"Wer Mitglied in der AfD ist, kann nicht gleichzeitig einer christlichen Schützenbruderschaft angehören", sagte der Vorsitzende des Schützenbruderverbands BHDS am Sonntag bei einer Bundesvertreterversammlung im rheinischen Langenfeld.

Die Schützenvereine, so eine Masterarbeit von Henning Borggräfe am Historischen Institut der Ruhr-Universität Bochum, haben die Ziele der nationalsozialistischen Regierung aktiv unterstützt, „[…] zum Beispiel beim Ausschluss der Juden aus den Vereinen bereits 1933, und teils in einem Maße, das weit über die vom Regime geforderte Beteiligung hinausging, etwa bei der ‚Wehrhaftmachung‘ großer Teile der Bevölkerung im Krieg.“

Und weiter heißt es dort:

„[…] Der freiwillige Ausschluss der Juden zeigt, dass die Schützen in ihrer Annäherung an den NS vorauseilend bereit waren, zivilisatorische Standards aufzugeben. Ob aus Kalkül oder Überzeugung lässt sich nicht klären“, so Borggräfe. Unstrittig ist jedoch, dass die Schützenvereine die NS-Ideologie schließlich weitgehend übernommen hatten. So riefen sie zum Beispiel ebenfalls frühzeitig zum Angriff auf die Sowjetunion auf.“

Ausschluss von Juden, Aufruf zum Krieg. 1933. Heute schließen sie keine Juden mehr aus, es gibt ja auch nicht mehr so viele wie 1933, als die Schützenvereine ihre Unvereinbarkeitsregeln durchsetzten. Heute kann man seinen vorauseilenden Gehorsam aber auch unter Beweis stellen. Neuerdings hat man die AfD entdeckt, um Ehre und Treue gegenüber dem Regime zu demonstrieren.

Der Spiegel berichtet:

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) hat seinen Unvereinbarkeitsbeschluss gegenüber der AfD bekräftigt. »Wer Mitglied in der AfD ist, kann nicht gleichzeitig einer christlichen Schützenbruderschaft angehören«, unterstrich der Verband am Sonntag bei einer Bundesvertreterversammlung im rheinischen Langenfeld.

Der BHDS-Verbandsvorsitzende Emil Vogt gerät fast ins Schwärmen in seiner Begeisterung über diesen mutigen Schritt seines Verbands. Der solle erst der Anfang sein. In seiner Vorstellung, so hört es sich an, soll man die Juden AfDler weder als Handwerker noch an der Fleischtheke im Supermarkt bedienen:

Widerstand gegen Rechtsextremismus brauche mutiges Auftreten auch im Alltag, so Vogt. Der Bundesschützenmeister forderte die Schützen auf, eindeutig Stellung zu beziehen, »ob am Tresen, an der Werkbank, an der Supermarktkasse«. Schützen sollten selbstbewusst zeigen, dass ihre christlichen Werte auf Miteinander setzten und nicht auf Ausgrenzung:

Ausschluss von AfD-Mitgliedern im Kampf gegen Ausgrenzung. 2024. Geäußert von normal denkenden Menschen, ohne Druck von außen, im vorauseilenden Gehorsam für die „gute Sache“.

Kontakt:

BHDS
Am Kreispark 22
Friedenberger Hof
51379 Leverkusen
Tel.: 02171-72150
info@bund-bruderschaften.de


(Spürnase: Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch)

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Kann man uns mit diesem Nazischeiß nicht in Ruhe lassen.
    Das ist Schnee von gestern.
    Wir haben heute andere Sorgen: unerwünschte Mitesser,
    Messerstecher, Schächter, Diebe, Räuber, Mörder aus
    allen Elendgebieten dieser Erde.
    Da sollte man mal forschen.
    Und was die Vereine und ihr vorauseilenden Gehorsam angeht:
    War doch klar, daß man dem Druck ausweicht und die Segel
    schnell in den herrschenden Wind stellt. Ein reiner Selbsterhal-
    tungstrieb.
    Das ist heute kein Stück anders, sieht man sich die Reaktionen
    auf den herrschenden Mainstream an.
    Was für ein Pharisâertum!

  2. Was wir hier sehen, dass ist
    >> der Gleichschaltungs-Effekt
    >> auf Basis des vorauseilenden Gehorsams.

    Leider – das muss gesagt werden – ist dies eine Eigenschaft, die (nach meiner Kenntnis) so in keinem anderen Land so stark verbreitet ist.

    Dies gehört offenbar zu den „typisch deutschen Eigenschaften“ (wobei es selbstverständlich etlichge Menschen ginbt, die anders denken).

    Aber es wird sich in den Schützenvereinen niemand dagegen wehren, obwohl dieser Ausgrenzungsbeschluss rechtswidrig isr.

    >> Hier siegt die „Wohnstandsfeigheit“.

    Grund für diese Ausgrenzung ist vermutlich, dass man seitens der Schützenvereine Angst vor kommender Überwachung hat, denn Frau Faeser will das Waffenrecht „gegen rechts“ stärken und hat die Schützenvereine als Tradionsvereine im Visier.

    Blamabel und peinlich, was sich jetzt so alles abspielt an Diskriminierung.

    Auch ein Fall für die AfD, dagegen juristisch anzukämpfen.

    Aber „still ruht der See“ – man lässt alles laufen, leider.

    Mehrfach hatte ich bereits angeregt, dass die AfD
    >> ein „Medien- und Rechtsbüro“
    als zentrale Partei-Abteilung installieren müsse, um beweiskräftig alle Sachverhalte und Fakten zu sammeln und damit z. B. Strafanzeigen zu erstatten.

    Nichts dergleichen geschieht,

    obwohl es zahlreiche Verdachts-Ansatzpunkte gibt – von Verleumdungen (z. B. in den GEZ-Zwangs-Medien) über Diskriminierungen durch Verbände und Kirchen bis zu Veruntreuungen von Steuergeldern durch staatliche Amtsträger.

    Die AfD beschäftigt zentral m. W. in Partei und BT-Fraktion rd. 500 Mitarbeiter. Größtenteils werden diese fleißigen Menschen die übliche Bürokratie „pflegen“, aber es reichen m. E.
    >> nur zehn gute Mitarbeiter aus,
    um ein „Medien- und Rechtsbüro“ mit der nötigen Kreativität und Schlagkraft zu betreiben.

    Dafür könnte man bestimmt 50 reine Bürokraten, die im stillen AfD-Kämmerlein Akten wälzen und viel Papier mit unnützen „Auswerungen“ bedrucken, einsparen.

    Wer anders als die AfD hat die Möglichkeit, gegen diese links-grüne Gleichschaltung anzukämpfen?

  3. Der nächste Schritt

    ist vermutlich, dass innerhalb der Schützen-Vereine zur (auch anonymen)
    >> Denunziation animiert wird
    und solche Mitglieder, die regierungskritische Meinungen bei typischen Schützen-Zusammenkünften vertreten, als „rechts-radikal“ gemeldet werden.

    Dann kommt aufgrund dieses Verdachts die Polizeibehörde und untersucht den Kandidaten auf „waffenrechtliche Zuverlässigkeit“.

    Wenn er Pech hat, entzieht man ihm die Waffenbestzkarte.
    Dann kann er nur noch vor dem Verwaltungsgericht kostenträchtig klagen und wird am Ende womöglich lebenslang seines Hobbys beraubt, denn nur sehr selten entscheiden die Gerichte im Waffenrecht gegen die Polizei.

  4. Sehr schöne Argumentation e contrario (im Umkehrschluss). Besser geht es nicht. Die Realität sieht indes noch mal anders aus, denn Schützenvereine sind ja bekanntlich durchaus konservative Einrichtungen. Was also dieser Emil Vogt und sein Verband da vorstellen wollen, mag sich in Sachen politscher Korrektheit überschlagen, allerdings sollte der große Vorsitzende auch einmal mit den „einfachen“ Mitgliedern seines Verbandes aus den angeschlossenen Vereinen sprechen. *grins*

  5. Unser Schützenverein hat sich, mangels Nachwuchs, schon vor 3 Jahren aufgelöst.
    Er ist jetzt nur noch ein reiner „Schießverein“ , ohne Feste und Brimborium.
    Ich erinnere mich allerdings sehr gern an die tollen Schützenfeste in meiner Jugend.
    Den ganzen Sommer, fast jedes Wochenende, ein anderes Fest.
    Musik, Tanz, flirten und Raupe fahren. 🙂

  6. A, von Steinberg 18.03.2024 at 09:55

    „Wohlstandsfeigheit“

    Das trifft wohl auch auf die meisten Berufs- und Zeitsoldaten zu, die alle den Eid auf das

    GRUNDGESETZ

    abgelegt haben und jetzt wohl alle zu

    „Ohnemichels“ (damals Werbung für die Budeswehr) mutiert sind.

  7. Wenn die wirre Faeser ihr Vorhaben durchsetzen kann und die Waffengesetzt noch weiter verschärft, haben wir britische Verhältnisse und dann ist ohnehin Schluss mit den Schützenvereinen.

  8. Vor einiger Zeit wollte ich AFD Mitglied werden. Ich habe eine Waffenbesitzkarte und einige Waffen die ich legal besitze. Auf einer Veranstaltung der AFD habe ich ein Mitglied des Bundestages angesprochen, ob es ein Problem darstellen könnte,daß ich als legaler Waffenbesitzer AFD Mitglied werde. Der Abgeordnete hat mir abgeraten AFD Mitglied zu werden, weil es möglich wäre das ich in die Reichsbürgerecke geschoben werde und meine WBK verliere und damit die Waffen weg sind. Ich hatte einen guten Kumpel der Sportschütze ist, wir sind oft zusammen auf den Schießstand gegangen, in letzter hat er sich sehr von mir distanziert, will scheinbar nicht mehr mit mir gesehen werden, jetzt leuchtet mir ein warum.

  9. Man muss die
    >> Mentalität der „Schützen-Brüder“
    verstehen:

    Es sind überwiegend Landbewohner, die sich gesellig in einem Verein zusammentun, ihre Traditionen pflegen, uniformierte Umzüge mit Tam-Tam veranstalten und dabei den Brauereien gehörigen Umsatz sichern.

    Kern der Vereine aber sind regelmäßige Schießwettbewerbe auf der Vereins-Schießanlage als anerkannter „Schieß-Sport“.

    Ich vermute,
    >> dass sich kein Verein wagen wird,
    gegen den Verbands-Beschluss vorzugehen, denn der Verein würde damit ohne jeden weiteren Grund typischerweise im Sinne des Systems als „rechts-radikal“ verleumdet sowie ausgegrenzt und u. U. behördlich sanktioniert.

    Die jeweilige Dorfgemeinschaft (Heimatverein, Freiwillige Feuerwehr usw.) würde diesen Schützen-Verein ebenfalls im vorauseilenden Gehorsam ausgrenzen und jeder Umzug wäre gelaufen – bevor er überhaupt stattgefunden hat.

    So wird eine eigentlich harmonisch orientierte Dorfgemeinschaft torpediert und ein Blockwart-System vorbereitet, in dem jeder dem anderen misstraut.

  10. @ PI Team zum evtl. thematisieren

    Thema AfD . . . . . . Meldung vom 15.3.2024

    Organisierter Stimmenkauf in Thüringen: Bündnis Deutschland stellt Strafanzeige

    Die Bauhaus-Universität Weimar hat ihre Studenten aufgefordert, sich rechtzeitig zur Landtagswahl, in Thüringen anzumelden, um dann mit ihrer Stimme „ein Zeichen der Demokratie“ zu setzen. Dabei winkt sie auf der Internetseite .. ( siehe Link ) .. auch offen mit Geldprämien von bis zu 300,00 EUR. „Es ist ein Unding, dass die Uni hier ganz offen versucht, Studierende bei freien Wahlen derart zu beeinflussen“, sagt Oliver Franke, Vorsitzender des Thüringer Landesverbandes von Bündnis Deutschland.„Stimmenkauf ist in Deutschland verboten und unter Strafe gestellt. Scheinbar gibt es Dinge, die an Universitäten nicht vermittelt werden – oder einfach nicht vermittelt werden sollen. Ideologisierte Bildungseinrichtungen, wie wir sie in Thüringen bis 1990 hatten, brauchen wir in einem freien Deutschland nicht. Interessant wird auch die Klärung, woher die als Prämie angedachten Gelder stammen.“, so Franke.Nun hat Bündnis Deutschland Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt. Der neue Thüringer Landtag wird am 1. September gewählt. … klick !

  11. Widerstand gegen Rechtsextremismus?

    Die Unterstützer der rot-grünen Khmer helfen willig beim Aufbau der DDR 2.0. Während täglich der Abschaum der Welt nach Deutschland kommt und sich hier festsetzt, wir ein Verbots-, Überwachungs- und Denunzianten-Staat geschaffen und man hetzt die Polizei, den Verfassungsschutz und die Justiz auf die Opposition und auf alle, die die aktuellen Zustände öffentlich kritisieren. Das links-grüne Altparteienkartell geht den Weg von Mao und Stalin und outet sich täglich mehr als links-faschistisches, bösartiges Krebsgeschwür, das über Jahre in Deutschland gewachsen ist und das überall wesentliche Posten besetzt hat. Wir brauche die AFD jetzt unbedingt, denn sonst wird dieses Krebsgeschwür den Wirt – Deutschland zerstören.

  12. Die Schützenvereine wollten ab 1933 nicht mit der Obrigkeit in Konflikt geraten und verhielten sich entsprechend servil. Wie manch andere Organisation damals, soweit sie sich in vorauseilendem Gehorsam nicht gleich selbst auflösten, wie beispielsweise die Zentrumspartei.

  13. .
    .
    ES ist KRIEG!
    ES ist KRIEG!
    ES ist KRIEG!
    .
    Die EU-Diktatur und HauptAggressor Deutschland/BRD-Regime hat Russland jetzt endgültig den Krieg erklärt..
    .
    Vieleicht ist Putins Geduld jetzt am Ende.. Und es wird NUR auf DE Raketen hageln..
    .
    Scholz und seine Altparteien-Schergen haben vergessen..SIE sind unsere Angestellten.. Und wir wollen keinen Krieg und ihn auch nicht finanzieren.

    Somit ist Scholz GEFEUERT!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Scholz verspricht nach Anti-Putin-Gipfel:

    „Ab sofort noch mehr Waffen für die Ukraine“>/b>

    „Wir alle drei meinen es ernst mit unserer Unterstützung der Ukraine“, betonte Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (46) und dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk (66).

    Die drei Staatschefs haben sich am Freitag in Berlin getroffen, um gemeinsam über die Fortsetzung der Ukraine-Hilfen zu beraten. Das Ziel: ein starkes Anti-Putin-Bündnis!

    Wochenlang gab es Ukraine-Zoff zwischen Olaf Scholz und Emmanuel Macron. Während der sich mit der Option auf Bodentruppen in der Ukraine profilierte, will Scholz keine Nato oder EU-Truppen in der Ukraine sehen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/welchen-ukraine-pakt-vereinbaren-scholz-und-macron-87533230.bild.html

  14. Es ist ein so unglaubliches Armutszeugnis, permanent die Vergangenheit zu bemühen und vor ihr zu warnen ohne sie zu verstehen.

  15. ZU:
    Waldorf und Statler 18. März 2024 at 11:27
    —————————————————

    OT:
    Zu den kommenden Wahlen!

    Es stellt sich sowieso die Frage, ob Wahlen in Deutschland überhaupt noch den grundgesetzlich statuierten Grundsetzen entsprechen.

    >> Eine Wahl muss „frei“ sein.

    Frei ist eine Wahl, wenn die Bürgerinnen und Bürger in ihrer Wahlentscheidung nicht beeinflusst oder unter Druck gesetzt werden.

    Ich bin der Auffassung, dass sowohl durch staatliche Pöbelaufrufe „gegen rechts“ als auch durch die flächendeckende links-grüne GEZ-Zwangs-Medien-Propaganda keine „freien“ Wahlen mehr gewährleistet sind, denn die einseitige Beeinflussung ist grotesk und demokratiefeindlich zugleich.

    So aber sind Wahlen weder frei noch fair.

    Die AfD ist zudem gut beraten, künftig in jedes Wahllokal einen Beobachter zu entsenden.

    Hoffentlich meldet sie diese Beobachter frühzeitig bei den Wahlbehörden an, sonst sehe ich u. U. „Unregelmäßigkeiten“ auf uns zukommen.

  16. EIN BILLETT ZUR GUILLOTINE

    Ich habe mal gelesen, daß während der
    Jakobin´schen Schreckensherrschaft, in
    Frankreich, sich schon derjenige verdächtig
    machte, der seine Mitmenschen nicht mit
    „Bürger“ ansprach…

    ➡ Hysterie, Fanatismus & kollektive Paranoia
    sind kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen!

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Die Terrorherrschaft war der Höhepunkt jahrelanger Angst und Paranoia, Gefühle, die lange Zeit als Unterströmung der Revolution existiert hatten…

    Es wird geschätzt, dass die Gesamtzahl der Todesopfer während der zehnmonatigen Terrorherrschaft zwischen 30–50.000 liegt…

    …führten zu blutigen Momenten der Massenhysterie, wie den Septembermassakern von 1792, bei denen der Pariser Mob über tausend „Konterrevolutionäre“ und Priester grausam abschlachtete.

    …wie Robespierre selbst sagte, „Schrecken ohne Tugend ist tödlich, Tugend ohne Schrecken ist ohnmächtig“ (Robespierre, 21)…

    Was einen Verdächtigen ausmachte, lag im Ermessen der einzelnen Ausschüsse, aber man konnte Personen wegen royalistischer oder katholischer Sympathien, wegen des Hortens von Gütern

    +++oder wegen etwas so Einfachem wie der Anrede mit „Monsieur“ anstelle von „Citoyen“ (Bürger) denunzieren.

    Nach der Denunziation durch einen Ausschuss wurde der Verdächtige inhaftiert. Wer besonders viel Pech hatte, wurde vor das gefürchtete Revolutionstribunal gebracht, wo es um Leben und Tod ging.

    Das Tribunal bestand aus 16 Richtern, 60 Geschworenen und einem Staatsanwalt, die alle vom Nationalkonvent ernannt wurden. Kein Prozess durfte länger als drei Tage dauern, und es konnte nur eines von zwei Urteilen gefällt werden: Freispruch oder Hinrichtung.

    Mit zunehmender Intensität der Terrorherrschaft wurden Freisprüche immer seltener…

    (10. Juni). Da die Pariser Gefängnisse überfüllt waren, sollte das von Georges Couthon, einem Mitglied des Wohlfahrtsausschusses, vorgeschlagene Gesetz die Gerichtsverfahren beschleunigen.

    Es schaffte die Ermittlungsphase eines Prozesses ab, so dass Bürgerinnen und Bürger nun allein durch eine Denunziation und ohne weitere Beweise vor Gericht gestellt werden konnten. Durch das Gesetz wurde den Angeklagten das Recht auf einen Anwalt entzogen und das Kreuzverhör von Zeugen abgeschafft.

    Es überrascht nicht, dass dies zu einem dramatischen Anstieg der Hinrichtungen führte…
    https://www.worldhistory.org/trans/de/1-21142/terrorherrschaft/

  17. Erstmal wäre mal die Frage zu klären, wie viele Mitglieder dieser angeblich christliche Verband überhaupt vertritt.
    Vielleicht ist der ja völlig bedeutungslos, dann bräuchte man sich da auch keinen Kopf machen.

  18. Vor 10 Jahren war das alles noch ganz anders:

    Ärger im Schützenverein Nur ein Christ darf König sein
    Die Freude währte kurz: Kaum wurde Mithat Gedik Schützenkönig im westfälischen Sönnern, da soll der 33-Jährige schon wieder abdanken – weil er kein Christ ist, wie es die Vereinsstatuten erfordern.
    03.08.2014, 19.26 Uhr
    Der 33-jährige türkischstämmige Muslim ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, er belegte katholische Religion als Abiturfach und leitet als Kaufmann die Niederlassung eines großen Unternehmens in Mannheim. Mit seiner Frau und den vier Kindern lebt er im westfälischen Sönnern, einem Stadtteil von Werl. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und im Vorstand des örtlichen Schützenvereins. Und gerade mit diesem Engagement und der Spitzenleistung, die ihn zum König machte, hat er eine Diskussion um Brauchtum, Toleranz und Integration losgetreten.“
    Wie der „Westfälische Anzeiger“ berichtet , soll Gedik seinen Titel aus Gründen der Religion wieder abgeben. Denn ein muslimischer Schützenkönig – das geht dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BDHS) zu weit: Beim Bezirksschützenfest darf der König aus Sönnern ihrer Ansicht nach nicht antreten. Als Dachverband wacht der Verein auch über die St. Georg-Bruderschaft, wo Gedik bereits König ist. Ein Widerspruch?“
    so viel ich weiss, sind die „Schützenbrüder“später aber eingeknickt…….
    wieter hier…….beim Speigel
    ww.spiegel.de/panorama/schuetzenverein-muslim-mithat-gedik-darf-kein-schuetzenkoenig-sein-

  19. wenn man schon über waffen redet
    die ukraine sagt immer deutschland mach dies für uns
    mach das für uns
    gib uns diese waffen , gib und diese waffen

    man muss erkennen das man sich dann als unterlegenes land in einen krieg führen lässt
    also deutschland vs russland ? und vielleicht als folge den 3 weltkrieg ?

    und die ukraine tut so als müsste das deutschland tun

    daweil gibt es nur einen der sowas entscheiden könnte und das wäre die USA

    aber die USA ist hier still und macht nix

    also muss die ukraine auch zur USA gehen und im diese art von waffen bitten

    es wird ja so getan als könne das nur deutschland und deutschland müsse das machen

    die usa hat diese waffen

    die ukraine muss es also bei der USA verlangen ….

    warum also immer deutschland ?

  20. OT

    Mein Bruder setzte kommentarlos
    einen Focus-Artikel-Link auf seine
    Facebook-Seite, Titel:
    „Tausende Flüchtlinge kommen mit neuem
    ‚Griechenland-Trick‘ nach Deutschland“

    Dafür wurde er von FB bestraft:
    „Wir haben einen deiner Beiträge im
    Feed herabgestuft. Das ist passiert

    Unsere Technologie hat uns gezeigt, daß
    dieser Beitrag anderen Beiträgen ähnelt,
    die gegen unsere Gemeinschaftsstandards
    zu ‚Gewaltdarstellende und drastische Inhalte‘
    verstoßen.

    Auf Facebook ist es nicht erlaubt, Inhalte zu
    teilen, die drastische Gewalt zeigen.“

  21. Dieser Schützenbruderverband betreibt Volksverhetzung. Ausserdem sind Ausgrenzungen wegen politischer Ansichten vom Grundgesetz her widerrechtlich. Unbescholtene Bürger werden wie Kriminelle behandelt, nur weil sie die AfD gut finden. Bitte Strafanzeige stellen.
    Mit Sicherheit haben nicht alle Schützen diese Meinung, aber da gibt es ja auch den einen oder anderen SPD-Scharfmacher unter ihnen. Mir fällt grad der Skandal in Bezug auf die 16-jährige Schülerin ein, wo Rufschädigung betrieben wurde.

  22. rev1848 18. März 2024 at 10:52

    „Ich hatte einen guten Kumpel der Sportschütze ist, wir sind oft zusammen auf den Schießstand gegangen, in letzter hat er sich sehr von mir distanziert, will scheinbar nicht mehr mit mir gesehen werden, jetzt leuchtet mir ein warum.“

    Der größte Betrug seit mind. 100 Jahren hatte auch was Gutes. Ich war zwar entsetzt über das groteske quantitative und qualitative Ausmaß der Verblödung breiter Bevölkerungsschichten, aber im Bekanntenkreis waren dadurch die Vollidioten leicht zu identifizieren und habe eine rigorose Bereinigung vorgenommen.

    Montags um 18 Uhr vor dem Rathaus habe ich dann mit neuen, viel sympathischeren, niveauvolleren, unverblödeten Persönlichkeiten Bekanntschaft gemacht. Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. Über die Gespritzten kann ich überwiegend nur spöttisch lachen. Mit einigen ganz wenigen habe ich Mitleid.

  23. zarizyn 18. März 2024 at 12:09
    Wer solche Volksverhetzungen und Diffamierungen gegen anständige Bürger mitträgt, kann niemals ein Christ sein.

  24. Woher will den der Schützenverein wissen, ob und wenn in welchen Parteien das jeweilige Mitglied engagiert oder gar Genosse ist? Sowenig man einem möglichen Arbeitgeber bei solchen Sachen gegenüber ehrlich sein muss, muss man das irgendwelchen Vereinen. So weit käms grade noch, dass man bei der Muckibude, im fliegende Ratten Club seine Parteizugehörigkeit sagen muss.

    Maria-Bernhardine 18. März 2024 at 12:47; Wer die Stasi-Akte zum selbstausfüllen ausfüllt, der hats nicht besser verdient.

  25. Ich war selber fast 20 Jahre Großkalieberschütze .
    Inklusive IPSC . . . . .
    Wenn wir diese Kaschperköppe in ihren Fantasie Uniformen gesehen haben haben wir immer nen Lachkrampf bekommen .
    Wie stolz sie mit ihren Holzgewehrchen und bunten Bändchen und Blech marschieren .
    Saufen und Kurze heben in der ersten Reihe .
    Mal 10 Schuß mit dem Luftgewehr, die alten mit dem Kleinkaliber . . . .
    Geil . Wenn die ne 9mm sehen bekommen die nen Nervenzusammenbruch !!!
    Wir haben lieber trainiert . . . .
    Ohne Besäufnis danach 😉
    Dafür mehr Ringe .
    Aaaber JJjjjjaaaaanz wichtig . . . .
    Der Schützenkönig bei denen darf jetzt eine bepimmelte Schützenkönigin haben !!!
    Schießen die auch mir Gendersternchen ?

  26. @ uli12us 18. März 2024 at 13:10

    In beiden Fällen, Schützenverein & Facebook,
    schreiben Sie feigen Mist zusammen! 🙁
    +++
    Es geht ums Prinzip der freien Meinungsäußerung.
    Am Ende werden wir Konservative überall(!) verjagt,
    u. Sie wollen, daß wir uns auch noch freiwillig
    beschneiden, gesellschaftl. isolieren, anstatt die
    Ausgrenzung u. Verfolgung anzuprangern u. unsere
    demokrat. Rechte u. Menschenrechte einzufordern.

  27. Maria-Bernhardine 18.03.2024 at 12:13

    „Gasleitungsnetz nicht mehr benötigt“

    Das ist pures Diktat. Soll mal die Kommunen fragen, die das Netz finanziert haben. Das waren Investitionen, die eher im Billionenbereich liegen.
    Und das alles mit der Mystifikation, daß CO2 außer den Pflanzen zu nützen, irgendetwas an Schäden verursacht.

  28. Grotesk. Die merken gar nicht, daß sie den Rausekel-Scheiß von damals wiederholen, halt unter einem anderen Ismus, einer Ideologie der Selbstvernichtung.

    Als nächstes kommen dann die Alpenvereine dran. Die Kreuze auf den Gipfeln müssten schon lange weg, wenn die Mohammedaner nicht zu faul wären um hochzusteigen. Nur darum ist das Faß noch nicht aufgemacht. Berg heil!

  29. Ich glaube nicht, dass die Schützen so doof oder
    schizophren sind, oder wie ihr Präsident, zu sein scheint ?
    Das ist doch bei allen NGOs so der Fall, ob Eisenbahn,
    Feuerwehr oder die Schützenvereine, alle wollen an den
    Fördertöpfen dranbleiben.
    Da gibt es keine Moral !

  30. Wer sich auf christliche Werte beruft, muss diese auch praktizieren!

    Ein christlicher Wert ist zB. die Nächstenliebe . . .

  31. >Schützen sollten selbstbewusst zeigen, dass ihre christlichen Werte auf Miteinander setzten und nicht auf Ausgrenzung nicht auf Ausgranzung, aber meidet AFD Wähler< Weiß diese Figur überhaupt was sie da sagt?

  32. Besser als jede Kirmes: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/behoerden-stellen-hunderttausende-reisepaesse-an-asylbewerber-aus/ (…)Die Behörden in Deutschland haben in den vergangenen Jahren hunderttausende Reisepässe an Asylbewerber und anerkannte Asylsuchende ausgegeben. Seit 2010 wurden laut Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brander mehr als 770.000 entsprechende Dokumente an Ausländer mit Asylhintergrund ausgegeben. Die Zahlen stiegen dabei seit 2015 sprunghaft an. Wurden im Jahr der Grenzöffnung noch 5.578 Reisepässe an Asylsuchende ausgegeben, waren es 2022 bereits rund 260.000. Im vergangenen Jahr sankt die Zahl leicht auf 216.000. Zwischen 2015 und 2023 stieg die Zahl der ausgestellten Reisedokumente damit um mehr als 3.700 Prozent. Die meisten Pässe wurden dabei an Syrer (360.000), Iraker (105.000), Afghanen (68.000) Eritreer (50.000) und Iraner (41.000) ausgegeben.(..)
    DIE VIEL INTERESSANTERE FRAGE: KÖNNEN DIE NEUSIEDLER MIT DEM AUSGEGEBENEN REISEPASS AUCH BEI DEN NÄCHSTEN WAHLEN IM WAHLLOKAL EINEN STIMMZETTEL ERHALTEN?
    H.R

  33. Gähn…. Wieder einer der „mutig“ gegen Rechts kämpft. Lobhudelei auf unterstem Niveau! Seit den achtziger Jahren bin ich Mitglied in einem Schützenverein. Politik ist dort für mich so gut wie gar kein Thema, weil das ein Sportverein ist und kein Parlament. Nicht überall muss politisiert werden. Mit einem gebürtigen Polen und Schützenkamerad verstehe ich mich sehr gut. Unser gemeinsamer Nenner ist Donald Trump, den wir beide gut finden. Ein anderer Schützenkamerad ist Peruaner. Uns verbindet seine ehemalige Zugehörigkeit zu einer Kommandoeinheit und meine frühere Zugehörigkeit zu einer ähnlichen Truppe. Was uns alle drei verbindet ist die AfD :-)) Vom BHDS und seinem Verbandsvorsitzenden Emil Vogt höre ich heute zum ersten Mal und hoffentlich zum letzten Mal. Diese Typen braucht niemand.

  34. Zum Islam konvertiert
    Das ist Hannovers Schützenkönigin mit Kopftuch
    https://www.haz.de/lokales/hannover/das-ist-hannovers-schuetzenkoenigin-mit-kopftuch-FA4KITCDNYK3ZU2L2JZJS2KBM4.html
    „Ich habe etwas gefunden, das mir guttut“, sagt sie dann und nickt. „Der Islam ist mein Weg zu Gott.“
    Manuela Tuschinsky lächelt, um ihre Augen trägt sie einen Hauch von grünem Make-up. Die Farbe der Schützen. Und die Farbe des Propheten….

    Tja, was soll man dazu noch sagen?

  35. Bertl 18. März 2024 at 14:46
    die Gipfelkreuze sind schon zum Abschuss freigegeben:
    Ein Schweizer Künstler hat auf dem Gipfel der Freiheit in den Appenzeller Alpen einen gigantischen Halbmond aufgestellt – als Kontrast zu den omnipräsenten Gipfelkreuzen. Das erregt die Gemüter.
    https://www.zeit.de/zett/2016-09/dieser-halbmond-regt-wandernde-schweizer-auf
    stand nur kurze Zeit, das Kunstwerk wurde wieder abgebaut.
    Reinhold Messner, wohl auch schon zum Islam konvertiert:
    „Niemand soll die Gipfel besetzen!“
    https://chrismon.de/artikel/2015/31009/niemand-soll-die-gipfel-besetzen-reinhold-messner-kritisiert-gipfelkreuze

    Gipfelkreuz vor arabischen Touristen versteckt—
    Immer mehr arabische Touristen entdecken Bayern als Urlaubsland. Damit es noch mehr werden, wurde nun ein Werbekatalog veröffentlicht – ohne Gipfelkreuz auf der Zugspitze.
    „Wir werden in diesem Jahr 20.000 bis 25.000 Gäste auf dem Berg haben“, schätzt er. Für die anspruchsvolle Klientel wurde ein Gebetshaus errichtet und für die Flyer hat die Marketingabteilung ein Bild ohne das Zugspitzkreuz gewählt. Retusche war hierfür nicht notwendig, der Gipfel wurde lediglich aus einer unüblichen Perspektive fotografiert

  36. Mir sind jüdische Nobelpreisträger viel lieber, als importierte Neger!

    Adolf Hitler hat die fähigen Juden aus Deutschland vertrieben oder vergasen lassen.

    Und das linksgrüne Geschmeiß mit Merkel und Co. sorgt dafür, das Juden nicht nach dem zurückkehren, sondern nochmals vertrieben werden!

  37. @ Mantis 18. März 2024 at 17:31

    Ach du Schande. Daß der Yeti wieder mit dabei ist, war klar.

  38. Oh, oh, oh !
    Da ist aber unseren Überwachern etwas durch die Lappen gegangen.
    Gestern habe ich mich durch einen Foristen zum Lied „Bum – Bum“ von Trio leiten lassen.
    Nach dem Lied habe ich ein Interview des Trio Trommlers Peter Behrens Beim SWR1 vom 13.11.2013 angesehen.
    Bei Minute 2:28 sagt er das die Bimbos in Amerika auf uns (Trio) standen.
    Der Reporter: „Das sagt man doch nicht.“
    Peter Behrens: „Wer mich kennt, weiß wie ich es meine.“
    Bei Minute 2:46 fällt erneut das Wort Bimbo.

    Und genau so ist es.
    Man lernte als Kind Namen für bestimmte Sachen und hat sie dann auch benutzt.
    Ein Neger war ein Neger, ein Zigeuner war ein Zigeuner und ein Sonderschüler war eben ein Sonderschüler, genau so, wie ein Auto ein Auto und eine Torte eine Torte war.
    Ohne irgendwelche schlechten Hintergedanken.

    Man will sich nicht ein Leben lang immer neue Namensgebungen für altbekannte Wörter aufzwingen lassen.
    Da wäre es besser, man würde diese Zeit zum erlernen einer Fremdsprache nutzen.

  39. Maria-Bernhardine 18. März 2024 at 13:50; Das mit feigen Mist kannst du gern zurückhaben. Niemand ist gezwungen dazu in diesem oder jenem Verein dabeizusein, wenn er gern möchte, dann hat dieser Verein
    sich aus seinem restlichen Leben rauszuhalten. Die Stasi-Akte zum selbstausfüllen habe ich im übrigen schon kurz nachdem sie entstanden ist, abgelehnt. Erst später hab ich dann erfahren, dass da ne Menge Lug und Betrug dahintersteckt.

  40. @ uli12us 18. März 2024 at 20:32

    iCH MELDETE MICH BEI FB zu einer
    Zeit an, als man es noch mit falschen
    Namen, Geburtstagen usw. konnte.
    Bei meinem Beruf habe ich Blödsinn
    angegeben. Ich weiche nicht. Wenn,
    dann muß mich FB hinauswerfen.

  41. Das Linke, sturzblödeste Gehirn, der Bundesliga,
    sieht man hoffentlich nicht mehr !
    Ich wünsche diesem Subjekt einen unruhigen Ruhestand !
    Solche Typen wurden wahrscheinlich mit einer
    Kochsalzlösung geimpft ….schade !

  42. Maria-Bernhardine 18. März 2024 at 12:05

    Die fanzösische Revoution hat es vorgemacht. Was interessant daran ist, ist aber nicht, dass die Menschen zu allen Zeiten gleich ticken. Das Interessante ist, dass wir heute noch im Zustand leben, den die französische Revlution geschaffen hat. Den Gegensatz zwischen Linken und Konservativen, Vernunftorientierten.
    Vorher wird es den Gegensazt auch gegeben haben, aber die französiche Revolution hat ihn bestimmender gemacht.
    Die Nazis waren der extremistischste Teil der Gegenbewegung zu den linken Ideen der fanzösischen Revolution (die Fortführung waren Lenin und Stalin). Natürlich haben die Nazis sich dazu eigene Verbrechen einfallen lasen (Lenin, Trotzki, Stalin und Mao auch). Aber die Nazis waren nicht links; weil sie andere Ziele hatten. Die Methoden waren gleich und sind es heute wieder von links.
    Die stärkste moderne geistige Gegenbewegung gegen die Auswirkungen der französichen Revolution waren der Lefbvre mit seiner Piusbruderschaft. Für Lefebvre war die französiche Ravolution der Kampf gegen Gott (ich habe daraus für mich den Kampf gegen die Natur gemácht, aber es ist ja fast dasselbe und ich akzeptiere auch Kampf gegen Gott. Das hör sich besser an.
    Wer z.B. mehr als zwei Geschlechter propagiert, der kämpft ja gegen die Natur, aber auch gegen Gott.

  43. Das ist so ein Schwachsinn wieder mal. Jeder Verein, der sich nicht am NS-Staat beteiligt hat, wurde verboten und aufgelöst. Das waren die Optionen. Dieses Schicksal traf z.B. alle Studentenverbindungen, die nicht in den NS-Studentenbund wollten.

Comments are closed.