Die Zeit für eine Abkehr vom Kurs auf einen Atomkrieg ist jetzt, nicht später.
Die Zeit für eine Abkehr vom Kurs auf einen Atomkrieg ist jetzt, nicht später.

Wenn ein Atomkrieg ausbricht, wird es keine Rolle spielen, wessen Schuld es war. Es wird keine Rolle spielen, wer ihn begonnen hat. Es wird keine Rolle spielen, ob Moskau einen legitimen Anspruch auf Saporischschja hatte. Wichtig wird nur sein, dass es passiert ist. Es wird nicht darum gehen, die Verantwortung im Nachhinein zu klären. Wir werden nicht hier sein.

Die Zeit für eine Abkehr vom Kurs auf einen Atomkrieg ist jetzt, nicht später. Es ist bizarr, wie viele Leute mir sagen: „Wenn es zu einem Atomkrieg kommt, ist Putin schuld“, als ob das ein Trost für sie wäre, während sie ihre Familie umarmen und auf einen schrecklichen Tod warten.

Es gibt einfach so viel schlampiges Denken über das tatsächliche Ende der Welt. Die Menschen schauen nicht direkt auf diese Sache und denken nicht genau darüber nach, was es bedeuten würde. Was es mit sich bringen würde. Das ist verständlich; es ist eine schreckliche Sache, darüber nachzudenken. Aber wir müssen es dringend tun.

Die Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass die nukleare Vernichtung der einzige Fehler ist, den wir machen könnten und den wir niemals wieder gutmachen können. Es gibt diese unhinterfragte Annahme, dass es danach eine Art Kurskorrektur geben würde, wenn es passiert, aber das wird nicht der Fall sein. Es wird niemand da sein, um das zu tun. Keiner nimmt Rückzieher.

Die Menschen können sich ihre eigene Abwesenheit nicht vorstellen. Deshalb erfinden wir Geschichten über das Leben nach dem Tod. Das ist auch der Grund, warum es uns schwer fällt, die Aussicht auf eine Erde ohne Menschen zu akzeptieren. Die Menschen gehen immer noch davon aus, dass menschliche Erfindungen wie „Fehler“ und „Schuld“ nach uns bleiben werden.

Viele Menschen bringen sich um, indem sie von der Golden Gate Bridge springen. Die wenigen Überlebenden sagen alle, dass der erste Gedanke, den sie beim freien Fall hatten, sofortiges Bedauern war. Sie erkennen in einem Augenblick, dass jedes Problem, das sie haben, gelöst werden kann, außer dem, das sie sich gerade selbst gegeben haben. Stellen Sie sich vor, Sie hätten diesen Gedanken, aber es ist alles Leben auf der Erde, das wir ausgelöscht haben. Das ist es, was ein nuklearer Holocaust ist. Ein Moment des sofortigen schrecklichen Bedauerns, gefolgt von der Schwärze der Leere.


(Aus einem klugen Artikel der unabhängigen australischen Journalistin Caitlin Johnstone. Siehe auch hier ihre Homepage!)

Like
Beitrag teilen:
 

129 KOMMENTARE

  1. „Wenn ein Atomkrieg ausbricht, wird es keine Rolle spielen…“

    Ein Einschlag aus den Weiten des Universums wäre auch nicht schön, aber ehrlich.

  2. „Viele Menschen bringen sich um, indem sie von der Golden Gate Bridge springen.“

    Von der Müngstener Brücke auch, jedes Jahr mehrere.

  3. Es bedarf keines Atomkrieges,
    einige Atomwaffen,auf die Finanzstandorte dieser
    Welt abgefeuert reichen schon,für ein Chaos,und dem
    Zusammenbruch der Wirtschaft,und des Gesundheitssektors.
    Hunger,Krankheiten,und der Tod wären die Folgen.
    Und dann bekommt der berühmte Satz,
    „Die Lebenden werden die Toten beneiden“
    eine ganz andere Dimension.
    Mad Max lässt grüssen,
    es wird nur noch das Recht des Stärkeren regieren !

  4. „Die Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass die nukleare Vernichtung der einzige Fehler ist, den wir machen könnten und den wir niemals wieder gutmachen können.“

    Sicher nicht falsch, aber das ist genau diese widerliche Art zu schreiben, die ich zum Erbrechen finde.
    „Die Menschen“ – gehört sie etwa nicht dazu?
    Dann „wir machen“ – sie vielleicht. Ich nicht, ich besitze keine Atombombe.
    „wir niemals wieder gutmachen können“ – so ein Schwachsinn – wenn keiner mehr da ist, braucht nichts mehr gutgemacht werden. Vom „wir“ schon gar nicht.

    Caitlin Johnstone mag ja Gutes im Schilde führen, und ich vermag nicht zu beurteilen, was Übersetzung zu dem Tenor beigetragen hat, aber das ist genau dieser „Sound“, der einem seit Jahren die Gehörgänge zukleistert, „wir müssen“, „wir sollten“, „wir, wir, wir“.
    Warum schreibt die nicht einfach „ich“ und sagt, was sie höchstpersönlich ganz konkret zu tun gedenkt?

    Meines Erachtens nichts als postfeministisches Zeilenschindergeschwätz einer dusseligen Kuh, die besser ihren Kindern Apfelkuchen backen sollte.

  5. In vielen Bereichen (zB. beim Militär) gibt es den „Point of no return“.

    Diesen Punkt haben wir überschritten.

    Es gibt kein Zurück mehr.

  6. Wenn die Menschheit untergeht , so würde das der Welt noch nicht einmal Schaden zufügen. Das müsste den Grünen Verbrechern und Kommunisten doch gefallen . Alle Menschen wären dann gleich ….

  7. So ist es. Wer als erster losschlägt, stirbt als Zweiter. Unglaublich was man seit Monaten dazu hört … insbesondere von den dummen Grünen … was tut sich da für eine Unkenntnis auf über die Wirkungsweise von Atombomben.

  8. Ich sehe es ähnlich, wie 18_1968.
    Es ist ein völlig überflüssiger und vollkommen nutzloser Artikel.

  9. Überdies wird es – jedenfalls meiner Meinung nach – nicht zu einem großen Atomkrieg kommen. Und zwar einfach deshalb nicht, weil die Russen diesmal in der Lage sein dürften, die USA auf USA Gebiet atomar zu treffen. Also mal was Neues. Zwerstörung auf eigenem Boden kennen die Amis ja bisher nicht. Das wollen sie sicher auch nicht haben.
    Jedenfalls kam unlängst eine unschuldige TV-Doku über U-Boote. Und da wurde gebracht, daß Rußland ein Riesen-U-Boot hat, atomar betrieben, mit nahezu unbegrenter Verweildauer unter Wasser, das mit zig atomaren Sprengköpfen mit ordentlicher Reichweite bestückt ist. Und in der Nähe der USA umeinanderfährt.

  10. Ein Atomkrieg ist das totale Scheitern der guten Eigenschaften der Menschheit.
    Der Teufel reibt sich die Hände.
    Es ist bezeichnend, dass die grünen Menschenhasser derzeit besonders eifrig in diese Richtung eskalieren.
    Es ist der letzte Beweis, dass die CDU das C im Namen pervertiert hat, dass sie jetzt ebenfalls in das Kriegshorn blasen, statt sich für Besonnenheit, Verständigung und Deeskalation einzusetzen.

  11. .
    .
    Man stelle sich vor…
    .
    Die Erde, die Tierwelt und die Menschheit hat sich ausgelöscht,
    .
    wegen einer verkackten korrupten Ukraine..
    .
    IRRE!
    .
    Auch wenn Politiker sich im Atombunker verstecken… werden sie dann halt ein halbens oder ein Jahr später sterben weil sie verseucht werden oder es nie gelernt haben Lebensmittel/Nahrung zu produzieren.
    .
    Sie waren immer unnütze Schmarotzer der steuerzahlenden Bevölkerung..
    .
    Sie gehen dann halt später drauf!
    .
    Wenigstens eine Genugtuung..
    .
    .

  12. Also ich finde Putin soll es ruhig riskieren den verfluchten feministischen grün-roten Westen in die Atom-Hölle zu schicken. Anders werden wir die Spinner hier in Berlin und in Bundestag nicht los. Und danach alles wieder mit deutscher Gründlichkeit aufbauen und ohne die grünen Polit-Weiber. das wäre was.

  13. Gundu 22. Oktober 2022 at 18:11

    „Ich sehe es ähnlich, wie 18_1968.
    Es ist ein völlig überflüssiger und vollkommen nutzloser Artikel.“

    Sehe ich anders. Es wird derzeit über allen möglichen überflüssigen Mist geschwätzt und berichtet, über die Grundsätzlichkeiten redet kaum jemand mehr.

    Die derzeit herrschenden Politiker sind unfähig und gefährlich. Mir fällt miemand ein, der sich derzeit leidenschaftlich für Verständigung einsetzt. Diese Leute werden nicht selbst kämpfen, wenn sie ihre Landsleute in Kriege und in den Tod schicken. Sie werden auch einen Platz im Bunker haben.

    Dass wir beschissen wurden, dass sie mit unserem Leben und unserem Glück spielen, das wird die Masse erst erkennen, wenn es zu spät ist.
    Der Selbstmörder erkennt erst im freien Fall, dass er nicht hätte springen sollen.
    Finde den Artikel sehr gut.

  14. .
    Die Grünen sind ganz wild auf einen Atomkrieg.
    .
    Wenn die Erde ausgelöscht und atomar verseucht ist gibt es kein CO2 und Feinstaub mehr.. Dann ist alles egal..
    .
    Die Grünen wird es freuen.
    .
    .
    .
    In Jahrmillionen kommen dann wieder Zellen die zu Säugetieren werden.. UND hoffendlich KEINE Grünen werden….
    .
    Dann geht die Zerstörung nämlich von vorne los..

  15. Klasse Artikel, einfache Beobachtungen, in dieser Simplizität sehr überzeugend.

    Nur – „wir“ hier bei PI sind vermutlich kaum die Adressaten, die durch diese Betrachtung angesprochen werden sollten. Es sind die GEZ-hörigen Schafe, die grünen Spießer, die brav nachplappern und diesen ganzen Wahnsinn finanzieren und die Eskalationsspirale weitergetrieben sehen wollen, sich auf einer höheren moralischen Position wähnend.

  16. Das fand ich auch sehr gut:

    Es gibt Menschen unter uns, die ihre persönlichen Selbstmordgedanken als weltmüdes, bescheidenes Wissen verbrämen, dass die Menschen Scheiße sind und sterben müssen. Ich nenne das allmähliche Selbstmordgedanken, und sie sind nicht edel oder bescheiden, sie sind monströs und stehen im Widerspruch zum gesamten Leben auf der Erde. Wenn du nicht für dich selbst leben willst, dann lebe für deinen Hund. Lebe für die Marienkäfer. Lebe für all die Unschuldigen, die das alles nicht verdient haben.

    *

    Das alles ist völlig unnötig. Es gibt nichts, was die Realität besagt, dass die Staaten mit Waffen des Weltuntergangs herumfuchteln müssen. Es gibt keinen triftigen Grund, diese Spiele der globalen Eroberung nicht beiseite zu legen und gemeinsam an einem gesunden Zusammenleben auf diesem Planeten zu arbeiten.

    Diese Thematik ist eigentlich grün. Deswegen habe ich mal grün gewählt. DIE GRÜNEN stehen heute für das exakte Gegenteil.

  17. .
    .
    Wenn ein Atomkrieg ausbricht, wird es keine Rolle spielen…
    .
    Na doch..
    .
    Dann gibt es im BRD-Propaganda-Staats-TV 24 Std. Sondersendungen, Brennpunkte, „Experten“, Talk-Shows und sinnloses hätte hätte.. Putin ist Schuld.. Gelabber..
    .
    So funktioniert dt. Politik und TV!
    .
    .

  18. 18_1968 22. Oktober 2022 at 18:02

    „Die Menschen scheinen nicht zu begreifen, dass die nukleare Vernichtung der einzige Fehler ist, den wir machen könnten und den wir niemals wieder gutmachen können.“

    Sicher nicht falsch, aber das ist genau diese widerliche Art zu schreiben, die ich zum Erbrechen finde.
    „Die Menschen“ – gehört sie etwa nicht dazu?
    Dann „wir machen“ – sie vielleicht. Ich nicht, ich besitze keine Atombombe.
    „wir niemals wieder gutmachen können“ – so ein Schwachsinn – wenn keiner mehr da ist, braucht nichts mehr gutgemacht werden. Vom „wir“ schon gar nicht.
    ———————-

    Nanu, was stimmt da bei ihr nicht? Ist doch alls kurz und bünding auf den Punkt gebracht. All die Bgriffskleinigkeiten die Sie da anführen wären nach einem Atomkrieg eben höchst unbedeutend!

  19. .
    .
    .

    „Manchen Völkern genügt eine Katastrophe,
    .
    um sie zur Besinnung zu bringen.
    .
    Bei den Deutschen, so scheint es,
    .
    bedarf es den Untergang.“

    .
    Arthur Moeller van den Bruck 1876-1925 Kulturhistoriker
    .
    .

  20. an Selberdenker:
    grundsätzlich Zustimmung zu Ihrer Antwort.
    Allerdings machen sich meiner Wahrnehmung nach die Leute – mit wenigen Ausnahmen – derzeit überhaupt keine Gedanken, daß sie in einem Atomkrieg zun Opfer werden könnten. Die meisten haben nicht einmal eine Ahnung, daß, wo und wieviele Atomwaffen in der BRD stationiert sind. Die Leute kümmern sich um jeden Dreck, haben aber von unserer Situation überhaupt keine Vorstellung. Und wollen es auch gar nicht wissen! Deswegen sind solche Artikel sinnlos. Wichtiger wären Fakten. Knallharte Informationen.

  21. Der Wertloswesten, hier in Gestalt seines Führers USA geht gegen Elon Musk vor, der die Ansichten der Rüstungsindustrie der Demokraten nicht teilt. Elon musk wird zum Sicherheitsrisiko!

    Bloomberg News had a bombshell scoop Thursday night reporting that Biden administration officials, viewing Musk as a little too Russophilic, are weighing security reviews for his various ventures.
    https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2022-10-21/if-elon-musk-owning-twitter-risks-security-what-about-tesla

    Politisch „falsche“ Ansichten: Elon Musk drohen Probleme in den USA
    Anti-Spiegel, 22. Oktober 2022
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/politisch-falsche-ansichten-elon-musk-drohen-probleme-in-den-usa/

    Die USA können Musks Geschäfte auf Übereinstimmung mit nationalen Sicherheitsinteressen überprüfen

  22. @Selberdenker
    22. Oktober 2022 at 18:33

    Ungelogen – nach den ersten Zeilen dachte ich, der Artikel wäre von Dir, hehe…

  23. Es liegt daran, daß nach Hiroshima
    u. Nagasaki es immernoch Japaner
    in Japan gibt. Deshalb denken die
    Menschen, es werde schon nicht so
    schlimm kommen u. sie selber wohl
    nicht betroffen. Andere wohl gerne?
    Wissen die PISA-Absolventen überhaupt
    noch was von Hiroshima u. Nagasaki?

    ++++++++++++++++++++++++

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
    SO SEHEN MASSENMÖRDER AUS
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nagasaki#/media/Datei:Nagasaki_mission_crew.jpg

  24. Diejenigen die heute am lautesten nach einem atomaren Krieg schreien,sind diejenigen ,die wenn’s dann knallt,hoch und trocken dutzende Meter unter der Erde in einem meterdicken, feudalen Regierungsbunker hocken und wenn alles abgeraucht ist sagen werden:Siehste…hab ich doch gesagt, war doch gar nicht so schlimm.Während draussen alles andere verdampft wurde…

  25. seeadler 22. Oktober 2022 at 18:06
    In vielen Bereichen (zB. beim Militär) gibt es den „Point of no return“.[…]

    Diese Strategieregel geht auf Julius Caesar zurück und hat bis heute nichts von seiner Gültigkeit (auch für jedermann im alltäglichen Leben) verloren – ist er, der „Point of no return“ (damals der Rubikon) überschritten, gibt es idR kein zurück mehr und man muss eine Sache zu Ende führen – und wenn es nur um ihrer selbst ist und egal wie sie ausgeht.

  26. Das_Sanfte_Lamm 22. Oktober 2022 at 19:26
    ____
    seeadler 22. Oktober 2022 at 18:06
    In vielen Bereichen (zB. beim Militär) gibt es den „Point of no return“.[…]
    ____
    Diese Strategieregel geht auf Julius Caesar zurück und hat bis heute nichts von seiner Gültigkeit (auch für jedermann im alltäglichen Leben) verloren – ist er, der „Point of no return“ (damals der Rubikon) überschritten, gibt es idR kein zurück mehr und man muss eine Sache zu Ende führen – und wenn es nur um ihrer selbst ist und egal wie sie ausgeht.

    P.S.

    Ich (wie sicher auch viele andere) habe bis heute mehrmals versucht, diese Regel zu widerlegen – es ist niemandem wirklich gelungen.

  27. .
    .
    Schurkenstaat USA bereiten den
    .
    nächsten Krieg gegen China vor..

    .
    Natürlich ist dann der US Vasall DE ganz vorne mit dabei.. Auch da wieder … Freiheit verteidigen…. bla …bla … bla..

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „So sieht Auslöschung aus“:
    .
    US-Präsident Joe Biden holt zum
    .
    General-Angriff auf chinesische Chip-Industrie aus

    .
    Im Kampf der Systeme holt Joe Biden zum Schlag gegen Peking aus. Der US-Präsident nimmt die Chip-Produktion in China ins Visier – mit womöglich dramatischen Folgen.
    .
    Washington/Peking – Die USA verstärken den Druck auf China. Mit neuen Sanktionen ging US-Präsident Joe Biden Anfang Oktober auf Konfrontation. Durch neue Exportkontrollen wird künftig der Verkauf von Halbleitern und Halbleiter-Bestandteilen nach China massiv eingeschränkt. Aber auch die Produktion in China wird durch die neuen Regelungen blockiert.
    .
    https://www.merkur.de/wirtschaft/halbleiter-chips-china-usa-joe-biden-restriktionen-sanktionen-industrie-folgen-zr-91867071.html

  28. @ Selberdenker 22. Oktober 2022 at 18:41
    Ich fühle mich gerade wie Homer Simpson, der Apu Nahasapeemapetilom auf dem heiligen Berg vor dem obersten Chef des Kwik-E-Mart ein simples Auskunftsersuchen versaut, in dem er kurzerhand alle drei freien Fragen folgendermaßen verschießt:
    „Sie haben einmal die Grünen gewählt? Wirklich?? Sie???“

  29. Maria-Bernhardine 22. Oktober 2022 at 19:05

    ++++++++++++++++++++++++

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
    SO SEHEN MASSENMÖRDER AUS
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nagasaki#/media/Datei:Nagasaki_mission_crew.jpg

    .

    .
    die „KLEINEN“
    .
    Die US-Atombomben von Hiroshima_und_Nagasaki wären heute nur die „KLEINEN“ taktischen Atombomben.. die der Schelensky gerne auf Russland werfen möchte..

    .
    Die echten Großen Interkonti-Raketen sind Hundertmal stärker als die von Hiroshima_und_Nagasaki.
    .
    Das wars dann!

  30. „Das war der Schmerge, der Traum vor dem Sterben.
    Wenn wir unseren unseren Tod nicht akzeptieren, schaffen wir die Illusion des Lebens um daran festzuhalten…..“
    (Namenloser Klingone zu B’Ellanna Torres)
    Startrek Yoyager, 6.Staffel Folge: The Barge of the Dead

  31. Naja, Atombombe?

    Ich glaube nicht, dass man ein Atom spalten kann.Das ist einfach Hirn verbrannter Blödsinn.

    Hiroschima/Nagasaki?
    Napalm!

  32. Apokalypse – now?

    Das Ende der Welt ist zigmal vorhergesagt worden – zuletzt von der partiell geisteskranken grünen Prophetin Greta Thunberg. Kein Prophet hat bisher Recht behalten.

    Die interessanteste Prophetie/Vision steht in der Bibel.

    Das letzte Buch der Bibel ist darauf gerichtet, das Gericht Gottes über die Welt zu beschreiben. Die Welt wird in schrecklichen Ereignissen zugrunde gehen, die dort in mehreren Visionsschilderungen erzählt werden.

    Dort heißt es:
    „Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras (Off 8,7)“

    Und am Ende steht die Vision von einem neuen Himmel und einer neuen Erde und einem neuen Jerusalem. Also die Sicht der Bibel ist, dass die gegenwärtige Welt vergehen muss, und dass eine neue Welt an deren Stelle treten muss.

    Und weiter heißt es:
    „Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr (Off 21,1)“

    Alles interessant – allerdings aus meiner Sicht eben nur eine „biblische Geschichte“.

    Man tut gut daran, sich die
    >> „irdische Geschichte“
    jenseits von Märchen aus Geisteskrankheiten und geheimen Offenbarungen anzuschauen.

    Und die irdische Geschichte kann durchaus auch ohne Offenbarung ein dramatisches physikalisches Inferno bewirken, zwar nicht das Ende der Welt, aber das Ende der Vernunft.

    Verursacher sind dann einige wenige Menschen, die sich als Politdarsteller und Kriegstreiber erdreisten, die „Geschicke der Welt“ nach ihrem eigenen „Weltbild“ – mit ihrer Machtgier und pathologischen Idiotie – zu gestalten. Möglicherweise werden sogar ein paar dieser Verursachger in tiefen Bunkern überleben?

    Aber ich bezweifle, dass man sie jemals zur Rechenschaft ziehen kann. Wenn man sich die führenden Kriegstreiber anschaut, so sind es allemal Politgestalten, die selbst keine Uniform anziehen, meistens sogar den Wehrdienst verweigerten – aber im Ernstfall schnell in ihren Luxusbunkern verschwinden.

    Die Masse steht „blank“ da – wird durch Atomschläge verschmolzen, ist schutzlos.

    Der welt-imperialistische Westen ist dabei, seine eigene (durch die mächtige Hochfinanz initierte) verwerfliche Machtgier gegen die (eher begrenzte) national geprägte Machtgier Russlands auszuspielen – dabei ergibt sich der pathologische Effekt, dass die Hirne der Akteure nicht in der Lage sind, real zu erkennen, dass es gar keine „westlichen Werte“ mehr gibt und stattdessen

    >> die Eigenvernichtung durch Beharren auf leeren Worthülsen
    >> und idiotischen Waffeneinsatz droht.

    Wenn man schlichte Politiker wie Biden und Scholz reden hört, so erkennt der Nachdenkliche, dass ihnen offenbar jedwede Vernunft abhanden gekommen zu sein scheint: Aus einem partiellen Krieg wollen sie „auf Teufel komm´ raus“ einen 3. Weltkrieg u. U. anzetteln und akzeptieren.

    Und die Masse der Menschen unterliegt der Massenpsychose, weil man ihnen beizeiten den Verstand geraubt hat. Die dumme Masse unterstützt die Macht der Schlichtdenker – man lese dies bei Elias Canetti einmal nach („Masse und Macht“).

    Die Apokalypse ist demnach aus irdischer Perspektive keine imaginäre biblische Geschichte, sondern eine real drohende physikalisch-menschliche Gefahr.

    Die Welt (als Planet) aber wird überleben – und vermutlich die Ratten!

  33. @ Das_Sanfte_Lamm 22. Oktober 2022 at 19:28

    Stimmt genau. Man spürt sogar, wenn man den Rubikon überschreitet. Fühlt sich an, wie ein Fluß, der sich in Stromschnellen verwandelt. Danach kann man nur noch versuchen, die Walze so anzufahren, daß etwas unten wieder herauskommt. Nur was einer hinüberretten will, ist je nach Charakter arg unterschiedlich.

  34. A. von Steinberg:
    Oder „Die Blendung“.

    Am ehesten überleben die Insekten.
    Selbst in den Bunkern überlebt keiner eine atomare Verseuchung (auf Dauer).
    Es wird keine weltweite solche geben. Gründe, wie oben.
    Die Leute wachen schon noch auf, z. B. wenn mal für 5 Tage der Strom ausfällt. Da kommt dann nix mehr von Ard und Zdf. Und wenn sie es dann 10x auf Putin schieben, werden sie sehen, daß unsere wunderbare Regierung und Verwaltung sie vor nichts bewahren kann.

  35. Als Biologe betrachte ich die Gesamtwelt der Lebewesen, insbesondere die Säugetiere (wozu der Mensch zählt). Dabei ist es unerklärlich, warum sich aus der ursprünglichen Affenlinie die Menschaffenlinie überhaupt jemals abzweigte.

    Es gibt dazu etliche – teils dümmliche – Theorien, die ich hier aber aus Platzgründen nicht aufzählen möchte. Es bleiben dennoch erhebliche Fragezeichen, die darin gipfeln, dass man den Menschen durchaus auch

    >> „als Irrtum der Natur“

    einordnen könnte.

    Es sind zahlreiche Sachverhalte rund um den Menschen im Endergebnis nur unbefriedigend zu beantworten,
    z. B.
    > die enorme Gehirnentwicklung mit der Fähigkeit des abstrakten Denkvermögens,
    > ein unbändiger Sextrieb und die nahezu unbegrenzte Vermehrungsfähigkeit,
    > die dem Menschen innewohnende Ur-Aggression, die auch das Töten des Artgenossen beinhaltet (vgl. Konrad Lorenz),
    > die Fähigkeit, die gesamte Welt „umzukrempeln“ und
    > durch einen Atomkrieg zeitweise zu vernichten.

    Daraus ergeben sich Fragen nach der Herkunft.
    Gibt es eine Kraft im Weltall, die irdisches Leben „zeugte“ und dazu

    >> den Menschen als Experiment

    hervorbrachte?

    Wir wissen bis heute nicht, wie „Leben“ entsteht. Dass bestimmte Substanzen dazu erforderlich sind, ist erforscht, aber wie sie „zum Leben erweckt werden“ – das wissen wir nicht – und werden es vermutlich niemals experimentell nachstellen können.

    Möglicherweise beinhaltet „das kosmische Experiment“ tasächlich auch die drohende Eigenvernichtung der Menschheit, was technisch erst seit rd. 80 Jahren möglich ist. Das hieße, dass dieses Experiment rd. eine Million Jahre gedauert hat und wir aktuell eine entscheidende Entwicklungsstufe der „Eigenvernichtung“ erreicht haben.

  36. ZU:
    Gundu 22. Oktober 2022 at 20:13
    ———————————————-
    Völlig korrekt, die Insekten werden vieles überleben, aber ich stellte bewusst auf Säugetiere ab. Und da sind die Ratten excellente Überlebenskünstler.
    Was Sie schreiben betr. möglicher Einsichtennanch einem Stromausfall:
    Dem typischen deutschen Sofasitzer wurde sein Gehirn partiell durch Propaganda amputiert. Vernünftige Schlussfolgerungen über Ursache und Wirkung sind den meisten m. E. unmöglich.
    Ihnen fehlt zumeist die Fähigkeit zur Selbstreflexion,

  37. Nun, ich bin zwar erst 61 Jahre alt, keineswegs lebensmüde, aber durch und durch Realist.

    In diesen kriegswirren Zeiten stellt sich mir seit geraumer Zeit nicht mehr die Frage OB ES einen Atomkrieg geben könnte;
    sondern WANN!

    Nein, herbei wünsche ich mir das natürlich nicht.
    Das tun sicherlich andere Individuen; um im Vorfeld aus der momentanen und sich weiter entwickelnden Situation Kapital zu schlagen (auf Kosten derer, die dieses Kapital täglich erarbeiten).

    Leider bin auch ich an einem Punkt angekommen, wo ich dem
    @bobbycar
    zustimmen würde:

    Wenn ein großer, schwarzer Stein aus den Tiefen des Alls die Erde treffen täte, gerechter gegenüber allen Erdbewohnern wäre das schon.

    Amen.

  38. Der größte Lügner im Ukraineland
    wird auch Pimmelpianist genannt.
    https://i.ytimg.com/vi/6Up6HoEvqls/maxresdefault.jpg

    ++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER:

    Kriegspropaganda
    Kiew will den Staudamm von Kachowka sprengen
    Nachdem Russland seit Wochen den Beschuss des Staudamms von Kachowka durch Kiew meldet, behauptet Kiew plötzlich, Russland wolle den Damm sprengen. Ich war in diesem Jahr zweimal auf dem Damm und weiß daher: Die Meldungen aus Kiew sind purer Zynismus…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-will-den-staudamm-von-kachowka-sprengen/

  39. Es gibt heutzutage Atomwaffen/bomben die z.B. einen Stadtkern oder eine zentrale Versorgungsstelle zu zerstören.
    Einen richtigen Atomkrieg kann und wird niemand gewinnen bzw. einen Nutzen daraus ziehen.

  40. @ kannstenixmachen 22. Oktober 2022 at 19:25
    Diejenigen die heute am lautesten nach einem atomaren Krieg schreien,sind diejenigen ,die wenn’s dann knallt,hoch und trocken dutzende Meter unter der Erde in einem meterdicken, feudalen Regierungsbunker hocken und wenn alles abgeraucht ist sagen werden:Siehste…hab ich doch gesagt, war doch gar nicht so schlimm.Während draussen alles andere verdampft wurde…
    ————————-
    Diese Leute sind auch die, die den Rest ihres Lebens in dem Bunker verbringen.

  41. A. von Steinberg 22. Oktober 2022 at 20:26
    ———————————
    Die Regierungen des Wertloswestens sind nur Marionetten. Die das Sagen haben, wollen die Welt für sich, mit ausreichend Sklaven. Der Tot von 95 % der Menschen wären denen Willkommen, solange sie nicht dazu gehören. Deren Ziel kann nur sein, selbst überleben und ihren Besitz und ihre Macht behalten. Ein Atomkrieg würde nicht nur diesen Personenkreis töten, wenn auch mit verzögerung im Bunker, sondern viel schlimmer, ihren Besitz und ihre Macht zerstören. Die Drohkulisse wird nur aufgebaut um die Menschen zu ängstigen und Putin zu erpressen. Die haben Putin immer unterschätzt und tun es noch immer.

  42. A von Steinberg:
    Mich erschüttert es, daß ich sehen muß, daß selbst intelligente Menschen der tagtäglichen Propaganda zum Opfer fallen bzw. gefallen sind. Putin ist böse, keiner kann sagen warum, aber Putin ist der leibhaftlige Teufel. Selbst wenn man darauf hinweist, daß es doch völlig irrsinnig wäre, wenn die Russen ein von ihnen selbst besetztes Atomkraftwerk beschissen würden, fängt kein Denken an. Die Liste könnte man lange fortsetzen. Bei Trump war es ebenso. Auch die Vorgeschichte des „Angriffskriegs“ auf die Ukraine ist schon längst nicht mehr in den Köpfen, auch nicht mehr in die Köpfe der Leute zu kriegen, obwohl das seinerzeit wohlbekannt war. Es ist zum Verrücktwerden.

  43. @ Eferaenka 22. Oktober 2022 at 20:43
    Nun, ich bin zwar erst 61 Jahre alt, keineswegs lebensmüde, aber durch und durch Realist.
    —————————
    Dann haben Wir das Alter und den Vornamen gemein.

  44. Die Grünen werden einen Atomkrieg überleben. Gesunde Ernährung und ökologisch gedämmte Häuser, bieten Schutz vor den Strahlen. Zusätzlich kann man sich ein grünes Parteiprogramm über den Kopf legen, wenn der Atompilz aufscheint. Zudem arbeitet Impfheld Ugur sicher schon an einem hochwirksamen Impfstoff um die Nuklearpandemie zu besiegen. Die Klimaerwärmung durch den Atomkrieg, ist für grüne Wissenschaftler das größte Problem. Langfristig jedoch könnte der nukleare Winter, einen positiven Beitrag zur Erreichung der grünen Klimaziele leisten.

  45. 18_1968 22. Oktober 2022 at 18:02
    „Meines Erachtens nichts als postfeministisches Zeilenschindergeschwätz einer dusseligen Kuh, die besser ihren Kindern Apfelkuchen backen sollte.
    ————-
    Einen Vorteil hätte so ein Einschlag, Sie wären auf jeden Fall weg. Was nützt ein Apfelkuchen, bei einer Apfelallergie -:). Würde Sie gerne als dusseligen Stier bezeichnen, jedoch, wie nennt man einen Stier, ohne Eier? Fällt mir gerade nicht ein, sowas aber auch

  46. Verdient hat die sich gefaehrlich vermehrende Menschheit, immer anspurchsvoller, immer durchgedrehter. immer dreister, in ihrer Masse immer ungebildeter und auf linksgruen abgetaucht, genau dass, was ihre Wortfuehrer sich fuer andere wuenschen.

    Deutschland auf dem Weg in den Untergang, durch Aufnahme aller Looser der Welt, die sich als Sozialtouristen einschleichen, total integrationsresistend, kultur und bildungsfremd,
    braucht keine Atombomben, dies erledigen die bevorzugten Asylbetrueger der Ampel.

  47. Hin und wieder überlege ich auch, ob bei einem Atomschlag ich noch schnell den ALDI u. Netto plündern soll oder ob ich lieber im Bett weiter schlafen soll.

  48. A. von Steinberg 22. Oktober 2022 at 19:54

    Die Welt (als Planet) aber wird überleben – und vermutlich die Ratten!
    —————————-
    Die vierbeinigen und die zweibeinigen.

  49. Drohnenpilot 22. Oktober 2022 at 19:32; Wie toll solche Regelungen wirken, sieht man ja an den deutschen Firmen, deren Produkte von China einfach nachgebaut werden. Es gibt nicht wenige, die dadurch sogar Pleite gingen. Hakle wohl eher nicht. Dass Biden dement ist, ist ja bekannt, aber offebar ist er auch ganz einfach blöd. Sonst würde ihm der Gedanke kommen, dass ein Verbot den Chinesen irgendwas zu verkaufen, zwar deren Geschäft etwas mühseliger macht, aber keinesfalls verhindert. Andrerseits ists jedoch so, dass viele Firmen von China abhängig sind. Z.B. die Computer oder mittlerweile wohl eher Handyfa Apple. Der ganze Kram wird doch in China produziert. Heisst ja nicht, dass die Amis dazu nicht imstande wären, bloss kostet so ein Eipfon dann das fünffache.

  50. Ein Atomkrieg ist noch nicht absehbar.
    Der Westen wird es nicht tun aus moralischen Gründen und vor Angst vor dem umfassenden Zweitschlag.
    Und Russland hat es noch lange nicht nötig.
    Die Zerstörung der Strom- und Gasversorgung der Ukraine zum Winter zündet eine viel stärke Waffe.
    Putin hat damit die Migrationswaffe gezündet.
    Millionen Ukrainer werden nach Europa strömen anstatt in kalten und dunklen Wohnungen unter weiterem Beschuss zu hausen.
    Die absehbare Mangelversorgung in Afrika wird auch dort die Migration antreiben und schreckliche Hungerbilder produzieren.
    Dort werden in 2023 hunderttausende Kinder am Hunger sterben und sich Millionen auf die Flucht nach Europa begeben.
    Das halten wir nicht mehr lange durch.

    Und das ganze Elend für zwei Ostbezirke der Ukraine, in der überwiegend Russen leben.
    Was will die Ukraine mit diesen Gebieten jetzt noch anfangen?

  51. @ uli12us 22. Oktober 2022 at 22:06
    —————————-
    Zum produzieren braucht man ersteinmal die möglichkeit. Im Rahmen Meiner beruflichen Tätigkeit war Ich ein paarmal an soetwas beteiligt. Erst kommt die Planung, dann das Gebäude, dann die Anlage und zum Schluß das Personal. Dann beginnt der Probebetrieb und das Einfahren. Das ganze dauert Jahre.

  52. Erst nach dem G-20-Gipfel und den Midterm-Wahlen in den USA im November gibt es neue Aspekte zu Friedensverhandlungen oder zu einem Kriegseintritt westlicher Staaten oder zu einer Kriegserklärung Russlands an bestimmte westliche Länder.

    Eine Kriegserklärung an Deutschland, Polen oder andere Länder in Europa, zunächst ohne einen Angriff wäre auch ein entscheidendes politisches Instrument.

    Wie würden wir darauf reagieren?

  53. Mauritz 22. Oktober 2022 at 22:08
    Ein Atomkrieg ist noch nicht absehbar.
    Der Westen wird es nicht tun aus moralischen Gründen und vor Angst vor dem umfassenden Zweitschlag.
    Und Russland hat es noch lange nicht nötig.
    Die Zerstörung der Strom- und Gasversorgung der Ukraine zum Winter zündet eine viel stärke Waffe.
    Putin hat damit die Migrationswaffe gezündet.
    Millionen Ukrainer werden nach Europa strömen anstatt in kalten und dunklen Wohnungen unter weiterem Beschuss zu hausen.
    Die absehbare Mangelversorgung in Afrika wird auch dort die Migration antreiben und schreckliche Hungerbilder produzieren.
    Dort werden in 2023 hunderttausende Kinder am Hunger sterben und sich Millionen auf die Flucht nach Europa begeben.
    Das halten wir nicht mehr lange durch.

    Und das ganze Elend für zwei Ostbezirke der Ukraine, in der überwiegend Russen leben.
    Was will die Ukraine mit diesen Gebieten jetzt noch anfangen?

    Heutige Kriege unterliegen anderen Gesetzen als es noch bis in die napoleonische Zeit der Fall war.
    Bis Mitte des 19.Jahrhunderts entschied das Feldherrengenie, dann kam der militärisch-industrielle Komplex als entscheidend hinzu, heute im Informationszeitalter sind es die Medien, die über einen Krieg, Sieg und Niederlage einen entscheidenden Faktor haben.
    Wer dementsprechend an der Heimatfront die Moral auf seiner Seite hat und es schafft, sich als der Gerechte und Gute zu inszenieren, wird auch einen Krieg gewinnen.

    Inwieweit sich im Falle einer erneuten Verwüstung Europas in der dritten Welt noch die überzogenen Erwartungshaltungen an eine Migration nach Westeuropa halten werden, kann m.E. nicht vorhergesagt werden.

  54. @ Mauritz 22. Oktober 2022 at 22:08
    —————————–
    Es geht nicht um die Ostbezirke der Ukraine, sondern um die Ostbezirke Russlands. Die Bodenschätze Russlands sind das, was die USA wollen. Zum Ausbeuten und um China zu erpressen. Denn wenn Russland und China gebrochen sind, muß der Rest der Freien Welt nachziehen und die Vormachtstellung der USA ist wieder gesichert. Wenn Russland nicht verliert, werden Wir feststellen, auf welch tönernen Füßen die Macht der USA steht. Wenn die freie Welt ins CIPS System einsteigt und die OPEC den Ölhandel auf Yuan umstellt, sind die USA Pleite! Die USA generieren ca. 40 % ihres Bip durch Gelddrucken und verteilen die dadurch entstehende Inflation auf die ganze Welt. Rubel und Yuan sind Resourcen und Edelmetall gestützt, kein Fiat-Geld wie der Dollar. Der Versuch, Europa s Wirtschaft zu zerstören und Produktion und Personal nach USA zu ziehen, kommt zu spät. Bevor das zum Tragen kommt, ist es zu spät.

  55. Es ist schon bitter, dass wir das doppelte und fünffache an Lebensmittel- und Energiepreisen zahlen müssen.
    Aber wir schaffen das!
    Der Gaspreisdeckel und das 9€-Ticket hilft bestimmt.
    Und wir duschen weniger und verzichten auf Urlaub, Restaurantbesuch und Klassenfahrt.
    Woanders, in Afrika, Indien , Bangladesch, Pakistan, Arabische Welt und sonstige Entwicklungsländer schaffen die Menschen das nicht.

    Dort wird die Hälfte und mehr verhungern, in Verteilungskämpfen und Regierungsrevolten getötet und / oder sich auf den Weg nach Europa machen.

    Es geht nicht um die Ukraine – es geht um die Welt!
    Aber vielleicht ist es ja so gewollt- die Überbevölkerung ist ein großes Problem, welches man irgendwie lösen muss.
    Corona hat es ja nicht geschafft.

  56. LESETIP FÜR EIN LANGES INTERVIEW

    ICH BIN BEGEISTERT – NICHT ZU 100%.

    ABER WEITGEHEND:

    «Günstige Energie ist das Schmiermittel für sozialen Zusammenhalt»
    Vince Ebert, Physiker, Publizist und Kabarettist, über die Auslöser der Energiekrise, die Potenziale von Kernkraft und die Verheissungen von Fracking…

    Von Roman Zeller

    Weltwoche: Herr Ebert, wenn Sie an den Winter denken, wie ist Ihnen da zumute?

    Vince Ebert: Gerade wird Satire zur Wirklichkeit: «Das Netz ist der Speicher», «Die Sonne schickt uns keine Rechnung» – das kann ich selbst als Satiriker kaum toppen. Stellen Sie sich vor, das sagen offizielle Politiker. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um als Satiriker ernster zu werden.

    Weltwoche: «Zu zweit duschen, um Strom zu sparen»: Das hätte früher auf der Bühne sicher funktioniert.

    Ebert: Ganz sicher! Vor zehn Jahren habe ich einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel: «Die Hirnabschaltung in Deutschland»…

    (:::)

    Weltwoche: Worin liegt der grosse Irrtum des Atomausstiegs? Wo sehen Sie den Denkfehler der Energiewende?

    Ebert: Dass es auf einer physikalischen und technischen Ebene nicht funktionieren kann. Man ist durch den Ausstieg vom Dach gesprungen und hoffte, bis zur Landung fliegen zu lernen. Unter vier Augen war das vielen Protagonisten auch klar. Öffentlich Stellung zu beziehen, war ihnen dann offenbar zu riskant. Eine Mischung aus Mitläufertum, Gruppendruck und der Angst, in eine dubiose Ecke gestellt zu werden. Dazu kommt dieser deutsche Drang, die Welt retten und als die Guten dastehen zu wollen. Das ist fatal, weil es eine Utopie ist. Und jede Utopie hat bis zum heutigen Zeitpunkt das Gegenteil dessen erreicht, was sie sollte.

    (:::)

    https://weltwoche.de/story/guenstige-energie-ist-das-schmiermittel-fuer-sozialen-zusammenhalt/

  57. Mauritz 22. Oktober 2022 at 22:08

    Und das ganze Elend für zwei Ostbezirke der Ukraine, in der überwiegend Russen leben.
    Was will die Ukraine mit diesen Gebieten jetzt noch anfangen? “
    Zum einen liegt dort ein Großteil von dem Gas und der Kohle der Ukraine und dann wolen die Geflüchteten zurück und schon sind die Russen wieder in der Minderheit.

  58. Die Grünen beharren auf Atom-Aus, aber Kanzler Olaf Scholz lässt Kraftwerke weiterlaufen: Was macht dieser Entscheid mit der Ein-Thema-Partei?

    Ralf Schuler | Vor 7 Stunden

    Wenn man nur ein Thema hat, muss man es hüten.

    Die Grünen zum Beispiel, denen schon unter ihrem Frontmann Joseph «Joschka» Fischer (74) im Kosovo die pazifistischen Flausen ausgetrieben wurden, haben auch in der Ukraine als Kriegspartei keine Phantomschmerzen mehr.

    Nur von der Fixierung auf das teuflische Atom können sie nicht lassen, wollen sie nicht als nackter Polit-Kaiser in die Geschichte eingehen. Und so darf dann das ganze Land einem schrägen Mummenschanz von vermeintlichen Machtwörtern beiwohnen, weil am Ende nur der Kanzler mit seinen Richtlinien ein letztes Fünkchen Kompetenz in die Obsession der Sonnenblumenpartei bringen konnte…

    Weil die Grünen das Ems-Aus aber auf ihrem Parteitag schon beschlossen hatten, musste der Kanzler am Montag ein Machtwort vortäuschen, das automatisch zum Bruch der Koalition geführt hätte, wenn es nicht mit Vizekanzler Habeck (Grüne) und Bundesfinanzminister Lindner abgesprochen gewesen wäre…
    https://weltwoche.de/daily/die-gruenen-beharren-auf-dem-atom-aus-kanzler-olaf-scholz-laesst-sie-weiterlaufen-was-macht-der-entscheid-mit-der-ein-themen-partei/

  59. @ das sanfte Lamm

    Heutige Kriege unterliegen anderen Gesetzen als es noch bis in die napoleonische Zeit der Fall war.
    Bis Mitte des 19.Jahrhunderts entschied das Feldherrengenie, dann kam der militärisch-industrielle Komplex als entscheidend hinzu, heute im Informationszeitalter sind es die Medien, die über einen Krieg, Sieg und Niederlage einen entscheidenden Faktor haben.
    Wer dementsprechend an der Heimatfront die Moral auf seiner Seite hat und es schafft, sich als der Gerechte und Gute zu inszenieren, wird auch einen Krieg gewinnen.

    #################
    Es ist heute weiterhin der militärisch-industrielle Komplex, der die Kriege entscheidet.
    Es gewinnt, wer militärisch und wirtschaftlich stärker ist und länger durchhält.
    Die Medien werden hier überschätzt, weil bald die harte Realität das Gefasel und die Moral besiegt.
    Böse und stark gewinnt- nicht die moralisch guten und Schwachen.
    Und der Gewinner schreibt die Geschichte.
    Die Ukraine ist schwächer als Russland.
    Der Westen insgesamt ist stärker als Russland.
    Aber der Westen hält es nicht durch, weil die Kollateralschäden zu hoch sind.
    Was bedeuten denn 2-5 Jahre Krieg für den Westen, für Russland , für die Ukraine und für die Entwicklungsländer?

  60. Die russischen Faschisten kämpfen gegen Energieversorger und Wohnhäuser. Möge Gott ihnen eine gerechte Strafe zukommen lassen! Gott, gib, dass jemand Putin möglichst bald erschießt!

  61. Man sollte sich die Mühe machen, den gesamten Beitrag dieser Autorin zu lesen. Darin findet sich der folgende interessante Absatz.

    „Eine vernünftige Gesellschaft würde jeden verjagen, der nuklearen Sprengstoff befürwortet, und ihn aus der menschlichen Zivilisation vertreiben. In unserer Gesellschaft geben wir ihnen Auftritte als Meinungsmacher auf den Plattformen der Mainstream-Medien und lukrative Jobs in einflussreichen Denkfabriken.“

    Wen meint die Autorin mit „in unserer Gesellschaft“? Meint sie damit auch Putin, der schon unmittelbar nach Ankündigung der ersten Sanktionen nach Kriegsbeginn seine Atomstreitmacht in Alarmbereitschaft versetzt hat und seitdem unablässig mit dem Einsatz von Atomwaffen droht? Wer befürwortet hier also nicht nur die Existenz sondern auch den Einsatz von nuklearen Gefechtsfeldwaffen in diesem Krieg? Der Autorin scheint es an Augenmaß über die Urheberschaft der gegenwärtigen atomaren Bedrohung zu fehlen.

  62. OT – Deutschland brauch gar keine A-Bombe -diese haben wir schon in anderer Form doch gleiche Wirkung: 16 Jahre Merkel dann noch bis jetzt 1 Jahr rotGrün ! Geht noch mehr zur Abschaffung von Deutschland durch die Politik die der Bürger selbst gewählt hat?

    Was sagt eigentlich unser Atommacht Nachbarland Frankreich zum Wahnsinn in Deutschland ? Sogar ausgerechnet von der linken Alpenprawda (der Süddeutschen Zeitung)? kommentiert_

    > Frankreich:“Streik ist die einzige Sprache, die unsere Regierung versteht“
    13. Oktober 2022, 11:45 Uhr
    Auszug: ….“ In vielen französischen Raffinerien wird gestreikt, der Benzinmangel bremst das ganze Land aus. Kehren jetzt die Gelbwesten zurück? Ein Besuch bei den Streikenden in Feyzin.
    (….)
    https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-streik-benzinmangel-gelbwesten-1.5674030

    Der Atomkrieg 1.0 ist in Frankreich kein Thema- aber aus ganz anderen ,viel einfacheren Gründen!

  63. BinTolerant 22. Oktober 2022 at 23:33
    OT – Deutschland brauch gar keine A-Bombe -diese haben wir schon in anderer Form doch gleiche Wirkung: 16 Jahre Merkel dann noch bis jetzt 1 Jahr rotGrün ! Geht noch mehr zur Abschaffung von Deutschland durch die Politik die der Bürger selbst gewählt hat?
    […]

    Das Ende Deutschlands begann nicht erst mit Merkel sondern bereits 1949 mit der Teilung.

    Was sagt eigentlich unser Atommacht Nachbarland Frankreich zum Wahnsinn in Deutschland ?

    Frankreich ist genauso im Arsch wie Deutschland auch, wenn nicht sogar noch schlimmer.
    Demographisch und auch sozial tickt dort eine gewaltige Zeitbombe.

  64. Die Grünen reden von „Nachhaltigkeit“ und „Rettet den Planeten“, während sie uns immer tiefer in eine atomare Wüste führen.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  65. uli12us 22. Oktober 2022 at 22:06

    Drohnenpilot 22. Oktober 2022 at 19:32

    Damit *icken die Gestalten am anderen Ende von Bidens langer Leitung gleich drei Parteien auf einmal.

    Erstens die Chinesen, die ihre eigenen Chips bzw. eigene Produkte, die eigene Chips enthalten, nicht mehr in den Westen verkaufen dürfen.

    Zweitens Taiwan, weil in Taiwan zwar Chips hergestellt, die Rohstoffe dafür aber importiert werden – überwiegend aus China – was nun sicher wegfällt.
    Keine Rohstoffe, keine Chipfertigung, so einfach ist das, wenn man die falschen Freunde hat, die die Chipfertigung wieder zurück ins Silicone-Valley holen wollen.

    Und der dritte Depp ist der Verbraucher weltweit, der künftig viel mehr Geld für Produkte mit „USA-Chip inside“ zu bezahlen hat und dem der Erwerb von durchaus attraktiven, qualitativ recht guten und preislich akzeptablen Alternativprodukten wie zum Beispiel Huawei-Handys unmöglich gemacht wird.

    Äppel als Beispiel wurde ja schon angesprochen, die Hauptplatinen sämtlicher Äppel-Produkte werden bei Foxconn in China produziert, die Hauptplatinen von Dell-Rechnern ebenfalls.

  66. nicht die mama 22. Oktober 2022 at 23:57

    Erstens die Chinesen, die ihre eigenen Chips bzw. eigene Produkte, die eigene Chips enthalten, nicht mehr in den Westen verkaufen dürfen.

    Zweitens Taiwan, weil in Taiwan zwar Chips hergestellt, die Rohstoffe dafür aber importiert werden – überwiegend aus China – was nun sicher wegfällt.
    Keine Rohstoffe, keine Chipfertigung, so einfach ist das, wenn man die falschen Freunde hat, die die Chipfertigung wieder zurück ins Silicone-Valley holen wollen.

    Und der dritte Depp ist der Verbraucher weltweit, der künftig viel mehr Geld für Produkte mit „USA-Chip inside“ zu bezahlen hat und dem der Erwerb von durchaus attraktiven, qualitativ recht guten und preislich akzeptablen Alternativprodukten wie zum Beispiel Huawei-Handys unmöglich gemacht wird.

    Äppel als Beispiel wurde ja schon angesprochen, die Hauptplatinen sämtlicher Äppel-Produkte werden bei Foxconn in China produziert, die Hauptplatinen von Dell-Rechnern ebenfalls.

    Es ist offensichtlich einiges im Busch.
    Taiwan ist weltweit der größte Chiphersteller, allerdings ist es eine Frage der Zeit bis China dort einmarschiert und die Versorgung des Westens mit Chips in Gefahr sein wird. Verhängt man Sanktionen gegen China, macht Peking das was Russland mit seinem Gas tut – der Hahn wird abgedreht und Ruhe ist.
    Darum baut Intel in Deutschland eine der weltweit größten Chipfabriken – vermutlich um sich von Taiwan unabhängig zu machen, da die Situation dort immer mehr auf Krieg hindeutet. Apple wiederum produziert seit Jahren die M1 CPU in Taiwan und wird auf dem Schlauch stehen, würde China den Saft abdrehen.

  67. Hört euch ab Minute 29:20 an, wie der Denunziant Olaf Sundermeyer die Bürger die für ihre legitimen Rechte in Corona, Asykrise und jetzt in der Energiekrise demonstrieren, versucht als Kriminelle und durch die Blume als Staatsfeinde hinzustellen!

    Er spricht es nicht offen aus, aber er weiß genau wie er den Frame zu setzen hat um den Dummmichel vor allem gegen die MEnschen in Ostdeutschland aufzhetzen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZRA6H1_0yzI

    Sundermeyer ist die größte Presstituierte die für Hartgeld alles macht. (Alle Löcher befahrbar!)

  68. @ nicht die mama 22. Oktober 2022 at 23:57
    —————————-
    Chipsätze und Mainboards werden in China oder Südkorea gefertigt. Taiwan ist die GPU- Schmiede der Welt. Mit der „weisen“ Sanktion gegen China haben die USA sich selbst ins Knie gefixxkt. Ohne Chinesische Rohstoffe und Halbleiterproduktion geht es 30 Jahre zurück und der Aufbau einer eigenen Produktion dauert länger als Bidens Amtszeit!

  69. bobbycar 22. Oktober 2022 at 17:42

    „Viele Menschen bringen sich um, indem sie von der Golden Gate Bridge springen.“

    Von der Müngstener Brücke auch, jedes Jahr mehrere.
    ———————————————————————————

    Die ist auch hoch genug.

  70. Nachtrag. Vor etwa 15 Jahren war in Taiwan ein Erdbeben. Die haben anschließend 8 Monate gebraucht, um die Maschinen neu einzurichten.

  71. Gundu 22. Oktober 2022 at 18:11

    Ich sehe es ähnlich, wie 18_1968.
    Es ist ein völlig überflüssiger und vollkommen nutzloser Artikel.
    ———————————————————————————————-

    Das kann ich ganz und gar nicht teilen.
    Ich finde den Artikel hervorragend und sehr klug
    Vielleicht ist von manchem Sinn und Hintergrund dieses Artikels doch nicht so ganz erfaßt.

    Ich jedenfalls kann Selberdenker 22. Oktober 2022 at 18:33 nur beipflichten.

  72. Neulich wurde irgendwo auf einem yt stream gemutmaßt, ob wir nun wirklich der 51..(52..53…. möglicherweise aber auch der .. 4- oder 65 oder womöglich sogar schon der 72igste o. 84…, so meine Annahme) Staat der Ver(unr)einigten Staaten seien ?

    Darüber machte sich tatsächlich sogar schon mal früher eine damals bekannte brit. independent- Band von der Insel Gedanken.

    https://youtu.be/7Dw_aj68Gqg

  73. Nutzlose Quacksalber die weder messbares Arbeitsergebnisse liefern, geschweige denn erklären können wie man denn ein dynamisches Kontinuum wie das Klima schützen kann
    (Klima = statistischer Mittelwert z.B. der letzten 25 Jahre)

    will niemand haben, selbst dann nicht wenn sie nichts Kosten. Diese Typen hängen nur in den Öffentlichen Verwaltungen rum und verbreiten in der Bevölkerung mit Steuerzahlerknete GRÜNE Klimapropaganda und dabei vor allem das Märchen vom Klima-Giftgas-CO2.

    Kinder und Jugendliche glauben diesen Rotz dann und schließen sich Organisationen wie FFF, Extinction Rebellion oder Last Generation an und versauen dadurch ihr Leben.

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/klima/wadgassen-streitet-um-klimaschutzmanager-sonst-geht-s-noch_aid-78751221

  74. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/amok-angst-in-oslo-schwerverletzter-bei-schiesserei-in-einkaufszentrum-81705572.bild.html

    Schock für Hunderte Passanten in einem Osloer Shopping-Center.

    Unklar ist bisher das Tatmotiv. Offenbar gibt es in der Gegend häufiger Gewalt unter Bandenmitgliedern. Auf Twitter schreibt die Polizei, dass sie „sich bewusst ist, dass es einen andauernden Konflikt zwischen mehreren Personen in der Gegend gibt“.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/amok-in-ludwigshafen-sah-meinen-jungen-auf-der-strasse-liegen-81695566.bild.html

    „Jeder hat Jonas gemocht. Er war der liebste Mensch auf der Welt.“ Das sagt sein Vater, Malermeister Kurt S. aus Ludwigshafen.

    Er steht neben all den Blumen und Kerzen, die Menschen hierher gebracht haben – in Gedenken an Sascha K. († 35) und Jonas († 20).

  75. https://www.haz.de/panorama/berlin-zwei-brueder-und-ihr-vater-verpruegeln-polizisten-E2IWEJ3J7ZRXNYK6BUYX33DCKI.html

    Kurze Zeit später sei dessen 53 Jahre alter Vater erschienen und habe versucht, seinen Sohn zu befreien. Der 29-Jährige habe währenddessen erneut versucht, den Polizisten zu schlagen.

    Dann sei noch ein 33-jähriger Bruder des Mannes dazugekommen und habe dem Beamten sein Knie in die linke Körperseite und gegen den Kopf gestoßen.

    https://www.haz.de/panorama/berlin-drei-maenner-rauben-27-jaehrigen-in-der-u-bahn-aus-VM6DQ2ZYJBHVBWDO4C4SM47FEU.html

    Während die Räuber flüchteten, alarmierte der 27-Jährige die Polizei.

    Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus versorgt.

    Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

  76. @wildcard 23. Oktober 2022 at 00:34

    „@ nicht die mama 22. Oktober 2022 at 23:57
    —————————-
    Chipsätze und Mainboards werden in China oder Südkorea gefertigt. Taiwan ist die GPU- Schmiede der Welt. Mit der „weisen“ Sanktion gegen China haben die USA sich selbst ins Knie gefixxkt. Ohne Chinesische Rohstoffe und Halbleiterproduktion geht es 30 Jahre zurück und der Aufbau einer eigenen Produktion dauert länger als Bidens Amtszeit!“
    Chips auf Platinen löten kann man recht schnell verlegen, das macht Appel jetzt und geht nach Indien.
    Bei der Halbleiterproduktion ist Japan mit über 50% Weltmaktanteil führend. Was braucht es noch wen die USA China durch das Abziehen von ein paar Spezialisten so schadet ?

  77. MKULTRA 23. Oktober 2022 at 02:08

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article241732033/Bremen-Mann-erstochen-Zwei-Verdaechtige-gefasst.html

    Zeugen finden in einem Bremer Wohngebiet einen blutüberströmten Mann mit Stichwunden. Sie helfen ihm, doch kurze Zeit später ist er tot.

    Zwei Verdächtige werden in der Nähe des Tatortes gefasst.

    Populistische Kac.kschei.xxe.

    Da sitzen zwei „Männer“ friedlich zusammen und schneiden sich frisch Melonen auf.
    Dann kommt ein Trottel des Weges, vermutlich ein Nahtsie und stolpert den Zweien mehrfach in das Melonenmesser.
    Genau so wird es gewesen sein.

  78. Wenn der GröFaZ, damals schon eine Atombombe hätte, und die Alliierten auch, würden wir heute nicht bei Pi News Kommentare schreiben, weil, es gäbe uns gar nicht. Er hätte nicht nur sich getötet, er hätte alle mitgenommen. Wenn Putin in so eine Lage kommen würde, er stünde also vor einer Gefangennahme, egal von wem, könnte ja auch der eigene Geheimdienst sein, würde er auf den Knopf drücken? Die gleiche Frage würde sich natürlich auch bei Selensky stellen, nur, er hat keinen Knopf.

  79. @ Alter Ossi 23. Oktober 2022 at 04:06
    —————————-
    Wie man das Schachspiel sieht, hängt vom Selbstverständnis ab. Der GröFaZ sah sich wahrscheinlich als König, vielleicht sieht Putin sich als Königin und Russland als König.

  80. Alter Ossi 23. Oktober 2022 at 04:06
    Wenn der GröFaZ, damals schon eine Atombombe hätte, und die Alliierten auch, würden wir heute nicht bei Pi News Kommentare schreiben, weil, es gäbe uns gar nicht. Er hätte nicht nur sich getötet, er hätte alle mitgenommen. Wenn Putin in so eine Lage kommen würde, er stünde also vor einer Gefangennahme, egal von wem, könnte ja auch der eigene Geheimdienst sein, würde er auf den Knopf drücken? Die gleiche Frage würde sich natürlich auch bei Selensky stellen, nur, er hat keinen Knopf.

    Genauso wenig wie der demente US-Opa Biden kann auch Putin nicht einfach so „den Knopf drücken“. Sie können höchstens den Befehl dazu geben. Dieser muss allerdings nicht ausgeführt werden.

  81. # Poison at 19:53

    Damit stehen Sie nicht allein – auch viele Ihrer Landsleute -vor Allem Wähler der Grünen- glauben dies … das man also Atome nicht spalten könne -oder wenn doch- es zumindest nicht tun sollte … allerdings teilt man im Rest der Welt diese Ansicht keineswegs: da werden überall Kernkraftwerke gebaut, mit Reaktoren die im Wesentlichen nicht anderes tun, als kontinuierlich Atomkerne zu spalten.

    ~~~~~

    Je kürzer die Reichweiten der Nuklearwaffen, desto deutscher die Toten … um zum Thema zurückzukommen – gerade eine australische Journalistin bräuchte sich nun tatsächlich weniger Gedanken darüber zu machen … denn Interkontinentalraketen sind nun mal weder günstig herzustellen geschweige denn über Jahre sicher und betriebsbereit zu lagern … und ich bezweifle stark, dass es unterhalb des Äquators überhaupt militärisch sinnvolle Ziele für diese kostenintensiven Apparaturen gibt.

  82. Genieße,bevor ich abkratze und noch etwas Zeit bleibt,eine schöne Flasche Rotwein

  83. MKULTRA 23. Oktober 2022 at 01:10
    https://www.haz.de/panorama/berlin-zwei-brueder-und-ihr-vater-verpruegeln-polizisten-E2IWEJ3J7ZRXNYK6BUYX33DCKI.html
    Kurze Zeit später sei dessen 53 Jahre alter Vater erschienen und habe versucht, seinen Sohn zu befreien. Der 29-Jährige habe währenddessen erneut versucht, den Polizisten zu schlagen.
    Dann sei noch ein 33-jähriger Bruder des Mannes dazugekommen und habe dem Beamten sein Knie in die linke Körperseite und gegen den Kopf gestoßen.
    —————————————————————————————
    …vermutlich haben die drei nur kultursensibel
    ihre nicht vorhandene Ehre verteidigt.
    Polizisten sollten doch wissen wozu eine
    Dienstwaffe gut ist. Ansonsten sollten die sich
    ihrer Klientel doch bitte nur noch in
    gebückter Haltung nähern. Schon Konfuzius
    wußte, Gesindel kann man
    nicht durch das werfen von einem
    Wattebausch abwehren.

  84. @Trottellandgeschaedigter
    23. Oktober 2022 at 07:32

    „Komm her Marie, ein letztes Glas, genießen wir den Augenblick, ab morgen gibt’s statt Wein nur Wasser…….“
    Die ersten Zeilen des Liedes von Hans Hartz aus dem Jahr 1982, wieder top aktuell. Guckst du hier…
    https://youtu.be/Uidf02kNE0I

  85. Auch für mich ein wertvoller Artikel:
    Wenn man den Leuten erzählt, dass das Stickoxid oder auch das Ozon in der Luft gefährlich sei, werden nicht wenige panisch. In große Gefahren lassen sich die Leute scheinbar widerstandslos, gleichgültig hineinfahren, vor allem, wenn die Kutsche noch mit etwas moralischer Überlegenheit gepolstert ist .

  86. rotgold 22. Oktober 2022 at 22:58
    Die russischen Faschisten kämpfen gegen Energieversorger und Wohnhäuser. Möge Gott ihnen eine gerechte Strafe zukommen lassen! Gott, gib, dass jemand Putin möglichst bald erschießt!
    —————
    Sie haben wohl zu lange heiß geduscht, so heiß, dass es Ihnen den Kopf, Pardon Gehirn, verbrüht hat, werde diese Verschwendung gleich den Grünen melden

  87. Oak 22. Oktober 2022 at 21:56
    Verdient hat die sich gefaehrlich vermehrende Menschheit, immer anspurchsvoller, immer durchgedrehter. immer dreister, in ihrer Masse immer ungebildeter und auf linksgruen abgetaucht, genau dass, was ihre Wortfuehrer sich fuer andere wuenschen.
    Deutschland auf dem Weg in den Untergang, durch Aufnahme aller Looser der Welt, die sich als Sozialtouristen einschleichen, total integrationsresistend, kultur und bildungsfremd,
    braucht keine Atombomben, dies erledigen die bevorzugten Asylbetrueger der Ampel.
    ————-
    Oak, alles auf den Punkt gebracht. Wäre schön, wenn unsere derzeitige Koalition, diesen Kommentar, lesen würde, das wäre eine Aufklärung, in schnellen Schritten.

  88. Darüber berichtet die westliche Hurenpresse nie!

    09:10 Uhr

    Volksrepublik Donezk meldet 67 ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

    Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 67 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 276 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer vom Typ Grad, Panzer, Mörser und Geschosse des Kalibers 155, 152, 122 und 120 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten elf Wohngebiete, darunter auch Donezk.

    Bei den Angriffen in der Zeitspanne von 6:00 Uhr am 22. Oktober bis 6:00 Uhr am 23. Oktober (Ortszeit) kam in Jegorowka ein Zivilist ums Leben. Zwei weitere Einwohner von Jegorowka und Donezk erlitten Verletzungen. Durch die ukrainischen Angriffe wurden insgesamt sieben Wohnhäuser und zwei zivile Infrastrukturobjekte beschädigt.

    Am Vortag hatten die Behörden von Donezk 44 Angriffe aus der Ukraine gemeldet. Dabei wurden zwei Einwohner von Donezk getötet. Weitere zwei Zivilisten erlitten Verletzungen. RT

  89. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. Oktober 2022 at 00:17

    Hört euch ab Minute 29:20 an, wie der Denunziant Olaf Sundermeyer die Bürger die für ihre legitimen Rechte in Corona, Asykrise und jetzt in der Energiekrise demonstrieren, versucht als Kriminelle und durch die Blume als Staatsfeinde hinzustellen!

    Er spricht es nicht offen aus, aber er weiß genau wie er den Frame zu setzen hat um den Dummmichel vor allem gegen die Menschen in Ostdeutschland aufzuhetzen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZRA6H1_0yzI

    Die gesamte Verunstaltung hatte offenbar den Zweck, erstens den Protest der Straße einzufangen und in „ruhigere“ Gewässer zu kanalisieren und zweitens davon abzulenken, daß die gesamte Misere mit dem Ukrainekrieg, außerhalb einer Funktion eines „Boosters“, nicht viel zu tun hat. Diese Krise ist in vollem Umfang zurückzuführen auf die Politik der bereits von der grünen Merkel im Alleingang initiierten so genannten Energiewende, in derem Zuge die Grünen – das Original – bewußt und vorsätzlich die bereits damals überhöhten Kraftstoff- und Energiepreise hochgejagt haben und zugleich den „brutalstmöglichen“ Ausstieg aus der bisherigen Art und Weise der Energieversorgung betreiben.

    Daß der Bürger erpreßt werden soll, auf technisch unzuverlässige und unwirtschaftliche Solar- und Windenergie zu bauen, ist offensichtlich. Weiterhin sind als Ursachen zu nennen die katastrophal falsche Geldpolitik der EZB sowie die Machenschaften um den – ich bleibe dabei – über Jahre hinweg künstlich und auf verbrecherische Art und Weise hochgepushten Corona-Hype mit seinen Zwangsmaßnahmen, in deren Folge große Teile der mittelständischen Wirtschaft geschädigt und die Lieferketten regelrecht zersetzt worden sind.

    Erst dann ist die verbrecherische Teilnahme Berlins am Ukrainekrieg zu nennen, das dies in einer Art und Weise der Argumentation verkauft, die die nachweislich verlogene Nazi-Propaganda aus Kiew 1:1 übernimmt und die man nur noch unter einer gezielten und vorsätzlichen Volksverhetzung subsumieren kann. Daß sich darunter natürlich auch solche Leute wie Sundermeyer tummeln, den der Volksmund auch „Sudelmayer“ nennt, was ich für voll berechtigt halte, weil ich solche Elemente regierungserhaltender Propaganda als bezahlte und vorsätzliche Demagogen und Volksverhetzer bezeichnen würde, ist nur folgerichtig. Leute, die ich eher als „gekaufte Zeugen“ benennen würde, machen dabei fleißig mit.

    Ins gleiche Horn stößt die vorgebliche Friedenspartei, die mehrfach gehäutete Schlange SED in Person des aus meiner Sicht recht schillernden Rechtsanwalt Gysi. Natürlich wird so keine Deeskalation betrieben – innenpolitisch nicht und vor allem außenpolitisch nicht. Der Hinweis auf einen drohenden Atomkrieg ist vielleicht etwas überhöht, aber dennoch nicht ganz aus der Luft gegriffen; er wäre die letzte Konsequenz des Ganzen. Danach kommt genau nichts mehr. Das allerdings läßt sich heute schon auch mit konventionellen Waffen bewerkstelligen, es braucht nur etwas länger.

    Diese Politik betreibt die Deindustrialisierung und Zerstörung Deutschlands und damit die Verarmung und Verelendung des eigenen Volkes mit Vorsatz. Die Leute haben erkennt, daß das die Perspektive wäre, läßt man das weiter laufen, und das treibt sie auf die Straße. Leute wie der von mir so bezeichnete Volksverhetzer Sudelmayer, die im offenen Lügen, im Kriminalisieren und im Übrigen verfassungsschutzrelevanten Delegitimieren (!) dieser Proteste, die Bestandteil der Demokratie sind, ihr Heil suchen, werden das nicht aufhalten.

  90. @ Tom62

    Danke für deine Antwort, ich sehe es zu 100 % genauso.

    Ich frage mich nur, was und wieviel daran ist Vorsatz und was ist der unsäglich Dummheit und Unfähigkeit der Merkel und Altparteienpolitiker zuzuschreiben.

    Ich werde mich heute auf eine Wanderung durch unsere wunderschönen Mittelgebirge begeben und dabei die Höhenzüge des Westerwaldes durchstreifen, dessen Silhouette man von uns aus weit in der Ferne am Horizont sehen kann. Ich brauche hin und wieder den Besuch an einem Kraftort um geistiges Manna zu tanken.

    Vielleicht finde ich dabei ja Antworten auf meine Fragen.

  91. @ Wintersonne

    Der letzte Satz beschreibt die von narzisstischem Egoismus und hirnzerfressener Ideologie geleitete Annalena-Baerbock in Perfektion!

    Baerbock ist keine Verzweifelte die von der Brücke springt, sondern mit purer Absicht, wenn ich nicht das bekomme was ich will, dann sollt ihr auch nur leere, Schwärze und verbrannte Erde hinterlassen haben
    das ist die Narzisstin Baerbock die sich Bewusst wurde, dass sie eine Versagerin auf der ganzen Linie ihres Lebens ist. Wie eine Mutter die ihre Kinder mit in den Tod reißt, damit der Vater auch nichts mehr von ihnen haben kann außer Trauer, Leere und Schmerz.

    Perverser, abartigster linker Feminismus bis zur letzten Konsequenz.

  92. Wenn ein ATOMKRIEG ausbrechen sollte, dann bekämen die Amerikaner, die Urheber endlich auch mal etwas ab. Der Atomregen wird sich um die ganze Welt verbreiten. Und ein verseuchtes Europa, damit können die Amerikaner nichts mehr anfangen.

    Es ist so, als kämpften zwei Nachbarn um einen Brunnen, und der Brunnen würde von einem der beiden Idioten schließlich vergiftet. Das Ziel wäre verfehlt.

    Aber wenn ein ATOMKRIEG „aus Versehen“ ausbricht, beispielsweise weil die chaotischen Ukrainer ihr eigenes Atomkraftwerk verminen und die Explosionen aus „Versehen“ oder durch einen „Unfall“ ausgelöst werden, dann ist das Malheur geschehen, dem eine „Kettenreaktion“ von anderen kleinen Atombomben folgen könnte, von Staaten, die sich bedroht fühlen und vor ihrem Untergang andere mit sich vernichten wollen.

    Es ist wie eine Massenschlägerei in einer Disco, zwei prügeln sich, und ein anderer bekommt ein Flasche an den Kopf, der wehrt sich, trifft wieder einen Unschuldigen, der sich das nicht bieten lässt und im Nu gibt es eine wilde Massenschlägerei, die niemand mehr kontrollieren kann oder gar abstellen kann. Bloß in einer Disco bleiben dem Wirt zerbrochene Gläser und zerhacktes Mobiliar aber in diesem Falle wäre die Disco atomverseucht, niemals mehr betretbar für keinen.

    JEDER, DER SICH GEGEN FRIEDENSVERHANDLUNG STRÄUBT,
    DEN SOLLTE MAN JETZT SCHON WIE EINEN POTENTIELLEN MASSENMÖRDER BEHANDELN!!
    KEIN GEHÖR FÜR MASSENMÖRDER!

    Vergesst den Kampf gegen Recht! Kämpft lieber gegen die WELTVERNICHTER, die sich hier in ihren Ämtern noch brüsten, geht auf die Straße, bevor es durch diese Ignoranten keine Straßen mehr gibt!

    Apropos „Rechts“, gestern kam in den Nachrichten, ich glaube es war Slomka, die sich empörte über ITALIEN. Jetzt wo MELONIE gewählt ist, die SALVINI und BERLUSCONI im Schlepptau trägt, alles Putins ziemlich beste ultrarechte Freunde, gab Slomka zu den Hauptnachrichten preis: „BERLUSCONI und PUTIN sind gute Freunde, PUTIN schenkte Berlusconi zu einer Angelegenheit kürzlich 20 FLASCHEN WODKA und einen persönlichen Brief.“ – Das geht ja gar nicht!!! SLOMKA war außer sich.
    Putin ist ein großzügiger Mann, hat stets für seine Freunde etwas übrig. Nicht so ein Pfennigfuchser, der zum Geburtstag mit einem vertrockneten Blumenstrauß oder mit einem scheinheiligen Kranz aus dem Großmarkt ankommt.

    In Welkes HEUTE SHOW gab es allerdings ein Highlight, einen richtigen Witz am Freitag.
    Man sah einen komplett verwüsteten NETTO LADEN, diesen aufgrund eines Stromblackouts, darunter stand geschrieben. DANN KLAU DOCH BEI NETTO!!

  93. Man muss eine LISTE von LEUTEN aufstellen,
    die sich vehement gegen FRIEDENSVERHANDLUNGEN sträuben.

    Das sind alles MITTÄTER!!
    In diesem ATOMKRIEG!!

  94. Michael KRETSCHMER (CDU)

    „Nach dem Krieg wieder Gas aus Russland nutzen!“

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kretschmer-nach-dem-krieg-wieder-gas-aus-russland-nutzen-a4008810.html

    Das hätte sich Herr Kretschmer VOR der (H)AMPEL-WAHL überlegen sollen, auch HERRN MERZ von seinen Vorhaben unterrichten sollen, während der MERZ noch täglich mit WAFFENLIEFERUNGEN in die UKRAINE beschäftigt war, dort sogar als Kriegstourist selbst hinfuhr und mit jungen Ukrainerinnen flirtend seine Zeit dort vertrödelte, daneben die Kriegstrommel stündlich in allen Medien anfeuerte!

    Was Herr Merz damit auslöste, war ihm zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht klar, erst später.
    Waffen schaffen „Sozialtourismus“.

  95. Objektiv gesehen, ist doch der Mensch, die selbsternannte „Krone der Schöpfung“, der größte Schädling auf diesem Planeten. Rund um Tschernobyl, welche Gegend von Menschen wegen der atomaren Verseuchung nicht mehr betreten werden kann, soll sich die Allmutter Natur inzwischen glänzend erholen – u.a. von den Menschen und auch ohne die GRÜNEN.

  96. Nachtrag zu Tom62 23. Oktober 2022 at 11:09

    Die Folgen dieser Politik werden durch das Verteilen von Almosen und Trostpflästerchen, die ohnehin aus den durch die regierungsseitig verursachte Inflation gewonnenen Mehreinnahmen an Steuern generiert werden, womit das altbekannte Prinzip „rechte Tasche – linke Tasche“ bedient wird, auf längere Sicht nicht abmildern sein. Inflation kann mit Geldvermehrung, der Ursache von Inflation, auf Dauer nun einmal nicht bekämpft werden; sie wird damit lediglich verlängert und auf die Spitze getrieben, was zumindest theoretisch so lange geht, bis das sich ständig entwertende Geld fürs Brot am Ende mit Schubkarren transportiert wird und es nichts mehr zu verteilen gibt.

    Das hatten wir alles schon einmal, mit allen Folgen bis hin zur offenen Diktatur, die sich daraus letztlich ergeben haben.

    Eine Änderung in Richtung einer vollen Wiederherstellung von Demokratie und sozialen Marktwirtschaft ist nur mit einer anderen Politik möglich, an derem Beginn die Rücknahme aller regierungsseitigen Maßnahmen stehen muß – Stopp der Energiewende und des Hochjagens von Steuern besonders auf Kraftstoffe, Ende der Verteufelung von Kernenergie an sich, Ende der Rußland-Sanktionen und Besinnung auf vertrauensfördernde Maßnahmen als Verhandlungsgrundlage, Ende der Kriegsbeteiligung, Korrektur Und Zurückfahren der Einwanderungspolitik auf ein unserem Lande zuträgliches Maß, Stopp der steuerfinanzierten Denunziation Andersdenkender im so genannten Kampf gegen Rechts unter Mißbrauch des Verfassungsschutzgedankens, um nur die wesentlichsten anzuführen.

    Das Ganze sofort, besser noch gestern. Darunter geht es nicht. Wer das nicht will, fällt durch!

  97. @Heisenberg73 22. Oktober 2022 at 20:39

    „Grüne. Haben Angst vor Atomstrom, sind aber geil auf Atomkrieg. Weg mit dieser Bande!“

    Ja. habe früher, ganz früher, grün gewählt, weil ich glaubte, die wollen Dinge bewahren.
    (Bitte schlagt mich nicht dafür.)
    Heute weiß ich, dass sie zerstören. Sie zerstören gewachsene Kulturen, sie zerstören das gesunde Verhältnis der Geschlechter zueinander, sie zerstören die Familie und den Generationenvertrag, sie zerstören unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand, ihr Kollektivismus zerstört die Menschenwürde, jetzt fördern sie auch noch Zerstörung durch Krieg. Das ist eine kranke, gefährliche Partei geworden oder immer gewesen.

    Ihrem Kommentar stimme ich zu, bis auf den Teil mit der Angst. Inzwischen glaube ich, die Grünen haben auf die schnelle Abschaltung der im Verhältnis sehr sicheren deutschen Atomkraftwerke hingewirkt, während überall neue Generationen von Atomkraftwerken gebaut werden, die noch mehr Sicherheit und weniger radioaktiven Abfall bringen, weil sie auch nur zerstören wollen, weil sie Deutschland schaden wollen, nicht oder nicht mehr aus Angst.

  98. Wenn ein Atomkrieg ausbricht, wird es keine Rolle spielen…
    ob wir geimpft sind..
    Endlich alle wieder untergehakt, vereint und verstrahlt.
    Obwohl- verstrahlt sind 85% ja jetzt schon

  99. Ich hoffe inständig das meine Familie, also meine Frau und meine beiden Söhne sofort in der ersten Welle so schnell sterben, das wir das nicht merken.
    Denn dieses Armageddon zu überleben wäre schlimmer als der Tod.
    Das wäre dann das erste Mal, das ich froh bin so schwer erkrankt zu sein, das ich Morphium in Tabletten und Spritzenform zuhause habe. Genug für 20 Mann. Da stirbste mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

  100. 18_1968
    22. Oktober 2022 at 18:02

    Sie haben zwar Recht, aber es ist ein rhetorischer Trick, mit dem der Autor hier umgeht. In diesem Fall sind rhetorische Tricks alles, was wir haben, um den Menschenfeinden Paroli bieten zu können, indem wir von „wir“ reden und damit alle in unser Boot zerren, um sie gegen das Todeskartell in den gerechten Kampf zu führen.

    Ich bin sonst absolut Ihrer Ansicht, weil dieser Trick zur schwarzen Rhetorik gehört. Aktuell geht es allerdings nur noch so.

  101. +++Moskau spricht von möglicher
    Provokation durch radioaktive Bombe

    Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat gegenüber den europäischen Atommächten Großbritannien und Frankreich behauptet, Kiew plane zur Diskreditierung Moskaus die Zündung einer radioaktiven Bombe. Schoigu habe «seine Besorgnis über mögliche Provokationen der Ukraine mit Hilfe einer „schmutzigen Bombe“ übermittelt», teilte das russische Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Er sprach demnach mit dem französischen Verteidigungsminister Sébastien Lecornu und mit dem britischen Minister Ben Wallace. Auch der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar bekam einen Anruf Schoigus.

    Als «schmutzige Bombe» werden konventionelle Sprengsätze bezeichnet, die auch radioaktives Material verstreuen. Die Ukraine, die nach dem Zerfall der Sowjetunion ihre Atomwaffen abgegeben hat, unterstellt ihrerseits Russland, den Abwurf einer solchen Bombe zu planen.

    Laut dem russischen Verteidigungsministerium spitzt sich die Lage in der Ukraine immer stärker auf eine «unkontrollierte Eskalation» hin zu. Die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti behauptete, dass Kiew die Fertigstellung einer kleinen taktischen Atombombe faktisch abgeschlossen habe. Die Ukraine sei bereit, diese auf eigenem Boden zu zünden, «um eine starke antirussische Kampagne zu starten, die das Vertrauen zu Moskau untergraben soll».

    +++Chef eines ukrainischen
    Rüstungsbetriebs verhaftet

    Der Chef des ukrainischen Rüstungsbetriebs Motor Sitsch ist nach Medienangaben wegen des Verdachts auf Hochverrats zugunsten Russlands festgenommen worden. Wjatscheslaw Bohuslajew und ein weiterer Top-Manager des Betriebs würden der «Kollaboration und der Beihilfe für den Agressorstaat verdächtigt, unter anderem durch illegale Großhandelslieferungen von ukrainischen Flugzeugmotoren und der Reparatur russischer Hubschrauber», berichtete das ukrainische Internetportal «Strana» in der Nacht zum Sonntag.

    Motor Sitsch ist einer der wichtigsten Rüstungs- und Industriebetriebe der Ukraine. Das Unternehmen mit Sitz in der ostukrainischen Großstadt Saporischschja produziert vor allem Flugzeugturbinen und – motoren. Bis 2014 ging ein Großteil der Produktion nach Russland. Die Hausdurchsuchung bei Bohuslajew fand dem Medienbericht zufolge am Samstag statt. Der langjährige Chef von Motor Sitsch wurde demnach bereits nach Kiew überführt. Sollte Bohuslajew wegen Hochverrats verurteilt werden, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-052656786.html

  102. So wie es aussieht kommen wir darum nicht herum …kann man überleben …
    Wenn es sich zu sehr hochschaukelt überleben immerhin iregndwelche kakkerlaken -oder Ameisen
    immerhin ein schneller Tod -hoffentlich -bei soviel Dummheit ist es auch irgendwann mal gut…bevor man Zwangsislamisiert wird durch öffentl Unrecht immerhin ein kostenloser Ausstieg -Haleluja -Gnade unseren Kindern –

  103. BÄRBOCKS BUSENFREUND KULEBA

    & UKRAINISCHE PROPAGANDA:

    «Die Russen beschuldigen andere oft dessen, was sie selber planen», warnte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba in Kiew.

    „Die russischen Lügen über angebliche Pläne der Ukraine, eine «schmutzige Bombe» zu zünden, sind so absurd wie gefährlich“, so Kuleba auf Twitter.

    Aus London hieß es nach dem Telefonat, Wallace habe die Behauptungen zurückgewiesen und gemahnt, solche Vorwürfe nicht als Vorwand für weitere Eskalationen zu nutzen.
    https://de.style.yahoo.com/moskau-ukraine-will-angeblich-schmutzige-164726340.html

    Im übrigen fände ich es gut, wenn es
    nur russ. Propaganda sei, um den
    „Westen“ aufzurütteln. Daß die Russen
    eine schmutzige Bombe planten, glaube
    ich weniger. Den Ukrainern mit den Amis
    u. Engländern als Berater, traue ich alle
    Schandtaten zu. Wer sich seit Jahrhunderten
    als die Guten präsentiert, aber dauernd
    Leichenberge produziert – dem traue ich
    nicht von Pontius bis zu Pilatus. Nein,
    Russen halte ich auch nicht gerade für
    Engel…

  104. DAS KRIEGSGEILE WEIB BÄRBOCK

    Bei den Sozialdemokraten regt sich Widerstand gegen den Ukraine-Kurs der Ampel. SPD-Fraktionschef Mützenich verlangt von Außenministerin Baerbock, Berlin müsse auf mehr Diplomatie dringen. Ähnlich äußert sich Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.

    DER KRIEGSGEILE MOSLEM NOURIPOUR

    Grünen-Chef Omid Nouripour verteidigte dagegen die Ukraine-Politik der grünen Außenministerin. „Annalena Baerbock tut alles, was sie kann, damit wir zu Frieden kommen“, sagte er laut ZDF. Bundeskanzler Olaf Scholz sage völlig zu Recht, dass sich Deutschland eng mit seinen Partnern abstimmen müsse, beispielsweise bei Waffenlieferungen: „Zu diesen Partnern gehört unabdinglich auch die Ukraine, und der Kollege Mützenich sollte das wissen.“ Nouripour betonte, die Verhandlungserfolge, die es gegeben habe, „verdanken wir der Ukraine“. Es sei offensichtlich, dass Waffenstillstandsverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt die Position der Ukraine schwächen würden.
    https://www.n-tv.de/politik/Muetzenich-greift-Baerbocks-Ukraine-Politik-an-article23669395.html

  105. Ob Bärbock Mützenich was entgegnete,
    weiß ich nicht. Frau Königin sprechen nicht
    mehr mit jedem.

    Doch die Grüne Göring geb. Ekardt, die sich
    um jedes Bienchen u. jeden Schmetterling
    sorgt, will noch mehr Menschenblut sehen.

    „Absurd“, nennt Göring-Eckart die Forderung

    Schärfer kommentierte Vize-Bundestagspräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) die Äußerungen von Mützenich. Annalena Baerbock zu wenig zu tun, sei absurd. (???) Sie habe im Wahlkampf als Einzige darauf verwiesen, dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 kein wirtschaftliches Projekt gewesen sei. „Es wird verhandelt, aber nicht um Territorium und Identität der Ukraine“, schrieb Göring-Eckardt beim Kurznachrichtendienst Twitter.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241747161/Ukraine-Krieg-Forderung-von-Muetzenich-an-Baerbock-loest-Kritik-aus.html

    UND EINE GRÜNE HINTERBÄNKLERIN

    Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Chantal Kopf (27) twitterte:
    https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/3a/43/3b/205144891-h-720.jpg
    „Es wird nicht logischer, je öfter man es wiederholt. Forderungen nach Friedensbemühungen bitte weiterhin direkt an Putin weiterreichen.“

  106. Ich bin überzeugt, dass es irgendwann in der Zukunft mal knallt.
    Aber jetzt noch nicht. Putin ist durchaus rational und auch im Westen wissen die meisten Politiker (noch), dass sie nichts gewinnen werden.

    Ich bin aber überzeugt, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die Atomrechnik auch in die Hände von nicht-staatlichen Gruppen fallen wird. Spirch: Terroristen. Eine Al Quaida 2.0 könnte mit dreckigen Bomben so hier und da Schaden anrichten. Dafür habe ich eher Angst, als zum Beispiel davor, dass der Iran die Bombe hat. Selbst wenn, Staaten müssen immer auch an sich denken. Terrorgruppen jedoch nicht, das dürfte ja bekannt sein.

Comments are closed.