„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Amerikas Wirtschaftskrieg gegen Deutschland.
  • Röttgen und Kiesewetter gegen Russland und Trump.
  • Beeindruckendes Moskau.
  • Putin, der neue Dschingis Khan?
  • Ex-Präsident der Mongolei verstolpert sich.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Die EU bedroht die Schweizer Wirtschaft.
  • Mea Culpa: Ich entschuldige mich bei den Kollegen von CH Media.
  • Europarechtlerin Epiney: Die Sprache der Gauner.
  • «Augustus»: Der geniale Briefroman von John Williams.
Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Wieso, wir bezahlen doch schon genug
    an die Ukraine? Sicherlich wird Trump
    noch mehr von uns für die Nato verlangen.
    Trump ist daher auch(!) nicht gut für
    Deutschland. Vielleicht wird uns Trump zu
    mehr Waffenlieferungen an Israel zwingen.
    Und das, wo wir schon so viele Araber u.
    andere islam. Israelfeinde hier haben.
    Folglich hätten wir Moslemekrawalle in
    Deutschland, wobei zudem Linke u. sogar
    Rechte gegen Israel mitmischen würden.

    Kein US-Präsi ist gut für Deutschland.
    Wir sind eine besiegte Nation. Schon
    vergessen? Die USA sind nicht unsere
    Freunde, sondern unsere Herren.

  2. Eine Nachricht aus Niedersachsen

    .
    Viva Espagna!

    Schon mal etwas von der deutschen Muttersprache gehört?

    Da werden unsere Kleinen doch schon früh auf den Malle-Urlaub vorbereitet.

    Ein Baustein mehr auf dem Weg zur Babylonischen Sprachverwirrung….

    .

    „Fachkräftemangel in Kitas: Region Hannover holt ab März Personal aus Spanien

    Im Kampf gegen den Personalmangel in Kitas geht die Region Hannover jetzt einen unkonventionellen Weg: Spanische Erzieherinnen und Erzieher sollen in Hannover unterstützen. Die ersten Fachkräfte kommen im März an.
    Finn Bachmann
    11.02.2024, 15:59 Uhr

    Hannover. Bis 2030 müssen in den hannoverschen Kitas rund 6.100 neue Fachkräfte eingestellt werden. Einige von ihnen sollen Plänen der Region zufolge aus Spanien kommen – die ersten werden im März erwartet. Dazu sollen Verfahren beschleunigt werden, außerdem gibt es Sprachkurse und interkulturelle Schulungen.
    Mit dem Caritasverband Hannover hat die Region dabei einen Partner an ihrer Seite, der bereits Erfahrung mit der Integration spanischer Arbeitskräfte hat. Unter dem Titel „Adelante“ unterstützt der Verband spanische Fachkräfte ganz unterschiedlicher Disziplinen dabei, auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Den Bewerberinnen und Bewerbern wird auch im Privatleben geholfen, etwa bei der Wohnugssuche. „Damit können wir eine sehr gute Bleibequote erzielen“, berichtet Sozialarbeiterin Lena Sanchez.
    22 Erzieherinnen und Erzieher starten im März
    In dem neuen Projekt arbeiten Region, Caritas und die Kommunen Garbsen, Langenhagen und Seelze zusammen. Die Anerkennung eines in Spanien erworbenen Abschlusses soll nun nicht länger als zwölf Monate dauern. Allerdings dürften die Erzieherinnen und Erzieher bereits vor der endgültigen Anerkennung ihrer Qualifikation mit einer Teilanerkennung arbeiten, teilt der Caritasverband Hannover mit.
    Im März sollen die ersten 22 Pädagoginnen und Pädagogen mit einem Sprachtraining beginnen. Außerdem sollen sie in einer interkulturellen Schulung auf das Berufsleben in Hannover vorbereitet werden. Insgesamt umfasse der Vorbereitungskurs 600 Unterrichtseinheiten, teilt die Region mit.
    Suche nach Gastfamilien
    Die Gesamtkosten belaufen sich auf 104.697,33 Euro, verteilt auf dieses und das kommende Jahr. Die Hälfte des Betrags trägt die Region selbst, die andere teilen sich die Kommunen Garbsen, Langenhagen und Seelze. Sollte sich das Projekt bewähren, könnte es in Zukunft auch in weiteren Regionskommunen zum Einsatz kommen.
    Die Kommunen Garbsen und Langenhagen sind noch auf der Suche nach geeigneten Gastfamilien. Interessierte können sich per Mail an kitaverwaltung@garbsen.de und fruehe.hilfen@langenhagen.de wenden.
    HAZ“

  3. @ pro afd fan 13. Februar 2024 at 08:40

    Wieso? Deutschland muß eh den
    Wiederaufbau bezahlen. Hat Habeck,
    also die Ampel schon versprochen.

    Die USA fangen jetzt schon an sich
    zurückzuziehen. Die Ukraine wird der
    EU aufgehalst u. die BRD muß am
    meisten bezahlen, direkt u. indirekt
    über die EU an die Ukraine. Wir werden

    verarmen u. die USA locken weiterhin unsere
    Industrie in ihr Land. Die Ukrainer, die
    sich derzeit bei uns durchfressen u.
    Bürgergeld abgreifen werden nicht mehr

    gehen. Selbst wenn das Bürgergeld
    gekürzt wird. Trump wird mehr Geld
    für die Nato von uns fordern. Hat er in
    seinen vorherigen Präsijahren schon getan.
    Für uns ist es gleich, wer US-Präsi ist.
    Hat er nicht auch gegen die Nordstream-PL
    gewettert?

    21.12.2019 — US-Präsident Trump hat ein
    Gesetz unterzeichnet, das Sanktionen gegen
    Nord Stream 2 beinhaltet…
    https://www.tagesschau.de/ausland/trump-nord-stream-2-sanktionen-101.html

    Natürlich dürfen Sie weiter vom Messias
    Trump träumen. Ich mache dabei aber
    nicht mit. Putin übrigens auch nicht.
    Laut Anti-Spiegel sagte er schon, für
    Rußland sei es egal, wer amerik. Präsi sei.

  4. Röttgen ist ja wohl das Letzte in dieser Konstellation!
    Den sollte man gleich von der Bildfläche nehmen!!
    Mit diesem Mann machen wir uns in der ganzen Welt lächerlich!
    Einer der nicht mal wissen will mit wem seine Partei morgen koalieren würde, der soll verschwinden.
    Schwurbler haben wir schon genug.

  5. Gewünschte „Völkermischungen“

    Genauso ein Schuss der nach hinten losgeht wie die Impfungen!
    Was man bei der „Völkermischung“ offenbar außer Acht gelassen hat: Die Völker mischen sich nicht „automatisch“ , die bilden ihre eigenen Communities.

    So ist es auch in den USA. Die Schwarzen wohnen in ihren Ghettos, wo es alles gibt was sie brauchen, hauptsächlich Drogen aller Art, Waffen, ihre bevorzugten Speisen wie Hominy grits and green peas, die Italiener bilden ihr Little Italy mit italian Cheese Cake etc, die Mexikaner Burritos, China Town.
    So ist es hier auch. Es gibt ganze Türkische Viertel mit Türkenessen, Shisha Bars, Indisch, Pakistanisch, Russisch, neuerdings auch Ukrainer. Es gibt Afrikanische Viertel, Orientalen, jeder bleibt für sich. Selbst die Ostblock Taschendiebe gehen nicht überall hin.

    Diese NEW GLOBAL LEADERS, die meinen, die Rechnung ohne den Wirt machen zu können, die tatsächlich zu glauben scheinen, die schwarze Bevölkerung mische sich „automatisch mit der Weißen Bevölkerung, wenn man sie nur eng genug aufeinander wirft, die werden nun eines Besseren belehrt. Anstelle von freiwilliger, „automatisch“ erwünschter „Vermischungen“ geschehen Vergewaltigungen, Massenvergewaltigungen, „Revierkämpfe“ brutalster und undemokratischster Art.
    Rasse bleibt Rasse sonst gäbe es auch keinen Rassismus.

    Folgendes ist das Resultat, dass jetzt sogar schon 15 Jährige töten, „IHR REVIER VERTEIDIGEN“

    Intensivtäter (15) tötet ukrainischen Basketballer
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nrw-teenager-ersticht-basketballer-in-oberhausen-keine-reue-87133304.bild.html

    Wer in die Natur eingreift, der bekommt solche unsäglichen Szenarien als Antwort!

    Die verantwortlichen POLITIKER schüren das Ganze noch indem sie noch mehr WAFFEN SCHAFFEN, wie unser KANZLER war gestern zum SPATENSTICH für eine WAFFENFABRIK mit seinem Freund Pistorius. Die BAUEN NUN WAFFENFABRIKEN für DEUTSCHLAND!

    Die verblödeten Leute wachen einfach nicht auf, gehen lieber gegen RECHTS spazieren!!

    WIR BRAUCHEN NICHT NOCH MEHR WAFFEN!
    WIR BRAUCHEN ENDLICH FRIEDENSVERHANDLUNGEN!!

    So etwas bekommt man von einem Kanzler, der schon „mit GOTT ABGERECHNET HAT!“

  6. Interessant wäre zu wissen was denn unsere Sahra Wagenknecht zu dem SPATENSTICH, zum Bau einer DEUTSCHEN WAFFENFABRIK, meint.

  7. Die Bewohner von San Francisco sind zwar links und woke……..
    aber selbst bei diesen Leuten ist irgendeinmal eine Schmerzgrenze erreicht!

    .

    „Einwohner gegen Test mit fahrerlosen Beförderungsdienst

    San Francisco wurde im vergangenen Jahr zu einem einzigartigen Testfall für selbstfahrende Taxis. Waymo und die General-Motors-Tochter Cruise bekamen im Sommer von einer kalifornischen Aufsichtsbehörde die Erlaubnis, ihre fahrerlosen Beförderungsdienste im gesamten Stadtgebiet anzubieten. Die Stadtverwaltung und zahlreiche Einwohner waren dagegen.

    Die Autos von Cruise stehen seit einem Unfall im Oktober still. Damals wurde eine Fußgängerin von einem herkömmlichen Auto mit einem Menschen am Steuer angefahren und vor ein Cruise-Robotaxi geschleudert. Das fahrerlose Auto bremste zwar, doch die Frau blieb unter ihm stecken. Danach versuchte der Cruise-Wagen, automatisch an den Straßenrand zu fahren. Dabei schleifte es die Frau mehrere Meter mit. Kritiker sahen sich in ihrer Einschätzung bestätigt, die Technologie sei nicht sicher genug. General Motors tauschte nach dem Unfall die Führung bei Cruise aus und will die Fahrzeuge nur schrittweise wieder auf die Straße zurückbringen.

    Entwickler selbstfahrender Autos betonen, die Fahrzeuge seien im Straßenverkehr sicherer als Wagen mit Menschen am Steuer.“
    ………

    „In San Francisco
    Wütender Mob umzingelt selbstfahrendes Google-Taxi und zündet es an
    Ein selbstfahrendes Auto der Google-Schwesterfirma Waymo ist in einem Fall von Vandalismus in San Francisco auf offener Straße angezündet worden. Auf im Internet veröffentlichten Videos war zu sehen, wie mehrere Leute zunächst die Fenster des fahrerlosen Robotaxis einschlugen. Danach setzten sie es Augenzeugen zufolge mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers in Brand. Die selbstfahrenden Autos sind in San Francisco umstritten. Kritiker und Behörden beklagen unter anderem, dass die Fahrzeuge häufig den Verkehr blockieren.

    Das Waymo-Robotaxi war am Samstagabend im Chinatown in einer Straße stehengeblieben, die von einer Menschenmenge während der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest blockiert wurde. Der Wagen war ohne Fahrgäste unterwegs.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/in-san-francisco-wuetender-mob-umzingelt-selbstfahrendes-google-taxi-und-zuendet-es-an_id_259663996.html

  8. Maria-Bernhardine 13. Februar 2024 at 09:10
    Die USA fangen jetzt schon an sich
    zurückzuziehen. Die Ukraine wird der
    EU aufgehalst u. die BRD muß am
    meisten bezahlen, direkt u. indirekt
    über die EU an die Ukraine.

    Damit haben die Amis ja erreicht, was sie wollten: Erst einen Krieg anzetteln und die Völker aufeinander hetzen, und sich dann aus dem Staub machen. Damit sind die Russen und Europäer erst einmal versorgt. Jetzt kann man sich China und dem Iran zuwenden. Man hat ja mindestens noch die Taiwanesen, die man verheizen kann.

  9. Marie-Belen 13. Februar 2024 at 10:07
    Die Bewohner von San Francisco sind zwar links und woke……..
    aber selbst bei diesen Leuten ist irgendeinmal eine Schmerzgrenze erreicht!
    ………
    „In San Francisco
    Wütender Mob umzingelt selbstfahrendes Google-Taxi und zündet es an
    Ein selbstfahrendes Auto der Google-Schwesterfirma Waymo ist in einem Fall von Vandalismus in San Francisco auf offener Straße angezündet worden. Auf im Internet veröffentlichten Videos war zu sehen, wie mehrere Leute zunächst die Fenster des fahrerlosen Robotaxis einschlugen. Danach setzten sie es Augenzeugen zufolge mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers in Brand. Die selbstfahrenden Autos sind in San Francisco umstritten. Kritiker und Behörden beklagen unter anderem, dass die Fahrzeuge häufig den Verkehr blockieren.
    Das Waymo-Robotaxi war am Samstagabend im Chinatown in einer Straße stehengeblieben, die von einer Menschenmenge während der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest blockiert wurde. Der Wagen war ohne Fahrgäste unterwegs.“
    https://www.focus.de/panorama/welt/in-san-francisco-wuetender-mob-umzingelt-selbstfahrendes-google-taxi-und-zuendet-es-an_id_259663996.html

    ——————————-

    Auch die Kiffer haben manchmal einen lichten Moment.
    Und wenn sie erst mal verstehen was da mit ihnen angestellt wird, dann werden sie asozial.

    Robotaxi ist ja wohl auch das Allerletzte!
    Keine 10 Pferde bekämen mich in so ein Ding rein!!!

    Das Auto kann einen ja direkt in einen Fluss fahren, da hat man gar keinen Einfluss oder es rast auf der Autobahn. Man kann gar nicht aussteigen, plötzlich anhalten. Eine geisteskranke Erfindung!

    Ich glaube irgendwann werden diese ganzen Roboter zerschlagen.
    Dann gibt es einen Bürgerkrieg gegen Roboter!

  10. Intelligente Politik ist seit Merkel, vor allem in den beiden letzten Amtszeiten und der Ampel nicht möglich und auch danach, mit schwarz-grün, nicht.

  11. Maria-Bernhardine 13. Februar 2024 at 09:10
    So weit mir bekannt, zählt es nicht mehr, was Habeck versprochen hat, wenn eine neue Regierung an der Macht ist.
    Trump ist kein Globalist und das ist schon mal gut. Wieso wird er denn vom Deep State so bekämpft? Weil er deren Pläne nicht umsetzt.
    Ausserdem ist Trump gegen die Masseneinwanderung, was ebenfalls sehr erfreulich ist.

Comments are closed.