Präsident Putin hat mit Attacken auf britische Militärziele in der Ukraine
Präsident Putin hat mit Attacken auf britische Militärziele in der Ukraine "und darüber hinaus" gedroht, falls die Ukraine - wie von David Cameron angekündigt - Russland mit britischen Waffen angreife.

Von WOLFGANG HÜBNER | Künftige Historiker werden viel Fleiß darauf verwenden, um zu analysieren, wie und warum die Mächte des sogenannten Westens sich im Ukraine-Konflikt in eine aus heutiger Sicht fast ausweglos erscheinende Situation hineinmanövrierten. Denn nimmt man die Stellungnahmen aus Washington, London und Paris ernst, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder die Eskalation des Ukrainekrieges zu einem großen europäischen Krieg mit Weltkriegspotential oder einen großen Gesichts- und Machtverlust des Westens, insbesondere der auf der Dollardominanz beruhenden Supermacht USA.

Diese erschreckende Alternative ist deshalb so brandgefährlich, weil Russland in den letzten Tagen keinen Zweifel mehr daran gelassen hat, dass jeder ukrainische Angriff mit amerikanischen oder britischen Langstreckenraketen auf russisches Territorium mit Gegenangriffen auf amerikanische oder britische Einrichtungen innerhalb und außerhalb der Ukraine beantwortet wird. Moskau will mit dieser sehr ernst zu nehmenden Drohung Pläne der Westmächte vereiteln, mit Hilfe des Regimes in Kiew Attacken auch auf russische Städte zu unternehmen, um die Führung in Moskau vor der eigenen Bevölkerung zu blamieren und Russland doch noch zu besiegen.

Anlass dazu war vor allem die Äußerung des britischen Außenministers David Cameron, der sagte, die Ukraine habe das Recht, die gelieferten britischen Waffen gegen Ziele auf russischem Gebiet einzusetzen. Deshalb wurde am Montag der britische Botschafter in den Kreml einbestellt, um ihm die möglichen Folgen deutlich zu machen. Das ist eine schwerwiegende Eskalation in dem Konflikt, die von den deutschen Medien in absolut verantwortungsloser Weise nur oberflächlich oder gar nicht behandelt wird. Nach der Weigerung von Kanzler Scholz, Kiew Taurus-Marschflugkörper zu liefern, wollen nun offenbar Briten und Amerikaner ins ganz große Risiko gehen.

Was das für Deutschland bedeuten kann, sollte klar sein. Russische Vergeltungsschläge gegen die zahlreichen britischen und amerikanischen Stützpunkte im Bundesgebiet böten sich Moskau besonders gut an. Einmal mehr würde in einem solchen Fall auf katastrophale Weise deutlich werden, dass Deutschland faktisch weiter ein besetztes Land ist. Im Kriegsfall, dem sich die Entwicklung immer mehr nähert, wird Deutschland unweigerlich das Schlachtfeld werden, für das es schon im Kalten Krieg vorgesehen war. Dass der Großteil der deutschen Bevölkerung sich dieser Gefahr nicht bewusst ist, kann sich auf dramatische Weise schon sehr bald ändern. Doch dann wird es zu spät sein.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Wenn PUTIN von den BRITEN angegriffen wird auf eigenem Territorium
    besinnt er sich vielleicht gleih eine Atombombe auf KIEW abzuwerfen.
    Und dann?
    Wie geht es dann weiter?

    Die spielen mit dem Weltfeuer in einer leichtsinnigen Art und Weise.
    Wenn das im Straßenverkehr einer so trieb wie die Briten und die Amerikaner/NATO,
    dann würde er unmittelbar verhaftet und säße sofort hinter Gittern.

  2. Angesichts der Personalprobleme der Bundeswehr positioniert sich die CDU zur Wehrpflicht neu. „Wir werden die Aussetzung der Wehrpflicht schrittweise zurücknehmen und die Wehrpflicht in ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr überführen“, heißt es in einem Beschluss des CDU-Parteitags in Berlin vom Dienstag für das geplante neue Grundsatzprogramm. „Bis zu dieser Umsetzung fordern wir zur Stärkung der personellen Einsatzbereitschaft der Bundeswehr die Einführung einer Kontingentwehrpflicht.“
    Sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden?
    70 % sagen JA!
    https://web.de/magazine/politik/cdu-aussetzung-wehrpflicht-schrittweise-zuruecknehmen-39632378
    Nun wissen wir warum 2015 die Grenzen zu Europa geöffnet wurden, die
    jungen kräftigen kampferprobten Männer aus Allah Herren Länder, kommen alle freiwillig , angelockt vom Speck der Hoffnung …..und werden als Kanonenfutter in der Ukraine enden.
    Hätte man wirklich mehr Kinder gewollt, dann hätte man nur Frauen importieren müssen.
    Hätte man mehr Fachkräfte gewollt, dann hätte man die gezielt anwerben können bzw. müssen, ganz ohne Gedöns mit Integration usw.

  3. Die spielen mit dem Weltfeuer in einer leichtsinnigen Art und Weise.
    Wenn das im Straßenverkehr einer so trieb wie die Briten und die Amerikaner/NATO,
    dann würde er unmittelbar verhaftet und säße sofort hinter Gittern.
    ————————————————————————————-
    Ja – dann werden wir sie wohl VOR dem Krieg wegen zukünftiger Verbrechen gegen die Menschlichkeit verhaften müssen !!

  4. @ Mantis 7. Mai 2024 at 14:50

    Sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden?
    70 % sagen JA!

    Das sage ich lange schon auch, nur eben nicht im Kontext eines gegen Rußland gerichteten Krieges. Die Russen haben uns nicht angegriffen; auch ein Bündnisfall ist nirgends gegeben.

  5. Die Amerikaner wissen daß ihnen bei einem russischen Atomraketen Gegenschlag relativ wenig passieren kann. Die Engländer waren, auch aus moralisch-historischer Verpflichtung heraus, schon immer treue Vasallen der Amerikaner. Denn ohne deren Hilfe, hauptsächlich durch neue Flugzeuge und die Ausbildung der Piloten, hätte Churchill den Adi damals nicht besiegen können.
    Frankreich wird sich damit rausreden daß die Fremdenlegionäre gar keine richtigen Franzosen sind. Stimmt, auch Flak-Zimmerfrau und Baerbock könnten sich dort bewerben. Verstehe nicht, warum sie es nicht tun.
    Einfach in eine Hafenkneipe von Marseille gehen…

    Deutschland hat bald nichts mehr an Waffen zu liefern außer dem Taurus und viele andere Länder, allen voran jene aus dem Ostblock zögern, wollen sich es aber mit der NATO nicht verderben weil sie befürchten bei einem Angriff von Putin sonst selbst dran zu sein.
    Die Waffen aus den USA sind noch nicht angekommen. Die Amis werden ihre Truppen-Standorte wie Ramstein nicht enteiern. Die spielen auf Zeit und im Januar ist Trump plötzlich da.

    Dazu, etwas OT aber nicht so ganz: Die Hamburger AfD-Abgeordnete Olga Petersen, eine Russlanddeutsche, wurde heute aus der Fraktion ausgeschlossen.
    Qualle: Teletext NDR Tafel 176.
    Sie hatte Russland besucht (vermutlich Verwandte?) und stand wohl unter dem Verdacht als zarte Frau bei der 5.Kolonne Moskaus mitzumachen.

  6. Eins steht auf jeden Fall fest DEUTSCHLAND würde sofort GEOPFERT werden
    von allen!

    Von den Briten, den Franzosen, den Polen, den Amerikanern (allen NATO MITGLIEDERN).
    Wenn sie nicht solche Angst hätten selbst „eins aufs Dach“ zu bekommen, hätten sie es
    schon längst getan.

  7. Ihre sehr ernstzunehmenden Warnungen stoßen sowohl bei Politikern als auch bei Wählern auf taube Ohren!
    Stattdessen wird die Lügerei über die russischen Kriegsziele und die alberne Dämonisierung Putins fortgesetzt.
    Russland hat die Entschlossenheit der ultranationalistischen Kräfte in der Ukraine zur ethnischen Säuberung ebenso völlig falsch eingeschätzt wie die Wirkung der Nazi-Propaganda und die NATO Aufrüstung. Aus der Unterstützung der ethnischen Russen in Nova Rossia gegen ihre integralnationalistischen Unterdrücker durch Putin, droht ein Weltkrieg zu werden und Deutschland tappt mit drittklassigem , aber gut frisiertem, Personal tölpelhaft hinein, erpresst von einer US-Anglo-Clique und ihren Schwarzfels- Geldsäcken!

  8. Putin ist der ganzen Kriegsbagage ein Dorn im Auge
    genauso wie die AFD für die ALTPARTEIEN samt CDU
    und wie KICKL für ÖSTERREICH.

    Im Grunde hat PUTIN den KRIEG gegen die UKRAINE schon längst gewonnen, aber das will man nicht zugeben. 500.000 tote ukrainischen Soldaten und keine Neuen in Sicht!

    Genauso wie damals in VIETNAM. Da schickte man 25 Jahre immer weiter Soldaten zum Sterben nach Vietnam. Erst die Bevölkerung auf den amerikanischen Straßen zwang den idiotischen Präsidenten sein verlogenes Kriegs- und Ego „Projekt“ VIETNAM endlich aufzugeben.

    So wird es in der UKRAINE auch gehandhabt werden.

    Überall wo die USA ihren Kriegsfuß ins Land steckt, dort hinterlassen sie LEID, TOTE, CHAOS und die PURE ZERSTÖRUNG. Zuletzt ziehen sie immer „unverrichteter Dinge“ ab, ÜBERALL, hinterlassen überall ein Feld der Verwüstung, einen Friedhof von Menschen, die alle ein Recht zum Leben hatten!

    Alles im NAMEN DER DEMOKRATIE
    WELTWEITE MASSENFRIEDHÖFE ERMORDETER!!!

  9. gonger 7. Mai 2024 at 15:00

    Die Amerikaner wissen daß ihnen bei einem russischen Atomraketen Gegenschlag relativ wenig passieren kann.
    ————————————-

    Danach gäbe es auch für die Amerikaner dort nichts mehr zu holen.
    Dann wäre das schreckliche Spiel für die auch aus.

  10. gonger 7. Mai 2024 at 15:00

    Dazu, etwas OT aber nicht so ganz: Die Hamburger AfD-Abgeordnete Olga Petersen, eine Russlanddeutsche, wurde heute aus der Fraktion ausgeschlossen.
    Qualle: Teletext NDR Tafel 176.
    Sie hatte Russland besucht (vermutlich Verwandte?) und stand wohl unter dem Verdacht als zarte Frau bei der 5.Kolonne Moskaus mitzumachen.
    ————-

    Alles Spione!
    Jeder Russe ein Spion!

    Dann versteht die „Fraktion“ kein Russisch, sie gucken nur blöd.
    Da liegt ein Ausschluss dann am nächsten.

  11. Wenn NATO-Truppen in der Ukraine eingesetzt werden, haben wir sicher ein Problem. Dass nun wiederum die Ukraine nicht das Recht haben soll, Raketen, von wem auch immer beschafft, nach Russland rein zu schießen, sehe ich daneben nicht. Russland verschießt ja auch Zeug aus dem Iran, Nordkoreaner und China in der Ukraine.

    Dass sich der Westen im Übrigen in eine beschissene Situation manövriert hat, keine zwei Meinungen. Deshalb ficht man Kriege u.a. durch und dass Russland das vor hat, bezweifele ich nicht. Sollte am Ende auch bei uns alles in die Luft fliegen, sehe ich die Ursache dafür zwar in Moskau, die Schuld aber bei unseren westlichen Politikern, die sich hätten raushalten sollen, zumal es in diesem korrupten failed state Ukraine sowieso nichts zu holen gibt und alle wichtigen Rohstoffe weiterhin Russland kommen.

  12. Man sollte nun dringend

    DEMONSTRATIONEN gegen die CDU
    und alle KRIEGSTREIBER machen,

    bevor es zu spät ist!!

  13. Es ging nie um etwas Anderes als um Wirtschaftsrraum im Osten und die Ausbreitung der Herrenmoral.

    Und Cameron sollte sich mal lieber um seine vernebelte Insel kümmern, wo fusselbärtige Hamas-Mohammedaner in den Stadrat gewählt werden und nach der Wahl Allah an die Snackbar rufen.

    Der neu gewählte britische Stadtrat für Leeds hat Kontroversen ausgelöst, nachdem ein Video, in dem er „Allahu Akbar“ ruft, nach seinem Sieg bei den Kommunalwahlen viral ging. Mothin Ali, ein 42-jähriger Buchhalter und Vater von drei Kindern, sorgte mit seiner feurigen Siegesrede in Leeds für Schlagzeilen, in der er sagte, seine Wahl sei ein „Sieg für die Menschen in Gaza“.
    Wer ist Mothin Ali?

    Alis Weg an die politische Spitze der britischen Grünen begann mit seinem Sieg bei den Leeds Council-Wahlen, bei denen er mit über 3000 Stimmen die Sitze in Gipton und Harehills gewann. Seine Siegesrede, geprägt vom Ausruf „Allahu Akbar“, löste Kritik aus.

    Übersetzte Webseite:
    https://www-news18-com.translate.goog/world/mothin-ali-british-councillor-green-party-who-shouted-allahu-akbar-after-being-elected-in-local-polls-8878969.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true

  14. Die FU Berlin ist von Plifreunden besetzt worden. Natürlich sind die Verantwortlichen der Uni eingeknickt. Mich wundert nichts im Land mehr.

  15. jeanette 7. Mai 2024 at 15:39

    Muselmanen, eingeflüchtete Passinhaber und doppelplusgute Doppelstaatsbürger ausgenommen?

  16. Das tödliche Wort heißt KONTINGENTWEHRPLFICHT!!

    „Kontingentwehrpflicht“ soll kommen.
    Das Prinzip erklärte JU-Chef Winkel: „Es werden alle gemustert, aber nur die eingezogen, die von der Bundeswehr auch wirklich benötigt werden.“ Das sei „ein ehrliches Angebot für die Verteidigungsfähigkeit unserer Demokratie.“

    Wer dann benötigt wird das bestimmt MERZ!
    Ein „EHRLICHES ANGEBOT“ von verlogenen KRIEGSTREIBERN!!

    Nach dem HEIZHAMMER kommt jetzt die KONTINGENTWEHRPFLICHT!

    Was für ein Land das hier geworden ist!!
    Mal sehen ob die alten verblödeten OMAS gegen RECHTS alle ihre ENKEL
    WIEDER ALS SOLDAT gegen RUSSLAND KÄMPFEN SEHEN WOLLEN!
    Die Verblödeten Alten!

    Die AFD muss jetzt RICHTIG AUF DIE PAUKE HAUEN!
    DIESEN KRIEGSTREIBERN einen „UNVERSAL EINLAUF“ geben!

    Es wird hier immer schlimmer in diesem verfluchten Flüchtlings- und Kriegstreiber Land!

  17. Palis und deren Freunde sind in der FU Berlin. Eine Besetzung öffentlicher Bildungsanstalten mit schlchten Zielen. Die Besetzer sind für einen Krieg und unterstützen Terroristen.

  18. Frau Professor Dr. Baerbock urlaubt auf den Fidschi Inseln und natürlich albert fOCUS online wieder.

    “ Ein Dorf ist bereits unter Wasser und nur noch die Grabsteine ragen etwas aus dem Wasser hervor“

    Der etwas interessierte Leser kann tatsächlich die Seslevel Gezeitenhöhe beim australischen Sealevel Dienst finden und sich durch die Tabellen durchkämpfen.

    Leider sind Englischkenntnisse Voraussetzungen, aber die wesentlichen Messstationen sind um 1992 errichtet worden. Der dokumentierte Anstieg liegt bei 3,7 mm im Jahr und auf benachbarten Stationen bei 10 cm seit den 60er Jahren.

    Wieso der ganze Dörfer untergehen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen? Nein, es ist kein zusätzlich Meer Wasser.

  19. @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:39

    Die CDU kann beschließen, was sie will. Im Moment regiert sie ja nicht im Bund. Hinzu kommt, dass das einstmals gut funktionierende Wehrpflichtsystem in Deutschland geschliffen wurden. Es wieder aufzubauen, würde Jahre dauern, wobei ich davon ausgehe, das wir dafür inzwischen sowohl zu dämlich als auch zu disziplinlos sind. Insoweit ruhig bleiben, daraus wird so oder so nichts.

  20. Alles nacheinander

    IMPFPFLICHT
    HEIZHAMMER
    KONTINGENTWEHRPFLICHT

    Die CDU mischt hier mit obwohl sie gar nichts zu melden hat!

    Die CDU ist unser VERDERBEN!
    Weg mit der CDU
    Weg mit allen CDU GENOSSEN!!

    Die CDU sind die ALTNAZIS von damals neu erwacht!!!

  21. Metaspawn 7. Mai 2024 at 15:48

    @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:39
    —————————-

    Die ALTNAZIS hocken in der CDU ganz versteckt.
    Die ganzen Jahre hindurch!

    Und zeigen mit dem Finger auf die AFD,
    So wie ein Mörder seinen Nachbarn als Mörder bezichtigt!

  22. Metaspawn 7. Mai 2024 at 15:48

    @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:39
    ————————

    Die CDU will sich mit den GRÜNEN „kurzschließen“ um wieder an die Macht zu kommen.
    Die FDP macht da mit. Das ist deren Plan!

  23. @ ghazawat 7. Mai 2024 at 15:48

    An Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten. Ein regionaler Vorgang, der mit vielen in Verbindung stehen mag aber nicht mit einem dort gestiegenen Mehrspiegel. Aber natürlich wird die ungebildete Aussenfrau davon angelockt, wie Fliegen von … was auch immer …

  24. Herr Hübner liegt fast immer richtig, aber die Annahme, dass russische Vergeltungsschläge auf Besatzungstruppen aus GB/USA in NATOd-Ländern – insbesondere „BRD“- erfolgen, halte ich für wenig begründet: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man den Bündnisfall noch rechtzeitig zur US-Präsidenten“wahl“ herbeiprovozieren will – aber in Russland wird man den Wertloswestlern diesen Gefallen nicht tun: Erste Wahl für GEgenschläge wäre Syrien: da hätte Rußland ja das Völkerrecht auf seiner Seite, wenn es den einen oder anderen US-Besatzungsstützpunkt auf syrische Bitte hin zerlegt. Es gäbe durchaus weitere Ziele, die nicht NATO-Bündnisfall-relevant sind, aber US-/GB-Truppen aufweisen: diverse Übersee-Gebiete, die Kanalinseln und US-Stützpunkte im Pazifik wie Guam und ganz besonders Hawaii usw.. Für Vergeltungsschläge gegen Frankreich würde sich bspw. auch der Weltraumbahnhof in Franz. Guyana anbieten.

  25. @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:53

    Deswegen wird es trotzdem keine funktionierende Wehrpflicht mehr in Deutschland gegeben. 1. sind wir inzwischen zu blöd dafür, 2. hat die Generation „Z“, und noch weniger deren Brut, „Bock“ auf so was und schließlich denk mal darüber nach, wer da dann alles einzogen würde und zu welchem Gott betet. Leute, die ich lieber nicht mit Waffen rumlaufen sehe.

  26. Praktisch alle westlichen Regierungen vertreten nicht mehr die Interessen ihrer angestammten Bevölkerungen, sondern exekutieren die Agenden von internationalen Organisationen.
    Um dieses verräterische Handeln zu rechtfertigen haben sie im Vorfeld diverse internationale Verträge und Abkommen unterschrieben, die sie angeblich zu solchen Handeln zwingen.
    Es wird die Aufgabe der AfD sein, diese Verträge zu kündigen. Trump wird es vormachen, das weiß das Pack, deshalb ja auch das ganze Geschrei.

  27. Erinnert sich noch jemand an Wladimir Schirinowski ?
    Wäre dieser nicht inzwischen gestorben (2022 achtfach geimpft, starb an Covid) und wäre er russischer Präsident, hätten wir schon längst einen Weltkrieg (mit A-Waffeneinsatz).
    Darum bin ich schon froh, daß Putin der russische Präsident ist, da er mir sehr besonnen erscheint.

  28. gonger 7. Mai 2024 at 15:00

    Die Amerikaner wissen daß ihnen bei einem russischen Atomraketen Gegenschlag relativ wenig passieren kann.

    Und der Russe weiss, dass er nie Ruhe haben wird, so lange die USA Herrschaftsansprüche anmelden und „Verbündete“ gegen Russland schicken können und die USA wissen, dass der Russe das weiss und dass heute im Gegensatz zum 2. Weltkrieg die Mittel dazu vorhanden sind.

  29. @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:53

    Söder will eKanzler werden. dazu will er Merz stürzen und selbst das Ruder übernehmen. Natürlich ist eine Koalition mit den Grünen geplant.

  30. Welche der 100 Geschlechter sollen denn zum Wehrdienst? Hat die Bundeswehr genug Unisex-Toiletten?

  31. Metaspawn
    7. Mai 2024 at 15:54

    „An Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten. Ein regionaler Vorgang, der mit vielen in Verbindung stehen mag aber nicht mit einem dort gestiegenen Mehrspiegel. “

    Herr Rahmstorf aus Potsdam ist der Fachmann für gestiegene Meeresspiegel.

    Ich fasse noch einmal die Theorie zusammen.

    Wegen der katastrophalen Klimaerhitzung schmilzt der grönländische Eisschild dramatisch genauso wie die Antarktis. Dadurch fliessen Unmengen Wasser in das Meer und der dadurch gestiegene Meeresspiegel übersteigt die Inseln.

    Es hat lange gebraucht bis wir Herrn Rahmstorf die Grundzüge der Rechnung mit Exponenten klar machen konnten und das Prinzip der Plattentektonik hat er bis heute nicht verstanden.

    In der Antarktis schmilzt nichts. Es ist dem Laien schwer verständlich zu machen, wieso bei Temperaturen um -50 Grad das Eis schmelzen soll und auch auf Grönland tut sich nichts dramatisches.

    Dazu braucht man aber gesunden Menschenverstand der Leuten, die Physik zugunsten des Tanzens des eigenen Namens abgewählt haben, schon lange abgeht.

  32. @ gonger 7. Mai 2024 at 15:00
    „..Hamburger AfD-Abgeordnete Olga Petersen..heute aus der Fraktion ausgeschlossen.

    Habe ich auf Reichslehrsender Nochtmachk auch gerade vernommen.
    https://olga-petersen.de/

    Ein taktisch politisch grosser Fehler, der weiter spalten koennte (SOLLTE ?)
    Eine der menschlich, kulturell und politisch erfahrensten und glaubhaftesten.
    Olga ist aber nicht weg, sondern wird dagegen klagen und weitermachen.
    Ich unterstuetze Olga auf moeglichste. Eine starke Frau mit viel Potential.

  33. @ LEUKOZYT 7. Mai 2024 at 16:20

    Olga war sehr bekannt in HH und hatte normale Ansichten. Im Westen machen sich alle in der afD gegenseitig kaputt. Hört damit endlich auf! Zusammenhalt macht stark.

  34. nicht die mama 7. Mai 2024 at 16:07
    gonger 7. Mai 2024 at 15:00

    Die Amerikaner wissen daß ihnen bei einem russischen Atomraketen Gegenschlag relativ wenig passieren kann.

    Und der Russe weiss, dass er nie Ruhe haben wird, so lange die USA Herrschaftsansprüche anmelden und „Verbündete“ gegen Russland schicken können und die USA wissen, dass der Russe das weiss und dass heute im Gegensatz zum 2. Weltkrieg die Mittel dazu vorhanden sind.
    ———–
    Weil eben jeder über den anderen weiß was er weiß und naive deutsche Generäle dies sogar in einem ungeschützen Überseegespräch in alle Welt verkünden. „Die Krimbrücke greifen wir an genau an dieser Stelle an und grüß‘ Deine Kinder von mir“.
    Das „gute alte Gleichgewicht des Schreckens“ wie im „Kalten Krieg“. Jeder wußte wie weit er gehen konnte.
    Das war nicht die schlechteste Zeit.
    An der Umsetzung einer Wehrpflicht glaube ich niemals:
    1.) Die entsprechend benötigte Infrastruktur ist längst weg ( Kaserne -> Asylantenheime), 6 Kerle auf einer Stube: Das macht keiner mehr.
    2.) Die Gen Z hat noch weniger Bock als wir damals beim Gammeldienst und Bier saufen.
    3.) Die „Neuen Deutschen“ werden sich niemals für ein Land einsetzen was ihnen egal ist. Ich würde ja auch nicht für die Türkei kämpfen gehen.

  35. @ Haremhab 7. Mai 2024 at 16:15
    „Söder will eKanzler werden. “

    Eine gute Idee:
    Spart Fahrkosten, ist weltweit jederzeit auch von unterwegs moeglich,
    und Gleichgesinnte mit einem passenden Verein gibts ja auch.
    https://esportbund.de/

  36. Beobachter 07.05.2024 at 14:53 / OT

    „zukünftiger Verbrechen gegen die Menschlichkeit“

    Aus gegebenen Anlaß bin ich endlich dazu gekommen, einer gewissen Sache nachzugehen.

    Gestern stieß ich im Archiv in der Zeitung „Hessische Nachrichten“ (Kassel) von 01. Oktober 1946 auf den Artikel mit dem Titel:

    Das erste Urteil – Politische Leiter, SS und Gestapo für verbrecherisch erklärt

    Das Internationale Militär-Tribunal (IMT) in Nürnberg – Judgment of 1 October 1946:

    For those reasons the Tribunal does not declare the SA to be a criminal organization within the meaning of Article 9 of the charter.

    Im Verfahren gegen die angeklagten Orgaisationen wurde heute vom internationalen Militär-Tribunal in Nürnberg verkündet, daß SA, Reichskabinett sowie Generalstab und Oberkommando der Wehrmacht nicht als verbrecherisch beurteilt wurden.

    Und:

    Vor welchem Tribunal können die heutigen Kriegstreiber behelligt werden?

  37. Wie wollen sie es denn bei der Wehrpflicht mit der Gechlechter-Gerechtigkeit halten?

  38. Haremhab 7. Mai 2024 at 16:23
    @ LEUKOZYT 7. Mai 2024 at 16:20

    Olga war sehr bekannt in HH und hatte normale Ansichten. Im Westen machen sich alle in der afD gegenseitig kaputt. Hört damit endlich auf! Zusammenhalt macht stark.
    ———
    Die ganze Hamburger AfD ist null radikal und hat „normale Ansichten“.
    Sie ist dem Sprechverbot zum Opfer geallen und deren Chef Nockemann macht da mi! Man hätte sie ja auch suspendieren können bis zur Klärung des Sachverhalts, also was sie angeblich gesagt haben soll.
    Damit hat die Hamburger AfD eines ihrer Zugpferde verloren und die einzige AfD-Frau im Parlament (Bürgerschaft). …und wohl auch die Zustimmung vieler potentielle AfD-Wählerinnen denn bald ist Kommunalwahl (Bezirksamtswahl) in Hamburg.

  39. Von einem amerikanischen Youtuber, der allerdings als alarmistisch gilt, höre ich folgendes:
    – Möglicherweise stehe die Lieferung von F16 bevor. Lawrow sagte seinerzeit, das wäre gefährlich, weil die nuklear bestückt werden könnten, und die Russen dann also von nuklearen Angriffen ausgehen müßten, weil sie nicht wüßten, was da angeflogen käme.
    – Der Westen hindere die Ukraine nicht, russisches Territorium anzugreifen, siehe Aritkel hier (Cameron). Auch Pistorius sagte ja bei Maischberger, er halte das für „völkerrechtlich zulässig“.
    – Es gibt immer noch das riesige Nato-Landmanöver im Osten. Die Polen seien nahe bei Kaliningrad.
    – Die Russen haben Selenski nun zur Fahndung ausgeschrieben. Nach ihrer Auffassung sei er mangels Wahlen nicht mehr legitim im Amt.
    – Inwieweit schon Nato-Truppen in der Ukraine sind – was Macron ja wollte (erstmal Fremdenlegion?), ist nicht klar.
    – Die Russen sollen taktische Atomwaffen (das sind also die kleineren auf Lastwagen) an ihre Grenze, östlich der Ukraine verlegt haben (bei Rostow am Don).
    – Los Angeles mache eine große zivile Übung, was bei einem Atomschlag geschehe.

    Das klingt doch alles gar nicht mal so gut …

  40. Robert Francis Kennedy Junior, Neffe des legendären US-Präsidenten, tritt als parteiloser Kandidat im Rennen um das Weiße Haus an. Im Rennen zwischen Biden und Trump kommt ihm eine entscheidende Rolle zu.
    „Der Krieg in der Ukraine ist ein Krieg, der gewollt wurde“
    Mutiger Mann!

  41. Eistee 7. Mai 2024 at 16:52

    Bei uns gibts ja auch seit 2020 den Volkswarntag, beim ersten Mal hat nichts funktioniert und bei den darauf folgenden Warntagen hat die Administration „vergessen“ zu sagen, in welche der aufgelassenen, umgebauten und anders verwendeten Bunker das Volk im Ernstfall flüchten soll.

  42. @ Eistee 7. Mai 2024 at 16:52
    „Die Russen sollen taktische Atomwaffen (das sind also die kleineren auf Lastwagen) ..“

    gugel SADM / ADM, atomare Sperrminen, Rucksack-Atombombe
    https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1991_4_7_pommerin.pdf

    Meine Einheit, bis sie offiziell wg START2 in SH aufgeloest wurde.
    Ist klein, macht wenig Strahlung, grosse Krater, oder grosse Bauwerke weg.
    Hammer aber nur als Dummy versenkt, mangels Übungsraum und Geld.

  43. Die Omas gegen Rechts demonstrieren gegen die Opposition, aber den Besatzungsmächten, die möglicherweise die Grundlagen dafür schaffen, dass ihre Enkelinnen und Enkel im atomaren Feuer verglühen, jubeln sie zu.

  44. Wenn die beiden B Städte pulverisiert wären könnte das Volk wieder atmen und Freude am Leben zurück finden.

  45. — Und trotz der Abgelegenheit des Archipels schwebt der Ukraine-Krieg auch hier über den Auftritten der Ministerin.

    Vor Journalisten verurteilte Baerbock am Dienstag etwa erneut Wladimir Putins Überfall und warf ihm eine Kriegsführung „auf allen Ebenen“ vor. Sie kam ebenfalls auf die russischen Cyberangriffe auf die SPD zu sprechen, sagte weiter, das sei „ein Vorgang, der unverantwortbar“ ist und, zu dem Deutschland nicht schweigen könne. Auch deswegen habe man den deutschen Botschafter aus Moskau nach Berlin zurückberufen.
    https://www.merkur.de/politik/annalena-baerbock-fidschi-gruene-aussenministerin-sport-reporterin-fussball-elfmeter-heim-em-zr-93056159.html
    man sollte alles dafür tun das Baerbock ihren Berufswunsch ausüben kann, die Agentur für Arbeit wird ihr sicher ein Angebot machen können.

  46. Die “ Krönungszermonie“ hat ein kleines Männchen gezeigt, das Peter den Grossen spielen will und dessen Schuhe deutlich zu gross sind. Die gnaze Putinkonstruktion ist ein potemkinsches Dorf. Schon 40 % des russischen Haushalts gehen in die Rüstung. Trotzdem ist der Krieg gegen die Ukriane erfolgmässig eher bescheiden. Nun verucht Putin, seine Misserfolge dort mit lautem Atomgetöse zu übertünchen. Er weiss sicher genau, dass dies das Ende Russland und damit auch seines wäre.
    Diesem Mann muss in der Ukraine Einhalt geboten werden, bevor er Europa in Brand setzt. Die neueren Waffenlieferungen erden dies ermöglichen. Bald kommen auch die F-16, für die deren Pilotenausbildung seit Momaten läuft.
    Solange Russland die Ukraine täglich mit Bomben und Raketen beschiesst, hat die Ukraine auch das Recht, Nachschublinien in Russland wie die Krimbrück zu beschiessen. Es liegt an Putin, seinen Vernichtungskampf gegen die Ukraine zu beenden. Die Ukrainer wollen nur innerhalb ihrer eigenen Grenzen in Frieden leben. Das duldet Putin nicht.

  47. jeanette 7. Mai 2024 at 15:39
    ACHTUNG! EILMELDUNG!!
    CDU beschließt WEHRPFLICHT!
    ***
    Jetzt ist die CDU für mich nicht mehr wählbar.

  48. @ ghazawat 7. Mai 2024 at 16:17

    Ales richtig nur erreichst Du die Öko-Doofen damit nicht. Und nachdem nun über 10 Jahre lang eingebläut wurde, das Kima wandele sich und jeder Einzelne von uns sei daran schuld, sind wir wieder da, wo wir vor der Aufklärung waren. Zur Erinnerung mal das allg. katholisch Schuldbekenntnis:

    „Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen,
    und allen Brüdern und Schwestern,
    dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe

    – ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Schuld, durch meine Schuld,
    durch meine große Schuld.

    Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria,
    alle Engel und Heilige
    und euch, Brüder und Schwestern,
    für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.“

  49. jeanette 7. Mai 2024 at 15:39

    ACHTUNG! EILMELDUNG!!

    CDU beschließt WEHRPFLICHT!
    Die wollen unsere Kinder zum Töten und getötet werden in die UKRAINE SCHICKEN!!
    https://www.bild.de/politik/inland/wehrpflicht-hammer-von-der-cdu-partei-beschliesst-schrittweise-rueckkehr-663a081c5b7c096d9074bd2f
    Die CDU ist gar nicht ab der Regierung!
    Was hat die CDU zu beschließen??
    -.-.-.-.-
    Die CDU sorgt schon mal vor für 2025, denn so, wie ich meine hochverehrten 20:00 Uhr-Nachrichten guckenden Landsleute einschätze, werden die die CDU dann in die Regierung wählen.
    Und dann müssen auch die voll integrierten, eingebürgert und deutschbepassten migrationshintergründlerischen mohammedanischen Buben und Mädel und Geschlechtszugehörigkeitsuchenden in die Bundeswehr.
    Das wird lustig! 🙂

  50. Künftige Historiker werden viel Fleiß darauf verwenden, um zu analysieren, wie und warum die Mächte des sogenannten Westens sich im Ukraine-Konflikt in eine aus heutiger Sicht fast ausweglos erscheinende Situation hineinmanövrierten.

    ————————————————————
    Lieber Herr Hübner,
    künftige Historiker werden viel Fleiß darauf verwenden, das zu schreiben, was ihnen dazu aufgetragen werden wird.

  51. Engelsgleiche 7. Mai 2024 at 17:56

    Jeanette hat schon aufgelöst:

    jeanette 7. Mai 2024 at 15:46

    Das tödliche Wort heißt KONTINGENTWEHRPLFICHT!!

    „Kontingentwehrpflicht“ soll kommen.
    Das Prinzip erklärte JU-Chef Winkel: „Es werden alle gemustert, aber nur die eingezogen, die von der Bundeswehr auch wirklich benötigt werden.“ Das sei „ein ehrliches Angebot für die Verteidigungsfähigkeit unserer Demokratie.“

    Heisst dann voraussichtlich, dass nur indigene Deutsche „geeignet“ sind, während eingeflüchtete Passträger, Mohammels und doppelplus-gute Doppelpassler „nicht gebraucht“ werden.

    Und uns wird man das als „Privileg“ zu verkaufen versuchen.

  52. @ Mantis 7. Mai 2024 at 16:53

    Bobby Jr. Kennedy war damals bei einer Corona Demo in Berlin. Ich habe mir seien Rede angesehen.

  53. Eistee 7. Mai 2024 at 16:52
    Von einem amerikanischen Youtuber, der allerdings als alarmistisch gilt, höre ich folgendes:
    – Möglicherweise stehe die Lieferung von F16 bevor. Lawrow sagte seinerzeit, das wäre gefährlich, weil die nuklear bestückt werden könnten, und die Russen dann also von nuklearen Angriffen ausgehen müßten, weil sie nicht wüßten, was da angeflogen käme.
    […]

    Die Ukraine besitzt keine Atomwaffen.
    Nach ihrer Unabhängigkeit war die Ukraine plötzlich die weltweit zweitgrößte Atommacht und hat auf Betreiben des damaligen US-Aussenministers James Baker ihre Atomwaffen an Russland abgegeben.

  54. @ Engelsgleiche 7. Mai 2024 at 17:56
    @ jeanette 7. Mai 2024 at 15:39
    „CDU beschließt WEHRPFLICHT…Kinder zum Töten …in die UKRAINE SCHICKEN!!“

    Die ohnehin bereits zergrünte, ehem konservative Partei kann beschliessen
    was sie will. Das fällt unter Meinungsfreiheit, und ist nicht Bundesgesetz.
    Wer ablehnt, sein und anderer Leben zu wehren, ist dieses auch nicht wert.

    Ich begruesse im uebrigen die gleiche Wehrpflicht / Ersatzpflicht für alle Buerger,
    Auch Engelsgleiche, Schantallen, Klimbts und wer sonst noch hier kommentiert.
    3 Jahre, egal ob penistragende, gebaerfaehige, geschlechtsunsichere/variable,
    nach dem Grundgedanken des GG „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“,

    Gleiche Rechte = gleiche Pflichten = Gleiche Chancen. Und keine Extrawürste.
    Klingt in Schlaraffen-Täuschland heute für manche ungewohnt („Voll Narzi, ej!“),

    ist aber in normalen Staaten weltweit erfolgreiche, unbezweifelte Praxis.

  55. Der Wohlstand Deutschlands, sein Auslandsrenommee, seine demokratische Wiedergeburt, all das sind dem Frieden zu verdanken. Der Frieden in Europa wird durch das friedliche Zusammenleben Deutschlands mit seinen östlichen Nachbarn, vor allem mit Russland garantiert.

    Deutsche, ihr dürft keinen Krieg führen!

  56. Diese westlichen Pfeifen wollen einzig und allein aus verletztem Stolz einen großen Krieg riskieren. Mein Gott, ist das ein selbstverliebtes und blödes Pack. Aber „Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz“.
    Hoffentlich ist die Reaktion mächtig. Nicht Kleckern, Klotzen!

  57. Der Großteil der Bevölkerung in Deutschland sind
    geistige Neandertaler, nicht nur wegen der Millionen
    Sozialschmarotzer !

  58. @ Engelsgleiche 7. Mai 2024 at 17:56
    jeanette 7. Mai 2024 at 15:39
    ACHTUNG! EILMELDUNG!!
    CDU beschließt WEHRPFLICHT!
    Die wollen unsere Kinder zum Töten und getötet werden in die UKRAINE SCHICKEN!!
    https://www.bild.de/politik/inland/wehrpflicht-hammer-von-der-cdu-partei-beschliesst-schrittweise-rueckkehr-663a081c5b7c096d9074bd2f
    Die CDU ist gar nicht ab der Regierung!
    Was hat die CDU zu beschließen??
    -.-.-.-.-
    Die CDU sorgt schon mal vor für 2025, denn so, wie ich meine hochverehrten 20:00 Uhr-Nachrichten guckenden Landsleute einschätze, werden die die CDU dann in die Regierung wählen.
    ——————————————
    Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass selbst die Dünnsten der hochverehrten Landsleute im wehrfähigen Alter ganz schön nachdenklich werden.
    Es sei denn, sie haben das Glück, zu der privilegierten Sorte zu gehören:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZWijx_AgPiA
    Creedence Clearwater Revival – Fortunate Son

  59. Zu dem Thema Ukraine und Russland hielt Frau Gabriele Krone Schmalz vor wenigen Tagen
    einen sehenswerten Vortrag. Nüchtern und sachlich, wie von ihr gewohnt.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ii5akrtwVPI
    Auf die Entsendung von 1500 Soldaten der französichen Fremdenlegion reagierte Putin mit einer Übung zum Einsatz taktischer Atomwaffen.

  60. bobbycar 7. Mai 2024 at 18:30

    :mrgreen:

    Lanz wird den Teufel tun und Krah nach dessen 6,5-Stunden-Meisterstück bei „jung und naiv“ einladen, Rotzeimer ist nicht der einzige, der erkannt hat, dass Krah mit den üblichen Mietmäulern den Boden wischt ohne sie unsympathisch abzukanzeln.

  61. Das_Sanfte_Lamm 7. Mai 2024 at 18:27

    Die Ukraine besitzt keine Atomwaffen.

    Noch nicht.

    Jeder Militär muss es aber in den Bereich des Möglichen ziehen, dass es Sleepy Joe „vergisst“, die F16 ohne atomare Bestückung zu liefern, zumal nach Macrönchen jetzt auch Albion wieder vermehrt mit den Waffen rasselt.

  62. zeitenwandel 7. Mai 2024 at 20:27
    „Auf die Entsendung von 1500 Soldaten der französichen Fremdenlegion reagierte Putin mit einer Übung zum Einsatz taktischer Atomwaffen.“
    ———————
    Das war wohl das, was ich vorhin meinte. Bei Rostow am Don.

  63. ungar 7. Mai 2024 at 18:38
    „Deutsche, ihr dürft keinen Krieg führen!“
    ——————————————–
    Wir haben leider keinen Einfluß darauf, was die Regierung macht.
    Die Regierung tut ganz und gar nicht, was ich will, oder was ich tun würde.
    Sie geht einfach über Leute, die das alles nicht wollen, hinweg.

  64. @PI , wieder mal nicht zur veröffentlichung …
    d. cameron, wie im Verein, der Plups-sack geht um, im „vorstand“ werden die Pöstchen hin und her
    geschoben…..
    bin ich raus; „hast du mal nnen netten Job fürmich ??

  65. Wenn der Wertewesten einen Krieg will, wird er ihn bekommen. Nur erfolgen die russischen Angriffe auf britische und amerikanische Militäreinrichtungen, zuerst einmal, auf deutschem Boden. Das ist nur bedingt in Ordnung. Moskau könnte auch England, Frankreich erreichen und Amerika auf der Seite des Pazifiks. Das wäre die logische Antwort auf Attacken der Nato. Dass Europa sich einmischt, ist eine Sache, dass Deutschland allein den Schaden hat, eine andere.

  66. Italienische Presse: Auf dem NATO-Gipfel werden sie eine Erklärung zur Weigerung verabschieden, Truppen in die Ukraine zu schicken

    Die italienische Publikation Corriere della Serra liefert einige Details zu den Plänen für den geplanten NATO-Gipfel. Die Veranstaltung selbst soll im Juli stattfinden und in Washington stattfinden.

    Der Veröffentlichung zufolge beabsichtigt das Nordatlantische Bündnis, im Anschluss an den Gipfel eine Erklärung zu verabschieden, in der die Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine offiziell abgelehnt wird. Gleichzeitig gibt es einen wichtigen Vorbehalt: Das Kontingent wird nicht zur Teilnahme an Feindseligkeiten entsandt.

    Die Veröffentlichung enthält einen Auszug aus dem Entwurf der Erklärung, der derzeit vorbereitet wird und auf den sich die NATO-Mitgliedsstaaten letztendlich einigen werden:

    Das Nordatlantische Bündnis wird sein Militär nicht zur Teilnahme an Schlachten in der Ukraine entsenden.

  67. Ein Land das den MENSCGEMACHTEN KLIMAWANDEL erfunden hat (Soros) um mit den CO2 Abgaben Gewinne zu machen und damit die Menschen verarmt !

    https://weltwoche.ch/daily/der-enschengemachte-klimawandel-in-zitaten-eine-inszenierte-litanei-von-luegen/

    Ein Land das Corona Impfungen (Bill Gates) herstellt die nun nachweislich schlimmster Erkankungen hervorruft und tötet !

    https://unser-mitteleuropa.com/136816

    Ein Land das 2014 den Maidan inszeniert hat und die UKRA-NAZI-FÜHRUNG aufforderte die Russen im Donbass zu schikanieren und zu töten.

    DIESE LAND NENNT SICH USA UND BEHAUPTET DER HORT DER DEMOKRATIE ZU SEIN … UND ALLE IHRE HELFER IN EUROPA (ALTPARTEIEN) SIND FÜR IMMER UNWÄHLBAR !!

  68. @ klimbt 7. Mai 2024 at 17:25

    Bevor Sie uns mit Ihrer aus Unwissen generierten Putin-Hetze beglücken möchten, und uns etwas über Peter den Großen erzählen möchten, den Putin – man stehe zu ihm, wie man will – sich offenbar recht erfolgreich zum Vorbild genommen hat, wie dies auch der wirtschaftliche Zustand seine Landes zeigt, lernen Sie doch erst einmal orthographisch korrekt und damit lesbar zu schreiben. Vielen Dank.

  69. Dears, ich sehe absolut nicht, dass es noch Britische Stützpunkte im Bundesgebiet gibt (ausser einem im Presshaus in Berlin), es gibt nur noch militärische Stützpunkte der United States of America in Deutschland.

Comments are closed.