Sowohl Krah (r.) als auch Bystron (l.) sind AfD-Spitzenkandidaten im EU-Wahlkampf. Man muss es so deutlich aussprechen: Wir haben es mit einer Einmischung von Geheimdiensten in den Wahlkampf zu tun!
Sowohl Krah (r.) als auch Bystron (l.) sind AfD-Spitzenkandidaten im EU-Wahlkampf. Man muss es so deutlich aussprechen: Wir haben es mit einer Einmischung von Geheimdiensten in den Wahlkampf zu tun!

Von BJÖRN HÖCKE* | Bereits im Fall Bystron haben die US-amerikanischen Journalisten Michael Shellenberger und Gregor Baszak aufgedeckt, dass die Schmutzkampagne auf staatlich finanzierte NGOs und westliche Geheimdienste zurückgeht. Bei dem Spionagevorwurf gegen einen Mitarbeiter von Maximilian Krah liegt es sogar auf der Hand.

Unabhängig davon, was an den Vorwürfen tatsächlich dran ist, sind Zeitpunkt und die offensichtliche Orchestrierung der Medien besonders auffällig. Denn der Verdächtige – ein deutscher Staatsbürger chinesischer Herkunft und im Übrigen ehemaliges SPD-Mitglied! — soll Medienberichten bereits seit zehn Jahren als möglicher Spion auf dem Schirm der deutschen Geheimdienste sein.

Warum erfolgte der Zugriff erst jetzt? Und wie bestand er die Sicherheitsprüfung, der sich alle Mitarbeiter im EU-Parlament unterziehen müssen? Warum wurde Krah nicht von den Behörden gewarnt?

Sowohl Krah als auch Bystron sind AfD-Spitzenkandidaten im EU-Wahlkampf. Man muss es so deutlich aussprechen: Wir haben es mit einer Einmischung von Geheimdiensten in den Wahlkampf zu tun!

Gleichzeitig findet man nur sehr wenig Aufregung in den selben Medien angesichts der Tatsache, dass gegen die (nicht gewählte) EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wegen Korruption und Einmischung in öffentliche Ämter ermittelt wird. Während es hier um ein direktes persönliches Verschulden geht, kann man Krah allenfalls Naivität bei der Wahl seiner Mitarbeiter vorwerfen.

Aber um die tatsächliche politische Relevanz geht es bei inszenierten Skandalen nicht. »Die Wahrheit geht aber während des Skandals in einer Welle krass übertriebener oder gänzlich falscher Darstellungen unter«, schreibt der Kommunikationswissenschaftler Prof. Hans Mathias Kepplinger in seinem Buch »Die Mechanismen der Skandalisierung«. »Die Oberhand gewinnt sie erst, wenn der Skandal zu Ende und die Flut der anklagenden Berichte verebbt sind. Dann interessiert sich aber kaum noch jemand dafür, weil sich die Medien und mit ihnen das Publikum längst anderen Themen zugewendet haben«.

Das haben wir gerade erst sehr anschaulich bei der üblen Schmutzkampagne von »Correctiv« sehen können: Obwohl die entscheidenden Vorwürfe inzwischen alle gerichtlich widerlegt wurden, hält sich das Narrativ beharrlich und wird auch von den einschlägigen Medien nicht korrigiert.

Die Methode, die vom politisch-medialen Komplex immer exzessiver gegen die AfD angewendet wird, nennt man »Negative Campaigning«. Dazu heißt es auf Wikipedia:

»Dabei werden insbesondere private, aber auch öffentliche oder geschäftliche Verfehlungen instrumentalisiert, um die betreffende Person, Partei, oder Organisation gezielt zu skandalisieren. Charakterisierend für Negative Campaigning ist vor allem, daß es sich sachlichen Argumenten zu entziehen versucht und stattdessen die persönliche Auseinandersetzung in den Vordergrund stellt. Diese Art des schmutzigen Wahlkampfes ist vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet, während es in Europa verpönt ist und deshalb nur selten angewandt wird.«

Seit die AfD zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten der Altparteien angewachsen ist, stimmt der letzte Teil nicht mehr. Spätestens nach der — leider erfolgreichen — Intrige gegen die FPÖ-Beteiligung an der Regierung Kurz in Österreich (Stichwort »Ibiza-Affäre«) werden solche Desinformationskampagnen immer hemmungsloser betrieben. Der einzige Trost ist die Tatsache, dass solche Manipulationstechniken trotz des immensen Aufwands immer seltener verfangen. Letztlich führt das nur zu einer weiteren Medienverdrossenheit und zu noch tieferen Gräben in unserer Gesellschaft.


*Im Original erschienen auf t.me/BjoernHoeckeAfD

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Wenn man mit immer abstruserem Schmutz nach jemandem werfen muss, beweist das, dass man gegen ihn weder Argumente noch etwas tatsächlich Negatives in der Hand hat.

    Wären die Wähler schlau genug, würden sie das als Ritterschlag verstehen!

    Funktioniert auch umgekehrt:
    was sagt uns das, wenn Claudia Roth jemandem bescheinigt, er mache ‚gute Politik‘?
    Oder Faeser jemanden einen ‚guten Demokraten‘ nennt?

  2. Verstehe durchaus diese „Schlammschlacht“ ob der Medien und Co. Auch die berechtigte Aufregung hier darüber. Last not least stellt sich mir hier weiterhin die Frage, wann die AfD…wie es nicht wenige hier wünschen oder herbei sehnen…mal in der Mehrheit sitzt?

    2025 oder 2037? Letzteres werde zumindest ich nicht mehr erleben. Sie?

  3. Der boese Wolf 25. April 2024 at 15:48

    Ich hab´ es mir angetan und natürlich hohen Blutdruck bekommen.

    Es ist kaum zu ertragen, so viel geballte Dummheit in der Form von Haß und Hetze präsentiert zu bekommen.

    …..und die wissen, was sie tun!

    Es war so wohltuend Robert Farle zu hören: „Sie belügen die Bevölkerung.
    Ich verteidige die Demokratie. Sie versuchen die Meinungsfreiheit einzuschränken.“

  4. Der boese Wolf 25. April 2024 at 15:50

    Was ungeimpft damit zu tun hat erschließt sich mir eben nicht, aber schön, dass Sie auf 2037 noch positiv blicken können. 🙂

  5. Bei der Aktion gegen den Mitarbeiter des Herrn Krah geht es weder um Spionge noch um China, sondern
    AUSSCHLIESSLICH darum der AfD zu schaden und deren Kandidaten ein kriminelles Image zu verpassen.
    Bei der ersten Berichterstattung über die Sache, war doch von drei Personen die Rede(ein Mann und ein Ehepaar), welche als mutmassliche Spione bezeichnet wurden. Nun aber hört man NUR noch von dem Mitarbeiter des AfD EU-Abgeordneten.
    Nachtigal ick hör dir trapsen . . .

  6. Trotzdem hat Krah den mutmaßlichen Spion sofort gefeuert. Das ist ganz mieser Stil. Er hätte ihm besser einen Anwalt besorgen und abwarten und Tee trinken sollen.

  7. Die AfD bietet aktuell aus meiner Sicht
    >> ein Bild des Grauens.

    Ist diese Partei bei der Suizid-Vorbereitung?

    Sie liefert sich selbst der offenbar
    >> zentral durch Kartell-Parteien und Regierung sowie durch die GEZ-Zwangs-Medien gesteuerten Zerstörungs-Propaganda nahezu hil- und einfallsflos aus.

    Es fehlt der Führung m. E. eine selbstbewusste Struktur samt schneidiger Eigendarstellung, die mindestens drei wichtige Überlebens-Faktoren beinhaltet:

    > Stets faktenbasiert angreifen,
    > durchaus auch argumentationsstark provozieren,
    > niemals, wirklich niemals entschuldigen.

    Was z. Zt. alles abläuft an Aktionen gegen die AfD und gegen einzelne Funktionäre/Abgeordnete, das war nach den Pöbel-Aufmärschen und vor den bald anstehenden Wahlen doch
    >> klar zu erwarten.

    Leider aber hat die AfD
    >> kein überlegtes Konzept, keine Gegenstrategie rechtzeitig beraten und als „Gegen-Propaganda“-Plan bereitgehalten.

    Was jetzt demnach abläuft, das ist im Ergebnis
    >> parteisuizidales Verhalten,
    das insbesondere von Herrn Chrupalla bei TV-Auftritten gezeigt wird.

    Er machte zuletzt im TV bei Miosga „den Meuthen“, das heißt, er schadete der Partei durch unengagierte, kenntnislose Sprüche und ein eher bemitleidenswertes Auftreten. Wer aber w#hlt eine Partei, die Mitleid erregt?

    Nun wird er
    >> heute Abend
    wieder beim ZDF um 22.15 Uhr vor einem Propaganda-Tribunal stehen und hoffentlich in Stil und Inhalt nicht wieder „den Meuthen machen“.

    Ich fürchte aber, dass jeder seiner arg unprofessionellen Auftritte die AfD ein paar Prozent Stimmen kosten wird.

    Legendär ist sein TV-Interview mit einem Schüler-Reporter, dem er sagte, dass die Schüler mehr Gedichte lernen sollten. Auf die Gegen-Frage des Schülers, welches Gedicht er denn selsbt kenne, konnte er nichts vorweisen.

    Und genau nach gleichem Schema laufen seine übrigen Interviews ab. Grauenhaft anzusegen und anzuhören!

    WerteUnion und BSW reiben sich schon die Hände und zählen im Geiste bereits die Überläufer!

  8. Also was sich die AfD hier wieder einmal leistet, ist an Dämlichkeit/Blödheit wohl nicht mehr zu überbieten, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
    Es reicht nun ein Tropfen und ich trete wieder aus, sowas will und kann ich nicht finanzieren !

  9. Der CHINESE

    Ein Chinese schlau und fein,
    schlich sich hier nach Deutschland ein.
    In der AFD fand er sein Nest,
    dort nistete er bis zum Zuckerfest.

    Dann ging die Bombe plötzlich los,
    aus heit‘rem Himmel völlig anlasslos.
    Die AFD war ahnungslos.
    Ein Raunen ging durch alle Schreibüros.

    Wer war der Kerl, wer hat ihn hergebracht?
    Auf Krah fiel sogleich der Verdacht!
    Die Schlammschlacht begann in jener Nacht.
    Hätt‘ Krah den bloß nicht angebracht!

    Kurz vor der EUROPAWAHL
    so ein handfester Skandal!
    Die AFD kann sowas nicht gebrauchen
    Frau Weidel unterdrückt ein Fauchen.

    Der CHINESE der muss weg.
    Es ist zu spät für ein Versteck,
    die ganze Welt hat ihn gesehen.
    Um Krahs Karriere ist‘s geschehen.

    Guter Rat der wird jetzt teuer,
    um Bystron brennt nun auch das Feuer.
    und Panik bricht los im AFD Gemäuer!

    Die Altparteien die sind jetzt froh,
    lassen Sektkorken knallen im Staats-Bureau
    prosten sich zu und rufen schadenfroh:

    PROST! und IMMER WEITER SO!

    -The Real Jeanette-

  10. Sehr erfreulich, dass Herr Höcke die Verbindung mit den Geheimdiensten anspricht. Sämtliche, noch so schmutzige Verleumdungen werden aufgefahren, wenn sie dazu dienen, die verhasste AfD zu schädigen. Negative Campaigning ist eine gute Bezeichnung dafür.
    Der Great-Reset-Plan droht zu scheitern, deshalb drehen die Linksradikalen jetzt durch.
    Nun mal was Positives. Heute beim Einkaufen kam ich zufällig mit einer Frau ins Gespräch. Da stellte sich heraus, dass sie samt ihrer Familie die gleichen politischen Ansichten vertritt als ich. Sie ist auch der Meinung, dass viele Bürger so denken wie wir, aber es sich nicht zu sagen trauen. Wir redeten mindestens 30 Minuten miteinander, dann mussten wir leider unsere Diskussion zwecks Zeitmangel beenden. Wünsche mir, dass ich sie in nächster Zeit zufällig mal wieder treffen. Seelenbalsam.

  11. A. von Steinberg 25. April 2024 at 16:07
    Herr Chrupalla ist halt kein Professionist. Er ist ein normaler Mensch mit Gefühlen und wirkt authentisch im Gegensatz zu den geschliffenen Politschauspielern. Das kommt bei vielen Leuten gut an.

    Oberfeld 25. April 2024 at 16:09
    Die AfD ist erfolgreicher als wir denken. Wieso werden denn sämtliche Lügen-Geschütze gegen diese Partei aufgefahren, wenn sie in der Wählergunst nicht gut dasteht. Ich glaube nicht, dass die Umfragewerte der AfD gefallen sind, auch wenn dies die Schweinemedien behaupten. Bei den Jüngeren kommt die AfD immer besser an.

  12. Mit Frau Weidel wurde es erst kürzlich genauso getrieben.
    Ihr wurden Plagiatsvorwürfe ihrer Arbeit vor die Füße geworfen, die sie dann selbst zu entkräften hatte.

    Keiner von den AFD Spitzenkandidaten bleibt verschont:

    WEIDEL= Plagiatsvorwürfe
    HÖCKE= Unkenrufe bis zur Aberkennung der Grundrechte in die Vogelfreiheit wurden laut.
    CHRUPALLA= wurde offensichtlich eine Spritze in den Hals gerammt, die ER dann beweisen sollte.
    BYSTRON= wird Korruption in Form von EURO Scheinen vorgeworfen. Wo sind die Scheine?
    KRAH=Dem „Chinaversteher“ wurde ein Kuckucksei ins Nest gelegt.
    SIEGMUND=verliert wegen Potsdamer „Geheimtreffen“ Landtagsposten.

    Man arbeitet sich durch von Kandidat zu Kandidat.
    Wenn man ihn nicht entfernen kann beim ersten Mal
    dann heißt es: NEUE SPIEL NEUES GLÜCK!

    Irgendwas wird bei den Zuschauern schon „hängen bleiben“.

  13. Warum erfolgte der Zugriff erst jetzt? Und wie bestand er die Sicherheitsprüfung, der sich alle Mitarbeiter im EU-Parlament unterziehen müssen? Warum wurde Krah nicht von den Behörden gewarnt?
    ———–
    Die Antwort ist einfach zu finden:
    Der Chinese hat seinerzeit die Sicherheitsüberprüfung bestanden,
    weil wirklich nichts Negatives oder Verdächtiges zu finden war an ihm.
    Der Mann ist ein Lobbyist, mehr nicht. Vielleicht kommt das ja mal raus.

    Wikipedia zu zitieren ist armselig.

    Hier ist noch einmal der Link zum Australian Strategic Policy Institute,
    dort kann man, an deren Datensammlung, sehen,
    daß Jiang Guo Eulen nach Athen getragen hätte.

    ASPI’s Critical Technology Tracker – The global race for future power
    https://www.aspi.org.au/report/critical-technology-tracker

    Appendix 1.1: Top 5 country visual snapshot
    https://ad-aspi.s3.ap-southeast-2.amazonaws.com/2023-03/PB69-CriticalTechTracker-Appendix-1.1_0.pdf?VersionId=A_QAiK_ps0.4cYJ.qfJB1eoEk15SlqYq

    In diesem Link sieht man, wo Deutschland angesiedelt ist,
    und daß der Chinese Eulen nach Athen getragen hätte.

  14. ZU:
    pro afd fan 25. April 2024 at 16:26
    ——————————————
    Ich akzeptiere Ihre Meinung, aber ich erwarte keinen Amateur als politische Alterantive, sondern jemand, der sich auskennt und etwas darstellt.
    Ziemlich peinlich war auch die Anmerkung des Roman Reusch von der AfD vor dem OVG Münster. Er bezeicnete die AfD-Leute „als einfache Menschen“. Man kann schon froh sein, dass er nicht „Idioten“ gesagt hat.

    Man darf bitte nicht vergessen, dass die AfD nicht nur von Funktionären bzw. Abgeordneten „lebt“, sondern von tatkräftigen Mitgliedern und Förderern vor Ort.

    Wenn einzelne Funktionäre bzw. Abgeordnete „Mist“ bauen, so ist dies zwar einerseits menschlich, aber für eine „Alternative“, die im Rampenlicht der vereinten Vernichtungs-Propaganda steht, sehr gefährlich.

    Bildlich gesprochen:
    Wenn ich in der Savanne auf eine mich attackierende grüne Manba stoße, ziehe ich den Revolver und drücke ab – ohne zu zittern und ohne mich ins Gras zu werfen.

    So ähnlich muss im übettragenen Sinne die AfD reagieren:
    „Revolver-Schnauze“ mit Gegenargumenten gegen die „grüne Manba“ aus Kartell-Parteien – und keinen Kniefall!

  15. Solange sich die AfD von autoritären System nicht deutlich distanziert, wird sie sich dem Verdacht aussetzen, diesen Systemen näher zu stehen als den westlichen. Und solange wird sie auch ihr Wählerpotential nicht vergrössern.
    Dass ihr Personal an der Spitze eher einen provinziellen Eindruck hinterlässt, kommt dazu. Nur immer das arme Opfer zu spielen zahlt sich nicht aus.

  16. pro afd fan 25. April 2024 at 16:16

    Sehr erfreulich, dass Herr Höcke die Verbindung mit den Geheimdiensten anspricht.
    ———————

    Die bedeutungsvollste Frage die Höcke stellt:

    Wenn der Verdächtige, der CHINESE, ein ehemaliges SPD Mitglied, laut Medienberichten bereits seit zehn Jahren als möglicher Spion auf dem Schirm der deutschen Geheimdienste steht,

    WARUM WURDE DIE AFD NICHT VOM GEHEIMDIENST GEWARNT?

    (Warum erinnert das alles an die Amri-„Affäre“ und an viele andere historische Ungereimtheiten?)

    Wäre es noch wie in früheren Zeiten, als Staatsbedienste für ihre Verfehlungen Verantwortung übernahmen, dann müsste Herr Haldenwang nun zurücktreten!
    Denn sein Geheimdienst hatte über Jahre versagt.

    Das Versagen des Geheimdienstes ist nicht etwa ein PROBLEM der AFD oder gar das von Herrn Krah,
    sondern es ist ein STAATSVERSAGEN!! Sonst nichts!

  17. Ich verstehe nicht so ganz, warum die AfD so unvorbereitet ist, was die Attacken der anderen Parteien und
    links-grünen Medien betrifft.
    Das, vor den Wahlen, versucht wird, jeden AfD-Stein umzudrehen war doch klar.
    Jedes negative Fitzelchen, das dort gefunden wird, wird zu einem riesigen Berg aufgebauscht.
    Das muss den Verantwortlichen doch klar gewesen sein.
    Man irrlichtert doch, in diesen schwierigen Wahlzeiten, nicht so herum, wie es die AfD im Moment macht.
    Gibt es wirklich keinen Plan, der, bei diesen massiven Angriffen, zum Einsatz kommt?

  18. Die Geschädigte für dieses Geheimdienstversagen ist mitnichten lediglich die AFD,
    sondern ganz DEUTSCHLAND.

    Die Sicherheit von ganz DEUTSCHLAND steht somit auf dem Spiel.

    Herr Haldenwang sollte umgehend zurücktreten müssen!!

  19. Marie-Belen 25. April 2024 at 16:33
    pro afd fan 25. April 2024 at 16:26
    Vor allem die Jugend, auf die die Globalisten gesetzt hatten, läuft ihnen in Scharen davon!

    „NACH JUGENDSTUDIE
    Wegen AfD-Hoch bei Jugend: Grüne fordern „Update“ für „alle Lehrpläne“ und „gezieltere politische Bildung“

    Weil eine neue Studie ein AfD-Hoch bei Jugendlichen zeigte, fordern Grüne jetzt ein „Update“ für „alle Lehrpläne“: Es brauche „gezieltere politische Bildung“, Grundschule bis Gymnasium müssten alles „Lern-Orte für Demokratie“ werden.“

    https://news.net/gruene-fordern-update-fuer-lehrplaene-und-gezieltere-politische-bildung/
    ———————
    Schon wieder gehen die Grünen das nicht angemessen an. Ihre Methode führt nur noch zu weiterem Abfall der PISA-Ergebnisse. Sowohl in der UdSSR als auch in der DDR gab es ausgezeichnete Lernergebnisse in allen Fächern, besonders in den naturwissenschaftlichen.

    Die haben nämlich weder „sozialistische Mathematik“ noch „kommunistische Physik“ gelehrt, sondern ihre Schulen waren denen der BRD überlegen, weil sie die politische Indoktrination davon trennten. Das aber geht in einer Demokratie nicht, das würde auffallen, und darum wollen die Grünen die Indoktrination allen Fächern beimengen.

    Wann wird diesen Volksverderbern das Handwerk gelegt?

  20. Hoffnungsschimmer 25. April 2024 at 16:46
    —————–
    Was sollen die machen?
    Die AFD kann ja nicht paranoid werden.

    Das ist halt beim Mobbing so. Nie weiß man was sich der „Feind“ wieder aufs Neue ausgedacht hat, um Schaden anzurichten, zu schädigen, zu vernichten, zu verleumden, den Ruf zu schädigen, zu beschuldigen etc. die Pallette ist riesig!

    Jeder Gemobbte muss lernen, irgendwann zum Gegenangriff auszuholen, sich zu wehren, selbst anzugreifen.
    Hier böten sich auch viele Gelegenheiten:

    CORONA AUFARBEITUNGEN
    URSULA van der LEYEN und ihre IMPFVERTRÄGE NICHT LOCKER LASSEN!!!

    Die AFD sollte in ihrem PARTEIBÜRO auch eine MELDESTELLE für Verfehlungen anderer PARTEIMITGLIEDER einrichten.
    12 Mann nur für die Forschung beauftragen. Wer suchet, der findet.
    Listen anfertigen!

  21. Jetzt, ihr Kommentatoren hackt nicht auf der AfD herum.
    Mir wäre es zwar auch lieber, wenn sie, bei aller offensichtlichen Bosheit und ständigen Verlogenheit und Narrenfreiheit der Internaziparteien, angriffslustiger und nicht so defensiv wären, aber was sie aushalten müssen, will ich nicht aushalten, sie halten für uns den Kop hin, dafür könnt ihr ihnen auch mal Schäwche nachsehen. Besonders, wer je Wagenknecht, die nun offensichtlich gelenkter Widerstand ist, und eine Migrantenfanatikerin als Vizefrau hat, in Erwägung gezogen hat

  22. Besonders heftig wurde die Auseinandersetzung zwischen SPD-Innenministerin Nancy Faeser und der AfD. Faeser lachte die AfD aus – und konterte ihre Zwischenrufe.
    https://www.bild.de/politik/inland/live-spionage-zoff-im-bundestag-die-aktuelle-stunde-zum-afd-skandal-662a1336fe736b2df88448b9
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
    Dieser Psalm entstand in der babylonischen Gefangenschaft. Das Volk Israel hatte die Heimat verloren und lebte unter fremder Herrschaft. Das gelobte Land Kanaan lag in weiter Ferne. Die Leute hatten nichts zu lachen. Der Psalm verkündigt die Befreiung aus der Gefangenschaft und verweist auf das letzte und beste Lachen. Im Jahre 538 v. Chr. kehrten die ersten Exilanten nach siebzigjähriger Gefangenschaft nach Jerusalem zurück. Die Freudenschreie der Erlösten und ihr Lachen waren so laut, dass man sie von ferne hörte (Neh. 12,43). Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Zum besten Lachen muss man von Jesus Christus erlöst werden. Wer ihm vertraut, der hat bereits heute gut lachen und wird zuletzt am besten lachen.

  23. Zitat aus dem Artikel:
    Unabhängig davon, was an den Vorwürfen tatsächlich dran ist, sind Zeitpunkt und die offensichtliche Orchestrierung der Medien besonders auffällig. .Denn der Verdächtige – ein deutscher Staatsbürger chinesischer Herkunft und im Übrigen ehemaliges SPD-Mitglied! — soll Medienberichten bereits seit zehn Jahren als möglicher Spion auf dem Schirm der deutschen Geheimdienste sein.
    Warum erfolgte der Zugriff erst jetzt?
    —————————————–
    Die Frage ist einfach zu beantworten.
    Weil man sich die politische Konkurrenz vom Halse schaffen will.
    Ich habe das schon mehrfach gepostet und diese INFO MUSS AUF ALLEN KANÄLEN verbreitet werden:
    Der Justizminister darf auf die Ermittlungen der Staatsanwälte Einfluss nehmen. Diese Einflussnahme bleibt geheim; die Staatsanwälte müssen darüber Stillschweigen bewahren.

    Dazu LTO
    In Deutschland darf ein Justizminister auf die Ermittlungen der Staatsanwälte einwirken. Bislang kann das im Verborgenen geschehen.
    Theoretisch (kann man getrost vergessen – meine Anmerkung) könnte eine Ministerin oder ein Minister darauf einwirken, ob überhaupt Ermittlungen weiterverfolgt werden, wie im Zweifelsfall ein Strafgesetz auszulegen ist, was noch ermittelt werden soll, oder eben nicht. Ein mächtiges Instrument. Das erlauben die Paragraphen 146 und 147 Gerichtsverfassungsgesetz (GVG). Zugleich bleibt das Ganze eine Black-Box. Ob eine Ministerin oder ein Minister sich eingemischt hat, kann im Verborgenen bleiben. Ein kurzer Anruf hinterlässt keine Spuren. Als Dienstgeheimnis muss ein Staatsanwalt nach außen darüber schweigen. Wie das Weisungsrecht ausgeübt wird, steht in keinem Gesetz.
    https://www.lto.de/recht/justiz/j/referentenentwurf-reform-weisungsrecht-justizminister-staatsanwaltschaften/

    Das alles weiß so gut wie niemand – deshalb ist die Verbreitung so wichtig. Um die Heuchler bloßzustellen, denen es einzig darum geht, die ihnen intellektuell haushoch überlegene Konkurrenz auszuschalten.

    Ich hoffe, dass Tino Chrupalla, der heute Abend bei Maybrit Illner ist, die Gelegenheit nutzt, diese Heuchler zu demaskieren.

  24. Als denkender Wähler weiß man, was die ganzen aus dem Hut gezauberten Skandalisierungen bezwecken sollen und wählt erst recht AfD.

  25. Macht euch nicht so viel Gedanken. Betrachtet man andere Foren, auch die, wo die gelenkte Lügenpresse noch welche zulässt, ist das verdeckte Wählerpotential der AfD inzwischen sehr groß. Bedauerlich ist, dass jetzt zuerst die EU-Wahl kommt, die das aufdecken und dann natürlich entsetzte Gegenreaktionen hervorrufen wird. Besser wäre natürlich eine Bundestagswahl im Juni. So bleiben dem Alt-Schrott noch knapp anderthalb Jahre, sich auf das Kommende einzustellen.

  26. @ A. von Steinberg 25. April 2024 at 16:40
    …So ähnlich muss im übettragenen Sinne die AfD reagieren:
    „Revolver-Schnauze“ mit Gegenargumenten gegen die „grüne Manba“ aus Kartell-Parteien – und keinen Kniefall!
    ———————————-
    Volle Zustimmung. Und auch keine übereilten Stellungnahmen, Rechtfertigungen schon gar nicht. Den Gegner demaskieren. Ich habe weiter oben (!7:09) etwas dazu geschrieben.
    Klipp und klar: Es geht einzig und allein darum, lästige Konkurrenz auszuschalten.
    Zudem – diese Recherchemöglichkeiten habe ich nicht – die Missstände in den anderen Parteien ansprechen, von Cum EX bis Kinderpornographie; da dürfte einiges zusammenkommen.

  27. Johannisbeersorbet 25. April 2024 at 17:18

    Als denkender Wähler weiß man, was die ganzen aus dem Hut gezauberten Skandalisierungen bezwecken sollen und wählt erst recht AfD.

    ————————–

    Genau!
    Und verbieten lässt sich die AFD auf jeden Fall bis zur Wahl nicht.

    Die merken nicht, egal was die AFD im Gepäck hat, das ist nicht das Wesentliche.

    Die AFD ist der einzige NOTAUSGANG
    in dieser Bruchruine
    führt ins Freie!!

  28. Herr Höcke, von d. L. ist genauso gewählt, vom Parlament, wie unser Bundeskanzler.

    Und Warnungen waren nicht neu, Krah hat es ignoriert, sich von Huawei einladen lassen, sich mit einer sls gefährlich bekannten Regierungsorga getroffen.
    Er ist durch Chinafreundlichkeit aufgefallen.
    Fa es ihr Flügelkumpel ist müssen sie natürlich die Geschichte anders erzählen.
    Aber sie schaden mit solchen Leuten der Partei

  29. Germania® (Freies Land™) 25. April 2024 at 16:07
    Trotzdem hat Krah den mutmaßlichen Spion sofort gefeuert. Das ist ganz mieser Stil. Er hätte ihm besser einen Anwalt besorgen und abwarten und Tee trinken sollen.

    A. von Steinberg 25. April 2024 at 16:07
    Die AfD bietet aktuell aus meiner Sicht
    >> ein Bild des Grauens.

    Ist diese Partei bei der Suizid-Vorbereitung?

    Sie liefert sich selbst der offenbar
    >> zentral durch Kartell-Parteien und Regierung sowie durch die GEZ-Zwangs-Medien gesteuerten Zerstörungs-Propaganda nahezu hilf- und einfallslos aus.
    ——————
    So ist es!

    Alice Weidel und Tino Chrupalla sind aber nicht hilf- und einfallslos.
    Wie sie reagieren, das ist ihr Einfall. Ich hacke auf der Führung rum.

    Ich vertraue beiden nicht mehr.

    aber 25. April 2024 at 16:57
    Jetzt, ihr Kommentatoren hackt nicht auf der AfD herum.

  30. Der staatliche Geheimdienst und die NGOs werden zusammen
    gegen die größte, wahre Oppositionspartei eingesetzt, dazu die
    Staatsmedien, alle werden durch die Machthaber von
    Steuergelder des Volkes bezahlt.
    Wer sich da keinen Reim daraus machen kann, den kann man
    getrost als Trottel der Nation bezeichnen.
    Was heute in der sogenannten freien Welt abläuft, spottet jeder Beschreibung !
    Der Bürger wird zum Stimmvieh gelogen.

  31. A. von Steinberg 25. April 2024 at 16:40
    Ich verstehe, worauf Sie hinaus wollen. Ihnen sind schlagkräftigere, professionelle Politiker lieber. Herr Chrupalla ist aber eher der nette, kompetente Handwerksmeister von nebenan. Ich finde es gut, wenn es bei der AfD individuelle Charaktere gibt. Es soll für jeden Bürger was dabei sein. Die einen stehen eher auf Redner wie Frau Weidel, Dr. Curio usw. und die anderen eher auf Menschen wie Herrn Chrupalla. Nur wenn einem die Art eines bestimmten Politikers nicht so richtig entspricht, heisst das nicht, dass er auch bei allen anderen Bürgern nicht ankommt. Die AfD soll ja alle Wählerschichten ansprechen

  32. ZU:
    aber 25. April 2024 at 16:57
    ———————————
    Ihr gut gemeinter Ratschlag, nicht an der AfD zu mäkeln, ist nicht nachvollziehbar.

    Jeder Wähler darf erwarten, dass eine Alternative „sauber“ agiert und geschlossen kämpft.

    Es existiert in der AfD eine „Überdemokratisierung“, was (überspitzt ausgedrückt )besagt, dass „jeder machen kann, was er will“.

    Keine andere Partei hat dieses (theoretisch lobenswerte) Verständnis von innerpareilicher Demokratie.

    Gefordert ist eine
    >> starke Parteiführung,
    die auch „Mätzchen“ verhindern muss und – vor allem – für Solidarität mit Schlagkraft stehen sollte.

    Ich sehe leider
    >> eine „Meuthisierung“
    aufkommen – und dies wäre am Ende der Sargnagel für diese wichtige Partei.

  33. Annie Crane 25. April 2024 at 17:09
    Vielen Dank für die Info.
    Eine Sauerei ist das, wenn die Justizminister auf die Ermittlungen der Staatsanwälte einwirken dürfen. Letzteren wird dann gesagt, wie das Ergebnis auszusehen hat. Das gehört bestimmt auch zum Demokratiefördergesetz.

  34. Wird Kinderbuchautor und Nationalökonom Robert Habeck nun Bundeskanzler, nachdem der Cicero heute aufgedeckt hat, dass er mit dem Atomausstieg unserem Schland massiv geschadet hat?

    Darauf eine Flasche unkaputtbaren Sekt!

    Ob bei der Sprengung der Ostseepipeline womöglich gar keine ausländischen Mächte beteiligt waren sondern
    …… ?

  35. …der Film über Boris Pistorius vorgestern Abend. „Mensch Pistorius! Zwischen Krieg und Frieden“ ist ein herausragendes Beispiel für das, was die Engländer so treffend brown-nosing nennen – ja, das ist genau das, was Sie sich jetzt gerade darunter vorstellen. Die Ampel stürzt von einem Umfragetief ins nächste, ganz vorneweg der Kanzler, und es mehren sich Spekulationen, dass Scholz „ausgetauscht“ werden könnte – wobei sich dann die Frage stellen würde, von wem, denn die Esken-SPD wird wohl keinen auf den Schild heben, der dem „konservativen Teil“ der Partei zugerechnet wird, den es gerüchteweise immer noch geben soll. Aber wer weiß, beim ZDF scheint man zu glauben, es sei schon mal nicht falsch, sich präventiv beim Not-Kanzler in spe einzuschleimen.
    https://www.achgut.com/artikel/boris_der_grosse_im_zdf
    Die Neue vom BumBumBoris will bestimmt gerne Kanzlergattin werden.

  36. Goldfischteich 25. April 2024 at 16:53
    Die grüne Sekte dreht jetzt aufgrund der guten AfD-Ergebnisse komplett durch. Unter einer gezielteren politischen Bildung wollen Habeck und Konsorten, dass alle Schüler noch besser links indoktriniert werden, damit ja keiner mal auf die Idee kommt, die AfD zu wählen. Das ist eine Straftat, denn Lehrer müssen politisch neutral unterrichten.

    jeanette 25. April 2024 at 16:44
    „Das Versagen des Geheimdienstes ist nicht etwa ein PROBLEM der AFD oder gar das von Herrn Krah,
    sondern es ist ein STAATSVERSAGEN!! Sonst nichts!“

    Vollste Zustimmung! Haldenwang muss zurücktreten!

  37. SED-LINKE MIT RAMELOW

    OLIVER „OLI“ HAAS
    WEGEN AfD: Thüringer Landesregierung
    will Kommunen ENTMACHTEN
    25.04.2024 #Thüringen #Grüne #AfD
    Thüringens Landesregierung bereitet sich
    auf einen AfD Sieg vor und will die
    Befugnisse massiv einschränken!
    https://www.youtube.com/watch?v=PWH-yPmEzrs
    8 Min. lang

  38. ZU:
    pro afd fan 25. April 2024 at 17:29
    ——————————————
    Ihre Auffassung mag etwas für sich haben – zugegeben.

    Meine Erwatung, meine persönlichen Maßstäbe sind anders.

    Ich will nicht den „kompetenten Handwerksmeister von nebenan“ (wie Sie es schreiben) als Manager einer extrem wichtigen Alternative, die (wiederum bildlich gesagt) im gefährlichen Wildwasser nach einer befahrbaren Furt sucht.

    Ich fahre auch in der Savanne nicht mit einem Fiat Panda durch einen Fluss, sondern bevorzuge den Range Rover.

    Den Fiat Panda kann man in der Stadt fahren.

    So ähnlich sehe ich dies bei der AfD.
    Es geht um das Überleben, den Erfolg und nicht um Kinkerlitzchen.

  39. A. von Steinberg 25. April 2024 at 17:45
    Jeder darf sich einen Politiker wünschen, wie er ihn gern hätte. Da gehen halt die Meinungen auseinander aber das ist ja kein Problem.

  40. ZU:
    jeanette 25. April 2024 at 17:47
    —————
    Zitat:
    „Vor allem die Jugend, auf die die Globalisten gesetzt hatten, läuft ihnen in Scharen davon! „
    Zitat Ende.

    Meine Erfahrungen sind ganz anders.

    Bei meinen Desert-Seminaren in Namibia arbeite ich mit Studentengruppen aus aller Welt.
    Durchweg sind diese gut gebildeten jungen Leute (wenn sie zu mir kommen) auf der „grünen Polit-Linie“ ihres jeweiligen Landes.
    Extrem grün infiltriert sind deutsche Studenten.

    Sehr behutsam bemühe ich mich, biologisch-fachlich zu argumentieren und die grüne Ideologie als ein Trojanisches Pferd zu entlarven.

    In vielen Fällen setzt bei den jungen Leuten Nachdenken ein, aber dies alles braucht Zeit, denn sie sind oftmals infiltriert durch schulische und studienmäßige Vorprägung auf grüne Ideologie.

    Diese gebildeten jungen Menschen brauchen Vorbilder und Fakten, Fakten, Fakten – und kein Geschwafel oder irgendeine rückwärtsgewandte Orientierung.

  41. ACHTUNG LEUTE!

    EPOCH-TIMES warnt seine LESER:

    „Aktuelle CYBERANGRIFFE der KP CHINAS auf EPOCH-TIMES!

    „Liebe Leser,
    die Website der Epoch Times ist seit einigen Tagen groß angelegten Cyberangriffen durch Hacker des chinesischen kommunistischen Regimes ausgesetzt. Die Quelle dieser Angriffe wurde der Epoch Times von einem staatlichen Nachrichtendienst bestätigt.

    Vor allem in den USA, aber auch in Deutschland, könnten Leser beim Laden der Webseiten Schwierigkeiten haben. Möglicherweise gibt es Probleme, diese zu öffnen oder die Webseiten reagieren langsamer als gewohnt. Unsere Techniker-Teams arbeiten rund um die Uhr daran, die Probleme zu beheben, um Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Lesekomfort der Epoch Times zu gewährleisten. Schon jetzt kann mit Sicherheit gesagt werden, dass es bei den Cyberattacken keine Zugriffsversuche auf persönliche Daten von Abonnenten gegeben hat.

    Noch ist unbekannt, ob die Angriffe mit den aktuell untersuchten Verdachtsfällen in Deutschland von Spionage für das kommunistische Regime in China in Verbindung stehen.“

    https://www.epochtimes.de/

  42. A. von Steinberg 25. April 2024 at 18:05

    ZU:
    jeanette 25. April 2024 at 17:47
    —————
    Zitat:
    „Vor allem die Jugend, auf die die Globalisten gesetzt hatten, läuft ihnen in Scharen davon! „
    Zitat Ende.

    Meine Erfahrungen sind ganz anders.

    ————————

    Sie haben ja schon die „Älteren“

    ich rede von den „Jüngeren“, diese Kleinen sind mit allen Wassern gewaschen! 🙂

  43. Das sind schmierige Politpossen gegen die Opposition und der Versuch der Wahlmanipulation, und zwar ganz offen und hemmungslos.

  44. Höcke-Jäger VOIGT will die Demokratie auflösen.
    Er fordert allen Ernstes: „verwirkbare Social-Media-Lizenzen für jeden Nutzer“ einzuführen, welche der Staat je nach Gusto vergeben oder entziehen kann.

    Was für eine Type das ist.
    Und so einer nennt sich noch frech DEMOKRAT,

    heimtückisch gibt er an, die DEMOKRATIE retten zu wollen und zwar mit SANKTIONEN GEGEN DIE BÜRGER!
    Ein DEMOKRATIE BLINDER, den man auf die Menschheit loslässt!

    Dann kommen bald die LEBENSMITTEL-Rations-KARTEN für Fleisch, Alkohol und Kaffee und Toilettenpaper.
    Als nächstes kommen dann: Sanktionsgültige SEXGUTSCHEINE für Ehepaare!

    Für UNGEHORSAME POLITGEGNER Sanktionen a la VOIGT!

  45. Tsching, tschang, tschung,
    Chinesen sind nicht dumm.
    Chinesen in die Ecke schei§§en,
    Fliegen um die Schei§§e kreisen.

    Statt „Chinesen“ kann man auch „Dienste volldemokratischer Regierungen“ setzen, das reimt sich aber nicht.

  46. Deutsche Botschafterin in China einbestellt.
    Die Chinesen nehmen das schon ernst, wenn sie durch Geheimdienste ungerechtfertigt beschuldigt werden.

    Die könnten der Botschafterin eine klare Botschaft mitgeben:

    Wollen Sie sehen den Telminkalendel von Bülgelmeistel Scholz?
    Wollen haben Plotokolle?
    Odel was lustigeles, das Amthol-Video?

  47. Heute soll das Thema Krah bei der „Roten Nonne“ diskutiert werden.
    Das Tribunal um 22:15 mit Chrupalla GEGEN die Amman vom Relotius-Spargel.
    Seinen Kopf für den ganzen Blödsinn von Krah muß mal wieder Tino Chrupalla hinhalten aber er rhetorisch ist besser geworden.
    Hat Höcke , äh… Weidel/Chrupalla ihre Partei noch im Griff?
    Wenn Krah eine Belastung für die AfD ist muß er abtauchen. Was schwierig sein wird bei der EU-Wahl.
    Ich mag‘ den zwielichtigen, dicklichen Typen nicht und wähle entweder gar nicht oder die Partei „Die Partei“./Sonneborn Die nützen nichts aber schaden auch nicht.

  48. jeanette 25. April 2024 at 18:00

    Vielleicht ist er zu den NAZIS übergelaufen, die halten ihn gefangen!
    ——
    Das ist eine geschmacklose Äußerung.
    Die Gegend dort um Bremervörde, zu Recht auch „Nasses Dreieck“ genannt, weil es dort von oben und unten immer nass ist, ist sehr naturbelassen und dünn besiedelt. Ein etwas größerer Fluß (die Oste) und unzählige kleine Flüsse, kleine Tümpel (Teiche), viel Wald und Moor.
    Ich würde beim Suchen der Strömung des Oste folgen, in den Teichen suchen und … beim Wolf.
    Leider nützen Suchhunde da nicht viel.
    Es ist gut daß die Bundeswehr „mal rauskommt“ und etwas Sinnvolles macht.

  49. Sorry für OT. Aber nun steigt auch die WELT ziemlich merkwürdig in das Thema „Abgang der Antifa-Lehrer“ an der Schule in Burg ein:
    Da die Haltungspresse, so auch die WELT, m.E. nun den Eindruck vermitteln möchte, dass eine hier gestandene jahrzehntelang tätige Lehrerin in der Burger Schule aufgibt, vielleicht doch dieser Einwand:
    Die WELT berichtet: „Ein Jahr nach Bekanntwerden rechtsextremer Vorfälle an einer Schule in Burg in Brandenburg verlässt eine weitere Lehrkraft die Schule. Die Politiklehrerin Jette Schega, die an der Grund- und Oberschule im Spreewald unterrichtet, wird sich im Sommer verabschieden, wie sie der Deutschen Presse-Agentur sagte. Sie brauche mehr positive Energie. Diese wolle sie dorthin geben, wo „Veränderung im Ganzen“ erwünscht sei und das Schulkonzept passe.“

    Frau Schenga war laut ihrer berufliche Homepage im Bereich Trainerin/Coach/Dozentin/Personalentwicklerin tätig. Eine normale Lehrer-Täigkeit gibt sie dort nicht an. Soweit ich das verfolgt habe, ist Frau Schenga erst kürzlich als Quereinsteigerin in der Burger Schule tätig und kommt jetzt wohl mit den Lehrer Kollegen nicht klar. Frau Schenga fühlt sich nicht hinreichend unterstützt, insbesondere wohl jetzt, da bekannt geworden ist, dass rechtlich die von der Haltungspresse aufgepusteten Anschuldigungen in sich zusammen gefallen sind.

    https://www.schega-consulting.de/vita

    Wohin Frau Schega geht, sie ist 61 Jahre alt, um wie sie sagt „mehr positive Energie zu erhalten“, verrät sie nicht.

  50. @A. von Steinberg.
    Habe das Gefühl, dass, was die erste Reihe der AfD angeht, also die drei Leute, eine erneute Häutung ansteht, wohl aber erst nach der Europawahl. Ich selbst bin eher von hochkarätigen und vorzeigbaren Leuten überzeugt, die keine deutliche Schwachstelle aufweisen und Vertrauen generieren. Wie etwa dem Parlamentarischen Geschäftsführer im BundTag oder der Dame, die der Europagruppe z.Zt vorsteht. Das aber nur von außen betrachtet, als nicht AfD-Mitglied und noch Nichtwähler.

  51. Heute ZDF 22.15:
    Chrupalla bei maybritt Illner.

    Er sollte Krah, Bystron und Höcke gleich mitnehmen und als Zuschauer präsentieren.

    Und bei den üblichen Fragen gleich weitergeben.
    „Er ist zufällig als Zuschauer da, fragen Sie ihn selbst.“

  52. GEHEIMNDIENSTE VERSAGEN
    FUSSBALLFANS sind nun die LEIDTRAGENDEN
    Schuldig sind immer andere.

    Unfähiger VERFASSUNGSSCHUTZ ersinnt NEUE LIST bei der EM:
    DERBY OHNE FANS BALD IN GANZ DEUTSCHLAND?

    https://www.bild.de/politik/inland/1-bundesland-prescht-vor-derbys-ohne-fans-bald-in-ganz-deutschland-66292664670bcb050403f326

    Der Verfassungsschutz hat sich mehr um die AFD gekümmert und um alles um Rechts, anstatt um die Verbrecher, die Terroristen und das ganze kriminelle Lumpenpack.

    Jetzt müssen sie ATTENTATE zur EM befürchten. Das überfordert natürlich den ganzen Staats- und POLIZEI Apparat, ist gar nicht mehr zu bewältigen.
    Das führt zu einer neuen List in diesem CHAOS LAND.
    Man VERBANNT EINFACH DIE FANS von den FUSSBALLSPIELEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und wie macht man das?
    Man schiebt DIE SCHULD einfach den Holligans in die Schuhe, den Pyrowerfern und Störern.
    So einfach ist das!

    Nicht etwas das Chaos im Land ist daran schuld, die unfähige Justiz,
    NEIN die FUSSBALL ULTRAS sind daran Schuld dass die ZUSCHAUER VERBANNT WERDEN MÜSSEN.

    Ein grauenvolles ARMUTSZEUGNIS für DEUTSCHLAND.

    DEUTSCHLAND das FUSSBALL LAND kann sich seine FANS nicht mehr leisten!!!!!!!!!!!!!!!

    Gelernt vom CORONA LOCKDOWN: FANS LASSEN SICH PRIMA AUSSPERREN!!

  53. Mauritz 25. April 2024 at 20:15
    Heute ZDF 22.15:
    Chrupalla bei maybritt Illner.

    Er sollte Krah, Bystron und Höcke gleich mitnehmen und als Zuschauer präsentieren.

    Und bei den üblichen Fragen gleich weitergeben.
    „Er ist zufällig als Zuschauer da, fragen Sie ihn selbst.“
    ——-
    Super! Immer muß sich der Parteivorstand für das (Fehl-) Verhalten irgendwelcher Landesfürsten rechtfertigen.
    Die Zeit des „Gärigen Haufens“ (Gauland) muß endlich mal ein Ende haben sodaß die AfD nicht immer in die Defensive gerät wo man am Ende verliert.
    Krah muß weg! Er schadet der Partei.

  54. ILLNER jetzt AFD HETZE
    Mitarbeiter Krahs sitzt in U-Haft!
    Warum wird der NAME des „Mitarbeiters“, der der Spionage verdächtigt wird nicht genannt. Anstelle dessen wird fünfmal der Name Krah genannt.
    Gleichzeitig wird Bystron angeklagt. Verdacht direkte Zuwendungen aus Russland.
    Beweise: NULL
    Ein FDP –Mann pöbelt sogar im Parlament laut:
    „DIE AFD wirfs ich Diktatoren an den Hals von RUSSLAND NACH CHINE. Nimmt GELD an!“
    DAS GEHT DOCH WIRKLICH ZU WEIT!!!
    Was bildet sich dieser FDP MENSCH überhaupt ein hier den ANKLÄGER zu spielen, mit seiner Loser Partei überhaupt große Töne zu spucken. Das ist eine Frechheit!
    Jetzt wird CHRUPALLA bei ILLNER in die Mangel genommen!
    ES FINDEN NICHT EINMAL AKTUELLE ERMITTLUNGEN GEGEN BYSTRON STATT.
    WEDER BYSTRON noch KRAH wurden jemals befragt!

    CHRUPALLA git diesen Weibern auch der vom SPIEGEL. Endlich wird er mal laut und fordert BEWEISE!!
    CHRUPALLA ändert seine TAKTIK lässt sich von diesen bohrenden, nörgelnden, quengelnden Frauenzimmern nicht mehr aufs Glatteis führen.
    Die versuchen den fertig zu machen! Er gibt ihnen endlich mal Pfeffer!!!

    Die SPIEGEL FRAU bohrt und greift an listig wie eine Schlange!
    Vergeblich dieser miese Ton.
    CHRUPALLA ist noch ein Mann und das zeigt er der Nörgerlin!

  55. Bei ILLNER eine verschworene Gemeinschaft.

    Ausgerechnet der Laschet spricht von ZUSTÄNDEN die es noch nie in BRD do gegeben hätte.
    Der soll lieber vor der eigenen Tür kehren wie er sich im AHRTAL benommen hat.
    DAS WAREN SAUMÄSSIGE ZUSTÄNDE, DAS AHRTAL was ES HIER SO NOCH NIE IN DER BRD GEGEBEN HAT:

    In dieser dreckigen unfairen ILLNER SHoW
    prügeln tatsächlich 5 Mann auf CHRUPAPALLA ein!
    Was ist das für ein SAUSTALL??

    DIE AFD WIRD KEINEN EINZIGEN WÄHLER VERLIEREN.

    Die SPIEGELTANTE und ILLNER und LASCHET prügeln auf Chrupalla ein wie die Blöden!
    Asozial!!!

    Das ZDF ist ein asozialer STALL!!

  56. ILLNER
    Chrupalla: „Warum wurde der chinesische Bürger überhaupt eingebürgert, wenn der Geheimdienst schon 10 Jahre derartige Informationen über ihn hat?“

    Amman: „Ach, jetzt ist der Staat dran schuld!“ Dann wechselt sie das Thema zu Bystron.

    Chruppalla: „Spiegel hat 5 Millionen von der XY Stiftung bekommen, jetzt erklären sie mal!“

    Aman stottert lacht blöd: „Die AFD protegiert Leute die der Kreml im Tiergarten ermorden lässt! Sie praktizieren politischen Landesverrat!“ tönt die herum.

    Und jetzt kommt noch ein 200 kg Komiker der pöbelt herum.
    Eine Ersatzfrau sitzt zusätzlich an der Reservebank wartet auf ihren Einsatz.

    CHRUPALLA wird tatsächlich von 5 LEUTEN IM ZDF STUDIO pausenlos aggressiv angegriffen!

    Was ist das bloß für ein Show!!

  57. gonger 25. April 2024 at 20:38

    Mauritz 25. April 2024 at 20:15
    Heute ZDF 22.15:
    Chrupalla bei maybritt Illner.

    Er sollte Krah, Bystron und Höcke gleich mitnehmen und als Zuschauer präsentieren.

    Und bei den üblichen Fragen gleich weitergeben.
    „Er ist zufällig als Zuschauer da, fragen Sie ihn selbst.“
    —————–

    Da kann doch nicht jeder als Zuschauer kommen.
    Auch die Zuschauer sind ausgesucht.

  58. Amman hat eine kleine Verschnaufpause genutzt, hat sich ihre Backen wieder aufgeblasen für einen neuen listigen Vortrag.

    Der Fette, ein Industrieller, wie man sich die Nachkriegsindustriellen vorstellt bläst aus vollem Horn gegen Chrupalla vergleicht seine Reden, womit wohl, mit 1942!!

    Eine wirklich armeslige RUnde! Letzt Keule ist die Nazikeule.

  59. Ein LASCHET der angesichts Hunderten von Toten im Ahrtal bei einer Trauerfeier noch blöd grinsen kann, ausgerechnet der, gibt nun vor sich für das Wohl der Ukrainer einzusetzen.

    Er sollte sich schämen!
    Das Wort Rechtspopulismus überhaupt in diesem Zusammenhang in den Mund zu nehmen,
    da möchte man dem als Frau eine schallende Ohrfreige verpassen, die er wiklich verdient hat!

  60. ILLNER!

    CHRUPALLA hat große Fortschritte gemacht!

    Er hat gelernt, er verteidigt sich nicht mehr pausenlos gegen infame Angriffe, sondern er greift diese Hyänen jetzt alle an! Auch wenn sie ihn niederschreien, dann setzt er sich durch, so wie ein richtiger Mann und nicht wie ein Hampelmann.

    In der Runde sitzt jedoch eine Juristin, die einen anständigen Eindruck macht, im Gegensatz zu den anderen keifenden Frauenzimmern.

    Laschet erinnert Chrupalla an die Ossis, die für ihre Freiheit auf die Straße gegangen sind, dabei ist Chrupalla ein Mann aus dem Osten und Laschet ein Wessi-Zuschauer.

  61. Herr Chrupalla war superspitze. Der beste Chrupalla ever.
    Kein Verteidigungsmodus mehr sondern Frontalangriff.
    Sollten sich die Ereignisse um Herrn Krah bewahrheiten und ich Bystron einen € 200,- Geldschein an der Tanke wechseln muß, lässt er beide fallen so wie einen fauler Apfel im Obstkorb, der auch weg muß.

    Der „lachende Ahrtaler“ Türken-Armin und vor allem die Relotius-Spiegel-Tante, aus den USA-finanziert, wie Chrupalla anmerkte: Das war purer Hass. Aber schließlich ist Wahlkampf angesagt und nicht Wahlkuscheln.
    Parteiisch war die „Rote Nonne“ (gelernt ist gelernt) aber Frau Zeh war neutral und wünschte sich daß was sich alle vernünftigen Menschen wünschen: Daß der Krieg endlich vorbei ist, keine Menschen mehr sterben und dann können auch Russwurm seine Kumpels wieder Geschäfte machen wie der deutsche Zementhersteller, der mithilft Maripol wieder auferstehen zu lassen.
    Nur einen Fehler hat Chrupalla gemacht: Die „Sickness“ an der Hand anzufassen.
    Wenigstens hat er ihr nicht noch einen Klaps auf den Po gegeben wie bei RTL in den 90ern…
    Trotzdem hat Herr Chrupalla heute mal wieder für einige durchgedrehte AfD’ler die Kastanien aus dem Feuer geholt.

  62. Annie Crane 25. April 2024 at 17:09


    Die Frage ist einfach zu beantworten.
    Weil man sich die politische Konkurrenz vom Halse schaffen will.
    Ich habe das schon mehrfach gepostet und diese INFO MUSS AUF ALLEN KANÄLEN verbreitet werden:
    Der Justizminister darf auf die Ermittlungen der Staatsanwälte Einfluss nehmen. Diese Einflussnahme bleibt geheim; die Staatsanwälte müssen darüber Stillschweigen bewahren.
    Dazu LTO
    In Deutschland darf ein Justizminister auf die Ermittlungen der Staatsanwälte einwirken. Bislang kann das im Verborgenen geschehen.
    Theoretisch (kann man getrost vergessen – meine Anmerkung) könnte eine Ministerin oder ein Minister darauf einwirken, ob überhaupt Ermittlungen weiterverfolgt werden, wie im Zweifelsfall ein Strafgesetz auszulegen ist, was noch ermittelt werden soll, oder eben nicht. Ein mächtiges Instrument. Das erlauben die Paragraphen 146 und 147

    -.-.-.-.-
    Deshalb hat die hochehrenwerte Frau Innenministerin heute im BT bei dieser aktuellen Stunde oder wie immer sich das schimpft ja auch ganz klar und deutlich der AfD und den zuschauenden Bürgern erklärt, das wir zum Glück ja „keine weisungsgebundene Justiz haben“! 🙂 🙂 🙂

  63. Ob Trump, AFD oder Le Pen, überall Kampagnen gegen Parteien und Politiker die an den prekären Zuständen etwas ändern wollen. Meines Erachtens findet im „freien Westen“ eine Transformation zu einer Art Neo-Bolschewismus statt.
    Alleine die Hetzkampagnen gegen Russland, deren Angriff auf die Ukraine ich auch Verurteile, jedoch hat der Umgang damit sofort die sachliche Ebene verlassen und wurde wie alles sofort auf die emotionale Ebene gesetzt, die jede rationale Lösung verbietet und jede sachliche Diskussion mit den Sofa Kriegsbefürwortern unmöglich macht.
    Als Präsident Obama Syrien angreifen lies, ohne UN Mandat, galt es als obsolet, ihn deshalb zu kritisieren. Dieses zweierlei Maaß ist wiederlich.

    Ob Klima, Atomkraft oder Krieg, überall wird nur Hysterie verbreitet um dubiose Ziele umsetzen zu können.

  64. pro afd fan 25. April 2024 at 16:16
    „Nun mal was Positives. Heute beim Einkaufen kam ich zufällig mit einer Frau ins Gespräch. Da stellte sich heraus, dass sie samt ihrer Familie die gleichen politischen Ansichten vertritt wie ich.“ – Als Hundebesitzer, der bei jedem Sauwetter draußen ist, passiert mir das ständig. Wenn die alle so wählen würden, wie sie reden, müsste die AfD bereits überall die absolute Mehrheit haben. Dabei ist es egal, ob es sich um Altbürger, oder eingedeutschte Neubürger handelt, egal ob in der Stadt, oder im Urlaub auf nem Dorf. Daher bringe ich das Gesagte der Menschen, und die Wahlergebnisse auch nicht zusammen. Das passt einfach nicht…
    ________________________________
    pro afd fan 25. April 2024 at 17:39
    “ jeanette 25. April 2024 at 16:44
    „Das Versagen des Geheimdienstes ist nicht etwa ein PROBLEM der AFD oder gar das von Herrn Krah,
    sondern es ist ein STAATSVERSAGEN!! Sonst nichts!“
    Vollste Zustimmung! Haldenwang muss zurücktreten!“ – Haldenwang ist doch nur das Symptom, Faeser und ihre linken Kumpels sind die Krankheit. Nur wenn man die Krankheit bekämpft und der Patient (Deutschland) heilt, verschwinden auch die Symptome. Und glauben Sie mir, wenn Haldenwang (aus welchen Gründen auch immer) ausgetauscht werden würde: Sein Nachfolger wäre noch schlimmer. Denn dann hätte Nancy völlig freie Hand bei der Wahl….
    ___________________________

    A. von Steinberg 25. April 2024 at 18:05
    „Bei meinen Desert-Seminaren in Namibia arbeite ich mit Studentengruppen aus aller Welt.
    Durchweg sind diese gut gebildeten jungen Leute (wenn sie zu mir kommen) auf der „grünen Polit-Linie“ ihres jeweiligen Landes. Diese gebildeten jungen Menschen brauchen Vorbilder und Fakten, Fakten, Fakten – und kein Geschwafel oder irgendeine rückwärtsgewandte Orientierung.“ – Beruht Bildung nicht auf Fakten? Kann man denn von Bildung sprechen, wenn jemand nur ideologisches Wunschdenken und marxistischen Schwurbel von sich gibt, und das dann noch für die Wahrheit und die Realität hält? Anders ausgedrückt: Dürfte man jemanden als gebildet bezeichnen, der zwar alle Fraben kennt, aber rot für grün, und gelb für blau hält? Nicht, weil er Farbenblind ist, sondern weil man es ihm so beigebracht hat, und er es nicht in Frage stellt? Und er auch dann noch darauf beharrt, wenn ihm bewisen wird, dass er falsch liegt? Danke, dass Sie es versuchen. Und wenn man nur einige erreicht…
    ____________________________

  65. Hessener 26. April 2024 at 05:33
    „Ob Trump, AFD oder Le Pen, überall Kampagnen gegen Parteien und Politiker die an den prekären Zuständen etwas ändern wollen. Meines Erachtens findet im „freien Westen“ eine Transformation zu einer Art Neo-Bolschewismus statt.“

    Sie haben völlig recht! Es geht um den Great Reset und die Massenversklavung, welche die globalen Superreichen unbedingt durchdrücken wollen.

  66. Lansab 26. April 2024 at 08:20

    pro afd fan 25. April 2024 at 16:16

    Gerade die letzten Monate hat sich sehr viel verändert. Die Bürger fühlen jeden Tag, wie sie immer mehr abgezockt werden. Auch jene, welche früher noch eher den Altparteien angetan waren, merken nun ob dieser Tatsachen, dass ein Umdenken nötig ist, wenn sich die Verhältnisse in unserem Land bessern sollen.
    Ausserdem wird bei den Wahlergebnissen geschummelt. Wenn das auch nicht im grossen Stil möglich ist, so ist das bei minderen Prozenten möglich. Ich jedenfalls bin davon überzeugt. Bei den nächsten Wahlen müssen unbedingt Wahlbeobachter vor Ort sein.

  67. Die grüne und rote Mischpoke schießt nun aus allen Rohren auf die AfD. Hexenjagd kann man in Deutschland !

  68. Dank an alle, die hier die Sendung der roten Nonne aus dem Roten Kloster kommentiert haben. Danke, daß Ihr Euch das angetan habt. Tino Chrupalla scheint gelernt zu haben, daß man sich nicht gegen die Vorwürfe der politischen Feinde verteidigt. Gegner, gar Mitbewerber kann man die wohl nicht nennen. Denen gehört eins in die Fre$$e, selbstverständlich nur verbal.

    Und was den chinesischen Spion angeht: Hier mal eine Aufstellung aus Australien, wo es sich für den Chinesen hätte lohnen können, deutsche Technologie auszuspionieren:

    Appendix 1.1: Top 5 country visual snapshot.
    ASPI’s Critical Technology Tracker
    https://ad-aspi.s3.ap-southeast-2.amazonaws.com/2023-03/PB69-CriticalTechTracker-Appendix-1.1_0.pdf

    Nein, wie Dieter Stein da gleich drauf anspringt!
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/spionageverdacht-bei-der-afd-die-warnungen-wurden-missachtet/

    Mag er Maximilian Krah nicht?
    Ich finde Marion Maréchal auch geeigneter als Jordan Bardella im Amt des Staatspräsidenten 2027.

    „Junge Parteien sind Angriffsziel gegnerischer Staaten“, und alte Nationen Europas sind Angriffsziel verbündeter Staaten!

Comments are closed.