Familienfoto mit Gräfin Dracula: Der Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags hat sich schon mal auf Steuerzahlerkosten eine Besichtigungsreise nach Israel gegönnt, um das Waffensystem vor Ort zu besichtigen.
Familienfoto mit Gräfin Dracula: Der Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags hat sich schon mal auf Steuerzahlerkosten eine Besichtigungsreise nach Israel gegönnt, um das Waffensystem vor Ort zu besichtigen.

Von CONNY AXEL MEIER | 100 Milliarden Euro beträgt das „Sondervermögen“, das die Bundesregierung für die Bundeswehr bereitgestellt hat. Natürlich sind das Schulden und kein Vermögen. Aber das passt nicht in die heutige Zeit, in der Waffen „für den Frieden“ in die Ukraine geliefert werden und nicht für den Krieg. Warum der Großteil der Leopard-2-Panzer dann dennoch mitten im Krieg landen und die Russsen die meisten davon schon in den Panzerhimmel geschickt haben, diese Frage mag niemand in der NATO beantworten.

Außer Selensky. Der will noch mehr davon haben. Immer mehr. Die Bundeswehr hat ja bekanntlich schon Patriot-Flugabwehrsysteme an die Ukraine verschickt. Mindestens eins davon ist schon kaputt. Böse Russen! Und die Bundeswehr ist blank. Trotz „Sondervermögens“.

Jetzt kamen, wie Reuters berichtet, Scholz und Pistorius auf die geniale Idee, sich Flugabwehrsysteme aus Israel zu besorgen. Für vier Milliarden Euronen. Das ist zwar eine Milliarde über dem „Listenpreis“, aber Euros hat Deutschland ja genug. Das „Sondervermögen“ muss ja irgendwie ausgegeben werden. Da zahlt man gerne nächste Woche auch eine Anzahlung von 560 Millionen Euro. Die Auslieferung soll dann Ende 2025 erfolgen. Sollte der Auftrag später storniert werden aus irgendwelchen Gründen, ist das Geld halt weg.

Die Bundeswehr plant damit die Abwehr ballistischer „Iskander“-Raketen, die auch mit Kernsprengköpfen bestückt sein könnten. „Liebesgrüße“ aus Moskau? Die „Patriots“ eignen sich wohl dafür nicht, wie in der Ukraine kürzlich erst demonstriert wurde. Ob die „Arrows3“ das können, wurde noch nicht ausprobiert. Aber die „Arrows“ sollen neben Deutschland angeblich auch Polen, die baltischen Länder und auch gleich noch Rumänien schützen.

Laut „Jerusalem Post“ hat sich schon mal der Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags auf Steuerzahlerkosten eine Besichtigungsreise nach Israel gegönnt, um das Waffensystem vor Ort zu besichtigen. Familienfoto inklusive.

Das schafft ein gutes Gewissen. Wenn die Vertreter der Bundesregierung bei der UN mal wieder gegen Israel stimmen oder Antisemiten als Antisemitismusbeauftragten der baden-württembergischen Landesregierung einsetzen, dann können sie immer darauf verweisen, dass sie ja israelische Waffensysteme einkaufen und deshalb der Jude gefälligst sein Maul halten soll. Heuchlerischer geht’s nimmer.

Lieb Vaterland, magst ruhig sein. Der Ukraine-Krieg und andere Kriegsgebiete sind ja „hunderttausende Kilometer“ von uns entfernt, wie die Außenministerdarstellerin ausdrücken würde. Und über den Kinderbetten der Alt- und Neubürger wachen ab 2026 die Pfleile Jerusalems (Arrows3). Auch wenn die Kinderbetten im dunklen und unbeheizten Kinderzimmer stehen werden – und die Babynahrung aus gemahlenen Insekten besteht.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. „Warum der Großteil der Leopard-2-Panzer dann dennoch mitten im Krieg landen und die Russsen die meisten davon schon in den Panzerhimmel geschickt haben, diese Frage mag niemand in der NATO beantworten.

    fOCUS online faselt von den Leopard 2 Panzern als „Wunderwaffen“ und das Bundesverteidigungsministerium dementierte lautstark, dass die Russen auch nur einen einzigen Leopard 2 Panzer zerstört hätten.

    Blöderweise gibt es Videoaufnahmen, die die zerstörten Leopard 2 Panzer in Reihe zeigen…

  2. Am Manöver «Air Defender 2023» nehmen vom 12. bis 23. Juni unter deutscher Führung 25 Nationen und 10.000 Soldaten mit 250 Flugzeugen teil. Darunter sind 70 Maschinen aus Deutschland. Es ist die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der Nato. Trainiert werden soll, wie ein fiktiver Angriff eines östlichen Angreifers von den Nato-Verbündeten zurückgeschlagen wird. Ein offizielles Nato-Manöver ist die Übung aber nicht, da sich auch die Nicht-Nato-Staaten Japan und Schweden beteiligen. Der Luftwaffenstützpunkt in Wunstorf dient bei der Übung als Standort für die Logistik.
    Völlig bekloppt!

  3. @ Metaspawn 10. Juni 2023 at 19:20

    Was soll der Unfug, der Feind meines
    Feindes ist mein Freund, egal, was er
    auch für ein Lump ist?

  4. @ghazawat 10. Juni 2023 at 19:07
    „Warum der Großteil der Leopard-2-Panzer dann dennoch mitten im Krieg landen und die Russsen die meisten davon schon in den Panzerhimmel geschickt haben, diese Frage mag niemand in der NATO beantworten.

    fOCUS online faselt von den Leopard 2 Panzern als „Wunderwaffen“ und das Bundesverteidigungsministerium dementierte lautstark, dass die Russen auch nur einen einzigen Leopard 2 Panzer zerstört hätten.
    Blöderweise gibt es Videoaufnahmen, die die zerstörten Leopard 2 Panzer in Reihe zeigen…

    Schon wieder der Russen-Propaganda zum Opfer gefallen. Das sind doch umgebaute
    Traktoren, die uns die Russen da präsentieren. Olaf glaubt das !

  5. Ausschuss – treffender könnte die Bildunterschrift nicht sein.

    Die Milliarde Aufpreis ist den Apartheidsvorwürfen geschuldet, die irgendwelcher politischer Ausschuss im Bundestag ab und an gegen Israel erhebt?
    Dachte ich mir schon.

  6. Mantis 10. Juni 2023 at 19:23

    Wenn eines der altersschwachen Flugzeuge aufgrund eines Wartungsstaus ein zweites Ramstein produziert, wars nicht der Wartungsstau sondern der Russe.

  7. Ist die Bundeswehr eine Bürgerarmee, die ausschließlich mit der Verteidigung des Vaterlandes sowie ggf. mit dem Katastrophenschutz beschäftigt ist, habe ich nichts dagegen, daß sie den modernsten Gerät ausgestattet wird, das erhältlich und sinnvoll ist. Unter dem Vorzeichen einer NATO, in der Form, wie sie sich heute darstellt, ist jeder Cent, gerne auch jeder Pfennig, abzulehnen.

    Die Verteidigung Deutschlands jederzeit. Eure verfassungswidrige, kriegsgeile Bunte Republik, die mit der Bundesrepublik der Gründerväter lange schon nichts mehr zu tun hat, jedoch könnt ihr euch von mir aus vierfarbig lackieren und an die Wand nageln.

  8. „[…] Warum der Großteil der Leopard-2-Panzer dann dennoch mitten im Krieg landen und die Russsen die meisten davon schon in den Panzerhimmel geschickt haben, diese Frage mag niemand in der NATO beantworten.[…]“

    Es wurden bis jetzt 18 Leopard-Panzer geliefert und von denen ist nicht einmal die Hälfte im aktiven Einsatz.
    Ein Verlust wurde offiziell bestätigt weil die Einheit in ein Minenfeld geriet.
    Und jetzt bitte nicht mit den Youtubeclips kommen, auf denen 1 Jahr alte Aufnahmen von Mähdreschern zu sehen sind, die angeblich zerstörte Leopards sein sollen.

  9. Ein Land, Gesellschaft, die geschaetzt, bekannt war Waffen der Spitzenklasse zu entwerfen und zu bauen, muss aus Israel Raketenabwehrsysteme importieren?
    Dies zeigt wie weltfremd diese Links/Gruene + Rest der Altparteien Koalition war und ist, die ihre einst respektierte Bundeswehr durch Abschaffung von Wehrpflicht, Entzug der notwendigen Finanzen, Vernachlassigung auf allen Gebieten weder im Inneren noch nach aussen verteidigungsfaehig ist.
    So etwas wird auch als Nation ausgemustert, verramscht werden, eine selbstkreierte Entwicklung, die kaum noch aufzuhalten ist.

    Die Maerchen mit menschengemachter Erderwaermung, Klimarettung sind geradezu krotesk und infantil, hier wird mit CO2 These die absolut nicht stimmt, Stimmung geschuert, die Angst erzeugen soll, um noch mehr Steuern abzupressen, die gesetzwidrig verplempert werden, die Dinge noch verschaerfen, Industrie, Wirtschaft, Finanzen, Gesellschaft vor die Hunde gehen lassen.

  10. THOMAS RÖPER

    „Endspiel“
    Nun auch beim Council von Foreign Relations:
    Die Umsetzung der RAND-Strategie

    Seit Februar berichte ich über ein RAND-Papier, das ein Ende des Ukraine-Kriegs fordert. Nun hat der Autor des RAND-Papiers auch beim Council on Foreign Relations einen langen Artikel geschrieben, den ich komplett übersetzt habe…

    Ich habe erst vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass die US-Regierung bereits zaghaft einen Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer vorbereitet, also versucht, die Vorschläge aus dem Papier der RAND-Corporation umzusetzen. Die Veröffentlichung des neuen Artikels von Charap in Foreign Affairs ist für mich ein weiterer Hinweis in diese Richtung, denn neben RAND ist das Council on Foreign Relations einer der mächtigsten Thinktanks in den USA, die die US-Außenpolitik bestimmen.

    Ich werde hier keine Analyse vornehmen, dazu werde ich in Kürze einen weiteren Artikel schreiben. Hier habe ich zur Information der Leser den kompletten Artikel von Samuel Charap übersetzt, der unter der Überschrift „Ein nicht zu gewinnender Krieg“ bei Foreign Affairs veröffentlicht wurde.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/nun-auch-beim-council-von-foreign-relations-die-umsetzung-der-rand-strategie/

    CIA teilte Belgien nach der Nord-Stream-Sprengung
    mit, dass sie Ukrainer verdächtigt
    von Anti-Spiegel, 10. Juni 2023 17:57 Uhr

    Laut der Zeitung De Tijd erhielt der belgische Militärgeheimdienst kurz nach dem Anschlag auf die Pipeline die entsprechenden Informationen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/medien-cia-teilte-belgien-nach-der-nord-stream-sprengung-mit-dass-sie-ukrainer-verdaechtigt/

  11. SELENSKI, SO TREU SIND DEINE

    AMERIKANISCHEN FREUNDE:

    Nachdem einige westliche Medien am 7. März berichtet hatten, dass die Nord Stream-Pipelines von einer unabhängigen ukrainischen Gruppe gesprengt worden seien, erklärte die belgische Expertin Tania Hatimi gegenüber der TASS, dass es sich bei diesen Veröffentlichungen um „eine Operation zur Abwälzung der Verantwortung und zur Schadensbegrenzung nach der Veröffentlichung der Untersuchung des US-Journalisten Seymour Hersh“ handele. Dieser hatte berichtet, dass die Pipelines mit norwegischer Unterstützung von US-Geheimdiensten unter dem Deckmantel der NATO-Übung Baltops gesprengt worden waren.

    Sie betonte auch, dass die nächste Phase der Abwälzung der Verantwortung Veröffentlichungen sein würden, „bei denen die ukrainische Spur bereits eine Selbstverständlichkeit wäre“.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 10. Juni 2023 at 21:48

  12. WAS für eine dämliche und korrupte Truppe, ich fremdschäme mich in Grund und Boden !

  13. @ nicht die mama 10. Juni 2023 at 20:55
    Ausschuss – treffender könnte die Bildunterschrift nicht sein.

    Die Milliarde Aufpreis ist den Apartheidsvorwürfen geschuldet, die irgendwelcher politischer Ausschuss im Bundestag ab und an gegen Israel erhebt?
    Dachte ich mir schon.
    ——————————–
    Zum Teil, der Rest ist für das deutsche UN-Abstimmverhalten gegen Israel.

  14. @ Maria-Bernhardine 10. Juni 2023 at 21:10
    Wunderwaffe?
    Die Leopardenjagd ist eröffnet (Anm.: RIP)
    Bei der Gegenoffensive der ukrainischen Armee sind anscheinend bereits mindestens 13 Leopard-Panzer außer Gefecht gesetzt worden, ohne selbst Schaden bei den Russen angerichtet zu haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-leopardenjagd-ist-eroeffnet/
    Artikel bebildert

    Janson-Karikatur
    https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2022/09/Ukraine-Krieg-22-09-13-rgb-scaled.jpg
    —————————————
    Klangschalentherapie ist nur Wirksam, wenn man eine möglichst große Klangschale solange vor eine bunte Birne schlägt, bis sie entweder zur Vernunft kommt oder „das Licht ausgeht“ !

  15. AB MONTAG WERDEN WIR TERRORISIERT

    Flugzeuge aus 25 Nato-Staaten –
    Air Defender 2023: Was das riesige
    Luftwaffen-Manöver bedeutet

    Am 12. Juni beginnt unter Deutschlands
    Leitung die grösste Luftoperationsübung
    seit Bestehen der Nato…

    Gestern, 19:30 Uhr
    https://www.srf.ch/news/international/flugzeuge-aus-25-nato-staaten-air-defender-2023-was-das-riesige-luftwaffen-manoever-bedeutet

    Ich befürchte, daß dieses Mega-Manöver
    verwendet wird, um irgendwo irgendein
    giftiges Ei zum Nachteil Rußlands zu legen.

  16. .

    An: Wildcard

    Alles gelesen von Ihnen, Dank für die freundliche Antwort.

    Friedel

    .

  17. Kriegsspiele in Deutschland: Nato-Grossübung mit über 10.000 Soldaten in Rostock. Gegen wen bereitet sich das Bündnis vor? Dreimal dürfen Sie raten
    Marcus Klöckner

    Reicht der Krieg in der Ukraine noch nicht? Muss jetzt auch noch die grösste Luftwaffenübung seit Bestehen der Nato mit einem simulierten Angriff auf den Rostocker Hafen durchgeführt werden?
    Offensichtlich schon…

    Nein, nein, gegen Russland sei die Übung nicht gerichtet – heisst es, laut einem NDR-Bericht, aus dem Nato-Hauptquartier in Brüssel. Gegen wen sonst? Gegen die Aliens?…
    https://weltwoche.de/daily/kriegsspiele-in-deutschland-nato-grossuebung-mit-ueber-10-000-soldaten-in-rostock-gegen-wen-bereitet-sich-das-buendnis-vor-dreimal-duerfen-sie-raten/

  18. @ Kuddeldaddeldu 10. Juni 2023 at 20:41
    @ghazawat 10. Juni 2023 at 19:07
    „Schon wieder der Russen-Propaganda zum Opfer…umgebaute Traktoren,…“

    Objekte in Nachtsichtgeraeten koennen durch Symbole und mit Zusatzinfos versehen werden.
    Da wird aus einem Leo eben ein bewegter Traktor, oder beliebig virele in Reihe.
    Beides bullshit. Wenn es Beweise gäbe, haette der usse die laengst veroeffentlicht,
    denn er hat seinen Kaempfern eine Belohnung fuer jeden Leo ausgesetzt .

    Was einzig zaehlt, sind von allen Seiten nachpruefbare Fakten. Das gilt IMMER !
    Erst recht bei parteiischen Primärberichtern vom Schlachtfeld
    und allen Sekundaer/Tertiärberichtern wie Staatsmedien und ihren Vor-Ort-Claqueuren.

    Reichslehrsender NDR-Impfo befragte eine billige Hamburger Technik-*Historikerin*
    zum Stau-mauerunglueck, die sich im Verlauf dann zur Kerntechnik-Ingeneurin mauserte,
    und als „Expertin für ukri-ahnische Kernenergieanlagen“ entlassen wurde.

    Welch eine unqualifizierte, faule, leichtglaubende Redaktion .

  19. @ Maria-Bernhardine 10. Juni 2023
    „air Defender 2023: Was das riesige Luftwaffen-Manöver bedeutet“

    Laut Reichslehrsender NDR IMpfo – oder war es die Regierungsschnauze Täuschlandfunk –
    war Erdiefender bereits seit Annektion Krim geplant. Die war vollzogen bis 21.März 2014.

    Hat also nichts mit Verschiebung NATO-Ostgrenze nach RUS, Nordstream, Maidan//Nuland
    US-Industrie-imperialismus und der Kriegsgeilheit von Demenz-Olafs Ampel-Hampeln zu tun.
    Eine schnelle Reaktion in nur satten 9 Jahren.

  20. „Aufnahmen der Nachtarbeit russischer Kämpfer an der vorrückenden NATO-Ausrüstung
    in Richtung Saporoschje. Dabei wurden zwei Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge
    und ein deutscher Leopard zerstört.“
    +https://t.me/vorposte/41611

    „Die Lancet erledigt einen verlassenen Leopard 2?6 APU im Raum Saporischschja.“
    +https://t.me/vorposte/41593

    „Hochwertigere Aufnahmen der kaputten NATO-Militärausrüstung in Richtung Saporoschje.
    Diesmal sollte es sich bei dem neuen Militärhilfepaket um eine Tüte handeln.“
    +https://t.me/vorposte/41590

    „Wie derselbe Konvoi aus BMP Bradley und Leoparden zerstört wurde – *
    eine Version im Auftrag der Streitkräfte der Ukraine.“
    https://t.me/vorposte/41570

    Alles ohne Gewehr.

    * … so richtig routiniert sieht die Arbeit der Ukri Ahner auf Pretzel und Leppert noch nicht aus.
    Vielleicht waren der Monat Kurzausbildung in Munster doch zu wenig fürs Üeberleben.

    Aber immerhin wurde dort Schlawinskis Bandera-Narzi-Anhaengern auf Zetteln nahegelegt,
    Wolfsangel-Devotionalien und Hynkel-Symbole in Taeuschland zu unterlassen –
    wg der Presse und so.

  21. „Friedhof der NATO-Ausrüstung in der Region Saporoschje.

    Die ersten bestätigten und sofort vier amerikanische Infanterie-Kampffahrzeuge M2A2 Bradley ODS-SA und ein deutscher Leopard 2A6 (der modernste Panzer im Einsatz bei den Streitkräften der Ukraine und Europas). Das Ergebnis der Arbeit der Streitkräfte der Russischen Föderation im Zuge der Abwehr des Angriffs der Streitkräfte der Ukraine im Raum Orechowo.

    Liste der Verluste:

    — Mindestens 5 deutsche Panzer Leopard 2A6 und 2A4 (2 zerstört, 1 getroffen und zurückgelassen, 3 zurückgelassen)
    – 6 amerikanische Schützenpanzer M2A2 Bradley ODS-SA wurden abgeschossen
    – 3 amerikanische MRAP M1224 MaxxPro ausgeknockt
    – 1 niederländischer Schützenpanzer YPR-765 getroffen
    – 1 tschechischer T-72M1 zerstört
    – 1 BMR-2-Minenräumfahrzeugtreffer
    – 1 französischer VAB-Panzerwagentreffer.
    – Mehrere verbrannte Lastwagen.“
    https://t.me/vorposte/41519

    Wie die Reichslehrsender von Koeln aus aufgeregt wichtigtuerisch über die Ukra Ihne berichten
    mit dem Zusatz „… Kievs Pressemeldungen für uns koennen aber nicht bewiesen werden…!“

    auch hier: Ohne Gewehr.

  22. @ LEUKOZYT 11. Juni 2023 at 04:34

    auch hier: Ohne Gewehr.
    ———————————-
    Mit Pistole ???

  23. Jaaa, und nuuuur 770 Millionen für ein neues Kanzleramt
    in Berlin, wir ha’ms ja. Wer, außer BK und Hausmeister wohnt
    da eigentlich drin?
    Kann man das alte nicht für wenige Euro renovieren???
    Der Größenwahn in diesem lustigem Ländle feiert fröhliche
    Urständ!!!

    Und wir Sklaven ( Untertanen, Leibeigene ) müssen das alles bezahlen.

  24. Kapitaen
    11. Juni 2023 at 09:41

    „Jaaa, und nuuuur 770 Millionen für ein neues Kanzleramt
    in Berlin, wir ha’ms ja.“

    Ich habe mit Erstaunen gelesen, dass ein Kanonenrohr der Panzerhaubitze 2000 in der Ukraine 10000 Schuss aushalten soll. (*)

    Was glauben Sie was die 10.000 Schuss den deutschen Steuerzahler kosten, der der Ukraine geschenkt wird? In dem Zusammenhang sind der Kanzleramt Neubau Peanuts.

    (*) Natürlich wird die Austauschkanone kostenlos frei Font geliefert und auch kostenlos eingebaut. Wenn es um die Verteidigung der Demokratie in der Ukraine geht, spielt Geld keine Rolle.

  25. Oak 10. Juni 2023 at 21:40

    Ein Land, Gesellschaft, die geschaetzt, bekannt war Waffen der Spitzenklasse zu entwerfen und zu bauen, muss aus Israel Raketenabwehrsysteme importieren?

    „Wir“ können nur noch Wattebäuschchen, die aber dafür im Regenbogen-Tarn.

  26. Es sind noch ein paar stählerne Leoparden übrig, hoffentlich sehen auch diese ihrem baldigen und finalen
    Ende entgegen, und ich freue mich schon darauf !

  27. Nachdem man mit der Corona Fake-Panemie mal eben in die Gesundheitskassen der Menschen gegriffen hat um sich zu bereichern, wird dies nun mittels Aufrüstung

    Diese ganze Rüstungsscheiße kostet unglaublich viel Geld und wird dann auch gleich wieder vernichtet

    Viel einfache wäre es gewesen, wenn man mit Russland verhandelt und deren Sicherheitsinteressen berücksichtigt.

  28. Ich finde es gut wenn Deutschland einen israelischen „Iron Dome“ bekommt.

    Ich freue mich über jede zusätzliche Waffe für unsere Armee. Beide Daumen oben Strack-Zimmermann!

Comments are closed.