Karneval, Fastelovend und Fassenacht im Jahr 2022: Düsseldorfs Wagenbauer Jacques Tilly in EUdSSR-Jacke wünscht dem russischen Präsidenten Putin den Erstickungstod.

Von KEWIL | Die BRD, auch als Schland bekannt, dreht im Ukraine-Konflikt hohl. Man ist es ja schon gewohnt, dass unsere Führer alle ihre Entscheidungen gegen Deutschland und die Deutschen fällen, und es ist ihre größte Freude, irgendwelchen ausländischen Staaten tief in den Allerwertesten zu kriechen. Aber was jetzt nach gerade mal fünf Tagen militärischer Auseinandersetzung – ein Krieg ist das bis jetzt nicht – für die Ukraine passiert, ist alles reif fürs Irrenhaus.

„De Zoch kütt“ am Rosenmontag in Köln, aber anstatt fröhliche Karnevalisten, spazieren da 200.000 massenweise ukrainisch kostümierte, blau-gelb angestrichene Jecken in einer Trauerdemo gegen den „Krieg“ durch die Gegend: „Frieden helau“, steht auf einem Schild und „Fuck Putin“. Zweifellos ein Höhepunkt von Karneval, Fastelovend und Fassenacht. Selbst Kleinstädte und Dörfer malen sich inzwischen blaugelb an und „setzen Zeichen“.

Hochgradig verrückt. Deutschland liefert Waffen an die Ukraine während eines laufenden militärischen Konflikts. Früher immer ein absolutes No-Go! Wie kann man Waffen und Munition in ein Pulverfass liefern. Einerseits heulen Presse und Politik über unschuldige Verwundete und Tote, wollen aber genau deren Zahl für die nächsten Wochen erhöhen. Was für hirnamputierte Politiker haben wir heute? Geplant sind erstmal 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen.

Deutschland, ein Staat ohne Rohstoffe, lässt sich eine Gas-Pipeline für zehn Milliarden Euro bauen, sabotiert diese nach Fertigstellung selbst, verbietet ihren Betrieb mitten im Winter bei ziemlich leeren Gastanks, und kein Kubikmeter kommt durch. Jetzt wird sie ganz stillgelegt, und der doofe Kanzler will alternative Häfen für Flüssiggas bauen. Der Bürger zahlt diese Häfen und in Zukunft noch exorbitantere Gaspreise, wenn der Unsinn überhaupt je verwirklicht wird.

Dazu werden jetzt noch mehr teure, gigantische Windräder in die Natur gebaut, die alle bei Windstille todsicher gar nichts liefern. Und Land und Dächer werden mit chinesischen Solarzellen zugepflastert, die garantiert jede Nacht und bei schwarzen Wolken am Himmel keine einzige Kilowattstunde bringen. Milliarden Euro für nichts Sicheres. Aber unser Minister für Kinderbücher steht voll dahinter.

Und die Ukraine soll jetzt in die EU. Die von Merkel installierte Flintenuschi von der Leyen, die bereits die Bundeswehr in einen Schrotthaufen verwandelt hat, ist schon dafür. Diverse osteuropäische EU-Mitglieder auch. Nur sind das alles bisher Netto-Profiteure der EU, während wir Deutschen die Netto-Finanzierer wären. Uns erwartet ein weiteres Billionen-Loch, aber das wird die Geisteskranken in Berlin nicht abhalten.

Wir leisten uns politische Spiegelfechtereien und in unseren höchsten Parlamenten finden Genderdebatten statt. Wir retten das Klima in hundert Jahren vor einem Temperaturanstieg von 2° und frieren in unseren Wohnungen wegen Gasmangel. Wir bauen einen Wohlfahrtsstaat für die halbe Welt mitsamt Rechtsanspruch auf, während unsere Arbeitnehmer kaum noch wissen, wie sie das Benzin bezahlen sollen, das sie für die Fahrt zur Arbeit brauchen.

Schreibt Roger Letsch in seinem Blog. Leider wird das nicht das Ende sein. Es vergeht kein Tag ohne neuerlichen Horror aus Berlin und Brüssel. Und es besteht kein Zweifel mehr, dass es das höchste Ziel unserer Politik ist, Deutschland in irgendwelchen internationalen Soßen final aufzulösen. Und alles mit Zustimmung unserer eigenen Politiker. Wir sind des Wahnsinns fette Beute!

Like
Beitrag teilen:
 

174 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird dieser Mensch ganz schnell von den Leuten im weißen Kittel abgeholt, die einem immer
    die Jacke verkehrt herum anziehen wollen, bevor noch Schlimmeres passiert und Menschen zu Schaden
    kommen !

  2. Jacques Tilly ist doch dieser Blödmannsgehilfe, der in den letzten Jahren beim Karneval immmer gegen die AfD gehetzt hat?

  3. Glücklicherweise ist Putin schlau genug, um zu wissen, dass die Deutschen unter einer Massenpsychose leiden. Verursacht u.a. Von 75 Jahren Radikalumerziehung.

  4. Der BERLINER FLUGHAFEN als Symbol und böses Omen
    für die Berliner Gesamtpolitik.

    Alles was sie anfassen wird zum Flughafen BER.

    „Könnte man Dummheit in Energie umwandeln,
    dann hätten wir in Berlin bereits eine Kernschmelze!“

  5. Bei all der berechtigten Kritik gegenüber dem Umgang mit Putin-Russland in der Vergangenheit, nimmt die Putin-Propaganda in gewissen Kreisen immer groteskere Züge an. Während die Linkspartei ihre Putin-Fans und -Trolle in die Wüste schickt, scheinen einige in der AfD noch nicht die neue Lage begriffen zu haben, dass mit Putin-Verklärung keine Wahlen mehr zu gewinnen sind. Wenn das sich nicht bald ändert, wird die AfD mit der Linke den Platz tauschen und bei den kommenden Wahlen aus den Parlamenten fliegen, aktuelle Umfragen kündigen das bereits an.

  6. Da werden gerade zehntausende automatische und vollautomatische Waffen im Volk unregistriert verteilt. Selbst die Knastis lässt man damit raus.

    Oh oh, wenn ich auf das Ende sehe.

  7. Nimmt es mir nicht uebel, ich habe meine Meinung ueber Schland, werde es bei mir behalten. Aber er stimmt ueberein mit dem des Kewils….

  8. Gut zu wissen!
    (Mit Video von Fox News)

    .

    „Abgeordnete der Ukraine:

    „Wir kämpfen nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die neue Weltordnung“.

    Die ukrainische Abgeordnete Kira Roedik von der liberalen und pro-europäischen Partei Holos sagte am Sonntag auf Fox News, dass sie und ihr Team in Kiew bleiben, um zu kämpfen. „Wir sind Teil des Widerstands. Wir sind bewaffnet. Wir sind bereit zu kämpfen.“

    „Wir haben acht Jahre lang gegen Putin gekämpft“, fügte Roedik hinzu. „Dies ist ein entscheidender Moment, denn wir wissen, dass wir nicht nur für die Ukraine kämpfen. Wir kämpfen für die Neue Weltordnung, für die demokratischen Länder. Wir wussten, dass wir der Schutzschild für Europa sein würden. Wir wussten, dass wir nicht nur die Ukraine schützen würden. Wir schützen all die Länder, die folgen werden, wenn wir scheitern. Deshalb dürfen wir nicht scheitern“.
    Ende letzten Jahres sagte der ehemalige bolivianische Präsident Evo Morales bei einem Runden Tisch über die Zusammenarbeit zwischen Russland und den südamerikanischen Ländern, dass „die Politik der neuen Weltordnung darauf abzielt, die „überflüssige Bevölkerung“ auszudünnen“.

    Die „überflüssige Bevölkerung“ bezieht sich auf ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen. In einigen Fällen werden arme und einfache Menschen auch als Problem für den Kapitalismus angesehen, so Morales.“

    https://uncutnews.ch/abgeordnete-der-ukraine-wir-kaempfen-nicht-nur-fuer-die-ukraine-sondern-auch-fuer-die-neue-weltordnung/

  9. Ganz erstaunlich auch, wie das Regime es geschafft hat, Aufmüpfige wieder in Systemlinge zu drehen!

  10. Hans-Peter Maier 1. März 2022 at 20:43

    Es darf nicht immer nur um das gehen, was jetzt gerade „nützt“, sondern es sollte um das gehen, was recht ist.

  11. Ich warte nur auf die nächste „Militärische Aktion“ aus dem Lager „der Guten“ und dann erwarte ich exakt die gleichen Reaktionen.

    z.Z.drängt sich einem der Eindruck auf das die Menschen die sich moralisch „auf der richtigen Seite wähnen“ nur irgendetwas oder irgend jemanden brauchen den sie hassen können, seien es C-Maßnahmenkritiker, Menschen die sich nicht zwingend impfen lassen möchten, jetzt Putin und mit ihm gleich jeder Russe, davor ergossen sich Hass, Häme und Hetze über Donald Trump, die AfD sowie die katholische Kirche …

  12. Marie-Belen 1. März 2022 at 20:48
    Gut zu wissen!
    (Mit Video von Fox News)

    .

    „Abgeordnete der Ukraine:

    „Wir kämpfen nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die neue Weltordnung“.
    — Genau das sind die Feinde. Genau die!

  13. Gwendolin 1. März 2022 at 20:42

    Ein saublödes Volk verdient auch ebensolche Politikdarsteller.

    ******

    Alle anderen sind natürlich nicht „saublöd“. Die Franzosen z b die habe den tollen Macron und sind noch mehr bereichert
    Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Deutschland und allen Deutschen, wohlgemerkt, in einem sogenannten rechten patriotischen Forum, am liebsten von der Erde tilgen würden. Habe sicherheitshalber noch nach oben gescrollt, ob ich nicht versehentlich auf Belltower oder wie dieser linke Laden heißt, gelandet bin.
    Glücklicherweise sind alle anderen europäischen Politdarsteller und deren Wahlvieh natürlich nicht so superdoof, guggst Du hier Gwendolin:
    https://www.vienna.at/diese-laender-unterstuetzen-die-ukraine-mit-geld-waffen-und-munition/7306801

    Das Deutschenbashing ist echt zum kot*en hier.

  14. lorbas 1. März 2022 at 20:54
    Diesen Schluss zog ich auch und wendete ihn bei mir an.
    Bin fündig geworden. Es ist wohl Menschlich.

  15. Bin gespannt wann auf Deutschlands Straßen die ersten Stellvertreterkriege zwischen den Ukrainischen Nazis und den hier lebenden Russen und Russlanddeutschen losbrechen.

    Auch mit Merkels Negern und Arabern könnte es zu Revier- und Verteilungskämpfen kommen.

    Als wenn die innere Sicherheit nicht schon genug am Ende wäre.

    Niemandem wird etwas weggenommen.

    Wir haben Platz und Geld.

  16. @ lorbas 1. März 2022 at 20:54

    jetzt Putin und mit ihm gleich jeder Russe, davor ergossen sich Hass, Häme und Hetze über Donald Trump, die AfD sowie die katholische Kirche …

    unvergessen der auch der von diesen elitären Deutschen Eimer weise über den Ungarn Orban ausgeschüttete Hass im Sommer 2021

  17. Leute ! Wenn Putin scheitert, was ich nicht glaube, dann sind wir alle aber sowas vom im Ar…, das dann
    vielleicht mal einigen Leuten ein Kronleuchter aufgehen wird, nur das es dann sehr wahrscheinlich auch
    zu spät ist !

    Die Ukrainer lassen sich gerade mit stolz geschwellter Brust gnadenlos verheizen und merken es nicht
    einmal, so besoffen sind die von der Neuen Weltordnung !

  18. Irgendwie muss man die russische Angst vor dem wilden Wästen verstehen bei nur 6.255 atomaren Sprengköpfen. (Wieviel Knöpfe müssen da eigentlich gedrückt werden?)

    Und nachdem die Urkaine „befreit“ wurde und die russistische „Demokratie“ installiert wurde, heisst es:

    Wahlttag ist Zahltag, denn In der UDSSR gibt es nur zwei Parteien, die kommunistische und Sibirien.

    https://i.insider.com/55a509b96bb3f73449760d9b?width=1000&format=jpeg&auto=webp

  19. Esper Media Analysis 1. März 2022 at 21:34

    Im Westen nur eine Partei- Einheitspartei der Paederasten. mit zwei Faeter und zwei Mutter und 69 Geschlechten.

  20. wernergerman 1. März 2022 at 21:38
    Esper Media Analysis 1. März 2022 at 21:34
    —Putin hat nicht versprochen in Ukraine Demokratie zu eteblieren. Seine Rede an Russischem Volk vor den Einmarsch anhoeren! ‚Da sagt er klar um was es da geht. Es geht un Bedrohung an Russland zu likvidieren. Und es geht um Bestrafung den die Verbrechen an Russen 8 jahre lang veruebt haben. Alle sind aufgelistet. Aber ich vermute die meisten werden ins Westen versuchen zu fliehen.. Be aware!

  21. Mal eine bescheidene Frage:
    Wie werden wohl die europäischen Sanktionen aussehen, sollte
    China sich eines Tages Taiwan zurückholen ?

  22. Visiting 1. März 2022 at 21:02
    ………
    Das Deutschenbashing ist echt zum kot*en hier.

    ———————————
    Die Ergebnisse der letzten Wahlen (egal ob Bund oder Land) lassen doch wohl keinen anderen Schluss zu, als dass die Mehrzahl der Wähler das Denken eingestellt hat, wenn Sie es denn jemals konnten. Die nichtssagende Propaganda a la „Sie kennen mich“, „Respekt für Dich“ u.ä. oder das die Person fixxbar erscheint oder als „Wunschschwiegersohn“ angesabbert wird, schließt wohl jeden Verstand für Ursache (Wahlkreuz) und Wirkung (das Leben wird immer teurer und unsicherer) aus.
    Am Wochenende in Berlin eine halbe Million und heute in Köln 200.000 für ein ausländisches Problem auf der Gasse aber wenn die eigene Gesundheit und die Bürgerrechte beschnitten werden ist von solchen Zahlen nur zu träumen. Wenn ein Großteil der Bewohner dieses Landes also nicht blöd sind, was haben die dann für ein Problem?

  23. Olaf Scholz und Baerbock sind scheußliche Kriegstreiber.

    Durch die überflüssigen Waffenlieferungen heizen diese übelen Schreibtischtäter das Blutvergießen on der Ukraine an und sorgen für ein ungeahntes Gemetzel und Blutvergießen.

    Diese ekligen Menschen waschen dabei ihre eigenen Hände in Unschuld und faseln dabei im Bundedtag mit künstlich aufgesetzter Betroffenheit von Freiheit und Frieden.

    Die Heuchelei ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten.

  24. Tilly macht sich fast über alles lustig.

    Nicht aber über die Drogenszene am HBF, Drogenszene am Burgplatz (Freitreppe), wo Tilly mit seinem Putin-Wagen eine Runde drehte und neue Drogenszenen in mehreren Stadtteilen.
    Nicht vergessen -wuchernde Prostitution im Bahnhofsviertel, das als Sperrbezirk ausgewiesen ist.

    Tilly ein typischer CDU/SPD- Keiler am Trog!

  25. Ach Leute, warum so aufregen. Diese sogenannte Regierung gewählt, zwar mit Manipulation (Berlin) und in einer 3er Koalition 52%, möchte die westliche Demokratie verteidigen. Diese westliche Demokratie seit Jahrzehnten (für uns Deutsche ab 1947) als die beste Demokratie seit den Griechen verkauft wird. Wo nur belogen wird. Leute falls mir eine PanzerF. eine Stringer in die Hand kommt, verteidige Ich die Demokratie!!!
    Und die heißt so: Zum Wohle des Deutschen Volkes

  26. Von Faschings-Dödeln kann man nicht groß Verstand erwarten. Solange der Klüngel gute Geschäfte macht und man Millionen-Subventionen fürs „Brauchtum“ abgreifen kann laufen die überall systemtreu mit.

    Früher bei „Kraft durch Freude“ und Adolf (da hingen im Zug Judenpuppen am Galgen) und heute eben beim rotögrünen Kriegsgeschrei.

  27. Stoppt den Eier-Schlumpf Olaf jetzt !
    Stoppt die Dumpfbacke Annalena jetzt !
    Stoppt den Doppelkörnler Robert jetzt !
    Stoppt den Feinripp-Ripper Christian jetzt !
    Stoppt die Abspritz-Uschi jetzt !
    Stoppt den NATO-Jens jetzt !
    Stoppt den Little-Britain-Clown jetzt !
    Stoppt Let’s go Brandon jetzt !

    … to be continued …

    🔒 🚰 🍞

  28. wernergerman 1. März 2022 at 21:46

    stehen sie bei Putin auf der Gehaltsliste?
    Die Nato ist zwar auf Betreiben der entsprechenden Laender naeher an Russland herangerueckt,
    hat jedoch m.E. keinerlei Interesse einen Krieg gegen Russland bzw. Ukraine zu fuehren.
    Im Gegenteil ein Natoland, Deutschland hat fuer viele Jahre fuer Milliarden Oel und Gas regelmaessig aus div. Pipelines von Russland gekauft, es ermoeglicht, das sich R. militaerisch und in anderer Hinsicht entwickeln konnte, so weit, dass Putin der Hafer sticht und er in einer brutalen Art und Weise, lange geplant, die Ukraine, ein selbstaendiger Staat, einzusacken um die Grenzen neu zu ziehen, wovor die Sowjetunion stets warnte. Die Baltischen Staaten, Asiatischen Staaten die aus dem Joch der Sowjetunion genau wie Ukraine heraus sind, wollen unabhaengig bleiben, keineswegs zurueck in das Joch unter die Sowjetunion geraten.
    Ebenso wie die USA und China, gehoert Russland zu den grossen Flaechenlaendern, die zusammengeklaut wurden durch Eroeberungskriege die lange von Vorgaengerregierungen gefuehrt wurden.
    So gross, dass sich diese Einheiten nicht mehr ordnungsgemaess regieren lassen und oft ein Krieg als Ausweg angesehen wird, um Wirtschaft zu beleben und vermeintliche Vorteile zu erlangen, die oft in Luft aufgehen nach Ende eines Krieges, der beide Seiten und dem Weltfrieden schwer schaden.

    Auch haben Putin, sein Aussenminister und seine Lakeien in den Botschaften gelogen, indem sie einhellig immer wieder ausfuehrten, der Truppenaufmarsch sind Manoever, es wird keinen Krieg geben.
    Gelogen, wie man es seit Bestehen der Sowjetunion gewohnt war.

    Putin hat zT gute Politik fuer Russland getan, gleichzeitig jedoch jucken ihm groessenwahnsinnige Gedanken, alles zu riskieren und den Westen zu unterschaetzen.

  29. Der BRD-Staat ist der schlimmste Feind, den Deutschland je hatte. Dagegen waren selbst die Alliierten vergleichsweise moderat. Sie haben uns zwar erobert, aber nicht ausgelöscht, wie es Linksgrün plant.

  30. wernergerman 1. März 2022 at 21:46

    Putin sagte er wolle die Ukraine „ent – nazi – fizieren“ darum geht es im Grunde. Der Rest bezüglich Nato Erweiterung ist alles nur „Pille Palle“. Es geht um Ideologie –

    Wer ist in Russland nochmal an der Macht ?

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Zhirinovsky_and_medvedev.jpeg?1646168238793

    Medwedew verleiht Schirinovski den Vaterlandsverdiesntorden III. Klasse 20111

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wolfowitsch_Schirinowski

    Ist der Geist einmal kultiviert, wird er nicht für eine halbe Stunde brach liegen.

    Edward Bulwer-Lytton (1803 – 1873)

  31. Zum Wohle des Deutschen Volkes: heißt weg mit unseren Zöllen seit 1918 an die westliche Demokratie.
    Weg mit dem Parteiensystem, wo die Posten sich untereinander zugeschoben werden uvm. Grundsätzlich westliche Demokratie ist RIP.

    Gebietszustand von 1918: vor dem PUTSCH DER SPD

    an

    UNSEREN KAISER DER DEUTSCHEN VÖLKER

  32. oak 1. März 2022 at 22:09
    stehen sie bei Putin auf der Gehaltsliste?

    — Ich stehe an Vladimirs Seite auch ohne Gehalt. Weil er Recht hat.
    Hat Putin den Westen eingekreist oder war es doch umgekehrt?
    Mehr Waffen liefert, Westler, dann brennt auch der ganze Planet! Es liegt an Euch- Kriegstreieber mit zu gebundenen Maulen!

  33. “ Wir bauen einen Wohlfahrtsstaat für die halbe Welt mitsamt Rechtsanspruch auf, während unsere Arbeitnehmer kaum noch wissen, wie sie das Benzin bezahlen sollen, das sie für die Fahrt zur Arbeit brauchen.“

    Man spart eine Menge Geld, wenn man nicht mehr zur Arbeit fährt, sondern lieber den Fackkräften den Vortritt läßt. Sollen die doch die Knochen hinhalten und den Bonzen den Futtertrog und das Steuer- und Sozialabgabensäckel füllen.

    Es ist unsere Pflicht jungen aufstrebenden Kräften aus Afrika und Arabien, nicht länger die Arbeitsplätze zu blockieren und denen die so dringend ersehnte Chance zum „Schaffe-Schaffe…“ zu verbauen.

    Legen wir also lieber gechillt die Füße hoch, legen Sabbatzeiten in Alg-1, dem sorgfältigen und gründlichen Auskurieren von Gebresten, Rehas und Kuren oder gar dem vorgezogenen Ruhestand ein und lassen andere ranklotzen.

    Es ist besser entspannter Kassyrer zu sein, als gehetztes Arbeitsvieh.

  34. oak 1. März 2022 at 22:09
    ….Die Baltischen Staaten, Asiatischen Staaten die aus dem Joch der Sowjetunion genau wie Ukraine heraus sind, wollen unabhaengig bleiben, keineswegs zurueck in das Joch unter die Sowjetunion geraten.

    — Jetz haben Sie mich zum Lachen gebracht!
    Baltische Staaten sind etwa unabhaengig??!! Washington/ Bruesseler Kolonien sind das! 3 Baltische Aussterberate- Armenhaus Europas. Deren von Washington gehievte falsche Eliten haben die nach paar Jahren mit ganzen Kram an EU verkauft. Und das Volk als Sklaven in Westen vertrieben. Schlimmer als Sowjetrussen damals nach Sibirien .

  35. oak 1. März 2022 at 22:09
    ….Die Baltischen Staaten, Asiatischen Staaten die aus dem Joch der Sowjetunion genau wie Ukraine heraus sind, wollen unabhaengig bleiben, keineswegs zurueck in das Joch unter die Sowjetunion geraten.

    — Jetz haben Sie mich zum Lachen gebracht!
    Baltische Staaten sind etwa unabhaengig??!! Washington/ Bruesseler Kolonien sind das! 3 Baltische Aussterberate- Armenhaus Europas. Deren von Washington gehievte falsche Eliten haben die nach paar Jahren mit ganzen Kram an EU verkauft. Und das Volk mit Armut als Sklaven in Westen vertrieben. Schlimmer als Sowjetrussen damals nach Sibirien .

  36. Was für die Deutschen Bier und neue Drogen, ist für die Russen Wodka(aber bitte 90%) und neue Drogen. Prostitution und Päderasten die gibt es überall. St. Petersburg heißt nicht umsonst Stadt des Todes, in einschlägigen Kreisen.

  37. Die ZDF-LÜGEN sind unerträglich.
    Sie weinen um einen Krieg, aber liefern gleichzeitig Waffen, begrüßen die Waffenlieferungen, welche verdammten Heuchler.

    Slomka behauptet, die Russen in Russland würden aus purer Angst nicht demonstrieren gehen. Die Wahrheit sieht anders aus. Die Russen und Russinnen interessieren sich nicht was in der Ukraine los ist. Die haben andere Sorgen, die wollen damit nichts zu tun haben, bis auf ein paar ganz wenige, die Freunde in der U. haben.

    Die blöde SLOMKA phantasiert PUTIN auf die ANKLAGEBANK eines Tages.

    Sie soll aufpassen, dass sie nicht selbst auf der Anklagebank landet, wegen all der Impflügen und Impfinvalidenverschleierung und Begünstigung von Massenverbrechen.

    Die UKRAINE pfeift aus dem letzten Loch aber macht noch rotzfrech Propaganda. Der Sprecher klagt die russisische Bevölkerung an, die nicht für sie demonstrieren wollen. Übrigens wäre Angst auch Verrat behauptet der Sprecher der Ukraine.

    Den Deutschen Firmen wird jetzt schon untersagt, mit Russland weiter Geschäfte zu machen.

  38. @ Berlin 59 1. März 2022 at 22:38

    „Was für die Deutschen Bier und neue Drogen, ist für die Russen Wodka(aber bitte 90%) und neue Drogen.“

    Sie kennen sich aber gut aus, was uns Deutsche anbelangt. Bin ein Deutscher, was für ein Landsmann sind Sie?

  39. jeanette 1. März 2022 at 22:38

    Die in Russland demonstrieren, sind von Westen verbloedete oder einfache Verraeter. Die meisten Russen stehen hinter Vladimir Putin. Da ist der Ruf: Putin- unser Praesident.

  40. oak 1. März 2022 at 22:09
    .
    Auch haben Putin, sein Aussenminister und seine Lakeien in den Botschaften gelogen, indem sie einhellig immer wieder ausfuehrten, der Truppenaufmarsch sind Manoever, es wird keinen Krieg geben.
    Gelogen, wie man es seit Bestehen der Sowjetunion gewohnt war.
    —————————————————–

    Die Soldaten werden schon gemerkt haben wo sie sind.
    Und als sie dann gemerkt haben, jetzt bin ich plötzlich in der Ukraine
    Dann haben die gedacht: „Ich bin hier in der Ukraine nur zum Manöver?“

    Wie blöd wollen sie die russischen Soldaten darstellen?
    Sie sind ja schlimmer als die Lügenmedien.

  41. Berlin 59 1. März 2022 at 22:38
    Was für die Deutschen Bier und neue Drogen, ist für die Russen Wodka(aber bitte 90%) und neue Drogen. Prostitution und Päderasten die gibt es überall. St. Petersburg heißt nicht umsonst Stadt des Todes, in einschlägigen Kreisen.

    Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei, in denen die Unterschichten aus Westeuropa nach Russland und in den Rest des ehemaligen Ostblocks reisen konnten, um dort für wenig Geld an diverse Dienstleistungen der dortigen einschlägigen Damenwelt zu kommen.
    Gerade St. Petersburg wurde inzwischen zum Partytreff für die europäische High Society. (ob es so bleibt, weiss ich freilich nicht)
    Ich wollte mit einer früheren Freundin mal vor Jahren zu den „weissen Nächten“ nach St Petersburg reisen, war aber derart teuer, dass die Preise mit denen während der Hochsaison an der Côte d’Azur mithalten konnten.

  42. wernergerman 1. März 2022 at 22:44

    jeanette 1. März 2022 at 22:38

    Die in Russland demonstrieren, sind von Westen verbloedete oder einfache Verraeter. Die meisten Russen stehen hinter Vladimir Putin. Da ist der Ruf: Putin- unser Praesident.

    ———————————————–

    Genau! Aber das will man hier nicht wahrhaben.
    Die doofen Deutschen sollen das nicht wissen.
    Sollen den ZDF Mist glauben.
    Sollen gefälligst Angst haben vorm Atomkrieg!
    Sollen blöd bleiben!
    Sollen nämlich zuletzt den ganzen Mist bezahlen!
    Sollen nicht so viele doofe Fragen stellen.

  43. Die Soldaten werden schon gemerkt haben wo sie sind.
    Und als sie dann gemerkt haben, jetzt bin ich plötzlich in der Ukraine
    Dann haben die gedacht: „Ich bin hier in der Ukraine nur zum Manöver?“

    Wie blöd wollen sie die russischen Soldaten darstellen?
    Sie sind ja schlimmer als die Lügenmedien.

    — Ueber Russischen Soldaten. Das sind alles Professionelle mit Kontrakt. Kein Eingezogener da nimmt Teil.

    Schoene Unterschied zur Ukraine wo alle von 18 bis 60 mit Gewalt an Front muessen

  44. Der Neger und der Musel liegen unter einem
    Schatten spendenden Baum,
    und der Deutsche steht bei der Arge Schlange,weil
    er so hohe Lohnnebenkosten hat,daß er unter den
    Hartz 4 Satz rutscht, den Eigenheim Kredit,nicht mehr bezahlen kann,
    und nicht mehr weiss,wie er seine Familie satt bekommen soll.
    Ist doch irgendwie putzig,wenn man seine eigene
    Doofheit derart sichtbar vor sich herträgt.
    Und nein,ich muss das nicht,ich bin einer der letzten
    der „Goldenen Generation“,und habe zugegeben noch, eine
    ordentliche Rente,die mich bis zum biologische Ende begleiten wird!

  45. wernergerman 1. März 2022 at 22:52

    Die Soldaten werden schon gemerkt haben wo sie sind.
    Und als sie dann gemerkt haben, jetzt bin ich plötzlich in der Ukraine
    Dann haben die gedacht: „Ich bin hier in der Ukraine nur zum Manöver?“

    Wie blöd wollen sie die russischen Soldaten darstellen?
    Sie sind ja schlimmer als die Lügenmedien.

    — Ueber Russischen Soldaten. Das sind alles Professionelle mit Kontrakt. Kein Eingezogener da nimmt Teil.

    Schoene Unterschied zur Ukraine wo alle von 18 bis 60 mit Gewalt an Front muessen
    ————————————-
    Und sogar Mörder und andere Schwerverbrecher aus den ukrainischen Gefängnissen. Aber die sind sicher so schlau, sobald sie aus dem Knast raus sind und das Gewehr in die Hand gedrückt bekommen, so schnell wie möglich zu flüchten Richtung Polen und dann weiter ins Buntland. Hier in Buntland werden Mörder und Verbrecher ja quasi per Kusshand begrüßt.

  46. jeanette 1. März 2022 at 22:52
    ich hoere Russische Analytiker, Politologen,Wierschaftsspezialisten an im Original. So unterschiedliche Meinungen, so frei ist den erlaubt zu reden! Polituncorrect. kein Vergleich mit Totalitaerem Westen. Das sind so begabte und kluge Leute. Bei den jeder Wort ist begrundet.Das sind keine Propagandiste oden Bauernfaengern von GEZ Kanaelen.

  47. MiaSanMia 1. März 2022 at 22:58
    …Und sogar Mörder und andere Schwerverbrecher aus den ukrainischen Gefängnissen. Aber die sind sicher so schlau, sobald sie aus dem Knast raus sind und das Gewehr in die Hand gedrückt bekommen, so schnell wie möglich zu flüchten Richtung Polen und dann weiter ins Buntland. Hier in Buntland werden Mörder und Verbrecher ja quasi per Kusshand begrüßt.
    —-Und genau so wird es auch werden! die werden da mit allen Waffen ankommen!

  48. Die USA sind BANKROTT. Durch Ihre Kriegshandlung können sie wieder Geld einnehmen. Ach nein!!!!!
    Oh doch!!!!! Wie denn?????????
    Indem man günstig aus anderen Staaten wie Lateinamerika, Nahen Osten einkauft und erhöht nach Europa verkauft!!!!!! P.S. Wenn Ihr nicht das macht was wir wollen, wir machen es.

    Noch ist der DOLLAR die Geldwährung.

    Der Getreidemarkt. DASSELBE BEISPIEL!!!!! Die westliche Demokratie ist SCHROTT.

    Die Menschen in Europa sind so dumm geworden. Vor 20 Jahren waren die Augen nach VorderAsien gerichtet. Die Welt und WIR schauten dorthin.

    Jetzt schaut die Welt auf UNS. Wir sind VORDER-ASIEN. Auch die illegalen zu zig MILLIONEN die aus VORDERASIEN zu uns gekommen sind.

    WIR SIND DER BALL.

    EUROPE IS NOTHING!!!

    IN THE EYES OF OUR POLTICIANS we are nothing
    „BUT now we the native Europeans STAND against them and FIGHT together“

  49. Die deutsche Lügenpresse feiert den ukrainischen Präsidenten Selensky als „Held“ und „Freiheitskämpfer“.

    Es wird völlig ausgeblendet, dass mit den „Pandora Papers“ die dunklen Offshore-Geschäfte und Steuervermeidungs-Tricks des „Saubermannes“ Selensky aufgeflogen sind. Er ist eine Marionette von milliardenschweren Oligarchen, die die Ukraine seit der Unabhängigkeit von der Sowjetunion beherrschen und besitzt auch mehrere, teuere Auslandsimmobilien und zahlreiche Firmenbeteiligungen. So viel Geld konnte er mit seiner drittklassigen Comedy gar nicht verdienen!

    Der scheinheilige Selensky spielt gerade die Hauptrolle in dem Streifen „Der Bunker 2“. Sehr verdächtig für die „Goldene Palme“ in Cannes, wo er auch seine Kumpane von der mafiösen Davos-Clique treffen könnte und auf dem Rückweg in seiner Villa in Italien oder seinem Luxusapartment in London übernachtet…

  50. francomacorisano 1. März 2022 at 23:06

    Die deutsche Lügenpresse feiert den ukrainischen Präsidenten Selensky als „Held“ und „Freiheitskämpfer“.

    Es wird völlig ausgeblendet, dass mit den „Pandora Papers“ die dunklen Offshore-Geschäfte und Steuervermeidungs-Tricks des „Saubermannes“ Selensky aufgeflogen sind. Er ist eine Marionette von milliardenschweren Oligarchen, die die Ukraine seit der Unabhängigkeit von der Sowjetunion beherrschen und besitzt auch mehrere, teuere Auslandsimmobilien und zahlreiche Firmenbeteiligungen. So viel Geld konnte er mit seiner drittklassigen Comedy gar nicht verdienen!

    Der scheinheilige Selensky spielt gerade die Hauptrolle in dem Streifen „Der Bunker 2“. Sehr verdächtig für die „Goldene Palme“ in Cannes, wo er auch seine Kumpane von der mafiösen Davos-Clique treffen könnte und auf dem Rückweg in seiner Villa in Italien oder seinem Luxusapartment in London übernachtet…
    —————————————
    Damit passt dieser ukrainische Präsidentenclown doch wunderbar zu unseren Politikern des „Westens“. Die bücken sich auch ganz tief für die globale Geldelite. Passt wie Arsch auf Eimer.

  51. Nein, kein Nachdenken mehr über die Handlungen von Morgen. Morgen gibt es bei uns Zucchini-Kartoffelpuffer mit Knoblauch-Schmand, und das Fernsehen , das Radio bleiben aus. Wie Herr R. Brecher schreibt, ich kann und will nicht mehr. Alles AUS. GUTE NACHT. Schlaft gut.

  52. wernergerman 1. März 2022 at 22:52 (

    Die Soldaten werden schon gemerkt haben wo sie sind.
    Und als sie dann gemerkt haben, jetzt bin ich plötzlich in der Ukraine
    Dann haben die gedacht: „Ich bin hier in der Ukraine nur zum Manöver?“
    Wie blöd wollen sie die russischen Soldaten darstellen?
    Sie sind ja schlimmer als die Lügenmedien.
    — Ueber Russischen Soldaten. Das sind alles Professionelle mit Kontrakt. Kein Eingezogener da nimmt Teil.
    Schoene Unterschied zur Ukraine wo alle von 18 bis 60 mit Gewalt an Front muessen
    ***********************************************************************************

    https://www.youtube.com/watch?v=NUsbTHTatHY&ab_channel=BillyBobJovie

    Mitglieder der 11. Garde-Luftlandebrigade aus Russland werden von ukrainischen Soldaten verhört. Sie scheinen keine Ahnung zu haben, was sie in der Ukraine zu suchen haben.

    Kerl 1: Gardekapitän Vadim Ruslavich 11 Brigade ??? Russische Luftlandetruppen.

    Mann 1: Persönliche Nummer alias Identifikationsnummer 259881.

    Kerl 2: Name Nachname Vysotsky Vorname: Natan Name des Vaters alias zweiter Vorname: Yurievich.

    Seine Personalnummer mt191674 3. Kompanie 11. Brigade.

    Nach den obigen Informationen fragt der ukrainische Soldat den Anführer, was sie getan haben und was der Zweck ihrer Operation war. Der Soldat antwortet: „Wir stiegen auf einem Feld auf der Krim in ein Flugzeug und sprangen ab, wir wussten nicht einmal, dass wir in der Ukraine waren.“

  53. Esper Media Analysis 1. März 2022 at 23:38

    Mehr glauben Ukrainern! werden Sie genau so “schlau“ wie beim konsumieren von Euren BRD Luegenkanaelen!. Uebrigens, haben die Ukrainern nicht bekannt gemacht wann werden die auf den Rotem Platz in Moskau marschieren?

  54. Gratis-Tipps vom Börsen-Guru Barackler:

    Wenn Sie in Kürze die Rechnungen für Licht und Heizung nicht mehr bezahlen können, gehen Sie in die Parkhäuser. Dort ist es immer hell und warm.

    By the Way notiert der Barrel Brent aktuell zwischen 106 und 107 Greenbacks.

    Der € zum $ bei 1,1125. Kursziel 2022 Parität ?

    Oder arbeitet irgend ein Schlingel gar an einem Teuro-Leerverkauf ?

    Gold bei satten 1945,50 Bucks. Wieder ein satter Tagesgewinn.

    🦊

  55. Barackler 1. März 2022 at 23:48
    Gold bei satten 1945,50 Bucks. Wieder ein satter Tagesgewinn.
    —Und das ist noch Papiergold! Versuchen Sie echten Metallgold zu kaufen! werden wir sehen wie teuer das ist.

  56. Am 27. Februar gab Ungarns Außenminister Péter Szijjártó bekannt, dass Ungarn keine Waffentransporte in die Ukraine über sein Staatsgebiet erlauben werde. Später bestätigte Ministerpräsidnent Viktor Orbán diese Position.

    Und was machen die Deutschen?
    Sie beleuchten den Brandenburger Tor gelb-blau, zeigen im TV Fake-Videos und betteln förmlich den Russen an, den Gashahn zuzudrehen…..
    Und weil sie gerade keinen Politiker mit diplomatischen Fähigkeiten haben, schicken sie Waffen in einen Krisengebiet. Damit tretten sie praktisch in den Krieg ein. Und Ungarn wird gleich wieder beschimpft, weil sie den Waffentransport nicht dulden.
    Und die meisten von euch reden es hier auch noch schön.
    Sagt mal, wie blöd seid ihr? Ihr habt keine Armee, kein Gas, kein Öl. keinen echten Politiker – was glaubt ihr, bei einem größeren Konflikt welches Land brennt zuerst?

    Ich höre von Verwandten, dass immer mehr ukr. Flüchtlinge verdächtig schwarzbraun sind. Ich habe sie aber beruhigt, keine Angst, die sind auf die Durchreise.

  57. Esper Media Analysis 1. März 2022 at 23:38

    https://www.youtube.com/watch?v=NUsbTHTatHY&ab_channel=BillyBobJovie

    Mitglieder der 11. Garde-Luftlandebrigade aus Russland werden von ukrainischen Soldaten verhört. Sie scheinen keine Ahnung zu haben, was sie in der Ukraine zu suchen haben.

    Kerl 1: Gardekapitän Vadim Ruslavich 11 Brigade ??? Russische Luftlandetruppen.

    Mann 1: Persönliche Nummer alias Identifikationsnummer 259881.

    Kerl 2: Name Nachname Vysotsky Vorname: Natan Name des Vaters alias zweiter Vorname: Yurievich.

    Seine Personalnummer mt191674 3. Kompanie 11. Brigade.

    Nach den obigen Informationen fragt der ukrainische Soldat den Anführer, was sie getan haben und was der Zweck ihrer Operation war. Der Soldat antwortet: „Wir stiegen auf einem Feld auf der Krim in ein Flugzeug und sprangen ab, wir wussten nicht einmal, dass wir in der Ukraine waren.“

    Geländeorientierung und Bestimmung von Himmelsrichtungen sind seit 200 Jahren Bestandteil der Grundausbildung einer Armee.
    Wir lernten das in der Grundlage sogar schon in der Schule.
    Also wenn dementsprechend ein Soldat, dazu auch noch ein Fallschirmjäger, nicht in der Lage ist, sich im Gelände zu orientieren, um zu wissen, wo man überhaupt ist, würde das nicht gerade für einen sehr hohen Ausbildungsstand der Russen sprechen.
    Und das kann ich mir bei Spezialeinheiten wie Luftlandetruppen nun partout nicht vorstellen.

  58. Ohne Worte

    sprunghafte russische Truppen greifen das sowjetisch-afghanische Kriegsdenkmal „APC“ an
    109,241, Ukraine

    Veröffentlicht Feb. 27, 2022

    Unvorsichtige russische Truppen, die in Schützenpanzern unterwegs sind, haben in Bucha, einem Kiewer Vorort nordwestlich der Hauptstadt, irrtümlich ein sowjetisches Kriegsdenkmal angegriffen, als sie es mit einem bemannten ukrainischen Schützenpanzer verwechselten.

    Das Entsetzen ist nicht nur bei den russischen Angreifern groß, denn der ukrainische Kameramann steht direkt hinter dem anvisierten Ziel, ohne Deckung zu suchen. Ein Strommast wird leicht beschädigt und fällt zu Boden.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rdn_zUQf5Os&ab_channel=Clipr

  59. „Ukraine bietet jedem aufgebenden russischen Soldaten 40.000 Euro an!“

    Und wir werden fast dazu genötigt,für die armen Kinder zu spenden.
    Was darf Satire noch alles?

  60. Was ist eigentlich mit „Marcus Lanz“ los?
    Dort darf schon zum 2. Mal in Kürze der NWO Hetzer Gerald Knaus auftreten und die deutschenfeindliche Innenministerin Faeser konnte ich kurz noch hören, doch was ich hörte, war nur kontra deutscher Bürger, die demonstrieren wollen, wogegen auch immer.

    Wir sind dem Merkel-Regime wohl näher, als wir ahnten, denn die „Ampel“ nebst FDP setzt den Weg in den Sozialismus fort.

    Sie wollen, dass wir nichts mehr merken.

  61. @ Das_Sanfte_Lamm 1. März 2022 at 22:50
    @ Berlin 59 1. März 2022 at 22:38

    Was für die Deutschen Bier und neue Drogen, ist für die Russen Wodka(aber bitte 90%) und neue Drogen. Prostitution und Päderasten die gibt es überall. St. Petersburg heißt nicht umsonst Stadt des Todes, in einschlägigen Kreisen.

    ++++++++++++++++++++++

    Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei, in denen die Unterschichten aus Westeuropa nach Russland und in den Rest des ehemaligen Ostblocks reisen konnten, um dort für wenig Geld an diverse Dienstleistungen der dortigen einschlägigen Damenwelt zu kommen.
    Gerade St. Petersburg wurde inzwischen zum Partytreff für die europäische High Society. (ob es so bleibt, weiss ich freilich nicht)
    Ich wollte mit einer früheren Freundin mal vor Jahren zu den „weissen Nächten“ nach St Petersburg reisen, war aber derart teuer, dass die Preise mit denen während der Hochsaison an der Côte d’Azur mithalten konnten.

    *****************************

    Wenn die Preise nur herankommen sollten, würde ich keine Sekunde zögern und St.Petersburg besuchen. Keine Résistance-Deutschen-Hasser, keine Bongo-Musik-Neger-Strandverkäufer, keine Roma-Bettler und -Diebe, keine tunesischen LKW-Terroristen, keine Fremdsprachenverweigerung.

    Und die Zeit nutzen, über die zutiefst schändliche und letztlich gescheiterte Belagerung des damaligen Leningrad durch die Wehrmacht nachzudenken, vielleicht auch ein paar schöne Blumen an einem Denkmal abzulegen.

    🇷🇺

  62. @ ungar 1. März 2022 at 23:57

    Wer redet hier was schön? In dieser Lage gibt es wohl nichts schönzureden. Und gerne auch noch einmal für Sie, Deutschland ist nicht das einzige Land, andere waren da sogar noch schneller. Kürzlich forderte Polen Scholz auf, endlich „entschlossener“ zu Handeln! Und das noch zu Ihrer Information:
    https://www.vienna.at/diese-laender-unterstuetzen-die-ukraine-mit-geld-waffen-und-munition/7306801

    Orban duldet vielleicht den Waffentransport durch sein Land nicht, aber….

    „…Donnerstag nachmittag (24.02.2022) konnte sich Viktor Orban zu Worten der Verurteilung durchringen. In einem Video auf seiner Facebook-Seite sagte er: „Russland hat die Ukraine mit militärischer Gewalt angegriffen. Gemeinsam mit unseren EU- und NATO-Bündnispartnern verurteilen wir das militärische Vorgehen Russlands….“
    https://www.dw.com/de/ungarn-ukraine-orban-in-erkl%C3%A4rungsnot/a-60916974

  63. tja
    Es ist nicht mehr zu übersehen.
    Überall in europa kommen jetzt die Kellernazis aus ihren Löcher gekrochen.

  64. Barackler 2. März 2022 at 00:19

    Wenn die Preise nur herankommen sollten, würde ich keine Sekunde zögern und St.Petersburg besuchen. Keine Résistance-Deutschen-Hasser, keine Bongo-Musik-Neger-Strandverkäufer, keine Roma-Bettler und -Diebe, keine tunesischen LKW-Terroristen, keine Fremdsprachenverweigerung.

    Also was die Einheimischen (ich rede von weissen Franzosen) angeht, muss ich Südfrankreich in Schutz nehmen, dort hat man Deutschen gegenüber ein recht lockeres und entspanntes Verhältnis.
    Ich war überrascht, dass man dort unten sogar teilweise deutsch sprachen und wenn einem die paar Brocken französisch ausgingen, stiegen die problemlos auf englisch um.
    Die Fremdsprachenverweigerung ist hauptsächlich in der Hauptstadt ein Problem, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

    Und die Zeit nutzen, über die zutiefst schändliche und letztlich gescheiterte Belagerung des damaligen Leningrad durch die Wehrmacht nachzudenken, vielleicht auch ein paar schöne Blumen an einem Denkmal abzulegen.

    Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion….
    Kein Wunder dass man im Ausland, auch und gerade in Russland, die Deutschen für komplett ballaballa und plemplem hält. Und das auch völlig zu Recht.

  65. Biden Rede zur Nation

    Auf PHOENIX TV oder auf CNN. ab 2022.03.02 01:00

    Wird er für die Ukrainer eingreifen?

  66. @ wernergerman 1. März 2022 at 23:54
    Barackler 1. März 2022 at 23:48

    Gold bei satten 1945,50 Bucks. Wieder ein satter Tagesgewinn.

    ———————————

    —Und das ist noch Papiergold! Versuchen Sie echten Metallgold zu kaufen! werden wir sehen wie teuer das ist.

    ************************

    Für mich nur physisches Edelmetall, und nur anonym.

    Feinunze Philharmoniker aktuell 1.870,88 €. Für mich aber kein Einstiegskurs. Bei den Göttern.

    💰

  67. Bedenke 2. März 2022 at 00:33
    Biden Rede zur Nation

    Auf PHOENIX TV oder auf CNN. ab 2022.03.02 01:00

    Wird er für die Ukrainer eingreifen?
    —– hat schon 2014 eingegriffen. war noch nicht genug?

  68. Sah gerade ein Interview mit Habeck, er redet wohl mal dies, mal das. Für bleibende Atomkrafschwafelt er nur, dabei ist das ausschließende Land

    Grün und Rot sind unser Untergang.

    AfD wählen bringt Veränderung.

  69. Damit mein Dank nicht untergeht
    @ BePe 1. März 2022 at 15:05
    „Video von Thomas Gast… europäische Rechtsextremisten an der Donbassfront.“
    „UKRAINE- Tummelplatz für Söldner und Legionäre? Das ist gefährlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=pd5pT1OgjRg

    Alles gesehen, schluessig und sehr aufschlussreich, besten Dank für den Hinweis
    Praedikat: 16min, die sich lohnen fuer sofort nutzbares Hintergrundwissen.

  70. @ Barackler 2. März 2022 at 00:37
    @ wernergerman 1. März 2022 at 23:54
    „Gold bei satten 1945,50 Bucks. Wieder ein satter Tagesgewinn.“

    habe auf dlf gerade die kurse der bewerber fuer die 100mrd e Sonderfront gehoert
    hensoldt, diehl, kraussMaffeiWegmann kmw, rohde & Schwartz etc
    alle um die 20p hoch. Krieg ist der Vater allen Reichtums. Für einige wenige.

  71. LEUKOZYT 2. März 2022 at 00:44

    „Video von Thomas Gast… europäische Rechtsextremisten an der Donbassfront.“
    „UKRAINE- Tummelplatz für Söldner und Legionäre? Das ist gefährlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=pd5pT1OgjRg

    Das ist normal bei unüberschaubaren bewaffneten Konflikten, dass aus aller Welt Söldner oder freiwillige anreisen, um dort als Freischärler aktiv zu sein.
    Sei es gegen Bezahlung oder aus politischer oder religiöser Überzeugung.
    In vielen Fällen, wie beispielsweise bei den Kurdenkonflikten im Nahen Osten, gibt es fliessende Grenzen hin zur organisierten Kriminalität.

  72. Hans-Peter Maier 1. März 2022 at 20:43

    Bei all der berechtigten Kritik gegenüber dem Umgang mit Putin-Russland in der Vergangenheit, nimmt die Putin-Propaganda in gewissen Kreisen immer groteskere Züge an. Während die Linkspartei ihre Putin-Fans und -Trolle in die Wüste schickt, scheinen einige in der AfD noch nicht.


    Im Bundestag hat man eine verstehen des Putins bei dehnen, die aus dem Osten Stammen.

    Unverständlich sie müssten es ja aus eigener Erfahrung begriffen haben. Unbegreiflich.

    So weit kann eigentlich nicht die Frontalopposition gehen, wie man sie hier führt.

    Demokratie ist nicht sie ab zuschaffen sondern sie zu verbessern.
    Wen man sie abschafft muss man durch eine besser Demokratie ersetzten.

    Manch lassen sich über die Machwerke des Putins Manipulieren.

    Habe reichgeschaut die sind derartig absurd.
    Auch RT TV habe ich mir angetan.

    Schon mit ein wenig Logik kann man dieses, entlarven.
    Da braucht man nicht einmal Recherchieren.

  73. @ Das_Sanfte_Lamm 2. März 2022 at 00:50
    „Das ist normal…Söldner oder freiwillige anreisen, um dort als Freischärler …“

    vor kommentar video ansehen: es geht nicht um normal, sondern um donbas.
    und es geht um legale fremdenlegionaere/Soldaten vs illegale freischaerler.

  74. @ Das_Sanfte_Lamm 2. März 2022 at 00:30
    Barackler 2. März 2022 at 00:19

    … Und die Zeit nutzen, über die zutiefst schändliche und letztlich gescheiterte Belagerung des damaligen Leningrad durch die Wehrmacht nachzudenken, vielleicht auch ein paar schöne Blumen an einem Denkmal abzulegen …

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    Mit zunehmender Dauer einer Onlinediskussion …
    Kein Wunder dass man im Ausland, auch und gerade in Russland, die Deutschen für komplett ballaballa und plemplem hält. Und das auch völlig zu Recht.

    ****************************************

    Für mich wäre dieser Akt keine Anerkennung einer persönlichen Schuld, die ich nicht habe oder empfinde, sondern die Distanzierung von der kriegslüsternen Regierung entgegen unserer Verantwortung, dass niemals mehr solche Schandtaten von Deutschem Boden ausgehen dürfen.

    Auch das scheinen Sie aber nicht begreifen zu können oder zu wollen. Egal, Schwamm drüber, wir müssen weitermachen.

  75. https://www.spiegel.de/kultur/ringier-verlag-beendet-zusammenarbeit-mit-gerhard-schroeder-a-4dcc6cf6-175b-4b27-954e-39079c41b16e

    Der Forderung, seine Posten bei russischen Energieunternehmen aufzugeben, kommt Schröder bislang nicht nach. Daran gibt es massive Kritik, auch aus seiner eigenen Partei. Wie am Dienstag bekannt wurde, verlässt Albrecht Funk, langjähriger Büroleiter und Redenschreiber Schröders, sein Büro. Auch drei weitere Mitarbeiter Schröders sollen ihre Posten aufgeben.

    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-stimmungsbild-von-der-grenze-a-e65cca63-b97d-4dea-828e-699a6a89a2b8

    Sie kamen aus dem Kongo oder aus Algerien, lebten in der Ukraine – nun müssen auch sie fliehen: Am Grenzübergang nach Polen müssen sie sich in eine Extraschlange stellen und tagelang warten. Teilweise schlafen sie im Freien. <<<

  76. LEUKOZYT 2. März 2022 at 00:57

    vor kommentar video ansehen: es geht nicht um normal, sondern um donbas.
    und es geht um legale fremdenlegionaere/Soldaten vs illegale freischaerler.

    Ich habe es gesehen. Ungefähr zwischen min 3:30 und 4:00 spricht er genau das an.
    Das war schon in Bosnien so gewesen, als allmöglichen Leute dorthin reisten um live an einem Krieg teilzunehmen.

  77. LBarackler 2. März 2022 at 01:00
    […]

    Auch das scheinen Sie aber nicht begreifen zu können oder zu wollen. Egal, Schwamm drüber, wir müssen weitermachen..

    Ganz recht – ich WILL es nicht begreifen und werde es auch nie wollen.

  78. Die Gesellschaft, die Nordstream 2 betreibt. ist pleite und hat alle Mitarbeiter entlassen. Damit ist die pipe endgültig Geschichte. Nun gint es billige Rohre zu ersteigern. 11 Milliarden in den Osteseesand gesetzt, weil Putin nicht rechnen kann.
    Die Saktionen wirken, 2/3 der russischen Devisenvorräte sind blockiert, die Geldautomaten in Russland funktionieren kaum noch und das Land geht auf Millionen Arbeitslose zu. Die Türkei hat die Durchfahrt zum Schwarzen Meer für russische Kriegsschiffe gesperrt. Die EU hat die strategischen Rohölreserven frei gegeben.
    Kewil sei daran erinnert, dass sich das format hier einmal pro USA benannt hat. Jetzt lese ich nur mehr einseitige Hetze gegen den Westen. Die Putinjubler wären die ersten, die gegen das Putinsystem protestieren würden, wenn wir es bei uns hätten.
    Ukainische Patrioten kämpfen füpr ihre Heimast und gegen die Besatzer. Jeder deutsche Patriot sollte das unterstützen. Wenn sich die AfD dem nicht anschliesst, wird sie aus dem Bundestag verschwinden und unter 5 % landen. Sie ist dabei, das Thema Ukraine genauso zu versemmeln wie das Thema Corona.
    Einige Foristen hier würden auch unser Land kampflos den Russen überlassen. Solche Leute sind Feinde unseres Landes und unserer Demokratie. Sie haben in einer demokratischen Partei nichts zu suchen.

  79. Ich verfolgte die Vorgänge des Wandels der Ukraine schon seit dem Maidan und die Figur Selenskyj an sich. Ich habe viele Fragen:

    Wer ist der Selenskyj und wer sind seine „Minister“, warum bekam er vom Westen damals sofort offizielle und inoffizielle Unterstützung? Nicht nur mit Geld aus dem EU-Töpfen. Auch amerikanische Geldmittel, Sonderberater, elektronische Anlagen, Spezialausbildungen, besondere Infrastrukturen u.d.gl. wurden der Ukraine sofort zur Verfügung gestellt.

    Interessant ist die Besonderheit, die umfänglichen Kontaktbüros und Strukturen der US-Vertretungen, CIA und BND + Kontaktbüros der EU?

    Interessant ist auch, dass Monate vor dem Beginn der Russischen Offensive, Selenskyj von der US-Regierung eine geheime, abhörsichere Satellitenverbindung per Telefon bekam. Auch Spezialisten der Britischen und Amerikanischen Geheimdienste sind ständig in seiner Nähe und agieren weitläufig im Gebiet.

    Der nächste interessante Aspekt sind die flexiblen sicheren Aufenthaltsorte, Logistik und ausgeklügelten Schutzmaßnahmen für Selenskyj – die niemand kennt – jetzt aber die Existenz der Maßnahmen öffentlich durchsickern und bekannt wurden. Ein übliches strategisches Vorgehen des CIA für wichtige Leute und Geheimnisträger. Man will unbedingt verhindern, dass Selenskyj in Russische Hände fällt – weil er Brisantes weiß.

    Nun stellt sich auch die Frage, kaum das die Invasion 12h alt war, war die Reaktion des Westens, der Ablaufplan der europäischen Vorgehensweise sofort bekannt gegeben worden. Die üblichen Proteste diplomatischer Seiten waren fast automatisch.

    Der gesamte Aktionismus des Westens gegen Russland (Sanktionsablauf) erscheint wie trainiert und abgesprochen – es gab nicht einmal sichtbare Kommunikationsfehler, Missverständnisse oder Streit innerhalb des Bündnisses bzw. EU-Länder. Die Abfolge der Statements wurden seriell sehr schnell und präzise ohne Diskussion öffentlich gemacht. Sendeplätze waren schon festgelegt.

    Kurzum – eine durchschlagende Einigkeit war per Schalter sofort da – es gab sogar eine sehr merkwürdige Symmetrie von Vorgehensweisen, die man normaler Weise ja in solchen militärischen Konflikten erst mal abstimmt, berät oder per Gremien festlegt – nein – die Strategie der Sanktionen müssen schon vorher genau als Stufenplan festgelegt worden sein – und man hört nicht auf, immer neue Maßnahmen kommen hinzu, obwohl man weiß, man hat den Prozess der „Überreaktion“ weit überschritten.

    Weiterhin ist aufällig, das wie nach Drehbuch die Zuordnung der Flüchtlinge sofort organisatorisch klappte und alles bereit stand. Gewöhnlich müssen Länder in der Stunde Null selbst erst mal Zeit aufwenden – aber alles war sofort da. Auch die sofortige organisatorische Geschlossenheit der vielen Massenproteste (die sonst stetig/langsam aufbauen) erscheint unheimlich inszeniert – spontan sieht anders aus.

    Zu diesen Merkwürdigkeiten (wenn man mal die hysterische Maschinerie der Medienpropaganda unberücksichtigt lässt) gesellt sich auch die eigentlich unerwartete Gelassenheit der US-Administration am Sechsten Tag des Krieges, Statements wie eingeübt. In den Gesichtern des Weißen Hauses sieht man Begeisterung und freudige Stimmung – die eigentlich in der Tragik der Situation nicht aufkommen sollten.

    Man kann mich nun für verrückt halten, aber diese aufbauende Provokation und Herausforderung der Russischen Seite war schon vor 2014 gepant wurden.

  80. Ich war viele Jahre im Ireak, als der Krieg zwischen dem Iran und dem Irak tobte und habe viele schlimmste Dinge dort gesehen. WEer derartiges vom Zaun bricht,m gehört nach Den Haag vor das Völkergericht und das ist eindeutig Putin. Nicht die Ukraine hat Russland, sondern Russland hat die Ukraine angegriffen und Tod und Verderben über das Land gebracht. Für dieses Verbrechen gibt es keine Erklärung und keine Entschuldigung. Zu keinem Zeitpunkt wurde Russland von der Ukraine bedroht.
    Russische Bombem werden jetzt viele unschuldige Zivilisten ermorden und Städte zerstören. Wer dies entschuldigt oder sogar noch verteidigt, hat den Boden der zivilisierten Gesellschaft verlassen und gehört zum Lager der Barbaren. Der ukrainische Bürger will genauso wie der russsiche Bürger nur in Frieden und Wohlstand leben. Es sind Barbnaren wie Putin und sein Gefolge, die das aus Machthunger und Gier verhindern. Um des Friedens willen muss man solchen Despoten das Handwerk legen, wenn nötig, auch mit Waffen.
    Russland sei an den finnisch-russischen Krieg erinnert. Auch damals wollte sich Stalin Finnland einverleiben wie heute Putin die Ukraine. Die Finnen haben sich erfolgreich gewehrt und Stalin hat wegen seiner hohen Verluste den Versuch nach 40 Tagen aufgegeben. Die Ukraine ist weitaus grösser und hat weltweite Unterstützung mit Geld und Waffen. Putin kann sich schon mal auf einen Partisanenkampf einstellen, den er schon in Afghanistan verloren hat. Kiew ist nicht die gesamte Ukraine. An dem Brocken wird er sich verschlucken. Die Zeit arbeitet gegen Putin und er weiss es. Er hat den Einmarsch nicht vom Ende her gedacht. Was nützen ihm Atomwaffen und Hyperschallraketen gegen Partisanen und ein Embargo gegen sein Land ? Nichts. Er muss hilflos zusehen, wie seine Wirtschaft zerlegt und um 30 Jahre zurückgeworfen wird. Ist das die Ukraine wirklich wert ? Diese Frage wird auch der russische Bürger stellen, der die Folgen zu tragen hat.

  81. „ein Krieg ist das bis jetzt nicht“ – wenn Bomben auf die Städte fallen? Eine 64 km Panzerkolonne rollt auf Kiew zu. Was ist das denn? Eine Ausflug?

  82. EinStaatsfeind 2. März 2022 at 01:34
    Ich verfolgte die Vorgänge des Wandels der Ukraine schon seit dem Maidan und die Figur Selenskyj an sich. Ich habe viele Fragen:

    Wer ist der Selenskyj und wer sind seine „Minister“, warum bekam er vom Westen damals sofort offizielle und inoffizielle Unterstützung? Nicht nur mit Geld aus dem EU-Töpfen. Auch amerikanische Geldmittel, Sonderberater, elektronische Anlagen, Spezialausbildungen, besondere Infrastrukturen u.d.gl. wurden der Ukraine sofort zur Verfügung gestellt.
    […]

    Aus Deutschland war es die Konrad-Adenauer-Stiftung, die sich dort stark „engagierte“.
    Deutschlands Favorit war zunächst Julija Timoschenko, die sich aber als Rohrkrepierer erwies. Die hatte es mit der Selbstbedienung aus der Staatskasse selbst für ukrainische Verhältnisse ein bissle zu sehr übertrieben, wofür man die einlochte.

  83. @ Das_Sanfte_Lamm 2. März 2022 at 01:03
    „zwischen min 3:30 und 4:00 spricht er genau …Bosnien so gewesen,…“

    ja, du hast recht, er spricht von bankern und amateuren mit praezi-gewehren,
    aber er wisse, wo sich ukrainische narzi-truppen („azow“) und westliche
    anti-russland/anti-israel freischaerler / insurgents treffen. er kennt sie also.

  84. @klimbt:

    Das ist kein Problem. Bin seit Frühsommer 2013 in der AfD, merke aber seit der eigentlich verlorenen Bundestagswahl 2021, daß unserere Führungsriege von so einer Art Todessehnsucht erfüllt ist. Egal wie sie es anpacken, sie zerschlagen immer noch mehr Porzellan. Weidel, Beatrix von Storch etc. sind ausgebrannt. Protest um des Protestes willen zieht nicht mehr.

  85. LEUKOZYT 2. März 2022 at 01:59

    ja, du hast recht, er spricht von bankern und amateuren mit praezi-gewehren,
    aber er wisse, wo sich ukrainische narzi-truppen („azow“) und westliche
    anti-russland/anti-israel freischaerler / insurgents treffen. er kennt sie also.

    Prinzipiell lohnt es nicht groß, darüber zu sprechen, weil es normal ist, dass zu solchen Konflikten alle möglichen Leute aus der ganzen Welt kommen.
    Manche sind Profis, die für Geld kämpfen und je nach Bezahlung auch die Seiten wechseln, manche suchen den ultimativen Nervenkitzel andere tun es um Glaubensbrüdern oder politisch Gleichgesinnten zur Seite zu stehen.

  86. klimbt hat eigentlich alles schon geschrieben. Es verwundert mich das dieser Kommentar in der PI Putin Bubble nicht zensiert wurde. All die Jahre herrscht hier, berechtigterweise Aufregung bezüglich der Islamisierung Europas und dann wird hier ein großer Freund des radikalen Islam bejubelt.

    Und ja wir sollten und müssen nicht mit dem russischem Volk verfeindet sein, mit dem Großteil seiner Machthaber schon. Der Putin zugeneigte PI Nutzer kann ja gerne mal in der eigenen Familie nachfragen wie es so abgeht wenn eine russische Armee durch Europa zieht. Schlappe 2-4 Mio. deutscher Frauen wurden beim letzten Mal vergewaltigt. Dagegen ist selbst Silvester in Köln ein Kinderkarneval.

  87. @ Martin Schmitt 2. März 2022 at 01:47
    „wenn Bomben auf die Städte fallen, eine 64 km Panzerkolonne rollt auf Kiew zu.“

    ist das – wie bei anderen militaeroperationen weltweit bisher – ein ueblicher vorgang.
    welche operationen hast verfolgt, wo das nicht so war, wie sollte es anders sein ?

    in kuerze:
    – lufthoheit ausschalten inkl flugzeuge, hangars, flugplaetzen, radar, benzin etc
    – informationsquellen ausschalten wie telekom, internet, tv/radio, presse etc.
    – testen der gegnerischen faehigkeiten durch kleine operationen an der grenze
    – parallel chirurgische ops auf militaerische und zivile infrastruktur im feindland
    – zusammenstellen geeigneter kampfverbaende, verlegen in s op-gebiet/ziel.

    immer/nach weitestgehender moeglichkeit unter einhaltung der HLKO,
    also ausschluss rein ziviler ziele wie wohngebiete, schulen, kkh etc.
    zb durch verschuss von praezisionsmaterial oder verdeckter gezielter ops .

    der staat israel warnt sogar mit anrufen und flugblaettern wohnhaeuser/tempel,
    in denen sich hamas terroristen verstecken oder bombenlager haben.
    und katapultiert sheikh yassin ALLEIN aus seinem rollstuhl in die koranische hoelle.
    oder eliminiert einen anderen gaza hamas fuehrer beim aussteigen aus dem auto.

    wenn russland nicht ebenfalls sehr teure praezision-lenkwaffen verwendete,
    saehe es in kiev/charkov aus wie nach bomber harris angriff auf dresden.

  88. Obwohl solchem Tun eigentlich abgeschworen, bin ich doch leicht wieder auf den Geschmack gekommen. Spiele zwar eher schlecht, aber das Level in dieser Sendung ist auch im Verhältnis in etwa Bolzplatz zur Regionalliga. Und für sone Jungssendung bin ich eigentlich viel zu alt. Aber Kommentator Gustafsson (Semi- Großmeister (?) und nach eigenen Angaben 1/8 Schwede) reißt’s irgendwie raus, so daß man Spaß hat zuzuschauen, und das Spiel wieder neu entdeckt.

    https://rocketbeans.tv/mediathek/show/344/Zugzwang

    Ohne jetzt geschmacklos zu werden, und aktuelle Geschehnisse auf eine niedrige Ebene drücken zu wollen, das wohl beste Schach auf der Welt spielen anteilig bzw. in ihrer Gesamtheit eben nun mal Russen, andere Osteuropäer und Inder.
    Die Konzentration, kurze Zuversicht, die Verzweiflung, der Selbsthaß etwas entscheidendes übersehen zu haben… die emotionale Achterbahn, es steckt einiges in diesem Spiel, was für Nichtspieler möglicherweise unbegreiflich erscheint.

  89. @ bet-ei-geuze 2. März 2022 at 02:20

    Zuschauer und Patzer werden niemals verstehen können, was Schach ist.

  90. Was wurde aus dem 5-minütigen Impfstreik
    des Pflegepersonals usw. am 28. Febr.???
    😐

  91. @ bet-ei-geuze 2. März 2022 at 02:20
    „…Schach…was für Nichtspieler möglicherweise unbegreiflich erscheint.“

    das ist doch das muster auf den flaggen bei autorennen ? dann begreif ich das auch…

  92. @ Maria-Bernhardine 2. März 2022 at 02:30
    „Was wurde aus dem 5-minütigen Impfstreik“

    frag brecher oder beteigeuze, die ham den link von mir

  93. Massive Explosion in Charkiw aufgezeichnet
    44,580
    Ukraine
    123
    9

    Eine absolut massive Explosion wurde in Charkiw aufgenommen. Angeblich war die Schockwelle der Explosion, die in diesem Video zu sehen ist, bis zu 15 Kilometer vom Explosionsort entfernt zu spüren.

    Diese Geschichte befindet sich noch in der Entwicklung. Wir wissen, dass sich die Explosion in Charkiw ereignet hat, aber es wurden noch keine wirklichen Informationen darüber veröffentlicht. Wir sind nicht sicher, welche Art von Bombe hier verwendet wurde, aber es gibt bereits Gerüchte, dass die Russen die FOAB* außerhalb von Charkiw eingesetzt haben. Dies können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

    https://www.youtube.com/watch?v=VnF1209Dtog&ab_channel=VerdeFora

    *Vakuum-Fliegerbombe mit gesteigerter Kraft“ ist ein konventioneller Bombentyp. Ihre Explosionskraft entspricht 44 t TNT und ist damit die größte jemals durch eine konventionelle Bombe erreichte. Der Zerstörungsradius beträgt ca. 300 Meter, die Masse 7,1 Tonnen.

  94. @ Das_Sanfte_Lamm 2. März 2022 at 02:05
    LEUKOZYT 2. März 2022 at 01:59

    ja, du hast recht, er spricht von bankern und amateuren mit praezi-gewehren,
    aber er wisse, wo sich ukrainische narzi-truppen („azow“) und westliche
    anti-russland/anti-israel freischaerler / insurgents treffen. er kennt sie also.
    Prinzipiell lohnt es nicht groß, darüber zu sprechen, weil es normal ist, dass zu solchen Konflikten alle möglichen Leute aus der ganzen Welt kommen.
    Manche sind Profis, die für Geld kämpfen und je nach Bezahlung auch die Seiten wechseln, manche suchen den ultimativen Nervenkitzel andere tun es um Glaubensbrüdern oder politisch Gleichgesinnten zur Seite zu stehen.

    ******************************

    Profis wechseln niemals die Seite.

  95. @ Barackler 2. März 2022 at 01:36
    „….lyrsense.com/…“ Lyrics Deutsch und Russisch. …, aber guter Ton.“

    Danke, kuhle seite !
    „There’s not a soul out there
    No one to hear my prayer

    Gimme gimme gimme a man after midnight
    Won’t somebody help me chase these shadows away“

  96. @ LEUKOZYT 2. März 2022 at 02:44
    Barackler 2. März 2022 at 01:36
    „Morgenrot – früher Tod! …. https://de.lyrsense.com/letzte_instanz/morgenrot“

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ist das das, was für die linken rääächtsrock ist ?
    also, wegen dem rammstein ausdruck, dem ueberkommenen deutschen text,
    der aggressiv-antifeministischen männerstimme, und dem esoterischen bild ?

    ***************************************

    Ich kenne mich mit diesen Zuordnungen nicht gut aus. Ich bin erklärter Rammstein-Fan. Die kernige Musik, die aufwendige Bühnen-Show, die Aufmachung der Musiker, der Schauspieler Lindemann, die Texte sind anspruchsvoll und sehr interpretationsfähig und -bedürftig.

    Mein Link war ein Zufallsfund und eigentlich hauptsächlich für @ wernergerman gedacht.

    Haben Sie es sich eigentlich angehört?

  97. OT

    Bin vorhin ca. 21 Uhr mit Täschchen, Plastikschüsselchen
    u. nassem Spülschwämmchen hinausgehuscht, um
    Aufkleber zu lösen, die tagsüber nicht abgingen.

    Wollte mich gerade an eine Laterne heranpirschen,
    hängt der eitle +++Juso-Depp Wahlplakate von sich auf.
    Mit Auto durch die Fußgängerzone u. eine Genossin dabei.
    SOMIT DIE ERSTEN WAHLPLAKATE NRW 2022

    Jetzt ist er schon bei der SPD gelandet. Hat er außer
    miesem Abi überhaupt was geleistet? Ach so: Er meldet u.a.
    Demos gegen „Nazi-Spaziergänger“ an u. auch die
    Kundgebung pro Ukraine am letzten Freitag vorm Rathaus.

    AKTUELL Stefan Schneidt 21 J., von Beruf Aktivist will für SPD
    in den NRW-Landtag
    https://www.die-glocke.de/kreis-guetersloh/artikel/klima-aktivist-will-fuer-die-spd-in-den-landtag-1633103191

    RÜCKBLICKE:

    2019
    Stefan Schneidt fährt mit dem Fahrrad zur Schule, isst kein Fleisch und engagiert sich politisch. Für weite Strecken hat er sich überlegt, ein Elektrofahrrad zu kaufen, aber das helfe ja auch nicht, wenn es nicht mit Ökostrom versorgt wird, sagt Schneidt. Der 18-Jährige wird am Freitag eine Rede halten. Das Thema des Protests ist die Verkehrswende. Doch Schneidt wird nicht nur über seine Vorstellungen vom öffentlichen Personennahverkehr erzählen, sondern nimmt sich auch Politiker und das Lebensmittelunternehmen Tönnies zur Brust.

    FFF-Stefan will nicht nur auf Missstände aufmerksam machen, sondern auch aktiv etwas unternehmen. Der 19-Jährige ist bei den Jusos, der Jugendorganisation der SPD, aktiv und sitzt derzeit für die Partei im Umweltausschuss in Gütersloh. Es sei „super wichtig, dass da junge Leute drin sitzen und gegensteuern“, da ältere Generationen ganz andere Vorstellungen davon haben, was eine gute Klimapolitik ist, sagt Stefan.

    Junge Leute wie er fänden hier viel Gehör, seien aber generell noch unterrepräsentiert. Deswegen ist für den frischgebackenen Abiturienten schon jetzt klar, wo es beruflich hingehen soll: „Ich will in die Politik und bei den nächsten Wahlen für den Bundes- oder Landtag kandidieren.“

    SOZIALISTISCHE RÄTE will der Rotzlöffel
    Bildungspolitik durch Schülervertretungen und Bildungsrat demokratisieren, Antragssteller: Jusos KV Gütersloh

    Der dürre Stefan Schneidt ist Veganer, fährt fast immer Rad und ist
    das (schwindsüchtige) Gesicht von Fridays for Future in Gütersloh.
    Er möchte lokal etwas bewegen …

    2019
    „Gütersloh, Gütersloh – hört ihr uns, hört ihr uns?“ ruft Stefan Schneidt in der Melodie des Liedes „Bruder Jakob“ in sein Mikrofon. Er steht auf dem Berliner Platz in Gütersloh, vor ihm etwa 150 überwiegend junge Menschen. Nicht nur Schülerinnen und Schülern sind trotz Regens hergekommen, auch einige Eltern unterstützen ihre Kinder. Die Fridays-for-Future-Bewegung macht vor keiner Bevölkerungsgruppe mehr Halt.

    Es ist die dritte Klima-Demo in Gütersloh. Beim ersten Mal, Mitte März, waren knapp 900 Menschen dort.

    „Ich hatte schon immer ganz viele Ideen, was wir in der Politik verändern müssen. Allerdings hatten wir hier nie eine Plattform, um uns einzubringen“, erklärt Stefan. In der Schule war er jahrelang Stufensprecher, engagierte sich in der Schülervertretung. Schon da kam der Gedanke auf, Demos zu veranstalten, unter anderem für die Digitalisierung der Schule. Anfang 2019 wurde wurde dann die Fridays-for-Future-Bewegung auch in Deutschland immer größer. Jetzt könne man als junger Mensch seine Ideen zum viel leichter einbringen, so Stefan.
    Der junge Umweltaktivist ist seit gut zwei Monaten
    ➡ sogar Gast im Gütersloher Umweltausschuss.

    Umwelt- und Tierschutz liegt dem Gütersloher schon lange am Herzen, das merkt man, wenn er davon erzählt – mit Leidenschaft und auch mal lautstark. Seine Kleidung ist ausschließlich Fairtrade, also sozial, ökologisch und ökonomisch bewusst produziert. Heute trägt Stefan ein weißes Shirt mit seinem Namen drauf. Auf dem Rücken ist ein großes Logo der Fridays-for-Future-Bewegung. Zur Demo ist er mit dem Rad gekommen, das Auto nutzt er nur, wenn es gar nicht anders geht.

    Lebensmittel kauft er mittlerweile ausschließlich in Bio-Märkten.

    2019
    Erst einmal hat sich der Umweltaktivist nun für verschiedene Studienfächer beworben. Politikwissenschaften, Ernährung oder Jura mit dem Schwerpunkt auf Umweltrecht könnte es werden. Definitiv will Stefan Schneidt zunächst ein Praktikum beim Umweltamt absolvieren.

    ➡ „Ich musste in den letzten Jahren Prioritäten aufgrund meiner Tätigkeit im Umweltschutz und der Politik setzen und habe deshalb +++kein 1,5er-Abitur gemacht“, sagt Stefan. Dafür habe er aber schon Jobangebote bekommen. Ob er eines davon, zum Beispiel in der Arbeit mit geflüchteten Kindern, annehmen wird, weiß er noch nicht.

    +++Nach seinem Abitur möchte Stefan nun verstärkt in Schulen Aufklärungsarbeit in Sachen Umweltschutz leisten und zeigen: Ihr könnt auch in der Schule ganz viel bewirken. Dazu schreibt er eigenständig Schulen aus dem Stadtgebiet an, besucht den Unterricht und erklärt den Schülerinnen und Schülern, wie man im Bereich Mode oder Ernährung bewusster leben kann. So wurden an seiner +++Gesamtschule( Janusz-Korczak-) mittlerweile Wasserspender eingeführt, außerdem gibt es mehr vegetarisches Essen.

    Zudem will Stefan durchsetzen, dass in Gütersloh weitestgehend auf Plastik verzichtet wird. Man müsse Alternativen schaffen, sagt er. Deshalb sollen zum Beispiel alle Einzelhändler an einen runden Tisch kommen mit dem Ziel, in jedem Supermarkt eine Unverpackt-Abteilung einzuführen.
    …youpax.de/content/fridays-for-future-guetersloh-stefan-schneidt-ist-umweltaktivist.php

    Stefan Schneidt traf Bundesumweltministerin Svenja Schulze am Rande der Konferenz.

    Das freundliche Lächeln soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Fridays-For-Future-Aktivisten mit dem Verhalten der Bundesregierung in punkto Klimaschutz nicht glücklich sind, im Gegenteil. | © privat/Stefan Schneidt NW Plus Logo Gütersloh Aktivist zur enttäuschenden Klima-Konferenz: „Es ist alles schief gelaufen“

    Stefan Schneidt, Kopf der Gütersloher Fridays-For-Future-Bewegung, war beim COP-Gipfel in Madrid dabei. Das, was er dort erlebt hat, macht ihn fassungslos.
    Oliver Herold
    31.12.2019 | Stand 31.12.2019, 10:15 Uhr

    Herr Schneidt, Sie waren bei der Konferenz in Madrid, um das Klima zu retten. Wie ist es aus Ihrer Sicht gelaufen? Stefan Schneidt: Ich bin total entgeistert, denn die Zielsetzung der COP (Conference of the Parties, zu deutsch Konferenz der Vertragsstaaten) war eindeutig. Völlig unabhängig vom Thema hatte diese die Aufgabe, die weltweiten Stimmen aus der Bevölkerung und der Wissenschaft ernstzunehmen und in politische Verantwortung zu übersetzen. Dafür haben wir von Fridays for Future in den vergangenen zwölf Monaten die Grundlage auf der Straße geschaffen…

    2022
    https://mobile.twitter.com/stefanschneidt/status/1498768474654580736/photo/1

    SOZIALISTISCHE RÄTE will der Rotzlöffel
    Bildungspolitik durch Schülervertretungen und Bildungsrat demokratisieren, Antragssteller: Jusos KV Gütersloh

    Der dürre Stefan Schneidt ist Veganer, fährt fast immer Rad und ist
    das (schwindsüchtige) Gesicht von Fridays for Future in Gütersloh.
    Er möchte lokal etwas bewegen …

    AKTUELL: noch 21 J.| Handball | Vegan | Fairtrade

    Junger Gütersloher will in Glasgow Einfluss nehmen – Die …
    die-glocke.de › lokalnachrichten › junger-…
    04.12.2021 — Für Stefan Schneidt (21) aus Gütersloh ist Glasgow schon die zweite Klimakonferenz. Gemeinsam mit anderen will er Einfluss nehmen.

    Stadt soll privates Feuerwerk verbieten – Die Glocke
    die-glocke.de › lokalnachrichten › stadt-sol…
    25.10.2019 — Gütersloh (gl) – Stefan Schneidt, Tierschützer, Mitstreiter unter anderem bei der Bewegung Fridays for Future und Umweltaktivist will …

    Stefan Schneidt ist Klimagerechtigkeitsaktivist, der sich ebenfalls für Menschen- und Tierrechte einsetzt. Zudem engagiert er sich in unterschiedlichen NGOs und Bewegungen wie Fridays for Future. Außerdem ist er als Handballtrainer beim SV Spexard tätig. Politisch aktiv ist er bei der SPD und bei den Jusos. | © NW
    NW Plus Logo Gütersloh Gütersloher Klimaaktivist: „Vergiften wir die Umwelt, vergiften wir uns“

    Der November 2020 ist seit Beginn der Wetteraufzeichnungen der heißeste seiner Art. Stefan Schneidt, Gütersloher Klimaaktivist, strebt eine Normalität an, die im Einklag mit den planetaren Grenzen steht. Ein Gastkommentar.
    Stefan Schneidt
    31.12.2020 | Stand 31.12.2020, 10:37 Uhr

    Gütersloh. Wenn ich mit Menschen aus meinem Umfeld spreche, höre ich immer wieder, dass sie sich für 2021 wieder Normalität wünschen. Dabei verstehen meine Mitmenschen unter Normalität die Zeit vor dem ersten Lockdown. Meine Normalität vor März war viel unterwegs zu sein, im Zug zu sitzen, in der Turnhalle zu sein, viele Termine wahrzunehmen und wenig zu schlafen. Doch wünsche ich mir eben diese Normalität nicht zurück, nicht weil ich mit meinem Leben unzufrieden war, sondern weil die Pandemie uns Probleme aufzeigt, die schon vorher existierten und viel zu oft ignoriert wurden…
    NW Plus Logo

    Stefan Schneidt schaut sich die Olympischen Winterspiele selbst nicht im Fernsehen an – eine bewusste Entscheidung. | © Andreas Frücht
    NW Plus Logo Gütersloh Warum ein Gütersloher plötzlich ins Visier der chinesischen Regierung gerät

    Stefan Schneidt kritisiert auf seinem Instagram-Profil öffentlich die Vergabe der Olympischen Winterspiele an Peking – und wird danach von vermutlichen Propaganda-Nachrichten überflutet.
    Lena Vanessa Niewald
    10.02.2022 | Stand 10.02.2022, 09:40 Uhr

    Gütersloh. Damit hat der Gütersloher Klimaaktivist und SPD-Landtagskandidat Stefan Schneidt wohl nicht gerechnet. Der 21-Jährige kritisiert auf seinem eigenen Instagram-Profil kürzlich die Vergabe der Olympischen Winterspiele an Peking – und gerät damit offenbar plötzlich ins Visier der Chinesischen Regierung. Zu einem Foto, das ihn mit einem Pappschild samt klarem Statement zeigt, schreibt er: „2022 ist das Jahr der Sportboykotte. Fair-Play muss auch abseits des Spielfelds gelten und die chinesische Regierung spielt nach anderen Regeln…
    NW Plus Logo

    ABITUR SCHLECHT – AKTIVIST – DEMNÄCHST LANDTAG?

  98. @ Esper Media Analysis 2. März 2022 at 02:51
    „…aber es gibt bereits Gerüchte, dass die Russen die FOAB* außerhalb von..:“

    FOAB abkuerzt „Father Of All Bombs“ und ist das russische pendant
    zur US-amerikanischen MOAB, die in Tora-Bora an Bin Ladens Höhlentür anklopfte.
    Was also könnte MOAB heissen ?

  99. @ Barackler 2. März 2022 at 03:11
    „Haben Sie es sich eigentlich angehört?“

    doch, einige strophen, und dann noch weitere lieder und platten,
    bis ich durch zappen merkte, dass das ein richtiges portal ist.

  100. Update vom 2. März, 02.25 Uhr: Die Nachrichtenportale Nexta und UNIAN berichten von einer Telegram-Nachricht des ukrainischen Parlamentsabgeordneten Oleksiy Goncharenko. Demnach seien „russische Truppen in Charkiw gelandet“ – „ein Kampf hat begonnen zwischen den Invasoren und den ukrainischen Verteidigern“.

    Update vom 2. März, 02.00 Uhr: Laut einem Beitrag ukrainischer Sicherheitsbehörden auf Telegram ist ein Anschlag auf Präsident Wolodymyr Selenskyj vereitelt worden. Eine Spezialeinheit aus Tschetschenien sei demnach damit beauftragt worden, Selenskyj in Kiew zu finden und zu töten. Ein Teil der als „Kadyroviten“ bekannten Gruppe sei „eliminiert“ worden, berichtet Oleksiy Danilov, Chef für nationale Sicherheit. Den entscheidenden Hinweis hätten sie von russischen Sicherheitskräften erhalten, die den Krieg nicht unterstützen, heißt es.

    Quelle: Merkur

    Ramzan Kadyrov

    https://www.themoscowtimes.com/2017/02/16/rocky-start-to-russian-foreign-ministers-first-meeting-with-trumps-top-diplomat-a57180

    „Meiner persönlichen Meinung nach steht die Scharia über den Gesetzen der Russischen Föderation“.
    -Juni 2010

    „Ich bin Russland und Russland ist ich.“
    -Februar 2014

  101. ot

    Impfaktion in der Kinderküche „die Insel“ der Gütersloher Suppenküche e.V.

    Die ersten zehn Mütter mit Migrationshintergrund der Kinderküche „die Insel“, wurden am Mittwoch, den 15.09.21 in der Zeit von 14:00 – 16:30 Uhr in unserer Einrichtung durch Christoph Abel, Arzt gemeinsam mit seiner medizinischen Fachangestellten geimpft.

    Nach dem gemeinsamen Aufklärungsgespräch, dass durch den Arzt durchgeführt und in kurdischer Sprache übersetzt wurde, konnte mit Unterstützung unserer Übersetzerin Berivan Ece im Arztzimmer die Anamnese abgefragt und der Piks erfolgen.
    Nach 15 Minuten der Ruhezeit unter Aufsicht, erhielt jede geimpfte Mutter ein Bonuspaket mit Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker, Salz und Nudeln. Dinge die oft in den Familien fehlen.
    Zeitgleich konnten wir eine Kinderbetreuung durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin anbieten.

    Der nächste Block von zehn Impfwilligen ist bereits in Planung und wird Mitte Oktober stattfinden.
    Diese Aktion wird es uns leichter machen, wenn es um eine Wiedereröffnung der Kinderküche „die Insel“ gehen wird.

    Es haben sich im Team engagiert:
    Christoph Abel, Arzt
    Petra Koch, medizinische Fachangestellte
    Berivan Ece, Übersetzerin
    Boggi Nemeth, Kinderbetreuung
    Petra Tänzer, Geschäftsführerin
    Inge Rehbein, Vorsitzende
    https://www.gt-suppenkueche.de/kinder_aktuelles.php

  102. Tausende Kölner nahmen an der Ukraine-Demo auf dem Roncalliplatz teil, um ein Zeichen des Friedens zu setzen. Mit einer Schweigeminute gedachte man der Opfer der Kampfhandlungen. Auch gab es Forderungen, die Ukraine mit Kriegswaffen zu beliefern, in die EU aufzunehmen und die NATO zu entsenden. Zu der Kundgebung hatten die Organisationen ‚Pulse of Europe Köln‘ und das ‚Blau-Gelbe Kreuz Köln‘ aufgerufen. Köln, 27.02.2022 | © picture alliance / Geisler-Fotopress
    NW Plus Logo Gütersloh So denken Osteuropäer in Gütersloh über den Krieg in der Ukraine

    Mit Menschen aus Osteuropa zu sprechen, ist in diesen Konfliktzeiten nicht einfach. Kaum jemand möchte offen sprechen. Eine Einigkeit besteht: Ein schnelles Ende des Krieges wollen alle.
    Burkhard Hoeltzenbein
    28.02.2022 | Stand 28.02.2022, 18:10 Uhr Sonja Vollmer

    Gütersloh. Putins Krieg in der Ukraine dominiert das Nachrichtengeschehen und die sozialen Netzwerke. Die Diskussionen im Internet sind zum Teil hoch emotional, die Fronten zwischen Putin-Verstehern und Ukraine-Unterstützern verhärtet. Mehr als 350.000 Menschen flüchten derzeit in die Nachbarländer des von den Angriffen gezeichneten Landes. Auch in Gütersloh leben viele Mitbürger mit osteuropäischen Wurzeln. Wie sehen sie den Krieg? Die NW hat einige Reaktionen gesammelt…
    NW Plus Logo
    KAUFARTIKEL

  103. ot

    MOSLEM-NEGER (?) VON FREITAG AUF SAMSTAG

    NW Plus Logo Gütersloh Glaubensgemeinschaft in Gütersloh verstößt gegen Coronaschutzverordnung

    Etwa 100 Erwachsene und Kinder hatten sich zu gemeinsamen Gebeten zusammengefunden. Die Polizei stellte umfangreiche Coronaverstöße fest.
    Christian Geisler
    28.02.2022 | Stand 28.02.2022, 15:29 Uhr

    Gütersloh. Ein in der Nacht zu Samstag zunächst durch Zeugen als Ruhestörung gemeldeter Einsatz, stellte sich für die Polizei Gütersloh in der Folge als umfangreicher Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung dar. In einem am Wiehenweg gelegenen Wohnhaus stellten die Beamten die Zusammenkunft einer eritreischen Glaubensgemeinschaft fest. Die Polizei wurde gegen 4.20 Uhr alarmiert. Etwa 100 Personen beteten zusammen Etwa 100 Erwachsene und Kinder hatten sich zu gemeinsamen Gebeten in dem Gütersloher Wohnhaus zusammengefunden…
    NW Plus Logo, NEUE WESTFÄLISCHE = SPD
    KAUFARTIKEL

    POLIZEI-PRESSE ZUM THEMA
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5158501

  104. Anhang

    Sorry falscher Link zu

    Ramzan Kadyrov

    „Meiner persönlichen Meinung nach steht die Scharia über den Gesetzen der Russischen Föderation“.
    -Juni 2010

    „Ich bin Russland und Russland ist ich.“
    -Februar 2014

    Einer der gefürchtetsten Staatsbeamten Russlands feiert sein 10-jähriges Jubiläum an der Macht. Hier ein Blick zurück auf einige seiner wildesten Ausbrüche.

    https://www.themoscowtimes.com/2017/02/16/ten-crazy-things-ramzan-kadyrov-has-said-in-his-decade-ruling-chechnya-a57181

  105. @ Maria-Bernhardine 2. März 2022 at 03:29
    „…eritreischen Glaubensgemeinschaft…Etwa 100 Erwachsene und Kinder…“

    unsinn, das waren Süd-Ukrainer.

  106. So, Ruptly International ist weg. Einfach nicht mehr da. Bei Vodafone nicht mehr zu empfangen. CGTN, der Chinesensender, geht noch. Ist vielleicht auch bald weg. Der Vernichtungskrieg läuft gegen Medien, Sport, Kunst, Kultur, letztlich gegen alle Andersmeinenden.

    Noch ein paar eher kosmetische Finish-Arbeiten, dann wird das Bargeld abgeschafft, und das war’s. Dann befinden wir uns in der Digdatur ((C) Barackler: Digitale Diktatur).

    Bald werden wir die Chinesen um ihr freiheitliches System beneiden, wenn wir im Klima-Terror-Regime der GrünInnen angelangt sind.

    🖤 🖤 🖤

  107. HEXENJAGD

    Wenn sich die MSM noch eine Weile derart
    faschistoid benehmen, bekomme ich noch
    Mitleid mit Putin & Co., denn es widerstrebt
    mir, seit eh u. je, mit den Wölfen zu heulen.

    01.03.2022 – 16:39 Uhr
    Klare Kante vom BVB!

    Borussia Dortmund fordert Alt-Kanzler Gerhard Schröder (77) auf, seine Posten niederzulegen. Sonst werde der Verein eine „entsprechende Entscheidung treffen“.

    Gerhard Schröder steht seit Jahren in Diensten von Kriegs-Tyrann Wladimir Putin (69). Er ist Aufsichtsratsboss beim Öl-Giganten Rosneft, hat einen Chefposten bei Nord Stream und soll eigentlich auch Aufsichtsrat beim Gazprom-Konzern werden.

    Der BVB will ihn jetzt rausschmeißen – sollte er nicht von diesen Posten zurücktreten!…
    +https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ukraine-bvb-will-gerhard-schroeder-rausschmeissen-79315678.bild.html

    Seit Jahrzehnten Liebling der Medien,
    jetzt Persona non grata: Anna Netrebko.
    Jetzt sucht man die unvorteilhaftesten
    Fotos der fett gewordenen Diva aus:
    Die Bayerische Staatsoper annulliert das Engagement der russischen Opernsängerin Anna Netrebko. Grund ist ihre fehlende Distanzierung von der Politik Putins und dessen Angriff auf die Ukraine. Ähnlich erging es zuvor schon Dirigent Gergijew.

    Die russische Opernsängerin Anna Netrebko wird nicht mehr an der Bayerischen Staatsoper auftreten. Ihr Engagement werde annulliert, bestätigt Serge Dorny. Diesen Schritt erklärt der Leiter des Hauses mit einer nicht ausreichenden Distanzierung der Sängerin vom Angriffskrieg Russlands. Sie sei „keine politische Person“, hatte Netrebko zuvor bei Instagram geschrieben.

    In einem Statement auf Instagram hatte sie unter anderem geschrieben: „Ich möchte, dass dieser Krieg aufhört und Menschen in Frieden leben können.“ Sie habe auch viele Freunde in der Ukraine und „der Schmerz und das Leid (…) brechen mir das Herz.“

    Gleichzeitig hatte Netrebko jedoch betont: „Ich möchte allerdings anführen, dass es nicht richtig ist, Künstler oder irgendeine öffentliche Person zu zwingen, ihre politischen Ansichten öffentlich zu machen und ihr Vaterland zu beschimpfen.“ Wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen sei die 50-Jährige „keine politische Person“.
    Neues Statement nachgereicht

    Erst jetzt – also nach Bekanntgabe der Auflösung ihres Engagements – meldet sich Anna Netrebko mit anderen Worten erneut bei Instagram. Dort heißt es nun: „Wie gesagt, ich bin gegen diesen sinnlosen Angriffskrieg und fordere Russland auf, diesen Krieg sofort zu beenden, um uns alle zu retten. Wir brauchen jetzt Frieden.“ Ein Schritt, der womöglich zu spät kommt.
    (n-tv.de)

    Gergijew war der Aufforderung nicht nachgekommen, „sich eindeutig und unmissverständlich von dem brutalen Angriffskrieg zu distanzieren, den Putin gegen die Ukraine und nun insbesondere auch gegen unsere Partnerstadt Kiew führt“.

    Alle Auftritte abgesagt
    Opernstar Anna Netrebko zieht sich „aus dem Konzertleben zurück“

    01.03.2022, 14:27 Uhr | dpa, t-online
    „Nach reiflicher Überlegung habe ich die äußerst schwierige Entscheidung getroffen, mich bis auf Weiteres aus dem Konzertleben zurückzuziehen“, ließ Anna Netrebko am Dienstag in einem Statement über den Veranstalter River Concerts mitteilen. „Es ist nicht die richtige Zeit für mich aufzutreten und zu musizieren…“

    Erst Coronamaßnahmenschikanen gegen Künstler, jetzt
    der nächste Gesinnungsterror wegen Kriegspolitik
    +https://www.t-online.de/unterhaltung/id_91750688/-nicht-die-richtige-zeit-opernstar-anna-netrebko-sagt-alle-konzerte-ab.html

    Paralympics-Legende
    Schaffelhuber fordert Ausschluss russischer Sportler

    Von Alexander Kohne
    02.03.2022, 00:42 Uhr

    Auch Krüppel beteiligen sich an der
    Hexenjagd – besonders erschreckend!
    https://www.t-online.de/sport/id_91752516/paralympics-2022-anna-schaffelhuber-fordert-ausschluss-russischer-sportler.html

  108. Dem interessierten Menschen wird es gradezu unmöglich gemacht, sich ein Bild von den Umständen dieses Kriegs zu machen. Die Medien machen wieder das, was sie am besten können: Parteiergreifung, Hetze und Propaganda gegen eine Parte, in dem Fall Russland und Heiligsprechung der Gegenpartei in dem Fall der Ukraine.

    Hier werden völlig unkritisch ungesetzliche Kombattanten der Ukraine zu „Helden“ verklärt und einer unserer größten Geschäftspartner verteufelt.

    Ich bin mangels Aufklärungsmöglichkeiten neutral und kein Freund Russlands und der Ukraine, man weiß nur das in beiden Ländern vieles nach unserem Maßstäben nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Wie kann man da so Parteiergreifend sein, wenn man den Auftrag hat, neutral zu berichten?!?!

  109. KAUF-ARTIKEL WESTFALEN-BLATT
    Ukraine-Konflikt trifft Bertelsmann, Phoenix Contact, Gerry Weber, Bugatti und Ahlers
    OWL-Firmen spüren Folgen

    Bielefeld

    Die Sanktionen gegen Russland wegen des Krieges in der Ukraine haben Folgen für Firmen in OWL. So hat etwa der Blomberger Elektronikkonzern Phoenix Contact seine Lieferungen an das eigene Produktionswerk in Russland gestoppt.

    Von Paul Edgar Fels und Oliver Horst
    Dienstag, 01.03.2022, 20:42 Uhr

    Und Bertelsmann – in Russland unter anderem als Dienstleister für Modeketten tätig – hält die vorübergehende Einstellung seiner Geschäftsaktivitäten dort für möglich. Das würde den russischen Endverbraucher direkt treffen. Für Modekonzerne aus OWL sind beide Länder derweil wichtige Absatzmärkte…

  110. Maria Koenig 1. März 2022 at 23:29
    Nein, kein Nachdenken mehr über die Handlungen von Morgen. Morgen gibt es bei uns Zucchini-Kartoffelpuffer mit Knoblauch-Schmand, und das Fernsehen , das Radio bleiben aus. Wie Herr R. Brecher schreibt, ich kann und will nicht mehr. Alles AUS. GUTE NACHT. Schlaft gut.

    ———————————-

    :))))))))))))))))))))))))))

    Genau! Das wusste schon der alte Goethe: Seitdem er keine Zeitungen mehr lese, meinte er zu Eckermann, gehe es ihm viel besser …

    LG!

    Kartoffelpuffer! Njam, njam! Ich komme zum Essen vorbei … 🙂

  111. Seit rund 60 Jahren wurden wir besonders in
    Psychologie u. Pädagogik genervt, bloß nichts
    nur schwarz-weiß zu sehen, möglichst nichts u.
    niemanden zu bewerten. Alles sollte in einem grauen
    Einerlei verschwinden, wurde aber als „bunt“ bezeichnet.
    Mit Hilfe des Buddhismus wurde uns aufgeschwatzt,
    alles u. jeder sei gut, wie es/er ist. Plötzlich sind die
    Schubladen u. Etiketten wieder da. Es gibt nur
    noch Gut oder Böse, nichts dazwischen u. schon gar
    nicht beides auf einmal, etwa in einer Person oder Aktion.

  112. VER-RÜCKT

    SPIEL NICHT MIT DEN „SCHMUDDELKINDERN“…

    Bemerkenswert dabei war, wie einnehmend die Solidaritäts- und Friedensbekundungen von den Zuschauerrängen waren. Sei es in Lissabon, wo der ukrainische Nationalspieler Roman Yaremchuk unter Standing Ovations der knapp 60.000 Besucher des Estadio da Luz für Benfica eingewechselt wurde, oder in Augsburg, wo die Stadionregie im Rahmen des Bundesligaspiels gegen Borussia Dortmund einzig Antikriegslieder über die Arenaanlage laufen ließ.

    Nachdem die Fans und Klubs agieren und Forderungen stellten, handeln nun auch Funktionäre und Entscheider der Sportwelt. Sämtliche russische Klubs wurden bis auf Weiteres von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Es profitiert davon RB Leipzig, die Sachsen stehen direkt im Viertelfinale der Europa League. Außerdem darf die russische Nationalmannschaft weder an den Play-offs, noch an der Weltmeisterschaft im Winter in Katar teilnehmen. Einige Sanktionen wurden beschlossen, weitere dürften folgen.

    t-online bietet Ihnen einen Überblick über die Verstrickungen der Sportverbände mit Russlands Machtapparat und darüber, wie diese alsbald gekappt werden könnten.
    Wie stark ist Moskaus Einfluss auf den europäischen Fußball?

    Der Fußball und das russische Geld: eine über viele Jahre gehegte und gepflegte Beziehung, die angesichts des Kriegs gegen die Ukraine ihre wohl tiefste und kritischste Prüfung erlebt.

    Mit Roman Abramowitsch gab zuletzt der vielleicht berühmteste Oligarch der Welt die Führung seines erkauften Vereins, der aktuelle Champions-League-Titelträger FC Chelsea, ab – ohne dabei seine Machtposition als Eigentümer aufzugeben. Ausgerechnet jener Abramowitsch möchte laut seinen Sprechern nun als Mediator zwischen Russland und der Ukraine auftreten. Ein insofern interessanter Wunsch, als Abramowitsch in den vergangenen Jahren bewusst die Distanzierung zu Russlands Machthaber Wladimir Putin inszenierte – etwa, indem der Sohn jüdischer Eltern die israelische Staatsbürgerschaft annahm. Nun wird jedoch von seiner PR-Armada verbreitet, Abramowitschs Verhältnis zu Putin sei so eng, dass der Milliardär durchaus Einfluss auf die Entscheidungen des Kremlbosses nehmen könne…

    Russland wird aus dem europäischen Fußball verbannt

    Der russische Fußball wurde bereits am Montag flächendeckend aus dem europäischen Fußball ausgeschlossen…
    https://www.t-online.de/sport/id_91743866/sanktionen-gegen-russland-die-sportwelt-greift-durch.html

    Hat eigentlich Saudi Barbarien noch
    den Vorsitz für UN-Menschen- u. Frauenrechte
    oder wie der Eine-Welt-Posten heißt?

  113. @ geschichte 1. März 2022 at 21:49

    Die Ergebnisse der letzten Wahlen (egal ob Bund oder Land) lassen doch wohl keinen anderen Schluss zu, als dass die Mehrzahl der Wähler das Denken eingestellt hat, wenn Sie es denn jemals konnten. Die nichtssagende Propaganda a la „Sie kennen mich“, „Respekt für Dich“ u.ä. oder das die Person fixxbar erscheint oder als „Wunschschwiegersohn“ angesabbert wird, schließt wohl jeden Verstand für Ursache (Wahlkreuz) und Wirkung (das Leben wird immer teurer und unsicherer) aus.
    Am Wochenende in Berlin eine halbe Million und heute in Köln 200.000 für ein ausländisches Problem auf der Gasse aber wenn die eigene Gesundheit und die Bürgerrechte beschnitten werden ist von solchen Zahlen nur zu träumen. Wenn ein Großteil der Bewohner dieses Landes also nicht blöd sind, was haben die dann für ein Problem?

    ****************
    Leider haben Sie den wesentlichen Teil meiner Antwort an @Gwendolin nicht mit eingefügt, sondern nur einen Satz aus dem erklärenden Kontext gerissen…
    Das in D oder woanders, die Gewerkschaften, Kirchen, Schulen und Vereine gut vernetzt sind, über eine entsprechende Reichweite verfügen, blitzschnell Leute auf die Beine bringen, ihre „Stammteilnehmer“ nebst Anhang antrommeln und die dann noch in Bussen angekarrt werden, um die Zahl der Demoteilnehmer zu vergrößern, ist kein Geheimnis.
    Glauben Sie an korrekt ausgezählte Stimmen? Wenn ja, dann erklären Sie mal, warum die überwiegenden Länder in Europa keine konservative Führungsriege haben, sondern fast alle bunt sind und genauso oder noch „schlimmer“ agieren? Sind die dann auch alle „saublöd“? Nö, nur die Deutschen. Wie wäre es denn noch mit einem neuen Schuldkult, dann kann man den Rest vllt auch noch einpacken?
    Wo waren die Massendemos der Österreicher (Impfpflicht ab 18) oder Italiener ( Impflicht ab 50) gegen die Impfpflicht? In Deutschland, ohne große Vernetzung oder Profi-Organisation, immer mehr Menschen dagegen auf der Straße.
    Und es es auch nicht so, dass hier auf PI oder in anderen alternativen Medien, diese Dinge nicht mehrfach benannt oder im Kommentarbereich diskutiert wurden, somit eigentlich bekannt sein müßten. Natürlich muss man auch mal Selbstkritik üben, kein Problem. aber so? Fokussiert auf die vermeintlich negativen Eigenschaften, die dann ausschließlich nur den eigenen Landsleuten zugeschrieben werden?
    Noch zu den „Friedensdemos“, fast überall mehrere Tausend auf der Straße, u. a. in Prag fast 80.000:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/antikriegsdemo-weltweit-proteste-frieden-ukraine-russland

    An dieser Stelle noch einen Gruß vom Ex-Bettvorleger @geschichte: Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.

    Guckt doch mal über den Tellerrand, bevor scheinbar mit masochistischem Vergnügen und in fast jeden Kommentarstrang, sozusagen ins eigene Nest gekac*t wird

  114. Leider stimmt das alles, kein Land außer Deutschland ist so hohl und lässt über 2 Millionen Illegale hier einnisten, die die westliche Kultur und die Art und Weise,wie hier gelebt wird, ablehnen und schreien noch willkommen , wie vom Affen gebissen ….. und zahlen an alle Herren Länder Milliarden und vergessen die eigene Bevölkerung…. Nur als es darum ging, wegen einer erfundenen Pandemie ( wo ist denn jetzt das Killervirus Corona hin?) das Grundgesetz auszuhöhlen und der eigenen Bevölkerung die Daumenschrauben anzulegen, da waren fast alle schnell dabei….

  115. Genug Irrsinn für heute!

    Müde bin ich, geh zur Ruh, mache beide Äuglein zu … chrr … chr … chr … 🙂

  116. @ geschichte 1. März 2022 at 21:49

    ….Am Wochenende in Berlin eine halbe Million und heute in Köln 200.000 für ein ausländisches Problem auf der Gasse….

    ****
    Ach, in Köln waren noch die Karnevalisten mit dabei, tja, so kriegt man die Anzahl zusammen, indem man alle als Antikriegsdemonstranten etikettiert.
    Und Berlin am Wochenende: Diese von Ihnen genannte Anzahl der Demonstranten ist nirgends zu finden. So wurde für das große Berlin ca Hunderttausend angegeben, was anderes konnte ich da an Meldungen nicht finden. Wo haben Sie die Zahlen her?

  117. In der Riager Straße laufen wohl die Rechner heiß
    So geht Propaganda, Zersetzung und Meinung 😀

  118. @ Hans R. Brecher 2. März 2022 at 06:28
    Genug Irrsinn für heute!

    Müde bin ich, geh zur Ruh, mache beide Äuglein zu … chrr … chr … chr … ?
    —————————-
    Müde bin Ich, Känguru, mache Meinen Beutel zu.

  119. @klimbt 2. März 2022 at 01:10:
    Ich glaube nicht, dass es möglich ist, Sie noch zu erreichen, und möchte Sie daher auch nicht mit Versuchen dazu behelligen. Ich bin lediglich so frei, einige Ihrer Aussagen zu verwenden, weil sie so wunderbare Augenöffner sind, die uns anderen dazu dienen können, in diesen Zeiten der Verwirrung so viel geistige Klarheit zu erlangen wie möglich.

    Die Putinjubler …

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen, auf die das vielleicht zutreffen könnte, habe ich hier noch keinen Putinjubler ausgemacht. Es ist interessant, dass klimbt das so wahrnimmt,

    Die allermeisten wünschen einfach nur Neutralität statt Kriegsbeteiligung. Neutralität vs. Krieg – DAS ist die Trennlinie, nicht irgendwelche Sympathien oder Antipathien für irgendeinen ausländischen Politiker, die sind völlig irrelevant.

    Um ein Volk, das fast immer den Frieden wünscht, gegen seinen Willen zu einer Kriegsbeteiligung zu bewegen, ist massive Gehirnwäsche notwendig, bei der ein Feind dämonisiert wird. Ich erinnere mich an die offen ausgedrückte Zielsetzung eines Propagandisten, der diese Aufgabe im 1. WK in den USA vorangetrieben hat: Das amerikanische Volk in eine „Masse weißglühenden Hasses“ zu verwandeln (gegen Deutsche allgemein, aber vor allem speziell gegen den Kaiser speziell).

    Auch damals gab es Amerikaner, die sich dem entgegengestellt haben. Sie hatten keine spezielle Meinung zu Deutschland, sie wollten lediglich ihre geliebte Heimat aus einem Krieg heraushalten, der sie nichts anging. Auch sie wurden als

    Feinde unseres Landes und unserer Demokratie.

    ,
    beschimpft, die

    unser Land kampflos DEM HIER überlassen würden.

    Dieses Dränge in Richtung weißglühenden Hasses spüre ich zur Zeit ganz massiv und ich denke, es geht vielen anderen auch so. Ich will nicht, dass unsere Heimat in so einen Schlammassel gezogen wird. Wem könnte des von mir verlinkten Plakats zum Titelbild nicht auffallen? Über 100 Jahre und zwei Weltkriege später immer noch der gleiche Dreck aus immer noch den gleichen Dreckschleudern, der immer noch wirkt. Es ist frustrierend, aber es ist, wie es ist.

    Was können wir dagegen tun?
    Nicht viel leider. Unser Einfluss auf Putin ist gleich null, unser Einfluss auf westliche Politiker wahrscheinlich auch. Aber die Tatsache, dass sie versuchen, uns kriegsgeil zu machen, bedeutet immerhin, dass sie diese Kriegsgeilheit gerne haben möchten. Und wenigstens die können wir verweigern,

    Die Putinjubler wären die ersten, die gegen das Putinsystem protestieren würden, wenn wir es bei uns hätten.

    Gegen das System eher nicht, das ist ja auch albern. Aber ja. Viele von uns würden wahrscheinlich auch in Russland gegen den Krieg protestieren. Und wenn man den Krieg nicht will, demonstriert man in Russland dazu „Bitte, Herr Putin, hören Sie auf mit dem Militäreinsatz“ und in Deutschland demonstriert man dazu „Bitte, Herr Scholz, hören Sie auf mit den Sanktionen und den Waffenlieferungen.“ Nicht andersum!

    Das ist doch lächerlich. Ich habe die Forderungen jetzt höflich ausgedrückt, aber in Wahrheit sind Demonstrationen ritualisierte Aufstände, in denen selbstverständlich immer implizit die Drohung mitschwingt, dass es auch in Unruhen und einen echten Aufstand ausarten könnte, was im Extremfall sogar mit Flucht oder Tod des Regierungschefs enden kann.

    Putin hat doch keine Angst vor Aufständen in Deutschland! Es ist regelrecht geisteskrank, gegen ihn zu demonstrieren. Nicht, weil er „nett“ ist, sondern weil er nicht deutscher Bundeskanzler ist.

    Wem es darum geht, die Katastrophe einer Kriegsbeteiligung unseres Landes zu verhindern, ist darüber hinaus gut beraten, nicht auch noch Öl in das Propagandafeuer zu gießen, das die weißglühende Masse des Hasses gegen Putin hochkochen soll. Man muss ihn nicht loben, wenn man ihn nicht mag, aber wer ihn wirklich schätzt, kann das auch tun, Es schadet nicht. Aber man kann die Klappe halten, hysterischen Übertreibungen widersprechen und versuchen, seine Beweggründe zu verstehen. Nichts anderes wird hier getan, und zwar eher verhalten vorsichtig als lautstark und emotional.

  120. Und was man natürlich noch tun kann:

    Darauf hinweisen, dass massive Gehirnwäsche betrieben wird. Niemand lässt sich gern aufhetzen und gehinwaschen. Das funktioniert nur, wenn die Opfer es nicht merken und die Meinung, die sich daraufhin bildet, für ihre eigene hält. Sobald jemand erkennt, dass er gehirngewaschen wird, ist er weitgehend immun dagegen.

    Da die Gehirnwäsche nun mal hier bei uns von westlichen Politikern und Medien betrieben wird, werden bei dieser Aufklärung zum Schutz vor Gehirnwäsche selbstverständlich deren Aussagen ins Visier genommen, und nicht irgendwelche Aussagen von Putin, mit denen er möglicherweise irgendeine Gehirnwäsche bei Russen betreibt. Die bedroht uns nicht!

    Kewil hat im Artikel nichts anderes getan, als auf die Gehirnwäsche hinzuweisen, die unter anderem mit Hilfe des Karnevals jetzt betrieben wird. Das ist keine

    einseitige Hetze gegen den Westen

    Das ist Information über die Hetze, der WIR (nicht die Russen!) ausgesetzt sind, und ja die geht selbstverständlich von westlichen Politikern und Medien aus.

  121. Wenn ein Volk einen BK gewählt hat, der den
    Charakter eines Schw… nahekommt, kann man
    vom Charakter dieses Volkes auch nichts
    anderes erwarten !

  122. wernergerman 1. März 2022 at 20:47
    Nimmt es mir nicht uebel, ich habe meine Meinung ueber Schland, werde es bei mir behalten. Aber er stimmt ueberein mit dem des Kewils….

    Es wäre sehr schön wenn Sie sich auch daran halten würden und nicht immer ihre Hass Kommentare trotzdem verbreiten.

  123. @ Martin Schmitt 2. März 2022 at 01:47

    „ein Krieg ist das bis jetzt nicht“ – wenn Bomben auf die Städte fallen? Eine 64 km Panzerkolonne rollt auf Kiew zu. Was ist das denn? Eine Ausflug?
    ———————————————————————-
    Das habe ich mir auch beim lesen gedacht, einfach nur noch grotesk, was teilweise hier an Putin-Propaganda verbreitet wird. Wirkt auch mit Sicherheit abstossend auf viele Leser und wird sich entsprechend negativ auf die Reichweite dieser Seite auswirken.

  124. LEUKOZYT 2. März 2022 at 00:52
    „Sleepy Joe“ Bidens Rede an die Nation

    Habe mir die Rede angeschaut und stelle fest Er redet flüssig und energisch kein Anzeichen von Altersdemenz wie hier immer behauptet wird.
    Bin gespannt ob Putin in dem Alter noch so fit ist wobei die frage ist ob Putin überhaupt so alt wird.
    Für einen männlichen Russen ist er schon über dem Limit weil in Russland die Lebensbedingungen für den gemeinen Russen leider sehr bescheiden sind .

  125. Kewil gut wie immer Deine Zusammenfassung auf pi!!!!
    Wenn ich die Idioten so um mich herum sehe, könnt ich kotzen!!!!
    Wie auf einem Schachbrett:Die fette Spinne (Königin!) steuert alles und plaziert ihre Bauern,wie es ihr gefällt.Und keiner merkt das!!!!
    Kewil noch einnmal Danke für Deine Analyse !!!!!!

  126. Jetzt greift auch österreich mit der Lieferung „tödlicher Waffen“ in dem Krieg ein:)))

    Bundesheer nimmt heimischen Soldaten Helme für Ukraine-Krieg ab.
    Weil das Österreichische Bundesheer nicht genügend Helme auf Lager hat, um sie in die Ukraine zu liefern, wurden Rekruten und Soldaten aufgefordert, ihre Helme abzugeben.
    Die schwarz-grüne Bundesregierung sagte eine Spende von unter anderem 10.000 Helmen an die Ukraine zu.
    Doch offenbar verfügt das Bundesheer jetzt nicht einmal mehr über eine ausreichende Zahl an Kampfhelmen.
    In einem Befehlsschreiben des Niederösterreichischen Militärkommandos, wo 3.000 Helme beigetragen werden müssen, aber nur 2.000 vorrätig sind, heißt es wörtlich:
    „Sollten die Lagerbestände nicht ausreichen, sind an Kader und GWD ausgegebene Helme abzunehmen, um die Stückanzahl erfüllen zu können“.
    Solche „Helmabnahmen“ soll es auch in anderen Bundesländern geben.
    So sollen den Grundwehrdienern in der Kaserne Feldbach in der Steiermark 200 Helme abgenommen worden sein.

    Den Vogel an Hilfslieferungen schoss schon zuvor der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ab, der FFP2-Masken ins Krisengebiet transportieren ließ.

    https://www.unzensuriert.at/content/144033-bundesheer-nimmt-heimischen-soldaten-helme-fuer-ukraine-krieg-ab/

  127. Dummland dreht hohl. Nicht nur dessen Führer, auch die Demonstrationsteilnehmer, die für die Ukraine ihre Ärsche vom Sofa hochkriegen, aber nicht für ihre Freiheit, oder gegen das Experiment, welches an Menschen durchgeführt wird, auch unter Corona-Impfung bekannt, oder anderen Dingen, die extrem schieflaufen im Land. Man könnte denken, dass sie allesamt eine Ausweitung des Konfliktes wollen, nur nicht bis zu ihnen, nur um die negative Bestätigung zu haben, dass Putin und sein böses Reich die Menschheit bedroht. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und Dummheit hat dieses Land schon immer regiert, bis auf kurze Ausnahmen.

  128. Der Kölner Karneval war schon immer für seinen Gratismut bekannt, weniger die Mächtigen als vielmehr diejenigen, die diesen ein Dorn im Auge sind, durch den zeitweise tiefbraunen Kakao zu ziehen. In den 1930er Jahren waren es die Juden, gestern war es noch die AfD, heute sind es die Russen. Irgendwelche Reflektionen gibt es nicht. Irgendein Wagen für die NATO? Für die EU oder die Zündler in Berlin? Fehlanzeige. Das wäre nicht nur für Köln viel zu kompliziert. Nur immer feste druff, und das verblödete, besoffen gemachte Volk jauchzt dazu. Kölle Alaaf! Nichts Neues also unter der Sonne.

  129. @ rasch 2. März 2022 at 08:23

    „Wenn ein Volk einen BK gewählt hat, der den
    Charakter eines Schw… nahekommt, kann man
    vom Charakter dieses Volkes auch nichts
    anderes erwarten !“

    Bin ein Angehöriger des deutschen Schweinevolkes. Ganz vielen Dank für dieses Kompliment. Was für ein Landsmann sind Sie?

  130. @ klimbt 2. März 2022 at 01:10 | klimbt 2. März 2022 at 01:40

    Außer Ihnen jubelt hier keiner.

    Wer einen Krieg für etwas Erstrebenswertes hält, ist entweder grenzenlos dumm oder ein Verbrecher. Wer aber ständig damit beschäftigt ist, die Ursachen dieses Krieges wegzulügen, ist vielleicht nicht dumm, in jedem Fall aber ein Verbrecher. Leider ist dies die Stunde perfider Zündler und Populisten ohne Herz, die im Sinne ihrer Herren agieren, um mit Fingern zu zeigen und sich danach die Hände in Unschuld zu waschen.

    Nur mit „unserer Demokratie“ haben solche Leute wenig zu tun – weder mit „unserer“, noch mit Demokratie.

  131. OStR Peter Roesch 1. März 2022 at 20:50

    Ganz erstaunlich auch, wie das Regime es geschafft hat, Aufmüpfige wieder in Systemlinge zu drehen!

    ========================================================
    Die BILD hat hiefür hervorragende Abeit geleistet. Der Betroffenheitsbeauftragte Ronzheimer soll einen Journalistenpreis bekommen.
    Bei mir käme er in die Klapse

  132. johannisbeersorbet
    Es ist unsere Pflicht jungen aufstrebenden Kräften aus Afrika und Arabien, nicht länger die Arbeitsplätze zu blockieren und denen die so dringend ersehnte Chance zum „Schaffe-Schaffe…“ zu verbauen.

    ==========================================================
    Genau das sage und praktiziere ich bereits seit bald 8 Jahren. Viele Freunde hatten es nicht verstanden als ich denen sagte das ich meine körperliche und geistige Arbeitskraft diese Dreckssystem nicht mehr zur Verfügung stelle. Mittlerweile bestätigen sie mich in meiner Meinung und Handeln, wobei sie selbst nichts gegen ihre Situation unternehmen.
    Fairer Weise muss ich eingestehen das ich Schwerbehindert bin bedingt durch chronische Rückenschäden sowie Neuropatia Verstibularis

  133. Offensichtlich wird, Gerüchten zufolge, nun auch noch Weißrußland in den Krieg mit hineinziehen. Auch Polen hat sich in diese Gefahr begeben oder ist gerade dabei, sich diese Gefahr zu begeben. Die einzigen beiden Länder, die mir diesbezüglich einfallen und deren Führungen sich ihren Verstand bewahrt haben, und sich soweit möglich (mit Waffenlieferungen und dergleichen) heraus halten, sind Ungarn und die Türkei. Das sieht nicht gut aus.

    „Wir brauchen eine Bewegung, die dieser Kriegstreiberei entgegenwirkt“. – Einverstanden.

  134. @ Kuddeldaddeldu 1. März 2022 at 21:48

    Mal eine bescheidene Frage: Wie werden wohl die europäischen Sanktionen aussehen, sollte China sich eines Tages Taiwan zurückholen?

    Zunächst Boykott von Eßstäbchen und dann, falls China nicht einlenkt, auch von Glückskeksen.

    Don Andres

  135. EINE BLOCKWART MENTALITÄT WURDE VON DER REGIERUNG INSTALLIERT WIE DAMALS IM 3. REICH.

    Alle Personen des öffentlichen Lebens werden gezwungen Putin zu verurteilen sonst verlieren sie ihren Job !!

    Dabei ist das ganze ein GRANDIOSES VERSAGEN der westlichen Diplomatie, die das Minker Abkommen absichtlich kaputt gemacht haben und somit die Sicherheitsinterressen Russland mit Füßen traten.

    WARUM WURDEN SEITHER NICHT PERSONEN GEZWUNGEN SICH VON DIE US-PRÄSIDENTEN ZU DISTANZIEREN, DIE AM LAUFENDEN BAND KRIEGE FÜHREN ????

    DIE NAZIS IN DER UKRAINE FREUEN SICH, DASS NUN AUCH DER WESTEN SO GUTE NAZIS IN DER POLITIK HAT !!

    Wann wollte Russland in die NATO?

    Die NATO-Russland-Grundakte (offiziell Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der NATO und der Russischen Föderation) ist eine am 27. Mai 1997 in Paris unterzeichnete völkerrechtliche Absichtserklärung zwischen der NATO und Russland.

    DEN BEITRITT RUSSLANDS ZUR NATO HABEN DIE USA BOYKOTTIERT, WEIL SIE DANN NICHT MEHR DIE ALLEINHERRSCHER WÄREN – DIE EUROPÄER SIND NUR VASALLEN !!

  136. „Dazu werden jetzt noch mehr teure, gigantische Windräder in die Natur gebaut, die alle bei Windstille todsicher gar nichts liefern.“
    Lieber Kewil :Genauso wenig wie bei zuviel Wind.
    Ab 90km/h Windgeschweindigkeit schalten die Windmühlen ab.
    Liest zwar keiner mehr,fand ich aber wichtig.

  137. @ Visiting 2. März 2022 at 05:39

    Zu den Anti-Putin-Demos ruft der
    Mainstream auf: Parteien, Medien,
    Kirchen, Vereine. Wer hier demonstriert
    wurde faktisch vom Staat abkommandiert.
    Die DDR z.B. bekam so auch die Straßen voll.
    Schon vergessen?

  138. Wir sind des Wahnsinns fette Beute? Nein … aller Wahnsinn geht von diesem saudummen Volk aus: Wer sich sich solche Hampelmänner als Regierung wählt, hat es nicht besser verdient. Das Narrenschiff DEUTSCHLAND hat schon lange seinen Kompass verloren, schippert verirrt im Zeitgeist rum und „schafft sich ab“. Das Ausland weiß das schon lange und lacht sich schlapp.

  139. @ Heisenberg73 1. März 2022 at 20:26
    Genau! Und weil dieser linksverseuchte, verblödete Moralapostel kein Hirn hat, wie alle Linksradikalen, und nur der Regierung in den Arsch kriecht, kann ich seine dämliche Fresse auch nicht mehr sehen.

  140. @Maria-Bernhardine 2. März 2022 at 12:45

    @ Visiting 2. März 2022 at 05:39

    Zu den Anti-Putin-Demos ruft der
    Mainstream auf: Parteien, Medien,
    Kirchen, Vereine. Wer hier demonstriert
    wurde faktisch vom Staat abkommandiert.
    Die DDR z.B. bekam so auch die Straßen voll.
    Schon vergessen?
    ******

    Das habe ich doch geschrieben! Sie hätten an den User @geschichte adressieren müssen

  141. Und ich dachte, „Deutschland verrecke“ wäre das Motto der lönksgrönen.
    Man lernt nie aus.

  142. Visiting 2. März 2022 at 00:21

    @ ungar 1. März 2022 at 23:57

    Orban duldet vielleicht den Waffentransport durch sein Land nicht, aber….

    „…Donnerstag nachmittag (24.02.2022) konnte sich Viktor Orban zu Worten der Verurteilung durchringen. In einem Video auf seiner Facebook-Seite sagte er: „Russland hat die Ukraine mit militärischer Gewalt angegriffen. Gemeinsam mit unseren EU- und NATO-Bündnispartnern verurteilen wir das militärische Vorgehen Russlands….“
    https://www.dw.com/de/ungarn-ukraine-orban-in-erkl%C3%A4rungsnot/a-60916974

    ———
    Sie haben etwas herausgepickt, aber den Überschrift glatt übersehen;

    Ungarn-Ukraine: Orban in Erklärungsnot

    Ungarns Premier verurteilt Putins Krieg gegen die Ukraine nur halbherzig. Viktor Orban hat sein Land außenpolitisch isoliert. Auch innenpolitisch könnte sein Putin-freundlicher Kurs für ihn zum Problem werden.

  143. @ ungar 2. März 2022 at 20:51

    Sie gehen nicht auf meinen eigentlichen berechtigten Kritikpunkt an Ihrem Kommentar ein, in dem Sie auf Deutsche schimpfen und suggerieren, dass Deutschland der einzige „Böse“ in diesem West-Spiel ist. Das habe ich widerlegt. Dann hoben Sie hervor, Orban sei neutral, indem er keine Waffentransporte durch Ungarn erlaubt, aber dabei vergessen zu erwähnen, dass Orban klar gegen Putin Stellung bezogen hat, Putins Angriff verurteilt.

Comments are closed.