Unsere Bundesregierung weiß wie keine andere, was gut für Europa ist. Dummerweise gibt es immer mehr Europäer, die das anders sehen und – noch schlimmer – auch noch anders wählen. Während die Deutschen trotz zunehmenden Murrens, offenbar die Alternativlosigkeit der Bundeskanzlerin mehrheitlich weiterhin anerkennen, stimmen die Wahlbürger in anderen EU-Staaten einfach so ab, wie sie wollen und ignorieren sogar bewusst all die wohlmeinenden Warnungen aus Berlin und Brüssel. Ist das im Sinne EU-Europas überhaupt noch hinnehmbar?

Like
 

48 KOMMENTARE

  1. Broder ist ein streitbarer Geist und mit vielen seiner Aussagen stehe ich völligst auf Kriegsfuss,aber er steht für Diskurs,den Austausch von Argumenten und das macht Demokratie aus.

    Für diesen Artikel gebührt ihm absoluter Beifall,er zeigt mit beissendem Sarkasmus auf wie verlogen und Propagandagehypt das faschistoide Konstrukt,des EU Regimes tatsächlich funktioniert.

  2. Was erwartet uns, wenn wir die versammelte Linke
    (um Merkel) so weitermachen lassen?
    Antwort gibt es bei:

    „Die sowjet story“ auf youtube

  3. Europäische Falschwähler auch in Italien

    Die Lega, künftige Regierungspartei, will massenhaft Invasoren abschieben. Dank der hiesigen Rechtsbrecherin sind für die Invasoren in Italien nun nach Deutschland alle Wege offen.

  4. Ich finde es gut, daß Mutti entscheidet, was gut und was böse ist. Wo kämen wir den hin, wenn jeder seine eigene Meinung hätte.

    Werft nur einen Blick in die Presse, die denken genauso…

  5. Da der deutsche Staat incl. Regierung ( seine Beamte) und der Wähler nicht die Folgen seines Tuns versteht, muß der Druck und die Veränderung von außen kommen! Der Osten hat schon reagiert un geht voran, jetzt folgt hoffentlich Italien. Im übrigen rate ich allen den Abgang aus Deutschland zu planen, bevor auch hier Erdogan und Nachfolger vollends das Sagen hat! Erdogan plant die Übernahme im kommenden Jahrhundert (Rede in Sarajewo). Also wissen wir bescheid bzw. unsere Kinder ahnen nichts von ihrem Glück.

  6. Das Wahlrecht ist eh eine Katastrophe. Jeder Gehirnakrobat der Antifa darf auch wählen. Überhaupt haben 80% der Wähler null komma null Ahnung, was die Parteien planen, wofür sie stehen usw. Man wählt, was man schon immer wählte. Außerdem ist die Gehirnwäsche insbesondere durch Fernsehen extrem.
    Man sollte Inhalte wählen müssen.
    Wer CDU wählt, sollte ankreuzen müssen, dass man mehr Neger und Araber in seinem Wohnort haben möchte.
    Wer die Grünen wählt, sollte ankreuzen, dass er seine Kinder gerne zur Verfügung stellt und ab sofort auf sein Auto verzichtet. Und so weiter und so fort…
    Ich vermute, dass wir stark veränderte Wahlergebnisse bekämen…

  7. Mutti muss in einem anderen Land nur eine Wahlempfehlung abgeben und die Wähler laufen scharenweise zu der Partei die Mutti nicht wollte. Weil die Menschen in anderen Ländern erkannt haben, Merkels Politik führt in den Untergang! Leider klappt das in Deutschland nicht, hier wird der Wähler noch von der Lügenpresse, Gewerkschaften und der Kirche auf Merkel’s Line gebracht, so daß er bloß nicht auf die Idee kommt die desaströse Politik von Merkel zu hinterfragen, aber eines Tages wird mit diesen Volksverrätern Schluß gemacht, dann brechen wieder goldene Zeiten für Deutschland an!

  8. Beim Lesen von Broders erstklassigen Kommentaren frage ich mich, was sucht dieser Mann denn in der Springer-Presse? Wer bei diesem verlogenen und heuchlerischen Merkel-Propaganda-Konzert tätig ist, der macht sich doch die Hände schmutzig.
    Wer „Die Welt“ lobt, lobt auch das Ober-Drecksblatt BILD. Alles eine Soße, nur im Stil anders.

  9. „Von Gibraltar bis Stalingrad“ oder, wie es die Eltern der grünen StudienabbrecherIxxe gesungen haben: „Von Finnland bis zum Schwarzen Meer“

  10. Ja lieber Hendryk,
    aber am Allerschlimmsten ist ja, dass die Journalisten Deutschen die US-amerikanische Regierung nicht wählen dürfen.

  11. Mist. Der Mann nennt sich Henryk M. Broder und nicht Hendryk. Darauf falle ich immer wieder rein.

  12. Deutschland soll aussenpolitisch endlich mal sein Maul halten. Keiner in Europa braucht so Geschmeiss wie Merkel und Co. Immer diese Besserwisserei, das geht einem sehr auf die Nerven.
    Der ekelhafte Stegner wollte die Schweiz über Demokratie belehren. Sogar die SPD verortet ihn als Unsympathen.
    Deutschland soll für sich schauen und die anderen auch.

  13. -Abraham-Lincoln-amerikanischer-P… Über die deutschen Medien:

    Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen (Trotzdem versuchen es die MSM jeden Tag).

  14. Opfer des Doppelmordes in Saarbrücken sind identifiziert, die Lügenpresse verschweigt jedoch die Hintergründe und spricht nur von einem Sohn und einem Schwiegersohn

    Der Verdacht erhärtet sich also, dass man der schonlängerhierlebenden Bevölkerung ein Sharia-Standgericht verschweigen möchte. Man will die Bevölkerung ja nicht beunruhigen.

    Mit der zunehmenden Islamisierung unserer Heimat werden Sharia Standgerichte wohl zum bitteren Alltag werden.

    Angela Merkel, CDU und SPD sei Dank!

    https://web.de/magazine/panorama/saarbruecken-erschossene-opfer-sohn-schwiegersohn-moegliches-motiv-32973988

  15. @ Cendrillon 21. Mai 2018 at 09:33

    Mist. Der Mann nennt sich Henryk M. Broder und nicht Hendryk. Darauf falle ich immer wieder rein.

    Ach, ein lässliches Sündlein…

  16. alles-so-schoen-bunt-hier 21. Mai 2018 at 09:42

    @ Cendrillon 21. Mai 2018 at 09:33

    Mist. Der Mann nennt sich Henryk M. Broder und nicht Hendryk. Darauf falle ich immer wieder rein.
    Ach, ein lässliches Sündlein…

    Als seit frühester Kindheit an Vornamensverballhornung leidender Mitbürger bin ich da schon etwas sensibilisiert.

  17. crafter 21. Mai 2018 at 09:03

    Europäische Falschwähler auch in Italien

    Die Lega, künftige Regierungspartei, will massenhaft Invasoren abschieben. Dank der hiesigen Rechtsbrecherin sind für die Invasoren in Italien nun nach Deutschland alle Wege offen.

    Die AfD sollte sofort zusammen mit unseren österreichischen Freunden von der FPÖ eine Delegation zu Salvini schicken, damit dafür gesorgt wird, dass die Illegalen zurück übers Meer geschickt werden und nicht nach Norden also Deutschland und Österreich.

  18. Deutschland ist total versifft mit Merkels ausländischen Sozialbetrügern!
    Und niemand schiebt diese Sozialbetrüger wieder ab.
    Jeder dieser ausländischen Sozialbetrüger kostet uns im Durchschnitt 30.000 € im Jahr!
    5 Millionen von denen kosten folglich
    150 Milliarden €/Jahr!

    DANK AN MERKEL DAFÜR MIT IHREM LINKSGRÜNEN GESCHMEISS!

  19. Genau, Herr Broder! Diese Überheblichkeit der deutschen Gutmenschen, immer zu behaupten, besser zu sein als alle anderen Völker, geht mir schon lange gegen den Strich! Was bilden sich diese dreisten Gernegroße ein? Da bekommt die Textzeile „Deutschland, Deutschland über alles“ eine ganz andere Bedeutung.

  20. Sehr guter Kommentar. Leider raffen das die vielen möchte-gern-Intellektuellen nicht, die sich snobistisch noch immer die ekelhafte „Die Zeit“ oder auch natürlich die abstoßende TAZ kaufen. Im Gegenteil: Die fühlen sich dann sogar noch bestätigt in ihrem Linksdrall, wenn die Pseudo-Journalisten wieder in einem kleinen italienischen Dorf einen Antifanten interviewen, der bestätigt wie schlimm doch die LEGA ist oder in einem kleinen polnischen Dorf einen Antifanten interviewen, der bestätigt wie schlimm doch die PIS Partei ist oder in einem kleinen schwedischen Dorf einen Antifanten interviewen, der bestätigt wie schlimm doch die Schweden-Demokraten sind usw usw usw.
    Denn genau das, diese Vorgehensweise, machen diese Stümper auch im Fernsehen: In diese Länder reisen, dort die Opposition besuchen, vorzugsweise irgendwelche „Aktivisten“, die mit Leidensgeschichte punkten können, und das dann in weinerlichem, anklagenden Ton filmen oder eben in die Zeitung schmieren, im TV kommen dann noch dunkle bedrohende Moll-Töne, dissonante Musik und dunkle oder gleich schwarz-weiß Bilder dazu, wurde hier zigmal genau dokumentiert. Wenn dann die junge „Flüchtlingsfamilie“ mit 2 kleinen Kindern direkt danach am Frühstückstisch gefilmt wird (im Sonnenschein): Fröhliche Klavier-Dur Töne, herzliche Musik, ein Lächeln bei der Kopftuch-Mama, wenn der 2-jährigen das Brötchen runterfällt und wohlwollende Kommentare aus dem Off dazu.
    ==========
    EIn ganz übler Auswurf in genau dieser Stilrichtung ist übrigens ein linksextremes Drecksheft namens FLUTER („Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung“), was von STEUERGELDERN bezahlt von der Regierung KOSTENLOS verteilt bzw. an Zeckenzentren / Autonomen-Treffpunkte aber auch an Lokale geschickt wird und dort ausliegt, ein Abo ist sogar KOSTENLOS! Das ist ein ganz übles Hetzheft pro-Asyl, pro-Flüchtlinge, pro-Umvolkung und natürlich anti-AfD und gegen jegliche Vernunft. Hatte das mal in der Hand und war so ziemlich das ätzendste, was ich letztes Jahr las. Hatte das noch hier rumfahren, fiel mir gerade zu dem Thema ein: Genau so wird die Jugend indoktriniert, gehirngewaschen und auf Anti-AfD-Kurs getrimmt und getriggert.

  21. Das ist peinlich, nervig, zum fremdschämen, dass ständig irgendein „deutscher“ Politiker die Klappe aufreißt, um andere Länder zu belehren.

  22. Broder sagt oft das Richtige. Manchmal widerspricht er sich jedoch selbst.
    .
    Was für ein Spiel spielt er?
    Bei der Übergabe der Petition im Bundestag macht er die Merkel-Raute. Sicher Absicht. Aber warum?

  23. „Beim Lesen von Broders erstklassigen Kommentaren frage ich mich, was sucht dieser Mann denn in der Springer-Presse? Wer bei diesem verlogenen und heuchlerischen Merkel-Propaganda-Konzert tätig ist, der macht sich doch die Hände schmutzig.
    Wer „Die Welt“ lobt, lobt auch das Ober-Drecksblatt BILD. Alles eine Soße, nur im Stil anders.“

    Die WELT war ein gutes Blatt, bis Merkel Bundeskanzlerin wurde und sich Friede Springer verpflichtet fühlte, all deren unseliges Treiben in ein positives Licht setzen zu lassen.
    Man erinnere sich nur an die lesenswerten Artikel von Konrad Adam, dann kamen Posener, Herzinger , Poschardt und andere Linke, Kamann wurde eigens ausgesucht, AfD-Bashing zu betreiben.
    Allein wg. Broder habe ich die WELT noch eine Zeit lang gelesen, heute nicht mehr.
    Ich denke man weiß, dass Broder noch einige potentielle Absprungkandidaten bei der Stange hält.

  24. Langenberg 21. Mai 2018 at 09:18

    Broder sollte Springer sofort verlassen. Das ist kein normaler Hetzpresse-Verlag.
    Bei sowas macht man nicht mit, soviel Grundanstand muss man als Mensch haben.

    Man möge sich an die Androhung der WELT erinnern, Dr.Weidels (angebliche) private Emails zu veröffentlichen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.
    Selbst wenn SPRINGER irgendwann in Ansätzen AfD-Programmatik übernehmen sollte- SPRINGER ist Hetze. Da macht man nicht mit.

  25. Manchmal ist Broders Ironie so gut überspielt, dass man zurückschreckt – zum Beispiel, wenn er das Phänomen Merkel „bewundernswert“ nennt. Das sind dann solche Momente…
    Im obrigen Video wird aber schon schnell deutlich, was der Mann sagen will.

    Vielleicht ist das Problem das Geld. Die Arroganz der Herrschenden über Deutschland resultiert aus der deutschen Wirtschaftskraft, aus dem von uns Deutschen generierten Steuergeld. Alles, was Merkel kann, ist mit unserem Geld zu werfen. Sie verspricht unser Geld, sie verteilt unser Geld, sie vernichtet unser Geld, um Menschen zu gefallen, von denen dieses Geld nicht erwirtschaftet wurde – und denen es auch nicht zusteht.
    Die meisten Deutschen lassen sich das bieten, sind erfolgreich betäubt, weil sie glauben, dass deutsches Geld ja unendlich vorhanden sei. Sie sehen zwar manchmal die Realität, sie reagiern aber nicht darauf, solange sie selbst noch satt sind. Wohl ein Fehler.

  26. Hoelderlin 10:24
    „..Broders erstklassigen Kommentaren frage ich mich,
    was sucht dieser Mann denn in der Springer-Presse?“

    Der Springer-Verlag ist per Firmen-Verfassung
    Israel und den USA verpflichtet.
    Henryk Broder vertrat und vertritt zuerst,
    mit seinem natürlichen Recht, jüdische Interessen.

    In der Vergangenheit waren seine Artikel antideutsch.
    Zum Beispiel die von Broder befürwortete „Züchtung“
    der Deutschen durch Einwanderung.

    Jetzt näheren sich deutsche und jüdische
    Interessen im Siedlungsgebiet Deutschland an.
    Juden sind in steigendem Maße durch die
    mohammedanische Massenmigration in Gefahr.

    Daher der Sinneswandel.

  27. @Iche 21. Mai 2018 at 10:01

    Viele Gutmenschen heute sind in Wirklichkeit auch nur egoistische, eitle, gierige Machtmenschen.
    Vielleicht ist es sogar die Mehrheit der Gutmenschen, die eine dieser Negativeigenschaften stärker antreibt, als der vorgeschobene Edemut.

    Frohe Pfingsten!

  28. Mein Gott noch mal , wie kann man eine Kommunistin und FDJ Propagandistin und heutige CDU Bundeskanzlerin nur verniedlichend “ Mutti “ nennen ?? Das ist verrückt !! Diese Frau ist als Kommunistin in der DDR mit dafür verantwortlich , dass viele Menschen an der Mauer erschossen und gar andere hingerichtet wurden . Solch ein Dreck Mutti zu nennen ist unbeschreiblich dämlich .

  29. ghazawat 21. Mai 2018 at 09:04
    Ich finde es gut, daß Mutti entscheidet, was gut und was böse ist. Wo kämen wir den hin, wenn jeder seine eigene Meinung hätte.
    Werft nur einen Blick in die Presse, die denken genauso…

    Ich hoffe das sollte ein Sonntagswitz zum Pfingstmontag sein! Schönen Feiertag! 😉

  30. Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass nach den MSM in allen anderen Nationen falsch gewählt wird und die rechtskonservativen Parteien nur undemokratisch und durch „Populismus“ an die Macht kommen.
    Dumm für unsere MSM ist natürlich, dass die Deutschen auch nicht mehr unbegrenzt vorbildlich sind und es nun auch wagen, die bösen „Rechtspopulisten“ zu wählen.

  31. Im übrigen geht es nicht primär darum, den anderen zu sagen, was sie wählen sollen, sondern das heimische deutsche Wahlpublikum zu erziehen, dass man ja nicht ähnliche Parteien in Deutschland wählen soll.

  32. Hifle, alle in Europa wählen „falsch“, nur die Gutmenschen der BRD haben den göttlichen Durchblick und wählen „richtig“.
    Bei so viel Arroganz und Weltfremdheit kann man nur den Kopf schütteln. Fakt ist, Merkel und ihre linke Blase stehen sowohl in Europa als auch weltweit völlig isoliert da. Merkel und ihre Wähler sind wie der Falschfahrer, der sich alleine für den einzigen hält, der in die richtige Richtung fährt und die auf seiner Spur entgegenkommenden Fahrer als Irre beschimpft.

  33. @Smile: Richtig! In jedem Land lassen sich Oppositionelle finden, welche die Regierung kritisieren und eine schlechte Meinung über die Regierungsarbeit haben. Das ist ja keine Kunst. Nur stellen dann unsere MSM dies als Tatsache und Mehrheitsmeinung dar und wenn die Leute dann wieder anders wählen, dann war natürlich alles manipulativ.

  34. Die neue Regierung erklärt tatsächlich, sie wolle eine Politik „Italy First“, die Italiener und ihr Wohlergehen sollen im Mittelpunkt stehen, nicht die von der Raute ihnen aufgehalsten Bereicherer.

    Der Wirtschaftsminister Frankreichs Bruno Le Maire ist empört und maßregelt die beiden Koalitionspartner. Die antworten, Frankreichs Regierung sollte sich um Frankreich kümmern.
    „Jeder in Italien müsse verstehen, dass Italiens Zukunft in Europa sei, dass dazu aber Regeln eingehalten werden müssten.“ (laut Tagesspiegel)
    https://www.tagesspiegel.de/politik/italien-lega-und-fuenf-sterne-einigen-sich-auf-regierungschef-kandidaten/22586140.html

    Es ist schon komisch, wenn ein Mitglied der französischen Regierung ein anderes EU-Land auffordert, Regeln einzuhalten!

  35. johann 21. Mai 2018 at 13:08
    Alice Weidels grandiose Rede („Wer soll später ihre Pension bezahlen, Herr Hofreiter, Sie Schreihals, ihre eingewanderten Goldstücke etwa?

    Es kommt genau das Gegenteil: Die Deutschen werden aufgefordert, immer länger zu arbeiten um die nutzlosen, arbeitscheuen INVASOREN zu alimentieren.
    —————————–

  36. BRODER ist ein Deutschen-Hasser:
    „Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“

  37. Toll gemacht, Herr Broder. Ich hab mich kaputt gelacht, nur ist mir das Lachen im Halse stecen geblieben. Die Deutschen (BRD) sind auf der einen Seite sklavisch-unterwuerfig wie Hunde, wenn Araber oder Afghanen kommen, wenn Sudanesen oder Somalier vor der Tuer stehen, auf der anderen Seite legen sie eine ekelhafte Herrenmenschenattituede an den Tag, wenn sie die Welt belehren wollen.

    Und sie merken dabei gar nicht, wie man sie andernorts auslacht.

  38. ridgleylisp 21. Mai 2018 at 13:51

    „Die Deutschen werden aufgefordert, immer länger zu arbeiten um die nutzlosen, arbeitscheuen INVASOREN zu alimentieren.“
    ——————————————————————————————-

    Und — Du wirst sehen–sie gehen laenger arbeiten. Rackern bis 80, malochen 60 Stunden die Woche und das alles nur, um Allahs Followern, den Moslems, zu gefallen. Wegen Hitler.
    Und am Ende kriegen sie doch nur den muslimischen Strang. Und haben nicht mal dann was gemerkt.
    Wer nacherleben will, wie der Weltkrieg 2 durch verschlagene hinterlistige deutsche „Toleranz“ immer wahrscheinlicher wird, beobachte die BRD.

  39. Josef2000 21. Mai 2018 at 14:04

    http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm

    Hier ist das Interview, aus dem Du Broder zitierst. Tja, ich weiss auch nicht was man davon halten soll. Aber er hat es so wirklich gesagt. Ich selber habe fast keine deutschen Vorfahren, „waere nicht betroffen“, aber es ist trotzdem harter Tobak.

    Ist der Broder ein trojanisches Pferd? Oder deuten wir seinen Text falsch? Was denkt man darueber?

  40. „BePe 21. Mai 2018 at 15:16

    Treffen das DRK und Merkel/Seehofer Vorbereitungen für eine

    neue gegantische Massenflutung durch illegale Einwanderer?!“

    Da kann man von ausgehen. Da sich in Griechenland die nächste Welle auftürmt, dürfte wohl nächstes Jahr der Sauhaufen hier auseinander fliegen. Es ist besser, sich schon mal auf Krieg vorzubereiten.

  41. Es ist So,wie Dr. Heistrmann in seinem Aufsatz „Deutschland in 50 bis 100 Jahren “ feststellt:
    Teile des Gemeinwesens werden in Zukunft eine andere Lebensweise und damit Kultur, Umgehung, Wirtschaft , Infrastruktur und Lebensniveu haben.
    Landesregierungen werden an Bedeutung gewinnen.
    Insbesondere NRW, Niedersachsen, Bremen, Teile Württembergs….
    Holland und andere Anrainer werden sich abschotten, um diese Kultur fern zu halten. Bayern, Sachsen, Thüringen werden Verbindungen mit Österreich, ev. der Schweiz und Polen eingehen. Mecklenburg-Vorpommern wird sich auch eher süd-östlich orientieren, Berlin wird eine Enklave,wie zu DDD-Zeiten.
    Die Zukunft liegt allso in Mitteldeutschland.
    Nicht umsonst steigen die Immobienpreise ostelbisch, sind Grundstücke selbst in der hintersten Provinz gefragt.
    Nicht umsonst

Comments are closed.