Unter anderem auf Druck der Jungen Union hat der CDU-Parteitag für eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht gestimmt. Sie soll für Männer und für Frauen gelten.
Unter anderem auf Druck der Jungen Union hat der CDU-Parteitag für eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht gestimmt. Sie soll für Männer und für Frauen gelten.

Von WOLFGANG HÜBNER | Ein Erfolg der Jungen Union auf dem Berliner CDU-Parteitag: Die Wehrpflicht soll möglichst rasch wieder eingeführt werden. Dieser Beschluss ist folgerichtig, wenn sich die CDU von Russland (und China) bedroht sieht und wenn die akute Personalnot bei der Bundeswehr beseitigt werden soll.

Mit dieser CDU-Positionierung wird auch der größte Teil der deutschen Wähler deshalb kein Problem haben, weil er weit das Alter überschritten hat, um noch eingezogen und uniformiert zu werden. Betroffen könnten allerdings die nachwachsenden Generationen sein, die zahlenmäßig von Jahr zu Jahr schwächer und heterogener werden.

Vermutlich wird es bei Wiedereinführung der Wehrpflicht drei nicht zu unterschätzende Probleme geben. Einmal wird es vermutlich sehr viele Anträge auf Wehrdienstverweigerung geben, weil es im Volk nicht den Willen zur Kriegsfähigkeit oder gar Kriegsbereitschaft gibt, den sich Boris Pistorius, Roderich Kiesewetter oder die FDP-Kriegstreiberin wünschen. Zweitens wird die Wehrpflicht den immer größer werdenden Fachkräftemangel verschärfen, zumal die Wehrpflicht künftig selbstverständlich auch für junge Frauen gelten würde.

Drittens und nicht zuletzt hat die CDU gerade in Berlin nicht bedacht, dass in der Hauptstadt wie auch der zweitgrößten deutschen Stadt Hamburg der am meisten verbreitete männliche Vorname bei Neugeborenen Mohammed lautet. Dieser Vorname ist jedoch nicht nur in Berlin und Hamburg, sondern auch in vielen anderen Städten und Gemeinden weit vorn in der Vornamensstatistik. Nach bisheriger Erfahrung ist nicht zu erwarten, dass von dem Nachwuchs islamischer Migration besondere Motivation für einen Waffendienst zu erwarten ist, der laut neuer deutscher Staatsräson auch Israel verteidigen soll.

Auf jeden Fall wird die Wiedereinführung der Wehrpflicht eine Jugend erfassen, die in ihrer ethnischen und kulturellen Zusammensetzung himmelweit entfernt sein wird von den Jahrgängen, die einstmals für den Dienst am Vaterland rekrutiert werden konnten. Ob sich die wehrwillige Junge Union das alles wirklich so gut überlegt hat?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Hmmmmm.

    Ich glaube wirklich nicht, ob irgendjemand darüber nachgedacht hat, ob ein frommer Mohammedaner überhaupt unter dem Befehl eines ungläubigen Christenschweins dienen darf.

    Ich glaube man sollte sich einfach mit dem Prinzipien das Mohammedanismus vertraut machen, um zu erkennen, dass ein christlicher Offizier niemals einem mohammedanischen Gefreiten Befehle erteilen darf.

    Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich ein wenig informiert.

  2. Ein Irrenhaus wird ja erst durch die darin lebenden Irren zum Irrenhaus.

    Wenn ich mir tagtäglich meine Heimat anschaue bin ich mir sicher, im weltgrössten Irrenhaus zu leben.

  3. Dann bekommt hier ja die unbeschwerte Parallelwelt einen Knacks!
    Sind denn dann bei der BUNDESWEHR die legalisierten Drogen und Messer auf der „Stube“ auch erlaubt?

    Viel Spaß dem Ausbilder, der sich mit den Unwilligen herumschlagen darf.

    Das wird dann wohl die Zeit werden, wo auch seriöse CDU Politiker mit gebrochenem Schädel im Krankenhaus landen werden, nicht beim Plakattieren erwischt, sondern möglicherweise sogar beim Sonntagsausflug mit Kind und Kegel!

  4. ghazawat 8. Mai 2024 at 13:26
    Hmmmmm.
    Ich glaube wirklich nicht, ob irgendjemand darüber nachgedacht hat, ob ein frommer Mohammedaner überhaupt unter dem Befehl eines ungläubigen Christenschweins dienen darf.
    —————————————

    Ich glaube noch nie hat einer darüber nachgedacht! 🙂

    Sonst wäre dieser Gedanke gar nicht öffentlich geworden.

    Man kann ja mal eine Umfrage machen, am besten bei den Salafisen anfangen.

  5. Wenn sich da einer von den Angesprochenen freiwillig meldet, dann höchstens Waffen im größeren Stil klauen zu können.

  6. Die wehrdienstverweigernden Frauen werden dann alle schwanger, kassieren BÜRGERGELD anstatt BUNDESWEHRDIENST zu leisten.

  7. Pistorius macht hier auf ISRAEL!

    Die Iraelische Armee als Vorbild.

    Das kann er hier vergessen.

  8. ghazawat 8. Mai 2024 at 13:26
    ein frommer Mohammedaner überhaupt unter dem Befehl eines ungläubigen Christenschweins …

    Ich würde da unterscheiden:

    1. JA bei Ausbildung an Waffen, Strategie, Insiderwissen ….
    Also da wird zähneknirschend Gehorsam geleistet

    2. NEIN, wenn es drauf ankommt, z.B.
    – intern gegen Islamisten
    – weltweit gegen Islamisten, Dschihadisten
    – Unterstützung von Israel
    dann werden die ihrer eigenen Agenda folgen: ihre Umma und Verehrung vom islamistischen Eroberer Mohammed.
    Das kann
    – sichtbar werden (Befehlsverweigerung)
    – unauffällig (Spionage)
    – Wissen im Umgang mit Waffen bei dschihadistischen Angriffen
    – …

  9. Wollen die hAmpelige Regierung, Pistorius etc. ernsthaft
    Verehrer vom islamistisch-terroristischen Eroberer und JudenMassenMörder Mohammed an Waffen ausbilden und Zugang zu Waffen und Insiderinformation geben?

    Dschihad ist kollektive Pflicht aller an Waffen ausgebildeten Verehrer vom Dschihadisten Mohammed
    [vergleiche wiki/Dschihad]

  10. Kann es sein, dass die da oben einen Knall haben?

    Oder mal wieder die
    fragwürdige Prämiss: Islam = Frieden ???
    Dann steht der Rekrutierung von Verehrern vom Dschihadisten Mohammed von der logischen Folgerung nichts im Weg.

    Wie wäre es, auszugehen von der
    realistischen Prämisse: Islam = Dschihad, Kalifat, Scharia, JudenHass, …?!!!

  11. Diese Christenverräter die sich vor der ISlamisierung in den Staub werfen, wollen unser Fleisch und Blut gegen Russland verheizen.

    Hinter all dem steht das in den USA organisierte Finanzkapital, in dem auch viele CDU ler über BlackRock oder Vanguard gut investiert sind.

    Diese Leute brauchen die Ukraine um dort ihr Geld zu vermehren, weil sie keine Trottel finden die freiwillig für ihre Bonzeninteressen in der Ukraine kämpfen, wollen sie die Kinder anderer Leute dazu verpflichten.

    Indem sie eine Kontingentwehrpflicht einführen, können sie immer die Kinder der politischen Gegner auswählen, um diese an der Front zu verheizen.

    Ob Mohammed und Hassan auf diese Finte reinfallen und sich zwangsweise für US und Hochfinanzinteressen verheizen zu lassen glaube ich nicht.

    Die hassen den Ami und die NATO!

  12. Also meine Zeit zur Musterung ist nun wirklich dann doch etwas länger her. Wo es Tips gab, wie man sich der Wehrpflicht entziehen konnte. Iwie in Erinnerung habe ich noch, besoffen und in „tuntiger“ Kleidung zu erscheinen.

    Aber war da nicht was mit den-„Flüchtlingen“-den-deutschen-Pass hinterher schmeißen? Dann wären die doch wehrpflichtig?

    2.Wodka…und die Thematik interessiert mich nicht wirklich. Habe andere Probleme.

  13. Schon zu meiner BW Zeit gab es aufgrund der landsmannschaftlichen Zusammenstellung Probleme, z.B. wenn ein Niedersachse den Dialekt eines Schwaben nicht verstehen konnte.
    Was aber nicht mit dem zu vergleichen ist, wenn Männlein und Weiblein, Christen und Mohammedaner mit den verschiedensten Ethnien auf engstem Raum der strengen Disziplin einer Grundausbildung unterworfen wären.
    Allein schon die Essenausgabe dürfte die Küchenbullen an den Rand der Verzweiflung treiben:
    Vegan und vegetarisch, halal und koscher, Bier oder kein Bier zur Freitags- Pizza, daneben noch die in der Generation Z reichlich kultivierten Vorlieben und Unverträglichkeiten – wie viele Töpfe würden gebraucht und Regeln wären zu befolgen?
    Darf die Moslemin das Kopftuch unter dem Stahlhelm tragen? Was ist, wenn die Gasmaske dazu kommt und alles unter dem ABC Schutzanzug verschwindet? Getrennte oder gemeinsame Duschen für 47 Geschlechter?
    Muss der UvD die Mädelsstube nach Zapfenstreich abschließen, weil sie zwar gelernt haben, sich des bösen Iwans zu erwehren, sich den Avancen von Jussuf und Mustafa aber kaum entziehen können?
    Ich glaube, es käme innerhalb der woken BW zu mehr Verletzten und Todesfällen, als in allen bisherigen Konflikten zusammen. Also eigentlich kein Fall für Popcorn im Fernsehsessel – obwohl ein gewisser Unterhaltungswert gegeben wäre – oder?

  14. Artikel: „Mit dieser CDU-Positionierung wird auch der größte Teil der deutschen Wähler deshalb kein Problem haben, weil er weit das Alter überschritten hat, um noch eingezogen und uniformiert zu werden.“
    ————————————————————–
    Ich fürchte, das ist ein grundlegender Irrtum.
    2022 sagte der Wehrbeauftrage in einem Interview: „Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht“:
    https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/reden/20220427-tonline-891642
    Nun könnte man denken, dann machen die Älteren eben Verwaltungsaufgaben oder steuern aus einem Büro heraus Drohnen. Aber nein, in der Ukraine drückt man denen ein Gewehr in die Hand, schult sie einen Monat lang, und verheizt sie als einfache Gefreite an der Front:
    https://youtu.be/LF2wOyH3nm8?t=26
    Der Juri (55). Vor wenigen Wochen arbeitete er noch in einem Reisebüro: „Das macht man jetzt halt so, ich hatte mich gar nicht so um meine Fitness gekümmert, das muß dann jetzt alles eben sein“.
    Na, dann ist ja alles normal, was für eine tolle Propaganda für die Tagesschau.
    Sein Monat der Ausbildung ist inzwischen vorbei, ich glaube nicht, daß er noch lebt.
    Dafür interessiert sich die Tagesschau kein bißchen, und wird darüber auch niemals berichten. Da geht sie über Leichen.
    Und wenn man global denkt: Warum sollten sie uns besser behandeln als die Ukrainer?
    Denkt an die Regenbogenagenda, und was sie von alten weißen Männer hält.

  15. na klar gehen die in die bw. um die dann gegen deutschland zu wenden und aus deutschland turbomäßig ein kalifat zu machen.

  16. Prinzipiell wäre eine eigene Bundeswehrtruppe gut. Bei den derzeitigen Zuständen aber sehe ich Probleme. Die Jugend wird bewusst verweichlicht erzogen. Dann kann sich auch noch jeder sein Geschlecht aussuchen. Ausserdem glaube ich dieser Jungen Union nicht, dass die Wiedereinführung der Wehrpflicht gut gemeint ist. Diese Mohammed-Truppen interessieren sich doch nicht für Deutschland. Die wollen doch hier lieber unser Land übernehmen und ein Kalifat errichten.

  17. 2014 begann die Sache mit der Ukraine, seit 2015 wurden Migranten reingelassen, vorwiegend junge Männer (wie hier oft beklagt wurde).
    Das Britische Empire z.B. hat immer schon Männer aus fremden Kulturen als Soldaten eingesetzt. Die Gurkha z.B., aber auch viele andere. Auch noch im Zweiten Weltkrieg.
    Die Nazis hatten (laut einer Arte-Doku, die lange Zeit auch auf Youtube war, aber inzwischen nicht mehr ist) eine Einheit bosnischer Muslime, die ’13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“‘ (siehe Wikipedia). Himmler lobte ihren Kampfgeist.
    Wenn die Bundeswehr „klug“ wäre, würde sie in ähnlicher Form muslimische Einheiten machen, also mit einem muslimischen Truppenkommandanten. Das wäre unter Umständen möglich. Nicht, daß ich das billigen würde.
    Aus Sicht einer Armee, die gegen Russland ziehen wollte, wäre der große Vorteil der Fremden, daß sie nicht die Erfahrung von Stalingrad im kollektiven Gedächtnis haben. Wir Deutsche würden sagen „Ich gehe doch nicht nochmal nach Stalingrad, ich bin doch nicht verrückt. Außerdem mache ich doch nicht dasselbe, was die Nazis gemacht haben, ich will doch nicht wieder ein Nazi sein!“. Aber die Fremden wissen gar nicht, was Stalingrad war, und haben da auch keine Vorfahren verloren.
    Der Wahnsinn hätte Methode.

  18. Da sind ja noch einige Fragen offen.

    Weche der 100 Geschlechter muß zum Wehrdienst?

    Hat die Bundeswehr genug Unisex-Toiletten?

    Wer bekommt eine pinke Uniform?

  19. eine bittere Ironie aus der Geschichte der unseligen Auslandseinsätze:

    Einer der in Afghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten * war das Kind von Spätaussiedlern und Freiwilliger, dessen Vater fast an der gleichen Stelle wo er starb, als Wehrpflichtiger für die Rote Armee in Afghanistan war.

    *(darf man überhaupt noch den Begriff „deutsche Soldaten“ verwenden?).

  20. Die Wiedereiführung der Wehrpflicht ist Schwachsinn .Wie Herr Hübner schon richtig feststellte ist die Bevölkerungszusammensetzung heute eine andere ,wie früher . Ich gehe hier noch einen Schritt weiter und sage ,daß man bestimmte Bevölkerungskreise besser nicht an der Waffe ausbildet ,weil sonst im Ernstfall manch ein Schuß nach hinten losgehen würde. In Afghanistan konnte man das seinerzeit immer wieder sehen. Außerdem würde eine Wiedereinführung Unsummen verschlingen (woher nehmen?) ,denn die Wehrpflichtigen müßten erfaßt ,gemustert ,eingezogen ,ausgerüstet und unterhalten werden etc. Ich selbst habe Anfang der 80er Jahre meine 15 Monate gedient . Seinerzeit habe ich meinen Dienst zunächst motiviert angetreten und auch eine längere Verpflichtung erwogen .Dies änderte sich jedoch nach der Grundausbildung radikal ,nachdem die Verwendungsoffiziere hochnäsig und arrogant meine Verwendungswünsche abbügelten und mich dahin steckten wohin ich überhaupt nicht wollte . Danach habe ich wie etwa 95% meiner Kameraden dort nur noch demotiviert meine Zeit abgesessen ,ähnlich einer Gefängnisstrafe. Heute kommt noch hinzu ,das die Waffensysteme viel komplizierter und komplexer sind als früher und demensprechend eine wesentlich längere Ausbildung erfordern .Schon von daher ergibt eine Wehrpflicht von einem Jahr keinen Sinn ,insbesondere bei schwacher Motivation der Zwangseingezogenen . Von all den anderen Problemen ,wie z.B. Wehrgerechtigkeit ,erst garnicht zu reden.

  21. Bombendrohung Lübeck HBf heute durch … „Verwirrten“ (klingelingeling !!).

    Meldung aus dem umstrittenen SPD-eigenen Lückenmedien-Konzern DDVG:
    keine kultureller HiGru, aber Spontan-Ferndiagnose „verwirrter Eindruck“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/luebeck-bombendrohung-am-hauptbahnhof-polizei-nimmt-mann-fest-IMV5C2PSMVF5BOVXM243HKI3RY.html

    Meldung BPol:
    „Hierbei handelt es sich um einen 22-jährigen syrischen Staatsangehörigen…
    machte auf die Bundespolizisten einen äußerst verwirrten Eindruck. “ ™
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70257/5775302

    Ich bin getz auch verwirrt:
    Wie kann ein – durch Nicht-Mediziner schnelldiagnostizierter – vorgeblich Verwirrter
    hunderttausende Bockbier-Kilometer von Asylien nach Lübeck vor was flüchten ?
    Mit nur 22, also als neusprech „minderjaehriges unbegleitetes armes Kind“ ?

  22. Eistee 8. Mai 2024 at 14:58
    2014 begann die Sache mit der Ukraine, seit 2015 wurden Migranten reingelassen, vorwiegend junge Männer (wie hier oft beklagt wurde).
    Das Britische Empire z.B. hat immer schon Männer aus fremden Kulturen als Soldaten eingesetzt. Die Gurkha z.B., aber auch viele andere. Auch noch im Zweiten Weltkrieg.
    Die Nazis hatten (laut einer Arte-Doku, die lange Zeit auch auf Youtube war, aber inzwischen nicht mehr ist) eine Einheit bosnischer Muslime, die ’13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“‘ (siehe Wikipedia). Himmler lobte ihren Kampfgeist.
    Wenn die Bundeswehr „klug“ wäre, würde sie in ähnlicher Form muslimische Einheiten machen, also mit einem muslimischen Truppenkommandanten. Das wäre unter Umständen möglich. Nicht, daß ich das billigen würde.
    Aus Sicht einer Armee, die gegen Russland ziehen wollte, wäre der große Vorteil der Fremden, daß sie nicht die Erfahrung von Stalingrad im kollektiven Gedächtnis haben. Wir Deutsche würden sagen „Ich gehe doch nicht nochmal nach Stalingrad, ich bin doch nicht verrückt. Außerdem mache ich doch nicht dasselbe, was die Nazis gemacht haben, ich will doch nicht wieder ein Nazi sein!“. Aber die Fremden wissen gar nicht, was Stalingrad war, und haben da auch keine Vorfahren verloren.
    Der Wahnsinn hätte Methode.

    Etwas weniger als die Hälfte der Waffen-SS waren keine Deutschen. Es waren knapp 430.000. Nach dem Vorbild der französischen Fremdenlegion wurden in Europa Rekrutierungsbüros eröffnet, wo sich junge Männer freiwillig meldeten.
    Die meisten meldeten sich im Baltikum, in der Ukraine, Kroatien, Dänemark , Frankreich, Belgien und Holland. Den (mitunter zweifelhaften) Nimbus als „Prätorianer“ erlangte die französische Division „Charlemagne“, von denen 300 als letzte in Berlin im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Untergang kämpften.
    Die bosnische (muslimische) Division „Handschar“ wurde bereits nach wenigen Wochen wegen ihrer mangelnden Disziplin und der zweifelhaften Kampfkraft wieder aufgelöst und die Soldaten allesamt wieder entlassen.

  23. Viele meiner Vorbeitragsleister sehen die Wiedereinführung der Wehrpflicht wegen ethnischer und religiöser Herkunft sehr skeptisch. Ich sehe es aber als durchaus positiv.

    Wenn der Musel die Information hat, daß er mit deutschem Paß auch zu Militärdienst herangezogen wird, dann ist der Paß nur noch halb soviel wert, wenn überhaupt. Bei Verpflegung und Unterbringung dürfen keine Unterschiede gemacht werden. In Deutschland gehören Schweinebraten und Rindsrouladen zum Standartrepertiore. Verweigert er das Schweinefleisch, dann gibt es halt nur den trockenen Knödel oder den Kartoffelsalat. Spiränzchen gibt es da für niemand.

    Bei der Zusammensetzung der militärischen Einheiten muß den Zugewanderten klar gemacht werden, daß für sie dienstgradmäßig beim Stabsunteroffizier Schluß ist, Feldwebel- und Offiziersdienstgrade bleiben aus Sicherheitsgründen den Biodeutschen vorbehalten.

    Die vorgenannten Konditionen sind nur ein kleiner Abriß und von daher auch nicht volständig.

    jodikons

  24. jeanette 8. Mai 2024 at 13:43
    ghazawat 8. Mai 2024 at 13:26
    Hmmmmm.
    Ich glaube wirklich nicht, ob irgendjemand darüber nachgedacht hat, ob ein frommer Mohammedaner überhaupt unter dem Befehl eines ungläubigen Christenschweins dienen darf.
    —————————————
    Für die Errichtung eines Kalifats ist DAS nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflicht denn Allah ist gütig und gerecht….
    „Deutschland wird den Krieg gewinnen – Insch’Allah!“
    Für Prophet und Führer: Die Nazis suchten den Pakt mit dem Islam und rekrutierten Tausende Muslime. Über den vernachlässigten Teil der Geschichte von Hitlers Krieg
    https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2018-03/muslime-zweiter-weltkrieg-adolf-hitler-islam-juden
    und die Ukraine wird früher oder später auch mit dem Islam beglückt werden, denn
    „Selenskyj ist kein Jude, er ist eine Schande des jüdischen Volkes.“
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putin-selenskyj-ist-eine-schande-des-juedischen-volkes-18969460.html
    In jedem deutschen Dorf sind bereits junge kampferprobte Männer in Truppenstärke einquartiert und warten nur auf ihren Einsatz-Befehl von BumBumBoris.
    Das ausgerechnet die Christliche Deutsche Union diesen Beschluss gefasst hat, zeigt jedem das C steht jetzt für den Arabischen Halbmond.

  25. @ ghazawat 8. Mai 2024 at 13:26
    „Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich ein wenig informiert.“

    Aber einfache Loesungen für einfache Sachverhalte haben nur die Rääächten,
    sagen die salonlinken-rotgrünen Altparteien, ihre Universal-Experten und Medien.

    Wenn eine Terroristin aus der Isalm- oder RAF-Szene eine Geisel nimmt,
    dann wäre einfaches ausschalten durch einfache Mittel einfach folgerichtig.
    Wenn ein Jihadie – zb in Israels Hauptstadt Jerusalem – mal um sich schiesst,
    handeln einfache, zufaellig bewaffnete Buerger mit einfachsten Mitteln ebenso.

    „Einfache“ – also mit geringem Aufwand jeder Art sofort wirksame Lösungen –
    *sind die hohe Schule*, weil sie ein Höchstmass an komplexem Denken erfordern.
    Das kann nicht jeder, erst recht nicht ungelernte, fachfremde Politik.

    „Keep it simple, stupid“

  26. Müssen Türken, mit Doppelpass, dann in der Türkei und Deutschland ihren Wehrdienst leisten?
    Zwei Ländern dienen?

  27. Wird der Veteranentag in Deutschland ein Feiertag?
    Der Feiertag soll so, wie beschlossen, erstmals 2025 begangen werden. Ein gesetzlicher Feiertag wird er nicht. Der 15. Juni wurde ausgewählt, weil an diesem Tag im Jahr 2019 erstmals das Veteranenabzeichen verliehen wurde. Nach dem Willen der Veteranen soll der Tag als familienfreundliches Volksfest begangen werden…..mit Bockwurst und Baklava? und Panzertieregedöns.
    Alle Bundeswehrsoldaten sind nun Veteranen:
    In Deutschland gilt jeder Soldat, der aktiven Dienst in der Bundeswehr leistet oder ehrenhaft daraus ausgeschieden ist, als Veteran und darf das
    Veteranenabzeichen tragen bzw. beantragen und genehmigen lassen.
    https://www.bundeswehr.de/resource/blob/169856/b1dacb2f062adc24f0daa16cce952496/antragsformular-ehemalige-data.pdf

  28. Hoffnungsschimmer 8. Mai 2024 at 15:40
    Müssen Türken, mit Doppelpass, dann in der Türkei und Deutschland ihren Wehrdienst leisten?
    Zwei Ländern dienen?

    Mir sagte einmal ein Türke, dass es dort relativ einfach ist, sich gegen eine Gebühr vom Wehrdienst befreien zu lassen.
    Der Grund ist wohl, dass durch die Modernisierung der Streitkräfte eine Wehrpflicht kaum noch Sinn macht, da die Technik immer komplexer wird und somit auch die Anforderungen selbst für den Durchschnittssoldaten immer weiter steigen.

  29. Als Reservist sage ich ein Land ohne Grenzen zu verteidigen wird nicht einfach hahahahahaha

  30. .

    Im Artikel heißt es:

    .

    „Nach bisheriger Erfahrung ist nicht zu erwarten, dass von dem Nachwuchs islamischer Migration besondere Motivation für einen Waffendienst zu erwarten ist,..

    Sehe ich anders:

    Mohammedaner eignen sich an Waffen-Know-how für lau,
    werden im Ernstfall die Streitkräfte von innen heraus zersetzen
    und sich mit eigentlich feindlichen ausländischen Moslemarmeen verbünden.

    Weiter heißt es:

    .

    „..zumal die Wehrpflicht künftig selbstverständlich auch für junge Frauen gelten würde.“

    Auch da bin ich anderer Meinung als der Autor:

    WehrPFLICHT für Frauen: NEIN; freiwilliger Dienst JA ! , bis hin zur Offizierslaufbahn.
    Natürlich an der Waffe in Heer, Lufwaffe, Marine.

    .

    Friedel
    .

  31. Haremhab 8. Mai 2024 at 15:01
    Da sind ja noch einige Fragen offen.
    Welche der 100 Geschlechter muß zum Wehrdienst?
    ………
    Wehrdienst ist für Alle!
    Männer dürfen einfacher Frauen werden: Aber nicht im Kriegsfall
    Der Geschlechtseintrag eines Mannes, der nicht mehr Mann sein möchte, müsste also mindestens acht Wochen vor einem Kriegsfall vom Standesamt geändert worden sein, damit er beziehungsweise sie nicht zum bewaffneten Fronteinsatz eingezogen werden kann.
    https://www.nordkurier.de/politik-wirtschaft/maenner-duerfen-einfacher-frauen-werden-aber-nicht-im-kriegsfall-2441010
    Also am besten schon heute beantragen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  32. Grünen-Vorsitzender Nouripour fordert Verbot von Kalifat-Demos (bei BILd)

    Vor 2 Jahren (mit Vollbart!) wollte er noch Teile der Scharia einführen, die mit dem Grundgesetz kompatibel sind (welche sollen das sein?) und sagte, dass ganz viele Arten von Scharia unterwegs seien.

    Ein Islamisten-U-Boot in Reinkultur.

    https://www.facebook.com/watch/?v=1566308497060942

  33. .

    Ricarda Lang mit Schanzzeug im Schützengraben, erdverschmiertes Gesicht + G3 !?

    .
    (.. zumal Wehrpflicht künftig selbstverständlich auch für junge Frauen gelten würde)

    Ob der „gut“ war, mögen andere hier entscheiden.

    .

    Friedel
    .

  34. Radiotip Reichsbelehrsender Täuschlandfunk
    15:35 Uhr Sendung @mediasres Das Medienmagazin

    „Dauernd Kontroverse: Die „Berliner Zeitung“ und ihre Entwicklung“
    +https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-100.html

    Warum die Einheits-Westpresse und ihre Verbände wie der DJV findet,
    dass die BZ irgendwie zu mitteldeutsch (neusprech „kontrovers“) ist –
    und damit irgendwie nicht so richtig zur Westpresse-Agenda passt.
    (kicherkicher)

    Vorsicht, ganz oben grinst GEZ-Gutverdiener Gay Gniffke

  35. @ friedel_1830 8. Mai 2024 at 15:51
    „WehrPFLICHT … in Heer, Lufwaffe, Marine.“

    Und im neuen Kommando der Kybernetiker, an Kopierer und Kaffeemaschine.
    (duckweg)

  36. Na kommt Leute .
    Besser informieren . . . ..
    Es werden sogar schon Imane für die Bundeswehr gefordert !!!
    5x am Tag den Krieg unterbrechen und gen Osten die Fresse in den Sand schubsen .
    https://www.ndr.de/kultur/sendungen/freitagsforum/Keine-islamische-Militaerseelsorge-Gehoert-der-Islam-nicht-zur-Bundeswehr,seelsorge184.html
    Außerdem wirds spannend . . . ..
    Da die Bundeswehr ja im Rahmen der Amtshilfe auch im Innland schießen darf . . . . . .
    Wie ist es dann wenn das Schariarecht hier übernommen hat ?
    Kriegen die dann auch die Heckler und Koch G36 & P8 9×19 direkt ausgehändigt ?
    Oder müssen sie überdie private Kalaschnikov gehen ?

  37. Brandgefährlich. Einer von denen nimmt sich einen Panzer und brettert damit über den Weihnachtsmarkt.

  38. „NICHTS für Deutschland“, seitdem ich weiß, daß das Gegenteil davon strafbewehrt ist!
    Für diesen linksgrünversifften Transvestitenpuff würde ich heute meinen Arsch nicht mehr hinhalten und kann das auch keinem anderen Deutschen raten!

  39. Habe ich da etwas übersehen oder kam da auch seitens AfD etwas von einer 12monatigen Wehrpflicht? Soll ja nicht für Ausländer gelten. Hier geborene Mohammeds beträfe das ja nicht.
    Was nun?

  40. Taurus1927 8. Mai 2024 at 14:19

    Musterung..pfff.

    Ich hatte drei Tage und Nächte durchgesoffen, bin bei der Funkerprüfung eingeschlafen und der Facharzt konnte keinen nennenswerten Blutdruck feststellen – tauglich für alles ausser Panzer und U-Boot.

  41. Der Fehler liegt imm Detail.Wer ein wenig aufgepaßt hat,wird wohl feststellen das es eigentlich um die Kriegspflicht geht.Nichts anderes. Ich spare mir mal das Aufzählen der Kriegstreiber.Jeder kennt sie.Vieleicht dämmert es diesmal der Degeneration X,das sie Kanonenfutter werden(nicht sollen,dafür ist es wohl zu spät).Da wird wohl auch das monatliche Geschlechtswechseln nichts dran ändern.
    So nebenbei wird die Bückbärtearmee, auch noch kostenlos ausgebildet.
    Ein Vivat auf`s deutsche Wählervolk.

  42. Steht im neuen christlichen Grundsatzprogramm auch die Forderung nach einer unverzüglichen Aufnahme von Wehrkunde-Unterricht und Ausbildung an einfachen infanteristischen Waffen? Früh krümmt den Finger, was ein Scharfschütze werden will …

  43. Wehrpflicht ist O. K. und notwendig.

    Aber bitte nur für den Dienst an der Waffe.

    Für Sozialarbeit nicht!

    Da will der Staat nur für den Sozialdienst Geld einsparen.

    Und dann bitte aber gerecht!

    Ich persönlich hatte einen Verdienstausfall durch die 18monatige Wehrpflicht von über 100.000 €, auf die heutigen Verhältnisse umgerechnet.

    Außerdem bekomme ich monatlich ca. 50 € weniger Rente, weil die Wehrdienstzeit mit nur 0,75 Rentenpunkte angerechnet wird.

    Diese finanziellen Verluste sollten den Wehrpflichtigen zurückerstattet werden.

    Von denen, die nicht eingezogen wurden/werden durch entsprechend höhere Steuern bis zum Rentenalter.


  44. … , weil die Wehrdienstzeit mit nur 0,75 Rentenpunkte/Jahr angerechnet wird.

  45. @ Sachse70 8. Mai 2024 at 16:51
    Wehrdienst als Mindesvoraussetzung für den deutschen Paß! So könnte man das doch mal sehen …

  46. Wehrpflicht? JA. Unbedingt. Und zwar für alle. Nicht für ein paar Ausgewählte. Jeder Wehrpflichtige kann wählen ohne Prozeß etc. Entweder in die bunte Wehr oder Er/Sie stehen für soziale Aufgaben zur Verfügung. Dann wird das Problem des Fachkräftemangels in Kliniken, Altersheimen etc effektiv gesenkt. Da muß nicht mehr die qualifizierte Krankenschwester das Essen austeilen oder den Hintern putzen.
    Zusätzlich würde ich alle Bürgergeldempfänger für diese Arbeiten ran ziehen. Bei Weigerung, zack zack Kürzung der Bezüge.
    Was glaubt ihr was für eine Bewegung da in den Arbeitsmarkt kommt. ?

  47. @ Frank E. N. Stein 8. Mai 2024 at 19:22
    @ Sachse70 8. Mai 2024 at 16:51
    Wehrdienst als Mindesvoraussetzung für den deutschen Paß! So könnte man das doch mal sehen …

    Oder Sozialdienst am Rentnerarsch. Nur von dem Omas sollte man die Barbaren zurück halten.

  48. Alle für einen, einer für alle
    Scholz vergleicht NATO mit den Musketieren:
    Bundeskanzler Olaf Scholz hat beim Besuch des finnischen Staatspräsidenten Alexander Stubb die Unterstützung Deutschlands für die Ukraine und die Beistandsverpflichtung für andere NATO-Staaten bekräftigt. „Alle für einen, einer für alle – was für die Musketiere galt, gilt auch für die NATO-Staaten“, sagte Scholz. „Wir sind einander verpflichtet, und wir gewähren einander Schutz und Beistand.“ Das habe er am Montag bei seinem Besuch im Baltikum deutlich gemacht, und das wiederhole er noch einmal. „Wir werden jeden Quadratzentimeter des Bündnisgebietes verteidigen“, sagte Scholz. wer „wir“ ist bzw. sein soll, sagt er nicht.
    Das „Wir“ schaut GRÜN aus und befindet sich im Moment noch im Kindergarten:
    https://www.carlsen.de/hardcover/das-kleine-wir-im-kindergarten/978-3-551-51919-1

    Die Musketiere haben NUR für die Liebe gekämpft!
    D’Artagnan duelliert sich drei Mal mit Rochefort und befreundet sich schließlich mit ihm. Die Wege der Freunde jedoch trennen sich: Porthos heiratet eine reiche Witwe, Aramis tritt in ein Kloster ein, und Athos zieht sich auf eine Grafschaft zurück, die er geerbt hat. Nur d’Artagnan bleibt als Leutnant bei den Musketieren.

  49. Wenn jemand der geplanten Wehrpflicht mit einem gewissen
    Wohlwollen entgegen kommt, dann die hier zu Hauf lebenden
    muselmanischen Eindringlinge.

    Kommen sie doch so ganz legal an Waffen, mit denen sie,
    wenn der Zeitpunkt reif ist, den ungläubigen Hunden den Garaus
    machen können.

  50. Jeder Vierte will die Scharia: Studie enthüllt, wie radikal viele Islam-Lehrer denken

    25 Prozent schwärmen für die Scharia und wollen die Islamisierung des Rechtssystems. Dazu gehört dann auch das harte Vorgehen gegen die Queer-Bewegung. Diese Studenten stehen hinter folgender Aussage: „Die islamischen Gesetze der Scharia, die Handlungen wie Ehebruch oder Homosexualität hart bestrafen, sind viel besser als die deutschen Gesetze.“

    ? Fast 60 Prozent der angehenden islamischen Religionslehrer und Theologen stimmen der Aussage eher oder voll und ganz zu, dass „der Westen für die schlechten Zustände in vielen islamischen Ländern verantwortlich“ ist.

    ? Gut 47 Prozent stimmen eher oder vollends zu, dass der Staat Israel „keine Existenzberechtigung“ hat. Mehr als ein Drittel stimmt eher oder uneingeschränkt zu, dass Juden „zu viel Macht und Einfluss in der Welt“ haben.

    Aber natürlich alles kein Grund zur Panik oder Konsequenzen. Denn der wahre Feind von Demokratie, Freiheit, Grundgesetz und Rechtsstaatlichkeit steht RECHTS!

    https://www.bild.de/politik/inland/jeder-vierte-will-die-scharia-studie-enthuellt-wie-radikal-viele-islam-lehrer-denken-663b810c8dd6743651951a42

  51. Bei Danisch rülpst ein roter Volltrottel von Fascho herum in einem kleinen Video, dem würde ich ja zu gerne mal zeigen, wo der Hammer hängt, so das er niemals wieder auch nur auf die Idee kommt, auf wehrlose Menschen einzuschlagen.

  52. Und wenn der Moslem auch noch ein
    Neger ist, dann hat er zwei Gründe
    nicht für „weiße Kuffar“ zu dienen.
    AUSNAHNEM BESTÄTIGEN DIE REGEL.

  53. Im Zusmmenhang der gegenwärtigen Entwicklung, in der eine Kriegsfähigkeit des Militärs gefordert wird, ist eine Wehrpflicht abzulehnen. Im Gegenteil: Ich halte jede Dersertion und jede Verweigerung, die unter Hinweis auf eine militärische, gegen Rußland gerichtete Intervention (oder auch nur einer Vorbereitung einer solchen) vollzogen wird, derzeit für einen Dienst am Vaterland. „Derzeit“ meint, daß das in normalen Zeiten, da es um eine Verteidigung unseres Landes und seiner Grenzen geht, gegenteilig zu sehen ist. Ein gegen Rußland gerichteter Angriffskrieg, selbst auf dem Boden der Ukraine, wäre völkerrechtswidrig, denn Rußland hat uns nicht angegriffen.

  54. Annalena hat zwei Töchter, 2011 & 2015 geb.

    Sie kommt nachhause u. die beiden kommen
    ihr entgegen, die Kleine hüpft, die Große lässig.

    Die Kleine: „Hast Du mir was mitgebracht,
    mitgebracht, tralala mitgebracht?“

    Die Große: „Hallo, Du wolltest schon vor zwei
    Stunden da sein.“

    Annalena: „Hallo! Die Tschornalisten:innen…
    Wo ist Papa?“

    Die Große vorwurfsvoll: „Bei der Elternversammlung.
    Haste wiedermal vergessen.“

    Die Kleine vorlaut: „Mit Ännie, Äääännie!“

    Annalena: „Wer, äh, Ännie?“

    Die Große: „Unser neues Au-Pair. Immer vergißt
    Du alles! Und Dein schwarzes Top ist mega-doof.“

    Die Kleine: „Hat sooo lange blonde Locken.“

    Annalena: „Blond… Äh, wo ist Oma?“

    Beide Mädchen: „Im Wohnzimmer,
    Fernseh gucken. Schläft.“

    Annalena: „Das hab ich von den
    Aborit-chines:innen. Für Euch – zweimal.
    Mit Müslischüsselchen!“
    https://www.traumflug-shop.de/wordpress/wp-content/uploads/Mila-Koala-Sammler-Set-Australien.jpg

    Die Große: „Gar nicht wahr!“

    Annalena: „Von Aborit-chines:innen bemalt!“

    Die Kleine: „So süß! Mama, danke-danke!“

    Die Große: „Danke, ich bin kein Bäbie!“

    (…)

  55. .

    Rechtspopulist

    .

    An: Rechtspopulist 8. Mai 2024 at 20:09 h

    .

    ( Jeder Vierte will die Scharia: Studie enthüllt, wie radikal viele Islam-Lehrer denken…)

    .

    ________________________________________________

    .

    Sie nennen verschiedene Prozentzahlen;

    ergänzen Sie diese auf 100%, also 25% + 75%

    oder 60% + 40%,
    47% + 53%

    und Sie haben die Taqqiya-Moslems mit dabei.

    .

    Friedel
    .

  56. Der Staat schuldet mir als ehemaliger Wehrpflichtiger noch ca. 100.000 € plus 50 € Rente monatlich!

  57. friedel_1830 8. Mai 2024 at 15:57 :Ricarda Lang mit Schanzzeug im Schützengraben, erdverschmiertes Gesicht + G3 !? > Diese Dame passt in keinen Schützengraben ….

  58. Nachfolgendes geschieht im Nachtrag zu Tom62 8. Mai 2024 at 22:32.

    Abgesehen davon, daß daß es sich bei der von der Union gewünschten und nun auch „angedrohten“ Wiedereinführung der Wehrpflicht um eine – meines Erachtens verfassungswidrige – Kriegspflicht handelt, die ich in jedem Falle als verwerflich betrachte, dürften vor allem die Heerscharen an den willkürlich zu „Deutschen“ umerklärten Mohammedanern aus den entsprechenden Gegenden der Welt endlich zu ihrer Waffenausbildung kommen, an die zu gelangen ihr bislang eher schwer gegefallein sein dürfte. So wird das Know-How zu einem etwaigen gewaltsamen Dschihad im Lande gleich mitgliefert.

    Wenn ich da an die Truppen aus Hamburg denke, die ungestört auf deutschem Boden ein Kalifat einfordern, was nichts anderes bedeutet als die bisheringe Ordnung zu beseitigen und die der Scharia (der islamischen Rechtsprechung) an deren Stelle zu setzen, welche jetzt ein weiteres Mal für ihre Zwecke „demonstrieren“ dürfen, wird es einem ganz anders.

    Und Frau Faeser, die hinsichtlich der AfD in ihrem kaum verblümten Haß ganz andere Töne spuckt, macht dabei fröhlich munter mit. denn niemand wird ehrlicherweise davon ausgehen, daß die Islamisten sich bei ihrem neuerlichen, verfassungsfeindlichen Umzug an Vorgaben halten werden, die die „Kufar“ erlassen haben, und was sie von denen nicht „friedlich“ bekommen, das könnten sie sich immerhin eines Tages mit Gewalt holen, auch mit Kriegswaffen, der Union sei Dank.

    Wir werden von politischen Extremisten regiert, die das Land anderen Extremisten zum Fraße vorwerfen, während sie es ganz zugrunde richten. Während dessen wird die AfD von der eigens dazu umgepolten Haldenwang-Stasi als „extremistisch“ verleumdet, was auch noch „gesichert“ sei… Finde den Fehler.

  59. Es ging mal wieder etwas zu schnell.

    „Heerscharen an den“ -> Heerscharen aus den

    „gegefallein“ -> gefallen

    Bitte die Teppfihler Tippfehler zu entschuldigen.

  60. .

    El Zorro

    .

    An: El Zorro 9. Mai 2024 at 08:32 h

    .

    ( friedel_1830 8. Mai 2024 at 15:57 :Ricarda Lang mit Schanzzeug im Schützengraben, erdverschmiertes Gesicht + G3 !? > Diese Dame passt in keinen Schützengraben …)

    .

    _______________________________________________________

    .

    Gelesen, vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es gibt doch diesen US-Hersteller „Caterpillar“ für große „Aushub-Bagger“….

    .

    Friedel
    .

  61. .

    Frauen, Dienst in Bundeswehr, Wehrpflicht

    .

    Gibt es in Leopard-2-Panzern Wickeltische ?

    .

    Friedel
    .

  62. Für alle Kriegstreiber, die die Kinder anderer Leute verheizen wollen!

    https://youtu.be/of1TKsfleaE?si=jRESmnz0aDqlwbkz

    Keine Impfpflicht! Keine Wehrpflicht!

    Wer will, der soll sich impfen lassen und wer für den Dienst an der Waffe motiviert ist, der soll ein hochqualifizierter und gut ausgerüsteter Berufssoldat werden können!

    Euer sozialistischer Zwang und totalitäre Übergriffigkeit haben in einer modernen und freien Gesellschaft keinen Platz!

    Lasst uns endlich in Ruhe verdammt nochmal!

    Haut ab!

  63. Hab auch gedacht, ich hätte mich verlesen. Ausgerechnet eine Jungpartei, die – zumindest theoretisch – davon betroffen ist, will das?

    Im massiv überfüllten Ausländer-Ghetto (besser bekannt als Schweiz) sieht es genau gleich aus. Das im Artikel Beschriebene ist hier schon lange Realität.

    Die Wehrpflicht wurde nie ausgesetzt, auch nicht ’89 oder ’91. Eingezogen werden eigentlich nur Hinterwäldler, Prolethen, Jugoslaven und Neger. Jeder, der einigermassen bei geistigen Kräften ist, mogelt sich raus (auch ich vor 20 Jahren) – es ist eine absolute Lachnummer, ich würde sogar sagen trügerische Sicherheit. Im Ernstfall würde da gar nichts funktionieren. Wahrscheinlich scheitert’s schon an der gemeinsamen Sprache – die Ansprüche zur Einbürgerung sind nicht sehr hoch.

  64. @Maria-Bernhardine
    8. Mai 2024 at 23:23
    Ups, falscher Strang! Ich bitte um Entschuldigung.

    Macht nix. Hab trotzdem herzlich gelacht.
    🙂

    Zum Artikel:

    Da wird es bei der Bumsleswehr aber bestimmt auch ein Regenbogen-Regiment geben müssen. :-))

  65. Wenn ich Reservist wäre, würde ich auch jetzt schon schleunigst den Kriegsdienst nach Grundgesetz verweigern.

    Einfach beraten lassen und Antrag stellen.

    Wer will sich unter einem Mohamet oder Achmut in den sicheren Tod schicken lassen?

    Das geht dann so aus, wie in der Ukraine:

    Du kannst Russisch?
    Du kommt aus dem Donbas?

    Ganz nach vorne!

  66. Nur ausgemachte Vollidioten glauben an die Wehrbereitschaft der Deutschen.
    Der Ofen ist aus- und das ist gut so.

  67. Eine muslimische Fremdenlegion nach französischem Muster… ob die dann aber für Ukraine oder Israel kämpfen wollen!?

Comments are closed.