Max Krah.
Max Krah.

In den Wiener Straßenbahnen wird man von „Info“-Bildschirmen gequält, die alle jene, die nicht in ihr Smartphone starren, mit linker Propaganda, Klimapanik und selektierten Nachrichten behelligen. Ich versuche, diese Berieselung so gut, wie es geht, zu ignorieren, leider oft erfolglos.

Vor ein paar Tagen wurde ich überrascht, als das Konterfei eines alten Bekannten auf dem Bildschirm auftauchte: Maximilian Krah, der in einem Interview mit einer italienischen Zeitung ein paar kontroverse Dinge über “die SS” gesagt hat, die in der Folge Marine Le Pen den langersehnten und angestrebten Vorwand lieferten, die Zusammenarbeit mit der AfD aufzukündigen.

Wie leider zu erwarten war, fiel die Parteiführung Krah umgehend in den Rücken und erteilte ihrem Spitzenkandidaten für die EU-Wahl ein Auftrittsverbot. Krah fügte sich und verzichtete auf sein Amt im Bundesvorstand.

Was hat er nun Schreckliches gesagt, das derartige Sanktionen rechtfertigt? Hier ist der Wortlaut:

La Reppublica: Herr Krah, Sie haben gesagt, die Deutschen sollen stolz auf ihre Vorfahren sein. Auch wenn es SS-Offiziere waren?

Krah: Es kommt darauf an, was sie getan haben.

LR: Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.

Krah: Man muß die Fehler individuell bewerten. Am Ende des Krieges gab es fast eine Million SS-Angehörige, auch Günter Grass war in der Waffen-SS. Die Verwandten meiner Frau waren Deutsche, die in Ungarn lebten. Sie hatten die Wahl, sich bei der ungarischen Armee oder bei der SS zu melden. Hätten sie sich als Deutsche zur ungarischen Armee gemeldet, so wußten sie aus dem Ersten Weltkrieg, wäre das ein Todesurteil gewesen. Unter den 900,000 SS-Leuten waren auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell. Ich würde nie sagen, daß jeder der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war.

Deswegen also gackern nun die Hühner im Schuldkultstall, gezielt aufgescheucht, um Krah und der AfD Schaden zuzufügen. Weil die Absicht klar ist, ist es auch müßig, gegen das Geschrei argumentativ vorgehen und redlich ergründen zu wollen, ob und inwiefern diese Aussagen legitim und diskutabel sind (man könnte diese Frage auch Justin Trudeau stellen).

Die Frage an Krah wurde natürlich in mala fide gestellt. Auf dem Gebiet dieses Reizthemas dürfen keine Ansichten abseits der etablierten manichäischen Deutungsmuster geäußert werden. Die herrschende Ideologie des “Westens” braucht ihren Satan und ihr absolut Böses als konstitutives Gegenbild, weshalb sie keine Differenzierungen und Relativierungen zulassen darf, zumindest auf der politischen Bühne.

Krah hat nun vergessen, daß er auf der Bühne steht, und eine ehrliche Antwort auf eine unehrliche Frage gegeben. Damit ist er in die Falle getappt, die ihm die Journalisten gelegt haben. Mit dem Rückhalt der Parteiführung war natürlich nicht zu rechnen. Ist der bewährte Reflexknopf einmal gedrückt, fallen zuverlässig alle um. Niemand will mehr nachdenken, alle wollen den Hintern an die Wand bekommen.

Aus der Perspektive unserer rechten “Blase”, in der die Auseinandersetzung mit dem ehemals “Vergangenheitsbewältigung” genannten Komplex historischer Verzerrung und Instrumentalisierung seit langen, allzu langen Jahrzehnten zum täglich Brot gehört, hat Krah nichts Besonderes, Ungewöhnliches oder Anstößiges gesagt. Reaktionen wie diese aus einem vermeintlich “konservativen” Medium, wirken auf uns, die wir uns schon bißchen länger mit dem Thema beschäftigen, dumm, uninformiert und reflexhaft.

Weiterlesen auf sezession.de…

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Bei den Deutschlandfeinden wie Rot-Grün und der gleichgeschalteten Presse müssen die Sektkorken geknallt haben aufgrund des unbegreiflich dummen und arroganten Auftreten von Krah. Er ist in die Falle getappt, wo man ihn sehen wollte und dassogar ohne zutun der benannten Deutschlandfeinde.
    Niemand hat erwartet, daß sich Krah negativ zur SS äußert – er hätte einfach nicht auf dieses Thema eingehen sollen und das Interview auf aktuelle Probleme bringen sollen.
    Aber nein – Eitelkeit vor Sachverstand
    Die Rechten müssen nicht auch noch ständig in Nazibesoffenheit verfallen – Wirtschaftspolitik, Migrantenpolitik, Ausländerpolitik und Rot-Grün und die Zukunft der Europapolitik – das sind die aktuellen Probleme und nichts weiter.
    Was den RN betrifft kann ich mich nicht erinnern, daß diese auf Indochina oder Algerien bei Gesprächen gedrängt haben, sondern auch nur auf die aktuellen Probleme.
    NS-Vergangenheit hat ein Tabu-Thema zu sein, weil es außer Leidenschaft nichts bringt
    Das mußten schon die Republikaner erfahren und persönliche Eitelkeit der Partylöwe Ronald Schill

  2. „Ich finde Krahs Ehrlichkeit fast schon rührend, denn er hätte sich schließlich auch nach üblicher Politikermanier um die Frage herumwinden und ?biegen können, und stattdessen irgendetwas Gefälliges, Konformes, Glitschiges sagen.“
    Das wäre in der Tat besser gewesen. Und bei seiner Intelligenz und Schlagfertigkeit kein Problem.
    Ellenlange rhetorisch geschliffene Abhandlungen über die Rechtmäßigkeit seiner Äußerungen helfen auch nicht weiter. Der Schaden ist angerichtet.

  3. Wer sich zur Waffen SS heute äussert, ist automatisch auch ein Nazi.

    Es ist völlig egal, was er gesagt hat. Es kommt nur darauf an, dass er auf die Frage geantwortet hat .

  4. .

    Daß Krah überhaupt sich zu Waffen-SS und 3. Reich äußert, ist einfach idiotisch.

    .

    1.) Er hätte einfach sagen sollen: „Fragen Sie die Historiker !“

    2.) Reporter hakt nach: „Ich frage aber Sie, Herr Krah“.

    3.) Krah: „Und ich habe Ihnen meine Antwort gegeben. Nichts weiter hinzuzufügen“.

    4.) Reporter läßt nicht locker: „Aber Sie müssen doch eine Meinung zum Thema haben“

    5.) Krah: „Meine Meinung ist, daß die Bürger einen Anspruch darauf haben, wie die AfD zu aktuellen Europa-politischen Fragen steht. Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Antwort geben zu können.
    Bitte befragen Sie mich zur Europa-Politik.“

    .

    Friedel

    .

  5. Ich hoffe inständig, dass sich kein einziger AdD ler zu dem Sylt-Video äussert – egal, in welcher Form.
    Ein neues Minenfeld! Vorsicht!
    Das kann nur schiefgehen!

  6. Hoffnungsschimmer
    25. Mai 2024 at 15:37

    „Ich hoffe inständig, dass sich kein einziger AdD ler zu dem Sylt-Video äussert “

    Ich habe das Sylt Video gesehen und bin zutiefst erschüttert . Da grölen Hunderte: ‚Hamas Hamas Juden ins Gas“ und die Polizei steht daneben und tut nichts.

  7. Es spricht nicht für die Parteiführung, dass sie wieder einmal über ein Stöckchen springt, das ihnen die doch so „wohlmeinenden“ linksdrehenden Medien hinhalten. Statt Aufklärung und Klarheit über das tatsächlich gesagte zu betreiben, beschädigt man den eigenen Mann. Ebenso bei Bystron, bei dem nichts bewiesen ist und nur aufgrund von dubiosen „Geräuschen“ ermittelt wird. Es dürfte doch jedem noch einigermaßen klar denkenden Zeitgenossen und Wähler inzwischen klar sein, dass es den Linken nur und ausschließlich darum geht, zwei starke Verteter der Partei vor den Wahlen zu diskreditieren und damit die Wahlen zu manipulieren!

  8. Außenministerin Annalena Baerbock hat jüngste russische Aktionen in Zusammenhang mit den Grenzen zu Estland, Finnland und Litauen scharf kritisiert. „Russland zündelt an den Grenzen der Europäischen Union“, schrieb die Grünen-Politikerin am Freitag auf der Plattform X. Sie ergänzte: „Wir stehen Schulter an Schulter mit unseren Freunden in Estland, Finnland & Litauen, und akzeptieren dieses aggressive Verhalten nicht.“ Die Bundesregierung stehe den Alliierten im Baltikum und der Ostsee solidarisch bei.
    …. Putin „zündelt“ und Baerbock gießt noch fleißig „Öl ins Feuer“.

  9. @ ghazawat 25. Mai 2024 at 15:30

    Das Thema ist ein Minenfeld. Daher sollte man nichts über das 3. Reich sagen. Max Krah war etwas naiv. Besser ist es aktuelle Probleme zu nennen. Dazu dann gleich mögliche Lösungen.

  10. Die werden wohl auch wieder arbeitslos….

    .

    „Nächster Vorfall mit rassistischen Parolen

    Männer skandieren „Ausländer raus“ auf bayerischem Volksfest – Staatsschutz ermittelt
    Samstag, 25.05.2024, 15:41
    Wenige Tage nach dem Rassismus-Skandal auf Sylt sorgt ein weiterer Fall für Aufsehen. Dieses Mal auf einem Volksfest im bayerischen Volksfest. Dort grölten junge Männer ausländerfeindliche Parolen – wieder zu DJ Gigi D’Agostinos Partyhit „L’amour toujours“….“

    https://www.focus.de/panorama/wieder-rassistische-parolen-zu-partyhit-maenner-skandieren-auslaender-raus-auf-erlanger-bergkirchweih_id_259977007.html

  11. Haremhab
    25. Mai 2024 at 16:01

    „Das Thema ist ein Minenfeld. “

    Herrn Krah war offensichtlich nicht klar, dass dem Reporter die Meinung von ihm überhaupt nicht interessierte, sondern dass er ihn nur versuchte, in eine Falle zu locken.

    Als AFD Politiker hätte er es wissen müssen.

  12. Da haben die Schlapphüte ja richtig viel zu tun. Aber ein Kalifat darf man fordern. Das ist nicht strafbar, sagt Onkel Buschmann von der Splitterpartei FDP. Was ist nur aus unserem Schönen Deutschland geworden ?

  13. Hoffnungsschimmer 25. Mai 2024 at 15:37
    ja, das hoffe ich auch. Geht die AfD überhaupt nichts an, wenn irgendwelche Spinner auf „Nahtsi“ machen.
    Künftig auf solche Fragen überhaupt nicht mehr eingehen. Sollte tabu sein.
    Die Linksradikalen werden auf Anweisung der anglo-amerikanischen Finanzmafia immer und ewig auf der Suche nach „Nahtsis“ sein. Schliesslich ist Deutschland das absulut Böse und wenn es nach diesen Verbrechern geht, muss es das auch bleiben. Die Milliarden-Schuldzahlungen müssen kontinuierlich weiterlaufen. Eine Rehabilitation oder Absolution werden wir nicht bekommen. Auf jeden Fall nicht freiwillig.

    Mittlerweile wissen wir, dass es nur einen Vorwand brauchte, um die AfD aus der ID-Gruppe auszugrenzen. Bin mir jetzt sicher, dass diese Correctiv-Inszenierung genau aus diesem Grund aufgeführt wurde. Sofort nach den Remigrations-Beschuldigungen schaltete sich LePen ein und verkündete den Bruch ihrer Partei mit der AfD. Normalerweise muss doch erst eine Anschuldigung aufgeklärt und bewiesen werden. Solange wollte LePen aber nicht warten. Hier sieht man sehr schön, dass die Abmachung mit der Flinten-Ursl sofort in die Tat umgesetzt wurde.

    Schön langsam aber sollte mit diesem Thema abgeschlossen werden. Es geht darum nun Wahlkampf für die EU-Wahl zu machen. Das ist viel wichtiger.

  14. „Wenn Sie immer noch an mich glauben, schreiben Sie einfach ‚Giorgia‘ auf den Stimmzettel, denn ich bin und werde immer eine von Ihnen sein“, sagte sie.

    https://apnews.com/article/italy-mussolini-meloni-fascism-42f33fe695428ad8db0182d8d911c184

    ROM (AP) – Dutzende von Menschen hoben am Sonntag bei den Feierlichkeiten zu Ehren des italienischen Diktators Benito Mussolini am 79. Jahrestag seiner Hinrichtung die Arme zum faschistischen Gruß und riefen faschistische Gesänge.

    Schwarz gekleidet zogen die Nostalgiker durch norditalienische Städte, in denen Mussolini am Ende des Zweiten Weltkriegs verhaftet und hingerichtet wurde, sowie durch Predappio, Mussolinis Geburtsort und letzte Ruhestätte.

    Mussolini wurde am 27. April 1945 in Dongo am Comer See von antifaschistischen Partisanen aufgehalten, als er nach der Befreiung Italiens durch die Alliierten versuchte, mit seiner Geliebten Clara Petacci zu fliehen.

    Am Sonntag marschierte eine Gruppe von Anhängern Mussolinis durch Dongo und legte 15 Rosen in den See, um der Minister und Beamten der Mussolini-Regierung zu gedenken, die dort ermordet wurden, wie ein Video der Nachrichtenagentur LaPresse zeigt.

    Die Partisanen richteten Mussolini und Petacci am folgenden Tag in der nahe gelegenen Seestadt Mezzegra-Giulino hin, wo am Sonntag ebenfalls Gedenkveranstaltungen stattfanden. Nach dem Abspielen des Zapfenstreichs rief der Leiter der Gedenkveranstaltung „Comrad Benito Mussolini“, worauf die Menge mit einem faschistischen Gruß mit steifem Arm und dem Ruf „Präsent“ antwortete.

    Mehrere Polizeiwagen trennten die Demonstranten in Dongo von Hunderten von Demonstranten, die während der Zeremonie das berühmte Partisanenlied „Bella Ciao“ sangen.

    Der Jahrestag von Mussolinis Hinrichtung fiel auf denselben Tag, an dem Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ihre rechtsextreme Partei Brüder Italiens auf einer Wahlkampfveranstaltung in der Stadt Pescara anführte. Die Brüder Italiens haben ihre Wurzeln in der Italienischen Sozialen Bewegung, die 1946 von einem Stabschef der letzten Mussoliniregierung gegründet wurde und nach Mussolinis Sturz faschistische Sympathisanten und Beamte in ihre Reihen zog.

    Meloni, die als Teenager der Jugendabteilung der MSI beitrat, hat versucht, ihre Partei von ihren neofaschistischen Wurzeln zu distanzieren. Sie hat die Unterdrückung der Demokratie durch den Faschismus verurteilt und darauf bestanden, dass die italienische Rechte den Faschismus schon vor Jahrzehnten der Geschichte überlassen hat. Am Sonntag beschuldigte Meloni die Linke, heute eine größere totalitäre Bedrohung für Italien darzustellen.

    Sie wies darauf hin, dass Mitglieder der Kommunistischen Partei eine formelle Beschwerde über die Zeltstrukturen eingereicht hätten, die am Strand von Pescara für die Kundgebung der „Brüder Italiens“ errichtet worden seien. Während dieser Kundgebung kündigte Meloni an, dass sie die Kampagne der Partei im Vorfeld der Wahlen zum Europäischen Parlament im Juni leiten werde.

    „Ich stelle fest, dass die Kommunistische Partei immer noch existiert, und ich sage das, um zu zeigen, wo die Nostalgiker des Totalitarismus in Italien heute sind“, sagte sie.

    Als sie die Errungenschaften ihrer Regierung seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2022 aufzählte, erntete sie Applaus, und als sie ihre Wurzeln in der Arbeiterklasse bekräftigte, gab es Beifall.

    „Wenn Sie immer noch an mich glauben, schreiben Sie einfach ‚Giorgia‘ auf den Stimmzettel, denn ich bin und werde immer eine von Ihnen sein“, sagte sie.

    Die Botschaft erinnerte an einen ihrer berühmtesten Wahlkampfslogans, „Ich bin Giorgia“, der ihre christlich-nationalistische Botschaft unterstrich und später zu einem viralen Meme und dem Titel ihrer Memoiren wurde.

    Anche i pesci del re hanno spine.
    Auch die Fische des Königs haben Gräten. / Nichts ist perfekt.

  15. Natürlich ist das Thema ein Minenfeld. Und naiv finde ich noch vorsichtig formuliert. Das ist leider Dummheit, sich so in eine Falle locken zu lassen.

  16. @ pro afd fan 25. Mai 2024 at 16:08

    Mit Sylt usw. hat die AfD nichts zu tun. Nur wird von linksextremen Medien ein Zusammenhang erfunden. Wie damals bei Correktiv usw. Glaubt nicht solchen Quellen. Für Verleumdungen und Hetze sind solche angeblichen Journalisten immer zu haben. Grüne würden sogar ihre Familie verkaufen, wenn es der Ideologie etwas bringt.

  17. @ friedel_1830 25. Mai 2024 at 16:08

    Wenn es so weitergeht, verlien noch mehr ihren Job. Die Firmen jammern doch jetzt schon wegen Fachkräftemangel. Tja, das ist etwas blöd. Wer so entlassen wurde, findet sicher leichter einen neuen Job.

  18. @ ghazawat 25. Mai 2024 at 16:07

    Das ist oft so, wenn grüne Reporter etwas fragen. Die wollen einen in die Falle locken. max Krah hat nicht aufgepaßt. Das Gespäch absagen wäre schon cleverer gewesen. So hat er sein gesicht verloren und das nur wegen unnützen Themen.

  19. CATCH ME IF YOU CAN 25. Mai 2024 at 16:10
    Natürlich ist das Thema ein Minenfeld. Und naiv finde ich noch vorsichtig formuliert. Das ist leider Dummheit, sich so in eine Falle locken zu lassen.
    ———–
    Auf CNews ist samstags, von 13 – 14 Uhr, immer Interview der Redakteurin Laurence Ferrari mit dem Schriftsteller Michel Onfray. Sie spricht ihn heute an auf den Fall Maximilian Krah, AfD, SS, und Michel Onfray geht überhaupt nicht darauf ein, sondern fährt mit dem Thema fort, das vor dem Einwurf dran war, comme si de rien n’etait, sagt man dazu, als wenn nichts gewesen wäre. Souverän!

    Er ist allerdings auch kein Deutscher, von dem alle Welt immer Rechtfertigungen, Erklärungen, Distanzierungen sowie Verbiegung der Geschichte verlangen, widrigenfalls Ablehnung und Haß folgen, die allerdings in jedem Fall mehr oder weniger krass geliefert werden, besonders von Franzosen und Italienern.

    Face à Michel Onfray (Émission du 25/05/2024)
    https://www.dailymotion.com/video/x8z282y

  20. Sylt ist überall. Diese Meinungen kann man sicher auch an anderen Orten hören. Rassistisch oder verboten ist das nicht.

  21. Es wird spannend!

    9. Juni 2024 Parlamentswahl in Belgien

    Palast der Nation in Brüssel
    Die Wahl zur belgischen Abgeordnetenkammer soll am 9. Juni 2024 und damit am selben Tag wie die Europawahl stattfinden. Gleichzeitig werden auch das Flämische Parlament sowie die Parlamente Walloniens, der Region Brüssel-Hauptstadt und der Deutschsprachigen Gemeinschaft neu gewählt.

  22. Haremhab 25. Mai 2024 at 16:09
    Video funktioniert nicht. Ist bestimmt Sabotage von den Demokratieförderern. Mir egal, ich wähle so oder so nur noch die AfD.

  23. @ piepspaps 25. Mai 2024 at 15:14

    piepspaps 25. Mai 2024 at 15:14

    Bei den Deutschlandfeinden wie Rot-Grün und der gleichgeschalteten Presse müssen die Sektkorken geknallt haben aufgrund des unbegreiflich dummen und arroganten Auftreten von Krah. Er ist in die Falle getappt, wo man ihn sehen wollte und dassogar ohne zutun der benannten Deutschlandfeinde.
    Niemand hat erwartet, daß sich Krah negativ zur SS äußert – er hätte einfach nicht auf dieses Thema eingehen sollen und das Interview auf aktuelle Probleme bringen sollen.
    Aber nein – Eitelkeit vor Sachverstand
    Die Rechten müssen nicht auch noch ständig in Nazibesoffenheit verfallen – Wirtschaftspolitik, Migrantenpolitik, Ausländerpolitik und Rot-Grün und die Zukunft der Europapolitik – das sind die aktuellen Probleme und nichts weiter.
    Was den RN betrifft kann ich mich nicht erinnern, daß diese auf Indochina oder Algerien bei Gesprächen gedrängt haben, sondern auch nur auf die aktuellen Probleme.
    NS-Vergangenheit hat ein Tabu-Thema zu sein, weil es außer Leidenschaft nichts bringt
    Das mußten schon die Republikaner erfahren und persönliche Eitelkeit der Partylöwe Ronald Schill

    Da pieps ein Paps der Krah sei arrogant. Da kann man wirklich nur piepen.
    Herr Krah ist ganz bestimmt alles andere als arrogant. Habe ihn persönlich kennen gelernt.
    Eine Persönlichkeit, die sagt was „ambach“ ist! Gescheit und gebildet ist er halt obendrein.
    Findet man heutzutage nicht so oft in unseren Politikerkreisen. Leider!

  24. Krah hätte es, gerade zu Wahlkampfzeiten, als Vorlage für einen Angriff auf die SPD und CDU/CSU drehen können. Wer sagt, alle SS Anghörige waren Verbrecher, der muss auch der Meinung sein, das G. Grass ebenso ein Verbrecher war. Desweiteren hätte er auf die ehemaligen NSDAP Parteisoldaten Vilbinger, Kiesinger und Globke, die in der CDU Karriere machten, hinweisen können.

  25. Am Schuldkult und der zugrunde liegenden deutschen Kollektivschuld darf einfach nicht gerüttelt werden, sonst kommen womöglich noch viel mehr Deutsche auf die Idee, dass sie ihr Land nicht aus Sühnegründen an deutschfeindliche Fremdkulturelle abzutreten hätten.

    Dazu passt auch das aktuelle Gezeter um ein paar Besoffskis, die hin und wieder Gigi D`Agostinos „L’amour toujours“ mit einem geänderten Text versehen, während die wirklichen und besonders räudigen Straftaten „bunter“ Staatsgäste wie Gruppenvergewaltigungen, Messermorde und Rudeltotschlag von den Berufsempörten unkommentiert bleiben.

  26. Haremhab 25. Mai 2024 at 16:25

    Deutschland den Deutschen

    Zitat: Olaf Scholz, Buntreichskanzler

  27. Der linke Flirt mit der muslimischen Brutalität
    Berlin. Ein triumphierender judenfeindlicher Mob von linken Deutschen und Arabern zog von Raum zu Raum, verwüstete die Einrichtung, beschmierte die Wände mit Antifa- und Hamas-Parolen. Eine Universitätsleitung, die den „Dialog“ sucht und sich später entschuldigt, die Räumung sei „von oben“ durchgesetzt worden. Willkommen an der Humboldt-Universität zu Berlin.
    Von Fabian Schmidt-Ahmad.
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/humboldt-universitaet-wenn-der-akademische-poebel-herrscht/

  28. Bald sind wir wieder bei der einklassigen Dorfschule angelangt!

    Ich habe den Artikel dreimal gelesen.
    Ich will es immer noch nicht glauben.

    Wie sollen Lehrer, die methodisch nicht darauf vorbereitet wurden, bei den heutigen Zuständen an Schulen, den Lehrplan für 2 Klassenstufen in einem Raum unterrichten?
    (Wer etwas mehr über Kronsberg erfahren möchte gebe bei google „Kronsberg Kriminalität“ ein.)

    „?Neue Grundschule startet am Kronsberg mit jahrgangsgemischten Klassen

    Zum Schuljahr 2024/25: Die neue Grundschule Kronsberg-Süd geht mit altersgemischten Klassen an den Start.

    Im Neubaugebiet Kronsrode geht die Stadt Hannover neue Wege: Die neue Grundschule Kronsberg-Süd soll nicht nur mit dem ersten Jahrgang starten, sondern gleich mit allen vier. Wie das gehen soll, hat Bildungsdezernentin Eva Bender jetzt im Schulausschus erläutert
    Saskia Döhner
    25.05.2024, 16:00 Uhr
    .

    Hannover. Das ist eine Premiere: Die neue Grundschule Kronsberg-Süd soll im August nicht vom ersten Jahrgang aufwachsend, sondern mit zwei jahrgangsgemischten Klassen, einmal für die Jahrgänge 1 und 2, zum anderen für die Jahrgänge 3 und 4. Das hat Bildungsdezernentin Eva Bender im Schulausschuss der Stadt Hannover mitgeteilt. Dies entlaste zum einen volle Grundschulen im Bezirk wie die Grundschule Kronsberg oder die Grundschule an der Feldbuschwende. Zum anderen könnten so auch leichter andere Kinder unterschiedlicher Altersstufen von Familien, die im Laufe des Schuljahres ins Neubauviertel ziehen, gleich einen Schulplatz erhalten.

    Gemeinsamer Schulbezirk mit Grundschule Kronsberg
    Normalerweise starten neue Grundschulen in Hannover mit dem ersten Jahrgang und wachsen dann von Jahr zu Jahr um eine weitere Klassenstufe. Das Schulgesetz erlaubt jahrgangsgemischte Lerngruppen in den Grundschulen. Möglich ist es, jeweils zwei Jahrgänge oder auch alle vier in einer Klasse zusammenzufassen. Zumindest in den nächsten zwei Jahren soll es einen gemeinsamen Schulbezirk mit der Grundschule Kronsberg geben, die auf einem Campus mit der IGS Kronsberg liegt.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/am-kronsberg-in-hannover-startet-neue-grundschule-mit-jahrgangsgemischten-lerngruppen-R7TRACVECVF4ZIH6NHDJ3OH2OU.html

  29. Haremhab 25. Mai 2024 at 16:18

    ghazawat 25. Mai 2024 at 16:07

    Die Medienhyänen stellen solche Fallen immer dann, wenn sie jemanden diskreditieren wollen.

    Wenn man dazu einfach nichts sagt, endet es so, dass Politiker wie Krah garnichts sagen können und ihre Wähler deswegen verlieren.
    Mission erfüllt.

    Darum muss man lernen, dagegenzuhalten und das betrifft hier die Parteiführung, da in der Sache nichts an Krahs Äusserungen falsch war geschweige denn einen Straftatsbestand wie „Verherrlichung des NS“ erfüllte.

    Es ist ein rechtsstaatlicher Grundsatz, dass Schuld immer nur persönlich gewertet werden darf, sonst wären wir wieder bei der Sippenhaft.

    Oh, Moment mal, Sozialismus, da war was…

  30. .

    Haremhab

    (Fachkräftemangel-Halluzinationen)

    .

    An: Haremhab

    .

    Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland !

    Man muß nur die monetären Anreiz-Systeme verbessern und die Frauen-Reserve heben

    .

    Friedel
    .

  31. Post

    Neue Posts sehen
    Konversation
    Dr. Maximilian Krah MdEP
    @KrahMax
    „Man kann nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Ich nehme zur Kenntnis, dass sachliche und differenzierte Aussagen von mir als Vorwand missbraucht werden, um unserer Partei zu schaden. Das Letzte, was wir derzeit brauchen, ist eine Debatte um mich. Die AfD muss ihre Einigkeit bewahren. Aus diesem Grunde verzichte ich ab sofort auf weitere Wahlkampfauftritte und trete als Mitglied des Bundesvorstands zurück.“
    AfD wählen, jetzt erst RECHT!

  32. U.M. 25. Mai 2024 at 16:44
    Krah hätte es, gerade zu Wahlkampfzeiten, als Vorlage für einen Angriff auf die SPD und CDU/CSU drehen können. Wer sagt, alle SS Angehörige waren Verbrecher, der muss auch der Meinung sein, das G. Grass ebenso ein Verbrecher war. Des weiteren hätte er auf die ehemaligen NSDAP Parteisoldaten Vilbinger, Kiesinger und Globke, die in der CDU Karriere machten, hinweisen können.
    ————
    Günter Grass hat er ausdrücklich erwähnt.

  33. @ nicht die mama 25. Mai 2024 at 17:00

    Das Video aus Sylt ist von 2023. Natürlich wird das kurz vor der Wahl rausgeholt. Das ist alles kein Zufall. Grüne Schweinemedien zu zu allem fähig.

  34. causa ‚Sylt‘: Inwiefern, fragt die Nichte meines Tankwarts, ist ‚Ausländer raus‘ rassistisch??? Sie wie ich wussten bisher noch nicht, dass ‚Ausländer‘ eine ‚Rasse‘ sind. Grübel, grübel…..

  35. @ OBSERVER99 25. Mai 2024 at 17:30

    Sage ich doch. deutschland ist das Land der Deutschen. Ausländer oder Moslems sind KEINE Rasse. Genau deshalb kann es sich nicht um Rassismus handeln.

  36. @ Haremhab 25. Mai 2024 at 16:12 | pro afd fan 25. Mai 2024 at 16:08

    Mit Sylt usw. hat die AfD nichts zu tun. Nur wird von linksextremen Medien ein Zusammenhang erfunden. Wie damals bei Correktiv usw. Glaubt nicht solchen Quellen. Für Verleumdungen und Hetze sind solche angeblichen Journalisten immer zu haben. Grüne würden sogar ihre Familie verkaufen, wenn es der Ideologie etwas bringt.

    Alles das sind Inszenierungen „von Amts wegen“, die die vom Altparteien-Staat produzierte Grundstimmung „gegen rechts“ am Kochen halten sollen, während die Produzenten nichts dagegen haben, wenn ein extremistischer Moslem-Mob in „Haldenwangscher Ungestörtheit“ die Errichtung eines Kalifats auf deutschem Boden einfordern darf, um danach ihre Zusammenrottung nicht etwa verboten zu bekommen, sondern noch eine Schippe, in Form einer zweiten Kundgebung, draufzulegen.

    Schauspieler und Volksverhetzer in einem, Teile eines korrupten Ganzen.

  37. Bei Fragen von Journalisten zum Thema 3.Reich hätten bei Krah die Alarmglocken klingen müssen. Hier gibt es gutgemeinte Vorschläge für schlagfertige Antworten, aber auch einem sehr guten Redner wie Krah kann es passieren, dass er seine Gedanken auf der Zunge trägt. Er begründet seine Antwort auch mit der Vergangenheit seiner Familie in Ungarn und das ist auch verständlich. Aber gerade, weil das für ihn spricht, wird das in den Medien weggelassen. Italien und Frankreich hätten Nachteile von einer gemeinsamen Fraktion, weil die AfD z.B. eine Schuldenunion ablehnt, was für Deutschland finanzielle Vorteile hätte

  38. @ Maxi9 25. Mai 2024 at 17:53

    Im Osten ist das länger bekannt, denn in der DDR handelte man immer vorsichtig. Es gab da eine öffentliche Meinung und eien private Meinung, die man nur im kleinen Kreis äußerte. Öffentlich sagte man alles für die DDR und UdSSR etc. In Wirklichkeit waren viele dagegen.

  39. Baerbock Blamage !! Die BILD ist wirklich arm geworden!! Baerbock Blamage!!
    https://www.youtube.com/watch?v=FhmOCOWgKE0
    Baerbock wurde mit dem Orden „Jaroslaw dem Weisen“ zur Ukrainischen Ministerin ernannt, weil sie ukrainische Interessen vertritt.
    Könnte man schon fast als Spionagetätigkeit werten!
    der Orden sollte ihr medienwirksam wieder aberkannt werden:
    § 5 Genehmigung der Annahme
    (1) Ein Deutscher darf Titel, Orden und Ehrenzeichen von einem ausländischen Staatsoberhaupt oder einer
    ausländischen Regierung nur mit Genehmigung des Bundespräsidenten annehmen, lag diese Genehmigung vor?
    Am 20. Mai endete die formelle Amtszeit des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, außerdem befindet sich das Land im Krieg.
    „Manche Staaten, Bundesländer und Menschen sind vor allem aus zwei Gründen gegen Orden. Erstens sollen alle Menschen im Land gleich sein. Das findet man besonders in einer Republik wichtig. Zweitens will man nicht, dass Menschen etwas tun, weil sie hoffen, dass sie mit einem Orden belohnt werden.“ Quelle Kinderlexikon

  40. Maxi9 25. Mai 2024 at 17:53
    Krah ist katholisch, Christlich, verwitwet, und hat acht Kinder!
    darauf ist so manches linksgrüne Weib eifersüchtig und darum wird er weggemobbt.
    https://www.youtube.com/watch?v=QuyqTHpsTdE
    Weidel kommt mit diesen Biestern von Moderatorinnen besser klar und kontert eiskalt, jedes Wort ein Treffer. Bravo!

  41. OT
    Heute ab einem Großplakat der Grünen vorbei gefahren mit dem Konterfei der “ Spitzenkandidatin Terry Reinke , oder so,
    Ist mir bis dato völlig unbekannt gewesen,
    Hat wohl noch keine spektakulären Erfolge
    Vorzuweisen gehabt,
    Jedenfalls hat jemand das Plakat mit großen weißen Lettern verändert,
    Es steht nun “ Kriegstreiber “ zusätzlich
    Drauf.

  42. Von: Frank …@hotmail.com>
    Gesendet: Freitag, 24. Mai 2024 14:53
    An: kontakt@welt.de
    Betreff: WELT online 24.05.2024

    Chefredakteur Ulf Poschardt „Wenn Dummheit mit mangelnder politischer Substanz einhergeht“

    Jetzt sammeln Sie triumphierend die Früchte Ihres Trommelfeuers an Lüge, Hass und Hetze gegen die AfD ein. Das Mundtotmachen der letzten, einzigen Oppositionspartei aber vermag, um Lenin zu zitieren, daran nichts zu ändern: „Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen.“ Überfremdung, Umvolkung, Islamisierung, Ausplünderung und Klima-Wahn sind die Lunte. Die Explosion nur eine Frage der Zeit. Das Netz aber vergisst nichts und niemanden.
    Dr. Frank …

  43. Diese Nachricht ist ein echter Paukenschlag. Innenministerin Faeser will Haldenwang rausschmeißen, dem Chef vom Verfassungsschutz. Offenbar wurde der Missbrauch vom Verfassungsschutz durch Haldenwang und die Skandale zu groß!
    https://www.youtube.com/watch?v=6VNIwwiAYMc
    Haldenwang zu alt, zu weiß, zu männlich ,kann weg, bitte Faeser mitnehmen nicht vergessen.
    …Eine Frau soll oberste Verfassungsschützerin werden
    Haldenwangs mögliche Erbinnen: Justizsenatorin Badenberg , Polizeipräsidentin Slowik
    Jetzt wird es Giftig gefährlich! Männer können Kompromisse, Frauen kennen keine Gnade.

  44. Mantis
    25. Mai 2024 at 18:46

    „wenn es zu bunt wird, kommt das Kalifat!“

    Ein Kalifat hat selten einleuchtende und klare Strukturen.

    Der Kalif darf alles, die Mohammedaner dürfen Manches, die Ungläubigen dürfen Nichts.

  45. Herr Krah ist doch nicht erst seit gestern auf der Welt, sondern er lebt schon einige Jahre länger hier. Hat er nicht gesehen, wie in den vergangenen Jahren auf die AfD eingeschlagen wurde wegen Äußerungen über die Nazi-Zeit?
    Auch wenn Hr. Krah 1000 mal recht hat, so wird es von den Medien immer so hingedreht, dass es der AfD schadet und sie in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ist ihm das nicht bewusst oder etwa doch? Also Dummheit vermute ich bei ihm nicht, aber was ist es dann? Äußerungen zu diesem Thema schaden der AfD. Wer das inzwischen nicht weiß, ist nicht geeignet für die AfD Politik zu machen und schon gar nicht Interviews für Zeitungen zu geben.
    Mein erster Gedanke war, als ich das von Hr. Krah gehört habe, „Er ist ein U-Boot“.
    Es gibt anscheinend ein Video wo Hr. Krah die Moslems als Patrioten gelobt und Erdogan gelobt hat für seine vorbildliche Arbeit für das türkische Volk. Wenn Moslems Patrioten wären, dann müsste es auch ein Land der Moslems geben, aber es gibt für sie nur die Umma. Und diese befiehlt den Moslems ein weltweites Reich aufzubauen, dem sich alle zu beugen haben.
    Hr. Krah hat auch Salman Rushdie die Schuld gegeben, dass er angegriffen wurde, weil er den Islam kritisiert hat.

  46. Oh? Schon wieder so spät?
    Krah, Krah und nochmals Krah. Konnte auch der 6. Wodka keine Besserung bringen. 🙁
    Supertramp…so kurz vor den 80ern und 10! Minuten lang. War damals bei einigen Songs keine Seltenheit.

    Was mit „Fools Ouverture“. Monumentaler geht es nicht, hätte hier auch vielleicht der damalige Moderator Werner Reinke ( RIP ) bei der wöchentlichen Hitparade auf HR3 gesagt.

    Die Jazz und Balladenfans…sie wissen ja. 😉
    Allen anderen einen schönen Abend.

    https://www.youtube.com/watch?v=9gn4KFJLdKs

  47. Es ist ein riesiges MOBBING, eine Hexenjagd auf alle, die etwas GEGEN AUSLÄNDER vorbringen.
    Es wird solange gesucht bis man diese Personen schließlich ruinieren kann. Einfach aus RACHE.

    Am liebsten würde man die AFD verbieten, aber das geht nicht, so pickt man sich ihrer Leader heraus und lockt sie in Verbalfallen, wie billig und wie primitiv!

    Auf SYLT genauso, die jungen Leute aus gutem Hause, die man nicht für den GRÜNEN WAHNSINN gewinnen kann , die sich auch nicht für Demos gegen RECHTS einspannen lassen, die werden ebenso gejagt.
    Was verschwiegen wird ist, dass IHRE TATEN gar nicht strafrechtlich verfolgt werden können, denn der Ausspruch „Ausländer raus“ ist kein Strafbestand und die Geste mit dem Adolf Bärtchen auch nicht.
    Also VIEL LÄRM um NICHTS!
    Alles nur Mega- Hetze gegen Rechts!!

    Was dem Fass allerdings den Boden ausschlägt ist dass hier auf SYLT nun sogar andere KNEIPENBETREIBER aus vorauseilendem Gehorsam weitere „Vorfälle“ schon vor Bekanntgeben der Polizei melden, mit dem Hinweis, man hätte die Betreffenden rausgejagt, ihnen Hausverbot erteilt.
    Sie haben alle solche Angst als RECHTE KNEIPE ruiniert zu werden!

    Ist das noch eine Demokratie oder ein HEXENKESSEL?

    Der Ausländerhass gegenseitig wird unterdessen immer größer.
    Die Ausländer hassen die Deutschen genauso.
    Nur wenn sie in ihren tausend Sprachen fluchen und beleidigen, immer dann ist kein ÜBERSETZER DA!!

    Hoch primitiv ist es die Leute vom Arbeitsplatz zu feuern!
    Wie macht man etwas damit besser?
    Die Sylter haben Geld genug, die machen erst mal SOMMERURLAUB weit weg!
    Will man ihnen auch die Pässe wegnehmen?
    Es wird hier langsam absolut grotesk.

    VERBALTATEN werden hier hartnäckiger verfolgt und ausgeschlachtet, quasi höher bewertet als BLUTTATEN!!

    Jetzt wählen sie erst recht die AFD!
    Darauf darf man sich verlassen!

  48. Je mehr unzivilisierte Ausländer ins Land strömen, umso größer wird der Ausländerhass.
    So wie in allen Ländern!!
    Hass lässt sich nicht verbieten nur noch vergrößern!

    Die Menge reicht den meisten schon aus und die Gewissheit, dass die hier alle alimentiert und hofiert werden!

  49. Ausländer Raus war bisher nicht strafbar, aber bei dieser Kommunistenjustiz die unter Angela Merkel geschaffen wurde sollte man darauf nicht mehr bauen.

    Singt einfach folgendes:

    Haut endlich ab, aus unsrem Land
    Haut endlich ab , aus unserem Land

    Das Boot ist voll, das Boot ist voll
    keiner vermisst euch, haut endlich ab!

    oder Kriminelle Ausländer Raus
    Kriminelle Ausländer Raus…..

    Da kann keiner was gegen sagen!

    LinksGRÜNE Arschlöcher und ANTIFA Schmarotzer warten nur auf solche Vorfälle.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ermittlungen-eingeleitet-rassistische-ges%C3%A4nge-auch-auf-sch%C3%BCtzenfest-in-niedersachsen/ar-BB1n0afI?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=bc3e3a6dd0ad40509f81c27d8765392b&ei=41

    Seid kreativ und macht euren eigenen Agostino, mit dem ihr die Feste und Strände in bester Deutscher Ordnung haltet.

  50. @jeanette

    Gegen Ausländer hat ja niemand etwas. Es geht nur um die Unterschichten, die hier über Asyl ins Sozialsystem einwandern. Asyl ist für politisch verfolgte gedacht. Als das GG entstand dachte niemand über ille Einwanderung. Achja und Kriegsflüchtlinge dürfen auch im Land sein.

  51. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 25. Mai 2024 at 20:07

    Deutschland den Deutschen ist nicht schlimm oder strafbar. Eigentlich stimmt es ja so, denn Deutschland ist das Land der Deutschen. Grüne Rassisten wollen das ändern.

  52. @ Taurus1927 25. Mai 2024 at 19:23

    Bis vor kurzer Zeit war es in den Medien nur Höcke, Höcke, Höcke. Immer wenn man etwas zur AfD gesagt hat, kam was wegen Höcke. Ist schon abartig. Jetzt haben die sich auf Krah eingeschossen. Nach der Wahl geht es gegen Höcke wieder los.

  53. @ Mantis

    Interessant sind auch die Aussagen eines VS-Mitarbeiters, bei dem sich das Gewissen meldete. Der sagt, daß die Linksgrünen eine Art Stasifizierung des VS betreiben. Nicht mehr gefährliche Extremisten ständen so sehr im Fokus, sondern alle möglichen Abweichler, die den Verheißungen der linksgrünen Pseudo-Heilslehre keinerlei Glauben mehr schenken. Neben den totalitären Tendenzen beim Inlandsgeheimdienst sei dort auch stümperhaftes Arbeiten an der Tagesordnung. Nicht mehr Qualifikation zähle, sondern vielmehr die Frage, wer schön brav Männchen macht vor den linksgrünen Bonzen.

  54. Es sind Leute die unter Verfassungsbruch und ohne die Menschen zu fragen in einem Willkürakt von Angela Merkel in einem Tsunami in unser Land geschossen wurden.

    Jetzt verleihen die Leute ihrem Unmut Ausdruck!

    Niemand hat diese Leute bestellt!

    Massenmigration hat nichts mit Weltoffenheit zu tun. MAssenmigration ist eine Vergewaltigung des Deutschen Volkes und für sich genommen ein einziges Verbrechen!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rassistische-ges%C3%A4nge-auch-auf-sch%C3%BCtzenfest-bei-vechta/ar-BB1n0eFu?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=31f6e419712744f4858ffefef061b78b&ei=16

    Die Menschen singen sich den Frust von der Seele, denn jeder weiß mittlerweile, was für Strolche hier in unser Land gelassen wurden und immer noch werden.

    Kriminelle Ausländer raus! Und das sind sehr sehr viele.

  55. shared Tables liegen im Trend: immer wieder liest man darüber, dass man seine kulinarischen Erlebnisse im Restaurant nicht mehr nur mit guten Bekannten teilt, sondern ganz bewusst mit fremden Gästen.
    Die Gründe dafür und Konzepte dazu sind vielfältig.
    https://www.ktchnrebel.com/de/shared-tables-wie-in-restaurants-aus-fremden-neue-freunde-werden/
    Nachrichten aus meinem Wochenblatt:
    Kein Witz, sicher mal wieder Gut gemeint, aber schlecht gemacht.
    —es startet daher eine Aktion, die in anderen Städten schon erfolgreich ist: Gastronomen markieren dabei Tische und Plätze, die speziell dafür gedacht sind, dass man sich zu einem „Fremden“ setzt und mit ihm gemeinsam sein Essen genießen kann, ins Gespräch kommt und eine gute Zeit haben kann. Die Aktion heißt „ ….isst nicht allein” und fußt auf der Idee, dass man Hemmschwellen im aufeinander Zugehen durch die richtigen Rahmenbedingungen ganz schnell fallen lassen kann…..“

    Ich kann nur sagen Holzauge sei wachsam, Feind hört mit!
    Lass dich nicht von Fremden anquatschen, kann dein Leben retten.
    Vorsicht, Nepper, Schnepper, Bauernfänger!

  56. @ Mantis 25. Mai 2024 at 20:41

    Die Gastronomie hat Probleme. Vielen ist es inzwischen zu teuer geworden.

    Sehen wir mal zurück. Gastronomen haben bei Corona gerne mitgemacht. Es gab da die Maskenpflicht, 3G/2G und dann mußten Adressen hinterlegt werden. Solche Firmen haben die Insolvenz wirklich verdient.

  57. Marie-Belen 25. Mai 2024 at 16:57
    Bald sind wir wieder bei der einklassigen Dorfschule angelangt!
    Ich habe den Artikel dreimal gelesen.
    Ich will es immer noch nicht glauben.
    Wie sollen Lehrer, die methodisch nicht darauf vorbereitet wurden, bei den heutigen Zuständen an Schulen, den Lehrplan für 2 Klassenstufen in einem Raum unterrichten?
    ————————————

    Ja so wie früher vor dem Krieg!!
    Alle Altersklasse in einem Raum! Eigentlich so wie heute.
    Nur heute kommen noch die vielen Sprachen dazu!
    Jetzt auch noch auf UKRAINISCH, das ist jetzt die ZWEITSPRACHE!
    Damals gab es aber auch noch den Rohrstock!

  58. Haremhab 25. Mai 2024 at 20:48

    Möglich. Hier nicht. Neues „Lokal?“ aufgemacht. Immerhin deutsche Besitzer. Größe wie Ihr/ihr Kellerraum. Speisekarte iwie mit Handkäse und Ruccola. oder so. Und für nur noch 7.50 €. Hatte anfangs von Mi bis So geöffnet. Jetzt nur noch Fr bis So. Ein Schelm der… 😉 Bis Ende 2024 ist der Laden hoffentlich dicht. Aber wer weiß…vielleicht setzt die Stadt da dann das 12. „Nagelstuduio“ rein?

  59. Haremhab 25. Mai 2024 at 20:17
    @jeanette
    Gegen Ausländer hat ja niemand etwas. Es geht nur um die Unterschichten, die hier über Asyl ins Sozialsystem einwandern. Asyl ist für politisch verfolgte gedacht. Als das GG entstand dachte niemand über ille Einwanderung. Achja und Kriegsflüchtlinge dürfen auch im Land sein.
    ————————————-

    Doch! Die Leute stören sich daran, dass es so viele sind und immer mehr werden. Das ist nicht mal persönlich gemeint. Es sind zu viele Fremde!

    Und das ist auch normal, dass die Leute das nicht wollen. Nicht mal bei zahlenden Touristen will man das. Siehe Venedig, siehe Malle, sie Dubrovnik wo die kleine Altstadt bald zusammenbricht unter den vielen Leute, auch da hat man die Reißleine gezogen! Die ganzen Fremden will man nirgends auf der Welt!

  60. FREMDE lösen generell bei Menschen Panik aus wenn sie in den heimischen Bereich einbrechen.
    Sie sind für die Einheimischen unberechenbar, sprechen Sprachen, die man nicht versteht, stellen sich dumm wenn sie was nicht wollen, haben befremdliche Gewohnheiten etc. sie tun nicht das, was die Einheimischen tun!

    Sie kochen anders, es riecht anders, sie haben andere Temperamente und fremdartige Reaktionen, kleiden sich merkwürdig , beten zu einem anderen Gott. Sie sind anders erzogen, folgen anderen Idealen und haben andere Vorstellungen vom Leben, oftmals sogar von Gut und Böse, von Sauberkeit, von Ehrlichkeit, von Ordnung etc.!

    Wenn man ein Land mit so vielen Fremden „flutet“, dann weiß man, dass das nur Chaos, Frustration und schlimmsten Falls Blutvergießen und Mord und Totschlag geben wird. Dabei noch scheinheilig von INTEGRATION zu sprechen ist schon dreist, besonders dann wenn es gar keinen Platz gibt und der Platz sogar erst noch künstlich geschaffen werden muss.

    Deshalb ist das alles Absicht!

    Die AUSREDE von FACHKRÄFTEN ist ein bitterböses Märchen von einer tödlichen HEXE und einem grausamen Zauberer, und wir sind Hänsel & Gretel.

    An den Flüchtlingen ist es genauso ein Betrug. Die hat man in die Falle gelockt.
    Warum hat man die hier angelockt??
    Mal sehen was passiert wann und wenn die Falle „zuschnappt“!

    Besonders frech ist es wenn man den Leuten dann noch die Schuld gibt, wenn etwas nicht klappt, was gar nicht klappen kann.

  61. jeanette 25. Mai 2024 at 21:24
    Haremhab 25. Mai 2024 at 20:17
    —————————————————–

    „Unterschicht“ empfindet der Nachbar meiner Bekannten als etwas hart. Aber er fragt sich dennoch, ob die „Vermummte“….nein…nicht von der Antifa…mit den 4! Kindern…gefühlt alle im gleichen Alter dann doch die dringend benötigten Fachkräfte sind.

    Die nicht nur unnötig vor dem Mietshaus, sondern auch im Hausflur herumplärren mussten. Kannte er bis dato nicht.

  62. Taurus1927 25. Mai 2024 at 21:20

    Haremhab 25. Mai 2024 at 20:48

    Möglich. Hier nicht. Neues „Lokal?“ aufgemacht. Immerhin deutsche Besitzer. Größe wie Ihr/ihr Kellerraum. Speisekarte iwie mit Handkäse und Ruccola. oder so. Und für nur noch 7.50 €. Hatte anfangs von Mi bis So geöffnet. Jetzt nur noch Fr bis So. Ein Schelm der… ? Bis Ende 2024 ist der Laden hoffentlich dicht. Aber wer weiß…vielleicht setzt die Stadt da dann das 12. „Nagelstuduio“ rein?
    ———————-

    Nagelstudios sind mittlerweile ALLE in ASIATISCHER Hand.

  63. jeanette 25. Mai 2024 at 21:56

    Sie sehen mich jetzt etwas verwirrt? Asiatische Fachkräfte?
    Flüchten die auch schon?
    Der AMG gehört dann doch eher dem „Friseur“?

    #Fragen 🙂

  64. Die Tendenz und das Ziel dieser verrückten und entgleisten westlichen Gesellschaft lässt sich in einem Bild zusammenfassen :

    Irgendwann sollen sich die Menschen kleine miniaturisierte Gaskammern an die Wand nageln, um diese dann fünf mal am Tag anzubeten.

    Und ich wette, dass es Leute besonders aus dem links-grünen Spektrum gibt, welch jetzt denken: „Ja, genau. Das ist doch eine gute Idee! Warum nicht?“ Und ich schätze, dass diese Leute dann die Priester spielen wollen.

    Das Problem dabei: Es gibt eine historische Tatsache von der Ermordung der Juden.

    Aber eine Religion ist etwas anderes. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Es ist nicht die geschichtliche Tatsache und wird nach Interessenlage geändert!

  65. @ Europa_Nostra 25. Mai 2024 at 22:07

    Geschichte wiederholt sich. Die meisten machen willig mit. Bei Corona konnte man es sehen. Die wollten sogar zwngsimpfungen und mehr. 3G/2G war genaucso faschistisch.

    Genaugenommen begann es 1933 auch so. damals wurden Menschen aus bestimmten Grußßen ausgerenzt. <Später holte man sie ab und brachte diese menschen in lager. Gewalt und Raub kam dort immer vor. Denen wurde alles abgenommen und sonstig enteignet. Juden mußten die Bahnfahrt ins Lager sogar selbst bezahlen. Das endete im Massenmord. Es wurden Menschen mit Gas ermordet. Den Leichen wurden wertvolle Teile wie Goldzähne auch noch genommen. So arartig.

    Nun zurück in die heutige Zeit. Die mesiten sind wieder zu solchen Taten bereit. Diesmal sind die Täter politisch grün. Mit der Ausgrenzung, kriminalisierung und Verfolgung haben wir bereits. Ständig gibt es Gewalttaten gegen die Opposition.

  66. Danke für den Originaltext. In einem Punkt teile ich nun teilweise die Meinung der Regierung, ihrer Antifa Schläger und ihrer Claqueure. Ich verachte die meisten der so genannten rechten Parteien im EU Parlament. Anders als die Regimetreuen natürlich mit Ausnahme der AfD.

  67. Die Äußerung von Krah war nicht schlimm. Schlimm war die Reaktion der AfD und der ID-Parteien.
    Die Medien haben eine Methode gefunden, die AfD zu zerstören: sie belauern die Politiker, die sie loswerden wollen, und sobald sie etwas Verwertbares finden greifen sie ihn an. Den Rest erledigt die AfD-Spitze. So wird einer nach dem anderen erledigt bis nur die Duckmäuser und die U-Boote übrigbleiben.

    Dass diese zur unrechten Zeit geäußerten Wahrheiten Krahs wie ein Staatsverbrechen erscheinen, daran sind die Rechten schuld – die Entscheider in der AfD und den anderen rechten Parteien und diejenigen, die in rechten Blogs gegen Krah wettern statt das zu machen, womit Aiwanger erfolgreich war: klarstellen und zum Gegenangriff übergehen. Man möchte sich gar nicht vorstellen wie Krah von der AfD behandelt worden wäre, wenn er in seiner Jugend mit diesem Flugblatt erwischt worden wäre.

    Und noch etwas: in dem Interview hat Krah ja das Recht der Deutschen verteidigt, auf ihre Ahnen stolz sein zu können. Seine Antwort mag nicht in den Wahlkampf gepasst haben, aber was ist nach der Wahl? Wie will die AfD gegen die Kollektivschuld-Ideologie vorgehen ohne über das 3. Reich zu sprechen und dabei auch Dinge zu sagen wie sie Krah gesagt hat? Oder will sie sich wegducken und hinnehmen, dass die Deutschen den Stempel „Tätervolk“ aufgedrückt bekommen, die vor 90 Jahren alle zu Monstern mutiert sind und die deshalb besser abgeschafft werden sollten?

  68. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 25. Mai 2024 at 20:07 et al

    Ausländer Raus war bisher nicht strafbar, aber bei dieser Kommunistenjustiz die unter Angela Merkel geschaffen wurde sollte man darauf nicht mehr bauen….

    Nicht alles, was nicht strafbar ist, ist deswegen sinnvoll oder gar zielführend. Wenn wir sagen, daß Deutschland grundsätzlich den Deutschen gehören müsse, wie Italien den Italienern Frankreich den Franzosen, etc. pp., bin ich ganz bei Ihnen. Der häufig angehängte Slogan „Ausländer raus“ ist in seiner Pauschalität dagegen schädlich, weil er all die in Mithaftung nimmt, die sich hier ihren Lebensunterhalt verdienen, fleißig sind und das Ihre tun, um unser Land voranzubringen.

    Nicht von ungefähr ist die AfD die Partei mit den (prozentual gesehen) meisten Mitgliedern mit so genanntem Migrationshintergrund. Solche Parolen sind letztlich dümmlich, sie sind auch unmoralisch; sie helfen weder uns noch der bisher einzigen ernstzunehmenden Oppositionspartei, und sie spülen Wasser auf die Mühlen derer, die mit ihrer Politik der Masseneinschleusung und Ansiedlung von zumeist „islamisch sozialisierten“ Ausländern und anderen Idiotien unser Land ruinieren.

    Das Problem ist die falsche Politik. Die Menschen, die man hierher lockt, nehmen sich nur das, was man ihnen gibt. Wir würden es kaum anders machen. Laßt uns diese Politik verdammen, aber die Menschen wie Menschen behandeln.

  69. „Wir und die anderen. Identität ohne Wunschdenken.“ Alain Benoist, Gerhard Hess Verlag, Uhingen 2023, ISBN 978-3-87336-813-2.
    Jedem Patrioten zur Lektüre empfohlen.

  70. Selbst wenn man heutzutage was harmloses zum Wetter sagt, wird es von Lügenpresse und den bolschewoken Linksextremisten ins Gegenteil denunziert.

    Irgendwas graben die altparteilich Verdorbenen immer aus. Die Gerechtigkeit jedoch holt jede Lüge ein.

  71. Tom62 26. Mai 2024 at 08:55
    Das sehe ich wie Sie. Ausländer raus hat was pauschales. Das stimmt aber so nicht, weil es auch fleissige und friedliche Ausländer gibt, welche sich mit eigener Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen.

  72. „LR: Die SS-Leute waren Kriegsverbrecher.“

    Meiner Erinnerung nach war die richtige Übersetzung: „Die SS waren Kriegsverbrecher.“
    Das ist ein Unterschied.

Comments are closed.