Der Gardasee, Sehnsuchtsort der Deutschen und beliebtes Urlaubsziel für Millionen von Menschen jährlich.

Im Frühjahr 2023 der Schock: Zahlreiche deutsche Medien berichten von einer DÜRRE! Der Lago di Garda soll austrocknen, nur noch zu einem Drittel gefüllt sein, es droht ein Wasserkrieg im Urlaubsparadies! Aber: Ist das wirklich so?

Ein Filmteam von „Achtung, Reichelt!“ hat sich auf den Weg gemacht und wollte von den Menschen vor Ort wissen, wie sie über die Horror-Berichtserstattung denken und wie sie die aktuelle Lage am See einschätzen. Die Antworten: Von Unverständnis bis zu einem müden Lächeln. Die Menschen vom Gardasee verstehen die deutsche Angst vor einer Dürre mal so gar nicht …

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. …und in den nächsten Tagen ist schon wieder Regen angesagt.
    http://www.wetter24.de/vorhersage/italien/riva-del-garda/1892485/

    Vor 2 Wochen gab es in Norditalien ein heftiges Unwetter und der Po floß über.
    Wenn man den Wasserbau, den Deichschutz oder Uferschutz heisst es wohl dort, der Mafia überlässt bzw. unverantwortlich ‚am Wasser baut‘ passiert eben so etwas, siehe Ahrtal. Bei plus 1 Grad mehr schmeckt der ‚Bardolino‘ besser.

  2. Die deutschen Lügenmedien sind in der Klemme. Das Märchen vom der Klimaerwärmung muss unbedingt aufrecht erhalten bleiben. Da es aber in Buntland die letzten Monate viel geregent hat, braucht es Gegenden, wo Trockenheit und Hitze herrschen. Wenn dies nicht den Tatsachen entspricht, werden einfach Lügen erfunden.

  3. Dieser ganze Klimahumbug ist nur durch Lügen und Halbwahrheiten noch aufrecht zu erhalten . Wer wirklich daran glaubt dass ein Robert Habeck das Klima auf der Welt beeinflussen kann der gehört in die Geschlossene . Den jungen Menschen haben links/grüne Pädagogen und solche die sich dafür halten dermaßen das Gehirn verbogen, man sollte diese Leute wegen Körperverletzung anklagen .

  4. Typische Panikmache der deutschen MS + Grünen um den Klimawandel und seine Klimakleber und alle KlimaHysterie -Organisatationen aufrecht zu erhalten. Jeden Tag wird einseitig darüber berichtet um Menschen den letzten Tag der Menschheit (äh Deutschen Bevölkerung ) einzutrichtern.
    Nur, was kann man gegen diese grüne Ideologie ausrichten ?
    Bis einem der Mond wegen „Wassermangel „auf den Kopf fällt?

  5. @MKULTRA 9. Mai 2023 at 09:27
    Der Sack Reis, der in China umgekippt ist, wird bald vom Mann der in Deutschland getötet wurde, abgelöst.

  6. @ AggroMom 9. Mai 2023 at 09:36

    Noah u. Adam ebenfalls
    bei Moslems üblich.

  7. @ Bladerunner

    Dieser Steinvorsatz bei Sirmione existiert schon seit Jahrhunderten. Schön das sich die Dummen mit solchen Fotos beeinflussen lassen.

  8. Die Medien-Lüge von der Dürre am Gardasee

    mir soll dieser Deutschland hassende „Grüne“ Habeck , oder irgendein anderer dieser linksrotgrünveganverschwulten Regierung . . . ( wie in Richtung Russland wegen dieser Gasturbine geäußert ) . . . nochmal sagen . . . „Sie lügen einem ins Gesicht.“ … klick !

  9. Die MSM haben den Auftrag der Kirchen Übernommen:
    Der Thaler in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.
    Angst verbreiten und die Menschen in ihr gefangen halten. Alle prognostizierten
    Katastrophen der letzten 70 Jahre blieben aus. Ein vor Furcht zitterndes Volk kann
    leicht in jede gewünschte Richtung manipuliert werden.

  10. Panikmache funktioniert gut bei selbstbewussten denkschwachen Ungebildeten, die von Schule und Studium in Massenfertigung hergestellt werden. Inkompetente Politiker zusammen mit Theologen, Soziologen und Journalisten peitschen Atomausstieg und Energiewende durch, ein erfolgloser Kinderbuchautor erklärt uns die Wärmepumpe, eine adipöse Parteivorsitzende gibt Ernährungstipps und ein rhetorisches Stalingrad vertritt unser Land nach außen. Der im Jahr 2505 angesiedelte Film „Idiocracy“ ist 500 Jahre vorfristig Realität geworden.

  11. „REIFENLÖSCHER“
    So sabotieren die Nachfolger der Klima-Kleber
    Stand: 09:12 Uhr | Lesedauer: 15 Minuten
    Von Karl Mathiesen

    „Wir wollen nicht, dass sie denken, sie könnten sich ein großes Auto kaufen und einfach ihr Leben genießen“ sagt ein Teilnehmer von „Tyre Extinguishers“
    Quelle: Getty Images/Stanislaw Pytel

    Nicht mehr nur am Asphalt festkleben, sondern Autos beschädigen und Unfälle riskieren – die „Tyre Extinguisher“ werfen neue Fragen auf: Wo endet Protest, wo beginnt Extremismus? Wann wird jeder und alles ein potenzielles Ziel? WELT-Partner Politico hat Akteure beim „Löschen“ begleitet.

    „Wir wollen nicht, dass sie denken, sie könnten sich ein großes Auto kaufen und einfach ihr Leben genießen und ignorieren, was in der Welt vor sich geht“, erklärt mir Claude. Er und seine beiden Komplizen gaben falsche Namen an, als Bedingung dafür, dass ich ihre nächtliche Expedition beobachten durfte…
    €https://www.welt.de/wirtschaft/plus245226546/Reifenloescher-So-sabotieren-die-Nachfolger-der-Klima-Kleber.html

  12. Ich bin für Umweltschutz. Das ist sinnvoll. Die Klimahysterie halte ich dagegen für sinnlos, sogar kontraproduktiv, weil sich das Märchen nicht ohne immer größere Übertreibungen aufrecht erhalten lässt.
    Dann muss jede lokale Überschwemmung oder Dürre für die angebliche globale Katastrophe herhalten.

  13. LINKES WIKI BESCHÖNIGEND

    Die Tyre Extinguishers (Deutsch etwa: „Reifenlöscher“, Anspielung auf „Fire Extinguisher“, „Feuerlöscher“[1]) sind eine internationale Bewegung, die Taktiken des zivilen Ungehorsams verwendet, um auf die Umweltfolgen von SUVs aufmerksam zu machen. Die Aktivisten lassen dazu die Luft aus den Reifen der Fahrzeuge und informieren mit einem Bekennerschreiben an der Windschutzscheibe über ihre Beweggründe.[2]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tyre_Extinguishers

  14. Die Talsperren in ganz Mitteleuropa sind randvoll.

    Schaut euch auch Krombach Talsperre und Kellerwald Edersee an.

    Sie leben von der Lüge vom schädlichen CO2, deshalb müssen sie sich immer ein passendes Bild zeichnen.

    Man sollte übrigens gegen diesen ganzen Graichen-Clan Strafanzeige wegen Veruntreuung von Staats- und Steuergeldern stellen, genau so gegen die GRÜNEN Akteure des Potsdam Istituts.

    Wer die Lüge in die Welt setzt, CO2 würde die Erde erhitzen um darauf über Jahrzehnte ein mit Steuermitteln finanziertes Schmarotzerdasein in einer eigens dazu gegründeten Einrichtung zu führen, der ist ein Verbrecher der jedem Bürger der Tag für Tag morgens aufsteht und für wenig Geld zu einer ehrlichen Arbeit geht.

    Wird Zeit dieses ganze nutzlose Geschmeiss welches sich im Umfeld der Ökokommunisten mit Steuergeldern in dubiosen Stiftungen und Vereinen bewegt richtig auszuheben.

    Es kann nicht sein, dass Leute im Kampf gegen ein Klimaphantasma auf unsere Kosten leben, wenn sie das mit ihrem eigenen Geld machen in Ordnung, aber wenn ich schon höre, das sie das Klima managen wollen, oder den Klimawandel als ewig fortwährenden Prozess bekämpfen wollen und sie sich dafür Stabsstellen und Versorgungsposten i Ämtern schaffen wo sie bis zur Pensionierung auf kosten der arbeitenden Bürger umherschimmeln, dann muss dem der Rechtsstaat einen Riegel vorschieben.

    Sollen sie ihren CO2 Fetisch ausleben aber nicht mehr auf unsere Kosten.

    Übrigens,

    Ricarda Lang fordert weitere Milliarden für die Asylindustrie. Die Asylvereine der Deutschlandzerstörer sind ebenso hungrig wie die CO2 bekämpfer.

    Geht endlich arbeiten ihr Leistungsverweigerer!

  15. gonger 9. Mai 2023 at 08:25
    „… und der Po…“
    ———————————————-

    Völlig sinn freies OT, aber ging mir da durch den Kopf.

    Den Witz erzählte uns vor ü30 Jahren ein Kaplan! und Freund der Familie.
    Kennen sie die Steigerung von „imposant“?

    Im Hintern Steine
    Im A*sch Geröll

    Duck und weg 🙂

  16. We are The Tyre Extinguishers.

    We are people from all walks of life with one aim: To make it impossible to own a huge polluting 4×4 in the world’s urban areas. We are defending ourselves against climate change, air pollution and unsafe drivers.

    We do this with a simple tactic: Deflating the tyres of these massive, unnecessary vehicles, causing inconvenience for their owners.

    Deflating tyres repeatedly and encouraging others to do the same will turn the minor inconvenience of a flat tyre into a giant obstacle for driving massive killer vehicles around our streets.

    We’re taking this action because governments and politicians have failed to protect us from these huge vehicles. Everyone hates them, apart from the people who drive them.

    We want to live in towns and cities with clean air and safe streets. Politely asking and protesting for these things has failed. It’s time for action*. Join us.

    We have no leader – anyone can take part, wherever you are, using the simple instructions on this website.
    +https://www.tyreextinguishers.com/

    *UN-Befehl 13:
    Massnahmen zum Klimaschutz
    Sofortmaßnahmen ergreifen, um
    den Klimawandel und seine
    Auswirkungen zu bekämpfen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung#17_Ziele

    MERKEL: Es gibt ein Sprichwort des deutschen Schriftstellers Erich Kästner, das lautet: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
    *https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-anlaesslich-des-davos-dialogs-des-world-economic-forum-am-26-januar-2021-videokonferenz–1844594

  17. Ein Satz, auf den ich ewig warten werde:

    „Liebe Bundesbürger, es tut mir leid wegen der Energiewende und ich entschuldige mich herzlich dafür. Ich hatte leider keinerlei Ahnung von der Thematik. In den Physikvorlesungen, in denen ich hätte anwesend sein sollen, war ich in der Fortbildung Marxismus Leninismus. Ich verzichte in Zukunft auf sämtliche Gelder, um einen kleinen Teil des Schadens wieder gut zu machen. herzlichst ihre Angela Merkel, der Doktor ist leider auch nicht echt.“

  18. Sven-Plöger GEZ-Propaganda-Meteorologe verbreitet als Auftragstäter gequirlten Schwachsinn.

    Auch wenn wir nur 2% Anteil haben am CO2 müssten wir den Klimawandel bekämpfen.

    Dieser diplomierte Bildungstrottel soll erst mal belegen wie CO2 eine Erwärmung herbeiführt und dann soll er mal erklären wie man einen Klimawandel der seit 4,5 Mrd. Jahren abläuft bekämpfen kann.

    Ich kann diesen GEZ Dreck der einen Heer von kommunistischen Klimaschmarotzern dient, die sich ehrlicher Arbeit verweigern nicht mehr ertragen.

    Stoppt sie. Sie leben alle auf unsere Kosten und erzählen uns deshalb etwas vom Kampf für eine Gute Sache Klima Klima Klima!

    Es sind Schmarotzer!

  19. @ ghazawat 9. Mai 2023 at 10:29

    Merkels Doktorvater war ein
    verheirater Familienvater,
    Prof. Dr. Joachim Sauer, an
    den sich das Luder heranmachte.

  20. Umelt(zung) des Volksvermögens auf ausländische Fondsgesellschaften.

    Also wo ist das Problem mit dem sinkenden Wasserspiegel des Gardasees? Dafür steigt der Meeresspiegel an und die zu bewässernde Landmasse reduziert sich. Ich glaube das ist gemeint wenn man von Klimagerechtigkeit spricht. 😉

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, per Gesetz wird Umweltschutzgeld zum modernen Ablasshandel.
    Blum, Peter

  21. https://www.welt.de/reise/nah/article245231250/Italien-Weniger-Wasser-im-Gardasee-bedeutet-mehr-Strand.html

    Selbst ein Pegelstand von „Null“ würde aber nicht bedeuten, dass der größte oberitalienische See leer wäre.

    Er ist immerhin 346 Meter tief.

    Die Marke „Null“ ist ein jährlich neu festgelegter Mittelwert der über Jahre gemessenen Tiefststände.

    Mit diesem Hintergrund lässt sich auch die oft zitierte „Halbierung des Pegelstandes zum vergangenen Jahr“ seriös einordnen.

  22. Peter Blum
    9. Mai 2023 at 10:59

    „Dafür steigt der Meeresspiegel an und die zu bewässernde Landmasse reduziert sich. Ich glaube das ist gemeint wenn man von Klimagerechtigkeit spricht. ?“

    Tja, von den wirklich interessanten Dingen lesen Sie nichts. Dabei genügt ein kleiner Blick auf die Küsten.

    Zwei Tipps:

    Die Lage der Stadt Guerande und die Salzgärten, die seit der Zeit Karls des Großen bewirtschaftet werden, zeigen ohne jeden Zweifel(!!!) schlüssig, dass sich bei dem Meeresspiegel in 1000 Jahren nichts getan hat. (*)

    Der zweite Tipp ist der Hafen, die Befestigungsanlage und die Schleusen der Stadt le Palais auf Belle ?le. Ein einziger Augenschein genügt, dass sich der Meeresspiegel offiziell seit Jahrhunderten nicht geändert hat.

    Ich bin Wissenschaftler mit allem Pipapo und seit Jahrzehnten mit den Einzelheiten der Messtechnik vertraut.

    Ein Meeresspiegelanstieg in Millimeterbereich ist schlichtweg technisch nicht messbar. Wer dazu noch behauptet, dass man den Meeresspiegel im zehntel Millimeter Bereich messen könnte, hat nicht die geringste Ahnung von der Thematik. Das findet alles im Computer statt, aber nicht in der Realität. Dabei ist es so einfach, es zu kontrollieren!

    (*) Von natürlichen Schwankungsbreiten abgesehen, die haben aber nun mit CO2 nicht mal im Ansatz etwas zu tun.

  23. DIE PANIKMACHE HAT METHODE!!!

    Wann verstehen es die Menschen endlich?!?!

    – 1960’s – In 10 Jahren kein Öl mehr
    – 1970’s – eine weitere Eiszeit in 10 Jahren
    – 1980’s – saurer Regen wird in 10 Jahren alle Ernten zerstören
    – 1990’s – Die Ozonschicht wird in 10 Jahren zerstört sein
    – 2000’s – Die Eisschollen werden in 10 Jahren
    verschwunden sein.
    – 2000 – Y2k (Millenium) wird alles zerstören!
    – 2001 – Anthrax wird uns alle töten!
    – 2002 – Der West-Nil-Virus wird uns alle töten!
    – 2003 – SARS wird uns alle töten!
    – 2005 – Vogelgrippe wird uns alle töten!
    – 2006 – Ecoli wird uns alle töten!
    – 2008 – Der Finanz-Crash wird uns alle töten!
    – 2009 – Schweinegrippe wird uns alle töten!
    – 2012 – Der Maya-Kalender endet. Wir werden alle sterben!
    -2013-Nord-Korea wird den 3. Weltkrieg beginnen.
    Wir werden alle sterben!
    – 2014 – Ebola wird uns alle töten!
    – 2015 – ISIS wird uns alle umbringen!
    – 2016 – Zika wird uns alle töten!
    -2018 – Erderwärmung wird uns alle töten!
    -2019 – CO2 wird uns umbringen!
    – 2020 – Corona wird uns alle töten!
    Seit 2021 – die Klimakatastrophe ??

    Die Wahrheit ist, dass die Angst uns töten wird.
    Schalte den Fernseher aus und wasche Dir die Hände!
    Nichts ist passiert, aber alles führte zu mehr Steuern.

  24. MusicMan75
    9. Mai 2023 at 11:18

    „Nichts ist passiert, aber alles führte zu mehr Steuern.“

    Ich bin ein alter Mann und mit der Thematik seit Peak oil fest verbunden.

    Als Wissenschaftler habe ich mir immer einen unabhängigen Blick behalten. Dass ich seit Jahrzehnten Recht hatte, erfüllt mich nicht mit Stolz, sondern macht mir einfach Angst. Wie kann man nur so ungebildet und verrückt sein?

  25. „Wie kann man nur so ungebildet und verrückt sein?“

    Frau Dr Merkels katastrophale Unkenntnis physikalischer Zusammenhänge entschuldigte ich in der ersten Zeit, dass sie als DDR Wissenschaftler wahrscheinlich keinen Zugang zur modernen westlichen Literatur hatte.

    Erst später kamen Zweifel auf, ob sie tatsächlich jemals Physik studiert hat.

    Die Zweifel sind mittlerweile zur Gewissheit geworden, dass ihre völlige Unkenntnis auf der Bevorzugung der Lehrstunden für Marxismus Leninismus beruht.

    Ihr Doktor Vater war ihr offensichtlich in der DDR Rangliste unterstellt. Er bekam erst den Reisekader nach der Heirat mit Frau Dr Merkel.

  26. Wenn du kein CO? einatmest, bist du tot
    ??
    Ein Aufklärungsbuch hinter der Klimamafia

    CO? – der Klimakiller schlechthin oder unersetzbarer Lebensretter?
    Gibt es zu viel CO? oder kann die Erde gar nicht genug davon bekommen?
    Wie steht es um unsere Zukunft?
    Sind die Klimademos tatsächlich Greta Thunbergs Erfindung?

    Wie „klimafreundlich“ verhalten sich die Politiker und Prominenten, die vom Volk lautstark mehr Geld und Einschränkungen für das Klima fordern?
    Wer profitiert denn wirklich vom Milliardenmarkt des CO?-Emissionszertifkate-Handels?
    Über welche Organisationen und Netzwerke sind die Fäden der Macht verwoben?
    Sei bereit für einen brisanten Blick hinter die Kulissen und erfahre die Wahrheit.

    Ein Aufklärungsbuch hinter der Klimamafia – aus dem Volk für das Volk.

    ? Hier geht’s zum Buch

    ? Video: Wenn Du kein CO² einatmest, bist Du tot!
    https://tinyurl.com/blaupause-co2-tot

  27. @ ghazawat 9. Mai 2023 at 11:15

    Lieber Kollege,

    Sie können doch nicht einfach so mit Fakten die ökologischen Fiktionen der Massenmeinung hinwegfegen!
    Nur weil Sie ein Gehirn zwischen den Ohren haben und es auch noch benutzen um den Klimawandel zu leugnen.

    Sie Klimaleugner sind am Ende schuld wenn die Außenministrantin Buntschlands nicht mehr nach Mikronesien fliegen darf um dort barfuß am Strand zu planschen. Oder nach Afrika um Staatseigentum an Privatleute zu verschenken. Dabei interessiert Sie sich doch so für Staaten die hunderttausende Kilometer entfernt liegen, während Ihr die Deutschen Wähler egal sind. Überlegen Sie doch welche Auswirkungen die Realität auf die feministische Außenpolitik haben kann wenn sich die Trampolinspringerin um 360 Grad dreht, am Ende erklärt Sie Russland noch vor dem EU Parlament den Krieg!

    Das heißt explizit nicht das ich Ihre Meinung nicht teile, es bedeutet lediglich das ich Schwierigkeiten habe die Absurdität, die sich politische Realität nennt, ohne eine Portion Sarkasmus zu ertragen. Überlegen Sie ob ein Ureinwohner Mikronesiens, dem man diese Realität in Schland schildern würde, nicht ernsthaft am Wahrheitsgehalt der Schilderung, und dem Verstand desjenigen der Ihm diese Schilderung auftischt zweifeln würde.

    Mir jedenfalls geht es so wenn ich mich durch den Blätterwald der deutschen Presse hangle.

    Grüße
    Peter Blum

  28. Das ist ja eine SUPERAKTION von HERRN REICHELT, das
    NOTWENDIGE gleich mit dem ANGENEHMEN zu vereinen.

    Herr REICHELT müsste noch ein BOOT dort anmieten
    und sich eine Blondine auf den Schoss setzen,
    am besten die kecke Holländerin!
    Dann wäre er zurück in DER BILD auf Seite eins.
    Im einen Arm die Holländerin in der anderen Hand die Klageschrift
    gegen das Drecks- und Schmähbuch „Noch wach?“ das jetzt, kaum zwei Wochen auf dem Markt, den Gymnasiasten sogar zur Lesepflicht gemacht wird.
    Auf dem Tisch eine Flasche italienischen Perlwein und eine gebackene Schleie,
    als Dessert den Tessiner Brotkuchen.

    Nirgends wird mehr gelogen als beim WETTER
    TV: „DIE SOMMER WERDEN IMMER HEISSER“

    Schaut man aus dem Fenster dann weiß man, das ist ein TV MÄRCHEN.
    Es ist kalt draußen. Es regnet, von Austrocknen keine Spur.
    Die ganze kommende Woche scheint keine Sonne.

    Wir haben jetzt noch JUNI / JULI / AUGUST dann ist der SOMMER VORBEI!
    Wo war er denn der Sommer? Kommt er noch? Oder steht er noch in der Warteschlange vor der A7? Hat kein Maut Geld dabei, darf nicht nach Deutschland einreisen?

  29. jeanette
    9. Mai 2023 at 12:41

    „Wo war er denn der Sommer? Kommt er noch? Oder steht er noch in der Warteschlange vor der A7? Hat kein Maut Geld dabei, darf nicht nach Deutschland einreisen?“

    Der Sommer kommt und er wird unter Garantie so heiß und trocken wie nie zuvor. Mit sagenhaften Stürmen und Unwettern. Schwülen Sommer Nächten mit 70 Grad und kochenden Flüssen. Wetten?

  30. Peter Blum
    9. Mai 2023 at 12:38
    @ ghazawat 9. Mai 2023 at 11:15

    Lieber Kollege,

    Sie können doch nicht einfach so mit Fakten die ökologischen Fiktionen der Massenmeinung hinwegfegen!
    ————————————————

    Lieber Herr Blum,

    …….mir aus der Seele gesprochen!!!!??

  31. Vor 28 JAHREN hatte der GARDASEE weniger Wasser als jetzt.
    Sagt ein Einheimischer.
    Das wird von den Medien verschwiegen, einfach unter den Tisch gekehrt.
    Das passt ja auch nicht ins Klimaprogramm.

  32. Der Professor bestätigt so ein niedriges Wasserlevel hatte man zuletzt schon im Jahr 1953.
    Das ist ja fast 80 Jahr her.
    Danach stieg ja das Wasser wieder an wie wir wissen.

    Man merkt die Natur ist lebendig, für Beamte schwer unter Kontrolle zu bringen.

  33. Aus professionellen Quellen weiß ich, daß der Pazifik am Beginn einer Austrocknung Periode steht; selbst der 11km tiefe Marianengraben wird von diesem Umstand nicht verschont bleiben!

    Ultrahyper moderne Pico Millimeter mit Quanten Erfassungslasern ausgestattete Messgeräte konnten das schon unwiderruflich nachweisen.

    Ich persönlich weise das natürlich als grünliche Phantasie ab.

    Wobei mir allerdings zu denken gibt – in ca. 4 Milliarden Jahren wird sich die Sonne zu einem roten Riesen aufgebläht haben, faktisch also nächstes Jahr.

    Sollte ich meine Klopapier Vorräte überprüfen??

    Fragen über Fragen….

  34. Ich frage mich ob Baerbock ihr eigenes dummes Klimageprabbel überhaupt selbst für voll nimmt.

    https://youtu.be/Nl28WJnypeU

    Sie tut so als läge es in ihrer Hand und Möglichkeit die Welttemperatur zu beeinflussen indem sie in Deutschland CO2 reduziert.

    Was für eine schwachsinnige und dreiste Tusnelda.

    Noch nicht einmal eine Kausalbeziehung zwischen CO2 und Temperatur ist belegt.

    Man sollte alle Politiker und Behördeverantwortliche wegen Veruntreuung von Steuergeldern anzeigen wenn sie Personal und Sachkosten für sogenanntes Klimamannagment und Selbstbeschäftigumgsprojekte für GRÜNE Klientel ausgeben.

    Solange kein Wirkungspfad zwischen CO2 und Temperatur nachprüfbar ist sind all diese Maßnahmen von denen Baerbock dort prabbelt Veruntreuung von Steuergeld und da Baerbock dies weiß ist sie eine Betrügerin die die CO2 Mär genau wie der restliche GRÜNE Klima-Clan nur betreibt um in die eigene Tasche zu wirtschaften und in Ministerium und Behörden Versorgungsposten für GRÜNE Schmarotzer zu schaffen.

    Alles wie in jeder Sozialistenjunta, bloß hier sind die Arbeitsverweigerer die über die ehrlichen Menschen herrschen und diese ausbeuten wolle grün-lackiert und verstecken sich als Welt- und Klimaretter hinter einem angeblich selbstlosen Ziel.

    Mir kommen die Tränen bei der geistigen Armutsgestalt Anna-Lena.

  35. Ein guter Fréund von mir war vor rund zwei Wochen für einige Tage am Gardasee und hat nicht mit Fotos gegeizt.
    Wasserstand normal, absolut normal.

    Tja, man sollte doch hin und wieder die Staatsberichterstattung konsumieren, damit man nicht vergisst, wie dreist das Medien-Pack mittlerweile lügt.

  36. Annie Crane 9. Mai 2023 at 14:31

    Die Aussies sind ja auf der anderen Seite der Kugel, wenns bei uns Nacht ist, ists bei denen Tag, wenns hier Winter ist, ist da Sommer und wenn hier Klimaerwärmung ist, dann ist da unten Klimaerfrierung.
    Für ein Journaillenhirn ist das dann nur logisch.
    🙄 :mrgreen:

  37. Eferaenka 9. Mai 2023 at 15:38

    Ein Schirm gegen den Plasmaregen könnte dann in der Tat recht hilfreich sein.

  38. Die menschgemachte Plattentektonik ist das primäre Problem des Planeten. Habück zur Hülf!

    Wenn wir nur fleißig Ablaß bezahlen, hören die Kontinente auf zu driften. Isch schwör!

  39. Ich will jetzt kein Katastrophenmuffel sein, meine mich aber entsinnen zu können, dass ein Indikator der Klima Katastrophe ein steigender Wasserspiegel sei.
    Da dies nicht zu beobachten ist, hat man sich also geeinigt, die Klima Katastrophe am fallenden Wasserspiegel festzumachen.
    Ist wie mit der Klimaerwärmung, wenn’s warm ist. Ist’s zu kalt, spricht man vom Klimawandel. Je nach Bedarf wird einfach die Sprache angepasst.

  40. nicht die mama 9. Mai 2023 at 18:38

    Ein guter Fréund von mir war vor rund zwei Wochen für einige Tage am Gardasee und hat nicht mit Fotos gegeizt. Wasserstand normal, absolut normal. Tja, man sollte doch hin und wieder die Staatsberichterstattung konsumieren, damit man nicht vergisst, wie dreist das Medien-Pack mittlerweile lügt.

    Das geht schon täglich los: Da hocken irgendwelche Fredels in ihren Sendebunkern. Sie gehen nicht vor die Tür, sie gucken nicht aus dem Fenster, sondern sie warten stur auf den dpa-Ticker, wie denn das Wetter zu sein hat.

    Immer ein steter Quell der Freude, wenn diese Dödel bei Sonne Regen, bei Sturm Windstille und bei Pisswetter Knallsommer melden. Und zwar in jeder deutschen Stadt.

  41. nicht die mama
    9. Mai 2023 at 18:44

    Eferaenka 9. Mai 2023 at 15:38

    Ein Schirm gegen den Plasmaregen könnte dann in der Tat recht hilfreich sein.
    ………

    Ahhjoo, den Antiregenomatischen Plasmatischen Schirm mit automatischen Apperleffekt gibt’s -glaube ich – nächste Woche beim Oldi oder war es beim Ludl; 4,99€/Stck.

    Aber nur in bunt!
    Nicht mein Fall.

  42. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber manchmal glaube ich, dass die Pressefutzis ihre selbsterfundenen Lügengeschichten sogar selber glauben, Wie in der Geschichte aus der Türkei, wo der Ali durch spielende Kinder am Mittagschlaf gestört wird. Drauf sagt er denen der Yussuf verschenkt Äpfel aufm Marktplatz.
    Die Kinder rennen hin und er gleich drauf hinterher, weil ja Äpfel verschenkt werden.
    Erst vor kurzem hab ich in ein paar Kommentaren zum Wetter der letzten paar Jahre lesen müssen, dass es 21 und 22 so furchtbar trocken war, drunter halt auch welche, die offensichtlich von Redaktioneller Seite kommen.
    Ich mein, es kann natürlich sein, dass es 5 km um mich rum regnet, wie der Teufel und der Regen sich nur genau diesen Fleck Erde aussucht. Keine Ahnung ob Petrus mich aus irgendeinem Grund hasst, oder vielleicht bloss einen meiner Nachbarn aus Dorf. Oder aber, was vielfach wahrscheinlicher erscheint im Rest Deutschlands vielleicht sogar Mitteleuropas regnets, von kleineren zeitlichen Schwankungen mal abgesehen genauso häufig und heftig. Aber die Leute glauben den Blödsinn, den ihnen das Wettervorhermärchen erzählt.
    Letztes Jahr wars bei uns jetzt zwar nicht ausserordentlich regnerisch, aber dafür eher zu kalt, von dem Märchen das uns schon seit Jahren erzählt wird, dass jedes Jahr das 2.Wärmste seit Erfindung des wettermärchens ist, war schon mal überhaupt nix spürbar. Und 21, da wars wirklich nass, zwar nicht das nässeste, auch nicht das 2.nässeste Jahr seit W. Aber ich wärde sagen im oberen Viertel war das auf jeden Fall angesiedelt. Wenn man diese Spanische wegelagererschnecke essen könnte, dann hätte ich während nem halben Jahr gar nix zum Essen kaufen müssen, so viele von dem Ungeziefer gabs.

    ghazawat 9. Mai 2023 at 11:15; Wie kommst du jetzt grade auf Guerande, das ist eine von mehreren Partnerstädten von meinem Dorf. Da müsste ich mal meinen früheren Französischlehrer fragen, der hat da ein paar gute Freunde.

  43. uli12us
    9. Mai 2023 at 19:49

    „ghazawat 9. Mai 2023 at 11:15; Wie kommst du jetzt grade auf Guerande, das ist eine von mehreren Partnerstädten von meinem Dorf“

    Guerande ist eine sehr alte Stadt in der Bretagne mit salzgärten die seit der Zeit Karls des Großen nachweislich konstant bewirtschaftet werden. Wer die Stadt, die Befestigungen und die Salzgärten aus eigener Anschauung kennt, weiß ich dass sich da mit dem Meeresspiegel seit 1000 Jahren nichts geändert hat.

    Die paar Zentimeter liegen in der üblichen Schwankungsbreite und haben mit der katastrophalen Klimaerhitzung nicht mal im Ansatz was zu tun.

  44. ghazawat 9. Mai 2023 at 21:23
    uli12us
    9. Mai 2023 at 19:49

    „ghazawat 9. Mai 2023 at 11:15; Wie kommst du jetzt grade auf Guerande, das ist eine von mehreren Partnerstädten von meinem Dorf“

    Guerande ist eine sehr alte Stadt in der Bretagne mit salzgärten die seit der Zeit Karls des Großen nachweislich konstant bewirtschaftet werden.
    ++++++++++++
    Ahhh, fleur de sel…

  45. Fleur de Sel ist ein Meersalz, das nur an heißen und windstillen Tagen als hauchdünne Schicht an der Wasseroberfläche in den Salzbecken entsteht und in Handarbeit mit einer Siebschaufel abgeschöpft wird. Es ist das teuerste Salz und wird von Gourmets weltweit zum Würzen von herzhaften sowie süßen Speisen verwendet. Jedes Salzbecken in Guérande, Frankreich, produziert nur etwa ein Kilogramm (2,2 Pfund) pro Tag…

    Oohlalla Mesdames et Messieurs, profitez des délices de la Bretagne. Allez-y simplement.”

    https://de.wikipedia.org/wiki/Meersalz

    (soviel verriet mir der gpt chat, der wiederum nicht mit la chat de la voisine zu verwechseln ist.;)

    https://www.youtube.com/watch?v=PwmNdAXTW7E

  46. Habe eigentlich nur ganz bescheidene Wünsche, und will eigentlich nichts weiter, als maximale Teilhabe an echter europäischer Kultur und minimale oder explizite Nicht-Teilnahme am uuhhssaagesteuerten grünlinksversifften Bürokratenmonster EehUuh.

  47. @ Nuernberger 9. Mai 2023 at 09:04
    („Dieser ganze Klimahumbug ist nur durch Lügen und Halbwahrheiten noch aufrecht zu erhalten . Wer wirklich daran glaubt dass ein Robert Habeck das Klima auf der Welt beeinflussen kann der gehört in die Geschlossene . Den jungen Menschen haben links/grüne Pädagogen und solche die sich dafür halten dermaßen das Gehirn verbogen, man sollte diese Leute wegen Körperverletzung anklagen.“)
    *****************************************
    Habeck ist völlig am Ende und kurz vorm KIPP-PUNKT! 🙂

    Seine Nerven liegen VÖLLIG blank, er ist kurz vorm Durchdrehen:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik/mitten-im-bundestag-habeck-stuermt-cdu-politiker-hinterher-83877626.bild.html
    Hihihi: „Der Ober-Grüne stampft Kuban wütend hinterher, stellt den CDU-Mann mitten im Plenarsaal zur Rede.“
    Hahaha, kenn ich noch von etlichen Fußball-Kneipen-Schlägerein („Paar aufs Maul?!? / Geh’ma raus?!?“)
    Der von Wirtschaft oder vom Klimaaa keine Ahnung habende hat sich nicht mehr im Griff und macht in seiner Stümperei einen Fehler nach dem anderen…
    Wer sich ausschliesslich auf Schwippschwäger, Cousins, Angeheiratete des Filz- und Kungel-Netzwerks (also Ja-Sager und Claquere!) verlässt und wirkliche Fachleute nicht nur ignoriert, sondern sogar sperrt und rausschmeißt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm der Lügen-Laden um die Ohren fliegt…
    Aber das war abzusehen, Ihr erinnert euch „Heute morgen hab ich Müsli mit Wasser gefressen, die ungewaschene Wäsche steht seit Tagen rum und meine Frau will auch nicht sehen, wie ich untergehe!“

Comments are closed.