Wenn die Klimajugend mal Spaß haben will kann das leicht in wilder Zerstörungswut gipfeln. (Bild: Die beschädigten KVB-Räder)

Von MARKUS WIENER | Katzenjammer im grün-woken Köln: Böse jugendliche Randalierer haben im Zuge einer “Tiktok-Challenge” einen Großteil der rund 3000 Leihräder der Kölner Verkehrsbetriebe demoliert. Am Schluss wären laut Kölner Express angeblich nur noch 200 der umweltbewussten Vehikel einsatzbereit gewesen.

Da hat die Klimajugend wohl ordentlich auf den Putz gehauen! Immer nur Schule schwänzen ist ja auch langweilig … Was macht es da schon, wenn Papa oder Mama jetzt wieder mit dem SUV in die Altstadt fahren statt mit dem KVB-Leihrad?

Nur die örtliche SPD scheint den Spiegel, der ihrer eigenen Politik dadurch vorgehalten wird, nicht zu sehen und machte den Vorgang auch noch selbst zum Thema im Stadtrat. Noch mehr Sozialarbeiter und Streetworker sollen richten, was jahrzehntelange Alt-68er Gesellschafts- und Wertezerstörung überhaupt erst verursacht haben. Die linksgrüne Revolution frisst sozusagen ihre eigenen Fahrräder, möchte man da sagen.

Zum Glück wurde dieser Treppenwitz der Geschichte der SPD auch in der Ratssitzung genüsslich unter die Nase gerieben: Mit einer angemessenen Mischung aus ernster Kritik und bissiger Ironie packte der AfD-Fraktionsvorsitzende Stephan Boyens die Genossen da, wo es politisch am meisten weh tut – bei Ihrer Glaubwürdigkeit:

Eine ebenso kurzweilige wie nötige Abrechnung mit der linksgrünen Gesellschaftspolitik der letzten Jahrzehnte! Denn wir dürfen die Verursacher der Misere nirgendwo aus ihrer Verantwortung entlassen. Weder im Bundestag noch in der kleinsten Kommune. Und erst Recht nicht im “bunten Köln”, dessen etablierte politische Kaste auf jeden noch so abseitigen ideologischen Irrweg stets mit großem Eifer voranschreitet.


Markus Wiener.

PI-NEWS-Autor Markus Wiener schreibt bevorzugt zu Kölner und tagespolitischen Themen für diesen Blog. Der Politologe und gelernte Journalist widmet seit über 20 Jahren sein politisches und publizistisches Engagement der patriotischen Erneuerung Deutschlands. Der gebürtige Bayer und dreifache Vater ist über seine Facebook-Seite erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. 100 Milliarden für die Bundeswehr

    Zerstörte Fahrräder

    1 Billion für die Ukraine

    Kostet die Bürger nichts denn der Staat bezahlt alles

  2. OT Messerstecherei in Bielefeld
    Eine Tot*in
    Eine Schwerverletzt*in
    Eine Verdächtig*in

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article238610005/Bielefeld-Ein-Toter-bei-Streit-zwischen-Jugendlichen-auf-Sportplatz.html

    Messer?
    Theoretisch sehe ich folgende Möglichkeiten:
    a) Pfadfinder
    b) RoHi(*)

    Hintergrundinfo Bielefeld-Schildesche (2019), Bevölkerungsanteil
    15% RoHi(*)
    55,9% RoHi(*) unter 18J

    Es können noch Wetten abgegeben werden.
    Eigentlich kann es nur
    a) Pfadfinder sein
    Unsichtbar Rosa Elefanten können es nicht sein.
    Nur Rechtspopulisten und VT behaupten, es gibt Rosa Elefanten.


    RoHi(*) = unsichtbarer Rosa Elefant-Hintergrund

  3. Rund 2800 Räder zu schrotten war mal echt nachhaltig kriminell.

    Dabei ist kein Fahrrad illegal und es ist ein verabscheuungswürdiges Zeichen des existenten Fahrradrassismus, dass nur KVB-Räder geschrottet wurden.

    Ach ja, wie kann es überhaupt sein, dass bei TikTok Hassrede gegen KVB-Räder und Gewaltaufrufe geduldet werden?
    Und müssten die IP-Adressen der Hassposter nicht registriert und die Täter_Innen greifbar sein?

    Frau Fäser, übernehmen Sie, wo man Fahrräder zerstört, zerstört man irgendwann auch Menschen.

  4. Markus Wiener hatte ich schon vermisst hier bei PI… Schön, wieder etwas zu lesen von ihm!

  5. „Sozialarbeiter und Streetworker“ = seit Jahrzehnten ein Euphemismus für „wir kuscheln mit Vandalen* und hoffen, daß sie uns nicht vermöbeln“.

    *Entschuldigung an die echten Vandalen. Aber Redewendungen sind klar verständlich.

  6. Viel schlimmer ist ja die offensichtliche Vollverblödung unserer Jugend, aufgrund eines „TikTok“-Aufrufs großflächig Sachen kaputtzumachen. Diese Typen sollen mal unsere Rente sichern – das kann man ja tatsächlich langsam eher den Flüchtilanten zutrauen…..

  7. Babieca 7. Mai 2022 at 19:04
    „Sozialarbeiter und Streetworker“ = seit Jahrzehnten ein Euphemismus für „wir kuscheln mit Vandalen* und hoffen, daß sie uns nicht vermöbeln“.

    *Entschuldigung an die echten Vandalen. Aber Redewendungen sind klar verständlich.

    Ach…….

    Ich hatte letztens die deutsche Ausgabe von Laurent Obertones „Guerilla“ empfohlen.
    Neulich bin ich durch Zufall auf ein pikantes Detail gestossen;
    2010 waren Laurent Obertone und Michel Houellebecq beim damaligen Französischen Staatspräsidenten und ehemaligen Innenminister Nikolas Sarkozy zum gemeinsamen Essen und anschliessendem 6-Augen-Gespräch eingeladen.
    Danach wurde 2013(leider nur auf französisch) „La France Orange“ von Obertone veröffentlicht, 2015 erschien Houellebecqs „Unterwerfung“ und 2016 legte Obertone mit „Guerilla“ noch eine Schippe drauf.

  8. Köln ❓

    Wurde denn nicht die Rekersche Armlänge Abstand eingehalten?

    Die „letzte Generation“, also diejenigen die bei FfF mitlaufen, ums Klima „Angst“ haben usw. das sind diejenigen die 24/7 Online sind und das Internet ist der größte Umweltverschmutzer den es gibt.
    Mit jeder ÄPP 😀 mit jeder Aktion im www. wird in einem Rechenzentren Strom verbraucht, viel Strom, extrem viel Strom dadurch wird „böses“ Zee Oh Zwo freigesetzt.
    Junge Leute duschen gerne, obwohl Null-Komma-Null körperliche Betätigung geschweige denn Arbeit diesem Reinigungszwang vorausging.
    Ein Bekannter hat 3 Söhne, nachdem der zweite geduscht hat muß pausiert werden weil der 400 ltr. WW Tank kalt/leer ist.
    Ein Duschgel von Duschdas das bei mir gefühlt 100 Jahre ausreicht 😀 , reicht nach Erzählung einer Bekannten bei deren Neffen für maximal 2 Duschgänge.
    Für kleinste Strecken wird Mutti engagiert um mit dem angesagten Mini Cabrio oder dem SUV die kleinen Lieblinge und Umweltaktivist:Innen zu fahren.
    Klassenfahrten werden gerne nach New York, Australien, Neuseeland gemacht.
    Angesagt ist es auch im Winter zum Snowborden und im Sommer eine weitere (am besten Fernreise mit dem Flugzeug) zum einem anderen angesagten Reiseziel zu unternehmen.
    Wir wanderten damals durch den Wald, machten ein Rast an einem kleinen Wasserlauf beobachteten die Natur und freuten uns Tiere zu sehen. Da alles in Brotdosen und Thermoskannen mitgenommen wurde fiel Null-Komma-Null Müll an. Höchstens das man mal ein Mars oder Bounty dabei hatte, die Verpackung kam aber entweder in die Hosentasche oder in den Rucksack der übrigens heute noch existiert.
    Einmal fuhren wir mit dem Zug nach Bad Kissingen.

    Hosen und Schuhe hatte man zwei Paar. War etwas kaputt wurde es geflickt. Wege wurden zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zurückgelegt.
    Das Fahrrad hatte im besten Fall eine Torpedo Dreigangschaltung und war unverwüstlich, zudem wurden Dinge geachtet.
    Anderer Leute Eigentum war TABU.

    Heutzutage ist es Chic gleich mehrere Aktivitäten gleichzeitig zu machen, also E-Roller fahren am besten da wo es verboten ist, natürlich dann schnell und mit dem Handy in den Fingern.
    Autofahren mit Kindern an Bord und gleichzeitigem schreiben von Textnachrichten auf dem Handy.

  9. Lausige Zeiten 7. Mai 2022 at 18:50

    Mal nicht so streng mit der 3. AfD Garnitur.

    Bei den Grünen kann nicht mal die 1. Garnitur richtig sprechen.

  10. Ich bin grundsätzlich gegen jede Form der Gewalt, auch Gewalt gegen das Eigentum anderer. Nachdem es aber geschehen ist, betrachte ich es als gelungenen Schlag gegen den E-Fahrrad-Terror in vielen mittleren und grossen Städten. Bleiben noch die E-Roller.

    🖤

  11. In vielen Großstädten liegt dieser Rollermüll einfach an jeder Ecke rum, ein schäussliches Bild was an den Zustand dieses ganzen Landes anknüpft.

  12. Der eigentlich schwarze Daniel in SH wird das Rennen machen jetzt am Wochenende .
    Wahlplakat, er mit bauhelm wegen soziwohnungbau.
    Er ist ein grün/rot/geb/schwarz Hybrid.
    Wie Merkel.
    Und keiner , außer uns hier , wird von der schöcklichen Tat
    An den Vehikeln etwas mitbekommen .
    Was ham die Medien den Bürger im Griff…
    Aber !
    Hauptsache:
    Deutschland zahlt ,
    wenn ein Pups auf der Welt weggeatmet werden muss.

  13. Köln ist, bis auf die schreckliche Bürgermeisterin, nicht Woke und Klimahörig sondern man trägt das Herz am rächten Fläck.
    Der Ukraine haben wir ja schonmal angeboten, sie wieder auf zu bauen.
    Ich habe gestern hier wieder neue Nissan mit ukrainischen Kennzeichen rumfahren sehen, mich würde mal interessieren ob die überhaupt eine EU konforme Haftpflichtversicherung haben oder nehmen wir das auch großzügig hin?

  14. Zur failed city bemerkt der KÖLNER Stadtanzeiger zutreffend: Nach Informationen der KVB seien die Täter zwischen zehn und 16 Jahre alt. Ohnehin sei die KVB nicht für die „Resozialisierung“ von Jugendlichen und Kindern zuständig.

  15. pow14 7. Mai 2022 at 21:53

    Zur failed city bemerkt der KÖLNER Stadtanzeiger Stadtanzünder zutreffend: Nach Informationen der KVB seien die Täter zwischen zehn und 16 Jahre alt. Ohnehin sei die KVB nicht für die „Resozialisierung“ von Jugendlichen und Kindern zuständig.

    Also handelt es sich um die heranwachsende „Partyszene“, Ergo Gesoxxe aus dem Dunstkreis der Orientalischen Schmar…. Zuwander:Innen.

  16. Deutschland brennt,und die Obrigkeit
    will kein durchgreifen des Rechtsstaates,
    nein, wir brauchen mehr Wasser zum löschen.
    Irgendwie ,ne putzige Logik !

  17. Ein weiterer Beweis, dass linksgrüne Klimahüpfer kein Hirn haben aber ein hohes Zerstörungspotenzial. Aber wer sich auf der Straße festklebt, um Autofahrer zu nötigen, der ist Kriminalität ja schon länger gewöhnt. Nur gut, dass unsere Polizei immer beide Augen zudrückt. Dann kann die Eskalation ja weiter gehen. Würde man hart durchgreifen und Haftstrafen ohne Bewährung verhängen, wäre der Spuk bald vorbei.

  18. Blimpi 7. Mai 2022 at 22:28

    Deutschland brennt,und die Obrigkeit
    will kein durchgreifen des Rechtsstaates,

    Zum „löschen“ wird Benzin verwendet.

  19. Gute Rede von Stephan Boyens, allerdings spricht er nur von den außer Kontrolle geratenen „Kevins“. Ich würde jedoch jede Wette eingehen, dass da auch ein signifikanter Anteil von Alis, Mustafas und Muhammads seine Drecksgriffel am Sattel hatte.

  20. BerndEdelmann 7. Mai 2022 at 20:04
    In vielen Großstädten liegt dieser Rollermüll einfach an jeder Ecke rum, ein schäussliches Bild was an den Zustand dieses ganzen Landes anknüpft.

    Ach was, alles nur eine Frage der Gewöhnung! An den 59 Millionen Dreckskarren, die überall in Doofland die Straßenränder zieren, stört sich ja schließlich auch kaum jemand.

  21. @ lorbas 7. Mai 2022 at 19:14
    „Das Fahrrad…Torpedo Dreigang…war unverwüstlich, zudem wurden Dinge geachtet.“

    Korrektur: Auch „früher“ war prinzipiell per allein
    „Deutsche Wertarbeit, made in German-West, Bielefelder Markenrad, Solingen Klinge, ..:“
    nichts unverwüstlicher als – relativ zum Einkommen – vergleichbar teure Dinge heute.

    Von mir pers. in aller Kuerze und nur prinzipiell, was wache bürger sowieso alle wissen.
    ein fahrrad kostete einen monatslohn.
    es wurde 24/7/365 benutzt, auch als einziges transportmittel dann mit anhaenger,
    es wurde gepflegt und geachtet, weil es geld fuer moped/bus/bahn/auto sparte.
    meist deutsche produkte zu deutschen preisen, weil die ewg-wirtschaft funktionierte.
    Sie waren nicht per se besser als ebensolche qualitaetsraeder aus ita, frz, ned, gbr,
    und es gab noch nicht die ablehnung deutscher produkte ab ca 1975 als „spiessig“.

    das fahrrad war Vaterland, NSU, Miele, LUCO etc, die kueche von Bosch, Siemens etc,
    Klamotten von Seidensticker, Boss, Meyle, Lucia, Kuhnert, trigema etc
    die Kamera Zeiss, Agfa, Kodak, Leica, Rollei, Vogtlaender., das Auto aus deutschland.
    Nicht zwangslaeufig besser, aber geachtet, gepflegt, reparierbar, und bezahlbar.

    Weil der Markt funktionierte.

  22. Gelegenheit, einfach mal zu fordern, die Subventionierung des ganzen Blödsinns einzustellen. Stattdessen Gejammer und früher war alles besser. Hinsichtlich der Kriminalität war es das aber ganz und gar nicht.

  23. Erbsensuppe, habe nach ein paar Sekunden abgeschaltet, solche Leute kann ich mir nicht anschauen.

  24. @ Maria König

    Der Blick als Markus sich die Zigarette anzündet ist aber für die Götter!

  25. Ungezogene Blagen zerstören öffentliches Eigentum.
    Eigentlich ein Skandal,aber den Klimakids (oder vielleicht sind’s auch solche mit Gaststatus) wird ein wenig mit dem Zeigefinger gedroht und dann ist auch schon gut.Angebracht wäre,egal welches Alter,Dienst für die Stadt,vielleicht Arbeiten in den Grünanlagen oder im sozialen Bereich,um den Schaden ein wenig auszugleichen.

  26. in 21. Jh, in einem( angeblich )reichsten Land der Welt, Leute muessen mit Fahrraeder sich befoerdern. Und die auch noch zum Mieten da. ist das nicht erbaermlich?
    In beste Deutschland die jemals gab….

  27. Winräder sind Krebsgeschwüre die nicht nur die Landschaft zerstören sondern auch einen regelrechten Mord an unserer Volksseele bewirken

    Das alles dürfte sehr im Sinne der deutschlandhassenden Ökosozialisten sein, die ihren Ursprung in der verbrecherischen Frankfurter Schule haben, von der sie gelehrt wurden ihre Heimat und Wurzeln zu hassen

    STOPPT DEN WINDRAD-IRRSINN!

    https://www.youtube.com/watch?v=qXoIobKkxLI

  28. Maria Koenig 8. Mai 2022 at 10:07
    Erbsensuppe, habe nach ein paar Sekunden abgeschaltet, solche Leute kann ich mir nicht anschauen.
    —– Mir ging es genau so! Habe gerade mein Fruestuech- ein Ei aus bekanntem Huhn, eigene in Marinade eingelegte Heringe und Kaffe mit sahne, viel Kaffe gehabt. Dadurch Angst gekriegt- wenn ich laenger zu gucke, koennte ich mein ganzes Sontagsfruestuckt auskotzen .Waere Schade …..

  29. .

    In Paris werden E-Roller reihenweise in die „Seine“ (Fluß) geworfen. Volkssport.

    .

    Friedel

    .

  30. Eine Tik Tock Challenge bei der Fahrräder aus Spaß zerstört werden?
    Wie wäre es mit straffer polizeilicher Aufklärung und abschreckenden Urteilen in Richtung Sozialstunden?

    Ja, tut mir leid! Ich bin Deutscher. Mit Buntschland und seinen Tacka-Tukka Land Regeln komme ich einfach nicht zurecht…..

    Grüße
    P.B.

Comments are closed.