Istanbul – Anfang November, hielt die Hrant Dink Stiftung eine Konferenz zum Thema “islamisierte Armenier” an der Bosporus-Universität in Istanbul ab und brach damit ein Tabu mehr in der Türkei. Islamisierte Armenier waren bisher eine verborgene Wirklichkeit, ein Geheimnis das vielen bekannt ist, aber nicht jedem offenbart werden konnte, hinter verschlossenen Türen geflüstert wurde, in Geheimdienstkreisen gehandelt und schließlich frei in der Öffentlichkeit bekannt wurde. (Weiter bei Parse & Parse)

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Warum funktioniert hier seit nun mehr fast 2Wochen dieser Besucher-Tageszähler eigentlich nicht mehr ??

  2. So mancher Türke würde nach einem Gentest auch staunend feststellen, dass er das Erbe versklavter Europäer in sich trägt,die im islamischen Reich zu Höchstpreisen gehandelt wurden. Nebenbei, es gibt in der Türkei auch Nachfahren der schwarzen Sklaven auch wenn die Moslems ihre Negersklaven meist verrecken ließen, wenn sie nicht mehr arbeiten konnten und die Kastration von Sklaven ohnehin üblich war.

    Das Türkentum ist ein schlechter Witz.

  3. Schon oft thematisiert,nie an Aktualität verloren,der Genozid der Türken an unschuldigen Menschen wie den Armeniern.
    Trotz allem ,ignoriert von den hiesigen Moralwächtern eigener Gnaden,fordern gerade diese Heuchler den Beitritt des Türk Führelü Erdogan in ihre „WERTLOS“- Gemeinschaft Europa,denn:eine millionen Tote sind eine Statistik.,die sich leicht unter den Teppig der verkommenen Gutis kehren läst.

  4. Hallo,
    ich habe im Fernsehen,leider zur nacht-schlafender Zeit, eine Dokumentation über diesen Völkermord gesehen. Das hat mich bis heute in den Kochen getroffen. Der Todesmarsch dieser Frauen mit ihren Kindern und das Abschlachten der Männer und Frauen und Kinder war kaum auszuhalten. Daher kommt wohl auch die muslimische Trdition den Menschen die Köpfe abzuschneiden oder sie einfach nur todschlagen oder verhungern lassen. Diese Bilder haben wohl auch die Schergen der Nazis gesehen und die dann an den Juden praktiziert.

  5. #5 Mani (06. Jan 2014 16:01)

    # Visage

    Also ich kann ihn sehen.Heute über 39.000

    Im Moment ist er nicht da. Die Besucherzahlen sind auch nicht berauschend. Eventuell liegt es am Counter. Hatten heute auch schon ein Skript-Error. Ob er dann zählt weiß ich nicht.

  6. #5 Mani
    Danke für den Hinweis! Dann liegt das eventuell an meinen Browser – Einstellungen..

  7. Fast 100 Jahre ist das Massaker an den Armeniern nun her und auch danach wurden sie mies behandelt. Und weiterhin wird dieser Genozid von der Türkei geleugnet, weiterhin wird jedes Erwähnen dieser Tatsachen unterdrückt. Es war ein Verbrechen, was die Türkei mit den Armeniern macht, wie sie ihre Kultur auslöschte. Das Thema gehört auf die Tagesordnung. Das Leid, das die Türkei den Armeniern angetan hat, wird nie vergessen sein.

  8. Geschichtsfälschung ist ein Geschäft. Man darf nicht über den Völkermord der Türken berichten, also müssen neue Bücher her.
    Für den NSU werden auch neue Bücher umgedruckt, um bloß alle Fragen zum Thema Wettmafia zu entgehen, und Deutschland schlecht darzustellen. Die Vorverurteilung durch Gauck und Merkel und Entschuldigungszahlungen vor Verurteilung dienen dann als Beweise dass es nur der NSU gewesen sein kann.
    Deutschland wird noch ein paar Jahrzehnte die Alleinschuld für Weltkriege bekommen und steht auch schon als Schuldiger für das Scheitern der EU fest.
    Unter diesen Umständen wird man doch der Türkei eine Völkermordleugnung und Zwangsislamisierung unter den Gebetsteppich fallen lassen können, oder?

  9. Ein ebenso erschütternder Bericht wie die früheren Berichte über Mord und Vertreibung der Armenier durch türkische Nationalisten. Alles diese Dinge belegen, daß es unter den Tätern keinerlei Respekt vor dem Leben gibt – wir haben es hier also mit einer Sozialisation zu tun, die eine menschenverachtende Gesinnung heranzieht, wie sie auch im Nationalsozialismus zu beobachten gewesen ist.

    Bis heute jedoch weigert sich die Türkei, sich diesen ihrer Vergangenheit zu stellen, was zeigt, daß sie sie bis heute offensichtlich für rechtens hält. Das ist in etwa genau so, als würde man in Deutschland behaupten, daß die am jüdischen Volke begangenen Verbrechen rechtens gewesen wären.

    Es herrscht jedoch auch hier zweierlei Maß: Die Türken „dürfen“ das anscheinend tun, was die Deutschen niemals hätten tun dürfen und was mit allem Recht der Welt zu verurteilen gewesen ist: Es ist die Türkei, die ihren eigenen Holocaust hatte – für den Genozid an den Armeniern ist dieser Begriff erstmalig verwendet worden -, und bis heute ist dieser Armenier-Holocaust nicht nur nicht aufgearbeitet worden, sondern deren bloße Erwähnung als das, was er war, wird in der Türkei unter Strafe gestellt und dazu gehörige Denkmaler werden – auf ausdrücklichen Befehl des „groß-osmanischen Führers“ Erdogan – auch schon mal geschliffen.

    Wenn die Linke also wirklich nach Nazis sucht, wie sie behauptet, soll sie in die Türkei fahren, und sie wird an den entsprechenden Stellen fündig werden.

    Eine EU, die alles daran setzt, daß ein solches Land mit einer derartigen unaufgearbeiteten Vergangenheit und teilweise auch Gegenwart aufgenommen wird, ja deren Funktionäre selbst längst in Brüssel sitzen, ist es nur noch wert, aufgegeben zu werden. Deutschland sollte aus diesem undemokratischen Club, der Faschisten hofiert und andere Meinungen verfolgen lassen will, umgehend austreten und die alle Zahlungen an diesen Verein einstellen.

    Sehr betrüblich ist jedoch auch die Haltung des christlichen armenischen Patriarchats diesen Opfern gegenüber, wie dies in dem Bericht unten erwähnt worden ist. Damit werden sie diese Menschen, die über Generationen aus dem Opfer-Dasein nie herausgekommen sind, wohl kaum für sich gewinnen können.

  10. Immerhin haben die Türken Rückgrat und tragen ihre „Schuld“ nicht wie eine Monstranz vor sich her. Das ist Geschichte. Wie das 3. Reich auch.

  11. #1 visage (06. Jan 2014 15:10) OT

    Warum funktioniert hier seit nun mehr fast 2Wochen dieser Besucher-Tageszähler eigentlich nicht mehr ??

    Bis heute morgen ging der hier noch. Irgend was ist da wahrscheinlich umgestellt worden. Es liegt nicht am Browser, geht weder im IE noch mit den Mozillen.

  12. Entsprechend dem “Werte”system des Islams ist es eine gute Tat, wenn Ungläubige vergewaltigt und ermordert werden.
    Mohammed hat es vorgemacht,
    und der muß es ja schließlich wissen:
    Allah hat es ihm gesagt.
    Wer Allah oder Mohammed kritisiert,
    muß ermordet werden …

    Hypothese:
    Das ist der Hauptgrund, warum die Türken / Erdogan den Genozid an den Armeniern nicht als Schuld bezeichnen,
    weil damit würden sie ja sagen:
    Mohammed und Allah liegen falsch und sind Verbrecher.
    Solange sie jeden Freitag Mohammed verehren,
    werden sie das nicht zugeben.

    In Deutschland gab es zuerst die Entnazifizierung,
    danach einen Versöhnungsprozeß.
    Das gleiche gilt für die Haß-Ideologie Islam.

  13. #9 lorbas (06. Jan 2014 16:16)

    Wenn ich die Bilder sehe… ein Menschenverbrechen.

    Ja, die Bilder sind schon schlimm genug. Nicht weniger schlimm sind die Überlieferungen von Überlebenden, wie etwa Aurora Mardiganian. Wenn man ihre Geschichte liest braucht man schon starke Nerven. Die Verantwortlichen von damals haben sogar verurteilte Mörder und andere Gesetzlose aus Gefängnissen freigelassen um die „Drecksarbeit“ zu erledigen. Deutschland war im WK1 mit der Türkei verbündet und schaute weg. Talat Pascha gewährten sie sogar Asyl in Berlin. Doch sein Mörder wurde freigesprochen.

  14. #21 El Cid (06. Jan 2014 17:18)

    #9 lorbas (06. Jan 2014 16:16)

    Ja, die Bilder sind schon schlimm genug. Nicht weniger schlimm sind die Überlieferungen von Überlebenden, wie etwa Aurora Mardiganian. Wenn man ihre Geschichte liest braucht man schon starke Nerven. Die Verantwortlichen von damals haben sogar verurteilte Mörder und andere Gesetzlose aus Gefängnissen freigelassen um die “Drecksarbeit” zu erledigen.

    Wie gesagt: Ein Menschenverbrechen

    An der Reaktion der Weltöffentlichkeit kann man alles erkennen ❗

  15. Habe an die neue Integrationsministerin (Name fällt mir nicht ein)eine Email geschrieben, sie sollte sich dafür einsetzen, dass die deutsche Mitschuld am Völkermord durch die Türken an den Armeniern geschichtlich gewürdigt wird.
    Die Meldungen vom Geschehen 1915 an die deutsche Regierung lassen sich in den Archiven finden. Aber Verbot, darüber zu berichten, weil Türkei Kriegsgenosse war.
    Stelle mit vor, neben dem riesigen Steinfeld mitten in Berlin, der die deutsche Schuld am jüdischen Holocaust geschichtlich verewigt, ein wenigstens halb so großes Steinfeld anlegen, der die deutsche Mitschuld am Völkermord der Türken an den Armeniern festschreibt.
    Oder bei Platzmangel das Steinfeld halbieren und die Hälfte den Armeniern widmen.
    Von der Ministerin natürlich keine Antwort.

  16. Afghaans kind met bomgordel gestopt

    Telegraaf heute !
    In Kabul haben afganische Terroristen ein
    8 järiges Mädchen mit ein bombengürtel auf
    einen gruppe von Polizisten geschickt, die
    aber hatten das noch rechtzeitig erkannt und
    das verwirrte Mädchen vom gurtel befreit und
    mittgenommen !

    KABUL –
    Afghaanse terroristen hebben een 8-jarig meisje een bomgordel omgedaan en op de politie afgestuurd. Het kind werd tegengehouden voordat ze de bom kon laten ontploffen, meldde de BBC maandag op gezag van de Afghaanse politie. Het meisje is in verwarde toestand meegenomen!

  17. Es hat in der Geschichte der Menschheit wohl noch nie eine Bewegung, Religion oder Idiologie – um die es sich beim Islam handelt,

    die von Tag 1 an nur Tod, Verderben, Schwachsinn, Unterdrueckung, Verdummung, Brainwash, Rueckstaendigkeit und Landnahme verbreiteten,

    wie es sich bei der fundamentalistischen Muslim Gesellschaft ueblich ist.

    Sie leben gleich einem Schmarotzer von den Leistungen und Arbeit der anderen,

    selbst das Erdoel, dass sich zufaellig wie in Saudi Arabien usw. unter ihren Fuessen befindet,

    wird durch westliche Technik gefoerdert, transportiert und bezahlt.

    Wir brauchen endlich Alternativenergien, die funktionieren, um ihnen den „Hahn“ abdrehen zu koennen, dass sie zurueck in die Steinzeit fallen.

    Natuerlich totale Entsorgung deren Zuwanderer zurueck in ihre Vorzeigelaender, damit sich unsere Gesellschaft wieder erholen kann und die Verdummung durch sie wieder abschuettelt.

  18. OT: Eine Stadt wird bunt! Pforzheim war mal eine normale und beschauliche Großstadt in Baden-Württemberg. Heute ist Pforzheim extrem kulturell bereichert und somit eine Hochburg der Salafisten und Kriminellen in Süddeutschland! Da ist nichts mehr bunt und vielfältig, da ist es nur noch gefährlich für Einheimische!

    Gewalt und Diebstähle auf Dillweißensteiner Friedhof in Pforzheim!

    http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Gewalt-und-Diebstaehle-auf-Dillweissensteiner-Friedhof-_arid,462292.html

  19. Konferenz über islamisierte Armenier? Wie wäre es mit einer Konferenz über Millionen Juden und Christen, die sich zwangsislamisieren mussten, um am Leben zu bleiben?

  20. @30 pibob…

    „Habe an die neue Integrationsministerin (Name fällt mir nicht ein)eine Email geschrieben, sie sollte sich dafür einsetzen, dass die deutsche Mitschuld am Völkermord durch die Türken an den Armeniern geschichtlich gewürdigt wird.
    Die Meldungen vom Geschehen 1915 an die deutsche Regierung lassen sich in den Archiven finden. Aber Verbot, darüber zu berichten, weil Türkei Kriegsgenosse war.“

    ….stand in der mail auch, dass WIR nicht schuldig am Schweigen unserer Vorfahren sind, dass WIR uns aber nicht schuldig machen werden durch weiteres Schweigen?

  21. #35 Gast100100 (06. Jan 2014 21:02)

    Auch ein ungesichertes Zitat vom 22. August 1939 wird als Argument herangezogen.

    Das „Argument“ bezieht sich allerdings nicht auf den hier erörterten Verbrechen an den Armeniern an sich, noch stellt es diese in Frage, sondern es bezieht sich allein auf die Frage, inwiefern derselbe Völkermord den Nazis als Rechtfertigung („Blaupause“) für ihre Verbrechen an den Juden gedient habe.

  22. Der Islam ist nicht nur eine mörderische Ideologie, sondern auch ein Förderer von Sklaverei und Menschenverachtung. Hierzu siehe das Buch des Kameltreibers Mohammed „Koran“!

Comments are closed.