Fast jeden Sonntag um 11 Uhr sendet der Streamer „Fragjanur“ seine One-Man-Show „Talk X – der Sonntags-Frühschoppen“ auf Youtube, Dlive, Twitch und Trovo, in der er die politischen Irrungen und Wirrungen in Deutschland der vergangenen Tage auf charmante Art und Weise Revue thematisiert. Aber Vorsicht: Die LIVE-Sendungen können zuweilen mehrere Stunden dauern. Also ist nicht nur beim Moderator, sondern auch bei den Zuschauern Ausdauer gefragt.

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

43 KOMMENTARE

  1. Putin hat eine NEUE WAFFE.
    PUTIN benutzt DAS KLIMA als WAFFE!!!!

    Hier die WELT am SONNTAG:
    „Stoltenberg: Putin nutzt Winter als Waffe
    Mit Einzug des Winters hat Moskau laut Nato-Chef Jens Stoltenberg angefangen, die Energieversorgung der Ukraine zu bombardieren, um das Land in die Knie zu zwingen. „Putin versucht, den Winter als Waffe zu nutzen.“

    Und die wichtigste Nachricht des Tages:

    BILD:
    „Fast überall in Kiew wieder Strom
    Vier Tage nach schweren russischen Angriffen gibt es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew fast überall wieder Strom. Seit Sonntagmorgen sei die Versorgung mit Strom, Wasser, Wärme und Mobilnetz in der Drei-Millionen-Einwohner-Metropole nahezu vollständig wiederhergestellt, teilte die Militärverwaltung im Nachrichtenkanal Telegram mit. Die Reparaturarbeiten am Stromnetz befänden sich in der Endphase. Aufgrund der hohen Belastung könne es noch zu lokalen Ausfällen kommen.“
    —-
    Das ist ja perfekt, dann brauchen die unsere Hilfe ja nicht mehr.
    Mit anderen Worten: DIE UKRAINE ist kurz davor PUTIN zu besiegen!

  2. Es gibt nicht nur politische Irrungen und Wirrungen in Deutschland, sondern auch GEISTLICHE!

    Hier eine sehr gute Predigt zum 1.Advent:
    „VOM AUSSPUCKEN JESU“ (Gemeint ist das geistliche Ausspucken!)
    1.DIE ANKLAGE JESU
    Lauheit, Sattheit, Blindheit

    2.DIE THERAPIE JESU
    GOLD, WEISSE KLEIDER, AUGENSALBE

    3.DIE ZUSAGE JESU
    Anklopfen, Gemeinschaft,
    Mit-auf-dem-Thron-Sitzen

    https://youtu.be/Rq2fbGebl3c
    HÖRENWERT!!!

  3. Ich habe Herrn Flick einen längeren Brief geschrieben und ihm ein paar gute Ratschläge auf den Weg gegeben.

    Das Wichtigste war mir, ihm zu erklären, dass es sich bei dem Spiel um Fußballspiel handelt und nicht darum, wer Zeichen setzt. Ich habe ihm außerdem erklärt, dass es darum geht, mehr Tore zu schießen als selber einzufangen.

    Daraus folgt, dass man für eine Mannschaft Fußballspieler suchen soll und keine eitlen Selbstdarsteller die woke und black lives matter sind.

    Ich weiß, dass meine Ratschläge ein bisschen spät kommen, aber es war mir wichtig, ihm zu erklären dass wir keine Schwarzen, Schwulen oder Türkenquoten brauchen. Vor allem brauchen wir keine Neger, die auf dem Platz herum stehen und meinen, sie müssten fürs Laufen extra bezahlt werden.

    Herr Flick verwechselt leider Fußballspiel mit dem zeigen bestimmter politischer Richtungen.

    Wenn Frau Faeser mit Mister Gay auf Staatskosten nach Katar fliegt, dann mag das für die Schwulengemeinschaft großartig sein, ist aber nicht der Sinn der Fußball-Weltmeisterschaft.

    Ich bin gespannt, ob heute als Protest vor dem Spiel einen Gruppenfick der SGNM stattfindet.

    SGNM = SchwulenGruppe in der NationalMannschaft

  4. Luise59 27. November 2022 at 11:35

    „UNSER HERR KOMMT – SIND WIR BEREIT ?
    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2022-11-27:6

    Es ist schon armselig, wenn bei uns durch YouTube Predigten schon zensiert werden, so dass man auf einen anderen Predigt – Kanal ausweichen muss!
    Das hatten wir doch schon einmal……?

    ———————–

    Da kann man noch froh sein, wenn das nicht ganz abgeknipst wird.

  5. FOCUS wacht allmählich auf:

    „USA nehmen Deutschland in die Zange
    Und Habeck unsere Industrie!“

    „Die deutsche Wirtschaft ist in eine gefährliche Zangenbewegung geraten. Das Verrückte: Beide Arme der Zange werden nicht von Russen oder Chinesen, sondern von Amerikanern bewegt, die offenbar fest entschlossen sind, ihren künftigen Wohlstand zulasten von Chinesen und Europäern zu organisieren.“

    https://www.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-usa-nehmen-deutschland-in-die-zange-und-habeck-unsere-industrie_id_180403167.html

    Focus Leserkommentar:
    „Heute, 27.11.2022 | 09:10 | walter krause

    Gegen die USA
    könnte man ja sogar noch was unternehmen, aber gegen die eigene Regierung gibt es leider keine Chance.“

  6. Milliardenschwere Ampel-Hilfspakete (Wohngeld, Heizkostenzuschuss, …) stürzen Ämter in „heilloses Durcheinander“
    https://www.welt.de/wirtschaft/article242349455/Milliardenschwere-Hilfspakete-stuerzen-Aemter-in-heilloses-Durcheinander.html

    Völlig Irre, was das große Vorsitzende, Genosse Habnix, da ungebremst treiben kann.
    Wo bleiben Mechanismen von AmtseidSchutz und §20 GG Widerstandsrecht ❓

    • Wie wäre es, wenn die rot-grünen DeutschlandHasser, AmtseidHasser und PhysikLeugner nicht die Symptomen bekämpfen, wie Don Quijote die Windmühlen,
    sondern die Ursache behoben wird:
    + Nordstream 1+2 in Betrieb nehmen / reparieren
    + 3+3 AKW + KohleKraftwerke so lange laufen lassen, bis sie real durch „erneuerbare“ Kraftwerke ersetzt wurden.
    So denn der Tag mal kommt. Also Umstellung getriggert durch Technik und Wirtschaft,
    nicht durch rot-grüne realitätsfremde, ideologische und zerstörerische Planwirtschaft.

    • rot-grüne Planwirtschaft. Zurück zu den Errungenschaften der SED, DDR und Sowjetunion!

    • „Hilfspaket“(*) ist agitprop-Propaganda.
    Real ist es kommunistische(*) Umverteilung:
    Also wenn die Sozialisten(*) von Solidarität(*) schwafeln, immer nachfragen:
    wem wird das Geld (oder Leben(*) ) weggenommen(*) ?
    Also wer wird von den rot-grünen „Gut“menschen(*) DISKRIMINIERT(*)?
    Immer wieder:
    Die minderwertige Rasse(*) der Wohlhabenden(*) wird DISKRIMINIERT(*).
    Die höherwertigen Rasse(*) der Proletarier und Bunten bevorzugt.
    „Solidarität“ (plus) und „Diskriminierung(*) (minus) sind immer zwei Seiten EINER Medaille.
    Die Linken(*) verkaufen ihren RASSISMUS(*) gerne als „Solidarität“(*) und Hilfe(*) etc.

    (*) = Zusammenhang mit RedHolocaust100Mio.

    • Die Bevölkerung wird mit weit über 200 Mrd. € pro Jahr (!) hAmpelogener Erhöhung der Energiepreise belastet (was zu MassenInsolvenzen und FirmenAuswanderung führen wird, vergleichbar mit Flächenbombardierung). Und jetzt wird gönnerhaft ein winziger Bruchteil davon ausgeteilt und als „Wohltat der ach so freundlichen“ HAmpel verkauft.
    https://www.pi-news.net/2022/09/die-sozialnarkose-der-ampel-zynisch-und-unwirksam/#comment-5904677

    #TeernFedern
    §20 GG, Widerstandsrecht

  7. WO FASCHISTEN REGIEREN

    Selenskyj gegen Klitschko:
    Burgfrieden in Kiew wird brüchig

    am Sonntag, 27.11.2022
    NRW und die Welt

    Seit neun Monaten wehrt sich die Ukraine gegen den Angriff aus Russland. Der Zusammenhalt ist groß – eigentlich. Nun aber gibt es erstmals wieder innenpolitischen Zwist.

    Kiew (dpa) – Seit Beginn des russischen Einmarschs in die Ukraine vor neun Monaten galt in Kiew ein stillschweigend vereinbarter Burgfrieden. Solange die Armee von Kremlchef Wladimir Putin im Land steht, sollte innenpolitischer Zwist in den Hintergrund rücken und dort auch bleiben. Nun aber wurde dieser Konsens aufgekündigt – ausgerechnet von Präsident Wolodymyr Selenskyj. Der Ex-Schauspieler rügte öffentlich die Stadtverwaltung von Kiew unter Bürgermeister Vitali Klitschko, der seit seiner Box-Karriere auch in Deutschland sehr prominent ist.

    Vorausgegangen war eine weitere russische Raketenattacke auf die Energieversorgungssysteme der Hauptstadt und anderer Orte. Dadurch kam es praktisch überall in der Ukraine zu massiven Stromausfällen, die nur langsam behoben werden. Selenskyj suchte sich jedoch allein die Hauptstadt für öffentliche Schelte aus. «Viele Kiewer waren über 20 oder sogar 30 Stunden ohne Strom», bemängelte der Staatschef per Video. Er erwarte vom Rathaus eine bessere Arbeit. Namen nannte er keine. Auch so wurde klar, wen er meinte: Klitschko.

    Versorgungspunkte dürftig ausgestattet

    In der Hauptstadt seien nach Tagen immer noch 600.000 Haushalte ohne Strom, sagte Selenskyj bei dem Auftritt am Freitagabend. Im schwarzen Kapuzenpullover verwies er auf ein von ihm persönlich angekündigtes Projekt, die

    ➡ «Punkte der Unbesiegbarkeit». An diesen Stellen in der Stadt soll sich jeder wärmen und mit Strom und Internet versorgen können. «Faktisch sind nur diejenigen Punkte normal ausgestattet, die vom Katastrophenschutz und am Bahnhof aufgebaut wurden», tadelte Selenskyj jedoch. Der Rest sei in miserablem Zustand.

    ➡ Um seine Aussage zu belegen, schickte der 44-Jährige Abgeordnete seiner Partei «Diener des Volkes» zum Heizstellen-Check.

    Fraktionschef David Arachamija rapportierte später, dass mehr als 360 Aufwärmpunkte geprüft worden seien.

    In Schulen und Kindergärten hätten Mitarbeiter auf eigene Kosten Tee und Gebäck mitgebracht. «Doch hat die Stadtregierung den Crashtest nur mit `schlecht` bestanden und bisher keine Schlussfolgerungen gezogen.» Zugleich lobte Arachamija das Management der ukrainischen Bahn: «Sie haben 200 «Waggons der Unbesiegbarkeit» und eine ganze Festung», womit er den Hauptbahnhof in Kiew meinte.

    Da Klitschko in der Ukraine nur eingeschränkt medienwirksame Möglichkeiten zur Verteidigung hat, bediente sich der ehemalige Box-Weltmeister seiner Kontakte im Ausland. Über die «Bild am Sonntag» rief der 51-Jährige seine Landsleute angesichts der russischen Invasion noch einmal zur Einigkeit auf…
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/nrw-und-die-welt/detailansicht/selenskyj-gegen-klitschko-burgfrieden-in-kiew-wird-bruechig.html

  8. Maria-Bernhardine
    27. November 2022 at 12:37

    „WO FASCHISTEN REGIEREN

    Selenskyj gegen Klitschko:
    Burgfrieden in Kiew wird brüchig“

    Herr Selinskyi und Herr Klitschko sind intim Feinde. Legendär die Kämpfe um die Verteilung der Gelder in Kiew.

    Beide haben eine sehr differenzierte Meinung übereinander. Herr Selinskyi hält Herrn Klitschko für einen Idioten und Herr Klitschko hält Herr Selinskyi für einen Idioten und beide haben recht.

    In der westlichen Presse herrscht aber Friede, Freude Eierkuchen über diese Helden der Ukraine.

    Vergessen wir nicht, dass Frau Dr Merkel in einem Anfall besonders bösartige Humors Herrn Klitschko als Präsidenten der Ukraine haben wollte.

  9. Es ist wohl so, dafür gibt es diverse Quellen, daß Habeck sich in seinem Wirtschaftsministerium nur noch von Ja-Sagern, also früher sagte man dazu Hofschranzen, umgeben hat, welche ihn beraten, ihm Vorgaben und Vorschläge machen bzw. nach dem Mund reden und handeln und Olaf Scholz lässt ihn machen.
    Dann kommt so etwas raus wie der Gaspreisdeckel.
    Andere Wirtschafts-Fachleute kommen nicht mehr zu Wort bzw. haben sich ein anderes Tätigkeitsfeld gesucht.
    Daß die USA und andere Länder in dieses Vakuum stoßen ist aus deren Sicht verständlich. Ich versuche immer beide Seiten zu betrachten und deren Beweggründe nachzuvollziehen.
    Beschaffen sich z.B. Gas und Öl über Umwege oder auf dem Spotmarkt (LNG-Schiffe)ohne lächerliche ‚Moral und Haltung‘.

    Wenn heute EVP-Weber (CSU) beklagt daß fast alle ukrainischen Flüchtlinge fast nur in Deutschland aufschlagen aber z.B. das gleich große Frankreich oder Italien nur ein paar Hundertausende nehmen, liegt es einfach daran daß es in Deutschland die mit Abstand meisten Pullfaktoren gibt, wie z.B. das Bürgergeld für Alle. Dazu zwingt uns keiner aber die Leute wollen es mehrheitlich so!
    Mir kann keine angeblich ausgebildete ukrainische Pflegerin erzählen daß sie nicht im Altersheim Essen verteilen, Betten machen oder saubermachen kann aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse. Viel reden muß man da nicht. Das ist auch gar nicht gewünscht. Das übernimmt die Pflegedienstleitung.
    Ich besuche regelmäßig eine sehr, sehr alte Familienangehörige und kenne den Betrieb in- und auswendig.
    Die Latina oder Osteuropäerinnen, die dort arbeiten, radebrechen teilweise auch nur und viele Alte sprechen auch Englisch nur Ukrainerinen und Muslimas findet man da nicht.

  10. .. Wir wissen nicht, was ihn dazu bewogen hat ..

    Vielleicht hat er seine Gas- und Stromrechnung erhalten, konnte sich die Tankfüllung, um zur Arbeit zu kommen, nicht mehr leisten, kann seinen Hauskredit nicht mehr bedienen oder die neue Grundsteuer ruiniert ihn finanziell komplett, oder er hat halt schlecht gewirtschaftet..

    Ggf war er aber auch nur mit der rot-grünen Gesamtsituation unzufrieden…

    https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-mann-erklettert-augsburger-rathaus-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-id64684861-amp.html

  11. Quizfrage:
    Was muss getan werden, wenn ein Pädophiler(m,w,d) im Kindergarten entdeckt wird?
    ? Auf die nächste Legislaturperiode warten?
    ? Demos organisieren: „one Love“?
    ? Den/die/das Pädophilen(m,w,d) korrekt gendern, damit kein Pädophiler(m,w,d) von der Teilhabe ausgeschlossen und damit diskriminiert wird?
    ? Solidarität und Toleranz einfordern?
    ? Querdenker und Rebellen in den Gulag schicken?
    ? Stuhlgang gegen Rechts?
    ? Eltern auffordern, ihre Kinder nicht mit dem Auto, sondern mit dem Lastenfahrrad zu bringen?
    ? Bunte Expert:innen(m,w,d) aus dem Orient zu Vorträgen einladen zu mohammed-konformen Verhalten (SchenkelS*x, Heirat ab dem 6. Mondjahr und Bacha bazi usw.).
    ? …?

    Ein Grüner:in(m,w,d, Lang, breit, dick, doof mit/ohne östrogene(m,w,d, Lang, breit, …) AußenPolytickTrampoline) im Wirtschaftsministerium
    ist wie ein Pädophiler(m,w,d) im Kindergarten.

  12. T.Acheles
    27. November 2022 at 13:43
    Quizfrage:
    Was muss getan werden, wenn ein Pädophiler(m,w,d) im Kindergarten entdeckt wird?

    – Demos organisieren: „one Love“?
    —-
    -„Keine Binde ist illegal“ -Demo

  13. T.Acheles 27. November 2022 at 13:43
    Quizfrage:
    Was muss getan werden, wenn ein Pädophiler(m,w,d) im Kindergarten entdeckt wird?

    Wenn ich mir anschaue, womit sich die MSM aktuell am heftigste beschäftigen, muss folgendes alternativlos die wirkungsvollste Gegenmaßname sein:

    ❗ „One-Love“-Armbinden an Eltern und Kinder verteilen.


    KopfGegenWand

  14. ghazawat, 27. November 2022 at 11:34:
    „Ich habe Herrn Flick einen längeren Brief geschrieben und ihm ein paar gute Ratschläge auf den Weg gegeben …“
    – – – – –
    Gute Idee. Schon damals vor ganz vielen Jahren bei meinem Abi hat man uns gesagt, dass wir persönliche Probleme vor den Klausuren möglichst auf Abstand bringen sollen. Dann war ich auch mal in sportlichen Wettkämpfen aktiv, da habe ich das gleiche wieder vom Trainer gehört. Im Grunde ist schon der Trainer dafür verantwortlich, dass im, zugegeben nicht kleinen, politischen Sog die mentale Fokussierung vor dem Wettkampf in völlig unprofessioneller Art und Weise tölpelhaft vertrottelt wurde, mit Armbindenkram, Mund zu halten und dergleichen Clownereien.

  15. Doppeldenk 27. November 2022 at 13:54

    ghazawat, 27. November 2022 at 11:34:
    „Ich habe Herrn Flick einen längeren Brief geschrieben und ihm ein paar gute Ratschläge auf den Weg gegeben …“
    – – – – –
    Gute Idee. Schon damals vor ganz vielen Jahren bei meinem Abi hat man uns gesagt, dass wir persönliche Probleme vor den Klausuren möglichst auf Abstand bringen sollen. Dann war ich auch mal in sportlichen Wettkämpfen aktiv, da habe ich das gleiche wieder vom Trainer gehört. Im Grunde ist schon der Trainer dafür verantwortlich, dass im, zugegeben nicht kleinen, politischen Sog die mentale Fokussierung vor dem Wettkampf in völlig unprofessioneller Art und Weise tölpelhaft vertrottelt wurde, mit Armbindenkram, Mund zu halten und dergleichen Clownereien.

    Ich hoffe inständig, dass uns heute Abend die Spanier endlich von dieser Schmach erlösen mögen und der „Mannschaft™“ den wohlverdienten Gnadenschuss verpassen.

  16. ghazawat
    27. November 2022 at 11:34
    Ich habe Herrn Flick einen längeren Brief geschrieben und ihm ein paar gute Ratschläge auf den Weg gegeben.
    ++++

    Ich schaue mir die Deutsche Nationalmannschaft nur noch an, wenn sie mit Regenbogenhöschen (offen im Schritt mit Marabufederbesatz) und mindestens 5 Negern aufläuft! 🙂

    Sonst kann ich mich nicht mit der Mannschaft identifizieren!

  17. Das_Sanfte_Lamm 27. November 2022 at 14:02
    Doppeldenk 27. November 2022 at 13:54

    ghazawat, 27. November 2022 at 11:34:
    „Ich habe Herrn Flick einen längeren Brief geschrieben und ihm ein paar gute Ratschläge auf den Weg gegeben …“
    – – – – –
    Ich hoffe inständig, dass uns heute Abend die Spanier endlich von dieser Schmach erlösen mögen und der „Mannschaft™“ den wohlverdienten Gnadenschuss verpassen.
    ——
    Das hoffe ich auch doch was war DAS denn eben mit den Japanern ? Die blinden Renner vom Land der aufgehenden Sonne haben es ganz klar 80 Minuten zu locker angehen lassen gegen die spielerisch stark eingeschränktien Costa Ricaner. Die Deutschen werden doch hoffentlich nicht mit 2 Niederlagen in der Vorrunde doch noch weiterkommen? Oder war das Schiebung eben? Oder ist der Ball rund und ein Spiel dauert 90 Minuten?
    https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-costa-rica-schafft-sensation-was-dieses-ergebnis-fuer-uns-bedeutet-82073484.bild.html

  18. In seinem Sessel, behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche TV Publikum…
    ….und lässt sich abends gern berieseln.
    Die höchste Geistesleistung ist das Pausen Pieseln.
    „Bitte waschen sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir“ !
    …für die Gehirnwäsche durch Radio und TV zahlen die Menschen dafür…
    Die Hirnwäsche bei der Mehrheit der Bevölkerung ist so weit vorangeschritten dass sie das auch
    alles wirklich glauben.

  19. Haremhab 27. November 2022 at 13:44
    Karma trifft manchmal die richtigen. Hier war es ein Betrüger, der Senioren abzocken wollte. Irgendwann ist ja genug. Wollte das Geld einer 70-Jährigen: Trickbetrüger im Harz gestellt und verprügelt
    https://www.volksstimme.de/blaulicht/halberstadt/trickbetrueger-im-harz-zusammengeschlagen-krankenhaus-statt-beute-3493606
    —————————————–

    Das ist natürlich eine richtige Strafe, was anderes als eine Bewährungsstrafe.

    Wenn der Mistkerl aus dem Krankenhaus kommt ist er sicher traumatisiert, traut sich so schnell nicht mehr in seinen Beruf als Rentnerinnenbetrüger und Dieb zurück.

  20. OT

    Allen ein frohen 1. Advent. Möge dem hier auf PI versammelten Bürgertum nie der Kompaß abhanden kommen, zwischen Totalitär und Freiheitlich (das zunehmend von Totalitären besetzt wird) zu unterscheiden.

  21. Das_Sanfte_Lamm 27. November 2022 at 14:02

    Ich hoffe inständig, dass uns heute Abend die Spanier endlich von dieser Schmach erlösen mögen und der „Mannschaft™“ den wohlverdienten Gnadenschuss verpassen

    Vor gut vier Jahren, am 27. Juni 2018, war ich auf der Rückfahrt von Helgoland mit dem nigelnagelneuen Halunder Jet. Damals war Fußtreter-WM in Rußland. Letztes Spiel der Deutschen in der Vorrunde gegen Südkorea, 17:00 deutsche Ortszeit. Die Brücke fummelte fieberhaft, um allen Passagieren über das Bordsystem das Spiel zu übertragen.

    Und nach dem 0:2 Aus, Aus, Aus saß alles wieder an Deck in der Juni-Sonne in dem hellen nordischen Abend mit dem rauschenden Fahrtwind und war nicht betrübt, sondern zufrieden.

  22. Babieca 27. November 2022 at 15:14

    Vor gut vier Jahren, am 27. Juni 2018, war ich auf der Rückfahrt von Helgoland mit dem nigelnagelneuen Halunder Jet. Damals war Fußtreter-WM in Rußland. Letztes Spiel der Deutschen in der Vorrunde gegen Südkorea, 17:00 deutsche Ortszeit. Die Brücke fummelte fieberhaft, um allen Passagieren über das Bordsystem das Spiel zu übertragen.

    Und nach dem 0:2 Aus, Aus, Aus saß alles wieder an Deck in der Juni-Sonne in dem hellen nordischen Abend mit dem rauschenden Fahrtwind und war nicht betrübt, sondern zufrieden.

    Wer soll sich als Deutscher denn noch mit dieser, äh…“Mannschaft™“ großartig identifizieren?
    Ich jedenfalls nicht.
    Aber kaum naht Weihnachten geht es wieder los und man hat das als Papierwerbung im Postkasten.
    Wir sind halt ein reiches Land, da muss der Privatmann unbedingt für die wohlgenährte Dritte Welt spenden.

  23. ghazawat
    Das Wichtigste war mir, ihm zu erklären, dass es sich bei dem Spiel um Fußballspiel handelt und nicht darum, wer Zeichen setzt.„
    ******************
    Richtig! Inzwischen werden überall , überall!, politische Zeichen gesetzt. Es kommt bei jeder Werbung die übergeordnete Ideologie von Nachhaltigkeit oder Klimaneutralität zur Sprache. Ab und zu ganz subtil, kaum merkbar, wie bei der AUDI Werbung mit schwarzen Fahrern. Alles für die neue Weltordnung.
    Aber die Weltmeister*innenschaft hat schon genug klimaneutrale Zeichen gesetzt mit entsprechenden Stadions, An-und Abreiseverkehr, CO2 Mehrproduktion durch das Herumrennen von 22 woken Nichtgebährenden hinter einem Plastikball eventuell bei Kunstlicht.

  24. OT –
    die rosarote Diversity wins Multikulti Fussballtruppe von Flick und Co. meint doch tatsächlich weil Costa Rica überraschend gegen Japan gewonnen hat, dass nun die Chancen besonders gut sind, doch noch gegen Spaniens Spitzenmanschaft zu gewinnen.
    Hoppla… Meine Fresse und schon will diese Heucheltruppe wieder alles gewinnen.
    10 Jahre Zeit gehabt nichts dazugelernt!
    Normal ist da nichts mehr. Und bei der BILD auch nicht.! Deutschland -Absurdistan –
    und normal wird da auch nichts mehr!
    BILD on 27.11.22
    ERSTER WM-SIEG MUSS HER
    Wie wir Spanien knacken können
    Die beste Taktik! Wer ausgeschaltet werden muss!
    (…)
    https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalelf-heute-das-grosse-schicksalsspiel-wie-wir-spanien-knacken-koennen-82074988.bild.html

    …und dann kommt plötzlich ausgerechnet das ‚#ZDF vor wenigen Tagen daher und erzählt „kritisch“ dazu etwas vom Pferd :
    >> Warum wir selber schuld sind an der Katar-WM | Inside PolitiX<<
    https://www.youtube.com/watch?v=k4WBEGXyz80

    ohne Frühschoppen -ich frag ja nur!

  25. Luise59 27. November 2022 at 14:12

    Unglaublich!

    Die wollen tatsächlich 400 Einwanderer in das 4300 Einwohnernest Gögglingen-Donaustetten unterbringen. Angeblich sind das alles Ukrainer, ja ja, wir wissen ja seit 2015 was von solchen Versprechungen der BRD-Altpolitiker/-Beamten zu halten ist, gar nichts. Am Ende werden garantiert jede Menge Afrikaner, Araber, Syrer, Afghanen usw. darunter sein.

    https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ulm_artikel,-plaene-fuer-weitere-wohncontainer-sorgen-fuer-unmut-_arid,11574080.html

  26. Das_Sanfte_Lamm 27. November 2022 at 15:28

    Wer soll sich als Deutscher denn noch mit dieser, äh…“Mannschaft™“ großartig identifizieren?
    Ich jedenfalls nicht.
    —————————————-
    Schwulschaft™“ ??

  27. TOP Aktuell
    Hoppla jetzt ist das Video von „Frag Janur“ gesperrt .Begründung:..“ dieses Video enthält INhalte von NBC Univeral. Dieser Partener hat das Video aus urheblichen Gründen gesperrt. “
    Na klar, „und täglich grüsst das Murmeltier.“ Selbst in Absprachen von „Partnern“ werden plötzlich die gesamten Videoinhalte gesperrt? –
    Der Haufen der Scheixxe das in Deutschland läuft, reicht schon längst über das Burj Khalifa den akt. höchsten Wolkekratzer der Welt in Dubai hinaus.

    Ach übrigens zum Diversity Antifussball von Deutschland Absurdistan gibts von Tichys Einblick ein neues Statement:26.11.22
    >>>> Politisierung aller Bereiche
    >>Sechs gewichtige Gründe gegen die Politisierung der Fußball-Nationalmannschaft
    Zitat:….Seit dem EM-Testspiel gegen Litauen (7.6.2021) trägt Manuel Neuer, der Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben. In Katar wollte Neuer die sich daran anlehnende „One-Love-Binde“ tragen, die vermeintlich kompatibler mit dem muslimisch-autoritären Katar sei.

    Diese Binden sollen ein politisches Zeichen gegen Homophobie sein und ein „Bekenntnis für mehr Toleranz und Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung“ (DFB). Die Regenbogenbinde will nicht parteipolitisch verstanden werden, hat aber tendenziell eine Nähe zum rot-grünen Parteienspektrum.

    Im Folgenden möchte ich darlegen, warum diese Kapitänsbinden sowohl für den politischen Diskurs als auch für den Fußball kontraproduktiv sind: ……
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/gruende-gegen-politisierung-fussball-nationalmannschaft/

    Fazit des Komm: Fazit:

    Die Politisierung unserer Nationalmannschaft hat vielfach kontraproduktive Wirkung:
    Aus Fußballern werden politische Missionare.
    Aus Zuschauern werden Missionsobjekte.
    Aus Politik wird Symbolkasperei.
    Aus Völkerverständigung wird Völkerbelehrung.
    Aus König Fußball wird der Schleppenträger von Scheinheiligkeit.
    Aus Spaß wird Ernst.
    Ernst haben wir aber schon genug.
    Vielleicht kann Deutschland ja mal von anderen Ländern etwas lernen; etwa von Granit Xhaka, dem Schweizer Nationalspieler: „Wir werden nicht das Gleiche tun wie die deutsche Nationalmannschaft. Wir werden die Sitten und Gebräuche in Katar respektieren. Wir sind hier, um Ball zu spielen und niemandem Unterricht zu erteilen.“
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/vorwort-zum-sonntag/gruende-gegen-politisierung-fussball-nationalmannschaft/

    Der Fussball ist für mich mit seiner plötzlichen Allround- Woke Moralisierung und Infantilisierung im Gleichschritt der political correkt Utopia Politk gestorben. (hat Bayern München gegen deren Sponsor Katar jemals öffentlich Kritik geübt- ich denke die Millionen waren für die Millionenkicker und Verbrecher Höeness viel wichtiger. Superheuchler von Germoney.)

  28. BinTolerant
    hat Bayern München gegen deren Sponsor Katar jemals öffentlich Kritik geübt- ich denke die Millionen waren für die Millionenkicker und Verbrecher Höeness viel wichtiger. Superheuchler von Germoney.)„
    **********************
    Wären Fußballer so wichtig wie Neurochirurgen würden wir nie etwas von ihnen hören bzw sie würden nur 1/20 tel von ihnen verdienen.

  29. @ OBSERVER99 27. November 2022 at 17:10
    Das_Sanfte_Lamm 27. November 2022 at 15:28

    Wer soll sich als Deutscher denn noch mit dieser, äh…“Mannschaft™“ großartig identifizieren?
    Ich jedenfalls nicht.
    —————————————-
    Schwulschaft™“ ??
    —————————-
    Schwuckschaft??

  30. Wie ich gerade zufällig gesehen habe steht’s bei dem Spiel der undeutschen Schwulschaft gegen Spanien wohl noch 0:0.
    Ich hoffe inständig, daß sich in der 2. Halbzeit noch etwas tut und diese Monatsbindentruppe von Spanien noch kräftig ‚in die Fresse‘ (nach Naaaahleäääässs) bekommt. Und schnellstens das Heimatticket lösen kann.

    Und erwarte,daß die Gurkentruppe zur Vermeidung höchst schädlicher und giftiger CO² – Emissionen die Heimreise SCHWIMMEND antritt. Dient in enormem Maße der körperlichen Ertüchtigung.

  31. KLIMA-EGOMANEN LETZTE GENERATION (LG)

    HOFFENTLICH DIE LETZTEN DER SORTE

    100km/h-Begrenzung auf Autobahnen
    u. 9-€-Ticket für alle – dann wollen sie
    angeblich mit ihrem Klebeterror aufhören.
    Wer´s glaubt. Danach haben sie weitere
    Forderungen u. fiesere Erpressungsmethoden.
    Jede Wette!
    https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile242273781/0432508827-ci102l-w1024/Klimaaktivisten-blockieren-Strasse-in-Muenchen.jpg

    Gegenmaßnahme badischer Art:
    https://twitter.com/HTL0166/status/1597006086384812032

    Für was steht eigentlich das schwarze
    Herz im Logo der LG? Für Satanismus?

  32. Rosa Herz: Romantik, romant. Liebe
    Rotes Herz: Leidenschaft. leidenschaftl. Liebe
    Schwarzes Herz: Haß, schwarze/böse Seele

    Logo der Letzten Generation (LG)
    https://letztegeneration.de/wp-content/uploads/2022/10/home2_facebook-link.jpg

    SOZIALISTISCHER SOZIOLOGE QUENDT

    Soziologe: Mittel der „Letzten Generation“ sind mild

    Anders als viele Politiker hält der Magdeburger Soziologe Matthias Quent* die Mittel der Klimaaktivisten im Vergleich zu anderen Protesten wie etwa die Ausschreitungen beim G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs 2017 in Hamburg für mild. Er sieht die Aktionen der Gruppe als Ausdruck von zivilem Ungehorsam. „Ziviler Ungehorsam war immer ein Mittel in der Auseinandersetzung um die Demokratie. Zivilen Ungehorsam gab es auch im Rahmen der Arbeiterbewegung, bei den 68ern und bei den Anti-Atom-Protesten“, sagte Quent.

    „Autoritäre Gegenreaktionen und Bestrafungsphantasien sind für die demokratische Kultur gefährlicher als die kurzen Störaktionen an sich.“…
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/klimaaktivisten-pause-1.5703954

    *Matthias Quent
    +https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ueber-uns/kontakt-team/dr-matthias-quent/

    *Prof. Dr. Matthias Quent gründete und leitete das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung von 2016 bis 2022. Heute ist er Professor für Soziologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
    https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ueber-uns/gremien/die-gruenderin-anetta-kahane/sie-liefert-fuer-gesellschaftlichen-und-wissenschaftlichen-fortschritt-wegweisende-impulse-und-unterstuetzung-matthias-quent-ueber-anetta-kahane/

    (Vor paar Jahren thematisierte ich in meinen
    Kommentaren diesen Quendt schon, weiß
    aber nicht mehr zu welchem Thema. Jetzt
    jedenfalls nimmt er die Klima-Kleber von
    der LG in schutz.)

  33. Betr. Maria-Bernhardine at 02:50

    KOMMUNIST MATTHIAS QUENDT

    WÄHNT ÜBERALL NAZIS

    Quent machte nach eigener Angabe in seiner Jugend in Thüringen viele Erfahrungen durch Bedrohung und Gewalt durch Neonazis. In seinem 2019 erschienenen Buch Deutschland rechts außen lässt er auf seine eigenen Erfahrungen eine Analyse folgen, in der er ausdrücklich davor warnt, die Neue Rechte zu unterschätzen und zu verharmlosen…

    Im November 2021 war Quent Co-Autor einer Studie, in der behauptet wurde, „hohe signifikante Effekte der AfD-Zweitstimmenanteile auf die Anstiege der Infektionszahlen“ in den beiden ersten Wellen der Corona-Pandemie nachweisen zu können.[30]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Quent

  34. @ Maria-Bernhardine 28. November 2022 at 03:29
    ————————–
    Also einer von denen, die einen langen Faden hinter sich herziehen.

Comments are closed.