BILD stellt den „Husumer“ als das vor, was er ist, als einen Flüchtling aus Syrien, der seine Umwelt terrorisiert.
BILD stellt den „Husumer“ als das vor, was er ist, als einen Flüchtling aus Syrien, der seine Umwelt terrorisiert.

Wenn man von „den Rheinländern“ spricht oder von „den Norddeutschen“, von Münchnern oder Hanseaten, dann verbindet man damit immer eine lokale, spezielle Mentalität und Kultur. Jemand, der dort aufgewachsen ist, nimmt sie in sich auf, er gehört dazu.

Wenn nun also ein schwerkrimineller Jugendlicher als „Husumer“ bezeichnet wird, dann wird damit assoziiert, dass er eben von dort stammt und nicht von woanders her.

Die Wirkung ist eine doppelte: Ausländische Straftäter werden verfremdet, sodass der unerwünschte (faktengestützte) Eindruck vermieden wird, arme „Flüchtlinge“ würden sich unzivilisiert oder gar barbarisch benehmen. Das wäre gegen die herrschende deutsche Staatsdoktrin seit Merkel.

Umgekehrt wird durch die „Einbürgerung“ der Eindruck vermittelt, dass Kriminalität überall vorkommt und nicht kulturspezifisch ist („Unsere machen das auch.“). So ein „Husumer“ wird im Focus genannt:

Ein 17-Jähriger aus dem nordfriesischen Husum fällt seit Jahresbeginn immer wieder durch Straftaten auf. Bald muss er sich wohl vor Gericht verantworten. […]

Bedrohung, Diebstahl und Hausfriedensbruch listet die Staatsanwaltschaft Flensburg auf Anfrage von FOCUS online als Vergehen auf. […]

Die Polizeidirektion Flensburg spricht von Rohheits- und Eigentumsdelikten des 17-Jährigen. Unter Rohheitsdelikten versteht man zum Beispiel Raub und Körperverletzung.

Im genannten Artikel wird immer wieder auf die Herkunft auf Husum hingewiesen, damit der oben genannte Effekt erzielt. Hier eine Aufstellung der Varianten:

  • ein 17-Jähriger aus dem nordfriesischen Husum
  • ein 17-Jähriger aus Husum
  • der Husumer (3 x)
  • der 17-Jährige (2 x)
  • der Teenager
  • der Jugendliche

Würde es nicht immer wieder Lücken in der Berichterstattung geben oder Blätter, die Klartext reden, wie die früher verfemte BILD, so würde die Wahrheit nie ans Licht gelangen und die Regierungspropaganda funktionieren. BILD stellt den „Husumer“ als das vor, was er ist, als einen Flüchtling aus Syrien, der seine Umwelt terrorisiert, mit Bild, noch vor der Bezahlschranke.

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Rohheitsdelikt ist das linke Schleierwort für Gewaltverbrechen. Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung und Körperverletzung.

  2. „Ein 17-Jähriger“

    Nur zu meinem Verständnis….

    Ist das so ein ewig 17jähriger „Flüchtling“? Also die, die anscheinend nie altern? 😉

  3. @ Taurus1927 9. Mai 2024 at 12:34

    Zeitreisen sind möglich. So starten Leute aus Ländern wie Afghanistan oder Syrien die Reise und kommen hier mit 17 an. Danach bleiben die ewig 17.

  4. Das wäre ja ein Zufall: ein 17 jähriger Syrer attackiert mit einer Gruppe einen SPD-ler.
    Ich hätte jede Wette abgeschlossen, dass das fingiert war (oder ist). Ich meine, wenn ich in dem Fall falsch liege (es sind sicher genug andere Überfälle fingiert), so kann man mir das aber nicht übel nehmen. Denn, wie soll man denn einen solchen Zufall glauben.

    Sämtliche Alternativszenarien sind doch wahrscheinlicher:

    – von der CDU gedungen (also direkt durch Friedrich Merz , aber natürlich weit im Hintergrund)
    – von der SPD gedungen
    – der Syrer hat was gegen die AfD, schlägt einen SPD-ler zusammen und en Verdacht auf die AfD zu lenken.

    Das ist doch alles wahrscheinlicher, als dass dem Syrer zufällig ein SPD-ler über den Weg läuft, der Plakate aufhängt und der Syrer gerade mal zuschlagen muß weil es genau in dem Moment in den Fäusten juckt.

  5. Beerdigt werden möchten diese Flensburger, Münchner, Dortmunder in ihrer Heimat.
    Das ist auch bei den Türken so.

    .

    „Nach den tödlichen Schüssen der Polizei auf einen 46-jährigen Nienburger am Ostersamstag: Hinterbliebene sammeln auf der Plattform gofundme.com Geld für die Überführung des Leichnams nach Gambia. Noch ist die Leiche des 46-jährigen Nienburgers, der am Ostersamstag durch Schüsse der Polizei starb, nicht freigegeben.05.04.2024“

    „Bislang 5000 Euro bei gofundme.com gesammelt
    ?Todesschüsse in Nienburg: Leichnam wird nach Gambia überführt
    Auch über eine Woche nach dem Tod des 46-jährigen Mannes aus Gambia durch Schüsse der Polizei an der Nienburger Friedrichstraße legen Menschen Kerzen und Blumen am Tatort nieder oder hängen Luftballons auf.

    Die Hinterbliebenen des am Ostersamstag in Nienburg getöteten 46-jährigen Mannes aus Gambia haben einen islamischen Bestatter in Hannover gefunden, der die Überführung des Leichnams in dessen Heimatland übernimmt. Geholfen hat dabei der gambische Aktivist Yahya Sonko.“

    https://www.dieharke.de/lokales/nienburg-lk/nienburg/todesschuesse-in-nienburg-leichnam-wird-nach-gambia-ueberfuehrt-ECBMLZXF5ZGOBP4BR7OZPUUNHI.html

  6. Marie-Belen 9. Mai 2024 at 12:55
    ————————————–
    „Bislang 5000 Euro bei gofundme.com gesammelt

    —————————————–

    Ohne Worte.

  7. .

    Ein funktionierender Staat hätte diese Person sofort außer Landes gebracht

    .

    1.) Ohne Prozeß.

    2.) Ich pfeife auf den Rechtsstaat, bei dem sich Invasoren durch alle Instanzen klagen.

    3.) Auf Steuerzahlerkosten = „Prozeßkostenhilfe“

    4.) Am Ende bleiben sie dann doch im Land.

    5.) Wenn gar nichts mehr geht: Kirchen-Asyl.

    6.) Oder Not-Taufe (Islam ==> Christentum) zum Schein.

    7.) Wenn sie doch gehen müssen…… kommen sie später wieder !

    8.) 30 – 50% kehren nach Ausreise aus Deutschland wieder zurück nach Deutschland:

    Lesezeit: 2 Minuten
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article188920461/Jeder-dritte-Abgeschobene-reist-wieder-nach-Deutschland-ein.html

    9.) Will Asyl-Ministerin Fancy mal handeln ? Oder nur reden ?

    .

    Friedel
    .

  8. @ Das_Sanfte_Lamm 9. Mai 2024 at 12:31
    Die sind nichts weiter als DAS .
    Ende der Durchsage.
    ——————————–
    Ukraine lässt Häftlinge zum freiwilligen Militärdienst zu
    …Verurteilte Schwerverbrecher wie Mörder und Vergewaltiger dürften sich aber nicht melden, auch nicht Drogenhändler oder Häftlinge, die wegen schwerer Fälle von Korruption einsitzen. Ausgeschlossen seien darüber hinaus ehemalige Abgeordnete, Minister und ranghohe Staatsbeamte sowie Häftlinge, die wegen Straftaten gegen die nationale Sicherheit verurteilt seien.
    https://www.spiegel.de/ausland/mobilisierung-im-ukraine-krieg-regierung-plant-einsatz-von-haeftlingen-im-militaerdienst-a-d9137551-78d2-4923-948d-080712dfbcd9

    Zu den Einschränkungen: Wer’s glaubt, wird selig. Wer bleibt denn dann noch übrig? Schwarzfahrer, Ladendiebe …Die bleiben doch lieber im Knast, als dass sie sich an die Front melden.

  9. Ist bei Berichtserstattung der „TZ“ nicht anders. Da ist jeder ein „Münchener“ der nur einmal dort übernachtet hat. Neulich gab es im Stadtteil Riem eine Messerstecherei unter „Jugendlichen“. Der tatverdächtige „Münchener“ wurde festgenommen.

  10. „Und deshalb, meine amerikanischen Mitbürger: Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt, was ihr für euer Land tun könnt. Meine Mitbürger in der ganzen Welt: Fragt nicht, was Amerika für euch tun wird, sondern fragt, was wir gemeinsam tun können für die Freiheit“
    Wer hats gesagt?

    Bürgergeld setzt falsche Anreize!
    Unser Sozialstaat ist wie eine Mutter, die ihrem erwachsenen Sohn das Bett macht….und der Sohn dankt es mit Verachtung.
    https://www.focus.de/finanzen/buergergeld-setzt-falsche-anreize-kommentar-eines-psychologen_id_259923315.html

  11. Keine Sorge, wir alle kenne den Sprachgebrauch inzwischen lange. Ist der Täter ein gebürtiger Deutscher, ein Teil der Urbevölkerung her, steht das immer sofort daneben und wird mitunter sogar der Vollname angeben. Bei allen anderen Tätern erfährt man zur Herkunft nichts und weiß dann so, dass es sich um zugereiste oder auch hier schon geborene Fremdkörper handelt. Dieser Husumer-Fall ist mal wieder besonders lächerlich, weil man sich vor allem fragt, warm gegen diesen Arsch da nichst wirklich unternommen wird. Es ist doch ein Witz wenn man liest:

    „Bedrohung, Diebstahl und Hausfriedensbruch listet die Staatsanwaltschaft Flensburg auf Anfrage von FOCUS online als Vergehen auf. „Teilweise sind die Ermittlungen bereits abgeschlossen und es ist Anklage erhoben worden“, führt Oberstaatsanwältin Inke Dellius weiter aus.

    Sie weist außerdem auf Besonderheiten im Jugendstrafrecht hin: „Das Jugendgerichtsgesetz sieht eigene Sanktionsmöglichkeiten als Rechtsfolgen vor.“ Womit der Husumer zu rechnen hat, lässt sie offen.“

    Was wird wohl als nächstes passieren? Eine freundliche Ermahnung durch den Richter? Eine staatlich finanzierte Segel-Tour auf der Thor Heyerdahl damit der mal was anderes sieht? Warum wird der nicht eingefangen, weggesperrt bis zu Prozess, zum Prozess rausgeholt anschließend für mindestens ein Jahr bei Wasser und Brot eingelocht und danach ins nächste Flugzeug in die Wüste gesetzt?

  12. In unserem Tagesschmierblatt wird schon seit längerer Zeit die Herkunft eines Täters nicht mehr genannt. Es handelt sich halt um einen oder mehrere Männer. Die Bürger sind nämlich wegen der vielen Flüchtlinge mehr als angepisst. Da passt es natürlich gar nicht, wenn so ein armer „Schutzsuchender“ eine Straftat begeht.
    Ist der Täter ein echter linker Deutscher, so ist er jedesmal psychisch gestört. Bei den Rechtsradikalen gibt es sowas nicht. Die sind immer voll schuldfähig.

  13. nAnnie Crane 9. Mai 2024 at 13:06

    Ukraine lässt Häftlinge zum freiwilligen Militärdienst zu […]

    In Russland ist das seit je her Usus.
    Prigoschin rekrutierte für seine Wagnertruppe gezielt in den Straflagern und Knästen und in den regulären russischen Armeen wird das schon seit der napoleonischen Zeit praktiziert.

  14. Marie-Belen 9. Mai 2024 at 13:13

    Danke für die weiterführende Info.

    Habe da iwie…ohne Gewähr…noch so eine Geschichte im Kopf. Ging auch um Spenden für eine wohl angeblich „deutsche“ Familie. 3 der gefühlt 8 Kinder sahen aber nicht wirklich nach Hans, Peter und Björn-Thorben aus. 😉 K.A.ob das dieselbe Spendenplattform war, aber ich habe mich da schon gefragt, wer da spendet?

    Gutmenschen, denen das Geld noch viel zu locker sitzt?
    Ob die z.B. auch für die vielen Pfandflaschensuchenden Rentner spenden würden? Okay…rhetorische Frage.

  15. .

    Man kann über TUI prima Strandurlaub + Rundreisen ins Landesinnere buchen, Syrien

    .

    1.) Eine Rückkehr der Syrer ist nicht nur zumutbar, sondern dringend geboten.

    2.) Eine Mio. sollen es sein in D (hat jmd. andere Zahlen ?), 70% Analphabeten.

    3.) Die Mehrheit lebt von staatlichen Transferleistungen,

    4.) für diese geht die Deutsche Krankenschwester um 6 Uhr zur Frühschicht.

    5.) 80% der Syrer wollen gar nicht mehr zurück ins Heimatland, Umfrage.

    6.) Sie wollen lieber in D bleiben, wo Geld ohne Arbeit aus dem Automaten kommt.

    7.) All inclusive for „lau“: Wohnung, Bildung, Gesundheit, Auto (bis 7000,- EUR)

    8.) Trotzdem sind sie irgendwie unzufrieden, werden überdurchschnittlich delinquent.

    .

    Friedel
    .

  16. Diedrich 9. Mai 2024 at 13:26
    Berliner sehen heute so aus : https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/autofahrer-kloppe Gern auch mit französischem Kennzeichen .

    Riecht nach Maghreb-Folklore wie sie gerne auch in Frankreichs Banlieues nonverbal ausgetragen wird.
    Ich kann nur nicht erkennen, ob es algerische, tunesische oder marokkanische Folklore ist.
    Mit dem Unterschied dass es in Frankreich schon mal ein paar Stunden oder Tage dauern kann, bis die Polizei anrückt.

  17. Er kam mit dem Fahrrad…
    Dreister Dieb raubt Handtasche aus Rollator einer 89-jährigen Nienburgerin
    Eine 89-jährige Frau war zu dem Zeitpunkt zu Fuß mit ihrem Rollator unterwegs. Kurz vor dem Seniorenheim an der Rühmkorffstraße wurde sie Opfer eines dreisten Diebstahls: Ein Fahrradfahrer näherte sich ihr von hinten, griff in den Korb ihres Rollators und entwendete ihre Handtasche. Trotz des Schreis der älteren Dame blieb jede Hilfe aus, der Täter flüchtete unerkannt.

    Man munkelt der dreiste Nienburger Dieb hatte das Fahrrad auch geklaut.

    Mein Rat: Niemals eine Handtasche im oder am Rollator oder Fahrradkorb mit sich führen, das kann das eigene Leben retten.

  18. Und jetzt guckt euch diese Scheiße dazu mal an:

    https://www.focus.de/panorama/welt/das-sind-immer-noch-kinder-lasst-die-ahaus-jugendgang-nicht-allein-gewalt-experte-mit-dramatischem-appell_id_259928376.html

    Lasst die Gang in Ahaus nicht allein?! Die rufen also im Hilfe, indem sie andere terrorisieren. Sry aber ist jetzt zu viel. Es geht nur noch mit ganz radikalen Schritten. Durchprügeln, einsperren, disziplinieren, bis denen das Wasser im Arsch kocht und rauswerfen aus Deutschland, was immer geht. Die Figuren dort sind das Ergebnis einer vollkommen fehlgegangen Politik, einer Erziehungsscheiße, die sich Pseudo-Pädagogen ausgedacht haben, damit sie mit was auffallen. Die selben, die meinen niemand müsse mehr die Rechtschreibung beherrschen lesen und rechnen können. Ein krankes Land und seine Symptome. Handeln und nicht quatschen. Diese Bande zerschlagen aber nicht mit denen verhandeln.

  19. It ja alles Bestandteil der Rotzgrünen mit ihrer bekannten Parole: „Deutschkand verrecke“!

  20. .

    Syrien ist doof

    .

    1.) Länder-IQ = 76

    2.) Zwischen IQ 70 – 85 sprechen Experten von Lernbehinderung.

    https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

    .

    Friedel
    .

    PS
    IQ-Werte sind Durchschnittszahlen; es mag einzelne Syrische High-Performer geben, nur hat kaum einer je sie gesehen.

    War neulich mal per Zufall auf Ingenieurs-Portal.
    Syrische Ingenieure haben nach 5 Jahren Berufserfahrung gerade mal das Niveau von früheren Deutschen Vordiplom-Studenten.

    .

  21. Diedrich 9. Mai 2024 at 13:26
    Berliner sehen heute so aus : https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/autofahrer-kloppe Gern auch mit französischem Kennzeichen .
    ….
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bolle_reiste_j%C3%BCngst_zu_Pfingsten
    wenn Bolle reist zu Pfingsten…
    In Pankow jab’s keen Essen,
    In Pankow jab’s keen Bier,
    War allet uffjefressen
    Von fremden Leuten hier.
    Nich’ ma’ ’ne Butterstulle
    Hat man ihm reserviert!
    aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert.
    Auf der Schönholzer Heide,
    Da jab’s ’ne Keilerei,
    Und Bolle, jar nich feige,
    War mittenmang dabei,
    Hat’s Messer rausjezogen
    Und fünfe massakriert.
    Aber dennoch hat sich Bolle
    Janz köstlich amüsiert.

  22. Politisch verfolgt ist der bestimmt nicht.
    Sonstige Fluchtgründe erlogen.
    Gastrecht missbraucht
    Änderung nicht zu erwarten.
    Unerwünschte Person.
    Ausweisung und Abflug.

  23. Mich würde ja mal die rechtliche Situation interessieren. Diese Schmierenblätter sollte man verklagen. Schliesslich heisst es ja auch vor Gericht: Nicht lügen und nichts weglassen.

  24. Bestattung des erschossenen Gambiers in Gambia -Spendenaufruf!

    Ausgewiesene und abgeschobene Gambier nimmt Gambia normalerweise nicht zurück.

    Nur wenn sie tot sind, dürfen sie wieder in die Heimat.

    Das ist doch irre!

  25. Rettung vor syrischem Mob: „Die jungen Männer wollten uns alle abstechen“
    Passau, Bayern. Zwei Österreicher konnten in Passau einen 24-jährigen Kellner gerade noch in letzter Sekunde vor einer heranstürmenden „wilden Horde“ in ihr Auto retten. Die syrischen Angreifer waren mit einer zerbrochenen Glasflasche hinter dem Mann her. „Sie zogen an seinen Beinen, Stefan hat ihn festgehalten. Sie schlugen und traten aufs Auto ein, schrien, dass sie uns umbringen.
    https://www.krone.at/3368741
    sofort zurückschicken an die entsprechende Heimatfront.
    Syrien braucht Ortskräfte vor Ort.

  26. „Gerechtigkeit für Lamin Touray!“ – das forderten Demonstrierende am Samstag in Stuttgart. Der Gambier starb am Karsamstag durch Schüsse der Polizei Nienburg.
    Mit Sprechchören „Lamin war kein Einzelfall, Widerstand überall“ und „Überall Polizei, nirgendwo Gerechtigkeit“ zogen sie durch die Innenstadt.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/demo-gegen-polizei-gewalt-stuttgart-100.html
    Gerechtigkeit gibt es nicht auf Erden, DAS sollte eigentlich jedem bekannt sein, und sich auch in Afrika herumgesprochen haben.

  27. Arabischer Muskel-Mann schlägt grünen Vize-Bürgermeister
    Essen, NRW. Nach einem zunächst harmlosen Gespräch waren Essens dritter Bürgermeister Rolf Fliß (Grüne) und der Grünen-Bundestagsabgeordnete Kai Gehring erst beleidigt und dann attackiert worden. Zeugen beschrieben den Schläger als arabisch aussehend, durchtrainiert, mit kurzen schwarzen Haaren und einem schwarzen Bart.
    https://www.bild.de/politik/inland/details-nach-angriff-in-essen-muskel-mann-schlug-den-vize-buergermeister-663b6fbc6100723f9c72cdcf

    Ein typisch Essener Muselmann!

  28. Mauritz 9. Mai 2024 at 13:44
    Politisch verfolgt ist der bestimmt nicht.
    ————————————-

    Danke, dass ich das mal wieder hier lesen kann. leider viel zu selten.
    Dafür sollte Art. 16a GG eigentlich stehen. Sollte. Leider ist der offenbar weiterhin ausgesetzt. Und wohl weiterhin wird hier niemand rechtlich zur Verantwortung gezogen.

  29. @ Haremhab 9. Mai 2024 at 12:41

    Alle an einem 1. Jan. geboren,
    manchmal am 2., 3. od. 5. Jan.,
    wenn sie vier Jahre syr. od. afghan.
    Schulen besuchten.

    Wie der damalige Medienliebling Bacho;
    er gab zu, gefälschte Papiere zu haben
    u. kam wohl mit 12 J. zu s/einer Sippe
    nach Deutschland.

    Der unverschämte Kurde aus einem
    syr. Bergdorf, Rotzbengel Aras Bacho,
    wenn ich recht erinnere, yezidischer
    Islamkonfession/Synkretismus. Von
    vielen Deutschen wurde er reich

    beschenkt. Eine ältere Frau schenkte
    ihm eine Fotoausrüstung, die lesbische
    Riesin Böttinger lud den feisten Zwerg
    in ihre Sendung, ging mit ihm einen Tag
    lang durch Köln spazieren, ließ ihn ein
    Praktikum bei sich machen.

    Und dann entpuppte sich der ständig
    Fordernde u. Meckernde als Sittenstrolch,
    der Mädchen begrapschte:
    https://unzensuriert.at/44784-asyl-aktivist-aras-bacho-wegen-sexueller-belaestigung-zu-sozialstunden-verurteilt/

    Aras Bacho: Ich kenne viele Flüchtlinge. Ein Freund von mir zum Beispiel ist über 30 Jahre alt und hat sich als 17jähriger ausgegeben. Auch wenn es kriminell ist, passiert das aus guter Absicht…
    https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2018/aras-bacho-ich-will-nicht-provozieren/

  30. Das ist wie bei dem Harrison Ford-Film „The Age of Adaline“ (dt. Titel: Für immer Adaline“): Einmal vom Blitz getroffen, wird nie wieder gealtert.
    Die MUFL und (Arbeits-)Muffel werden von der großzügigen deutzen Zahlungsb€r€itschaft und dem großherzigen Vergebungswahn derart schockiert, dass eine ? DNS-Veränderung eintritt, die den Alterungsprozess aufhält!

  31. ein 17-Jähriger aus dem nordfriesischen Husum
    ein 17-Jähriger aus Husum
    der Husumer (3 x)
    der 17-Jährige (2 x)
    der Teenager
    der Jugendliche
    —-
    Ganz neu im Repertoire:

    ein Wohnungsloser …

    – eine Runde Gruppenmitleid bitte

  32. Maria-Bernhardine 9. Mai 2024 at 14:20

    Alle an einem 1. Jan. geboren,
    manchmal am 2., 3. od. 5. Jan.,
    wenn sie vier Jahre syr. od. afghan.
    Schulen besuchten.
    […]

    Gottseidank scheinen die (noch) nicht gerafft zu haben, dass wir den gregorianischen Kalender haben, sonst würden die ein Schaltjahr für ihre Geburt angeben.

  33. Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum!

    Also ein HUSUMER TEENAGER!
    Fast noch ein Kind!

  34. @Mauritz

    „Nur wenn sie tot sind, dürfen sie wieder in die Heimat.“

    Mal ganz ketzerisch gefragt: vielleicht gehen deswegen so viele mit dem Messer auf Pozilisten los – weil sie hoffen, dann schneller nach Hause zu kommen, ohne durch Asyl-Bürokraten daran gehindert zu werden?

  35. Nochmal Meeresspiegel…

    „Besonders bemerkenswert in dieser Arbeit dreier Universitäten ist der Befund, dass nur 7 % aller Pegelstationen überhaupt einen Anstieg zeigen. 4 % zeigen dagegen ein Absinken ihrer Meeresspiegelhöhen, und der weit überwiegende Rest der Stationen von 89 % weist gar keinen einheitlichen Trend auf. Ausschließlich für die Stationen mit – wieder zu beachten – ansteigendem Meeresspiegel geben die Autoren einen mittleren Meeresspiegel zwischen 3,33 und 4,42 mm/Jahr an, der sich im Großen und ganzen mit vielen anderen Fachstudien deckt. Es ist aber nochmals zu betonen, dass diese höheren Werte nur für die 7 % Stationen weltweit gelten, die einen Anstieg anzeigen.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/05/09/die-wahrheitsbedrohte-spezies-meeresspiegelanstieg/

  36. haupo 9. Mai 2024 at 15:43

    Möglich berechtigte Frage. Nach dem 3. Wodka bin ich jetzt aber etwas irritiert. Was wollen die denn „zu Hause“??

  37. Das Wort „handeln“ kommt in AntiFA-Faslers Lebenslexikon nur einmal vor: im Zusammenhang mit „gegen rechts“.

  38. Ron Prosor: „Mit der Hamas kann es keinen Frieden geben“
    https://web.de/magazine/politik/ron-prosor-hamas-frieden-39639468
    Was Israel heute mit den Islamisten erlebt, werden auch die Europäer sehen. Einige von denen, die ihr mit offenen Armen empfangen habt, fordern jetzt ein Kalifat. Das ist doch ein Wahnsinn, der strafbar sein muss. Das sind Trojanische Pferde, die die demokratischen Strukturen und die friedliche Debattenkultur in Deutschland missbrauchen.

    Frau Faeser scheint das alles egal zu sein.

  39. Doch nicht “verwirrt”: Aschaffenburger Kindergarten-Messer-Syrer wieder auf freiem Fuß
    In der vergangenen Woche versetzte ein 30-jährigen syrischen Faeser-Gast Kindergartenkinder und Personal in Aschaffenburg in Todesangst, nachdem er im Garten der Einrichtung mit einem Messer herumrannte. Reflexartig wurde behauptet, es handelt sich wieder einmal um einen psychisch gestörten Migranten. Die Vermutung, dass der Messerkünstler psychisch krank und eine Gefahr für andere sein könnte, hat sich nun doch nicht bestätigt. Der Syrer rennt bereits wieder frei herum.

  40. verschleierung-der-taeter-herkunft-17-jaehriger-aus-husum/

    und was ist mit dem Angriff auf die erfolglose SPDlerin „Politikerin“F. Giffey (eigentlich dachte man noch vor einiger Zeit diese wäre endlich abgewählt und dürfte dann privat ihre Runden drehen ?!) …
    jetzt schreibt das Teletext – Fernsehen : ….. „Täter in die Psychiatrie eingewiesen“.
    Frage: Nationalität ? Südländer, Arabien- Türkei – oder Pass- Multikultideutsch oder Deutsch Stämmig???
    Wie immer bisher nichts bekannt -oder ? Ist halt verschleiert wie immer .
    siehe u.a. dazu: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/franziska-giffey-berlin-angriff-verdaechtiger-100.html

  41. Mantis 9. Mai 2024 at 16:38

    Doch nicht “verwirrt”: Aschaffenburger Kindergarten-Messer-Syrer wieder auf freiem Fuß
    In der vergangenen Woche versetzte ein 30-jährigen syrischen Faeser-Gast Kindergartenkinder und Personal in Aschaffenburg in Todesangst, nachdem er im Garten der Einrichtung mit einem Messer herumrannte. Reflexartig wurde behauptet, es handelt sich wieder einmal um einen psychisch gestörten Migranten. Die Vermutung, dass der Messerkünstler psychisch krank und eine Gefahr für andere sein könnte, hat sich nun doch nicht bestätigt. Der Syrer rennt bereits wieder frei herum.

    ———————–

    Es muss erst ein Kind mit dem Messer aufgeschlitzt werden bevor die POLIZEI EINGREIFEN DARF. Im besten Kinderparadies Deutschland seit Aufzeichnung aller Kinderparadiese.

  42. @ Metaspawn 9. Mai 2024 at 13:35

    Der Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl
    war mir nie geheuer. Jetzt entblödet er
    sich als Verbal-Retter von Terror-Kids, die
    mutmaßlich gar keine Biodeutschen sind.
    Weshalb nimmt er sie nicht in seiner
    Wohnung/Familie auf?

  43. Anscheinend haben wir leider viel zu wenige Jäger im Lande denn Jäger kennen stille Plätze die sonst absolut Niemand findet .

    ….anderes Thema, gefunden auf der Seite der Bundesregierung die Anscheinend Ihren Schwur anstatt auf Deutschland auf die Ukraine vollzogen sieht.

    https://www.ukraine-wiederaufbauen.de/

    Wahnsinnig, Irre, wir sind im Arsch

  44. RND – Agenturteil des umstrittenen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG – klärt auf
    (Leider Volltext wg Bezahlsperre)

    „Jährlich eine Billion Dollar: Wer bezahlt eigentlich den Klimaschutz?

    Illusionsfoto: „Luftaufnahme des Gaafu Alifu Atolls auf den Malediven.
    Der Meeresspiegel steigt Jahr für Jahr – bedroht viele Pazifikinseln.

    Die im November 2024 tagende UN?Klimakonferenz in Baku soll vor allem künftige Finanzierungs­modelle klären. Die Vorstellungen von Industrie­nationen und Entwicklungs­ländern liegen aber weit auseinander. Klima-Ökonom Axel Michaelowa meint: Die Schwellenländer dürfen sich nicht mehr drücken.
    Dr. Michaelowa, Bundeskanzler Scholz hat beim Petersberger Dialog Ende April 2024 gesagt, dass die öffentlichen Kassen die benötigten Summen für den internationalen Klimaschutz einfach nicht mehr allein stemmen können.
    Über welche jährlichen Beträge muss hierbei gesprochen werden?

    Bislang gibt es keine Definition, was Klimafinanzierung eigentlich bedeutet und wie sie sich zusammensetzt. Bislang sollten 100 Milliarden US?Dollar für Klimaschutz und Anpassung jährlich in die Entwicklungsländer fließen. Die Entwicklungsländer fordern ab 2025 einen Betrag, der zehnmal höher liegt. Scholz hat ihnen das Signal gesendet: Eine Erhöhung der öffentlichen Klimafinanzierung ist im Augenblick nicht drin. Es ist eine klare Kampfansage an die Entwicklungsländer.

    +https://www.kn-online.de/politik/oekonom-michaelowa-zur-klima-finanzierung-schwellenlaender-duerfen-sich-nicht-laenger-druecken-NSRFZYJZQ5DUVL5EMGWHUKTKHA.html

    Etwa 90 Prozent der derzeitigen Klimainvestitionen bleiben auf die Industrieländer und einige wenige Schwellenländer begrenzt.
    Wo liegen die größten Hemmnisse, und wie sind die zu beseitigen?

    Das größte Hemmnis ist, dass in vielen Entwicklungsländern, aber auch in Schwellenländern, privates Kapital nicht oder nur sehr teuer verfügbar ist. Offenbar wächst jedoch die Bereitschaft seitens der Regierungen, Garantien kräftig auszuweiten. Das wäre für mich ein wichtiger Punkt für die Verhandlung bei der Klima­konferenz in Baku. Denn Fortschritte hier würden Kreditzinsen für Investitionen in Entwicklungs­ländern erheblich senken. Ein zweiter Punkt betrifft die Verfügbarkeit von zinsbegünstigten Krediten. Hier bewegen sich sogar die USA.

    Dr. Axel Michaelowa leitet die Gruppe „Internationale Klimapolitik“ am Lehrstuhl „Politische Ökonomie der Entwicklungs- und Schwellenländer“, Universität Zürich, und dem Center for Comparative and International Studies (CIS).

    Das heißt, öffentliche Gelder sollen private Investitionen im Klimabereich hebeln?

    Einige glauben, damit würde ein Gordischer Knoten beim Klimaschutz im Süden durchschlagen.

    Sie nicht?

    Ich sehe bei hohen Hebelwirkungen die Gefahr, dass die Bedeutung zusätzlicher Investitionen verschwimmt. Der eine oder andere staatliche Akteur könnte auf den Gedanken kommen, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ein weiteres Problem ist, dass Klimaanpassungsprojekte, wie zum Beispiel Deichbau oder Anpflanzung von nicht zu bewirtschaftenden Wäldern, keine Erlöse erzielen. Bei Minderungsprojekten produziert man im Regelfall Energie oder irgendwelche Güter, dafür lässt sich eine Privatfinanzierung leichter mobilisieren. Darum erwarten Entwicklungsländer zu Recht die öffentliche Finanzierung von Anpassungs­maßnahmen.

    Ich bin aber gespannt, wie zum Beispiel Monaco dazu gebracht werden soll, Milliardäre zu besteuern.

    Welche Möglichkeit favorisieren Sie, um private Investitionen zu aktivieren? (SIC !!!)

    Ich werbe inzwischen seit Jahrzehnten dafür, die internationalen Kohlenstoff­märkte zu nutzen. Der im Kyoto-Protokoll vereinbarte Clean Development Mechanism hat bewiesen, dass die schnelle Mobilisierung vieler Projekte in den schwierigsten Ländern möglich ist. Doch ausgerechnet die EU weigert sich, Zertifikate aus den internationalen Mechanismen zuzulassen. Das ist insofern verblüffend, weil die EU eigentlich der Akteur ist, der am meisten auf Kohlenstoffmärkte im internen Handel setzt. Ich arbeite im Moment viel in Südostasien und sehe, dass dort die Nutzung von Kohlenstoff­märkten katalytisch wirken könnte, um gerechte Energie­partnerschaften voranzutreiben.

    Wie können die Kosten von Verlusten und Schäden durch den Klimawandel verursachte Ereignisse, die schon stattgefunden haben oder gerade stattfinden, getragen werden?

    In Dubai wurde dafür ein Fonds vereinbart und 700 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt. Deutschland setzt dabei vor allem auf Versicherungs­lösungen. Doch auch hierbei gibt es Diskussionsbedarf. Die Entwicklungs­länder möchten eine vollständige Entschädigung für eingetretene Klimaschäden. Das ist aber nicht sinnvoll, da es keinen Anreiz gäbe, zukünftige Schäden zu vermeiden.

    Weltweit soll es etwa 3000 Milliardäre geben. Was halten Sie von der Idee einer globalen Steuer auf Milliardenvermögen, wie Sie gegenwärtig von der brasilianischen G20-Präsidentschaft gefordert wird?

    Wenn es die Staaten schaffen, dass Milliardäre nicht in irgendwelche Steueroasen entschlüpfen, halte ich es für sinnvoll, dass Milliardäre zumindest dieselben Steuersätze zahlen wie die Normalbürger. Das tun sie nicht, was pervers ist. Ich bin aber gespannt, wie zum Beispiel Monaco dazu gebracht werden soll, Milliardäre zu besteuern.

    Welche Verantwortung für die Klimafinanzierung sehen Sie seitens sogenannter Schwellenländer, die dank hoher CO?-Emissionen in den letzten Jahrzehnten ihre Wirtschaftskraft stärken konnten?

    Das ist ein wesentlicher Konfliktpunkt der Finanzierungsdebatte. Die Schwellenländer lehnen nach wie vor konsequent eine Verpflichtung zum Beitrag für Klimafinanzierung ab. Sie tragen aber ebenfalls Verantwortung für Emissionen in den letzten Jahrzehnten. Auf der anderen Seite haben die Industrieländer ihre historische Verantwortung bisher nicht richtig wahrgenommen. Trotzdem: die Schwellenländer dürfen sich nicht beliebig lange drücken.

    Was braucht der Verkehr wirklich, um seine Klimaziele zu erreichen?
    Nennen Sie ein Beispiel?

    Ich finde die Haltung Singapurs interessant. Hier liegen die Pro-Kopf-Einkommen inzwischen deutlich über dem Durchschnitt der Industrieländer. Dennoch tut der Staat so, als könne er für die Klimafinanzierung keine Verantwortung übernehmen. Oder China. Peking hat 2015 in Paris ein großes Süd-Süd-Klimafinanzprogramm im Umfang von 3 Milliarden Dollar versprochen. Zehn Jahre später ist da: nichts. Insofern kann man den Schwellenländern eben auch nicht glauben, wenn sie behaupten, dass sie tatsächlich irgendwelche Beiträge außerhalb der verpflichtenden Klimafinanzierung leisten.

    Immerhin zahlen die Emirate zusammen mit Deutschland jeweils 100 Millionen Dollar in den Schadensfonds.

    In der Tat. Vielleicht tun sich da in der Phalanx dünne Risse auf. Doch die sind in Bezug auf die ideologische Unterfütterung dieser Diskussion bisher nicht breit genug. Es gibt eben auch ein Glaubwürdigkeits­defizit in umgekehrter Richtung, wenn man daran denkt, dass die 100 Milliarden Dollar für die Entwicklungsländer bereits 2020 zugesagt waren, aber wohl erst 2022 erreicht worden sind.
    Ist Klimaschutz ein grundlegendes Menschenrecht? Urteil in drei Verfahren

    Die Kläger könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie wollen das Gleiche: Mehr Klimaschutz. Jetzt urteilt der Gerichtshof für Menschenrechte.

    Die Entwicklungsländer fordern nun das Zehnfache für jedes Jahr ab 2026 – eine Billion Dollar. Realistisch?

    Es ist doch klar, dass die Industrieländer überhaupt nicht bereit sind, darüber zu diskutieren. Ich denke, Ende des Jahres wird es in Baku darum gehen, eine große Zahl aufzuschreiben, die dann aber auch die heimischen Investitionen umfasst und letztlich nichts verändert gegenüber dem heutigen Zustand. Es wird lediglich die Bemessungs­grundlage verschoben. Doch relevante neue Finanzflüsse werden so nicht generiert.

    Deutschland stellt seit 2022 rund 6 Milliarden Euro für Klimaschutz und Klimaanpassung in Entwicklungsländern zur Verfügung. Wie ist diese Summe hinsichtlich der Wirtschaftskraft und Größe der Bundesrepublik einzuschätzen?

    Deutschland nimmt damit klar eine Führungsrolle ein. Zum Vergleich: Die USA haben gerade 3 Milliarden Dollar versprochen – die allerdings noch nicht durch den Kongress gebracht wurden. Frankreich tut relativ viel, aber das fließt dann im Wesentlichen in die französischen Überseeterritorien – auch eine ganz interessante Anrechnungsvariante. Also: Grundsätzlich darf sich Deutschland hierbei schon auf die Brust klopfen und loben.“

  45. Wir leben in einer Irrenanstalt.
    Das ist der pure WAHNSINN.

    .

    „Großaufgebot der Polizei notwendig

    „Rettungssanitäter bei Einsatz in Königslutter angegriffen
    In Königslutter haben zwei Männer die Sanitäter und ihr Fahrzeug attackiert

    Zwei Männer sind beim Einsatz eines Rettungswagens in Königslutter komplett ausgerastet: Sie attackierten die Sanitäter, bewarfen das Fahrzeug und verwüsteten schlussendlich das Führerhaus.

    dpa
    09.05.2024, 16:26 Uhr

    Königslutter. Rettungskräfte sind bei einem Einsatz im Landkreis Helmstedt von zwei Männern angegriffen worden. Die Sanitäter blieben bei dem Übergriff am Mittwoch in Königslutter unverletzt. Sie stehen jedoch unter Schock und sind bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die beiden 24 und 28 Jahre alten Angreifer wurden nicht verletzt. An dem Rettungswagen entstand ein hoher Schaden, das Fahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit.

    Die Sanitäter waren zu einem medizinischen Notfall zu einem 24-Jährigen gerufen worden. In der Wohnung hielten sich außer dem Mieter zwei 24 und 28 Jahre alte Männer auf. Der 24-Jährige lehnte eine medizinische Behandlung ab und reagierte wie sein Freund zunehmend aggressiv. Beide bedrohen die Rettungskräfte, die sich laut Polizei fluchtartig zurückzogen und sich in ihrem Rettungswagen in Sicherheit brachten. Sie alarmierten die Polizei.

    Die Angreifer verwüsteten das Führerhaus des Rettungswagens
    Die Angreifer verfolgten die Sanitäter, bewarfen den Rettungswagen mit Gegenständen und versuchten in das Fahrzeug einzudringen. Das gelang ihnen nicht, danach verwüsteten sie das nicht verschlossene Führerhaus und beschädigten Funkgeräte, Laptops, Handys und Bedienteile erheblich. Bis zum Eintreffen der Polizei eilten Gäste einer Bar den Rettungskräften zu Hilfe. Mit einer Vielzahl von Streifenwagenbesatzungen gelang es, die Situation zu beruhigen.

    Der 24-Jährige wurde mit einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige wurde nach Feststellung der Personalien wieder entlassen. Gegen beide Männer leitete die Polizei Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein.“
    https://www.haz.de/der-norden/koenigslutter-rettungssanitaeter-bei-einsatz-in-angegriffen-BX73IFY4V5HI3P52XSW7LD763Q.html

  46. .

    „Haare am Sack“,
    andere Länder anderes Strafrecht

    .

    1.) Vorhandensein von Schambehaarung u.a. als Kriterium für Erwachsenensstrafrecht

    2.) Das sind die Infos, die ich habe für u.a. orientale Länder.

    3.) Als Oberlippenbartträger (Artikel-Bild) dürfte der „17-jährige“ darunter fallen.

    4.) Schweiz Strafmündigkeit mit 10. Geburtstag; einige Bundesstaaten USA auch.

    5.) Deutschland muß DRINGEND Strafmündigkeit von 14 auf 10 Jahre senken.

    6.) Wer m. 18 J. Autofahren darf + Wählen, sollte ausnahmslos Erw.-strafrecht bekmmn

    .

    Friedel
    .

  47. Verschleierung eines Hitler Witzes in der BILD!

    Ein BILDZEITUNG Chaoten Artikel über ISRAEL und die Antisemiten
    von einem Filipp Piatov

    Ein wilder Artikel wo es drunter und drüber geht. Für einen Laien unmöglich durchzublicken. Eher ist es ein PUZZLE: Was gehört wo hin und zu wem?

    Gelockt wird mit einem Hitler Witz, bloß der wird gar nicht erzählt!
    Was sind das für Journalisten?

    Herr PIATOV hat hier einen einmaligen JOURNALISTEN-SALAT abgeliefert, alle Sprachen, alle Schlachtrufe wild durcheinander, alle Religionen, alle Attentate kreuz und quer hintereinander, dazwischen eine merkwürdige Professorin, im Kostüm einer Varieté Künstlerin, eine Frau?, die einen Hitler-Witz gemacht haben soll! Bloß wo ist der Witz?

    Witz komm raus du bist umzingelt!

    Wer soll das sortieren?

    https://www.bild.de/politik/inland/uni-skandal-immer-groesser-professorin-verstoert-mit-hitler-witz-663c8e0e0ffe85558b2ed0e4

  48. jeanette 9. Mai 2024 at 17:53
    Verschleierung eines Hitler Witzes in der BILD!

    **************

    Gut, daß Sie das thematisieren, Jeanette.

    Das ist doch so eine Verschleierung in Form einer Doppelbotschaft.

    Psychologisch interessant. Hier soll von etwas abgelenkt werden.

  49. Maria-Bernhardine 9. Mai 2024 at 18:07

    War das vielleicht etwas mit „Klammerbeutel“ und „pudern“? 🙂

  50. @ Taurus1927 9. Mai 2024 at 17:56

    Hönig ist 72, seine Frau 39 J. alt.
    Männer sterben oft mit Anfang 70.

    Mit Annika hat er zwei Söhne, die im
    Dez. 2020 & im Okt. 2022 geboren wurden.
    Sie sieht 10-15 J. älter aus, als sie ist.
    Und redet schon öffentlich von seinem,
    mutmaßl. baldigen, Ableben:

    „Zustand verschlechtert, zum Sterben
    hole ich ihn nach Hause“
    https://www.oe24.at/leute/deutschland/annika-hoenig-heinz-hoenig-ehefrau-zustand-verschlechtert-zum-sterben-hole-ich-ihn-nach-hause/593766816

    Der Egomane ist nicht krankenversichert
    u. jetzt will er Spenden haben…
    Und was ist mit den Kindern?

  51. Marie-Belen 9. Mai 2024 at 17:44
    Wir leben in einer Irrenanstalt.
    Das ist der pure WAHNSINN.
    .
    „Großaufgebot der Polizei notwendig
    „Rettungssanitäter bei Einsatz in Königslutter angegriffen
    In Königslutter haben zwei Männer die Sanitäter und ihr Fahrzeug attackiert
    Zwei Männer sind beim Einsatz eines Rettungswagens in Königslutter komplett ausgerastet: Sie attackierten die Sanitäter, bewarfen das Fahrzeug und verwüsteten schlussendlich das Führerhaus.
    dpa
    ——————————-

    Es ist ein Irrenhaus, keine Frage, denn in einem Land, in dem sich Hunderte vorn Fremdkulturen tummeln, kann es gar nicht normal zugehen.

    Was ich allerdings nicht verstehe, wenn die irgendwo hinkommen, wo es plötzlich heißt: Medizinischer Einsatz unerwünscht, warum gehen sie dann nicht?

    Einfach abhauen, gehen und wegfahren. Später die Polizei anrufen!
    Man kann doch nicht in so einer Situation mit den Leuten herumdiskutieren und irgendetwas durchsetzen wollen!

    Warum gehen die nicht? einfach weggehen!

    Jetzt ist der Krankenwagen nur noch Schrott, weil zwei Dummköpfe dort vermutlich den „Molli“ gemacht haben.

    Ich selbst hatte einmal solche 2 Einsatzkräfte gesehen wie die sich mir gegenüber aufgeblasen haben (es handelte sich um eine banale Verletzung) , die wussten alles besser und Hilfe NULL! Dann haben sie mir noch angeboten, die können mich in eine Klinik fahren aber können nicht versprechen, ob die Kasse das übernimmt. Was ist das für eine Hilfe? Was ist das für eine dumme Aussage? Desinfektionsspray auf die Wunde sprühen wollten sie auch nicht, das dürften sie nicht, die Flasche wollten sie mir auch nicht geben. Ich hatte eine Stinkwut auf die beiden Idioten und habe sie zum Teufel geschickt und ihnen gesagt, da wäre ich besser mit einem Taxi dran gewesen. In ein Krankenhaus kann ich auch mit dem Taxi alleine fahren, dafür brauche ich keinen Krankenwagen mit Tatütata! Anstatt eine Hilfe in irgendeiner Art, haben die mich zusätzlich belastet. Ich bin dann in eine Apotheke gekrochen und habe mich dort selbst versorgt! Dafür bezahlt man eine teure Krankenversicherung?

    Wenn es bei so einer Sache um etwas richtig Ernstes geht und zwei solche Knallköpfe kreuzen auf, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass Leute mit „kurzer Zündschnur“ restlos austicken.

    Eine Freundin von mir deren Mutter im Sterben lag und die herbeigerufenen Sanitäter sie in das Krankenhaus transportieren sollten, waren grob, und als die Mutter vor Schmerzen aufschrie , schnauzten sie sie an und forderten sie auf „kein Theater zu machen!“. Zwei Tage später war sie tot. Sie lag im Todeskampf und machte kein Theater. Meine Freundin die ist richtig ausgerastet mit diesen beiden Vollidioten. Sie war fix und fertig!

    Mein Mitleid mit denen hält sich seitdem in Grenzen. Da müsste man mal die andere Seite erst hören. – Sanitäter, was ist das schon? Das sind keine Ärzte, aber die führen sich vermutlich so auf.
    Und dann kommt es „wie aus heiterem Himmel“ zum Eklat!

  52. @ friedel_1830 9. Mai 2024 at 17:48

    Erst einmal muß das Strafrecht komplett genutzt werden. Es gibt eine Bandbreite bei Strafen. Nur wird immer unten angefangen. So werden Täter praktisch verschont.

    Mit 18 darf man den Führerschein machen, zur Bundeswehr gehen usw. Deswegen ist eine Anwendung des Strafrechts nötig. Wer älter ist darf kein Jugendstrafrecht bekommen.

  53. @ Maria-Bernhardine 9. Mai 2024 at 18:18

    Er hat lange ordentlich verdient. Vor einigen jahren kam es zur Privatinsolvenz. natürlich wurde die Villa vorher der Frau überschrieben. So gesehen ist eine fehlende Krankenversicherung selbst verschuldet.

  54. Maria-Bernhardine 9. Mai 2024 at 18:18
    @ Taurus1927 9. Mai 2024 at 17:56

    Hönig ist 72, seine Frau 39 J. alt.
    Männer sterben oft mit Anfang 70.

    Mit Annika hat er zwei Söhne, die im
    Dez. 2020 & im Okt. 2022 geboren wurden.
    Sie sieht 10-15 J. älter aus, als sie ist.
    Und redet schon öffentlich von seinem,
    mutmaßl. baldigen, Ableben:

    „Zustand verschlechtert, zum Sterben
    hole ich ihn nach Hause“
    https://www.oe24.at/leute/deutschland/annika-hoenig-heinz-hoenig-ehefrau-zustand-verschlechtert-zum-sterben-hole-ich-ihn-nach-hause/593766816

    Der Egomane ist nicht krankenversichert
    u. jetzt will er Spenden haben…
    Und was ist mit den Kindern?

    Wer in der Jugend viel bürstet, hat im Alter wenig zum kämmen.

    Gerechterweise muss man sagen, dass. es auch viele ehemalige Künstler und Sportler gibt, die im Alter ein unabhängiges Leben führen können, weil sie rechtzeitig vorsorgten und charakterlich in der Lage waren, mit Geld umzugehen.

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 9. Mai 2024 at 18:34

    Das beste Beispiel ist Boris Becker. Früher ein guter Tennisspieler, der viel verdiente. Nach seiner aktiven Zeit würde das Gdeld verballert für Frauen und unnütze Kinder. Wer lange im Luxus lebt, hat irgendwann nichts mehr davon. Ohne Vorsorge geht nix.

  56. Haremhab 9. Mai 2024 at 18:40

    Das beste Beispiel ist Boris Becker. Früher ein guter Tennisspieler, der viel verdiente. Nach seiner aktiven Zeit würde das Gdeld verballert für Frauen und unnütze Kinder. Wer lange im Luxus lebt, hat irgendwann nichts mehr davon. Ohne Vorsorge geht nix.

    Über „Bobbele“ hieß es aus seriösen Kreisen einmal, er könnte heute auf einem Vermögen von mindestens 25-50 Mio. € sitzen, wenn – ja wenn er charakterlich in der Lage gewesen wäre, mit Geld umzugehen.
    Wie hoch der Anteil von ehemaligen Künstlern und Sportlern ist, die rechtzeitig für das Alter vorsorgten und dementsprechend auf den entwürdigenden B- oder C-Promi Auftritten verzichten können, ist schwer abzuschätzen.

  57. Islamisten-Demo in Hamburg darf stattfinden
    Hamburg. Die Gruppe Muslim Interaktiv hat für Samstag zu einer weiteren Demo in Hamburg aufgerufen. Die Behörden lassen die Versammlung zu, ordnen aber Auflagen an. So dürfen die Teilnehmer kein Kalifat auf deutschem Boden fordern…..
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article251433146/Islamisten-Demo-in-Hamburg-darf-stattfinden-Verbot-wird-sich-nicht-halten-lassen.html
    Die fordern das auf Arabisch beim Kampfbeten auf Teufel komm raus, dagegen kann die Faeser-Polizei nichts machen.

  58. Die Husumer galten schon immer als besonders Kriminell und aggressiv.

    Bitte weiter gehen. Gehen sie weiter…

  59. @ Mantis 9. Mai 2024 at 19:09

    Natürlich werden Moslems bei der Demo ein Kalifat fordern. Polizei und Justiz schauen wieder zu. So läuft es doch immer.

  60. @ Maria-Bernhardine 9. Mai 2024 at 18:18
    @ Taurus1927 9. Mai 2024 at 17:56
    „Hönig…Egomane ist nicht krankenversichert u. jetzt will er Spenden haben…“

    Er sollte NEANDER-MOTORS und all seine Sponsoren aus 2010 anpumpen,
    die mit viel staatlicher Wirtschaftsförderung und Enthusiasmus/Blauaugenheit
    ein 100.000 E Mopped für andere Egomanen und Staatsbetriebe entwickelten.

    „Aber erstmal gibt es nun das „Macker-Motorrad“, wie Schauspieler Heinz Hönig die ebenso bombastische wie elegante Neander spontan betitelte. Mit eingebautem Navigationsgerät und Zigarrenfach unter dem beheizbaren Sitz.“
    +https://www.sueddeutsche.de/auto/turbodiesel-motorrad-neues-aus-neander-tal-1.827406

    „… wie Heinz Hoenig, der das Kieler-Team seit Jahren begeistert unterstützt,
    die Neander spontan beim ersten Anblick getauft hat. „

  61. .

    Haremhab

    .

    An: Haremhab 9. Mai 2024 at 18:19 h

    .

    ( @ friedel_1830 9. Mai 2024 at 17:48

    Erst einmal muß das Strafrecht komplett genutzt werden. Es gibt eine Bandbreite bei Strafen. Nur wird immer unten angefangen. So werden Täter praktisch verschont.

    Mit 18 darf man den Führerschein machen, zur Bundeswehr gehen usw. Deswegen ist eine Anwendung des Strafrechts nötig. Wer älter ist darf kein Jugendstrafrecht bekommen….)

    .
    _______________________________________

    .

    Gelesen, d’accord: Friedel

    .

  62. der parallele Wahnsinn ist aktuell dass im Fernsehen (Sender?) die Geissens mit 2 Bentley Sonderausstattungen und Superjachten,Hotels ect. in ihrer Ferseh- Dekadenz nicht mehr zu überbieten in der Welt herumcruissen und mitsamt ihren 2 Luxus Girlie`s nicht mehr wissen, mit was und wie sie ihr Millionen Vermögen das offensichtlich nie versiegt dem deutschen Bürger zur Schau stellt.
    Während dieser durch rotgrüngelb mitsamt ihrem schwer verdienten Lohn gerade abgeschafft werden.
    Die Geissens machen es wie die Baerbock ,sie tingeln durch die Welt mit dem größten Recht als gäbe es kein Morgen. der Grüne „Klimawandel“ Irrsinn hin oder hin oder her.
    Mehr Irrsinn geht nicht bei beiden Spezies des Größenwahn inkl. Nachwuchs !

  63. @ BinTolerant 9. Mai 2024 at 21:11

    Da gibt es schon einen Unterschied. Bärbock, Habeck, Svenja Schulze usw. verteilen nur Steuergeld in anderen Ländern. Dabei gibt es hier genug Probleme.

  64. https://www.welt.de/politik/deutschland/article251440282/Innenministerkonferenz-Faesers-Umgang-mit-Gewaltattacke-in-Dresden-sorgt-fuer-Eklat.html

    https://www.welt.de/regionales/berlin/article251424836/Integrationssenatorin-pocht-auf-Bargeld-fuer-Gefluechtete.html

    «Es entspricht nicht meinem Verständnis einer humanitären Flüchtlingspolitik, dass Geflüchtete nur 50 Euro Bargeld bekommen sollen.

    Das ist menschenverachtend», sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

  65. Mantis 9. Mai 2024 at 14:02

    Ich weiss ja nicht, aber ich finde es nicht ungerecht, dass sich einer eine Kugel fängt, wenn er mit einem Messer auf andere Leute losgeht.

    Das einzige Gerechigkeitsdefizit in meinen Augen ist der Umstand, dass nicht jeder unbescholtene Indigene eine effektive Waffe zur Selbstverteidigung führen darf.
    Bei all dem Raubzeug was hier seit einiger Zeit frei rumläuft…

  66. https://www.haz.de/politik/maischberger-freie-waehler-chef-aiwanger-vergleicht-gruene-mit-extremisten-QWOSHLRK2FBIFPE2O7R36CXRCI.html

    Aiwanger erklärte, dass er “kein Gelübde“ ablegen werde, seine Wortwahl etwas zu drosseln. Wenn er sehe, „dass ich die Grünen einbremsen muss oder andere Extremisten, die irgendwo massiv auftreten, ob das die Islamisten sind, ob es Rechtsradikale sind oder Linksextremisten sind, da sage ich überall Stopp, bleibt in der politischen Mitte, setzt euch fair miteinander auseinander und macht keine körperliche Gewalt“, so der 53-Jährige. Was Sandra Maischberger mit einem „und keine verbale, das wäre noch dazugekommen“, kommentierte.

  67. https://www.haz.de/politik/extremismus-in-deutschland-juengere-und-aeltere-besonders-betroffen-J7HRL3XHJBFIFF6B7HNC3BLLMQ.html

    Jeder Dritte findet Gewalt gegen Rechtsextreme in Ordnung.

    Und ein Teil der AfD-Anhänger vertritt linksextreme Positionen.

    Das sind zwei Ergebnisse einer repräsentativen Studie der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) zu extremistischen Positionen in Deutschland, die untersucht hat, wer empfänglich für extremistische Positionen verschiedener Lager ist.

    Zuerst hatte der „stern“ darüber berichtet.

    Unter den Jüngeren zeigten Menschen mit Migrationshintergrund häufiger Zustimmung zu extremistischen Aussagen als die Gesamtheit ihrer Altersgenossen.

    Linksextremismus weiter verbreitet als Rechtsextremismus.

    Der Aussage „Linke müssen sich nicht wundern, wenn sie einen draufbekommen“, stimmte 16 Prozent der Befragten zu – und ein Drittel fand die Aussage „Rechte müssen sich nicht wundern, wenn sie einen draufbekommen“ richtig.

    Muslime und AFD-Anhänger wollen keine „Völkervermischung“.

    *https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/content/repraesentative-umfrage-zur-verbreitung-rechts-und-linksextremistischer-einstellungen-in-deutschland

    *https://www.kas.de/documents/252038/29391852
    /Nur+nicht+dass+der+Verfassungsschutz+bei+mir+klingelt.pdf

  68. https://www.welt.de/politik/ausland/article251432574/ALT-Man-hat-den-Jugendlichen-beigebracht-die-Welt-durch-das-Prisma-von-Minderheiten-zu-sehen.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/ausland/article251444748/Keine-gute-Nachricht-Als-Ministerin-Schulze-in-Kiew-ankommt-ist-ihr-Gespraechspartner-ueberraschend-gefeuert-worden.html

    45 Millionen für die Sanierung des Stromnetzes.

    Deutschland gilt als größter militärischer, finanzieller und humanitärer Unterstützer der von Russland angegriffenen Ukraine in Europa.

    Die ukrainische Regierung geht davon aus, dass der Wiederaufbau des Landes noch fünf bis zehn Jahre dauern würde, wenn der Krieg jetzt enden würde.

    Die bisher verursachten Kriegsschäden wurden zu Jahresanfang von Weltbank, Europäischer Union und den Vereinten Nationen auf 500 Milliarden Euro beziffert. <<<

    Ich hab mal was von 1,5 Billionen gelesen, aber egal.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/zoff-um-neue-lehrplaene-kommt-jetzt-die-einheitsschule-fuer-alle-663c9668f103902d2d7726f1

    Allerdings heißt es im Koalitionsvertrag: Rot-Grün wolle „insbesondere Oberschulen dabei unterstützen, sich zu Integrierten Gesamtschulen (IGS) zu entwickeln“.

    In der IGS werden Kinder nicht nach Schulformen getrennt, sondern wie in der Grundschule gemeinsam unterrichtet.

    Oberschulen gibt es in Niedersachsen seit 2011.

    Real- und Hauptschulen können sich seitdem zu Oberschulen zusammenschließen.

  69. https://www.bild.de/regional/hamburg/querdenker-arzt-80-richter-suspendiert-zuhaelter-springt-in-den-tod-6638b4c7b3057d46192f978c

    Auch in Hamburg fiel seine Kundschaft auf: Luden-Legende Klaus Barkowsky (†69, „Der schöne Klaus“) zum Beispiel zeigte auf dem Hans-Albers-Platz (St. Pauli) den Hitlergruß, nachdem er aus einem Lokal geflogen war, weil er keine Maske trug.

    Im Prozess gegen Dr. Walter W. wurde am Montag zunächst nur die Anklage verlesen. Seine Anwälte legten Protest ein. Sie halten alle Vorwürfe gegen ihn für falsch und rügen auch die Besetzung des Gerichts.

    Einer der drei Berufsrichter wurde nämlich kürzlich gegen einen Kollegen ausgetauscht und ist seitdem suspendiert.

    Pikanter Grund:

    Er soll einen gefälschten Impfpass gehabt haben!

  70. OT

    RUSSOPHOBIE, GRÖSSENWAHN,

    VERSCHWENDUNGSSUCHT

    Deutschland kauft in den USA
    Raketenartillerie für die Ukraine

    Deutschland wird die Lieferung von drei weiter reichenden Raketenartilleriesystemen aus den USA an die Ukraine bezahlen. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) machte die Entscheidung in Washington nach Gesprächen mit seinem Amtskollegen Lloyd Austin öffentlich. «Die stammen aus Beständen der US-Streitkräfte und werden von uns bezahlt», sagte er. Die Systeme kosten einen höheren zweistelligen Millionenbetrag. Das Himars («High Mobility Artillery Rocket System») ist ein auf einem Lastwagenfahrgestell montiertes Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystem.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-033419380.html

  71. @ MKULTRA 9. Mai 2024 at 22:55

    SÄUBERUNGEN IN DER UKRAINE

    Sie(SVENJA SCHULZE) finde die Absetzung „persönlich sehr, sehr schade“, sagte sie. Kubrakow habe sich vor allem sehr engagiert gegen Korruption eingesetzt und sei da sehr erfolgreich gewesen. „Und wir haben sehr viele der Projekte gemeinsam mit ihm vorangetrieben.“

    ER KAM WOHL SELENSKI & ENTOURAGE ZU NAH.

  72. In Husum ? Dort hat doch erst der 18-jährige Derin O. ( Iraker ) seine 39 -Jährige Mutter umgebracht. Der konnte aber schnell festgenommen werden. Mordkommission Flensburg. Alles eben herzige Buben. Die Burschen sind nicht ausgelastet. Ich wüsste da was. Aber dann bekommt Leni Schnappatmung.

  73. Noch ein paar Urlaubstage übrig und nicht verplant? „8-tägige Orientaltours Privateise – Abreise täglich möglich!“ buchen. Ankunft am Flughafen Beirut, dann weiter nach Damaskus, und
    Die Altstadt und Zitadelle von Aleppo
    Die Ruinen von Palmyra (römische Residenzstadt)
    Die Altstadt von Damaskus
    Die Kreuzfahrerfestung Krak des Chevaliers
    besuchen. Die ganze Reise geführt, von einem englischsprachigen Nichtgeflüchteten, für schlappe 1479 Euro. Falls Sie sich jetzt verars..t fühlen sollten, liegen Sie goldrichtig. Sie, ich, wir alle, werden verars..t! Und bezahlen diese Verars..e auch noch. Mit Geld sowieso, aber manchmal eben auch mit unserer Gesundheit oder unseren Leben.

  74. Lieber friedel 1830,
    1 Million Syrer ? Das sind doch bestimmt mehr. Auch Somalia scheint lehrgefegt. Die Pausbacken überschwemmen zumindest den Norden….Aber die sind schwer beschäftigt. Von 10 Pausback-Damen sind 11 schwanger….Wir werden aus unserem eigenen Land gezüchtet !Und ja, man kann ohne Probleme in Syrien Urlaub buchen…..Die Syrer und Ukrainer und und , werden wir nie wieder los. Und wenn die Ukraine den Krieg verliert, dann geht es erst richtig los. Dummland 2024 !

  75. .
    FLENSBURG ON AIR

    .

    An: FLENSBURG ON AIR 10. Mai 2024 at 07:16 h

    .

    ( Lieber friedel 1830,
    1 Million Syrer ? Das sind doch bestimmt mehr. Auch Somalia scheint lehrgefegt. Die Pausbacken überschwemmen zumindest den Norden….Aber die sind schwer beschäftigt. Von 10 Pausback-Damen sind 11 schwanger….Wir werden aus unserem eigenen Land gezüchtet !Und ja, man kann ohne Probleme in Syrien Urlaub buchen…..Die Syrer und Ukrainer und und , werden wir nie wieder los. Und wenn die Ukraine den Krieg verliert, dann geht es erst richtig los. Dummland 2024 ! )

    .

    ________________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für Ihre Antwort.

    .

    1.) Flensburg (Ihr Nick) scheint besonders hart bereichert.

    2.) Als gebürtiger Nord-Deutscher kenne ich die Stadt von früher.

    3.) Kinderkriegen als Geschäftsmodell ist beliebt bei Invasoren.

    4.) 250 EUR pro Kind, ist soviel wie ein Monatseinkommen in deren Herkunftsländern,
    Western Union freut sich.

    5.) Werden Sie Multiplikator für AfD in Ihrem persönlichen Umfeld.

    6.) So kann es nicht weitergehen.

    .

    Friedel
    .

    PS
    Somali-Stäbchen prägen auch hier, Großstadt NRW, das Stadtbild.

    .

  76. In der Theodor-Storm Stadt, der „Grauen Stadt am Meer“, welche wunderschön ist und überhaupt nicht grau, findet eine Asylantenkriminalität statt wie im benachbarten Heide, wo hier bei pi bereits berichtet wurde.
    Flensburg (bei uns Flens benannt) ist total heruntergekommen, besonders bei Nordhofenden/Schiffbrücke/Hafen/ZOB wo selbst de Busfahrer in die Büsche…weil das WC lebensgefährlich geworden ist.
    Der Bürgermeister ist ein parteiloser Grüner (sozusagen). Die Vorgängerin, eine Karriere-Soze, wurde abgewählt.
    Nicht nur an der Ostküste, auch an der Westküste explodiert die Kriminalität aber die Leute dort wählen den Merkelaner Günther und seine negroide Vize. Die Flensburger können immerhin nach DK rübermachen…

  77. Ich finde es jedenfalls rassistisch, dass ständig die Herkunft der Täter verschleiert wird und diese uns Deutschen untergeschoben werden.

  78. JUGENDKRIMINALITÄT: Mehr als 50 Straftaten! Bande terrorisiert Ahaus – Vorwürfe an die Stadt

    Ein Fall von massiver Kinder- und Jugendkriminalität beschäftigt derzeit die Stadt Ahaus. Eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 9 und 23 Jahren fällt laut Mitteilung in der Stadt im westlichen Münsterland durch eine Vielzahl von Straftaten auf.
    Allein einem erst 12-Jährigen aus der Gruppe ordnet die Polizei 50 Straftaten zu. Das Problem: In dem Alter ist ein Kind nicht strafmündig. Die Vorwürfe in seinem Fall reichen von schwerer Körperverletzung über Beleidigungen bis zu Bedrohungen, wie Dietmar Brüning von der Polizei im Kreis Borken am Dienstag der dpa sagte.

    Der Gruppe mit 25 bis 30 Mitgliedern mit Migrationshintergrund werden Schlägereien, Nachstellungen, Erpressung mit Filmmaterial, Erniedrigung, Sachbeschädigung, Ruhestörung und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Möglicherweise geht es auch um Einbrüche und Drogenhandel. Die Stadt Ahaus informierte am Dienstag über den Fall und bittet Opfer und Eltern, Vorfälle bei der Polizei zu melden. Die Stadt bietet eine Anlaufstelle an, um Beratungs- und Hilfsangebote zu vermitteln. Betroffen seien unter anderen auch Schüler an einer weiterführenden Schule, so die Stadt. Zu den Delikten sei es im Schulumfeld und an anderen Orten in der Stadt gekommen.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=oka3mrswtN4

  79. 17 Jahre ist ein schwieriges Alter für die husumer Friesen. Man muss natürlich Verständnis haben.

    Say it loud, say it clear…
    Husumer are wellcome here!

  80. Sind die „westafrikanisch Gelesenen“ die am Ebertplatz Passanten angreifen jetzt eigentlich auch „Rechtsextreme“ wie die Angreifer auf den SPD Plakatierer? Fragen über Fragen….

Comments are closed.