„Allahu Akbar“ schallte es am Wochenende in den Straßen von Hamburg. Die islamistische Kalifat-Demo sorgt bundesweit für Kritik und das von Rechts und Links. Weidel meldete sich zu Wort, selbst Elon Musk schaltete sich ein. Und der Mainstream? Der steckt die Demonstration allen Ernstes in die rechtsextreme Ecke. Wie passt das zusammen? Was war da los in der Hansestadt? Und wie sind die Reaktionen? Das erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und Paul Klemm.

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Die Mohammedaner haben inzwischen erkannt, was die zwei wirkmächtigsten Waffen gegen das (west)europäische Abendland sind:
    die Demographie und die Mitleidsindustrie.
    Karnickeln, gleichzeitig die 24 Stunden, 7 Tage Pallywoodshow in der Dauerschleife, dazu fordern, fordern und nochmals fordern.
    Wie man sieht, läuft dann alles für die wie von selbst, ohne dass die auch nur ansatzweise Gegenwehr fürchten müssen.
    Quadratisch, praktisch, gut. Oder nicht?

  2. Läuft alles, wie geplant. Und vorhergesehen. Man denke nur an das Buch ‚Unterwerfung“ von Michel Houellebecq.
    Es sollen ja immer mehr Deutsche zum Islam konvertieren , „freiwillig“ – bevor sie gezwungen werden.

  3. Angela Merkel CDU und SPD haben dieses verdammte Gesindel in unser Land hinein gelassen.

    Assad hat dieses Gesockse aus gutem Grund aus Syrien hinausgebombt.

    Merkel hat in ihrer ganzen jämmerlichen Unfähigkeit aus Angst vor schlechten Bilder auf dem Balkan in einem bis heute nicht geahndeten hochverräterischen Akt diese Leuten die Türen geöffnet und damit das Erbe Europas und die Leistungen und Opfer des Karl Martell verraten.

    Angela Merkel hat die Feinde der Freiheit nicht nur in unser Land gelassen, nein man zwingt ums diese Leute die uns lieber umbringen würden auch noch zu ernähren und verteilt unseren Wohlstand an dieses Leute um, die heute svhon offen sagen, das sie unsere Frauen und Töchter vergewaltigen werden und wir Deutsche nur in Ruhe hier weiter leben können wenn wir die Dschyzzia entrichten.

    Wir brauchen massenhafte Remigration und Deportation dieser Leute!

    Angela Merkels verdorbene satanische Saat darf auf deutschem und abendländischen Boden nicht weiter gedeihen.

    Alle freien Völker Europas müssen sich gegen Kalifat und Sharia erheben.

    Skandinavien sollte anfangen und ein Zeichen setzen, indem mannz.B. ganz Malmö einen Sonderstatus gibt, der erst aufgehoben wird wenn Vollzug einer 100%igen Remigration gemeldet wird.

    Nach diesem Muster könnten die Rechten Regierungen in Nordeuropa ganz Skandinavien von dieser umseligen Kalifatsbrut befreien.

    Alle Moscheen gehören sofort geschlossen.

  4. Unglaublich – Hamburg gibt diesen kalifatfordernden, westliche Werte ablehnenden islamistischen Muselmanen noch eine von Polizisten beschützte öffentliche Bühne.

    Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf diese Stadt und erkennt, daß ihr diese Stadt und dieses Volk nicht preisgeben dürft und nicht preisgeben könnt!

    Ach so – da sieht’s ja auch nicht besser aus . . .

  5. Wozu sich aufregen?

    Die Unterschicht wählt linksgrün und fördert das Kalifat für Doitscheland.

    Und die Unterschicht stellt ca. 60 der Wähler.

    Also entweder auswandern oder versuchen, dass man nicht noch stärker enteignet wird.

  6. .
    .
    VISEGRAD – Staaten KEINE Moslems
    .
    Jetzt sehen wir Live und in Farbe warum die VISEGRAD – Staaten KEINE Moslems haben wollen..
    .
    Sie wussten was kommt..
    .
    Und die dämlichen deutschenfeindlichen Altparteien wollen immer mehr von dieser Islamisierung
    . .
    .
    .
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn
    .
    .
    Übrigens:
    Diese MOSLEMS machen sich jeden Tag „beliebter“ …kotz

    .
    sofortige Remigration!
    sofortige Remigration!
    sofortige Remigration!
    sofortige Remigration!
    sofortige Remigration!
    sofortige Remigration!

  7. .
    .
    Michael Stürzenberger hatte in allem RECHT!
    .
    Sein Kampf gegen den Islam war und ist immer noch RICHTIG!
    .
    .

    SELBST in der arabischen Welt macht sich dieses BRD-Regime, mit der unfähigen Antifa-Faeser, zum VOLLIDIOTEN.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Unglaublich, inakzeptabel“:
    .
    Arabischer Botschafter attackiert Kalifat-Islamisten

    .
    Deutliche Worte von einem arabischen Botschafter über die Kalifat-Islamisten von Hamburg!
    .
    Ahmed Alattar (38), Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate, rechnet auf X (Twitter) ab: „Unglaublich, inakzeptabel und unverständlich, wie sich Menschen, die in Deutschland eine Heimat gefunden haben, gegen Deutschland wenden“, so Alattar. „Aber das ist typisch für politische Islamisten.“
    .
    Er meint: die mehr als 1000 islamistischen Demonstranten, die am Samstag in Hamburg die Ausrufung eines Kalifats forderten. Auf offener Straße und mit Genehmigung der Behörden forderten sie, Deutschland in eine islamistische Diktatur umzuwandeln. Regiert von einem islamistischen Religionsführer – ohne Rechte für Frauen, Homosexuelle, Christen, Juden und Andersdenkende.

    Andersdenkende.https://www.bild.de/politik/inland/arabischer-botschafter-attackiert-islamisten-die-kalifat-in-deutschland-fordern-662f4d256f7faa6870c56305?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
    ,
    .
    sofortige millionenfache Remigration!
    sofortige millionenfache Remigration!
    sofortige millionenfache Remigration!
    sofortige millionenfache Remigration!

  8. Ich meine, mein Vermieter ist ja mit einer Türkin verheiratet. Hier im Haus herrscht Ordnung. Der Einzige der hier im Hausflur mit Corona-Maske rumlief war ich, wenn ich vom Einkaufen kam (man wir ja ansonsten wissen, dass ich der Corona Gegner überhaupt war). Also da hatte ich sie schon am Kinn, aber sonst hatte sie auch niemand am Kinn. Über mir lief das Leben weiter wie immer.

    Wenn meine Haare nicht brechen würden, könnte ich sie mir nebenan beim Barber schneiden lassen. Was ich selbst nicht schneider kann macht der Schneider nebenan (zum halben Preis), auch wenn er kein Deutsch kann.

    Ist irgndwas im Haus kaputt(wie aktuell meine Klingel kommt ein Moslem und repariert das (die meisten echte Männer). Oder streicht an usw. Alles schwarz (der Staat sieht keine Steuer).
    Besser kann es doch gar nicht sein. Vielleicht heirate ich sogar (zum ersten mal im Leben mit 72 noch eine Türkin und trete zum Islam über. Ich fühl mich ja wie 25/30.

  9. Und das im „Besten Deutschland aller Zeiten“.Die Medien überschlagen sich wegen der „gefährlichsten Staatsumsturztruppe,die mit Rollator und Gehstock zur Tat schritten.Ein politscher Prozess,nichts weiter.Das man Sie eineinhalb Jahre in Untersuchhunghaft hielt ,ohne eine reguläre Anklage, wen störts?Dass man Höcke wg.“Alles für xyz vor Gericht zerrt, Krah einen Verfassungsmann als Spion unterschobt ,wen störts ?Und Leute, die wir überwiegend alimentieren, Alu akbar schreien und den Kalifat ausrufen,wen wundert das alles noch?Wir sind nur noch Zahler und Fremde in unserm eigenen Land..Und unsere Laienspieltruppe erzeugt immer noch heisse Luft..

  10. @ Das_Sanfte_Lamm 29. April 2024 at 20:27

    Der Feind ist im eigenen Land. Wer hat denn das trojanische Pferd ins Land gelassen? Einfach mal darüber nachdenken.

  11. Deutschland sei eine Wertediktatur, verkünden sie. Man werde sich niemals integrieren, sondern vereint für die Scharia kämpfen.

    https://www.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-susanne-schroeter-der-islam-hat-eine-sonderrolle-doch-das-darf-man-nicht-aussprechen_id_259896784.html

    Beides richtig. Das Geschlecht werden diese Vollbartpumas wohl nicht wechseln wollen, das verstehe ich. Aber hauptsache der Rollator-Gang wird ab heute so richtig der Prozeß gemacht.

  12. Polizeipräsident Schnabel hat eine erneute Prüfung der Strafbarkeit der Forderung nach einem Kalifat beauftragt.
    Dabei treibt ihn etwas um: „Die schwingen sich auf und maßen sich an, für die Muslime zu sprechen. Dabei haben wir viele muslimische Flüchtlinge bei uns, die tatsächlich vor einem Kalifat geflohen sind. Auch habe ich unter meinen Kollegen viele mit muslimischem Glauben. Sie haben auf das Grundgesetz und die Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg ihren Eid geleistet. Und die müssen sich anhören, wie da jemand alles aushebeln will, wofür sie stehen.“
    https://www.bild.de/politik/inland/demo-schande-von-hamburg-warum-ist-es-erlaubt-ein-kalifat-zu-fordern-662f6326e04a8d018c286c4d
    Baklava-Faeser sollte endlich mal ihren Job machen, hat aber wohl auch Angst vor Islamisch gestrickten Clan-Rechtsanwälten.

  13. Im Hamburger Abendblatt, DER Hamburger Tageszeitung, die eigentlich gar nicht mal besonders links ist, bestand der Bericht über diesen skandalösen Vorfall lediglich in einer kleinen Randnotiz. So ist die Wertung.

  14. Bayern: Altparteien verhindern Minarettverbot
    Bayern. Minarette seien Herrschaftssymbole. Die AfD ist mit ihrer Forderung nach einem Minarettverbot in Bayern gescheitert. Der Landtag begründete seine Ablehnung des Gesetzentwurfs damit, dass ein generelles Minarettverbot einer bundesgesetzlichen Regelung bedürfe und die Religionsfreiheit einschränke.
    https://www.freilich-magazin.com/politik/bayern-altparteien-verhindern-minarettverbot
    “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
    ? Recep Tayyip Erdo?an

  15. Heute beim vorbeifahren etwas gesehen. Vor einer Schule stand ein Porsche SUV. Etwas genauer hingesehen. Da ware in ukrainisches Nummernschild dran. Die armen Ukrainer mal wieder. Bürgergeld und Lebensmittel von der Tafel gibt es sicher für die auch noch.

  16. „Und der Mainstream?“
    ——————–
    Wenn man den „Mainstream“ erwähnt, sollte man immer vom „marxistischen Mainstream“ sprechen, denn 99% der Reporter dort sind es doch.

  17. Bisschen spät würde ich sagen. Das Thema hängt schon seit vier Wochen rum Luft. Leute, die müssen schneller werden zu solchen Themen, wer auch immer die Pipeline dort hin hat. Wir sind das Rest-Volk!

  18. Haremhab 29. April 2024 at 21:43
    @ Das_Sanfte_Lamm 29. April 2024 at 20:27

    Der Feind ist im eigenen Land. Wer hat denn das trojanische Pferd ins Land gelassen? Einfach mal darüber nachdenken.

    Die erste kleine Vorhut kam 1963 nach dem Anwerbeabkommen.
    Dann begann in den 1970/1980ern das Asylchaos. Der „Asylkompromiss“ von 1993 brachte keine Linderung, da er nie wirklich angewendet wurde. Dann kam Schröders/Fischers „Doppelpass“, Familiennachzug und der „Visaerlass“. Nicht zu vergessen, die erleichterte Einbürgerung.
    2015 die Abrissbirne.

  19. Wir werden von FEIGLINGEN regiert!!

    Nachrichtentante:
    „Auch die Forderung nach dem KALIFAT könnte unter die Meinungsfreiheiten fallen!“
    Demnach könnte auch die Forderung nach einem 4. REICH unter die Meinungsfreiheit fallen??
    Es wird hier immer besser, und die schmierigen dreckigen Ausreden werden immer abstoßender!
    Pfui Teufel!

    FEIGE jagt man die Falschen!
    Gegen die Opposition werden sie aktiv, schöpfen alle Möglichkeiten, die das Gesetz hergibt, aus, um die AFD samt mehrerer Millionen Wähler nicht nur zu beleidigen (SCHEISSHAUFEN und FLIEGEN die auf DEM SCHEISSHAUFEN SITZEN!!) und moralisch zu stigmatisieren, überall verächtlich zu machen und Lügen über die AFD Mitglieder öffentlich zu verbreiten, (alle machen mit: siehe Spiegel vs. Bystron), sondern man gibt sich die größte Mühe, lässt nichts unversucht, um sie mit allen juristischen Mitteln nachhaltig zu schädigen, bis hin zur Zerstörung mit Ziel der kompletten Vernichtung der gesamten Partei. Und bei den Parteimitgliedern gehen sie noch weiter bis zum öffentlichen Aufruf den erfolgreichsten Vorsitzenden die Grundrechte zu entziehen, sie als vogelfrei zu erklären! Gegen die AFD Wähler wird zu öffentlichen hasserfüllten Prozessionen aufgerufen! Alles so wie in den schlimmsten Zeiten des Mittelalters!

    Jetzt fehlt nur noch der MARKTPLATZ wo die AFD Mitglieder öffentlich verbrannt oder gesteinigt werden.
    Aber das geht nicht, denn der MARKTPLATZ ist schon besetzt von ISLAMISTEN
    der Gruppe INTERAKTIV!

    Wenn jedoch das MITTELALTER hier direkt anklopft in Form von Muslimen mit terroristischen Ambitionen, wie der der GRUPPIERUNG INTERAKTIV, dann bewegt man sich keinen Meter. Diese Terror Muslime mit Namen INTERAKTIV , die hier auf unseren Marktplätzen ganz öffentlich und aggressiv das KALIFAT laut und bedrohlich EINFORDERN, bei denen schauen sie einfach weg!

    Da heisst es jetzt sogar scheinheilig und stinkfeige: „Das könnte unter die Meinungsfreiheit fallen ein Kalifat einzufordern!“
    Da guckst du nur dumm!

    Warum schauen sie hier weg?
    Weil diese MUSLIME die sich INTERAKTIV nennen aus 25.000-Fünfundzwanzigtausend- gewaltbereiten Jüngern -genannt FOLLOWERN- bestehen. Die dürfen VERFASSUNGSFEINDLICHE PAROLEN GANZ ÖFFENTLICH BRÜLLEN.

    Da macht man nichts!!
    Da kommt kein Verfassungsschutz!!
    Weit und breit keiner zu sehen!!!
    Da duckt sich der Verfassungsschutz feige weg!!
    Diese Vögel sind dem Verfassungsschutz zu gefährlich!!
    Die lassen sich nicht einschätzen!
    Das könnte ja im „Bürgerkrieg“ enden!
    Davon lässt der Verfassungsschutz fein die Finger!

    Lieber sperrt man einen alten Prinzen und seine Leibwache von 25 Mann ein, führt diese ganz öffentlich in Schauprozessen als DEUTSCHLANDS gefährlichste STAATSFEINDE vor!!
    Dabei kann dem Verfassungsschutz und seinen Anhängern nichts passieren.

    Das wäre schön wenn man jeden Stalker mit Mordphantasien aufgrund seines Küchenmessers und seiner Phantasien in Stuttgart einsperren könnte!

    Jedoch vor den brandgefährlichen ISLAMISTEN duckt man sich feige und unterwürfig,
    lässt das Gesetz fein in der Schublade, um die Gewaltbereiten nicht zu verärgern!!

    25 ALTE MÄNNER mit Umsturzphantasien sind natürlich etwas anderes als
    25.000 gewaltbereite JUNGE MUSLIMISCHE INTERAKTIVE auf den Gassen
    ein anderes Kaliber wo man lieber als feiger unterwürfiger Büttel knieschlotternd Abstand nimmt.

  20. Wenn die Welt mit den Muselmanen durch ist, werden die Äcker ein Calcium, Phosphor und Stickstoff Überangebot haben.

  21. Wo bitte schön ist dier Unterschied?

    25 alte Männer haben Umsturzphantasien, heimlich still und leise.

    25.000 junge Muslime haben Umsturzphantasien, laut gewaltbereit und fordernd.

    Die einen sperrt man ein, die anderen lässt man laufen!

  22. Natürlich, die Errichtung eines islamischen Kalifats auf deutschem Boden erfordert keinen vorherigen Staatsstreich, wie ihn die Reisbürger um Prinz Reuss angeblich geplant haben, darum muss man die staats- und verfassungsfeindlichen Mohammels nicht einsacken, vor Gericht stellen und remigrieren.

    Wetten, dass die mehr und effektivere Waffen aufbieten können wie Prinz Reuss und Gefolge?

    Aber Mohammels sind qua Kültür so, die dürfen das.

    Und ja, Kalifats-Mohammels sind per Definition Rechtsextreme, aber nicht unsere Rechtsextreme und deutsche Rechte sind sogar die erklärten Feinde der fremdländischen Rechten, weil beide dasselbe wollen, was aber nur einem gehört.

    Wäre unsere Obrigkeit nicht so in die Denkweise gepresst, dass alle Kulturen gleichwertig wären, würden diese Leute auch sehen, dass deren Kültür weder gleichwertig noch irgendwie wünschenswert ist.
    Jedenfalls nicht im Abendland, was das Gesochse nach seiner Rückkehr bei sich zu Hause macht, ist deren Sache.

  23. KALIFAT FÜR DEUTSCHLAND! Elon Musk im Bundestag?

    https://www.youtube.com/watch?v=rt_3BMM0A44
    ———————————————————–
    Natürlich werden Kalifatforderer nicht bestraft. Ist ja nur gegen das GG. Manche dürfen alles ohne Strafe und andere werden bei kleinsten Verstößen hart bestraft. Die Justiz ist eien Hure der Regierung.

  24. Ich glaube nicht, daß diese „Islamisten“ eigentlich wissen was sie da fordern.
    Von den ca. 1100 Kalifat-Fans würden bei tatsächlicher Einführung des Kalifats nicht mehr so viele übrig bleiben und die, die dann noch übrig sind von denen würden sich die Wenigstens über körperliche Unversehrtheit freuen können. Den ganzen Tag in der Spielhalle rumsitzen, mit Drogen handeln, alles klauen was nicht angenagelt ist oder unter Starkstom steht und alles zu vögeln was nicht bei drei auf dem Baum ist egal ob es gevögelt werden will oder nicht ist glaube ich zumindest in einem Kalifat nicht so gut gelitten. Also das Plakat mit der Aufschrift „Kalifat ist die Lösung“ ist schon nicht so verkehrt weil für viele die Lösung wenn auch die Endlösung für Sie seien wird.

  25. nicht die mama 29. April 2024 at 22:38
    Natürlich, die Errichtung eines islamischen Kalifats auf deutschem Boden erfordert keinen vorherigen Staatsstreich, wie ihn die Reisbürger um Prinz Reuss angeblich geplant haben, darum muss man die staats- und verfassungsfeindlichen Mohammels nicht einsacken, vor Gericht stellen und remigrieren.

    Wetten, dass die mehr und effektivere Waffen aufbieten können wie Prinz Reuss und Gefolge?

    Das wird eine ungemütliche Mixtur aus Gang- und Clankriminalität, Zwangsbekenntnis zum Islam für die verbliebenen Weissen in den Ballungsräumen – alternativ Unterwerfung und unnachgiebiger Orwellismus gegenüber den dann noch halbwegs frei lebenden Weißen Europäern.

  26. MADSACK & Co – Teil des umstrittenen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG –
    missbraucht seine Volontäre/Praktikanten mit überfordernden Themen:
    Immer diese Vor-Urteile ™ wegen Anstieg von Ausländergewalt
    (Leider Volltext wg Bezahlsperre)

    „Viele weinen“: Menschen in Kiel-Mettenhof haben Angst um ihre Zukunft
    Ihr Enkel Armanc soll in einer Welt ohne Ausgrenzung und Hass groß werden:
    Ayse Fehimli setzt sich beim Runden Tisch „Buntes Mettenhof“
    für ein vorurteilsfreies Miteinander und den Erhalt der Demokratie ein.“

    Der Wunsch ist es, dass Menschen ohne Vorurteile aufeinander zugehen:
    …Kann das in dem sozial angespannten Stadtteil gelingen?“

    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/runder-tisch-buntes-mettenhof-will-zusammenhalt-staerken-4YFU74ILHJFGLAFGXVCHK5VSGI.html

    Mettenhof. Die Enthüllungen des Magazins „Correctiv“ zu sogenannten Remigrationsplänen rechtsextremer Kreise hatten im Januar 2024 zu einem Aufschrei weit über die deutschen Grenzen hinaus geführt. Bundesweit gingen Zehntausende auf die Straßen, um gegen Rassismus und für Toleranz und Demokratie zu demonstrieren. Auch in Kiel. Dem Ortsverband der Sozialdemokraten in Mettenhof aber war das nicht genug.

    Um auch nachhaltig ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus zu setzen, hat der Verband einen Runden Tisch „Buntes Mettenhof“ ins Leben gerufen. Beteiligt sind Einrichtungen wie der Ortsbeirat, die evangelisch-lutherische Thomasgemeinde sowie der Kieler Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt mit der Anlaufstelle Nachbarschaft (Anna).

    „In Mettenhof leben viele Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft oder Religion von einer sogenannten Remigration betroffen wären“, erklärt Mitinitiator Benjamin Walczak (SPD) die Beweggründe. Gleichzeitig steige der Anteil der AfD-Wähler im Stadtteil. Das zeige, wie wichtig ein über die Demonstrationen hinausgehendes Engagement für Vielfalt und Demokratie sei.

    Zeigen Flagge mit dem Banner „Untrennbar“: die Mitglieder des Runden Tischs „Buntes Mettenhof“ Benjamin Walczak (SPD), Christine Rohrmann (AWO), Kirsten Voß (SPD) und Pastorin Sigrun König von der Thomasgemeinde (von links).

    Zeigen Flagge mit dem Banner „Untrennbar“:
    die Mitglieder des Runden Tischs „Buntes Mettenhof“ Benjamin Walczak (SPD),
    Christine Rohrmann (AWO), Kirsten Voß (SPD) und Pastorin Sigrun König
    von der Thomasgemeinde (von links).
    Quelle: Gritje Lewerenz

    Dem Bündnis beigetreten ist auch Ayse Fehimli.
    Die 66-jährige Kielerin hat selbst einen Migrationshintergrund. (Nein, wirklich !)
    1977 kam sie aus der Osttürkei nach Deutschland, ist seit 1991 in Mettenhof zu Hause. Bis zur Pensionierung war sie Mitarbeiterin der Frauenberatungsstelle und engagiert sich als Parteimitglied der Linken im Ortsbeirat. Sie schätzt das Zusammenleben in ihrem Stadtteil, das „bunt und vielfältig“ sei, und erklärt aus tiefstem Herzen: „Ich liebe Mettenhof.“

    Kieler Statteil Mettenhof: Alltagsrassismus nimmt zu
    Doch seit einiger Zeit bemerkt Fehimli, dass die Intoleranz gegenüber ausländisch anmutenden Menschen wächst. Sie schildert Beispiele für Alltagsrassismus, die sie beobachtet hat: Beschimpfungen, obszöne Gesten oder ein Mann im Bus, der neben einer Frau mit Kopftuch auf den Boden spuckt. „Abstoßend“ sei so ein Verhalten, sagt sie. Manchmal höre sie Sätze wie „Geht zurück in eure Heimat“. Fehimli, die lange die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, antwortet auf derartige Provokationen: „Meine Heimat ist Mettenhof.“

    Nicht alle sind so selbstbewusst wie die resolute Mettenhoferin. Seit den Enthüllungen des Magazins „Correctiv“ steige die Angst vor Ausgrenzung. „Ich werde jeden Tag angesprochen von Menschen, die sich Sorgen um ihre Zukunft machen“, berichtet Fehimli. „Viele weinen.“ Die meisten seien gut integriert, einige Familien lebten bereits seit Generationen in Deutschland.

    Ihre Lebenserfahrung habe Fehimli gelehrt, dass Rassismus oft durch die mangelnde Bereitschaft entsteht, anderen Kulturen mit Verständnis zu begegnen. Das Rezept für ein gutes gesellschaftliches Miteinander ist für sie daher ganz einfach. „Wir sollten ohne Vorurteile aufeinander zugehen“, sagt die Mettenhoferin, die sich unermüdlich für mehr Toleranz einsetzt. Ihre Kinder und Enkel, wünscht sie sich, sollen in einer freien Gesellschaft ohne Hass leben können.

    Runder Tisch „Buntes Mettenhof“: Mitgestalten von Demokratie ist wichtig
    Für dieses Miteinander wollen sich die Mitglieder des Runden Tischs „Buntes Mettenhof“ starkmachen. Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus seien eine wichtige Bewegung, sagt SPD-Mann Walczak. Ebenso wichtig sei es aber, die Demokratie mitzugestalten, durch gesellschaftliches Engagement und – mit Blick auf die Europawahl am 9. Juni 2024 – den Gang zur Wahlurne.

    Eine erste Aktion des Bündnisses ist der Aushang von Bannern mit dem Spruch „Untrennbar in Vielfalt verbunden“. Damit wolle man zeigen, dass in Mettenhof alle Menschen willkommen seien und zusammengehörten. Und man wolle ein Versprechen abgeben, so Walczak:
    „Wir tun alles dafür, dass solche Remigrationspläne niemals Wirklichkeit werden.“ *

    * Ich tue alles, DASS Remigration stattfindet, durch Anwendung geltender Gesetze.
    Tja, werte Frau Ayse: Damit muessen Sie leben, oder woanders hingehen.

  27. *https://www.bild.de/news/ausland/dritter-influencer-mord-im-irak-tiktok-star-in-bagdad-erschossen-662f3312b712a33c8e7befa5

    Der TikTok-Auftritt von Ghufran Mahdi Sawadi (†30) war für das irakische Regime eine Provokation

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/rapper-in-duesseldorf-erschossen-killer-verlor-15-000-euro-beim-gluecksspiel-662f7e7d180a9c563ec6a200

    Es ging um 15 000 Euro

    https://www.bild.de/regional/hamburg/prozess-in-hamburg-geiselnehmer-legte-airport-18-stunden-lahm-662f2f15b712a33c8e7bef64

    Salman E. (35)

  28. Freitag: „Start-up „Bigger Trees“: ?
    Erster Cannabis-Growshop in Norderstedt hat eröffnet:
    „Wir werden von Kunden überrannt“
    +https://www.kn-online.de/lokales/segeberg/erster-cannabis-growshop-in-norderstedt-das-bietet-bigger-trees-an-UBCX7CHMD5ECTC6Y5FUVDJUSRQ.html

    Heute: „Razzia im Cannabis-Shop Norderstedt: Ordnungsamt zerstört alle Pflanzen “
    +https://www.kn-online.de/lokales/segeberg/norderstedt/razzia-im-cannabis-shop-norderstedt-pflanzen-zerstoert-samen-beschlagnahmt-HTH5N553R5GFLNLYD7KKJZD5XA.html

    Hoffentlich geht das energieintensive Kiff-Gemuese wenigstens ins Biogas.

  29. HAMBURG INTERAKTIV

    Das sind die Früchte der TOLARANZ!
    Die Früchte der GROSSZÜGIGKEIT!
    Die Früchte des blinden VERTRAUENS!!

    Das Tor zur Hölle ist geöffnet!

  30. Die Demos der radikalfrommen,
    koranbuchstabengetreuen Moslems
    sollte man verbieten:
    Gefährdung des gesellschaftlichen Friedens.

    Aber was soll man machen bei unserer
    sozialistischen Elite, wo SPD-Steinmeiers
    einziges Kind, sein absoluter Liebling,
    für das er nachts bis 2 Uhr Ikea-Regale
    aufbaut, näml. Tochter Merit, geb. 1996,
    Arabistik u. Islamwissenschaft studiert(e).
    WIRD SIE ZUM ISLAM KONVERTIEREN
    WIE DIE MEISTEN IHRER KOMMILITONEN?
    Wer studiert denn sowas, ohne davon fasziniert
    zu sein?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159496715/Und-nachts-baut-Steinmeier-Ikea-Regale-mit-seiner-Tochter-auf.html

    Antifa-Keller studierte ähnliche Fächer:

    als Jugendliche engagierte sie sich gegen Rechtsextremisten in der Stadt in einer Antifa-Gruppe.[1][2]
    (Anm.: Vor 8 J. waren Fotos noch im Netz:
    aufgeschwemmt, bleich, mit Glatze u.
    rotkariertem Mikro-Rock)…

    Ska Keller studierte Islamwissenschaft, Turkologie…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ska_Keller#Leben
    Bei der man nie genau weiß, was sie sich
    reingepfiffen hat:
    https://taz.de/picture/5793526/948/31057762-1.jpg

  31. Leipziger Allahlei:
    https://www.nordkurier.de/politik/deshalb-wirbt-die-cdu-auf-arabisch-2484482
    „Die CDU Leipzig passt sich in vorauseilendem Gehorsam schon mal dem Kalifat an“, kommentiert eine unzufriedene X-Nutzerin. „Es ist einmal mehr eine Verhöhnung aller einheimischen Sachsen“
    400 Plakate in einer Nacht zerstört.
    Die CDU hat nach eigenen Angaben bereits bei der Polizei Anzeige erstattet. Sie vermutet in ihrer Mitteilung, dass der Vandalismus aus dem linken Spektrum komme.

  32. Mit solchen Kalibern wird nur noch die AFD fertig

    Alle anderen sind zu einfältig und zu schwach!

  33. Die konzentrieren sich auf die UKRAINE, und der Krieg tobt hier schon mitten in Deutschland.

    Wir müssen unser Deutschland weder am Hindukusch noch in der Ukraine verteidigen, sondern
    in DUISBURG, HAMBURG, FRANKFURT, BERLIN und Stuttgart wie Freiburg usw.

  34. zu meinem Komm. zu Sebastian Fiedler – inkl. die IslamistenDemo in Hamburg

    NIUS -Kenn sie Ihr Deutschland noch ????????????????
    > Islamisten-Aufmarsch in Hamburg fordert Kalifat! | NIUS Live vom 29. April 2024<

    Teilweise "deutsche Staatsbürger" – TIKTOK Islamismus im New Age Zeitalter – Wahsinn was in unserem Land passiert. Ist es immer noch nicht genug?!
    https://www.youtube.com/watch?v=-v-VLp78Xm8

  35. Sozialisten & Kommunisten verprassen
    am liebsten das Geld anderer Leute.
    (Frei nach Margaret Thatcher)

    https://www.merkur.de/assets/images/30/909/30909369-svenja-schulze-30m9av7Isie9.jpg
    Transformation-unserer-Welt-Schulze, (SPD)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung#Die_17_Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung_(SDG)
    „Schulze will internationale Milliardärssteuer…“
    29. April 2024
    +https://www.mmnews.de/politik/215950-schulze-will-internationale-milliardaerssteuer

  36. „Der westliche Liberalismus zerstört die Geschlechter Rollen des Islam!“

    Das gefällt den Muslimen nicht!
    Kein Wunder, dass den Muslimen das nicht passt!
    Frauen die ungesteinigt fremdgehen, ihre wallende Mähne zu Markte tragen, unverhüllte dekolletierte Ungehorsame , widerspenstige Frauenzimmer, die das Gehorchen vergessen könnten, schlimmer noch anhand mehrerer Liebhaber könnten sie Potenzvergleiche ziehen.

    Die Männer des ISLAMS kämpfen an gegen die Emanzipation der Frauen mit Keulen und mit dem Koran, mit Drohgebärden und Gewaltandrohung, eben genauso wie es richtige Analphabeten seit Jahrhunderten gewöhnt sind. Die Macht über die Frauen wollen sie behalten notfalls mit Hauen und mit Stechen.
    Jungfrau muss sie sein, verhüllt und enthüllt nur für den EINEN, barfuß und schwanger kochend in der Küche stehen! So ist deren Vorstellung von der Frau! – Ausgang gibt es nicht! Auch nicht mit dem Hund, deshalb sind die Hunde gleich mit verboten!

    Die Frauen des ISLAM gehen nicht arbeiten! Von denen gibt es für die FAESER keine Steuern.
    Die arbeiten nur in ihrer eigenen Küche!

    Für diese Einstellung hat Herr Kerner seine Kollegin Eva Hermann einst aus dem Fernsehstudio geschmissen, hat ihre Karriere zerstört. Jetzt hat er so wie ein Kalif selbst eine Glutäugige geheiratet, eine FRAU OHNE VERGANGENHEIT! Eine Kunsthistorikerin mit nur einer Internetseite als Kunst, 30 Jahre jünger als er selbst.

  37. Wenn die Moslems die Scharia wollen, sollen sie sie bekommen. Natürlich nur die Moslems. Dieben wird die Hand abgehackt und die Rudelvergewaltiger werden gesteinigt. Ich könnte damit leben.

  38. Fr. Elsässer: „Deutschland ist ein säkularer Staat,
    also Religion u. Staat ganz kla voneinander getrennt.“

    Das stimmt nicht, denn säkular bedeutet, der
    Staat handelt mit Kirchen u. leider auch
    Moscheegemeinden Zusammenarbeit aus.

    Wo Staat u. Religion absolut getrennt sind, nennt
    man es Laizismus, wie in Frankreich u. der Türkei.
    Aber der Islam durchfrißt immer alles.

    Deshalb weiß man in Frankreich gar nicht genau,
    wieviele Moslems es dort gibt.

    ++++++++++++++++++

    2012/13 hat der kathol. Theologe
    u. Religonssoziologe Peter Leifeld,
    der sich dem Islam anschleimt,
    schon Vorträge gehalten, daß 10% der
    Einwohner Deutschlands islamisch seien.
    Vorträge an der VHS Gütersloh u.
    anderswo in NRW. Ob in anderen
    Bundesländern, weiß ich nicht. Damals
    konnte man es noch online finden. Ich
    berichtete auch seinerzeit hier im
    PI-Kommentarstrang.

    Wenn also die BRD behauptet, wir hätten
    aktuell nur um 5,3-5,6 Mio. Moslems,
    ist es gelogen. Ich gehe davon aus,
    daß es längst 10-12 Mio. sind. denn
    seit 2015 sind Moslemmänner-Massen
    hereinspaziert, plus Familiennachzug;
    afghan. „Hilfskräfte“/ganze Dörfer,
    Lampedusa-Neger u. die meisten haben
    wohl in Deutschland längst Nachkommen
    gezeugt. Nun verstärkt Gaza-Araber u.
    immerwieder Syrer, Türken, Kurden,
    Maghrebiner u. Herkuftsbetrüger.
    https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/gesellschaftlicher-zusammenhalt/staat-und-religion/islam-in-deutschland/islam-in-deutschland-node.html

    ++++++++++++++

    Gerade fand ich online:
    „Wie der Christengott nach Nordgermanien kam…“
    11.03.2014 – 08:37

    Meckenheim – Rheinbach – Swisttal. „Wie der Christengott nach Nordgermanien kam…“ ist der Titel eines Vortrags mit dem Religionssoziologen und Theologen Peter Leifeld, den die VHS Meckenheim- Rheinbach- Swisttal veranstaltet.

    Dabei werden die christlichen Kirchen und ihre Implementierung in der germanischen Umwelt zwischen ausgehendem Altertum und der Moderne thematisiert.

    Es geht um Fragen wie die „Himmlische Hierarchie“ der germanischen Götter, „War Gewaltanwendung mit der christlichen Tradition vereinbar?“, „Wie gelang die Transformation des Christlichen in das germanische Denken?“, „Warum ist das sog. „christliche Abendland“ heute endgültig Geschichte?“ und vieles mehr.

    Übrigens schwafelt er auch über Buddhismus,
    Judentum, Esoterik, Kirchen ohne Gott,
    Christliches im Koran usw. Man könnte
    meinen, er sei ein Freimaurer.

  39. @ Germania® (Freies Land™)
    30. April 2024 at 00:39

    Ach, ich schrieb es hier schon so oft:

    Nur Diebe, die den Moslems, ihrer Umma,
    den Moscheen, also dem Islam was
    stahlen werden Gliedmaßen abgehackt.

    Christen u. andere Nichtmoslems dürfen
    bestohlen werden u. es gibt kaum oder
    keine Strafe (für den diebischen Moslem)
    nach Koran u. Scharia.

  40. Maria-Bernhardine 30. April 2024 at 01:00
    Fr. Elsässer: „Deutschland ist ein säkularer Staat,
    also Religion u. Staat ganz kla voneinander getrennt.“

    Das stimmt nicht, denn säkular bedeutet, der
    Staat handelt mit Kirchen u. leider auch
    Moscheegemeinden Zusammenarbeit aus.
    […]

    Napoleon machte damit kurzen Prozess. Aber kaum war er weg, fingen die Kirchen wieder an, „Zusammenarbeit“ auszuhandeln.

  41. Maria-Bernhardine 30. April 2024 at 01:00

    […]
    Gerade fand ich online:
    „Wie der Christengott nach Nordgermanien kam…“
    11.03.2014 – 08:37

    Meckenheim – Rheinbach – Swisttal. „Wie der Christengott nach Nordgermanien kam…“ ist der Titel eines Vortrags mit dem Religionssoziologen und Theologen Peter Leifeld, den die VHS Meckenheim- Rheinbach- Swisttal veranstaltet.

    Dabei werden die christlichen Kirchen und ihre Implementierung in der germanischen Umwelt zwischen ausgehendem Altertum und der Moderne thematisiert.

    Es geht um Fragen wie die „Himmlische Hierarchie“ der germanischen Götter, „War Gewaltanwendung mit der christlichen Tradition vereinbar?“, „Wie gelang die Transformation des Christlichen in das germanische Denken?“, „Warum ist das sog. „christliche Abendland“ heute endgültig Geschichte?“ und vieles mehr.
    [….]

    Wobei ich gerechterweise sagen muss, dass ich genau das als ein hochinteressantes Thema betrachte.
    Das Christentum wurde von den Merowingern aus einem irdischen Grund eingeführt:
    es gab mit dem Sonntag einen freien Tag in der Woche, was bis dahin völlig unbekannt war.
    Und das „germanische Denken“ existiert übrigens bis heute in Form des Föderalismus noch, denn aus den Germanen, bzw. Elbgermanen entstanden die späteren Fürstentümer des Mittelalters, deren Territorien heute in etwa die verschiedenen Bundesländer bilden.

  42. @ Das_Sanfte_Lamm 30. April 2024 at 01:41

    Ja, ist interessant. Habe es ein bißchen
    ungeschickt einsortiert.

    Napoleon hat aus Kirchengebäuden
    Waffenlager u. Pferdeställe gemacht.
    Nein, er war nicht für ein gutes
    Auskommen mit dem christl. Glauben.
    Ich kann da nichts positives finden.

    Bin zu müde, um noch kompliziert
    zu denken.

  43. OT

    Ein islam. Islam-Missionar ist zurückgetreten:
    Der Pakistaner Hamsa Yusef in Schottland.

    Er trieb vor allem das Anschwärz-/Haßgesetz, das
    er schon als Justizmini ausformuliert hatte, voran.
    Dieser raffinierte Moslem förderte besonders
    den Regenbogenqueerquatsch, eben alles, was eine
    christl. Gesellschaft ins Chaos zu stürzen vermag.

    Damit der Islam dann bequem Retter spielen u. die
    Machtübernahme umsetzen könnte. Er feierte seinen
    Aufstieg auf islamische Art. Die weltweite „Umma(h)“
    war über seinen Sieg so glücklich:
    https://twitter.com/Tarek_Bae/status/1640836028553482240

    Nach nur einem Jahr im Amt
    Schottland: Umstrittener Regierungschef
    Humza Yousaf tritt zurück
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/schottland-humza-yousaf-ruecktritt/

    Seine Frau Nadia El-Nakla ist ein
    schott.-arab. Muladi, die um Gaza heult,
    um ihre Sippe, die längst
    bevorzugt ausgeflogen wurde. Er fand,
    der Wertewesten müsse mögl. viele flüchtende
    „Palästinenser“ aufnehmen.

  44. Das ist der Titel eines Bild-Bezahl-Artikels vom 29.4. um 22.55 Uhr:
    „Verfassungsschutz-Insider packt aus:
    Wir beobachten Leute, die Grünen-Witze machen – aber nicht Islamisten

    Ein Mitarbeiter des deutschen Inlandsgeheimdiensts verrät in BILD, was wirklich schiefläuft“

    Das sagt doch wirklich alles!

  45. Das einzig Gute an allen Faschisten, egal, ob linksgrün, oder muslimisch, ist, dass sie streiten wie die Kesselflicker und sich nie wirklich einig sind. Das wäre die einzige Chance, die Deutschland und Europa bleibt. Aber lt. PISA ist Deutschland derart verblödet, dass es dies nicht erkennt. Und die deutsche Mentalität ist eine schwache, sie richten alles nach innen, nie nach aussen, wo es herkommt. Hätte man noch intelligente Menschen in Deutschland, könnte man diese muslimische Phalanx nicht nur durchbrechen, sondern auch vernichten. Das würde zwar dauern, aber es funktioniert, so wie die Vernichtung Europas auch funktioniert.

  46. Drohnenpilot 29. April 2024 at 21:18

    AfD wählen ist die einzige Lösung gegen diesen Moslem-Wahnsinn“
    ******************************
    Vielleicht. Es wird sicher nicht lustig werden! Denn die AfD muß sich ja dann nicht nur der Mosels erwehren.
    All diese Organisationen würden anfangen zu schreien, weil sie ja ihre erfüllende Bestimmung verlieren würden. Und dort arbeiten 150%ige AfD Hasser! Täuschen wir uns nicht über den Kampfeswillen dieser Leute, auch von denen auf den „Rettungsschiffen“! Ich hoffe wirklich sehr, die AfD ist gut gerüstet und hat einen starken Willen.

  47. Noch mal:

    Es gibt keinen politischen Islam. Der Erdowahn hat Recht,
    Islam ist Islam.
    Für mich und alle, die noch ihre Sinne beisammen haben,
    der Islam ist eine gewaltaffine Raub- und Mordideologie
    und beinhaltet religiöse, juristische, politische, ökonomische,
    soziale und militärische Aspekte. ( O-Ton Dr. Peter Hammond,
    Kapstadt, Direktor von „Mission Frontline Fellowship“.

    Diese Affenideologie hat in einer Demokratie nicht das Geringste
    verloren.

    Dieser geifernde Sprecher und Möchtegernmörder mit seinen Drohungen
    gegen die Demokratie und unsere Gesellschaft auf der Demo in Hamburg
    hätte sofort eingefangen und mit einem Arschtritt außer Landes
    befördert werden müssen.
    Hier muß mit allen Mitteln, selbst unter Einsatz von Schußwaffen,
    unser way of live, unsere Freiheit, bewahrt und geschützt werden !!!!!

  48. Ich verlinke ja nicht so oft und auch meist auch nicht ohne was Eigenes,
    Aber das hier kann ich nicht besser ausdrücken, deshalb gebe ich nur den Link. Obwohl, 2 Anmerkungen doch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System tatsächlich zum Mittel des Mordes greifen wird. Und ich glaube auch nicht, dass die Jugend begeistert in den nächsten Krieg ziehen wird. Und natürlich sehe ich die VT-Hintergründe der aktuellen Situation, aber sonst gebe ich das hier frei. Ob man geht und kann muß ja jeder selbst wissen.

    Paul Brandenburg spricht mit Ken Jebsen.
    https://www.youtube.com/watch?v=uQrxvRXvpDU&ab_channel=Hintergrund

  49. Bei diesem Islamistenaufstan in Hamburt hätte man den fanatischen Redner
    gleich fragen müssen: „Was passiert denn mit Frauen, die sich der Scharia widersetzen!“
    Und man hätte ihn vor der Kamera aussprechen lassen sollen.

    Das hat man versäumt.
    Da hat man nur blöd und schockiert geklotzt!
    Mit solchen Leuten muss man ins Gespräch kommen, ihnen klare Fragen stellen!!

    Das ist der Fehler bei den Deutschen, das dumme Schweigen am falschen Fleck
    und die Unfähigkeit zuzuhören, Fragen zu stellen und die Antwort geduldig abzuwarten.
    Die Geduld ist kein deutsches Talent.

    Diese Leute schlagen uns NUR MIT ENDLOSER GEDULD!
    Sie warten und warten und warten bis sich eine Lücke bietet, dann kommt ihr Einsatz!

    Das haben sie uns Hektikern voraus!

  50. Wie Stephanie ganz richtig sagt, das ganze Dilemma begann 1999 mit dem ‚Doppelpass‘ – Unter der elenden Rotgrün – Re’Gierung‘, dann mit der noch elenderen MerKILL 2015 und turbomässig fortgesetzt jetz unter der erbärmlichen ‚Aampel‘ und einer Widerwärtigen Fancy Nääähser!

  51. INTERAKTIV heißt „aktiv mitten unter uns“

    Die haben tatsächlich einen konkreten Plan! 🙂

    Da diese Leute ja als „rechtsradikal“ von der Tagesschaue einstuft werden,
    da sollte Frau FAESER doch jetzt auch hier ihre DEOMONSTRANTEN GEGEN RECHTS aufmarschieren lassen!

    Wo sind die denn?
    Wo verstecken die sich?

  52. Die Versammlungs- und redefreiheit erlaubt auch, für die unsinningsten Ideen auf die Strasse zu gehen. Es ist icht strafbar, das Kalifat zu fordern. Strafbar wird es, wenn eine Gruppe versucht, ihre Ideeen mit Gewalt umzusetzen oder volksverhetzende Reden zu führen.
    Die sog. Reichsbürger horteten hunderte von Waffen und grosse Mengen Munition, um das Parlament zu stürmen. Sie als harmlose Spinner abzutun, geht fehl. Sie wurden noch rechtzeitig gestoppt.

    In der islamischen Szene sind vor allem Einzelgänger gefährlich, die sich unerkannt radikalisierten. Gruppen wie die in Hamburg sind aber ihr Nährboden. Wer an einer solchen Kalifatsdemo teilnimmt, ollte umgehend abgeschoben werden.

  53. „Bei den 24 Verdächtigen im Alter von zwölf bis 17 Jahren handelt es sich laut Polizei vorwiegend um Jugendliche mit ausländischer Staatsbürgerschaft. „Sie stammen aus Syrien, Afghanistan, Tschetschenien, Serbien, Slowakei und Tunesien“, sagte Bencza. „Von den acht österreichischen Staatsbürgern haben die Verdächtigen auch überwiegend Migrationshintergrund“
    https://wien.orf.at/stories/3255152/

Comments are closed.