"The trend is AfDs friend!"

Nach der Wahl des ersten Landrats der AfD in Sonneberg setzt die AfD ihren Höhenflug auch in den Umfragen weiter fort:

Laut dem neuen INSA-Meinungstrend würde die AfD bei einer Bundestagswahl am Sonntag satte 20,5 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.

Die Ampel verliert dagegen weiter an Zustimmung und käme auf nur noch 39,5 Prozent. Die SPD käme auf 19,5 Prozent (-0,5), somit wäre die AfD zweitstärkste Partei und läge nur noch sechs Punkte hinter der Union (26,5 Prozent).

Der Höhenflug der AfD zeichnete sich schon länger ab. Am Sonntag mündete er ins Unvorstellbare:

Robert Sesselmann (50, AfD) wurde als erster AfD-Politiker zum Landrat gewählt. Er setzte sich in der Stichwahl um das Amt des Landrats von Sonneberg gegen seinen Gegenkandidaten Jürgen Köpper von der CDU durch, obwohl dieser von den Blockparteien Grünen, SPD, FDP und Linken unterstützt wurde.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Ehe das Jahresende kommt, kotzen die Altpartien massenhaft fette rote würmer.
    Was kann es denn Schöneres geben nach 18 Jahren Katastrophen im Wertewesten.

  2. Wo eine Meinung klar richtig ist, in diesem Falle AfD, Alternative FUER nicht Gegen D, wird sie durch nichts gebremst werden koennen. Schon garnicht durch diese weltfremden Agitprops der Altparteien, in diesem Falle verstaerkt, durch Scholzens Abrissbirnenriege der Ampel, die nur Elend, Armut, Verlust der Freiheit ueber das ausgemerkelte D bringt.
    Inkompetenz, gepaart mit Betonkopfmentalitaet einer kranken Idiologie kann den D gestohlen bleiben, zu viele Fehlentscheidungen gegen D Interessen sind gefallen, die ausser Bevoelkerung auch die Wirtschaft/Industrie mit ihren Massnahmen schwer zusetzen, Ausweichen ins Ausland mit Verlust an Arbeitsplaetzen, Steuereinnahmen sind unweigerlich die Folge, ebenso Vertrauensverlust gegenueber der Ampel und Deutschland insgesamt nimmt stark zu.

  3. Jetzt noch 10 % von der CDU, 15 % von der SPD und 10 % von den Grünen ! Damit könnte man arbeiten ! 🙂

  4. Wer heute noch Zweifel oder Schiss hat die AfD zu wählen, braucht mich nicht mehr ansprechen. Ich scheisse auf solche Leute, ehrlich. Dann lieber aus dem Weg gehen. Hat eh keinen Zweck mit denen.
    Wähl Blau du Sau.

    …denn Blau ist die Farbe des Himmels.

  5. Die Umfragewerte für die AfD sind natürlich einerseits erfreulich, der Wermutstropfen anderseits ist aber, daß die Grünen noch immer über 10 Prozent kriegen und die gelben Umfaller noch nicht unter der 5-Prozent-Marke sind.

    Ich hoffe, da geht noch was.

  6. Ich könnte mich rollen, nun rennen die wildgewordenen
    Hühnchen in den etablierten Parteien,im völligen Chaos umher.
    Allerdings die Wahl vom Sonntag zeigt,die AfD ist in der
    Bevölkerung angekommen, un wird nun durch die Lügenjournaille schon relativert.
    Sie ist die wirkliche Alternative gegen Parteifilz und
    Selbstbedienung.
    Sie will Deutschland wieder zu dem machen,
    was es einst war, ein Land in dem relative Sicherheit,und ein
    wenig Wohlstand herrscht,und sich keine durchgeknallten Politiker
    überlegen,mit welchem, existenzbedrohenden Horror,Deutschland noch
    über ziehen kann.
    Auch dieser vom Westen herbeigeführte Krieg interessiert sie nur am Rande.
    Rezession haben wir, eine überbordende Flüchtlingszahl,und Kriminalität haben wir.
    Das Bildungsniveau sinkt immer weiter, und das Bürgergeld lohnt sich oft mehr,
    als es für viele die Arbeit ist.
    Das Volk spürt,daß es so nicht weiter gehen kann,sie können auch
    alle rechnen,und sehen die eigene Pleite kommen.
    Da bleibt kein Platz für irgendeine abstruse Politik,da muss mal
    wieder „Butter bei die Fische“ !

  7. Die Gruene Ampel Khmer wird Wild um sich schlagen.
    Fiese Faeser arbeitet an ein AFD verbot!!!

  8. .
    .
    Die deutschen feindlichen Altparteien können jetzt nur noch VERLIEREN.
    .
    mehr illegale Asylanten nach DE = Stimmen für die AfD
    .
    keine millionenfache Abschiebungen = Stimmen für die AfD
    .
    mehr Clan-Terror in unseren Städten = Stimmen für die AfD
    .
    mehr Gewalt und Kriminalität durch Asylanten = Stimmen für die AfD
    .
    mehr vergewaltigte und ermordete dt. Frauen und Kinder = Stimmen für die AfD
    .
    Massenschlägereien durch Moslems = Stimmen für die AfD
    .
    dt. Schulen werden zu Terror und Gewalt Hotspots = Stimmen für die AfD
    .
    Moslem-Terror in unseren Freibädern = Stimmen für die AfD
    .
    islamischer Terror in unseren Städten = Stimmen für die AfD
    .
    dt. Städte werden zu No-Go Areas und Drogen-Dreckslöchern = Stimmen für die AfD
    .
    keine effektive Grenzsicherung = Stimmen für die AfD
    .
    Altparteien… Knechte und Vasallen der USA = Stimmen für die AfD
    .
    überall ungewollte Asylantenheime = Stimmen für die AfD
    .
    Mrd. Steuergeld für illegale Asylanten/Ausländer = Stimmen für die AfD
    .
    massive Geldverschwendung nach Brüssel = Stimmen für die AfD
    .
    mehr Geld und Waffen in die Ukraine = Stimmen für die AfD
    .
    mehr Korruption in dt. Ministerien und Behörden = Stimmen für die AfD
    .
    dummes rot/grünes ideologisches Gequatsche = Stimmen für die AfD
    .
    schwachsinniger Heizungshammer = Stimmen für die AfD
    .
    sinnlose Sanktionen gegen Russland = Stimmen für die AfD
    .
    dümmliche Zerstörung der dt. Wirtschaft = Stimmen für die AfD
    .
    usw. usw…
    .
    darf vervollständigt werden..
    .
    AfD ist die Rettung und die Zukunft
    AfD ist die Rettung und die Zukunft
    AfD ist die Rettung und die Zukunft
    AfD ist die Rettung und die Zukunft
    .
    Ich hoffe und setze auf die AfD, dass sie wieder die Rechtsstaatlichkeit, Wehrfähigkeit, die Souveränität, Freiheit, Ordnung und Sicherheit und in DE herstellt.
    .
    .
    DEUTSCHE WACHT endlich auf und seht wo der wahre Feind steht.

    .
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!

  9. es wird Zeit, dass die Menschen kapieren, wie sie mit Gruen/Roten Regierungen fahren,
    dass es in jeder Beziehung den Berg steil ab geht, einmal im Rollen kann die niemand mehr aufhalten.
    Sie muessen darauf reagieren, jetzt – sofort, um mehr Uebel und Falschentscheidungen zu stoppen.
    Wenn die Zeit gekommen ist, im meist gebeutelten Land in Westeuropas, dass die Vernunft sich auch in Waehlerstimmen abzeichnet, werden sie solange weiterwaehlen, bis man wieder Licht im Dunkel der Zukunft sehen kann, statt offener Grenzen, Verweigerung AKWs in Betrieb zu setzen und neue, moderne AKWs zu bauen, statt Multikulti eigene Kultur die stark gelitten, in die Ecke gedraengt ist – wofuer frage ich, Traditionen werden als Nazi diffamiert, ehemalige Sicherheit ist Messerirren ausgeliefert, Vergewaltigungen, Betrueg, Clankriminalitaet – wo sind wir denn, soll dies auch mit diesen Klimmarettungs Irrsinn akzeptiert werden, der nichts als grosse Nachteile fuer alle und jeden in D bringen, incl. CO2 Steuern, bringen in Klima/bzw. Wetter o, nichts, alles heisse Luft, die in der Realitaet nicht existiert.
    Klima aendert sich seit hunderten Millionen Jahren, in beide Richtungen, ohne jede Mitwirkung von Menschen, es sind kosmische Ereignisse, teils durch unsere Sonne gesteuert, Sonnenwinkel, Sonnenfleckentaetigkeit usw. spielen eine Rolle.

  10. Wenn die Augen für immer zugehen, bin ich mir sicher eine bläulich schimmernde Farbe zu sehen, anstatt Blutrot, Schwarz, Grün, Linke Socken, Gelb und Grau.

  11. Wie prophezeite doch einst Dr. Gauland? „Wir werden sie jagen“.
    Damit ist jetzt die Union unter Merz gemeint mit seinen zu den Grünen tendierenden Merkelaner-Nachfolgern Wüst und Günther.
    Schon bald wird es zarte Anäherungsversuche zwischen konservativen Werte-Unionern und der AfD geben. Bei den Roten nennt man das „Pizzagespräche“. Man trifft sich in einer Pizzaria/Hinterzimmer. Zusammen Pizza essen erzeugt bekanntlich Geselligkeit.

    Aber jetzt müssen erst einmal die Kommunisten und Grünen aus dem Erfurter Landtag hinweggefegt werden und danach geht es Schritt für Schritt weiter. Auch im Westen.
    Nur jetzt keine Fehler machen, z.B. zu sehr auf Putin-Kurs sein oder rückwärtsgewandte Sprüche. Putin ist ein Auslaufmodell.
    Auch aufpassen was die Wagenknecht vor hat. Ich könnte mir sehr gut das Szenario vorstellen wonach sie von gewissen Kreisen gesponsert werden könnte. Man erinnere sich an Böhnis und Mundis NSU. Da waren mehr Schlapphüte an der Arbeit Werk als daß der angebliche NSU jemanls Mitglieder hatte.

  12. Die naive traumtänzer Politik, die vor den echten Problemen die Augen verschliesst und diese teilweise sogar verschleiert, hat zu dem geführt, wo Deutschland jetzt steht.
    Der öffentliche Raum ist von Gewalt geprägt, Massenschlägereien in Schwimmbädern sind Alltag, das Bildungsniveau und der Lebensstandard gehen steil bergab.
    Und was hat die Politik zu bieten? Energiewende, Autowende, Heizungsverbot, Hass und Hetze Verfolgung für politisch Andersdenkende, Deutschland in Kriege verwickeln, noch mehr prekäre Zuwanderung usw. Und dann empört über solch ein Wahlergebnis tun.

  13. @Drohnenpilot 26. Juni 2023 at 17:41

    sehr gute Aufzaehlung, mit Medien, die kritisch und ehrlich alles beurteilen und verbreiten, aufklaeren wo der Schuh drueckt, waere diese ganze Merkelsche Politik, erst mehr verdeckt, mit Schwerpunkt in EU, spaeter offen, als sie annahme die VErbloedung waere flaechendeckend in D geglueckt, waere laengst kollabiert, durch umfassende Information der Waehler was tatsaechlich national und international ablaeuft, wo D Steuergelder landen, nur nicht im Land, wo sie erarbeitet wurden.
    Momentan heisst es Kritik ueben, richtig waehlen, dafuer sorgen, dass diese unmoegliche Ampel abgeloest wird und in Schimpf und Schande die Seegel streichen muss.

    Die AfD wuerde am besten und erfolgreichsten ihre Politik als Mehrheitspartei ueber 50 % umsetzen koennen, die Bevoelkerung ueberzeugen, was eine fuer viele Jahre verleumdete, in die Ecke gedraengte Partei mit den richtigen Ideen, Deutschland wieder lebenswert, erfolgreich zu machen, internationale Anerkennung bringen wuerde. Vieles was auf Merkelmist und Ampel gewachsen ist, muss rueckgaengig gemacht werden, das ist mal klar.

  14. Glückwunsch!Weiter so.
    Das haben sich unsere Blockparteien schön ausgemalt,im Glauben den ersten AFD-Landrat verhindern zu können.Mit all ihrem Gekeife und Weltuntergangsszenario.Wer sind denn jetzt die Antidemokraten?Sesselmann ist vom Volk demokratisch in diese Positon gewählt worden.Da können sie Gift und Galle spucken.Mehr Demokratie geht nicht.
    Ich wünsche mir ,dass der Souverän sich seiner Macht bewusst wird und dem beschämenden Treiben in Berlin endlich ein Ende setzt.Wahlergebnisse,am besten so hoch in der Wählergunst,dass sie auf keine weiteren „Möchtegerndemokraten „mehr angewiesen sind.Dann wollen wir mal sehen ,wie schnell man zur Zusammenarbeit mit der AFD bereit ist.
    Dieses Land hat besseres verdient, als das Ampelgehampel mit grün-sozialistischem Anstrich und Leute, die nicht den blassesten Schimmer haben ,von dem,was sie da tun.Und wir sind es unseren Eltern und Grosseltern schuldig,die dieses Land unter Entbehrungen aufbauten und das jetzt durch fremdbestimmte Marionetten zerstört wird.Und unseren Kindern und Enkeln,denen wir ein solches Chaos wie jetzt ,nicht hinterlassen sollten.

  15. .
    .
    Altparteien haben NOCH NIE echte Politik
    .
    für einheimische Ur-Deutsche gemacht.

    .
    Immer nur für sich und für Ausländer, Asylanten, Pleite-Staaten, die EU-Diktatur und ihren US-Besatzer.
    .
    Das kann und wird sich bald ändern.. und dann ist Schluss mit dem GELDAUTOMATEN Deutschland.
    .
    .
    .
    Kleines Beispiel von hunderten..
    .
    Das BRD-Regime sorgt sich und plant schon mit hunderten Mrd. Steuergeld den Wiederaufbau der korrupten faschistischen Ukraine (was uns gar nichts angeht), dabei leben die eigenen deutschen Bürger im zerstörten Ahrtal immer noch auf Baustellen. Das ist widerlich.. BRD-Regime..
    .
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!
    AfD und nur AfD!

  16. Sehr schön. Jetzt werden die Blackrocker von der Union gejagt. 🙂 Und ich kann mir richtig schön vorstellen wie Meister klimbt (mal wieder) vor Wut in die Tischkante beisst, weil er mal wieder (oder besser gesagt wie immer) mit seinen Prognosen falsch lag…

  17. Drohnenpilot 26. Juni 2023 at 17:41
    darf vervollständigt werden..

    Geht zwar mit Einzelheiten (Einzelheiten…und ich will nur noch weinen) aber nicht mehr nötig.

  18. Ich schreibe es ungern doch als Realist ist es meine Pflicht:

    Was wenn die AfD an der Regierung beteiligt ist?

    Hat irgendjemand überlegt wie Millionen an Gewaltbereiten Araber und Adrikaner “ abgeschoben “ werden können?

    Wie soll wieder Atomenergie stattfinden wenn die Grünen bereits unsere Kraftwerke durch Säure zerstören liessen?

    Wie soll die komplette marode Infrastruktur jemals wieder laufen wenn dann alle politischen Richtungen am kämpfen gegen die anderen sind?

    Ohne einen richtigen Knall geht hier gar nichts weiter, vorher werden wir noch Massengräber für die Geimpften brauchen.

    Die Zukunft ist rot, blutig.

  19. .
    .
    Steinmeier, SPD:
    .
    “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
    .
    .
    Grünen Göring Eckardt, Grüne:
    .
    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
    .
    .
    Das passiert wenn die Grenzen offen sind und jeder Abschaum darf rein..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    15-Jähriger nach Kinobesuch
    .
    „massiv“ zusammengeschlagen – weil er kein Feuer hatte

    .
    Ein Jugendlicher wurde von einer Gruppe brutal zusammengeschlagen, die Täter konnten unerkannt flüchten. Dringend sucht die Polizei nun nach Zeugen.
    .
    Bayreuth – Erschütternde Nachrichten aus Bayreuth: In einer Pressemitteilung berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag, 26. Juni, von einem brutalen Vorfall am Samstagabend, 24. Juni. Ein Jugendlicher ist von einer größeren Gruppe „massiv“ zusammengeschlagen worden und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
    .
    „Daraufhin wurde der Minderjährige von mehreren Personen aus der Gruppe vermutlich mit einem Schlagring und einer Flasche ins Gesicht beziehungsweise auf den Kopf geschlagen und ging zu Boden“, schildert die Polizei die darauf folgenden, schrecklichen Szenen. „Dem nicht genug, setzten die bislang unbekannten Täter nach und traten auf den jungen Mann ein“, heißt es weiter. Der Geschädigte kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er sich am Montag immer noch befindet.
    .
    Nach brutalem Angriff auf Jugendlichen:
    Polizei sucht Zeugen – mit grober Täterbeschreibung
    .
    Weil die Polizei leider erst spät verständigt worden war, konnten die Angreifer unerkannt flüchten. Nun suchen die Beamten dringend nach Zeugen und veröffentlichten eine grobe Beschreibung der Gruppe. Demnach sprachen die Personen „teilweise russisch oder osteuropäisch“. Ein Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und glatzköpfig gewesen sein, ein weiterer soll blondes Haar gehabt haben, schreibt die Polizei weiter.

    https://www.merkur.de/bayern/15-jaehriger-nach-kinobesuch-massiv-zusammengeschlagen-weil-er-kein-feuer-hatte-92365687.html

    .
    AfD wählen wird zur Bürgerpflicht!
    AfD wählen wird zur Bürgerpflicht!
    AfD wählen wird zur Bürgerpflicht!
    AfD wählen wird zur Bürgerpflicht!
    AfD wählen wird zur Bürgerpflicht!

  20. Tja, dass das Geblöke der Einheitspartei und ihrer Hofjournaillen ein „jetzt erst recht“ auslöst, war eigentlich klar.
    Ebenso die Tatsache, dass es immer Leute braucht, die vorangehen, um andere Leute zum Mitgehen zu animieren.
    Und nicht zuletzt der Umstand, dass das Versagen der Ampel mittlerweile in sämtlichen Lebensbereichen der Bürger zu spüren ist.

    Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist

    Victor Hugo

  21. Ist das ein erster Schritt in die Normalität?

    .
    „IN SONNEBERG
    Junge Union gratuliert AfD-Landrat zum Sieg

    Die Junge Union Sonneberg hat dem ersten AfD-Landrat Deutschlands zum Wahlsieg gratuliert. Auf Twitter schrieb die Jugendorganisation der CDU: „Wir gratulieren Robert Sesselmann zum Gewinn der Stichwahl um den Landratsposten.“

    Und weiter: „Jetzt gilt es, Ideologie und Wahlkampfrhetorik beiseitezulegen und in sachorientierte Politik für unseren Landkreis einzusteigen …““

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/in-sonneberg-junge-union-gratuliert-afd-landrat-zum-sieg-84468566.bild.html

  22. Der Mensch muß erst Elend ertragen und nicht nur mittragen, bevor er die AfD wählt.

    Wenn überhaupt, denn wenn ich an so Ladenburgers denke, wird mir ganz anders…

  23. https://www.welt.de/vermischtes/article246065440/Freibad-Besucher-pruegeln-Bademeister-ins-Krankenhaus.html

    Freibad-Besucher prügeln Bademeister ins Krankenhaus

    Das Freibad in Wesselburen (Kreis Dithmarschen) ist am Sonntagnachmittag geräumt worden, nachdem mehrere Platzverweise nicht befolgt worden waren.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-schlaegerei-zwischen-besuchern-und-security-im-freibad-84462472.bild.html

    Wüste Schlägerei zwischen zwei Besuchern und der Security im Freibad Berlin-Pankow.

    *https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/krasser-vorfall-im-bahnhof-verden-teenies-schiessen-auf-lokfuehrer-84466514.bild.html

  24. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-razzia-bei-islamisten-40-der-das-anti-terror-zentrum-bewachte-84455370.bild.html

    Zweitfrau, Luxus-SUV und Testosteron-Ampulle

    In Cottbus wurden die Ehefrau und drei von sechs Kindern angetroffen.

    In der 1-Zimmer-Wohnung in Berlin trafen die Fahnder auf M., seine Zweitfrau und das gemeinsame Kind.

    Sie beschlagnahmten sein Handy und durchsuchten seine zwei Autos, einen BMW X6 (neu ab 95 000 Euro) sowie einen VW Golf.

    Außerdem entdeckten die Beamten eine Testosteron-Ampulle und weitere Wachschützer-Ausweise.

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article246069906/Muenchen-Bewaffnete-stuermen-Shisha-Bar-und-schlagen-mit-Eisenstangen-auf-Gaeste-ein.html

    Mindestens zehn Menschen haben eine Shisha-Bar in München gestürmt und auf die Gäste eingeschlagen, unter anderem mit Eisenstangen.

  25. bobbycar 2
    .
    .
    Ein kluger Mensch hat mal gesagt:
    .
    „Die Deutschen lernen immer nur aus Tod, Schmerzen und Verlust..“

    .
    .
    Also muss der Schmerz/Verlust mit den Altparteien noch größer werden bis sie alle AfD wählen.
    .
    .

  26. Wer will denn noch Merz wählen? Seine Partei ist deutlich grün.Eigentlich sind CDU, csu, fdp, sdp, linke, Grüne nur eine grüne Masse und damit unwählbar. Solchen Mist braucht niemand in der Politik. Bereits Merkel hat immer grüne Politik gemacht. Genauso Söder, Wüst, usw. Eine grüne Einheitspartei schadet uns nur.

  27. Das wird nicht mehr lange gut gehen.

    Irgendeinen Dreck werden die Altparteien und der Staatsschutz schon (er)finden

    Selbst das linke U-Boot Meuthen kann seine Klappe nicht halten

  28. *https://www.haz.de/politik/regional/stephan-weil-besorgt-ueber-afd-sieg-in-sonneberg-JYOHBPFNX5CFNIEMZHTTIG6O2M.html

    Fakt sei allerdings, dass gerade in Regionen, wo besonders viel AfD gewählt werde, besonders wenige Migranten leben, sagte Weil. <<<<

    Und das auch so bleiben soll!

    ++++++++++

    Gefühl hab ich auch. Kidds werden immer bekloppter.

    *https://www.welt.de/kultur/plus246024338/Erziehung-und-Smartphone-Wie-wir-verhindern-dass-unsere-Kinder-verkuemmern.html

    Forscher gehen davon aus, dass heute 18-Jährige die soziale Kompetenz früherer 10-Jähriger haben.

    Im Internet kann jedes Kind ungewollt Opfer werden – oder Täter.
    Die Schulleiterin Silke Müller warnt vor extremen Ausmaßen.

    Und weiß, wie wir unsere Kinder vor der Unterentwicklung bewahren.

    ++++++++++++

    Richtig. Immer auf der Seite der armen, unterdrückten Minderheiten 😉

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246057250/Clan-Kriminalitaet-Menschen-durch-Machenschaften-eingeschuechtert.html

    Clara Bünger, Sprecherin für Flucht- und Rechtspolitik der Linke-Fraktion, forderte, alles dafür zu tun, dass „diese Wortwahl ‚Clan-Kriminalität‘ und die dahinter stehenden Ressentiments aus unserer Gesellschaft verschwinden“. „Wer diese rassistischen Ressentiments in der Öffentlichkeit schürt und fördert, trägt eine Mitverantwortung, wenn es zu Übergriffen auf Menschen kommt.“ Buschmanns Vorschläge seien nichts Neues, es gebe bereits weitreichende Regelungen über die Einziehung von Vermögenswerten. Man könne darin auch ein „billiges Wahlkampfmanöver“ sehen, „um am rechten Rand Stimmen zu fangen“.

    ++++++++++++++++

    https://www.der-postillon.com/2023/06/sonneberg.html

  29. Marie-Belen 26. Juni 2023 at 18:20
    —————————————-
    Ist schon wieder gelöscht worden.

  30. Es wird bald auf ein vier-Parteien-System hinauslaufen.
    Zwei rechte und zwei linke Parteien.
    FDP und Linke werden bald unter die 4-5 % fallen.

    Aber die CDU wird sich der konservativen Politik verweigern.
    Die gehen lieber mit Rot-Grün zusammen.

  31. Drohnenpilot 26. Juni 2023 at 18:31
    bobbycar 2
    Also muss der Schmerz/Verlust mit den Altparteien noch größer werden bis sie alle AfD wählen.

    Wieso bobbycar 2? 😀 Es gibt nur ein bobbycar 😉 Kein Zweites so wie ich. Ich schwöre!
    Ich bin… wie Christine, der einzig rote Plymouth Fury 1958. Alle Anderen waren Beige.
    Den Schmerz/Verlust des eigenen Kindes kann ich mir niemals vorstellen. Aber noch viel weniger, wenn man danach noch weiter solche Killer unterstützt. Das passt vor lauter Wahnsinn nicht mehr in meinen Schädel rein.

  32. Bundesregierung reagiert nach Wahl von AFD Landrat an Demokratie!

    Wieso war die Wahl denn nicht demokratisch?

    An welche Demokratie appelliert ihr? An die von Merkel, eine Wahl aus dem Ausland für ungültig erklären?

    An die Demokratie von BlackRock? An die Demokratie der Warburg Bank? An die Demokratie, dass zu tun was der Ami befiehlt?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundesregierung-reagiert-mit-appell-f%C3%BCr-demokratie-auf-afd-sieg-in-sonneberg/ar-AA1d2QWL?ocid=msedgntp&cvid=d582023e5f4c456cb47cd287ffbac022&ei=15

  33. Das ist ja jetzt wirklich beängstigend für das grün/rot/gelbe Machtkartell und seine schwarzen Helfershelfer.
    Da bleibt nur noch der Einsatz der letzten Wunderwaffe gegen die blaue Flut – Sahra Wagenknecht!
    Bei flehentlichem Bitten könnte die widerspenstige rote Ikone auch der Illusion der Verzagten nach Rettung vor dem grünen Schwachsinn nachkommen und , jetzt ganz im Sinne der Deutschlandzerstörer, der AfD mit einer eigenen Parteigründung das Wasser abgraben. In der Not finden auch vermeindliche Gegner wieder zueinander und außerdem: Gegen die AfD müssen alle „Demokraten“ zusammenstehen und muß jedes Mittel recht sein!
    Vielleicht auch eine Notverordnung, ein Parteiverbot und Inhaftierung der blauen Volksschädlinge zu deren Schutz vor dem Volkszorn!

  34. Luise59 26. Juni 2023 at 18:48
    Die Evangelische Kirche gönnt der AfD den Wahl-Erfolg in Sonneberg nicht.

    Dann ist es keine Schande mehr, der evangelischen Kirche nicht die Butter auf das Brot zu gönnen.
    Gott gibt es auch ohne Kirchensteuer.
    …denn ein Gott war vor den Steuern da.

  35. .
    .
    AfD bundesweit bei 20,5 Prozent!
    .
    „Ich glaube, es ist der Anfang vom Ende des rot/grünen BRD-Regimes“
    .
    .
    Die Deutschen haben die Schnauze voll von diesem unfähigen deutschen feindlichen BRD-REGIMES.
    .
    Die Welt verändert sich. Die Machtgefüge verschieben sich und das rot/grüne BRD Regime glaubt sie können bis in alle Ewigkeit die Deutschen piesacken und aussaugen. . Schluss damit!

    .
    .

  36. https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/malsch-schlaeger-bande-verpruegelt-bademeister-weil-er-feierabend-machen-wollte-84468686.bild.html

    Weil er Feierabend machen wollte

    Jetzt fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen. Einer der Angreifer soll geschätzte 40 bis 50 Jahre alt sein. Die anderen Verdächtigen sind laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt.

    Ein Ermittler: „Drei Männer trugen jeweils eine neon-orange, neon-gelbe oder grüne Badehose und hatten einen

    Dreitagebart sowie dunkle, kurze Haare.“

    +++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/polizei-leiche-in-freibad-entdeckt-kripo-ermittelt-84467174.bild.html

    Mann wohl nicht ertrunken.

    +++++

    *https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/schock-in-vechta-raetsel-um-tod-einer-jungen-frau-84470422.bild.html

    Mysteriöses Gewaltverbrechen in der niedersächsischen Kleinstadt Vechta.

    ++++++

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/handgranaten-angriff-in-altbach-polizist-rannte-um-sein-leben-84410412.bild.html

    Die Polizei hat die verhängnisvolle Trauerfeier in Altbach mit verdeckten Ermittlern observiert.

    Für einen Beamten wurde es ein Rennen um Leben und Tod.

    ++++++++++

    *https://www.bild.de/geld/wirtschaft/news-ausland/vw-drosselt-produktion-von-e-autos-in-emden-nachfrage-30-prozent-unter-plan-84470946.bild.html

    VW muss offenbar bei der E-Mobilität einen Gang zurückschalten.

  37. Drohnenpilot 26. Juni 2023 at 19:13
    „Ich glaube, es ist der Anfang vom Ende des rot/grünen BRD-Regimes“

    „Ich hoffe, es ist der Anfang vom Ende des rot/grünen BRD-Regimes“

  38. .

    Was passiert, wenn an einer großen Kreuzung die Ampeln ausfallen ?

    .

    1.) Richtig, alles gerät außer Kontrolle bis hin zu ernsten Unfällen.

    2.) Wenn die politische Ampel (= Regierung) in D einigermaßen funktionieren und Deutsche Interessen vertreten würde, wäre es ok. Stattdessen Landesverrat.

    3.) Wer auf das CDU-Soufflé Merz hofft, wie viele der 20 Mio. GEZ-Rentner, hat schon verloren.

    3.1.) Wo war der eigentlich zu Beginn der Asyl-Krise 2012/13, die Asyl-Forderer- und Fake-Flüchtlingskrise, die also seit 11 Jahren ununterbrochen besteht.

    4.) 2012/2013 ist kein (!) Verschreiber, sondern da urteilten Deutsche Gerichte, daß Asyl-Forderer gleiche Sozialleistungen beanspruchen können, wie Deutsche Akademiker nach einem Jahr Arbeitslosigkeit.

    5.) Ein riesiger Pull-Faktor wurde geschaffen. Bis heute. Keine Abschiebungen. Millionen Ausländer, analphabetische Armuts-Immigranten, neu hinzu.

    6.) Jeder Ausländer, der das Wort „Asyl“ auswendig gelernt hat und im entscheidenden Moment auch aufsagen kann, bleibt bis zum eigenen Ableben im Sozialparadies Deutschland versorgt. Ohne Arbeit.

    7.) Darf seine ganze Sippe (Dörfer) nachholen. Wohnung, Bildung, Gesundheit, sogar ein Auto darf bis zum Wert von 7.000,- Euro gefahren werden: All inclusive, all for free, erwirtschaftet durch den Deutschen Steuer-Michel.

    8.) Piepel ! Macht in Euerm Umfeld Werbung für AfD. So kann es nicht weitergehen.

    9.) Die „Scholz-Sülze“ will 250.000 (!) Kenianer importieren.

    https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-will-250000-kenianer-nach-deutschland-holen-10093408/

    10.) Und wäre gerne die „Ober-Scholz-Sülze“ von 90 Mio. Bürgern.

    https://www.bz-berlin.de/deutschland/scholz-rechnet-mit-90-millionen-menschen-in-deutschland

    11.) Indigene weiße Bio-Deutsche im Zeugungsrausch ? Wohl kaum.

    12.) Alles auf „status quo ante“, also VOR der illegalen Massen-Einwanderung.

    .

    Friedel

    .

  39. https://www.haz.de/der-norden/clankriminalitaet-in-niedersachsen-immer-mehr-faelle-73CMGYPGGRCNJIWU3RY6FKVUUM.html

    Polizei und Justiz in Niedersachsen sind mit immer mehr Fällen von Clankriminalität konfrontiert. 2022 ermittelten die Beamten in 3986 Straftaten aus Bereichen wie Körperverletzung, Raub und Diebstahl bis hin zu Drogen- und Waffenhandel, wie Innenministerin Daniela Behrens und Justizministerin Kathrin Wahlmann (beide SPD) jetzt erklärten.

    Das war gegenüber 2021 ein Anstieg um 40 Prozent, als 2841 Fälle registriert wurden.

    Im Vergleich zu 2020, als in Niedersachsen erstmals Schwerpunktstaatsanwaltschaften gegen die Clankriminalität gebildet wurden, hat sich die Zahl beinahe verdoppelt.

    Aus einem Großteil der Straftaten von Clanmitgliedern spricht eine grundsätzliche Verachtung unserer offenen, demokratischen Gesellschaft und unseres Rechtssystems.“

    Das werde die Justiz nicht hinnehmen. „Unsere Botschaft ist klar: Wer sich über unsere Gesetze und Regeln stellt, der wird auch in Zukunft die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen.“

    ++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/mord-in-autohaus-landgericht-hannover-verurteilt-moerder-von-borys-l-RZRGNQD3RZDWNCKVM5S44FGPSM.html

    Urteil zum Mord an Borys L.: Das Landgericht Hannover hat am Montag Denis S. und Igor F. jeweils zu einer

    lebenslangen Freiheitsstrafe

    verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts haben die beiden Männer den Autohausbesitzer in Ledeburg mit mehreren Schüssen getötet.

    War es ein Auftragsmord? Diese Frage konnte das Schwurgericht nicht beantworten.

    +++++++++++++

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-mehr-ladendiebstaehle-als-vor-corona-BDDC64BREJDKTMK2B7AECFXKHQ.html

    Mehr als 8300 Fälle erfassten die Behörden im vergangenen Jahr.

    Damit liegen die Zahlen sogar deutlich über dem Vor-Corona-Niveau:

    Im Jahr 2019 hatte es fast 1000 Fälle weniger gegeben.

    Im Vergleich der vergangenen fünf Jahre ebenfalls auffällig:

    Die Fälle von stehlenden Jugendlichen nehmen zu. „Von 2021 zu 2022 hat sich die Anzahl der tatverdächtigen Jugendlichen verdoppelt“, sagt Shapovalova.

    Die Zahlen aus Hannover decken sich mit dem deutschlandweiten Trend.
    Demnach stieg die Anzahl der angezeigten Ladendiebstähle 2022 im Bundesgebiet laut polizeilicher Kriminalitätsstatistik gegenüber dem Vorjahr um 34,4 Prozent auf fast 345.000 Fälle.

    Die Zahl der Anzeigen lag damit auch um 5,8 Prozent über dem Vor-Corona-Niveau.

    Auch Niedersachsen verzeichnete laut der polizeilichen Kriminalstatistik im vergangenen Jahr wieder steigende Zahlen.

  40. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

    Lasset uns das herauszögern, bis zum geht nicht mehr.

    …bis zum geht nicht mehr

    …bis zum geht nicht mehr

    …all Work anD nO plaY MakES jACK a dull BOY

  41. .

    13.) Rückführung a la Merkel, Drehtür-Effekt

    Vor sieben Jahren tönte sie: Rückführung….

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article157927543/Rueckfuehrung-Rueckfuehrung-und-nochmals-Rueckfuehrung.html

    14.) Passiert ist NIX.

    15.) Jeder Dritte bis Zweite Abgeschobene reist wieder nach Deutschland ein.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article188920461/Jeder-dritte-Abgeschobene-reist-wieder-nach-Deutschland-ein.html

    .

    GN8 für unser Land, das Deutschland heißt = das Land der ganz überwiegend indigenen weißen Bio-Deutschen. Daher kommt unser Landesname.

    Mitlesende Deutsche mit ausländischen Wurzeln, die sich voll mit uns identifizieren:
    Ihr gehört selbstverständlich dazu, wenn Ihr das wollt.

    Aber nicht Afro-Araps und Orienale, eben erst aus dem Bus gestiegen und schon uns erklären, wie wir leben sollen.

    .

    Friedel

    .

  42. @ DerHinweiser 26. Juni 2023 at 18:34
    Zitat: ..“Das wird nicht mehr lange gut gehen.
    Irgendeinen Dreck werden die Altparteien und der Staatsschutz schon (er)finden
    Selbst das linke U-Boot Meuthen kann seine Klappe nicht halten“

    Kannte J.Meuthen persönlich…. eine solche erbärmlich Entwicklung hätte ich ihm niemals zugetraut.
    Ist entweder auf seine 3. Frau (selbst Migrantin) zurückzuführen, oder aber er hat bei F.Merz und dem Zentralrat der Juden (Schäfer/+ Knobloch , oder K.G.öhring Eckardt + C.F. Roth eine besondere Gehirnwäsche abgeholt. Meuthen als ex Afdler ist längst verbrannt und hat auch im EU Zirkus nichts mehr zu suchen.
    Und… wie kann eine „Regierung “ Deutschland dermaßen an die Wand fahren und dann noch sich wie Bolle wundern, dass von den deutschen Bürgern mit der Unterstützung der AfD als einzige Opposition nicht mehr tatenlos zugesehen, oder tolleriert wird. Diese Zeit der Gegenwehr ist de fakto gekommen. Die Umfragen zeigen dies überdeutlich- selbst Heidi einem schielenden Opossum. Sie konnte sogar Gewinner vorhersagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=K_qIVl3zDSQ

    („da kriegt man doch gleich gute Laune !“

  43. friedel_1830 26. Juni 2023 at 19:20

    5.) Ein riesiger Pull-Faktor wurde geschaffen. Bis heute. Keine Abschiebungen. Millionen Ausländer, analphabetische Armuts-Immigranten, neu hinzu.

    6.) Jeder Ausländer, der das Wort „Asyl“ auswendig gelernt hat und im entscheidenden Moment auch aufsagen kann, bleibt bis zum eigenen Ableben im Sozialparadies Deutschland versorgt. Ohne Arbeit.

    7.) Darf seine ganze Sippe (Dörfer) nachholen. Wohnung, Bildung, Gesundheit, sogar ein Auto darf bis zum Wert von 7.000,- Euro gefahren werden: All inclusive, all for free, erwirtschaftet durch den Deutschen Steuer-Michel.

    8.) Piepel ! Macht in Euerm Umfeld Werbung für AfD. So kann es nicht weitergehen.

    —–
    Alles richtig! Das „Nancy-Faeser-Fachkräfte-Einwanderungsgesetz“ PULLT weiter. Die xxx macht genau das Gegenteil von dem was sie sagt.
    Auch Syrer sollen jetzt unter das erleichterte Zuwanderungsgesetz fallen.
    Das sind keine Clans mehr ( Clans sind „nur“ Familien, bis zu 1000 Personen, in Deutschland nennt man das ‚Dorf‘) sondern STÄMME.
    Das Ziel ist es ganz einfach: Aus illegaler Einwanderung eine legale Einwanderung zu machen. Zumindets in Deutschland. Andere Länder machen da wohl eher nicht mit und damit meine ich nicht nur die Ostblockländer.
    Richtige Fachkräfte, die es theorretisch aus dem Ausland natürlich geben würde, wenden sich mit Grausen ab vom Hochsteuerland, dem Hoch-Preis-Energieland und mit der komischen Sprache, wo es meistens kalt ist. Auch menschlich.
    Hinweis:
    Das mit „Hartz-für Alle“ wenn man das Zauberwort „Asyl“ radebrechen kann, war das BVerfG.

  44. manglaubtesnicht 26. Juni 2023 at 19:01
    Das ist ja jetzt wirklich beängstigend für das grün/rot/gelbe Machtkartell und seine schwarzen Helfershelfer.
    Da bleibt nur noch der Einsatz der letzten Wunderwaffe gegen die blaue Flut – Sahra Wagenknecht!
    ——-
    Genau das befürchte ich auch! Siehe meinen Beitrag von 17:45.
    Aus welchem Etat wird das Geld stammen um ihren Wahlkampf zu finanzieren? Bei den NGO’s macht das das Familienministerium. 4 Mio. € liegen noch für die tödlichen Mittelmeer-Schlepperbanden bereit aber nach der Usebekistan-Geschichte mit den „Ortskräften“ ist Baerbock vorsichtig geworden.
    Alles nur Show so wie bei Prigoschin vs. Putin.

  45. Nur die AfD kann uns noch vor dem Absturz in Armut und Chaos retten.

    Wenn unsere Kinder und Enkel noch eine Zukunft haben sollen, müssen wir AfD wählen.

  46. @wildcard
    Da ist noch eine Menge Potential bei den „Sonstigen“ das sind doch Versprengte, die die Systemparteien ablehnen aber nichts erreichen können. Wenn davon die Hälfte merkt, dass sie abgeholt werden können, dann werden sie die Chance auf nutzen. Trifft zu einem großen Teil auch auf die Nichtwähler zu. Wie Sonneberg zeigt, stellt sich die Frage wie in einer Stickwahl. Obschon hier alle anderen Mitbewerber sich zu einer Gigakoalition zusammen getan haben, kam es zu einer richtigen demokratischen Entscheidung.
    Die Bild schreibt gerade was denn noch passieren muss, dass die Leute endlich aufwachen ?
    Hallo, jemand im Oberstübchen zuhause ?
    Die wachen doch gerade auf.

  47. Erstaunlich, keine einzige Partei sagt: „Wir haben verstanden und werden auf die Wünsche der
    Wähler eingehen“.

  48. Das Sprichwort stimmt also doch: Steter Tropfen höhlt den Stein 1
    Auch wenn´s manchmal etwas länger dauert !

  49. gonger 26. Juni 2023 at 19:50

    (…)
    Alles nur Show so wie bei Prigoschin vs. Putin.
    *******
    Es sollen bei dieser „Show“ 6 Helikopter, ein Überwachungsflugzeug abgeschossen und ca ein Dutzend Soldaten getötet worden sein (laut einigen Medien).
    Ansonsten rückte der Konvoi weitgehend so gut wie unbehelligt Richtung Moskau vor.
    Mir leuchtet der Sinn dieser angeblichen „Show“ nicht ein, aber vielleicht könnten Sie diese Veranstaltung erklären. Denn eine vermutete „verdeckte“ Verlegung der Truppen nach Belarus hätte nicht auffälliger vonstattengehen können.

  50. Wer viel Zeit hat und etwas ins detail gehen will sollte unbedingt mal eine gute halbe Stunde die kurriosen Argumente der ZDF heute Journalistinnen und des Politikwissenschaftler Prof. Benjamin Höhne anhören ..
    „dann weiss man Bescheid“ was von dieser einseitigen (Schein-)Demokratie bei Wahlen wie in Sonneberg zu halten ist. Die AfD wird in deren Logik weiterhin trotz des UMfrageerfolges -dies aus gutem Grund – verteufelt und in Frage gestellt. IN deren Sinne will man quasi letztendlich tatsächlich eine gemeinsame Blockpartei ala SED 2.0 statt eine konservative Opposition – dies verstehen diese Ms Ideologen und Pseudo Journalisten als „Kampf für die Demokratie“ . Selbst Professoren wie Meuthen oder og. der gen. B. Höhne ect. gehören dazu.
    >> heute 26.6.23 – Erster AfD-Landrat: Holt die Partei jetzt noch mehr Wahlsiege? | ZDFheute live –
    https://www.youtube.com/watch?v=l7zj2gUSdwM

    In Deutschland -Absurdistan regnet es von unten nach oben! Welche in Irrsinn.

  51. Wir Menschen leben alle auf demselben Planeten..sollten also alle zusammenhalten..friedlich und respektvoll miteinander umgehen…ein schöner Gedanke..gewiss, aber es funktioniert nicht…solange der Deutsche auch solche als willkommen heißt, die mit uns und unserer Kultur garnichts zu tun haben wollen…und kriminelle Parallelgesellschaften aufbauen…
    Geld und junges „unbedecktes Frischfleisch“ wird natürlich gerne illegal genommen b.z.w. erworben…
    Auch die muslimischen Frauen, deren einziger Lebensinhalt meistens das Kinderkriegen und Kochen ist, haben Spaß beim Billigeinkauf an der Tafel.
    Zuhause angekommen erziehen diese dann ihre Söhne zu exakt den gleichen Patriarchen, von denen sie unterdrückt werden…dämlich sind sie also auch noch…
    Es ist halt nicht gut für die Gehirndurchblutung, wenn man stundenlang in Moscheen mit dem Kopf nach unten auf einem Teppich liegt…
    Glückwunsch an die Alternative Für Deutschland=AFD, die Alles Für Deutschland=AFD tut…..;-))

  52. Was ich dabei nicht verstehe:

    – 26,5 % für CDU/CSU dürfte eigentlich nur 15 % sein…
    – 19,5 % für SPD dürfte eigentlich nur 9 % sein…
    – 13,5 % für Grüne dürfte eigentlich nur 7 % sein…
    – 6,5 % für FPD dürfte eigentlich nur max. 4 % sein…
    – 4,5 % für Linke dürfte eigentlich nur max. 3 % sein…

    Macht zusammen eigentlich nur 15+9+7+4+3 = 38 %

    Immer noch viel zu viel!

    Eigentlich…

  53. #RTZPH7777777

    Auch die muslimischen Frauen […] Es ist halt nicht gut für die Gehirndurchblutung, wenn man stundenlang in Moscheen mit dem Kopf nach unten auf einem Teppich liegt…

    Aber das (bzgl. Kopf nach unten) müssen die muslimischen Frauen doch überhaupt nicht!!!

    Frauen sind lediglich freie Opportunistinnen…

  54. Drohnenpilot 26. Juni 2023 at 17:41
    Die Liste von Drohnenpilot ist es wert, komprimieren, optimieren und erweitert zu werden, möglichst auch mit Quellenangabe. So fehlt z. B. die klammheimliche Einschleusung von „Flüchtlingen“ per Flugzeug durch unsere linke Regierung – https://www.aerointernational.de/aviation/bundesregierung-ukraine-fluechtlinge-mit-flugzeug-aus-moldau-holen.html -, oder das abgesenkte Bildungsniveau an den Schulen, um ( … ) eine Chance einzuräumen. Flucht von qualifizierten Deutschen aus Deutschland usw.

  55. Auf RBB ruft eben eine Grüne auf, daß jetzt alle demokratischen Parteien zusammenstehen müßten gegen die AfD, um die Demokratie zu retten – oder so ähnlich. Auf allen öffentlich rechtlichen Sendern ist die Lucie los, sie kriegen sich nicht ein. Und immer wieder wird gezeigt, wie Björn Höcke Robert Sesselmann umarmt. Das muß wohl für die Insassen dieser Sender am schlimmsten von allem sein. Zukünftige Wahlen werden genannt, Brandenburg und, was weiß ich, hab die anderen vergessen. Motto: Deutschland wird in der braunen Soße versinken.

  56. Visiting 26. Juni 2023 at 20:41
    gonger 26. Juni 2023 at 19:50

    (…)
    Alles nur Show so wie bei Prigoschin vs. Putin.
    *******
    Ansonsten rückte der Konvoi weitgehend so gut wie unbehelligt Richtung Moskau vor.
    Mir leuchtet der Sinn dieser angeblichen „Show“ nicht ein, aber vielleicht könnten Sie diese Veranstaltung erklären. Denn eine vermutete „verdeckte“ Verlegung der Truppen nach Belarus hätte nicht auffälliger vonstattengehen können.

    Ich verstehe die Show auch nicht. Jedoch: Die Russen waren nie gute Taktiker. Also macht das jemand anders.
    Wenn der Wagner-Pizza-Chef seine Truppen nach Belarus abzieht…genauer: zuzieht: Sitzen die kurz vor Polen/Deutschland. Der Dorps ist noch lange nicht gelutscht.
    Desto wichtiger ist die NATO-Präsenz in Litauen. Boris Pistorius (nicht der Schlechteste, er ahnt was passieren könnte) weiß auch nicht wie es weitergeht und was da noch kommt aber darf es nicht sagen. DDR2 eben:
    Dort fantasierte die ‚Slumka‘ von Frauen und Kindern, welche für immer nach NATO-Litauen umziehen wollen und das es da angeblich KITAS geben soll. 400 Soldaten, die es bei der Bundeswehr gar nicht übrig gibt.
    *Fassungslos den Kopf-schüttel-Modus-aus*.

  57. Korr. Sorry : 4000 (in Worten: Viertausend) Soldaten nach Litauen. Und viel Spaß dabei!

  58. .

    An: gonger 26. Juni 2023 at 19:43 h

    .

    ( friedel_1830 26. Juni 2023 at 19:20 h…..)

    .

    _________________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für ausführliche Antwort. Und Nennung von BVerfG, hatte vergessen

    Deutschlands Andreaskreuz ist „Das Kreuz mit dem Andreas“ = Andreas Voßkuhle

    1.) „Andy“ Voßkuhle (Jg. 1963), Präsident BVerfG (2010-2020) mit Kugelfisch-Gesicht (Besoldung B 11 = 17.500 Euro pro Monat ermöglichen teure und häufige Restaurantbesuche) hat die Saat gelegt, daß
    Billionensummen an hier illegal lebende Ausländer gezahlt werden PLUS Pleitestaaten vom Club Méditerranée.

    2.) Er hat die kapitalen Gesetzesbrüche der Merkel-Regierungen (Grenzöffnung, Euro-Rettungsschirme, Target 2, verbotene Staatsfinanzierung durch EZB etc.) allen Ernstes als gesetzeskonform abgesegnet.

    .

    Friedel

    .

  59. @ gonger

    Danke für Ihre Rückantwort.
    Für mich als blutiger Laie ist die aktuelle Situation inzwischen mehr als nur undurchschaubar.
    Dann keine wirklich objektiven Quellen, hüben wie drüben. Ein Durchgewusel durch verschiedene Informationen.
    Langsam gewinnt man den Eindruck, die Russen steigen da selber nicht mehr durch.
    Das der Drops noch lange nicht gelutscht ist, das fürchte ich auch. Beunruhigend allemal.

  60. Die ‚Igors‘ haben es 200 km vor Moskau nicht geschafft oder – besser – wusssten nicht mehr für wen oder was sie kämpften. Russen schießen nicht auf Russen. Das hat denen ihre Mama erklärt und in der Ukraine geht es nicht um das Vaterland anders damals vor Adis Wehrmacht in Stalingrad.
    Das Ganze wurde inzseniert aber keiner weiß ob man sich irgendwann Putin zurücksehnen wird, wenn Prigoschin an der NATO-Grenze in Weißrussland hockt und seine Söldner zusammenrufen wird. € 5.000,- cash sind ein Anreiz ud Steuer zahlen dürfte man eher nicht.

  61. Das wird auf eine Situation wie in Frankreich hinauslaufen. Dort ist die Front National stärkste Opposition. In der öffentlichen Wahrnehmung jedoch hört man nur von Macron. Die FN scheint im Migrantenland Frankreich das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben. Die Bevölkerungsstruktur gibt einfach nicht mehr her. Der Block in Deutschland wäre eher geneigt, das Land in einem Zustand der Unregierbarkeit zu belassen, bevor sich eine Partei mit der AfD auf eine Koalition einliesse. Bestenfalls kann man den Bund also über die Landräte und Bundesländer ärgern. Kleine AfD Oasen.

  62. Alles egal ! Nach der Bundetagswahl 2025 wir die CDU/CSU mit den GRÜNEN die Regierung bilden uns es geht alles so weiter wie gehabt !

  63. Ankündigung: Faeser will sich auf Verfassungsberichte von Haldenwang berufen

    Faeser kündigt mögliches AfD-Verbotsverfahren an, sobald Haldenwang die Vorlage dazu gibt

    Die Ampel-Regierung trägt zum Niedergang der deutschen Wirtschaft bei. Die Bürger wählen zunehmend AfD. Die Ampel-Parteien sind alarmiert. Nun wird die Möglichkeit eines Verbotsverfahren gegen die AfD ins Auge gefasst…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/faeser-kuendigt-moegliches-afd-verbotsverfahren-an-sobald-haldenwang-die-vorlage-dazu-gibt-10093532/

  64. @ manglaubtesnicht
    26. Juni 2023 at 19:01

    Keine Sorge. Um beim Ampelbild zu bleiben: Selbst wenn die gelbe Leuchte ausfällt erfüllen die anderen beiden Leuchten weiterhin ihre Funktion. Und zwar in einem schwarzfarbenem Gehäuse.

    Man wird sich schon entsprechend arrangieren. Und auch die Wagenknecht-Partei wird – wie von dir schon richtig erwähnt – auch ihre Funktion erfüllen. Siehe Bayern. Da gibt es diese Pufferfunktion auch schon. Mit den dort ach so „freien“ Wählern und deren Steigbügelhalter aus Niederbayern.

  65. Was nützen diese Umfragewerte, wenn dann doch
    wieder die gleichen Versager aus den „Mach Deutschland
    kaputt- Parteien“ gewählt werden !!!!!
    Offensichtlich ist der deutsche Michel ein Masochist und
    will leiden !

  66. Freut mich, AfD 20+%. Macht so weiter.
    Endlich hat es sich gezeigt, der Putin ist ein feiger Hund.

  67. @ Kapitaen 27. Juni 2023 at 09:03
    Zitat: …“Was nützen diese Umfragewerte, wenn dann doch wieder die gleichen Versager aus den „Mach Deutschland kaputt- Parteien“ gewählt werden !!!!!
    Offensichtlich ist der deutsche Michel ein Masochist und will leiden !

    Bemerkung: gebe Ihnen Recht ..der Großteil der deutschen Bevölkerung sind ein Masochisten oder haben das Stockholmsyndrom oder aber genaugenommen keine Ahnung wie es in Deutschland in Wirklichkeit aussieht. Die meisten schimpfen zwar als Gewohnheitstier wenn ihnen auffällt das irgendwas nicht mehr stimmt , doch der Alltag deckt alles zu… man schlurft einfach unbekümmert weiter. Ich kenne und sehe eine Unmenge davon in nächster Umgebung.Diese äußern sich sogar meist despektierlich gegen die AfD. Diskutieren zwecklos, Brett vor dem Kopf wegen vorgenannter Auffälligkeit deren Lethargie.

    Allerdings scheint sich dies gerade zu ändern. Viele fangen an selbst zu denken, weil sie die Nachrichten im ARD,ZDF aktuelle Kamera Fernsehen nicht mehr ertragen können. Inzwischen sogar nicht glauben und ausschalten.
    Wenn dann noch Nany Faeser mit Diversity Armbinde und zu kleinem T Shirt in Katar statt beim Fussball
    der ganzen Welt ihre Woke Mission beibringen wollte, der Fussball keine Rolle mehr spielte hört offenbar der Spass auf. Darum haut sie jetzt wieder auifgrund der Erfolge der AfD auf diese ein. Wenn sie und ihr VS Vorstehhund Haldenwang die Partei verbieten würde wäre das Ende ihrer sogenannten Demokratie in der Bevölkerung erreicht. Drum haut sie einfach drauf … was will sie sonst tun?!

    siehe dazu aktuell in der WELT:
    „Die AfD schürt ein Klima, das dem Standort Deutschland schadet“

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser warnt nach dem AfD-Sieg in Sonnenberg vor negativen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Partei werde „zum Chancen-Tod“ für Regionen, die einen Aufschwung bräuchten.
    Nach der Wahl des bundesweit ersten AfD-Landrats in Thüringen hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine klare Abgrenzung gegenüber der Partei gefordert. „Es darf keinerlei Anbiederung und keinerlei Übernahme der politischen Positionen und der menschen- und demokratieverachtenden Sprache der AfD geben“, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die AfD wird immer dann stark, wenn in der Mitte der Gesellschaft rechte Themen hochgepeitscht und Begriffe und Positionen übernommen werden.“
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-afd-sch%C3%BCrt-ein-klima-das-dem-standort-deutschland-schadet/ar-AA1d4FjA?ocid=winp1taskbar&cvid=1472f33e3a834fbfb713b735b76e70f8&ei=39#comments
    siehe dazu über 400 Kommentare.!
    Ergo: Diese unsägliche durchgeknallte Faeser belügt sich einfach selbst weil sie in ihrer verblendeten Passion nicht mehr anderes kann. Ganz im Stil ihrer SPD. Nach dem Sprichwort: „Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil, so schließt sie messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.“
    Sie und ihr Pitbull Haldenwang werden Schiffbruch erleiden. Davon bin ich überzeugt.

  68. Die Krisen, in die wir hineinschlittern, haben noch nicht richtig begonnen, und wir nähern uns bereits einem Zustand der Unregierbarkeit. Denn nichts anderes bedeutete eine Mehrheit der AfD, die vermutlich einen linksradikalen Aufstand mit Straßenschlachten nach sich zöge. Umgekehrt wird die fortgesetzte Regierungspolitik das Sozialsystem zum Zusammenbruch bringen und ebenfalls zu Chaos führen.

    Vernünftig wäre, sich mit den Argumenten, die die AfD sehr wohl hat, auseinanderzusetzen. Vernunft und Tatsachen kann man nicht verbieten.

  69. Ist das nicht lustig? Die tiefrote Antifa-Sympathiesantin Faeser erwartet von ihrem Befehlsempfänger Haldenwang das Zeichen zum Losschlagen gegen die AfD ! Doch je länger diese Scheindemokratin zögert, um so größer wird die Masse derer, denen sie die Selbstbestimmung und Entscheidungsfreiheit nehmen will.
    Welch ein Dilemma für die Pseudodemokraten!
    Frau Faeser und Co. sollten sich „Unsere Demokratie“ nach Merkel-Art an den Hut stecken, das Grundgesetz zur Basis ihres Handelns machen und ihnen nicht passende, aber demokratisch erzielte Wahlergebnisse respektieren. Es könnte sonst sein, daß die blaue Welle sie verschlingt und als ungenießbar wieder ausspuckt!

  70. Eine neue Taktik ist anscheinend, Orte, die „nicht genehm“ wählen, in Schutt & Asche zu legen.

    Bin gespannt, wann es in Sonneberg soweit ist.

    Laut Bild/SReitschuster/Tichy/Achgut wird den ortsansässigen Unternehmen öffentlich gedroht, man dürfe bei ihnen nicht mehr kaufen, da sie sich in einem „Nazilandkreis“ befänden, es hagelt Stornierungen, schlechte Googlebewertungen etc.

    Müssen sie sich demnächst alle öffentlich von der Afd distanzieren? Gibt es Gesinnungsprüfungen? Sollen Leute, die noch etwas zu verlieren haben, gezwungen werden, öffentlich die Afd schlecht zu machen, damit sie unbehelligt bleiben?

    Was ist nur los in D?

    Und weshalb dürfen Politiker (und überhaupt jeder Dahergelaufene) öffentlich ALLE und JEDEN als „N*zis“, Demokratiefeinde, Verfassungsfeinde, Feinde Deutschlands, Rechtsradikale, Faschisten, Unanständige, Antisemiten, widerlich (!!!) usw. bezeichnen? Was ist los in D???

  71. Demokratinnen und Demokraten müssen jetzt zusammen stehen!
    (..damit SPD und Grüne nicht noch mehr Stimmen verlieren)

  72. Die Grünen müssten sich ihrer irrsinnigen Theorien wegen eigentlich auf dem Niveau einer Sekte bewegen (unter 1 %). Das wäre realistisch. Die FDP kann sich auflösen, die braucht keiner mehr. Die Linken ignorieren wir mal als dauerverbohrt und unintelligent (die meisten haben nicht mal eine Zeile von Marx gelesen). Sie preisen eine Gleichheit, die niemand will – oder zumindest die meisten nicht. Ich möchte ihnen nicht gleichen. Die CDU-ler laufen scharenweise über, wenn sich mit der CDU keine Karriere mehr machen läßt – wie die einstigen DDR-Genossen, als sich die Mauer öffnete. Der Mensch ist nicht sehr wandelbar.

Comments are closed.