Der 14. Bundesparteitag der AfD in Magdeburg findet am heutigen Freitag statt und beginnt um 10 Uhr. Die Europawahlversammlung wird fünftägig abgehalten, und zwar am 29.-30. Juli und am 4.-6. August, und beginnt am 29. Juli gleichfalls um 10 Uhr. Beide werden als Delegiertenversammlungen durchgeführt. Der Spartensender Phoenix wird ausführlich aus Magdeburg berichten, sicherlich mit dem typisch öffentlich-rechtlichen AfD-kritischen Spin. Dafür sorgen werden Moderator Alexander Kähler und seine „Experten“ Wolfgang Schroeder (Politikwissenschaftler, Universität Kassel), Ann-Kathrin Müller (Der Spiegel) und Alexander Kissler (Neue Züricher Zeitung).

Livestream von AfD-TV:

MoMa-Interview mit Alice Weidel:

Phoenix-Interview mit Tino Chrupalla:

Interview mit Peter Boehringer:

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Der heißeste Juli aller Zeiten.

    Ein kleiner Blick hinter die Fassaden:

    „Der heißeste einzelne Tag war nach diesen Angaben der 6. Juli, mit einer globalen Durchschnittstemperatur von 17,08 Grad, dicht gefolgt vom 5. und 7. Juli.“

    Soweit die Katastrophenmeldungen in der Presse.

    Ich muss Ihnen lieber Leser leider etwas zumuten. Es gibt keine Weltdurchschnittstemperatur, die man einfach messen kann. Es gibt nirgendwo ein Thermometer, das sagt: „ich bin die Welt und bei mir kannst du die Temperatur ablesen“.

    Die Weltdurchschnittstemperatur wird aus einer Vielzahl von Quellen errechnet. Leider ist es nicht so einfach, dass man einfach die unterschiedlichen Temperaturwerte addiert und dann durch die Anzahl dividiert. Die Temperaturen einzelner Stationen werden angeglichen und „kalibriert“. Stellen Sie sich das einfach so vor, dass jede Temperatur einer Station über dem letztjährigen Durchschnitt mit einem Faktor 1,25 multipliziert wird und jede Station unter dem Durchschnitt mit einem Faktor 0,75. Je nach eingesetzten Faktoren und je nach Auswahl der Wetterstationen wird es BELIEBIG(!) wärmer oder kälter.

    Sie lieber Laser haben nicht die geringste Chance, das zu kontrollieren, da Sie weder die Temperaturen der Einzelstationen kennen, noch wissen, wie die im Gesamtergebnis „gewichtet“ werden.

    Und jetzt kommt eine gnadenlos ausgenutzte typische Schwäche.

    Der Mensch ist ein Fan von Nachkommastellen und hält mehrere Nachkommastellen für eine besonders präzise und gewissenhafte Messung.

    Es ist ganz normal, dass der Mensch glaubt, dass eine Temperatur von 17,08° präziser gemessen wurde, als eine Temperatur von ungefähr 17 Grad.

    Ich kann sie beruhigen, man kann eine Temperatur von 17,08°, als Durchschnittstemperatur nicht einmal ansatzweise messen. Die Werte sind je nach politischer Absicht frei erfunden und erfüllen nur einen einzigen Zweck. Zu dem komme ich gleich.

    Für den Laser interessant, dass die Temperaturen in aller Regel knapp unter dem Pariser Ziel von +1,5° einer nicht bekannten Ausgangstemperatur sind.

    Die Absicht ist klar. Es soll Dramatik aufgebaut werden, dass wir kurz vor dem Untergang der Welt stehen, aber es noch nicht so weit ist ,wenn wir rechtzeitig umkehren und Buße tun.

    Und wenn irgendein Institut tatsächlich behauptet, dass mit 1,6 Grad plus in Deutschland das Pariser Ziel bereits erreicht sei, dann wird umgehend betont, dass das keine endgültige Temperatur ist, weil das Pariser Ziel eine l“angfristige Temperatur“ ist und es ja wieder kälter werden könnte.

    Zu dem bekannten Zweck komme ich. Sie sollen in Angst und Schrecken versetzt werden, damit Sie freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen und die Menschheit retten. Dass das Geld tatsächlich für Neger und Mohammedaner gebraucht wird, tut nichts zur Sache.

    17,08 Grad .. der Wert ist schlichtweg frei erfunden, da er aus technischen Gründen nicht gemessen werden kann.

    Mein alter Rad seit ewigen Zeiten: glauben Sie nicht einmal dem Wetterbericht!

    Und ein privater Zusatz natürlich heizen wir wieder im heißesten Monat aller Zeiten, weil es uns schlichtweg zu kalt ist! Ich weiß nicht wann ich überhaupt Ende Juli wieder die Heizung angeschaltet habe.

  2. @ghazawat
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Ihren unermüdlichen Kampf gegen den politisch motivierten Klimawahn!

    @AfD
    Mit ist fast versucht, in Anlehnung an „olle Marx“ zu sagen: Ein Gespenst geht um in Deutschland ….Und allen Deutschlandhassern geht der Arsch mit Grundeis 😉

  3. Noch ein wichtiger Zusatz.

    Es ist nach der tragenden Säule der church of global warming völlig ausgeschlossen, dass sich die Welttemperatur an einem Tag erhöht und am anderen Tag erniedrigt. („)

    Nach der tragenden Säule der church of global warming ist die Weltdurchschnittstemperatur durch den CO2 Gehalt in der Atmosphäre und damit durch den menschlichen Eintrag präzise bestimmt. Ein Physik Nobelpreis rechnete sogar durch eine Modellierung vor um wie viel millionstel Grad sich die Temperatur bei wie viel Tonnen CO2 erhöht.

    Da der CO2 Gehalt in der Atmosphäre Konstanz steigt, MUSS die Temperatur dem folgen und genauso weiter steigen, es gibt keinen Mechanismus, nachdem die Welt durchschnittstemperatur mit gestiegenem CO2 überhaupt kälter werden könnte.

    Dass diese tragende Säule der church of global warming schon vor 23 Jahren zusammengestürzt ist, tut nicht zur Sache, da sich selbst das Bundesverfassungsgericht bemüßigte über physikalische Sachverhalt zu urteilen, von dem es keine Ahnung hatte.

    (*) Lokal darf es durchaus mal kälter und wärmer werden, aber niemals global!

  4. Phönix hat bereits vor Beginn des Parteitags ohne Ende gegen die AfD gehetzt. Gut, daß es mit AfD-TV bei YT eine Alternative ohne ÖRR-Belehrungston und Hetze gegen die AfD gibt.

  5. die Fragen des unmöglichen Reportes zielen nur auf eines hin, die Hirne der Zuschauer darauf zu programmieren, dass die AfD ganz üble Rassisten und Nazis sind.
    Jede Lüge die lange genug widerholt wird, wird irgendwann geglaubt.
    diese Systemlinge in den Medien sind keine Journalisten sondern nur Propaganda-Fuzzys.

  6. Erwartungsgemäß stellt sich Chrupalla wieder einmal gegen den “ bösen “ Westen, der für alles die Schuld trägt. Die Rede erinnert an die alte SED-Propaganda des Kalten Krieges. Er plädiert für eine wertfreie, also moralfreie Aussenpolitik, als wenn ein Land eine Firma wäre. Der Zusammenhalt der demokratischen Staaten gegen Diktaturen scheint keinen Wert zu haben.
    Nein, eine Diktatur wie China, Nordkorea und Iran sind keine andere Kultur, sondern schlicht Systeme, die auf Gewalt und Unterdrückung aufgebaut sind. Dies muss sich auch in der Aussenpolitik wiederpiegeln, ob mt oder ohne Grüne. Das ist wertkonservativ.

  7. „Für Stefan Rahmstorf läuft das Thema in den Medien prima, denn kaum jemand wird von der Kritik an Studie lesen und sie verstehen. Die Botschaft bleibt, die AMOC kippt, der Golfstrom kommt zum Erliegen. Seine These, die er schon einige Jahre propagiert, sieht er nun wieder bestätigt, die Kritik an der Studie wird gekonnt ignoriert. Es geht höchstens nur noch um den Zeitpunkt, wann das System kippt. Aber selbst da sind die Autoren der Studie sehr sicher. Um das Jahr 2050 herum wird es passieren. “

    Herr Rahmstorf war mal ein vielversprechender junger Ozeanologe, bis er seine Seele für die staatlichen Gelder verkauft hat und erkannt hat, dass er mit der Panik zum Klima mehr Geld verdient, als mit seriöser wissenschaftlicher Forschung.

    Berühmt seine gnadenlosen Fehlereinschätzungen zum Untergang der Atolle, da er keinerlei Ahnung von der Plattentektonik hatte. Und für die Gletscherschmelze in Grönland musste man ihm erst mühsam beibringen, wie mit Zehnerpotenzen gerechnet wird.

    https://klimanachrichten.de/2023/07/28/i-want-you-to-panic/#more-2355

  8. Wie zu erwarten war: Unterirdisch diese offen tendenziöse Berichterstattung von phoenix.
    Eine Schande für den gesamten Journalismus . . .

  9. Es ist geradezu eine exemplarische „Vorführung“, wie Demokratie nicht sein sollte und wie man sie pervertieren kann . . .

  10. @ Ghazawat
    Natürlich haben Sie recht. Aber es geht noch einfacher. Die Thesen des Welterhitzungswahns zerlegen sich meines Erachtens doch von selbst allein durch ihre Selbstwidersprüchlichkeit. Mir ist bspw. kein Klimarettungskonzept bekannt, das nur in den leisesten Ansätzen im Hinblick auf die postulierte Wirkung eigentlich als fürs Klima zwingend verheerend anzusehende Bevölkerungsexplosionen verschiedener bestimmter Länder eingeht. Die Migrationsbewegungen müssten eigentlich ebenso selbstverständlich als Klimakiller ausgemacht werden, da sie überwältigend von naturgemäß schwachen CO2 erzeugenden Ländern in kältere Industriestaaten stattfindet. Stattdessen haben die selben Vollidiot*Innen den Global Pact for Migration unterzeichnen lassen, die uns jetzt was von CO2-Einsparung erzählen wollen. Als Sahnehäubchen vergleiche man noch das Eigenverbrauchsverhalten unserer Klimakleber und Klimaapostel*Innen mit dem des Durchschnittsbürgers (aktuelles Beispiel: Die Reise(n) nach Indien). Das reicht mir bereits völlig. Somit: Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

  11. „…. topas (28. Juli 2023 at 11:21)
    Wie zu erwarten war: Unterirdisch diese offen tendenziöse Berichterstattung von phoenix.
    Eine Schande für den gesamten Journalismus . . .“

    @ topas
    …. den Eindruck habe ich auch, der Alexander Kähler versucht nicht erst seit heute, der AfD ans „Hosenbein zu pinkeln“ …. und bekommt immer wieder eine „gepfefferte“ Antwort. Wirklich peinlich so eine Journalismus-Arbeit ….

    MfG

  12. @ ghazawat 28. Juli 2023 at 10:33
    Der heißeste Juli aller Zeiten………….

    Vollste Zustimmung, es müsste eigentlich Jedem klar sein dass man eine exakte Weltdurchschnittstemperatur nicht unbelastbar ermitteln kann, der Sachverhalt ist ganz einfach viel zu komplex . Was uns präsentiert wird sind Werte die propagandistisch ausschlachtbar sind . Jeder der schon einmal selbst mit dem ziehen von Proben beschäftigt war weiß dass hier Manipulation immer möglich ist .

  13. Wie soll man dieses ideologisch versiffte Land das sich im totalen Absturz befindet, retten?

    Es gibt keine Antwort, es ist eigentlich alles kaputt

  14. Zum Kommentar unseres Transatlantikers und Altparteienfan @klimbt von 11:08 Uhr:

    1. Es überrascht mich nicht, daß Meister klimbt den Unterschied zwischen Wert und Moral nicht kennt.
    2. In seiner Aufzählung der nach seiner Meinung unmoralischer Länder vergisst der Transatlantiker klimbt natürlich sein Lieblingsland USA. Das Land, welches wie kaum ein anderes in den letzten 50 Jahren für Krieg und Tod steht.
    3. Ohne China als Wirtschaftspartner kann Deutschland endgültig das Zeitliche segnen

  15. Gewalthauptstadt Cottbus: Eine „Einzelfall“-Chronik

    35 Tage, 12 „Einzelfälle“

    Die Systempresse folgt den Anweisungen der Politik und ihrer Geldgeber. Mit allen Mitteln wird versucht, die Herkunft und Identität ausländischer Täter zu verschleiern. Dazu bedient man sich gern der Floskel von „Jugendgruppen“. Ein weiteres Manöver, um Ausländerkriminalität zu vertuschen, besteht darin, auf die „deutsche Staatsangehörigkeit“ oder „Nationalität“ zu verweisen. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein Migrationshintergrund.

    https://heimatkurier.at/auslaenderkriminalitaet/gewalthauptstadt-cottbus-eine-einzelfall-chronik/

  16. The_Truth 28. Juli 2023 at 12:51
    „1. Es überrascht mich nicht, daß Meister klimbt den Unterschied zwischen Wert und Moral nicht kennt.“
    —————————————-
    Besser kann man das Pech beim Denken von Gutmenschen nicht beschreiben.
    Den einzigen Wert den die konservieren können ist die Doppelmoral . . .

  17. Der CDU- Forentroll Klimpt (28. Juli 2023 at 11:08) hat einmal wieder den Vogel abgeschossen. Im Zusammenhang mit den Grünen Ökokommunisten das Wort Wertkonservativ zu gebrauchen grenzt an geistige Verwahrlosung. Die einzige Wertkonservative Partei in Deutschland ist und bleibt auf absehbare Zeit die AfD. Nur Sie verfolgt eine Politik die die dieses Land für seine Bürger erhalten, das bewährte ausbauen und schaden von Deutschland abwenden will. Dagegen ist die Politik der Blockparteien (sozialistische Einheitsparteien wie die SED) auf die Vernichtung des kleinen Wohlstands der Bürger, die Beseitigung der inneren Sicherheit, Kriegstreiberei und den Ausverkauf Deutschlands ausgelegt. Zum Glück wachen immer mehr Menschen auf und erkennen dies. Das zeigen auch die steigenden Umfrageergebnisse für die Wertkonservative AfD.

  18. @ The_Truth 28. Juli 2023 at 12:51
    @ Disputator 28. Juli 2023 at 13:21

    Das Geschwurbel vom regimebeauftragten Forentroll klimbt überspringe ich schon seit Jahren konsequent. Spart wertvolle Lebenszeit, schont Puls, Magen und Darm.

    „Diskutiere niemals mit Idioten!“ Mark Twain

  19. jeanette 28. Juli 2023 at 12:03
    Habecks Albtraum:

    Nicht 25 sondern 500 !!!! E AUTOS brennen auf dem Katastrophenfrachter.
    ———–
    Auch bei der hoffentlich erfolgreichen Bergung des havarierten E-Auto-Frachters müssen wir uns auf Andere verlassen weil Deutschland allein nichts mehr auf die Beine bringt: Die holländische Firma Smit, welche wiederum ausländischen Investoren gehört. Bekannt durch die Rettung der „Ever Given“ im Suezkanal.
    Aber ob sie genügend Schlepper zeitgerecht vor Ameland/Borkum haben oder diese woanders in der Welt rumschippern?
    Alle Fähren, ja wirklich alle, müssten den Transport von Habeck-E-Autos verweigern und selbst wenn es nur eine Elbe-, Weser- oder Rheinfähe ist.

  20. ohne den AfD Parteitag bisher zu verfolgen…. der Phönix Journalist Alexander Kähler ein eindeutiger AfD Basher ist einfach unterirdisch. Da wird kein einziges Interview normal neutral ablaufen -im Gegenteil.
    Dm Kähler gehört die Linzenz entzogen.
    Nicht umsonst hat Alice Weidel bereits wegen seinen dämlichen Fragen und Verhalten ein Gespräch komplett abgebrochen. Phönix und seine linken Journalisten – gebrieft und vergattert von ARD&ZDF sollte von der AfD boikottiert und nicht als Gesprächspartner und Ubertragungssender akzeptiert werden. Da kann man gleich die BILD mit Paule Rotzheimer einladen. Es würde aufs Gleiche herauskommen.
    Wünsche der AfD trotzdem viel Erfolg.

  21. @ klimbt 28. Juli 2023 at 11:08
    die meisten Kommentatoren auf PI haben es inzwischen längst erfasst …Sie sind hier der „Agent Provokateur.“ Wenigstens wirft Sie der Admin von PI nicht raus… es herrscht ja Meinungsfreiheit – zumindestens auf dieser konservativen Patrioten Webseite . Gehen Sie doch mal zu BILD, Focus, Welt . und Konsorten.
    Da bekommen Sie für Ihre deren conforme 1:1 Kommentare sicherlich noch einen goldenen Willkommens-Geschenkgutschein zugesandt.
    m.f. G. B.T.

  22. Boah… ich schau ja schon seit Jahren kein Staatsfernsehen mehr und wenn ich mir diese Ann-Kathrin Müller (Der Spiegel) anschaue/anhöre weiß ich, dass ich alles richtig mache. Diese Hetze ist ja kaum auszuhalten.

  23. TOP –
    Heute Abend im mdr Fernsehteletext – : „auf AfD Bundestag große Polizeipräsenz“ !

    Gibts dies bei den Grünen oder der CDU auf ihren Parteitagen auch ?
    Wegen was bei der AfD? Wegen den Idioten die gegen die AFD als einzige Oppositions- Partei evtl. noch Deutschland vom Untergang retten kann ?
    Oder hat die Polizei von der AfD irgendwelches rechts- Übergriffiges zu erwarten weil der Merz und seine speziellen rotGrünen Freunde inkl. Gauck (siehe sein idiotisches Statement bei Lanz !) Angst hat die AfD würde deren gezogene Brandmauer während des Parteitages einreißen?
    Man, Man, Man, Deutschland hat fertig. Was will da die AfD oder die wütenden Bürger bei dem Wahnsinn überhaupt noch retten ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  24. Ich habe große Sorge, dass schon bald der ISlam hier in meiner Heimat alles an sich reißen wird und dass diese Horden aus Nah-Ost und Afrika immer wilder werden und keine Straße mehr sicher ist.

    Haben wir noch eine Chance in Deutschland und den anderen Nationen Europas das Schlimmste zu verhindern?

    Wir dürfen nicht ins 6 Jhdt. oder in tribale Strukturen Afrikas zurückfallen.

    Nigeria könnte schon bald auch in unserer Heimat sein.

    Die Scharia muss überall bekämpft werden.

  25. @ klimbt 28. Juli 2023 at 11:08

    Erwartungsgemäß stellt sich Chrupalla wieder einmal gegen den “ bösen “ Westen, der für alles die Schuld trägt. Die Rede erinnert an die alte SED-Propaganda des Kalten Krieges. Er plädiert für eine wertfreie, also moralfreie Aussenpolitik, als wenn ein Land eine Firma wäre. Der Zusammenhalt der demokratischen Staaten gegen Diktaturen scheint keinen Wert zu haben.
    Nein, eine Diktatur wie China, Nordkorea und Iran sind keine andere Kultur, sondern schlicht Systeme, die auf Gewalt und Unterdrückung aufgebaut sind. Dies muss sich auch in der Aussenpolitik wiederpiegeln, ob mt oder ohne Grüne. Das ist wertkonservativ.

    Das ist formvollendeter Unfug, zumal Sie Chrupalla Dinge unterstellen, die er so nicht gesagt hat. Die Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten ist nicht wertkonservativ – was für ein Wort, was für eine Schimäre – , sondern grün-diktatorisches Dominanzgebaren unter dem Vorwand von Moral und Sitte. Dort, wo Moral – welche, sei einmal dahingestellt – über Gesetze gestellt wird, ist das Diktat nicht weit. So haben alle Diktaturen angefangen. So fängt auch Faschismus an. So agieren die Klimakleber aus der „Letzten Generation“ – was für eine Anmaßung – und die von extinction rebellion, die sich über jedes Recht hinwegsetzen für eine vermeintlich „höhere“ Sache, während sie doch nur vorhaben, eine andere Republik als die zu errichten, die wir eine freiheitlich-demokratische Grundordnung nennen.

    Es ist an uns, unseren eigenen „Stall“ sauber zu halten und vor den eigenen Türen zu kehren. Das Moralpredigen anderen gegenüber gehört nicht dazu; es hat unser Land dorthin gebracht, wo es heute ist, und den deutschen Namen abermals stinkend gemacht in aller Welt. Die Regierung eines Landes, die gerade dessen Energieversorgung erfolgreich sabotiert und mit ihrer Sanktions- und falschen Geldpolitik für die größte Inflation nach dem letzten Weltkrieg gesorgt hat, und viele andere Dinge mehr, sonst aber nichts zuwege bringt, sollte den Mund halten, und bei sich anfangen.

    Das betrifft gerade auch die „Menschenrechte“, die zu Zwecken politischer Einmischungen, Provokationen und Manipulationen, wie denen in der Ukraine, immer dann vorgeschoben werden, wenn es wieder einmal um Schürfrechte für den großen Bruder geht, um Macht und um Einfluß. Daß dabei letztlich auch den mindestens einseitigen Medienverlautbarungen nicht bedingungslos zu trauen ist, unter anderem was auch diverse Behauptungen aus Übersee bezüglich der von dort aus so genannten Schurkenstaaten betrifft (die ich damit nicht in Schutz nehme), in denen oft genug von außen Unruhen losgetreten werden, damit man sagen kann, die Polizei schieße auf Demonstranten, weiß indessen jedes Kind.

    Ihre Moral, die Leute wie Sie uns verkaufen wollen, ist in Wahrheit keine; Sie ist einen Dreck wert. Ihr oben behaupteter so genannter Wertkonservatismus ist nichts anderes als verdeckte Unmoral, in pharisäisches, moralinsaures Predigen verpackt, letztlich dazu da, politische Verbrechen oder gar Kriege in der Welt anzubahnen oder zumindest zu rechtfertigen oder schönzureden. So macht Soros das auch. So fangen die so genannten Farbrevolutionen an, die alle Welt destabilisieren und letztlich verlorene Staaten, Trümmerhaufen und Millionen kaputte Leben hinterlassen.

    Nein, wir werden nicht wie Sie. Gehen Sie in die Ecke, wo Sie herkommen, schämen Sie Sich.

Comments are closed.