Update 19 Uhr: Bei der Landratswahl im Saale-Orla-Kreis (Thüringen) kann der AfD-Kandidat Uwe Thrum zwar sein exzellentes Ergebnis des ersten Wahlganges nochmals steigern, jedoch die 50 Prozent-Hürde nicht überspringen. Am Ende wurden es gut 48 Prozent. Neuer Landrat im Saale-Orla-Kreis aber ist der Blockparteienkandidat Herrgott (CDU), der von allen alten Parteien und verbrauchten Kräften gefördert wurde.

Der erste AfD-Landrat in Sonneberg, Robert Sesselmann, ging in die Geschichte ein. Am heutigen Sonntag soll diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden: Im Saale-Orla-Kreis in Thüringen steht AfD-Bewerber Uwe Thrum mit 45,7 Prozent der Stimmen in der Stichwahl und die Mainstream-Medien werfen wie gewohnt alles in die Waagschale, um deftig Stimmung zu machen. Wie es am Ende aussehen könnte und wie der aktuelle Stand der Dinge ist, erfahren Sie von COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. Am Sonntag berichtet COMPACT-TV ab 17.30 Uhr live von der Wahl.

Like
Beitrag teilen:
 

127 KOMMENTARE

  1. Im Saale-Orla-Kreis in Thüringen steht AfD-Bewerber Uwe Thrum mit 45,7 Prozent der Stimmen in der Stichwahl und die Mainstream-Medien werfen wie gewohnt alles in die Waagschale, um deftig Stimmung zu machen.

    Merke: Demokratie ist, wenn die Linken (CDU – GRÜNE) gewählt werden.

  2. Kommt wahrscheinlich in der Grünfaschistischen Demokratie darauf an , wer die Stimmen auszählt . Wenn die Auszähler die richtige “ Haltung “ haben , dann wird das nichts .

  3. Gegen den Aktivisten und Autor Martin Sellner wurde am 26.1. ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik erlassen. Grund dafür sind haltlose Gerüchte und Lügen über ein privates Treffen in Potsdam im November 2023. Dieses Einreiseverbot ist eine Schande für die deutsche Demokratie! Unterschreibe jetzt zur Aufhebung des Einreiseverbot!
    https://martinsellner.info/petition-einreiseverbot-gegen-sellner-aufheben/
    Seinen Namen zu nennen ist ein Tabu. Beiträge, die sich auf ihn beziehen, werden auf Facebook und Instagram automatisch gelöscht.
    Martin Sellner wurde noch nie strafrechtlich verurteilt und ist massiven Repressionen ausgesetzt. Ihm wurden 77 Konten gekündet oder verweigert. Er zählt zu den meistzensierten Personen im deutschen Sprachraum.

    Sein Vergehen ist eine falsche Meinung – und unverschämterweise vertritt er diese auch noch sehr sympathisch. Darum hassen sie ihn. Deswegen diese Maßlosigkeit der Reaktionen selbst großer Institutionen. Sie nehmen in Kauf, sich dadurch völlig zu entlarven und lächerlich zu machen.

    Hat Deutschland jetzt Österreich den Krieg erklärt?
    was wäre wenn Martin sich ganz demokratisch freiheitlich zur MartinA erklärt?

  4. Das wird irgendein „Bündnis der wahren Super-Demokraten“ schon zu verhindern wissen.

  5. “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind.
    Die Parlamente sind unsere Deckung,
    die Geschäftsordnungen und von uns beeinflussten Gesetze unsere Waffe,
    die erlangten Privilegien unsere Helme,
    die willfährigen Medien und die NGOs unsere Fußtruppen und die Klimagläubigen, umweltbewegten Ökos und militanten Ökoterroristen+Antifas unsere Soldaten.”

    Ich drück dem „Uns Uwe“ die Daumen und viel Glück und gute Nerven.

  6. Demokratie in Deutschland ist, wenn die CDU, Grüne, Sozen, Linke und die FDP Mehrheiten gegen die AfD bilden.
    Weil sie kommunistisch sind.

    Ganz unabhängig vom Thema.

    Höcke, beiß bitte das ganze Kommunistengeschmeiß weg! 🙂

  7. Garantiert schließen sich die undemokratischen Parteien zusammen, um einen AfD-Landrat zu verhindern. So etwas gab es bereits mehrmals. Sogar bei Bürgermeister-Wahlen.

  8. ZU:
    Mantis 28. Januar 2024 at 16:47
    —————————————-
    Selbstverständlich ist das Einreiseverbot rechtswidrig.

    Aber es ist das nächste Fettnäpfchen, was das Parteienkartell mit den GEZ-Zwangs-Medien vereint als „Stöckchenspringen“ für die AfD bereithält.

    Die AfD wird vermutlich dagegen opponieren – und schon ist die nächste Verleumdungskampagne in der Mache:

    Man wirft der AfD dann vor, sie wolle Verfassungsfeinde und Hakenkreuzverteiler ins Land lassen.

    Ich vermute aber, dass manche Trolle hier diesen Schachzug gar nicht kapieren …

  9. An Mantis 28. Januar 2024 at 16:47

    Irgendwo war zu lesen, dass Martin Sellner die BRD mit Hohn und Spott übergießt: „Dann werde ich mir einen Schlepper suchen“.

  10. Mantis 28. Januar 2024 at 16:47

    Da ich brav die „Kein OT Regel in den ersten 10 Kommentaren“ akzeptiere…nur mal kurz die Frage, wozu jemand ü70! Konten wo(zu) auch immer benötigt? Die Sperrung aller? hat offenbar einen Grund.

  11. Wenn Demokratie von Demagogen gekapert, bestimmt und definiert wird, die weder vor Lügen, Intrigen noch davor zurückschrecken, selbst Kinder zu instrumentalisieren (z. B. auf Demos) oder gar vor falschen Freunden warnen, man solle diese aufgeben, dann weiß man, dass eine Demokratie gefährlich am Abgrund steht:

    Demagogie betreibt, wer öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er die Gefühle, Instinkte und Vorurteile der Masse anspricht und Hetze und Lüge einsetzt. Das Ziel, das er erreichen will, erklärt er als einzig richtiges und alternativlos für alle „Gutgesinnten“.
    Der nächste und vielleicht letzte Schritt dazu ist dann: Dieses Ziel muss erreicht werden – egal wie . . .

  12. Die CDU wird nun den Weg der italienischen Democrazia Cristiana gehen:

    Durch die Wahlrechtsreform könnte die CSU aus dem Bundestag fliegen. Dann könnten es 5% weniger werden für „CDU/CSU“. Die Werteunion könnte 7% unzufriedener CDU-Wähler absaugen, dann hat die CDU nur noch 20%. Die SPD könnte auf 10% sinken, nur die linksgrünen Berufslosen würden kaum Federn lassen und bei 12% landen. Die SED geht mit 3% unter, die FDP ebenso. Kommt noch BSW mit 7% hinzu, die FW mit 3% und die AfD würde 25% erhalten, dann könnte der Bundestag so aussehen:

    AfD: 25%
    CDU: 20%
    Grüne Khmer: 12%
    SPD: 10%
    BSW: 7%
    WU: 7%

    Sonstige: 19%

    Was ein Szenario für 2025. Hier sind EEG-Stromausfälle und Terroranschläge noch nicht eingepreist.

  13. @ Taurus1927 28. Januar 2024 at 17:19

    Mantis 28. Januar 2024 at 16:47

    Da ich brav die „Kein OT Regel in den ersten 10 Kommentaren“ akzeptiere…nur mal kurz die Frage, wozu jemand ü70! Konten wo(zu) auch immer benötigt? Die Sperrung aller? hat offenbar einen Grund.

    Mein Gott! Strengen Sie doch mal Ihren Grips an, bevor Sie solche Fragen stellen.
    Was machen Sie, wenn eine Bank Ihnen das Konto kündigt. Wohin gehen Sie dann?
    Zur nächsten Bank, die Ihnen dann auch wieder das Konto kündigt. Und dann?

  14. Ich hoffe, die Menschen in Thueringen und ganz Deutschland haben mehrheitlich erkannt, dass nur die AfD fuer eine Wende zur Vernunft und Rueckkehr zur Normalitaet steht, weg von konstruierten, idiologischen Experimenten, die schon im Ansatz, wie bei Klimarettung mit CO2 Theorie falsch liegen, denn Waerme und Kaeltezeiten moderate und extrem, gibt es nachweislich seit hunderten von Millionen Jahren auf Planet Erde.
    Das umfasst nahezu alles, was Merkel bewusst den Deutschen eingebrockt hat, incl. die Ausrichtung ueber die Links/Gruen verpestete EU, die geschlossen und aufgeloest gehoert, durch eine EG – Europa der Vaterlaender ersetzt werden sollte.-

  15. https://www.bild.de/news/2024/news/ein-todesopfer-angriff-auf-kirche-in-istanbul-86941444.bild.html

    Das Opfer ist demnach Tuncer Murat Cihan (52).

    „Er war ein geistig zurückgebliebener Mensch, der keine Verbindungen zur Politik oder zu kriminellen Organisationen hatte“, so sein Neffe des Opfers zur Nachrichtenagentur Associated Press.

    „Er war wegen einer Einladung da (in der Kirche, Anm. d. R.) und wurde zum Opfer.“

    Im Dezember hatten die türkischen Sicherheitskräfte 32 mutmaßliche Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat unter dem Verdacht festgenommen, Anschläge auf Synagogen, Kirchen und die irakische Botschaft in der Türkei geplant zu haben.

    ++++++++++++++++

    Dämlich sind die ja gar nicht 😉

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/dresden-aktuell/einbruch-gruenes-gewoelbe-das-googelte-remmo-vor-dem-juwelen-raub-86933558.bild.html

    Remmo (24) googelte „beste Einbruchsziele für Anfänger“

  16. https://www.haz.de/lokales/hannover/holocaustgedenktag-2000-menschen-demonstrieren-in-hannover-gegen-antisemitismus-VOCBDUPGURARLC6DFTUIJBESQI.html

    Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es gegen Ende der Versammlung zu einem Zwischenfall, der sich zu einer Schlägerei entwickelte:

    Zwei 25-Jährige riefen am Rande des Opernplatzes „Free Palestine“ in Richtung der Gedenkveranstaltung.

    Das empfanden einige Teilnehmer der Holocaustgedenkveranstaltung wohl als Provokation und wurden gewalttätig:

    „Aus der Gruppe heraus schlugen sie auf die Männer ein“, sagte Polizeisprecher Michael Bertram. Einer der 25-Jährigen wurde leicht verletzt.

    Um wie viele Angreifer es sich konkret handelte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Sonst verlief die Versammlung störungsfrei.

    Zeitgleich zogen knapp 300 Menschen bei einer Pro-Palästina-Demo lautstark vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt. Die Teilnehmer protestierten gegen die massive Militäroperation der israelischen Armee im Gazastreifen, die sich gegen die Terrororganisation Hamas richtet.

  17. Im Vergleich zur Wahl vor 2 Wochen hat der AfD-Mann in den damaligen Hochburgen teilweise dramatische Einbrüche zu verzeichnen. Sieht überhaupt nicht gut aus.

  18. Eurabier 28. Januar 2024 at 17:27

    Exakt. Und Ulf Poschardt von der WELT meinte vor kurzem, dass die absolute Mehrheit der AfD in Ostdeutschlan nur „einen islamistischen Anschlag entfernt“ sei…………

  19. Taurus1927 28. Januar 2024 at 17:19; Stellst du dich nur, oder bist du tatsächlich zu blöd um zu begreifen, dass man heutzutage ohne ein Bankkonto kein Leben mehr führen kann? Sellner oder auch Stürzenberger werden laufend von allen möglichen Banken die Konten gekündigt, selbstverständlich ohne dass es jemals eine Anklage oder erst recht Verurteilung wegen irgendeines Verbrechens oder Vergehens gab, die sowas rechtfertigen würde. Übrigens auch von den Sparkassen, die gesetzlich verpflichtet sind, jedem ein Konto einzurichten.

  20. Leider wird es nichts mehr.

    Thrum liegt zu sehr zurück, und es ist schon fast alles ausgezählt. Er bräuchte auf einmal 1400 Stimmen, sodaß für Herrgott keine Stimmen mehr kommen, und das ist kaum vorstellbar.

  21. Das sehe ich nicht. Merkwürdigerweise scheitern die AfD-Kandidaten, die im ersten Wahlgang die Mehrheit haben, in der Stichwahl. Natürlich unterstützen die anderen Parteien den oder die Kandidat*in des Altparteienkartells. Dann müssen wir alle warten bis zu den nächsten Wahlen. Das liegt an den Wählern, denn dass kreativ ausgezählt wird, dürfte jedem klar sein.

  22. uli12us 28. Januar 2024 at 18:44
    Taurus1927 28. Januar 2024 at 17:19; Stellst du dich nur, oder bist du tatsächlich zu blöd um zu begreifen,
    ————————————

    Ich mag es nicht in diversen Foren etc. geduzt zu werden
    Wer benötigt ü70 Konten?
    Zumindest ein Konto werden Sellner und Stürzenberger wohl noch haben um damit Miete etc. bestreiten zu können. Oder Spendenkonten? 😉
    Ja…bin offenbar zu blöd

  23. Wie üblich, in der Stichwahl scheitert der AfD-Kandidat. Wahrscheinlich kommt nur mir das spanisch vor.

  24. Es ist so lächerlich:

    https://www.focus.de/auto/news/gastbeitrag-von-matthias-weik-waehrend-sich-deutschland-mit-e-autos-verzockt-faehrt-china-zweigleisig_id_259610205.html

    Die Deutsche Autoindustrie hat sich nicht auf E-Autos „fokussiert“, sie wurde zu deren Herstellung gezwungen. Und natürlich lacht der Rest der Welt über Deutschland und Europa an der Stelle. Die Welt lacht nur noch über Deutschland, beim Atom, der Kohle und jetzt auch bei der Landwirtschaft. Ich dachte immer spätestens 2050 ist Deutschland am Ende und weg. Ich ziehe das auf 2030 vor.

  25. @Taurus1927 28. Januar 2024 at 19:17
    Es steht da ja nirgends, dass er 70 Konten gleichzeitig hatte. Möglicherweise wurden die sukzessiv gekündigt bzw. verweigert und er hat dann immer wieder versucht neue einzurichten. Ich denke mal, er braucht mindestens ein Spenden- und ein Privatkonto. Wenn er da jeweils 35 Absagen bzw. Kündigungen hatte, wird die Zahl plausibel.

  26. Christian Herrgott wird neuer Landrat im Saale-Orla-Kreis. Der CDU-Mann gewann in der Stichwahl gegen Uwe Thrum von der AfD. Beide Kandidaten lieferten sich am Sonntagabend lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/landrat-stichwahl-thrum-herrgott-102.html

    Die AfD gegen alle anderen Parteien zusammen hat nur knapp verloren oder aber ist mit Abstand die stärkste Partei und darauf läßt sich weiter aufbauen.

  27. On Topic. AfD Landrat?! Schön, gerne! Und dann? Derweil arbeite die Ampel fröhlich an ihren Nero-Plänen weiter und hat noch bis Sept. 2025 dafür Zeit.

  28. Gratulation an Herrn Thrum fuer sein sehr gutes Ergebnis, auch wenn er unterlegen ist. Kein Wunder nach dem staatlich inszenierten Hass und der Hetze der AfD gegenüber.

  29. Der AFD-Kandidat hat trotz stark verminten Geländes und eifrigen „Wahlhelfern“ mit den ihm zur Verfügung stehenden, bescheidenen Mitteln einen beachtlichen Erfolg errungen – Chapeau.

    Der Tugendterror durch die Herrschaft der unduldsamen Hypermoralisten von den Schaumkuss-Fraktionen geht also zunächst weiter – ob die Mehrheit der dortigen Bevölkerung es möchte oder auch nicht . . .

  30. „Lieber Uwe,

    Du machst eine hervorragende Politik und hast einen großartigen Wahlkampf hinter Dir.

    Dein Erfolg hat die Aufmerksamkeit des ganzen Landes auf den Saale-Orla Kreis gezogen. Und die gegnerischen Kräfte des ganzen Landes brauchte es, um in der Stichwahl noch einmal das Blatt zu wenden.

    Du hast gezeigt, was möglich ist. Du bist ein Vorbild!

    Danke für Deinen Einsatz!“

    Quelle: Telegram-Kanal Björn Höcke

  31. Ich habe kein Problem damit. Sie wollen es so, sie bekommen es … wieder. 4x ist Deutschland in den letzten 150 Jahren gescheitert, die Weimarer Republic und die DDR eingerechnet. Am 5. Mal wird gerade gearbeitet.

  32. Wahlbeteiligung von 43.299 (65,5%) leicht auf 45341 (68,8%) gestiegen.
    AfD-Kandidat Thrum : von 19611 (45,7%) auf 21.364 (47,6%) gesteigert.

    CDU-Kandidat Herrgott: von 14.289 (33,3%) auf 23.534 (52,4%) gesteigert.

    Thrum konnte zwar 1750 Stimmen mehr ! bekommen als im 1.Wahlgang, aber es reicht nicht, da die Wähler von SPD, LINKEN, Grünen alle den CDU-Kandidaten und vor allen gegen die AfD gestimmt haben.

    Alle gegen einen und Medienhetze und Wahlaufrufe zugunsten des politischen Gegners Nr.2 ist nicht das, was man unter Demokratie als Wettstreit zwischen unterschiedlichen Positionen verstehen kann.
    Man muss das Wahlergebnis anerkennen, aber wahre, aufrichtige Demokratie ist das nicht mehr.
    Parteienkartelle, Einheitsparteien und Brandmauern sind ebenso wenig wie Parteienverbot, Grundrechteentzug und Parteifinanzierungsbehinderung Zeichen der Demokratie, sondern Zeichen einer totalitären Staatsform.
    Ausgrenzung und alle gegen einen bei Wahlen und in den Medien.

    Deutschland, pass auf!
    Das geht nicht mehr lange gut!

  33. Was für eine fiese Masche gegen Herrn Thrum, die Altparteien sind die wahren Demokraten. Ekelhafte Menschen.

  34. Die Thüringer wissen jetzt für den September, dass weder 45% noch 47% reichen.
    Es geht nur mit der absoluten Mehrheit, also strengt euch an.

    Und dann wird Thrum nicht Landrat, sondern Mitglied der Landesregierung.
    Basta und Ätschiebätschie!

  35. Der Staat als Bankräuber.
    Zur Kontokündigung, davon ist nicht nur Sellner betroffen.
    das kann jedem Menschen passieren.
    Die Deutsche Bank hat dem AfD-Politiker Nicolaus Fest sämtliche Konten gekündigt. Einen Grund für die Kündigung gab die Bank demnach nicht an. „Auf Nachfrage wurde mir lediglich gesagt, daß man nichts sagen werde. Ein bekanntes Phänomen: Verweigerung als angeblicher Kundenservice“, sagte Fest der JUNGEN FREIHEIT. Die Bank beruft sich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/deutsche-bank-kuendigt-afd-politiker-fest-saemtliche-konten/

    Kann die Bank mein Konto plötzlich kündigen?
    Ja, grundsätzlich hat eine Bank das Recht, ein Konto zu kündigen, sogar ohne einen besonderen Grund, und auch dann, wenn Sie schon seit Jahrzehnten dort Kund*in waren.

    Geld oder Leben, am besten Beides.
    Wurde während der NS Zeit auch gern gemacht, das Vermögen war nicht weg, es wurde nur eingefroren. Habecksprech*
    Martha Liebermann „Ein gestohlenes Leben“.
    Film in der Mediathek.

  36. Die nationale Einheitsfront gegen Deutschland hat gerade noch mal die Kurve gekriegt.

  37. Muß man anerkennen? Ich tue mich schwer damit!
    Dann wieder einmal Thüringen, AfD bei ca 33,3%p..

    Nicht trotz der Schmutzkampagnen, sondern gerade WEGEN der Schmutzkampagnen.

    Die Potsdam-Allzweckwaffe, um u. a. auch vermeintliche Stimmenverluste verkaufen zu können. Das Gegenteil wurde m E nach erreicht, die meisten kapieren es.
    Dann noch ein CDU Gegenkandidat, die Brandmauer-CDU war auch geheim mit dabei.

    Naja, vielleicht ein Zahlendreher bei der Übermittlung der Ergebnisse o. ä , wer weiß, kann ja mal passieren.
    Aber ist sicher alles korrekt gelaufen, die rechten Schwurbler spinnen mal wieder rum…

  38. Klaus Koenig 28. Januar 2024 at 19:59

    „Die Thüringer wissen jetzt für den September, dass weder 45% noch 47% reichen.
    Es geht nur mit der absoluten Mehrheit, also strengt euch an.“

    Je nachdem, wer alles an der 5% Hürde scheitert, können für eine parlamentarische absolute Mehrheit schon 35% Wählerstimmen reichen. In Sachsen könnte das der Fall sein. 45% reichen allemal. Da reicht es, wenn insgesamt 10% der Wählerstimmen die 5% Hürde nicht schaffen.

  39. Ich habe seit 18 Uhr bei mehreren Nachrichtensendern reingeschaut. Nirgendwo gab es irgendeine Info über den Ausgang dieser Wahl, auch kein News-Ticker bei ntv. Selbst jetzt bei den 20 Uhr-Nachrichten der Tagessau wurde über den Ausgang nicht berichtet. Da stimmt doch was nicht.
    Das wäre doch gleich der Aufmacher gewesen, wenn der CDU-Mann gewonnen hätte. Da wurde bestimmt getrickst.
    Man stelle sich vor, Hunderttausende bei den Anti-AfD-Demos und dann gewinnt ein AfD-Kandidat. Diese Wahl muss überprüft werden.

  40. Komisch, daß da über 50 % der Leute total bekifft und besoffen zur Wahl gegangen sind und weitere Jahre mit noch mehr Flüchtlingen, noch mehr Steuern und Abgaben und noch schlechterer Lebensqualität wollen!

    Merke: Immer total nüchtern zur Wahl gehen, damit man nicht sein Kreuzchen an der falschen Stelle macht.

  41. @ Klaus Koenig 28. Januar 2024 at 19:59

    So ist es. Hinz und Kunz werden gegen die AfD koalieren. Bis zum Schluss, bis zum erneuten Untergang, bis es nichts mehr zu koalieren gibt und die Leute anfangen, sich gegenseitig umzubringen und aufzufressen. Zeitschiene: 5 (in Worten fünf) Jahre. Danach übernehmen die, die schon da sind, um wieder in der Scheiße zu leben, aus der sie gekommen sind.

  42. Ich versuche über alle Wahlen, wo die Angaben zu bekommen sind, zu erfahren, wie das „echte“ Wahllokal-Ergebnis aussieht und wie sich dieses durch das Briefwahlergebnis verändert – bislang ausnahmslos zu Gunsten der Kandidaten der etablierten Parteien, die auch die Rathäuser und Landratsämter führen, in denen die Briefwahlurnen stehen. Ein unter Berücksichtigung statistischer Gesetze seltsamer Vorgang, der möglicherweise ein neues empirisches Gesetz begründet?

  43. @ Mantis 28. Januar 2024 at 20:01

    Interessanter Aspekt. Man stelle sich vor der AfD und all ihren Mitgliedern werden die Bankkonten gekündigt. Was dann?

  44. Da hat wohl die Lügen- und Verleumdungskampagne von „Correctiv“ die Wahl entschieden. Die weigern sich, die abgehörten Mitschnitte zu veröffentlichen, aber viele Leute glauben ihnen trotzdem.

  45. pro afd fan 28. Januar 2024 at 20:18

    „Ich habe seit 18 Uhr bei mehreren Nachrichtensendern reingeschaut. Nirgendwo gab es irgendeine Info über den Ausgang dieser Wahl, auch kein News-Ticker bei ntv. Selbst jetzt bei den 20 Uhr-Nachrichten der Tagessau wurde über den Ausgang nicht berichtet. Da stimmt doch was nicht.“

    Dann würden die Propaganda- & Dressuranstalten ja subtil zugeben, dass der AfD-Kandidat auch fast 50% Stimmen bekommen hat.

  46. HAMBURG es marschierten heute angeblich 100.000 AFD Gegner.

    Hamburg hat 1.9 MIO Einwohner, also fast 2 Mio Einwohner.
    Davon sind in Hamburg NUR 5,3 % AFD Wähler.
    Das wären von 1,9 MIO Einwohnern ca. 100.000 AFD WÄHLER, die zuhause blieben.

    39,2 % SPD Wähler gab es in Hamburg.
    Das wären dann allein 750.000 SPD WÄHLER die für ihre SPD dort hätten demonstrieren sollen.

    24,2 % Grüne Wähler gab es in Hamburg
    Das wären dann ca. 460.000 GRÜNE WÄHLER die für die GRÜNEN dort hätten demonstrieren sollen.

    4,9 % FDP Wähler gab es in Hamburg
    Das wären dann ca. 93.000

    Dann hätten doch wenigstens für die AMPEL
    die drei SPD, GRÜNE FDP
    750.000+460.000+93.000 = 1.300.000 AMPELWÄHLER
    EINE MILLION DREIHUNDERTTAUSEND AMPEL WÄHLER demonstrieren sollen!!

    Aber es kamen nur „läppische“ 100.000, wenn überhaupt.
    Das ist genauso viel wie FDP Wähler!

    Wahlergebnisse Hamburg:
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Hamburg_2020

    Bei dem DEMO AUFRUF in HAMBURG hätte man auch einfach
    nur alle FDP Wähler auf die Gassen rufen müssen.
    Das wären dann auch 100.000 HAMBURGER gewesen.

    In ein Fussballstadtion gehen ungefähr 60.000 Leute hinein,
    Eintracht Fans oder so.
    Da könnte man auch sagen ALLE MENSCHEN SIND EINTRACHT FANS!
    Das ist doch einfach irre.

    Das ist ein visueller Taschenspielertrick, weiter nichts.

  47. Visiting 28. Januar 2024 at 20:05
    Muß man anerkennen? Ich tue mich schwer damit!
    Dann wieder einmal Thüringen, AfD bei ca 33,3%p..

    Nicht trotz der Schmutzkampagnen, sondern gerade WEGEN der Schmutzkampagnen.

    Die Potsdam-Allzweckwaffe, um u. a. auch vermeintliche Stimmenverluste verkaufen zu können. Das Gegenteil wurde m E nach erreicht, die meisten kapieren es.
    Dann noch ein CDU Gegenkandidat, die Brandmauer-CDU war auch geheim mit dabei.

    Naja, vielleicht ein Zahlendreher bei der Übermittlung der Ergebnisse o. ä , wer weiß, kann ja mal passieren.
    Aber ist sicher alles korrekt gelaufen, die rechten Schwurbler spinnen mal wieder rum…

    So „dumm“, wie hier auf diesem Kanal die üblichen Koryphäen immer wieder gerne behaupten, sind die Deutschen nun auch wieder nicht;
    Die, die von den massiven Umwälzungen, die über uns kommen werden, nicht profitieren werden, haben schon gemerkt, dass sich gewaltig was zusammenbraut und ein Sumpf am Gebirge dahinzieht (um den ollen Goethe mal zu bemühen).
    Darum bin ich auch auf die Präsidentschaftswahlen in den USA gespannt – sollte Trump wieder gewählt werden und er macht seine Ankündigungen von der Abkehr der interventionistischen Außenpolitik wahr und setz seinen Isolationismus („Amerika First“) fort, ist es mit der Rolle als Weltpolizist vorbei und es entsteht ein Machtvakuum, das andere nur zu gerne übernehmen.

  48. jeanette 28. Januar 2024 at 20:41

    (…)
    Das ist ein visueller Taschenspielertrick, weiter nichts.
    ****
    Bingo! Es fallen nur zu viele darauf rein, sogar hier.
    Und nicht nur ein visueller Trick. Der Hintergrund, Medienberichte mit betreuten Lesen und Gucken, als auch die „üblichen verdächtigen“ Organisatoren sind da auch zu benennen. Angeblich nur 100 erwartet und dann sind in jedem Kaff dann 5000 gekommen.
    Und das verkauft man z B in Essen (vermeintlich 7000) als „ganz Essen hasst die AfD…“
    Ein riesiger, wenn auch -zugegeben- nicht schlecht gemachter, Bluff.

  49. Nehmen Sie an Demonstrationen gegen die AfD teil?
    68 % sagen NEIN! d.h. mehr als die Hälfte.
    27 % sagen JA. ein gutes Viertel.
    https://web.de/magazine/politik/demos-geschichte-wiederholen-39165264
    Gruselige Bilder.
    mir scheint es beginnt ein Städterennen, wer ist zuerst Afd-Frei, und wer bekommt die größte Massendemo.?
    Der Gewinner wird zum „Held der Arbeit“ ausgelobt.

    Was sagen eigentlich die Christen in der AfD und die Juden in der AfD zu diesen Fackelmärschen?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD

  50. Wichtig ist, dass die AFD bei allen Kommunalwahlen gut abschneidet und dann über die Kreisparlamente in die Ausschüsse, Gremien und auch die Aufsichtsräte vom Kommunalen Berrieben einzieht, wie Sparkassen, Anstalten öffentlichen Rechts, kommunale und staatliche Eigenbetriebe, Vorstände von Kommunalen Zweckverbänden und Gesellschaften.

    Wenn die Altparteien dort alleine drinn sitzen, z.B. nur CDU und SPD dann gedeiht dort die Vetternwirtschaft.

    Es gibt zwar Rechnungsprüfungsämter in Städten und Landkreisen, aber wenn die auch von Parteibonzen besetzt sind, werden die nichts unternehmen, deshalb braucht es die AFD die in allen Gremien sitzen muss und die lokalen Ämter zur Arbeit antreibt und Altparteienfilze oder korrupte Nester konsequent aushebt.

  51. @ Mantis

    jeder der auf einer Demo mit Schildern gesichtet wird, auf denen die AFD mit dem NS Regime gleichgesetzt wird, sollte wegen Verharmlosung der NS Verbrechen angezeigt werden.

  52. Das_Sanfte_Lamm 28. Januar 2024 at 20:49

    So „dumm“, wie hier auf diesem Kanal die üblichen Koryphäen immer wieder gerne behaupten, sind die Deutschen nun auch wieder nicht;
    (…)
    ****
    Eben, das meinte ich ja. Ich schlucke nicht, dass die gerade Thüringer nicht gesagt haben: Jetzt erst Recht den AfD-Kandidaten. Und wie Sie bereits anmerken, die mehrheitlich Schweigenden da draußen, ob in „West“ oder „Ost“, kapieren so langsam.

  53. Metaspawn 28. Januar 2024 at 21:13

    Ich bin froh liebe/r Metaspawn, dass auch Sie nicht müde werden, den Untergang zu verkünden.
    Alles besser als in Deutschland. Mitnichten, gerade die Briten sollten den Ball flachhalten. Konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen.

  54. Metaspawn 28. Januar 2024 at 21:13
    „Und hier noch das Betthupferl:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/endlich-zusammenreissen-financial-times-wer-auf-deutschland-blickt-der-sieht-einen-unfall-in-zeitlupe_id_259617242.html

    Ja, so ist das. 2023 war schlimm, 2024 wird fürchterlich, 2025 schrecklich und spätestens 2030 ist dann Schluss.“

    2030 gibt es die „EU“ zumindest in der derzeitigen Form nicht mehr.
    ————————————————————————————————
    Visiting 28. Januar 2024 at 21:18
    „Metaspawn 28. Januar 2024 at 21:13

    Ich bin froh liebe/r Metaspawn, dass auch Sie nicht müde werden, den Untergang zu verkünden.“

    Herrlicher Sarkasmus!!

  55. 48:52, Deutschland ist ungefähr gespalten, also Deutschland teilen

    Der Norden bekommt Berlin als Hauptstadt, alle Asylanten, alle Windräder und Kollektoren samt Wärmepumpen und obendrauf alle E Autos samt allen Transen und den anderen 62 Geschlechtern

    Der Süden geht mit der Schweiz zusammen, wir bauen Kernkraftwerk neuster Bauart, Autos die die Verbraucher wollen, modernisieren die Heizungen, haben Volksabstimmungen, führen den Schweizer Franken ein, die Hauptstadt ist Bern und Gendern und die Brüsseler EU ist total verboten. Ich melde mich gerne als erster Minister für Irgendwas, was Trampolinchen kann, konnte ich mit 10.

    Ein Träumchen für unsere Kinder und ein Albtraum für linksgrüne Globallisten.

  56. Der boese Wolf 28. Januar 2024 at 20:37

    pro afd fan 28. Januar 2024 at 20:18

    Eine Hochrechnung gab es auch nicht. Ausserdem sind noch nicht alle Wahllokale ausgezählt und trotzdem weiss man, dass der CDU-Mann gewonnen hat. Schon sehr auffällig, dass nicht mal die Tagessau darüber berichtet hat. Für mich stimmt da was nicht.
    Natürlich ist es für die Politverräter schon schlimm genug, dass Herr Thum trotz der enormen Anti-AfD-Proteste noch 1,9 % dazugewonnen hat. Scheinbar geht die Rechnung der Hetzkampagne nicht auf.

  57. Visiting 28. Januar 2024 at 21:18

    Ich bin froh liebe/r Metaspawn, dass auch Sie nicht müde werden, den Untergang zu verkünden.
    Alles besser als in Deutschland. Mitnichten, gerade die Briten sollten den Ball flachhalten. Konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen.

    Ich war das letzte mal kurz nach der Jahrtausendwende in Paris und schon vor knapp 23 Jahren war es ein negativer Kulturschock.
    Dagegen kam mir die Hauptwache in Frankfurt/Main fast schon kultiviert vor.

  58. Das_Sanfte_Lamm 28. Januar 2024 at 21:32

    Frankreich ist so gut wie verloren, da helfen auch die vermeintlich verschärften „Asylgesetze“ eines von konservativen Kräften gedrängten Macron nicht mehr. Und wie doof die Franzosen, rennen dagegen noch auf die Straße. Auch in mehreren Städten, in einer beachtlichen Anzahl. Waren, muß ich fairerweise sagen, auch „Franzosen“ mit dabei. Egal. Fakt. Läuft im westlichen Europa überall gleich.

    Sauer bin ich allerdings auf Mme Le Pen. Das griff die hiesige Presse natürlich gierig auf. Warum Mme Le Pen als politischer Vollprofi sich auch immer dazu hinreißen ließ. Ich bin ja da immer ein Schelm, der böses….

  59. Naja, das war doch gar nicht so übel, das Wahlergebnis aus Sicht der AFD. Die AFD ist stärkste Kraft in Thüringen. Wenn Herr Maßen es bis Zur Landtagswahl Schaft seine Partei aufzustellen und die FDP vielleicht noch den 5% Olymp erklimmt, könnte ein Rechts Konservatives Bündnis die Wahl gewinnen. Einen Ministerpräsidenten Herr Höcke wird es aber wohl nicht geben. Also in Thüringen und Sachsen kann es schwere Niederlagen für die Linken geben. Und für die CDU brechen harte Zeiten an. Wenn die AFD nicht diesen fürchterlichen Putin hofieren würde, würde ich Sie auch wählen. So wie viele andere auch. So aber nicht.

  60. @ Visiting 28. Januar 2024 at 21:18

    Es ist in den meisten westlichen Ländern schon schlimmer als bei uns, ja. Wir sind auch nach Teilung und Trommelfeuer der Reeducation immer noch weniger kaputt als andere. Helmut Schmidt lobte gerne die Vitalität der Amerikaner. Dass er die unsere gelobt hätte, kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem kann ich wenig Optimismus empfinden, selbst wenn die AfD die Regierung stellen sollte. Wie soll das gehen, nationale Politik zu machen? Die Unabhängigkeit eines Landes ist nach meiner Vorstellung zuerst militärisch begründet. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Ich behaupte aber nicht, politische Entwicklungen wirklich zu verstehen und lasse mich gerne eines Besserem belehren, wenn es mich überzeugt.

  61. Es wäre nach Thüringer Art gerecht, wenn die AfD verlangt; Es zählt nicht, die Wahl muß wiederholt werden!

  62. @pro afd fan 28. Januar 2024 at 20:18

    „Ich habe seit 18 Uhr bei mehreren Nachrichtensendern reingeschaut. Nirgendwo gab es irgendeine Info über den Ausgang dieser Wahl, auch kein News-Ticker bei ntv. Selbst jetzt bei den 20 Uhr-Nachrichten der Tagessau wurde über den Ausgang nicht berichtet. Da stimmt doch was nicht.“
    Ja so eine Landratswahl kommt ja nie ins überregionale TV mdr aktuell hatte es https://www.ardmediathek.de/video/mdr-aktuell-19-30-uhr/landratswahl-hauchduenner-sieg-fuer-cdu-kandidat-herrgott/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy81YWFiNzFiOS1hYzkxLTQxY2UtOWEzOC03Y2U5YzA1M2NjZjg

  63. Visiting
    28. Januar 2024 at 21:10

    Das_Sanfte_Lamm 28. Januar 2024 at 20:49

    So „dumm“, wie hier auf diesem Kanal die üblichen Koryphäen immer wieder gerne behaupten, sind die Deutschen nun auch wieder nicht;

    xxxxxxx

    Nanana
    Bei einer Impfrate von 70 % mit einem experimentellen Gen Impfstoff, ,“erfunden“ und zusammengemixt von einem Türken, empfohlen von einem homosexuellen Banker und mit der Unterschrift bezeugten Übernahme aller Risiken….sprech ich schon minimum von Dumm…

  64. Die SPD soll sich nicht zu früh freuen!

    .

    „Kommt jetzt das Ende der SPD? Erdogan-Türken gründen eigene Partei in Deutschland

    Der autokratische türkische Staatspräsident Erdogan lässt seine Muskeln spielen. In Deutschland sollen rund drei Millionen Türken leben – und insgesamt 5,6 Millionen Mohammedaner. Ihnen macht ein Ableger der Erdogan-Partei AKP nun mitten in Deutschland ein Angebot. Die Partei „DAVA“ soll bei der EU-Wahl antreten – und könnte möglicherweise den etablierten Altparteien das Fürchten lehren. Was der Mainstream verschweigt: Im Arabischen steht Dawa für das Missionieren, um die Menschen zur Konvertierung zum Islam zu bewegen.“

    https://report24.news/kommt-jetzt-das-ende-der-spd-erdogan-tuerken-gruenden-eigene-partei-in-deutschland/

  65. Ich habe davor gewarnt. Die Altparteien haben sich wieder zusammengeschlossen, um dem AfD-Kandidaten zu verhindern. -um gute Politik geht es denen nicht. Es ist nur Machterhalt. Gut bezahlte Posten will keiner von den linksextremen Parteien verlieren.

  66. Bertl 28. Januar 2024 at 21:58

    @ Visiting 28. Januar 2024 at 21:18

    Trotzdem kann ich wenig Optimismus empfinden, selbst wenn die AfD die Regierung stellen sollte. Wie soll das gehen, nationale Politik zu machen?
    —————————–
    Eben!
    Schon gar nicht in einer Legislaturperiode. Dazu liegt viel zu viel im Argen.

  67. Offensichtlich hat das linke Politikkartell inkl. der MS Medien diesmal nach dem 1. Wahlgang zugeschlagen.
    Vielleicht hat dabei diesmal auch noch Jan Böhmermann mitgewirkt? Wie sich die Beeinflussung der Menschen aussieht und zumindestens in Nuancen „erfolgreich“ auswirken kann, sieht man an den aktuellen „Demos gegen Rechts. “ Die derzeitige Ampelpolitik mit der Deutschland an die Wand fährt scheint bei vielen manipulierten Bürgern noch nicht im Hirn angekommen zu sein. Diese blauuaugen Schafe demonstrieren immer noch für ihre eigenen Schlächter ganz im Sinne des Stockholmsyndroms.
    (Schwedische Psychiater bezeichnen das berüchtigte Stockholm-Syndrom inzwischen als „konstruiertes Konzept“, mit dem vom Versagen des Staates abgelenkt werden sollte!)

    BILD kommentierte einmal während des Corona Wahnsinns: „Neben dem wirtschaftlichen Totalschaden ist der größte (Corona-)Schock die Fügsamkeit, mit der wir unsere Grundrechte preisgegeben haben.“
    (Ps. zwischendurch hat die BILD ganz unfreiwillig einmal die Wahrheit /bzw. den eigenen Untergang unseres Landes vorausgesagt. !

  68. ACHTUNG!
    MEGA HIRNWÄSCHE auf ARD
    bei CAREN MIOSGA
    DER SELENSKI quatscht das macht den LEUTEN ANGST MIT III. WELTKRIEG,
    nennt unseren KANZLER einfach OFLA immer wieder OLAF
    Was bildet dieser ZIRKUSARTIST sich ein??
    ER SPIELT DEN GEHEIMNISVOLLEN, kann nicht alles sagen.
    ER will den LEUTEN TODESANGST EINJAGEN dieses verfluchte DRECKS…
    Ein LÜGENBOLD und SCHAUSPIELER vor dem HERRN dieser respektlose SELENSKY!!

    Der Kerl droht uns hier mit III. WELTKRIEG!!!
    Was dem einfällt!

  69. Das_Sanfte_Lamm 28. Januar 2024 at 21:32
    Ich war das letzte mal kurz nach der Jahrtausendwende in Paris und schon vor knapp 23 Jahren war es ein negativer Kulturschock.
    Dagegen kam mir die Hauptwache in Frankfurt/Main fast schon kultiviert vor.
    ————————————–
    Ja, ja, die gute alte Zeit…
    Heute ist Frankfurt am Main leider neben vielen anderen die gefährlichste Stadt in Deutschland – herbeigeführt durch eine Politik der Ignoranz und der zustimmenden Wähler.
    Da kann man auch nichts mehr schönreden.

    Wenn auch noch nicht mit Marseille zu vergleichen – was für unser Land eigentlich ja auch kein Referenzmaßstab sein sollte – so allerdings auch nicht mit Kopenhagen . . .

  70. @ Haremhab

    Er geht nur um Macht und Geld. Alles andere wie „Bernd Höcke“ – Hitler – Wannsee-Konferenz 2.0 ist nur inhaltsleeres Gewäsch. Schönes Beispiel dafür ist Michaela Engelmeier (Oberbergischer Kreis) im Jahr 2017. Damals tat die SPDlerin so, als habe sie einen Heulkrampf wegen des AfD-Einzugs. Tatsächlich war sie gerade selbst aus dem Bundestag geflogen. Dumm gelaufen!

  71. Bertl 28. Januar 2024 at 21:58

    (…)
    Ich behaupte aber nicht, politische Entwicklungen wirklich zu verstehen und lasse mich gerne eines Besserem belehren, wenn es mich überzeugt.
    ***
    Vollends den Durchblick zu bekommen, ist auch ein holpriger Weg, der auch bei mir oft in der Sackgasse geendet hat und nach wie vor endet. Also wieder zurück, auf ein Neues, mit der Basis an Wissen und der Fähigkeit zu verknüpfen.
    Auch der Austausch mit „Fortgeschrittenen“ kann da weiterbringen.
    Ich kann nur von mir sprechen, aber mir brummt(e) der Schädel. Man macht das alles ja nur am Rande, der Alltag und die täglichen Aufgaben stehen beim normalen Fußvolk ja auch noch an. Und für die Kunst, um die Spreu vom Weizen zu trennen, braucht auch dementsprechende Übung. Ich kann, wie gesagt, nur für mich sprechen und bei den selbsternannten Total-Durchblickern bin ich immer skeptisch.

    „Trotzdem kann ich wenig Optimismus empfinden, selbst wenn die AfD die Regierung stellen sollte.“

    Was bleibt? Immer die Hoffnung und ein „ich gebe nicht auf“. Natürlich kann auch eine AfD keine Wunder vollbringen. Aber allein dass die Zustimmung zur AfD die da „oben“ doch nicht so kalt zu lassen scheint, weckt den Sportsgeist. Auch wenn man ab und an mal geneigt ist zu glauben, dass das zum großen perfiden Spiel gehört.

  72. Waren da „Experten“ von den höchstrichterlich beanstandeten letzten BERLIN Wahlen involviert?

  73. @ Visiting

    Mittlerweile nehmen die Gutmenschen und Linksextremen nachweisbare Lügen als Grundlage ihrer Agitation und Propaganda gegen die patriotische Opposition. Damit stellen sie unter Beweis, daß ihre Argumentation mehr als dürftig ist. Es wird nur noch auf die emtional-irrationale Schiene gegangen à la Claudia Roth. Nicht mehr harte Fakten zählen, sondern eine diffuse Gefühlsduselei, „gefühlte Wahrheiten“.

  74. Die Stories werden immer krasser in diesem Land:

    https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/plauen-vier-maenner-treten-auf-bestatter-ein-ueberfall-auf-leichenwagen-86946688.bild.html

    Die Angreifer konnten zunächst flüchten.

    Sie ließen ihre verletzten Opfer zurück, die schließlich die Polizei alarmierten.

    Noch in Tatortnähe konnten die Beamten zwei Verdächtige stellen: Einen 23-jährigen und einen 25-jährigen Afghanen.

    Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei anderen Tätern, die noch immer flüchtig sind. Beide sollen etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sein.

    Sie hatten schwarze Haare, leicht gebräunte Haut und waren komplett schwarz gekleidet.

    Einer habe gebrochen Deutsch gesprochen.

    +++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/unrwa-in-gaza-warum-finanzieren-wir-diese-terror-behoerde-86942312.bild.html

    Es gebe keinen Grund für zwei Flüchtlingswerke der Vereinten Nationen, eines für die Palästinenser und eines für alle anderen Flüchtlinge auf dieser Welt.

    „Zumindest langfristig sollte kein Cent aus Berlin mehr an den UNRWA gehen“, so Beck.

    *https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/skandal-um-un-mitarbeiter-baerbock-berater-redete-terror-finanzierung-weg-86937612.bild.html

    Die Bundesregierung wollte es einfach nicht wahrhaben! <<<

    Oder vielleicht doch !?

  75. Diesen Unsinn propagiert die Glotze zu ihren staatlich organisierten Demos:

    ttt:
    „ALS WÄRE ein KNOTEN geplatzt!“
    „CORRECTIVE lässt sich nicht einschüchtern!“
    „Den RECHTEN geht der Arsch auf Grundeis!“ (Von wegen! Eher ist das umgekehrt).

    Die sog. Rechten, also die AFD Wähler sind gemeint, die zittern schon ganz furchtbar vor diesen senilen Kappen auf der Straße, die man von überall her herangekarrt hat. Vielleicht gab es auch noch Geld dafür (WEGEGELD!) 🙂

    Dieses Gesülze, die Propaganda übelster Sorte so schleimen sie den TV Zuschauer zu!!
    Die werden sich wundern bei den WAHLEN!!
    JETZT ERST RECHT AFD!
    Das sagt jetzt jeder!!
    Diese GUTMENSCHEN bekommen einen DENKZETTEL!!!!

    Da ist Lindner schon schlauer.
    Er warnt die FRONTEN nicht zu sehr gegeneinander aufzuhetzen,
    lieber „zusammen zu arbeiten“.
    Er weiß schon, dass viele im Wahllokal später „Rache nehmen“, Das Kreuz bei der AFD machen.

    Macht Eure dämlichen Demos bloß weiter, immer weiter so.
    Wenn demnächst einer in NOT ist, dann wird man ihn fragen:
    Wen wählst du?
    Und wenn er die AMPEL wählt, dann lässt man ihn liegen.
    Soweit wird es kommen, das garantiere ich. – Denn höre und stauen: DER KNOTEN ist GEPLATZT!

    Denn irgendwo ist die rote Linie der dümmlichen Provokation erreicht.
    Es wird ein ungeahnter Hass hier noch aufsteigen, es wird alle enthumanisieren, so wie die Ukrainer enthumanisiert auftreten, blutrünstig, vergeltungssüchtig, blind und dumm.

    Die Verlierer werden die Gutmenschen sein, denn das sind diejenigen, die die Hosen gestrichen voll haben wenn sich einer als AFD Wähler zu erkennen gibt. Buuuuuuuuuhhhh! Allein sind sie hilflos, nur in der DEMO MASSE stark! Da lachen sie alle blöd und brüsten sich. Wenn sie überfallen werden und ihnen ein Messer entgegenblitzt, dann lachen sie nicht mehr blöd, dann schauen sie blöd.

    Was in dem Wahllokal los sein wird ist mir egal, sobald ich meinen Zettel in der Wahlurne sicher weiß,(bevor ihn noch jemand verschwinden lässt) lasse ich sie schon im Wahllokal wissen: MEIN KREUZ DIESMAL bei DER AFD, um einen AUSGLEICH zu schaffen, für die vielen, die schweigende Mehrheit, die hier DEMOS für MESSERSTECHER gemacht haben, genannt Demos gegen Rechts.
    Auf die dummen Gutmenschengesichter , die uns das ganze Blut auf den Gassen hier einbrocken, freue ich mich jetzt schon!

  76. Bonn 28. Januar 2024 at 23:19

    Mit der emotionalen-irrationalen Schiene wurde schon immer gearbeitet, darauf ist Verlaß. Aber immer mehr hinterfragen, man ist schon geneigt dafür zu plädieren, dass die da „oben“ so weiter machen. Denn irgendwann hat sich das verbraucht und schlägt vermutlich ins unerwünschte Gegenteil um. Vielleicht sogar noch gerade rechtzeitig. Wenn die jetzt schon solche Geschütze auffahren, gibt das zu denken! ich meine sogar, dass „Tichys“ – Sie sind dbzgl. sicher auf dem Laufenden- „gezwungen“ werden sollte, den entsprechenden aufklärenden Artikel zu löschen.

  77. @ Visiting

    Der fast ausschließliche Torwächter-Journalismus funktionierte bis in die 1990er Jahre. Was große Zeitungen und das Fernsehen berichteten, das war die „Wahrheit“. Seit den 2000ern mit dem Internet als Mittel der Massenkommunikation stirbt zum Glück das Torwächter-Modell immer weiter ab. Daß die linksgrüne Blase immer noch meint, mit alten Torwächter-Methoden das Volk beeindrucken zu können, wirkt sehr anachronistisch.

  78. @ Metaspawn 28. Januar 2024 at 18:29

    Meltung weiterleiten an Bundeskommunist Steinmeier, Merkel fuer eine weitere Medaillie faellig, diesmal mit Brillanten und Schwertern

  79. @ Haremhab 28. Januar 2024 at 22:08

    Diese aufgeblasenen Nichtnutze haben keine Bedenken wegen Demokratie sondern vor Demokratie (AfD)
    sie, die glauben ihnen gehoert Land, hohe Einkommen Jobs von Bund und Laendern muessen mit dem Schweissbrenner von ihren Faulenzersesseln separiert werden, damit sie merken diesmal ist es echt.
    Sie glauben, sie koennen auch entscheiden was Demokratie bedeutet und was nicht. Zieht nicht mehr, von ihnen etwas zu glauben zeigt, man ist verstraehlt.

  80. Der Berg kreißte und gebar eine Maus

    Eine Milliarde Steuergeld „gegen Rechts“ und der Heizungshammer bleibt.
    Dafür hat man einen Landrat mehr

    Herzlichen Glückwunsch an Stasi & Linksjournalisten

  81. @ jeanette 28. Januar 2024 at 23:42
    ttt …… „der Knoten ist geplatzt“.
    ++++++++
    Bemerkung: Ach so , welcher Knoten?
    ich denke, dieser Knoten ist eine Schlinge den die Linken politischen Ideologen den selbsternannten „Gutmenschen und Blauaugen“ durch raffinierte Tricks durch die ex DDR bereits erfolgreich erprobt um deren Hals gelegt haben, ohne dass diese es erstmal merken. Der große Katzenjammer der Verblödung kommt noch – wenn auch seeehr spät.
    siehe dazu:
    Tichys Einblick:
    Auszug: Die Unzufriedenheit in Deutschland mit der aktuellen Debatte sei weit verbreitet „Aber statt sich dieser Debatte sachlich zu stellen, greift man zum bequemen Mittel: Die Verketzerung, Verteufelung der Opposition.“ Eine Regierung, die die Straße gegen ihre Opposition mobilisiere sei „am Ende“. Die Ampel spüre, dass ihr die Felle davon schwimmen. Zu tiefst unseriös sei „diese Nazkeule“, mit der jeder Kritiker niedergeschlagen werde. Und dass „die Medien da mitmachen ist für unseren Berufsstand beschämend.“ In der Schweiz „wäre es unvorstellbar dass Journalisten mit Kamera und Mikrophon eine private Veranstaltung abhören, das ist ein Lauschangriff und dabei zeigen Journalisten, die das unkritisch hinnehmen, dass sie da mit unter einer Decke stecken.“ Er kritisierte auch Bundespräsident Frank Steinmeier, der AfD-Wähler zu Verfassungsfeinden erklärt habe. „Wenn Millionen von Wählern zu Verfassungsfeinden erklärt werden ist es eine Ungeheuerlichkeit und Arroganz von oben“.
    (….)
    https://www.tichyseinblick.de/video/tichys-ausblick/poltik-opposition/^

  82. schade fuer AfD Kanditat Uwe Thrum, gut geschlagen, so ein Verlust gegen die gesamte Altparteienmafia ist eher ein Gewinn, das naechste Mal wird es dafuer umso hoeher ausfallen.

  83. Bonn 29. Januar 2024 at 00:00

    Sie sprechen da, wie ich finde, einen wichtigen Punkt an: Die zunehmenden „alternativen“ Möglichkeiten, sich zu informieren.
    Die (Des)Informationshoheit der MSM bröckelt. Viele Youtuber sind da auch aktiv und weisen eine dementsprechende Resonanz auf, man erkennt das an den Zugriffen und Kommentaren. Die linksgrüne Blase im meinungsverstärkenden Desinformationskrieg, so nenne ich das mal, kann vor Selbstbeweihräucherung kaum noch geradeaus gucken. Ich bin da ab und an t mal zu Besuch und lese da mit 😀

    Es scheint tatsächlich eine Art Krieg, die strömen vermehrt in die Foren und Kommentarbereiche, z Z auch gut zu beobachten.
    Und wehe man wagt es, auf deren bunten Terrain auf bestimmten Seiten mal eine Gegenstimme zu erheben. Die Reaktionen darauf sprechen Bände.

  84. @ Visiting

    Bei den Linksgrünen geht es ja so weit, daß Straftaten gegen Patrioten als moralisch „gerechtfertigt“ betrachtet werden. Die physische Gewalt, die ihre Straßenschläger ausüben, gibt es auch in Internet-Foren in Form von Fäkalsprache, Beleidigungen und Gewaltphantasien. Freilich alles im Dienst der „guten“ Sache.

  85. @ Visiting 28. Januar 2024 at 21:18

    Wäre es doch bloß ein Verkünden, so wie man immer den Untergang im Blick hat. Leider ist dem aber nicht so und sprechen Fakten und Vorhersagen für sich.

    Und P.S. ich wurde heute von eine Clan-Prinzen als Hurensohn, der außerdem meine Mutter ficken wollte, beschimpft, weil ich mein Auto nicht sofort weggefahren habe. Hinterland war, dass ein weiteres Mädchen-Clanfahrzeug vor meiner Garagenzufahrt stand, sodass ich auf der Straße bleiben musste. Ich scheiße auf diese Land, das solche Leute zu uns gelassen hat und gebe ihm keine Chance mehr. Und auch die AfD, so sie man dann lässt, wird sich nur an die Tröge setzen und KANN es gar nicht mehr ändern inzwischen. Das Thema ist längst durch und zwar auf allen Ebenen und das Ausland staunt nur noch:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/endlich-zusammenreissen-financial-times-wer-auf-deutschland-blickt-der-sieht-einen-unfall-in-zeitlupe_id_259617242.html

  86. Metaspawn 29. Januar 2024 at 00:51

    Wenn Sie das so sehen, kann und will ich Sie auch nicht weiter umstimmen, wozu? Nur wie gesagt, die Pauschalisierung „das Ausland sieht Deutschland so und so“ ist mir zu billig. Gerade wie in Ihrem Beispiel genannten Briten, sollten da sich doch mal an die eigene Nase fassen, sich selber mal umschauen und das gilt nicht nur für die. Zum Königreich:
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/premierminister-ein-jahr-premier-sunak-steht-vor-massiven-problemen/29461086.html
    (Oktober 2023)
    Auch mal zum Beispiel nach Schottland sehen, der Premier, der waschechte Schotte Humza Yousaf, drängelt sich vor, um Gaza-Füchtlinge aufzunehmen.
    Will sagen: Deutschland steht im Vergleich noch (!) gut da. Kein Grund zur Freude, aber ein Grund zur kleinen Zuversicht, wenn auch nur minimal. Der Defätismus tut nicht gut und das hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun, sondern mit „Kampfgeist“. Die dauernde Predigt vom Untergang lähmt und das zur Freude unserer „Gegner“. Meine Sicht der Dinge und jetzt muss ich aber schlafen gehen.

  87. Auch wenn es knapp nicht gereicht hat — 47% für die AfD!

    Es braucht alle anderen Parteien, um gegen die AfD zu siegen.

    Was ist schon eine verlorene Landratswahl gegen eine gewonnene Landtagswahl.
    September 2024 – Höcke wird Ministerpräsident.

    Die linksgrünen sollen heulen und schreien, Magenkrämpfe und körperliche ‚Schmerzen verspüren.

  88. # Klaus Koenig Der sozialistische Einheitsblock hat gesiegt. Da brauchte es keine neuen Parteien, die Einheitsfront der Altparteien war ausreichend. Hoffentlich verschwinden nun auch die Koalitionsphantasien der AfD. Statt zu leugnen und die eigene Niederlage zu beschönigen sollte man sich überlegen was man gegen diese erfolgreiche Taktik der Altparteien unternehmen kann.

  89. Durch das einmütige Bekenntnis der Thüringer, hat sich der Kandidat der Nationalen Front durchgesetzt. Vorwärts immer – Rückwärts nimmer.

  90. Eigentlich müsste es heissen, die SED-Polit-Gemeinschaft Buntland war am stärksten. Der eigentliche Gewinner ist Herr Thum, weil er sein Ergebnis trotz der ganzen Massenproteste gegen die AfD um 1,9% verbessern konnte. Dieses AfD Dauergehetze bringt also nichts und das ist erfreulich.
    Meinetwegen kann die Meute zu Millionen auf die Strasse gehen. Stört mich überhaupt nicht.

    worsig 29. Januar 2024 at 07:52
    Sie werden doch sicher schon gehört haben, dass Herr Maaßen eine neue Partei gegründet hat und er ist auch bereit mit der AfD zusammen zu arbeiten. Gemeinsam schaffen wir das.

  91. worsig 29. Januar 2024 at 07:52

    „Statt zu leugnen und die eigene Niederlage zu beschönigen sollte man sich überlegen was man gegen diese erfolgreiche Taktik der Altparteien unternehmen kann.“

    Glauben Sie, dass das nicht getan wird? Welche Vorschläge haben Sie in der Richtung?

  92. Wer hat ausgezählt?? Ich glaube inzwischen garnichts mehr, v.a. nicht mehr an die Glaubwürdigkeit von Wahlen.

  93. 48 % ist ein toller Erfolg. Die knappe Hälfte von 26.000 Wählern. Rechnet doch mal die 52 % auf die Systemparteien inkl. Briefwahlbeschiß paritätisch um!!! Das Ergebnis ist für die in Wahrheit niederschmetternd. Und noch dazu bei der hohen Wahlbeteiligung! Es geht bei denen nur noch Volksfront.
    Ich sehe für die Landtagswahl BLAU. Aber mit Hurra!

  94. Einfach unglaublich, was in diesem besten Deutschland aller Zeiten wahltechnisch möglich ist.

  95. Heute Morgen im Radio (BR24): Überraschend hat der CDU-Kandidat im zweiten Wahlgang gewonnen, nachdem zunächst der (böse) AfD-Kandidat vorne lag.

    Ältere Mitteldeutsche kennen solche Überraschungen sicher noch. Westdeutsche gewöhnen sich allmählich dran. Plötzlich und unerwartet etc. Zur Lüge kommt gewöhnlich noch die Verhöhnung, dass man sich gar keine besondere Mühe gibt, die Leute hinter die Fichte zu führen. Das Primitivste ist für den unterbelichteten Pöbel schon gut genug.

    Was ein Abschaum da oben, und wieviele Höflinge bis zum Nachrichtensprecher mitmachen müssen, um diesen ganzen Betrug auf die Beine zu stellen.

  96. @ Oak 29. Januar 2024 at 00:16
    ————————————–
    Ein Schweißbrenner ist nicht nötig , ein Kran tut es auch ! Bleibt nur was kleben , aber eein neuer Sessel ist sowieso nötig ! 🙂
    Satire aus !

  97. Da st ohne Zweifel „kreativ“ gezählt worden (früher hieß es noch Wahlfälschung). Aber so plump geht es denn nicht mehr. Man hat die Methoden so verfeinert, daß es nicht mehr auffällt.

  98. @ Visiting 29. Januar 2024 at 00:31
    —————————————-
    Ist Mir auch schon passiert . Bei Lügel habe Ich wegen des Woortes Correctiv gegen die Communityregeln verstossen und bei den anderen habe Ich Haue gekriegt ! Zum Schluß hatte Ich Muskelkater in den Bauchmuskeln ! 🙂

  99. @ Metaspawn 29. Januar 2024 at 00:51
    ————————————————-
    Ich hätte ihm gesagt : Nichts dagegen , aber ausbuddeln muß er selber ! Das wäre ziemlich staubig geworden , nach 43 Jahren . 🙂

  100. @ Visiting 29. Januar 2024 at 01:36
    ———————————————
    Dank Faesers änderungen im Beamtenrecht , sind genug rechtliche Möglichkeiten gegeben . Wenn erst einmal 10 % der Beamten zur Arge geschickt wurden , marchiert der Rest wie die Ponys . Ein König sagte einmal : Ein Zepter ist eigentlich eine Waffe ! Man sollte damit nicht zu vielen den Schädl einxxxlagen , aber auch nicht zu wenigen !

  101. @ worsig 29. Januar 2024 at 07:52
    # Klaus Koenig Der sozialistische Einheitsblock hat gesiegt. Da brauchte es keine neuen Parteien, die Einheitsfront der Altparteien war ausreichend. Hoffentlich verschwinden nun auch die Koalitionsphantasien der AfD. Statt zu leugnen und die eigene Niederlage zu beschönigen sollte man sich überlegen was man gegen diese erfolgreiche Taktik der Altparteien unternehmen kann.
    ————————————–
    BSW (BSE) zählt nicht , die gehöhren zur Deutschen Einheits Partei (DEP) . Aber Ich hoffe auf die WU , die bei den anderen räubert .

  102. Ich verlange für alle künftigen Wahlen internationale Wahlbeobachter im grossen Stil, damit es wieder ehrlicher zugeht!

  103. Die Demokratie hat in diesen Land kaum eine Chance mehr !
    Die AFD kann in diesen Jahr, nur mit einer absoluten Mehrheit an die
    Macht gelangen. Dies könnte sich aber ab nächstes Jahr mit der
    neuen Partei der „Werteunion“ ändern.
    Das die AFD es auch alleine schaffen könnte, davon bin ich nur noch
    in Thüringen bei den LW überzeugt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

  104. Naja, wenn sich „alle“ zur Neosozlialistischen Einheitskoalition Deutschlands zusammschliessen müssen, um gegen eine einzige AfD bestehen zu können, dann wird die logische Folge sein, dass die Wähler künftig nicht Rot und Schwarz wählen werden, wenn sie keine grüne Unpolitik bekommen wollen.

Comments are closed.