„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Im Zweifel gegen das Volk: Medien und Politik so überheblich gegenüber den Deutschen.
  • Papst Franziskus: Woke-Papst sieht keinen Asylnotstand.
  • Nouripour: Putin schuld an Unzufriedenheit der Deutschen.
  • FDP sackt auf 5 Prozent.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Professor Präpotent: Deutscher ETH-Dozent Marcus Keupp mit ungeheuerlichen Aussagen.
  • Migrationschaos: Bundesrätin Baume-Schneider hat keine Ahnung, was läuft.
  • Papst: Kein Migrationsnotstand in Europa.
  • Hilfe für Selenskyj.
Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Natürlich ist die Politik überheblich gegenüber den Deutschen.

    Das ist so selbstverständlich.

    Wenn ich dir überaus fette Vorsitzende der Grünen wäre, würde ich die deutschen Wähler alverachten, die so eine Idiotin wie mich gewählt haben.

    Wenn ich der deutsche Bundeskanzler wäre, dann würde ich nur auf die herabblicken, die die Intelligenz hatten mich zu melden. Ich wusste sehr genau, dass mich nur ein absoluter Idiot wählen kann.

  2. Wer ist eigentlich unser Kanzler und wie unantastbar und ehrlich ist er ?

    Sollte so einer überhaupt regieren dürfen?

    https://focus.de/217207826

    Naja, seit Merkel gelten ja für Alle und Jeden in der Politik folgende Weisheiten:

    1 ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert

    2 was juckt es den Baum (Politiker) wenn ein Schwein (Bürger) sich dran kratzt

    3. Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern

    Was wir seit Merkel für ein Pack haben geht auf keine Kuhaut.

  3. Seit mal gesagt wurde, ARD und ZDF hätten eine „erzieherische Funktion“ in Dödelland, sind sie bei mir unten durch. Vorher waren sie das übrigens auch schon. Aber der masochistische Buckeldeutsche kniet immer noch vor ihnen und den Regierungs-Sonnenkönigen. Schande. Das Ausland lacht über uns.

  4. BockBär MUSS weg!!!
    Jeder Tag mit dieser unsäglichen Gefahrenquelle im Amt zieht unser Land ein Stück weiter in den Dreck und in die Gefahr eines militärischen Konfliktes…

  5. Besonders gegenüber den Ostdeutschen sind die System-Medien überheblich.
    OstenRechtsextremismusAfD scheint bei denen ein Wort/Synonym zu sein.
    Aber sie vergessen daß bei dem Bau eines jeden neuen Asylantenheims, demnächst auch in Ihrer Nachbarschaft, Stimmen für die AfD generiert werden und auch die Union scheint sich zumindest mit Worten, ein wenig zu bewegen.
    Arbeiten Union und SPD in dieser Frage wirklich zusammen, also koalitionsübergreifend, wie ich es immer gefordert habe? Beispiel Dänemark, da stimmen das Parlament und nicht die Regierung über solche wichtigen Fragen zusammen ab, dann sind die Grünen hoffentlich bald raus.

    ARD meldet soeben daß der Tunesien – Deal endgültig gescheitert ist. Die Tunesier (!) wollen die EU-Milliarden nicht. Da muß Uschi jetzt denen regelrecht hinterherlaufen und es dem MP persönlich in die Hosentasche stecken. Wie peinlich!

  6. AggroMom 3. Oktober 2023 at 09:34; Ich fand die Dinger schon immer hässlich. Und teuer sind die auch.

  7. Antifa Aktivist Fabian Stegner, Sohn von SPD Ralf Stegner, … klick ! . . wurde bei einem Fußballspiel von kurdischen Syrern verprügelt. . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 02. Oktober 2023, – 16:22

    Gewalt bei Fußballspiel Verein „Kine em“ kündigt nach Ausschreitungen Spielern und schließt Fans aus

    Auszug aus Text. . .Nach gewalttätigen Ausschreitungen in Halle bei dem Stadtoberliga-Spiel zwischen Kine em und dem Reideburger SV gibt es erste Konsequenzen. Spieler wurden ausgeschlossen, Fans dürfen nicht zu den Spielen. Es war nicht der erste Spielabbruch einer Partie zwischen den beiden Vereinen. Nach den Ausschreitungen bei einem Stadtoberliga-Spiel am Sonntag in Halle gibt es erste Konsequenzen. Alle Spiele des Vereins „Kine em“ für das kommende Wochenende sind abgesetzt worden, sagte Thomas Paris, der Präsident des Stadtfachverbandes Fußball Halle, . . . Der Schiedsrichter und ein Reideburger Spieler wurden der Polizei zufolge durch Schläge leicht verletzt. Man ermittele gegen zwei namentlich bekannte Männer. Außerdem gebe es weitere tatverdächtige Spieler und Fans, so Polizeisprecher Michael Ripke. Bei dem verletzten Schiedsrichter handelt es sich um Fabian Stegner, den Sohn des SPD-Bundestagsabgeordneten, Ralf Stegner. . . . „Auf die gestrigen Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet“, sagte Stegner auf Nachfrage von MDR SACHSEN-ANHALT, „aber ich werde weiter als Schiedsrichter im Einsatz sein.“ Stegner sei erschüttert über die Geschehnisse, die das Potenzial haben, die Leistungen und Anstrengung von vielen Kolleginnen und Kollegen auch mit Migrationshintergrund zu beschädigen.Probleme schon länger bekannt. Der Stadtfachverband Fußball Halle bestätigte, dass es rund um den Verein Kine em e.V. immer wieder Probleme mit Gewalt gebe. Er stehe deshalb schon seit Längerem unter besonderer Beobachtung. „Kine em“ bedeutet übersetzt aus dem Kurdischen „Wer wir sind“. Der Verein besteht nach eigenen Angaben „zu 80 Prozent aus kurdischen Syrern“. . . ganzer Text . . … klick !

  8. Kleines OT. Aber nur ein ganz klein Wenig OT:

    U-18-Wahl in Bayern: „KEINE Generation Greta“

    „Rund 60.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben in mehr als 600 Wahllokalen im ganzen Freistaat ihre Stimmen abgegeben“, so die Süddeutsche Zeitung. Vom 21. bis 29. September konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Stimme abgeben. Das vorläufige Ergebnis:

    CSU: 26,12 Prozent

    AfD: 14,99 Prozent

    SPD: 13,72 Prozent

    die Grünen: 13,23 Prozent

    Freie Wähler: 9,09 Prozent

    FDP: 5,83 Prozent

    die Linke 4,25 Prozent

    Tierschutzpartei: 3,87 Prozent

    https://rlu.ru/3zjMC

  9. Wir Deutschen werden von den Altparteienpolitikern als Bürger zweiter Klasse behandelt. Entrechtet, enteignet, diffamiert, verhöhnt, entmündigt usw.

  10. Waldorf und Statler 3.10.23 11:01

    Karma is a Bitch !

    Manchmal trifft es die Richtigen!

    Endlich dürfen diese Gutmenschen
    Ihre verabreichte, bittere Medizin
    kosten!

    Da wird Essigfres….R.Stegner
    aber nicht so erfreut sein,das
    sein Ableger ,von der „Was guckst
    Du“ Invasion ,gemassregelt wurde!

  11. NOBELPREIS für die mRNA ERFINDER
    NOBELPREIS für MASSENVERNICHTUNGSFORMEL
    und SPRENGUNG der GENETIK.

    Passt schon
    in unsere Zeit!

    Jetzt auch noch einen Nobelpreis für mRNA , die Turbokrebsbeschleuniger und Todbringer, die nun auch noch als WUNDERHEILMITTEL der Zukunft angepriesen werden, sogar ausgerechnet auch noch als KREBSMITTEL eingesetzt werden sollen. (Beipackzettel: Krebsmittel zur Beschleunigung jeder Art von Krebs, eventuelle Nebenwirkungen: Vorschneller Tod oder Invalidität).

    Die armen Patienten, die dann in Turbogeschwindigkeit unter der Erde landen.
    Da fehlte jetzt nur noch dass die mRNA Verweigerer aus den Krankenkassen geworfen werden können.

    „Resteverwertung“ einer überflüssigen wie hochgefährlichen Substanz bis zum Schluss.
    Vielleicht kann man auch noch kleine Autisten damit behandeln oder Babynahrung, Katzenfutter oder Dünger daraus machen, oder aber als Anwendung zur Fußpilzkur verarbeiten.

    Vorsichtshalber geben die Medien daneben bekannt:
    „Die Erfolge werden sich vielleicht nicht gleich einstellen für die NOBELPREISTRÄGER.
    Man braucht einen langen Atem!“

    Wohl besser gesagt ein neues Leben!

    Das wird jetzt vermutlich in jedes neue Medikament hinein gepackt (hoffentlich nicht in die alten auch noch hineingeschmuggelt), solange bis ein Dreiviertel der Menschheit endlich tot ist, der Erdball entvölkert ist. Irgendwie müssen die Leute doch totzukriegen sein, scheint als allgemeines Motto hierbei vorzuherrschen.

    Zum Schluss gibt es Medikamente ohne mRNA-Zusatz nur noch für Reiche!
    (So wie für die BONUS KARTEN VERWEIGERER denen nur noch die überteuerten Produkte ohne
    50 %igen Preisnachlass zum Kauf zur Verfügung stehen.)

    Man sieht die Werbung der Apotheken jetzt schon:
    „Naturreine BIO-MEDIKAMENTE ohne mRNA ZUSATZ nur bei uns!“

  12. Bezüglich der „Überheblichkeit“.
    Herr Köppel ist zwar Schweizer aber der biblische Ausdruck:
    „Hochmut kommt vor dem Fall!“ ist ihm als Geschichts- und Bibelkundiger sicher auch geläufig.

    Zur näheren Erklärung für die Heiden der AMPEL:

    “Hochmut kommt vor dem Fall” ist ein biblisches Sprichwort und bedeutet, dass übermäßiger Stolz, Selbstüberschätzung oder übertriebene Arroganz oft zum Scheitern führen. Im Allgemeinen wird unter Hochmut die Überheblichkeit, Eitelkeit oder Arroganz von Menschen verstanden, die sich selbst überschätzen.“ Quelle wiki

  13. Die UKRAINER werden hier NIEMALS mehr das Land verlassen!
    Das steht auf jeden Fall fest!
    Das werden unsere Dauergäste werden.

    Es sind schon Millionen, die überall bevorzugt werden, besonders bei den Wohnungen und Kindergartenplätzen! Überall!

    So gut wie hier ging es denen noch nie im Leben.
    Geld fürs Nichtstun geschenkt zu bekommen, den ganzen Tag schlendern und shoppen gehen, Wohnung und Kindergartenplatz bezahlt bekommen, Krankenkassen umsonst, so dass man das Gesparte entweder verprassen oder aufsparen kann.

    Die sind ÜBERALL, es sind ja schon Millionen, vermutlich sogar schon zig Millionen. Die Jugendlichen in glücklichen Banden, beanspruchen die Läden und Plätze für sich, bevölkern die öffentlichen Verkehrsmittel gleich in ganzen Gruppen rund um die Uhr für alle ihre Sightseeing- und Shoppingtouren.
    Sagen darf denen keiner etwas, da werden sie rotzfrech. Denen braucht keiner Ellenbogen zu zeigen, die sind ihnen schon angeboren.

    NIE MEHR werden die hier freiwillig weggehen.
    Zurück in einen Trümmerhaufen, in ein Nichts, was ihnen ihr Freund Selensky beschert hat.
    So blöd sind sie nicht.
    Aber so blöd sind wir, leider!
    Zuletzt geben die uns noch die Schuld mit unseren Waffen ihr Land zerstört zu haben.
    Undankbar genug sind sie auch.

    Wann wird die UKRAINE ein sicheres Herkunftsland?

    Da kann sich jeder denken wo die bleiben.
    Das sollte auch mal Talkshow Thema werden:
    Wie lange sollen die hier noch bleiben?
    Für immer? So wie alle anderen, die es hier her geschafft haben
    zu dem DUKATEN- ESEL der GOLDENE EINER legt.

    Die Bärbock macht schon Stimmung. Ihr bricht angeblich das Herz, Jugendliche zu sehen, die in ihrer Heimat keine „Perspektive“ haben. So ein großes Herz!!

    Bärbock sollte einmal die Nachkriegsjugend von Deutschland fragen. Die Nachkriegsjugend hat sich ihre PERSPEKTIVE selbst geschaffen mit harter Arbeit, Fleiß, Disziplin und Sorgfalt, besonders mit Verzicht!
    Alles unbekannte Begriffe bei denen, die lieber unter allen möglichen Vorwänden überall hausieren gehen, das mit einer Selbstverständlichkeit abgreifen was andere geschaffen haben!

  14. Waldorf und Statler 3. Oktober 2023 at 11:01
    Antifa Aktivist Fabian Stegner, Sohn von SPD Ralf Stegner, … klick ! . . wurde bei einem Fußballspiel von kurdischen Syrern verprügelt. . . schon gehört
    ——————————-

    Hoffentlich endet er nicht auch mal wie die „Messer“ Mädchen irgendwo im Straßengraben oder im Bach, alles Fremdenfreundliche, die ihre Fremdenfreundlichkeit mit dem Leben bezahlten.

    War der Stegner Senior nicht derjenige, der am Bahnhof voller Freude seinem Willkommensgruß ein enthusiastisches INSCHALLH anhängte?

    Ist er das?
    https://m.facebook.com/100057553583506/videos/666680816765570/?__so__=permalink

    Oder ist das Ramelow, die sehen alle gleich aus und keiner weiß wo denen ihr Haus wohnt. 🙂

  15. @jeanette 12:05
    Gestern kam in den AUF1-Nachrichten um 18:00 Uhr eine Meldung, man sei bereits im Versuchsstadium, die mRNA-„Impfung“ gegen „Corona“ so zu verändern, daß JEDER sie ungefragt und zwangsweise über die ATEMLUFT aufnehmen müßte. Das erinnert mich fatal an die Aussage von Bill Gates, er wolle Tausende von CHEMTRAILS-FLÜGEN finanzieren, um die „Sonne zu verdunkeln“, damit das Klima sich nicht so „aufheizen“ solle ………… So kann er ja auch dieses „Impf“-Dreckszeug verteilen lassen.

  16. Traudl 3. Oktober 2023 at 12:53
    @jeanette 12:05
    Gestern kam in den AUF1-Nachrichten um 18:00 Uhr eine Meldung, man sei bereits im Versuchsstadium, die mRNA-„Impfung“ gegen „Corona“ so zu verändern, daß JEDER sie ungefragt und zwangsweise über die ATEMLUFT aufnehmen müßte.
    ————————————

    Das nennt man CHEMIEWAFFEN EINSÄTZE gegen die ZIVILBEVÖLKERUNG!
    Das können die vom Himmel rieseln lassen.
    Vergiftung durch Einsatz von Chemiewaffen nennt man das.

    Aber das geht nicht dauernd und auch nicht überall, schon gar nicht gleichzeitig überall!
    Es wird immer wachsame Menschen geben, die das entdecken, das überleben und von denen sie gejagt werden. – Siehe AUF1 klebt schon dicht an den Verbrechern!

    Ein ewiger biblischer Kampf das Gute gegen das Böse!

    Gestern gab es MAL im ZDF einen Spielfilm, der jünger als 60 Jahre alt war.
    Im Montagskino. Da jagten CYBER Agenten einen Verbrecher, der eine Art APP erfunden hatte, wobei alle digitalen/elektrischen Anlagen auf Knopfdruck ausgeschaltet werden können, also Flugzeuge somit vom Himmel geschossen werden können, ganze Stadtteile lahm gelegt werden können.
    Wenn wir uns immer weiter DIGITALISIEREN, dann wird es derartige Verbrechen garantiert auch bald geben. Eins zieht das andere nach sich. Der Terror nimmt kein Ende.

    Vertrauen Sie auf Gott.
    Was ich einatme kann meine Genetik auf jeden Fall nicht so verändern, wie eine SPRITZE, die mir direkt in die Blutbahn gestochen wird oder ein Medikament, das ich einnehme.

    Wenn es das so unbemerkt gäbe, dann müsste die ganze Welt schon im Koksrausch sein.

  17. Omid Nouripour hat nichts gelernt
    u. ist ein iranischer Schiit, kein
    Deutscher:

    Nouripour ist Muslim, verheiratet und hat einen Sohn.[5] Er besitzt neben der iranischen seit 2002 auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Auf erstere würde er nach eigener Angabe verzichten,[4] dies sei im Falle des Iran jedoch de facto kaum möglich, da der Iran seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.[6]
    EINE GUTE AUSREDE IST
    SIEBEN BATZEN WERT, GELL!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour#Familie_und_Ausbildung

    Er ist gläubiger Muslim, lehnt die radikaleren Strömungen der Religion strikt ab und bekennt sich zum Existenzrecht Israels.

    Über die Familie von Omid Nouripour ist wenig öffentlich bekannt. Lediglich, dass er eine Ehefrau hat und, dass er Vater eines Sohnes ist. In einem Interview mit der „Zeit“ berichtete er einmal, dass seine Frau Sozialwissenschaftlerin ist. Auch über seine ältere Schwester ist wenig an die Öffentlichkeit geraten, nur, dass sie Ingenieurin ist.

    Omid Nouripur bezeichnet AfD als
    „parlamentarischer Arm der Demokratiefeinde“…
    https://www.swp.de/panorama/personen/omid-nouripour-gruene-lebenslauf-familie-65328805.html

  18. DIE TEUFLISCHE BÄRBÖCKIN

    Russland: »Absurde Aussagen Zeichen von Baerbocks Inkompetenz«
    Baerbock will Teile Russlands in die EU einverleiben

    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat angekündigt, Teile Russlands in die EU integrieren zu wollen. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums machte sich daraufhin auf Telegram über Baerbock lustig: Sie habe »vergessen, eine 360-Grad-Wende zu vollziehen«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/baerbock-will-teile-russlands-in-die-eu-einverleiben-10094486/

    WER STECKT ENDLICH DIESES
    FRAUENZIMMER IN DEN KNAST?

    U-Außenministertreffen: Annalena Baerbock verortet EU „bald von Lissabon bis Luhansk“
    Beim EU-Außenministertreffen in Kiew äußert sich Baerbock zuversichtlich zum Ukraine-Beitritt. Sie dringt auch auf einen Winterschutzschirm für das Land.
    2. Oktober 2023, 12:50 Uhr Quelle:
    ZEIT ONLINE, AFP, dpa, Reuters, kzi
    https://www.zeit.de/politik/2023-10/kiew-annalena-baerbock-eu

  19. HOFFENTLICH STIMMT´S, WAS
    THOMAS RÖPER ÜBER NACHFOLGENDES
    SCHREIBT: DAS RAND-PAPIER
    (Bei ihm seit Jan. 2023 regelmäßig Thema)

    Umsetzung des RAND-Papiers
    Verliert Kiew den Glauben an die westliche Hilfe?

    Die Meldungen über zurückgehende westliche Unterstützung für die Ukraine häufen sich und auch in Kiew scheint man den Ernst der Lage zu erkennen, wie aktuelle Meldungen zeigen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/verliert-kiew-seinen-glauben-an-die-westliche-hilfe/

  20. Inselbewohner aus Indonesien verklagen
    Schweizer Konzern wegen Klimaschäden
    3 Std.

    Pari – Ein Kind watet durch das kniehohe Wasser, sein Spielzeug hat es fest umklammert. Es soll nicht nass werden, und diese Gefahr ist groß im kleinen Pari. Gerade einmal vier Kilometer misst die Insel nahe der indonesischen Hauptstadt Jakarta, nur wenige Hundert Meter ist sie breit. Früher gab es großflächige Überschwemmungen nur einmal pro Jahrzehnt, durch den Klimawandel passiert dies immer öfter. Die Bewohner wollen ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen, vor einem Jahr reichten sie Klage gegen den Schweizer Zementriesen Holcim ein.

    Um große Geldsummen geht es bei der zivilrechtlichen Klage nicht. Die vier Klagenden fordern nur jeweils 3600 Euro. Vielmehr geht es darum, ein Zeichen zu setzen. Eines für Klimagerechtigkeit, im Namen all jener, die besonders stark vom Klimawandel betroffen sind.
    Vier Jobs, ein Ziel

    Die Kläger, das sind vier der rund 1.000 Bewohner der Insel. Ein Mechaniker, eine Ladenbesitzerin(MIT HIDSCHAB), ein Fischer und ein Gästehausbesitzer…

    Der Beklagte: das Schweizer Zementunternehmen Holcim. Der Milliardenkonzern zählt zu den größten Treibhausgas-Emittenten der Welt, den sogenannten Carbon Majors. „Die Zementindustrie trägt acht Prozent zu den weltweiten Emissionen bei. Das größte Unternehmen ist Holcim“, erklärt Parid Ridwanuddin von der Umweltorganisation WALHI (Friends of the Earth Indonesia), die die vier Kläger gemeinsam mit dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen der Schweiz (HEKS) sowie der Menschenrechtsorganisation ECCHR unterstützt…
    https://www.msn.com/de-at/finanzen/nachrichten/inselbewohner-aus-indonesien-klagen-schweizer-konzern-wegen-klimasch%C3%A4den/ar-AA1hDUIb

  21. Rumänien bereitet die Entsendung einer
    Infanteriekompanie in den Kosovo vor 🙁
    von Anti-Spiegel
    3. Oktober 2023 18:45 Uhr
    Als NATO-Verbündeter und EU-Mitgliedstaat hat das Land zugesagt, mit militärischen Mitteln zu den Bemühungen um die Aufrechterhaltung eines stabilen Sicherheitsumfelds in der westlichen Balkanregion beizutragen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rumaenien-bereitet-die-entsendung-einer-infanteriekompanie-in-den-kosovo-vor/

    Der litauische Außenminister meint,
    NATO-Atomschirm sollte über der
    Ukraine entfaltet werden
    von Anti-Spiegel
    3. Oktober 2023 18:50 Uhr

    VILNIUS, 3. Oktober./ Der litauische Außenminister Gabrielius Lansbergis(Anm.: Ach, der Russenhasser wiedermal! M-B) hält es für notwendig, den nuklearen Schutzschirm der NATO über der Ukraine und der so genannten Grauzone an den Grenzen des Nordatlantischen Bündnisses zu entfalten, sagte er in Warschau auf einem internationalen Forum zu Sicherheitsfragen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-litauische-aussenminister-meint-nato-atomschirm-sollte-ueber-der-ukraine-entfaltet-werden/

Comments are closed.