Wer als Asow-"Nazi" jetzt den Russen in die Hände fällt, kommt als Gefangener auf russisches Gebiet oder in russische Gefängnisse, wird schwer bewacht und untersucht.

Von KEWIL | Kiew hat seinen letzten Verbrechern im Asowstal – „Helden“ sind es nur in der dummen deutschen Presse – heute morgen die Kapitulation befohlen. Um die 1900 weitere ultranationale Söldner – genaue Zahlen schwanken – wurden von den Russen jetzt gefangen genommen.

Wieviele vom rechtsradikalen Asow-Regiment noch schwer verletzt und halb verdurstet in den Bunkern des Asow-Stahlwerks versteckt sind, ist unklar. Viele sind es aber nicht mehr. Ganz sicher sind es aber keine „Helden“, sondern nur noch die schwersten unter den Asow-Verbrechern, die vor dem Tod in russischer Gefangenschaft Angst haben.

Zurecht, denn diese Söldner haben viel Dreck am Stecken. Das ultranationale, rechtsradikale ukrainische Asow-Regiment hatte sich mit seinen ausländischen Freiwilligen und seinem Hauptquartier gleich bei der Krim-Abspaltung 2014 im Russland-freundlichen Mariupol (zu 90 Prozent russischsprachig) einquartiert und die russophile Bevölkerung von Anfang an bis hin zum Mord gequält und terrorisiert.

Die Asow-Söldner waren 2014 vor allem an der Oberfläche sichtbar und gefürchtet, nisteten sich aber später auch im Stahlwerk ein. Sie taten immer, was sie wollten, auch während des jetzigen Krieges. Das ukrainische Militär konnte ihnen nichts befehlen.

Die russophilen Einwohner hatten dagegen die ganze Zeit nichts zu lachen. Das Asow-Regiment requirierte, was es wollte, hielt sich Kebsweiber, vergewaltigte und terrorisierte nach Herzenslust. Kindergärten und Schulen, Krankenhäuser und Hochhaussiedlungen wurden zu Geschützstellungen und Munitionslagern. Die Asow-Söldner ballerten aus jedem Haus, wo und wie es ihnen einfiel, die Einwohner waren Geiseln. Ist doch klar, dass Mariupol jetzt ziemlich verwüstet ist.

Nachdem die Russen die ganze Stadt beherrschten, krochen die Asow-Söldner immer verängstigter in die Bunker von Asowstal und warteten auf ein Wunder, dass sie jemand befreie. Es kam aber keiner. Kampf war nicht viel. Sie suchten nur Schlupflöcher für ihre Flucht. Darum bewachten die Russen das ganze Gelände genau, schossen und bombten hinein, um jede Flucht der „Helden“ zu unterbinden.

Wer als Asow-„Nazi“ jetzt den Russen in die Hände fällt, kommt als Gefangener auf russisches Gebiet oder in russische Gefängnisse, wird schwer bewacht und untersucht. Und die Russen studieren alles Beweismaterial, was sie gegen das Asow-Regiment gesammelt haben. Vermutlich werden viele Asow-Söldner als Kriegsverbrecher mit langen Haftstrafen in Russland enden – auch die Todesstrafe ist nicht abgeschafft. Soviel zum Ende der „Helden“ im Asow-Stahlwerk in Mariupol.

Like
Beitrag teilen:
 

143 KOMMENTARE

  1. 😐 Ich hoffe, Moskau ist klug u. verhängt
    keine Todesstrafen für die Mehrfachmörder.
    Es ist besser für Putins u. Rußlands Image.
    Einen deutschen Luxusknast sollte es nicht
    geben, aber auch kein zweites Guantanamo.

  2. Ich bin so aufgeregt ………

    …. gleich wird die ukrainische Botschaft den ersten Kommentar abgeben ………

    hach, was bin ich so gespannt ……………

  3. Ja in den deutschen Medien sind die Mörder der asowschen Brigaden Helden und Widerstandskämpfer. Nichts ist falscher!

    Dummerweise haben sich fast alle mit ihren Morden in den sozialen Medien gebrüstet und sind daher bei den Russen aktenkundig.

  4. “ Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 19:09
    ? Ich hoffe, Moskau ist klug u. verhängt keine Todesstrafen für die Mehrfachmörder.“

    Sehe ich auch so, Rußland würde sich in der Außenwirkung, nicht nur bei den Journalumpen hier bei uns, selbst viel mehr schaden, wenn man solche Kriminellen zu Märtyrern macht.

  5. Halb-OT. Diese Frau will den Untergang:

    https://www.spiegel.de/ausland/estland-premierministerin-kaja-kallas-es-macht-keinen-sinn-mit-putin-zu-reden-a-8df39f6b-fbcd-438b-ad43-dcc6618908eb

    Putin besiegen geht nicht. Der nimmt er uns vorher mit. Aber so weit kann diese Frau nicht denken. Die Ostsee als NOTO-Meer, allein solche Begriffe zu gebrauchen?!? Wieder eins drauf. Jeden Tag eins mehr. Ich denke nicht, dass wir so das Ende des Jahres erleben werden. Weihnachten im Himmel oder Hölle. Je nachdem, woran man so glaubt.

  6. Russland soll ihnen öffentlich, also vor der gesamten Weltöffentlichkeit, einen fairen Prozess machen. Das ist rechtsstaatlich und damit von den Natohetzern unangreifbar und wird zeigen, was für Verbrechen dieser Abschaum begangen hat. Schön wäre es, wenn Schlawinskis Beteiligung, zumindest durch Unterstützung „seiner Jungs“ ans Tageslicht käme.

  7. Das Herr Selinskyi mit den asowschen Brigaden gemeinsame Sache macht und sie wörtlich als „seine Jungs“ bezeichnet, reicht, um diesen überführten Kriegsverbrecher einzubuchten und zu einer lebenslangen Strafe zu verurteilen.

    Dass dieses verkommene Subjekt und der korrupte Multimillionär mit Standing Ovations beklatscht wird ist so unverständlich wie nur irgendetwas

  8. Berliner Bahnhofswerbung:
    „Stand with Ukraine“

    20. Mai 2022 um 11:00
    Ein Artikel von Ulrich Heyden

    Der Journalist Ulrich Heyden lebt seit 1992 in Moskau. Anfang Mai war er für eine Woche in Hamburg und Berlin, um Freunde zu besuchen und um sich politisch zu informieren. Weil seine russischen Freunde wissen wollten, wie es in Deutschland heute aussieht, hat er ein paar Zeilen zu seinen Eindrücken aufgeschrieben. Ein Kommentar von Ulrich Heyden…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84067

    PUTIN IST AN ALLEM SCHULD 😉

    EIN FALL FÜR FDP-RHEINMETALL AGNES
    u. FDP-Rheinmetall-Manager Dirk Niebel

    Vier Tage untergetaucht – seine Firma soll Ukraine beliefern

    Rätsel um Verschwinden von deutschem Rheinmetall-Boss

    Der Chef der deutschen Rüstungsfirma Rheinmetall
    war tagelang abgetaucht. Seine Firma hatte zuvor angekündigt,
    dass sie Panzer in die Ukraine liefern will.
    Ein Zufall oder steckt Putin gar dahinter?
    Publiziert: 14:41 Uhr | Aktualisiert: 15:28 Uhr

    Diese Vermisstmeldung sorgte in Deutschland für Aufsehen: Letzten Donnerstag verschwindet Top-Manager Thorsten K.* (51) aus Kassel spurlos. Er ist nicht irgendwer, sondern der Geschäftsführer beim deutschen Rüstungsbetrieb Rheinmetall – jene Firma, die derzeit Panzerlieferungen für die Ukraine vorbereitet…

    Schliesslich wurde er am Sonntag von einer Polizei-Patrouille nahe der Kasseler Messehallen in einem Auto gefunden. Sein Zustand: Er war alkoholisiert und musste medizinisch versorgt werden…
    https://www.blick.ch/ausland/vier-tage-untergetaucht-seine-firma-soll-ukraine-beliefern-raetsel-um-verschwinden-von-deutschem-rheinmetall-boss-id17506520.html

    +++++++++++++++++++

    *Anderen Medien auch, diese
    veröffentlichen seinen Namen:
    Thorsten Kutz

    Vielleicht hat er Skrupel, den Krieg
    in der Ukraine mit Waffenlieferungen
    zu verlängern…

  9. Ab in den Knast mit kombiniertem Arbeitslager! Essen, Trinken und Unterbringungskosten müssen erarbeitet werden. Einige Jahrzehnte dort sind eine verdammt lange Zeit!

  10. „Das ultranationale, rechtsradikale ukrainische Asow-Regiment hatte sich mit seinen ausländischen Freiwilligen und seinem Hauptquartier gleich bei der Krim-Abspaltung 2014 im Russland-freundlichen Mariupol (zu 90 Prozent russischsprachig) einquartiert und die russophile Bevölkerung von Anfang an bis hin zum Mord gequält und terrorisiert.“

    Warum fällt Kewil das eigentlich jetzt erst auf? Wo sind die Berichte auf PI, in denen er das seit 2014 thematisiert hätte?
    Ich hätte außerdem mal gerne eine seriöse Quelle über den Terror an der russophilen Bevölkerung, der hier behauptet wird. Und jetzt bitte keine platten Antworten von der Doofen-Fraktion, dass ich selbst im Internet nachsehen soll. Wenn es seriöse, glaubhafte Quellen gibt, sollte man sie einfach nennen können.

  11. ZU:
    meritaton 20. Mai 2022 at 19:23
    ———————————————–
    Das entspricht auch meiner Rechtsauffassung. Man sollte diese Gefangenen nach internationalem Kriegsrecht behandeln und strafrechtlich gesittet anklagen und aburteilen.
    Möglicherweise sind darunter auch nicht nur Schwerverbrecher, sondern auch Mitläufer, die man in einem Arbeitslager mehrere Jahre „an normale Arbeit“ wieder gewöhnen könnte.
    Wer wirklich nachweislich sachwerste Verbrechen beging, der sollte mindestens lebenslang eingesperrt werden. Aber dies alles muss in geordneten Verfahren ablaufen und nicht vor sog. Schnellgerichten.

  12. Bevor Leute wieder jammern,wie ungerecht die Todesstrafe für Schwerverbrecher,Kriminelle oder Nazi-Schergen ist,wenn Russland diese Todesstrafe anwendet,sollte man zum Kriegsweltmeister USA schauen,dass ja auch bei Kriminellen die Todesstrafe vollstreckt..
    Ich wundere mich immer,dass viele bei den USA nicht richtig hinschauen,ob diese nun in fremde Länder einmarschieren,Todesstrafen verhängen und vollstrecken,oder Journalisten verhaften,die über die Kriegsverbrechen der USA im Irak berichtet haben,wie Assange..
    Diese furchtbare Doppelmoral ist mehr,als nur widerlich!!

  13. rotgold 20. Mai 2022 at 19:36
    „Das ultranationale, rechtsradikale ukrainische Asow-Regiment hatte sich mit seinen ausländischen Freiwilligen und seinem Hauptquartier gleich bei der Krim-Abspaltung 2014 im Russland-freundlichen Mariupol (zu 90 Prozent russischsprachig) einquartiert und die russophile Bevölkerung von Anfang an bis hin zum Mord gequält und terrorisiert.“

    Warum fällt Kewil das eigentlich jetzt erst auf? Wo sind die Berichte auf PI, in denen er das seit 2014 thematisiert hätte?
    Ich hätte außerdem mal gerne eine seriöse Quelle über den Terror an der russophilen Bevölkerung, der hier behauptet wird. Und jetzt bitte keine platten Antworten von der Doofen-Fraktion, dass ich selbst im Internet nachsehen soll. Wenn es seriöse, glaubhafte Quellen gibt, sollte man sie einfach nennen können.

    Glauben kann man keiner der beiden Seiten – weder dem transatlantischen politmedialen Komplex noch den russischen Staatsmedien.
    Letztere stellen immer wieder die Zahl von (mindestens) 14.000 ermordeten Russen in der Ostukraine in den Raum – in den westlichen Medien erfährt man darüber nichts. Wer von beiden nun die Unwahrheit oder Wahrheit sagt, ist momentan unmöglich herauszufinden.

  14. @ Metaspawn 20. Mai 2022 at 19:19

    Ist das nicht die attraktive Nato-Funzel?

    Kaja Kallas (geb. 1977) ist die Tochter des ehemaligen
    estnischen Ministerpräsidenten und EU-Kommissars Siim Kallas…
    (Bei Wiki durchklicken)

    1999 wurde sie in die estnische Rechtsanwaltskammer aufgenommen. Daneben ist sie seit 2003 Mitglied in den Vorständen und Aufsichtsräten zahlreicher estnischer Unternehmen, die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaja_Kallas

  15. Vergewaltiger gehören für den Rest ihres Lebens in ein feuchtes, dunkles Loch und Mörder bekommen eine Augenbinde und die letzte Zigarette.

  16. News Front:17:04 Das ukrainische Militär hat eine Familie mit Kindern im Keller eingesperrt und Stolperdrähte an den Türen angebracht. Zivilisten in der Nähe von Sewerodonezk wurden von LNR-Kämpfern befreit — sie entschärften den Ausgang und brachten eine Mutter mit Kleinkindern und vielen Kindern ins Freie.
    ——————————————————————————————————————-
    Soviel zu unseren Waffenlieferungen an unsere Freunde.

  17. 9e FFP2-Fahrschein, Spritsteuern runter, Corona-Zuschläge und Steuer-Abschläge –
    was Deutschlands Regierung für deutsche Steuergelder den Deutschen alles Gutes tut:

    „Mehr Geld für Tampons auf Schultoiletten und mehr Hilfe für die Tafel
    …Außerdem werden die Mittel für Tampons und Binden auf Schultoiletten aufgestockt.
    Beides hat die Kieler Ratsversammlung beschlossen. “
    HAhttps://www.kn-online.de/Kiel/Mehr-Geld-fuer-Tampons-auf-Schultoiletten-und-mehr-Hilfe-fuer-die-Tafel

    Na bitte, auch die von Natur aus vorgeblich multipel dauerbenachteiligte Volksmehrheit –
    inkl Möchtegern- /Teilzeit- und spontan-changierenden Geschlechtsausbildungen –
    erhalten jetzt eine steuerfinanzierte, monetäre Kompensation für natuerliche Defizite.

    Ich hätte auch Wünsche wg meiner Natur, aber das Gebettel ist mir ne Nummer zu klein.

  18. @ Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 19:25
    „Berliner Bahnhofswerbung: „Stand with Ukraine“ “

    Passt doch, sowohl im Bahnhof als auch in der Bahn.
    Und wenn ab 1. Juni die rot-grünen ÖPNV-Fanatiker zu der „Generation Geiz ist geil“
    sich mit FFP2 Masken in die 9e-Viehwaggons quetschen –
    ohne Sitzplatzanspruch und auch auf Fernstrecken wie Flensburg-Ruhrpott-Garmisch –

    dann weiss man, warum der Spruch „Stand with Ukraine“ überhaupt existiert:
    Kein Oel, kein Gas, kein Strom, kein Sitzplatz.

  19. OT
    München
    Erster bestätigter Fall von Affenpocken
    In Schland.
    In Moskau macht man sich lustig über den dekadenten Westen,
    Wohl in Anspielung darauf, das von dieser neuen Seuche hauptsächlich
    Nicht Heteros betroffen sind.

  20. @ Das_Sanfte_Lamm 20. Mai 2022 at 19:52

    Wie neutral oder eben nicht nachfolgende Zahlen sind,
    kann ich natürl. nicht wissen, daher ohne Gewähr:

    Am 17. Juli 2014 wurde über der Kampfzone ein malaysisches Passagierflugzeug (MH17) durch eine russische* Buk-Flugabwehrrakete* abgeschossen. Alle 298 Insassen kamen ums Leben. EU, USA und Nato betrachteten die russische Teil­nahme am Krieg damit als belegt und verschärften ihre Sanktionen.11

    Als im August 2014 die separatis­tischen Kräfte trotz der Unterstützung aus Russland kurz vor dem militärischen Aus standen, griffen russische Truppen aktiv in das Kampfgeschehen ein und fügten der ukrainischen Seite bei Ilowaisk eine verlustreiche Niederlage zu.12 Unter dem Eindruck dieser Schlacht kam am 5. September in Minsk durch internationale Vermittlung eine erste Waffenstillstandsvereinbarung, das Minsker Protokoll, zustande (siehe S. 12).

    Als der Krieg Anfang des folgenden Jah­res erneut eskalierte, wurde am 12. Februar 2015 ein Paket von 13 konkreten Maßnahmen zur Umsetzung des Minsker Protokolls verabschiedet.13

    2014 und 2015 waren die verlustreichsten Kriegsjahre. Die Vereinten Nationen zählten bis November 2015 etwa 9100 Tote und 20 700 Verletzte.14

    Seit 2016 liegt die Opferzahl bei jährlich 500 bis 600 Toten.
    https://www.swp-berlin.org/en/publication/donbas-konflikt-schwieriger-friedensprozess

    ++++++++++++++++++++++++++++

    *Anm.: russ. Waffe wohl wahr, aber
    ob von Russen nicht sicher oder?

  21. Die ASSow Faschisten tragen „stolz“ auf ihen Körpern und Standarten die Embleme, Doppelrunen, hackligen Kreuze und Wolfsangeln der ehemaligen Division „Das Reich“!
    Fraglich ob diese ehemal. Division sich seinerzeit auch in Rattenlöchern verkrochen hätte statt zu kämpfen?

  22. @ Rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    Hoffe dieser Link ist Ihnen neutral genug, siehe hier:
    Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 20:27

  23. @ rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    Ich hätte außerdem mal gerne eine seriöse Quelle über den Terror an der russophilen Bevölkerung, der hier behauptet wird. Und jetzt bitte keine platten Antworten von der Doofen-Fraktion, dass ich selbst im Internet nachsehen soll. Wenn es seriöse, glaubhafte Quellen gibt, sollte man sie einfach nennen können.

    Es kommt eben immer darauf an, was Sie für eine „seriöse Quelle“ halten. Die „öffentlich-rechtlichen“ Nachbeter ukrainischer Kriegspropaganda aus der Bunten Republik und deren sich auch hier zuweilen verirrenden „Roboter“ und Abschreiber gehören nicht nur aus meiner Sicht sicherlich nicht dazu.

    Zum ganzen Bild einer seriösen Auseinandersetzung gehört jedoch auch zumindest das Lesen und Realisieren der „anderen“ Seite, also nicht nur der der „veröffentlichten“ Meinung, sondern auch der der russischen Sicht.

    Ich für mein Teil würde „anti-spiegel.ru“ empfehlen, einer Seite des freien Journalisten Thomas Röper, der zeitweise auch selbst im Donbass unterwegs ist. Sehenswert finde ich Filme wie „ukrainian agony – der verschwiegene Krieg“ sowie „Leben und Sterben im Donbass“, die unter anderem mit den Lügen von einer russischen Invasion in 2014 aufräumen, indem sie das Ganze von den Ursachen her auseinandernehmen und entsprechend wiedergeben. Beide Filme aus unterschiedlichen Quellen sind ungefähr gleich lang (1 3/4 Stunde) und über die Odyssee-Plattform erhältlich. Nichts für schwache Nerven, unbedingt von Kindern fernhalten.

    https://odysee.com/$/embed/ukrainian-agony-der-verschwiegene-krieg/39c304d5aa92306b42dd9df5e933be7e2c05ce81

    https://odysee.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-%281080p%29:f

  24. Russlend sollte sich die Finger nicht schmutzig machen, sondern diese Verbrecher der lokalen Bevölkerung übergeben.

  25. @Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 20:31

    @ Tom62 20. Mai 2022 at 20:33

    Herzlichen Dank, liebe Mitkommentatoren, ich werde mir das morgen in Ruhe durchlesen. Schöne Grüße,
    rotgold

  26. Ende Juni wieder 10m abgelaufen *

    „…Deutschland sitzt bald auf 110 Millionen Impfdosen..
    Auch die ärmsten Staaten haben keinen Bedarf mehr. …
    Antwort der Regierung auf Anfrage der Union hervor.
    Sie wirft Minister Lauterbach Missmanagement vor.“
    HAttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Corona-Impfstoff-droht-Verfall-Deutschland-sitzt-bald-auf-110-Millionen-Impfdosen

    * Loesung ? Einfach MHD umstempeln !
    „…von …EMA verlängerte Haltbarkeit um …mehrere Monate. “

    Von mir aus kann das Zeuch wie Invergordon Single Malt 30J. lang reifen …

  27. Tom62 20. Mai 2022 at 20:33
    @ rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    “ … Ich für mein Teil würde „anti-spiegel.ru“ empfehlen, einer Seite des freien Journalisten Thomas Röper, der zeitweise auch selbst im Donbass unterwegs ist. … “
    ——————————-
    Ausgerechnet Thomas Röper dürfte wohl kaum als seriöse Quelle gelten können.

    Falschbehauptungen von Herrn Röper etwa zum Geburtsklinik-Angriff der russischen Armee in Mariupol oder zum Massaker in Butscha können getrost als widerlegt angesehen werden. Die Verbreitung von Verschwörungsmythen seinerseits über angebliche US-Biowaffenlabore in der Ukraine tun ihr Übriges um den Nimbus dieses von Ihnen sogenannten „freien Journalisten“ mindestens infrage zu stellen.

  28. Vorverurteilung

    Verbrechen ist auch, einen andere Verbecher zu nennen ohne das ihm oder ihnen, in eine Strafverfahren, ein Verbrechen nachgewiesen wurde.

    Beleidigung, Üble Nachrede. Falsch Verdächtigung.
    Um nur um ein Par Straftaten zu nennen.

    Selinskyj hätte jedem einzelne freistelle sollen, ob der das werk verlassen möchte oder nicht.
    Geh davon aus, dass es so gehandhabt wird.

  29. Au mann, wieso haben Frau Rackette und Co die armen Menschen nicht vorher nach Deutschland geholt?
    Hier wären sie sicher vor strafrechtlicher Verfolgung, würden eine Wohnung oder ein Haus bekommen und könnten ihre Familien nachholen.

  30. Ohne Gesetz kein Verbrechen.

    Jedem einzelnen, wenn man ein Rechtsstaat sein will, muss seine Schuld nachgewiesen werden.

    Es gibt keine Kollektivschuld sondern nur individuelle Schuld.

    Die einzelne Person muss gegen ein Gesetz verstoßen haben.

    Das kann auch in der Duma nicht beschlossen werden.

    In dem ASOW-Stahlwerkt saßen auch Grenztruppen und Marine Infanteristen.
    Sie hatten sich dort hin geflüchtet.

    Wen hat sich dort ergeben? Was hat der einzelne gemacht dass man ihn einsperren will.

    Das Gegenteil ist der Fall, wie kommt die russisch Arme dazu, Menschen in ihrem Leben zu belästigen, ihnen Dinge zu beschädigen, zu beschießen und festzuhalten. Hieraus ergeben sich Ansprüche der Betroffenen.

    Kein Verbreche keine Haft oder anderes wie Folter. Ein verbrechen muss nach gewiesen werden. Kein verbrechen keine Strafe.

    Soldat zu sein, ist kein Verbrechen. Erst recht nicht, wenn dass eigene Land angegriffen wird, man sich verteidigt.

    Sollten derartige Menschen, aus irgendeinem Grund, Verurteilt werden ist das Willkürjustiz.

    Durch Putin und seine Schergen wohl Innenpolitik. Um irgend welche Erfolge vor zu weisen.

    Letztens ein Duma abgeordneten im Interview. So etwas von verdrehten Weltansicht.
    Er: Die Ukrainer haben selber ihr Land zerstört und Menschen Erschossen und Umgebracht.
    Fast Verzweiflung.

    Mal Logik:
    Aus welchem Grund, ist dass nicht ohne Russen, vorher in der Ukraine, in den Bereichen, geschehen.

  31. Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 20:27

    Wie neutral oder eben nicht nachfolgende Zahlen sind,
    kann ich natürl. nicht wissen, daher ohne Gewähr:

    Am 17. Juli 2014 wurde über der Kampfzone ein malaysisches Passagierflugzeug (MH17) durch eine russische* Buk-Flugabwehrrakete* abgeschossen. Alle 298 Insassen kamen ums Leben. EU, USA und Nato betrachteten die russische Teil­nahme am Krieg damit als belegt und verschärften ihre Sanktionen.11

    Als im August 2014 die separatis­tischen Kräfte trotz der Unterstützung aus Russland kurz vor dem militärischen Aus standen, griffen russische Truppen aktiv in das Kampfgeschehen ein und fügten der ukrainischen Seite bei Ilowaisk eine verlustreiche Niederlage zu.12 Unter dem Eindruck dieser Schlacht kam am 5. September in Minsk durch internationale Vermittlung eine erste Waffenstillstandsvereinbarung, das Minsker Protokoll, zustande (siehe S. 12).

    Als der Krieg Anfang des folgenden Jah­res erneut eskalierte, wurde am 12. Februar 2015 ein Paket von 13 konkreten Maßnahmen zur Umsetzung des Minsker Protokolls verabschiedet.13

    2014 und 2015 waren die verlustreichsten Kriegsjahre. Die Vereinten Nationen zählten bis November 2015 etwa 9100 Tote und 20 700 Verletzte.14

    Seit 2016 liegt die Opferzahl bei jährlich 500 bis 600 Toten.
    https://www.swp-berlin.org/en/publication/donbas-konflikt-schwieriger-friedensprozess

    ++++++++++++++++++++++++++++

    *Anm.: russ. Waffe wohl wahr, aber
    ob von Russen nicht sicher oder?

    MH17 war ohne Zweifel ein transatlantisch-mediales Schurkenstück vergleichbar zur antideutschen Gräuelpropaganda im Ersten Weltkrieg; die Leichen hatten noch nicht einmal den Boden berührt und schon wusste man dass es Putin war.

    Tote durch Kriegshandlungen sind immer brutal, vor allem wenn es asymmetrische Konflikte sind – diese asymmetrischen Konflikte machen alles noch Dreimal schlimmer als „offizielle Kriege“, aber auch hier traue ich weder den westlichen Medien noch den russischen Staatssendern.

  32. @ Bedenke 20. Mai 2022 at 20:59
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 21:07

    Genau, Ihre wüsten Verleumdungen usw.
    gegen Putin u. Russen überhaupt
    gehörten hart bestraft, genau wie Sie
    dafür einfordern. Super, daß Sie endlich
    Verstand bekommen haben! Und Tschüß!

  33. @ Das_Sanfte_Lamm 20. Mai 2022 at 21:12

    Die Opferzahlen* in „meinem“ Link werden
    stimmen. Nur auf wessen Konto sie gehen
    dürfte strittig sein.

    +++++++++++++++++++

    *Nach meinem Gefühl mindestens soviele…

    +++++++++++++++++++++

    Vertrauen ist Silber, Mißtrauen ist Gold. 🙂

  34. rotgold 20. Mai 2022 at 19:36
    „Das ultranationale, rechtsradikale ukrainische Asow-Regiment hatte sich mit seinen ausländischen Freiwilligen und seinem Hauptquartier gleich bei der Krim-Abspaltung 2014 im Russland-freundlichen Mariupol (zu 90 Prozent russischsprachig) einquartiert und die russophile Bevölkerung von Anfang an bis hin zum Mord gequält und terrorisiert.“

    Warum fällt Kewil das eigentlich jetzt erst auf? Wo sind die Berichte auf PI, in denen er das seit 2014 thematisiert hätte?
    Ich hätte außerdem mal gerne eine seriöse Quelle über den Terror an der russophilen Bevölkerung, der hier behauptet wird. Und jetzt bitte keine platten Antworten von der Doofen-Fraktion, dass ich selbst im Internet nachsehen soll. Wenn es seriöse, glaubhafte Quellen gibt, sollte man sie einfach nennen können.
    ———————————————————————————-
    Seit 2014 nur Mord und Totschlag von den Ukrainern gegen die Russische Zivielbefölkerung. Wo waren die Hilfslieferungen der Gutmenschen als die Ukraine den Leuten den Geldhahn zu gedreht haben und sie verhungern lassen wollten. Rettung kam aus Russland in Form der russischen Föderation!

    https://www.youtube.com/watch?v=1r_CMYd23MY&ab_channel=WhiTeSeraph

    Achtung! Nur für Hartgesottene.
    https://www.ostsachsen-tv.com/kriegsverbrechen-das-andere-gesicht-der-ukraine/

  35. Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 21:22

    Die Opferzahlen* in „meinem“ Link werden
    stimmen. Nur auf wessen Konto sie gehen
    dürfte strittig sein.

    +++++++++++++++++++

    *Nach meinem Gefühl mindestens soviele…

    +++++++++++++++++++++

    Vertrauen ist Silber, Mißtrauen ist Gold.

    Ich persönlich habe generell immer enormes Bauchweh, wenn irgendwo auf der Welt asymmetrische Konflikte ausbrechen, in denen Freischärler aufeinander losballern und Staaten beginnen, eine der Parteien zu unterstützen und dann dadurch Stellvertreterkriege vom Zaum brechen.

  36. @Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 21:15
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 20:59
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 21:07

    Wen man heute die Russen sagt ist das die Regierung und 80% der Russen die dem Putin zu springen und unterstützen.

    Die die sich direkt oder indirekt an dem Verbrechen an den Ukrainern beteiligen.

    Da zu gehört auch durch Schönreden die Dinge wie Vergewaltigung Folter, Raub, Mord und Totschlag zu verharmlosen. Es somit möglich zu machen.

    Verharmlosen von Kriegsverbrechen ist auch Gewalt und Verbrechen.

  37. Bedenke 20. Mai 2022 at 21:49
    @Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 21:15

    Auch mitmachen durch nichts tun ist mitmachen.

    Sie und andere beteiligen sich direkt, weil sie die Menschen Täuschen. Desinformieren.

    Da hat mancher den Bereich der Meinung verlassen.

    Hass zu sähen. Ein Umfeld zu schaffen in dem die Verbrechen verharmlost, Schuld verharmlost, und so das Skrupellose verbrechen, erst möglich macht.

    Das nennt man auch Volksverhetzung. Hier gegen die ethnische Gruppe Ukrainer.

  38. Ich möchte gern wissen, wie viel dieser ukrainischen
    Mörder und Schwerverbrecher sich bereits in Deutsch-
    land befinden.
    Genau so wie die unzähligen muselmanischen und
    afrikanischen Schächter und Totschläger, die sich
    bereits auf unseren Straßen und/oder Bahnhöfen
    tummeln.
    Und das alles nur, weil eine überhuman durchgedrehte
    Politnomenklatura durch ihre verbrecherischen Politik
    der offenen Grenzen deren Eindringen erst ermöglichte.

  39. Für die Ukraine ist es eine Win Win Situation,egal
    ob tot oder lebendig, es sind Helden,die dem
    großen Schlächter Putin,einen heroischen Kampf
    geliefert haben.
    Und Herr Putin ist,egal was er macht,der Loser,
    werden sie zum Tode verurteilt,bestätigt sich
    die Meinung,eines bestialischen Menschenschinders.
    Liesse er sie frei,wären sie wie beschrieben,lebendige,vorzeigbareHelden.
    Das beste ist,wenn sie schuldig sind,
    Verbrechen begangen zu haben,sie bis zum Ende des Krieges
    gefangen zu halten,wie damals die deutschen Landser diese allerdings,
    im Gegensatz zur damaligen Zeit,ordentlich zu versorgen !

  40. Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    An Bedenke: Du bist einfach nur ein kleines Arschloch! Meine freie Meinung!

  41. @ Bedenke

    Man sollte immer das ganze Bild sehen und nicht nur Dinge, die so schön zu den eigenen Vorstellungen passen. Bitte bedenken Sie, auch die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. Ihren Kommentaren fehlen viele Informationen, die Sie der Wahrheit wenigstens etwas näher bringen könnten.

    Selbst das ZDF hat mittlerweile erkannt, was wirklich vor sich geht, so sagte ein Reporter heute im Morgenmagazin: „Die ukrainische Regierung betreibt Propaganda, sie belügt die eigene Bevölkerung, um sie nicht zu demoralisieren. Tatsächlich ist der Krieg für die ukrainischen Soldaten längst zum „Blutbad“ geworden und im Osten der Ukraine steht man vor der Einkesselung, sollte es dazu kommen, dann wird ihnen niemand mehr helfen können.“ (Quelle: ZDF-Morgenmagazin vom 20.05.2022)

  42. Für die Ukrainarzis geht die schlimme Zeit in den Kellern von AZOWstahl zu Ende,
    auch bei den Russen der Verteidungaktion gegen Umzingelung kehrt Humor zurück

    „Kalyn, Volyn und Denis Radis wurden erfolgreich aus Azovstal evakuiert.
    Was werden sie den Ermittlern sagen? Eine anonyme Umfrage

    8p: „Hallo, unsere lieben slawischen Brüder, endlich sind wir unter uns“

    15p: „Und wir sind auch Köche. Die höchste Kategorie, Köche praktisch“

    5p: „Mein ganzes Leben lang wollte ich Russland sehen, sogar auf dem Hintern,
    weißt du, ich habe geschrieben: „Lass uns zum Ural gelangen“, das war’s …“

    28p: „Die Zelensky-Bande steht vor Gericht! Jetzt sage ich Ihnen genau, warum.
    Geben Sie mir einen Stift und Papier.“

    5p: „Gut, dass du mich vor den Bastarden gerettet hast,
    mit denen ich im Azovstal sitzen musste“

    39p: „Es spielt keine Rolle, was sie sagen. Lassen Sie den Ermittler auf sie hören.“

    https://t.me/swodki/100088

  43. Serie „Fachbegriffe des russischen Militaers – anschaulich erklärt“
    Heute: Das „Kalibrieren“, von KALIBR, russ Flugkörper, Kosten ca 6m USD.

    „Kalibrierung. In der Region Schytomyr *wurde die Eisenbahn kalibriert.
    Auf den Kulturpalast in der Stadt Lozovaya in der Region Charkiw wurde (kalibriert) –
    – das Gebäude wurde als Waffendepot genutzt. Im Hafenwerk von Odessa (OPZ)
    in der Stadt Yuzhny in der Region Odessa (35 km von Odessa entfernt) wurde (kalibriert)“

    Beispiel für die heutige „Kalibrierung“ des ukrainazi-Bombenlagers („Kulturpalast“)
    https://t.me/swodki/100102

    * Aus Schytomyr westlich Kiev kommt ein Teil meiner deutschen Vorfahren

  44. Ich bin 200% auf der Seite von Putin und Russland. Schuld ist jedoch immer individuell.

    Niemand darf verurteilt werden nur weil er fuer sein Land gekaempft hat.

    Kriegs-Verbrechen muessen natuerlich bestraft werden. Aber nicht kollektiv.

  45. Drakonis 20. Mai 2022 at 23:04
    Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    An Bedenke: Du bist einfach nur ein kleines Arschloch! Meine freie Meinung!


    Das ist wenig Argumentation. Sie haben nichts begriffen, was ich geschrieben habe.

  46. ENTWEDER TÖTET PUTINRUSSIA DIE TERRORISTEN SOFORT ODER TAUSCHT SIE GEGEN EIGENE VERSCHLEPPTE EIN: Alles andere wäre eine „Dauereinladung“ zum Terror um die Typen freizupressen. 1 für 100 aufwärts könnte Russia die Typen austauschen – alles andere wäre gefährlicher Unsinn.

  47. @ Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    Ethnische Ukrainer wird es keine geben.
    alle werden vor allem mit Russen; Polen, Ungarn,
    Bulgaren, Juden, Armeniern, Tartaren usw.
    mehr oder weniger gemischt sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainer
    Es gibt einen ukrainischen Vielvölkertaat. Ein
    Staat mit einer Nazi-, derzeit Militärjunta
    als Regierungsform.

    Ich sei ein Volksverhetzer? Lustig!
    Was sind dann Ihre Nazis in der Ukraine
    u. sämtliche Kriegstreiber u. Waffenlieferanten?
    Daß Sie auf PI Schuldige für das Desaster
    in Ihrer Ukraine, dem Shithole mit einer
    Serie von Kleptokraten in der Regierung suchen
    ist einfach irre. Selenski u. seine Mäzene sind
    typ. Kleptokraten…

  48. Wer nicht zahlt, bekommt nichts!

    Finnland zudem Zechpreller

    Espoo (dpa) – Russland stellt die Gas-Lieferungen nach Finnland nach Angaben des finnischen Energiekonzerns Gasum am frühen Samstagmorgen ein. Darüber habe Gazprom Export am Freitagnachmittag informiert, teilte der finnische Versorger Gasum in Espoo mit.

    Der russische Staatskonzern bestätigte das am Abend. Grund seien nicht erfolgte Zahlungen für das im Monat April gelieferte Gas. Zuvor hatte der finnische Konzern mitgeteilt, Forderungen von Gazprom Export, Zahlungen in Rubel zu begleichen, nicht zu akzeptieren. Auch über andere Forderungen seien sich die beiden Unternehmen nicht einig…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/finnischer-energiekonzern-russland-stellt-gas-111310242.html

  49. Auf PUTINS Wort kann man sich getrost verlassen.
    Er versprach die entsprechenden Gebiete zu entnazifizieren und zu entmilitarisieren.
    Genau das hat er jetzt getan, so wie versprochen.

    Und die Asowsöldner, ein Trupp Mörder und Schwerverbrecher, die einst auszogen, um Russland das Fürchten zu lehren, sind nun in bester Hand.
    Keinem kann man mehr trauen als Putin, dieser weiß was für das Lumpenpack das Beste sein wird.

    Eins steht zuverlässig fest:
    Entnazifiziert heißt entnazifiziert,
    und entmilitarisiert heißt entmilitarisiert.
    Von denen kommt keiner mehr zurück.

    Vielleicht lässt man zuletzt eine Handvoll von den 2.000 am Leben, die dann dazu dienen, verschollene russische Generäle, oder andere Persönlichkeiten bei denen es sich für Putin lohnt. im Austausch zurückzufordern-

    Give me Five!

  50. Da haben sich unsere Medien aber ins Zeug geworfen (um diese feigen Mörder, welche ohne Skrupel auch wehrlose Zivilistem abknallen, zu mutigen Helden zu machen)

  51. „Wassily, wo sind die russischen Kriegsverbrechen abgespeichert,
    morgen kommt die UN-Komission, wieso sind die Festplatten leer ?“

    „Hacker des Xaknet-Teams haben sich in das ukrainische Gericht court.gov.ua gehackt und alle Dokumente von dort entladen. Dies ist nicht das erste Mal, dass Schwachstellen im Dokumentenverwaltungssystem des Justizsystems ausgenutzt werden, aber die Cybersicherheit der Ukraine hat es nicht eilig, Maßnahmen zu ergreifen. Anscheinend müssen sich russische Hacker in die Datenbank des Innenministeriums hacken, um einen Fall zu starten.“

  52. @ Drakonis 20. Mai 2022 at 23:04
    „An xy: Du bist einfach nur ein kleines Arschloch! “

    Ideal zum „Kalibrieren“ > LEUKOZYT 20. Mai 2022 at 23:38

  53. @Verratenes Land 20. Mai 2022 at 21:25
    @rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    Ich hätte außerdem mal gerne eine seriöse Quelle über den Terror an der russophilen Bevölkerung, der hier behauptet wird.

    Sie befinden sich in den Bereich, der seit über einem Jahr zehnte langer Propagandistisch vorbereitet wird. Durch ein Herr von Halbwahrheiten und Unwahrheiten. Desinformation Putins Russland.
    Von Charmoffensiven des Putins auf Schröder bis offenen Politikerkauf Schwesig.

    Als Putin an die macht gekommen ist hat der FSB (Geheimdienst) Zwei Hochhäusern in Moskau Gesprengt.
    Die Tschtschenen währen es gewesen. Putin hat sich hierüber Profiliert. Ein ganzes Land wurde Zerbombt.

    Tschetschen haben um Kiew gekämpft um die Ukraine zu befreien. Das sind dann Teroristen und Banditen
    Sie haben eine Rechnung mit Putin auf. Nicht die TikTik Truppe die für Putin kämpft. Die von Putin in TscheTschenien als Stadthalter eingesetzt wurden.
    Überfall Georgien 2008…

    Das Video:
    Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg

    Ein übles Machwerk mit einem sich als Journalisten ausgebenden Einflüsterer und Bilder und Tönen die aus diversen Quellen, nicht einmal in Bereich der Donbass, stattfinden.

    Journalistin Frau Katrin EIGENDORF war 2014 im Donbass. Hat berichtet, dass die russischen Armee mit Kriegswaffen auf die Bevölkerung geschossen hat. Nachher wurde gesagt das die Ukrainer diese gemacht hätten. Selbst die beschossenen haben das geglaubt. Genauso wie heute.
    Heute werden die Menschen, im Donbass, Unterdrückt.

    Diese Unterdrückung und die Zerstörung führt zu ineffizienz. Schuld sind dann die Ukrainer obwohl Russladn selbst rechtlich für den Bereich zuständig ist. Regel: Haager Landkriegsordnung.

    Achtung! Nur für Hartgesottene.
    https://www.ostsachsen-tv.com/kriegsverbrechen-das-andere-gesicht-der-ukraine/

    Auch wieder nicht verifizier und Halbwahreiten. Selbst wenn es so war währe, es begründet nicht einen Angriffskrieg auf ein anderes Land.
    Mit den Zerstörung und man muss es sagen, Systmatischer Einbeziehung von Zivilisten, in Kriegsverbrechen.

    Nur etwas Logik.
    Wenn diese Vorgänge so gewesen seien, dass die Ukrainer so schlimm seien, warum hat Russland sich nicht an die UNO gewandt. Es gibt hierfür Internationalen Stellen um das zu klären.
    Das diese nicht geschehen ist, hat Herr UNO Genralseketät Guteres verneint.

    Die NATO ist so Böse
    Russland wollte teil der NATO werden.
    Die NATO hat ja so etwas von gepennt.
    Die NATO Erweiterung hat Putins Freund, Schröder, 2004 gemacht.
    Es gibt Diplomatieformate wo alles besprochen wurde:
    UNO, NATO-Russland Rat, Normandyformat…
    Alles wurde mit Russland abgesprochen.
    Russisch Soldaten haben an Panzersimulatioen der NATO Trainiert…

    Putin behauptet die Ukraine gibt es nicht. Die NATO will sie vereinnahmen.

    Die Ukraine war neutral. Als sie sich entschieden haben, zum Westen zu gehören zur Europäisch Union zu gehören. Hat der Stadthalter Moskaus, Janukowytsch, diese nicht umgesetzt. Er wurde abgesetzt.
    Er ließ auf die Bevölkerung schießen. Konnte vertrieben werden. Das wird als Putsch umgedeuet.

    Nach einm Übergangspräsident wurde Poroschenko frei gewählt. Ab da wurden die gewählten Präsidenten der Ukraine, nicht von Russland anerkannt. Die Regierung sein euneiChunta. Frei gewählt wohl gemerkt.

    Präsident auch Szelinskyj werden in jeder weise, von Russlnd, differmiert und bekämpft. Russlant hat nichts mit den Interna der Ukraine zu tun. Hat sich nicht in die inneren Angelgenheiten ein zu mischen. Tut es mit, Desinformation und Waffengewalt.

    Es wird erzählt das die NATO, die USA die Ukraine vereinnamen will.
    </b
    Das ist die frei Entscheidung der Ukrainer wo sie Unterstützung suchen.

    Der Beistand zur Ukraine ist Vertraglich vereinbart, somit keine Verschwörung.

    Die Amerikaner und die Engländer stehen zu ihren Verträgen der Beistandsverpflichtung zur Ukraine von 1994. Dieser Verpflichtung kommen sie nach.

    Im Budapester Memorandum (1994) verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich gemeinsam gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine in jeweils drei getrennten Erklärungen, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

    Russland hat ich nicht daran gehalten. Überfällt die Ukraine 2014.

    Man muss mal irgendwann mit der Grenzverschiebung per Krieg aufhören, ansonsten kommt es immer wider zu schlimmstem Leid.

    Das nur kurz.

  54. . . . . und was ist nun dran an den Gerüchten, dass sich NATO-Generäle mit versteckt hätten? Entweder man kann die vorführen inclusive des Oberkommandierenden der Asow-Terroristen ODER das ist alles Desinformation !

  55. Warum Erdolf Irrdogan die skandinavischen Antisemiten und Terrorunterstuetzer
    (ISIS, Palobinos / Hamas, Fatah, PKK, CHP) nicht in der NATO haben will.

    „Die ehemalige norwegische Abgeordnete Sandra Andersen Eira kämpft für die Ukraine. Sie ist Kampfsanitäterin an vorderster Front. Macht einen guten Austauschfonds für Kriegsgefangene.“
    https://t.me/vorposte/21620

    Sandra ist Sprecher für norwegische Samen und hat ein Fischerboot.
    „Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine 2022 schloss sie sich der
    Ukrainischen Fremdenlegion an und nimmt seit dem aktiv an Kampfhandlungen teil.“
    (wiki)

  56. Der Nato-Troll* „Bedenke“ will mich
    kriminalisieren, wer versuche Putin
    u. diesen Krieg zu verstehen, wer
    die Köter seien, die fortwährend
    den russ. Bären ankläfften durchleuchte,
    wer die „westl.“ Waffenlieferungen ablehne,
    sei ein Kriegsverbrecher. Toll!

    +++++++++++++++++++++++++++++

    *Kriegstreiber:
    Bedenke 20. Mai 2022 at 21:49
    Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

  57. Erc Olson, ein amerikanischer Ex-General, wurde ebenfalls in Asow Stahl gefangen genommen.

    Wie viele Beweise für das kriegstreiberische Handeln der USA gegen Russland seit 20 Jahren über die Marionette Ukraine brauchen gewisse Kreise eigentlich noch?

    Wieso spielen die MSM und das Staats-TV hündchenmäßig mit bei diesem perfiden Plan?

    Entweder viel Geld oder viel Erpressungspotential, auf jeden Fall nichts ehrenwertes mehr.

  58. Übrigens: Ich wusste bis vor wenigen Jahren nicht, dass wir die eigenen Besatzer und deren Stützpunkte selbst bezahlen müssen.
    Obama in Ramstein: Deutschland ist ein besetztes Land und wird es bleiben.

    Die USA sind weder Freund noch Feind, sie betrachten uns einfach als etwas das man in der Hand hat, ein Spielzeug, das 1945 erworben wurde und das man nicht mehr abgibt im Gegensatz zu aufgelösten Sowjetunion, die 1992 einfach abzog mit Wladimir Putin.

    Die US-Stützpunkte blieben.

  59. Wenn man die noch jemals frei lässt, heuern die beim nächsten Terrorkommando irgendwo auf dieser Welt an, von der NATO bezahlt und bewaffnet. Diese Taugenichtse haben keinen Beruf erlernt und gehen in Zukunft einer friedlichen Tätigkeit nach. Für die ganze Welt ist es das Beste, wenn die schlicht füsiliert werden!

    Ob sich Moskau der Aufgabe annimmt, werden wir sehen !

  60. rasmus 21. Mai 2022 at 02:47

    (…) Wieso spielen die MSM und das Staats-TV hündchenmäßig mit bei diesem perfiden Plan? (…)

    (…) sie betrachten uns einfach als etwas das man in der Hand hat, ein Spielzeug, das 1945 erworben wurde und das man nicht mehr abgibt (…)

    Guter Vergleich.

    Video vielleicht nicht direkt vergleichbar, fand ich in diesem Zusammenhang trotzdem interessant.

    https://www.youtube.com/watch?v=yHLRwqg-810

  61. @ bet-ei geuze 3:08

    Das Video ist angenehm, die beiden Hunde verhalten sich völlig normal.
    Leider geht es ja nicht um ein Stöckchen, sondern darum, dass die USA gern die Herrschaft über Russland und seine Ressourcen hätte.
    Es ist nicht zu fassen, dass gerade jetzt die deutsche Journaille völlig aus der Rolle fällt, aber vermutlich liegt es daran, dass sie auf die Millionen-Unterstützung von Bill Gates angewiesen ist.
    Vom SPIEGEL wissen wir es ja bereits: 2x 2,1 Millionen, sonst wäre der SPIEGEL schon weg und bei anderen Blättern dürfte es ähnlich aussehen.
    Deshalb sehen wir Markus Feldenkirchen auch ständig im Staats-TV

    Alles ist nur noch deprimierend …

  62. Das_Sanfte_Lamm 20. Mai 2022 at 19:52

    Glauben kann man keiner der beiden Seiten – weder dem transatlantischen politmedialen Komplex noch den russischen Staatsmedien.
    Letztere stellen immer wieder die Zahl von (mindestens) 14.000 ermordeten Russen in der Ostukraine in den Raum – in den westlichen Medien erfährt man darüber nichts. Wer von beiden nun die Unwahrheit oder Wahrheit sagt, ist momentan unmöglich herauszufinden.“
    Na die 14.000 kommen eigendlich von den Ukrainern das sind die Gesamtopfer! da sind 4000 Ukrainische Soldaten mit dabei auch die Opfer von Malaysia-Airlines-Flug 17 und ca500 reguläre russische Soldaten.

  63. Seit 20 Jahren oder länger wird von USA-Seite versucht, über die Ukraine Russland zu schaden.

    Können die USA nicht einmal einfach mal sich auf ihren Kontinent zurückziehen und andere Länder in Ruhe lassen?

    Eric Olson, Ex General, 70 Jahre, unter den 2000, die sich in Asow Stahl ergeben haben. Ob alle zivilen Geiseln frei sind, weiß ich nicht.

  64. @rasmus 21. Mai 2022 at 03:58

    „@ bet-ei geuze 3:08

    Das Video ist angenehm, die beiden Hunde verhalten sich völlig normal.
    Leider geht es ja nicht um ein Stöckchen, sondern darum, dass die USA gern die Herrschaft über Russland und seine Ressourcen hätte.
    Es ist nicht zu fassen, dass gerade jetzt die deutsche Journaille völlig aus der Rolle fällt, aber vermutlich liegt es daran, dass sie auf die Millionen-Unterstützung von Bill Gates angewiesen ist.
    Vom SPIEGEL wissen wir es ja bereits: 2x 2,1 Millionen, sonst wäre der SPIEGEL schon weg und bei anderen Blättern dürfte es ähnlich aussehen.“
    _______________
    Nee das waren eher Hunderttausend keine Mio! und ist schon eine Weile her: die Spiegel-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Jahresüberschuss von 49,9 Millionen Euro abgeschlossen

  65. @rasmus 21. Mai 2022 at 02:25

    „Erc Olson, ein amerikanischer Ex-General, wurde ebenfalls in Asow Stahl gefangen genommen.

    Wie viele Beweise für das kriegstreiberische Handeln der USA gegen Russland seit 20 Jahren über die Marionette Ukraine brauchen gewisse Kreise eigentlich noch?

    Wieso spielen die MSM und das Staats-TV hündchenmäßig mit bei diesem perfiden Plan?

    Entweder viel Geld oder viel Erpressungspotential, auf jeden Fall nichts ehrenwertes mehr.“
    Lasst doch mal die wilden Geschichten Eric T. Olson ist 70! und der Kerl der da präsentiert wird hat keine Segelohren wie Olson ansonsten sieht man weder Nase noch Augen …..

  66. @ ghazawat 20. Mai 2022 at 19:24

    Das Herr Selinskyi mit den asowschen Brigaden gemeinsame Sache macht und sie wörtlich als „seine Jungs“ bezeichnet, reicht, um diesen überführten Kriegsverbrecher einzubuchten und zu einer lebenslangen Strafe zu verurteilen.

    Dass dieses verkommene Subjekt und der korrupte Multimillionär mit Standing Ovations beklatscht wird ist so unverständlich wie nur irgendetwas.

    ————————–

    Doch, es ist absolut verständlich, das der Schmierenkomödiant mindestens genauso korrupt ist wie die Bunte Regierung, EU, NATO und der ganze Scheiß. Kriminelle untereinander.

  67. Sorry: Doch, es ist absolut verständlich, DA der Schmierenkomödiant mindestens genauso korrupt ist wie die Bunte Regierung, EU, NATO und der ganze Scheiß. Kriminelle untereinander.

  68. @ ich2 21. Mai 2022 at 04:42


    Lasst doch mal die wilden Geschichten Eric T. Olson ist 70!

    ——————-

    Ach nee! Wie alt ist bitte der schrumpelige Kriegstreiber-Drecksack und Wahlfälscher Biden? Selbstverständlich kann da ein erfahrener 70-jähriger Militärstratege in führender Rolle in Sachen Kriegslogistik hingeschickt worden sein. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Dass Sie die selbstverständlichsten Zusammenhänge permanent abstreiten, lässt tief blicken.

  69. Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 21:49

    @Maria-Bernhardine 20. Mai 2022 at 21:15

    Auch mitmachen durch nichts tun ist mitmachen.

    Sie und andere beteiligen sich direkt, weil sie die Menschen Täuschen. Desinformieren.

    ——————

    Das aus Ihrem Munde, lustig!

  70. @ Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    Das nennt man auch Volksverhetzung. Hier gegen die ethnische Gruppe Ukrainer.

    ——————————-

    Jetzt wird es immer kurioser. Die Ukrainer sind also eine eigene Ethnie? Ich lese und staune.

  71. Die Nacht in der Ukraine :
    Russland meldet die Einnahme des Stahlwerks von Mariupol
    Aktualisiert am 21.05.2022-06:54

    Nach Wochen heftiger Kämpfe hat Russlands Armee eigenen Angaben zufolge das Stahlwerk Azovstal in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Alle feindlichen Kämpfer hätten sich ergeben, teilte das Verteidigungsministerium in der Nacht zum Samstag in Moskau mit. Die weitläufige Industrieanlage am Asowschen Meer war der letzte Ort in der strategisch wichtigen Hafenstadt im Südosten der Ukraine, der noch nicht vollkommen unter russischer Kontrolle gestanden hatte.

    Die ukrainische Seite äußerte sich zunächst nicht zur angeblichen Einnahme des Werks. Nach Angaben aus Moskau kamen seit dem 16. Mai insgesamt 2439 ukrainische Soldaten, die sich in den Bunkeranlagen aus Sowjetzeiten verschanzt hatten, in russische Gefangenschaft. Am Freitag sei die letzte Gruppe von 531 Kämpfern gefangen genommen worden, hieß es. Das Stahlwerk war seit dem 21. April von russischen Truppen belagert worden…. FAZ

  72. Folgen der NATO-Politik
    »Die USA wollen keinen Frieden«

    Über den Ukraine-Krieg, »grüne« Preistreiberei und den falschen Kurs der Linkspartei. Ein Gespräch mit Oskar Lafontaine

    Der Krieg Russlands gegen die Ukraine dauert nun fast drei Monate. Die Antwort der Bundesregierung darauf lautete: aufrüsten und Waffen liefern. Stimmen Sie Kanzler Olaf Scholz zu: Erleben wir gerade eine »Zeitenwende«?

    Nein, das ist keine Zeitenwende – zumindest mit Blick auf die geopolitische Lage. Schon seit langem befinden wir uns in einer Phase, in der Russland und China militärisch von den USA eingekreist werden. Seit 20 Jahren weist Moskau darauf hin, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden darf. Das heißt, dass keine US-Raketen an der ukrainisch-russischen Grenze aufgestellt werden dürfen. Diese Sicherheitsinteressen wurden konsequent ignoriert. Das ist einer der entscheidenden Gründe für den Ausbruch des Ukraine-Kriegs.

    Die Regierung in Kiew könne ebenso wie die in Warschau oder Budapest souverän über einen NATO-Beitritt entscheiden, heißt es von seiten der westlichen Kriegsallianz. Dem ist nicht so?

    Das Argument, jeder Staat könne selbst entscheiden, welchem Bündnis er betritt, ist verlogen. Jeder weiß, dass die USA einen Beitritt Kubas zu einem Militärbündnis mit Russland niemals akzeptieren würden, ebenso wenig wie die Aufstellung von russischen Raketen an der US-Grenze zu Mexiko oder Kanada….

    Das vollständige Interview hier:

    https://www.jungewelt.de/artikel/427019.folgen-der-nato-politik-die-usa-wollen-keinen-frieden.html

  73. @ ich2 21. Mai 2022 at 04:42
    @rasmus 21. Mai 2022 at 02:25
    „…Olson, …Ex-General…in Asow …Lasst doch mal die wilden Geschichten …““

    Siehe LEUKOZYT 21. Mai 2022 at 00:09 in der Klein-Kelvin Doku
    „Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation
    hat diese Informationen noch nicht bestätigt. (Walentin Gorschenin)“
    https://t.me/swodki

  74. Die verfluchte USA sind das heimtückische Krebsgeschwür in der Ukraine!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-usa-planen-wohl-lieferung-moderner-anti-schiffsraketen-80151136.bild.html

    So wie sie ihre Biochemie Spritzen in der ganzen Welt ausprobieren,
    So probieren sie ihre von Boeing Seezielflugkörper Raketen „Harpoon“ in der Ukraine am Schwarzen Meer aus. (Stückpreis 1,4 Millionen Dollar). Dafür haben diese Kriegstreiber Geld.

    Das Schwarze Meer ist den USA ein Dorn im Auge!
    Das Schwarze Meer der neue HANDELSPLATZ der neuen SEIDENSTRASSE.
    (und USA ist nicht dabei!).
    Die USA der schlimmste Aggressor auf Gottes Erdboden!

  75. Russia Today:

    …. Sie hielten vordergründig die Stellungen nicht aus irgendeinem wie auch immer verstandenen Patriotismus – sondern aufgrund einer Täuschung, die ihnen vorzugaukeln Kiew so gewohnheitsmäßig leicht von der Hand ging: Den Nationalisten wurde immer wieder versprochen, dass sie gerettet werden würden, dass Verhandlungen im Gange seien und dass sie nur noch ein klein wenig durchhalten müssten.

    Und in der Zwischenzeit aber führten hinter, oder vielmehr auf ihrem Rücken ukrainische Politiker eine PR-Kampagne. Sogar dem Papst hielt man die Fahne der „Asow“-Nazis unter die Nase – und er hat auch noch für sie gebetet.

    Dass sich diese öffentlichkeitswirksamste Kampfeinheit der Ukraine nun so unrühmlich ergibt, ist zweifelsohne ein großer Sieg für Russland: Schließlich brauchte Kiew eigentlich den Märtyrer-Tod dieser Nazis, um sie flugs „heiligsprechen“ zu können und sie anschließend bei den Aufrufen an das Volk zum Krieg wie eine Monstranz vornewegzutragen. Übrigens hätte es mich überhaupt nicht gewundert, wenn „Redis“ – der Befehlshaber dieser Mörderbande – dann tatsächlich auch offiziell heiliggesprochen worden wäre.

    Doch jetzt sind diese „Krieger des Lichts“ in Gefangenschaft – verwundet, gedemütigt, ausgehungert. Und ihr aus dem oben beschriebenen Verrat erwachsender Hass gegen das eigene, das Kiewer Regime ist jetzt vielleicht noch größer als der Hass, welchen Russen gegenüber der Post-Maidan-Junta empfinden. Das Wichtigste aber ist: Sie können nun für alle nachweisbaren Verbrechen, die sie an der Zivilbevölkerung begangen haben, öffentlich vor Gericht gestellt werden. Und vor diesem Gericht werden – ebenfalls öffentlich – auch die Namen all derjenigen genannt, die dafür unmittelbar die Befehle erteilten. Ich bin sicher, dass sich viele westliche Partner nach diesem Ereignis sehr unwohl fühlen dürften.

  76. Im CORONA AUSSCHUSS wurde es schon gesagt.
    Der UKRAINE Krieg wird von den Leuten (Dumpfbacken) so lange toleriert wie der Vietnam Krieg.
    Beispiel Krieg Vietnam, es waren zu viele Leute angefressen davon.
    Aber der VIETNAM Krieg hörte zuletzt nur auf, weil die Todesrate zu hoch war.
    Das hat zuletzt den Vietnamkrieg beendet. Jeder amerikanische Haushalt oder Freundeskreis hatte Tote zu beklagen .

  77. Schon unterhaltsam, wenn man weiß, daß dort schon seit 8 Jahren (Maidan 2014 mit ständigen Morden der ASW an den Russen im Osten) ein sehr einseitiger Krieg im Interesse des Wertewestens geführt wurde, den die Russen jetzt beenden !

    Und so, wie es aussieht, werden die US-Rohstoffe, die der liebe Gott in Russland vergraben hat (lt.Ex-US-Außenministerin Albright), jetzt doch noch nicht befreit und der Verwertung durch die US-Oligarchen zugeführt !

    Da wird wohl noch die eine oder andere „Pandemie“ aus wertewestlichen Laboren ins Land gehen müssen !

    Zumal sich Russland nicht nur der Unterwerfung durch den WHO-Vertrag entzogen hat, sondern lt. einigen Meldungen dabei ist, sich aus WHO und WTF zu verabschieden – scheinen doch klug zu sein, die russischen Politiker !

  78. kewil 21. Mai 2022 at 09:46
    Russia Today:
    …. Sie hielten vordergründig die Stellungen nicht aus irgendeinem wie auch immer verstandenen Patriotismus – sondern aufgrund einer Täuschung, die ihnen vorzugaukeln Kiew so gewohnheitsmäßig leicht von der Hand ging: Den Nationalisten wurde immer wieder versprochen, dass sie gerettet werden würden, dass Verhandlungen im Gange seien und dass sie nur noch ein klein wenig durchhalten müssten……

    Das Wichtigste aber ist: Sie können nun für alle nachweisbaren Verbrechen, die sie an der Zivilbevölkerung begangen haben, öffentlich vor Gericht gestellt werden. Und vor diesem Gericht werden – ebenfalls öffentlich – auch die Namen all derjenigen genannt, die dafür unmittelbar die Befehle erteilten. Ich bin sicher, dass sich viele westliche Partner nach diesem Ereignis sehr unwohl fühlen dürften.

    —————————————-

    Genau!

    Dumm gelaufen für die Mörder zuletzt von US Mördern reingelegt.

  79. @ Alter_Frankfurter 20. Mai 2022 at 20:56 | Tom62 20. Mai 2022 at 20:33 | rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    „Ich für mein Teil würde „anti-spiegel.ru“ empfehlen, einer Seite des freien Journalisten Thomas Röper, der zeitweise auch selbst im Donbass unterwegs ist.“ – Dazu stehe ich.

    Ausgerechnet Thomas Röper dürfte wohl kaum als seriöse Quelle gelten können. Falschbehauptungen von Herrn Röper etwa zum Geburtsklinik-Angriff der russischen Armee in Mariupol oder zum Massaker in Butscha können getrost als widerlegt angesehen werden. Die Verbreitung von Verschwörungsmythen seinerseits über angebliche US-Biowaffenlabore in der Ukraine tun ihr Übriges um den Nimbus dieses von Ihnen sogenannten „freien Journalisten“ mindestens infrage zu stellen.

    Das einzige, was widerlegt worden ist, ist Ihre Falschbehauptung einer oder mehrerer „Falschbehauptungen“ respektive so genannter „Verschwörungsmythen“, deren Vorhandensein sie noch nicht einmal belegen können, da es sie an dem Punkt nicht gibt. Daß alle diese Propagandaerzählungen ukrainischer und westlicher Medien, so die aus dem (von ukrainischen Einheiten besetzten) leeren Krankenhaus in Mariupol (inklusive einer auf „schwanger“ getrimmten Schauspielerin, die wundersamerweise von ihrer Trage wiederauferstanden ist) und den ebenfalls gefakten Geschehnissen um Butscha mit den dort ablegten, nach Tagen bei Temperaturen bis zu 14°C immer noch verwesenden Leichen offensichtlich hingerichteter Russen oder deren Sympathisanten, unwahr und zu großen Teilen gestellt worden sind, auftragsgemäße, eilig nachgereichte „Satellitenbilder“ einer dem Pentagon zuarbeitenden Firma inclusive, ist mehrfach nachgewiesen.

    Verlautbarungen von Leuten, die von anderen „seriöse Quellen“ propagandamächtig einfordern, außer den üblichen Verdächtigen von ARD bis ZDF, Bertelsmann und Springer sowie der SPD-Presse oder, um das Ganze auf deren „Quellen“ zurückzuführen, dem Pentagon oder gleich diversen ukrainischen Ministerien selbst nichts zu bieten haben, kann ich wiederum nichts Seriöses abgewinnen. Und nein, so einseitig wie Sie ist selbst der von Ihnen verleumdete Röper nicht.

    Von steter Wiederholung wird Ihre Polemik gegen freie Journalisten, deren Arbeit Transatlantiker-Typen und NATO-Kriegsverherrlichern wie Ihnen selbstredend nicht gefallen kann, weil sie Ihnen das Werk Ihrer Propaganda immer wieder zerstört und dessen vorsätzliche Lügen aufdeckt, auch nicht wahrer.

  80. Wuehlmaus 21. Mai 2022 at 07:35
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    Wuehlmaus :Jetzt wird es immer kurioser. Die Ukrainer sind also eine eigene Ethnie? Ich lese und staune.


    Erhnie: eine abgrenzbare soziale Gruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls als Eigengruppe eine Identität als Volksgruppe zuerkannt wird.


    Dem Putin reicht der Unterschied dass er sie zu unterwerfen versucht und Umbringt

    Putins Tochter versucht sogar Genetisch für 17 Mio den Unterschied herauszuarbeiten.

  81. Den deutschen Staatsmedien sollte man prinzipiell nicht mehr glauben.

    Sie verbreiten eine eigene Meinung, bzw. (UN-)Wahrheit die speziell dafür erfunden wird.

    Man könnte es auch Propaganda oder besser noch schüren von HASS gegen Russland nennen!

  82. @ Bedenke 21. Mai 2022 at 01:26 | Verratenes Land 20. Mai 2022 at 21:25 | rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    Journalistin Frau Katrin EIGENDORF war 2014 im Donbass. Hat berichtet, dass die russischen Armee mit Kriegswaffen auf die Bevölkerung geschossen hat.

    Was von einer dem ZDF angehörenden – was Sie uns aus guten Gründen verschweigen – und damit durchaus abhängigen „Journalistin“ zu halten ist, ergibt sich aus der Richtung und der transatlantischen Interessenlage, innerhalb derer sich ihre so genannte „Berichterstattung“ aka Zusammenstückelung von Falschbehauptungen demnach bewegt. Weiter braucht man nicht zu gehen, um zu erkennen, daß Ihre gesamten propagandistischen Verdrehungen und Umdeutungen von Fakten, die sich auf solche Leute berufen, nur von derselben Qualität sein können.

    Zwischen solchen Leuten und den von ukrainischen Trollen wie Ihnen vorsätzlich und ohne Beleg – Falschbehauptungen sind keine Belege – verleumdeten Journalisten und Filmemachern, die das Geschehen vor Ort live miterlebt und entsprechend unter Einsatz ihres Lebens recherchiert haben, liegen Welten.

  83. Wenn man sich die Karte anschaut, dann kann man auch sagen in welches Land die Amerikaner als nächstes ihre Füße und Flugkörper platzieren werden, um am SCHWARZEN MEER, dem neuen Handelsplatz der neuen Seidenstraße ein Mitspracherecht zu erwerben:

    Georgien
    Moldawien
    Bulgarien
    Rumänien

    Demnächst mit US TRUPPEN.
    Um die Georgier, die Moldawier , die Bulgaren, die Rumänen der „Demokratie“ zuzuführen, sie vor den Russen „zu retten“, ihre 300 km Reichweite Boeing Seezielflugkörper zu platzieren.

    Von der Türkei hingegen bekommen sie gar nichts.

  84. Bedenke 21. Mai 2022 at 09:58

    Wuehlmaus 21. Mai 2022 at 07:35
    @ Bedenke 20. Mai 2022 at 22:12

    Wuehlmaus :Jetzt wird es immer kurioser. Die Ukrainer sind also eine eigene Ethnie? Ich lese und staune.


    Erhnie: eine abgrenzbare soziale Gruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls als Eigengruppe eine Identität als Volksgruppe zuerkannt wird.

    Dem Putin reicht der Unterschied dass er sie zu unterwerfen versucht und Umbringt

    Putins Tochter versucht sogar Genetisch für 17 Mio den Unterschied herauszuarbeiten.

    ————————————————————

    BEDENKE
    Was wollen Sie denn noch hier?
    Sie haben doch den Krieg verloren.
    Gehen Sie nachhause zu Mama, die hat schon gekocht.

    Aber lassen Sie Ihre Dreckfinger von der Tochter, die mit alle dem gar nichts zu tun hat.
    Die Tochter ist schon in Sicherheit, für solche Vögel wie Sie und Konsorten nicht erreichbar.

  85. Maria-Bernhardine 21. Mai 2022 at 02:21

    Der Nato-Troll* „Bedenke“ will mich
    kriminalisieren, wer versuche Putin
    —————————

    Das ist ein Vollidiot.

    Das ist doch hier so üblich. Wenn einer nicht mehr weiter weiß, dann ruft er erst nach Moderation.
    Das ist ja in diesem Fall nicht zweckmässig, aber gleich danach droht er mit dem „Gesetz“ und Strafanzeige!
    Dem können Sie getrost noch einen Tritt verpassen.

  86. DIE TEUFEL

    „Hillary gab den Befehl – die verleumderische Medien-Kampagne über Trumps angebliche Absprache mit Russland wurde von Hillary Clinton persönlich in Auftrag gegeben. Dies hat jetzt ihr Wahlkampfmanager vor Gericht bestätigt…

    Dies bezeugte Clintons damaliger Wahlkampfmanager Robby Mook* am Freitag vor dem Bundesgericht in Washington D.C…

    So spielte sich das Schmierenstück ab:…

    Ein Drahtzieher hinter der Diffamierungskampagne
    war Clintons Politikberater Jake Sullivan**… …ist
    heute Nationaler Sicherheitsberater im Weissen Haus
    und einer der Strippenzieher hinter Präsident Biden.
    https://weltwoche.de/daily/hillary-gab-den-befehl-die-verleumderische-medien-kampagne-ueber-trumps-angebliche-absprache-mit-russland-wurde-von-hillary-clinton-persoenlich-in-auftrag-gegeben-dies-hat-jetzt-ihr-wahlkampfmanager/

    *Robby Mook
    In seiner Strategie zur Wählermobilisierung verbindet Mook Deans Graswurzel-Ansatz mit ausgefeilter Datentechnologie, wie sie Barack Obama in seinen Präsidentschaftswahlkämpfen benutzt hat. Innerhalb des operativen Teams legt Mook Wert auf die Ausbildung einer Kultur unbedingten Siegeswillens, disziplinierten Arbeitens und inhaltlichen Kurshaltens.

    Als 14-jähriger freiwilliger Helfer engagierte er sich 1994 im Wahlkampf seines Lehrers Matt Dunne für das Repräsentantenhaus Vermonts.[1] Bei der Präsidentschaftswahl 1996 organisierte er mit Freunden Telefonanrufe für die Wiederwahl Bill Clintons.[4]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Robby_Mook

    **JAKE SULLIVAN – BLAUE AUGEN LÜGEN NICHT 😉
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_Sullivan

  87. Gott sei Dank, ist dieser faschistischer Terror der Mörderbanden und „Helden der Ukraine“, im Asowstal endlich vorbei!
    Na, was sagt jetzt das Kriegsverbrecher verherrlichende Großmaul Strack-Zimmermann?
    Sieg Heil? Oder, Slava Ukraini? Oder doch besser die Fresse halten?

  88. Ich habe bisher keinen deutschen Politiker gesehen, der das Völkermord in Donbass kritisiert hat. Die Antwort ist einfach: Heuchelei und Doppelmoral.

    Geben sie auf Yandex.ru oder auf Mail.ru (nicht auf Google, die zeigen das nicht) folgendes ein: „???????? ??? ???????? 2014?

    Das Jahr können Sie ändern.

    Dann werden Sie sehen, wie viele “Butschas“ die von Deutschland unterstützten Freunde in der Ostukraine angerichtet haben und wie viele Menschen getötet haben !!

  89. Es ist eindeutig, dass der Westen sich an den wahnsinnigen US-ELITEN orientiert und alle PERVERSIONEN die von dort kommt mitmacht !!

    David Rockefeller verstarb im Jahre 2017 im Alter von 101.

    Er befürwortete alle Facetten einer Neuen Weltordnung, aber sein Lieblingsprojekt war die Eugenik – die Dezimierung der meisten Menschen auf der Welt – das „menschliche Unkraut“, wie es genannt wird.

    Ihm zur Seite stand Bill Gates Sr., der 94 Jahre alt wurde und 2020 verstarb.

    Es ist verständlich, dass sie noch in ihrer Lebenszeit Ergebnisse sehen wollten, auch wenn es im Programm noch zu früh war.

    Kissingers enger Freund George Soros, heute 90 Jahre alt, glaubt, dass die Vorherrschaft am besten durch Chaos und Zerstörung zu erreichen ist.

    Klaus Schwab (WEF), 83, hat das letzte halbe Jahrhundert damit verbracht, das Konzept zu verfolgen, dass die Proleten gelehrt werden müssen, ihren Besitz zugunsten der Großzügigkeit der Herrschenden aufzugeben.

    Baron Rothschild, heute 85 Jahre alt, folgt weiterhin der seit langem bestehenden Überzeugung seiner Familie, dass die Lösung für die Vorherrschaft in der Kontrolle aller Währungen der Welt liegt – sowohl bei der Schaffung als auch bei der Verteilung.

  90. Es ist uns egal – in welchem Mäntelchen die sich verstecken – Massenmörder sind und bleiben Massenmörder !!

    Ob die sich nun Asow, Bandera, Selenski, v.d.Lügen, Gates, Soros, Biden, Steinmeier, Scholz, Bärbock oder wie auch immer umschreiben!

    WIE SAGTE DOCH HERR MARIA-AGNES STRACK- ZIMMERMANN IM TV WORTWÖRTLICH !!

    „EINEN FRIEDEN IN DER UKRAINE WIRD ES ERST NACH EINEM MILITÄRISACHEM SIEG ÜBER PUTINS RUSSLAND GEBEN“

    DA WIRD SIE UND VIELE ANDERE POLITIKER ABER NICHT MEHR IM AMT SEIN !!

  91. jeanette 21. Mai 2022 at 10:34
    Das ist ein Vollidiot.
    — Richtig! diesen Stueck Scheisse ignoriere ich konsequent. Genau so wie die Westliche Hirnwaesche und alle ihm aehnliche.

  92. 21. Mai 2022 00:58 Uhr

    In meinem letzten Reisebericht aus dem Donbass habe ich Fotos aus dem Stab des Asow-Bataillons veröffentlicht, die die Glaubenssätze des Neonazi-Bataillons gezeigt haben. Da ich dazu viele Fragen bekommen habe, zeige ich sie hier mit Übersetzung, damit Sie selbst entscheiden können, ob die Bezeichnung „Neonazi“ gerechtfertigt ist.

    Übersetzung:

    Dein Glaube sind das Land und das Blut
    Deine Ehre ist die Treue bis in den Tod
    Dein Ziel ist der Sieg
    Dein Leben ist der Kampf
    Dein Weg ist ständiges Training
    Deine Nächsten sind Deine Mitbrüder
    Dein Erfolg ist der Erfolg des Teams
    Dein Prinzip ist eiserne Disziplin
    Im Kampf bist Du hart aber edel
    Wenn Du verlierst, suche den Grund bei Dir selbst.
    Wenn Du gewinnst, bleibe bescheiden
    Übernehme Verantwortung, schiebe sie nicht auf Deine Mitbrüder ab.

    Übersetzung:

    Ich bin der Geist des ewigen Elements, der Dich vor dem Tatarensturm gerettet und Dich an den Rand zweier Welten gebracht hat, um neues Leben zu schaffen:
    1 Erlange den ukrainischen Staat oder stirb im Kampf für ihn.
    2 Lass nicht zu, dass jemand den Ruhm und die Ehre Deiner Nation beschmutzt.
    3 Erinnere Dich an die großen Tage unseres Befreiungskampfes.
    4 Sei stolz darauf, dass Du ein Erbe des Kampfes um den Ruhm des Vladimir-Dreizacks bist. (Anm. d. Übers´.: Der Dreizack ist ein Symbol der ukrainischen Nationalisten)
    5 Du rächst den Tod der Großen Ritter.
    6 Sprich nicht über Sache, mit wem Du kannst, sondern mit wem Du musst.
    7 Du wirst nicht zögern, den gefährlichsten Auftrag auszuführen, wenn die Sache es erfordert.
    8 Du wirst den Feinden Deiner Nation mit Hass und gnadenlosem Kampf begegnen.
    9 Kein Bitten, keine Drohungen, keine Folter, nicht der Tod werden Dich dazu bringen, ein Geheimnis zu verraten.
    10 Du kämpfst, bis Du die Macht, den Ruhm, den Reichtum und den Raum des ukrainischen Staates erweitert hast.

    Anti-Spiegel

  93. @ Kewil 21. Mai 2022 at 12:06

    Wollte es gerade hier einsetzen. Dieses
    fiel mir besonders auf, Hervorhebung d. mich:

    10 Du kämpfst, bis Du die Macht, den Ruhm, den Reichtum
    und den +++Raum des ukrainischen Staates +++erweitert hast.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/keine-nazis-die-glaubenssaetze-des-asow-bataillons/
    MEHR RAUM FÜR DEN UKRAIN. STAAT…
    Das Land ist doch riesig. Also bedeutet es,
    daß sie die Krim erobern u. heim ins
    Fascho-Reich holen wollen.

  94. In illegalen US-Biolaboratorien in der Ukraine habe man an Ebola- und Pocken-Erregern geforscht, so die Co-Vorsitzende des russischen Parlamentsausschusses.

    Die Ukraine habe sich somit zu einer der US-Werkstätten für die Herstellung bakteriologischer Waffen entwickelt.


  95. Zar Putin wars:

    Wer demnächst hohe Preise bei den Eisenbahnen beklagt mag sagen.
    Die hohen Treibstoffpreisen. Höhere Lohnkosten.

    Wo niemand darauf kommt. Die Radreifen, der äußere Teil der Räder der auf den Schiene läuft, wurde in Mariupol gefertigt. Wo anders ist es Teuren sie herzustellen.

    Das Stahl-Werk hat der Putin zu samenschießen lassen, um sein Feindbild zu bekämpfen.

    Aus Mariupol will er jetzt einen Erholungsort machen. weil er es dem Boden gleich bombardiert hat.
    Wohl samen von Aldi drüberstreuen. Dann sind die Massengräber gleich schön gemacht. Da liegen auch die die wussten wie man Radreifen herstellt. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

    Dann wir demnächst beklagt das es der Ostukraine so schlecht geht.
    Im Sadismus des Putin weiß man nämlich nicht wie die Dinge zu sammen laufen.
    Da kann man immer noch nicht viel mehr, als Kaputt machen.
    Das hat nicht einmal Katharina der Große fertige gebrach ihnen etwas beizubringen.

    Wenn dann nicht funktioniert sind die Ukrainer daran schuld, die da Tod vermodernd in Massengräbern liegen.
    Vom Putin und seiner Soldateska umgebracht.

    Ach da zählen nicht die Großen zu samenhänge die dinge liegen ganz einfach.

    Putins Bombe drauf Menschen und Arbeiter Tod. Stahlwerk kaputt. Ganz einfach

    Wer an derer Umbringt kann sich nicht mehr für sich Arbeiten lassen.

    War ja eigentlich Ziel, Sklaven zu generieren, um Gewinne zu generieren.

    Russische Oligarchen, Untergebene vom Zar Putin, in Lohn, ohne Arbeit, zu bringen.

  96. Anscheinend lässt sich der russische Erfolg in Donbass, trotz permanenter Verkündigung von ukrainischen mutmaßlichen ,,Rückeroberungen“, seitens der britischer Geheimdienste und deutscher Medien nicht mehr länger verheimlichen!!

    Wenn sogar (Oh, Wunder) ein ZDF-Reporter im Morgen Magazin (Johannes Hano) von der katastrophalen Situation der ukrainischer Streitkräfte spricht. OT:

    ,,Es wird immer der Eindruck erweckt, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann.

    Das scheint aber völlig ausgeschlossen. Aus offizieller Quelle gibt es die Bestätigung, dass es dort für die Ukrainer ein wahres Blutbad gibt.

    Es sterben dort weitaus mehr ukrainischer Soldaten als das offiziell und öffentlich bekannt gegeben wird. Man will unbedingt verhindern, dass die Moral der Leute runtergedrückt wird, denn man will und muss unbedingt die positive Stimmung beibehalten.

    Die russische Armee ist dabei, die ukrainischen Streitkräfte im Osten nach und nach einzukreisen, und das wäre für die Ukraine ein Desaster.

    Die Russen kommen, dank ihrer neuen Strategie zwar langsam dafür aber kontinuierlich vor… Man darf und sollte die Russen nicht unterschätzen“

    Wenn jetzt sogar das ZDF über den desolaten Zustand der ukrainischen Armee berichtet, dann muss es um die Ukrainer noch weitaus schlechter gestellt sein !!

    Die ukrainische Kapitulation in Donbass wird früher oder später eintreffen !!

    Je früher umso besser !!

  97. jeanette 21. Mai 2022 at 10:30
    Bedenke 21. Mai 2022 at 09:58

    Was wollen Sie denn noch hier?
    Sie haben doch den Krieg verloren.
    Gehen Sie nachhause zu Mama, die hat schon gekocht.


    Sie schließ von den russichen Soldaten auf andere. Von wegen Mama, nachhause, Essen und so.
    Hatte ich schon malThamatisiert. Ist zentraler punkt in den russischen Propagadafilmchen. RT und so.
    Typisch russisch Denkweise. Man merkt man wo sie herkommen.

    jeanette: Sie haben doch den Krieg verloren? ist richtig nicht Punkt.

    Ich bin nicht im Krieg ich bin in Demokratie.

    Wo wurde ein Krieg verloren?

  98. @Tom62 21. Mai 2022 at 09:57

    „@ Alter_Frankfurter 20. Mai 2022 at 20:56 | Tom62 20. Mai 2022 at 20:33 | rotgold 20. Mai 2022 at 19:36

    „Ich für mein Teil würde „anti-spiegel.ru“ empfehlen, einer Seite des freien Journalisten Thomas Röper, der zeitweise auch selbst im Donbass unterwegs ist.“ – Dazu stehe ich……

    Daß alle diese Propagandaerzählungen ukrainischer und westlicher Medien, so die aus dem (von ukrainischen Einheiten besetzten) leeren Krankenhaus in Mariupol (inklusive einer auf „schwanger“ getrimmten Schauspielerin, die wundersamerweise von ihrer Trage wiederauferstanden ist) und …“

    Gade erst war alles gefackt und die Schwangere war nicht schwanger und etwas später präsentiert der anti-spiegel die selbe Frau mit Säugling auf dem Arm als Zeuge.
    Da hat man entweder Alsheimer oder es fällt einem auf das der anti-spiegel sich selbst der Lüge überführt.

  99. Offizielle russische Meldung
    Vom 20. Mai:

    The territory of the Azovstal plant in Mariupol, where a group of Ukrainian militants of the Azov Nazi group has been blocked since April 21, has been completely liberated.
    The underground facilities of the enterprise, where the militants had been hiding, have come under full control of the Russian Armed Forces.
    Since May 16, a total of 2,439 Azov Nazis and AFU servicemen blocked inside the plant have laid down their arms and surrendered during the operation.
    Today, the last group of 531 militants surrendered.
    The so-called „commander“ of the Azov Nazis, due to the hatred of Mariupol residents and the desire of the townspeople to massacre him for his numerous atrocities, was removed from the territory of the plant in a special armoured vehicle.
    Russian Defence Minister General of the Army Sergei Shoigu reported to Russian President Vladimir Putin on the completion of the operation and the complete liberation of the plant and Mariupol city from the Ukrainian militants.

  100. Vom 21. Mai:

    The territory of the Azovstal plant in Mariupol, where a group of Ukrainian militants of the Azov Nazi group has been blocked since April 21, has been completely liberated. A total of 2,439 Azov Nazis and AFU servicemen blocked inside the plant have laid down their arms and surrendered during the operation. Russian Defence Minister General of the Army Sergei Shoigu reported to Russian President Vladimir Putin on the completion of the operation and the complete liberation of the plant and Mariupol city from the Ukrainian militants.
    Moscow hosted Russian Defence Ministry Board Session chaired by General of the Army Sergei Shoigu at the National Centre for State Defence Control. The head of the military department said that groups of the Russian Armed Forces together with units of the Lugansk and the Donetsk people’s republics continue to expand their control over Donbass territories. The liberation of the Lugansk People’s Republic is nearing completion.
    The Russian Defence Minister also noted that in connection with Finland’s and Sweden’s bid to join NATO, tensions in the Western Military District’s area of responsibility continue to rise, and adequate countermeasures are being taken. Sergei Shoigu spoke about equipping the Aerospace Forces and the Navy with medium- and long-range unmanned aerial vehicle systems.
    High-precision air-based missiles of the Russian Aerospace Forces have hit 4 command posts, 45 areas of manpower and military equipment concentration, as well as 7 ammunition and fuel depots near Bakhmut, Berestovoe, Soledar, Pokrovskoe, Konstantinovka and Maslyakovka of the Donetsk People’s Republic. In addition, 1 Osa-AKM anti-aircraft missile system launcher near Seversk and 1 radar of the Ukrainian S-300 anti-aircraft missile system near Barvenkovo, Kharkov Region, have been also destroyed.
    Missile troops and artillery have hit 12 command posts, 213 areas of manpower and military equipment concentration, 24 artillery and mortar units at firing positions, and 3 ammunition depots near Chuguev, Kharkov Region.
    Ukrainian armed formations continue to use of social infrastructure for military purposes.
    Militants of Ukrainian nationalist formations and units of the Ukrainian Armed Forces have been carrying out looting raids in residential areas in Gulyaipole, Zaporozhye Region.
    The Russian Ministry of Defence launches the multimedia section „Battle for the Dnieper: To Keep the Memory Alive for Ages“ dedicated to the liberation of Ukrainian SSR cities from the Nazi invaders.
    Russian Defence Ministry has published footage of Ka-52 reconnaissance attack helicopter and Mi-28 multi-purpose attack helicopter crews and Grad multiple rocket launcher crews in action.
    Over a day, 361 tonnes of essential goods and food have been transferred to the population of the Donetsk and Lugansk people’s republics, Kharkov, Zaporozhye and Kherson regions. Over 17,000 people have been evacuated to Russia from dangerous areas of Ukraine and the Donetsk and Lugansk people’s republics.

    Die russischen Angaben sind weiterhin nur via Telegram zu bekommen;

  101. @Wuehlmaus 21. Mai 2022 at 07:30

    „@ ich2 21. Mai 2022 at 04:42

    Lasst doch mal die wilden Geschichten Eric T. Olson ist 70!

    ——————-

    Ach nee! Wie alt ist bitte der schrumpelige Kriegstreiber-Drecksack und Wahlfälscher Biden? Selbstverständlich kann da ein erfahrener 70-jähriger Militärstratege in führender Rolle in Sachen Kriegslogistik hingeschickt worden sein. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Dass Sie die selbstverständlichsten Zusammenhänge permanent abstreiten, lässt tief blicken.“
    ______________
    Der Kerl ist seit 11Jahren in Rente der wird nicht mehr geschickt und wen er freiwilig geht dan setzt man ihn sicher nicht an der Front ein sondern als Berater schön weit hinten aber das ist nicht der Punkt!
    DAS BILD IST EIN MONAT ZU ALT UND KOMMT AUS LUHANSK

  102. @Schnapphahnski 21. Mai 2022 at 13:11

    „ghazawat 20. Mai 2022 at 19:24

    „Dass dieses verkommene Subjekt und der korrupte Multimillionär mit Standing Ovations beklatscht wird ist so unverständlich wie nur irgendetwas“

    Ja, es wurde dort vor ihm schon einmal ein korrupter Multimillionär beklascht!“
    Da fehlen Drei Nullen!
    Schon als stellvertretender Bürgermeister hat Putin seinem Volk schon Hundertmillionen $ geklaut!

  103. Zum Glück gibt es Namenslisten und darüber hinaus hat sich dieses widerwärtige Pack schöne Nazi-Tattoos stechen lassen. Es gibt vielleicht doch noch Gerechtigkeit für die unzähligen Morde, Vergewaltigungen die diese ‚Helden‘ der Ukraine‘ in den vergangenen Jahren verübt haben. No mercy!

  104. -Update-
    Zerstörter BMP-inkl. Besatzung.
    Brennt wunderbar?
    #UkraineWar #Ukraine #UkraineKrieg
    12:43 nachm. · 19. Mai 2022·Twitter for iPhone

    https://twitter.com/The3Swamp/status/1527238578878791681

    So wird er Dienst in der russischen Armee zum Abenteuerurlaub.

    Dabei wollten nur alle Schatzsuche. In Sachen Frauen und Schmuck. Und das geht nicht weiter so.

    Weil die Ukrainer nicht aufgeben werden und die Russen ihre Gier und Hosenstall nicht im griff haben.

    Nur nicht erwischen lassen liebe Russen sonst gibt es Knast.

  105. @kewil 21. Mai 2022 at 14:16

    Die russischen Angaben sind weiterhin nur via Telegram zu bekommen;


    Kein Wunder die andren Medien traut man sich nicht den Russen zugänglich zu machen.

    Die Propabaganda der Russen könnten unterlaufen werden.


    @kewil: An einem Tag wurden 361 Tonnen lebenswichtiger Güter und Lebensmittel an die Bevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, der Regionen Charkow, Saporoschje und Cherson geliefert.

    Bevor die Russen in die Ukraine eingefallen sind, hatten die Ukrainer keine Not.
    Sie lebeten gerne und Einklang in der Ukraine, Russisch- oder Ukrainnischsprachig. Egal!
    Jetzt gibt es Russischen Fraß, aus geklautem Weizen. Muss man für Anstehen und betteln. Sich vor dem Besatzer erniedrigen.

    In den Separatistengebieten herrscht das System seit 2014.
    Funktionier nur nicht. Die Menschen in Not. Jammern ja genug herum.


    @kewil: Das russische Verteidigungsministerium hat Aufnahmen von Ka-52-Aufklärungs-Kampfhubschrauber- und Mi-28-Mehrzweck-Kampfhubschrauber-Besatzungen und Grad-Mehrfachraketenwerfer-Besatzungen in Aktion veröffentlicht.

    Angeber dieser Militärsprecher.
    Sollten mal das geschrottete Militärmaterial, der Russen, zeigen.

    Gerade werdem zerstörte Panzer, der neusten russichen Generation, in Kiew gezeigt.


    @kewil: Über 17.000 Menschen wurden aus gefährlichen Gebieten der Ukraine und der Volksrepubliken Donezk und Lugansk nach Russland evakuiert.

    Gefährlich wurden die gebiete erst als die Russen eingefallen sind.

    Auf russischer Seite werde, die Menschen, gegen ihren Willen, in Umerziehungslager, nach Russland geschafft. Verschleppt, Deporiert wi eim III. Reich.
    Kinde wurde über 6000 km verschleppt. Richtung Wladiwostok. Hat Julius Cäsar schon so gemacht.
    Sind die Russen die so etwas machen noch ganz richtig in der Birne.

    Das nur in Kürze.

    Möchte man hier wohl auch Einführen, die russischen Manieren, wie sich hier, so mancher auskehrt.

  106. @kewil 21. Mai 2022 at 14:16

    Deportiert wie unter Stalin werden die Menschen. Wie die Viecher hin und her geschoben.
    Von den Russen zwangsweise vom eigenen Eigentum, klein häuschen entfernt, was vorher der Russe zerbombt hat.

    Wer nicht geht wird getötet.

    Wie kann man das nur gut heißen und Unterstützen?

  107. Die Todesstrafe würde nur Märtyrer aus denen machen. Zum Glück gibt es in Sibirien ja bestimmte Orte, wohin man die einfach sang- und klanglos verschwinden lassen kann…..

  108. Wir sollten die alle aus humanitären Gründen aufnehmen und ihnen Diplomatenstatus geben, dazu Dienstwohnung und Dienstwagen nebst Dienstfahrer, auf Wunsch auch Dienstnutte.
    Nur dadurch ließe sich unerschütterliche Solidarität mit der russengeplagten Ukraine únter Beweis stellen!

  109. @ ich2 21. Mai 2022 at 14:08 | Tom62 21. Mai 2022 at 09:57

    Gade erst war alles gefackt und die Schwangere war nicht schwanger und etwas später präsentiert der anti-spiegel die selbe Frau mit Säugling auf dem Arm als Zeuge.

    Schwanger oder nicht, die Bilder mit der entsprechend „präparierten“ jungen Frau (einem Fotomodell aus Mariupol) auf der Bahre, als vorgebliches „Opfer russischer Angriffe“, sind nachweislich gestellt. Nichts anderes hat Röper, auch mit umfangreichem Bildmaterial vor Ort, nachgewiesen.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-bombardiert-eine-geburtsklinik-marianna-und-die-neue-brutkastenluege/

    Bevor Sie andere belehren wollen, lernen Sie erst einmal richtig lesen und schreiben.

  110. @ ich2 21. Mai 2022 at 15:24 | Schnapphahnski 21. Mai 2022 at 13:11

    Schon als stellvertretender Bürgermeister hat Putin seinem Volk schon Hundertmillionen $ geklaut!

    Wie und womit? Ihre Agitation wird langsam albern. Es wäre Zeit, sich etwas anderes einfallen zu lassen.

  111. @ Tom62 21. Mai 2022 at 17:44

    Alter Frankfurter, Heta, Bedenke, klimbt, ich2 –
    ein Nato-Troll in verschiedenen Kleidern. Ich
    vermute: höchstens zwei Trolle. Ein bis zwei
    Masochisten, die ausgerechnet unter uns
    US-, EU- & Nato-Kritikern missionieren wollen.

  112. Original (Russisch) übersetzt von

    Wir haben die Identität des russischen Militärs aus dem Artikel
    @nytimes
    über die Massenexekution der Einwohner von Bucha identifiziert.

    „https://t.me/istories_media/1188“
    11:47 vorm. · 21. Mai 2022·Twitter Web App

    https://twitter.com/istories_media/status/1527949304794599424

    Original (Russisch) übersetzt

    Wichtige Geschichten
    „Wichtige Geschichten“ identifizierten die Identität des russischen Militärs aus einem Artikel der New York Times über die Massenexekution der Einwohner von Bucha

    Am 20. Mai veröffentlichte die New York Times einen Artikel, in dem sie über die Ermordung von neun Bewohnern der ukrainischen Bucha durch das russische Militär sprach: Die in einem der Häuser gefundenen Männer wurden verhört und in den Hof eines nahe gelegenen Gebäudes gebracht. erschossen (nur ein Mann überlebte).

    Der Artikel wird insbesondere von Filmmaterial einer Überwachungskamera begleitet, die sich gegenüber dem Hinrichtungsort befindet. Darauf stehen russische Fallschirmjäger auf der Straße. Wir haben es geschafft, einen von ihnen zu identifizieren.

    weiter.
    https://t.me/istories_media/1188

    So über führt man Verbrechen und behaupte es nicht nur.

  113. @ Tom62 21. Mai 2022 at 17:44

    Ich vermute: höchstens zwei Trolle.


    Na ich bin nur einer und habe nur ein Synonym hier.

    Unter welche Synonymen schreiben Sie, @Tom62, noch für den Schlächter von Moskau.

    Toll wie man immer wider feststellen kann, wie weit hier einige von der Realität entfernt sind.

    Auch wenn sie Sich gegenseitig zu springen und bekräftigen. Realität wird es trotzdem nicht.
    Eher Unmenschlich. wie sie hier genau das betreiben, was sie anderen Unterstellen.

    Wie kann man immer nur so falsch liegen. Wohl Parallelrealität der russischen Kultur.
    Habe mi derartigem auch im, realen Leben, Erfahrungen mit gemacht.

    Man darf keine Medien auslassen und um dann das richtige heraus zu finden. Selbst Ihre Quellen.
    Logik hilft.

  114. Mariupol ist gefallen – Russland präsentiert Kriegsgefangene
    Von Andreas Stein und Ulf Mauder
    Sa., 21. Mai 2022, 6:06 PM

    Russland feiert die Kapitulation der letzten ukrainischen Verteidiger im Asow-Stahlwerk in Mariupol als einen großen Kriegserfolg. Selenskyj(KOKSER, PSYCHOPATH) versucht, die bisher größte Niederlage hingegen zu verteidigen.

    Vor der Kulisse des Stahlwerks Asovstal stehen die Männer mit Bärten in Reih und Glied. Ihre Gesichter sind ausgebleicht nach Wochen ohne Sonne in den Bunkeranlagen der Industriezone. Das Staatsfernsehen in Moskau schwärmt von einer «beispiellosen Operation» – zur «Befreiung» des Stahlwerks und der kompletten Übernahme der strategisch wichtigen Hafenstadt.

    Auch im ukrainischen Internet kursieren die russischen Aufnahmen von den Männern und Frauen. Die Freude über ihre Rettung überwiegt bei der Trauer über die Niederlage…

    DIE KOKSNASE GIBT DEM „WESTEN“ DIE SCHULD

    Das ist nun vorbei – auch, weil aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj der Westen nicht früher schwere Waffen geliefert hat.

    Eltern und Ehepartner haben seit Tagen um die Rettung der letzten Verteidiger von Mariupol gebeten.

    Am Freitagabend dann teilt Moskau mit, alle hätten sich ergeben, würden versorgt.

    Putin hat zugesichert, sie blieben am Leben, wenn sie sich ergeben. Selenskyj setzt deshalb nun fest auf einen Gefangenenaustausch, wie es ihn in der Vergangenheit immer wieder einmal gegeben hat. Aber viele russische Politiker sind dagegen, fordern Prozesse zur Verurteilung der «Nazi-Verbrecher»…

    Tätowierungen sind zu sehen, Totenköpfe, Keltenkreuze und ein Hakenkreuz sowie immer wieder eine «schwarze Sonne»…

    Mariupol hat für das von Neonazis und Nationalisten gegründete und bis heute von ihnen dominierte Nationalgarde-Regiment «Asow» eine große symbolische Bedeutung.

    Zugang zum Asowschen Meer

    Die Großstadt ist aber auch der letzte Punkt an der Küste des Asowschen Meeres, der nun komplett von den russischen Kräften kontrolliert wird. Damit können die von Russland anerkannten Separatisten-Republiken Luhansk und Donzek eigenständig bleiben. Sie haben den Zugang zu den Weltmeeren – und können über den gut ausgebauten größten Hafen der Region ihre Produktion unabhängig von russischen Landrouten auf dem kostengünstigen Wasserweg exportieren.

    Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs hat der «Feind» bereits mit der Räumung von Minen begonnen, um den Hafen wieder funktionstüchtig zu machen. Die Militärführung in Kiew geht davon aus, dass die prorussischen Kräfte mit Hilfe Moskaus nun ihren Vormarsch in den Gebieten Luhansk und Donezk verstärken, um den gesamten Donbass komplett der ukrainischen Kontrolle zu entreißen. Es geht ihnen dort auch um eine feste Landverbindung zu der von Russland 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim.

    In Kiew will indes niemand von einer Niederlage sprechen…

    Dabei hat sich der Asow-Kommandeur Denys Prokopenko lange gewehrt gegen das Aufgeben. «Macht keine Helden aus Deserteuren und Kämpfern, die sich freiwillig in Gefangenschaft begeben haben», sagt der 30-Jährige kürzlich in einem seiner Videos.

    DEM KOKSER SCHWIMMEN DIE FELLE DAVON

    Staatsoberhaupt Selenskyj hingegen beteuert am Samstag in einem Fernsehinterview zum dritten Jahrestag seiner Amtseinführung im Beisein seiner Frau Olena, alles getan zu haben. Er habe mit der Türkei, der Schweiz, Israel, Frankreich gesprochen, die einen Draht zur russischen Führung hätten, «unseren Militärs entsprechende Waffen zu geben, damit wir auf militärischem Wege bis Mariupol gelangen, um diese Leute freizukämpfen».

    Das weitere Geschehen hänge nun von Vereinten Nationen, vom Roten Kreuz und von Russland ab, betont Selenskyj. Einen Gefangenaustausch solle es geben. «Wir werden sie nach Hause holen.»
    https://de.nachrichten.yahoo.com/mariupol-gefallen-russland-pr%C3%A4sentiert-kriegsgefangene-160601974.html

    Asow-Nazi bei einer Kundgebung in Kiew
    https://img.nzz.ch/2022/04/22/fed06807-7da3-4085-a051-f070434d25af.jpeg?width=1120&height=772&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=5163,3561,x0,y0

  115. AFP, 20. Mai 2022
    Die russische Armee hat die „vollständige Befreiung“ des Asow-Stahlwerks im ukrainischen Mariupol nach der Kapitulation der letzten verbliebenen ukrainischen Soldaten gemeldet. „Heute am 20. Mai hat sich die letzte Gruppe von 531 Kämpfern ergeben“, teilte Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, im Messengerdienst Telegram am Freitag mit.

    Insgesamt hätten sich seit Montag „2439 Nazis des Asow(-Regiments) und ukrainische Soldaten, die in der Fabrik festsaßen, ergeben“…

    Der Anführer des ukrainischen Asow-Regiments habe sich ergeben und sei in einem „gepanzerten Spezialfahrzeug“ aus der Fabrik gebracht worden, um zu verhindern, dass er von feindseligen Einwohnern angegriffen werde.
    https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/russische-armee-meldet-vollstaendige-befreiung-des-asow-stahlwerks-mariupol

    Weil diese Asow-Nazis unterm Stahlwerk hausten
    mußten die Einwohner von Mariupol leiden; von den
    zivilen Geiseln noch gar nicht gesprochen…

  116. KLEINER RÜCKBLICK

    DEM EGOMANEN SELENSKI sind die Nazis
    unterm Stahlwerk peinlich – was und wer
    da alles herauskriechen werde…

    „Warum stehen wir alleine?“
    Asow-Kommandeur fleht Kiew um Hilfe an
    28.04.2022, 12:47 Uhr
    „Ich rufe die militärisch-politische Führung auf, entscheidende Schritte zu unternehmen, um die Blockade zu durchbrechen oder alle zu evakuieren, die auf ihr Vaterland hoffen und daran glauben“, sagte Vizekommandeur Swjatoslaw Palamar in einer Videobotschaft.

    Palamar sagte, die Kämpfer fragten sich zunehmend, warum Kiew Versprechen nicht halte. „Wer kann das beantworten: Warum stehen wir alleine gegen Artillerie, Schiffe und Flugzeuge?“
    https://www.n-tv.de/politik/Asow-Kommandeur-fleht-Kiew-um-Hilfe-an-article23295518.html

  117. THOMAS RÖPER:

    Vor Ort im Donbass
    Cherson: Teil 2 meiner dritten Reise in den Donbass

    (:::)

    denn wir haben auf der 600 Kilometer langen Fahrt gesehen, wie die westlichen Medien lügen, wenn sie behaupten, Russland würde die Landwirtschaft dort behindern oder gar die Aussaat verhindern. Wir sind 600 Kilometer durch eine Landschaft bestehend aus frisch gepflügten oder frisch ausgesäten Feldern gefahren. Diese Bilder haben Kollegen mit ihrer Drohne bei den „Pinkelpausen“ auf der Fahrt gemacht…

    Cherson ist auch eine Stadt, die der russischen Armee kampflos übergeben wurde. Entsprechend sieht man in und um Cherson kaum Kriegsschäden. In der Stadt ist alles ruhig und das Leben verläuft weitgehend normal, wenn man von den Schlangen vor den Banken um Bargeld absieht. Da man dort nicht mehr mit ukrainischen Karten zahlen kann und ukrainische Griwna Mangelware sind, wird nun der russische Rubel als Zahlungsmittel eingeführt, um diese Probleme zu lösen.

    Am 20. Mai haben wir das Hotel früh verlassen. Da es in Cherson keine nennenswerten Kriegsschäden oder ähnliches zu sehen gibt, hat man uns die Infrastruktur der Gegend gezeigt, was die westliche Propaganda ebenfalls Lügen straft, denn die russische Armee hat keine zivilen Ziele angegriffen, die Versorgung mit Strom, Wasser und Heizung funktioniert. So wurde uns zum Beispiel ein Wasserkraftwerk gezeigt, das die Gegend mit Strom beliefert. Die Halle mit den Generatoren war ziemlich beeindruckend…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/cherson-teil-2-meiner-dritten-reise-in-den-donbass/


  118. Früherer deutscher Botschafter in Moskau: Putin will Flüchtlingskrise provozieren

    AFP – Vor 46 Min.

    Der langjährige deutsche Botschafter in Russland, Rüdiger von Fritsch, wirft Moskau vor, die durch den Ukraine-Krieg verursachte globale Versorgungskrise und die dadurch drohenden Fluchtbewegungen als Mittel der Kriegsführung zu nutzen.
    „Wladimir Putin versucht gezielt, Hungerkrisen im Nahen Osten und in Nordafrika zu erzeugen“, sagte von Fritsch im Berliner „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe) über den rusischen Staatschef.
    Deshalb hindere Russland die Ukraine am Getreide-Export und bombardiere sogar Getreidesilos.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fr%C3%BCherer-deutscher-botschafter-in-moskau-putin-will-fl%C3%BCchtlingskrise-provozieren/ar-AAXzBZh

    Hatte das hier schon vermutet.

  119. @ Bet-ei-geuze 22. Mai 2022 at 01:03

    Als Frau habe ich mich beim ersten
    Video in Ihrem Kommentar gelangweilt.

  120. Maria-Bernhardine 22. Mai 2022 at 02:52

    Das dürfen Sie gerne, vor allem, und auch, als Frau 😉

  121. https://image.stern.de/31851360/t/EU/v4/w1440/r1.7778/-/annalena-baerbock.jpg
    Bärbock ist in Kuleba vernarrt
    WAS LÄUFT DA?
    https://www.rnd.de/resizer/wvedDe_p1aH4ngarRg6Yg8vSgYE=/414×233/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ENGJVFVG5BAHLFBELVIUUW3MWU.PNG

    WAFFEN STATT BROT

    ::G7-Außenminister trommeln für den selbstzerstörerischen Krieg gegen Russland
    Durchhalteparolen
    Klaus Wagener; Categories Internationales | UZ vom 20. Mai 2022

    Der von den USA und der NATO provozierte Krieg gegen Russland wird teuer – in jeder Hinsicht. Gerade hat der US-Kongress ein Ukraine-„Hilfspaket“ in Höhe von 40 Milliarden US-Dollar verabschiedet… In nahezu allen NATO-Staaten wird über eine Erhöhung des Rüstungshaushalts diskutiert…

    Berlin beziehungsweise Brüssel, wie immer zynisch-arrogant, sind dabei, mit ihrer „Mutter aller Sanktionen“ nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie, sondern auch die Nahrungsmittelversorgung der europäischen Bevölkerung zu unterminieren…

    Mit dem G7-Treffen war natürlich nicht beabsichtigt, diese Lage zum Positiven zu wenden und etwa einen Waffenstillstand oder gar ein Ende des Sanktionskrieges einzuleiten. Es ging darum, die Kriegsnarrative zu befestigen und zu stärken… „Frieren und hungern gegen Putin“.

    Wie immer eindrucksvoll auch der ukrainische Außenminister Dmitro Kuleba. Dieser und das Selenski-Regime insgesamt versuchen aus der Tatsache maximales Kapital zu schlagen, dass sie es waren, die das Land im Auftrag Washingtons der Zerstörung preisgegeben haben.

    Nun soll auch der „Westen“ bluten:

    „Manchmal ist es günstiger, einem anderen zu helfen und eine kurze Zeit der Entbehrung auszuhalten, anstatt zu Hause zu sitzen, Fernsehen zu schauen und nichts zu machen, einfach zuzulassen, dass das Problem letztendlich an die eigene Tür klopft“, so Kuleba. „Gebt uns alles, was wir brauchen, und wir werden Russland einhegen und in der Ukraine besiegen, damit sie niemals bei euch an die Tür klopfen.“::
    +https://www.unsere-zeit.de/durchhalteparolen-169120/
    (DKP-BLATT)

  122. Asow oder die wandlungsfähigen Nazis
    21. Mai 2022 Peter Nowak

    Über eine geschichtspolitische Zeitenwende, die auch rechte Kameradschaften rehabilitiert

    Es ist nun wahrlich nichts Neues, dass die westliche Welt gerade in Kriegszeiten auf die äußerte Rechte zurückgreift. Meistens wird das aber vor allem in liberalen Medien deutlich, die sich in der Nähe von Ultrarechten unwohl fühlen. Das hat sich im Ukraine-Krieg geändert, zumal sich nicht mehr bestreiten lässt, dass ein Großteil der Verteidiger im Stahlwerk bei Mariopul zum Asow-Regiment gehörten….

    langer Artikel:
    https://www.heise.de/tp/features/Asow-oder-die-wandlungsfaehigen-Nazis-7102293.html

  123. Maria-Berhardine, 20.5.22, 19.09 h:

    Nur nicht so zimperlich.

    Für diese mörderischen sogenannten Kâmpfer bietet
    sich der Gulag nach Alexander Solschenizyn doch
    geradezu an.

    Da sollte auch Herr Putin nicht so zimperlich sein !

  124. @ Bedenke 21. Mai 2022 at 23:53 | Tom62 21. Mai 2022 at 17:44

    Ich vermute: höchstens zwei Trolle.

    Na ich bin nur einer und habe nur ein Synonym hier.

    Sie übersehen, daß die Aussage, wieviele Trolle sich hier aufhalten, nicht von mir kommt. Mein Rat für offenbar Halbblinde wie Sie: erst den wütenden Schaum aus dem Gesicht wischen, dann etwas herunterfahren, danach klappt es auch beim Hinsehen und Erkennen dessen, wer was geschrieben hat und was nicht.

    Unter welche Synonymen schreiben Sie, @Tom62, noch für den Schlächter von Moskau.

    Ich für mein Teil habe es nicht nötig, unter mehreren Sockenpuppen aufzutreten, um anderen eine Meinungsvielfalt und damit Meinungsmacht vorzugaukeln, die nicht vorhanden ist; es wäre mir auch zu unübersichtlich. Daß sich einige Ihrer Richtung hier zumindest zeitweise aufhalten, die sich mehr oder weniger die Bälle zuspielen, ist kaum von der Hand zu weisen. Daß es euch nicht ums Diskutieren, sondern um die Verbreitung von ukrainischer und NATO-Propaganda geht, um Andersdenkende zu bekämpfen, zu diskreditieren und vorzuführen, und um die Deutungshoheit zu erlangen, ist klar ersichtlich.

    Toll wie man immer wider feststellen kann, wie weit hier einige von der Realität entfernt sind. (Rest der Haßtirade geschenkt)

    Ihre Realität ist nicht meine Realität. Da könnten Sie schon Recht haben, aber so ergeht es jedem Blasenbewohner, für die „demokratisch“ bedeutet, daß alle seiner Meinung sind und ihrer Propaganda folgen, die sie uns als Realität zu verkaufen versuchen. So leicht mache ich es mir nicht.

    Man darf keine Medien auslassen und um dann das richtige heraus zu finden. Selbst Ihre Quellen. Logik hilft.

    Auch hier predigen Sie wieder einmal Sich selbst. Besonders dieser Satz wäre Propaganda-Trommlern, wie Sie einer sind, ganz besonders zu empfehlen.

Comments are closed.