Ganz Deutschland genießt die winterlichen Temperaturen pünktlich zur Weihnachtszeit. Ganz Deutschland? Nein – denn unseren Klimaterroristen, die seit Jahren vor dem unmittelbar bevorstehenden Hitzetod warnen, passt das derzeitige Wetter gar nicht. Wie es um unser Klima tatsächlich bestellt und wie groß der Unmut der „Letzten Generation“ darüber ist, und warum sie dennoch weitermachen, verrät COMPACT TV in seiner aktuellen Sendung mit Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg.

Like
 

45 KOMMENTARE

  1. Langstrecken-Louisa hat doch ihrem Namen alle Ehre gemacht und ist vor Ort in Dubai.
    Bei 30 Grad in Du Buy“ friert keiner. und ihre Klimakleber sind auch nicht anwesend.
    Ich hoffe so sehr daß die VAR-Polizei die Luxus-Göre endlich rausschmeisst um danach in Berlin weitermachen zu können.

  2. Ich bin ein sehr flexibler Mann.

    Mittlerweile weiss ich, dass es dieses Jahr besonders kalt ist, weil es besonders warm war. Es ist der menschengemachte Klimawandel, der sich durch extreme Kälte üppige Niederschläge und die heissesten Tage seit 125.000 Jahren auszeichnet.

    Wir müssen umkehren und Buße, tun und viel Geld spenden!

  3. Es steht wieder in den Medien mit Rekordhitze dieses Jahr. Davon konnte ich nichts bemerken. Auch in anderen Ländern war es nicht wärmer als früher. 2003 und 2018 waren beispielsweise deutlich wärmer. Andere Länder vor jaahrzehnten zuvor genauso. Es wird nur gelogen oder die grünen Klimadeppen kapieren es nicht. Genauso steht immer etwas vom Ölland Dubai. Nur gibt es dort kein Öl. Dubai wurde durch handel reich. Öl findet man in Abu Dhabi und Saudi-Arabien.

  4. Luisa Neubauer hat kein Amt oder wurde nirgends gewählt. Sie sucht immer nur Aufmerksamkeit. Deshalb sollte alle diese Person ignorieren.

  5. Nicht das die noch den Hitzetod sterben, vor lauter CO2-Klimaerhitzung!

    CO2 die Unsichtbare Gefahr, die uns genau wie Corona den Tod und Massensterben bringt.

    Habt Angst und folgt den Führern der Klima-AGENDA!

  6. Dieser Winter ist doch ein Geschenk für die Klimakleber. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr festzukleben, sondern können sich gleich festfrieren lassen. Das spart literweise Klebstoff oder Zement.

  7. .

    Wetter, Witterung, Klima

    .

    1.) Diese Begriffe bitte nicht (!) durchea. werfen.

    2.) Klima ist regionales tägliches Wetter als Integral über mindestens 30 Jahre.

    .

    Friedel

    .

  8. Die luegen sich mit ihrer irren Klimarettungstheorie, da durch REgierungs-Dauerpropaganda ueber die Luegenmedien den Menschen in Brainwashmanier eingebleut werden.
    Das ist allein Propagandawahnsinn, hat mit Realitaet und kosmischen Vorgaengen nichts mehr zu tun.
    WEr dem zum Opfer faellt, sind labile Gestalten, auch Girls aus „besseren Familien“ verwoehnt und gelangweilt denke an die Schweden Greta und Neubauer Einpeitscher mit ihren Umzuegen und Auftritten, die ihre Thesen durch Schulschwaenzen, in normalen Zustaenden undenkbar waere.

    Habe gern die Stimme des Sachsen gehoert, habe meine Jugend bevor Flucht dort verbracht, bedauere, dass sie von der DDR Stasi Diktatur in Merkels Luegen-Scheindemokratie gelandet sind, was die unfaehige Ampel verstaerkt fortsetzt.

  9. Nur für den Fall, dass Sie es in der deutschen qualitätspresse nicht gelesen haben…

    „Weiterer Rekord-Zuwachs in Grönland

    Rekordgewinne bei der Oberflächen-Massenbilanz (SMB) treffen auf eine schweigende, parteiische Presse. Allen Unkenrufen zum Trotz setzt Grönland den Trend der letzten zehn Jahre fort – die Masse nimmt zu.

    Nach den rekordverdächtigen Zuwächsen im Oktober – die das Dänische Meteorologische Institut (DMI) eigentlich in einer größeren Grafik hätte darstellen sollen, aber was für ein PR-Albtraum das gewesen wäre – hat der grönländische Eisschild am Wochenende erneut zugelegt und in den bis ins Jahr 1982 zurückreichenden Büchern des DMI einen Rekord für diese Jahreszeit aufgestellt.

    Am Sonntag, dem 26. November, verzeichnete der Eisschild einen Zuwachs von über 10 Gigatonnen:“

    Ich erinnere mich an lange Diskussionen mit den sogenannten „Wissenschaftlern“ aus Potsdam, ihnen das Rechnen mit Zehnerpotenzen zu erklären und nahezubringen.

    Mittlerer Weile sagt selbst ein Herr Rahmstorf, dass es vielleicht 10.000 Jahre dauern könnte, bis das grönländische Eisschild. abschmilzt. Damit bricht aber die ganze Tuvalu Mär in sich zusammen, weil Tuvalu angeblich durch den steigenden Meeresspiegel durch das Abschmelzen des grönländischen Eisschildes in wenigen Jahren untergeht.

    Ich bezweifle, ob man in Potsdam das Wesen der Plattentektonik überhaupt verstanden hat.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/12/02/kaeltereport-nr-34-2023/

  10. Aber wie ist die Klimaluise überhaupt klimaneutral ohne fossile Treibstoffe nach Dubai gekommen ?Ausserdem verpulvert sie das Geld aus Zwangsarbeit und Kriegsverbrechen ihrer Vorfahren : https://de.wikipedia.org/wiki/Reemtsma_(Familie) Vermögen 2017 : 1,45 Milliarden. Auf Kosten der Gesundheit von Millionen Menschen. Nette Leute die jetzt angeblich die Welt retten wollen.

  11. Dazu gab es auch vor wenigen Tagen eine interessante Diskussion auf Servus TV – Links rechts mitte
    > Panik unter Palmen: Was bringt der Klimagipfel?
    Ua. Der Klimaforscher Hans von Storch fordert Anpassung statt Alarmismus – es gelte zu differenzieren, statt die schlechtesten Szenarien als Prognosen auszugeben. Die Ökonomin und ehemalige Nationalbank-Vizepräsidentin Barbara Kolm beanstandet eine Klimapolitik ohne Vernunft und Augenmaß, die wirtschaftlichen Verwerfungen seien bereits stark spürbar. Der Psychiater Raphael Bonelli warnt im Zusammenhang mit der Klimadebatte vor „moralischem Narzissmus“; er rät davon ab, sich von Angst und Panik leiten zu lassen. (…)
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa652vsxli4mnyjbctkm/

    Bemerkung: und da will ausgerechnet Scholz die ganze restliche Welt von seinem und Habecks Clique von seinem Klimawahnsinn auf Linie bringen. Unglaublich.
    Und diese die Kritik anbringen wie die AfD will man nun verbieten. Geht noch mehr Idiotie?
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/auch-teil-der-union-fordert-jetzt-afd-verbot-gefahr-f%C3%BCr-die-demokratie/ar-AA1kZ9XM?ocid=winp1taskbar&cvid=8f4e17d715354ea0bde2c25e22416967&ei=20

  12. „Klimakleber frieren fest“ endlich mal eine gute Nachricht, ich hoffe die Windel am Hintern friert mit fest, dann könnte evtl. bei Arschkaltem Wetter ein Lernprozess einsetzen.

  13. Den Menschen am Reinhardswald stehen Tränen in den Augen.

    Den ganzen Tag hören sie das Schreien der Baum-Vollernter und das Krachen der bis zu 200 Jahre alten Bäume.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/politik-inland/kaum-noch-zu-stoppen-deutscher-maerchenwald-wird-fuer-windraeder-zerstoert-86094640.bild.html

    Die Baumfraß-Maschinen beißen vierzehn Kilometer autobahnbreite Baustraßen durch den Reinhardswald in Nordhessen, damit 241 Meter hohe Monster-Windräder aufgestellt werden können!

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/klima-kriminelle-bieten-jetzt-festanstellungen-656e05959581e632ad80633f-86325060.bild.html

    Ab Januar wird die Chaoten-Gruppe aber zu einer richtigen Firma – mit 90 Stellen.

    Und kassiert dabei auch noch Steuergeschenke vom Staat!

  14. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-fluechtlingszentrum-kostet-1-17-millionen-euro-jeden-tag-86319710.bild.html

    Berlin – Kosten-Explosion in der Hauptstadt!

    Die XXL-UnterkunftTegel kostet allein 1 172 204,53 Euro pro Tag! Zur Verfügung stehen 7100 Plätze.

    Die XXL-Unterkunft Tempelhof kostet 228 000 Euro pro Tag für 1359 Plätze.

    Hotels und Hostels kosten die Stadt 101 046 Euro pro Tag für 1617 belegte Plätze.

    Während im Vorjahr insgesamt nur 3,4 Millionen Euro für die Anmietung von Hotelzimmern anfielen, sind es im laufenden Jahr schon 12,8 Millionen Euro.

    +++++++++++++++++++++++++

    https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/razzia-im-fluechtlingsheim-polizei-verbietet-55-security-mitarbeitern-den-job

    183 Sicherheitsmitarbeiter wurden überprüft, nur etwa die Hälfte davon hatte saubere Papiere.

  15. 6000 Geflüchtete

    https://www.haz.de/lokales/hannover/land-will-bis-zu-6000-fluechtlinge-auf-messegelaende-hannover-unterbringen-C2SK5RF6HNFO5JMUQ77NFJLPHA.html

    Bei den Geflüchteten, die auf dem Messegelände untergebracht werden, handelt es sich nur in Einzelfällen um Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

    Die meisten Menschen kommen nach Angaben des Landes aus Syrien, Irak, der Türkei und afrikanischen Ländern.

    Insgesamt seien es mehr als 40 Nationen, aus denen die Schutzsuchenden stammten, heißt es vonseiten des Landes.

    Da Niedersachsen die Zuteilungsquote für Ukrainerinnen und Ukrainer bereits erfüllt habe, werden Kriegsflüchtlinge derzeit auf andere Bundesländer verteilt.

    Das Land will in Hannover genügend Kapazitäten schaffen.

    Betreiber der Unterkünfte ist der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB).

    Hannover muss bis März 2024 mehr als 800 Menschen aufnehmen.

  16. https://www.welt.de/politik/deutschland/article248875938/Berlin-Senat-sieht-Gefahr-von-Verbindung-krimineller-Clans-und-Islamisten.html

    Laut Innen-Staatssekretär Hochgrebe (SPD) gibt es in Berlin „punktuelle Verbindungen“ zwischen der salafistischen und der kriminellen Clanszene: „Wir sehen hier durchaus die Gefahr, dass zwei demokratie- und rechtsstaatsfeindliche Gruppen ihre Aktivitäten und ihre Mittel miteinander bündeln.“

    <<<Sehen … Anzeichen … könnte. Nur peinlich.<<<

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article248864140/Verfassungsschutz-warnt-vor-eingeschleusten-Terroristen-unter-Fluechtlingen.html

    Die Terrorgefahr in Deutschland ist seit dem Angriff auf Israel gestiegen. Der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes vermutet, dass als Flüchtlinge getarnte Terroristen über die Ukraine eingereist seien. Er nennt mehrere mögliche Anschlagsziele.

    <<<Herr K. hat die nach allen Seiten offene Gesellschaft samt offenen Grenzen immer begrüßt. Und jetzt warnt er vor Dingen, die alle wissen und vor denen Kritiker seit über 10 Jahren warnen, die bisher aber immer als Spinner und Rechte dargestellt wurden. Das ist einfach nur noch grotesk.<<<

  17. KRIMINALITÄT als ABENTEUER!

    BERUFSWUNSCH GANGSTER/KLIMAKLEBER
    TRAUMBERUF eines 14 Jährigen in SCHWEDEN: AUFTRAGSKILLER Leute erschießen.
    Er bewarb sich gleich an Ort und Stelle: STOCKHOLM RInkeby (Stadtteil).

    STOCKHOLM: Bomben in Wohngebieten an der Tagesordnung!
    Sturmgewehre Handgranaten, Sprengstoff alles geht.
    Taten werden selten aufgeklärt.

    Die SCHWEDEN sind offenbar noch 100 Mal bescheuerter als die Deutschen.
    17 jähriger bekommt für Auftragsmord 2, 5 Jahre Inhaftierung in einer Jugendeinrichtung.
    Ein stotternder Politiker erklärt, er plädiert für härtere Strafen und schnellere Abschiebungen und man sollte sie (die Kriminellen) auch zu schwedischen Feiern einladen. (Mittsommernachtfeste).

    Der deutsche Reporter will die brutalen Gewaltausbrüche unter Jugendlichen (Strafunmündigen) ergründen, kommt nicht voran, bekommt nur dumme Antworten.
    In Schweden steigt unterdessen der Drogenkonsum der Gutbetuchten.
    Die Mehrheitsgesellschaft, denen es überdurchschnittlich gut geht, bemerkte die Armen und ihre Subkultur überhaupt nicht. Derweil toben sich die jugendlichen Mörder in Schweden aus.

    Berufswunsch eines 14 Jährigen: HITMAN Auftragskiller
    Er bewarb sich dort bei den Kriminellen, wollte Leute erschießen gehen.

    GANGPROBLEME im Stockholmer Rinkeby.
    An der Gewalt durch Schusswaffen ist Schweden der Vorreiter.
    Nur 6 % der Verhafteten wurden verurteilt!

    RAPPER singen von Drogen, Geld, Gewalt und Kriminalität als Entertainment.
    Die berauschen sich an der Kriminalität dabei das GELD als Antriebsfeder.
    In der Welt der Kriminellen gelten andere Regeln, man lebt mit Kaputten, die einen Schaden im Kopf haben, erklärt der Rapper. Jeder der sich dort bewegt gerät schnell in Lebensgefahr. Stress kann es wegen allem geben.

    KRIMINELLER Jugendlicher im INTERVIEW:
    Hat es ihnen Spaß gemacht?
    Ja, ich liebte alles daran kriminell zu sein, Machtausübungen, das Schießen, das Adrenalin, die anderen hatten Angst vor mir , Strafen gibt es hier kaum.
    Als Arbeit Waffen überbringen, Drogen transportieren, Raub, alles.

    Die Waffen kommen aus Europa, Ex Jugoslawien, Westbalkan, Polen Deutschland und jetzt auch aus der Ukraine oder Waffen aus dem 3 D Drucker.
    Wie sie transportiert werden will der Strolch nicht kommentieren.

    Wo sehen sie sich in 10 Jahren?
    Die realistische Antwort lautet: „Vielleicht im Gefängnis. Wenn ich dann noch lebe bin ich froh.“

    Die Kerle bzw die jungen Mörder bekommen zweite, dritte und vierte Chancen in SCHWEDEN, damit sie wissen sie könnten ein anderes Leben haben. – „So arbeiten wir! Wir werden alle zusammen arbeiten und euch, den Kriminellen helfen!!!“

    Ist das bescheuert??
    Die sind dort restlos verblödet.
    Die ausländischen Kriminellen sind schlauer, haben einen höheren IQ als die SCHWEDEN.
    Leider haben sie keine Bildung, sind arm und mittellos.

    SPORT ist die einzige Kur für diese Idioten.
    Denn im SPORT lernen sie die DISZIPLIN, die FAIRNESS und den RESPEKT, den sie zuhause nie gelernt haben. Sie lernen ihre Kraft zu kanalisieren, sich im Sportkampf zu bestätigen, anstatt im irren Straßenkampf ihr Ego zu betäuben.

    Die (Schweden) träumen davon den KRIMINELLEN eine HEIMAT zu geben, wollen offenbar noch weitere 20 Jahre verschwenden.

    Wie man sofort der Kriminalität Herr wird sieht man in Qatar, in Dubai:
    Antwort: Härtestes Strafen bis Todesstrafen als einzige Kur.
    Dort sind die Gefängnisse leer und die Straßen sicher.

    Und wie ein Land sauber bleibt sieht man in Ungarn!

  18. DER IRANISCHE DSCHIHADIST HEISST:
    Arman(d) Rajabpour-Miyandoab (24)
    https://static.jeanmarcmorandini.com/sites/jeanmarcmorandini.com/files/corps2020/gaysufswkaaugb8.jpg

    Erste Details zu dem Terroristen, der nahe des Eiffelturms in Paris einen jungen Deutschen erstach und weitere Passanten schwer verletzte. Es handelt sich um den Iraner Arman R., der auch Verbindungen zu dem Mörder des enthaupteten Lehrers Samuel Paty gehabt haben soll.
    Laut Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin
    sagte Arman Rajabpour M.(Anm.: Miyandoab!)
    nach seiner Festnahme,
    dass er es nicht mehr ertragen könne, dass Muslime sowohl in Afghanistan als auch in “Palästina” sterben. Er sei der Ansicht, dass Frankreich am Krieg Israels im Gaza-Streifen mitschuldig sei. “Ich wollte als Märtyrer sterben”, soll der gebürtige Iraner gesagt haben…
    FRÜHER KAUM BART:
    https://exxpress.at/media/2023/11/bildschirmfoto-2023-12-03-um-111927-635×442.jpg

  19. BETR.
    Maria-Bernhardine 5. Dezember 2023 at 00:07
    …sollte sein für
    MKULTRA 4. Dezember 2023 at 23:48

  20. Sinnlos zum Erfolg
    Unilever verabschiedet sich leise vom Sinnauftrag seiner Produkte

    Von Oliver Errichiello, 4. Dezember 2023

    Der neue CEO von Unilever verabschiedet sich leise vom Sinnauftrag seiner Produkte. In Deutschland liest man nichts darüber. Hein Schumacher: „Die Debatte um Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit hat in den vergangenen Jahren mehr Schatten geworfen, denn Licht gebracht.“ Und: „Wir beenden jetzt die ‚Gewaltsinngebung‘ unserer Marken.“…

    Denn letztlich sind Marken im Kern Problemlöser, die bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Es muss nicht immer gleich eine Weltrettung sein, sondern ganz simpel ein wohlschmeckender Joghurt, ein solider Dübel oder ein effizientes Vollwaschmittel…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ware-und-wahrheit/unilever/

  21. In diesem beschxxxx Umfeld werden nur reisserisch auffrisiert sog. Hitze, Trocken, Hurrikanrekorde propagiert, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben, da einmal korrekte Statistiken und Verleiche ueber viele hundert besser tausende von Jahren hermuessen, bevor man den Mund so voll nehmen kann von
    grosstes Hitzerekordjahr seit ????? Jahren, meisstens wird seit Messbeginn benutzt, was eine zu kurze Zeit ist, um akzeptiert zu werden.

    Auf deren Manipulationen und Wetter/Klimabewertung fallen nur noch dumme oder idiolgisch verstrahlte rein.

  22. Schon der Neandertaler litt
    unter dem Klimawandel 😐

    27.08.2018, Uni Köln / AB

    Wechselnde Klimaverhältnisse, Trockenheit und Dürre könnten wesentlich für das Aussterben des Neandertalers verantwortlich gewesen sein.

    Schwankungen des eiszeitlichen Klimas hatten maßgeblichen Einfluss auf den Populationsrückgang der Neandertaler. Darauf deuten die Daten aus der ersten detailgenauen Rekonstruktion der Klimageschichte Mitteleuropas, die einem internationalen Forscherteam anhand von isotopischen Variationen im Kohlenstoff und Sauerstoff von Kalkstalagmiten aus zwei rumänischen Höhlen gelang…

    Das Klima zu Beginn der letzten Eiszeit war wechselhaft und geprägt von zahlreichen Kälteperioden. Während dieser Perioden, die einige Jahrhunderte bis zu tausend Jahren andauerten, fielen die Temperaturen um bis zu zehn Grad Celsius ab. Sie gingen mit erhöhter Trockenheit und zunehmender Ausbreitung einer Steppenlandschaft einher. Dies könnte dem Neandertaler zum Verhängnis geworden sein. Der Übergang vom Neandertaler zum modernen Menschen in Europa vollzog sich dann vor etwa 45.000 bis 40.0000 Jahren, beginnend entlang der Donau. Darauf deuten archäologische Funde hin, die zeitliche Lücken zwischen abgelagerten Artefakten der Neandertaler und denen der modernen Menschen in dieser Phase aufweisen.

    »In der Analyse der Klimadaten stechen besonders zwei extreme Kälteperioden aus der Zeit um 44.000 und um 40.000 Jahre vor heute hervor. Die Erstere ist zeitgleich mit einer zeitlichen Ablagerungslücke zwischen Neandertalerartefakten und denen moderner Menschen im Donauraum, die zweite mit einer solchen Lücke im heutigen Frankreich« sagt Professor Dr. Michael Staubwasser…
    https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/schon-der-neandertaler-litt-unter-dem-klimawandel-4033/

  23. Kriminelle Vereinigung – Wiener
    Staatsanwälte ermitteln gegen Klimakleber

    Von Stephan Löwenstein, Wien
    Aktualisiert am 04.12.2023

    Bislang gab es im Nachbarland keine Verurteilungen von Klimaklebern wegen Nötigung. Jetzt hat die Letzte Generation neue Techniken angewendet und die Staatsanwaltschaft Wien auf den Plan gerufen.

    Klimaschutzaktivisten, die durch Straßenblockaden Staus verursachen, hatten bislang in Österreich strafrechtlich wenig zu befürchten. Anders als in Deutschland, wo schon mehrere Gerichte sogenannte Klimakleber zu teils beträchtlichen Strafen wegen Nötigung verurteilt haben, wird dort der Nötigungsparagraf enger ausgelegt.

    Stephan Löwenstein*
    Politischer Korrespondent mit Sitz in Wien.

    Umso mehr Aufsehen hat es erregt, als am Montag bekannt wurde, dass die Staatsanwaltschaft Wien gegen die Klimaschutzgruppe „Letzte Generation“ wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Das Verfahren werde gegen mehrere Mitglieder geführt, bestätigte eine Sprecherin. Die Organisation selbst sowie mehrere andere österreichische Umweltschutzverbände kritisierten scharf eine angebliche „Kriminalisierung friedlicher Proteste“. Beifall kam hingegen von der christdemokratischen Partei ÖVP und der rechten FPÖ.
    €https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kriminelle-vereinigung-wiens-staatsanwaelte-ermitteln-gegen-klimakleber-19360090.html

    * Magisterarbeit über die Belagerung Wiens 1683 im Spiegel der zeitgenössischen Zeitungen.
    https://www.faz.net/redaktion/stephan-loewenstein-11104314.html

  24. So, liebe PI–news Leserschaft. Esgibt noch viel mehr selbstgemachte Idiotenprobleme der woken Betroffenheitsbeauftragten eigener Gnaden.
    Vorweihnachtliche Cancel Culture
    Lumumba: Kakao mit einem Schuß Rassismus?
    Gesellschaft
    04. Dezember 2023
    Sven Versteegen

    Einen Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt zu bestellen, mag harmlos klingen. Folgt man der Argumentation einer grünen Historikerin, handelt man damit jedoch rassistisch. Was steckt hinter dem Namen des Kakao-mit-Schuß-Getränkes?
    Die Historikerin Annalena Schmidt hat ein Problem mit Lumumba. Nicht mit dem ehemaligen Präsidenten des Kongos, sondern mit dem Kakao-mit-Schuß-Heißgetränk, das traditionell auf Weihnachtsmärkten serviert wird. Das beliebte Getränk soll, so Schmidt, einen rassistisch motivierten Namen haben. Denn Patrice Lumumba wurde 1961 ermordet, erschossen, um genau zu sein.

    Kurz darauf verbreitete sich der Name Lumumba in Westdeutschland. Dabei hatte die Bundesrepublik mit der Erschießung nichts zu tun. Als kongolesischer Unabhängigkeitsführer wurde Lumumba der erste Präsident des Kongos im Jahr 1960. Seine Amtszeit wurde jedoch von politischen Intrigen und internationalen Einflüssen überschattet. Er wurde abgesetzt, inhaftiert und schließlich im Beisein belgischer Offiziere erschossen.

    Wie der Name anschließend nach Deutschland kam, ist so nebulös wie die Motivation des Namensgebers. Makaber? Sicherlich. Rassistisch? Vielleicht. Denn die Herkunft konnte bisher nicht abschließend geklärt werden.
    Ein Name, zwei Erzählungen
    Da Lumumba 1960 auch im Kongo getrunken wurde, könnte es sich um eine Ehrung handeln. Denn das Getränk wird aus Zuckerrohr und Kakao hergestellt, klassischen Kolonialwaren. Die Historikerinnen Kerstin Ehmer und Beate Hindermann schließen in ihrem Buch The School of Sophisticated Drinking beide Ansätze nicht aus: „Heute wird kontrovers diskutiert, ob das Getränk zu Ehren eines Freiheitskämpfers benannt wurde oder ob es sich um eine verschleierte Form des Rassismus handelt.“
    Doch für Schmidt, die bereits für die Grünen im Stadtrat Bautzen saß, ist die Sache eindeutig: „Patrice Lumumba steht für die Unabhängigkeitsbewegung in Afrika! Er wurde erschossen!“ Daher muß die Bezeichnung rassistisch sein, behauptete die Historikerin auf X.
    Gleichwohl ist Schmidt weder die Erste noch wird sie die Letzte sein, die darauf besteht, daß es sich um eine rassistisch motivierte Bezeichnung handelt. Auf X fand sie jedoch wenig Anschluß. X-Nutzer reagierten mehrheitlich negativ auf den Vorstoß von Schmidt. Ein Nutzer scherzte: Ähnlich kritisch würden die Preußen den Bismarckhering betrachten.
    Lumumba trinken, Lumumba ehren
    Ein anderer hinterfragte kritisch: „Weil er erschossen wurde, ist das rassistisch? Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Außer, daß ich es wunderbar finde, ein Getränk nach einem bedeutenden Mann zu benennen.“
    „Scheinbar gibt es auch Menschen, die die Unabhängigkeitsbewegung in Afrika unter den Tisch kehren wollen. Interessant. Ich trinke den Lumumba ja, um diesen tollen Mann zu ehren“, resümierte ein Nutzer.
    Im übrigen gibt es eine alternative Bezeichnung für das L-Wort. So wird in Norddeutschland, den Niederlanden und Dänemark eine „Tote Tante“ bestellt. Diese ebenfalls makabre Bezeichnung geht auf eine Legende der nordfriesischen Insel Föhr zurück. Dorthin soll die Asche einer verstorbenen Föhrerin aus Amerika in einer Kakaokiste zurückgekehrt sein. Wie daraus ein Getränk wurde, ist ebenfalls unklar. MAN STELLE BLOSS MAL VOR, WIE ES MIT DEM JÄGERMEISTER KRÄUTERLIKÖR (BEI LINKSEXTREMISTEN BELIEBT) WEITERGEHT, WENN DER ZUSAMMENHANG ZUM REICHSJÄGERMEISTER HERMANN GÖRING RUCHBAR WIRD…
    H.R
    Achso: Kommentare zum o.g. Artikel auf jF lesen, zum Totlachen.

  25. Was sind denn das für Gören ? Gelangweilte Höhere Töchter. Fräulein Reemtsma zum Beispiel……. Oje…..

  26. Wenn der Kleber auf dem frostigen Boden nicht mehr hält, dann kann man immer noch auf die alte Methode die Hände einfach festnageln. So ein 10cm Stahlnagel durch die Hand und schon ist man unabhängig vom Wetter und die Hand sitzt wie „angenagelt“. 🙂

  27. Dichter 4. Dezember 2023 at 21:10

    Dieser Winter ist doch ein Geschenk für die Klimakleber. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr festzukleben, sondern können sich gleich festfrieren lassen. Das spart literweise Klebstoff oder Zement.
    ____________________________________________________________________________

    Der besondere Vorteil ist das der Winterdienst die Deppen versehentlich mit wegschieben kann. Genug Schnee liegt ja.

  28. Hier noch ein Auszug aus einer Meldung zu dem Unfall, bei dem am 1. 12. zwei Personen in einem Fahrzeug verbrannten und der von zwei weiteren Fahrzeugen mutmaßlich verursacht wurde. Diese beiden Fahrzeuge wurden von Spielern der U21 des 1.FC Kölns gefahren.
    Am Montagmittag sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer gegenüber EXPRESS.de: „Wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung und Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen sind gegen zwei zwanzigjährige Männer – die Fahrer der beiden betreffenden Personenkraftwagen – Ermittlungen aufgenommen worden. Beide kennen sich offenbar, weil sie zusammen Fußball spielen. Ihre Führerscheine sind sichergestellt worden.“
    https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/a555-ermittlungen-wegen-illegalen-autorennens-fc-talent-in-klinik-695689

  29. BEWÄHRUNGSSTRAFEN & BÜRGERGELD

    Der Staats Slogan
    GEIZ ist GEIL ist out
    ersetzt durch

    GELD ist GEIL!
    GANGSTER sein ist GEIL!

    Selbst die 14 jährigen merken schon:
    Armut ist gar nicht geil!

    Früher schlitzten die 14-Jährigen mit ihren Messern die U-Bahn Polster auf, randalierten in den Bahnen, tobten sich dort aus. Heute sind die Bahnen zu voll, da gibt es keine Sitze mehr zum Aufschlitzen, sondern zu viele Zeugen.

    Heute schlitzen die 14 Jährigen mit ihren Messern die U-Bahn Passagiere auf, schubsen sie vor die Gleise.

    Morgen werden die 14 Jährigen die Fahrgäste mit ihren „Knarren“ abknallen.
    14-Jähriger Berufswunsch: Auftragskiller (Schweden als Vorbild der staatlich verordneten Blödheit und Blindheit).

    Das haben die BEWÄHRUNGSSTRAFEN aus unseren Jugendlichen gemacht:

    Polizeilich korrekt zu sein lohnt sich für die Jugendlichen nicht mehr.
    Die schließen sich zu Banden zusammen, da ist was los.
    Da wartet das Abenteuer.
    Da geht man klauen, einbrechen und Leute schocken, übt Macht aus.
    Zum Lohn gibt’s die Taschen voller Geld und viele Freunde!

    So sieht die Realität aus!

    BEWÄHRUNGSSTRAFEN & BÜRGERGELD
    alles eine Aufforderung zum UNGEHORSAM!

    Und die Klimakleber sind die ewig hängengebliebenen HIPPIES von GESTERN.
    Die Philosophen und Spinner, auch Banden, Banden der Armut.

  30. @ Hans.Rosenthal 5. Dezember 2023 at 06:14

    Habe Gestern davon gelesen. Lumumba, Rasenisnicht! Köstlich gelacht. Aber Frau Schnittlauch ist da völlig Ernst:Innen-haft. Wobei ich mir sicher bin, kenne Afrikaner aus dem Kongo, das dieser Mann total begeistert wäre wenn Er wüsste das ein Drink nach Ihm benannt wurde.

    Im Übrigen ist Lumumba ein Nachname wie jeder andere. Wer sagt denn das dieses Getränk nach Patrice und nicht nach Eugene benannt wurde? Könnte ja sein das in einer, in den 1960er Jahren angesagten Kneipe, ein unbekannter Barkeeper den Erfolg seines Lebens feierte? Und das er jetzt von dieses Schnittlauchintellektuelles um die Früchte seines Ruhms gebracht wird?

    Für mich klingt das stark nach Kulturloser Aneignung.
    Peter Blum

  31. Betr. Maria-Bernh 5. Dez 2023 at 03:37

    Stephan Löwenstein, FAZ, 04.12.2023,
    hat nicht mehr alle Tassen im Schrank:
    Letzte Generation (LG) =
    Klimaschutzgruppe & Klimaschutzaktivisten
    (Kandidaten für alternat. Unwort d. Jahres)

    +++++++++++++++++++++++

    Ich bin das Klima,
    mir geht es prima.
    Bin wie das Wetter im April,
    mache immer, was ich will.

    +++++++++++++++++++++++++++

    Vulkanausbruch: Regen behindert Suche nach Vermissten
    Direkt aus dem dpa-Videokanal
    Der Marapi auf Sumatra brodelt nach der Eruption vom Sonntag weiter. Noch immer wird ein Dutzend Bergsteiger auf dem Vulkan vermisst. Aber die Bedingungen für die Retter sind schwierig.
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/vulkanausbruch-regen-behindert-suche-nach-vermissten-1.6314242

  32. NIEDERSCHLAG bezeichnen normal denkende Zeitgenossen als Regen oder Schnee. Anders beim Zwangsgebührenpflichtigem Staatsfunksender MDR. Dort spricht man von SCHMUDDELWETTER.

  33. Es ist schon bemerkenswert, daß sich Leute heute als Wissenschaftler bezeichnen, die solchen Unsinn verbreiten. Als ich noch Student war, wären sie nie in einer Uni zugelassen worden.

  34. Dreifach-Hitze-Wumms – es taut – in zwei Wochen wird die Erde brennen!

    Übrigens:

    Der Brüder-Grimm-Märchenwald (Reinhardswald) wird für den E-Klima(?)-Klamauk geschändet!

  35. Haremhab 4. Dezember 2023 at 20:57; Ganz im Gegentteil war dieses Jahr eins der nässesten, an das ich mich erinnern kann. Und dass Hitze nicht so recht mit Dauerregen übereinstimmt, sollte selbst dem dümmsten Hilfsschüler auffallen, wenigstens solange der nicht grün ist. Der Winter war, wie er sein sollte, der Frühling zum Ende hin tatsächlich warm bis zur 2.Sommerwoche. Danach gabs 2 Monate Dauerregen um zum Sommerende dann wieder in eine Warmphase überzugehen, aber auch nicht wärmer, wies der Jahreszeit entspricht. Herbstanfang wars dann auch wieder einige Wochen schön um dann vor 6 Wochen sowas wieder in Dauerschmuddelwetter überzugehen. Dazu kommt, diese Klimaverbrecher haben offenbar noch nie was davon gehört, dass sich die Erde dreht, bzw die Auswirkung davon mitgekriegt, nämlich dass es wind bis Sturm gibt. Was natürlich heisst, dass das CO2 das wir hier einsparen, spätestens wenige Stunden später irgendwo nicht ist, aber nicht, nicht in Deutschland. Wir dagegen das nicht eingesparte CO2 vom Ausland hier haben.

    ghazawat 4. Dezember 2023 at 21:40; Wenn dieses Dingens jetzt 10 Gigasonstwas mehr hat, wie kommen die Schiffe dann überhaupt in den Haramburger Hafen? Der müsste dann doch total trocken sein, weil das Wasser muss ja schliesslich irgendwo herkommen. Oder hat sich die Fläche von Tuvalu dann plötzlich ver100facht?

  36. Der Klimaschwindel ist der moderne Ablasshandel. Die Klima-Mafia mit ihren Organisationen organisiert und zahlt die Klima-Terroristen.
    Bei mir hier in Bayern ist das totale Schneechaos. So viel Schnee habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ausserdem ist es sehr kalt. Gar nicht passend zu der angeblichen Erderwärmung.

Comments are closed.