„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Klima-Religion: Mehrheit der Deutschen ruft nach dem Kontrollstaat.
  • Lindner stoppt Erweiterungsbau seines Göring-Ministeriums in Berlins.
  • Militär: Trotz „Zeitenwende“ bleibt Berlin unter dem Zwei-Prozent-Ziel.
  • Danke für die Blumen!

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Brechstange Notrecht: Bundesrat macht die Schweiz zum Schurkenstaat.
  • CS-Verschrottung: Bringt die Kreditanstalt zurück!
  • Russland und China rücken zusammen.
  • Danke für die Glückwünsche!
Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Mehrheit der Deutschen ruft nach dem Kontrollstaat.
    — Die koennen gar nicht anders. Das ist bei den genetisch bedingt.
    Schaafe moegen den Schaefer, mit dem zusammen fuehlen die sicherer.
    Eine eigenschft der Vegetarier….
    Aber das ist nicht von Bedeutung. BRD ist bald Geschichte, und die meisten Deutsche auch. Bedeutungslos und verzichtbar.
    Die Musik wird wo anders gespielt- China und Russland haben geeinigt aufStrategische Partnerschaft. Der Kampf der Zivilisationen geht los.
    Mal sehen wer am Ende Gift und paar Kanister Benzin besorgen wird….
    Mich wurde interessieren wie Russland antwortet auf Urangeschosse aus GB.
    Was werden die aus den Teufelsinsel machen?

  2. >Bürger für Klima-Budget< Genau da passt dann auch das Zentralbank Geld rein. Mit desem Kartengeld kann genau festgestellt werden wie viel CO2 jeder Einzelne durch sein Kaufverhalten produziert hat. Ergebnis einer Überziehung des Budgets: Das nächste Tanken oder der Fleicheinkauf wird gesperrt.

  3. Mehrheit der Deutschen ruft nach dem Kontrollstaat

    Anhand von mit Sicherheit frei erfundenen Umfragen einen der Klassiker antideutscher Ressentiments zu posaunen ist nicht gerade very amusing.

  4. Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, dass die Mehrheit der Deutschen in der heutigen Zeit einen Kontrollstaat möchte, ist es natürlich so, dass ein gewisser Anteil hier nichts dagegen hätte. Wenn der Staat ehrlich zu seinen Bürgern ist und zu deren Wohl arbeitet, habe ich auch nichts gegen einen Kontrollstaat einzuwenden. Leider ist in Buntland genau das Gegenteil der Fall.

    Die AfD soll sich von der Wagenknecht fernhalten. Die predigt immer Wasser und trinkt Wein. Hat sie nicht mal gesagt, dass sie nicht mit der AfD zusammen arbeiten würde, weil diese Partei für die Reichen arbeitet, was natürlich Quatsch ist. Nun muss ich lesen, dass Wagenknecht 750.000,– Euro Nebeneinkünfte hat. Bei den Kommunisten sind halt auch nicht alle gleich. Außerdem, woher hat sie die Zeit, dass sie auf diese hohe Summe kommt?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244418336/750-000-Euro-Honorar-Linken-Chefin-Wissler-kritisiert-Wagenknechts-Nebeneinkuenfte.html

  5. pro afd fan 22. März 2023 at 08:56
    Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, dass die Mehrheit der Deutschen in der heutigen Zeit einen Kontrollstaat möchte, ist es natürlich so, dass ein gewisser Anteil hier nichts dagegen hätte. Wenn der Staat ehrlich zu seinen Bürgern ist und zu deren Wohl arbeitet, habe ich auch nichts gegen einen Kontrollstaat einzuwenden.
    — Aber ich habe! Ich will keinem der mich kontrolliert, keinem der zur meinem “Wohl“arbeitet. Das kann ich selber!Waere schon voellig genug wenn die Scheiss Staat nicht stoeren wurde…..
    Ich will nicht dass die fuer meine Gesundheit, Meinung, Essgewonheiten, etc. Sorge traegt.
    Das ist es, was ich Euch segen will- Bei mir ist der Untertansgen nicht present! Entweder vor 700 Jahren war er noch nicht vorhanden , oder in anderem Klima, in einem anderem Land kann er gar nicht sich entwickeln, und stirbt so gat ab!
    Deswegen , da in BRD habe ich mich so unwohl gefuehlt!
    Bezueglich Wagenknechts Einkommen. Juckt mich nicht. Wenn die das Richtige tut, goenne ich ihr auch Millionen!

  6. Wenn man die „Headline“ des Beitrags von Roger Köppel liest, hat man tatsächlich den Eindruck, dass sich gesellschaftlich etwas ändert.
    „Genießt“ (liest, hört, sieht) und glaubt man hingegen den Systemmedien, ist die Mehrheit der Deutschen von der „Klima-Religion“ so beeindruckt, sodass sie ihr beigetreten sind und die mehr als verbrecherischen Forderungen dieser verkommenen „Klima-Religion“ unisono unterstützen.

  7. HGS 22. März 2023 at 09:10
    Wenn man die „Headline“ des Beitrags von Roger Köppel liest, hat man tatsächlich den Eindruck, dass sich gesellschaftlich etwas ändert.
    —- Und wie ist das in Realitaet?
    Hier sind 80% gar nicht bewusst in welchen Arsch dieses Armenhaus Europas ist. Und wie traurig dessen Schicksal wird.

  8. Wann ich noch in BRD war, habe ich mit einem Einheimischem gesprochen . Uebers Bauvorschriften.
    Der hat mir gesagt:
    Wie wird das denn aussehen , wenn jeder Haus das Dach in eine andere Farbe haben wurde?
    Ich koennte und kann bis Heute den Einstellung nicht verstehen und noch weniger akzeptieren. Die Leute sind fuer mich aus einem anderem Planet….

  9. „wernergerman 22. März 2023 at 09:15
    HGS 22. März 2023 at 09:10“
    Was haben Sie an meinem Kommentar nicht verstanden?
    Also, ich habe lediglich bei dem Beitrag nur auf dessen „Headline“ abgestellt und mit dem, was man in den Systemmedien diesbezüglich serviert bekommen, verglichen.
    Die Frage nach der „Realität“ stellte sich insoweit gar nicht – Ihre Einlassung ist irrelevant.

  10. olgawolga 22. März 2023 at 09:18
    Wobei man die Wulff Story auch von einer ganz anderen Seite beurteilen kann.
    ———————————————————–
    Richtig, da hat sich einer, der es eigentlich besser wissen müsste, zum wiederholten Mal sehenden Auges ins Unglück gestürzt. Nur diesmal beglückt uns nicht BILD, sondern Herr Köppel mit den Einzelheiten. Also stimmt das Sprichwort „durch Schaden wird man klug“ doch nicht?

  11. Kalle 66 22. März 2023 at 09:12
    hans 22. März 2023 at 08:34
    ——————————————–
    Das bei uns Deutschen der Hang zur Obrigkeitshörigkeit schon genetisch verankert ist, läßt sich ja wohl kaum bestreiten, und mit antideutscher Klugscheisserei, Rassismus gar, hat das ganz sicher nichts zu tun. Kaiser Wilhelm hat uns nunmal in den 1. Weltkrieg geführt, nachdem er den genialen Reichskanzler und Außenpolitiker v. Bismarck abgesägt hat, und was WK II angeht, da braucht es ja wohl keinen Geschichtsunterricht. – Und das Wortbild mit den Schafen und dem Schäfer finde ich durchaus zutreffend – leider!

    Bismarck ist im Alter von 75 Jahren zurückgetreten und der Rücktritt erfolgte wegen des Streites über die soziale Frage. Dass Wilhelm II Schuld am Ausbruch des 1.Weltkrieges hat, wurde noch nicht einmal in der DRR behauptet.

  12. hans 22. März 2023 at 09:40
    Kalle 66; ‚… Das bei uns Deutschen der Hang zur Obrigkeitshörigkeit schon genetisch verankert ist, läßt sich ja wohl kaum bestreiten, … ‚

    … abgesehen vom ‚Obrigkeitsquark‘ in den Genen, ich bestreite, dass Deutsche einen größeren ‚Hang zur Obrigkeit‘ wollen, als andere Völker es tun. Im Gegenteil.

    Viele verwechseln meines Erachtens Obrigkeitshörigkeit mit Staatsgläubigkeit – letzteres ist allerdings ein gemeinsames Merkmal des bourgeoisen Kleinbürgertums (heute: Mittelschicht) in der gesamten westlichen Welt

  13. Zu diesem Themenkomplex noch eine Anmerkung.
    Wie heute, 22.03. in der RP zu lesen war, hat das Leopold-Museum in Wien 15 Werke bekannte Künstler „schief gehängt“ um damit auf die Klimaerwärumg aufmerksam zu machen.
    Hintergrund dürfte die Attacke von Aktivisten sein, die Kunstwerke (ein Kunstwerk von Klimpt) mit Öl übergossen und sich an der Schutzscheibe festklebten.
    Die Antwort auf diesen „verbrecherischen Terror-Akt“, siehe oben, ist der Kotau, die Selbstverachtung zugunsten dieser Verbrecher; die Museumsleitung des Leopold-Museums hat mit der terroristischen Vereinigung CCCA (Klimaforschungsnetzwerk) „erarteitet“, dass man ein Zeichen setzt, siehe oben, und Bilder „schief“ hängt.
    Somit kann man nur noch resignierend feststellen, dass der Schwachsinn in unserer Gesellschaft verbreiteter ist, als man je zu denken geneigt war.

  14. „7. Man könnte fast sagen, dass die Oberflächentemperatur der Erde einen Großteil ihres eigenen Treibhauseffekts verursacht.

    8. Die Rückkehr zum Gleichgewicht kann lange dauern, da sie Veränderungen an der Erdoberfläche wie das Schmelzen von Eis oder die Veränderung der Vegetation mit sich bringen kann.

    9. Zu den weiteren offensichtlichen Ungereimtheiten gehört, dass eine steigende CO?-Konzentration die Erde anscheinend eher abkühlt als erwärmt, insbesondere wenn die IR-aktiven Gase in der Atmosphäre in einer dünnen Schicht in Bodennähe konzentriert sind und die übrige Atmosphäre darüber besonders transparent ist, wie z. B. in der Antarktis oder der winterlichen Arktis oder an der Bodenoberfläche von Hochregionen.“

    Ein längerer Artikel über die Schwierigkeiten der Berechnung des Strahlungstransportes. Eigentlich nur lesenswert, wenn man die Komplexität des Themas verstehen will.

    Auch dieser Artikel versteht die Fundamentalgesetze der Physik nicht. Es gibt keinen Rücktransport von Wärme aus dem kalten Weltall auf die warme Erde. Wenn der Hauptsatz der Thermodynamik gültig ist, dann kann ein kalter Körper nur von einem warmen Körper erwärmt werden, nicht umgekehrt. Damit führt sich die ganze Trreibhaustheorie selber ad absurdum.

    Natürlich strahlen angeregte Moleküle nach allen Richtungen. Der Wärmetransport geschieht aber ausschließlich in Richtung des kalten Körpers.

  15. Uganda führt drakonisches Anti-Schwulengesetz ein
    Staatliche Diskriminierung von Homosexuellen ist in einigen afrikanischen Ländern verbreitet. Nun hat das Parlament in Uganda für ein Gesetz gestimmt, das strenge Strafen für homosexuelle Handlungen vorsieht.

    andere Länder , andere Sitten.

  16. HGS
    22. März 2023 at 09:49

    „Zu diesem Themenkomplex noch eine Anmerkung.
    Wie heute, 22.03. in der RP zu lesen war, hat das Leopold-Museum in Wien 15 Werke bekannte Künstler „schief gehängt“ um damit auf die Klimaerwärumg aufmerksam zu machen.“

    Eine hervorragende Idee! Wenn man eine Seite des Bildes um 5 100stel mm höher hängt, dann kann man grafisch eindrucksvoll auf den Einfluss des Menschen gemachten CO2 in der Atmosphäre hinweisen.

  17. Mantis 22. März 2023 at 09:56
    Uganda führt drakonisches Anti-Schwulengesetz ein
    Staatliche Diskriminierung von Homosexuellen ist in einigen afrikanischen Ländern verbreitet. Nun hat das Parlament in Uganda für ein Gesetz gestimmt, das strenge Strafen für homosexuelle Handlungen vorsieht.

    andere Länder , andere Sitten.
    — Das ist deren Land . Die duerfen in deren Land das tun was die fuer richtig finden. Und Andere haben da nichts zu meckern. Wem Ugande gefaelt- darf hinfliegen, wem nicht- kann zu Hause, auf Balkonia bleiben.
    Rein persoenlich finde ich den Laender Sympatien entgegen, die Perversitaet bekaempfen.

  18. @ wernergerman 22. März 2023 at 07:25

    Werden Sie nur nicht frech! Denn wieviele Russen
    u. andere Völker des Ostblocks haben begeistert
    70 Jahre lang den Bolschewismus gestützt?!
    Lenin, Stalin, Ceaucescu, Enver Hodscha usw.,
    Chinesen mit Mao, in Ostasien – Pol Pots
    Killing Fields – überall waren Millionen
    begeisterte kommunistische Häscher aus
    den jeweiligen Völkern u. haben angeprangert,
    angeschwärzt u. gemordet, Kirchen u.
    Tempel geplündert, Ikonen zerschlagen,
    Mönche ermordet, Gulags eingerichtet u.
    bewacht.

    Dem Islam sind nicht nur zig
    Millionen aus fremden Völkern, sondern
    werden auch heute noch unzählige Moslems
    selber Opfer.

    Wer fängt die denn ein, wer hat
    denunziert, wer macht da mit?
    Macht ja nicht der einzelne Hodscha oder
    Mullah persönlich. Und wenn, er hat nur
    zwei Hände; er braucht Ausführer, Leute
    aus dem jeweiligen Volk morden das Volk.

    Oder die Neger in Afrika,
    die ihre korrupten Negerkönige u.
    Kleptokraien immerwieder stützen oder
    wählen. Oder die Nordkoreaner. Wer
    hegt u. pflegt den brutalen Kommunistenstaat?
    Das sind Leute aus dem Volk, das Volk selber.

  19. Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 10:25
    @ wernergerman 22. März 2023 at 07:25

    Werden Sie nur nicht frech! Denn wieviele Russen
    u. andere Völker des Ostblocks haben begeistert
    70 Jahre lang den Bolschewismus gestützt?!
    — Die gabs auch. aber das war keine Mehrheit. Deswegen ist SU auch zusammengebrochen.
    In Wirklichkeit ist das viel komplizierter.
    Aber eins muss ich gestehen- so denunziert wie in BRD wurde in Sowjetunion nicht. Habe beide Regime gesehen und kann vergleichen.

  20. @wernergerman; ‚Aber eins muss ich gestehen- so denunziert wie in BRD wurde in Sowjetunion nicht.‘

    … da ist was d’ran. Die Bolschewisten haben der ‚BRD‘ (noch) eine Menge voraus.

  21. hans 22. März 2023 at 10:51
    @wernergerman; ‚Aber eins muss ich gestehen- so denunziert wie in BRD wurde in Sowjetunion nicht.‘

    … da ist was d’ran. Die Bolschewisten haben der ‚BRD‘ (noch) eine Menge voraus.

    — Das ist die Frage aller Fragen, ob damals vorauss waren.
    Wo sind heute die Bolschewisten? So weit mir bekannt ist ,ich sehe die in in Fuehrung der EU und USA….

  22. @wernergerman

    … nun, werter ‚wernergerman‘, Russlands Bolschewisten haben sich, nach Gorbatschow, sicher nicht in Luft aufgelöst. Einer heißt Putin. Oder? … aaaber mir völlig Banane wo (Ex)Sozialisten sich weltweit tummeln. Die gehen mir am Allerwertesten vorbei. Meine Heimat ist Deutschland. Nicht die ‚BRD‘, nicht die EU, nicht die USA, nicht Russland. Und mit Stäbchen möchte ich auch nicht essen müssen.

  23. HGS 22. März 2023 at 09:10

    Wenn man die „Headline“ des Beitrags von Roger Köppel liest, hat man tatsächlich den Eindruck, dass sich gesellschaftlich etwas ändert.
    „Genießt“ (liest, hört, sieht) und glaubt man hingegen den Systemmedien, ist die Mehrheit der Deutschen von der „Klima-Religion“ so beeindruckt, sodass sie ihr beigetreten sind und die mehr als verbrecherischen Forderungen dieser verkommenen „Klima-Religion“ unisono unterstützen.
    ——————–
    Weiß man nicht wie die Mehrheit drauf ist.

    Aber eins ist jetzt schon klar, wenn jeder in seinem Haus eine Wärmpumpe braucht, sollte man erst mal fragen wer sich das überhaupt leisten kann.
    Es wird immer gefragt wer sich das nicht leisten kann der wird staatlich gefördert. (Wie die Förderung dann aussehen soll steht auf einem anderen traurigen Blatt).

    Wer überhaupt kann sich das leisten.
    Da setzt sich der Hofreiter zu Lanz und verkündet die Leute können ja noch ihre alten Heizvorrichtungen benutzen, verkauft diesen Mist als SOZIALPLAN. – NUR WENN SIE KAPUTT dann sind die Leute gearscht und haben 100.000 EUR am „Arsch“.

    Sogar für einen Herrn LANZ, der sich das leisten könnte, wird es teuer.
    Es ist nicht nur die WÄrmepumpe (also ein Stromerzeuger) sondern die Böden IN ALLEN HÄUSERN müssen dazu aufgerissen werden um eine FUSSBODENHEIZUNG zu installieren.

    Herr LANZ ist der erste, der es ausspricht: DA WERDEN VIELE MENSCHEN IHRE HÄUSER VERKAUFEN MÜSSEN, weil sie sich den Umbau nicht leisten können oder sind verschuldet bis ans Lebensende, vererben ihren Kindern Schulden. Darauf läuft es wohl auch hinaus.

    Ob dieser Fakt bei der Mehrheit schon durchgesickert ist, das weiß man noch nicht.

  24. Was das normale Leben betrifft ist
    Köppel naiv. Er ist wohl ein polit.
    Professor, dem Ehefrau u. Berater
    die Alltagsgeschäfte abnehmen.

    Bigamist Christian Wulff ist einfach
    nur ein höriger Depp von Rotlicht-Betty.
    Was heißt hier lebenslange Treue?
    Seine rechtmäßige Frau* u. Tochter
    demütigte er, um auf Knien vor dem
    jungen Luder Frl. Körner zu rutschen.

    Ev. Bettina Körner wiederum demütigt
    den kath. Ehebrecher Christian, der
    den PP Benedikt anpfiff, doch
    Geschiedenen die Absolution zu erteilen.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/vatikan-berater-kritisiert-wulff-rede-papst-besuch_id_2292287.html
    Der egozentrische Christian hat das
    verkommene Weib Betty verdient.

    Eine Volksweisheit aus der Karibik,
    die engl. Form habe ich vergessen:
    „Auch schmutziges Wasser löscht ein
    heißes Eisen.“ Stand in einem
    Reiseführer aus unserer Stadtbibliothek.

    +++++++++++++++

    *Christiane Wulff, geb. Vogt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff#Herkunft,_Beruf_und_Ehen

  25. wernergerman 22. März 2023 at 09:25

    Wann ich noch in BRD war, habe ich mit einem Einheimischem gesprochen . Uebers Bauvorschriften.
    Der hat mir gesagt:
    Wie wird das denn aussehen , wenn jeder Haus das Dach in eine andere Farbe haben wurde?
    Ich koennte und kann bis Heute den Einstellung nicht verstehen und noch weniger akzeptieren. Die Leute sind fuer mich aus einem anderem Planet….
    ——————————————————-

    Das hat sich schon wesentlich gebessert.
    Als ich noch ein Teenie war da sprach mich mal ein fremder Mann an der U-Bahn Haltestelle an und fragte mich allen Ernstes, warum ich rote Schuhe anhätte!

    Das war keine blöde Anmache. Der versuchte das zu verstehen.

  26. @ hans 22. März 2023 at 08:34

    Der Hang der Deutschen nach einem möglichst starken Staat, der Sicherheit verspricht, indem er die Dinge möglichst weitreichend unter Kontrolle hat, ist altbekannt und sozusagen in unserer DNA verwurzelt. An diesen Aussagen Rassismus zu erkennen, ist unsachlich und unbegründet. Man kann diesen Hang, an dem an sich nichts Falsches sein muß, in gesunde Bahnen lenken oder ihn auch ausufern lassen.

    Man kann ihn auch ganz verwerfen, um einer Anarchie das Wort zu reden. Alle drei Formen hat es in unserer Geschichte gegeben, wobei die Anarchie, vor allem gepusht durch die so genannten 68er, die letzte darstellt. Nicht nur die Ausuferung, wie sie in beiden deutschen Diktaturen geschehen ist, sondern auch die Anarchie hat uns am meisten geschadet, der Hang zum starken und möglichst gerechten Staatswesen, wie er meines Erachtens bereits unter Bismarck vertreten worden ist, an sich nicht.

    Nebenbei sollen immerhin acht Prozent der Bundesbürger die Monarchie präferieren. Ich meine, daß man mit der Vertreibung des letzten rechtmäßigen Herrschers, Kaiser Wilhelm II., und der nachkommenden Einführung der Republik nach Weimarer Verfassung Dinge aufgegeben und somit verloren hat, die auch eine Demokratie modernen Zustandes nicht ersetzen kann, nach denen man sich wieder sehnt, heute aber vergeblich sucht.

    Das ist kein Plädoyer gegen die Demokratie, ich finde es aber wert, sich mit dem Gedanken, auch hinsichtlich des Staatsgedankens, zu beschäftigen. Mit Schwarz-Weiß-Denken kommen auch Sie jedenfalls nicht weiter.

  27. hans 22. März 2023 at 11:21
    @wernergerman

    … nun, werter ‚wernergerman‘, Russlands Bolschewisten haben sich, nach Gorbatschow, sicher nicht in Luft aufgelöst. Einer heißt Putin. Oder? … aaaber mir völlig Banane wo (Ex)Sozialisten sich weltweit tummeln. Die gehen mir am Allerwertesten vorbei. Meine Heimat ist Deutschland. Nicht die ‚BRD‘, nicht die EU, nicht die USA, nicht Russland. Und mit Stäbchen möchte ich auch nicht essen müssen.
    — Das ist lobenswert!
    Aber gewisse Bildung um die Welt zu verstehen ist nicht verkehrt zu besitzen.
    1. Gorbatschow war schon Lange kein Bolschewist. Er war einfacher Veraeter.
    ob zur seiner Zeit da in SU viele Bolschewisten waren, bezweifele ich. In Machtetagen- keiner.
    2. Bolschewisten in Russland haben mit Lenin und Trotzkiy aufgehoert zu existieren, den allerletzten hat Stalin in seinen Sauberungen von 1937 weg geraumt. Stalin war ein Russischer Nationalist, ein glaubiger Orthodoxer Christ, der einem Bolschewist und Kommunist gespiet hat. um an Macht zu kommen und zu bleiben.
    Was Putin angeht, der ist weiter entfernt von einem Bolschewist- Kommunist als die Sonne von die Erde. In seinen Reden diese Woerter und Begriffe genau wie Ideen sind gar nicht vorhanden. Ein Russischer Nationalist, Imperial denkender Christ. Konservativ, und gutmutig. Sehr sympathisch so gar!
    Wenn man diese Fakten nicht wissend ist, wird man anfaellig fuer Westpropaganda und Ami Hollywood Klischees- Gut gegen Boese. Wie in deren Filmen- die guten tragen weisse Huten,die boese- Schwarzen. Um leichter zu entscheiden fuer den ungebildeten Volk…..

  28. Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 11:27
    Kommt die Bettina wirklich aus dem Rotlicht Kreisen?
    Das Weib hat mir gefallen.
    Ich weiss, ich habe gewisse Schwaeche Jungen Damen mit schlechte Reputation gegenueber….
    Von jungen Jahren schon. Und im Laufe der Jahre verbessert es auch nicht.
    Ich fand die Bettina pfiffig.

  29. Tom 62: ‚Der Hang der Deutschen nach einem möglichst starken Staat, der Sicherheit verspricht, indem er die Dinge möglichst weitreichend unter Kontrolle hat, ist altbekannt und sozusagen in unserer DNA verwurzelt.‘

    … nicht nur Deutsche wünschen sich den Staat, der ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Das hat wohl mehr mit Vernunft, als den Genen zu tun. Was daran ‚anarchisch‘ sein soll, kann ich nicht erkennen. Es gibt sogar Bekloppte, die den Deutschen ein ‚Mördergen‘ unterstellen. Die Ideologie ist der Menschenfeind – nicht die DNA.

  30. jeanette 22. März 2023 at 11:25
    Den Schwachsinn mit den Waermepumpen hat doch der EU “Parlament“ angenommen, dadurch EU weit in kraft.
    Wann soll es mit dem Irrsinn los gehen?
    Wir haben schon mit meinem Nachbar es ausdiskutiert, wir werden mit Holz heimlich
    weiter heizen, und wenn es nicht gehen sollte- in Belaruss Asyl beantragen. Lukaschenko gewaert es den Balten gerne…. Da sind schon etliche ruebergeflohen.

  31. jeanette 22. März 2023 at 11:30
    Das hat sich schon wesentlich gebessert.
    Als ich noch ein Teenie war da sprach mich mal ein fremder Mann an der U-Bahn Haltestelle an und fragte mich allen Ernstes, warum ich rote Schuhe anhätte!

    Das war keine blöde Anmache. Der versuchte das zu verstehen.
    — Na, Siehst Du! Und mir ginge ueberhaupt nichts an wie ein mir fremder Mensch aussieht! Meinetwegen darf er auch nackt rumlaufen. So lange er mich in Ruhe laesst und mein Leben nach seinen Vorstellungen nicht biegen will.

  32. @ wernergerman 22. März 2023 at 11:52 | hans 22. März 2023 at 11:21

    Aber gewisse Bildung um die Welt zu verstehen ist nicht verkehrt zu besitzen.
    1. Gorbatschow war schon Lange kein Bolschewist. Er war einfacher Veraeter.
    ob zur seiner Zeit da in SU viele Bolschewisten waren, bezweifele ich. In Machtetagen- keiner.
    2. Bolschewisten in Russland haben mit Lenin und Trotzkiy aufgehoert zu existieren, den allerletzten hat Stalin in seinen Sauberungen von 1937 weg geraumt. Stalin war ein Russischer Nationalist, ein glaubiger Orthodoxer Christ, der einem Bolschewist und Kommunist gespiet hat. um an Macht zu kommen und zu bleiben.

    So ist es. Nur wenige Menschen wissen, daß das Schicksal des damaligen Sowjet-Rußland sich auf den Schlachtfeldern des ab sofort vom ihm so bezeichneten „Großen Vaterländischen Krieges“ sich wendete, nachdem Stalin die alten russischen Werte, vom „Mütterchen Rußland“ bis hin zur bis dahin verfemten Orthodoxen Kirche wieder einzubeziehen begann. Diese Wende begann ausgerechnet mit Stalingrad.

    Nebenbei ist Putin, ehemals KGB-Mann, gläubiger, orthodoxer Christ. Rußlands Wirtschaft, mit Ausnahme von vielleicht ein paar Staats- oder Rüstungsbetrieben, ist im wesentlichen kapitalistisch orientiert. Die Menschen entwickeln sich halt weiter. Daran werden auch die nichts ändern, die noch immer bei den Bolschewiki, dem Sowjet-Gulags und anderen Relikten aus der Mottenkiste stecken geblieben sind.

  33. @wernergerman

    … nix für ungut, mich interessieren Ihre ‚historischen Verrenkungen‘ nicht. Nicht einmal ob Ex-KPdSU-Mitglieder oder meinetwegen Ex-National-Sozialisten, Ex-‚DDR‘ – oder ‚BRD‘-Sozialisten nun keine ‚Bolschewisten‘ mehr sind oder waren. Alle eint eine menschfeindliche Ideologie zur Eroberung politischer Macht.

  34. Tom62 22. März 2023 at 12:15
    @ wernergerman 22. März 2023 at 11:52 | hans 22. März 2023 at 11:21

    Aber gewisse Bildung um die Welt zu verstehen ist nicht verkehrt zu besitzen.
    1. Gorbatschow war schon Lange kein Bolschewist. Er war einfacher Veraeter.
    ob zur seiner Zeit da in SU viele Bolschewisten waren, bezweifele ich. In Machtetagen- keiner.
    2. Bolschewisten in Russland haben mit Lenin und Trotzkiy aufgehoert zu existieren, den allerletzten hat Stalin in seinen Sauberungen von 1937 weg geraumt. Stalin war ein Russischer Nationalist, ein glaubiger Orthodoxer Christ, der einem Bolschewist und Kommunist gespiet hat. um an Macht zu kommen und zu bleiben.

    So ist es. Nur wenige Menschen wissen, daß das Schicksal des damaligen Sowjet-Rußland sich auf den Schlachtfeldern des ab sofort vom ihm so bezeichneten „Großen Vaterländischen Krieges“ sich wendete, nachdem Stalin die alten russischen Werte, vom „Mütterchen Rußland“ bis hin zur bis dahin verfemten Orthodoxen Kirche wieder einzubeziehen begann. Diese Wende begann ausgerechnet mit Stalingrad.
    —-Gar noch frueher! Wenn in Winter 1941 die Deutschen an Moskau standen, hat Stalin befohlen eine spezielle Orthodoxe Ikone in einem Bomber zu laden, nix anderes, nur die Ikone, und dem Bomber ueber Moskau kreisen lassen. Kein Unglaubiger wird so was tun!
    Nach Stalingrad hat er schrfe Wende gemacht- Die Rote Armee hat sofort wieder die gleiche Rangabzeichnungen zurueckgekriegt wie bei der Zar Armee, die Verfolgung von Kirchen hat aufgehoert, und, und und.

  35. @ hans 22. März 2023 at 12:07

    nicht nur Deutsche wünschen sich den Staat, der ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Das hat wohl mehr mit Vernunft, als den Genen zu tun.

    Ein gewisser Hang nach dem Staat, Ordnungsliebe, Fleiß, Pünktlichkeit, Gründlichkeit, alles das sind Werte, die den Deutschen oder zum Beispiel (mit Abstrichen beim Staat) auch den Schweizern besonders nachgesagt worden sind und erst jetzt, in der Folge einer entgegengesetzten Politik, Beeinträchtigungen erfahren. Man kann solche Dinge entweder pervertieren oder eben auch zuschütten, das heißt aber nicht, daß solche Anlagen nicht da wären. Veranlagung und Verstand wirken miteinander und lassen sich nicht gegeneinander ausspielen. Beides ist der Fall, so wie jede Nation und jede Rasse Eigenschaften besitzt, die sie deswegen zwar nicht besser oder schlechter als andere machen, die sie aber anderen gegenüber besonders auszeichnen.

  36. hans 22. März 2023 at 12:17
    @wernergerman

    … nix für ungut, mich interessieren Ihre ‚historischen Verrenkungen‘ nicht. Nicht einmal ob Ex-KPdSU-Mitglieder oder meinetwegen Ex-National-Sozialisten, Ex-‚DDR‘ – oder ‚BRD‘-Sozialisten nun keine ‚Bolschewisten‘ mehr sind oder waren. Alle eint eine menschfeindliche Ideologie zur Eroberung politischer Macht.

    — Das ist aber schlecht- die Desinteresse. Weil der ,der Geschichte nicht versteht, der hat keine Zukunft.
    Und was eint heute die alle Feinde in BRD und den ganzen Wertloswesten?
    Etwa was anderes als eine menschfeindliche Ideologie zur Eroberung politischer Macht?

  37. Tom62 22. März 2023 at 12:28
    Ein gewisser Hang nach dem Staat, Ordnungsliebe, Fleiß, Pünktlichkeit, Gründlichkeit, alles das sind Werte, die den Deutschen oder zum Beispiel (mit Abstrichen beim Staat) auch den Schweizern besonders nachgesagt worden sind und erst jetzt, in der Folge einer entgegengesetzten Politik, Beeinträchtigungen erfahren. Man kann solche Dinge entweder pervertieren oder eben auch zuschütten, das heißt aber nicht, daß solche Anlagen nicht da wären. Veranlagung und Verstand wirken miteinander und lassen sich nicht gegeneinander ausspielen. Beides ist der Fall, so wie jede Nation und jede Rasse Eigenschaften besitzt, die sie deswegen zwar nicht besser oder schlechter als andere machen, die sie aber anderen gegenüber besonders auszeichnen.
    —- Ich sehe es genau so!

  38. Tom62 22. März 2023 at 12:31
    @ wernergerman 22. März 2023 at 12:24

    Sehr interessant, danke!
    — Das sind Fakten. Man koennte herausfinden welche genau die Ikone war.
    Mir wurde es nichts aussagen, da in Orthodoxie verstehe ich nichts. Aber sympatisch sind die mir auf jeden Fall. besonderes deren jetzigen Patriarch Kyrill. Mir ist es ein Genuss seine Reden anzuhoeren. Bin fast immen mit den einer Meinung.

  39. Da sind Sie wohl falsch informiert, Herr Köppel.

    Ich will nicht dauernd kontrolliert werden. Das Einzige,
    das dauernd kontrolliert werden muß, ist unsere durch-
    gedrehte und abgehobene Regierung.
    Es wird Zeit, daß der mal gewaltig auf die Finger ge-
    klopft wird, damit sie wieder Politik für das eigene
    Volk macht statt für irgendwelche Primitivstaaten !!!!!

  40. @wernergerman; ‚— Das ist aber schlecht- die Desinteresse. Weil der ,der Geschichte nicht versteht, der hat keine Zukunft.
    Und was eint heute die alle Feinde in BRD und den ganzen Wertloswesten?
    Etwa was anderes als eine menschfeindliche Ideologie zur Eroberung politischer Macht?‘

    … werter ‚wernergerman‘, schlage vor wir beenden unseren ‚Disput‘. Sie lesen, was ich nicht geschrieben habe. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen; sozialistische Ideologie ist das Verteilen von dem was anderen gehört. Wobei den gleicheren Schweinchen dann das Meiste gehört. (Frei nach Orwell.) Das hat mit Ethnie, ‚ostwestnordsüd‘, welche auch immer, nix zu tun.

  41. hans 22. März 2023 at 12:17

    @wernergerman

    … nix für ungut, mich interessieren Ihre ‚historischen Verrenkungen‘ nicht. Nicht einmal ob Ex-KPdSU-Mitglieder oder meinetwegen Ex-National-Sozialisten, Ex-‚DDR‘ – oder ‚BRD‘-Sozialisten nun keine ‚Bolschewisten‘ mehr sind oder waren. Alle eint eine menschfeindliche Ideologie zur Eroberung politischer Macht.
    —————————————

    Das ist aber falsch!
    Man muss immer die Vergangenheit schauen, um die Gegenwart verstehen zu können, das Handeln der Akteure nachvollziehen zu können.

  42. wernergerman 22. März 2023 at 08:32

    Volodin:
    Kampf bis zum letzten Ukrainer wird zum Kampf bis zum letzten Europaeer.

    ——————–

    2025 sind hier Wahlen.
    Vielleicht verstehen manche dann.
    Solange müssen wir notfalls noch durchhalten.

    Der KANZLER, der es auch ohne Gott schafft ist das schlimmste Übel im Land.

  43. NWO Statthalter Macron am Ende!

    Soziale Explosion in Frankreich!

    Bald auch Deutschland?

  44. Voeelig OT. Fliegen bei Euch schon Schmetterlinge?
    Ich hab fuer mich den ersten Vorgestern gesehen! Es war ein Gelber! Ich werde eine sonnige Sommer kriegen!

  45. wernergerman 22. März 2023 at 11:52

    hans 22. März 2023 at 11:21
    @wernergerman


    Was Putin angeht, der ist weiter entfernt von einem Bolschewist- Kommunist als die Sonne von die Erde. In seinen Reden diese Woerter und Begriffe genau wie Ideen sind gar nicht vorhanden. Ein Russischer Nationalist, Imperial denkender Christ. Konservativ, und gutmutig. Sehr sympathisch so gar!
    ——————

    Der scheint auch durchaus Humor zu haben. Ein interessanter intelligenter und gebildeter Mann.

    Der ist nicht nur gebildet, der ist auch noch sportlich und tough dazu.
    Das ist ja eine Mischung, die es sonst so kaum gibt.

  46. wernergerman 22. März 2023 at 12:52

    Voeelig OT. Fliegen bei Euch schon Schmetterlinge?
    Ich hab fuer mich den ersten Vorgestern gesehen! Es war ein Gelber! Ich werde eine sonnige Sommer kriegen!

    ————–
    Nein, hier nicht!
    Aber es ist Sonne.
    Ein herrlicher Frühlingstag. 15 Grad. 🙂

  47. Der Staat soll angenehme Rahmenbedingungen für seine Bürger und vor allen Dingen für die Wirtschaft erbringen sowie gute soziale Bedingengen FÜR DAS EIGENE VOLK schaffen. Deshalb gehört Dänemark zu den glücklichsten Ländern auf dem Planeten.
    Unser Grün-Sozen-Staat macht dies aber nicht und fördert statt dessen Umverteilung, „Klimaräte“ und eine Öko – Diktatur. welche die meisten Menschen ins Unglück stürzt und nur die Eliten und wenige direkt Beteiligte profitieren.
    Überall auf der Welt sind Kommunismus und der Sozialismus gescheitert. Für die nordeuropäischen Länder ist eine parlamentarische Demokratie die richtige Lösung. Bei einigen Schwellen- und Entwicklungsländern ist hingegen ein „Föhrer“ angesagt, der dem Volk erklärt wo’s langgeht. Bestes Beispiel war der „Arabische Frühling“. Vorher war alles gut, danach brach das Chaos aus in Libyen und anderswo.
    Die deutschen haben das Obrigkeitsgen, die Franzosen eher nicht, siehe letzte Nacht.

  48. jeanette 22. März 2023 at 12:52
    Der scheint auch durchaus Humor zu haben. Ein interessanter intelligenter und gebildeter Mann.

    Der ist nicht nur gebildet, der ist auch noch sportlich und tough dazu.
    Das ist ja eine Mischung, die es sonst so kaum gibt.

    —Habe mal ein Link Dir zu einem Lied gepostet wo Russinen singen- Ich will so einem Mann(haben) wie Putin….
    Und Kinder: Unkel Vova( Short of Wladimir), wir sind mit dir!

  49. jeanette 22. März 2023 at 12:45
    Haremhab 22. März 2023 at 12:37

    Klima-Kleber blockieren Straße: Lkw-Fahrer eskaliert und setzt sich auf Protestler – „keine Freude am Leben?“

    https://www.merkur.de/welt/klima-kleber-aktivismus-oesterreich-linz-twitter-klimakrise-polizei-92162578.html

    —————————————————————————————————————-
    In AT ist die Welt noch in Ordnung

    ——————

    Was oder wo ist AT ??
    ———
    Österreich. Das glaube ich erst wenn Kickl von den ‚Freiheitllichen‘ gewinnt und seine Grenzen dichtmacht. Man darf nicht vergessen daß fast die Hälfte aller Österreicher in Wien und Umgebung leben und dort geht es genauso grün-versifft zu wie bei uns. Bei uns ist ein Ösi zu Besuch für ein paar Tage. Zeit für politische Diskussionen.

  50. jeanette 22. März 2023 at 12:53
    Wir haben hier so eine (Aber)Glaube- wie der erste Schmetterling ist, so wird die jeweilige Sommer werden Gelb- Sonnige( gute) Bunt- es wird bunt gehen.
    Schwarz- Pech…
    Schwarze wecken auf meistens etwas spaeter…..
    Heute bewoelkt, Nieselregen +4 Grad….

  51. @ gonger 22. März 2023 at 13:03

    Sie könne auch die Kommentare in den Tageszeitungen, z.B. der Krone, lesen. Man kocht dort genauso wie hier. Zudem wird Österreich relativ zur größte am stärksten von allen Ländern „bereichert“. Proportional dazu häufen sich extreme Gewalttaten durch Migranten. Wien ist deren Berlin, wird von vielen schon abgeschrieben, im Burgenland geht es durch die östliche Nachbarschaft (Schlepperei) entsprechend heiß her, das beschauliche Innsbruck ist zum shithole verkommen, ebenso Linz, Graz, St. Pölten, usw.

    https://www.krone.at/2866188

  52. „jeanette 22. März 2023 at 11:25“
    Unwidersprochen. Sie sagen/schreiben es.
    Die GRÜNE Pest ist schlimmer als ein Krebsgeschwür!

  53. wernergerman 22. März 2023 at 12:00
    Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 11:27
    Kommt die Bettina wirklich aus dem Rotlicht Kreisen?
    Das Weib hat mir gefallen.
    Ich weiss, ich habe gewisse Schwaeche Jungen Damen mit schlechte Reputation gegenueber….
    ——-
    Lady Victoria! Googeln hilft: Volltreffer!
    „Ich war jung und brauchte das Geld“. Als das Steintorviertel in Hannover noch von dt. Rockern saubergehalten wurde. Die sitzen heute wohl alle im Knast oder stehen unter Dauerbeobachtung wie ihr Chef, dem die Polizei seinen Hund erschossen hat. Sind ja Deutsche.
    Dem „Islam-Wulff“ ist einfach nicht mehr zu helfen aber mit seinem Ehrensold wird er die Venusfalle wohl durchfüttern können.
    „Die interessantesten Frauen findet man im Nachtleben“. Alter Rotlicht-Spruch. *Duck und wech*.
    Ihre Aussagen über die Finnen im anderen Strang habe ich gelesen. Sehr interessant. Ein Putin-an werde ich jedoch nie werden.

  54. die lettische großmutter vom autotürken gegenüber hat mir einen kalenderspruch mit gegeben. muss ich nachher mal übersetzen.“Ja vienradzis, kas d?j olu mart?, laika apst?k?i paliek vai b?s t?di, k? v?las“

  55. lt deepl:Wenn ein Einhorn im März ein Ei legt, bleibt oder wird das Wetter so sein, wie es will……..
    da hätte ich ja gleich bei Bauer jupp bleiben können. der sagt schon immer: Kräht der Hahn auf dem Mist, dann wechelts Wetter oder bleibt wies ist.

  56. Wien-Ottakring: „Syrer, Afghanen, Araber haben Macht übernommen“

    „Man kann aktuell am Brunnenmarkt nicht von einer bereichernden kulturellen Vielfalt sprechen, wenn in Österreich, in Wien, österreichische Kultur nicht mehr vorhanden ist“, konstatierte der Wiener ÖVP-Chef …

    Mahrer selbst veröffentlichte später ein Statement dazu, indem er seine Positionierung noch verstärkte. So hieß es darin, Zuwanderer wurden sich abschotten und „Parallelgesellschaften aufbauen, um ihre Kultur ungestört weiterleben zu können“. Der Brunnenmarkt sei mittlerweile eine „Unsicherheitszone“, so habe es etwa im „Oktober 2021 um 55 Prozent mehr Sexualstraftaten gegeben als im Vorjahr“.

    https://www.krone.at/2961591

  57. wernergerman 22. März 2023 at 12:52

    Voeelig OT. Fliegen bei Euch schon Schmetterlinge? Ich hab fuer mich den ersten Vorgestern gesehen! Es war ein Gelber! Ich werde eine sonnige Sommer kriegen!
    ——————
    Zitronenfalter. Bei mir auch. Haben eine interessante Biologie: Schlüpfen im Sommer, überwintern im Winter unter Blättern – mit eingebautem Frostschutzmittel Glykol bis -20 Grad – und kommen dann als erste Falter des Sommers wieder zum Vorschein.

    Interessant – oder völlig normal – daß die sich im Baltikum nach wie vor genauso verhalten wie in Nord- und Süddeutschland.

  58. Das ist das Problem mit Deutschen. Sie haben kein Selbstvertrauen, kein Selbstbewusstsein, keine Selbstachtung, Todesangst vor dem Leben, der menschlichen Natur und sind innen hohl und leer, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Alles und jeder, der irgendwie anders ist und abweicht, wird mit einem Hass und einer Erbitterung verfolgt bis zur Kapitulation resp. Vernichtung, nur die wahren Feinde werden nicht erkannt und nicht zur Verantwortung gezogen. Bestrafen, das ist der Deutschen liebste Beschäftigung, vor allem, wenn andere Deutsche bestraft werden. Egal, auch wenn sie im Recht sind, wird geschrien lyncht sie, hängt sie auf. Ich weiss nicht, was das für sog. Menschen sind. Diese Bezeichnung verdienen sie gar nicht.

  59. Die Mehrheit der D akzeptiert z.Zt. in Bezug auf Politik, den schaedigenden Wirken der Gruenen in Ampel, wobei die SPd auf ebenso gegen D Interessen eingestellt ist.
    Das liegt einmal an Dekadenz, Interesselosigkeit, Brainwash, dass sie oft noch radikaler und stupider auftritt, als die Ampelparteien.
    Schon Albert Einstein sagte was die Dummheit anbelangt: Der Weltraum ist unendlich, was die Menschen an Dummheit produzieren uebertrifft dies allerdings noch

  60. Umfragen? Gefälscht!

    Schweizer Bank CS zerstört?

    Dort hat man im Prinzip das gleiche gemacht, wie bei North Stream.
    Einfach einen Konkurrenten vernichtet.

    Schön blöd, dass sie Schweizer unter dem Druck der Linken und Grünen ihr Bankengeheimnis aufgegeben haben, und die Gelder nun bei den Briten und der USA landen.

    Und die Sanktionen gegen die Russen waren ein weiterer Schritt zum Untergang der Schweiz. Wer vertraut bei den Zuständen noch einer US-Hörigen Schweiz die möglichwerweise auch noch absurder Weise in die EU will?
    Dann hat die Schweiz auch noch völlig überteuerte F-35 gekauft, welche nur abheben wenn die USA zustimmen.

    Der Klimaunsinn ist ein weiterer Bausteil mit dem selben Ziel. Konkurrenten vernichten und später dann mit dem Vorteil weiter machen

    Und auch wieder von Linken/Grünen/Weltverbesserern umgesetzt

  61. Immerhin haben die US/GB die Credit Suisse nicht physisch angegiffen und in die Luft gesprengt

  62. Die Mehrheit der Deutschen – das ist relativ: In Ostdeutschland sind die Grünen eine Randgruppe. Auch die SPD ist schon aus historischen Gründen dort nicht verwurzelt. Der linksgrüne Mainstream konzentriert sich auf westdeutsche Städte, die Landeshauptstädte und Shit-City, wo jetzt selbst die CDU mit Last Generation kooperiert, indem sie für das verbrennerfreie Berlin im Volksentscheid eintritt. LG vernetzt sich, gründet aus naheliegenden Gründen eine Partei und plant eine paramilitärische Einsatzgruppe für Hausdurchsuchungen. Extremisten sind es deshalb auch nicht, denn: Einen Freibrief hat ihnen das BVerfG im Klimaschutzurteil gegeben und der Verfassungsschutzpräsident stuft sie nicht als Extremisten ein. Bundesweit sehe ich dagegen keinen Protest. Roger Köppel könnte vielleicht doch noch ein bisschen weiter ausholen: Die Mehrheit der West-Deutschen will die „Deutsche Ökosozialistische Republik“! Warum gründen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und vlt. Thüringen nicht die „Freie Deutsche Republik“ – und schreiben dabei von der Schweiz ab? Denn: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Comments are closed.