Ob Merz will oder nicht: Daniel Günther (l.), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, zeigt an, wohin die politische Reise für die CDU gehen soll - scharf nach Linksaußen!
Ob Merz will oder nicht: Daniel Günther (l.), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, zeigt an, wohin die politische Reise für die CDU gehen soll - scharf nach Linksaußen!

Von WOLFGANG HÜBNER | Nur CDU-Wähler, die noch immer nicht den wahren Charakter ihrer bevorzugten Partei erkannt haben, können irritiert oder empört über deren jüngsten Flirt mit der Linkspartei sein. Was das Merkel-Gewächs Daniel Günther, Ministerpräsident der schwarz-grünen Koalition in Schleswig-Holstein, jüngst zu diesem Thema von sich gegeben hat (PI-NEWS berichtete), ist längst keine Randmeinung mehr in der CDU. Denn schon lange behandelt sie im Bundestag die nun gespaltene Nachfolgepartei der SED viel wohlwollender als die verhasste und ausgegrenzte AfD, in der nicht wenige früher in der CDU Mitglied waren.

Dass nun die Parteispitze um Merz und Linnemann beteuert, es komme eine Koalition mit der Linkspartei so wenig in Frage wie eine mit der AfD, dient kurz vor dem Parteitag, auf dem Merz als Vorsitzender wiedergewählt werden will, nur zur Besänftigung der Mitglieder und der Öffentlichkeit. Tatsächlich aber wird fieberhaft überlegt, wie es nach der Wahl in Thüringen gelingen kann, einen CDU-Ministerpräsidenten auch mit den Stimmen der Ramelow-Linken ins Amt zu hieven. Oder aber zur Verhinderung der Höcke-AfD notfalls sogar Ramelow an der Macht in Erfurt zu halten, ohne sich als CDU die Hände allzu schmutzig dabei zu machen.

Bislang völlig ungeklärt ist, wie sich die CDU gegenüber der neuen Wagenknecht-Partei positionieren will. Die soll nach jüngsten Umfragen in Thüringen 16 Prozent bekommen, nicht weniger als die Ramelow-Linkspartei. Derweil schafft die CDU mit ihrem Kandidaten Voigt, der das Internet unter Kontrolle des Machtkartells bringen will, nur 20 Prozent gegenüber den 30 Prozent der AfD. Eine interessante Situation.

Bundespolitisch geht es bei dem CDU-Flirt mit den Linken, also auch mit Wagenknecht, darum, sich wegen der absoluten Blockade gegenüber der AfD nach links offen und anschlussfähig zu geben. Wer wegen des Ampel-Desasters CDU wählt, wählt kein kleineres Übel, sondern ist Masochist.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Die CDU, die Linken mit den Sozen und die Grünen wollen alle zusammen noch mehr Ausländer in Deutschland durchpampern!

  2. Die CDU Waffenschmiede will unbedingt zurück an die Macht, egal wie, egal mit wem!

    Unterdessen tobt in den USA der wilde rote demokratische Mob!

    USA Palästina-Demonstranten, ISRAEL HASSER, übernehmen die UNIS
    BIDEN wird nicht fertig mit denen!
    Heute USA morgen hier!
    Seine Lieblinge, die er von überall auf der Welt angelockt hat, die zeigen ihm jetzt ihr wahres Gesicht.
    Eine hasserfüllte antisemitische Fratze!

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-unis-wie-gefaehrlich-werden-die-gaza-studenten-proteste-biden-6634a5b511fa0e4938b63604

    Der wird mit seinem eigenen Sohn nicht fertig!
    Sein erzieherisches liberales Produkt, hat uns den UKRAINE Krieg eingebrockt!
    Wenn beide schon lange tot sind, der eine durch Drogen der anderer durch Altersirrsinn, dann ist die Ukraine deren Vermächtnis an uns!

  3. Der 100%ige Merkelaner Günther hat dem Land zwischen den Meeren nur Schulden eingebracht.
    Das Wahlergebnis ist auch darauf zurückzuführen daß die meisten Schleswig-Holsteiner in Wirklichkeit gefühlte Hamburger sind und die echten CDU’ler (Fischer und Bauern) hinsichtlich ihres Anteils an der Bevölkerung in der Minderheit sind. Dazu kommen noch die Unistädte Kiel und das links versiffte Lübeck, die natürlich auch grün wählen.
    Dazu gehört eine unausgegorene Industrieansiedlungspolitik wie aktuell das geplante NorthVolt-Werk bei Heide i.H., wo die Verkehrsinfrastruktur sowohl auf der Schiene als auch auf der Straße es nicht zulässt die schweren Batterien zu den Automobilwerken hinzutransportieren wo sie gebraucht werden.

    Aufgrund der vielen, inzwischen zweckentfremdeten Kasernen, hatte man in der Vergangenheit vergleichsweise wenig Probleme mit der Unterbringung von „Flüchtlingen“. Inzwischen ist die Kriminalität in den eher kleineren Backstein-Städten gewaltig gestiegen.
    Am schlimmsten sind aber seine Schuldenhaushalte und das Durchwurschteln mit Notkrediten. Notkredite sind teuer, das weiß doch jeder. Jetzt will man im ÖPNV jeden 10. Zug streichen. Der dänische Wirtschaftsminister (CDU ) ist ein Pragmatiker. Die Vorstadt-Jugend jammert und weiß nicht wie sie von der „Großen Stadt“ abends in ihre Käffer kommen soll.

    Auch Thüringen hängt tief im LFA als Nehmerland, das hat Ramelow selber mal gesagt.
    Der Unions-Phrasen daherplappernde „Super-Mario“ hofft wohl auf eine Koalition mit dem BSW. Der Höcke -Prozeß („Allez für …ein Land daß man nicht mehr nennen darf“ ) geht in die Verlängerung um das Thema am Kochen zu halten

  4. Wer keine Ausländer in Deutschland mit Sozialhilfe durchpampern möchte ist ein ganz übler und doller Rassist!

    Pfui!

  5. Wenn man Linke, Grüne, Sozen, Neger, Zigeuner und Islamisten in einen Sack steckt, kann man sie nur noch ganz schwer auseinanderhalten! 🙁

  6. Wer CDU wählt, der bekommt im Bund womöglich
    >> die grünen Bolschewiken und in Thüringen
    >> die roten Bolschewiken.

    Beide Kartell-Formate sind bürger- und friedensfeindlich.
    Einzig AfD, WerteUnion und BSW sind Opposition.

  7. Na ja, es geht ja auch darum, die ultimative Koalition gegen RÄCHTS zur Rettung Deutschlands, also gegen die AfD vorzubereiten und das kann dann ggf. bis runter zu den Linken gehen. Wer glaubt die AfD würde auch nur irgendwo mitregieren, träumt. Es mag Bockade-Situationen geben aber ohne 50% wird die AfD in keiner Regierung auftauchen. Und bevor Letzteres „droht“, wird man versuchen, sie zu verbieten. Deutschland ist tot, bzw. nicht reformierbar, weiß es bloß noch nicht selber, weil es auf der Zeitschiene siecht. Ob wir hier nun in fünf, mittelfristig in 10 – 20 Jahren oder zum Ende des Jahrhunderts der Dritten Welt angehören, ist eher nebensächlich, da wir genau dort früher oder später landen werden bei dem gegenwärtigen Kurs.

  8. Ja, stimmt, aber ist ja bekannt und deshalb normal *

    „Prozess gegen Impfstoffhersteller
    Krank nach Corona-Impfung? Astrazeneca gesteht schwere Nebenwirkung ein“

    Symbolfoto für Zwang zur Koerperverletzung durch Politik/Staat:
    „Eine Polizeibeamtin wird mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca geimpft.“
    +https://www.kn-online.de/wirtschaft/astrazeneca-gesteht-schwere-nebenwirkung-von-corona-impfstoff-vaxzevria-C7VHB7AGIBNADPGUR4JAO375OU.html

    „…Impfstoff Vaxzevria eine bisher nicht bekannte Nebenwirkungen haben…
    In sehr seltenen Fällen (sic) … Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom…
    Blutgerinnseln an seltenen Stellen wie den Gehirn- oder Bauchgefäßen …

    Laut Paul-Ehrlich-Institut ist TTS aber eine bekannte mögliche Komplikation
    nach der Impfung mit Sars-CoV-2-Impfstoffen. … jedoch harmlos und nicht
    mit schwereren oder länger andauernden Erkrankungen verbunden….“

    * ausserdem haben die ungeprueften Infektionen ohne Hersteller-Garantie
    Millionen Menschen gerettet. die sonst wie in Bologna tot gelebt haetten.

  9. Sehr gut Herr Hübner !
    „MASOCHIST“, ist der richtige Ausdruck für Einen, der jetzt noch
    die CDU wählt.
    Weil das dumme in einen Menschen, für so eine Wahl nicht mehr ausreicht.
    Ich glaube aber das es außer dem Masochismus noch eine Eigenschaft
    bei den CDU/CSU-Wählern gibt, dass ist der Hass auf eine Partei, die
    ihre alte Volkspartei, zwar langsam aber sicher, den Rang abläuft und
    das können die gehirnamputierten nicht vertragen !
    Ich habe da einen Bekannten, der gibt mir zwar nicht recht, aber er
    bestätigt mich in meiner Annahme.

  10. @ gonger 4. Mai 2024 at 13:25
    „Aufgrund der …Kasernen… Unterbringung von „Flüchtlingen“…
    Kriminalität in den eher kleineren Backstein-Städten gewaltig gestiegen.“

    „Debatte um Sicherheitsgefühl in Boostedt: Nur Meckern hilft nicht
    In Boostedt haben zuletzt mehrere Einwohner ihre Angst vor den Flüchtlingen der Landesunterkunft geäußert. Bei einer öffentlichen Gesprächsrunde zu diesem Thema ist aber keiner dieser Menschen erschienen. Wer sich beschwert, sollte auch nach Lösungen suchen,
    kommentiert KN-Redakteurin Annika Paetow (vom SPD-eigenen Medienkonzern)

    +https://www.kn-online.de/lokales/segeberg/kommentar-zum-sicherheitsgefuehl-in-boostedt-nur-meckern-hilft-nicht-TIEXLS67WBGCBNIXBOL7OER4EI.html

    * Muss der arbeitende Buerger selbst und unbezahlt nach Loesungen suchen,
    oder ist Problemloesung Aufgabe der hochbezahlten CDU-Willkommenspolitiker ?

  11. „Überdurchschnittliches Minus im Norden
    ?Baby-Flaute in SH: Geburten sinken auf Zehn-Jahres-Tief“

    Folge der neuen Flixbus Linie HH-NMS-DEN ?

    „In Dänemark sollen Frauen künftig bis zum Ende der 18. Schwangerschaftswoche
    abtreiben können.
    +https://www.deutschlandfunk.de/daenemark-hebt-grenze-fuer-abtreibungen-auf-18-wochen-an-100.html

  12. Die CDU ist unwählbar. Da kann man gleich die Grünen oder Linken wählen. Merz, Günther und Wüst haben ja ihre Aussagen dazu schon gemacht.
    Wer jetzt noch glaubt, dass CDU/CSU noch zum Wohle der eigenen Bürger arbeiten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Nur noch AfD wählen!

  13. Was das Merkel-Gewächs Daniel Günther, Ministerpräsident der schwarz-grünen Koalition in Schleswig-Holstein, jüngst zu diesem Thema von sich gegeben hat (PI-NEWS berichtete), ist längst keine Randmeinung mehr in der CDU. Denn schon lange behandelt sie im Bundestag die nun gespaltene Nachfolgepartei der SED viel wohlwollender als die verhasste und ausgegrenzte AfD, in der nicht wenige früher in der CDU Mitglied waren.

    Wie der Herr – in dem Falle die Herrin – so das Gescherr. Auch in der Union stinkt der Fisch vom Kopfe her, und auch daran hat sich nach dem Rückzug der grünen Sozialistin Merkel nichts geändert.

    Man muß sich erinnern. Eine Partei, deren Funktionäre illegale Machtverhältnisse wie die in Thüringen, da eine gültig abgewählte Links-Regierung immer noch im Amt ist, nicht nur in höchsten Tönen loben, sondern – via Merkels Intervention – diese Zustände auch selbst veranlaßt und damit ausgelöst haben, hat sich damit selbst als unwählbar erzeigt. Auch mit Merz, der bekanntlich auch mit den Grünen koalieren würde, wenn es denn wegen der „Brandmauer zur AfD“ anders nicht ginge, hat die Union weiterhin bewiesen, diese Wege nicht aufgeben zu wollen. Wollte Merz tatsächlich demokratische Verhältnisse, hätte er das, was in Thüringen sich abspielt, wenn auch im Nachhinein, ganz klar als illegal zurückweisen und sich nicht nur jeglichen Kontaktes zu dieser Regierung enthalten, sondern sie zum Rücktritt auffordern müssen.

    Die Regierung Ramelow ist daher, nach wie vor, illegal im Amt, und, wie wir sehen, hat die Union nicht nur nichts dagegen, sondern scheint über diesen höchst fragwürdigen West-Import, der in besseren Zeiten noch vom Verfassungsschutz (als es einen solchen noch gab) beobachtet wurde, gar noch begeistert zu sein.

    Auch die Kriegstreiberei in Union und FDP sprengt alles bisher dagewesene. So bringen sie unser Land in große Gefahr. Wer diese Leute weiterhin wählt, weil er sie für eine Alternative hält, selbige gar noch für „konservativ“, dem ist nicht nur nicht zu helfen, der macht sich auch mitschuldig. Das gleiche gilt hinsichtlich der „ewigen Polithure“ FDP, ohne deren Steigbügelhalterschaft und nach nachmaligen Mittragen in den Abstimmungen die Irrwege unter der de facto grünen „Ampel-Regierung“ erst gar nicht hätten beschritten werden können, weil diese Truppe ohne FDP erst gar nicht hätte gebildet werden können.

  14. 16 Jahre Kohl, 16 Jahre Merkel, die Deutschen lernen es nie. Millionen CDU-Wähler werden Weihnachten 2025 feststellen, dass Sie sich schon wieder verwählt haben.

  15. LEUKO 13:48:
    @ gonger 4. Mai 2024 at 13:25
    „Aufgrund der …Kasernen… Unterbringung von „Flüchtlingen“…

    „Debatte um Sicherheitsgefühl in Boostedt: Nur Meckern hilft nicht
    In Boostedt haben zuletzt mehrere Einwohner ihre Angst vor den Flüchtlingen der Landesunterkunft geäußert. Bei einer öffentlichen Gesprächsrunde zu diesem Thema ist aber keiner dieser Menschen erschienen. Wer sich beschwert, sollte auch nach Lösungen suchen,
    kommentiert KN-Redakteurin Annika Paetow (vom SPD-eigenen Medienkonzern)
    ———-
    Boostedt:
    Natürlich äußert sich in so einem kleinen Dorf mit vielen unbezahlten (?) Einfamilienhäusern, die man sich damals noch leisten konnte, (ich denke auch viele „Y“-Familien haben sich da angesiedelt, ist immer so in solchen Orten) keiner bei einer Versammlung, der noch seine 7 Zwerge im Vorgarten unbeschadet behalten will.
    Man will ja schließlich nicht der Dorf-Nazi sein.
    Ich bin im Winter mal mit der AKN von Norderstedt nach Neumünster gefahren. Beim Halt in Boostedt hatte ich echt Angst… Rd. 50 junge Männer, die optisch eher wenig nach Kuddel und Hein aussahen, also „Fachkräfte, die wir so drigend benötigen“, erstürmten den kleinen Triebwagen.

  16. Seit dieser Merz an der Spitze der CDU rotiert, verliert diese
    Partei immer mehr ihre christlich-soziale Seele.
    Ein Herr Franz-Josef Strauß müßte sich im Grabe umdrehen,
    bei den Verrenkungen, die die CDU unter diese Advokaten jetzt
    der Nation bietet.

  17. ZU:
    Kapitaen 4. Mai 2024 at 18:33
    ——————————–
    Die Union ist eben eine „vielseitige“ Partei mit einem unkritischen Wählerpotential. dem das kritische Nachdenken schwer gällt.

    Früher war sie christlich kultiviert orientiert, seit Merkel ist sie links-grün, mit Merz bleibt sie links-grün unter dem Deck-Mäntelchen des Bürgerlichen, aber mit dem Kern der Feudal-Bolschewiken, die mit der Hochfinanz den Great-Reset nach Soros und Schwab weiter verfolgen und den Bürger zum Vasallen degradieren.

    Man kann die Union sehr gut vergleichen mit einm
    >> Chamäleon.
    Solch ein Tier kann die Farbe je nach Stimmung, Tageszeit oder Temperatur innerhalb sehr kurzer Zeit ändern.

  18. Es ist mehr als unglaublich, dass die CDU immer noch bei 30% sein soll. Mit solchen Leuten wie Merz, Wüst und Günther kann man sich als konservativer Bürger doch nicht gemein machen. Diese drei Herren gehören eigentlich zu den Grünen. Günther hat jetzt noch einen Vogel abgeschossen. Er sagt, dass Angela Merkel der Partei insgesamt fehle. Wird Zeit, dass der mal seine Tabletten wechselt.

  19. ZU:
    pro afd fan 5. Mai 2024 at 07:59
    —————————————
    ZITAT:
    Mit solchen Leuten wie Merz, Wüst und Günther kann man sich als konservativer Bürger doch nicht gemein machen.
    ZITAT ENDE.

    Ich erlaube mir, den dubiosen Herrn Laschet nahtlos hinzuzufügen. Ein „grünes Fähnchen im Wind“ von Merkels Gnaden

  20. A. von Steinberg 5. Mai 2024 at 11:43
    Ja, da gibt es noch mehrere von diesen Merkelianern.

  21. Natürlich werden bzw. würden CDU, Linke und BSW in Thüringen miteinander koalieren. Wer etwas anderes glaubt, ist ein politischer Narr!

Comments are closed.