Im November 2021 stach Samer M. während einer Autofahrt auf der A7 bei Schleswig auf seine Frau ein. Die 32-Jährige flüchtete aus dem Wagen und wurde von einem Lkw erfasst.
Im November 2021 stach Samer M. während einer Autofahrt auf der A7 bei Schleswig auf seine Frau ein. Die 32-Jährige flüchtete aus dem Wagen und wurde von einem Lkw erfasst.

Weil seine Frau ihn verlassen wollte, genauer, weil seine Ehre dadurch verletzt worden wäre, stach vor zwei Jahren der Syrer Samer M. (36) bei einer Autobahnfahrt auf der A7 in Höhe Schleswig (Kreis Schleswig-Flensburg) auf seine Ehegattin ein. Die Ehre des Syrers hatte zu diesem Zeitpunkt bereits gelitten, da ihm das Sorgerecht für die beiden Kinder entzogen worden war.

Der NDR schildert den Tatablauf:

Nach den Messerstichen ihres Ehemannes flüchtete die 32-Jährige Frau zunächst auf den Rücksitz und anschließend aus dem Wagen, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Standstreifen der Autobahn hielt. Im Anschluss drängte der Angeklagte seine Frau auf die Fahrbahn, wo sie von einem Lkw erfasst wurde und starb.

Obwohl er seine Frau auf die Fahrbahn „gedrängt“ hatte, habe er aber „sicherlich“ nicht damit gerechnet, dass sie durch einen LKW erfasst und zu Tode gefahren werden könne, so das Gericht. Es ging aber immerhin von einer Tötungsabsicht aus und verurteilte den in seiner Ehre Verletzten am Dienstag wegen „versuchten Mordes“ zu lebenslanger Haft, also mindestens 15 Jahre Gefängnis. Der Angeklagte kann noch Rechtsmittel einlegen.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Das Ährchen der Mohammedaner ist ein ganz empfindliches Gut.
    Es wird durch die kleinsten Kleinigkeiten empfindlich verletzt und kann nur mit Blut abgewaschen werden.

    Mit der Ehre im deutschen Sprachgebrauch hat das Ährchen überhaupt nicht zu tun. Es wird schon verletzt, wenn man als Ungläubiger nicht rechtzeitig die Strassenseite wechselt.

  2. Der kostet den deutschen Steuerzahler jetzt mindestens
    15 J. lng ca. 180,- Euro täglich !!!! Geamt: 985500 Euro .

    Eine allahgerechte Strafe wäre eher ein Seil um den Hals,
    noch dazu umgelegt von einer halb soviel geltenden Frau.
    Da wäre seine ominöse Ehre vor Allah wohl eher ganz
    unten gewesen .

  3. Wenn man eine solche barbarische Tat eines Mohammedaners als „Ehrenmord“ bezeichnet, dann darf man das Urteil wohl ein „Glücks-Urteil“ nennen:

    Nur 15 Jahre in deutschen Luxus-Gefängnissen und danch wieder frei.

    Nach dem Naturrecht hätte er sein Leben durch den Mord verwirkt.

  4. In der Regel wird in solchen Fällen nach 10 Jahren Haft dem Täter angeboten, die Strafe zur Bewährung auszusetzen, wenn er mit einer umgehenden Abschiebung einverstanden ist.

  5. Katrin Göring-Eckardt sagte in
    einem Interview im September 2017:

    „Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten“.
    (Abkopiert v. d. Facebookseite der AfD Hamburg)

  6. Fakt ist, Deutschland ist seit Merkel und seit 2015 kein Rechtsstaat mehr, es herrschen Ideologie und linker Wahnsinn mit millionenfachem Gesetzesbruch und dem damit verbundenen finanziellem Aussaugen des steuerzahlendem Bürgers. Warum geht das immer weiter?? Warum?

    Personen, die über sichere Drittstaaten eingereist sind, können sich nach Art. 16a Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz in Verbindung mit § 26a Abs. 1 AsylG in der Regel nicht auf das Asylrecht nach Art. 16a Grundgesetz berufen

  7. „Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten.“

    Dieses Zitat stammt aus einem Radio-Interview.

    Es handelt sich hiebei um einen Teil der Antwort in einem Radio-Interview mit rbb radioeins im Zuge der Bundestagswahl 2017. Ab Minute 09:03 geht es um die Beantwortung von drei verschiedenen politischen Forderungen. Göring-Eckardt antwortet hierbei auf eine Forderung der AfD
    https://www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/beitraege/radioeins-kandidatencheck-goering-eckardt-gruene.html
    +https://www.mimikama.org/politiker-zitate-aus-dem-kontext-gerissen/

  8. K G E

    Zum cognitiven Zustand von der muss nicht mehr viel gesagt werden.
    Der ist jedem Normalen bekannt.

  9. Die können’s nicht lassen. Selbst in dem eindeutigen Fall noch eine Verharmlosung ? Selbstverständlich hat der Drecksack damit gerechnet, daß die Frau überfahren wird.

  10. Göring Eckhard die ehemalige Küchenhilfe muss es ja wissen, was mit dem Islam los ist.
    Was hat sie noch gesagt, dieses Land wird sich ändern und sie freut sich schon darauf. Kotz Kotz.

  11. So schrecklich es klingen mag, aber „Ehrenmorde“ zählen zum „Brauchtum“ des Mohammedanismus in verschiedenen Ländern. Vor allem in Pakistan und Afghanistan trifft es zahlreiche Frauen.
    Es gibt aber auch hier und da in mohammedanischen Ländern Tendenzen, den „Ehrenmord“ staatlich mit der Todesstrafe zu belegen – wie ein leitender Staatsanwalt in der Türkei es forderte.

    In Deutschland wäre es von erheblicher Notwendigleit, wenn mohammedanische Verbände den „Ehrenmord“ öffentlich und nachdrücklich als barbarisch und als extreme Menschenrechtsverletzung verurteilen.

    Literatur:
    P. HEINE, Der Ehre-Schande-Komplex aus islamwissenschaftlicher Sicht, in: Ehre, Veraltetes Konzept oder Schlüsselbegriff der multikulturellen Gesellschaft? Zentrum für Türkeistudien (Hg.), Köln 1995, 37-41.

  12. Die Frau, der LKW-Fahrer, die Rettungskräfte und die Passanten fühlten sich durch die Schweinerei ganz bestimmt extrem kültürbereichert und verbuntet.

    Gleich ma gegen Rächtz demonstrieren.

  13. Ja, hat der nach der Kindeswegnahme denn keine Gefährderansprache bekommen und hat die Richter_In deshalb so milde geurteilt, weil sie meinte, wir als Gesellschaft hätten versagt und trügen die Schuld?

    Die wissen ganz genau, wie ein Mensch zerplatzt, den man vor einen Lastwagen oder eine U-Bahn stösst, darum machen sie es ja.

  14. Mindestens unerfreulich ist, dass das links-grün regierte Deutschland zu Ländern, die „Ehrenmorde“ sehr nachsichtig beurteilen, gute Beziehungen unterhält und auch noch Entwicklungshilfe leistet.

    Denn in einigen Ländern wie Jordanien und Pakistan existieren spezielle Gesetze, die eine starke Strafmilderung oder sogar Freispruch für „Ehrenmörder“ vorsehen.

    Diese milden Gesetze gelten allerdings nur für Männer.
    Frauen aber, die einen männlichen Verwandten töten, haben mit langen Gefängnisstrafen oder mit der Todesstrafe zu rechnen.

  15. Das Leben einer Frau ist in Deutschland sehr wenig wert!
    Wäre die Frau ein deutsches Zufallsopfer gewesen, wäre nicht einmal darüber berichtet worden! Wäre das Zufallsopfer die Tochter eines Promis gewesen, wäre es teurer geworden, wäre das Opfer aus der Unterschicht, billiger! Wäre der Täter ein Promi hätte ihn die etwa Tat etwa 3 Jahre gekostet, siehe Bubi Scholz u.a….
    Alle drei Tage wird in Deutschland eine Frau ermordet (Hellfeld!). Für DIESE Opfer, diese Toten gibt es keine Demos, keine Empörungskampagnen, keine politische Sondersitzungen, keine Brennpunkte. Diese Toten sind – „normal“! Aber wenn einem Juden die Kippa vom Kopf geschlagen oder ein Flüchtling beschimpft wird, dann bricht ein politischer Tsunami los! Wenn einer von denen getötet wird (wieviele waren es denn letztes Jahr?), scheint Deutschland empört das 4. Reich heraufkommen sehen und alle Hoftrompeten und Alarmglocken tönen.
    Es gibt eben solche und solche Toten!
    Aber wie gut, dass wir im besten Deutschland aller Zeiten die „Gleichberechtigung“ schon lange haben!
    Deutschland stinkt!

  16. Deutschland teilen bevor es im Burgerkrieg zerfällt

    Norden, Woke Welt – und Klimaretter mit allen 200 Geschlechtern und sonstigen Ideologien

    Süden, Patrioten mit Schweizer Franken, EU Austritt und 2 Geschlechtern

    ….und das meine ich im Ernst

  17. „Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten“.“KGE
    ———-
    Dann gehört also der Ehrenmord auch zu Deutschland? Wird quasi gratis zum Slam mitgeliefert. Ganz schön langweilig sonst, nicht?!
    Genauso argumentiert übrigens auch Pakistan. Dort gehört nämlich die christliche Mikro Minderheit, ihr Biergenuß und Schweinebraten auch zu Pakistan. Deswegen fordert das Land alle Christen auf ohne Paß zu ihnen zu kommen.

    Was darf Satire, Frau KGE?

  18. ZU:
    Hilda 27. März 2024 at 10:58
    ———————–
    Ich sehe dies ebenfalls so.

    Es hat sich leider in Deutschland (aber auch in anderen europ. Ländern) eine barbarische Normalität breit gemacht – oft verharmlosend unterstützt von den Medien.

    Morde und Frauenschänderei sind an der Tagesordnung.

    De facto besteht für Frauen in Deutschland ein nächtliches Ausgangsverbot.
    Es stört offiziell keinen Politiker und keine der links-grünen Frauenrechtsbewegungen!

    Denn sie sind zu feige, die Ursachen, die sie selbst geschaffen haben, zu diskutieren und abzustellen.

    Aber
    >> die Wertigkeit von Frauen
    wird auch auf einer anderen Ebene bereits niedrig skaliert.

    Wenn eine Frau als Familien-Managerin sich um Haushalt und Kindererziehung und -bildung verantwortungsvoll kümmert, dann gilt sie unter Links-Grünen als minderwertig, weil sie sichu. a. dem Kollektivismus der links-grünen Gesellschafts-Ideologie entzieht.

    Gefordert sind rechte Frauenverbände!

  19. Traumatisiert ( ja, ja, das sind ’se alle), Großfamilie, in DK in der Psychatrie gewesen und nach Deutschland geflüchtet, Alkohol, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit und das bei 2 Jahre Prozeß.
    Das läuft nach der Berufung am Ende auf „gefährliche Körperverletzung“ mit Todesfolge heraus, also ca. 5 Jahre. Ich schwör’s.
    Das Gericht in Flens hat wohl auch den Migrantenrabatt zu wenig berücksichtigt.
    https://www.shz.de/lokales/flensburg/artikel/tote-frau-auf-der-a7-verteidigung-sieht-keine-mordmerkmale-46716165
    Der Podcast ist frei zugänglich.
    Spätestens nach dem Regional-Express-Mord in Brokstedt wissen wir daß die negroide Schleswig-Holsteinische Integrationsministerin und Stellvertreterin vom linken-CDU Ministerpräsidenten Daniel Günther über Ausländerkriminalität nicht reden will.

  20. ‚Wir sehen dann, dass die Temperatur nicht von CO? angetrieben wird, sondern im Gegenteil, CO? wird über geologische Zeiträume von der Temperatur angetrieben. Die jüngste Geschichte bestätigt dies: Die höchsten Temperaturen im zwanzigsten Jahrhundert wurden um 1940 erreicht, aber die menschlichen CO?-Emissionen begannen erst nach 1940. Warum also waren die Temperaturen in den 1990er Jahren nicht viel anders als in den 1930er Jahren, wenn man den städtischen Wärmeinseleffekt berücksichtigt? Das ist eine Frage, welche die Klimaalarmisten beantworten müssen.“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/03/26/klima-der-film/

  21. Weil seine Frau ihn verlassen wollte,
    genauer, weil seine Ehre dadurch verletzt worden wäre,

    genauer, weil er den FrauenHasser Mohammed als Vorbild verehrt
    und die linksExtremen Bessermenschen insbesondere diese millionenfach in unser Land locken.

  22. Eine Ex-Gutfrau und Ex-SchatzsuchendenHelferin kämpft nun gegen SiedlerHeime für weitere NeuSiedler.

    Ein Grund:

    Dann hätten syrische [muslimischen] Männer ihr gesagt, wie sie ihren Sohn erziehen solle.
    „Er ist doch ein Mann, er darf alles“, sei der Tenor gewesen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250759162/Luebben-Frueher-war-sie-bei-der-Fluechtlingshilfe-heute-protestiert-sie-gegen-ein-Asylbewerberheim.html

    Friedrich Merz nannte arabisch-stämmige Jungs: Kleine Paschas
    Das mag etwas plakativ sein, aber im Kern enthält die Aussage viel Wahrheit:
    * Das Wertesystem unterscheidet sich deutlich von unserem
    * Jahrzehnte würde im Westen für Gleichbehandlung der Frauen gekämpft, für sanfte und sensible Männer, die selbstverständlich gleichberechtigt im Haushalt helfen – „Pascha“ ist genau das Gegenteil
    * Es hat zutiefst mit Islam zu tun

    Bessermenschen schäumten, aber warum?
    Ist das linksExtreme alle-rein, Bessermenschen-retten-die-Welt wichtige als die Rechte der Frauen?

  23. „seine Ehre dadurch verletzt …“

    „Ehre“, das ist politisch korrekt und steht für
    muslimisches Rollenbild, dass der Mann über Frauen
    – verfügt
    – als ihr Eigentum betrachten
    – Die Gesetze der heiligen, göttlichen und damit unveränderbarern Scharia(Legislative) überwacht („Reinheit“)
    – Wenn die Frau die Gesetze der Scharia nicht erfüllt, ist er berechtigt (Judikative), entsprechend der Scharia zu ahnden (Exekutive), in diesem Fall: Steinigung.

  24. Steinigung gehört zu Deutschland

    Weil Steinigung zum Islam gehört,
    ergibt sich dies aus
    „Islam gehört zu Deutschland“
    [Angellahu Merkelnix]

  25. Wenn der Aktivist den FrauenHasser Mohammed als Vorbild verehrt,
    war das eine allah-wohlgefällige Tat.
    Mohammed wird stolz sein auf seinen Aktivisten, weil er die Welt von Unreinheit und Gesetzlosigkeit gereinigt hat und damit dem göttlichen, ewigen und unvehlbaren Gesetz gefolgt ist.

  26. Nachdem nun gilt:
    Die Scharia gehört zu Deutschland
    [Angellahu Merkelnix]
    sollte die Statistik der PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) ergänzt werden:
    Exekutive und Exekution (hier: Steinigung) entsprechend der Scharia.
    Allah ist gütig und gerecht.

    Darunter werden auch 50-70 % aller Taten fallen, bei denen
    Täter = Verehrer vom MultiKriminellen Mohammed
    Opfer = ungläubige Deutsche
    Das wären also 500’000 … 1’000’000 Taten im Jahr entsprechend der heiligen Scharia.

    Oder würde das einen Teil der Bevölkerung beunruhigen?

    Details der Abschätzung hier:
    https://www.pi-news.net/2024/03/leverkusen-woche-gegen-rassismus-unter-islamischem-halbmond/#comment-6106126 )

  27. Also ich fände es kultursensibel, wenn vor jeder Moschee ein Platz eingerichtet wird, an dem fachgerechte Steinigungen zur Ehre von Mohammed und Allah vollzogen werden können.
    Das wäre doch ein Zeichen von Integration, Toleranz und bunter Vielfalt in Deutschland.

    Happy Steinigung!

  28. „Verurteilung … lebenslang“

    Warum mischen sich die Ungläubigen eigentlich bei innerfamiliären und innerislamischen Angelegenheiten ein?
    Wäre das nicht eher eine Sache vom örtlichen Imam zu prüfen, ob er das heilige Gesetz der Scharia korrekt befolgt hat?

  29. Kapitaen
    Eine allahgerechte Strafe wäre eher ein Seil um den Hals [vom Mann]

    Ich vermute eher, dass das Mann allah-wohlgefällig gehandelt hat, also ein Held ist.
    Und ein Vorbild für alle heranwachsenden Jungs
    und ein pädagogischer Hinweis an alle heranwachsenden Mädchen, nicht so werden, wie diese gottlose und aufmüpfige Frau, die damit Mohammed beleidigt hat und deshalb der gerechten Strafe erhalten hat.
    Der Aktivist hat ja auch die Welt von Gesetzlosigkeit und Unreinheit dieser Frau gereinigt.


    Mein Vorschlag:
    Wer den FrauenHasser, JudenHasser und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.
    Das Wertesystem von Verehrer*innen des MultiKriminellen Mohammed ist nicht kompatibel mit unserem Wertesystem.
    Und worauf Wltr Lbck(CDU) schon hingewiesen hat:
    Wenn Wertesysteme nicht kompatibel, dann ist Separation eine gute Idee.
    ( „… steht es frei, das Land zu verlassen“).

  30. Die Lokalzeitung hat es aufgegriffen….
    Leider fehlt der Hinweis mit Syrer.
    Ein Mann war es.

    Typisch Lückenpresse

  31. Es ist anzunehmen, daß er die Frau auf die Fahrbahn gestoßen hat, um die Messerstiche zu verbergen. Ein LKW taucht ja nicht so einfach aus dem Nichts auf, aber er entwickelt vernichtende Kräfte. Schlecht gelaufen für den Ehrenmörder. Da ist jede Gefängnisstrafe zu niedrig. Abschieben nach Hause. Er findet dort keine Gnade, nicht bei der Justiz und, wenn dort verschont, nicht bei der Familie der Frau.

  32. Auch hier wieder die Gretchenfrage der Islamkritik
    Gilt die
    fragwürdige Prämisse: Islam = Frieden??
    Dann wäre dies ein „bedauerlicher Einzelfall“, der nichts mit dem (friedlichen und Frauen-gleichberechtigten) Islam zu tun hat.
    Kriminelle gibt es ja überall.

    Oder gilt die
    realistische Prämisse: Islam = strukturell Dschihad, Kalifat, Scharia, JudenHass, Rassismus, Faschismus, …?!
    Oder in diesem Fall
    Islam = strukturelle Benachteiligung von Frauen

    Es spricht vieles für die zweite Prämisse.
    Auch wenn vom Koran eine Frau formal berechtigt ist, eine Scheidung ein zu reichen, gibt es doch viele Bereiche, in denen Frauen strukturell benachteiligt werden.
    Wenn der Mann behauptet, die Frau hätte mit „westlichem Lebenswandel“ den heiligen Mohammed „beleidigt“, ist er berechtigt, sie zu töten …
    Umgekehrt (Frau Kontrolle über Mann und Steinigung vom Mann) hört man das kaum.
    Da scheint schon eine Ungleichheit vor zu liegen.
    (Damit meine ich jetzt nicht, dass Frauen öfters ihre gottlosen Männer steinigen sollen :mrgreen: ).
    Dies Problem lässt sich nicht „beheben“, in dem alle, die das Thema ansprechen mit „Rassist“ und „IslamHasser“ in den (sozialen) Gulag deportiert werden, sondern nur, in dem ein demokratischer Disput darüber auf der Sachebene erfolgt mit der naheliegenden Folgerung:
    Wer den FrauenHasser, JudenHasser und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.

    Weitere Beispiele für Relevanz obiger Prämissen hier:
    https://www.pi-news.net/2023/08/muezzinruf-in-koeln-und-kirchenglocken-in-pakistan-der-wesentliche-unterschied/#comment-6038325

  33. A. von Steinberg 27. März 2024 at 11:26
    „….eine barbarische Normalität breit gemacht – oft verharmlosend unterstützt von den Medien.“
    ********************************
    Es wird ALLES , was schief läuft von den Medien verharmlost. (Gefahr von Beunruhigung der Bevölkerung, unschöne Bilder) . So bleibt mehr Zeit und Kraft etwas anderes aufzubauschen (was glaubt ihr was es ist…?), um damit die Sicht auf die wirklichen Gefahren und die Verursacher zu verhindern. Daher die große Angst davor dass sich der Machtwind einmal ändern könnte. Also, marsch auf die Straße, um für die Demokratie zu demonstrieren!

  34. T.Acheles 27. März 2024 at 12:46
    Auch hier wieder die Gretchenfrage der Islamkritik
    Gilt die
    fragwürdige Prämisse: Islam = Frieden??“
    ********************************
    Ich glaube es muß heißen: Slam = Unterwerfung. Und daraus resultiert der Frieden. Habe ich mal so gelesen.

  35. Weiß man eigentlich…der Trend geht ja dahin…ob dem Sürer 2 oder 3 Top Anwälte zur Seite stehen?

  36. es war ein syrer, er musste sie also umbringen. ansonsten hætte er noch mehr æchtung in seinem umfeld erfahren als ein biodeutscher, bei dem herauskommt dass er AfD mitglied ist.

    jemand der nicht in D sozialisiert ist, kann nicht in D resozialisiert werden. Jetzt liegt er dem steuerzahler lebenslænglich auf der tasche.

    so grausam es klingt, aber die texaner (und andere US staaten) liegen mit ihrer giftspritze nicht immer falsch

  37. Sie dezimieren sich also auch untereinander, das kann man schlimm finden, ………..muss man aber nicht.

  38. Der 39-jährige Täter hatte zum Prozessauftakt gestanden, dass er Ende November in Hameln die 28-Jährige auf grausame Weise töten wollte. Nach Faustschlägen, Messerstichen und Axthieben band er die Frau laut Anklage an die Anhängerkupplung und fuhr schnell los. Nach rund 200 Metern löste sich das Seil, das Opfer überlebte schwer verletzt…..
    Frau hinter Auto hergeschleift – 14 Jahre Haft für Täter
    In 7 Jahren ist er wieder frei, und wird sein Werk vollenden,
    denn seine Ehre wurde von der Frau verletzt, sie hat ein Buch darüber geschrieben.
    https://www.amazon.de/NOVEMBERWUT-Fall-Kader-Verbrechen-ersch%C3%BCttert/dp/3827194792

  39. klimbt 27. März 2024 at 09:56

    In der Regel wird in solchen Fällen nach 10 Jahren Haft dem Täter angeboten, die Strafe zur Bewährung auszusetzen, wenn er mit einer umgehenden Abschiebung einverstanden ist.
    ——————————————————————————
    …am besten sie schließen sich seiner
    Abschiebung gleich an, 99,99% aller
    Foristen hier, hätten dann einen Glücks-
    moment und ich gleich zwei.

  40. Familie aus Bulgarien ausgelöscht. Brandstiftung. Dachte ich gleich.
    Kein rechtsextremer Hintergrund. Dachte ich auch gleich.
    Glaskugel 3: Der Mörder ist so deutsch wie dieser Scotch hier.
    neverforget

  41. Und wie würde das Urteil lauten, hätte er eine deutsche Frau umgebracht? Freispruch und Erholungsurlaub in der Klapse.

  42. att alle…
    zum kukuck mit den gutmenschinnen, kge s etc.
    abschieben soffort..für alle straftäter..auch ladendiebstahl..
    alles geschwurbel unsere justiz umsonst sowie lächerliches strafmaß…
    ot. t- online kommentar der redakteurin frau voh…ant. rüdiger…
    geschwurbel…
    er hat nicht den zeigefinger erhoben…aber dass thema ist aber bekannt…
    kann genauso geahndet werden wie rechter arm hoch…
    dann darf mann nix mehr gestikulieren ..nur noch stillehalten und
    auch keine gebärdensprache mehr…
    bei allem wahnsinn hier…shalom..schöne ostern.pfiete.

Comments are closed.