanzamt. Alles andere hat die Regierung schon zerstört.

  24. Bertl 24. Mai 2024 at 21:03

    Abfindungen werden inzwischen in voller Höhe besteuert und sind in voller Höhe Sozialabgabenpflichtig. […]
    Gut zu wissen. Ob man arbeitet, erbt, abgefunden wird, ißt, trinkt, atmet oder scheißt -, die Krake hat überall die Finger drin. Und das nicht etwa bescheiden wie ein Mistkäfer, der sich ein Kügelchen davonrollt, nein, da wird richtig reingegriffen. Es ist nur so, daß es ohne irgendeinen Bereich, der noch funktioniert, irgendwann nichts mehr abzugreifen gibt. Und unser Bereich war – um zum Artikel zurückzukehren – Maschinenbau, Auto und Chemie/Pharma.

    Als ab 2003 bei meinem damaligen Arbeitgeber die Gerüchteküche begann zu brodeln, dass der Standort geschlossen wird und es Abfindungen gibt , wollten die Leute, inklusive mir unbedingt , als es Anfang 2005 endlich so weit war, dass es so schnell wie möglich über die Bühne ging, damit wir alle bis zum 31.12.2005 offiziell „raus“ sind, da nur einen Tag später für jeden eine vierstellige Summe von der Abfindung in Schröders Haushalt geflossen wäre.
    Und selbst wenn man heute mit der Abfindung die Resthypothek komplett tilgt und denkt, man ist „raus“, wird mit Sicherheit auch jemand in einer Beamtenstube auf die Idee kommen, dem Staat einen Grundbucheintrag zu gönnen und man ist wieder im Hamsterrad gefangen.

  25. Die Zeiten mit Zugang zu billigen Rohstoffen sind für Deutschland vorbei. Das politische Berlin hat Deutschland international von seinen Rohstoffquellen abgeschnitten und verrennt sich in einer von Konzeptionslosigkeit geprägten Stückwerkpolitik, „Energiewende“ genannt, die jeden Realitätsbezug vermissen lässt.
    ***
    Nur noch die AfD kann uns retten!

  26. @ T.Acheles 24. Mai 2024 at 20:40
    „Wie ist das eigentlich mit Art 20, 4
    … …das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    1-19 sind Grundrechte, immer ewig gueltig, unverrueckbar,
    ab 20 betrifft Bundes- und Ländersachen wie „Hauptkral ist Berlinistan“,
    https://grundgesetz-lesen.de/das-grundgesetz/artikel-20-37-der-bund-und-die-laender/

    und dazu Auslegbar undefiniert wie „…wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
    20, 4 hört sich edel und basisdemokratisch an, war bisher nie erfolgreich.

  27. @ Das_Sanfte_Lamm 24. Mai 2024 at 21:27

    So empfinde ich das auch, man kommt nicht raus. Eigentlich ist es egal, wie man es gestaltet. Selbst wenn man sich durchharzt, wird später aufgestockt (solange es noch Sozialkassen gibt) und wenn nicht, wird abgezogen, bis man auf das minimale Niveau kommt. Oder man wird mit einer Dämm- und Heizvorschrift aus dem eigenen Haus genötigt. Man kann ohnehin psychisch nicht ohne Volk vor sich hinvegetieren, da geht man ein. Insofern ist die heutige anbiedernde Empörung über ein Sufflied auf Sylt wieder einmal eine grandiose Heuchelei gegenüber dem, was vor sich geht, der materiellen äußeren und geistigen inneren Zerstörung unseres Volkes.

  28. Demnach soll der Oberfranke die Grünen-Politikerin auf der Social-Media-Plattform „X“ als „dümmste Außenministerin der Welt“ bezeichnet haben. Wie Koch berichtet, wurde die im Raum stehende Beleidigung ursprünglich bei einer Meldestelle für strafbare Inhalte im Netz im Bundesland Hessen angezeigt. Nachdem der Sachverhalt durch die Polizei an Baerbock herangetragen wurde, habe diese sich für einen Strafantrag entschieden und sich an die Staatsanwaltschaft Coburg gewandt.
    So werden dem 58-Jährigen ebenfalls Beleidigungen im Netz gegen die Politiker Michael Roth (SPD), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Sawsan Chebli (SPD) vorgeworfen.
    https://www.tvo.de/beleidigung-im-netz-baerbock-stellt-strafantrag-gegen-mann-58-aus-ludwigsstadt-699035/
    …seit wann dürfen Politiker „Beleidigte Leberwurst“ spielen?
    Solche Anzeigen gehören in die Tonne, alle Menschen sind gleich, aber Politiker sind gleicher, oder wie.

  29. @ Bertl 24. Mai 2024 at 21:03
    @ Das_Sanfte_Lamm 24. Mai 2024 at 20:19
    „Ob man arbeitet….oder scheißt -, die Krake hat überall die Finger drin.“

    Und bei Hygieneartikeln diskriminiert die Krake auch noch:
    – Toilettenpapier, fuer beide Geschlechter geeignet, 19p MwSt

    – Kondome, für Männer geeignet, 19p MwSt
    https://www.betriebsausgabe.de/wiki/mehrwertsteuer/

    – Menstruationsprodukte, fürs *weibliche* Geschlecht, 7p MwSt. *
    https://taxfba.de/der-reduzierte-mehrwertsteuersatz-fuer-menstruationsprodukte-ab-2024/

    * und in GBR und IRL nix. Aber geschenkt, Kostentreiber ist anderes.

  30. @ LEUKOZYT 24. Mai 2024 at 21:58

    Diskriminierung geht nur andersherum, ansonsten heißt es Gerechtigkeit, Gender-Gap o.ä. …

    P.S.: Ich kann den Patton nicht in der gewünschten Form verifizieren, aber wie ein Ammenmärchen kam mir der Artikel jetzt nicht vor.

  31. 75 J. GRUNDGESETZ MIT
    DICK (60) & DOOF (70)

    STAATSAKT MIT ZWEI
    OMAS GEGEN RECHTS 😉

    ZWEI ALTE MIMINNEN
    ODER TRANS-MÄNNER 😉

    IN TRAUER-SCHWARZEN
    LUMPEN WIE GALGENVÖGEL

    WOLLEN SIE DAS GRUNDGESETZ
    BEERDIGEN?

    +++++++++++++++++++++++

    Irritationen um unsere Nationalhymne

    Bei dem Liedtext handelt es sich um Bertolt Brechts „Kinderhymne“. Diese stammt aus dem Jahr 1950 und war die demonstrative Antwort auf Konrad Adenauer, der die dritte Strophe des Deutschlandliedes singen ließ. Brecht wollte einen Gegenentwurf dichten – als Absage an Ersten Weltkrieg und Nationalsozialismus.

    Sätze wie „Daß ein gutes Deutschland blühe wie ein andres gutes Land“ oder „Daß die Völker nicht erbleichen wie vor einer Räuberin“ wirken regelrecht surreal…

    FOTOS & KOSTPROBE:
    https://www.nius.de/news/irritation-bei-grundgesetz-feier-vor-der-nationalhymne-wird-eine-umgedichtete-hymne-gesungen/997bfb96-e4db-4be2-abfe-ce040ec0da39

  32. Ich habe vor einigen Jahren BASF-Aktien geerbt, die gerade bei 97 Euro standen. Heute ist der Kurs halbiert – die deutsche Chemieindustrie ist sturmreif geschossen. Was Bayer mit seinem Monsanto-Abenteuer noch selbst verbockt hat, ist bei BASF aktuell von der Ampel angerichtet worden. Mittlerweile können die deutschen Chemiewerte von Blackrock&Co relativ billig mit frisch gedruckten Dollars eingesammelt werden. Noch billiger wird es, wenn die Situation weiter verschärft wird und vor allem die Kleinanleger nervös werden.

  33. Deutschland war Schaufenster gen Ost-Block

    Nach dem Sieg kann Deutschland abgerissen werden

    Instrumente dazu sind Medien, Gewerkschaften, Alt-Parteien, NGOs (Atlantik Brücke), usw

  34. Ich will das gute Deutschland zurück.

    Denn das „beste Deutschland, das wir je auf deutschen Boden hatten“ ist Scheiße.

  35. Johannisbeersorbet 24. Mai 2024 at 22:39
    Ich will das gute Deutschland zurück.

    Wer will das nicht?
    Ausser freilich den üblichen Verdächtigen.

  36. 75 Jahre GRUNDGESETZ (Schmerzgrenze erreicht!)

    PONY BAR!

    In der feinen Pony Bar da singt die ganze Nazi Schar!
    Dann kommt sofort der Kommissar!

    Der Chor singt: „Ausländer raus!“
    Und aus ist’s mit dem Lichtspielhaus.

    Die Fernsehmedien sind verdutzt
    die ganze Aufklärung hat nichts genutzt
    die Friedensmärsche gegen Rechts waren alle für die Katz‘
    sind halt für Probleme kein Ersatz.
    Die elitären ökonomisch starken Gruppen
    Die tanzen dort mit ihren Puppen.
    „Grundgesetz auf Wein, das haut rein!“ (Zitat aus der Olaf Wölke Show)

    Deutschland kam da gar nicht vor,
    auch kein Wort vom schwarzen Mohr,
    Nur zwei Worte laut und klar
    Kommen über den Radar,
    trotzdem sind die jetzt verboten,
    erhöhen so nur die Einschaltquoten.

    Ob Volksverhetzung was auch immer,
    die Party Boys sind jung , sind reich und schlau
    und die Strafe stört sie nimmer.
    Sie feiern ab mit Schampus, Partygirls und Superfrau.
    Das Bußgeld interessiert doch später keine Sau.

    Da fragt noch einer ganz befangen:
    „Warum ist bloß keiner dazwischen gegangen?“
    Kommt das von zu viel Salzkonsum?
    „Nein, wir haben noch immer das Problem mit dem Mitläufertum!“

    So ist es und so wird es bleiben
    Wer nicht reinpasst der muss draußen bleiben.
    Das gilt nicht nur im Nobelclub,
    sondern auch in jeder anderen Stub‘!

    -The Real Jeanette-

    STAATSSCHUTZ ermittelt!!!
    im Nobelclub PONY CLUB/SYLT

    nach rassistischen Parolen

    https://www.bild.de/regional/sylt/nazi-skandal-auf-sylt-vip-gaeste-groelen-auslaender-raus-664f9815bade7176939c319f

    Ein Lied geht um die Welt!
    https://www.youtube.com/watch?v=qFlAWipfeIY

  37. Bertl 24. Mai 2024 at 21:46

    So empfinde ich das auch, man kommt nicht raus. Eigentlich ist es egal, wie man es gestaltet. Selbst wenn man sich durchharzt, wird später aufgestockt (solange es noch Sozialkassen gibt) und wenn nicht, wird abgezogen, bis man auf das minimale Niveau kommt. Oder man wird mit einer Dämm- und Heizvorschrift aus dem eigenen Haus genötigt. Man kann ohnehin psychisch nicht ohne Volk vor sich hinvegetieren, da geht man ein. Insofern ist die heutige anbiedernde Empörung über ein Sufflied auf Sylt wieder einmal eine grandiose Heuchelei gegenüber dem, was vor sich geht, der materiellen äußeren und geistigen inneren Zerstörung unseres Volkes.

    Ich kann mich erinnern, als Nena (oh Gott, was habe ich mit 15 jenseits der Grenze von der geschwärmt) nach einer längeren Pause plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien und etwas unerhörtes tat – sozusagen Blasphemie gegen die Schuldreligion:
    Sie sang öffentlich eines der deutschesten unter den deutschen Volksliedern und auch noch mit der verfemten dritten Strophe. Da war vielleicht was los.

  38. Für Deutschland spricht nicht viel und umso eher hier alles zusammenbricht, umso besser. War ja mit der DDR nicht anders.

    Gegen China spricht allerdings alles. Wer dort investiert kann auch mit Drogen oder Prostituierten handeln. Man muss keine Grüne Werte-Außenministerin sein, um den chinesischen Staat als abartig zu erkennen.

  39. Die SPD hat hier wohl ein PLAKAT da steht tatsächlich drauf:

    „DEUTSCHLAND den DEUTSCHEN, die unsere Demokratie verteidigen.
    9. Juni SPD wählen!“

    Träume ich?
    Kann das wirklich wahr sein?
    Ist das nicht rassistisch?
    Ich habe doch nicht gekifft auch nichts getrunken!
    Was ist das für ein Plakat???

    https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-den-deutschen-spd-reagiert-auf-sylt-video-und-loest-shitstorm-aus_id_259975755.html

    Ein Leser schreibt:
    Ist das wirklich klug ein Tag nach Sylt so ein Plakat aufzuhängen?……..

  40. Scholz ist ein Fuchs oder ein Schlumpf, egal wie man es sieht.
    Dem kann man wirklich noch zutrauen, der AFD im letzten Moment das Wasser abzugraben und wirklich nochmal Kanzler zu werden.
    Er fährt einen sozialen Kurs, denkt an die Armen, ist nicht unbedingt für den Krieg.

    Jetzt muss er nur noch an die DEUTSCHEN denken,
    dann schnappt die Falle zu und die AFD schaut dumm aus der Wäsche!

  41. ZITAT: Drohnenpilot 24. Mai 2024 at 20:00..

    Deutschland
    .
    Experte erwartet „Höllensommer des Jahrtausends“:
    .
    Saubere Luft begünstigt Hitzewellen in Europa
    .
    An vielen Orten nimmt die Luftverschmutzung ab. Doch der Erfolg hat Schattenseiten. Die Sommer in Europa könnten noch heißer werden.
    ———————————————————————————————————————
    Bisher ist in Südtirol das Wetter genau so beschissen wie letztes Jahr, Heizung noch im Mai ! Bis zum 20. Mai 140 % Niederschlag wie sonst im ganzen Mai, heisst die doppelte Niederschlagsmenge. Der letztes Jahr angeblich ausgetrocknete Gardasee tritt über die Ufer, in Salo ist die Uferpromenade aktuell überschwemmt.

    Ist natürlich alles der Klimawandel schuld, weil die Polareiskappe abschmilzt und das kalte Wasser den Golfstrom stört, wird es in Europa kälter und wegen der Klimaerwärmung schmelzen mitten im kälteren Europa die Gletscher ab. Das kann nur verstehen, wer Klimawissenschaften studiert hat.

  42. Das_Sanfte_Lamm 24. Mai 2024 at 21:27
    ——————————————————
    Da auch in meinem Unternehmen das Thema Standortschließung derzeit aktuell ist habe ich mich ebenfalls zusammen mit unserem Betriebsrat zum Thema Abfindungen informiert. Das diese vollumfänglich steuerpflichtig sind ist mir bekannt, von einer Pflicht zu Sozialversicherungsabgaben ist mir jedoch nichts bekannt, ich konnte auch keine entsprechende juristische Grundlage finden. Haben Sie hinsichtlich der Pflicht zur Abgabe von Sozialversicherungsbeiträgen bei Abfindungen weitere Infos?

  43. Rede des Bundespräsidenten zum 75. Jubiläum des Grundgesetzes
    Steinmeier stellt Deutsche auf härteren Kampf um finanzielle Ressourcen ein

    »Wir müssen uns darauf einrichten: Wir werden in den nächsten Jahren nicht weniger Streit haben, vielleicht eher mehr. Der Kampf um finanzielle Ressourcen wird härter werden, und damit natürlich auch der Streit um das, was wichtig ist.«…

    MEHR & INTERESSANTE KOMMENTARE:
    https://www.freiewelt.net/nachricht/steinmeier-stellt-deutsche-auf-haerteren-kampf-um-finanzielle-ressourcen-ein-10096698/

    Steinmeier u. das „verfickte“ Grundgesetz

    Wenn es nur nicht so wäre u. dem Bürger
    zuviel Macht gewährte, wenn es nur allein
    uns Regierenden gehörte – dann lebten wir im
    besten Deutschland, das es je für uns gab, gell!

  44. Stefan Frank / 24.05.2024 / 06:00 /
    Was sie euch morgen verbieten wollen!

    Um das Klima zu schützen, fordern Autoren einer neuen Studie die Einschränkung von Werbung, um die Bevölkerung zum Kauf klimafreundlicher Produkte zu erziehen. Es ist ein Dokument deutschen Durchgeknalltseins…

    Längst wird nicht mehr gefragt: „Was müssen wir verbieten?“, sondern: „Was können wir noch verbieten?“ Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht; es gibt für die Regierung und ihre Sykophanten immer etwas zu tun.

    Das zeigt eine neue Studie der Otto-Brenner-Stiftung der IG Metall mit dem Titel: „Reklame fu?r Klimakiller. Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt“. Welchem Bürger brennt nicht die Frage auf den Nägeln, wann die Regierung endlich Werbung für Pampers verbietet? Oder für…

    Freundlicherweise geben die Autoren der Otto-Brenner-Stiftung gleich eine Online-Bezugsquelle an. Dass wir, heißt es in der Studie weiter, „unsere bisherigen Lebens-, Konsum- und Produktionsweisen radikal a?ndern“ mu?ssten, sei doch „la?ngst bekannt, weitgehend Konsens und inzwischen eine Art von unstrittigem Gemeinplatz“…

    Und wir wollen schließlich kein Bruttoinlandsprodukt auf Steroiden, sondern gemütliches Postwachstum wie in der DDR…

    Wer kommt auf solche Ideen?

    Dies sind die Autoren…

    Sie fordern „Produktionsverbote“ fu?r „Nonsens-Waren“…

    Zwar wollen sie Werbung für Kaffee am liebsten verbieten, weil sie den Türkentrank für klimaschädlich halten – aber was liest man auf der WDR-Website im Steckbrief der Studienautorin Laurie Stührenberg? „Was mich antreibt: Kaffee, Kaffee.“ Die alte Doppelmoral: Wasser predigen, Kaffee trinken.
    https://www.achgut.com/artikel/was_sie_euch_morgen_verbieten_wollen

  45. .

    Maria-Bernhardine 25. Mai 2024 at 01:19 h

    .

    ( Rede des Bundespräsidenten zum 75. Jubiläum des Grundgesetzes
    Steinmeier stellt Deutsche auf härteren Kampf um finanzielle Ressourcen ein…)

    .

    ___________________________________________________________

    .

    1.) Nachdem Billionen Euros an ausländische Staaten verschenkt wurden

    2.) und die illegale Massen-Einwanderung von 4 Mio. Analphabeten nach Deutschland

    3.) bisher 6 Bio. = 6.000 Mrd. EUR kostet (Prof. Raffelhüschen),

    4.) ist natürlich kein Geld mehr da für die Deutschen

    5.) als europäisches Volk „weißer Rasse“ (De Gaulle, 1959) mit christlich-jüdisch und

    6.) nordisch-germanischen Wurzeln.

    7.)Wir finanzieren lieber das afro-islamische Inferno= unseren eigenen Kulturuntergang.

    9.) Steini als Bundeskukident ist „stoned“.

    10.) Nächste Woche gibt es bei Aldi und Lidl

    11.) die 149 Artikel des GG bedruckt auf WC-Papier: FÜR DEN AR§CH !

    .

    Friedel
    .

  46. @ jeanette 24. Mai 2024 at 23:59

    Es ist nicht (mehr) wichtig, was
    jmd. sagt, sondern wer es sagt.

    Es ist nicht (mehr) wichtig, was
    jmd. macht, sondern wer es macht.

  47. .

    „Ausländer raus“ ?!
    (weiter oben im Strang; Sylt)

    .

    1.) Diese Parole ist laut Gerichtsurteil durch freie Meinungsäußerung gedeckt;

    Lesezeit: 3 Minuten
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/auslanderhetze-urteil-augsburg

    .

    2.) Ich persönlich würde sie in dieser Pauschalität nicht (!) äußern.

    3.) Orientale, Afros bspw. passen mMn. kulturell nicht zu uns Deutschen.

    4.) Christliche Europäer, Russen, Fernost-Asiaten etc. schon.

    5.) Zeigen des Hitlergruß ist natürlich strafbar,

    6.) (Vor-) Zeigen des „Hitler-Käfers“ hingegen nicht: „Anophthalmus hitleri“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anophthalmus_hitleri

    .
    Mit germanischen Wünschen: Friedel

    .

  48. .

    An: Maria-Bernhardine

    .

    1.) Nachdem die kinderlose Alt-Kommunistin und Stasi-Hexe Angela M. (IM Erika)

    2.) eine demokratische Wahl hat rückgängig machen lassen (2020, FDP-Kemmerich)

    3.) wundert mich im stalinistisch-rotem Stasi-Bodo-Land nichts mehr.

    4.) Björn, bitte hol‘ September 2024 den „Kärcher“ raus (Nicolas Sarkozy).

    .

    Friedel
    .

  49. Alleine durch importierte Ausländer haben wir inzwischen eine ca. 35 % starke Unterschicht in Deutschland zusätzlich bekommen.

    Und diese vergrößert sich weiter rasant!

    Auch infolge der schlechten Qualifikation und der niedrigen IQ‘s dieser importierten Unterschicht geht der früher mal starke Industriestandort in die Knie.

    Die Flucht vieler namhafter Firmen ins Ausland ist deshalb eine logische Folge.

    Die Firmen erfüllen damit schlicht ihre Pflicht zum Aktienrecht im Sinne ihrer Kapitalseigner (Aktionäre).

    Als Aktionär einiger Firmen begrüße ich das persönlich natürlich auch außerordentlich.

    Leider muss ich dadurch aber exorbitant hohe Steuern bezahlen, die überwiegend zum durchpampern und zur Vergrößerung dieser ausländischen Unterschicht verplempert werden.

    So etwas nennt sich auch Regelkreis.

    Bedeutet also nichts anderes als viel Firmenflucht durch viel Armutsmigration.

  50. .
    „Kinder, sind wir schon im Westen ?“

    .

    Weil alles in Richtung DDR 2.0 geht, zur nächtlichen Auflockerung ein DDR-Witz:

    .

    DDR 1988, Transitstrecke

    .

    1.) Zwei Polizisten bleiben mit dem Wagen liegen. Familie Schmidt im Trabi kommt vorbei. Die Polizei bittet den Vater Schmidt, sie abzuschleppen. Er tut das auch, hält sich an alle Verkehrsregeln.

    2.) Die Polizisten sind beeindruckt: „Bürger Schmidt, vorbildliche Fahrweise !
    Dafür haben Sie eine Prämie von 50 Mark verdient. Was machen Sie damit ?“

    3.) Schmidt: „Ja, ich habe es bisher nie auf die Warteliste für den Führerschein geschafft. Ich glaube, ich investiere es in meinen Lappen!“

    4.) Frau Schmidt auf dem Beifahrersitz wird kreidebleich und schreit: „Glauben Sie dem kein Wort, der redet immer solchen Unsinn, wenn er besoffen ist!“

    5.) Die Tochter auf dem Rücksitz stöhnt auf : „Ich wusste es doch, mit dem gestohlenen Trabi kommen wir nicht weit!“

    6.) Da hebt sich hinten die Kofferraumklappe. Opa Schmidt reckt seinen Kopf heraus: „Kinder, sind wir schon im Westen ?“

    .

    Friedel
    .

  51. .
    .

    .
    .
    .
    .

    Baerbock umgefärbte Blondine ?

    .

    1.) Baerbock stolpert, verstaucht sich Handgelenk: Verband.

    2.) Fragt besorgt: „Kann ich meine Hand später wieder voll einsetzen ?“

    3.) Arzt beruhigt: „Sie können später alles mit der Hand machen. Sogar Klavier + Golf“

    4.) Baerbock: „Phantastisch ! Das konnte ich vorher nicht !“

    .

    Friedel
    .

  52. Hurra, so schaffen wir Unsere CO2 Ziele endlich!
    Das Volk soll eben Kuchen Essen, wenn es sich kein Brot mehr leisten kann, frei nach Marie-Antoinette.

    Diese gefährliche Klima Ideologie ist nicht nur geisteskrank, sie lenkt auch von allen echten Problemen ab!

    In der Bild gleich 2 Schlagzeilen von irgendwelchen Yuppies die auf Sylt was gegen Ausländer gesagt haben sollen, also ein Meinungsverbrechen das ich nicht schönreden will, das aber auch keine überregional interessante Straftat darstellt.
    Höcke soll man wegen eines Ausspruchs, das er seine Kraft zum Wohle Deutschlands einsetzen will, am liebsten in den Knast stecken und im seine bürgerlichen Rechte aberkennen weil auch die Nazis dasselbe propagiert hatten.

    Zugleich hat man gestern in München 3 Migranten die arglose Männer brutal zusammen geschlagen um sie auszurauben, zu milden Bewährungsstrafen nach Jugendstrafrecht verurteilt.

    Hier passen die Relationen nicht mehr, nach meiner Meinung.

  53. Diese raus, jene raus, alle raus! So wie der damalige Morgenthau Plan. Wie lange kann DE die grüne Industrieverjagung noch aushalten?

  54. Wenn die Dummheit regiert verlassen die Klugen das Land.
    Darauf eine bion tec Impfung gegen Rechts!!!!

    Deutschland, DDR 2.0 auf dem Weg des Libanons

  55. In einer kleinen Stadt im Nordschwarzwald hat die SPD zusammen mit den Grünen eine Wahlliste erstellt. Wer darauf Grün oder Rot ist wird nicht genannt. Unglaublich, so eine Drecksbande. Das zeigt das wahre Gesicht der Politik. Alles nur noch eine linke Sosse, halt DDR pur die uns mit Merkel übernommen hat.

  56. Deutschland wird in der Tat abgeschafft. Und zwar von innen heraus, hier sitzen die eigentlichen Feinde.

  57. Apropos zur Einwanderung der Doofen…..Haremhab war auch dabei. Aber leider wandert diese Spezies nicht nur ein. So ein paar Prozent mehr Intelligenz könnten unseren Politikern auch nicht schaden. Friedels Witz zum Thema Leni ist gar nicht schlecht. Schönen Samstag ! Nazis raus darf man sagen. Passiert das aber in der anderen Richtung so wie auf Sylt, das findet Olaf der Vergessliche das Ekelhaft.

  58. Wie heißt es im GG so schön:

    „Eigentum verpflichtet!“

    Das Unternehmen BASF ist in D. mit deutscher Arbeitskraft,
    deutschem Now How, auch deutschen Ressourcen und deut-
    scher Technik zu dem geworden, was es heute ist.
    Ganz abgesehen davon, daß Management und Wissenschaftler
    mehrheitlich ihr Wissen an deutschen, vom Steuerzahler unter-
    haltenen, Universitäten erlangten.

    Also gehört schon lange ein Gesetz verabschiedet, das derartige,
    nur den Profit erhöhenden und den deutschen Arbeiter brotlos machenden
    Plänen und Manipulationen ein Riegel vorgeschoben wird.
    In Deutschland erwirtschaftetes Kapital ist vorrangig in Deutschland
    anzulegen.
    Auch wenn das blauäugig erscheint.

  59. Man kann nur noch feststellen;
    wählt weiter so ihr Vollidioten und ihr
    schickt eure eigenen Kinder in die Hölle !

  60. T.Acheles 24. Mai 2024 at 20:40 : Art 20(4) GG Widerstandrecht

    LEUKOZYT : undefinier … bisher nie erfolgreich

    Danke für Hinweis.
    Ja, formaljuristisch mag das nicht ganz passen.
    Aber ganzheitlich gesehen hat es m.E. damit zu tun:

    Die hAmpel (und vorher CDU mit dem rassistischen alle-rein) fügen unserem Land gewaltigen Schaden zu:
    – finanziell (ArmutsEinwanderung, MassenEinwandung, Energiepolitik, EnergiewEnde)

    – Dschihad, Kalifat und Scharia ( Verehrer*innen vom Dschihadisten, Kalifat-Gründer und Scharia-Erfinder Mohammed werden in Massen angelockt
    – rassistischer JudenHass (Verehrer*innen vom rassistischen JudenMassenMörder Mohammed werden in Massen angelockt)
    – Deindustrialisierung
    – …

    Was Putin für die Ukraine,
    das ist die hAmpel (und vorher CDU) für Deutschland.

    Ok, nicht mit Bomben.
    Aktuell auch noch nicht mit Toten (kommt noch: Dschihad, Vertreibung von Ungläubigen, MohammedHolocaust270Mio, …).

    Und trotzdem heftigster Schaden und massiv gegen den Amtseid.

    Von daher halte ich Art 20(4) schon anwendbar.

  61. Das war kein richtiger strammer Hitlergruß auf Sylt.
    Das sah mir eher aus nach „Winke Winke“ mit ausgestreckten Arm.
    Das Gerichtsurteil will ich jetzt sehen… für sowas hat die Justiz ja Zeit und Ressourcen.

  62. Läuft doch prima für Habeck und Konsorten. Immer mehr Unternehmen verlassen wegen unqualifizierter Mitarbeiter und überteuerten Energiepreisen Buntland. Man kann es diesen Unternehmern nicht verdenken.
    Kapitaen 25. Mai 2024 at 08:58
    Wir haben hier in Buntland die meist höchsten Energiepreise. Wie sollen unsere Betriebe da mit dem Ausland mithalten.

  63. Ein jeder, der Mitglied einer Gewerkschaft ist,
    die den Deutschen Gewerkschaftsbund angehört,
    sollte sich schämen, bis auf die Knochen.
    Diese Gewerkschaften unterstützen genau das Gegenteil
    wofür eine Gewerkschaft überhaupt da ist.
    Ohne Arbeit, gibt es nichts mehr zu verteilen, nicht einmal
    an die Gewerkschaftsbosse !

Comments are closed.