„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten.

An diesem Freitag neben der „normalen“ schweizerischen und internationalen Ausgabe mit einer Sondersendung von Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel über das historische Interview des US-Moderators Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, das in dieser Nacht auf „X“ veröffentlicht wurde und von dem es auf Youtube eine (unauthorisierte) deutsche Übersetzung gibt:

Die Themen in der internationalen „Weltwoche Daily“-Ausgabe:

  • Pickelhauben-Politik: Pistorius warnt die Balkanstaaten.
  • CDU: Opfert sie ihre Grundsätze wieder der Macht?
  • Deutschland: Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Folge von guten Tagen.
  • Von der Leyen: Klima-Overkill?

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Gutmenschen sind das Gegenteil von guten Menschen.
  • Chinesen zeigen dem neutralitätsmüden Bundesrat die kalte Schulter.
  • Wilders und Milei laufen auf.
  • AHV-Rente: Pro-Senectute-Präsidentin Widmer-Schlumpf duckt sich weg.
  • Sprachkünstler Kurt Marti.
Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Ich denke nicht, dass in jenem Gelaber Putins oder anderer Hütchenspielerpositives zu finden ist. Denn: Wer wird während alledem ausgeplündert?!

    Alle Bürger und das sind wir doch wohl!!!

  2. die demokratie haben die griechen erfunden

    sie heißt richtig übersetzt: herrschaft des volkes

    dazu braucht man was das volk will dessen gemeinsamer volkswille
    ohne den ist man schon kein demokrat

    das mit dem parlament kam nur weil man elitäre vertreter sprecher als repräsentanten ihrer meinung (volkswillen) dort zu repräsentieren (benannt das parlament)

    wer auch immer da sich hinstellt und dann was anderes macht ist kein demokrat, ein v-mann, ein imperium, eine lobby, eine kolonarmacht die leute bei den „institiutionen“ plaziert hat, einen verkslaver eines volkes, vielleicht ein herrscher
    es ist nicht so das man dann den volkswillen nichtmehr im parlament braucht

    das ein wären ein paar mögliche falsche beispiele
    was helmut schmidt und die anderen da gerne versuchen abzulenken z.b. mit z.b. „demokratieverständis“ interprätieren die als einwanderung und erstellung der EU – daweil wurde für die EU eine umfrage gemacht (ergebniss nein dafür haben wir keine mehrheit) und es wurde entschieden
    in gar keiner weise demokratisch – die schweiz z.b. hatte es richtig gemacht !

    die schweiz macht aber immer noch einen wichtigen fehler
    z.b. lässt sie die demokratie anders definieren
    z.b. liegt das schon darin das es „mehrere legale demokratien“ gibt
    das „demokratieverständnis mit einer falschen interprätation z.b.“, die volksdemokratie, die parlamentarische demokratie, direkte demokratie

    dies ist alles falsch entweder halbwahrheiten, falsche interprätation oder auflösung in angeblich mehrere „mögliche formen“

    die linken sagen immer die größte bedrohung geht von rechts aus
    ja ! und zwar das die linken demokratisch abgewählt werden ! richtig so !
    das scheinen die linken nicht so richtig zu kappieren
    natürlich kappieren sie das die demokratie ihr feind des linken ist, deshalb versuchen sie auch die demokratie zu blenden

    eine masse definiert kein volk eine blose masse definiert den weltbürger, die einwanderung, den multikult, die nwo wie auch immer
    deshalb haben fremde dort auch kein wahlrecht bzw. ausländer haben kein wahlrecht steht übrigens auch so in der verfassung/gg (nancy faeser hatte da ihren lauf das zu ändern)
    wo kämen wir da hin wenn wer in eine demokratie kommt und dann einfach die interessen eines anderen volkes definiert
    „blos weil sie gerade da sind, gekommen sind“
    (Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Bundesstaat)

    wenn man es denn so will könnte man ja nach amerika gehen und einfach dessen interessen durch fremde abwählen wenn dort (gerade jeder der gerade da ist wahlrecht hat)

  3. Die Erfahrung hat gezeigt, dass vertragliche Zusagen des Westens einen Dreck wert sind.
    Wäre ich Russland, würde ich die Kapitulation der Ukraine abwarten und dann das Land nach meinem Gutdünken umgestalten.

  4. Putin sagt nciths anderes, als er immer schon gesagt hat. Auch seine angebliche Verhandlungsbereitshaft hat Bedingungen, die auf eine Kapitulation der Ukraine hinauslaufen. Er versucht, den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen mit Argumenten, die nur eine Wiederholng von bereit Gesagten sind.
    Verhandlungen ohne Vorbedingungen hat er bis heute nicht angeboten. So wird der Krieg weitergehen.

  5. Nachdemdem Putins Marsch auf Kiew gescheitert ist, versucht er, in einen Sitzkrieg die Ausdauer des Westens auszutesten. Dabei sieht er nicht, dass er für eine selbsternannte Grossmacht ein jämmerliches Bild abgibt. Er hat sich auch dabei verrechnet.
    Der Ukraine fehlt der Nachschub, um in die Offensive zu gehen. Das wird sich in diesemJahr bessern. Die eigene Waffenproduktion der Ukraine wird massiv hochgefahren in Zusammenarbeit mit europäischen Produzenten ebenso wie die in europäischen Ländern einschliesslich Deutschland. Dazu kommt die Lieferung von F-16, deren Pilotenausbildung in den nächsten Monaten abgeschlossen ist. Es stehen hunderte davon einsatzbereit.
    Es wird Putin so gehen wie Stalin, nachdem er 1941 Finnland angegriffen hat. Auch dieses kleine Land liess sich nicht besiegen.
    Gegen die geballte Wirtschafskraft des Westens ist Russland ein Niemand, wenn der Westen zusammenhält.
    Putin verspielt die Zukunft seines Landes für nichts als ein paar Quadratmeter Ukraine. Er wirft es um viele Jahre zurück.

  6. Kriegstreiber sind die USA und Deutschland das sich damit vollends ruiniert . Die günstigen Rohstoffe sind Geschichte und jetzt geht es abwärts so schnell dass uns das grüne und linke Sehen vergeht.

    Zurücklehnen, Popcorn und ne Pulle und die Show des verreckenden DummMichels geniesen. Und ja, wenn es sein muss wähle ich auch die neue muslimische Partei damit hier ein knallharter Change stattfindet.

  7. „Wir sind bereit zu verhandeln“

    So weit ich das beurteilen kann (Berichte, Blogs, Bücher), waren Putin und Selenskyj mehrfach bereit zu verhandeln. Das wurde aber von Nato und EU unterbunden…#entzugdergeschäftsgrundlage

    Sachen gibts….

  8. Ich will Tucker Carlson weiter schätzen (obwohl man weiß ja nie mehr, wer echt ist oder nicht). Aber ich habe aus diesem Interview bisher keinerlei Nutzen gezogen. Ein totaler Flop bisher, Was soll da ein Normalbürger mit anfangen. Gut, dem wird es eh verfälscht von der Bild-Zeitung serviert.

    Wenn, dann müßte ich das lesen, Putin oder die Übersetzung sprechen zu schnell. Andererseits was soll da für mich rauskommen. Ich weiß doch alles über die Sache, nur nicht, ob alles so stimmt, wie ich es zu wissen glaube.

    Wenn man es vor sich liegen hat, könnte man es aber vielleicht auf Propaganda abklopfen. Interessant wären für mich allenfalls Stellen, an denen Putin sich über den Westen äußert, wo man also sehen könnte, wieweit er die Klapsmühle Westen verstanden hat, bzw. was er darüber äußern darf. Andererseits hat er sich dazu ja auch schon früher teilweise korrekt geäußert, also das kommt sicher auch nichts Neues.

    Was hat das jetzt zu bedeuten, dass für jemand der informiert ist, nichts rauskommt. Und für jemand, der nicht informiert ist, auch nichts?

  9. Aber der Werteweste nicht. Liegt nicht im Interesse von Amerika und die Europäer sind nur die Hampelmänner und Zahlmeister, allen voran und mit stolzgeschwellter Brust die blöden Deutschen.

  10. Wie Oskar Lafontaine schon in seiner Laudation zum 20 j. Bestehen der Nachdenkseiten sagte:“Man muss immer beide Seiten anhören, bevor man sich eine Meinung bilden kann“ und die der Gegenseite soll eben nicht zu Worte kommen,weil es ja sein könnte, dass das propagandistische Lügengebäude des „Wertewestens“ dann zusammenfällt.Das erkennt man an den angekündigten Resentiments, die man Tucker Carlson schon angekündigt hat,bei seiner Rückkehr in die USA.Putin erzählt ja nicht Neues, warum der Krieg in der Ukraine stattfindet,und das das ,das Ergebnis von Jahrzehnten ist.Wie Tucker schon sagte:Es wird Zeit dass die Amerikaner das erfahren,weil sie es eben nicht wissen,was dort passiert.Gut das jetzt 60 Milliarden Dollar nicht ausgezahlt werden.Scholzomat ist gerade drüben und holt sich seine Instruktionen ab.Es braucht eine Begründung,damit der geblendete deutsche Michel schön weiter zahlt!Und wenn wir so weitermachen mit der Provokation ,dann werden wir noch in den Genuss eines herrlichen Abendrotes in Berlin kommen, dass wir mit Geiger-Müllerzählern messen können.
    Gut ist auch ,das Putin gesagt hat,dass der Krieg schon vor 1,5 Jahren hätte beendet werden können.War aber nicht erwünscht!Und die Aussage, die wir schon vor über 90 Jahren hörten, dass die Welt von Leuten regiert wird ,die nicht gewählt wurden,hat ein „österreichische Kunstmaler“ auch schon gesagt und das hat sich bis heute nicht geändert.Gibt zwei Möglichkeiten.Entweder sie mässigen sich da drüben und kehren um,oder wir erleben in absehbarer Zeit ein neuen atomaren Gau.Mitten in Europa!Wer glaubt, dass der russische Bär,durch die „Scharmützel“ in der Ukraine geschwächt ist,der täuscht sich gewaltig.Man sollte ihn nicht reizen.Und für uns Deutsche kann das nur bedeuten ,eine friedliche Völkerverständigung mit Russland zu pflegen ,denn dann herrscht auch Frieden in Europa….und wir brauchen sie für den Fortbestand unserer Wirtschaft in Bezug auf günstige Rohstoffe..Das wusste Bismarck schon vor mehr als 100 Jahren….

  11. Das Interessanteste an der Geschichte ist bisher das Drum und Dran. Dass das Interview überhaupt geführt wird und was für ein totalitäres Theater dagegen bisher veranstaltet wurde. Wer an diesem weiteren Beispiel nicht merkt, was für ein totalitär korrupter Laden der Westen ist, ist entweder bewußtlos oder bösartig oder hat einen totalitären Charakter.
    Aus meiner Erfahrung hilft aber auch das totalitäre Theater um das Interview hartgesottenen Putin-Hassern nicht zur Erkenntnis über den Wertewesten.

  12. Die BILDon hat eine eigene Vorstellung vom Putin Interview mit tucker carlson –
    09.02.2024 – 11:07 Uhr
    > Skandal-Interview mit Tucker Carlson
    > Putins verdeckte Botschaften
    > Warum der Kreml-Diktator über Bush, Clinton und CIA auspackte
    Auszug: Seltene Einblicke in den Zirkel der mächtigsten Männer der Welt! Sollten sie denn stimmen …

    Kreml-Chef Wladimir Putin (71) erzählte im Interview mit US-Agitator Tucker Carlson von persönlichen Gesprächen mit den früheren US-Präsidenten Bill Clinton (bis 2001) und George W. Bush Jr. (bis 2009).

    Putin will Russland als Opfer des Westens inszenieren
    Aus einem ganz bestimmten Grund: Putin wollte im Interview – wie immer – Russland als Opfer des Westens darstellen, den Westen insgesamt in Misskredit bringen.

    Dafür musste er seinen Gesprächspartner (und die Zuschauer) mit einer größeren Verschwörungserzählung füttern. Nämlich: dass der Westen bzw. die USA nicht von ihren Präsidenten regiert würden, sondern von finsteren Mächten hinter ihnen, z.B. von ihrem Geheimdienst CIA.

    CIA soll Zusammenarbeit Putins mit den USA verhindert haben
    Auffällig: Oft brach Putin seine Anekdoten ab, sagte zum Beispiel, es „wäre nicht korrekt“, weiterzureden. Doch die verdeckte Botschaft war da jedes Mal schon platziert, jedes Mal nach dem gleichen Schema.(…….)
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/tucker-carlson-interview-warum-putin-ueber-bush-clinton-und-cia-auspackte-87092422.bild.html

    Bemerkung: Hoppla , Na….. wenn die BILD dies sagt wirds wohl stimmen…. oder doch nur verdreht…oder gar nicht?
    Fragen über Fragen. Und Deutschland-Absurdistan glaubt alles von Bild, Olaf, Habeck,Baerbock und Konsorten.
    Ach übrigens… Selbst in unserer Stadt wird ja auch wieder von >allen Parteien< inkl. natürlich des Bürgermeisters (!) gemeinsam wieder zur " Demo und Kundgebung "Für Demokratie gegen Extremismus am 17.2.24" – wir freuen uns auf Sie – aufgerufen.

    Klar- wie schon oft festgestellt: Deutschland verblödet. Die Politik trägt dazu im großen Stil bei. !!

  13. Schaf im Schafspelz 9. Februar 2024 at 09:46

    „..
    Wäre ich Russland, würde ich die Kapitulation der Ukraine abwarten und dann das Land nach meinem Gutdünken umgestalten…“
    Nichts anderes hat Putin gesagt oder wie soll man das man das verstehen das er erst zu Gesprächen bereit ist wen eine Weile keine Unterstützungen mehr an die Ukraine geflossen sind.

  14. neulich bei ZEETDEEFF Illner, war tatsächlich mal eine moderate Sendung,
    da auch richtige Experten da waren, und Frau Zimmerflak,
    sagte Illner:“ Soabld die Urkaine die Krim zurück erobert hat, kommt Putin an der Verhandlungstisch“-
    Wie neulich schon mal jemand zu Lanz bemerkte, die bekommen kurz vor der Sendung ihre Spickzettel in die Hand , evtl. einen Knopf ins Ohr, haben aber von der Thematik, welche da besprochen wird, meistens keine Ahnung.
    Und das alternde Dummbazen Publikum glaubt den Scheiss dann auch noch, und läuft zur nächsten „gegen Rächszz“ Demo.
    Junge Menschen gucken sich kaum noch das normale TV mit diesen Quasselshows an.

  15. von de ZEETTDEEFF Homepage, zu o.g. Thema:
    „Seit Mitte Januar verstärkt die Ukraine ihre Drohnenangriffe auf die russische Ölinfrastruktur, einschließlich Raffinerien und Öldepots. Angriffsdrohnen trafen mehrere Anlagen in den Regionen Leningrad, Woronesch, Brjansk, Wolgograd und Rostow.“
    ich würde sagen, im Geschichtsunterrricht nicht aufgepasst.

  16. Ob da auch ein Biden mitverhandeln darf?

    BIDEN tobt:
    BIN NICHT VERGESSLICH! ICH HABE DIESES LAND WIEDER AUF DIE BEINE GEBRACHT. MEIN GEDÄCHTNIS IST GUT!!!! — Keine Widerworte!!

    Hoffentlich weiß er noch, dass er in der UKRAINE einen Krieg laufen hat.
    OPA BIDEN bekommt Wutanfall über OPASPRUCH über sein Gedächtnis!

    Die Tage trifft er sich nun mit dem anderen SCHWER VEGESSLICHEN KOLLEGEN OLAF!!
    ZWEI VERGESSLICHE, die unseren PLANETEN REGIEREN!

    KLASSE!!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-praesident-joe-biden-wutanfall-im-weissen-haus-87093340.bild.html

    Beide können jetzt toben: Verdammt wir wissen zum Teufel was wir tun.
    Vor allen Dingen der Teufel weiß was sie tun.

  17. OT
    auch die Schweiz hat Probleme mit “ ein Mann“ “ Einzeltätern“, wahrscheinlich auch noch
    traumatisiert, aber es wird nicht lange gefackelt,:

    „Ein Bewaffneter nimmt im abendlichen Berufsverkehr Geiseln in einem Zug. Stundenlang wird verhandelt – dann wird gehandelt.
    Bewaffnet mit Messer und Axt hat ein Mann in einem Regionalzug in der Schweiz 14 Passagiere und den Zugführer bedroht, und fast vier Stunden als Geiseln festgehalten. Nach einem Polizeieinsatz gegen 22.15 Uhr konnten die Menschen den Zug unverletzt verlassen, der Täter wurde erschossen, sagte der Generalstaatsanwalt Eric Kaltenrieder bei einer Pressekonferenz in der Nacht. Bei dem Täter habe es sich um einen 32-jährigen Asylbewerber iranischer Nationalität gehandelt. Das Motiv für seine Tat sei noch unklar.
    Betroffene hatten aus dem Zug auf der Linie zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains in der französischsprachigen Westschweiz die Polizei alarmiert. Mehr als 60 Beamte hätten den Zug umstellt, der mit verschlossenen Türen an der Haltestelle Essert-sous-Champvent zum Stehen gekommen war, teilte die Polizei mit. Ein Dolmetscher sei hinzugezogen worden, um mit dem Geiselnehmer – teilweise per WhatsApp – zu verhandeln. Was der Mann wollte, teilte die Polizei nicht mit. “
    Q: T-online

  18. Ob das alles stimmt und so eingehalten werden wird was Putin zu Tucker Carlson gesgt hat, wissen wir nicht.
    Es hat lange gedauert bis daß dieses Interview in der Mainstream-Presse publiziert wurde denn wer schaut schon jeden Tag Fox bzw. Tucker bei „x“.
    Besser Carlson als Ronzheimer.
    Wichtig ist jetzt erst einmal das ein Weg gefunden wird wie man beide Seiten zu Friedensverhandlungen bewegen kann und dieser Weg geht m.E. nur in einem direkten Gespräch mit Putin falls Trump als neuer Prsident gewaählt werden sollte. Dann wird ÜBER Selenski gesprochen, nicht mit ihm. Trump hat ja so etwas schon angedeutet.
    Eine „Potsdamer Konferenz“ 2.0 sozusagen. Oops, nicht schon wieder Potsdam…

    An einen russischen Angriff auf Polen glaube ich niemals aber die baltischen Staaten müssen aufpassen daß sie die Rechte der russischen Minderheit (oder Mehrheit?) berücksichtigen.
    …und @ Mr. Biden: Sie haben damals mit Merkel gesprochen und nicht mit Kohl !
    Heute treffen sich ja die beiden Vergesslichen im Weißen Haus…

  19. Das war kein Interview eines Journalisten, sondern die Privataudienz eines botoxbehandelten Autokraten. Es hat aber gezeigt, in welch bizarrem Geschichtsbild Putin lebt. Er ist ein Mann des 19. Jahrhunderts und aus der Zeit gefallen, der vergeblich versucht, Geschichte rückabzuwickeln.

  20. @Maria-Bernhardine:

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die Dame hatte wohl auch dem Plagiatsprüfer eine Email kurz vor ihrem Suizidversuch (oder dessen Inszenierung) geschickt. Der Inhalt erinnert an andere schwer psychisch gestörte Menschen, die vor ihren Suizid verhassten Menschen Nachrichten hinterlassen, damit diese sich nachher schuldig fühlen.

    Mal sehen, ob jetzt alles unter den Tisch fallen gelassen wird.

    Die Dame hatte ja schon zugegeben, bei ihrer journalistischen Arbeit abgeschrieben zu haben. Das waren aber nur Stichproben aus tausenden Artikeln, die sie in ihrer Karriere verfasst hatte. Die sollten alle überprüft werden. Und dann natürlich noch ihre Diplom- und Doktorarbeit.

    Ihr wahr wahrscheinlich klar, dass das einweigerlich zu einem der größten deutschen/österreichischen Journalismusskandale führen würde, weil sie durchgehend seit der Uni großflächig abgeschrieben hat.

    Aber jetzt müssen wir alle Mitleid haben, da kann ja jetzt nicht weiter nachgucken!

    Wenn jemand so krank ist, seie Familie so einem Terror und solcher Angst auszusetzen, dann ist er auch krank genug, um das nur zu tun, um sich irgendwie aus dieser katastrophalen Affäre zu ziehen, in dem sie sich zum bemitleidenswerten Opfer macht.

  21. Man muss eben auch immer bedenken, dass die sog. re-GIER-ung eben auch ein Spiegelbild des – vermeintlichen – “Souveräns” ist. Spätestens bei bzw. durch “Corona” konnte jeder sehen, in welchem Geisteszustand sich dieser “Souverän” tatsächlich befindet.

    Das verhält sich in Bezug auf andere Politikfelder nicht anders, mit der geistigen Verfasstheit dieses Möchtegern- “Souveräns”.

    Man denke nur beispielhaft an Gender-Gaga, “Klima”, oder Massenmigration, pardon, Massen-INVASION !!

    Ein EHEDEM führendes HIGH-TECH-LAND mit exzellenter Wissenschaft, Technik und Kultur muss deshalb zwangsläufig untergehen, mit dem geistigen und charakterlichen “Level”, der heutzutage in weiten Teilen der Gesellschaft anzutreffen ist.

    Schulabschluss ? Berufsausbildung ? Studienabschluss ? Praktischer Leistungsausweis in der freien Wirtschaft ? Fehlanzeige !

    Heute kann der ALLERDÜMMSTE und VERBLÖDETSTE Bundeskanzler oder Bundestagspräsident werden, oder Außenminister, wenn es dumm läuft.

    So etwas wäre früher UNDENKBAR gewesen !!

    Echte Qualifikation, echter Sachverstand, echte Vertretung EIGENER Interessen, ECHTE Sorge um das eigene Volk und die einzelnen Bürger zählt nicht mehr.

    Genau genommen ist das was vor unser aller Augen passiert, keine “Politik”, sondern HOCHVERRAT im Quadrat !

    Allerdings legitimiert vom Pseudo-oder Möchtegern-Souverän, der das Polit-Klientel schließlich in Kenntnis von dessen absoluter Inkompetenz TROTZDEM alle 4 Jahre “demokratisch” neu “legitimiert”, als quasi für den nächsten Verrat !

    Es stellt sich indessen die Frage, ob man deshalb überhaupt noch von Verrat sprechen kann ?

    Dieses GEMEIN-wesen ist – in dieser Verfassung und Verfasstheit – ohne Wenn und Aber dem baldigen Untergang geweiht. Irreversibel.

  22. Vor rd. 30 Min. wurde bereits die
    Wiki-Seite bereinigt. Jetzt wird
    ihr Verschwinden gar nicht mehr
    erwähnt. – Sie ist ein Fall für den
    Psychiater. Aber in den MSM heulen
    ihre Fans herum u. unterschlagen,
    daß sie selbst einiges zugegeben hat:

    In der Fachzeitschrift Österreichs Journalist:in räumte Föderl-Schmid ein, sie habe „möglicherweise zu viel wörtlich übernommen“.[15]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_F%C3%B6derl-Schmid

    Fazit: Ihr dramatisches Verschwinden war
    eine ziemlich hysterische Aktion; wäre man
    böswillig, könnte man auch sagen
    „narzißtisches Aufmerksamkeitsheischen“.

  23. USA-Reise – Welche Anweisungen bekommt Scholz in Washington dieses Mal?

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/welche-anweisungen-bekommt-scholz-in-washington-dieses-mal/#comment-251046

    Bundeskanzler Scholz fliegt zum dritten Mal in seiner Amtszeit nach Washington, um sich Anweisungen abzuholen.

    Hier schauen wir uns an, worum es dabei gehen dürfte und werfen auch einen Blick zurück auf seine beiden vorherigen Reisen.

    Die öffentliche Demütigung

    Die erste Reise von Scholz nach Washington ist in die Geschichte eingegangen, weil wohl noch nie ein Bundeskanzler in Washington so offen gedemütigt wurde.

    Das war nämlich die Reise vom 8. Februar 2022, bei der US-Präsident Biden neben Scholz stehend öffentlich angekündigt hatte, die Nord Streams zu zerstören:

    „Wenn Russland einmarschiert – und das bedeutet, dass Panzer und Truppen wieder die Grenze zur Ukraine überqueren -, wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.

    Wir werden ihr ein Ende setzen.“

    Auf die Rückfrage der Journalistin, wie die USA das machen wollen, da die Pipelines unter deutscher Kontrolle stünden, antwortete Biden, während Scholz wie ein begossener Pudel daneben stand, schlicht:

    „Wir werden es tun, das verspreche ich Ihnen, wir werden dazu in der Lage sein.“ …ALLES LESEN !!

  24. ich2 9. Februar 2024 at 11:50

    Nichts anderes hat Putin gesagt oder wie soll man das man das verstehen das er erst zu Gesprächen bereit ist wen eine Weile keine Unterstützungen mehr an die Ukraine geflossen sind.
    ——————————————————-

    Immer noch keine Trennzeichen (in Abgrenzung zum Quellkommentar), nun ja jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber was soll die unsinnige Falsch-Aussage?

    1. hat Putin zu Beginn häufiger gesagt, dass er zu Verhandlungen bereist ist, es ist jedenfalls nicht das erste mal.
    2. War im März oder April kurz nach Beginn des Krieges in der Türkei (nach Fortführung der Verhandlungen die, meine ich, in Weißrußland begonnen hatten bereits ein Friedensschlu0 ausgearbeitet oder unterzeichnet. Das habe damals sogar im Deutschlandfunk gehört, obwohl es erst 1,5 Jahre später offiziell verbreitet wurde. Dann kam das angebliche Butcha, Boris Johnson reiste nach Kiew und der Friedensschluß wurde abgesagt. Die Ukraine hatte vorher ausdrücklich zugestimmt. Putin war also nicht nur zu Verhandlungen bereit, sondern hat sogar verhandeln lassen. Mit einem akzeptierten Friedensschluß

  25. @Maria-Bernhardine:

    Entweder wurde mein Kommentar grade gelöscht oder ich habe beim Abschicken einen Fehler gemacht.

    Ich vermute jedenfalls genau das. Die Dame an einen Suizidversuch inszeniert, um jetzt als bemitleidenswertes Opfer dazustehen, damit jetzt jeder fordert, die genauerer Überprüfung ihrer Diplom-, Dorktorarbeit und tausende von ihr verfassten Artikel unter den Tisch fallen zu lassen.

    Dem armen Plagiats-Prüfer hatte sie sogar kurz vor der Aktion eine Email geschrieben. Typisch für Narzissten, die ihnen verhassten Menschen kurz vor einem Suizid(-versuch) eine Nachricht hinterlassen, damit sich diese nachher schuldig fühlen.

    Mal sehen, ob das jetzt alles überprüft wird, oder nicht. Bei den Artikeln waren es ja Funde aus einige Stichproben und das Abschreiben hatte sie da ja schon zugegeben. Sie hat aber tausende von Artikeln geschrieben, die in den kommenden Wochen alle überprüft werden sollten.

    Besonders geil finde ich, wie jetzt Redakteure der Zeit auf Twitter diese Vergehen als „kleinste Fehler“ bezeichnen. Das ist nicht mal ein kleiner Fehler, das ist ein journalistischer Supergau! Was kann es schlimmeres geben für einen Beruf, in dem es aussließlich ums Recherchieren und Schreiben geht, als zu lügen, manipulieren und abzuschreiben?

    Und der gleiche Typ verlangt dann ernsthaft Mitgefühl und ein Abwenden von Hass etc. ACH JETZT AUF EINMAL?! Nach Jahren von Hass, Hetze, Defamierung und Hähme (wenn ihnen Gewalt widerfährt) gegen politische Gegner wollen sie auf einmal eine Kehrtwende, wenn der Spieß einmal (und wohl zu Recht) umgedreht wurde?

    Jetzt sollte es erst recht heißen. Nicht nur Föderl-Schmids Werk komplett überprüfen, sondern auch das aller anderen moralaposteligen Systemjournalisten, die eigentlich eher Aktivisten sind.

  26. INGRES 9. Februar 2024 at 13:46

    Was ich mich frage ist freilich, obwohl ich es damals im DLF hörte, dass wenige Wochen nach dem Einmarsch ein Friedensschluß (mit Zustimmung der Ukraine) entworfen war, das selbst im Anti-Spiegel erst 1,5 Jahre groß an die Glocke gehängt wurde (da veröffentlichte der Kreml so was).
    Zeitnah gab es m, W. nichts außer dieser Meldung im DLF (wobei sich der DLF als Propagandamedium wohl einmal vertan hat). Es war wohl auch so ziemlich die letzte Meldung, die ich im DLF mitbekam. Ich bin nicht mehr in der Lage mir die Propaganda noch anzutun.

  27. Wo soll das noch enden? – Biden spricht schon wieder mit den Toten

    https://www.freiewelt.net/nachricht/biden-spricht-schon-wieder-mit-den-toten-10095769/

    Wenige Tage nachdem »Sleepy-Joe« mit dem vor 25 Jahren verstorbenen Mitterand gesprochen haben will (er hatte ihn mit Macron verwechselt), kommt Biden mit dem nächsten Dialog mit einem Toten um die Ecke:

    Am vergangenen Mittwoch behauptete er gleich zwei Mal in New York, er habe beim G7-Treffen 2021 mit Helmut Kohl geredet. Der starb 2017.

    Bei dem aktuellen mentalen Zustand Bidens sollte man in den USA eine Art Eignungstest für jeden Präsidentschaftskandidaten zwingend einführen.

    Den »Sleepy-Joe« irrlichtert gerade völlig fernab von jedem Realitätsbezug durch seine Gesprächsreihe mit den Toten.

    Vor einigen Tagen hatte er behauptet, er habe beim G7-Gipfel 2021 in Großbritannien mit Mitterand gesprochen. Der verstarb bereits 1996. ….ALLES LESEN !!

  28. Putin zu Carlson: „Die Deutschen sind inkompetent“

    Die deutsche Regierung lasse sich eher von den Interessen des kollektiven Westens leiten als von ihren nationalen Interessen, erklärte Putin in dem Interview.

    „Das sind äußerst inkompetente Leute“, sagt er und klopft dabei auf den Holztisch: „Das ist es, was sie im Kopf haben.“

    Zum Thema Deutschland und Berlin äußerte der russische Präsident sein Unverständnis darüber, dass die Bundesregierung die Ukraine so stark unterstützt und auf günstiges Gas aus Russland verzichtet.

    „Die Interessen Deutschlands werden vom kollektiven Westen gesteuert“, sagte Putin während des über zweistündigen Interviews mit Tucker Carlson.

    Für ihn sei das Handeln der Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP anders nicht zu erklären.

    Putin wiederholte seine Frage, warum Deutschland kein russisches Gas akzeptiere? “

    Lassen Sie uns normal existieren“, lautete Putins Botschaft an die Bundesregierung. „Aber sie tun es nicht, die Leute dort sind sehr inkompetent.“

  29. @musswohlsosein
    Wäre gar nicht so schlecht, wenn sich das blutige
    Abendrot auf Berlin beschränken würde !
    Dann hätte Deutschland zumindest ein Problem weniger.

  30. INGRES 9. Februar 2024 at 11:17
    „“ich habe aus diesem Interview bisher keinerlei Nutzen gezogen. Ein totaler Flop bisher“
    ———————————————
    Tja, allzu aufschlußreich war das wirklich nicht.
    Putin mit seinen Geheimdiensten könnte (vielleicht als einziger) wissen, wer Corona gemacht hat. Und wer die Globalisten der Agenda 2030 (also noch eine Ebene über Klaus Schwab und Bill Gates, wenn es das gibt) wirklich sind. Ich hatte mich gefragt, warum Putin das nicht weltweit veröffentlicht.
    Und so eine Frage in die Richtung hat Tucker Carlson ihm wirklich gestellt (aber nicht zu Corona): Wer hat Nordstream gesprengt, wer sind die Eliten in Amerika, und warum veröffentlichen Sie das nicht alles? Putin sagte was davon, daß dies Eliten auch die globalen Medien kontrollieren würden. Dann sagte er, er verstehe das Wahlsystem in den USA nicht gut. Was ich eher als ausweichend empfand. Es gab von ihm also keine klare Antwort darauf. Aber diese Stelle war ganz interessant.
    Weiterhin seine Sicht auf Deutschland und dessen Wirtschaft: Es mache sich wirtschaftlich kaputt, und es sei nicht klar, ob es jemals wieder auf die Beine käme. Bäm! 🙁 Bei den führenden Industrienationen nannte er: 1. China, 2. USA, 3. Russland (oder so), 4. Indien, 5. Japan. Deutschland nicht mehr dabei, nannte er gar nicht mehr. Das war auch interessant (wenn auch bedrückend).
    Die deutschen Vertreter nannte er inkompetent. Gewiß.
    Wenn man einen Moment diese Sicht von außen einnimmt, ist eigentlich völlig klar, daß höchstens die AfD hierzulande noch was retten kann, und wenn die nicht bald kommt, daß es dann hier bald richtig bergab geht.
    Das habe ich daraus mitgenommen. Zum Ukraine-Krieg eher weniger. Die Russen hatten sich auf Rat der Westeuropäer aus Kiew zurückgezogen, um Verhandlungen zu ermöglichen?
    Westeuropa einnehmen möchte er nicht, hat er gesagt, daran habe er kein Interesse.
    Aber Russland werde sich verteidigen, wenn es angegriffen werde, sagt er. Ist das nun beruhigend? Die Nato mit ihren Manövern kann ja doch irgendwie, und sei es über „False Flag“, einen Krieg provozieren. Wer dann wen ursprünglich angegriffen hat, wird man dann gar nicht mehr wissen. Also auch das, was er dazu gesagt hat, bringt einen letztlich nicht viel weiter.
    Irgendwie erfährt man von ihm nicht viel. Was er mit „unseren“ Politikern dann sogar gemeinsam hätte.

  31. Man muss ja kein Putinfreund sein,aber man kann ihm nicht absprechen ,dass der Wille zu Gesprächen vorhanden war und immer noch ist.
    Er hat mehrfach gesagt, dass es nicht klug ist ,die Nato nach Osten zu erweitern.Heute erinnert sich der Wertewesten nicht mehr an dieses Versprechen.Das Video gibt es nach wie vor noch, als Genscher und James Baker dieses Versprechen in die Kameras sagten.Natürlich würden sich die „Landofffreeler“ völlig ruhig verhalten ,wenn Putin Mittelstreckenraketen vor den Toren Washintons stationieren würde.Umgekehrt aber oh,warum diese Aufregung ?Mit der Stationierung von Mittelstreckenraketen in der Ukraine ,verkürzt sich die Reaktionszeit bis sie in Moskau einschlagen auf unter 2 Min.Ist es das was der Westen will?Man sollte immer beide Seiten anhören, um Beweggründe zu verstehen.Hätte man sich ernsthaft um die Bedenken der Russen gekümmert ,würden wir heute eine andere Situation vorfinden…Aber man verlacht sie bis heute in ihrer Arroganz, der Welt ihren Stempel aufzudrücken…

  32. Ich freue mich schon morgen auf das Interview. Ohne es gesehen zu haben und ohne mich von Kommentaren nur irgendwie beeinflussen zu lassen, glaube ich, dieses Interview war bitter nötig. Putin will uns ganz sicher nicht angreifen oder die Weltherrschaft an sich reißen. Wer das glaubt, der glaubt auch, ein Arschloch am Ellenbogen zu haben wäre nützlich. Die Kriegstreiber sitzen nicht in Russland…

    Dr. Daniele Ganser erklärt hier genau, wie es mit der Ukraine schon lange VOR diesem sinnlosen Krieg angefangen hat. Wer sich da eingemischt hat und die Schuld trägt. Informationen ohne Ende, die es nie im Fernsehen gegeben hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=9ePu2rG4qIo

    Durch dieses Interview bin ich um ein vielfaches schlauer geworden.
    Danke Daniele!

  33. Was glaubt ihr, hat Tucker Carlson eigenmächtig gehandelt, oder hat er den Segen von D. Trump dazu? Elon Musks Segen hat er, daß wissen wir.
    Also ja oder nein?

  34. DUX 9. Februar 2024 at 20:30
    Was glaubt ihr, hat Tucker Carlson eigenmächtig gehandelt,
    ——-
    Nachdem er bei Fox rausgeflogen ist, er sich wohl auch mit Trump zerstritten hat, hat er seinen eigenen Kanal auf ‚x‘ gegründet. Ich denke er macht es so ungefähr wie Julian Reichelt/Nius, nur eine Nummer größer. Natürlich hat er einflußreiche Geldgeber und die sind garantiert republikanischer Gesinnung.
    Bei den amerik. Reps gibt es ja solche und solche wie die Vorwahlen gezeigt haben.

    Auch wenn Putin ziemlich viel rumschwafelt aber wenn Carslon ihn unterbrochen hätte, wäre das kontraproduktiv für das interessante Interview gewesen. Die armseligen Interpretierungen der deutschen Mainstreampresse…die stehen nun wie begossene Pudel da. Nicht wahr Herr Ronsheimer?

  35. gonger 9. Februar 2024 at 20:49
    „Die armseligen Interpretierungen der deutschen Mainstreampresse“

    Die können interpretieren, was sie wollen. Die Antifajugend und die grüne Omas haben sie sowieso fest in ihrer Tasche, auf diese Wählergruppe lohnt sich nicht mehr viel Energie zu verschwenden. Aber die mittelständische Wirtschaft, die gerade bankrott macht, wird sich nicht mit solchem journalistischen Geschwafel abspeisen lassen.

  36. musswohlsosein 9. Februar 2024 at 19:02
    „Er hat mehrfach gesagt, dass es nicht klug ist ,die Nato nach Osten zu erweitern.Heute erinnert sich der Wertewesten nicht mehr an dieses Versprechen.“
    ——————————————
    Der Wertewesten behauptet, Staaten des ehemaligen Ostblocks – z.B. Polen, Ungarn, Baltikum – seien aus freien Stücken in die Nato gegangen, um sich vor Russland zu schützen. Dadurch sei die Osterweiterung quasi automatisch geschehen.
    Ist sicher ein Argument (jetzt ist es mit Finnland und Schweden ja auch so).
    Trotzdem hätte man die Sicherheitsinteressen Russlands stärker mitberücksichtigen müssen.

    Genscher hatte in dem Videoclip auch gesagt, man wolle die DDR „da nicht einverleiben“. War wohl nicht so realistisch.

Comments are closed.