„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Gewalt gegen Politiker: Wo bleibt der Aufschrei, wenn AfDler Opfer sind?
  • Friedrich Merz gegen die AfD: Parteipolitik statt Sachpolitik.
  • 75 Prozent der Moskauer hinter Putins Militäraktion.
  • Kalter Krieg ist sexy – für die meisten Medien.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Fast 80 Prozent der Russen unterstützen Putin.
  • Wir leben in einem Labyrinth der Krisen: Auswege?
  • Schweizer Tigermücke – Schlagzeile der Verschonten.
  • Daniel Grieder: Super-Nachrichten vom Schweizer Boss-Chef.
Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Neuerdings scheint das Gespenst der Angst bei den Altparteien umzugehen.

    Wie anders ist es zu erklären, daß ein neuer Straftatbestand „Gewalt gegen Politiker“ geschaffen werden soll.

    Das würde bedeuten, daß Politiker schützenswerter sein sollen als „Otto Normalbürger“. Dieser handelt derweil auf Empfehlung von Frau Özuguz „das Zusammenleben täglich neu aus“.

  2. Alle Menschen sind gleich, nur Politiker, speziell Frauen und Transen sind Gottesgleich.

    Ich wünsche mir auch einen Reset, aber einen richtig Großen mit Fenstersturz und allem pi pa po.

  3. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den Folgen der Merkel Regierung die das komplette Steuergeld einfach auffressen.

    Es gibt absolut keinen erkennbaren Fortschritt mehr wenn man die Infrastruktur anschaut. Funklöcher wie Sand am Meer, Straßen wie Moto Cross Pisten, Gebäude die aussehen wie vor 50 Jahren.

    Ist das allen hier egal? Es braucht eine harte Hand um das noch zu ändern oder wir sind in wenigen Jahren ein Identitätsloser Haufen aus Mist und Scheiße.

  4. Damals, als ich noch für die SPD tätig war, war ein faires politisches Miteinander, der verschiedenen Parteien,
    ganz selbstverständlich.
    Bei jedem Wahlkampf, hatten Samstags, alle Parteien, ihre Stände vor unserem großen Lebensmittelmarkt aufgebaut.
    Man kannte sich untereinander und es gab nie Probleme.
    Die „Wahlkampf-Goodies“ wurden untereinander getauscht.
    Rosen von der CDU, Nelken von der SPD, kleine gelbe Windmühlen von der FDP und grüne Äpfel von den Grünen.
    Was ist mittlerweile passiert?
    Eine neue Mitbewerberin, in Form der AfD, taucht auf und alle anderen Parteien drehen durch und zeigen ihre
    schlechtesten Seiten.
    Das Miteinander gerät ins Wanken und ein fairer politischer Wettbewerb findet nicht mehr statt.
    Alle reden von Demokratie und treten sie gleichzeitig mit Füßen.
    Eine Eskalation folgt der nächsten.
    Es kann einem angst und bange werden.

  5. zarizyn > Hast recht! Ebenso wie es bei den Coronademos falsche Motive und falsche Teilnehmer gab. Heuchelei, aber der Michel akzeptiert das.

  6. Wenn AfDler ins Krankenhaus geprügelt werden, ihre Autos und Häuser abgefackelt werden, dann geschieht das durch „Aktivisten“, deren Tun von SchwarzRotGelbGrün zumindest toleriert und sehr wahrscheinlich sogar gefördert wird, und zwar mit dem Geld der (rechten) Steuerzahler.
    Es wird höchste Zeit, diesen Sumpf trocken zu legen.
    Wenn aber Linke jeglicher Farbe auch nur verbal angegriffen werden, dann wird das als Angriff auf die Diktatur empfunden, die von irren Linken fälschlich als „Demokratie“ bezeichnet wird.
    Vor vielen Jahren habe ich selbst mal eine Anzeige kassiert, als ich zwei CDU-Schlampen beim Plakataufhängen deutlich meine Meinung über sie selbst und ihre Frau Murkel gesagt habe.
    Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber einige Tage später hatten wir – in einer abgelegenen Seitenstraße in einem kleinen Dorf – nächtlichen Besuch von der ANTIFA. Das war sicher kein Zufall, sondern für mich der Beweis, daß auch die CDU mit diesem linken Gesocks nicht nur sympathisiert, sondern aktiv zusammenarbeitet.
    Die CDU darf NIE MEHR an die Macht kommen !!!

  7. Diese „Angriffe“ passen schon sehr gut zum „Kampf gegen rechts“.Würde mich nicht wundern,wenn der VS seine dreckigen Finger wieder mal drin hätte,a la NSU.

  8. Die sich schon beim geringsten Widerspruch regelmäßig in Opferrollen suhlen, kommen nicht aus der AfD. Sie kommen aus den Altparteien, und werden dabei massiv unterstützt durch willfährige Erfüllungsgehilfen in den Staatsmedien, die geschehene oder auch nur aufgebauschte Gewaltereignisse, die ihnen dabei recht wohlfeil sind, in wochenlangen Kampagnen „gegen rechts“ (versteht sich) durch TV, Rundfunk und den noch verbliebenen Blätterwald peitschen.

    Das, was die Medien und vor allem die Altparteien sich hier leisten, dient nicht einer Befriedung. Es dient der Volksverhetzung, und so wird die Lage, die einige „nützliche Idioten“ dazu veranlaßt, zum immer abzulehnenden Mittel der Gewalt und somit zur Straftat überzugehen, eben auch nicht zur Ruhe kommen können. Daß Gewalt kein Mittel der Politik und überhaupt kein Mittel im Miteinander sein darf, ist unbestritten, und auch die AfD hat genau darauf immer wieder hingewiesen. Das aber gilt allen, auch denen, die Anschläge gegen AfD-Politiker verüben, die in der Regel höchstens noch am Rande erwähnt, verharmlost oder ganz verschwiegen werden.

    Wehe aber, jemand versündigte sich an einem der Ihren! Die ganze Mühle der Propaganda wird in Gang gesetzt, um dies in gut einstudierten, offenbar vorausgeplanten, wochenlangen Kampagnen gegen die Opposition zu verwenden. Und so wird gehetzt, wo man einerseits zur Ordnung mahnen, anderseits aber auch beruhigen, heilen und verbinden sollte.

    Solange jedenfalls diejenigen, die sich als Feuerwehr gerieren, während sie selbst das rauchende Brandscheit noch in der Hand halten, mit dem sie das ganze Land unter Feuer gesetzt haben, während sie sich weigern, zu einer dem lt. Präambel verfassungsgebenden deutschen Volk dienlichen Politik überzugehen, wird selbst bei der aggressivsten Gesetzgebung, die auch den letzten Widersprechenden noch kriminalisiert, auch aus der anstrebten Friedhofsruhe nichts werden.

    Das Mittel, ein Feuer zu löschen, besteht darin, es zu löschen, nicht es zu schüren. Es steht jedoch zu befürchten, daß genau das den berufsmäßigen Brandlegern aus Regierung und Altparteien freiwillig nicht einfallen wird, wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht.

  9. Allg. scheint die Bevölkerung immer unzufriedener mit ihren Politikern zu werden. Woran das woran wohl liegen mag?

  10. Die selektive Opferwahrnehmung

    der etablierten Medien zeigt deutlich auf, wie intensiv links-selektiv diese Medien agieren. Grundsätzlich komme ich zu dem Schluss, dass wir einem Kartell von Altparteien und Medien gegenüberstehen, das über Jahre geschaffen wurde und das Deutschland zu einem Vielvölkerstaat ohne die Deutschen umbauen will. Dieser asymmetrische Krieg gegen die Deutschen, wird von den Meisten nicht einmal als solcher wahrgenommen und Justiz und Polizei werden durch politische Steuerung genauso lahmgelegt, wie die Bundeswehr, die die Grenzen nicht verteidigen und sichern darf.

  11. Gestern bei Lanz: Genialer Auftritt des AfD-Politikers und Ex-Oberst Rüdiger Lucassen!

    Jetzt weiß man, warum solche Leute nicht in die quotenstarken Sendungen zur Primetime eingeladen werden.

    Trotz tatkräftiger Unterstützung der 3 anderen Gäste biss sich Lanz an dem AfD-Mann immer wieder die Zähne aus und war mehrmals sprachlos. Seine üblichen Versuche, AfD-Leuten das Wort im Munde umzudrehen und sie zu grillen, scheiterten kläglich.

    Beim Thema Verrohung der Gesellschaft wollten Lanz und die anderen Gäste die AfD dafür verantwortlich machen und hörten damit auch nicht auf, nachdem eine Statistik eingeblendet wurde, laut der mit großem Abstand AfD-Politiker am häufigsten gewalttätig angegriffen werden.

    Der AfD-Mann erzählte dann vom letzten seiner zahlreichen Bürgerdialoge und Vorträge in Eitorf (bei Bonn), wo am Eingang Demonstranten mit Schildern „Gegen Hass und Hetze“ versammelt waren. Und als der dann nach dem Vortrag das Gebäude verlassen hat, wurde ihm von den gleichen Leuten mit den hochgehaltenen Schildern entgegengebrüllt „Ganz Eitorf hass die AfD!“.

    Auf seine Aufforderung „Finde den Fehler!“ wurde es dann totenstill im Studio und Lanz war für eine gefühlte Ewigkeit sprachlos, guckte verlegen in seine Zettel und stammelte nur noch „mhm“, bis ihm dann endlich die Journalistin und Quasselstrippe mit den üblichen Ablenkungsmanövern und Allgemeinplätzen zur Seite sprang („Also ich würde glaube ich an dieser Stelle nochmals versuchen, das ganze ein bisschen einzuordnen bla bla bla…“).

    Markus Lanz und Gäste werden von AfD-Politiker vorgeführt und sind sprachlos (ab Minute 17:45):

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

  12. Bei AfD-Opfern geht auch der Dummdeutsche nicht auf die Straße, ob freiwillig, oder bestellt und bezahlt dafür

  13. Deutschland ist zum Irrenhaus geworden, in dem keinerlei Anstand und Rücksicht mehr zu gelten scheinen, die einst zur christlich geprägten Gesellschaft gehörten.
    Rollstuhlfahrer und Frauen und sogar Kinder werden ohne jede Rücksicht gemessert oder ins Koma geprügelt.
    Polizisten müssen sich von Rotzlöffeln beleidigen lassen und dürfen sich nicht wehren.
    Ein Asylbewerber aus der Schweiz mit dunkler Hautfarbe hat in Frankfurt eine Mutter mit ihrem Kind vor einen Zug geschubst, nur zum Spaß.

    Diese ganzen Zustände waren vor 2015 undenkbar! Ich will damit nicht sagen, das per se alle Zuwanderer kriminelle und brutale Menschen sind. Wir haben fleissige Mitarbeiter aus Eritria und anderen afrikanischen Ländern, sehr nette und sich selbst integrierende Nachbarn aus Syrien, die nach 3 Jahren perfekt deutsch sprechen und arbeiten gehen.

    Sobald das Kind beim Namen genannt wird, das eben auch viele Kriminelle die Gelegenheit nutzen nach Deutschland zu „flüchten“ wird sofort von Fremdenfeindlichkeit gefaselt und unserer historischen Schuld und wir ja durch den von uns verursachten Klimawandel die Fluchtursachen geschaffen haben und solcher Nonsens!

    Diese ganzen NGOs die hier nur zum Nachteil unseres Landes handeln, messern nicht nur immer ein bisschen mit, sondern gehören wegen Förderung der illegalen Migration verboten.

    Dies geschieht aber nicht, stattdessen finden Hausdurchsuchungen bei Leuten statt, die diese Probleme beim Namen nennen und bei einem Glas Rotwein dann mal im Internet übers Ziel hinaus schiessen oder einen Satz so formulieren das man eine Straftat daraus konstruieren kann.

  14. Giffey angegriffen!
    Mit Kopfverletzung im Krankenhaus!

    https://www.bild.de/politik/inland/kopfverletzung-berliner-senatorin-giffey-angegriffen-663ab2df406dca038faf9e03

    Warum wird die SPD angegriffen?
    Das können doch nur Kriminelle in Verbindung mit der CDU, der TAURUS Partei sein.

    Die SPD wehrt sich gegen die KRIEGSTREIBEREI,
    jetzt werden die SPD Leute angegriffen so wie die AFD!
    Anders ist das nicht zu erklären!

    JEDER DER SICH GEGEN DEN KRIEG und GEGEN KRIEGSWAFFEN EINSETZT!
    DER LANDEST SCHWERVERLETZT IM KRANKENHAUS!

  15. WELTWEITE VORSÄTZLICHE TÖTUNGEN!

    Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich
    wurde von deutschen Diplomaten in Mexiko in eine Falle gelockt, um ihn nach Deutschland zu entführen. Seit einem halben Jahr sitzt er in einem deutschen Hochsicherheitstrakt in U-Haft.

    Herr Dr. Fuellmich soll zum Schweigen gebracht werden, denn er scheute keine Mühe und keinen Einsatz und ließ seine weltweiten Kontakte aller Experten verschiedener Branchen und Fachgebiete spielen, um das „Geheimnis“ der strategisch geplanten weltweit inszenierten CORONA PANDEMIE zu lüften und nachzuweisen, deren „Vorläufer“ die „Schweinegrippe“ vor 12 Jahren war.
    Es gab bei CORONA keine Übersterblichkeit bis zu dem Zeitpunkt als man mit den Impfungen, den ungetesteten neuen experimentellen Drogen begann, welche der Menschen Immunsysteme zerstörten und weitreichende Schäden bis hin zum Tod anrichteten. – Traditionelle Heilmethoden mit Vitamin C etc. wurden verworfen und andere heilende Medikamente wurden sogar verboten (IVERMECTIN), anstelle dessen wurde eine Zwangskur (Impfung) staatlich angeordnet. (Die tödlichen Dosen wurden offensichtlich uneinheitlich experimentell variiert und verabreicht, um die Bevölkerung bewusst in die Irre zu führen, so dass sie keinen Verdacht schöpfen).

    Der langfristige Plan:
    -Drastische Reduktion der Weltbevölkerung
    -Kontrolle über alle Menschen und die Finanzen zuletzt mit einer digitalen Einheitswährung und einer Weltbank wie digitalem Reisepass.

    Voraussetzung dafür ist die Zerstörung unserer gesamten Wirtschaft, des Einzelhandels und der Gastronomie und durch einen kontrollierten Crash unseres Finanzsystems.

    2. VIDEO:
    https://uncutnews.ch/neues-von-reiner-fuellmich-aus-dem-gefaengnis-in-deutschland/

    Dr. Reiner Fuellmich organisierte weltweite VIDEO-KONFERENZEN mit internationalen kritischen Journalisten, Wirtschaftsökonomen, Juristen, Medizinern , Wissenschaftlern, Psychologen, Biologen und Pathologen etc. aus Belgien, Frankreich, den USA, GB, Deutschland, Australien, Canada, Israel etc.

    Dr. Reiner Fuellmich wird bis zum heutigen Tag wie ein Schwerverbrecher in einer deutschen Justizvollzugsanstalt in einem Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten!

  16. Guten Morgen Marie-Belen!

    Ja, es ist eine Schande was mit Dr. Reiner Fuellmich getrieben wird!

    Mal sehen wann die ihn endlich frei lassen?
    Vor den Wahlen?? (Wohl nach Möglichkeit eher nicht!).

    Trotz allem einen schönen Tag noch!
    Und danke für die Info wie Sie mich auf dem Laufenden halten mit dieser entsetzlichen Geschichte.

    LG Jeanette

  17. Abgrenzen und Ausgrenzen ist eine Westdeutsche Spezialität.
    Das Abgrenzen fällt Herrn Köppel als Schweizer sogar auf.

    Wer in dieser westlichen Gesellschaft groß geworden ist der weiß das ABGRENZEN und AUSGRENZEN ist mehr als nur eine „Marotte“, es ist ein „Machtinstrument“ das früher sogar schon im Kindergarten eingesetzt wurde: „Du darfst nicht mehr mitspielen!“ In die Ecke stellen „Du gehörst nicht mehr dazu!“ Essenseinladungen, ob familiär oder formell, bei denen nicht automatisch jeder willkommen ist! Da wird sogar die Sitzordnung nach guter alter Preußischer Art bestimmt, wer neben sitzen soll/darf.

    In den Dörfern bestimmt die Dorfälteste wer dazu gehören darf und wer nicht. Meistens die Inhaber eines Beerdigungsinstituts, wo der regste Verkehr herrscht.

  18. Am letzten Samstag wurde in Koblenz ein AfD Mitglied nach einem Fußballspiel erkannt , verprügelt und musste wegen einer gebrochenen Nase im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Täter sind flüchtig. Davon zu lesen war in der Presse so gut wie nichts ! Dafür heute riesige Schlagzeilen weil eine Grüne Politikerin beim aufhängen von Wahlplakaten bespuckt wurde !

  19. Die einzigen Opfer auf dieser Welt sind Neger.

    Sie empfinden es als eine persönliche Beleidigung, dass sie als Neger geboren sind.

  20. @ Rechtspopulist 8. Mai 2024 at 09:19

    Gestern bei Lanz: Genialer Auftritt des AfD-Politikers und Ex-Oberst Rüdiger Lucassen! (…)

    Markus Lanz und Gäste werden von AfD-Politiker vorgeführt und sind sprachlos (ab Minute 17:45)…

    Und doch werden sie nicht müde, genau das, was sie selber tun, der AfD als Partei unterzujubeln, auch indem sie Aussagen einiger Unverbesserlicher von der Straße, die offenbar keine Kinderstube hatten, oder auch einfach nur im Zorn ausgerastet sind, gegen sie verwenden. Man muß kein Experte sein, um das erfolgreich zu hinterfragen, und es bedarf auch keines „Experten“, so vorzugehen. Wer die AfD-Politiker und genauso auch deren Wähler regelmäßig „dehumanisiert“, das heißt entmenscht, sind eindeutig die Altparteien und deren Medien, und mittlerweile leider auch die meisten Kirchenführer. Jeder weiß, daß es dazu lediglich der Nazi-, Rassisten- und all der sonstigen Keulen bedarf, um zum Nicht-Menschen und Paria erklärt zu werden, der als vogelfrei zu gelten hat.

    Wer vonseiten der Alleininhaber der Veranstaltung „Unseredemokratie“ ™ und Mittätern als „Nazi“ gebrandmarkt worden ist, und das vielleicht noch öffentlich, der bekommt in diesem Lande, das das angeblich „beste Deutschland, das wir je hatten“, sein will, jedenfalls sein Leben nicht mehr auf die Füße. In Tagen, in denen eine so genannte „Diakonie“ alle Wähler der AfD entlassen will, was diese „Vorzeigechristen“ ausgerechnet als Ausdruck eines fälschlich so genannten „christlichen Menschenbildes“ verkaufen, und andere Unternehmen ihre Angestellten entsprechend unter Druck setzen, da kann von rechtsstaatlichen Mitteln und Wegen der Auseinandersetzung jedenfalls nicht mehr gesprochen werden, und da ist auch ein Ausmaß einer Heuchelei und inneren Fäulnis erreicht, das es so bisher nicht gegeben hat.

    Und sie, die für das ganze Desaster verantwortlich sind, und sich jetzt kamerawirksam „wundern“ wollen, daß ihnen ihr eigenes Machwerk um die Ohren fliegt, lügen immer noch das Blaue vom Himmel herunter… Es wäre sinnlos zu erwarten, daß das die Leute nicht eines Tages doch durchschauen würden.

  21. Mal wieder Meeresspiegel.

    Sie wissen, das ist diese wahnsinnige Dramatik, weil Frau Professor Dr. Baerbock auf den Fidschi Inseln, während ihrem Urlaub, ein Dorf besucht hat, bei dem die Bewohner bis zum Hals im Wasser stehen.

    Mein persönlicher Tipp, glauben sie wie immer kein Wort!

    „Man beachte, dass die Washington Post den letzten Teil der Daten abgeschnitten hat, aus dem hervorgeht, dass der Meeresspiegel auf Dauphin Island wieder historische Werte erreicht hat … schlechte Journalisten, keine Cookies …“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/05/08/meeresspiegel-geratet-alle-in-panik/

  22. Zwei neue Fälle, die – tut mir leid – nach
    V-Mann, Auftrag der Politik, eben False Flag
    o.ä. riechen u. mich mißtrauisch machen:

    Giffey leicht verletzt

    Die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) ist angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Ein Mann habe sie am Dienstagnachmittag in einer Bibliothek im Ortsteil Rudow von hinten mit einem Beutel attackiert, in dem ein harter Inhalt gewesen sei, teilte die Berliner Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit.

    Giffey habe sich „kurzzeitig zur ambulanten Behandlung der Kopf- sowie Nackenschmerzen in ein Krankenhaus begeben“, teilte die Berliner Polizei weiter mit…

    Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) verurteilte den Angriff „aufs Schärfste“. Wer Politikerinnen und Politiker angreife, „greift unsere Demokratie an“, erklärte er im Onlinedienst X weiter. „Das werden wir nicht hinnehmen. Wir werden uns jeder Form von Gewalt, Hass und Hetze entgegenstellen und unsere Demokratie schützen.“

    Wegner kündigte an, im Berliner Senat über Konsequenzen zu beraten – und „auch über härtere Strafen für Angriffe auf Politiker“.

    Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) verurteilte auf X den Angriff auf Giffey und „auf andere Politikerinnen und Politiker oder Wahlhelfende, die sich alle für eine streitbare Demokratie einsetzen, auf das Schärfste“.

    Auch in Sachsen gab es nach Angaben der Polizei einen Angriff auf eine Politikerin. In Dresden sei eine Grünen-Politikerin bedroht und bespuckt worden, teilten die Beamten am Dienstagabend mit.

    Die 47-Jährige habe in Begleitung Wahlplakate aufgehängt. Dabei habe sich ihr ein Mann genähert, sie beiseite gestoßen und zwei Plakate heruntergerissen, die Anwesenden beleidigt und bedroht. Eine Frau sei dazugekommen und habe die Politikerin bespuckt. Beide Verdächtigen wurden nach Angaben der Polizei in der Nähe des Tatorts festgenommen.

    Die Polizei machte zunächst keine Angaben dazu, um welche Politikerin es sich handelte. Sie sei in Begleitung eines Wahlkampf- und eines Drehteams gewesen, erklärten die Beamten.

    Bei den beiden mutmaßlichen Tätern handelt es sich den Angaben zufolge um einen 34-jährigen Deutschen und eine 24-jährige Deutsche.
    (Gekürzt d. mich, M-B)

    Zudem gehe die Polizei einer weiteren Straftat nach, hieß es: Die beiden Verdächtigen hätten sich mit einer Gruppe in der Nähe des Tatorts aufgehalten,… Aus dieser Gruppe heraus sei der Hitlergruß skandiert worden…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/berliner-wirtschaftssenatorin-giffey-angriff-leicht-022018650.html

  23. „Sie empfinden es als eine persönliche Beleidigung, dass sie als Neger geboren sind.“

    Die Wenigsten wissen, woher der Afro Look kommt. Es war eine Bewegung der Neger in den Vereinigten Staaten, die den Negern erzählte, dass sie stolz auf ihre krausen Haare sein sollen. (Proud to be black) Sie sollen sie lang tragen, anstatt sie zu verstecken.

    Die Bewegung scheiterte tragisch und jeder Neger, der sich heute eine Glatze rasiert schämt sich zutiefst, krause Haare zu haben.

    Bei jedem Neger, der sich eine Glatze rasiert, können sie sicher sein, dass er alles lieber sein will, nur kein Neger. Die Neger, die ihre krausen Haare lang tragen, sind von Natur aus Links und in der Regel mohammedanisch. Es ist die klassische Trotz Bewegung. Ich bin ein Neger und nun bemitleidet mich.

  24. Die Ecke muss nur aus der richtigen Ecke kommen , schon ist das Gejammere riesengroß , selbst mit einem Pflasterstreifchen im Eckengesicht . Wenn jemand aus der falschen Ecke kommt hört man von den Kommunistischen Einheitsparteien kein Tönchen . So wie früher .

  25. Die Radikalisierung der Sprache führt am Ende zur Gewalt. Dazu tragen viele bei, auch AfD-Anhänger, wie man auch bei den Leserzuschriften hier sehen kann. Und wenn auf Demos Politiker in Sträflingskleidung und hinter Gittern gezeigt werden werden bei pegida, so erinnert das an Volksgerichtshof und Strassenjustiz.
    Alle Seiten sollten verbal abrüsten und zur Sachkritik zurückkehren, anstatt Politiker über zu beschimpfen.

  26. Na sowas?

    “ Der scheinbar feste Boden wogt in Wirklichkeit wie Haut auf kochender Milch. Das heiße Erdinnere lässt das Land bis zu zwei Kilometer hohe Wellen schlagen.

    Die Kontinente mögen dick und massiv erscheinen, doch tatsächlich sind sie nur eine dünne Gesteinshaut. Darunter liegt der fast 3000 Kilometer dicke Erdmantel, dessen Gestein über Jahrmillionen in gigantischen Umwälzströmungen fließt und dabei Hitze aus dem Kern nach außen transportiert. Dieses permanente Brodeln aus der Tiefe lässt die Kontinente wogen wie Haut auf kochender Milch, berichtet nun eine Arbeitsgruppe um Simon N. Stephenson von der University of Oxford. Um bis zu zwei Kilometer heben und senken sich die Kontinente durch das heiße Tiefengestein, “

    fOCUS online veröffentlicht. Sagenhaftes. Leider verrät der Artikel nicht, was diese Tatsache mit dem versunkenen Dorf auf Fidschi zu tun hat, bei dem den Einwohnern das Wasser bis zum Hals steht und die darum auf die Millionenhilfe durch Frau Prof. Dr. Baerbock warten.

  27. @ jeanette 8. Mai 2024 at 09:57

    Das ist so nicht ganz richtig. Kinder
    üben u. müssen lernen, daß nicht
    immer jeder erwünscht sei. Das ist
    manchmal nicht schön u. bei Kindern
    oft noch sehr launenhaft. Aber jeder
    diskriminiert im Laufe seines Lebens:

    Man wählt einen Partner aus, die anderen
    haben das Nachsehen. Man hat einen
    engen u. einen lockeren Freundeskreis.

    Enge Freunde drängt man vielleicht
    irgendwann an den Rand u. bevorzugt
    nun andere. Oder Freunde wenden sich
    von sich aus ab: Umzug, Streit oder polit.
    Meinungsänderung usw.

    Manchmal sind auch böse Gründe der
    Anlaß für Ausgrenzungen. Aber auch sie
    gehören zum Leben dazu.

    Sowas kann natürl. eskalieren, privat u.
    politisch. Wenn die Weichen auf Diktatur
    gestellt sind, dann kommen mehr schlechte
    Charakter an Machthebel. Die Balance
    zwischen sinnvoller Zugehörigkeit u.
    nötiger Ausgrenzung kippt in Richtung
    böswillige Diskriminierung u. das reicht

    dann in alle Ebenen einer Gesellschaft
    hinein, bis in ihre kleinsten Zellen, die
    Familien. Ist aber keine Besonderheit
    der Westdeutschen. Wenn man sich erst
    kommunistische oder islamische
    Gesellschaften genauer anschaut…

    Ist denn bei Ihnen jeder willkommen?
    Ich hoffe, nicht.

  28. Maria-Bernhardine 8. Mai 2024 at 11:05
    @ jeanette 8. Mai 2024 at 09:57
    Das ist so nicht ganz richtig. Kinder
    üben u. müssen lernen, daß nicht
    immer jeder erwünscht sei. Das ist
    manchmal nicht schön u. bei Kindern
    oft noch sehr launenhaft. Aber jeder
    diskriminiert im Laufe seines Lebens:
    ———————

    Im Vergleich mit anderen Nationen ist das hier schon extrem!
    Da müssen sich die Enkelkinder teilweise bei der Oma „anmelden“, „einen Termin ausmachen“ um sie besuchen zu dürfen, das sogar oftmal sogar im eigenen Haus!!

    Oder mit dem Essen ist man oft auch ganz knauserisch.
    Wenn gegessen wird, dann verabschiedet sich der unangemeldete Besuch schon ganz automatisch, um nicht „zur Last“ zu fallen.

    Und wehe dem an Weihnachten steht einer vor der Tür, der nicht zur Familie gehört, dem wird die Tür direkt vor der Nase zu geknallt: Sorry, Familienfeier!

    So etwas wie hier habe ich noch in keinem Land der Welt erlebt!
    Der Geiz ist hier wirklich einmalig!!
    Je reicher die Leute sind, umso schlimmer und umso geiziger sind sie.
    Die geizigen Männer, die eine Rechnung TEILEN. Das gibt es nur in
    Deutschland! Wäre ich je in so eine Situation gekommen, hätte ich dem
    Kerl ein Glas mit Inhalt übergeschüttet! „Trink was du bezahlen wirst!“

    Die Frauen lassen sich das hier sogar auch noch bieten, machen sogar ihre Geldbörse noch auf, holen die Scheine heraus für so ein geiziges, habgieriges Subjekt!!

    Und dann rechnen die das BENZIN vor, was es kostet für eine Fahrt!
    Egal ob Frau oder Mann. Die schämen sich nicht mal dabei!

    Deswegen wurden sie beispielsweise von den Österreichern PIEFKES genannt.

  29. @ Maria-Bernhardine 8. Mai 2024 at 11:05 | jeanette 8. Mai 2024 at 09:57

    …Aber jeder diskriminiert im Laufe seines Lebens …

    Völlig richtig und auch gut beschrieben. Das alles sind ganz normale, für ein vernünftiges Leben sogar unumgängliche Prinzipien, die mit „Menschenverachtung“ und dergleichen Unsinn, wie auch Haldenwang das unterstellt, wenn die AfD eben nicht alle Welt einlassen will, nicht das geringste zu tun haben. Jedes Unternehmen wird an den Grenze seines Betriebes Aussagen aufstellen, daß unbefugtes Betreten verboten sei, eventuell noch mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis auf Kameraüberwachung.

    Deswegen, gerade weil hier sozusagen diskriminiert (unterschieden) werden muß, wird niemand seines Menschseins beraubt und es wird ihm auch nirgendwo streitig gemacht. Meistens geht es um Sicherheitsfragen und auch um Eigentumsrechte. Dasselbe gilt hinsichtlich von Staatsgrenzen. Aber Denken, selbst hinsichtlich einfachster und selbstverständlicher Dinge, scheint heute nicht mehr aller Leute Sache zu sein.

  30. @ Tom62 8. Mai 2024 at 10:16

    In Tagen, in denen eine so genannte „Diakonie“ alle Wähler der AfD entlassen will, was diese „Vorzeigechristen“ ausgerechnet als Ausdruck eines fälschlich so genannten „christlichen Menschenbildes“ verkaufen, und andere Unternehmen ihre Angestellten entsprechend unter Druck setzen, da kann von rechtsstaatlichen Mitteln und Wegen der Auseinandersetzung jedenfalls nicht mehr gesprochen werden, und da ist auch ein Ausmaß einer Heuchelei und inneren Fäulnis erreicht, das es so bisher nicht gegeben hat.

    Der Diakonie-Chef wurde übrigens angeklagt und wird wohl auch verurteilt werden. Seine ungeheurlichen Aussagen und Ankündigungen sind nicht nur unchristlich, sondern grob grund- und arbeitsgesetzwidrig. Ein Freispruch wäre eine Missachtung und Verhöhnung dieser Gesetze durch das Gericht. Er hat ja sogar angekündigt, dafür das kirchliche Arbeitsgesetz ändern lassen zu wollen. Auch das kann er wegen dem Grundgesetz nicht.

    Und wie will er denn AfD-Wähler unter den Angestellten ausfindig machen? Das geht ja nur über einen Gesinnungstest bei der Bewerbung und einem Denunzianten-Netzwerk wie damals in der DDR.

    Dabei fällt mir immer der Satz von ich glaube Hendryk M. Broder ein: Indem die selbsternannten Nazijäger ihren Kampf gegen die vermeintlichen Nazis immer vehementer führen, werden sie den echten immer ähnlicher.

    Und siehe auch die Prophezeiung der DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley:

    https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/baerbel-bohley-prophezeiung/

  31. jeanette 8. Mai 2024 at 09:32

    Danke für die Mühe, die Sie sich jedes mal mit einer ausgezeichneten Zusammenfassung zur Causa Füllmich machen! 🙂

    Manche Leute bekommen den wahren Sachverhalt gar nicht mit.

    So eine nette ältere Dame, die wir einmal zufällig beim Spazierengehen getroffen haben und die bei der Basis ist. Sie informiert sich wohl diesbezüglich recht unzulänglich und ist von Füllmich total enttäuscht.

    Wir haben nun alle Meldungen diesbezüglich ausgedruckt und hoffen, diese Dame nochmals im Park anzutreffen, da sie erzählt hat, des Öfteren dort spazieren zu gehen. Wir würden ihr dann die ausgedruckten Artikel übergeben. Bislang hat es noch nicht geklappt. 🙁

  32. Wieso Hassbekämpfung erst einen Monat vor der EU Wahl nachdem ein SPD Kandidat angegriffen wurde?

    Der Hass, die Lügen und die Anschläge, die die demokratische und kritische Opposition seit Jahren ertragen muß, haben die Medien bisher totgeschwiegen. Was z.B. Impfweigerer in Coronazeiten durch namhafte Politiker über sich ergehen lassen mußten, sprechen Bände. Wenn die AfD jetzt als Friedenspartei die Interessen Deutschlands vertritt, müssen sie sich als Landesverräter beschimpfen lassen. Gerade erst noch v.d.Leyen auf dem CDU Parteitag oder das Gegeifere von Merz, Söder, Linnemann, Wüst und Günther. Genau dieser Hass und diese Hetze spaltet unsere Gesellschaft. Was soll die ständige Leier von den „demokratischen Parteien“, die die demokratische Oppostion ausgrenzt?
    https://rundertischdgf.wordpress.com/2024/05/08/wieso-hassbekampfung-erst-einen-monat-vor-der-eu-wahl-nachdem-ein-spd-kandidat-angegriffen-wurde/

  33. „Weltwoche Daily: Gewalt gegen Politiker – wo bleibt der Aufschrei, wenn AfDler Opfer sind?“

    „Insgeheim“ und sogar öffentlich feiern das viele, denn die AfD soll zerstört werden.

    …und manchmal -leider viel zu selten- kann ich auch feiern. Vielleicht komme ich auch bald aus dem Feiern nicht mehr raus…

  34. Die Politiker sollen bloß mit ihrer scheinheiligen Jammerei aufhören.

    Unsere Kinder leiden jeden Tag auf dem Weg zir Schule und in der Schule unter Gewalt!

    Habe kein Mitleid mit Lügenpolitikern die unsere Heimat an Massen von illegalen Moslems verraten haben, die hier bei uns Landnahme für den islamischen Jihad betreiben.

    Ihr Verräter! Ihr seid Verräter nicht die AFD die Frieden mit Russland will!

    Ihr habt das Erbe und Andenken all jener Vorfahren Verraten die ihr Leben im Kampf gegen die islamischen Heere ließen.

    Ihr habt unser Land ser ISlamisierung preis gegeben.

    Deshalb ist mir euer Schicksal einfach gleichgültig!

    https://youtu.be/Ljss5StdWHw?si=AAidUTljUtWjdT_-

  35. Wo bleibt der Aufschrei, wenn….?

    Da gibt es keinen Aufschrei. Da brilliert die klamm-
    heimliche Freude, wenn es einen Politiker der AfD
    erwischt. Eine kurze, unterschwellig frohlockende
    Meldung, meistens mit dem Hinweis „rechtsextrem“
    und das war’s.
    Jetzt hat es zwei dieser scheinheiligen Altparteiler
    erwischt. Schon ist der Aufstand groß.
    Wer Andersdenkende als „Mischpoke“ und „Pack“
    tituliert, darf sich nicht wundern, wenn diese
    „Mischpoke“ irgendwann auch zurückhaut.

Comments are closed.