Griechenland hat den Bau einer mehr als zehn Kilometer langen Mauer an der Landgrenze zur Türkei abgeschlossen, meldete am Sonntag die Athener Nachrichtenagentur ANA. Der Grenzwall soll den Strom an illegalen Einwanderern verringern helfen. Die Kosten für das Projekt betrugen nur 3,2 Millionen Euro. Illegalen Einwanderern ist der Weg nach Griechenland um einiges erschwert. 

Entweder müssen sie die von griechischen und europäischen Frontex-Grenzwächtern streng bewachte Mauer oder aber den Fluss Mariza überwinden. Ein dritter, noch gefährlicherer Weg führt durch die Meerenge, die die türkische Küste von einer Reihe von griechischen Inseln trennt. Erst am vergangenen Samstag waren nahe der Insel Lesbos 20 Menschen ums Leben gekommen, als ein Schleuserboot kenterte. Dies berichtet RIA Novosti. Unsere Qualitätsmedien dagegen berichten kaum.

Natürlich haben sich schon die einschlägigen Lobbyisten für illegale Einwanderung wie Pro Asyl beschwert. Und die Türken. Das ist ein gutes Zeichen! Setzt uns doch Erdogan mit Illegalen frech unter Druck! Der Bau dieser Mauer in einer Landenge könnte günstiger nicht liegen! Das Klima für Asylanten und Flüchtlinge ist unter den Auswirkungen der Finanzkrise in Griechenland durchaus feindselig. Das dürfte sich irgendwann noch in allen Euro-Schuldenstaaten fortsetzen.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Ich wäre sogar noch für eine 2te Mauer kurz hinter der ersten falls doch mal einer rüberkommt !

  2. @ #4 LucioFulci (18. Dez 2012 07:50)
    #2 LeckerSchweinsbraten (18. Dez 2012 07:34)

    Ist überliefert ob’s einen Todesstreifen geben wird ??

    Nein, da gibt es eine Kneipe, und nur wer Currywurst gegessen und ein Bier konsumiert hat,darf weiter!

  3. Don Quichote (18. Dez 2012 07:55)

    @ #4 LucioFulci (18. Dez 2012 07:50)
    #2 LeckerSchweinsbraten (18. Dez 2012 07:34)

    Ist überliefert ob’s einen Todesstreifen geben wird ??

    Nein, da gibt es eine Kneipe, und nur wer Currywurst gegessen und ein Bier konsumiert hat,darf weiter!
    ————————-

    Das mit der Currywurst ist nicht eindeutig genug,ich plädiere für Grillhaxe oder besser noch Eisbein!!!

  4. Ein Loch wird gestopft und das Nächste wird genutzt.
    Das ist doch Blödsinn. Wer es trotzdem geschafft hat muß umgehend zurück hinter die Mauer gekarrt werden.
    Erst wenn dies passiert wird der Preis fürs Schleppen so hoch werden, daß es sich nicht mehr lohnt.
    Gleichzeitig muß es auf der anderen Seite einen Schalter für kostenlose Tickets aber ein Aufenthaltsverbot für Hilfsorganisationen geben. Denn wenn die Leute dort auch noch durchgefüttert würden würde dort eine Slummetropole entstehen.

  5. Früher nannte man ähnliches als antifaschistischer Schutzwall, wobei die größten Faschisten waren die Mauererbauer selbst, weil sie wollten ihre Arbeitssklaven und Tributzahler an Flucht hindern.

    Heute wird damit versucht, Europa vor Nichteuropäer zu schutzen. Weil nicht die Europäer versuchen weg zu fliehen, sondern man bemüht sich,den migrativen Kolonialismus zu stoppen. Was allerdings illusorisch bleibt.

  6. #7 Puserkatze

    ..schon auch interessant, wie die Bild titelt: Es wird aus einer Vermutung Fatimas in der Überschrift ein Faktum generiert….

    Wo man hinschaut, nur gezielte Manipulation und Desinformation der Bürger. Egal, ob es die Islamisierung, den Euro, Europa oder die Klimalüge geht….
    EKELHAFT!!

  7. Singapur (Ex-Premier Lee Kuan Yew: „Man kann Menschen aller Hautfarben, Rassen, Sprachen und Religionen in einen Staat integrieren – mit Ausnahme von Moslems.“) weiß, worum es geht und läßt Mohammedaner gar nicht erst ins Land – egal, aus welchem Meer die gerade gefischt sind:

    Gerettete Flüchtlinge dürfen in Singapur nicht an Land

    (12. 12.12) Singapur hat den Landgang von 40 burmesischen Flüchtlingen, die der Frachter „Nosco Victory“ nach dem Untergang der „Nayou“ in der bengalischen Bucht gerettet hatte, verweigert. Sie hatten vor ihrer Rettung 30 Stunden im Wasser getrieben.

    Der Kapitän der „Nosco Victory“ war von den indischen Rettungsbehörden angewiesen worden, sie im nächstgelegenen Hafen an Land zu setzen, was in Bangladesch gewesen wäre. Doch das Schiff lief stattdessen in Singapur ein. Die Flüchtlinge sollen Rohingyas, eine muslimische Minderheit, sein, die aus Westburma geflohen waren, nachdem es dort im Juni zu ethnisch motivierten Gewaltausbrüchen gekommen war. Ihr Schiff, die überladene, unter Bangladesh-Flagge laufende „Nayou“, war am 4.12. gegen Mittag gekentert. Bis zu 140 weitere Rohingya, die sich an Bord befanden, dürften ertrunken sein. Die „Nayou“ war nach Malaysia unterwegs gewesen, wo mehr Rohingya wohnen.

    http://www.esys.org/news/sos.html

    Die islamischen Rohingya mischen in der Region auch nach islamischer Manier (Frauen und Mädchen entführen, vergewaltigen, zum Islam zwangskonvertieren, an islamische Männer verheiraten und von Mohammedaner schwängern) jedes Land auf, wo sie sich niederlassen. Die islamischen Länder (Malaysia, Bangladesch), aus denen sie kommen, wolllen sie aber nicht wieder zurück.

  8. Die Sozialisten haben ein ambivalentes Verhältnis zu Mauern, als da sind gute und schlechte Mauern. Schlechte Mauern halten Asylbewerber fern von den Fleischtöpfen, für die sie zwar nichts leisten, aber möglichst die größten Stücke herausfischen wollen. Gute Mauern sind dann diese Mauern, die Leistungsträger daran hindern, aus dem heruntergewirtschafteten Land zu entfliehen um wenigstens einen Teil ihrer Leistung für sich zu behalten. Bei so einer guten Mauer wird auch schon mal ein Schießbefehl schön geredet.

    Was allerdings die Türkei betrifft: Die sollen doch froh sein, wenn sich die Mauer und die dicht gemachte Grenze herum spricht, kommen auch weniger Asylbetrüger in die Türkei. Ich frage mich nur, was die Türkei wohl tun würde, würden denn Millionen Armenier kommen, dort mit Großfamilien Rauschgifthandel und Prostitution betreiben und regelmäßig türkische Mädchen vergewaltigen.

  9. Es wäre zwar schön, wenn diese Mauer wirksam ist, aber realistischerweise wird sich nicht viel ändern.
    Viel schlimmer als die löchrige Grenze ist das gewollte Versagen der Behörden hier bei uns.
    Jeder Versuch der Rückführung von abgelehnten und/oder straffällig gewordenen Ausländern/Asylbewerbern wird von mächtigen Lobbys massiv behindert.
    Die Interessen an weiterer ungehinderter Zuwanderung sind vielfältig, entsprechend sind die Lobby-Arbeiten auf allen Ebenen.
    Da ist die gigantische Organisation der CARITAS und ähnlicher Organisationen. Je mehr Ausländer zu betreuen sind, desto stärker kann ihr Apparat ausgebaut werden (oder erhalten werden). Neue Mitarbeiter für diese und jene „Projekte“ und Förderprogramme, eben das ganze Programm.
    Kommunen können auf diese Weise trotz Geldmangel weitere Mittel auf Kosten der Steuerzahler beziehen.
    Man kann sich kaum vorstellen, wieviele Kreise aus welchen Gründen an dem Zuzug interessiert sind. Die Frage nach der „Qualität“ der „Migranten“ wird dabei gemieden, da man ansonsten erschreckende Fakten nennen müßte.

  10. Das Mäuerchen wird rein gar nichts nutzen (außer vielleicht den verarmten Griechen zu suggerieren:wir tun etwas)solange die Riesentore „Familiennachzug“,“Duldung“ und tausend andere „humanitäre Regelungen“ in Kraft sind.
    Nur die Streichung aller Gelder,die konsequente Abschiebung aller Scheinasylanten und aller Kriminellen (einschließlich Familie) sowie die wahrnehmbare,offene Ablehnung der Europäer von Überfremdung werden etwas ändern.
    Zu bekämpfen ist also zu allererst der Feind in den eigenen Reihen,die „Europaabschaffer“ in Politik,Medien,Kirchen,etc.

  11. „Unsere Qualitätsmedien dagegen berichten kaum.“

    Peinlich, eine linke Mauer im rechten Griechenland? Ja, in welche Schublade soll man Griechenland nun hineintun?
    Weiß es Blubbild, der Spiegel oder die FAZ?

    Tztztz! 😉

  12. Ich freuen mich das Griechenland das Projekt durchgezogen hat. Nachdem Brüssel vor Baubeginn dagegen massiv Druck machte hatte ich kaum daran geglaubt.

  13. OT: Ich weis nicht ob´s schon irgendwo erwähnt wurde, aber das Asylbewerbercamp beim Brandenburger Tor ist weg. Mal schauen ob es sich nach Weihnachten wieder materialisiert.

  14. Kennt sich da einer aus? Wenn ich nach Griechenland auf eine schöne Insel ziehe, da aber keine Arbeit finde, steht mir dann staatliche Unterstützung zu? Ich würde es mir glatt noch überlegen;-)

  15. was hätte man erst mit den 300 Milliarden für Griechenland für eine schöne Mauer rings um Europa bauen können….

  16. Sozialschmarotzer kommen trotzdem zu uns, dafür wird die EU schon sorgen. Mein Vorschlag, laßt uns eine Mauer um Deutschland ziehen.

  17. #18 IslamAbschaffen (18. Dez 2012 09:44)

    Mein Vorschlag, laßt uns eine Mauer um Deutschland ziehen.

    Die wird schon bald wieder kommen, allerdings nicht um Sozialschmarotzer an der Einwanderung zu hindern, sondern den deutschen Steuermichel an der Auswanderung!

  18. Nun, ganz prinzipiell würde ich mal sagen: eine Mauer zwischen zwei Völkern ist nie etwas Gutes.

    Hier erscheint es mir allerdings eher als eine Mauer zwischen zwei Welten… und angesichts des mehr als massiven “PR-Problems” jeglicher Muslime kann ich hinsichtlicher dieser Mauer keine Traurigkeit oder Verbitterung empfinden.

  19. 3,2 Millionen Euro?
    Dafür gebe ich den Griechen gerne die Rettungsschirm-Euros!

    Sind nicht noch ein paar Milliarden übrig, so dass man die Mauer noch etwas höher machen und mit Minenfeldern umgeben kann? Also für dieses Projekt ist jeder Cent richtig verwendet!

  20. @ #7 Puseratze

    Die hat sich die Filme selbst bestellt! Jeden Tag einen Film aus der Reihe „Osmanen-Gangbang – Schrei lauter, Kartell-Weib!“.

    Und wenn sie sich den auf DVD gebrannt hat, wollte sie die wieder zurückschicken, um kein Geld auszugeben. Daher dieses Lügenmärchen.

  21. @ #7 Puseratze

    Die hat sich die Filme selbst bestellt! Jeden Tag einen Film aus der Reihe „Osmanen-Gangbang – Schrei lauter, Kartoffel-Weib!“.

    Und wenn sie sich den auf DVD gebrannt hat, wollte sie die wieder zurückschicken, um kein Geld auszugeben. Daher dieses Lügenmärchen.

  22. 10,7 Millio­nen Mi­gran­ten aus 194 Län­dern le­ben in Deutsch­land

    WIESBADEN – Jeder achte Einwohner Deutschlands ist im Ausland geboren und im Laufe der letzten 60 Jahre als Zuwanderer nach Deutschland gekommen, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des heutigen internationalen Tages der Migranten mit. Insgesamt leben 10,7 Millionen Migranten aus 194 Ländern in Deutschland. Die Mehrheit dieser Menschen stammt aus Europa (7,4 Millionen Menschen), knapp die Hälfte davon aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (3,5 Millionen). Die wichtigsten Herkunftsländer sind die ehemalige Sowjetunion und ihre Nachfolgestaaten mit 2,4 Millionen Personen, die Türkei mit 1,5 Millionen und Polen mit 1,1 Millionen Menschen.

    Viele der Zugewanderten haben nahezu ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht, andere sind erst vor kurzem nach Deutschland gezogen. 1,4 Millionen Migranten leben seit mehr als 40 Jahren in Deutschland, mehr als die Hälfte aller Migranten (5,9 Millionen) wanderten zwischen 1990 und 2010 zu. Nach einem leicht rückläufigen Trend hat sich die Zahl der Zugewanderten seit 2010 wieder erhöht, seit 2011 sogar deutlich: 550 000 Menschen sind ab Januar 2011 eingewandert, knapp 300 000 allein im ersten Halbjahr 2012.

    Die Motive, nach Deutschland auszuwandern, sind sehr unterschiedlich. In den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts zogen überwiegend “Gastarbeiter“ und ihre Familien nach Deutschland. In den 80er Jahren war die Mehrheit der Migranten Asylbewerber und von 1990 bis 2000 prägte vor allem die Zuwanderung Deutschstämmiger aus den früheren kommunistischen Staaten das Bild. Schon immer flohen Menschen vor Krieg und Bürgerkrieg auch nach Deutschland. In den letzten Jahren kamen diese Flüchtlinge unter anderem vom Balkan, aus Irak, Iran und Afghanistan und zuletzt aus den Staaten des Maghreb (vor allem Libyen und Tunesien) und der arabischen Welt (zum Beispiel Syrien oder Ägypten).

    https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/12/PD12_448_122.html

  23. Oh, wie nett…

    Na, da haben sich ja die Rettungsschirmgelder zumindest teilweise gelohnt!!!

    Jamas Hellas….endaxi..

    😉

  24. #21 BerlinMitte (18. Dez 2012 09:40)

    Die sind und Führung von Dirk Stegemann ganz kommod in eine per Straftat besetzte Schule gezogen und gedenken, dort jetzt auf Dauer zu brüten. Eine Sudanesin redebrecht englisch die übliche Flucht-Jaulstory und will, kaum ausgeflüchtet, Deutschland zeigen, was eine Harke ist – und hier den deutschen Staat und deutsches Recht bekämpfen:

    So erzählt dann eine junge Frau namens „Napoli“ auf Englisch, wie sie vom Sudan nach Deutschland gelangt ist: zeitweise per Schiff, zeitweise in einen Container gepfercht (…)

    Die Zelte auf dem Oranienplatz stehen dafür, dass die Flüchtlinge nun kämpfen wollten, sagt sie. Die Residenzpflicht, die Versorgung nur mit Gutscheinen, das Arbeitsverbot – das alles wollen sie abgeschafft sehen. Der „Kampf“ mit der Bundespolitik finde auf dem Oranienplatz statt, sagt sie, die Schule in der Reichenberger Straße sei der Ort, an dem sich Kranke erholen könnten und die Kinder Ruhe hätten.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/kaelte-hilfe-fuer-besetzer-bezirk-setzt-frist-fluechtlinge-wollen-aber-bleiben/7528746.html

    Raus! Jede dieser Asyl-Pappnasen, die sich da seit Wochen strafbar machen, als Asylbewerber ablehnen und ausweisen und das auch durchsetzen. Alle linken Aufwiegler Punkt für Punkt nach allem verknacken, was das StGB hergibt.

    Die Welt ist groß; südlich des Mittelmeeres herrscht islamischer Frühling. Es kann alles nicht mehr wahr sein. Übrigens sind die Kommentare – bis auf die üblichen Relativierer – deutlich.

  25. @ #33 Babieca

    Richtig! Und „Translesbischwul“-Sympathisant_in und „Anti“Faschist_in Dirk_in Stegemann/frau gleich mit!

    Der ist mindestens genauso überflüssig und schmarotzt Steuergeld, wie seine Wahlvolksgenossen aus der N€gerei!

  26. Bringt doch nix, dann gibts eben Umwege.
    Es ist sowieso erstaunlich, wie man tausende Kilometer übelst verfolgt mit keinem Cent, oder Dinar in der Tasche zurücklegt, um dann mit Frau & 12 Kindern hier Asyl beantragt, ohne auch nur ein gekrümmtes Haar, oder Mangelerscheinung in der Ernährung.
    Da setzt sich so eine Familie an den Strassenrand und hält den Daumen in den Wind, um von Kabul nach Athen zu trampen, um dann mit dem Zug und Begrüssungsgeld weiter zu reisen zu uns, wo sie dann…..um sich schlagen und alles Scheisse finden….

  27. #22 Rascasse10 (18. Dez 2012 09:43)

    „Kennt sich da einer aus? Wenn ich nach Griechenland auf eine schöne Insel ziehe, da aber keine Arbeit finde, steht mir dann staatliche Unterstützung zu? Ich würde es mir glatt noch überlegen;-)“

    Als Kenner würde ich mich nicht bezeichnen. Ich weiß, es besteht seit 1956 ein „Europäisches Fürsorgeabkommen“, das die Unterzeichner verpflichtet, Arbeitslose aus den Vertragsländern zu versorgen“ So im Groben gesagt.
    Griechenland ist mit drin. Wo es Geld zu greifen gibt, sind auch Türken mit drin.

    So empfehle ich diese Suchmaschine (Speichert nicht Id- Nummer)

    https://ixquick.com

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union

  28. Naja, viel wird es nciht bringen. Der Grenzfluß Mariza schließ nahe Edirne ein Stück türkisches Land auf der griechischen Seite ein. Dieses STück ist nun vom einen Ende der flußschleife zum anderen abgemauert. Aber beiderseits gibt es über hundert km Fluß, wo man sicherlich auch übersetzen kann. Dazu sind die Gewässer von Dardanellen und Bosporus auch nur 2km breit.

  29. #24 IslamAbschaffen (18. Dez 2012 09:44)
    Sozialschmarotzer kommen trotzdem zu uns, dafür wird die EU schon sorgen. Mein Vorschlag, laßt uns eine Mauer um Deutschland ziehen.

    Nein, lasst uns eine Mauer um Brüssel bauen und die alle dort versauern. Die Europäer können dann, mal wieder, Europa aufräumen. Aber besser das als dem Niedergang weiter zuschauen.

  30. Das wurde Zeit. So stelle ich mir sinnvolle Griechenlandhilfen vor. Von mir aus kann man nun auch noch den Griechen helfen, die Flüchtlinge zurück nach Afghanistan, Pakistan, dem Irak usw. zu schicken. Früher oder später landen die so oder so bei uns.

  31. Als Dankeschön für unsere tausende Milliarden Mark Schutzgeld an die griechischen Milliardäre werden uns die Griechen einen Hitlergruß und sämtliche bildungsfernen gewalttätigen jungen Männer in die BRD schicken, wo es Sozialhilfe reell nur für Ausländer gibt.

  32. Lediglich eine Scheinlösung. Daruf werden die Schlepper schnell eine Antwort finden und die Routen ändern. Solange in der EU an kriminelle Migranten und Scheinflüchtlinge Sozialhilfegelder ausbezahlt werden, wird der Zustrom auch nicht abnehmen.

  33. #6 Heinrich Seidelbast (18. Dez 2012 07:59)
    Don Quichote (18. Dez 2012 07:55)
    #2 LeckerSchweinsbraten (18. Dez 2012 07:34)

    hehe, ich stell´s mir grad bildlich vor!

  34. Dafür würde ich auch spenden.Gute Nachrichten
    #10 Eurabier
    Türkei Boykottiert Eurovision Song Contest, wei die sich benachteiligt fühlen? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, die sind bevorteilt, weil sie ihre türkischen Glaubenskrieger zu millionen nach Europa entsandt haben, die rufen alle für die Türkei an. Wie die Kleinkinder, so kennen wir sie. Aber an sich ist es gut, die Türkei liegt nicht in Europa, weder geografisch, noch kulturell.

    #7 Puseratze (18. Dez 2012 08:20)
    Lichterkette für Claudia!!!
    Islam-Hasser schickten ihr Porno-Pakete

    Hihihi 😀 Fatima Roth bekommt Pakete mit Pornos, muss ja ein Scherzkeks sein der die schickt 😀
    Das mit dem Kot in der Schachtel ist etwas stillos, aber Fatima macht eben scheiß Politik 😉

  35. Die Mauer ist eher symbolisch zu verstehen, viel wird sie nicht bringen.

    Effektiver, weil psychologisch wirksamer, ist es, jeden Illegalen sofort und ohne langes Rechtsstreitgezeter wieder zurück in seine Heimat zu karren, egal, ob Heimat ihn will oder er die Heimat will.
    Dass man Passlose nicht abschieben darf, muss man halt ändern.
    Doch, das geht, es heisst ja sonst auch, dass das Recht eine Variable ist, die man an Lebensrealtäten anpassen kann. 😉

    Das spricht sich rum und die Illegalen werden es sich schwer überlegen, von ihrem mageren Einkommen 😀 10-15 Kiloeuro für den Schlepper zu bezahlen, wenn keine Chance auf „Duldung“ oder sonstige gutmenschlich-juristische Winkelzüge besteht und dazu noch grosser Fahndungsdruck herrscht.

Comments are closed.