Blick auf die Uni OsnabrückHier einmal zu Anfang ein Zitat und dann bitte kurz überlegen, um welchen Studiengang es geht:

Durch die Seminare und Schwerpunkte im Studium sollen sie auch im Journalismus, im Verlagswesen oder in der Pressearbeit von Verbänden und Vereinen arbeiten können. „Es gibt einen großen Bedarf an geschulten Akademikern.“

Na? Es geht nicht etwa um Kommunikationswissenschaftler. Nein, es geht um den Bachelorstudiengang „Islamische Theologie“, den man in Osnabrück (Foto) studieren kann. Hier noch einmal im Gesamtzusammenhang aus der Neuen Osnabrücker Zeitung:

Bislang gab es dies in Deutschland nicht für den Islam. Entsprechend groß ist das Interesse potenzieller Studierender am Fach „Islamische Theologie“.

Das zeigte sich bei einer Infoveranstaltung vor wenigen Tagen. „Und wir bekommen täglich Anfragen“, sagt Yilmaz Gümüs, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für islamische Theologie (IIT).

Die Frage, was sie nach dem Abschluss damit machen können, sei für die Interessenten sekundär, weiß Gümüs. Dann zählt er einige berufliche Möglichkeiten auf. So können die Absolventen nicht nur als Imame oder Seelsorgerinnen in den Gemeinden tätig werden. Durch die Seminare und Schwerpunkte im Studium sollen sie auch im Journalismus, im Verlagswesen oder in der Pressearbeit von Verbänden und Vereinen arbeiten können. „Es gibt einen großen Bedarf an geschulten Akademikern“, meint Gümüs.

Das bedeutet nicht anderes als dass der Staat auf Staatskosten Leute darin trainiert, den Staat professionell zu islamisieren. Wir schreiben das so unverblümt, weil wir den Islam nicht für eine „Theologie“ halten, sondern in erster Linie für ein ausgefeiltes System zur Kontrolle und Unterdrückung. Wir halten es für gefährlich, dass der Islam sich im deutschen Bildungs- und Medienwesen breit macht. Das wird irgendwann mehr Probleme bringen als lösen.

Denn die Grundlage der islamischen „Theologie“ ist und bleibt der Koran. Und diesen halten wir für eines der gefährlichsten Bücher der Welt. Der Koran befiehlt die Unterdrückung der Frau, die Kontrolle der Sexualität, die Verfolgung Andersgläubiger und die Herrschaft der Scharia. Das ist das „theologische“ Programm.

Wie türkisch vereinnahmt unser Bildungswesen bereits ist, zeigt dieser frische Screenshot von der Webseite der Uni Osnabrück:

Uni Osnabrück Screenshot

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Osnabrück ist übrigens die Heimastadt vom Wulff. Das beantwortet alle Fragen nach dem, warum eigentlich in Osnabrück. 😉

  2. Herr Wulff hat bis heute nicht erklärt, welcher Islam zu Deutschland gehört!
    Sprengen sich in deren Heimatländer verschiedene Moslems gegenseitig in die Luft, so wird hier erst einmal dafür gesorgt, dass der Islam anerkannt wird. Die Religionskriege kommen später.

    Ob Herr Wulff zu unwissend, oder zu feige war, den Sunniten Deutschland zu übergeben, oder doch den Schiiten, ist mir nicht bekannt. Ich glaube es war eine Mischung aus Beiden.

    Herr Wulff:
    Welcher Islam gehört zu Deutschland?
    Wie trennen Sie Islam und Scharia?

  3. Aus der Neuen Osnabrücker Zeitung von 11. September 2021:

    http://www.noz.de/lokales/11092021/Osnabrück_gegen_rechts

    Osnabrück benennt sich um

    11.09.2021 Lea Sophia Schulze-Trübthal

    Die rassistiche Hetze Thilo Sarrazins ist auch Thema unter den KommunalpolitikerInnen Osnabrücks.

    In Osnabrück wurde 1648 der Westfälische Friede geschlossen und ein Brücke zwischen Katholiken und Protestanten gebaut.

    Osnabrück ist auch die Heimat unseres ehemaligen Buntespräsidenten, der den Teutoburger Wald im Schloß Bellevue repräsentierte!

    Seit 2012 wurden Tausende ImamInnen in unserer schönen Stadt ausgebildet, die den immer noch in Islamfragen ungebildeten Bio-Deutschen die Schönheit und die spituelle Dimension der einzig wahren Religion vermitteln konnten.

    Soviel Weltoffenheit gab in den Ratsfraktionen den Anlass, wieder eine Brücke zu bauen, diesmal zwischen Orient und Okzident!

    Osnabrück wird ab 01.01.2022 den würdevollen Namen “Özkanabrück” tragen! Ein kultursensibles Zeichen des Miteinanders gegen Faschismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit!

    Ob der Osnabrücker Cabrio-Hersteller bald in Koranmann umbenannt werden wird, weil er Autos so gut köpfen kann?

  4. Ich sag dir was diese ganze islamische Theologie ist: „…und willst du kein Muslim sein, dann schlag ich dir den Schädel ein…..“

    So und um das zu verstehen braucht man keine Studien in islamischer Theologie!

  5. Mail an den Dekan

    einfach Irre .. meine Steuergelder werden zum Aufbau von Terroristen und einer Terror-Ideologie benützt!

    http://www.islamische-religionspaedagogik.uni-osnabrueck.de/

    die Grundlage der islamischen “Theologie” ist und bleibt der Koran. Und diesen halten wir für eines der gefährlichsten Bücher der Welt. Der Koran befiehlt die Unterdrückung der Frau, die Kontrolle der Sexualität, die Verfolgung Andersgläubiger und die Herrschaft der Scharia. Das ist das “theologische” Programm.

    Das bedeutet nicht anderes als dass der Staat auf Staatskosten Leute darin trainiert, den Staat professionell zu islamisieren. Wir schreiben das so unverblümt, weil wir den Islam nicht für eine “Theologie” halten, sondern in erster Linie für ein ausgefeiltes System zur Kontrolle und Unterdrückung. Wir halten es für gefährlich, dass der Islam sich im deutschen Bildungs- und Medienwesen breit macht.

    Das wird irgendwann unlösbare Probleme und Bürgerkriege mit sich bringen a la Sudan Malawi , Mali Nigeria .. alles ehemalige christliche Länder , wo heute der Islam-Terror herrscht !!

    PS ich war 12 Jahre als General Manager in einem Islamistischen Land.

    SIE ? haben Sie auch auf dem Marktplatz Hinrichtungen beiwohnen dürfen ? Steinigungen ??

    Wir werden es hier dank ihrer widerlichen und Steigbügelhalterischen Mithilfe auch erleben !

  6. #4 topcruiser (17. Jul 2012 18:21)

    Das ist so nicht ganz richtig, es muss heissen …únd willst Du kein Dhimmi sein, dann schlag ich Die den Schädel ein.

    Irgendjemand muss ja schliesslich für die Headbangers arbeiten, Du brauchst nicht übertzutreten, musst Dich aber der Sharia unterwerfen.

  7. Ich habe 5 Jahre in Osnabrück gewohnt. Darunter auch 2 Jahre in einem stark bereicherten Stadteil. Ich habe das echt nicht mehr ausgehalten da.

  8. Mein erster Gedanke war … Evangelische Theologie. Ich kenne doch die Erlanger…

    Aber zwischen Evangelischer und Islamischer Theologie besteht wahrscheinlich eh kein grosser Unterschied mehr.

  9. Wer diesen Studiengang belegt, muss sich selbstverständlich Allah unterwerfen, also zum Islam konvertieren. Männliche Studierende werden bei der Abschlussfeier öffentlich beschnitten. Weil die Beschneidung gaaanz wichtig ist und zum Islam gehört.
    Endstation…

  10. Ich begreife einfach nicht, warum der Islam in Deutschland so hofiert und salonfähig gemacht wird. Es ist weltweit die feindseligste Ideologie. Irgendwann wird es auch die Gutmenschen betreffen. Zu Glauben, in Europa laeuft die Islamisierung anders ab, als in ehemaligen christlichen Ländern, der verschließt beide Augen vor der Realität. Die meisten Probleme in der westlichen Welt gibt es mit muslimischen Ghettos und deren Bewohnern. Dank Karnickelsex und ungebremster Zuwanderung sehen wir mittelfristig kriegerischen Szenarien entgegen. Einen bitteren Vorgeschmack durften wir bereits mehrmals erleben und genießen ihn auch täglich auf unseren Strassen. Wehret den (fortgeschritten) Anfängen !

  11. Man bittet der Diskussion der der Glaubensfrage eine viel zu große Plattform!

    “ Ich bin Moslem! “ Schon zucken wir zusammen!

    “ Was soll, dass ist, dein Problem ! “

    “ Was kannst du, wie stellst du dir deine Zukunft vor???“

    Dass, ist der Ansatz !!!

  12. OT
    Aktuelle Fahndungen aus Hannover:

    http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/-1730.html

    http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/-1613.html

    http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/-1592.html

    http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/-1558.html
    Personen

    http://www.pd-h.polizei-nds.de
    Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Räuber. Der Mann wird verdächtigt, zusammen mit einem Komplizen am Samstag, 30.06.2012, gegen 00:50 Uhr an der Meterstraße (Südstadt) einen 16-Jährigen überfallen und ausgeraubt zu haben

  13. Früher wurden Leute Ingenieure, Architekten oder Chemiker. Diese Berufe sind heute nicht mehr zeitgemäß, weil sie diskriminierende Bildungshürden voraussetzen, durch die türkisch-arabische Migranten ausgegrenzt werden.
    Heute ist man Experte, Dialogpartner, Menschenrechtsexperte, Verbandsvorstand oder Islamexperte und man kassiert kräftig Steuergeleder.

  14. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

    ANFÄNGE DES FRANKENREICHES

    482 machte sich Chlodwig, einer der fränkischen Stammesführer, zum König über die Franken. Kurze Zeit später (486) verjagte er den letzten römischen Statthalter aus Gallien. Bis zu seinem Tode 511 eroberte er die Alemannen (ab 496) und Aquitanien (ab 507), seine Söhne erweiterten das Herrschaftsgebiet um das Reich der Westgoten und Thüringen (ab 531) sowie um Burgund (ab 534). Bayern behielt zwar die Autonomie, wurde aber zum Klientelstaat (537). Um dieses große Reich regieren zu können bediente sich Chlodwig der letzten noch intakten Struktur des untergegangenen römischen Reiches, der Kirche. 499, als im Kampf gegen die Alemannen die totale Niederlage drohte, traten die Franken zum Christentum über und nutzten die Unterstützung der Bischöfe und Äbte zur Regierung. In der Folgezeit wurde die Christianisierung der unterworfenen Völker vorangetrieben. Diese wurde zum Symbol der Unterwerfung unter die Königsherrschaft und brachte den Völkern an der Peripherie bzw. außerhalb des ehemaligen römischen Reiches die damals höchste Form der Zivilisation. Anschließend (seit 561) verloren die Könige mehr und mehr die reale Macht an die adligen Verwalter der königlichen Güter (Hausmeier, lat. major domus). Die Merowinger wurden zu „Schattenkönigen“. Ein wichtiges Hausmeiergeschlecht waren die später nach Karl dem Großen benannten Karolinger. Sie fassten das gesamte Frankenreich erneut zusammen. Zuerst gelang das Pippin II. (687), später seinem Sohn Karl, der nach dem Sieg über die von Spanien aus eindringenden Araber in der Schlacht bei Tour und Poitier (732) den Beinamen „Martell“ (der Hammer) erhielt. In der dritten Generation wagte eine Sohn Karl Martells, Pippin III., den Staatsstreich. 751 machte er sich zum König der Franken, ließ dem letzten Merowinger das lange Haupthaar, Zeichen seiner königlichen Würde, abschneiden und schickte ihn ins Kloster. Hierbei bewährte sich wiederum das Bündnis von Kirche und Staat, also die Orientierung an der einzig erhaltenen Machstruktur der Antike. Pippin übertrumpfte die alte Legitimation der Merowinger symbolisch, indem er sich vom Papst nach dem Brauch der Könige im Alten Testament salben ließ. Als Gegenleistung half er dem Papst gegen die vordringenden Langobarden und begründete mit umfangreichen Schenkungen um Rom und Ravenna 754 Kirchenstaat (Patrimonium Petri), der in winzigen Resten noch heute als Vatikanstaat besteht. Seit 756 trug er den Titel „dei gratia rex Francorum“ (Kaiser der Franken von Gottes Gnaden), vorbildlich für das Gottesgnadentum der mittelalterlichen Könige.

    http://www.hansgruener.de/docs_d/kanal/geschichte_karl.htm

    Dabei ging es den Herrschenden nie um Inhalte sondern nur darum, das Volk irgendwie zu „vereinen“ und seine Macht auszuweiten und zu zementieren.

  15. Es kann keine Toleranz mit einer faschistischen Ideolgie, dem Islam, geben.Es wird soviel vom Kampf gegen Rechts geredet, aber beim Islam wird einfach weggeschaut, man kann einfach nicht verstehen, dass der liebe Türke von nebenan, der so gute Döner herstellt,gleichzeitig Anhänger dieser faschistischen Ideologie sein soll. Aber auch die NS-Blockwarte waren oft sehr liebe Menschen, haben aber gleichzeitig andere Menschen in den Tod getrieben. Die menschliche Psyche ist sehr komplex. Jeder ideologisch verblendete wird alle seiner Taten, ob gute oder böse mit seiner Ideologie rechtfertigen.

  16. # 20 Ur-Einwohnerin

    Genau, Sozialpedagogen und änhnliche Berufe treten in den Fordergrund!

    Eine Bedürfnissindustrie ist parrallel enstanden, welche immermehr Kapital ( Geldmittel==> Steuern )braucht!!!

    Natürlich muss die Bedürfnissintrie auch wachsen. D.h. man feuert den Multi-Kultie-Schwachsinn an!

    Also der in der o.g. Industrie arbeitet torpediert doch die Erfoge, um seine Daseinsberechtigung zu sichern!

    “ Wer kanns‘ kontrollieren??? “

    Und das eigene “ Gutmenschentum“ kann man auf Kosten der bösen Allgemeinheit “ AUSKOSTEN!“,
    mit immermehr neuen FORDERUNGEN!

    Masche, der alt 68er’n, und der LINKEN !!!

    Klappt bis heute !!!

  17. #2 Der mit dem Teufel tanzt
    Sag es ruhig wie es ist.
    Ch.Wulff, Bundespräsident AD ist zu dumm für irgendein politisches Amt!
    Der größte Polit-Dilletant, denn die BRD nach dem 2.WK jemals hervorbrachte u. eine Schande für die CDU (aber da ist er jedenfalls nicht alleine)
    Er war:
    ein Dilletant während seiner Ämter die er innehatte. Dazu kommt noch, dass er der Prinz der politischen „Hannover-Connection“ war, die ihm in all den Jahren Zucker in den Hintern blies. Dies hatte die Folge das er vollends die Bodenhaftung verlor und sich bereits während seines Amtes als Ministerpräsident Niedersachsens für unangreifbar hielt. Desweiteren ist ein ein großer Lügner.
    Ach und Raffzahn habe ich vergessen.
    Sieht man ja wie diese Type beharrlich auf sämtliche Privilegien (nicht nur Ehrensold sondern Privatsekretär u. Chaufeur etc.) bestand!
    Und was macht er heute???
    Er sitzt täglich in seinem Büro und wartet darauf das ihn irgend jemand anruft und um seine Meinung bittet.

  18. Ich kann mich leider des Eindrucks nicht erwehren, dass es den Deutschen, in der ganz überwiegenden Mehrzahl, völlig egal ist wohin die Reise geht.
    Was die MSM pausenlos bieten ist Gehirnwäsche pur und hat bei vielen schon gefruchtet.
    Wenn ich nur nichts gegen die MSM sage, gehts mir gut. Sage ich etwas dagegen werde ich diskriminiert.(Dort hat das Wort „diskriminieren“ noch seine Berechtigung)
    Also lasse ich es.
    In 4-5 Jahren werden wir wissen wohin diese Mentalität der sozialen Hängematte führt. Vielleicht noch früher…

  19. Der Slogan von Osnabrück lautet: Ich komm zum Glück aus Osnabrück.
    Mal abwarten wie lange das noch gilt.

  20. Hilfe, ich versteht den Islam nicht mehr!

    Es klingt so, als würden in OS auch Frauen mit „Islamischer Theologie“ indoktriniert.
    Die Absolventen/innen können als Imame oder Seelsorgerinnen tätig werden.
    Was sagt denn der Koran dazu ???

  21. #31 esszetthi

    Hilfe, ich versteht den Islam nicht mehr!
    Es klingt so, als würden in OS auch Frauen mit „Islamischer Theologie“ indoktriniert.
    Die Absolventen/innen können als Imame oder Seelsorgerinnen tätig werden.
    Was sagt denn der Koran dazu ???


    Wenn die Frau dazu nicht aus dem Haus geht und von keinen anderen Männern gesehen wird, sich also 100 % verzeltet und regelmässig ihre Tagesdosis Prügel bezieht (wenn Du nicht weisst warum Du Deine Frau prügelst, vertraue ihr, sie weiss es ) und all die Obliegenheiten ihres Mannes erfüllt,
    dann kann sie doch ihre Form der (islamisch-theologischen) Emanzipation treiben, wie Josefine Mutzenbacher die ihre.

  22. Ich kenne Osnabrück als eine liebens- und lebenswerte Stadt, zumindest war sie das in den 80er und 90er Jahren noch.

    Allerdings damals schon, wie bei vielen Universitätsstädten üblich, mit einem sehr hohen Anteil „fortschrittlicher“ LinkInnen, der Stadtbild und veröffentlichte Meinung prägte, während Bürgerliche und Konservative (aus Bequemlichkeit und Feigheit heraus) nicht mehr in Erscheinung traten.

    Nunja, sollte OS jetzt auch zu den extrem bereicherten Städten in Germanistan gehören, kann man wenigstens auch hier sagen das die Einwohner es offensichtlich so gewollt haben.
    Immerhin ist die hohe Wahrscheinlichkeit das es bei Kulturbereicherungen wie Raub, Einbruch, Körperverletzung oder Vergewaltigung einen fortschrittlichen LinkIn trifft, ein kleiner Trost.

    Die wollen es so, da sollte man sich nicht einmischen.

  23. @ #3 Eurabier (17. Jul 2012 18:21):

    Ganz entschieden eines Ihrer brilliantesten Kommentare, auch wenn mir beim Lesen die Magensäure hochkam….

  24. Terrorwissenschaften an der Hochschule? Na ja, die Religionswissenschaften haben mit Befreieungstheologie, Genderlehrstühlen usw. sich ohnehin als Religionszersetzer der christlichen Lehre erwiesen, als verkappte Marxisten. Ihren Antizionismus dokumentieren sie nun durch terrorwissenschaftliche Lehrstühle, so als sei Europa nicht an den Toren Wiens verteidigt worden.

Comments are closed.