In England hat ein Richter in der Grafschaft Chester am Dienstag zwei junge Männer, die über Facebook zu Randale und Zerstörung aufgerufen hatten, zu jeweils vier Jahren Gefängnis verurteilt. Er sagte dabei ausdrücklich, das Urteil diene auch der Abschreckung. Nun melden sich Menschenrechts-Aktivisten, welche diese Urteile für viel zu harsch halten.

Jordan Blackshaw, 20, hatte die Seite ‚Smash Down Northwich Town‘ eigerichtet, Perry Sutcliffe-Keenan, 22, die Seite „Let’s Have a Riot in Latchford“. Bei beiden angekündigten Ereignissen passierte aber nichts, kein Mensch tauchte auf, nur die Polizei. Beide sollen bisher unbeschriebene Blätter gewesen sein.

Auch andere Gerichte wurden ausdrücklich aufgefordert durchzugreifen, und keine Bewährungsstrafen für die Randalierer und Plünderer zu verhängen. Wie ist Ihre Meinung? Auch in Deutschland wurden einst Urteile und Strafen unter dem Gesichtspunkt der Abschreckung verhängt. Inzwischen sind die Gerichte hier in bestimmten Fällen eher therapeutische Anstalten geworden.

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. Sorry für Tv-Tipp an erster Stelle:

    Heute 21:45 in der ARD Rot-Grün macht Kasse.
    Da wird hoffentlich die peinliche Doppelmoral entlarvt, Joschi und Gerd im Trailer.

    Kewil, machen Sie weiter so!!

  2. Abschreckung ist ja gut und schön, aber welche Strafen muss man dann erst für die „organizer“ in London verhängen?
    Meiner Meinung nach müssten dann die Strafen in London noch erheblicher ausfallen.

    Aber das allein der Versuch zur Anstiftung von Randale bestraft wird, finde ich in Ordnung. Muss erst immer Schaden entstehen damit man durchgreifen kann? Klares NEIN!

    Asoziales Verhalten gehört bestraft!

  3. 10 !!! Jahre hätte ich diesen Aufrührern und Aufrufern zur Gewalt gegeben. Wer zu Brandschatzung und Plünderung aufruft, gehört als Terrorist bestraft….!! Die haben 100te Existenzen zerstört und Schäden angerichtet in einer ungeheuren Größenordnung!!

  4. Sollte diese Rechtsprechung in Europa Schule machen, wird es f?r einige Poster bei indymedia aber ziemlich eng…

  5. Mir hat gestern ein Arbeitskollege erklärt, dass der „Gleitflieger“, der den Gondel-Touristen eine Nacht in selbiger eingebracht sowie Unsummen durch die notwendigen Rettungs- bzw. Befreiungsaktionen verursacht hat nicht rechtlich für seine Flucht vom Tatort belangt werden könne, da der Mann eine Panikreaktion gezeigt habe, die medizinische Ursachen habe.
    Ich dachte sofort darüber nach, dass dann ja evtl. die Gondel-Touristen wegen „dem Gleitschirm-Opfer in den Weg fahren“ belangt werden sollten??!

    Die vier Jahre für die 2 Volksverhetzer in GB sind voll und ganz gerechtfertigt. Wären den Aufrufen zur Gewalt Leute gefolgt wäre auch eine entsprechende Erhöhung des Strafmaßes voll gerechtfertigt.

  6. Was mich ja massiv wundert, ist, dass es so wenige Tote gegeben hat – nicht unter den Opfern, sondern unter den Aggressoren. Was würde man denn tun, wenn ein brandschatzender Bob sich dem eigenen Hause nähert? Die Zündhölzer reichen wie Biedermann den Brandstiftern? Oder zu Axt / Kettensäge / Küchenmessern / Eisenkette / Samuraischwert / Golfschläger oder was eben zur Hand ist greifen? Also mich wundert es sehr, dass die Betroffenen so ruhig geblieben sind.

  7. Also bei fünf ermordeten Menschen und bei einem Sachschaden von über 200 Millionen Pfund finde ich die Strafe viel zu milde!

    Man denke an die von den Randalieren und Plünderern angesteckten Häuserblocks, wo sich die dort lebenden Menschen teilweise nur mit einem Sprung aus dem Fenster retten konnte.

    Wer so Menschenlebenverachtend ist gehört lebenslang hinter Gittern!

  8. In der ehemaligen DDR,wären die Strafen viel höher ausgefallen.
    Dort wurden auch kaum Unterschiede zwischen Jugend und Erwachsenenstrafrecht gemacht.

    „103. Diversion. (1) Wer es mit dem Ziel, die Volkswirtschaft, die sozialistische Staatsmacht oder die Verteidigungskraft der Deutschen Demokratischen Republik zu schädigen, unternimmt, Maschinen, technische oder militärische Anlagen und Ausrüstungen, Gebäude, Transport- oder Verkehrseinrichtungen, wirtschaftliche Rohstoffe oder Erzeugnisse, Unterlagen der Forschung und Wissenschaft oder andere, für den sozialistischen Aufbau oder für die Verteidigung wichtige Gegenstände und Materialien zu zerstören, unbrauchbar zu machen, zu beschädigen oder beiseite zu schaffen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.

    (2) In besonders schweren Fällen kann auf lebenslängliche Freiheitsstrafe oder Todesstrafe erkannt werden.“

    Da gab es kein weichgespüle , oder Rücksicht, weil der Täter Bettnässer war. Moslembonus schon gar nicht.

    Habe als ehemaliger DDR-Bürger, selber 4 Jahre 9 Monate politische Haft hinter mir.

  9. Facebook sperrt Profile, wenn man zuviele Links verteilt. So wie es die Spießer eben machen und auch alle andern Spießer gut finden.
    Das macht man nicht im Versteherdeutschland.
    Pfui.
    Nun hat eine Dame zum Mord aufgerufen und auch einen Killer gefunden- bei Facebook.
    Es wird Zeit, dass Facebook nicht auf die Links schaut sondern auf andere Dinge ihrer User.
    Oder ist Killersuche bei Facebook ein Kavaliersdelikt?
    Verlinken aber nicht? Wo leben wir?

    http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1632

  10. „Aufrührer?“

    „Aktivisten“ wäre noch verniedlichender!

    Das sind ganz gewöhnliche Kriminelle, Gangster…

  11. Setzen sich die auch für das Menschenrecht auf Schutz vor Brandschatzung, Raub, Diebstahl, Totschlag und Mord ein?

    Diese sog. Menschenrechts-Aktivisten betreiben ihr Appeasement und den Täterschutz so lange, bis sie es erreicht haben, daß es keine Menschenrechte mehr gibt.

  12. Also die Argumentation dere „Roten Nazis“ wird immer bekloppter!
    Früher brüstete man sich noch mit Anschlägen auf sogenannte Rechte!!

    Heute will manns nicht nur nicht gewesen sein! Nein Eigendlich sollte der Anschlag einem selber gelten!
    Unser Strafmaß ! Antigewaltraining- Jugensabenteuerausflüge und Sozialarbeiter können jawohl nicht der Maßstab sein!

    Aachen Anschlag gegen Pro Nrw ler soll Angeblich Anschlag gegen Linken sein

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

  13. Der Sinn einer Verurteilung liegt darin beim Straftäter Einsicht und Reuhe zu erzielen ist die Voraussetzung Besserung zu geloben. Eine willkührliche, einseitig laxe Justiz die entweder nicht mehr in der Lage ist oder nicht mehr gewillt ist dieser Aufgabe geflissentlich nachzukommen, untergräbt im wahrsten Sinne des Wortes ihre eigene Legitimation und gerät zur Farce.

    http://www.herbertpedron.com/ogmios/Sinister'Justice‚.html

    Doch das Uebel muss auf lange Sicht an der Wuzel behandelt werden. Was nuetzt es ein paar jugendliche streng zu bestrafen, um gleichzeitig islamischen Terroristen den roten Teppich zu legen und -was umso schlimmer ist- den Funktionaeren dieser Plage den Weg in die Institutionen zu ebnen.

    WO IST DA DI LOGIK
    DAS IST DOCH KRANK

    5VOR[20]12 !!!
    ANNO DOMINI 2011

  14. Da besteht kein Zweifel dass die beiden besagen Jungs kleine unwichtige Fischlein waren. Waeren sie beispielsweise die Soehne eines wichtigen Imams oder einer muslimischen Politikers haetten man sich fuer diesen Schauprozess wohl andere ausgesucht. Darauf kannst du Gift nehmen.

  15. In den Knast gehoerte diejenigen die die Doktrin der Gewalt und der Ablehung der freien zivilen Gesellschaft im Namen Allahs predigen sie zu deren Feind erklaeren und so die Jugend verfuehren, fuer deren Machenschaften verheizen.

  16. und wann kommt die Polizei bei indymedia vorbei und lässt die ganze Truppe auffliegen ?

    Wahrscheinlich NIE .. sie werden zum Türken-Wulffi eingeladen um das islamische Lügen-Kreuz in Gold verliehen zu bekommen

  17. @ #10 Abendland 01

    Das nennt man dann wohl einen klassischen Fall von Schizophrenie.

    Selber unter dem kommunistischen „DDR“-Regime im Knast gesessen (wenn man’s glaubt), aber das kommunistische Un-„Recht“ als beispielhaft anführen.

    Schizophren eben.

  18. ich hätte da meine ganz persönliche eigene Vorstellung wie man mit solchen Mitbürgern verfahren sollte…

  19. Ein Glück dass Juristen hierzulande lediglich wortreiche Erklärungen verfassen, warum man gegen solche Täter nicht vorgehen kann. Wenn man die englische Rechtsprechung auf Deutschland übertragen würde, müsste man ja die halbe Antifa einschließlich des Kölner Oberbürgermeisters und seines Vorgängers einlochen.

  20. O.T. aber weil es mir alle Nackenhaare sträubt:

    Kein Wort der US-Regierung zum THema , Anerkennung von Zypern durch die Türkei,aber verlangen, dass sich Israel entschuldigen müsse???? aber hallooo, gehts noch?????

    Hier der Bericht:

    „USA droht: Israel muss sich bei der Türkei entschuldigen

    Die Regierung der USA setzt Israel aufs Schärfste unter Druck, sich für die Vorfälle auf der „Mavi Marmara“ im Mai 2010 bei der türkischen Regierung zu entschuldigen. Dies soll den Beziehungen zwischen Israel und der Türkei förderlich sein, besonders in Bezug auf den Antrag der Palästinenser in der UN auf einen eigenständigen Palästinenserstaat. Die USA sind außerdem wegen der Krise in Syrien besorgt und wollen stabile Beziehungen zu Ankara herstellen. In der Zeitung Yediot Ahronot wurde berichtet, dass das Außenministerium und Staatssekretärin Hillary Clinton der Meinung seien, dass die schlechten Beziehungen zwischen Jerusalem und Ankara die Möglichkeiten und den Einfluss der USA im Nahen Osten einschränken. Drei Tage vor der Veröffentlichung des Palmer Berichts, in dem die Geschehnisse im Mai 2010 unter die Lupe genommen wurden, verstärkt sich der Druck der amerikanischen Regierung. Sollte Israels Entschuldigung bei der Türkei ausbleiben, können die USA nicht dafür garantieren, dass der Antrag auf Staatsgründung der Palästinensischen Autonomiebehörde bei der UN abgewendet werden kann. Die Türkei ist sich des amerikanischen Druckes auf Israel bewusst und übt nun Druck auf die UN aus, die Veröffentlichung des Palmer Berichts zu verschieben, bis Israel sich entschuldigt hat.“

    Quelle:http://www.israelheute.com/Nachrichtenheute/tabid/73/Default.aspx

    Wer solche „Freunde“ hat braucht sich um seine Feinde nicht mehr zu kümmern.

  21. Nun melden sich Menschenrechts-Aktivisten, welche diese Urteile für viel zu harsch halten.

    Waren die Chaoten nicht einmal für Unrechtsstaaten zuständig? Also, Schuster, bleib bei deinem Leisten.

    Ansonsten, laßt sie doch lallen, die Urteile für „viel zu harsch“ zu halten – was juckt es die britische Eiche, wenn eine Sau sich dran reibt?

    Mehr können sie nämlich nicht machen, als sich darüber aufzuregen oder es zu lassen. Als nicht am Prozeß Beteiligte haben sie keine weitergehenden Möglichkeiten.

    Die Richter haben genau auf das Instrumentarium zurückgegriffen, das ihnen das Strafrecht an die Hand gibt, und das war vorliegend Generalprävention. Und dafür ist doch da, auch einmal zum Einsatz zu kommen, speziell in solchen Fällen, die nachgerade danach schreien.

  22. ich bin für absolute meinungsfreiheit, daher sollten aus meiner sicht die §130 und 166 stgb abgeschafft werden.

    die grenzen der meinungsfreiheit sind für mich aber definitv überschritten, wenn zu gewalt gegen personen oder zu zerstörung von eigentum, sachbeschädigungen usw. aufgerufen wird.

    deshalb ist das urteil aus meiner sicht im prinzip ok (auch wenn ich die näheren umstände nicht kenne).

    falls die beiden aber wirklich unbeschriebene blätter sind, würde ich in dem fall nochmal gnade vor recht ergehen lassen, den beiden aber klarmachen, dass sie beim nächsten pieps fällig sind.

  23. #22 Knautschke
    “ Schizophrenie ist eine schwere psychische Erkrankung. Sie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei als primäres (Positiv-)Symptom die Psychose zu nennen ist. Die „Negativsymptome“ der Schizophrenie beinhalten z. B. Depressionen und Antriebsmangel.“

    Ein Vergleich, verschiedener Strafen aus
    StGB verschiedener Staaten, ist noch lange nicht schizophren. Auch wenn es die eine Staatsform ,Gott sei Dank ,nicht mehr gibt .

    Ich hätte genauso das amerikanische StGB nehmen können !!!!!

  24. Grundsätzlich bin ich eher ein Anhänger des Opferschutzes und der Strafe für einen Täter.
    Aber hier kam es nur zu einem Aufruf zur Gewalt, nicht aber zur Gewalt selbst.

    In jeder Gruppe gibt es Führungspersönlichkeiten und Mitläufer. Wenn die beiden sich anbiedernde Mitläufer waren die keiner für Voll genommen hat waren Ihre Aufrufe von Anfang an zum Misserfolg verurteilt. Es könnte es sein das die Jungs sich nur profilieren wollten.

    Ob dafür 4 Jahre Knast, inklusive analem Mißbrauch und versautem Lebenslauf angemessen sind?

    Nur, wenn die tatsächlichen Randalierer entsprechend härter bestraft werden!

  25. Das Urteil sollte von der nächst höheren Instanz kassiert und die Strafe verdoppelt werden. Aufruf zum Aufruhr ist neben Aufruf zur Sachbeschädigung auch ein Aufruf zum Mord. Wie wollen die das im Vorfeld entscheiden wohin sich sowas entwickelt und wie wollten die das stoppen wenn das zu weit geht? Wenn man das von der Seite „Aufruf zum Mord“ betrachtet, kann auch Lebenslänglich gegeben werden.

  26. Mir sind die Einzelheiten zum Gerichtsurteil zwar nicht bekannt: Vorausgesetzt die Beiden hatten über mehrere Tage während der Unruhen zu Randale und Zerstörung aufgerufen, sind also angesichts des Ausmasses der Verwüstungen bereits am ersten Tag/Nacht nicht selbst darauf gekommen, ihre schändlichen Aufrufe umgehend einzustellen – so soll sie auch die volle Härte der Bestrafung treffen wie es PM Cameron ja auch öffentlich verlautbarte. Sie können nun 4 Jahre im englischen Knast darüber nachdenken, welchen Schrecken und Schaden sie über ihre Stadt, über ihr Land gebracht hatten – gut so!

  27. Die Strafen sind schon in Ordnung so.

    Wer in dem Zusammenhang mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu weiteren Gewaltausbrüchen aufruft und einlädt, der muss durch die Beobachtung der bisherigen Gewaltausbrüche wissen, dass durch seinen Aufruf Menschen und Sachen massiv zu Schaden kommen.

    Wer Tote für seinen „Spass“ in Kauf nimmt, muss mit Strafe bedacht werden.

    Im Fernsehen war vor einigen Tagen ein kurzer Bericht aus Umma Kingdhim, in dem es hiess, dass die Randalierer dazu verurteilt werden, die verursachten Schäden durch eigene Arbeit zu beseitigen.
    Absichtlich gekennzeichnet durch orange Westen, um die Prangerwirkung zu erhöhen.
    😀

    Bei uns leider undenkbar, obwohl der Erziehungswert nicht zu verachten ist.

    Ich stelle mir vor, wie irgendwelche Staatsknete beziehende „Autonome“ die selbstverursachten Schäden der Maikrawalle fluchend, schimpfend und -vor allem- schwitzend beseitigen.
    😀

  28. die beiden null nummern für vier jahre einzubuchten is ne ziemlich linke nummer. man kann nicht von einem auf den anderen tag seine urteilspraxis auf den kopf stellen. das kommt mir eher so vor als wolle man sich der schuld entziehen die die englischen gerichte tragen, durch urteile aus der vergangenheit die viel zu lasch gewesen sind. ist doch klar das die beiden dann denken, mir passiert schon nicht, schreib ich mal irgend nen scheiß auf fb.
    die einzigen die man zu vielen jahren verurteilen sollte wären die politiker die die richter in der vergangenheit dazu aufgefordert haben, zu harmlose urteile zu sprechen.

  29. Wenn ich bedenke, dass mancher Vergewaltiger mit der Hälfte (oder mit Bewährung) wegkommt, ist das wirklich zu hart.

    Das zeigt nur wieder, dass Eigentum mehr wert ist, als menschliche Gesundheit!

  30. Werden diese Strafen ein Maßstab für alle kommenden sein? Bestimmt nicht.

    Wenn man – beispielsweise – von hundert muslimischen Gewalttätern jeweils nur einen ordentlich nach dem Gesetzt bestraft, bringt das auch keinen großen Nutzen.

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    #22 Knautschke (17. Aug 2011 14:30)

    @ #10 Abendland 01

    Das nennt man dann wohl einen klassischen Fall von Schizophrenie.

    Selber unter dem kommunistischen “DDR”-Regime im Knast gesessen (wenn man’s glaubt), aber das kommunistische Un-”Recht” als beispielhaft anführen.

    Was haben Sie gegen das unter #11 erwähnte Gesetz aus DDR-Zeiten einzuwenden? Zu hart?

    Scheinbar muss erstmal nur gemotzt werden, wenn die „magischen“ drei Buchstaben erscheinen. Das Nachdenken erfolgt später. Wenn überhaupt.

  31. Nun melden sich Menschenrechts-Aktivisten, welche diese Urteile für viel zu harsch halten.

    Da es im noch zivilisierten Europa ein Rechtssystem gibt welches die Menschen vor Gewalt schützt ist es schon klar das diese Organisierten Verbrecherbanden sich die neuen Zukunftsmärkte schon mal im Vorfeld durch setzen von Duftnoten markieren wollen.

    Wer hat schon gedacht das die Demokratie noch derart vital ist.

    Die Zeit für die

    Menschenrechts-Aktivisten

    kommt schneller als gedacht…und anders als die Vollpfosten sich das vorgestellt haben.

    Mein Mitleid ist denen nicht sicher.

    🙂

    Bloggy

  32. Die Strafe mag ja hart sein, aber dieses ewige nur auf die Finger hauen verursacht beim Rest der Bevölkerung bestimmt mehr Unverständnis.

  33. nix Knast!

    Die sollen arbeiten, arbeiten, arbeiten… bis sie abends umfallen. Die zerstörten Häuser müssen schliesslich repariert werden.

  34. Klasse Urteil (wenns so kommt):

    „Randalierer sollen Viertel selbst aufräumen
    Die britische Regierung plant neue Maßnahmen gegen Randalierer. Verurteilte Krawallmacher sollen zerstörte Viertel jetzt selbst reparieren – und dabei als Erkennungsmerkmal orangefarbene Kleidung tragen. Das Innenministerium prüft sogar Ausgangssperren für Jugendliche.“
    schrieb der http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,780589,00.html am 16. August 2011.

    Na ja, wenn man pc sein wollte, müsste man sagen, dass ist eine furchtbare Menschenrechtsverletzung, viel schlimmer als die alte gestreifte Häftlingsuniform.

    Mal sehen, ob es nur
    Reiner Zufall
    war, dass so ein vernüftiger Vorschlag kam.

  35. Es sind nicht die harte Strafen, die ich ablehne. Es ist die Willkür, die mich stört.

    Die im Artikel erwähnten „Aufrührer“ (zur Randale kam es nicht) erhielten 4 Jahre Haft im Schnellverfahren, während eine 17 Jährige in Süd-England für das gleiche Vergehen lediglich eine Verwarnung erhielt.

    Außerdem übersteigen die Strafen laut Angaben eines englischen Strafverteidigers den gesetzlichen Rahmen.

    Diese Informationen habe ich heute abend auf „B5 Aktuell“ gehört.

    __________

    pi-wuerzburg@web.de

  36. Ich versuchs nochmal mit meinem vorherigen, gelöschten Post, hab mich “ selbstzensiert“:

    @#35 janeaustin (17. Aug 2011 15:50)

    “Es müsste inzwischen Allgemeinwissen sein – dass weder Muslime noch die Schwarzen (pardon Afroafrikaner) irgend eine Erziehung im “Elternhaus” geniessen……”

    Und so weiter. Was meinen Sie, wie soll man das nennen? Blanker Rassismus? Fremdenfeindlichkeit? Kritische Beobachtung?
    Jemand wie ich ( und von der Sorte gibts zum Glück ne Menge ) der durch Aufenthalte auch in Drittweltstaaten wie auch hier in Deutschland tatsächlich in Kontakt gekommen ist mit Afrikanern und Muslimen kann über solch dümmliches Geschwätz… leider nicht mal lachen. Weil es jemandem wie Ihnen ja todernst ist. Ich weiss nicht ob Sie paranoid sind oder bei klarem Bewußtsein einfach ein Fremdenhasser, aber was gerade Sie, janeaustin, sich zusammenreimen ist abenteuerlich grausam. Gott schütze die Welt vor Menschen wie Ihnen.
    Und ihre regelmässigen verbalen Ausflüge zu den Afrikanern zeigen ja auch deutlich, dass es Ihnen nicht um Islamkritik geht ( die ja durchaus berechtigt sein kann), sondern um puren Fremdenhass und Rassismus.

  37. @#45 pent76
    Kann mich Ihrer Kritik nur anschließen. Dieses pauschale verunglimpfen ganzer Bevölkerungsgruppen ist fürchterlich! Es schadet letztendlich der Seriosität des Ganzen!

  38. Hier handelt es sich um Anstiftung zu einer Straftat und es werden Sach- und Personenschäden billigend in kauf genommen. Volksverhetzung ist wohl auch zutreffend.
    Egal ob es dadurch zu Ausschreitungen kam oder nicht, das war Vorsatz.
    Es muss allemal bestraft werden.
    Würde ich oder jemand anderer hier dazu aufrufen, Moslems zu verletzen, Häuser anzuzünden oder schlimmeres, dann ist das ebenso eine Straftat die völlig zu recht geahndet werden muss.

  39. #43 Franz.Nadasdy (17. Aug 2011 18:42)

    „Es sind nicht die harte Strafen, die ich ablehne. Es ist die Willkür, die mich stört.“

    Aber, aber, das ist doch auch in der BRD gang und gäbe!

    Ein ausländischer Mörder erhält trotz 40 bis 50 Messerstichen, die er jemandem zufügte, nur eine Anklage auf Totschlag und geht nach ein paar Jahren als freier Mann nach Hause.

    Gibt es eine Schlägerei mit Todesfolge eines Okkupanten, der sogar diese begonnen hat, dann ist es MORD!

    Ist das etwa
    Reiner Zufall?

    Nee, bestimmt nicht. Hat Methode!

  40. Es ist müßig, zu bewerten, was schlimmer ist. Ist es der „Schreibtischtäter“ oder die „Durchführer“?

    Entscheident ist der Gesamtkomplex!

    Wir sind halt, und besonders die „Menschenrechtaktivisten“, nicht mehr an Sanktionen gewöhnt. Es darf „gefackelt“ werden, die Versicherung zahlt schon.

    Nein, das ist der falsche Weg. Wer kriminell ist muss dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

    Und all die Menschenrechtsaktivisten können mich mal, zahlt einer von den auch einen Cent der Wiedergutmachung.

    Nein, die meisten von denen haben hoch dotierte Alimentation, bezahlt vom Steuerzahler, und dieser darf auch die Räumarbeiten bezahlen.

    Erst wenn die Menschenrechtsaktivisten die Kosten der Zerstörung vollständig bezahlt haben dürfen sie wieder mitreden und vorher haben sie die Klappe zu halten.

  41. Was haben die Unruhe mit dem Islam zu tun? Nur zum Teil – die Täter waren oft Rastafaris oder andere aller Schattierungen. Das schlimmste Verbrecher dieser Tage auf britischem Boden wurde von Polen begangen. Die falsche Einwanderung von Kulturfremden aus der Unterschicht an sich ist das Problem.

  42. @ #50 TanjaK

    „Die falsche Einwanderung von Kulturfremden aus der Unterschicht an sich ist das Problem.“

    Was soll das heissen? Einwanderung aus der Unterschicht? Wer einwandert gehört bei sich in seinem Heimatland meist nicht zur Unterschicht ( sonst könnte er sich die Flucht/ Migration nicht leisten). Es soll wohl eher heissen: Einwanderung in die Unterschicht, berichtigen Sie mich bitte, wenn ich mich irre.
    Ich schreibe diese Antwort aber nicht wegen diesem ( vermeintlichen) Missververständnis, sondern weil ich glaube, dass das UNTERSCHICHTENPROBLEM die Ursache für die Krawalle und manch anderes Übel ist. Und bei diesem Unterschichtenproblem geht es nicht so sehr darum, ob einer deutsch ist oder französisch, türkisch oder marrokanisch, sondern vielmehr darum, ob er Chancen hat, ein halbwegs gutes Leben zu führen. Wenn er diese Chancen nicht mehr hat, kann es zu Gewalt, Extremismus u.a. führen.
    Das kann man bei Migranten vor allem in Ballungsgebieten beobachten und auch oft bei „Biodeutschen“ in abgehängten Regionen wie vielen ländlichen Regionen in Ostdeutschland oder auch im Westen. Migranten gehören öfter zur abgehängten Unterschicht, deshalb gibt es diese Extremisierungen bei ihnen auch öfter.

  43. „Und ihre regelmässigen verbalen Ausflüge zu den Afrikanern“

    Nein, der User denkt wohl an Skeptizismus gegen Negroide (die nicht aus Afrika kommen müssen), aber Sie scheinen die Geschichte der Londoner Aufstände nicht zu kennen, die übrigens zu geringeren Teilen etwas mit dem Islam zu tun haben, sondern mit einer Unkultur, welche die Werte, Drogen, Musik und den Alltag betreffen. Schauen Sie sich besonders die ersten zwei Minuten an – http://www.youtube.com/watch?v=JCn_8Rph5_g&feature=mfu_in_order&list=UL

  44. Randalierer und Ihre Anstifter (ob jetzt dabei was passiert ist oder nicht) gehören beide HART abgestraft…

    Kein Kuscheljustiz…diese Typen verstehen nur eine Sprache: Härte, Konsequenz und keinen Millimeter nachgeben!
    Alles andere wird nur als Schwäche angesehen und nicht ernst genommen.

  45. Geben wir uns keinen Illusionen hin: Die Menschen die hier randaliert haben erkennen nur eines an: Stärke. Deeskalation und milde Strafen suggerieren ihnen schwäche, statt Respekt werden jene die zu milde urteilen Verachtung ernten.

    Die heutigen zivilisationen haben sich gegen die Barbarei sicherlich nicht mit „Deeskalation“ durchgesetzt.

    Härte ist die Antwort!

  46. @ #52,53 TanjaK

    Wenn Sie die Nummern der Beiträge dazu schreiben würden, auf die sie sich beziehen, wärs leichter. Bei ihrem letzten Beitrag (#53) weiss ich jetzt so spontan nicht, worauf sie sich beziehen.

    Das Video das sie mir in #52 empfohlen haben, habe ich mir mittlerweile zweimal angeschaut, aber ich weiss nicht, was sie mir damit sagen wollen. Ich sehe da eine komische Frau (oder einen komischen Mann?), wieso sollte mich der Inhalt einen selbstgemachten, vollkommen tendenziösen Videos interessieren? Oder gar meine Sicht auf die Welt verändern? Mein persönlicher Rassismus lässt sich nicht auslösen durch selbstgemachte Fakten, ich kenne zu viel aus dieser Welt um zu glauben, die einen seien besser als die anderen.

  47. @ #46 Kodiak

    Danke!
    Ich hoffe aber, es ist kein vergifteter Dank, der nur ausgesprochen wurde, damit es nicht “ der Seriosität des Ganzen“ schadet.

  48. #50 TanjaK

    Du hast da etwas überlesen. Der Mann hat seine Medikamente nicht eingenommen und wollte sich zum Schluss selbst umbringen. Das hat weder mit der Kultur noch dem Herkunftsland zu tun.

  49. Worte und Taten unterscheiden sich doch sehr! Ich für meinen Teil verstehe nicht, warum jemand hinter Gitter muss, wenn er bei Facebook etwas schreibt, aber jemand der prügelt, vergewaltigt und schlimmeres und immer wieder eine Freikarte bekam.

    Scheinbar gibt es nur Extreme in dieser Welt, denn entweder haben wir die arabischen und afrikanischen Migranten mit der 300. Straftat, auf freien Fuß gerüstet für die 301. oder man muss nur mal einen „falschen“ Gedanken haben und landet dort, wo die Sonne selten scheint.

    Schon krass, wenn man schon für die Idee einer Tat bestraft wird….

  50. #32 felixhenn (17. Aug 2011 15:28)

    Das Urteil sollte von der nächst höheren Instanz kassiert und die Strafe verdoppelt werden. Aufruf zum Aufruhr ist neben Aufruf zur Sachbeschädigung auch ein Aufruf zum Mord. Wie wollen die das im Vorfeld entscheiden wohin sich sowas entwickelt und wie wollten die das stoppen wenn das zu weit geht? Wenn man das von der Seite “Aufruf zum Mord” betrachtet, kann auch Lebenslänglich gegeben werden.

    Auch hier in PI wird oft davon gesprochen den typischen Verdächtigen einen auf den Latz zu hauen, wenn sie mal wieder das Handy abziehen wollen. Theoretisch ist das auch eine Form von Aufruhr, sollten die PIler alle weggesperrt werden?

    Sowas wäre doch nur Symptombekämpfung. Die Ursache liegt eher darin, dass die europäischen Länder wie Kühe gemolken werden und darum nicht mehr genug für alle da ist. Man sieht in Afrika, was bei einem ausgemolkenen Kontinent passiert a) Armut b) Islamisierung c) Aufstände. Reihenfolge kann varriieren.

  51. CSU-Innenexperte Uhl begrüßt hartes Vorgehen der britischen Richter

    CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl fordert harte Strafen für Krawallaufrufe im Internet nach britischem Vorbild. „Wer bei Facebook oder anderswo im Internet zu Gewalt aufruft, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern eine schwere Straftat“, sagte der innenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag der „Passauer Neuen Presse“. Uhl lobte das Urteil eines britischen Gerichts, das zwei junge Männer zu vier Jahren Haft verurteilt hatte, weil sie bei „Facebook“ zu Krawallen aufgerufen hatten.

    Der CSU-Politiker sagte, auch in Deutschland gelte der Grundsatz, dass die Anstiftung zu einer schweren Straftat genauso schwer bestraft werden müsse wie die Tat selbst. „Leider werden Straftaten im Internet in Deutschland zu wenig verfolgt“, klagte Uhl. Der CSU-Politiker forderte, Ermittler müssten im Internet auf Streife gehen.

    http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-innenexperte-uhl-begr%C3%BC%C3%9Ft-hartes-vorgehen-der-britischen-043937482.html

  52. Pent – was man dort sieht? Hast du dir es angesehen oder siehst du nun „tendenziöse Videos“ nicht an? Deine Postings sind nicht tendenziös? Was ICH aussage ist: Die Gewalt ist längst unter uns, sie fordert „Respekt“ ein, sie ist das Produkt antizivilisatorischer und antiaufklärerischer Ideologien – von Esoterik über Rastafaris bis hin zur fundamentalen Auffassung des Korans. Wenn du nicht weißt, warum die westliche Zivilisation die Krone des geistigen Lebens darstellt und sie mit überlieferten Aborigines -, Maya oder Pygmäen-„Weisheiten“ gleichsetzt, hast du nichts, ich betone: gar nichts, zur Re-Vitalisierung unseres Lebens beizutragen.

  53. Bei der großen Strumflut in Hamburg in den 60ern gab´s es Lautsprecherdurchsagen, die auf den Schießbefehl ohne Vorwarnung gegen Plünderer hingewiesen haben. Kam zu Zeiten der Krawalle noch mal im WDR-Radio.
    Ist heute undenkbar, die Empörungsmaschine wäre kurz vor der Überhitzung, denn diese netten Menschen wollen uns mit ihrer Lebensfreude und Ihrer ursprünglichen Kultur schließlich nur bereichern…

Comments are closed.