Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Aus Sicht meiner alternativen Oppositionspartei scheint in diesen Tagen keine andere Überschrift treffender zu sein.

Und als einzig verbliebener aktiver Mitgründer der „Alternative für Deutschland“ will ich als Verfasser dieses Artikels dem geneigten Leser kundtun, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so angewidert von den Zeitläuften bin, wie in diesen Tagen und Wochen.

Irrsinn allerorten: Der Ukraine-Krieg. Der Konflikt in Nahost mit einem weltweit neu aufflackernden und offenen Antisemitismus. Die fortschreitende Deindustriealisierung, also Zerstörung unserer Wirtschaftsnation Deutschland. Der globale Klimawahnsinn. Die links-woke Gesellschaftsdekonstruktion. Die ökosozialistische und zunehmend totalitäre Erziehungsphantasie einer wild um sich schlagenden, irrlichternden Ampel-Regierung.

Man weiß nur noch durch Aufbieten aller seiner geistigen und mentalen Kräfte, wo man mit dem Gegenlenken und den so dringend benötigten Reparaturen beginnen soll.

Intelligente und strategische Kommunikation ist die Grundvoraussetzung in der Politik

Eines ist ganz sicher: Es gibt keine Punkte auf dem Feld der 12 dunkelsten Jahre unserer Geschichte zu gewinnen. Ist es ein Fetisch, ein pathologischer Manierismus der immerwährenden Schuld, sich immer und immer wieder in dieser thematischen Jauchegrube zu suhlen?

Wer sich hier hineinlocken lässt – und gerade auch als Spitzenkandidat zur EU-Wahl – der muss wissen, dass er anschließend mit höchster Wahrscheinlichkeit stinken wird. Warum antwortet man auf eine derart klar erkennbare Fangfrage einer italienischen Zeitung nicht so: „Also wirklich, wir befinden uns in der Gegenwart im Wahlkampf. Wir analysieren die desaströsen Folgen der aktuellen politischen Entscheidungen, sowohl in der EU, wie auch in meinem Heimatland Deutschland. Wir planen und wir sorgen uns um eine positive Zukunft in Deutschland und in den europäischen Staaten. …“

Natürlich könnte die italienische Zeitung dann immer noch negativ über die nicht gegebene Antwort schreiben. Doch, wen würde das jucken?

Null Punkte also für die Krähe, die einmal mehr ihr pompöses Federkleid exhibitionistisch spreizte, um eine gehörige Ladung – leider erwartbar – negative Medienaufmerksamkeit einzufahren.

Jedoch auch die anschließende Reaktion der Parteiführung kann nicht anders als destruktiv, schädlich und kommunikationsstrategisch vollkommen dilettantisch bezeichnet werden. Man hätte sich als wahre sturmerprobte Alternative doch tatsächlich einmal zurückhaltend – also souverän – zeigen müssen.

Der seit einiger Zeit im Umlauf befindliche Slogan „Alice für Deutschland“ kommuniziert wohlwollend, dass es um die Zukunft von Deutschland geht. Denn eine wirklich lebenswerte und wohlstandserhaltende Zukunft kann es nur mit einer alternativen Politik zur jetzigen Politik der „Neuen Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (NED)“ geben.

Wer aber die einzige „Alternative“ durch voreilige und dilettantische Entscheidungen – bewusst oder unbewusst – schädigt, der schädigt auch das zukünftige Deutschland. Und da ist auch eine stilvoll getragene Damen-Festtagsgarderobe mit der verzierenden Bordüre „Alice für Deutschland“ nicht mehr nützlich. Ganz egal, wie viele Schleppenträger hinterher laufen.

Der Kampf gegen die Alternative hat sich vom nationalen auf das internationale Feld erweitert

Man benötigt wahrlich keine hellseherischen Fähigkeiten, um auch in den jüngsten Attacken gegen die „Alternative für Deutschland“ eine konzertierte Aktion zu erkennen. Neu ist lediglich der Umstand, dass der Streit um Macht und Mitbestimmung jetzt auch offen auf europäischer Ebene ausgefochten wird.

Der Grund liegt, leicht nachvollziehbar, bereits im Namen der Partei – und ich kann kaum noch zählen, wie oft ich dies bereits erklärend angeführt habe: „Alternative für Deutschland“. Wir sind die Alternative für Deutschland – nicht die Alternative für Europa.

Natürlich ecken wir mit diesem klaren Bekenntnis und dieser unmissverständlichen Botschaft an, sowohl in dieser „EU“, wie auch im eigenen Land.

Der Maßstab, den wir an jede Fragestellung anzulegen haben, lautet: Was ist gut für Deutschland? Was dient unseren nationalen Interessen am besten?

Das sind die prioritären Fragen, die wir als „Alternative für Deutschland“ immer wieder zu stellen und nachvollziehbar zu beantworten haben. Erst danach gilt es, weitere Parameter, politische Gegebenheiten und auch Notwendigkeiten abzugleichen und einzubeziehen.

Genau das ist es, was in vermutlich jeder europäischen Nation routinemäßig und ganz selbstverständlich befolgt wird: Das vorrangige Leitmotiv der eigenen nationalen Interessen. Auch und gerade eine Frau Marine Le Pen, auch und gerade eine Frau Meloni, auch und gerade die rechtskonservativen Parteien in dieser EU handeln nach diesem Leitsatz.

Und sie tun es nachvollziehbar und richtig – aus ihrer jeweiligen Perspektive heraus. Einer Perspektive, die natürlich auch die Fortführung der erheblichen Teil-Finanzierung dieser maroden und ziemlich knapp vor dem Bankrott stehenden Club-Med-Staaten durch deutsches Steuergeld – ausgeschüttet über den EU-Haushalt und die vielen EU-Fonds – sichern will.

Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch lukrative Angebote unserer „Ampel-Regierung“ an die Beteiligten der aktuellen Ausgrenzung und Verächtlichmachung unserer AfD-EU-Abgeordneten eine durchaus relevante Rolle gespielt haben könnten.

Prima l’Italia. La France d’abord. España primero. Najpierw Polska

Gerade für die „Alternative für Deutschland“ muss auch der alte Spruch gelten, der Charles de Gaulle zugeschrieben wird: „Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.“

Alle diese „rechten“ Parteien in der EU sind nicht zwangsläufig echte Freunde der „Alternative für Deutschland“. Weder aus nationaler Sicht, noch aus politik-programmatischer Sicht. Die Bandbreiten sind sehr weit gespannt: von „marktliberal bis hin zu plan- und kommandowirtschaftlich“, von „etatistisch bis zu anti-etatistisch“, von „zentralistisch bis zu dezentralistisch“.

Wer sich nun über den Bruch der „Freundschaft“ einer machtgierigen Frau Le Pen, eines politisch „abgesoffenen“ Herrn Salvini und einer wendehälsigen Frau Meloni – einer „Freundschaft“, die meiner Meinung nach nie vorhanden war – empören möchte, der sollte verbindlich und endgültig die Frage nach dem „DEXIT“ ins Kalkül nehmen.

Diese Aufforderung muss auch an die Adresse der AfD gerichtet werden. Es spielt hierbei keine Rolle, ob man in Regierungsbeteiligung ist, oder ob man die Funktion der Opposition innehat. Lautstarke Oppositionsarbeit ist wichtiger und relevanter als opportunistische und karrierefördernde Koalitionen oder Fraktionspartnerschaften einzugehen.

Realpolitik ist das Wieselwort für: „Spreche vom Richtigen und mache opportunistisch das Gegenteil“

Mir erscheint es naiv und höchst unpolitisch immer mit dem Wort „Realpolitik“ zu hantieren, welche der AfD tunlichst angeraten wird. „Realpolitik“ ist doch genau das, was die FDP seit September 2021 zelebriert. Und zwar in vollkommen negativ wirkender Ausprägung.

„Realpolitik“ war auch der leitgebende Duktus der fatalen Merkel-Ära. Dies hat der CDU zwar die vollständige Selbstkastration ihrer Werte und ihres ehemaligen Markenkerns beschert – sie aber immerhin und tatsächlich viel zu lange an der Macht gehalten.

Gänzlich unvorstellbar, dass sich die AfD als einzige alternative und antithetische Opposition hieran ein Vorbild nehmen sollte. Es sei denn, man sieht die vollständige Preisgabe des eigenen Wertesystems und der alternativen Programmatik und des sich zwangsläufig hieraus ergebenden politischen Suizids als einen akzeptablen Preis der temporären Machtbeteiligung an.

Solange in so maßgeblichen Fragen „zwei Herzen in einer Brust“, in einer Partei zu schlagen scheinen, ist es eine leichte Übung für den politischen Gegner, immer und immer wieder nachhaltige Wirkungstreffer zu landen.

Geschlossenheit ist die „Conditio-sine-qua-non“, die zur Entschlossenheit führt

Die Partei – insbesondere die Parteiführung – muss endlich lernen, dass auf Dauer nichts erfolgreicher ist als Geschlossenheit und der darauf aufbauenden Entschlossenheit.
Leider erlebten wir bei den aktuellen Vorkommnissen das glatte Gegenteil: Nach jeder konzeptionell entwickelten Attacke unserer politischen Gegner zuerst einmal hektisches Gegackere – anstatt souveränes Schweigen – und dann innerparteiliche Angriffe auf die andere, die scheinbar „schuldige“ Seite.

Das hat nur leider mit Krisenmanagement nichts zu tun. Es hat mit strategischer Kommunikation nichts zu tun. Es hat mit Parteiführung nichts zu tun. Sicherlich müsste auch das eine oder andere Hühnchen oder Hähnchen gerupft werden. Das allerdings hat im Nachgang und ausschließlich intern zu geschehen – ganz sicher nicht im Scheinwerferlicht und am medial inszenierten Pranger öffentlicher Empörung.

Es geht hier nicht nur um kaum vorhandene Professionalität, sondern vielmehr um den Vertrauensverlust bei immer mehr erwachenden Wählern.

Das kann sich die „Alternative für Deutschland“ – die einzige Opposition – nicht leisten.

Das kann sich unser Land nicht länger leisten.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Toxische Weis(s)heit: „Röschen deichselt das“
    Ursula von der Leyen war bereits als Verteidigungsministerin in Deutschland ein voller Erfolg. Als EU-Kommissionspräsidentin übertrifft sie sich selbst.

    Kampfpanzer auch für Schwangere geeignet machen? Kein Problem. Schwangere Frauen gehören gleichberechtigt an die Front. Impfdosen heimlich auskungeln, auch wenn sie dann keiner mehr haben will? Keine Sache, Röschen deichselt das. Per SMS mit ihrem guten Freund, dem Pfizer-Chef Albert Bourla. Anfang 2021 hat sie bei Pfizer eigenmächtig 1,8 Milliarden Impfdosen gegen Covid-19 bestellt, im Wert von schätzungsweise 35 Milliarden Euro. Zu viel und zu einem zu hohen Preis. Deshalb ermittelt die europäische Staatsanwaltschaft seit Oktober 2022. Und ermittelt. Und ermittelt….
    dem Albrecht-Töchterlein passiert nichts. Noch.
    die mächtigste Kraft zur Vernichtung der EU sitzt in Berlin. Die Ampelregierung tut alles, um Deutschland in den Ruin zu treiben. Treppenwitz der Geschichte: damit fiele das Land aus – als größter Nettozahler an die EU. Manchmal blühen auf dem größten Mist die schönsten Blumen.
    https://www.achgut.com/artikel/toxische_weissheit_roeschen_deichselt_das
    die Zeit für „Alice für Deutschland“ kommt noch. Geduld!

  2. Norwegen verabschiedet Gesetz zum Recht auf Barzahlung

    https://www.achgut.com/artikel/norwegen_verabschiedet_gesetz_zum_recht_auf_barzahlung
    ——————————————————————————————————
    Hier will die regierung Bargeld abschaffen. Ziel sind CBDCs. Man kann dann alle Käufe nachverfolgen. Nebenbei sind CBDCs programmierbar. Beispielsweise kann ein Ablaufdatum eingerichet werden. Möglich ist auch eine Verbindung mit einem Social Credit System. Damit können die Kritiker auf Knopfdruck arm machen. Praktisch Obdachlos und mittellos.

  3. Ach Martin komm, hack nicht auch auf Max rum.
    Der redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist und ist ein politisches Schwergewicht.
    Deine schöngeistigen Reden hier in Ehren
    Aber das brauchen wir auch nicht.
    Wir brauchen so Schmidt-Schnauzes.
    So Wehners (Herr Lüg…zum Reporter).
    Brandner ist auch okay.

  4. https://focus.de/259977162

    Wenn die Regierung zugibt das Volk zu verarschen und dieses Volk jetzt nicht sofort diese Regierung stürzt, dann hat dieses Volk einfach keine Existenz- Berechtigung mehr.

    Ich komme auch mit anderen Systemen samt dem Islam zurecht, Ihr deutschen mRNA geimpften Vollidioten. Stinkefinger.

  5. Ja die AFD gibt aktuell kein gutes Bild ab. Nachdem man sie erfolglos versucht hat als rechts zu brandmarken versucht man es jetzt die Akteure gegeneinander auszuspielen und die Partei zu spalten. Diese Rechnung ist schon bei den Linken aufgegangen das sollte für die AFD eine Warnung sein.
    OT: In Sylt sind grad eine paar besoffene Yuppis hops genommen worden. Diesmal trifft es aber nicht die falschen. Mit Sicherheit alle die im Netzt Fuck AFD Brühlen und besoffen dann Parolen Schrein.

  6. „Das kann sich die „Alternative für Deutschland“ – die einzige Opposition – nicht leisten.“

    Ppffff….die darf das.

    Mag sehr pauschal klingen, aber in der letzten Zeit sehe ich das so. Manche sind eben gleicher. In vielen Dingen.

    Zum Titel des Artikels fällt mir da aber noch ein One Hit Wonder aus den 80ern ein. Die Ixi…mit ihrem Knutschfleck. 😉

    Die Peter Alexander und pastorale Gesänge…sie wissen schon.

    https://www.youtube.com/watch?v=KLqhcFUvTpY

    Hier in der Maxi Version. Die Single als Vinyl….kennen sie sicher noch?…steht im Schrank.

  7. Lindner hat erst einen Gesetzesentwurf vorgelegt, mit dem einfache enteignet werden kann. Die Regierung braucht noch mehr Geld. Das wird dann für illegale Migranten verwendet oder in anderen Ländern verschenkt.

  8. @ SanktOrban

    Während an der Humboldt-Universität linke und mohammedanische Extremisten die Sau rauslassen, kümmert sich der Staatsfunk um ein paar Besoffene auf Sylt. Und obendrein heißt es aktuell, die Linksextremisten in Aachen mit der Parole „AfDler töten“ werden nicht mit einem Strafverfahren zu rechnen haben. In diesem Staat ist so einiges völlig aus den Fugen geraten.

  9. Als Schweizer mit einem Kriegsjahrgang und auch mit einem Viertel deutscher Abstammung, wohnhaft ganz in der Nähe der Deutschen Grenze, war mir die Bundes Republik immer sehr nah. Doch was jetzt abläuft und sich leider schon seit einigen Jahren abzeichnete, konnte ich trotzt meines stets immer etwas kritischen Blick in die Zukunft, nie vorstellen.(was im Moment in Teilen leider auch für mein Heimatland gilt) Alles, aber wirklich alles was ich an Deutschland bewunderte, ist einfach weg! Für die nächste Zukunft sehe ich sehr schwarz. Denn nebst dem, dass fast alle Politiker sich so weit aus dem Fenster gegen Russland gelehnt haben, dass ein Zurück ohne totalen Gesichtsverlust, gar nicht mehr möglich ist, gibt es auch noch eine „unmögliche Leiche im Keller“. Denn die gesprengte Gasleitung und das Wissen über den/die Verursacher, schweisst Deutschland, die NATO und auch Amerika zusammen. Und so wird nur schon aus diesem Grunde, nur eine deutsche Regierung folgen können, die Dicht halten kann. Ja selbst Trump, dürfte nach einer Wahl diesen Stolperstein betr. eines Waffenstilstand mit Russland, nicht einfach aus dem Wege räumen können! Und so befürchte ich eine Eskalation die so weit geht, dass all die aufgelaufenen Fakten des Ukraine Krieges, eh niemand mehr interessiert und andere Probleme wichtiger werden….

  10. @ Bonn 25. Mai 2024 at 22:10

    Kathy Hummels bekommt auch kein Verfahren wegen Alles für D. Es ist eien politische Justiz, die es auf Höcke abgesehen hat. Ein Prozess wegen dem Spruch kommt noch in Thüringen. Wahrscheinlich wollten die erst mit einer Vorstrafe vorbereiten und dann beim nächsten richtig hart Urteile geben. So kann B. Höcke aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden. Ist so rechtlich möglich.

  11. .

    Außerhalb des Themas

    .

    ALDI informiert

    .

    1.) Sonder-Edition WC-Papier anläßlich 75 Jahre Grundgesetz (GG)

    149 Artikel des GG bedruckt auf jeder Rolle: FÜR DEN ARSCH ! (*)

    .

    Friedel

    (*) Wie war das noch mal mit Artikel 16 und den sicheren Drittstaaten ?
    4 Mio. Analphabeten seit 2015 dürften niemals im Land sein – ALLES ILLEGALE

    .

  12. Völliges OT:

    Eine Pflegekraft mit volljähriger Tochter stand schon damals auf einer Warteliste eines Vermieters. 3! Jahre lang.
    Eben sehe ich aus dem Fenster in die Nachbarschaft. Gegenüber wohnte ein älteres Ehepaar. Ausgezogen, verstorben oder was auch immer. Und was sehe ich da drüben?

    Sie dürfen einmal raten. TIP! Nicht die o.g. Pflegekraft.

  13. @ friedel_1830 25. Mai 2024 at 22:26

    Einfach mal zurückdenken. ich meine Art. 1 GG und die Grundrechte in der Corona-Zeit.

  14. Ich beobachte dieses neuere Theater mit einer gewissen selbsgerechten Zufriedenheit

    Meine These war bis jetzt immer:

    Die wirkliche (und wirksame) politische und gesellschaftliche Grenzlinie ist nicht

    „Rechts“ oder „Links“

    sondern

    „Frei“ oder „Transatlantisch“

    Es gibt einen linken, sozialistischen Fizo der wegen seiner abweichenden (und nationalen/europäischen) Haltung ermordet werden sollte und möglicherweise nie wieder arbeiten kann. Es gibt auch einen rechten Maximilian Krah, welcher wegen seiner Haltung zur USA und den Auswirkungen medial hingerichtet werden soll. Beide kommen aus unterschiedlichen Lagern. Aber beide sind ähnlich gelandet. Sie wollen ihr Land nicht für die Interessen fremder und ferner Mächte opfern.

  15. friedel_1830 25. Mai 2024 at 22:26

    Absolut völliges OT:

    Da ich Sie mal wieder hier lese.

    War bei meinen letzten Links musikalisch für Sie nichts dabei? Ich gelobe gerne Besserung. 😉

  16. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab 25. Mai 2024 at 22:29 h

    .

    ( @ friedel_1830 25. Mai 2024 at 22:26 h

    Einfach mal zurückdenken. ich meine Art. 1 GG und die Grundrechte in der Corona-Zeit)

    .

    ____________________________________________

    .

    Da eine WC-Rolle 200 Blatt hat, bleibt noch Platz für andere Sprüche:

    „Lauterbach in den Orkus“
    Oder: „Merkel ins Klo…. und dann schei§ drauf !“
    Oder: „Wasserkuren für Gen-Spritzen-Terrorist:Innen“

    .

    Friedel
    .

    Friedel
    .

  17. Haremhab 25. Mai 2024 at 22:45

    Mag so eine Insider „Bang your head“ Band gewesen sein.

    Immerhin scheinen Sie nicht zu der Jazz und pastoralen Chorgesängen Fans zu gehören und musikalisch die 80er zu kennen. 🙂

  18. .

    Taurus1927

    .

    An: Taurus1927 25. Mai 2024 at 22:41 h

    .

    ( friedel_1830 25. Mai 2024 at 22:26

    Absolut völliges OT:

    Da ich Sie mal wieder hier lese.

    War bei meinen letzten Links musikalisch für Sie nichts dabei? Ich gelobe gerne Besserung. ? )

    .

    __________________________________________________

    .

    „Taceo, audi et gaude“

    („ich schweige, höre und genieße“)

    Ihre Musik-Links sind mega !
    Bitte ziehen Sie keine unzutreffenden Rückschlüsse aus (meinen) fehlenden Rückmeldungen.

    In den letzten Tagen und Wochen war ich allerdings sehr unregelmäßig auf Pi unterwegs, weil ich, wie die meisten anderen Foristen auch, Alltags-Verpflichtungen habe.

    Ich beobachte das interessante Phänomen, daß Mit-Foristen Ihrem (= Taurus1927) Beispiel folgen, und selber gute Musik-Links einstellen.

    Das kann das Pi-Forum sehr gut auflockern bei all den ernsten Themen.

    .

    Mehr Musik wagen: Friedel

    .

  19. @ Taurus1927 25. Mai 2024 at 22:59

    Nein nur Rock und Metal. manchmal etwas Klassik. Den Tip mit den Goldberg-Variationen hatte ich erst gepostet. J.S. Bach war der beste Komponist aller Zeiten.

  20. Nochmals: Jeder sollte sich die Schicksale der Republikaner, des BFD und der Schill-Partei vor Augen halten und nicht vergessen, was mit ihnen geschehen ist.
    Wobei ich die Schill-Partei mit der aktuellen Situation der AFD vergleiche.
    Krah als auch Schill waren Party-Löwen und sahen sich in dieser Rolle als maßgebend an
    Beide scheiterten dementsprechend an ihren dummen Sprüchen und Bemerkungen, die sie aber selber als produktiv ansahen

  21. Lese hier seit langem mit und möchte mich bedanken. Gestern war ich auf einem AfD-Stammtisch. Sehr gespannt auf die Reaktionen zur aktuellen Lage. Es waren Sorgen zu vernehmen, aber noch mehr jetzt erst recht. Okay dachte ich, denn irgendwie war auch ich leicht verwirrt und etwas verstimmt. Gaulands Aussage, dass die AfD ein gäriger Haufen ist und Häutungen erlebt, konnte ich gut nachvollziehen. Schlimmer finde ich die Enthemmtheit in Teilen der Bevölkerung. Wir wurden am Donnerstag beim Plakatieren zweimal angegriffen. Es waren wohl zweimal die gleichen Täter, die uns mit einer Flüssigkeit aus einem fahrenden Auto heraus bespritzt haben. Eine Online-Anzeige wurde erstellt. Hat nur Symbolcharakter! Die AfD sollte geduldiger sein und nicht über jedes Stöckchen springen. Leichter gesagt als getan, aber aus meiner Sicht unverzichtbar. Die Grünen können da als Vorbild dienen. Sie befriedigen ihr Klientel und der Rest ist ihnen wumpe. Die AfD dagegen will koalitionsfähig sein und das in einer Parteienlandschaft, die stutenbissig auf jedes verlorene Prozentpunkt blickt. Mein Ziel sind erstmal 25,1%. Dann gibt es zum Entsetzen aller anderen zumindest die Möglichkeit Untersuchungsausschüsse einzufordern. Es gäbe so viel zu untersuchen.

  22. friedel_1830 25. Mai 2024 at 23:01

    Oh?

    Nicht zuviel der Ehre, die mir nicht zusteht. 😉
    Auflockern sehe ich als den falschen Begriff. Iwie kam es mir in den Sinn, zu den Artikeln oder Kommentaren passend was aus den meist 80ern auszugraben.

    Wenn es passt…freut es mich.
    Bleibe allerdings bei meiner Ansicht. Nicht wenige der Kommentatoren hier haben die 80er erlebt. Offenbar aber nicht die Musik. Schade eigentlich.

    Und ja…warum hier nicht Links mit Musik einstellen?

  23. @ Taurus1927 25. Mai 2024 at 23:30

    Ich poste hier immer Musik. Davor sind es 2 Links. <einfach mal anhören.

  24. .

    „ABBA für Deutschland“ und EUROPA

    .

    1.) Wir brauchen keinen türk-arap-Ghetto-Gangster-Rap oder

    2.) orientale Schlangen-Beschwörer-Musik.

    3.) Und auch keine Afro-Bambule.

    4.) Lieber gutes Deutsches Liedgut, u.a. .

    .

    Friedel

    .
    Taurus1927: Es gibt keine Gruppe, die die Musikwelt mehr beeinflußt hat, als
    Düsseldorfer Kraftwerk

  25. friedel_1830 25. Mai 2024 at 23:16

    Abba geht ja gar nicht.
    Was sollen die Opern und Edith Piaf Fans hier denken? -lach-

    Abba habe ich nicht auf Vinyl, aber massig als mp3. Und Ihr verlinkter Song steht bei mir unter „Gämsehaut“.

  26. Haremhab 25. Mai 2024 at 23:32

    Habe reingehört. War mir unbekannt. Bin mir aber sicher, dass Sie damit etwas aus der Jugend whatever verbinden. Und das soll so sein.

  27. friedel_1830 25. Mai 2024 at 23:33

    Da fällt mir wie Ihnen sicherlich auch der Song von „einer befahrbaren Straße“ ein Das Wort dafür ist nun vermutlich schon Naazie.:-)

    Ihren Punkten 1 – 3 = Zustimmung

  28. MARTIN E. RENNER | „Aus Sicht meiner alternativen Oppositionspartei scheint in diesen Tagen keine andere Überschrift treffender zu sein“.
    Bemerkung: das AfD Urgestein hat vollkommen Recht. Stimme A.E. Renner in nahezu allen Punkten zu.
    Allerdings -er ist eine andere Generation der AfDler als u.a. M. Krah. u.a. Renner gehts nicht mehr um Karriere- in der Politk,bzw. AfD. Krah schon eher… weil auch wesentlich jünger. Da hat man noch viel vor- und macht dabei auch Fehler die dem Gegner nützt und einem selbst schadet. Davon gibts leider einige.
    Krah ist ein eitler Pfau- wohl einer der eitelsten und hitzigsten in der AfD den sich die AfD aktuell nicht leisten kann. Die Partei wird seit ihrem Bestehen bobachtet, bekämpft, diskreditiert sowohl von den politischen Gegnern als auch von nahezu allen gleichgeschalteten Medien , längst als perfides reisiges Kartell tätig.
    Selbst von den ehemaligen Hals über Kopf verlassenen Parteimitgliedern wird kein gutes Haar an der Richtung der AfD gelassen. Dies ist allerdings immer so – beim eigenen Scheitern.
    Geschenkt. Ist bei den anderen Parteien genauso. Doch der Unterschied- die AfD kämpft auf allen Fronten (auch historisch begründet)von einem überdimensionalen Drachen angegriffen der auf immer und ewig der Drache der Utopie und Woke Politik bleiben will. Die AfD ist der Heldenhafte kämpfende Siegfried an allen Fronten, doch durch seine Schwachstelle /Lindenblatt Aussprechen der Verhältnisse wie sie sind -sprich an einer bzw. immer an anderer Stelle schnell angreifbar, verwundbar. Und dies wird sich wohl nicht ändern, so lange das meiste Gro des Volkes nicht > sichtbar< hinter der Partei steht… und zwar aus Überzeugung auf der Strasse.!!!
    Es wäre längst höchste Zeit (gewesen). ! Die rotschwarzGrünen Drachen /ungeheuer im eigenen Land und die Le Pen`s und Meloni`s von Aussen hinzugesellt, wären vom Bevölkerungsreichsten Land in Westeuropa schon längst mit vollendeten Tatsachen hinweggefegt worden.
    Nun sitzen wir mitsamt der AfD mit eingezogenem Schwanz, eingeschüchtert, nahezu fast hilflos zusehend wie Deutschland den Bach hinuntergeht unterm Katzentisch.
    Steht der furchtlose Siegfried trotz allem Ungemach und Gegenwind nochmals auf?

  29. @ Taurus1927 25. Mai 2024 at 23:39

    Das zweite Lied dürfte bekannt sein 1979 war diese Gruppe super erfolgreich.

  30. Mandoki studierte am Musikkonservatorium Budapest[6] und war als Anhänger der studentischen Opposition Verfolgungen durch die damalige kommunistische Regierung ausgesetzt. 1975 floh er zusammen mit vier anderen Musikern und Künstlern, darunter Gábor Csupó, zu Fuß durch den Karawankentunnel[7] nach Österreich und weiter nach Deutschland. Später wurde er deutscher Staatsbürger. Als Studiomusiker am Schlagzeug in München zunächst wenig erfolgreich, wurde er als Mitglied der Band Dschinghis Khan erstmals weithin bekannt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie_Mandoki
    ein illegaler Flüchtling? Pi bildet!

  31. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab

    .

    Alle Ihre Musik-Links kenne ich und lösen bei mir gute Erinnerungen aus. Danke !

    .

    Friedel

    .

  32. .

    Taurus1927

    .

    An: Taurus1927

    .

    Noch mehr Nazi als „Autobahn“ ist der „Hitler-Käfer“ darauf.

    .

    Anophthalmus hitleri

    ist ein etwa 5 Millimeter langer augenloser, in Höhlen in Slowenien lebender Käfer von brauner Farbe aus der Familie der räuberischen Laufkäfer. Oskar Scheibel (1881–1953), ein österreichischer Käfersammler, der mehrere Exemplare für seine Sammlung erstand und als neue Art erkannte, benannte den Käfer im Jahr 1937 nach Adolf Hitler.

    Nach den international geltenden Regeln der zoologischen Nomenklatur kann der Name nachträglich nicht geändert werden.

    Aus: Wiki

    .

    Friedel
    .

  33. .

    PS
    Der Kraft-durch-Freude-Wagen, KdF-Wagen, Hitler-Käfer, dürfte allgemein bekannt sein.

    .

    Friedel
    .

  34. Lieber Herr Renner,

    hier haben Sie zu 100% Recht.
    Herr Krah ist zwar in eine Falle getappt, die leicht hätte vermieden werden können (auch wenn bei genauer Betrachtung an seiner Antwort nichts falsch war):
    Aber von der Parteispitze hätte ich mehr Rückgrat erwartet. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen.

  35. das eigentlich Interessante ist eigentlich nur wie eine Regierung mit sogenannter „Auslegung“ des Rechts mit staatlicher Mitteln über alle Kanäle versucht eine mit legalen Wahlen gewählte ungeliebte Opposition zu vernichten . Dieser Vorgang ist beispielslos in der Nachkriegsgeschichte der Deutschen ? Demokratie. Das ganze erinnert stark an die McCarthy-Ära in der USA in der jeder automatisch kommunistischer Staatsfeind war wer nicht auf Regierungsebene lag.
    Wir sind momentan was Regierung, gesteuerte Medien und „Volksmeinung“ von sich geben ganz weit weg von einer kritischen Demokratie welche die Probleme im Land erkennt und entsprechend regelt. Wer keine Argumente mehr hat, schreit und schlägt auf andere beim Streit… Aber wenn ein Finger auf den vermeintlichen Missetäter zeigt, zeigen vier Finger auf einem selber… Ich sehe immer noch mit etwas Optimismus in die politische Zukunft… Jedes bunte Feuerwerk ist einmal abgebrannt und am Neujahrsmorgen hat mancher einen soliden Kater…

  36. Wer bezahlt das US Krankenhaus in Ramstein?
    “ 2027 soll das Gebäude komplett fertig sein. Die Projektkosten mögen manchen schwindelerregend erscheinen. „Laut NATO-Truppenstatut übernehmen die USA die Baukosten von 859 Millionen Euro für die Klinik“, sagt Göbel.
    „Der Bund beteiligt sich mit 151 Millionen Euro an den Planungskosten.“ Wo jetzt noch eine riesige Schneise im Wald klafft, wird eine eigene kleine Stadt stehen.
    4000 Zimmer, neun OP-Säle
    Aufsehenerregend ist die Fassade: Aufwändig geschwungen soll sie eine riesige wehende US-Fahne symbolisieren – als Stück Heimat für US-Soldaten und ihre Angehörigen in der Fremde.
    2027 wird es extrem ungemütlich in Deutschland werden, ich befürchte dann haben wir richtig Krieg in Deutschland mit allem was dazu gehört, ein Lazarett braucht verwundete Soldaten, sonst rechnet sich das nicht.

  37. https://www.bild.de/regional/muenchen/bayern-vergewaltiger-greift-israelin-auf-offener-strasse-an-festnahme-6652258cff4a0853ca67bfc1

    Hallbergmoos (Bayern) – Unfassbarer Angriff auf eine junge Israelin (31) in Hallbergmoos im Landkreis Freising. Nur durch heftige Gegenwehr entkam die Frau einer versuchten Vergewaltigung auf offener Straße.

    Die Polizei Neufahrn leitete sofort eine Fahndung ein und noch in Tatortnähe konnten die Beamten einen dringend tatverdächtigen Polen (25) festnehmen.

    https://www.bild.de/regional/hannover/in-hannover-verurteilt-killer-verhoehnt-todesopfer-in-gefaengnis-6651a2df3c51d6453ccfab61

    Hamada K. (23)

    Im Oktober 2023 war der Deutsch-Syrer aus Hameln wegen Totschlags und illegalen Waffenbesitzes vom Landgericht Hannover zu elf Jahren Gefängnis verurteilt worden.

    *https://www.bild.de/regional/niedersachsen/niedersachsen-nazi-skandal-in-schuetzenfest-gaeste-bruellen-auslaender-raus-66521a7964cec86e3f6d64a8

    Der Unterschied: Hier singen nicht nur eine Handvoll, sondern gleich ein ganzer Pulk junger Leute „Ausländer raus“ und „Deutschland den Deutschen“ auf die Dancefloor-Hymne.

  38. https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

    „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“, sagt er vor rund 300 Zuhörern, nachdem seine Antworten immer wieder durch Zwischenrufe von Aktivisten unterbrochen wurden.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251690866/Nach-Besetzung-Humboldt-Uni-verbietet-Mitarbeitern-Fotoaufnahmen-von-Anti-Israel-Parolen.html

    Mitarbeiter der Berliner Humboldt-Universität dürfen keine Bildaufnahmen von Anti-Israel-Hassparolen anfertigen, die Besetzer dort an Gebäudewände geschmiert hatten.

    Gleichzeitig berichten Uni-Mitarbeiter erstmals von „fluchtartigen“ Szenen zum Besetzungsbeginn.

  39. https://www.welt.de/politik/deutschland/article251687530/FDP-Politiker-wirft-Schulze-ueberdehnte-Entwicklungshilfe-vor-und-will-Gender-Projekte-kuerzen.html

    Eine Sprecherin von Schulze wies die Kritik laut „Bild“ zurück: „Weltweit werden Menschen diskriminiert; Frauen und Mädchen bilden dabei die größte benachteiligte Gruppe. Sie sind häufig Gewalt ausgesetzt“. Die Projekte seien daher wichtig und würden außerdem „umfassend und mehrstufig geprüft“, hieß es weiter.

    <<< Gender-Projekte im Ausland mit unserem Geld finanziert. Ich fass es nicht. Und hier sehe ich ältere Damen Pfandflaschen aus dem Müll fischen. Unsere Politiker sollten sich schämen. <<<

    https://www.welt.de/kultur/plus251633914/Staat-Palaestina-Anerkennung-einer-Raeuberhoehle.html

  40. https://www.bild.de/regional/sachsen/sachsen-ukrainer-sollen-wohnungen-fuer-asylbewerber-raeumen-664f04fa1e258259cdd33359

    Annaberg-Buchholz (Sachsen) – 1700 Ukrainer sollen ihre Wohnungen im Erzgebirge verlassen: Das zuständige Landratsamt verschickt bis in den Juli Kündigungsschreiben für 650 Wohnungen zwischen Aue, Zschopau und Marienberg.

    Was wie eine herzlose Maßnahme von Landrat Rico Anton (46, CDU) klingt, hat einen ernsten Hintergrund. Der Landkreis benötigt dringend seine sogenannten Gewährwohnungen für Flüchtlinge zurück – u. a. für Menschen aus Syrien, Afghanistan und der Türkei, die in der Region ein Asylverfahren durchlaufen. Die Kapazitäten sind derzeit zu 90 Prozent ausgelastet.

  41. https://www.bild.de/politik/inland/fuer-diese-gaga-projekte-zahlt-die-ampel-millionen-665071cf5516a9760acf6f59

    Zum Beispiel stehen 522 000 Euro zum „Kapazitätsaufbau und Gender-Training“ für Sozialarbeiter in China bereit.

    Bis 2028 sind insgesamt 21 Millionen Euro für „gendertransformative Ansätze“ zur Stärkung der Zivilgesellschaft in Kamerun

    Vier Millionen Euro gibt es für „weibliches Unternehmertum in der grünen Wirtschaft in Algerien“.
    Mit 53,6 Millionen Euro fördern die deutschen Steuerzahler bis 2026 „klimafreundliche Kochtechnologien“ in Kenia und Senegal.

    Gendergerechte lokale Selbstverwaltungsprozesse“ in Indien werden mit insgesamt 146 000 Euro unterstützt.

    Insgesamt 500 000 Euro gibt es zur Förderung der „geschlechtergerechten Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens“.

  42. „Prima l’Italia. La France d’abord. España primero. Najpierw Polska“.
    Und die Engländer sagen ‚Right or wrong my country‘, die Amerikaner ‚America first‘. ‚DfD‘ und ‚AfD‘ verkneife ich mir lieber; denn mein Vater ist mal im ‚Dritten Reich‘ in Berlin zuhause von der Gestapo vermutlich einer Äußerung wegen in die Albrechtstraße abgeholt worden, war 3 Tage verschwunden und kam dann wieder, weinend wie ein Kind. Ich finde, die Politik sollte, nachdem die Deutschen ihr Heimatland schon weitgehend verloren haben, nicht noch über die gleichgeschalteten Staatsrundfunkanstalten so perfide nachtreten. Wir haben eben wieder einmal verloren, und damit könnte es auch sein Bewenden haben.

  43. Angewidert ist die richtige Definition für Empfindungen in diesen Tagen, nicht nur gegenüber den Politdilettanten im Land. Auch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung verhält sich genauso, nur in kleinem Maße.

  44. „Lautstarke Oppositionsarbeit ist wichtiger und relevanter als opportunistische und karrierefördernde Koalitionen oder Fraktionspartnerschaften einzugehen.“

    Exakt so ist es! Ich hoffe, die AfD-Politiker lernen aus ihren Fehlern. Künftig kein Wort mehr über diese alten Nahtsi-Kamellen. Haken wir diese Mängel ab und schauen nach vorne. Von nun an geht es um Geschlossenheit. Die AfD hat so viel Potenzial, weil es immer mehr unzufriedene Bürger gibt, welche die Nase von dieser kriminellen Regierung voll haben.

  45. Wenn sich die AFD nach „internationalen“ Parteien oder
    Regierungen richtet, richtet sie sich nach den EU-System.
    Frankreich und Italien sind versklavte Diener der EU !
    Das ist Deutschland zwar auch, aber wir sind der große
    Nettozahler, der die meisten Länder der EU auf ein Lebens-Niveau
    hebt, dass sie selbst nicht verdient haben.
    Mit Italien-Melonie möchte ich eine AFD schon lange nicht mehr
    vergleichen. Sie hat Italien schon lange an die Global-Faschisten
    verraten ! Aber das müssen die Italiener unter sich ausmachen.
    Mit Le Pen hat man sich von Anfang an einen Freund ins Bett geholt,
    der nur seine eigenes Interesse verfolgt und der heißt Macht.
    sowie ebenso der Geldtransfer der EU an Frankreich.(Typisch Frankreich)
    Ohne finanzielle EU-Unterstützung wären beide am A…. von Europa.
    Das die Spitze der AFD dies nicht erkennt und sich durch solche
    schmierigen Typen, seine besten Vertreter madig machen lässt,
    ist für mich die größte Enttäuschung !

  46. Vom Wahlomat werden mir folgende drei Parteien empfohlen:
    1. Bündnis Deutschland
    2. Heimat
    3. AfD
    Was empfehlen mir die Mitforisten? Ich bin sicher, dass insbesondere Bündnis Deutschland sehr gute Chancen auf ein Mandat hat.

  47. vontobel 26. Mai 2024 at 10:35
    Ich empfehle Ihnen ganz klar die AfD.

    Von der Leyen will unbedingt an der Macht bleiben, deshalb will sie mit Abgeordneten rechter Parteien kooperieren. Ihr Kriterium sei, dass diese Parlamentarier für Europa, für den Rechtsstaat, für die Ukraine und gegen Russland seien.
    Die AfD ist gegen eine EU-Diktatur und für ein Europa der Vaterländer, ausserdem spricht sie sich für den Rechtsstaat aus. Sie ist gegen den Ukraine-Krieg und möchte gute Handelsbeziehungen zu Russland.
    Aus diesem Grund musste sie aus der ID-Fraktion raus. Mit den Herren Krah und Bystron hat das nichts zu tun. Ohne diese wäre die Abgrenzung genauso erfolgt.
    Deutschland hat keine Freunde, wir werden nur als Zahlesel gebraucht. Die AfD macht ihr Ding auch alleine. Möglicherweise gibt es eine Zusammenarbeit mit der FPÖ.

  48. Heute sind Kommunalwahlen in Thüringen. Bitte unbedingt Wahlbeobachter stellen!

  49. Auch das kann sich die AfD nicht länger leisten: Vor der einseitigen, interessengeleiteten Geschichtsschreibung der Sieger des 2. WK zu kneifen. Alle bekannten, unbestreitbaren Fakten müssen auf den Tisch. Herr Krah ist dazu fähig, der AfD-Bundesvorstand mehrheitlich nicht. Und auch ihre Fähigkeiten, sehr verehrter Herr Renner, enden leider bei der klugen Analyse.

  50. Frage mich, ob die basisdemokratische Auswahl der Personals gescheitert ist. Zumal sie kein Gegenmittel gegen die Bildung von Seilschaften hat. Frage mich, ob Gauland mit seinem Defätismus („man kann auf die Qualität des Personals keinen Einfluss nehmen“) fatal war. Frage mich, ob es einen Umschlag der Quantität in die Qualität gibt. Frage mich, warum man die formale Kritik (also nicht die Programmatische, sondern die Personelle) von Aussteigern nicht ernst nimmt.

Comments are closed.