„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Bundesrat knickt wieder vor der EU ein.
  • Japan: Vorbild für die Welt.
  • Europa vergisst seine Grundsätze.
  • Neutralität und friedliche Koexistenz.
  • Schlappe für Trump.
Like
 

31 KOMMENTARE

  1. Ich bin selbst Betroffener, wir hier leben in einer Blase denn die Mehrheit will es genau so….nur nochmals zur Erinnerung, wie viele der Deutschen haben sich einen Antikrebs experimentellen Giftcocktail spritzen lassen und sogar die komplette Haftung dafür übernommen?
    Die Mehrheit möchte gegängelt werden bis zum ganz klar erkennbaren Untergang. Das nennt man anscheinend Demokratie.

  2. Habe es auf weltwoche.de schon gesehen.
    Heute ist nichts besonderes daraus an
    mir hängengeblieben. Osaka blitzsauber,
    weiße Wände im Hintergrund nicht
    beschmiert, fiel mir auf.

  3. Die Psychopathin will mit dem Kopf
    durch die Wand: Bärbock will noch
    mehr Sanktionen gegen den Iran
    durchsetzen

    »Wir lassen nicht nach«
    »Wir arbeiten mit Hochdruck am nächsten Sanktionspaket«, schrieb Baerbock am Mittwochabend im Kurzmitteilungsdienst Twitter. »Nächste Woche wollen wir es verabschieden.«
    (spiegel.de)

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Türkei und Ungarn unmissverständlich aufgefordert, den Beitritt Schwedens und Finnlands zur Nato nicht länger zu blockieren. Es gebe seitens der Nato-Staaten ein Memorandum,

    auf dessen „sauklarer Grundlage“

    die beiden Nordländer dem transatlantischen Bündnis beitreten könnten, sagte Baerbock nach einem Treffen mit dem neuen schwedischen Außenminister Tobias Billström in Berlin.

    „Es gibt keinen Graubereich.“

    Die Regierungen in Stockholm und Helsinki hatten sich darin bereits verpflichtet, etwa Terrorverdächtige an die Türkei auszuliefern. Erdogan verlangt nun aber neue Zugeständnisse. Ungarn hatte am Mittwoch angekündigt, die Ratifizierung bis Jahresende abschließen zu wollen.

    Quelle: ntv.de, RTS
    https://www.n-tv.de/ticker/Baerbock-findet-klare-Worte-zu-Nato-Nord-Erweiterung-article23708882.html

  4. Habeck reist zu Wirtschaftskonferenz
    nach Singapur
    (reist mit einer Wirtschaftsdelegation)
    Freitag, 11.11.22 05:50
    (:::)
    Abhängigkeiten von fossilen Energien aus Russland haben eine breite Debatte darüber ausgelöst, wie etwa bei Rohstoffen wirtschaftliche Abhängigkeiten von China verringert werden können. Am Montag wird auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Singapur erwartet. Er besucht zuvor Vietnam und reist anschließend zum G-20-Gipfel auf Bali.
    /hoe/DP/he

    Eine Schlagzeile vieler MSM:
    „Außenhandel
    Habeck will Investitionen
    in Märkte abseits von China lenken“
    (dpa)
    Die Koalition hat sich auf Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf einen Grundsatzbeschluss verständigt, das Instrument der sogenannten Investitionsgarantien zu überarbeiten…
    Anreize zur stärkeren Diversifizierung…
    Fokus auf Menschenrechte…
    HABECKS HERZ FÜR DIE ISLAM. UIGUREN
    Zum ersten Mal seien aus Gründen der Menschenrechte Investitionsgarantien nicht zustande gekommen, hatte er der „Welt am Sonntag“ gesagt. Laut Zeitung betraf dies den Autokonzern Volkswagen.
    https://www.aachener-zeitung.de/wirtschaft/habeck-will-investitionen-in-maerkte-abseits-von-china-lenken_aid-79752251

  5. Bärbock ist eine US gesteuerte Soziopatin,die nichts auslässt um andere Länder gegen Deutschland aufzuhetzen…

    Mainstreamverbrecher applaudieren zur Staatsvernichtung Deutschlands….

  6. Noch nichts zum Islam-Terror in Brüssel?? Tja – es ist mal wieder Freitag und da wurde wohl einer in einer Moschee scharf gemacht…

    *https://exxpress.at/allahu-akbar-rufe-messerangriff-auf-polizisten-in-bruessel-ein-beamter-tot/

    Erneut Allahu-Akbar-Rufe (Gott ist groß) bei einer Gewalttat eines mutmaßlichen Islamisten in Europa: Wie kürzlich bei der Chaos-Nacht in Wien und Linz rief ein Täter nun auch in Brüssel diese Worte, als er zwei Polizisten mit dem Messer attackierte. Einer der Beamten starb.

    Nach einem tödlichen Messerangriff auf Polizisten in Brüssel ermittelt die belgische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft. Die Behörde habe wegen Verdachts auf ein terroristisches Motiv die Ermittlungen übernommen, erklärte ein Sprecher am Donnerstagabend. Ein Angreifer hatte zuvor in der belgischen Hauptstadt zwei Streifenbeamte mit einem Messer angegriffen, ein Polizist starb.

    Laut belgischen Medienberichten stach der Angreifer am Abend nahe dem Bahnhof Gare du Nord im Stadtteil Schaerbeek auf die Streifenpolizisten ein. Ein zur Verstärkung herbeigerufener Polizist habe den Angreifer durch Schüsse verletzt und „außer Gefecht gesetzt“, meldete die Nachrichtenagentur Belga. Der Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

  7. HASSPREDIGER WLADIMIR SELENSKI

    Ukraine-Krieg
    Selenskyj vermutet Falle hinter Abzugsplänen – Baerbock sichert weitere Winter-Hilfen zu

    Stand: 10.11.2022, Dauer 1 Min

    Russland kündigt an, Truppen aus der Region um Cherson abzuziehen.

    Der ukrainische Präsident Selenskyj vermutet hinter den Abzugsplänen aber eine Falle.
    https://www.welt.de/politik/ausland/video242066855/Ukraine-Selenskyj-vermutet-Falle-hinter-Abzug-Baerbock-sichert-Winter-Hilfen-zu.html

    Außenministerin Baerbock verkündet unterdessen, die Ukraine im nahenden Winter weiter mit Hilfsgeldern zu unterstützen.

  8. Maria-Bernhardine
    11. November 2022 at 07:51
    Die Psychopathin will mit dem Kopf
    durch die Wand: Bärbock will noch
    mehr Sanktionen gegen den Iran
    durchsetzen

    »Wir lassen nicht nach«
    »Wir arbeiten mit Hochdruck am nächsten Sanktionspaket«
    ——
    Sobald jemand die Begriffe „mit Hochdruck“ und „fieberhaft“ benutzt, ist es zu meist purer Aktionismus.
    Merke:
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille !

  9. DIE BELEIDIGTE LEBERWURST MELNIK

    Ex-Botschafter Melnyk: „Habe hoffentlich
    nichts mehr mit Deutschland zu tun“
    Interview
    Von Daniel Mützel
    Aktualisiert am 10.11.2022 – 15:29 Uhr

    Aus Berlin erwarten wir, dass die Ampel
    uns neue Luftabwehrsysteme zügig liefert.

    Die perfide Kriegsstrategie der Russen, die auf dem Schlachtfeld geschlagen werden, besteht ja vor allem darin, unsere Energieinfrastruktur im gesamten Land mit Raketen und Drohnen zu zerstören. Es wird weiter gebombt werden.
    https://images.t-online.de/2022/11/uvcYvUfgxCDB/0x0:3000×1687/fit-in/768×0/melnyk-auf-einer-bruecke-im-botanischen-garten-isoliert-den-kriegsverbrecher-putin.jpg
    Dieser Winter wird hart
    Melnyk auf einer Brücke im Botanischen Garten: „Isoliert den Kriegsverbrecher Putin.“ (Quelle: Byron Smith)

    Isoliert den Kriegsverbrecher Putin und den Terrorstaat Russland auf der Weltbühne. Dann merken alle Russen, dass ihr Zar, wie im Märchen, nackt dasteht, dass man ihn wie einen Aussätzigen behandelt.

    Putin soll merken, dass Russland ein Paria-Staat geworden ist und ihm keiner mehr die Hand reicht.

    Worte reichen nicht. Der Westen muss glasklar formulieren, welche gravierenden Konsequenzen ein nuklearer Angriff nach sich ziehen würde: für Putin persönlich, sein Regime, für Russland als Staat. Die Nato ist die größte Atommacht und ich glaube, dass man diese präventive Drohung auch in den Raum stellen sollte: Der Westen muss sehr deutlich machen, dass er vor einem nuklearen Zweitschlag nicht zurückschrecken würde, wenn Putin zur Bombe greift.

    Aber ich war nicht nur vielen Politikern in Deutschland ein Dorn im Auge. Auch zu Hause musste ich oft beweisen, dass meine offensive Art von Diplomatie richtig war…
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100077808/ex-ukraine-botschafter-melnyk-deutschland-laesst-mich-nicht-los-.html

  10. well, my dears, es macht etwas aus, ob man eine Woche in Japan dabei ist, oder fast 25 Jahre dabei. Wenn man unsere Schwytzer gut kennt, dann denn auch besonders gut kennt, dann ist mein Rat an Roger: mach’s nochmal. Beeindruckend, kommen Sie denn doch mal vorbei, aber vorher bei mir. Die besser organized, saubere Suisse is Japan.

  11. SCHOLZ, DER MAHNENDE

    MENSCHENRECHTLER

    Scholz fliegt nach Vietnam.
    Will sich für einen eingesperrten
    Vietnamesen einsetzen.
    https://taz.de/Kanzler-Scholz-reist-nach-Vietnam/!5889316/

    In Ägypten hat er sich für einen
    eingesperrten Moslem eingesetzt:
    „Scholz fordert Freilassung des Aktivisten
    Alaa Abdel Fattah“ (t-online.de)

    …in China für Menschenrechte:
    „Menschenrechte sind keine Einmischung in innere Angelegenheiten“, betonte er auf einer Pressekonferenz mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/olaf-scholz-china-reise-xi-jinping-1.5686821

    …in England bestimmt für Assange. 😉
    Ach, er war gar nicht zur Beerdigung der
    Queen gereist. Dafür Steinmeier & Ursula vdL

  12. Japan ist ein hoch zivilisiertes Land.

    Ich erinnere daran, dass es in Japan immer noch die Todesstrafe gibt und dass Ehen zwischen Lesben und Schwulen selbstverständlich verboten sind.

    Weitgehend unbekannt ist, dass japanische Pornodarstellerinnen mehr Geld für Sex mit Negern bekommen, um ihren natürlichen Ekel zu überwinden.

    Allerdings wird zur Zeit Japan vom Ausland sturmreif geschossen, um die schwulen Ehe zu ermöglichen. Japan will schließlich auch woke und black lives matter sein.

  13. Eieiei, da hat wieder einer nach einer Woche die Japaner gefressen …
    JA, Japan IST fantastisch, und NEIN, das Land ist NICHT perfekt.
    Der durchschnittliche Mitteleuropäer würde es dort keine drei Monate aushalten.
    Ich weiß, wovon ich rede, ich habe ca. zweieinhalb Jahre meines Lebens dort verbracht und beherrsche die Sprache in Wort und Schrift.

  14. Auswaertiger
    11. November 2022 at 09:51


    „JA, Japan IST fantastisch, und NEIN, das Land ist NICHT perfekt.“

    Japan ist schrecklich rückständig.
    Für uns völlig undenkbar ist dass das Kabinett Kishido II nur zwei Ministerinnen hat. In Deutschland weiß man, dass eine 50-prozentige Frauenquote die Voraussetzung für ein unfähiges Kabinett ist.

  15. Ich habe im Fernsehen einen Film zur Vorbereitung auf dem G20-Gipfel in Indonesien gesehen.

    Es ging um die Sicherheitsaspekte die von Polizei und Militär garantiert werden.

    Unfassbar, aber genau das ist es, ich habe in dem Film Bericht bei Polizei und Militär keine einzige Frau gesehen.

    Offensichtlich hat Indonesien noch ganz vernünftige Auffassungen.

  16. ghazawat 11. November 2022 at 10:01
    (…)
    Japan ist schrecklich rückständig.
    Für uns völlig undenkbar ist dass das Kabinett Kishido II nur zwei Ministerinnen hat. In Deutschland weiß man, dass eine 50-prozentige Frauenquote die Voraussetzung für ein unfähiges Kabinett ist.

    ****
    Tja, blöd nur, dass z. B. der BT z. Z. knapp 70% männliche Abgeordnete hat. Und dieser BT bzw die Abgeordneten sind/ist nicht erst seit gestern unfähig. Das geht schon lange, da war der Männeranteil teils noch höher, die in diesen gut bezahlten und bequemen Sesseln saßen. Ganz ohne Quote…Nanu?

  17. Visiting
    11. November 2022 at 10:13

    „Tja, blöd nur, dass z. B. der BT z. Z. knapp 70% männliche Abgeordnete hat.“

    Ich bin ein absoluter Quoten Fan und die Quote der Frauen bei Mathematik Professoren ist dramatisch niedrig.

    Ich bin unbedingt dafür, dasd neue Lehrstühle eingerichtet werden.

    Zum Beispiel für „gendergerechtes Zählen von 1 bis 10“ oder „Binomialrechnung für transgender Lesben“. Ein wichtiges Thema wäre auch die „Differentialrechnung unter Berücksichtigung feministischer Dyskalkulie“

    Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, bis wir endgültig die Quote geschaffen haben.

  18. Maria-Bernhardine 11. November 2022 at 08:49

    HASSPREDIGER WLADIMIR SELENSKI
    ———————————–

    Mitten in der Nacht, sogar im Schlaf verfolgen Sie mich noch mit Ihren Hass!
    Schlafen Sie nachts nicht?

    Habe Ihnen noch eine Antwort im Aktivisten Kanal gelassen.

  19. ghazawat 11. November 2022 at 10:23

    Visiting 11. November 2022 at 10:13
    „Tja, blöd nur, dass z. B. der BT z. Z. knapp 70% männliche Abgeordnete hat.“

    Ich bin ein absoluter Quoten Fan und die Quote der Frauen bei Mathematik Professoren ist dramatisch niedrig.
    (..)
    ****
    Lieber ghazawat, diese „Mathe und Frauen Argumentation“ ist mir aus vielen Diskussionen hier auf PI vertraut. Was das jetzt allerdings mit der Quote in der Politik zu tun hat? Naja, egal.
    Das in Europa weniger Frauen in den sogenannten Mint Fächern anzutreffen sind, hat einen bestimmten Grund. Dauert etwas und wäre auch völlig OT, ich hatte das hier auch schon des Öfteren weiter ausgeführt!
    Nur kurz angerissen:
    Der Stellenwert dieser Bereiche ist in Europa enorm hoch, dementsprechend wählen Frauen, die sich in der Regel weniger zutrauen, diese Fächer vergleichsweise seltener. Hinzufügen möchte ich noch, immer weniger lassen sich einschüchtern und wählen diese Fächer, die Zahlen steigen. Dementsprechend wird auch die Anzahl der „mathematischen Fachidioten:innen“ bei den Damen ansteigen.
    In anderen Ländern, in denen dieser Bereich weniger hochgejazzt wird, nicht diesen Stellenwert hat, ist der Frauenanteil sogar höher.
    Vielleicht interessiert Sie das noch:

    https://www.iab-forum.de/ingenieur-und-naturwissenschaften-in-manchen-mint-faechern-dominieren-frauen/

  20. @ jeanette 11. November 2022 at 10:27

    Was hat Selenski mit dem Knatsch zw.
    Ihnen u. mir zu tun? Gähn!

    Machen Sie doch bitte nicht aus einer
    Meinungsverschiedenheit gleich eine
    Verfolgung. Sie übertreiben wie Moslems
    u. Homos:

    Kritisiert man Moslems, wäre man islamophob,
    kritisiert man Homos, wäre man homophob
    u. wollte die beiden Sorten Menschen jeweils
    verfolgen u. umbringen. Ziel bei solchen
    übertriebenen Vorwürfen, daß man jene gar
    nicht mehr kritisieren dürfte.

  21. BERICHTET, NACHFOLGEND, ROGER KÖPPEL
    über die von den mongolischen Japanern
    fast ausgerotteten Ainu? 😉

    AINU EXHIBITION, UEHONMACHI,
    ➡ OSAKA
    Last week I visited a local gallery in Uehonmachi, Osaka. The Soho Gallery usually holds exhibitions of paintings and photographs by foreign and local artists but on this occassion it housed an Ainu textile delight. Mamiya-San is part of a group who has been awarded a grant, by the Japanese goverment, to keep Ainu culture alive, teaching not only Japanese people but to a worldwide audience. My mother and I are fascinated by this dying culture for a number of reasons. The Ainu people were…
    https://www.pinterest.de/pin/383931936992193722/
    (Auch wenn hier nicht registriert,
    trotzdem kann ich/man ansehen.)

    Einige Ainu haben eine hellere Hautfarbe, eher an Europäer erinnernde Augen ohne die typisch ostasiatische Lidfalte und besitzen eine vergleichsweise starke Körperbehaarung, die dunkelbraun oder schwarz ist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ainu
    Uns Deutschen vom Typ Kaukasier, wird es bald
    auch so gehen: weitgehend dezimiert. Schlitzäugige u.
    Dunkelhäutige werden der Menschheit als Deutsche
    vorgestellt.

Comments are closed.