Jeden Sonntag um 11 Uhr sendet der Streamer „Fragjanur“ seine One-Man-Show „Talk X – der Frühschoppen“ auf Youtube, Dlive, Twitch und Trovo, in der er die politischen Irrungen und Wirrungen in Deutschland der vergangenen Tage auf charmante Art und Weise Revue passieren lässt. Vorsicht: Die Sendungen dauern zumeist mehrere Stunden. Also ist nicht nur beim Moderator, sondern auch bei den Zuschauern Ausdauer gefragt!

Like
 

65 KOMMENTARE

  1. Es gibt nicht nur politische Irrungen und Wirrungen , sondern auch religiöse.
    Hier die Predigt von Pfarrer Jakob Tscharntke, die versucht uns vor solchen Irrungen und Wirrungen zu bewahren!
    Hier seine aktuelle Predigt vom 29.05.2022: „Die 6.Schale – Der Aufmarsch zum letzen Gefecht“
    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2022-05-29:d

    Hier ein paar Schlagsätze aus seiner Predigt:
    „Indem Satan die Pläne GOTTES vereiteln will, ahnt er nicht, damit er zur Erfüllung der Pläne GOTTES beiträgt !“

    „Die Masse der Menschen haben sich abgewandt und wirken mit, an der Verwirklichung des Bösen.
    Wird JESUS noch Glauben finden?“

    Die Predigt ist HÖRENSWERT!

  2. Was für Irrungen und Wirrungen sind es, welche die Polizeibeamten eine Stunde lang vor der Klassentür verharren ließ, indem sich der Täter mit den Schülern verschanzt hatte und ungehindert vor deren Augen die Klassenkameraden mordete……

    .

    Video

    „Schulmassaker in Texas durch falsche Reaktion eines Lehrers und feige Polizei begünstigt

    Die wütende Ansprache des Gouverneurs von Texas, Gregory Wayne „Greg“ Abbott, hat Seltenheitscharakter. Nur wenige Stunden nach der Bluttat trat er ein weiteres Mal vor die Presse und deklarierte, dass er über den Ablauf der Tat belogen wurde. Tatsächlich hätte man viele Opfer durch konsequentes Einschreiten der Polizei vermeiden können……..

    Polizei ließ irren Latino eine Stunde lang unbehelligt morden
    Was ist tatsächlich in dieser Schule passiert? Der Hintereingang, über den sich der Täter Zugang zum Gebäude verschaffte, hätte während des Unterrichts verschlossen sein sollen. Er war aber nicht nur unverschlossen sondern stand weit offen. Ein Lehrer, der dies hätte ändern können, beschloss zu flüchten und die Polizei zu rufen. Der wahnsinnige Mörder Salvador Ramos betrat das Gebäude und verschanzte sich in einer Klasse, wo er den Kindern mitteilte, sie würden nun alle sterben. Dann erschoss er viele von ihnen – und ließ sich dabei viel Zeit. Währed der Taten riefen einige der eingeschlossenen Kinder immer wieder 911 – die amerikanische Notrufnummer. Doch die Polizei kam nicht. Um 12 Uhr Mittag waren 19 Beamte vor der Klasse versammelt und machten keinerlei Anstalten zu handeln. Wahrscheinlich waren von innen Schüsse zu hören, Kinder starben. Der Ablauf der Ereignisse zeigt, was dabei herauskommt, wenn man sich auf das Handeln der Behörden verlässt.

    Die Überlebenden werden ihr Leben lang schwer traumatisiert sein. Erst eine Stunde nach den ersten Notrufen bequemte sich die Polizei freundlicherweise dazu einzugreifen und den Täter zu neutralisieren…..“

    https://report24.news/schulmassaker-in-texas-durch-falsche-reaktion-eines-lehrers-und-feige-polizei-beguenstigt/

  3. Warum kommentiert im Kommentarbereich zu Fragjanur keiner zu Fragjanur ?
    Wird der regelmaessige Fragjanur denn hier nicht gemeinsam interessiert verfolgt ?

    Im vorherigen Trans-Quer-Genderbeitrag stauen sich 110 Kommentare,
    die schon weit ueber das schmierige Originalthema hinausgehen.

    Ich frag ja nur.

  4. Wörlt Ickonommick Fohrumm: Alle in Karawane !

    „Corona-Ausbruch in Kanzler­delegation:
    Scholz reiste trotz RKI-Empfehlung weiter nach Davos“

  5. „LEUKOZYT 29. Mai 2022 at 12:38
    Warum kommentiert im Kommentarbereich zu Fragjanur keiner zu Fragjanur ?“

    Vielleicht geht es den meisten Leuten hier wie mir, mir ist meine Zeit auch zu schade, um da einem bei seinen Monologen, beim Biertrinken und beim Rauchen zuzuschauen…?! (o:)

  6. LEUKOZYT 29. Mai 2022 at 12:38
    Warum kommentiert im Kommentarbereich zu Fragjanur keiner zu Fragjanur ?
    Wird der regelmaessige Fragjanur denn hier nicht gemeinsam interessiert verfolgt ?
    […]

    Sich stundenlange Monologe zu aktuellen Themen mit Antworten anzuhören, die ohnehin jeder kennt, ist in etwa so prickelnd wie destilliertes Wasser.

  7. Den Haag (dts Nachrichtenagentur) – Die oberste europäische Polizeibehörde Europol warnt vor einer extremen Zunahme der Gewalt auf europäischen Straßen. Europol-Direktorin Catherine De Bolle spricht der „Welt am Sonntag“ von einem „Niveau an Gewalt auf den europäischen Straßen, wie wir es noch nie gesehen haben. Bislang kannten wir das nur aus Lateinamerika.“

    https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/europol-prophezeit-strassengewalt-wie-in-lateinamerika-86084.html

    Die Entschlüsselung der von Kriminellen genutzten Chat-Anwendung EnchroChat durch Ermittler bezeichnete De Bolle als einen wichtigen Schlag gegen das organisierte Verbrechen. Man habe dadurch ganz neue Kenntnisse darüber erlangt, wie organisierte Kriminalität die Sicherheit in Europa, die Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie gefährdet. De Bolle sagte: „Unser Fazit ist: Wir haben die Gefahr unterschätzt.“

    Der Drogenhandel spiele für Kriminelle weiterhin eine große Rolle. Kartelle hätten erkannt, dass es sich lohnt, bestimmte Drogen auch in Europa herzustellen. „Wir haben etwa synthetische Drogen aus den Niederlanden auf dem brasilianischen Markt entdeckt, was uns sehr gewundert hat“, sagte De Bolle. Von den in der Andenregion hergestellten jährlich rund 2.000 Tonnen Kokain seien 60 Prozent mittlerweile für den europäischen Markt bestimmt.

    Früher sei der Großteil der Produktion für den US-Markt vorgesehen gewesen. Neben der Gewalt und den Drogen sei auch das Ausmaß der Korruption unterschätzt worden. Mehr als die Hälfte der kriminellen Organisationen nutze Korruption, etwa um beim Drogenschmuggel Hafenarbeiter zur Kooperation zu bewegen. Dabei gehe es auch um sehr konkrete Drohungen.

    „Kriminelle machen Fotos der Ehefrauen und der Kinder der Zielperson, um sie zur Mitarbeit zu drängen.“ 80 Prozent der kriminellen Organisationen würden neben den illegalen Geschäften legale Geschäfte aufziehen, um ihr Geld zu waschen. „Das illegale Geschäft infiltriert unsere Wirtschaft und destabilisiert das System“, warnte De Bolle.

    https://www.fuldainfo.de/europol-prophezeit-strassengewalt-wie-in-lateinamerika/

    Michael Hayden (ehemaliger Direktor der NSA und der CIA) lässt schön grüßen. 😉

  8. lorbas 29. Mai 2022 at 14:12

    Michael Hayden (ehemaliger Direktor der NSA und der CIA) lässt schön grüßen

    Dieser selten dämliche Quatsch mit der angeblichen Bürgerkriegsvorhersage will, will und will ums Verrecken nicht aus dem Kopf, gelle.
    Ich gehe jede Wette ein, dass dieser dämliche Schwachsinn in anderen Internetforen immer noch die Runde macht.

  9. BEI ALLER KRITIK AN FRAGJANUR – mit geringem Invest bringt er ein paar tausend Nutzern etwas Alternativ Unterhaltung wider der Politischen Korrektheit der Systemirren ! Und selbst wenn es manchen nicht so gut gefällt . es ist der Anfang von alternativen Unterhaltungsprogrammen. Einige werden es nachmachen , das Buget wird bei einem richtig guten Entertainer ebenso wie die Zuschauerzahlen steigen !

  10. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 14:21

    Bei uns wird es keinen Bürgerkrieg geben! Warum nicht? Ganz einfach:
    Dafür gibt es kein Anmeldeformular und keine Vorschriftensammlung!

  11. Willi Kammschott 29. Mai 2022 at 14:51

    Bei uns wird es keinen Bürgerkrieg geben! Warum nicht? Ganz einfach:
    Dafür gibt es kein Anmeldeformular und keine Vorschriftensammlung!

    Speziell die Geschichte mit der angeblichen „CIA-Studie“ ist symptomatisch dafür, warum die „rechte“ Internetszene instinktsicher von einem Fettnapf in den nächsten springt – und das mit Anlauf.

  12. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 14:21

    lorbas 29. Mai 2022 at 14:12

    Wie vorhersehbar, ich drücke einen „Knopf“ und der Herr:In springt sofort darauf an. 😀

    Bitte sachlich bleiben, Fakt ist es dürfte in Zukunft in Europa „ungemütlich“ werden und ich persönlich denke das ist genau so gewollt.

    Ausblick bis 2035
    Migration, Nationalismus, Klimawandel: CIA-Buch gibt düstere Prognose für Europa ab

    https://www.focus.de/politik/experten/jaeger/ausblick-bis-2035-migration-nationalismus-klimawandel-cia-buch-gibt-duestere-prognose-fuer-europa-ab_id_7895127.html

    Der National Intelligence Council, ein Thinktank der amerikanischen Dienste, beschäftigt sich in regelmäßigen Abständen damit, die Zukunft abzusehen und über Strategien nachzudenken. Wer ebenfalls über den Tellerrand der Tagesmeldungen hinausschauen möchte, hat mit dem Band „Die Welt im Jahr 2035 gesehen von der CIA“ ein ausgezeichnetes Buch zur Hand, das unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten diskutiert.

    Wer vor 1980 geboren ist und sich in Städten umsieht, sieht wohin die Reise geht.

    Nächster Halt: Shithole.

  13. Willi Kammschott 29. Mai 2022 at 14:51
    „Bei uns wird es keinen Bürgerkrieg geben! Warum nicht? Ganz einfach:
    Dafür gibt es kein Anmeldeformular und keine Vorschriftensammlung!“
    ————————————–
    Tja, deshalb hatten SA und Rotfrontkämpferbund im Bürgerkrieg auf der Straße damals auch Uniformen. Mußte ja alles seine Ordnung haben.

  14. lorbas 29. Mai 2022 at 15:14

    Bitte sachlich bleiben, Fakt ist es dürfte in Zukunft in Europa „ungemütlich“ werden und ich persönlich denke das ist genau so gewollt.

    Ausblick bis 2035
    Migration, Nationalismus, Klimawandel: CIA-Buch gibt düstere Prognose für Europa ab

    https://www.focus.de/politik/experten/jaeger/ausblick-bis-2035-migration-nationalismus-klimawandel-cia-buch-gibt-duestere-prognose-fuer-europa-ab_id_7895127.html

    Der National Intelligence Council, ein Thinktank der amerikanischen Dienste, beschäftigt sich in regelmäßigen Abständen damit, die Zukunft abzusehen und über Strategien nachzudenken. Wer ebenfalls über den Tellerrand der Tagesmeldungen hinausschauen möchte, hat mit dem Band „Die Welt im Jahr 2035 gesehen von der CIA“ ein ausgezeichnetes Buch zur Hand, das unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten diskutiert.

    Wer vor 1980 geboren ist und sich in Städten umsieht, sieht wohin die Reise geht.
    Nächster Halt: Shithole.

    Da geht einem vor Freude doch der Hosenlatz auf, gelle?

    Hier ist das im Original, auf dem der ganz Plunder seinen Anfang nahm:

    https://www.k-state.edu/media/newsreleases/landonlect/haydentext408.html

  15. @ MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    “ mehr-als-350000-ukrainische-staatsbuerger-registriert-fuer-grundsicherung…“

    Ich meine, Grundsicherung sind so gut 1000e, PI mal Daumen,
    also inkl Sozialhilfe plus Uebernahme Kosten der Unterkunft, Heizung Heilfuersorge etc.
    Das sind drei Nullen pro Nase.
    Wenn man die an 350.000 anhaengt, sind das …erm… 3.5x Flugzeuge F-35.
    HAhttps://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bundeswehr-f-fuenfunddreissig-tarnkappen-kampfflugzeug-102.html

    Oooder Winterleibchen, Regenponcho und Meindl-Treter für alle. Inkl Damengroessen.

  16. LEUKOZYT 29. Mai 2022 at 16:11

    @ MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    “ mehr-als-350000-ukrainische-staatsbuerger-registriert-fuer-grundsicherung…“

    Ich meine, Grundsicherung sind so gut 1000e, PI mal Daumen,
    also inkl Sozialhilfe plus Uebernahme Kosten der Unterkunft, Heizung Heilfuersorge etc.
    Das sind drei Nullen pro Nase.
    Wenn man die an 350.000 anhaengt, sind das …erm… 3.5x Flugzeuge F-35.
    HAhttps://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bundeswehr-f-fuenfunddreissig-tarnkappen-kampfflugzeug-102.html

    Oooder Winterleibchen, Regenponcho und Meindl-Treter für alle. Inkl Damengroessen.
    ——————————————–
    Grundsicherung bedeutet bei Arbeitslosen bzw. Arbeitssuchenden ALG 2 (Hartz4). Da sind soweit ich weiß ca. 450 € „Taschengeld“ + Miete (Höchstsätze nach Mietspiegel) + kostenlose GKV. Mit 1.000 € kommen Sie da nicht hin. Vor allem nicht in Großstädten wie Frankfurt, Köln oder München. Und alle Ukrainer, die ins Buntland strömen, haben ja jetzt durch eine Gesetzesänderung der (H)Ampel Regierung von letzter Woche sofort Anspruch auf diese Grundsicherung/Hartz4. Völlig irre.

    Und Sie dürfen auch nicht vergessen, daß ja die Verwaltungen/Jobcenter aufgestockt werden müssen, sprich neue Beamte/Sachbearbeiter eingestellt werden. Oder wer soll diese plötzlich 350.000 (und es werden jeden Monat zig tausende weitere kommen) neuen zusätzlichen Leistungsempfänger „betreuen“?

  17. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    ——-
    Die fallen dann aber nicht mehr unter das Asylbewerberleistungsgesetz (da muß nicht der Asylbewerber etwas leisten sondern der Steuerzahler). Also linke Tasche – rechte Tasche. Jedoch Hartzi zu werden ist besser.
    Die 44.000 arbeitssuchenden Ukrainerinnen (wirklich so viele?) könnten dann ja z.B. theoretisch, z.B. wenn sie ein „Klitschko-Abitur“ besitzen und in der Ukraine als Ärztin gearbeitet haben, erst einmal als Pflegehelferinnen anfangen. Viele ältere Menschen sprechen ja inzwischen Englisch. Aber das geht wohl nicht denn die müssen sich um ihre Kinder (die haben alle Kinder), Hunde und Katzen kümmern. Verdammte Axt…

  18. gonger 29. Mai 2022 at 16:28

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    ——-
    Die fallen dann aber nicht mehr unter das Asylbewerberleistungsgesetz (da muß nicht der Asylbewerber etwas leisten sondern der Steuerzahler). Also linke Tasche – rechte Tasche. Jedoch Hartzi zu werden ist besser.
    Die 44.000 arbeitssuchenden Ukrainerinnen (wirklich so viele?) könnten dann ja z.B. theoretisch, z.B. wenn sie ein „Klitschko-Abitur“ besitzen und in der Ukraine als Ärztin gearbeitet haben, erst einmal als Pflegehelferinnen anfangen. Viele ältere Menschen sprechen ja inzwischen Englisch. Aber das geht wohl nicht denn die müssen sich um ihre Kinder (die haben alle Kinder), Hunde und Katzen kümmern. Verdammte Axt…
    ————————————
    Allein, daß ALLE Ukrainer, die ins Buntland strömen, jetzt sofortigen Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 haben, ist vollkommen krank und irre. Nochmal zur Erinnerung: Die Ukraine ist kein EU-Land. Und kein Nato-Land. Was hat der deutsche Steuerzahler eigentlich mit der Ukraine am Hut. Richt. Nix. Rein gar nix.

    Ach und apropos Hartz4: Die (H)ampel Regierung hat ja auch letztens beschlossen, daß für ein Jahr alle Sanktionen bei Hartz4 wegfallen. Bis zur Einführung des neuen „Bürgergelds“. Also die ukrainischen Raketenwissenschaftler im Buntland können jetzt mind. 1 Jahr die Füße hochlegen. Und erhalten ein zigfach höheres Einkommen als wenn sie in der Ukraine Vollzeit arbeiten würden. Irre oder? Buntland ist wirklich die größte Freiluftirrenanstalt der Welt.

  19. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 16:34
    gonger 29. Mai 2022 at 16:28

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    …..Allein, daß ALLE Ukrainer, die ins Buntland strömen, jetzt sofortigen Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 haben,
    ——
    Ich setz‘ noch einen drauf: Gemäß Nennzieh-Faeser-Definition ist jede/r ein Ukrainer, der aus der Ukraine hierherkommt auch wenn er vorher einen Abstecher zur weißrussisch-polnischen Grenze gemacht hat und weder ukrainisch, englisch spricht oder wie ein „Wolodomyr“ aussieht.
    In Bremen sollen diese „Studenten“ sogar weiterstudieren dürfen. Als Gender-Wissenschaffende ?
    Selbstverständlich werden auch andere „Geflüchtete“ auf dieses Recht klagen. Alles andere wäre ja eine Diskriminierung vom Feinsten. „Flüchtlinge“ 1. und 2. Klasse sozusagen.

  20. gonger 29. Mai 2022 at 16:43

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 16:34
    gonger 29. Mai 2022 at 16:28

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    …..Allein, daß ALLE Ukrainer, die ins Buntland strömen, jetzt sofortigen Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 haben,
    ——
    Ich setz‘ noch einen drauf: Gemäß Nennzieh-Faeser-Definition ist jede/r ein Ukrainer, der aus der Ukraine hierherkommt auch wenn er vorher einen Abstecher zur weißrussisch-polnischen Grenze gemacht hat und weder ukrainisch, englisch spricht oder wie ein „Wolodomyr“ aussieht.
    In Bremen sollen diese „Studenten“ sogar weiterstudieren dürfen. Als Gender-Wissenschaffende ?
    Selbstverständlich werden auch andere „Geflüchtete“ auf dieses Recht klagen. Alles andere wäre ja eine Diskriminierung vom Feinsten. „Flüchtlinge“ 1. und 2. Klasse sozusagen.
    ——————————————–
    Sehe ich auch so. Denn wenn man den Ukrainern einen Rechtsansprich (ich fasse es immer noch nicht) auf Grundsicherung/Hartz4 in Deutschland einräumt, muss man es logischerweise auch alllen anderen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten, z.B. dem Jemen, gewähren.
    Die Anwälte der Asylindustrie freuen sich schon. Da wird eine Klagewelle bald losstürmen. Und natürlich eine neue Einwanderungswelle ins deutsche Sozialsystem. Bis zum bitteren Ende. Alles nicht mehr zu fassen.

  21. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 15:38

    lorbas 29. Mai 2022 at 15:14

    Da geht einem vor Freude doch der Hosenlatz auf, gelle?

    Blödsinn, aus dem Alter sind wird doch raus.

    Was leider nicht verstanden wird ist, egal ob jemand etwas gesagt hat oder es völlig aus der Luft gegriffen ist.
    Wir laufen exakt auf diese Zustände hin.

    Wenn in der Kita von 11 neuen Kindern nur noch ein bis zwei „von hier“ sind und der allergrößte Teil der Familien von SozialALImentierungen leben, DEUTSCH scheinbar eine Fremdsprache ist, kann man abschätzen wohin die Reise geht.
    Seit 30 Jahren ist eine Veränderung im Stadtbild erkennbar, selbst Gegenden wie z.B. die Lübecker Bucht (Niendorf/Timmendorf/Scharbeutz/Haffkrug) wer mit offen Augen durch das „Bunte Schland“ geht sieht es.
    Die Shitholesierung nimmt ständig an Fahrt auf.

  22. gonger 29. Mai 2022 at 16:43

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 16:34
    gonger 29. Mai 2022 at 16:28

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    …..Allein, daß ALLE Ukrainer, die ins Buntland strömen, jetzt sofortigen Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 haben,
    ——
    Ich setz‘ noch einen drauf: Gemäß Nennzieh-Faeser-Definition ist jede/r ein Ukrainer, der aus der Ukraine hierherkommt auch wenn er vorher einen Abstecher zur weißrussisch-polnischen Grenze gemacht hat und weder ukrainisch, englisch spricht oder wie ein „Wolodomyr“ aussieht.
    In Bremen sollen diese „Studenten“ sogar weiterstudieren dürfen. Als Gender-Wissenschaffende ?
    Selbstverständlich werden auch andere „Geflüchtete“ auf dieses Recht klagen. Alles andere wäre ja eine Diskriminierung vom Feinsten. „Flüchtlinge“ 1. und 2. Klasse sozusagen.
    ————————————————–
    Ach und was ich noch vergessen habe: Als Grundsicherungsbezieher hat man Anspruch auf Übernahme der Mietkosten einer Wohnung (gemäß örtlichen Mietspiegel). Also nix mehr mit Flüchtlings-/Asylantenheim. Die 350.000 neuen Grundsicherungsbezieher (und es werden monatlich zig tausende neue hinzukommen) werden also die Wohnungsämter stürmen und (die eh schon knappen) Sozialwohnungen beantragen.
    Und dreimal darf man raten wer dann bei der Zuteilung von Sozialwohungen bevorzugt wird. Haha. Das wird alles schneller böses Blut verursachen als ich dachte. Und jetzt stelle man sich noch vor, daß Putin im Herbst den Gashahn komplett zudreht…Oha. Der Herbst könnte heiß ähmmm kalt werden. 🙂

  23. Etwas OT, da der „Frühschoppen“ wohl etwas länger geht.

    -gähn- Herbert Grölemeyer hat Corona. Stand zwar nicht auf meiner Wettliste, aber besser als nix. 😉

    PS:

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 16:23

    „….Grundsicherung bedeutet bei Arbeitslosen bzw. Arbeitssuchenden ALG 2 (Hartz4). Da sind soweit ich weiß ca. 450 € „Taschengeld“…“

    ——————————————————

    Sie wissen aber schon, dass der deutsche H4 Bezieher dass nicht als „Taschengeld“ zusätzlich hat, sondern dafür z.B. seine Lebensmittel bezahlen muss. Ob das bei ukrainischen „Studenten“ anders aussieht, mag man dann doch primär anzweifeln.

    Ich lese hier gar nix mehr über preise von Sonnblumenöl? Mein REWE Markt hat wieder welches. Name? Nie gehört. Kostet aber 4,99 € die Flasche….Abgabe nur eine pro Kunde. Echtes Schnäppchen. 🙂

  24. ganz unbürokratisch:
    …. sie brauchen für ihren Anspruch nicht mehr zwingend eine sogenannte Fiktionsbescheinigung, die nur die Bundesdruckerei ausstellen kann. Zunächst zumindest reicht auch eine Ersatzbescheinigung der kommunalen Ausländerbehörde.
    „Wir kriegen das hin“
    https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/ukrainische-fluechtlinge-hartz4-vorbereitungen-100.html

    Die Hürde mit der „Fick-tionsbescheinigung“ ist gefallen, das freut die „Gliedvorzeiger“ ironie*

  25. Willi Kammschott
    29. Mai 2022 at 14:51
    Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 14:21

    Bei uns wird es keinen Bürgerkrieg geben! Warum nicht? Ganz einfach:
    Dafür gibt es kein Anmeldeformular und keine Vorschriftensammlung!
    —-
    Und… Bürgerkrieg warum? Im besten Deutschland, das es jemals gab.
    Wer soll denn auf die Straße gehen? Geimpfte , ängstliche Maskenträger?
    Jetzt gibt es erstmal 9€ Ticket und Spritpreis-Zuschuss, Kindergeld-Bonus, Einmalzahlung für jeden Steuerpflichtigen..
    Alles ist gut. Der Michel weiß auch noch nicht, dass das verbilligte Zugticket , Kindergelbonus, der supergünstige Sprit etc… von ihm selbst subventioniert wird.
    Das ist ungefähr so debil, wie „wir kriegen Menschen geschenkt „….
    „Wir bekommen Geld geschenkt“.. Muahahaha.
    Herr Habeck will den Spitzensteuersatz anheben, weil Germoney das Geld ausgeht.
    Tipp de Tages von mir: wenn man zu wenig Geld in der Kasse hat, muss man seine Ausgaben reduzieren.
    Wie?
    Tipp des Tages Nr. 2
    Alle Illegalen raus
    Kein Geld mehr für Afrika, Indien. China
    Keine Geld und Waffen für die Kokaine
    Kein Geld für ex- Kanzler/Präsidenten
    Kein Kindergeld ins Ausland

    Und ZACK! -Deutschland = Reiches Paradies

  26. Taurus1927 29. Mai 2022 at 17:13

    Etwas OT, da der „Frühschoppen“ wohl etwas länger geht.

    -gähn- Herbert Grölemeyer hat Corona. Stand zwar nicht auf meiner Wettliste, aber besser als nix. ?

    PS:

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 16:23

    „….Grundsicherung bedeutet bei Arbeitslosen bzw. Arbeitssuchenden ALG 2 (Hartz4). Da sind soweit ich weiß ca. 450 € „Taschengeld“…“

    ——————————————————

    Sie wissen aber schon, dass der deutsche H4 Bezieher dass nicht als „Taschengeld“ zusätzlich hat, sondern dafür z.B. seine Lebensmittel bezahlen muss. Ob das bei ukrainischen „Studenten“ anders aussieht, mag man dann doch primär anzweifeln.

    Ich lese hier gar nix mehr über preise von Sonnblumenöl? Mein REWE Markt hat wieder welches. Name? Nie gehört. Kostet aber 4,99 € die Flasche….Abgabe nur eine pro Kunde. Echtes Schnäppchen. ?
    ————————————————-
    Ja da haben Sie natürlich Recht. Trotzdem: Das wirklich Unfassbare, Kranke und vollkommen Irre ist der nun gewährte Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 für ALLE Ukrainer. Also für Bürger eines nicht EU-Landes. Es wird nun eine Klagewelle der Asylindustrie anrollen. Denn mit welchem Recht haben dann Kriegsflüchtlinge z.B. aus dem Jemen keinen Anspruch auf Grundsicherung/Hartz4?

    Also ich habe am Samstag um 8 Uhr beim Lidl weder Sonnenblum- noch Rapsöl erhalten können. Dafür gab es relativ günstiges Olivenöl aus Portugal und Spanien im 5 Liter Kanister. 🙂

  27. Heute war es sehr schön in der Innenstadt.
    Fast keine Menschen, wenn, nur Deutsche
    u. vielleicht drei Fremdlinge. Es regnete, sodaß
    ich meinen Schirm brauchte.

    17 Aufkleber erbeutet, gesamt seit 30.03.2021
    917 Stück. Das übliche linksradikale Geseiere
    u. von den Grünen.

    „Die Partei“ ist linksradikal. Von ihr habe ich
    schon viele Haßaufkleber erbeutet:
    https://www.parteibedarf.de/Aufkleber/

    Nachf. erwischte ich heute in nagelneuem Zustand.
    Da ich keine Lesebrille aufhatte…, sonst hätte
    ich ihn gelassen – ihn haben sich die Grünen
    redlich verdient:
    https://www.parteibedarf.de/50-Sticker-Atomwaffen-JA-BITTE/SW10007
    Die Beschreibung dazu können auch wir unterstützen. Oder nicht?

  28. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 17:21
    „…..Das wirklich Unfassbare, Kranke und vollkommen Irre ist der nun gewährte Rechtsanspruch auf Grundsicherung/Hartz4 für ALLE Ukrainer. Also für Bürger eines nicht EU-Landes. Es wird nun eine Klagewelle der Asylindustrie anrollen. Denn mit welchem Recht haben dann Kriegsflüchtlinge z.B. aus dem Jemen keinen Anspruch auf Grundsicherung/Hartz4?“

    —————————————————-

    DA gebe ich Ihnen natürlich recht.

  29. Taurus1927 29. Mai 2022 at 17:27

    Für Interessierte, wie sich der H4 Satz zusammensetzt. Oder vorgeschrieben wird. Wobei ein Anteil für Tabakwaren seit Jahren herausgenommen wurde. Dürfen sie interpretieren, wie sie wollen.

    https://www.hartziv.org/news/20201211-mehr-hartz-iv-2021-so-setzt-sich-der-neue-regelsatz-zusammen/#Zusammensetzung-des-Regelsatzes
    ———————————————–
    Mal unabhängig von der Höhe des H4 Satzes: Die Frage ist doch wieviele von den 350.000 neuen ukrainischen Leistungsbezieher sind denn wirklich arbeitswillig? Man hört zwar immer, ja die Ukrainer sind anders als die Musels und Neger, die wollen malochen bla bla bla. Aber der Beweis dieser Behauptung steht ja wohl noch aus. Ich bin gespannt. Klar ist: Auf dem ohnehin schon stark angespannten (Sozial-)wohnungsmarkt wird es zu weiteren Verwerfungen kommen. Wo sollen die vielen Ukrainer eigentlich wohnen?

  30. …..Das Ausländeramt weiß nichts von der Ersatzbescheinigung. Die Fiktionsbescheinigung lässt auf sich warten.
    Das Jobcenter sagt ohne Arbeitserlaubnis geht’s nicht.
    Der Landrat verweist auf das Sozialamt, falls das Jobcenter nicht zahlt. Das Sozialamt sagt, dass das Jobcenter zuständig ist….

    „das Land, welches Verrückte macht“
    Passierschein A 38
    https://www.youtube.com/watch?v=VCmWuav86CI

  31. Mantis 29. Mai 2022 at 17:32

    …..Das Ausländeramt weiß nichts von der Ersatzbescheinigung. Die Fiktionsbescheinigung lässt auf sich warten.
    Das Jobcenter sagt ohne Arbeitserlaubnis geht’s nicht.
    Der Landrat verweist auf das Sozialamt, falls das Jobcenter nicht zahlt. Das Sozialamt sagt, dass das Jobcenter zuständig ist….

    „das Land, welches Verrückte macht“
    Passierschein A 38
    https://www.youtube.com/watch?v=VCmWuav86CI
    ————————————-
    Mal wieder typisch für unsere (H)ampel Regierung: Hauptsache auf die Schnelle ein Gesetz beschließen und die Beamten vor Ort wissen gar nicht wie es umzusetzen ist. Was für eine Irrenanstalt.

  32. „AggroMom 29. Mai 2022 at 17:20
    Im besten Deutschland, das es jemals gab.
    Wer soll denn auf die Straße gehen? Geimpfte , ängstliche Maskenträger? Jetzt gibt es erstmal 9€ Ticket und Spritpreis-Zuschuss, Kindergeld-Bonus, Einmalzahlung für jeden Steuerpflichtigen.. Alles ist gut.“

    Eben! Alles ist gut! Den meisten Dumpfbacken und anderen Blödmicheln geht es so gut, daß sie wirklich keinen Grund zu klagen haben und deshalb auch keinen Börgerkrieg anfangen werden! Höchstens einen Burgerkrieg, aber da müßten McDoof &Co. schon die Preise mindestens verdoppeln!
    Das mit dem 9€-Ticket ab 1.6. wird richtig spannend, wenn ab Mittwoch sämtliche Bahnen und Busse usw. völlig überfüllt sind, weil da ALLE so schön preiswert mitfahren wollen…! (o:)

  33. St. Pauli ist ein linker Fußballverein.
    Die Fans sind sogar linksradikal: Antifanten u.ä.
    Die Aufkleber sind brutal, „Nazis“ werden
    zusammengeschlagen; neuerdings Putin
    ins Gesicht geboxt;
    oft wird Che Guevara verherrlicht usw.
    https://t1p.de/xuf7z
    Heute erwischte ich einen besonders bösartigen,
    dafür gehörte der Verein verklagt.
    Online finde ich ihn nicht. Hier die Beschreibung:

    Rund 8,5cm Durchm., aus Vinyl, weißer Grund,
    braune Schrift: St. Pauli-Fans gegen Deutschland,
    innen rote Kreisfläche 6cm Durchm., der schw.
    Bundesadler wird erwürgt mit einer Hand am
    waagrecht ausgestreckten Unterarm, weiß.
    Die Würgehand ist in geballter Form, wie beim
    Thälmann-Gruß.

  34. Maria-Bernhardine 29. Mai 2022 at 17:57

    Bei diesem „Verein“ sieht man ja schon an der besch.ssenen Farbe, woher der Wind weht!

  35. Einen Aufkleber mußte ich eben recherchieren,
    da „FILMSTADT“ ziemlich ausgebleicht ist u. er
    mir(weibl.) gar nichts sagte. Fußball interessierte
    mich noch nie. Diese Rumbolzerei ist was für
    Männer, basta!
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/ruckkehr-nach-133-tagen-filmstadt-inferno-zieht-wieder-in-die-nordkurve/
    Rund 9,5cm Durchm., Grund überwiegend weiß, der
    Rest wirkt dunkelblau od. -grau, war evtl. schwarz,
    FILMSTADT INFERNO 1999, mittig Bild: Karl Liebknecht
    Auch total linksversifft/-unterwandert wie St. Pauli
    https://www.turus.net/fotostrecke/sport/sv-babelsberg-03/doppelhalter-im-block-des-babelsberger-filmstadt-inferno-99-22773.html

    Was hat dieser linksradikale Anarcho-Dreck
    mit OWL* in NRW zu tun? Gar nichts!

    +++++++++++++++++++++++++

    *Ostwestfalen-Lippe

  36. @ AggroMom 29. Mai 2022 at 18:25

    Bunter Türken-Wahnsinn.
    Täter mit Sippe abschieben!
    Fußballplatz umbenennen.

  37. @ AggroMom 29. Mai 2022 at 18:25

    Alles heutzutage völlig normaal… im bästen Toitschland aller Zeiten!

  38. Das Ukraine-Update am 29. Mai
    Selenskyj fordert Einstufung Russlands als
    „Terrorstaat“ – was in der Nacht passiert ist

    29.05.2022, 09:26
    Im Krieg gegen die russischen Invasionstruppen hat die Ukraine den Westen erneut mit Nachdruck zur weiteren Lieferung schwerer Waffen aufgerufen. Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj nannten konkret Mehrfachraketenwerfer und Antischiffsraketen.

    Selenskyj fordert Einstufung Russlands als Terrorstaat

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Russland eine Politik des Terrors vor. „Ich werde die Welt immer wieder daran erinnern, dass Russland endlich offiziell als Terrorstaat, als Förderer des Terrorismus, anerkannt werden muss“, sagte Selenskyj in einer Videoansprache. Er wolle sich zu Wochenbeginn an die Teilnehmer des EU-Sondergipfels in Brüssel wenden und auch darüber sprechen.

    “Über den Terror, der heute tatsächlich die einzige Form des Handelns des russischen Staates gegen Europa geworden ist“, sagte der Präsident. „Terror auf dem Gebiet der Ukraine. Terror auf dem Energiemarkt in Europa, nicht nur in unserem Land. Terror auf dem Lebensmittelmarkt, und zwar weltweit. Und welcher Terror wird als nächstes kommen?“ Nur gemeinsam könnten die Europäer die Politik eines solchen Staates stoppen, betonte er.

    Ukraine: Brauchen Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite und Anti-Schiff-Raketen

    [Anm.:
    ICH WÜNSCHTE, DER TEUFEL HOLTE IHN
    u. seine Bagage bald.]

    Selenskyj-Berater Mychajlo Podoljak forderte den Westen zur Lieferung moderner Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite auf. „Wenn der Westen wirklich den Sieg der Ukraine will, ist es vielleicht Zeit, uns MLRS zu geben?“, fragte er auf Twitter. MLRS sind in den USA hergestellte Artilleriesysteme. „Es ist schwer zu kämpfen, wenn man aus einer Entfernung von 70 Kilometern angegriffen wird und nichts hat, womit man sich wehren kann“, meinte Podoljak. Die US-Regierung zieht einem Medienbericht zufolge in Erwägung, Mehrfachraketenwerfer in die Ukraine zu schicken.

    Präsidentenberater Olexij Arestowitsch sprach sich für Lieferungen von Raketen vom Typ Harpoon aus, mit denen Schiffe angegriffen werden können. Damit könnte die Ukraine die russische Blockade der Seehäfen durchbrechen, wurde Arestowitsch von der Agentur Unian zitiert…
    https://www.focus.de/politik/ausland/das-ukraine-update-am-29-mai-selenskyj-fordert-einstufung-russlands-als-terrorstaat-was-in-der-nacht-passiert-ist_id_72885571.html

  39. Taurus1927 29. Mai 2022 at 17:50

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 17:32

    „…Mal unabhängig von der Höhe des H4 Satzes: Die Frage ist doch wieviele von den 350.000 neuen ukrainischen Leistungsbezieher sind denn wirklich arbeitswillig?….
    ——————————————

    Fragen Sie mal Tom. Ukrainischer „Student“ -lol-

    https://www.welt.de/wirtschaft/article237276925/Fluechtlinge-aus-der-Ukraine-Viermal-mehr-Fluechtlinge-als-2015-in-Berlin.html
    —————————————
    Oh Gott Oh Gott, da kommt mir mein Zigeunerschnitzel von gerade wieder hoch. Tom, 21, ein Neger aus der Ukraine. Jetzt Hartzer in Deutschland. Buntland Einig Irrenland.

  40. Oh Gott Oh Gott, da kommt mir mein Zigeunerschnitzel von gerade wieder hoch. Tom, 21, ein Neger aus der Ukraine. Jetzt Hartzer in Deutschland. Buntland Einig Irrenland.
    ……
    sauber formuliert. ich bin da ganz bei ihnen.

  41. Das sieht mal wieder nach den üblichen Verdächtigen aus. Interessant, daß als Namen nur „Der Vater“ genannt wird. Wäre es ein Bio-Deutscher Vater hätte man sicher Vornamen plus Nachnamen abgekürzt genannt, z.B. „Thomas M.“ oder so ähnlich.
    Noch interessanter: Es werden jetzt schon Sportplätze in Deutschland nach einem mehrfach verurteiltem Knastbruder, Schwerverbrecher, Gewalttäter und Drogendealer benannt: „George-Floyd-Sportplatz“. Was für eine Schande. Buntland Einig Irrenland.

    „Vater würgt 14-Jährigen nach Foul, bedroht Eltern mit einem Messer!“
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schande-bei-jugend-fussballspiel-vater-wuergt-14-jaehrigen-droht-eltern-mit-mess-80240804.bild.html

  42. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 19:54

    Das sieht mal wieder nach den üblichen Verdächtigen aus. Interessant, daß als Namen nur „Der Vater“ genannt wird. Wäre es ein Bio-Deutscher Vater hätte man sicher Vornamen plus Nachnamen abgekürzt genannt, z.B. „Thomas M.“ oder so ähnlich.
    Noch interessanter: Es werden jetzt schon Sportplätze in Deutschland nach einem mehrfach verurteiltem Knastbruder, Schwerverbrecher, Gewalttäter und Drogendealer benannt: „George-Floyd-Sportplatz“. Was für eine Schande. Buntland Einig Irrenland.

    „Vater würgt 14-Jährigen nach Foul, bedroht Eltern mit einem Messer!“
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schande-bei-jugend-fussballspiel-vater-wuergt-14-jaehrigen-droht-eltern-mit-mess-80240804.bild.html
    ———————————————
    Ah alles klar:
    „Mit dem Anschluss der BSV Mitte, die zuvor als BFC Güneyspor und Fenerbahce Berlin gespielt hatte, wurde der BAK im Jahr 2004 zu einem deutsch-türkischen Verein. Im Juni 2006 wurde eine Kooperation mit dem türkischen Erstligisten Ankaraspor bekanntgegeben.“ (aus Wikipedia)
    Präsident des Berliner AK 07: Ebubekir Han

  43. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 19:00

    Taurus1927 29. Mai 2022 at 17:50

    kategorischer imperativ 29. Mai 2022 at 19:33

    https://www.welt.de/wirtschaft/article237276925/Fluechtlinge-aus-der-Ukraine-Viermal-mehr-Fluechtlinge-als-2015-in-Berlin.html

    Tom, 21, aus dem Sudan, geflüchtet aus der Ukraine

    Einer von ihnen ist Tom, 21 Jahre alt, aus dem Sudan. Er gehört zu den Zehntausenden aus Afrika, die in der Ukraine studieren und arbeiten. Bis dato studierte er in Poltava, einer 300.000-Einwohner-Stadt in der Zentralukraine. Noch sind die russischen Angreifer nicht bis dorthin vorgedrungen. Den Zug nach Westen hat Tom mit vier Freunden genommen. Auch sie kommen aus nordafrikanischen Ländern und haben in der Ukraine studiert. Mehr als zwei, drei Taschen haben sie nicht dabei.

    Was Tom nun vorhat? „Ich will in Deutschland bleiben“, sagt er. Es ist der Beginn eines neuen Lebens – doch der 21-Jährige weiß noch nicht einmal, wo er die Nacht verbringt. Mehrere Tage seien sie unterwegs gewesen. Müde und hungrig schaut Tom sich bei den aufgebauten Tischen der Helfer im Bahnhof um. Dort gibt es Hotdogs, Brezeln und frisches Obst.

    Vermehrt hatten afrikanische Studierende über Rassismus und Gewalt auf ihrer Flucht aus der Ukraine berichtet. Auch WELT schrieb über rassistisch motivierte Angriffe von Hooligans an der polnischen Grenze. Tom und seine Freunde haben Glück gehabt. Eigenen Angaben zufolge sei ihnen nichts dergleichen passiert. Dass Berlin nun zum westeuropäischen Sammelpunkt für Geflüchtete aus der Ukraine wird, hat mehrere Gründe.

    Studierende aus dem Sudan … Kranklach

    Der Beginn eines neuen Lebens in Deutschland = Da wo für solche Figuren Milch und Honig fließen

    Vermehrt hatten afrikanische Studierende über Rassismus und Gewalt auf ihrer Flucht aus der Ukraine berichtet = Vermutlich Fake-News, genauso wie „afrikanische Studierende“ auf der Flucht aus der Ukraine …

    Tom und seine Freunde haben Glück gehabt. = Es bleibt abzuwarten wie viele Deutsche dann Pech gehabt haben. Gewalt, Drogen, Mißbrauch, abgreifen von Sozialleistungen, Belästigungen von Frauen in den Städten/Disko …

    In der NZZ war zu lesen, dass in einem Zug der in Bayern aus der Ukraine angekommen ist, 130 Drittstaatler (von 160) waren.

    Übrigens lesenswerte Kommentare: Wenn ich in China studiere und ein Krieg bricht aus, gehe ich nicht nach Thailand, Malaysia oder Japan, sondern nach Deutschland. Oder sollte ich in Thailand verkünden, einfach dort zu bleiben?

    Ach ne, die Papierflut, Zurückweisung WENN passlos, keine Sozialkasse, an der ich mich mindestens anfänglich bedienen kann…

    https://www.welt.de/wirtschaft/article237276925/Fluechtlinge-aus-der-Ukraine-Viermal-mehr-Fluechtlinge-als-2015-in-Berlin.html#Comments

  44. @lorbas 29. Mai 2022 at 20:05
    ——————————————
    Solch‘ einen Wahnsinn gibt es wirklich in keinem anderen Land der Welt. Man stelle sich vor ein Neger aus der Ukraine kommt nach Frankreich, Spanien oder Italien und fordert die gleiche finanzielle Unterstützung respektve soziale Absicherung wie ein Einheimischer. Die sagen denen: „Der Bus/Zug nach Deutschland fährt in einer Stunde ab. Gute Reise.“ Einfach der blanke Wahnsinn.

  45. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 20:17

    @lorbas 29. Mai 2022 at 20:05
    ——————————————
    Solch‘ einen Wahnsinn gibt es wirklich in keinem anderen Land der Welt.

    Leider machen noch zu viele der Menschen dabei mit, interessieren sich nicht dafür bzw. haben keine Ahnung.

  46. THOMAS RÖPER:

    „Militäroperation oder Krieg?
    Darf man in Russland vom ‚Krieg‘ sprechen?
    Die deutschen Medien behaupten täglich in Artikeln, man dürfe in Russland nicht von einem Krieg sprechen, das sei verboten, dafür werde man in Russland eingesperrt. Hier will ich zeigen, was tatsächlich in dem Gesetz steht…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/darf-man-in-russland-vom-krieg-sprechen/
    (Anm.: Man dürfe, ohne eingesperrt zu werden.)

    Zerr-SPIEGEL
    Telefonat von Putin und Scholz: Der Spiegel desinformiert über die Lebensmittelkrise
    Putin hat mit Scholz und Macron telefoniert, wobei auch die Lebensmittelkrise und das ukrainische Getreide ein Thema waren. Die deutschen Medien haben ihre Leser über den Inhalt des Gesprächs bewusst desinformiert…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/telefonat-von-putin-und-scholz-der-spiegel-desinformiert-ueber-die-lebensmittelkrise/

  47. Über die Lernprozesse des Robert Habeck in Zeiten von Krieg und Krise: Es gibt zwei Arten von Staaten, die guten Schurken und die bösen Schurken
    Wolfgang Koydl | Vor 7 Stunden

    Gerhard Schröder hat den Aufsichtsrat von Rosneft verlassen. Endlich.

    Katar liefert Gas an Deutschland. Endlich.

    Wer sitzt jetzt noch im Aufsichtsrat von Rosneft? Katar.

    Wer hätte gedacht, dass die Welt so kompliziert ist? Kaum stopft man hier ein Loch, da tut sich anderswo ein neues auf.

    Doch tatsächlich ist es ganz einfach: Auf der Welt gibt es zwei Gruppen von Staaten – jene, die Energie verkaufen und jene, die sie brauchen. Die Verkäufer sind dicke Kumpels.

    Ausserdem sind sie dummerweise keine Demokratien, was auch daran liegt, dass die Käufer sie nie dazu werden lassen wollten. Lieferverträge mit Diktatoren sind halt zuverlässiger als mit sprunghaften Demokraten.

    Robert Habeck hat allerdings schon gelernt: Man müsse sich von moralischen Kriterien verabschieden, philosophierte er in Davos…
    https://weltwoche.de/daily/ueber-die-lernprozesse-des-robert-habeck-in-zeiten-von-krieg-und-krise-es-gibt-zwei-arten-von-staaten-die-guten-schurken-und-die-boesen-schurken/
    (Anm.: Auch interessant: die Leserkommentare.)

  48. GIFTGRÜN WUCHERT GRENZENLOS

    ++++++++++++++++

    Monokini gegen Burkini in der Badi: In Grenoble tobt der islamistische Kulturkampf. Der grüne Stadtpräsident Eric Piolle schürt ihn. Er will Grenoble zum Mekka der «Woke»-Aktivisten machen
    Jürg Altwegg
    https://weltwoche.de/daily/monokini-gegen-burkini-in-der-badi-in-grenoble-tobt-der-islamistische-kulturkampf-der-gruene-stadtpraesident-eric-piolle-schuert-ihn-er-will-grenoble-zum-mekka-der-woke-aktivisten/

    Neues Gefechtsfeld: Grünen-Politiker Hofreiter.
    Grüner Putin-Shooter
    Lange Zeit setzte Toni Hofreiter auf Flower-Power. Nun läuft der grüne Parlamentarier im Bereich der Waffengattungen zur Hochform auf.
    Ralf Schuler
    Berlin Sag mir, wo die Blumen sind.» Der Hofreiter Toni (52, Grüne), Chef des Europa-Ausschusses im Bundestag, muss es wissen. Er hat über seltene Lilien in den Anden promoviert und setzte bislang auch sonst eher auf Flower-Power…
    https://weltwoche.de/story/gruener-putin-shooter/

  49. Ganz nett und unterhaltsam. Vielleicht etwas zu ‚transatlantisch‘. Die Zeiten haben sich geändert. Das alte Amerika gibt es nicht mehr und nun sind die Polen/Ukrainer die Lieblinge. Man sieht auch: Gesünder Leben hat Vorteile. Man sieht es an Björn Höcke

  50. DIE MYSOPHOBIKER, MISANTHROPEN & PSYCHOPATHEN

    RKI-Chef drängt auf neues Infektionsschutzgesetz:
    Lauterbach bereitet es schon vor, Montgomery will mehr

    Erstellt: 29.05.2022, 06:21 Uhr
    Von: Julia Volkenand

    Auch Karl Lauterbach spricht bereits über eine neue Maskenpflicht, um einer Herbstwelle gegebenenfalls rasch Einhalt gebieten zu können. Besonders in Innenräumen möchte der Gesundheitsminister dann die Möglichkeit haben, die Bevölkerung durch das Tragen von Masken zu schützen. Derzeit werde dementsprechend an einem neuen Infektionsschutzgesetz gearbeitet, berichtete der SPD-Politiker bei Markus Lanz…

    Auch Weltärzte-Chef Ulrich Montgomery blickt mit Sorge auf den Herbst. Er forderte sogar noch härtere Maßnahmen als Lauterbach. Einen Anti-Corona-Plan inklusive Möglichkeit für Lockdowns möchte Montgomery umgesetzt wissen. Der Neuen Osnabrücker Zeitung gegenüber erklärte er: „Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss das Infektionsschutzgesetz anpassen, damit Eindämmungsmaßnahmen eingeführt werden können, wenn die Lage ernst wird, und zwar bundesweit einheitlich.“…
    https://www.merkur.de/welt/corona-herbst-2022-welle-wieler-rki-lauterbach-zahlen-infektionsschutzgesetz-maskenpflicht-91576876.html

  51. MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    ——————————————–

    Noch einen oben drauf. Ab Juni sind auch alle Ukrainer im Rentenalter willkommen in unserer Rentenkasse. Aber nicht erst mit 65 Jahren. Frührentner, Kriegsversehrte, Behinderte usw. usw. gerne auch. War da mal was von Alterspyramide und leeren Kassen? Wenn sich das richtig rumspricht, dann geht wenigstens da die Post ab.
    Da müssen unbedingt die einheimischen Rentner eine 5, und 6. Spritze im Herbst bekommen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen.

  52. Dummsama 29. Mai 2022 at 23:54

    MiaSanMia 29. Mai 2022 at 15:54
    Juchu 350.000 neue Hartz4 Empfänger auf einem Schlag. Kommt alle rein ins Buntland-Germoney. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    ——————————————–

    Noch einen oben drauf. Ab Juni sind auch alle Ukrainer im Rentenalter willkommen in unserer Rentenkasse. Aber nicht erst mit 65 Jahren. Frührentner, Kriegsversehrte, Behinderte usw. usw. gerne auch. War da mal was von Alterspyramide und leeren Kassen? Wenn sich das richtig rumspricht, dann geht wenigstens da die Post ab.
    Da müssen unbedingt die einheimischen Rentner eine 5, und 6. Spritze im Herbst bekommen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen.
    ————————————–
    Das irre Buntland hat so fertig. Das Endspiel hat begonnen. Gewollt und geplant von den Eliten.

  53. Der Ratsvorsitzende des Weltärztebundes,
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ulrich_Montgomery
    Montgomery, fordert für Herbst Lockdowns,
    Maskenpflicht u. warnt vor „Freiheitsfetisch“…
    https://www.n-tv.de/politik/Weltaerztechef-fordert-Lockdowns-als-Option-fuer-den-Herbst-article23361449.html
    Weltärztepräsident oder -chef ist er nicht. Solche
    Behauptungen sind Hochstapelei der Medien,
    wogegen sich der Listige auch gar nicht wehrt.

    Präsidentin ist Heidi Stensmyren
    Chief Women’s Health and Health Allied Professionals,
    President World Medical Association

    Es gibt keinen deutschen Wiki-Eintrag
    Geboren: 10. März 1973 (Alter 49 Jahre)
    Ausbildung: Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    https://sv.wikipedia.org/wiki/Heidi_Stensmyren

Comments are closed.