Im Februar noch ein Rosenmontags-Motivwagen, seit Freitag Realität: Der Muezzin-Ruf in Köln, „dankenswerterweise” ermöglicht von OB Henriette Reker.
Im Februar noch ein Rosenmontags-Motivwagen, seit Freitag Realität: Der Muezzin-Ruf in Köln, „dankenswerterweise” ermöglicht von OB Henriette Reker.

Hallo, ihr Kölsche Jecke! Seit Freitag 13.24 Uhr wird zurückgejodelt – aber sowas von! Läuft offiziell unter Religionsfreiheit, inoffiziell ist es ein Angriff auf unsere Freiheit. Aber das will keiner wahrhaben.

Vorerst sind es nur wöchentliche Gebets-Testläufe am Freitag. Aber da der gläubige Teppichpilot schon seit Jahren fordert und fordert und fordert, wird der Ruf des Muezzin euch Kölner schon bald fünf Mal am Tag beglücken.

So lief es ja bisher schon: Wie „Bild“ schreibt, war auch der jetzt schon genehmigte Kölner Muezzin-Ruf ursprünglich nämlich gar nicht vorgesehen: „Die Stadt Köln bestätigte Bild: Vor dem Bau der Moschee hatte die Ditib-Gemeinde 2008 per Selbstverpflichtung erklärt, dass es keinen hörbaren Muezzin-Ruf gibt.” Alles vergessen, die Erdogan-hörigen Moscheebrüder haben es sich halt anders überlegt – und die Kölschen Behörden sind brav eingeknickt.

Wird bei der nächsten Etappe dann genauso laufen. Jede Wette. Begründung: Die uns aufgezwungene Gastreligion fordert „Respekt” – und sie weiß, was viele bei uns nicht wissen wollen: Wir werden einknicken. Hat ja Kölns Oberbürgermeisterin Henriette „Eine Armlänge Abstand“ Reker selbst bewiesen, als sie jetzt Kritikern des Gebetsrufs (darunter übrigens auch iranische Frauen, die von einem „ganz falschen Zeichen“ sprachen) trotzig entgegen hielt: „Viele Kölner*Innen sind Muslime. Den Muezzin-Ruf zu erlauben ist für mich ein Zeichen des Respekts.” Na also! …

(Fortsetzung des Artikels bei Ansage.org! Das Thema hat durchaus mehrere Beiträge verdient!)

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Es gibt DEFINITIV keine Islamisierung in Deutschland, wer etwas anderes behauptet ist ein Nahtsie, Rechter, Hetzer, Schwurbler, Demokratiefeind, Aluhutträger:Innen*..

  2. Das ist natürlich ein fataler Fehler. Man darf diesen Brüdern auf keinen Fall den kleinen Finger reichen. Es wird zu 110% darauf hinauslaufen, dass die Musels sich nach und nach den ganzen Arm schnappen. Also wird das Palaver nicht nur Freitags, sondern täglich bis hin zu 5 Mal täglich führen. Jetzt kann die Stadt Köln keinen Deckel mehr draufsetzen, denn sie hat im Prinzip dieser schrägen Interpretation der Religionsfreiheit zugestimmt. Im weiteren Verlauf heisst das, wer A sagt, muss auch Loch sagen. Oder die Angelegenheit wird von richterlicher Seite angeordnet. Die entsprechende Justiz dafür ist in Köln bereits vorhanden.

  3. Hartmut Krauss kommentiert den Schrei des Müzzins so

    „Ein Zeichen unterwürfiger Anbiederung an den Islam
    Köln genehmigt ersten Muezzin-Ruf aus der DITIB-Moschee

    Die Genehmigung des Muezzinrufs aus der Kölner DITIB-Moschee ist mitnichten –
    wie jetzt behauptet wird – ein Akt des „gesellschaftlichen Ankommens“.

    Vielmehr handelt es sich um ein weiteres Symbol der Integrationsverweigerung der muslimischen Anhängerschaft des türkischen Erdogan-Regimes. Integration im Sinne der Anpassung und Übernahme säkularen Werte und Normen darf es für die DITIB-kommandierten Muslime und ihren Oberbefehlshaber nicht geben. Denn wie Erdogan in seiner Kölner Rede vom Februar 2008 nochmal unmissverständlich darlegte, wäre das aus orthodox-islamischer Sicht ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“.

    Was die ignoranten oder islamophilen Politiker/innen nicht nur in Köln darüber hinaus missachten, ist Folgendes: Die religiöse Weltanschauungsfreiheit bedeutet nicht automatisch öffentliche Religionsausübungsfreiheit. Nämlich dann nicht, wenn verhaltensrelevante religiöse Normen mit grund- und menschenrechtlichen Prinzipien kollidieren.

    Gerade für den Islam gilt nun aber die untrennbare Einheit von Glaube, weltlichem Gesetz, Einstellung und Handlung. Koran, Sunna (Vorbild des Propheten) und Scharia (hauptsächlich aus Koran und Sunna gewonnenes islamisches Recht) werden als Kanon göttlich bestimmter Lebensregeln aufgefasst, denen aufgrund dieses göttlichen Charakters eine prinzipiell viel höhere und verbindlichere Geltungsmacht zukommt als jedes von Menschen gemachte (säkulare) Recht.

    Dementsprechend sind auch die islamischen Kulthandlungen wie Beten, Predigt, Muezzinruf etc. untrennbar mit weltlichen Herrschafts- und Normierungsansprüchen verbunden. Da gilt gerade auch für den Inhalt des Muezzinrufs, der die Nichtmuslime im ständigen Rhythmus mit der drohenden Aussage konfrontiert: „Allah ist der Größte“.

    Generell ist der gesamte islamische „Gottesdienst“ – einschließlich des Muezzinrufs – auf die Primärbindung an das „Gesetz Gottes“/Scharia konzentriert und stellt diese ausschlaggebende Leitorientierung über die subjektive Bindung an die Prinzipien der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.“

    https://www.facebook.com/people/Hartmut-Krauss/100017572484031/

  4. Das „Allerbeste“ an der Causa:
    Die Türken haben bis heute keine einzige Rechnung bezahlt. Weder an die Baufirmen noch an den Architekten.
    Der Architekt muss allerdings nicht der Hellste gewesen sein, keine Abschlagszahlungen vereinbart zu haben, so dass er wenigstens einen Teil seines Honorars bekommen hätte können.

  5. Das passt doch wunderbar ! Massenhaft Kirchenaustritte, leere Gottesdienste und kein Geld die Kirchen zu heizen . Hinzu kommt eine explosionsartige Vermehrung der hier lebenden Moslems gepaart mit deren massenhaften Zuwanderung. Da kann man sich den Bau von Moscheen doch sparen und die Gotteshäuser an die andere Religion abgeben . Speziell die evangelische Kirche ist doch so tolerant. Dann kann der Muezzin demnächst vom Kirchturm aus frohlocken!

  6. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24
    „…Türken … keine einzige Rechnung bezahlt. Weder an die Baufirmen …“

    Das bezweifle ich, denn nach dt. Recht waere laengst gepfaendet/versteigert.
    Wenn aber keiner klagt, wird nicht verhandelt, ggf beschlagnahmt/versteigert.
    Für Regressforderungen entscheidend ist der eingetragene Besitzer der Immobilie.
    Dann zeigt sich auch, ob der Hassreaktor als islamisches WAQF betrachtet wird,
    also – nach Sharia – nicht mehr Deutschland ist.

  7. Finde ich super, die Moschee.
    Die Kölner wollen es so, und sind Begeistert.
    Gute Nacht, mein ehemals schönes Vaterland.

  8. Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24

    Das „Allerbeste“ an der Causa:
    Die Türken haben bis heute keine einzige Rechnung bezahlt. Weder an die Baufirmen noch an den Architekten.
    Der Architekt muss allerdings nicht der Hellste gewesen sein, keine Abschlagszahlungen vereinbart zu haben, so dass er wenigstens einen Teil seines Honorars bekommen hätte können.

    Werden hier etwa „Antimuslimische Ressentiments“ geschürt ❓

    Im Streit um Baumängel an der Kölner Moschee ist ein erster Teil juristisch geklärt: ➡ Überraschend schnell entschied ein Kölner Gericht pro Bauherr Ditib, wies Millionenforderungen einer Baufirma ab.

    Im Streit um Baumängel an der Kölner Zentralmoschee hat der Bauherr Ditib einen juristischen Sieg erzielt. Das Kölner Landgericht wies eine Klage der Rohbaufirma Nuha am Freitag ab. Das Unternehmen hatte von der türkisch-islamischen Ditib zwei Millionen Euro ausstehenden Werklohn verlangt. Die Auseinandersetzung um den bundesweit größten Moscheekomplex ist damit aber längst nicht beendet.

    Der Vorsitzende Richter Thomas Beenken sagte, die Ditib habe den Bauvertrag mit der Nuha wirksam gekündigt, weil diese eine andere Betonzusammensetzung verbaut habe als vertraglich vereinbart. Für nicht mangelfrei erbrachte Leistungen könne die Firma keinen Werklohn fordern. „Die Kammer ist im Wesentlichen der Argumentation der beklagten Seite gefolgt.“

    https://www.welt.de/regionales/koeln/article114257022/Ditib-bleibt-Millionen-Zahlung-erspart.html

    Durch ein Vergelt’s Gott („Vergelte es Gott!“) hätte man sich aller Kosten entledoigen können.

    Eine im Auftrag des Kölner Stadt-Anzeigers im Juni 2007 durchgeführte repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts OmniQuest hat ergeben, dass 35,6 % der Kölner den Bau der Moschee uneingeschränkt befürwortete, weitere 27,1 % befürworteten den Bau bei Reduzierung der seinerzeit geplanten Größe und 31,4 % lehnten den Bau unabhängig von der Architektur ab. Insgesamt befürwortet die Mehrheit den Neubau dieser Moschee, wenn auch mit Einschränkungen.

    Die rechtsextreme Bürgerbewegung pro Köln protestierte gegen die Moschee. Ein Bürgerbegehren gegen den Neubau scheiterte Anfang Mai 2007, da nicht genug der Unterstützerunterschriften sich als gültig erwiesen.

    *https://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Zentralmoschee_K%C3%B6ln

    Zusammengefasst kann man sagen der Kölner wollte es so.

  9. Ein Muezzezinruf ist etwas anderes als Kirchenglocken. Die Glocken waren wichtig, da sich vor Jahrhunderten keine eine Uhr leisten konnte. Außerdem werden so Gläubige ohne Botschaft gerufen werden. Ganz anders im Islam, wo es um die Welteroberung geht.

  10. Erschreckend diese dämliche deutsche Naivität ..
    .
    Erdogan:
    .
    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“
    .
    „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“.
    .

    .
    Türken zu Erdogan:
    .
    „Mein Führer, gib uns den Befehl, und wir zerschlagen Deutschland.“

    .
    .

  11. War schon immer so:

    – Mohammedaner: Wir wollen keine Moschee
    (sie errichten eine Moschee irgendwo im Haus)
    – Wir wollen eine Moschee
    (sie bauen eine Moschee – mit saudischem oder türkischem Geld)
    – Es gibt kein Minarett
    (Sie bauen ein Minarett)
    – Es gibt nur ein Kleines Minarett
    (Das Minarett überschreitet die Bauordnung um mehrere Meter)
    – Kein Muezzinruf
    (Es gibt einen Muezzinruf in der Moschee)
    – Kein Muezzinruf vom Minarett
    (Das Minarett steht bereit)
    – Kein Muezzinruf per Lautsprecher
    (Der Lautsprecher wurde bereits auf dem Minarett installiert)
    – Nur einmal Muezzinruf vom Minarett ohne Lautsptrecher)
    (Der Lautsprecher steht immer noch bereit)
    – Muezzinruf per Lautsprecher nur am Freitag
    (Wir wollen ihn Fünfmal am Tag)
    – Fünfmal am Tag nur ohne Lautsprecher und nur am Freitag
    (Wir wollen ihn fünfmal am Tag ohne Lautsprecher)
    – Fünfmal am Tag ohne Lautsprecher
    (Wir wollen ihn fünfmal am Tag mit Lautsprecher)
    – Jeden Tag der Woche fünfmal mit Dezibel-Beschränkung
    (Wir wollen ihn jede Tag der Woche fünfmal ohne Dezibel-Beschränkung.

    => Deutschland ist ein islamisches Plärr-Kalifat wie alle zugebrüllten 53 Islamischen Staaten Shitholistans.

    Wir sind in mehr als 50 Städten Deutschlands übrigens schon bei ein bis fünfmaligem täglichem Gebrüll NOCH mit Dezibel-Begrenzung.

  12. LEUKOZYT 16. Oktober 2022 at 15:43
    @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24
    „…Türken … keine einzige Rechnung bezahlt. Weder an die Baufirmen …“
    —————
    Das bezweifle ich, denn nach dt. Recht waere laengst gepfaendet/versteigert.
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    Dazu muss man erst mal die Rechtsform des Auftragsgebers kennen. Und dahinter steht keine Privatperson sondern ein e.V. mit Oberaufsicht in der Türkei.
    Dtib; Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e. V.
    Selbst wenn es bei denen was in Deutschland zu pfände gäbe, wie soll das ablaufen? Gerichtsvollzieher mit Kuckuckstempel? Eher nicht.
    Der Laden ist die größte sunnitisch-islamische Organisation in Deutschland und untersteht praktisch direkt dem Erdogan. Da kann ein Gerichtsvollzieher überhaupt nichts machen, ausser man nimmt einen Bürgerkrieg in Kauf.

  13. Na, passt doch: Deutschland schafft sich ab. Der Oberbürgermeisterin ist die gutmenschliche Einfältigkeit geradezu ins Gesicht geschrieben.

  14. Einfach mal in Gedanken den Spieß herumdrehen, was wäre wenn:

    Das letzte große Abenteuer unserer Zeit:
    Werden Sie »Migrant«

    1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei.
    Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten!
    2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erstmal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie.
    Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch
    sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus
    Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.
    3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.
    4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.
    5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.
    6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.
    7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!
    8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.
    9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.
    10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.
    11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!
    12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.
    Viel Erfolg
    Von Jim Panse

  15. Trotz alledem liebe Kölner, bleibt authentisch. Und nicht vergessen- am 1. November ist Allahheiligen.

  16. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24

    …aus einer berühmten Kirchenbau-Dynastie.
    Seine Kirchen sind aber teils zum davonlaufen.

    PAUL BÖHM
    https://de.wikipedia.org/wiki/St._Theodor
    ist der jüngste Sohn des Architektenehepaars Gottfried und Elisabeth Böhm, sein Großvater Dominikus Böhm begründete die Kölner Architektenfamilie. Zwei seiner Brüder, Peter und Stephan Böhm sind Architekten, sein Bruder Markus Böhm ist Informatiker und Maler.

    Sein Opa u. die Kirchenbauten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikus_B%C3%B6hm

  17. @ Haremhab 16. Oktober 2022 at 16:01

    Kirchenglocken vermitteln sehr wohl
    eine Botschaft, weshalb sie in islam.
    Ländern auch verboten sind.

    Erich Kästner hat die Bedeutung
    der Kirchenglocken in gereimten Zeilen so beschrieben:

    Wenn im Turm die Glocken läuten,
    kann das vielerlei bedeuten.
    Erstens: Daß ein Festtag ist.
    Dann: Daß du geboren bist.
    Drittens: Daß dich jemand liebt.
    Viertens: Daß dich‘s nicht mehr gibt.
    Kurz und gut, das Glockenläuten
    hat nur wenig zu bedeuten.
    http://www.geburtstags-tipp.de/sprueche-erich-kaestner.html

    Ev. Kirche Enger

    Die Glocken im Turm wurden nach dem Zweiten Weltkrieg gefertigt und klingen in D-Dur. D-Dur steht für „Gott kommt“. Sie haben noch weitere Botschaften an die Gläubigen.

    Die Wittekind-Glocke hat ein Gewicht von rund 1,5 Tonnen. Darauf steht: „Kommt, lasst uns anbeten und knieen und niederfallen vor dem Herrn, der uns gemacht hat. Denn er ist unser Gott. Heute, so ihr seine Stimme höret, so verstocket eure Herzen nicht“.

    Die Heldenglocke wiegt rund 700 Kilogramm und erklingt zu Trauungen. Darauf steht „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubet, der wird leben, ob er gleich stürbe.“

    Die kleinste im Turm, die Wigbert-Glocke, wiegt etwa 460 Kilogramm und wird bei Taufen geläutet. Darauf steht „Wo der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.“…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/enger/7513082_Die-Botschaft-der-Glocken.html

  18. KATH. KIRCHE

    (:::)

    Weltliche Anlässe zum Glockenläuten

    Doch nicht alle Glocken läuten aus liturgischen Gründen. Es gibt auch verschiedene weltliche Anlässe, für die das Glockengeläut ertönt. Zum einen das Feuer-, Sturm- oder Alarmläuten, bei dem der Klöppel schnell an die Seite der Glocke geschlagen wird. Dieses Glockenläuten warnt vor Gefahr. Auch ein profanes Glockenläuten ist das Marktläuten, bei dem eine bestimmte Glocke zum Wochenmarkt läutet. Außerdem findet jedes Jahr das sogenannte »Neujahrsläuten« statt, welches in der Regel am 31. Dezember um 24 Uhr beginnt und zwischen 10 Minuten und einer Stunde andauert und das neue Jahr einläutet…

    ➡ Anders als beim Glockenläuten ist das Läuten aus nicht-sakralen Gründen rechtlich nicht geschützt,

    sondern gilt als Umwelteinwirkung und wird entsprechend im Immissionsschutzgesetz geregelt. So ist den Kirchenglocken oftmals aufgrund von Ruhestörung durch Lärmbelästigung der nächtliche Uhrschlag untersagt. Dies ist aber von Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich.

    Glockenbezeichnungen

    Glocke »Gloriosa«

    Ihren Namen erhalten die Glocken entweder aufgrund ihrer Funktion oder werden nach ihren Stiftern oder nach den Heiligen, denen sie gewidmet sind, benannt. Besondere Glockennamen sind dabei beispielsweise »Gloriosa« (lat. »die Ruhmreiche«) – eine Festtagsglocke, die ausschließlich zu Hochfesten läutet – und »Dominica« (lat. »die dem Herrn gehörende«), eine Sonntagsglocke.

    Die schwerste Glocke Deutschlands ist aktuell die Petersglocke des Kölner Domgeläuts. Bis 2016 galt sie mit ihren 24.000 kg und einem Durchmesser von 322 cm als größte am geraden Joch schwingend läutende Glocke der Welt.
    https://www.vivat.de/magazin/christliches-leben/symbole-devotionalien/glocken-bedeutung/

  19. Das Geistliche Wort | 15.10.2017 | 08:35 Uhr

    „Eherne Künder des Herren –
    die Botschaft der Glocken“
    https://www.kirche-im-wdr.de/startseite?tx_krrprogram_pi1%5Bformatstation%5D=5&tx_krrprogram_pi1%5Bprogramuid%5D=8328&cHash=1d01837d61c87f11db69d550f909564e

    ➡ Das Mittagsläuten entstand noch einmal fast ein Jahrhundert später: 1456 ordnete Papst Calixt III. an, zu Mittag zum Gebet für einen Sieg der ungarisch-serbischen Truppen in Belgrad gegen die belagernden Türken zu läuten. Dies wurde nach dem Sieg der christlichen Truppen am 22. Juli 1456 beibehalten.

    Es verschmolz mit dem anders motivierten Morgen- und Abendläuten, seit unter dem Einfluss der Jesuiten im 17. Jahrhundert die Deutung bestimmend wurde, dass das Morgenläuten an die Auferstehung Jesu Christi erinnere, das Mittagsläuten an sein Leiden am Kreuz und das Abendläuten an die Menschwerdung Christi.[2]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Angelusl%C3%A4uten

  20. .
    .
    Viktor Orbán:
    .
    „Kein Land, wo die Integration von Muslimen funktioniert hätte“

    .
    .
    Die VISEGRAD-Staaten haben alles richtig gemacht… Wo keine Moslems und Islam, da keine täglichen Probleme. keine Kosten und kein Terror..
    .
    DE dagegen steht auf diesen Moslem-Terror.. Sie wollen immer mehr davon.
    .
    Die Ungarn können froh sein, dass sie Orban haben.
    .
    .

  21. „Wollt Ihr mehr Marrokaner und
    noch mehr Moscheen?“

    In den Niederlanden bedrohen
    die Drogen- Musels jetzt auch
    das Königshaus, mit Kidnapping
    der Prinzessin!

    Immer schön tolerant sein und
    viel Respekt gegenüber anderen
    Kulturen und Religionen!

    Am Ende schließen sich die
    Autochthonen, zuhause ein.
    Ob Hochadel oder Steuer-Michel!

    Der Staat hat fertig. !
    Der Hof-Staat auch .

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/drogenmafia-101.html

  22. LEUKOZYT 16. Oktober 2022 at 15:43
    @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24
    „…Türken … keine einzige Rechnung bezahlt. Weder an die Baufirmen …“

    Das bezweifle ich, denn nach dt. Recht waere laengst gepfaendet/versteigert.
    Wenn aber keiner klagt, wird nicht verhandelt, ggf beschlagnahmt/versteigert.[…].

    Ist inzwischen sage und schreibe 10 Jahre her (Kinder wie die Zeit vergeht), wenn ich mich recht erinnere, war das auch Thema bei PI
    Dem Kölner Architekten Paul Böhm wurde unter fadenscheinigen Argumenten der Vertrag gekündigt und die Zahlungen eingestellt – sofern bis dahin überhaupt welche erfolgten.
    Es gab sogar eine ARD Doku darüber, wie die Anfangseuphorie schnell einer Katerstimmung wich.

  23. Die Botschaft der Kirchenglocken besteht aus dem Ruf zu Gottesdienst und Gebet und dem Anzeigen von Uhrzeit und Ereignissen. Sie stammt noch aus einer Zeit, da das Tragen von Uhren nicht gegeben war. Botschaften oder vielmehr Widmungen, die auf den Glocken stehen, sind dagegen zwar für Insider sichtbar, aber nicht für die Leute auf der Straße.

    Der Muezzinruf ist nach innen ein Gebetsruf, nach außen aber das Anzeigen der Vorherrschaft der Religion Mohammeds, und kann mit den christlichen Glockengeläut nicht verglichen oder ihm gar gleichgestellt werden. Als solcher ist er ein bewußter Affront gegenüber Juden- wie Christentum, da der Islam als Antithese zum Juden- und mehr noch Christentum erst entstanden und als solche daher als solche auch zu verstehen ist.

    Wer diese Elemente einläßt, indem er ihnen Raum gibt, betätigt sich damit als Totengräber der eigenen Wurzeln, da er der gewachsenen Kultur nichts weniger als die Axt angelegt hat. Das Problem allerdings hat an den Grenzen begonnen; es macht wenig Sinn, sich nur an Symptomen abzuarbeiten, die Grenzen aber weiterhin weit offen zu halten.

  24. Maria-Bernhardine 16. Oktober 2022 at 16:47
    @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 15:24

    …aus einer berühmten Kirchenbau-Dynastie.
    Seine Kirchen sind aber teils zum davonlaufen.

    PAUL BÖHM
    https://de.wikipedia.org/wiki/St._Theodor
    ist der jüngste Sohn des Architektenehepaars Gottfried und Elisabeth Böhm, sein Großvater Dominikus Böhm begründete die Kölner Architektenfamilie. Zwei seiner Brüder, Peter und Stephan Böhm sind Architekten, sein Bruder Markus Böhm ist Informatiker und Maler.

    Sein Opa u. die Kirchenbauten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikus_B%C3%B6hm

    Alle aus meinem Bekanntenkreis, die selbstständig sind, haben in ihrem Leben genau nur einmal Geschäfte mit Türken gemacht und danach nie wieder….

    Entweder wollte sich der gute Herr Böhm selbst ein Denkmal setzen und machte im wahrsten Sinne des Wortes die Rechnung ohne den Wirt oder er hatte es als erfahrener Architekt ignoriert, was es heißt mit Türken Geschäfte zu machen – vor allem in der Baubranche, wo es ohnehin wie in einem Haifischbecken zugeht.

  25. Muslime werden damit zum Gebet gerufen,
    Ungläubige,, kuffar, werden damit aufgefordert, zum Inslam zu konvertieren,
    es ist eine „Einladung zum Islam“, da’wa.
    https://www.islamiq.de/2022/02/26/was-bedeutet-dawa/
    Das ist kein „Islamismus“, sondern der Islam, wie vom Propheten befohlen.
    Der Islam führt einen ständigen Krieg gegen die Ungläubigen,
    er nennt ihn „Verteidigungskrieg“. Da Allah die ganze Welt islamisch geschaffen hat,
    haben diejenigen, die nicht islamisch sind, den Muslimen das Gebiet genommen.
    Ganz schlimm sind diejenigen, die einmal islamisches Gebiet ent-islamisiert haben:
    Spanien, Südfrankreich, Süditalien, der Balkan und selbstverständlich Israel.
    Muslime dürfen keinen Krieg führen gegen die Ungläubigen,
    bevor sie ihnen nicht von Allah berichtet haben, was jetzt in Köln der Muezzin erledigt.
    Niemand kann sich mehr rausreden, er hätte nichts vom Islam gewußt.
    Alles, was jetzt seitens der Muslime über die Kuffar kommt,
    haben diese sich selbst zuzuschreiben.

  26. .
    .
    Das passiert wenn man moslemsichen Mafia-Banden das Land überläßt.
    .
    Der niederländische Staat hat schon längst nichts mehr zu melden. Das Sagen haben die ausl. moslemsichen Drogen-Mafia-Banden.
    .
    In DE genauso.. Clans sagen was in den dt. Städten passiert weil sie wissen, dass der dt. Staat nichts wirklich gegen sie unternimmt..
    .
    Gescheiterte Staaten!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Kann nicht aus dem Haus“
    .
    Niederländisches Königspaar in Sorge um Tochter Amalia

    .
    König Willem-Alexander und Königin Máxima fürchten um die Sicherheit von Prinzessin Amalia. Nachdem die 18-Jährige massiv bedroht wurde, zieht der Palast Konsequenzen.
    .
    Erst vor wenigen Wochen begann für Amalia der Niederlande ein neues Kapitel: Die Kronprinzessin startete ein Bachelorstudium der Fächer Politik, Psychologie, Jura und Wirtschaft und zog dafür aus dem Palast in eine eigene Wohnung nach Amsterdam. Dort wollte die 18-Jährige ein unabhängigeres Leben führen, mit dem Fahrrad zur Uni fahren, Zeit mit ihren Freunden genießen. Doch damit ist nun schon wieder Schluss – denn Amalia ist ins Visier von Kriminellen geraten.
    .
    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_100065850/angst-vor-der-mafia-niederlaendisches-koenigspaar-in-sorge-um-tochter-amalia.html

    .
    .

  27. Maria-Bernhardine 16. Oktober 2022 at 17:43

    Orban: „Wir betrachten diese Menschen nicht als muslimische Flüchtlinge. Wir betrachten sie als muslimische Invasoren.“
    ——————————-
    Und nix anderes sind sie. Nur schnallen das unsere Deppen nicht.

  28. Karl Albrecht Schachtschneider: Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam
    Duncker & Humblot 2011
    https://www.duncker-humblot.de/buch/grenzen-der-religionsfreiheit-am-beispiel-des-islam-9783428136452/?page_id=1

    17. Februar 2011
    Karl Albrecht Schachtschneider: “Die Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam”
    Erik Lehnert
    pdf der Druckfassung aus Sezession 40 / Februar 2011
    https://sezession.de/22907/karl-albrecht-schachtschneider-die-grenzen-der-religionsfreiheit-am-beispiel-des-islam

    Wer das gelesen hat, wird nie mehr meinen, der Muezzinruf trüge zur Integration der Muslime bei. Es sei denn, zu unserer Integration in den Islam.

  29. @ Goldfischteich 16. Oktober 2022 at 17:42

    …wieso? Jault der Muezzin etwa auf deutsch?
    Ich habe nix verstanden. 😉
    https://www.youtube.com/watch?v=CaZKWmrxhRA
    ARD freut sich, Länge 1:39
    Die Türkenführer sind natürl. gerissen,
    sie würden ja nur der Einladung von
    Reker, die Köl´sche Stadtgemeinschaft
    wäre jetzt so weit…

  30. Maria-Bernhardine 16. Oktober 2022 at 17:52
    Wenn Du das nicht verstehst, ist es Deine eigene Schuld.
    Du kannst Dich mit Nichtverstehen nicht rausreden.

    Es ist so, schau einfach nach, wie das gehandhabt wird.
    In heißen Kriegszeiten erklären Muslime in drei Sätzen den Islam,
    fragen den abzuschlachtenden Kuffar, ob er dem Islam folgen will.
    Noch bevor der sich überhaupt äußert, ist sein Kopf ab.

    Lest doch bitte alle mal nur je ein Buch von Tilman Nagel und Hans-Peter Raddatz.
    Wenigstens wir hier sollten nicht von „politischem Islam“ im Gegensatz zu
    „unpolitischem“ handeln. Der Islam ist die totalitärste Politideologie überhaupt.
    Dem Menschen wird nicht die geringste Freiheit der Entscheidung zugestanden.
    Allah führt den Arm! Allah macht, daß es Feinde des Islam gibt
    So verquer wie der Islam kann man als Ungläubiger gar nicht denken.

  31. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 17:27

    Ruhmessucht, Ehrgeiz seinen Opa
    zu übertreffen, in die Annalen der
    Geschichtsbücher eingehen…

    Für mich ist er aber ein Verräter am Abendland.

    Gedankt haben es ihm die Türken nicht.
    Warum auch? Für sie ist er ein Kafir, ein
    Knecht, der ihnen zu dienen hat. Dann
    haben sie ihn auch noch verdächtigt,
    ein Kreuz in die Kuppel gebaut zu haben.

    PAUL BÖHM
    Ich habe das für die Leute hier in Köln gemacht

    Damals baten Politiker darum, mit der Höhe der Minarette wenigstens einen Meter runterzugehen. Ich habe dann argumentiert, dass es um städtebauliche Qualität geht

    Die Formensprache der Minarette ist sicherlich nicht mit der unserer Kirchtürme vergleichbar. Sie sind das Element, das den Bau am stärksten als einen muslimischen(ISLAMISCHEN!) Gebetsraum kennzeichnet.

    ➡ Nach dem Wettbewerb wurde der Gebetsraum umgeformt und ist nun viel stärker geöffnet. Ursprünglich hatten wir nicht sechs Schalen, sondern acht, was dazu führte, dass sich in dem mittleren Bereich ein +++Kreuz abgebildet hat. Uns wurde zum Vorwurf gemacht, dass wir da heimlich christliche Symbole einführen wollten, also mussten wir umplanen.

    Dieser Bau ist genau an diesem Ort entstanden. Ich wünsche mir aber schon, dass er dazu anregt, den noch sehr traditionsbehafteten Moscheebau in Deutschland zu entwickeln. Wir haben letztes oder vorletztes Jahr an einem +++Wettbewerb in +++Leipzig teilgenommen. Der Entwurf ist natürlich völlig anders.

    Der Moscheebau ist sicherlich ein Beispiel dafür, dass Architektur auch gesellschaftlich relevant sein kann und sich vielleicht auch mit dem Wandel der Gesellschaft bewegen kann. Ganz toll wäre es, wenn er diesen Wandel mitgestalten kann. Der Moscheebau ist sicherlich ein Beispiel dafür, dass Architektur auch gesellschaftlich relevant sein kann. Wir können allerdings natürlich nur Angebote machen und unsere baulichen Strukturen so ausbilden, dass sie z. B. Offenheit ausstrahlen. Aber wir können nichts erzwingen. Bis zum Schluss haben wir uns dafür eingesetzt, dass Männer und Frauen die gleichen Eingänge benutzen und zusammen beten.

    Diplomatisch ausgedrückt, haben wir immer intensive Diskussionen geführt. Aber als im Frühjahr 2011 der Gutachter erschien und die DITIB die Zahlungen an uns eingestellt hat, hatte ich da Gefühl, dass es nicht mehr gut läuft.

    Im Nachgang fand ich es aber auch spannend, dass die Integrations-Diskussion plötzlich viel stärker geführt wurde und die Kölner gemerkt haben, dass unter ihnen gut 150.000 Muslime leben.

    Sept 2017
    https://www.koelnarchitektur.de/pages/de/news-archive/18478.htm

    Ob Paul Böhm nun sein Salär bekommen hat,
    ist mir noch nicht ganz klar geworden.

  32. @ Goldfischteich 16. Oktober 2022 at 18:14

    Mir ist es klar – wollte doch nur spötteln.

    Ich weiß, daß im Koran steht, daß der
    Mond- u. Kriegsgott Al-Lah absichtlich
    Kuffar/lebensunwerte Kreaturen erschaffen
    hat, damit seine Anhänger was zu metzeln
    haben 8,17 u. als Brennstoff f. d. Hölle 2,24

    Zynisch spottet Al-Lah in seinen
    Surenversen/Offenbarungen, die Kuffar
    wollten gar nicht islamisch werden, weil
    sie so verstockt seien. Aber ohne seine
    Erlaubnis dürfe eh keiner islamisch werden.
    6,125
    https://www.ewige-religion.info/koran/

  33. Einfaltspinsel, Architekt Dhimmi Paul Böhm
    (Auch ein Dhimmi ist u. bleibt ein Kafir!
    Paulchen hätte konvertieren müssen, dann
    wäre es zuminsest vom „niedriger als Vieh“
    zum zweitklassigen Moslem, gemessen an
    den Geburtsmoslems, aufgestiegen.)

    26.09.2018
    Herr Böhm, warum haben Sie der Türkisch-Islamischen Union für Samstag abgesagt?

    Gerne hätte ich natürlich an der Eröffnung unserer(TRÄUMER!) Moschee teilgenommen. Doch die Ditib war bis heute leider nicht in der Lage, mir verbindlich Auskunft über den Ablauf und meine Rolle zu geben. Deshalb habe ich abgesagt.

    Es ist eigentlich üblich, dass der Architekt bei der Eröffnung des Bauwerks spricht, das nach seinen Plänen gebaut wurde. Was hätten Sie der Ditib gesagt?

    Ich hätte über die Architektur und den Entwurfsgedanken gesprochen, wie das bei solchen Anlässen üblich ist. Der von uns entwickelte Bau steht für Transparenz und Offenheit… Mein Wunsch war es außerdem, einen Impuls für die weitere Integration und Akzeptanz von Muslimen in unserer Stadt zu geben, für Austausch und Verständnis zu werben. Es ist schade, dass die Ditib diesen Anlass nicht genutzt hat, den Anspruch dieses Baus mit ihrem eigenen Anspruch in Einklang zu bringen.

    „UNSERE MOSCHEE“

    Warum wäre Ihnen wichtig gewesen, das zu sagen?

    Die aktuellen politischen Entwicklungen in unserem Land machen mir Sorgen. Wir erleben einen Rechtsruck und ein Auseinanderdriften der Gesellschaft. Die Eröffnung der Moschee wäre eine gute Möglichkeit gewesen, dagegenzuhalten und einen Beitrag zur Integration und zum gemeinsamen Miteinander zu leisten. Dafür wollte und will unser gemeinsamer Bau nach wie vor stehen.

    Sie haben viele Jahre mit der Ditib zusammengearbeitet und die Entwicklungen innerhalb des Verbandes miterlebt. Was ist Ihre Erklärung dafür, dass die Ditib sich nun für ein Eröffnungsfest hinter Polizeiabsperrungen mit dem türkischen Staatspräsidenten entscheidet? Was ist heute anders als vor zehn Jahren?

    Das ist eine abendfüllende Diskussion. Auf der ganzen Welt sehen wir einen Trend der Abschottung und erleben einen Politikstil, den wir eigentlich überwunden glaubten. Mir steht es nicht zu, als Schulmeister die Türken zu belehren. Im konkreten Fall des Ehrenfelder Moscheebaus kann man die Entwicklung leicht an den handelnden Personen festmachen. Früher hatten da ganz andere Leute das Sagen. Die kamen aus der Mitte der Gesellschaft, waren angekommen und wollten sich ein Haus aus Stein(= FÜR IMMER) bauen.

    DER WELTFREMDE

    Und wo sind die heute?

    Mir ist wichtig zu sagen, dass es auch heute noch viele sympathische und integre Menschen bei der Ditib gibt. Aber es gibt eben auch andere Kräfte, die nun das Ruder in der Hand haben. Ich finde das bedauerlich für die muslimische(ISLAMISCHE!) Gemeinde in Köln. Die brauchen diese Leute gar nicht. Die Ditib-Spitze steht nicht für die Kölner Muslime…
    https://www.ksta.de/koeln/interview-zur-moschee–die-ditib-spitze-steht-nicht-fuer-die-koelner-muslime–31350222

  34. Durch den Muezzinruf wird alles noch viel schlimmer: In Koffer gesteckt, dann verscharrt
    Afghanen töten Schwester: „Eine Frau ist wie eine Mitarbeiterin …“

    Ihre Brüder sollen Maryam H. (34) ermordet haben, weil sie frei leben wollte. Nun ist bekannt, was einer der tatverdächtigen Männer den Ermittlern im Polizeiverhör sagte – und wie der andere die zweifache Mutter am Tag ihres Verschwindens zu sich gelockt haben soll…

    Der unfassbare Fall: Maryam H. lernte ihren Ehemann in Afghanistan kennen. Im Polizeiverhör gab ihr Bruder Sayed H. (25) an, dass die beiden sich nicht geliebt haben.

    Wie B.Z. aus Polizeikreisen erfuhr, erklärte der Beschuldigte dem Beamten, wie eine afghanische Ehe funktioniert: „Das mit den Frauen ist bei uns anders als bei euch. Eine Frau ist wie eine Mitarbeiterin, die macht den Haushalt, kocht und kümmert sich um die Kinder.“

    2013 kam die Familie nach Deutschland. Maryam H., ihr Mann und die Kinder (der Sohn heute 13, die Töchter 9) zogen in ein Berliner Asylbewerberheim.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/afghanen-toeten-schwester-eine-frau-ist-wie-eine-mitarbeiterin?fbclid

  35. Kirchenglocken hatten auch noch eine andere (praktische) Funktion: hoch im Turm hatte der Turmwächter oder „Türmer“ seine Stube. Da Brände auch in der Nacht weit sichtbar waren, konnte er die Glocken als Alarmsignal läuten. Dies galt auch für sich nähernde Feindtruppen oder Raubritter.
    „Es war durchaus üblich, dass Türmer auch im Turm wohnten. Bestand erhöhte Brandgefahr, mussten sie auch ununterbrochen oben auf dem Turm verweilen, zum Teil über viele Wochen. Eine weitere Aufgabe des Türmers konnte zudem das stündliche Schlagen einer Glocke zur Zeitangabe sein.

    Das Choralblasen vom Turm ist eine rein protestantische Tradition, die erst mit der Reformation aufkam. Dem geblasenen Choral kam eine besondere Bedeutung zu, da es eine Art der Predigt darstellte, die über die Häuser hinweg zu den Menschen getragen wurde. Die Gemeinde hörte den Choral und konnte zuhause oder auf der Straße mitsingen oder mitbeten. Dies ist eng mit dem Turmblasen verwoben.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrmer

  36. Bei der durchschnittlichen Inflationsrate steht das „beste Deutschland aller Zeiten“ im Welt-Ranking knapp vor Antigua/Barbuda, Tonga, Ägypten und knapp hinter Kongo, Tadschikistan, Mali, Bhutan und Guyana.
    Dafür wollen wir die Welt bzw. das Weltklima retten.
    Größenwahn 2.0.

  37. Der Grad der Verkommenheit, gegen D Interessen Politik zu machen, war nie hoeher als jetzt.
    Es beginnt in Gemeinden, bes. Grosstaedten wo brain challenged OB kleben an ihren Sitzen, um ihre kranke Idiologie weiterzugeben und zu verbreiten.
    Koeln ist zwar typisch, bes. schlimm aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs, ob Berlin, Hamburg, ganz NRW von Essen, Duesburg und Umgebung, selbst das frueher streng katholische Westfaleln ist rot/gruen versackt, noch schlimmer Muenchen und Schleswig Holstein/ Kiel wird von CDU/Gruener Regierung konditioniert, dass es bald mit denSpitzenreitern der Islamisierung konkurieren kann.
    Nur noch eine Frage der Zeit, dass Mosleme durchsetzen mit Hilfe Deutschfeindlicher Regierungen, dass taeglich nach Belieben das Muezzingeheul ertoenen kann.
    Eine wirksame Gegenstroemung kann nur gewinnen, wenn alle Richtungen geeint sind, im Kampf zu retten was noch zu retten ist, an D Kultur, Traditionen, Standarts die alle vom Kindergarten bis Begraebnis der Multikulti geopfert wurden.
    Bei Mangel, Ausfall der automatischen Konten Zahlung auf ihre Konten, der ueber 10 Mill Moslemen mit und ohne D Pass, den Geduldeten, den sonstigen Asylbetruegern/Touristen werden viele erst einmal kapieren, um was fuer feine Gesellschaft es sich bei den Goldstuecken aus allen Shitholes des Globus handelt.
    wenn Anarchie-Pluenderungen-Aufstaende die Grosstaedte erschuettern, zu spaet, deshalb muessen sie jetzt geeint das durchsetzen, was die Regierungen ihnen als ihr Recht als Deutsche und deren Gesetze verwehren.

  38. Das_Sanfte_Lamm 16. Oktober 2022 at 17:32

    Ein ellenlanger Artikel, den die taz da unter die Leute streut, aber was genau denn jetzt die rassistische Beleidigung war, haben sie blöderweise vergessen.
    Vielleicht wars ja „Kartoffel“ oder der allzeit beliebte „Nahtsi“.

  39. Diese ganze Vermischung völlig gegensätzlicher und untereinander unverträglicher Religionen, Völker und Kulturen fördert keine Toleranz und erst recht kein friedliches Zusammenleben, sondern ergibt eine äußerst explosive Mischung, die irgendwann hochgehen wird. Zurücklehnen und zuschauen, mehr kann der Einzelne da nicht mehr ausrichten. Mal sehen, wann dem Kölner der Karneval untersagt wird, weil unislamisch.

  40. Den Islam oder die Moslems selbst zu kritisieren ist der falsche Ansatz, sie nutzen nur das aus ,was Ihnen von der Politik in den After geschoben wird. Man braucht sich nur andere EU-Länder ansehen, da gibst außer in GB/D keinen Muezzinruf!
    Sie wären wohl Äusserst Dumm, wenn Sie das Angebot nicht Wahr nehmen würden, oder Ihre Forderungen nicht erfüllen müssten.Und wer das Kopfuch oder Burkatragen kritisiert, dem wird vom ZDF in einen Tweet auf Twitter nuslimischer Rassismus unterstellt, während im Iran Frauen unter Lebensgefahr das Kopftuch abnehmen
    Übrigens bei uns in Südtirol läuten schon seit über 10 Jahren am Sonntag und hohen Feiertagen die Glocken, aber nicht wegen Stromsparen, Vorher läuteten die Glocken an jeden Werktag Mittags.

  41. Es gibt nicht nur den Islam in D/EU , es gibt Hinduisten-Budhisten -Juden und mehrheitlich Religionsfreie Chinesen Orthodoxe Christen aus den Balkan und Ostblock, für keine dieser Religionsgemeinschaften muß eine Intergationskonferenz einberufen werden.

  42. Rührt man im Netz rum, dann liest man:

    „Bundesregierung startet Aufnahmeprogramm für besonders
    „gefährdete Affghanen“. Barbock, Scholz, Habeck und Co. haben
    sich geeinigt.

    Es müßte eher heißen:

    Bundesregierung startet Aufnahmeprogramm für besonders
    gefährliche Messerstecher !

    Ausgerechnet aus einem der moralisch/ethisch primitivsten
    Völkchen holt unsere Politnomenklatura sogenannte “ Bereicherer“.

    Da fragt man sich schon, ob wir von wirklich schrankenlos dämlichen
    Volksvertretern „regiert“ ( verarscht ) werden.
    Was sollen wir hier in einem hochtechnisiertem Industrieland wie Deutschland
    mit solchen Steinzeitislamisten anfangen, außer, daß sie unseren von uns
    für uns geschaffenen Sozialstaat auffressen und überdies viele von uns dafür
    notwendige Steuerzahler abmurcksen !

  43. Ist schonmal jemandem aufgefallen, daß die Türme aus einem bestimmten Blickwinkel wie KANÜLEN aussehen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hyperion
    Warum Vielfalt unsere Schwäche ist
    jttps://youtu.be/pOQ8X4aMoZU
    04.01.2019, 16.24 min

  44. @lorbas 16. Oktober 2022 at 15:09

    Als Erdogans DITIB-Kaserne (Türkische Großmoschee Ehrenfeld) noch in Planung war und kein Mensch davon wusste, war ich Naahzie, weil ich einfach nur von dem Bauvorhaben erzählte.
    Damals war ich noch grün (hinter den Ohren und an der Wahlurne).
    Dann wurde Erdogans DITIB-Kaserne gebaut. Die Minarette waren natürlich nur „Deko“ und „hatten nichts mit dem Muezzin-Ruf zu tun“.
    Als ich vorhersagte, dass in absehbarer Zeit der Muezzin dort rufen würde, war ich natürlich Naaazieh.
    Das Thema hat mich damals zu PI-NEWS geführt.

  45. @Kryosantheme 17. Oktober 2022 at 15:51

    Erstklassiger Kommentar unter dem verlinkten Video:

    Snickers Der römische Kriegsgott
    vor 3 Jahren

    „Kommen viele Chinesen nach Deutschland und bilden eine Parallelgemeinde, wird es ein Chinatown und wir gehen dort abends mit der Familie lecker Essen bei diesen netten Menschen. Kommen viele Araber nach Deutschland und bilden eine Parallelgemeinde, wird es ein NO Go Area und wir können abends nach 20 Uhr nicht mal mehr mit verschlossenem Auto da durch. Finde den Fehler…“

  46. Die Kölner Rathaus-Fraktion der CDU hat übrigens auch voll zugestimmt. Sie folgte damit der Behauptung der ehemaligen Großen Vorsitzenden Angie Merkel, die damit begonnen hat, Deutschland abzuwickeln.

    Merkel bescherte uns ab 2015 nicht nur die unkontrollierte Einwanderung von Millionen von Moslems, die unser Land immer mehr umkrempeln zu einem islamischen Staat.

    Merkel behauptete auch: „Der Islam gehört unzweifelhaft zu Deutschland.“

    Allerdings muss man aber auch erwähnen , dass schon vor ihr einige CDU-Größen dasselbe aussagten. So der ehemalige Inneminister und spätere Parlamentspräsident Schäuble. Das ist der Mann, dem es gelang, die AfD im Bundestag auszuschalten – mit Hilfe des heutigen Bundesverfassungspräsidenten Harbarth. Zwei ganz finstere Gestalten. Und wie hält es Merz mit dem Islam???

    Dazu gehört aber auch der ehemalige Kurzzeitpräsident Wulff, der schon viele Jahre als Ministerpräsident in Niedersachsen für die Einführung des verfassungswidrigen Islam-Unterrichts an öffentlichen Schulen trommelte.

    Eine ganz widerwärtige Frau ist auch die ehemalige Bundesbildungsministerin Annette Schavan, Busenfreundin von Merkel bis heute. Sie sorgte dafür, dass der Islam in den Rang einer Wissenschaft erhoben wurde und als Lehrfach an vier deutschen (!) Universitäten etabliert wurde. Wie unerträglich diese Katholikin ist, konnte man erkennen, dass sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte, ihren erschummelten Doktorgrad wieder abzugeben. Das bewirkte erst ein Gericht.

    Ein weiterer unerträglicher Förderer des Islam ist auch der ehemalige Parlamentspräsident Norbert Lammert. Obwohl nur Honorarprofessor, führte er den Professoren-Titel auch nach seiner zwischenzeitlichen Lehrtätigkeit an der Bochumer Uni weiter. Lammert (CDU) pflegte jedenfalls des öfteren Gesprächskontakte mit dem obersten Sunniten und Rektor der Kairoer Universität. Diese Gespräche kosteten nur Geld, aber es kam dabei nichts rüber. Etc. etc.

    Fazit: Die CDU hat ebenso wie die übrigen Parteien – außer der AfD – um die Gunst der Moslems gebuhlt. So wie es auch der Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der DFB und der Präsident von Eintracht Frankfurt noch heute halten.
    Dazu

Comments are closed.