Für einen Staat, der mit freigiebig verteilten Steuermilliarden alle Welt erfreut, ist der desolate Zustand der deutschen Infrastruktur ein Offenbarungseid.
Für einen Staat, der mit freigiebig verteilten Steuermilliarden alle Welt erfreut, ist der desolate Zustand der deutschen Infrastruktur ein Offenbarungseid.

Von WOLFGANG HÜBNER | Bei der bunten Wehr wird es noch lange dauern, bis Pistorius und Rheinstahl die marode Truppe wieder kriegsfähig (zumindest gegen Luxemburg) gemacht haben. Die deutsche Infrastruktur hingegen ist schon zwei Etappen weiter und in einem Zustand, als ob der Krieg bereits in deutschen Landen gewütet hätte.

Nach Mitteilung des Bundesverkehrsministeriums wurden bei der jüngsten Zustandserfassung in den Jahren 2021/22 nicht weniger als 7112 Kilometer Autobahnstreifen als sanierungsbedürftig eingestuft. Bei der vorhergehenden Erfassung vier Jahre zuvor waren es noch 5797 Kilometer gewesen. Immerhin gibt es wenigstens in dieser Beziehung noch Wachstum in Deutschland.

Wie düster es um den Zustand vieler Land-, Neben- und Kommunalstraßen bestellt ist, kann jeder Bürger täglich selbst erfahren. Die Zahl der sanierungsbedürftigen Autobahnbrücken beträgt 8000, wirkliche Besserung ist nicht in Sicht. Auch nicht bei der Bahn, wo die Zahl der zu sanierenden Bahnstrecken auf 17.326 anwuchs.

Ebenso die Zahl der desolaten Bahnbrücken, die nun 1160 millionenschwere Reparaturprojekte beträgt. Für einen Staat, der mit freigiebig verteilten Steuermilliarden alle Welt erfreut, nicht zuletzt den Korruptionsschlund Ukraine, ist das ein Offenbarungseid. Doch an solche haben sich die Buntländer längst gewöhnt.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Was wir weltweit seit einigen Jahrzausenden erleben, das ist die Denaturierung des Menschen, der sich immer mehr als Irrtum der Natur entlarvt.

    Dabei sind imperiale Ziele und Kriegsgelüste im Grunde bei Naturvölkern gar nicht vorhanden. Erst die Vermassung der Menschen und die Bildung von künstlichen Autoritäten (Parteien, Adel usw.) bewirken Unheil und letztlich kriegerischen Untergang.

    Massengesellschaften denaturieren und expoldieren:

    Man muss große Volksmassen in einem biologischen Zusammenhang sehen und letztlch als denaturierte Elemente dieses Planeten analysieren und begreifen.

    Verhaltensbiologisch ist der Mensch zwar ein sozial lebendes Säugetier, aber dies bezieht sich seit Urzeiten primär auf die eigene Sippe als Lebensgemeinschaft.

    Mehrere Sippen bildeten bereits beim Urmenschen eine gemeinsam jagende Horde, die aber zahlenmäßig stets auch für das einzelne Individuum überschaubar blieb.

    Dabei besetzten die nachweislich leistungsfähigsten Menschen die natürliche Aurorität und Führung.
    Nicht diejenigen, die am besten tanzen oder schwätzen konnten, sondern die terffsichersten Schützen und bewährtesten Spurenleser waren die Hordenführer.

    Dies hat sich bis heute in Naturvölkern so erhalten (beispielsweise bei den San, dem ältesten Volk Afrikas in Namibia – wo ich Studien erstellte).

    Die massenhafte Vermehrung der Menschen mit Verstädterung und Industriealisierung sowie mit „Groß“-Horden hat die Lebensgrundlagen extrem verändert, aber nicht die entscheidende „Sippen“-Genetik des Menschen!

    Kurz gesagt:
    Was wir heute an großen Staaten oder Staatsverbänden – wie NATO und EU – vorfinden, ist aus Natursicht widernatürlich und zählt leider zum nahezu unabänderlichen Irrtum des Menschseins.

    Das Individuum kann sich in der Massengesellschaft – trotz wunderbarer Menschenrechts-Vorschriften und demokratischer Prinzipien – nicht mehr „menschengerecht“ entfalten und muss zangsläufig einen großen Teil seines Menschseins an eine ziemlich anonyme, übergeordnete Aurorität, an eine Parteien- Staatsmacht, abgebem und ihr teils vasallenhaft dienen – auch im Krieg!

    Dabei macht es letztlich in der Praxis oft nur einen graduellen Unterschied, ob diese Autorität demokratisch gewählt wurde oder sich autoritär entwickelt hat.

    Alle Autoritäten neigen offenbar dazu, sich entweder brutal (wie in Diktaturen) oder aber verdeckt und geschickt verpackt vom Volk abzuheben und ein privilegertes Eigenleben zu führen. Wenn dieses Eigenleben kriegslüstern wird, dann hat die Masse zu leiden – niemals die Autoritäten.

    Nur eine wirklich unabhängige Justiz kann in funktionierenden Demokratien das Schlimmste verhindern.

    In summa:
    Große Staaten und Staatsgebilde werden auf Dauer – vergleichbar mit Prozessen der Astrophysik – als rote Riesen massereich aufgebäht explodieren und zum Schwarzen Loch mutieren.

  2. Also bitte,

    wir importieren doch die Menschen aus den Shithole Staaten der Welt und damit die sich hier wie zu Hause fühlen, müssen wir unsere Infrastruktur auf das Niveau eines Entwicklungslandes bringen. Außerdem kann man entweder Eindringlinge finanzieren, oder die eigenen Straßen und Brücken. Wir werden halt zu dem was wir ins Land holen. Dafür werden in Deutschland Moscheen gebaut und wer in den Städten und Orten unterwegs ist, der trifft Neger, Moslems und neuerdings viele sehr überhebliche Ukrainer. Das dümmste Volk der Erde, die Deutschen, schafft sich gerade ab. Warum also noch etwas reparieren, denn in naher Zukunft sind wir eine Minderheit im eigenen Land.

  3. Das mit dem Sanierungsbedarf von Brücken wurde schon vor mehr als 10 Jahren von Herrn Winkler in seinem Pranger thematisiert. Damals hatte er die Sanierungskosten auf über 40 Mrd geschätzt, wobei der damalige Verkehrsminister Scheuer knapp 2 Mrd großzügigerweise bereitgestellt hatte. Das Ergebnis sieht man heute. Viele Brücken können nicht mehr saniert werden sondern müssen abgerissen und neu gebaut werden.

  4. Es ist ein Graus zu sehen wie alles verkommt.
    Die gleichen Politiker faseln dann vom Wiederaufbau der Kokaine?
    Mal sehen wann die erste Brücke einstürzt.
    Städte wie haramburg melden bereits via NDR erhöhte Zahlen an Verkehrsunfällen wegen Straßenschäden.
    Aber die Prioritäten sind wo anders:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-westen-waffen-krieg-100.html

    Westliche Waffen gegen Ziele in Russland.

    Milliarden für einen Krieg der uns nichts angeht.
    Hunderttausende Gäste die uns nichts angehen.

    Da müssen leider Abstriche gemacht werden.

  5. Der oberste Kriegsprofiteur, Rheinmetall-Chef Papperger, verkauft Kanonen.
    Jetzt hat er gemerkt, dass Kanonen auch Futter brauchen:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/koennte-sich-positiv-auswirken-chef-des-ruestungskonzerns-rheinmetall-spricht-fuer-eine-wehrpflicht-aus_id_259915497.html

    War beim Bund, wurde früher dafür verurteilt und ausgelacht: „Soldaten sind Mörder“.
    Jetzt wurde beschlossen, dass es für Deutsche wieder gut zu sein hat, Wehrdienst zu leisten, nicht zur reinen Landesverteidigung, was in Ordnung ist, sondern als NATO-Vasallen für die wilden Interessen einiger US-Geostrategen.
    Dafür bin ich aber nicht zum Bund gegangen.

    Europa hat eigenständiger Vermittler zu sein! Wir brauchen eine europäische Grenzschutz- und Verteidigungsallianz mit dem obersten Ziel, den Frieden in und für Europa zu erhalten!

  6. „Die Zahl der sanierungsbedürftigen Autobahnbrücken beträgt 8000, wirkliche Besserung ist nicht in Sicht. Auch nicht bei der Bahn, wo die Zahl der zu sanierenden Bahnstrecken auf 17.326 anwuchs.“

    Wir können doch die Radwege in Peru nutzen, die die Ampel mit unserem Geld finanziert hat. In Peru zahlt man dazu noch weniger Steuern und die Bevölkerung hat noch alle Tassen im Schrank.

  7. Das hat doch alles System, in nicht all zu ferner Zukunft wird es eine wertkonservative Regierung mit Beteiligung der AfD geben die Bürger werden diese schon aus purem Überlebenswillen wählen . Und bis dahin will man auf sämtlichen Politikfeldern vollendete Tatsachen schaffen, das Land ist dann total Pleite , marode, die Industrie abgewandert und dafür sind Abermillionen Glücksritter aus aller Herren Länder im Land die zur Solidargemeinschaft nicht beitragen werden . Die Altparteien sitzen dann in der Opposition und drehen der Regierung eine lange Nase “ schaut hin sie können es nicht “ !

  8. ZU:
    Na Troll 6. Mai 2024 at 10:59
    ————————————-
    Ich knüpfe an meinen obigen Beitrag über natürliche Verhältnisse an.

    Wenn eine Horde gemeinsam mühevoll Wildbret erjagt hat, so wird dieses Nahrungsmittel in den beteiligten Sippen aufgeteilt.

    Wenn aber der Hordenführer den Einfall haben sollte, eine fremde Sippe „einzuladen“, obwohl die eigenen Sippen hungrig sind, so wird er dies als Hordenführer nicht lange überleben. Im günstigsten Fall werden die eigenen Sippen ihn verjagen und ausgrenzen.

    Dem würde heute eine bestimmte Wahlentscheidung für die AfD entsprechen.

    Wie aber demgegenüber
    >> die Denaturierung
    fortschreitet, das zeigen letztlich die tatsächlichen deutschen Wahlergebnisse – die modernen „Hordenführer“ können machen, was sie wollen … den eigenen Sippen wird eingebläut, dass sie gar nicht hungrig sein dürfen – und sie glauben es mehrheitlich sogar!

  9. @A. von Steinberg 6. Mai 2024 at 11:18

    Naja, der deutschen „Horde“ hat man eingeredet, dass in ihrem Land Geld für alle einfach automatisch aus dem Boden kommt (Motto: „Wir sind ja ein reiches Land“) – und sie haben es geglaubt. Die meisten Deutschen glauben es weiterhin.

  10. Meine Partnerin, ohnehin eine „engagierte“ Beifahrerin *grins*, macht jetzt immer den Ausguck nach Schlaglöchern. Hilft zumindest ein wenig.

  11. Gedankenspiele: Offenbar lohnt es sich nicht mehr angesichts eines geplanten Krieges, die Infrastruktur über das absolut kriegsnotwendige Maß hinaus in Gang zu setzen. Wie lange plant man das schon?

    Man könnte da tatsächlich auf „abwegige“ Gedanken kommen.

  12. Von 2009 bis 2021 leiteten CSU-Politiker das Verkehrsministerium wobei der letzte ausgeschiedene Minister der Bescheuertste war und eigentlich wegen dem Maut-Desaster, das ja Straße und Schiene zugute kommen sollte, zur Veratwortung gezogen werden müsste was aber nicht geschah.
    Seinem FDP-Nachfolger sind die finanziellen Spielräume genommen Den geplanten Deutschland-Takt der Bahn musste er aufgeben. 2023 sind rd. 9,7 Mrd.€ als Ersatzinvestitionen in die Schiene gelaufen plus 3,7 Mrd. € in Neubaustrecken, meist Umgehungen oder Neubauten wie Wendlingen-Ulm
    Qualle: (Vorsicht, lang)
    https://www.eba.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Finanzierung/IZB/IZB_2023.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    Strecken wie Hamburg-Berlin müssen bereits nach 10 Jahren wieder angefasst werden weil die Sanierung offensichtlich mit Pfusch am Bau verbunden war.
    Die Baupreise steigen durch die teurere Beschaffung von Material und höhere Tariflöhne exorbitant.
    Es gibt nur relativ wenige große Gleisbaufirmen welche hochqualifiziertes Personal benötigen was der Arbeitsmarkt nicht ausreichend hergibt und auch die Anschaffung der Spezialmaschinen liegt im 2-stelligen Millionenbereich. Und dann muß man auch noch Personal finden, was es ausführt.
    Also selbst wenn man das Geld bereitstellen würde, könnte es nicht ausgegeben werden.

    Es ist hoffnungslos aber wenige Dinge in Deutschland funktionieren noch: Der ungehinderte Zustrom von ungebildeten Illegalen und deutsches Steuergeld im Ausland rauswerfen. Die überwiegende Mehrheit der Wähler findet das richtig.

  13. In den Schlaglöchern blieben sogar die PANZER hängen.

    Bevor sich Pistorius neue PANZER anschafft, müsste er erst mal die Straßen reparieren lassen!

  14. Man könnte doch die Radwege, die man in den 70’ern
    und 80’ern auf den Nebenstrecken der DB gebaut hat
    wieder auf Schienen-Niveau zurück bauen.
    Ich als Radfahrer wäre zwar etwas enttäuscht, aber man
    sollte berücksichtigen, dass Radwege in Peru wichtiger sind,
    als in Deutschland.
    Außerdem wäre die Zukunft des Schienenausbaus, die es
    schon in den 60’ern gab, endlich wieder Wirklichkeit.
    Wenn es um die Schiene geht, bin ich ein Grüner !

  15. ZU:
    Selberdenker 6. Mai 2024 at 11:31
    ———————————-
    Ja, man gaukelt einem Teil der Menschen vor, dass ihnen „die Trauben ins Maul wachsen“.

    Millionen Kostgänger werden inzwischen staatlich alimentiert – von Millionen im öffentlichen Dienst angefangen bis zu Millionen Asylforderern.
    Ein aufgeblähtes Pseudo-Paradies.

    Aber Deutschland ist – bildlich und astrophysikalisch gesehen – ein rot-grüner Riese, der massereich aufgebläht sich in Eigendynamik weiter erhitzt und explodieren wird. Man weiß nur noch nicht, wen das entstehende Schwarze Loch danach anzieht ….

  16. Wenigstens sind die Radwege in Peru, auf Kosten des Deutschen Steuerdepp in einem exzellenten Zustand.

  17. Bei dem CDU-Parteitag, wo möglicherweise ausgerechnet der linke Merkelaner Wüst seinen Hut in den Ring werfen könnte bei der Vorsitzenden-Wahl, könnte ein ehemaliger Verkehrsminister von NRW als Kanzlerkandidat gewählt werden. Nämlich der vom Dauersanierungsfall Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid, welche 1 1/2 Jahre nach der Sperrung zumindest spektakulär gesprengt wurde.

    Während die Dänen beim Bau der Fehmarn-Belt-Querung (FBQ) gut vorankommen, befindet sich auf deutscher Seite der Schienenanschluß noch in der Planfeststellungs-Phase aber die bisherige Strecke wurde vor fast 2 Jahren erst einmal stillgelegt und nun ruht die Ostsee still.

    Bei den anstehenden Etatverhandlungen müssen alle Ressorts Federn lassen. Alle? Nein: Baerbocks AA und die Paus mit ihrem Ministerium für Jugend, Familie und das Gedöns (und den ekelhaften NGO’s) haben schon mal Mehrbedarf angemeldet u.a wegen der KinderGruSi (Karnickelprämie).
    Ohne Aufhebung der Schuldenbremse wird das alles nicht zu stemmen sein und die nachfolgende „Generation Chancenlos“ wird sich dafür rächen.

  18. Mal schauen wie viele Bundeswehrsoldaten im V-Fall tatsächlich noch im Dienst sind. Insbesondere Soldaten mit Zuwanderungsgeschichte dürften flugs das Weite suchen. Für bunt, weltoffen, Regenbogen, vegan, Klima etc. lässt sich doch kein normaler Mensch verheizen.

  19. OT-Jugendkriminalität. Jetzt sind es schon zwei Städte, wobei wir auch nicht Hammeln vergessen wollen, wo u.a. Mädchengangs um die Vorherrschaft kämpfen:

    https://www.focus.de/panorama/welt/ahaus-in-nordrhein-westfalen-jugend-gang-bedroht-eine-ganze-stadt-anfuehrer-12-mit-50-straftaten_id_259917467.html

    https://www.focus.de/politik/deutschland/es-muss-endlich-etwas-passieren-10-koepfige-jugendgang-versetzt-deutsche-kleinstadt-in-angst-und-schrecken_id_259657437.html

    Die Bürgermeisterin in Ahaus, zuletzt mit 77% gewählt, findet das alles gar nicht so schlimm und lässt auf der Homepage der Stadt u.a. mit Gendersternchen darauf hinweisen, dass es neben Einwohnern in der Stadt auch Einwohnerinnen gibt. Ich würde sagen, zumindest die Leute in Ahaus bekommen, was sie verdienen bei der Wahl einer solchen Person*in zur Bürgermeistern. Und im Übrigen gibt es da ja auch immer noch die „Armlänge“. Damit kann man sich dann diese „Kinder“, die bestimmt nur spielen wollen, bei Bedarf dann vom Hals halten.

  20. jeanette 6. Mai 2024 at 11:52
    In den Schlaglöchern blieben sogar die PANZER hängen.

    Bevor sich Pistorius neue PANZER anschafft, müsste er erst mal die Straßen reparieren lassen!
    ——–
    Pistorius kann anschaffen soviel er will: Er muß es sofort an die Ukros abtreten. Papperger, der Chef von Rheinmetall Düsseldorf/Unterlüß hatte mal im TV gesagt, daß er nur auf Vorkasse produziert. Daher sind die 100 Mrd.€ Sondervermögen bereits fast aufgebraucht.
    Ich will Pistorius nicht verteidigen aber es gibt Jobs, die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Verteidigungsminister, Trainer bei den Bayern unter Uli Hoeneß oder Deutscher Botschafter in Ankara…

  21. ZU:
    Nordachse 6. Mai 2024 at 12:05
    —————
    Zur Frage der Wehrkraft ist entscheidend, wie ein Krieg geführt wird.
    Der Kampf Mann gegen Mann ist ein anderer als der Knopfdruck-Krieg.
    Je mehr ein Krieg automatisiert abläuft, desto weniger Mut und Motivation braucht der einzelne Soldat.

  22. Naja, wenigsten sind bei der Vernichtung von PemPlem-Land durch die 3ten Weltkrieg Bomben nicht die Straßen, Brücken und sonstige Infrastruktur mehr kaputt zu machen als sie es sowieso schon sind. Dieses Land ist so etwas von marode und herunter gewirtschaftet, wie es keine Macht der Welt schaffen würde, als diese Hampel-Pampel-Bande und dem Großteil des gehirnbefreiten Dummvolkes macht dieser Zustand noch Freude.

  23. A. von Steinberg 6. Mai 2024 at 10:33

    Was wir weltweit seit einigen Jahrzausenden erleben, das ist die Denaturierung des Menschen, der sich
    immer mehr als Irrtum der Natur entlarvt.
    ——————————————————————————————————————

    Wieder einmal trefflich analysiert.
    Nichts erklärt die verfahrene Situation genauer, danke.

  24. Autobahnauffahrt Rottenburg

    Ewig daran herumgemurkst, jetzt nach Fertigstellung könnte man schön mit der Motocross über die Unebenheiten springen….kontrolliert diese Scheisse eigentlich keiner mehr ??

    Und Nein, wenn ein bulgarischer Bauarbeitertrupp hier im Auftrag einer deutschen Firma etwas saniert ist das nicht zwangsläufig Deutsche Qualität hahahahaha

  25. ….ich sehe soviel Murks jeden Tag, das Ding mit Deutschland hat sich zu 100% bereits erledigt, aber sowas von.

  26. „…mit …Steuermilliarden …den Korruptionsschlund Ukraine,…:“

    Dazu nochmal mein Hinweis im Komm aus der Helge Lindt Selbst-Satire
    LEUKOZYT 6. Mai 2024 at 02:34

    auf den dortigen Vortrag von RUS-Kenner Katzengesicht Krone-Schmalz

    „„Russland-Expertin gibt Niederlage der UKRAINE BEKANNT!“
    https://www.youtube.com/watch?v=8Ukv57YAES4

    Katzenfrisur Gabi Krone-Schmalzens Vortrag ist fachlich über alle Zweifel erhaben,
    ihre Landeskenntnisse, Einsicht in und Nähe zu RUS sind Legende.“

    Die Ukra Ihne von Schausteller Korruptimir „Koks-Narzie“ Schlawinski –
    das ist der Militärdilettant wo freie Wahlen verhindert, Opposition unterdrückt etc –
    ist und wird noch viel mehr das Geldgrab der selbst kaputten EU und USA.
    Keine Waffeln und Soldaten in Kriechgebiete, Friedens-Verhandlungen jetzt.

  27. ZU:
    pille palle 6. Mai 2024 at 12:21
    ————————————-
    Danke sehr für die freundliche Rückmeldung –
    angenehmen Tag!

  28. @ gonger 6. Mai 2024 at 12:09
    „…es gibt Jobs, die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: …“

    Kinderbuchautor bei AFD-Befragung in der Aktuellen Stunde im Reichetag,
    mit Erklärung einer Grafik zum angeblich „Aufschwung grüner Wirtschaft“.

    Der 10j. Sohn meines Milchtankstellen-Bauern fluesterte mir zu:
    „Die arme Sau. Der hat vergessen, was er auswendig gelernt hat“ .

  29. A. von Steinberg 6. Mai 2024 at 11:57

    So ist das. Nichtleistung wird belohnt. Bürokratie zur Kontrolle und Abkassierung der verbliebenen Leistungsträger wird aufgebaut. Bürokratie schafft aber keine Werte, sondern erstickt Leistungsbereitschaft. Dieses System erstickt Leistungsbereitschaft. Leistung lohnt sich nicht mehr. Abgaben, Mieten, Lebenshaltungskosten steigen. Die Gewerkschaften demonstrieren mit diesem Argument für höhere Löhne, ohne den Umverteilungsapparat infrage zu stellen. Wofür niemand demonstriert sind Steuererleichterungen und Senkung der Verwaltungskosten. Ganz einfach mehr Netto vom Brutto! Habe es in einigen Bereichen erlebt, wo sich Leute fragen, warum sie überhaupt noch arbeiten gehen, wenn das Leben „vom Amt“ in Deutschland weitaus bequemer ist und nur minimal weniger Geld bedeutet.
    Wenn sich das Arbeiten wieder lohnt, werden sich bestimmt mehr Leute aus der staatlichen Hängematte erheben, so Kosten reduzieren und produktiv zum Wohle des Landes beitragen. Ganz freiwillig! Das scheint für Deutschland aber nicht erwünscht zu sein.
    Der in den vergangenen Jahren gebackene Kuchen wird jedoch irgendwann gefressen sein. Es wird nicht genügend neu gebacken. Der Wille zur Kursänderung ist nicht erkennbar (siehe 11:31).

    So geht es weiter bergab mit dem Wohlstand, dem sozialen Frieden und automatisch auch mit der Freiheit.

  30. . von Steinberg
    6. Mai 2024 at 10:33

    Was wir weltweit seit einigen Jahrzause….

    xxxxxxx

    Mir wurde einmal gesagt, sollen Wölfe friedlich zusammen leben müssen immer die Alpha Tiere entfernt werden….beim Menschen wahrscheinlich genau so.

  31. Danke A. von Steinberg 6. Mai 2024 at 10:33 von heute…

    (schmunzel) Das mit dem „schwarzen Loch“ am Ende der Entwicklung kann man auch als „shithole“ bezeichnen – und so sieht unser Land ja auch zwischenzeitlich aus.

  32. gonger 6. Mai 2024 at 12:09
    jeanette 6. Mai 2024 at 11:52
    In den Schlaglöchern blieben sogar die PANZER hängen.
    Bevor sich Pistorius neue PANZER anschafft, müsste er erst mal die Straßen reparieren lassen!
    ——–
    Ich will Pistorius nicht verteidigen aber es gibt Jobs, die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Verteidigungsminister, T
    ————————–
    Der hat sich ja förmlich um den Job gerissen, ist stolz wie ein Pfau,
    Seine Aura bläst sich auf wie ein Ballon!
    Für diesen Job macht der alles, würde sich auch nicht scheun, unsere Kinder in den UKRAINE KRIEG zu schicken! (so weit man gehört hat, hat er ja nun auch eine „neue Frau“ der er mit seiner BOMBEN POSITION imponieren muss).

    Der braucht keinen Schutz und Mitgefühl.
    Wir brauchen eher Schutz vor dem!!

  33. Zu 13:07

    Das ist eigentlich FDP-Rhetorik. Die FDP hat sich jedoch aus Machtgeilheit vom rotgrünen Schleim ersticken und korrumpieren lassen, wie vor ihr die CDU.

  34. Tom62 6. Mai 2024 at 11:41

    Gedankenspiele: Offenbar lohnt es sich nicht mehr angesichts eines geplanten Krieges, die Infrastruktur über das absolut kriegsnotwendige Maß hinaus in Gang zu setzen. Wie lange plant man das schon?

    Man könnte da tatsächlich auf „abwegige“ Gedanken kommen.
    ——————————————————————————————————————-
    Genau DEN Gedankengang hatte ich schon früher, als erkennbar alles langsam runtergeritten wurde.
    Hab das Gefühl die wissen, wo ihr geplanter Weg enden wird – und da wäre jeder Cent Invest in Infrastruktur umsonst gewesen. Zudem brauchen sie ja jeden € für unsere lieben Gäste. Damit es ihnen ja an nichts fehlen möge !!

  35. Agitprop und Framing
    Bin immer wieder entsetzt, wie die Bevölkerung mit der GEZirngewaschenen, kommunistischen(K) Propaganda zugemüllt und ver@rscht wird:

    Framing:
    ? Haushaltssperre wegen „Coronapandemie, Ukrainekrieg, Energiekosten“
    Realität:
    ! Nicht „Coronapandemie“, sondern hysterische, undemokratische und unwissenschaftliche Überreaktion auf Corona durch machtgeile und unfähige hAmpel
    Regierung
    ! Nicht „Ukrainekrieg“, sondern amtseidFeindliche und undemokratische Reaktion auf Ukrainekrieg missbraucht für grüne Agenda (keine fossile Energie), Unterwerfung unter amerikanische Geopolitik und rassistischen Hass auf Russland. Ein demokratische Diskussion über Konfliktanalyse, Kosten/Nutzen/Risiko von diversen Maßnahmen wird von den „demokratischen“ Parteien abgewürgt.
    ! Nicht „Energiekosten“, sondern Energiekostenexplosion ist vor allem Folge der gesichert radikalisierten extremistischen Energiepolitik von Bündnis1984/Grünisten, die das günstige Gas aus Russland verweigert. Russland verkauft das Gas jetzt für höheren Preis und hat für Deutschland allenfalls ein mitleidiges Lächeln übrig. Dazu hysterische CO2-Ablasshandel, unrealistische „Sonne und Wind schicken keine Rechnung“ und grünistisch-Ideologisches Abschalten dringend benötigter und zuverlässiger Kohle- und Atomkraftwerke.

    Framing:
    ? Neubau (Straßen, Brücken, Schwimmbäder, …) aktuell „nicht realisierbar“
    Realität:
    ! Das Geld wäre da, aber nicht die Priorität der linken DeutschlandHasser:
    das kommunistische(K) „alle-rein“ mit dem amtseidFeindlichen, VerfassungsFeindlichen und rassistischen BuntIstDieBessereRasse ist den radikalisierten LinksExtremisten wichtiger als der Amtseid.


    (K) RedHolocaust100Mio

  36. https://focus.de/259918848

    Bin ich der Einzige der sich fragt

    – was macht der Typ in Moskau nachdem wir uns ja im Krieg mit Russland befinden?

    – was macht der Typ in Moskau ohne Friedensgespräche?

    Ist das alles inszeniert, ein Teil des great reset ? Ich denke….ja.

  37. @ Das_Sanfte_Lamm 6. Mai 2024 at 13:23

    Die Weltreisende auf Staatskosten as she comes. Die eigentlich nur Urlaub die ganze Zeit. Und wenn die meint zu arbeiten, dann merkt man es daran, dass die was blödes und/oder falsches sagt.

  38. Man darf nie vergessen: Der masochistische Buckelmichel will das so. Orgiastisch leiden und untergehen!!!

  39. Die Grün-Roten Bessermenschen(K) WOLLEN
    – Kalkutta (K)
    – Kalifat
    – rassistischen Hass gegen Deutschen
    – Hass gegen Juden
    – Zerstörung von unserem Wohlstand (K)

    Dafür werden nachhaltige Methoden verwendet wie millionenfaches anlocken von Verehrer*innen vom Kalifat-Gründer und JudenMassenMörder Mohammed, Vertreibung der Industrie, künstliche und vorsätzliche Erhöhung der Energiepreise usw.
    Wer das(K) kritisiert, wird in den (sozialen) Gulag(K) deportiert mit Rassismus-Keule oder Nazi-Keule.

    Stoppt diesen Wahnsinn!

    Amtseid
    für
    Deutschland!


    (K) Kommunisten, RedHolocaust100Mio

  40. El Zorro 6. Mai 2024 at 13:37
    Man darf nie vergessen: Der masochistische Buckelmichel will das so. Orgiastisch leiden und untergehen!!!

    Immerhin finanziert der Buckelmichel Lebensversagern wie Ihnen den Unterhalt.

  41. Agenda der Grün-Roten Bessermenschen(K):
    Alles gegen Deutschland!
    Hurra, das sind die Guten(K)!
    Da schreitet kein Gericht ein wegen Volksverhetzung…

    Es bräuchte dringend einen Amtseidschutz (ähnlich Verfassungsschutz).
    Dann würden die Grün-Roten Bessermenschen schon seit Jahren nicht nur „beobachtet“ sondern verboten.

  42. .
    .
    100 Millionen Euro-Auftrag fürs Klo..
    .
    Das BRD-Regime peitscht den Krieg gegen Russland immer weiter voran, obwohl dieser Konflikt uns gar nichts angeht. Das marode DE zerfällt Immer mehr aber die Waffen werden, ohne Zustimmung des deutschen Volkes, weiter gegen Russland geschickt.

    .
    Aber wozu noch die Straßen reparieren.. Wenn Russland, aus Notwehr heraus, unsere Städte bombardiert, brauchen wir keine neuen Straßen mehr. ..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Sechs weitere Hochleistungsradare
    .
    TRML-4D für die Ukraine

    .
    Hensoldt liefert einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge im Rahmen eines 100 Millionen Euro-Auftrags weitere sechs Hochleistungsradare TRML-4D für die Luftverteidigung der Ukraine. Diese Radare sollen noch in diesem Jahr geliefert werden.

    „Unsere Radare werden von der ukrainischen Luftverteidigung dringend benötigt und wir sind stolz darauf, dass wir die Systeme alle noch in diesem Jahr liefern können. Die Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, wie wichtig die schnelle Verfügbarkeit der Radare für den Schutz ihrer Bürger ist“, sagte Hensoldt-CEO Oliver Dörre.

    https://esut.de/2024/05/meldungen/49430/sechs-weitere-hochleistungsradare-trml-4d-fuer-die-ukraine/
    .
    .
    SPD Wahlkampfplakat 2024
    .
    FRIEDEN SICHERN… SPD wählen..

    .
    Waffen schicken und Frieden sichern.. Was für eine verarsche.
    .
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN
    NIE WIEDER ALTPARTEIEN

    .

    .
    .

  43. Das war auch ein Stück harter Arbeit, die BRD in diesen Zustand zu versetzen. Ohne die Mithilfe von Frau Merkel als Bundeskanzlerin hätten wir das nicht geschafft. Aus diesem Grunde wird sie ja auch mit Ehrungen ihrer Partei überhäuft. Die treten in ihre Fußstapfen und wollen gar mit den Grünen koalieren. Dann werden wir unser blaues Wirtschaftswunder erleben. Es wird ein wahres Abwirtschaftswunder werden.

  44. Der Abschaum der Welt soll sich doch heimisch fühlen. Hier sieht es doch schon aus wie in einem Shithole.

  45. OT
    Alle reden vom Angriff auf den ESSPEEDEH Mann,
    dieser Fall in Haramburg wurde kaum beachtet, ausgerechnet der NDDR Rotzfunk berichtete:

    Stand: 03.05.2024 18:41 Uhr
    Wahlkampfstand der AfD in Billstedt attackiert
    Knapp ein Dutzend Unbekannte haben am Freitagnachmittag am Billstedt Center einen Wahlkampfstand der AfD attackiert. Wie die Hamburger Polizei auf Nachfrage des NDR Hamburg Journals mitteilte, wurde ein Verdächtiger gefasst. Er soll einen AfD-Wahlkämpfer auf den Arm geschlagen und leicht verletzt haben. Trotz des Einsatzes von zehn Streifenwagen konnten die anderen Angreifer entkommen.“
    ich mein, AfD in Billstedt, ganz schön mutig, da wird ja kaum noch deutsch gesprochen,
    dafür sind die Parkgebühren dort sehr niedrig

  46. Baerbock sollte Ehrenbürger von Fidschi werden, und die armen Fidschis NIEMALS alleine lassen. Für Immer!
    „Die Klimakrise spült den Menschen hier buchstäblich den Boden unter den Füßen weg“, sagte die Grünen-Politikerin im 16.000 Kilometer von Deutschland entfernten Fidschi, wo vor ihr noch nie ein deutscher Außenminister war. „Wir lassen die Region nicht alleine, nicht alleine mit der größten Sicherheitsherausforderung dieses Jahrhunderts, der Klimakrise.“
    https://www.wiwo.de/politik/ausland/folgen-des-klimawandels-baerbock-an-der-frontlinie-der-klimakrise-in-fidschi/29787610.html
    Deutschland wird die Abwesenheit von Außenmini Baerbock sicher verkraften.

  47. T.Acheles 6. Mai 2024 at 13:44
    Agenda der Grün-Roten Bessermenschen(K):
    Alles gegen Deutschland!
    Hurra, das sind die Guten(K)!
    Da schreitet kein Gericht ein wegen Volksverhetzung…
    …….
    ab sofort nur noch „Allah für Deutschland“ ???

  48. Der Angriff auf den SPD Mann erweist sich offensichtlich auch als propagandistischer Rohrkrepierer. Es ist schon sehr verdächtig, dass alle vier Tatverdächtigen, trotz des ganzen Geschreis von Medien und Politik, schon wieder auf freien Fuß sind. Noch verdächtiger ist aber, dass man über ihre Identität, bis aufs Alter, so gar nicht erfährt.
    Offensichtlich keine Deutschen Nazis, sondern ein buntes Quartett dringend gebrauchter Fachkräfte.

  49. Das_Sanfte_Lamm > Was ich im Leben schon durchgemacht habe, wünsche ich dir nicht! Was heißt hier „Lebensversager“? Bist du von diesem Staat bezahlt und kannst Sessel wärmen? Scheint so!

  50. Anstatt mit Glasperlen und Tand handeln sie heute mit Holzschwertern, Speeren, Fischernetzen und Knüppeln. Die dahinterstehende Geisteshaltung bleibt unverändert.
    https://weltwoche.ch/daily/australien-baerbock-gibt-aborigines-kulturgueter-zurueck-darunter-ein-holzschwert-ein-speer-ein-fischernetz-und-einen-knueppel-damit-wolle-sie-den-ureinwohnern-respekt-zollen/
    in der Schweiz darf man sich noch kritische Kommentare erlauben.
    „Mausolina
    6. Mai 2024 um 8:12 Uhr
    Fehlt nur noch der Cem und der Rooobert, die den Abos dann erklären, dass sie Häuptlinge in der deutschen Hampel-Regierung sind. Da geht also noch was in Sachen dümmlicher PolitTrampeligkeit“

  51. T.Acheles 6. Mai 2024 at 13:44 : Alles gegen Deutschland!

    Mantis 6. Mai 2024 at 14:41 : Allah für Deutschland ???

    :mrgreen:

    Ja, hätte Höcke doch besser das gesagt, er wäre sofort im Kreis der Guten(*K und *M) aufgenommen!
    All diese hätten in aufrichtig geliebt!
    Warum macht er sich das nur so schwierig???

    2006 stand eine Islamkonferenz unter diesem Slogan: „Allah für Deutschland“
    Da hat sich kein Gericht und keine der guten und demokratischen Parteien daran gestört.

    Weil
    Islam (Allah) = Kalifat, Scharia, JudenHass, Rassismus(gegen Ungläubige), Faschismus (MohammedHolocaust270Mio) …

    entspricht diese Parole :
    Kalifat für Deutschland
    Scharia für Deutschland
    JudenHass für Deutschland
    Rassismus für Deutschland
    Faschismus für Deutschland

    Die Grün-Roten(K) Parteien, der Verfassungschutz(*K), Gutmenschen(*K) und Mohammedaner(*M) fanden das damals (und heute) gut.


    (*M) Verehrer*innen vom JudenMassenMörder, islamstisch-terroristischen Eroberer, Kalifat-Gründer, Scharia-Erfinder, Rassisten und Faschisten Mohammed als ihr Vorbild. MohammedHolocaust270Mio

    (*K) Kommunisten, RedHolocaust100Mio

  52. Diese Politik ist derart irrational, blind und rücksichtslos, dass man inzwischen Absicht annehmen muss. Kann natürlich sein, dass einige Mittäter wirklich so ideologisch verblendet oder dumm sind. Opportunismus und persönliche Gier spielen auch eine große Rolle. Einigen Tätern und Profiteuren ist es wahrscheinlich auch egal, was mit Deutchland passiert, da sie ihre Beute schon in Sicherheit gebracht haben. Doch das große Bild deutet eher auf absichtliches Handeln hin.
    Glaube inzwischen, dass die Zerstörung Deutschlands gewollt, ja geplant ist. Vielleicht um Konkurrenz zu beseitigen oder was auch immer…
    Deshalb wird auch die AfD so verbissen bekämpft, die die Zerstörung abmildern könnte, weil die AfD noch nicht so korrumpiert ist, wie die Altparteien.

  53. Das_Sanfte_Lamm > Bist du hier, um daten zu sammeln und weiterzumelden? Dann stehen wahrscheinlich schon bald Vermummte vor meiner Tür. In diesem Land ist nichts unmöööööööööööglich.

  54. @ GERMANIA FREIES LAND
    Der Vorname Quentin wird in den Medien erwähnt. Gibt man diesen seltenen Namen und Dresden ein, findet man einen 17jaehrigen Fussballer, Quentin Grafe. Noch mehr erfährt man im „Transfermarkt“. Also ganz deutsch.

  55. Vielleicht lassen die Ampelonen ja alles verrotten, weil sie es im US- erwünschten Kriegszustand sowieso sprengen müssten, um den Vormarsch der eroberungssüchtigen russischen Imperialisten zum Atlantik zu verlangsamen? Beim jetzigen Tempo dürfte spätestens 2030 die ukrainische Westgrenze und 2040 die Oder erreicht sein, wenn unsere lieben US-Verbündeten nicht schon dieses Jahr zur „Vorwärtsverteidigung“ übergehen und Putin durch NATO-Truppen Entsendung dazu animieren auf den „Roten Knopf“ zu drücken.

  56. Haremhab 6. Mai 2024 at 14:20
    Rufe nach Kalifat ist für SPD keine Delegitimierung des Staates, sondern erlaubt
    ……….
    Man hat es ahnen können: Die Bundesinnenministerin ist ebenfalls der Auffassung, dass die wahre Gefahr rechts steht. Vor ein paar Wochen wurde sie gefragt, warum sie den Rechtsextremismus für bedrohlicher halte als Islamismus oder Linksextremismus.

    Faeser Antwort: Der Islamismus wolle schließlich nicht das System stürzen , das sei das Wesen des Rechtsextremismus. Was soll man dazu sagen? Vermutlich hält sie Scharia auch für ein neues Pop-Sternchen und Kalifat für einen ausgefallenen Nachtisch.

  57. Im Jahr 2006 fand in Berlin die erste Deutsche Islamkonferenz statt, die einberufen wurde, um einen Dialog zwischen dem deutschen Staat und den Muslimen in der Bundesrepublik herzustellen.
    „Der Islam ist Teil Deutschlands und Teil Europas, er ist Teil unserer Gegenwart und er ist Teil unserer Zukunft. Muslime sind in Deutschland willkommen. Sie sollen ihre Talente entfalten und sie sollen unser Land mit weiter voranbringen.“
    – Wolfgang Schäuble: aus der Regierungserklärung zur Deutschen Islamkonferenz, 28. September 2006
    …….
    2006 hätte Schäuble auch mal das Kampfbuch Koran lesen
    können bzw. müssen, jetzt nimmt das Islam-Unheil seinen Lauf…

  58. Allah für Deutschland
    https://twitter.com/loewenkaetzchen/status/1784460713014034845
    VideoClipp 19 Sekunden:

    Mohammedaner(*M):
    „Jeder, der sich als Muslim(*M) bezeichnet,
    muss die Scharia wollen, auf der ganzen Welt.
    Ich will die Scharia in Deutschland, auf jeden Fall.“
    Frage: „Würdet Du die deutsche Verfassung aushebeln, wenn Du die Gelegenheit hättest?“
    (*M): „Auf jeden Fall.
    Ich rede davon, wen die Muslime(*M) in der Überzahl sind
    dann, wenn es sein muss mit Gewalt.
    Wir sind dafür befohlen, Deutschland auch einzunehmen.
    Auf jeden Fall“

    Allah für Deutschland

    Diese Mohammedaner(*M) hat sein Vorbild, den Kalifat-Gründer, Scharia-Erfinder und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed richtig verstanden.

    ALLE Mohammedaner(*M) verehren diesen Kalifat-Gründer und Islamisten Mohammed als ihr Vorbild.
    Auch ALLE ca. 6 Mio. Mohammedaner*innen(m,w,d) in Deutschland.

    #Remigration von Mohammed-Nazis(*)!
    AlternativeFürDeutschland!


    (*) Im Sinne von Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed

  59. So marode wie die Infrastruktur im Land ist auch die Gesellschaft und deren geistiger Zustand. Es ist offenbar für die Menschheit unmöglich, über einen gewissen Entwicklungsstand hinauszukommen, allenfalls für Einzelne. Wie Einstein einst sagte, der 3. WK wird mit Atomwaffen geführt, der vierte mit Keulen.

  60. Armutsrenten fürs deutsche Arbeitsvieh, über die sogar die Griechen lachen. Wahnsinnssteuern und Sozialabgaben. Bestversorgte Bonzen. Einmischung in fremde Kriege. Kaputte Infrastruktur und miese Zukunftsaussichten:

    Bestestes Deutzelan wo gibt auf ganzes Welt…

  61. Zu.
    einerderschwaben 6. Mai 2024 at 13:08
    ——————————————-
    Ich nehme an, dass Sie die Afrikanischen Wildhunde und deren Sozialgefüge meinen.

    Der Afrikanische Wildhund (Lycaon pictus) ist der größte wild lebende Hund der afrikanischen Savanne.

    In der Regel zeugt im Rudel nur das Alpha-Paar Nachwuchs.
    Die anderen geschlechtsreifen Tiere des Rudels zeigen erstaunlicherweise einen veränderten Hormonhaushalt, der meist zu einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit führt. Dieser Zustand bleibt weitgehend bis zur Änderung des Sozialgefüges erhalten (durchaus auch wünschenswert für den homo sapiens).
    Es gibt allerdings Bebachttungen, nach denen (neben dem Alpha-Weibchen) ein zweites Weibchen erfolgreich Welpen groß gezogen hat.

    Bei dieser wilden Tierart der Familie Canidae ergeben sich relativ friedlich zusammenlebende große Rudel – odt etwa 30-köpfig.

    Sie jagen strategisch sehr klug zusammen und bilden einzelene Gruppen, die sich bei der Jagd die Arbeit teilen, sich verständigen und bevorzugt Zebras niederreißen.

    Selbst Löwen gehen einem größeren Rudel aus dem Weg.
    Diese Wildhunde sind – nach den Geparden – meine Lieblungsbeobachtungs-“Beute“ in der namibischen Savanne.

  62. „Damit ist klargestellt: Sie dürfen nichts forschen, was gegenüber Katar oder der Herrscherfamilie kritisch wäre“, erklärt Schönenbach. „Das wird natürlich kein Forscher zugeben, aber so übt Katar Einfluss aus.“
    Um die Herkunft zu verschleiern, würde das Geld für die US-Universitäten oft über die Qatar Foundation gezahlt, einer offiziell privaten Stiftung, die aber der Herrscherfamilie gehört, also eigentlich ein Staatsunternehmen ist.
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/geld-aus-katar-was-haben-elite-unis-und-terroristen-gemeinsam-den-sponsor-663791ac3dbd352feb0ed626
    Das trifft sicher auch auf manche Deutsche Universitäten zu.

  63. Die Löcher in der Strassendecke sind Frostaufbrüche, die es wegen der Klimakatastrophe gar nicht gibt.

    ————————————————–
    Mantis 6. Mai 2024 at 18:04

    Gemessen an der Zahl der Unis, an denen Geschlechtsverwirrung und Biologieleugnung gele(e)hrt wird, können das so viele nicht sein.
    Es sei denn, die Arabs nutzen die Linken und ihre schwachsinnigen Idiotologien zur Zersetzung „des Westens“ für eine schnellere Übernahme und Islamisierung.
    *Alumützchen ab*

  64. Im Jahr 2006 fand in Berlin die erste Deutsche Islamkonferenz statt, die einberufen wurde, um einen Dialog zwischen dem deutschen Staat und den Muslimen in der Bundesrepublik herzustellen.
    „Der Islam ist Teil Deutschlands und Teil Europas, er ist Teil unserer Gegenwart und er ist Teil unserer Zukunft. Muslime sind in Deutschland willkommen. Sie sollen ihre Talente entfalten und sie sollen unser Land mit weiter voranbringen.“

    „Nach mir das Kalifat!“

  65. @ Mantis 6. Mai 2024 at 15:44
    „Im Jahr 2006 fand in Berlin die erste Deutsche Islamkonferenz statt, …“

    Ich dachte, die fand in der Mövenschiss-Periode (sog. „Zwischenbraunzeit“) statt,
    als der österreichische führerscheinlose Postkartenmaler Adenoid Hynkel
    die geistige Verwandtschaft seines frisch erfundenen „Narzional-Sozailismus“
    mit der ebenso gewaltaffinen Polit-Ideologie eines Al-Husseini entdeckte ?

    Vielleicht war es aber auch Hohenzollern-Kaiser Willem Zwo,
    der in Berlin damals noch exotische Jihadies in einer Voelkerschau zeigte.
    Oder verwechsel ich das mit der Fidji-Schau bei Hagenbeck in HH ? Gonger ???

  66. Die Zukunft, ist der Untergang der westlichen Zivilisation in den nächsten 20 bis 25 Jahren.
    Die Islamisierung Europas kann nicht gestoppt werden sowie die Überfremdung….

    Der Zustand unseres Landes ist inzwischen so ernst, dass der eigentliche Wettstreit nicht
    zwischen den politischen Persönlichkeiten stattfindet, die uns vorgeführt werden, sondern
    zwischen wirtschaftlichem Zusammenbruch und Bürgerkrieg.
    In letzterem wird es einen Sieger und einen Verlierer geben, und es sieht so aus, als ob der wirtschaftliche Zusammenbruch bereits weit fortgeschritten ist. Die Inflation erdrückt die Mittelschicht, und die Wirtschaftstätigkeit jeglicher Art – fällt ins Koma, außer vielleicht der Drogenhandel.

Comments are closed.