Mark Zuckerberg hat eine Einflussnahme des FBI auf die Verbreitung von Facebook-Inhalten öffentlich gemacht.

Von MANFRED ROUHS | „Eine Zensur findet nicht statt“, heißt es kurz und knapp im Grundgesetz. Noch mehr Freiheit garantiert die US-amerikanische Verfassung. Trotzdem begleitet uns die Zensur nicht nur, aber insbesondere online auf Schritt und Tritt: Unerwünschte Beiträge werden gelöscht und Nutzer gesperrt.

Wer ist dafür verantwortlich?

Wahrscheinlich nicht schwerpunktmäßig die Betreiber sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Youtube. Sondern Staat und Politik.

Facebook hat nach Auskunft von Mark Zuckerberg die Reichweite von Beiträgen über die Laptop-Affäre des US-Präsidentensohns Hunter Biden manipulativ eingeschränkt. Dabei ging es um einen amerikanischen Computer-Dienstleister, der einen Laptop von Biden jun. zur Reparatur erhalten hatte. Das Gerät sei nie abgeholt worden, heißt es. Auf dessen Festplatte soll sich, wie die „Neue Züricher Zeitung“ schreibt, kompromittierendes Material über die Bidens befunden haben:

„Kurz vor den Wahlen, im Oktober 2020, veröffentlichte die ‚New York Post‘ eine Reihe von Artikeln über den Inhalt, der angeblich auf dem Laptop gefunden worden war. Darunter Mails, die Hunter Biden mit ukrainischen und chinesischen Geschäftspartnern ausgetauscht hatte. Sie sollten zeigen, wie Hunter die Position seines Vaters ausgenutzt hatte: Während Joe Biden Vizepräsident der USA war (2009 bis 2017), sollen Hunter und seine Geschäftspartner Millionengeschäfte abgeschlossen haben – in Ländern, die der Vizepräsident in offizieller Mission besuchte. Joe Biden wird vorgeworfen, ebenfalls finanziell profitiert zu haben.“

Am 25. August 2022 äußerte Zuckerberg, das FBI habe ihn dazu aufgefordert, Berichte über das Biden-Laptop bei Facebook zu unterdrücken. Dem sei er nachgekommen. Das FBI reagierte einen Tag später und erklärte öffentlich, die Behörde ínformiere „routinemäßig US-Privatunternehmen, einschließlich Anbieter sozialer Medien, über potenzielle Bedrohungen, damit diese entscheiden können, wie sie sich besser gegen Bedrohungen schützen können.“

Das ist alles andere als ein Dementi.

Sind unerwünschte Fakten und politische Meinungen eine „Bedrohung“? Falls ja, für wen? Wer kommuniziert in Deutschland wie mit Privatunternehmen, um sie auf Linie zu bringen? Oder genügt der deutschen politischen Klasse der öffentlich-rechtliche Propagandabetrieb, um die Bevölkerung in Schach zu halten?


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Mini Computer



Xiaomi Redmi Smartphone



Smartwatches



Elite Vitamin K2+D3



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Hab das mit den Milliardären lange nicht verstanden aber als ich einmal in einem Hotel war hatte Gates das komplette Nebenhotel für sich gemietet….Er hasst andere Menschen und nur durch den Kommunismus können Er und Seine Milliardäre den Pöbel ruhig halten, deshalb wird alles umgebaut damit die Reichen die Welt für sich haben, Einfach oder?

  2. Im Grundgesetz steht auch, dass niemand wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt werden darf, dass Versammlungsfreiheit herrscht etc. – alles Sätze, die angesichts der Realität wie Hohn klingen.
    Dass das Grundgesetz beliebig auslegbar ist hat das von Merkel gleichgeschaltete Verfassungsgericht ja durch ihr absurdes Klimaurteil bestätigt.

  3. Natürlich werden die „Sozialen Medien“ kontrolliert,
    und die Betreiber beeinflusst.
    Gerade von deutscher Seite aus,wenn ich sehe,was
    in Österreich möglich ist,dafür wäre hier jeder User
    gesperrt worden.
    Was ist das für ein „Meinungsoffener Staat“ der Kritiker
    dazu zwingt, eine Kunstfigur ins Leben zu rufen,weil dort
    die Wahrheit,von der Künstlerischen Freiheit, gedeckt ist,
    und praktisch eine Form der Comedy darstellt.
    Aber das ist das gerade herrschende System,die Freiheiten werden
    eingeschränkt,leise aber stetig.
    Es werden Lügen verbreitet,für das sogenannte Framing,durch die
    Medien.
    Und die Betreiber, wie Zuckerberg,werden,wenn sie loyal, und
    im Sinne der Mächtigen zensieren,in Ruhe gelassen,und können
    weiterhin ihre Milliarden verdienen.
    Aber wie wir alle wissen,
    die Wahrheit ist der größte Feind für dieses System,ihre Politiker,und
    deren Vasallen,sie muss eingeschränkt,oder besser noch,
    vernichtet werden, sonst würde am Ende das Volk aufbegehren !

  4. „Eine Zensur findet nicht statt“, heißt es kurz und knapp im Grundgesetz.

    Eben, das ist ja das Problem: Mit nur einer allseits bekannten könnte man leben,
    aber es finden viele Zensuren durch Institutionen auf allen Ebenen statt:

    – Der aufgeblähte, $-gierige, ineffiziente Staatskomplex der Belehrmedien
    lädt fast nur noch regierungs-politisch genehme Gäste ein („ergebnisorientiert“)

    – die gewählte, einzige wirkliche Oppositionspartei AFD wird kollektiv ausgeschlossen
    von Parlamentsämtern, Förderung der Parteistiftungsarbeit, öfftl. Feiern etc.

    – Schulbücher werden auf regierungskonforme Themen und Aussagen überprueft

    – Regierungsnahe Minderheiten der bizarresten Gebiete („FFF“) werden hoffiert,
    gewaltfreie, gg-konforme, kritische Minderheiten wie die IB werden als illegal erklaert.

    Nicht eine, sondern *DIE Zensuren“* finden sogar geregelt und gebilligt statt.

  5. .
    .
    .
    Der staatl. ÖRR-Mafia-Sumpf ist noch VIEL größer..
    .
    Alle in Politik und ÖRR wussten es.. alle haben sie geschwiegen… eben wie die Mafia..
    .
    Alle haben sich bedient.. Alle haben sie kassiert… und kassieren weiter..
    .
    .
    Wir Bürger müssen für ihren fürstlichen-königliche Luxus bezahlen und sie nennen es „Demokratieabgabe“ . Das ist Perversion hoch zehn..
    .
    Wir Bürger müssen für ein perfides System bezahlen obwohl wir es nicht wollen oder nutzen.
    .
    Sofortiger Stopp der GEZ-Zwangsgebühren..
    Sofortiger Stopp der GEZ-Zwangsgebühren..
    Sofortiger Stopp der GEZ-Zwangsgebühren..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Beschwerden beim NDR
    .
    Flächenbrand beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk
    .
    erfasst immer mehr Sender

    .

    Ein Skandal hier und ein Skandälchen da: Seit Vetternwirtschaft und Spesenrittertum beim Rundfunk Berlin-Brandenburg die Intendantin zum Rücktritt zwangen, kommen beim NDR und anderswo neue Vorwürfe ans Licht. Klar wird: Das System ist reformbedürftig. Wer sich jedoch über hohe Führungskräftegehälter aufregt, sollte bei den Privaten vergleichen. Dort wird oft mehr als das Zehnfache verdient.
    .

    Mit den Einnahmen – 8,4 Milliarden Euro waren es im Jahr 2021 – werden nicht nur hohe Gehälter, sondern absurde Entwicklungen bezahlt, wie etwa die, dass die öffentlichen Sender mitunter zu Olympischen Spielen mehr Personal entsenden, als Deutschland überhaupt an Sportlern aufbietet. Oder dass sie reihenweise Spartensender gründen, deren Zuschauermenge so überschaubar ist, dass sie alle zusammen in ein Sportstadion passen würden.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/flaechenbrand-beim-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-erfasst-immer-mehr-sender_id_138116791.html
    .

  6. Ach so … Ungarn tanken Benzin und Diesel für 480?Forint , bei einem Kurs von etwa 408 Forint bedeutet das umgerechnet 1,17 € pro Liter Diesel oder Benzin !!!
    Diese staatliche Deckelung läuft seit 3 Monaten und wird ab 1.Oktober neu geregelt !
    So etwas bekommt die Koalition unter Scholz , Harbeck, Lindner nicht auf die Reihe !! Denen geht es nicht um die Entlastung der Bürger, sondern im Gegenteil , Sie wollen noch mehr belasten, damit noch mehr Bürger ideologisch für die Umwelt abgezockt werden können !!

  7. >Wie der Staat Facebook & Co. beeinflusst<

    Ist es inzwischen nicht gerade umgekehrt, bzw. wechselseitig ?
    Wenn letztendlich das staatl. Rundfunkimperium /ARD, ZDF sich selbst mit div. Dokumentationen sich selbst ad adsurdum führt…. als Klartext ab und zu sich selbst mit der Wahrheit überlistet.
    VOr 2 Tagen in ARTE Doku: Titel: "Glücklich sein um jeden Preis" – In 2 Teilen –
    Instagramm,Facebook&Co. (das toxische Netzwerk macht unglücklich)
    https://www.youtube.com/watch?v=iYx4MUJSIaM

    https://www.youtube.com/watch?v=KS95I5LmvCw
    Hinweis!
    Unglaublich was da von ARTE für eine Bombe der Wahrheit ,das unser ganzes Leben längst beeinflusst gesendet hat! War längst überfällig! (erstaunlich ausgerechnet von einem öffent. recht. Neben-Sender
    deren Stammhaus durch Skandale mit Gehirnwäsche , Framing, Millirden- Geldgenerierung und linker Beinflussung in enormer Kritik ist. )(selbst bei der BILdzeitung!)

    Unbedingt anschauen.

  8. Wenn ich schreibe, dass ich Frau Baerbock Intelligenzmäßig nicht ganz auf der Höhe halte, dann ist das ein Hasskommentar, der natürlich verboten gehört. In dem Fall ist meine Meinung völlig egal.

    Wenn ich schreibe, dass ich Frau Baerbock als süßes Plappermäulchen für die ideale Außenministerin halten,. Dann darf diese Meinung selbstverständlich veröffentlicht und weiter verbreitet werden, weil selbst die Faktenchecker nichts daran auszusetzen haben..

  9. In beiden Fällen würde ich meine Meinung nicht unter meinem Klarnamen bei Facebook veröffentlichen.

    Ich möchte im ersten Fall nicht um 4 Uhr morgens von der Staatssicherheit aus dem Bett geholt werden und mich im zweiten Fall nicht als offensichtlicher Lügner outen.

  10. Man muss bei Facebook vorsichtig sein.

    Ich habe nie geschrieben, dass Herr Habeck ein Idiot ist. Ich habe es immer anders formuliert:

    „Ich kann nicht endgültig beurteilen, ob er Habeck ein Idiot ist, da ich seine Psychiater Akten nicht kenne“. Eine völlig neutrale und korrekte Aussage.

  11. „Mehr als eine halbe Million Ukraine-Flüchtlinge beziehen Sozialhilfe“

    die sind alle arbeitssuchend, hahhhaha…..

  12. Die REGIERUNGEN nehmen Einfluss auf alles nicht nur auf FACEBOOK und CO
    auch auf die MAINSTREAM MEDIEN

    Das FERNSEHEN ist genauso im Klammergriff:

    Nur noch diese idiotischen Talkshows, diese Selbstdarsteller Orgien, die keiner sehen will.
    Ordentliche Spielfilme werden nicht mehr eingekauft, vermutlich gibt es gar nicht so viele FILME ohne RASSISMUS, dafür wird der hässliche alte Kerner wieder hervorgeholt, der schon wie ein Bauer die Eva Herrmann vor 20 Jahren aus dem Studio geschmissen hat. Wie können sich solche Leute so lange dort halten??
    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

    Neue lassen die überhaupt nicht rein, nur Handverlesene, die nach ihrer Pfeife tanzen, am besten etwas Ausländisches mitbringen, um das Fernsehen internationales Flair zu verpassen.
    Im Grunde ist das Fernsehen genauso gepolt wie Klumpt Familie.
    Die hatten sich einst den Schwarzen ins Haus geholt, der war willkommen, aber nachdem er die ersten natürlichen Ausraster hatte, seinen persönlichen Charakter demonstrierte, da sind sie ihn ganz schnell und gründlich losgeworden.

    Wer bei ARD und ZDF, WDR usw arbeiten will, der muss regelmäßig Männchen machen vor den alten Kerlen, die da das Sagen haben!

  13. aenderung
    31. August 2022 at 20:42

    „die sind alle arbeitssuchend, hahhhaha…..“

    Ich kenne ein paar ukrainische Flüchtlinge persönlich. Sie sind alle fasziniert, wie viel Geld sie vom Staat sind bekommen, ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen.

    Eine gute Bekannte musste in der Ukraine morgens um 5:30 Uhr aus dem Haus, um mit dem Bus anderthalb Stunden zur Arbeitsstelle zu fahren. Wenn sie abends um 7 Uhr zu Hause war war sie fix und foxi.

    Jetzt bekommt sie mehr Geld als sie in der Ukraine jemals hatte und kann morgens so lange im Bett bleiben, wie sie will. Nein das war ukrainische Mittel- und Oberschicht.

    Ich habe einen einzigen ukrainischen Bekannten, der tatsächlich Arbeit gesucht und gefunden hat. In der Ukraine Apotheker (mit nicht anerkannten Diplom!) und leidenschaftlicher Koch hat er eine Stellung als Koch in einem erstklassigen Hotel gefunden. Die Bezahlung ist für ihn abenteuerlich!

  14. jeanette 31. August 2022 at 20:44

    der nächste „Tatort“…

    eine lesbische und ein schwuler kommisar, mit einem neger und einem moslem als gehilfen jagen zwei rechtsradikale weisse männer die nicht mehr ard u. zdf sehen wollen.

  15. aenderung 31. August 2022 at 20:52

    jeanette 31. August 2022 at 20:44

    der nächste „Tatort“…

    eine lesbische und ein schwuler kommisar, mit einem neger und einem moslem als gehilfen jagen zwei rechtsradikale weisse männer die nicht mehr ard u. zdf sehen wollen.

    ————————————-

    TATORT kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist ASSI Programm hoch 10.
    Das kommt jeden Abend auf allen Sendern dieser asozialen Mist.

    Früher war das mal gut, vor langer Zeit, jetzt spiegelt es nur prekäre Verhältnisse wider.
    Kein Mensch will das abends ssehen.

    Was heißt überhautp BA….? Ihr Post mit Nahles?

  16. Seit Jahren schreibe ich immerwieder,
    an der Zensur bei Facebook seien die
    jeweiligen Regierungen/Diktaturen schuld:
    Türkei, Rot-China, BRDDR usw. u. immer
    bringe ich, wie Merkel persönl. M. Zuckerberg
    traf u. bekniete/bedrohte. Aber offensichtl.
    wollte niemand wahrhaben, daß Zuckerberg
    einfach nur geldgeil, während Merkel vor
    allem machtgeil ist. Muß für die Pfarrerstochter
    ein tolles Gefühl sein, nur einen Bruchteil,
    gemessen an Zuckerbergs Reichtum, zu
    verdienen u. ihn trotzdem herumkommandieren
    zu können.

    Facebook-Chef
    Zuckerberg trifft Mächtige der Welt, beruhigt Merkel
    28.09.2015
    Am Rande der UN-Vollversammlung treffen sich die Mächtigen der Welt untereinander – und mit dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

    Angela Merkel holte sich von Zuckerberg die Zusicherung, dass sich sein Unternehmen um eine schärfere Kontrolle rassistischer Kommentare im Internet kümmern werde. Die Bundeskanzlerin sprach Zuckerberg am Rande des UN-Nachhaltigkeitsgipfels am Samstag auf das Problem der Hassmails und rassischen Hetze im Internet an. Zuckerberg zeigte sich informiert. „Ich denke, daran müssen wir arbeiten“, sagte er. Merkel fragte, ob sein Unternehmen an Verbesserungen arbeite. Zuckerberg sagte: „Ja.“

    Mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping hatte Zuckerberg ein paar Tage zuvor einen Meinungsaustausch auf chinesisch. Es sei das erste Mal gewesen, dass er mit einem Weltführer ausschließlich in einer Fremdsprache gesprochen habe, schrieb Zuckerberg auf Facebook.

    Facebook löscht zwar als pornografisch angesehene Inhalte, aber keine politischen Kommentare. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hatte sich deshalb bereits mit Facebook-Vertretern getroffen, um auf ein beschleunigtes Verfahren zum Löschen von Hasskommentaren zu dringen.

    Dabei wurde vereinbart, eine Arbeitsgruppe zum Umgang mit Hassbotschaften im Netz zu bilden. (dpa/tc)
    https://www.computerwoche.de/a/zuckerberg-trifft-maechtige-der-welt-beruhigt-merkel,3216471

    Die Mächtigen der Welt an einem Tisch:
    MITTAGESSEN IN NEW YORK –
    FB-Zuckerberg, Oberste Genossin Merkel,
    Uno-Boss Ban Ki-Moon, Pop-Hure Bono

    N-Vollversammlung
    Die heile Welt ohne Himmel
    Von Majid Sattar*, New York
    -Aktualisiert am 27.09.2015
    https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3575445202/1.3826751/format_top1_breit/die-maechtigen-der-welt-an.jpg

    ++++++++++++++++++++

    *Islam-U-Boot, Majid Sattar(sat.)

    Jahrgang 1970, als Sohn irakischer Staatsbürger am Niederrhein aufgewachsen. Studierte nach dem Abitur und einem Austauschjahr in den Vereinigten Staaten Politikwissenschaft und Geschichte in Saarbrücken und Freiburg. Nach Forschungsaufenthalten in Washington wurde er im Jahr 2000 mit einer Arbeit über den amerikanischen Kongress an der Universität Freiburg promoviert. 1997/98 Volontariat bei der „Heilbronner Stimme“. Danach arbeitete er im dortigen Politikressort, bevor er 2000 in die Online-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wechselte. 2004 Eintritt in die politische Redaktion. 2010 wechselte er von der Zentrale am Main in die Parlamentsredaktion an der Spree. Nach acht Jahren in Berlin folgte im Sommer 2018 der Umzug nach Washington, wo er als Nordamerika-Korrespondent nicht nur über den Bewohner des Weißen Hauses berichtet. Verheiratet, ein Sohn.

  17. jeder arbeiter, steuerzahler, leistungsträger zahlt nur noch für nichtsnutze u. medien u. politik.

    und dafür wird er schei++e behandelt.

  18. wenn sich im Herbst 22 (wir sind kurz davor!) nichts von den Bürgern regt und nur ein bisschen tingel-tangel und Hara Chrischna, zuzügl. ein paar Schilder gegen Klabauterbach auf der Strasse , dann wird das nichts, dass dieses Linksrotgrüne Politgesockse schnellstens hinweggefegt wird. Es wäre die einzige Chance Deutschland wieder vom Kopf auf die Füsse zu stellen. Ansonsten gute Nacht Deutschland- Absurdistan. Der Letzte macht dann das Licht aus!
    („Ich zieh dann in die Schweiz“.)

  19. BinTolerant 31. August 2022 at 21:56; Da wird sich nix ändern. Siehe letzte BTW. ICh sagte mir ja bis dahin. Na gut, in den einzelnen Ländern, da wählt man halt diejenigen, die man entweder persönlich kennt, oder einem wenigstens nicht ganz so zuwider sind. Aber bei der BTW, da muss man doch schauen, dass man die richtigen nimmt. Von wegen, die AfD, die einzige Partei, die die Politik der letzten 2 Jahre immer kritisiert hat noch weniger wie bei den vorherigen Wahlen bekommen. Sobalds irgendwie möglich ist, werd ich dieses Land verlassen, irgendwohin, wos wärmer ist. Ich kann nur hoffen, dass bis dahin nicht offiziell die DDR2 gegründet wird.

  20. Ach was. Dabei sind doch gerade diese Konzerne diejenigen, die quasi, mehr oder weniger, ansagen, wo es langgeht und die sich mit den selbst ernannten Menschenfreunden tummeln.

  21. @kathegorischesr imperativ,
    wer Icons von einer Mainstream-Zeitung hier
    veröffentlicht, gehört zu den 80 % Menschen in
    diesem Staat, die sich von den Volksverrätern
    beeinflussen und vorführen lassen.
    „Warum sehe ich Bild nicht ?“
    Die Cookies sind der große Bruder !

  22. Frau Merkel hat das mal sinngemäß wie Folgt formuliert:

    „Klar kann jeder seine Meinung frei äußern, nur darf man sich halt nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt“

    Zur Zeit der Regierung der roten Sozialisten im größten Freiluftgefängnis der Welt Mitteldeutschland gab es folgenden westdeutschen Witz:

    Ein Amerikaner und ein Sovietbürger streiten welches Land mehr Freiheit bietet. Der Amerikaner sagt: „Ich kann mich in Washington vor das Weiße Haus stellen und den US Präsidenten beschimpfen!“ Sagt der Soviet: “ DAS kannst Du auf dem roten Platz auch!“

    Freiheit ist in Deutschland schon lange nicht mehr die Freiheit der Andersdenkenden…..

    Grüße
    Blum

  23. Die BRD hat kein Urheberrecht auf die Deutsche Sprache, ein Blick in die Geschichtsbücher und Sprachlandkarten wo die BRD nicht wie Heute eingezeichnet ist, zbsp Donaumonarchie, Jeder der außerhalb der BRD auf dieser Welt eine Facebook Acount in Sprache Deutsch erstellen will, muß sich automatisch den NETZDG Standards der BRD unterwerfen, höchste Zeit daß Regionen wei Ö/CH/Südtirol von der BRD abgekoppelt werden, sowiso eine Sauerei daß man sich da als deutssprachiger Europäer der BRD-Zensur unterwerfen muß, höchste Zeit beim EUDH dagegen zu Klagen

Comments are closed.