„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Massenzuwanderung: Jeder Vierte arbeitet beim Staat.
  • Regenwalze über der Ostschweiz und dem Tessin.
  • NZZ gibt die Schweiz auf.
Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Die Not scheint groß zu sein, wenn selbst Ministerpräsident Weil sich für den Schutz der Nutztiere einsetzt.

    Wer weiß, vielleicht ist ein Absacken der SPD durch eine den Wünschen der Bevölkerung entsprechende „Wolfspolitik“ noch zu verhindern.

    Inzwischen dürfte es den meisten Niedersachsen in den durch den Wolf besiedelten Gebieten klar geworden sein, daß es nicht hilfreich sein dürfte, die Kinder mit Trillerpfeifen ausgestattet zum Spielen in Wald und Feld hinauszuschicken.
    Auch das vermenschlichte Gequatsche von „verhaltensauffälligen Problemwölfen“ scheint eher auf die Infantilisierung der unkritischen Wolfsfreunde hinzuweisen, die, wie mir einmal im Wildpark Springe verdeutllcht wurde, alles auf die Frage: „Bist du für oder gegen den Wolf?“ reduzieren.

    .
    „?Wolf hinterlässt Dutzende tote Schafe in der Region Hannover: Ministerpräsident Weil fordert härteres Eingreifen

    Dutzende Schafe sind in den vergangenen Wochen in der Region Hannover von Wölfen gerissen worden. Bei Stade waren es sogar mehr als 50 Tiere, die umgekommen sind. Die Jägerschaft spricht von einem „Extremereignis“, die Landesregierung wünscht sich mehr Möglichkeiten zur Intervention – doch das hängt von der Bundespolitik ab.

    Andreas Schinkel
    Andreas Schinkel, Elisabeth Woldt und Kathrin Götze
    29.08.2023, 07:03 Uhr

    Hannover. Zwölf Schafe sind bei Mardorf innerhalb weniger Tage einem oder mehreren Wölfen zum Opfer gefallen, zehn Schafe sind kürzlich in Wettmar gerissen worden, und im Landkreis Stade lagen am Wochenende am Ende mehr als 50 tote Tiere auf der Weide. Der Wolf geht um in Niedersachsen, aber wie soll der Mensch damit umgehen?

    Umweltverbände und Landwirte vertreten erwartungsgemäß gegenteilige Auffassungen. Die Landesregierung wünscht sich mehr Spielraum im Umgang mit dem noch immer streng geschützten Raubtier – und hofft auf grünes Licht aus Berlin. „Wir vertreten die Haltung, dass die Übergriffe uns anzeigen, wo die Probleme zu groß werden. Und da muss interveniert werden können“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) dieser Redaktion.

    Wolfsbeauftragter: So viele getötete Tiere wie noch nie
    Die vermehrte Zahl der Wolfsrisse in Niedersachsen erstaunt auch gestandene Wolfsexperten. „Der Fall in Stade ist ein Extremereignis. So viele getötete Tiere auf einmal hatten wir noch nie“, sagt Raoul Reding, Wolfsbeauftragter der Landesjägerschaft Niedersachsen. Zwar habe er den Fall vor Ort nicht untersucht, doch es sei durchaus möglich, dass nur ein einziger Wolf dafür verantwortlich sein könnte. „Der Wolf ist ein Hetzjäger. Sobald eine Beute vor ihm flieht, rennt er hinterher“, sagt Reding. Bei einer eingezäunten Herde jage er instinktiv immer neue Tiere, selbst wenn er schon etliche gerissen habe.

    Erwischt: Diesen Wolf hat eine Wildkamera nahe Mardorf gefilmt.
    Frau führt Liste
    ?Innerhalb von zwei Wochen: Wölfe reißen mehr als 20 Nutztiere in Mardorf

    Mardorf: Wölfe haben mehrere Schafe gerissen. Die Tiere wurden vom Besitzer mit einer Plane abgedeckt, aber noch nicht entfernt.
    Neustadt
    ?„Ein richtiges Massaker“: Wolf reißt zwölf Schafe in Mardorf – Anwohner sind in Sorge

    Tote Schafe liegen auf einer Wiese bei Wettmar: Auf diesen Wolfsriss Anfang August sind inzwischen weitere Fälle im Burgwedeler Gebiet gefolgt.
    Umwelt
    ?Nach Wolfsriss in Wettmar: Weitere Vorfälle im August in Burgwedel
    Auch in der Region Hannover töten Wölfe immer mehr Weidetiere. Der letzte Angriff in Mardorf war nur rund 300 Meter von einem Waldkindergarten entfernt. Trillerpfeifen sollen den Kindern dort helfen, um Alarm zu geben oder einen Wolf zu erschrecken. Den Wolf mit Geräuschen vertreiben, ihm signalisieren, dass man keine Angst habe, dazu raten auch die Experten im niedersächsischen Umweltministerium. Trillerpfeifen allein können die Probleme freilich nicht lösen.

    Streng geschützt: Nur besonders verhaltsauffällige Problemwölfe dürfen abgeschossen werden.

    Die niedersächsische Landesregierung verweist aufs Bundesumweltministerium, das bis Ende September Vorschläge für einen Umgang mit dem Wolf vorlegen will. Im November soll es dazu eine Konferenz der Umweltminister der Länder geben. Grundsätzlich wünscht man sich in Niedersachsen mehr Beinfreiheit. „Problematisch ist, dass die Regeln zum Umgang mit dem Wolf überall gleich sind“, sagt Weil. Um aber gerade in besonders belasteten Regionen handlungsfähig zu sein, brauche man ein differenziertes System mit unterschiedlichen Eingriffsmöglichkeiten.

    Wolf in Niedersachsen: Landwirte wünschen sich Abschüsse
    Den Landwirten dauert das alles zu lange. „Wir brauchen jetzt eine Handhabe im Umgang mit dem Wolf, die rasche Entnahmen ermöglicht“, sagt Landvolk-Vizepräsident Jörn Ehlers. Die Weidetiersaison neige sich dem Ende zu, und viele Halterinnen und Halter stünden vor der Frage, ob sie ihren Betrieb überhaupt aufrechterhalten können. „Leider spielt die Politik offensichtlich auf Zeit“, sagt er.

    Ein schnelles Handeln fordert auch Niedersachsens CDU-Chef Sebastian Lechner: „Wir können nicht auf weitere Gesprächsrunden irgendwann im Herbst warten“, sagt er. „An diesem Wochenende wurden insgesamt 60 Schafe in Niedersachsen von Wölfen gerissen oder mussten als Folge der Angriffe eingeschläfert werden, weitere wurden verletzt. Das muss jetzt enden. Wir brauchen ein aktives Wolfsmanagement in Niedersachsen, und zwar sofort.“

    Wünscht sich mehr Spielraum beim Umgang mit dem Wolf: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

    Umweltverbände: Land muss Schutzmaßnahmen fördern
    Umweltverbände betonen, dass man mit dem Wolf leben müsse. „Zugleich sollte das Land Schutzmaßnahmen für Nutztierherden stärker fördern“, sagt Matthias Freter vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu). Hohe, unter Strom stehende Zäune böten eine gewisse Sicherheit, jedoch sei deren Unterhalt aufwendig. „Zudem sollte die finanzielle Entschädigung von Weidetierhaltern schnell und unbürokratisch geschehen“, fordert Kai Kunze vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Klar sei aber auch, dass Wölfe, die immer wieder Herden angreifen, „entnommen“ werden müssten. „Es gibt keine einfachen Antworten im Umgang mit dem Wolf“, sagt Kunze.“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/wolfsrisse-in-der-region-hannover-ministerpraesident-weil-fordert-haerteres-eingreifen-GWGN2ZNANVEHJGZOYUBFW7MJFE.html

  2. Im „Schulranzen“ , ganz richtig es ist „eine Provokation von Schuljungen“

    .

    „Antisemitische Schrift im Schulranzen

    Historiker über Flugblatt: Die Aiwanger-Brüder wussten, was sie taten
    Hubert Aiwanger steht in der Kritik.

    Im Ranzen des Politikers Hubert Aiwanger sind zu Schulzeiten
    antisemitische Flugblätter gefunden worden. Die Erklärungs­versuche dafür reichen von Jugendsünde bis provokante Protestform – ausgelöst durch Schulfrust. Historiker halten beide Erklärungs­versuche für wenig plausibel.

    Matthias Schwarzer

    29.08.2023, 05:30 Uhr

    Hannover. Ein antisemitisches Pamphlet aus Schulzeiten bringt den stellvertretenden bayerischen Minister­präsidenten Hubert Aiwanger (Freie Wähler) in Erklärungsnot. Als 17-Jähriger soll der heute 52-Jährige ein Flugblatt verfasst und an seiner Schule ausgelegt haben – das berichteten Augenzeugen der „Süddeutschen Zeitung“. Diese Darstellung hat Aiwanger selbst inzwischen dementiert: Sein Bruder Helmut habe das Schriftstück verfasst. In seiner eigenen Schultasche seien nur „ein oder wenige Exemplare“ gefunden worden…….“

    https://www.haz.de/politik/historiker-ueber-flugblatt-die-aiwanger-brueder-wussten-

  3. Marie-Belen 29. August 2023 at 08:18

    Ich bin sicher; der Schuß wird nach hinten losgehen.

    .

    „AKTUALISIERTE FASSUNG

    Wie Markus Söder mit einem Sonderermittler Aiwanger zu Fall bringen will – Lehrer spricht

    Markus Söder will seinen Stellvertreter im Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten zur Ablösung zwingen. Ein Sonderermittler soll die Verwicklung Aiwangers in der Flugblattaffäre klären. Söder hofft, so seinen größten Konkurrenten aus der Politik zu drängen und der CSU die Mehrheit zu sichern.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wie-markus-soeder-aiwanger-mit-einem-sonderermittler-zu-fall-bringen-will/

  4. Da hat ja das Zentralorgan der anständigen Bayern wieder mal ein Thema in dem es sich suhlen kann.
    Ich selbst bin nur erstaunt das dieses Produkt sich am Zeitungsmarkt halten kann.

  5. weg mit denen…

    „Das Volk hat das Vertrauen in diese Regierung verloren. Ob aus Unfähigkeit oder mit Vorsatz – die Ampel fährt Deutschland an die Wand. Die Bilanz sei noch katastrophaler als die der Merkel-Regierung, sagt jeder Zweite in einer Umfrage.“

  6. An alle linksgrünen Klimawahnsinnigen:

    Ich lasse in meine Wärmepumpe nur Strom, der aus verfeuertem Altöl und abgefahrenen Autoreifen erzeugt wird! 🙂

  7. „Neuwahlen jetzt – Ja zum Rücktritt der Ampelregierung!“

    die zahl der „Unterzeichner“ steigt ständig.

  8. Schon gehört?

    Die Grünen wollen die KI in Deutschland durch importierte Neger aus Afrika voranpeitschen!

    Claudia Roth soll dafür ein neu geschaffenes Ministerium leiten!

    Nur so kann Deutschland vor der Deindustrialisierung gerettet werden!

  9. @ Marie-Belen 29. August 2023 at 08:18

    Im „Schulranzen“ , ganz richtig es ist „eine Provokation von Schuljungen“

    .

    „Antisemitische Schrift im Schulranzen

    Historiker über Flugblatt: Die Aiwanger-Brüder wussten, was sie taten
    Hubert Aiwanger steht in der Kritik.

    Im Ranzen des Politikers Hubert Aiwanger sind zu Schulzeiten
    antisemitische Flugblätter gefunden worden. Die Erklärungs­versuche dafür reichen von Jugendsünde bis provokante Protestform – ausgelöst durch Schulfrust. Historiker halten beide Erklärungs­versuche für wenig plausibel.

    Welche „Historiker“? Michael Wolffsohn ( jüdischer Herkunft ) scheint da eine etwas andere Meinung zu
    vertreten!

  10. „Am Montag sagte der Bruder, er habe mit dem Flugblatt seine Lehrer provozieren wollen. „Ich habe das Schriftstück nicht erstellt, um Nazis zu verherrlichen, den Holocaust zu leugnen oder Hass und Gewalt zu schüren“, sagte er der Mediengruppe Bayern. Er sprach stattdessen von einer „stark überspitzen Form der Satire“ und einer „Jugendsünde“. „Ich schäme mich für diese Tat und bitte vor allem meinen Bruder um Verzeihung für die damals verursachten Schwierigkeiten, die auch noch nach 35 Jahren nachwirken.“

    https://www.infranken.de/bayern/skandal-um-antisemitisches-flugblatt-aiwanger-bruder-mit-weiteren-details-wollte-deeskalieren-art-5757772

  11. URLAUBSZEIT FLUGANGSTZEIT!!

    Hallo Urlaubsheimkehrer!
    BILDZEITUNG schürt pünktlich zur Heimreise SCHON WIEDER Flugangst in ZEITEN der HERBSTSTÜRME. Wenigstens der Heimflug soll den Urlaubern vergiftet werden
    alles mit Horrorlocküberschrift:

    TODESANGST IM FLIEGER: Passagiere flogen (angeblich) an die Decke, einer schrieb Abschiedsbrief.
    Alles natürlich hinter der Bezahlschranke.
    Wo fand das statt?

    Sie ahnen es schon, über der BELIEBTEN JET SET URLAUBSINSEL IBIZA.

    Flug Hamburg-Ibiza am Sonntag, landete dann in Alicante (spanisches Festland).

    Wenn ein Flugzeug im Landeanflug ist dann fliegt keiner an die Decke, denn alle müssen angeschnallt sein. Und wenn noch Zeit genug ist Abschiedsbriefe zu schreiben, dann kann es noch nicht so bedrohlich gewesen sein! Fluggäste in Todesangst schreiben garantiert keine Abschiedsbriefe mehr.
    Denn dann ist im Flieger absolute Stille!
    Der Bildzeitungs Schreiberling hat wohl noch nie eine Notlandung erlebt?
    (Ich habe das schon erlebt, deswegen kann ich da mitreden. Es war sehr beängstigend, auf dem Flughafen standen die Feuerwehren mit Schaumteppichen, aber alle Passagiere sind unverletzt aus dem Flieger gekommen).

    Man will jetzt offenbar dem BILLIGFLIEGER EUROWINGS „so viel Schaden wie möglich zufügen“!
    Denn die IBIZA FLÜGE bietet EUROWINGS ab 84 EUR an!

    Das Flugzeug flog im Unwetter nach IBIZA kurvte offenbar ein Stunde in der Luft über Ibiza, bekam keine Landeerlaubnis. (Wetten, dass da ein BILDZEITUNGS Reporter an Bord saß, vielleicht machte Ronzi einen kleinen heimlichen Abstecher nach Ibiza, um sich vom anstrengenden Krieg zu erholen).

    Ja, wer noch keine heftigen Turbulenzen erlebt hat, der bekommt dann halt Angst. Schlimmer ist so eine Angst aber über dem Atlantik bei Herbststürmen!
    Da fliegen nur die an die Decke, die nicht angeschnallt sind., meistens sind es dann höchstens die Kaffeewagen, die an die Decke fliegen den Flugbegleiterinnen auf die Nase.
    Der Flieger sinkt im Sturzflug und fällt gleichzeitig von links nach rechts. Da können auch erwachsene Männer Angst bekommen.

    Wie man sieht ist ja nichts passiert. Es sind ja alle gut in Alicante angekommen.

    Beim schönem Wetter weiter fliegen bei so viel Angst!

    BILD sollte nicht ANGST SCHÜREN, sondern sollte besser ein Loblied auf die Technik singen im Zeitalter der DIGITALEN TYRANNEI!

    Das größte Problem beim Fliegen ist und bleibt:
    WER SITZT NEBEN MIR? Sind es Kinder, die 10 Stunden von der Leine gelassen werden??

  12. Viele der Mörder im Hitlerstaat gelangten später zu Amt und Würden, und keine alte Sau hat sich mehr darum gekümmert. Und jetzt dieser dumme Streich. Die vielen Wahlkampflügen, die Söder, Scholz und Konsorten losgelassen haben. Macht ja nix.

  13. In den USA läuft das mit Donald Trump ebenso. Richterin Tanya Chutkan setzt den Beginn des Prozesses gegen ihn wegen versuchten Umsturzes des Wahlergebnisses zu den Präsidentschaftswahlen, „6. Januar 2021“, auf März 2024 fest, was bedeutet, daß er die gesamte Wahlkampfzeit überschattet. Wenn sie es schafft, drei Tage vor dem Wahltermin auch nur ein einziges Urteil in den vielen Anklagepunkten zu erreichen, wäre das den Demokraten eine große Hilfe, jedenfalls nach dem Stand der Umfragen von heute, die aussagen, daß mindestens die Hälfte der Trump-Wähler ihn dann nicht wählen würden. Es kann aber sein, daß diese Umfragen von den demokratischen Medien getürkt sind.
    https://www.derstandard.de/story/3000000184651/trump-prozess-zu-versuchtem-wahlbetrug-soll-am-4-maerz-2024-beginnen

  14. Diesen Artikel postete ich letztes Jahr:

    URLAUBSZEIT FLUGANGSTZEIT!!

    Hallo Urlaubsheimkehrer!
    BILDZEITUNG schürt und verbreitet SCHON WIEDER Flugangst in ZEITEN der HERBSTSTÜRME
    mit Horrorlocküberschrift:

    TODESANGST IM FLIEGER: Passagiere flogen (angeblich) an die Decke, einer schrieb Abschiedsbrief.
    Alles natürlich hinter der Bezahlschranke.
    Wo fand das statt?

    Sie ahnen es schon, über der BELIEBTEN JET SET URLAUBSINSEL IBIZA.

    Flug Hamburg-Ibiza am Sonntag, landete dann in Alicante (spanisches Festland).

    Wenn ein Flugzeug im Landeanflug ist dann fliegt keiner an die Decke, denn alle müssen angeschnallt sein. Und wenn noch Zeit genug ist Abschiedsbriefe zu schreiben, dann kann es noch nicht so bedrohlich gewesen sein! Fluggäste in Todesangst schreiben garantiert keine Abschiedsbriefe mehr.
    Denn dann ist im Flieger absolute Stille!

    Man will jetzt offenbar dem BILLIGFLIEGER EUROWINGS „so viel Schaden wie möglich zufügen“!
    Denn die IBIZA FLÜGE bietet EUROWINGS ab 84 EUR an!
    Das Flugzeug flog im Unwetter nach IBIZA kurvte offenbar ein Stunde in der Luft über Ibiza bekam keine Landeerlaubnis. (Wetten, dass da ein BILDZEITUNGS Reporter an Bord saß, vielleicht machte Ronzi einen kleinen heimlichen Abstecher nach Ibiza, um sich vom anstrengenden Krieg zu erholen).

    Ja, wer noch keine heftigen Turbulenzen erlebt hat, der bekommt dann halt Angst. Schlimmer ist so eine Angst aber über dem Atlantik bei Herbststürmen!
    Da fliegen nur die an die Decke, die nicht angeschnallt sind.
    Der Flieger sinkt im Sturzflug und fällt gleichzeitig von links nach rechts. Da können auch erwachsene Männer Angst bekommen.

    Wie man sieht ist ja nichts passiert. Es sind ja alle gut in Alicante angekommen.

    Bei schönem Wetter weiter fliegen bei so viel Angst!

    BILD sollte nicht ANGST SCHÜREN, sondern sollte besser ein Loblied auf die Technik singen im Zeitalter der DIGITALEN TYRANNEI!

    Das größte Problem beim Fliegen ist und bleibt: WER SITZT NEBEN MIR? Sind es Kinder, die 10 Stunden von der Leine gelassen werden??

  15. @ Marie-Belen 29. August 2023 at 08:18

    Können oder wollen Sie es nicht begreifen? 😉
    Die Aiwanger Brüder sind Massenmörder. 😉
    Die beiden haben in der Vergangenheit,
    wo sie noch lange nicht auf der Welt waren,
    mitgemordet. Mord verjährt nicht. (Ironie, Satire)

    ++++++++++++++++++++++

    Übrigens: Tim Kellner will Chebli verklagen
    wegen Verleumdungen zum Nachteil Aiwangers.
    https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/513720209/0_big.webp?v=1693230806554
    In seinem Video bringt er auch Zitate aus Interviews,
    in denen die arab. Moslemin damit kokettierte, daß
    sie früher* Juden haßte:
    https://www.youtube.com/watch?v=22tZXmvncN4
    Insgesamt 13:36 Min. lang

    +++++++++++++++++++

    *Angebl. früher, jetzt nicht mehr.
    als Moslemin kennt sie sicherl.
    auch den Tayqiyyavers aus dem
    alleredelsten Kloran:

    Wichtigste koranische Grundlage für das Taq?ya-Prinzip ist Sure 3:28, wo es heißt:

    „Die Gläubigen(Muminun) sollen sich nicht die Ungläubigen(Kafirun) anstatt der Gläubigen(Muminun) zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft (mehr) mit Al-Lah(Der-Gott). Anders ist es, wenn ihr euch vor ihnen (d. h. den Ungläubigen/Muminun) wirklich fürchtet (illâ an tattaqû minhum tuqât).“
    (Paret, Wiki, Google, Anm.: M-B)

  16. Das mit dem Schulranzen finde ich merkwürdig. In meinen Ranzen hat meiner 13jährigen Schulzeit da niemand außer mir reingeguckt. Sollte etwa derselbige Lehrer als schon damals linke Bazille rumgeschnüffelt haben?

  17. Henryk M. Broder / 28.08.2023 / 16:00
    (Anm.: Säkularer Jude in Polen geb.)

    Aiwanger soll weg! Sagt Lauterbach.

    Hubert Aiwanger soll zurücktreten, weil er sich vor 35 Jahren „diskreditiert“ hat. Am Lautesten fordern das ausgerechnet diejenigen, die selbst deutlich aktuellere Rücktrittsgründe hätten, wie der Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

    Zu sagen, die Süddeutsche Zeitung (SZ) sei ein antisemitisches Hetzblatt, wäre sicher eine Übertreibung. Aber es gibt schon mehr als nur einen „Anfangsverdacht“, dass die SZ sich ab und zu einen antisemitischen Ausrutscher leistet, in aller Unschuld, wie sie für den Antisemitismus der gebildeten Stände charakteristisch ist, in einem Milieu, wo man gerne über den „jüdischen Beitrag zu deutschen Kultur“ redet und die Lage im Gaza-Streifen mit der im Warschauer Ghetto vergleicht. Hier eine kleine, aber charakteristische Auswahl von antisemitisch kontaminierten Beiträgen aus der „Prawda des Südens“:
    https://www.achgut.com/artikel/aiwanger_soll_weg_sagt_lauterbach
    (Ich könnte jetzt auch noch
    an Broder herumkritteln,
    muß aber nicht auch noch sein.)

  18. „Blödel-König: Karl Dall gestorben.“ ?

    Hä, was soll das denn? Karl Dall verstarb bereits am 23.11.2020

  19. jeanette 29. August 2023 at 10:29
    Diesen Artikel postete ich letztes Jahr:
    URLAUBSZEIT FLUGANGSTZEIT!!
    Hallo Urlaubsheimkehrer!
    BILDZEITUNG schürt und verbreitet SCHON WIEDER Flugangst in ZEITEN der HERBSTSTÜRME.
    ————
    Angst muß sein. Langsam kommt die Angstmache zum Coronavirus ins Rollen.
    Der heißt jetzt EG.5.1, ist in Deutschland und Frankreich schon vorn unter allen seinen Brüdern Covid-19, verbreitet sich schneller als diese, und in den nächsten Wochen rollt das Geldverdienen mit dem Impfen wieder an.

    Einfach mal EG.5.1 googlen, aber vorher nicht zu viel essen, sonst Gefahr des Ko…. *würg*
    Wenigstens erklärt die Ärztezeitung, daß keine große Gefahr droht.
    https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Corona-Variante-EG5-breitet-sich-aus-ist-aber-keine-besondere-Gefahr-441985.html

  20. Goldfischteich 29. August 2023 at 10:23

    In den USA läuft das mit Donald Trump ebenso. Richterin Tanya Chutkan setzt den Beginn des Prozesses gegen ihn wegen versuchten Umsturzes des Wahlergebnisses zu den Präsidentschaftswahlen, „6. Januar 2021“, auf März 2024 fest, was bedeutet, daß er die gesamte Wahlkampfzeit überschattet. Wenn sie es schafft, drei Tage vor dem Wahltermin auch nur ein einziges Urteil in den vielen Anklagepunkten zu erreichen, wäre das den Demokraten eine große Hilfe, jedenfalls nach dem Stand der Umfragen von heute, die aussagen, daß mindestens die Hälfte der Trump-Wähler ihn dann nicht wählen würden. Es kann aber sein, daß diese Umfragen von den demokratischen Medien getürkt sind.
    https://www.derstandard.de/story/3000000184651/trump-prozess-zu-versuchtem-wahlbetrug-soll-am-4-maerz-2024-beginnen
    ————————

    Aus den USA kann ich Ihnen versichern dass, ja, diese Umfragen hochgradig getürkt sind. Die Durchschnittsmedien sind hier genauso linkslastig wie in DE. Die Mehrheit vertraut ihnen nicht. Und die Anklagen gegen Trump sind auch rein politisch getürkt. Und nach jeder Anklage steigt Trumps Popularität.

  21. „Söder redet mit Hitler-Stimme
    bei Wahlkampf-Auftritt“

    29.08.2023, ALEXANDER RAUE
    „Markus Söder lässt die Flugblatt-Affaire um Aiwanger komplett eskalieren! Gestern sprach er beim Wahlkampf-Auftritt mit Hitler-Stimme und eskalierte komplett! Die Abgründe des bayrischen Ministerpräsidenten werden immer tiefer und auch Olaf Scholz verliert komplett die Fassung.“
    https://www.youtube.com/watch?v=Esqa46yRI4U
    8 Min. lang

  22. Die INTEGRATION ist ein bloßer Schwachsinn.
    Wir verlangen von den Schwarzen sich hier zu integrieren!

    Was man diesen Leuten abverlangt ist weit schlimmer als die Kolonisation in ihren Herkunftsländern je heraufbeschwor, denn dort dürfen sie noch sein wer sie sind!

    Hier müssen sie sich integrieren: DEUTSCH WERDEN!
    Das fängt schon bei Kleinigkeiten an.
    Da soll ein Mensch, der es gewöhnt ist laut und fröhlich, gedankenlos und emotional zu sein, plötzlich leise und ernst, fortan stets wohlbedacht und zurückhaltend , vernunftgesteuert auftreten.
    Dazu soll er auch noch den deutschen Arbeitseifer mit all seiner Pünktlichkeit, seinem Fleiß, seiner Präzision und Streben kopieren, seine Sorglosigkeit einfach über Bord werfen? Dazu noch aufstehen wenn er müde ist und die ganze Fröhlichkeit unterdrücken.

    Und wie geht es bei Konflikten?
    Da verlangt man von ihm geduldig auf die Justiz zu hoffen, die des Klägers Unrechtsklage in Recht verwandelt, die die Strafe für seinen Feind nach deutschem Gesetz festlegt?

    Da kann schon einer sehr frustriert werden.
    Da können die Emotionen schnell überkochen.
    Da kann Heimweh aufkommen und der Wunsch nach Gerechtigkeit (so wie sie uns anders bekannt ist) aufkeimen.

    Das müsse man sich umgekehrt vorstellen.
    Man pflanzte uns nach Afrika, verlangte von uns die Bevormundungen aufzugeben, die Besserwisserei ab sofort einzustellen, den anderen beim Brunnenbau stillschweigend zuzuschauen, ohne störende Kommentare einfließen zu lassen. Man verlangte von uns immer fröhlich zu sein, auch wenn der Magen knurrt und der Hund bellt und 10 Kinder schreien.

    Es ist im höchsten Maße unfair, den Schwarzen so viel abzuverlangen!
    Sie sollten ihre eigenen kleinen Reservate bewohnen dürfen, mit ihrer eigener Polizei, mit eigener Gerichtsbarkeit, mit einer großen Schranke, in die die Weißen gar nicht ohne Erlaubnis eintreten dürfen.
    Sie müssten natürlich auch PACHT BEZAHLEN.

    Man sollte ihnen einen artgerechten Bereich schaffen, wo sie sein dürfen wer sie sind. Alles andere wäre kolonialistisch. Denn später werden sie uns dafür wieder beschuldigen, hier ihrer natürlichen Freiheit beraubt worden zu sein, zu absurden lebensverachtenden CO2 Massnahmen gezwungen worden zu sein.

  23. Alle reden vom PAMPHLET
    Keiner was drin steht! a la Kaffka
    So kann sich auch keiner ein Bild machen.

    Komische Berichterstattung.

  24. @ eule54 29. August 2023 at 09:40
    Schon gehört?

    Die Grünen wollen die KI in Deutschland durch importierte Neger aus Afrika voranpeitschen!

    Claudia Roth soll dafür ein neu geschaffenes Ministerium leiten!

    Nur so kann Deutschland vor der Deindustrialisierung gerettet werden!
    —————————————-
    Ha ha , der ist gut ! Wo steckt bei Rott und den Nexxrn die Intelligenz?

    Im Handy ! 🙂

  25. Was stand in dem verfluchten FLUGBLATT denn nun so Schlimmes, Ekelhaftes
    geschrieben??

    Warum darf das keiner wissen?

  26. @ aenderung 29. August 2023 at 09:19
    Guten Morgen, bitte unterschreiben.
    „Chaos, Dauerstreit und faule Kompromisse: Die Ampel-Regierung ist nicht mehr zu retten. Währenddessen droht Deutschland Niedergang, Wirtschaftskrise und Verarmung. Eine JF-Petition fordert nun sofortige Neuwahlen.“
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/petition-neuwahlen/
    ———————————–
    Bloß keine Neuwahlen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Der Leidensdruck muss noch viel größer werden, damit die Deutschen lernen, wie sie sich bei der nächsten Wahl zu verhalten haben.

    Übrigens verstehe ich nicht das Aufhebens, das hier um Aiwanger gemacht wird. Der ist genau so ein AfD-Hasser wie alle anderen Alt-Parteien.

  27. Jetzt bin ich fündig geworden.

    Der FLUGBLATT TEXT ist wie ein Gewinnspiel angelegt gewesen.

    Die verschiedenen Preise (insgesamt 7) sind dann genau das, was in den Konzentrationslagern mit den Menschen angestellt wurde, nämlich die verschiedenen Hinrichtungsarten.

    Das ist nicht witzig, weil es kein Witz ist, sondern traurige Realität war.
    Es ist nicht EKELHAFT, sondern es ist die traurige WAHRHEIT gewesen.
    Dazu sind Menschen fähig gewesen.
    Anstatt diesen Text zu verstecken sollte man mit diesem Text besser durch die Schulen ziehen und den Schülern erklären: SO GRAUSAM KÖNNEN MENSCHEN SEIN!

    Im Fall AIWANGER wird von den WAHREN TÄTERN LEIDER ABGELENKT,
    die Schuld auf Aiwanger als „Sündenbock“ abgeschoben, ein dummer Sündenbock, der den Ernst der Lage gar nicht verstanden hat, konnte er nicht. Er war viel zu jung.

    Die ganze Sache stinkt ohnehin zum Himmel!!

    Und derjenige, der das Ganze ausgegraben hat, der stinkt genauso, ist kein bißchen besser.
    Warum hebt einer so einen Drecksblatt auf und versteckt es 30 Jahre lang? Diese Frage sollte man sich ebenso stellen.

    Eine ehrliche Diskussion über die Gräueltaten im Dritten Reich wird es sowieso niemals geben,
    ob mit oder ohne Aiwanger.

    Junge Menschen sind albern, erfahrungslos haben keine Ahnung von Leid und Freud. Die meisten haben nur Unsinn im Kopf, wollen sich wichtig tun! Manche sind sogar die Klassenclowns.

    Man muss sich jetzt hier auch gar nicht so aufplustern: EKELHAFT, ABSCHEULICH, GRAUENVOLL!

    Lieber sollte man leise und ehrlich bleiben und sagen: Ja, dazu sind Menschen leider fähig gewesen, zu solchen Gräueltaten, es ist traurig, es ist zum Weinen!! Die Opfer hätten auch Deine Eltern, Deine Mutter, Deine Oma und Deine Geschwister oder Du selbst sein können. – Dann ist es nicht mehr so witzig.

    Wenn man das Theater um Aiwanger sieht, könnte man fast glauben, AIWANGER hätte den Holocaust selbst angeordnet. Wo sind die eigentlichen Täter, die Mörder?

    Alle Verantwortlichen sind mehr oder weniger entkommen.
    Das sollte man sich dabei besser vor Augen halten.
    Die katholische Kirche in Rom hat deren Pässe ausgestellt, um nach New York, Rio, oder Buenos Aires abhauen zu können.
    Die Katholische Kirche auch damals schon immer dort wo „was los ist“ mitten drin.

    Man muss mit seinen Kindern darüber reden.
    Wo das nicht geschieht kommen solche Dinge dabei heraus.

    Das krankfhafte Verschweigen des FLUGBLATTES ist wieder kontraproduktiv,
    niemand kann aus einer Geschichte lernen, in der nicht Ross und Reiter benannt werden darf.

  28. @ridgleylisp 29. August 2023 at 12:46

    Der politische Prozeß, dessen Anklageschrift vier formale Anklagepunkte und „um die knapp 13 Millionen Seiten Beweismaterial“ umfaßt, soll am 4. März 2024 beginnen, einen Tag vor dem „Super Tuesday“, an dem Donald Trump offiziell seine Kandidatur verkünden will.
    https://www.derstandard.de/story/3000000184651/trump-prozess-zu-versuchtem-wahlbetrug-soll-am-4-maerz-2024-beginnen

    Trump’s federal election subversion trial to begin one day before Super Tuesday primary. By Hannah Rabinowitz, Holmes Lybrand and Devan Cole, CNN. Updated 2:27 PM EDT, Mon August 28, 2023
    https://edition.cnn.com/2023/08/28/politics/trump-january-6-criminal-case-trial-date-hearing/index.html

    Richterin Tanya Chutkan: „Ein Datum für einen Prozeßbeginn zu bestimmen, hängt nicht ab und sollte nicht abhängen von des Beklagten persönlichen oder beruflichen Verpflichtungen.“

  29. 13:17 Uhr
    Zweierlei Maß: Söder macht sich mit Hitler-Imitation über Aiwanger lustig
    https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    Heute tagt der bayerische Koalitionsausschuss in einer Sondersitzung, die Ministerpräsident Markus Söder (CSU) wegen der sogenannten Flugblatt-Affäre einberufen hat. Wie im Deutschlandfunk (DLF) nachzuhören ist (etwa bei Minute 0:50), hat sich ausgerechnet Söder am gestrigen Vorabend der Sitzung über seinen Stellvertreter Hubert Aiwanger (Freie Wähler) lustig gemacht – indem er ihm mit „Hitler-Stimme“ kraftmeiernde Worte in den Mund legte. Söder teilte im Bierzelt, wohl nicht zufällig im niederbayerischen Landshut, das Aiwangers Stimmkreis ist, gegen seinen Wirtschaftsminister aus.

Comments are closed.