„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • AfD: aggressive Ratlosigkeit und undemokratische Machtallüren im Establishment.
  • Rumoren in der CDU: Wüst gegen Merz.
  • Katar lässt FC Bayern fallen.
  • EU-Gipfel: China wäre eine Riesenchance.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Mein Großvater, der Weltkrieg und die Bedeutung der schweizerischen Neutralität.
  • Schickt die Ruag-Chefin in die Wüste.
  • Schweizer Migrationsinfarkt: Es kommen zu viele und die Falschen.
Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Draußen regnet es in Strömen.
    Das allein ist schon ein Grund zur Freude, paßt es doch so ganz und gar nicht ins Dürre-Narrativ der Klimanarren!

    So beginnt allein deswegen der Tag mit einem Lächeln.

    Was mich jedoch lauthals zum Lachen gebracht hat , war der Bock( In Südafrika soll es Springböcke geben!), den Bärbock in Südafrika geschossen hat.
    Annalena hat wohl der Frühstückspeck sehr gut gemundet…..

    .
    „SPECK DER HOFFNUNG“
    Patzer in Südafrika holt Baerbock ein
    Außenministerin Annalena baerbock (42, Grüne) Versprecher-Alarm bei Südafrika-Reise

    Von: MICHAEL BASSEWITZ
    30.06.2023 – 00:56 Uhr
    Ein Peinlich-Versprecher von Annalena Baerbock (42, Grüne) macht Tage später plötzlich in sozialen Medien die Runde.

    Zu Besuch in Südafrika, sagte die Außenministerin am Dienstag in ihrer auf Englisch gehaltenen Rede: „South Africa’s path to freedom has been a BACON of hope inspiring men and women around the world“. Gemeint hatte sie wohl: „Beacon of hope“.

    „Bacon“, „beacon“ – ein Riesenunterschied!

    ?? „Beacon“ (Aussprache: „Bieken“) ist das englische Wort für „Leuchtfeuer“. „Beacon of hope“ bezeichnet entsprechend den Hoffnungsschimmer.

    Ihr Satz sollte also heißen: „Der Weg Südafrikas in die Freiheit war ein Hoffnungsschimmer, der Männer und Frauen auf der ganzen Welt inspirierte“.

    ?? Stattdessen rutschte ihr aber „Bacon“ (sprich: „Bäyken“) raus. Das Wort meint den Frühstücksspeck! Und „Bacon of hope“ bedeutet „Speck der Hoffnung“.

    Quelle: Argo Nerd
    Ausgerechnet Baerbock, die damit kokettiert, in London studiert zu haben, merkten hämische Twitter-Nutzer an. Andere witzelten vom „Speck der guten Hoffnung“.

    Baerbock holperte sogar noch einmal: Beim Satz „We support the AU in its bid to join the G20“ (deutsch: „Wir unterstützen die Afrikanische Union in ihrem Bestreben, der G20 beizutreten“) klang das Wort „bid“ (Gebot, Kandidatur) bei ihr so, als habe sie „bitch“ (Hündin, Schlampe) gesagt.

    Nicht ihre ersten Afrika-Ausrutscher: Als der Twitter-Account des Auswärtigen Amts im Januar einen Leoparden-Witz wagte, brachte sie die Afrikanische Union – ein Zusammenschluss von 55 Staaten – gegen sich auf.

    Und im Mai ging ein nigerianischer Prinz im Zusammenhang mit den Benin-Bronzen auf sie los – eine missratene diplomatische Offensive der grünen Außenministerin.

    Auch ihr jetziges Treffen in Südafrika lief sonst nicht nach Plan: Ein Zusammentreffen mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa (70) war zunächst vom Präsidenten nicht gewünscht. Denn: Baerbock gelte in Pretoria als unerfahren, wie die Zeitung „Merkur“ berichtete.

    Außerdem sei die Regierung Südafrikas der Ansicht, Baerbock sei von nicht mehr zeitgemäßen Vorstellungen geprägt. Nämlich, dass die Werte der westlichen Minderheit der Maßstab für die Mehrheit der Welt sein sollen.

    Am Nachmittag traf der südafrikanische Präsident die deutsche Außenministerin aber dann doch.“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/speck-der-hoffnung-patzer-in-suedafrika-holt-baerbock-ein-84514114.bild.html

  2. Marie-Belen
    30. Juni 2023 at 07:36
    ++++

    Schnatterlena ist mit ziemlicher Sicherheit die dämlichste Außenministerin auf der Erde!

    Da können selbst die Minister der Negerstaaten aus Afrika nicht mithalten!

  3. Thema . . . Daily: AfD – Aggressive Ratlosigkeit . . .

    AfD Freunde haben am 2.7.2023 einen polit Termin, denn

    vielleicht gibt es am kommenden Sonntag die nächste AfD Polit Überraschung , denn der 42-Jährige Landtagsabgeordnete Hannes Loth von der AfD steht in Raguhn-Jeßnitz! ( Sachsen anhalt ) in der Stichwahl gegen einen parteilosen Kandidaten. der AfD Kandidat hattein der Vorwahl über 40% für sich bekommen und nun steht am kommenden Sonntag die entscheidende Wahl an … klick ! zweiter Link … klick ! dazu wünsche ich dem AfD Kandidaten viel Erfolg

  4. Was ich noch vermisse, sind Kommetare , in den die Wörter „Bosheit, Bösartigkeit, Niedertracht, Niederträchtigkeit“ u. ä. vorkommen.

  5. Das Landesverwaltungsamt, das nun die Demokratietauglichkeit von Landrat Sesselmann prüfen soll, wird übrigens geleitet von einem Mann, der in sein Amt ohne Ausschreibung kam, was seinerzeit vom Rechnungshof moniert wurde. Zuvor hatte er ohne Erfolg für ein Landtagsmandat kandidiert. Bis 1989 war der vormalige Lehrer SED-Mitglied und wechselte dann 1990 noch vor der Wiedervereinigung zur SPD…
    https://www.achgut.com/artikel/demokratie_nach_thueringer_art

    Anm.: Frank Roßner

    Frank Roßner (* 19. April 1960) ist ein deutscher Politiker (SPD)[1]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ro%C3%9Fner

  6. Am Ende sind BRD-Regierung, Parteien & MSM
    noch voll auf Unternehmen Barbarossa,
    also wiedermal der Buhmann der Welt.

    Man könnte fast spekulieren, daß die
    Westalliierten u. paar andere Neidhammel
    mit Absicht Deutschland in das Desaster
    treiben, während sie selber bereits auf
    Frieden mit Rußland gebürstet sind. Der
    Trick dabei, daß es Deutschland mit sich
    machen läßt, es zu loben. So hat Scholz
    auch angebissen: „Diesmal stehen wir
    auf der richtigen Seite der Geschichte“,
    verkündete er vergangenes Jahr.
    Seite 9
    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/992814/2131062/78d39dda6647d7f835bbe76713d30c31/bundeskanzler-olaf-scholz-reden-zur-zeitenwende-download-bpa-data.pdf

  7. Werde gleich mal bei der Antonio-Stiftung anrufen und sie gragen ob sie gut mit meinem Bodensatz-Steuergeld gefrühstückt haben und jetzt bequem auf ihren Bürostühlen sitzen.

    Habe gestern gehört der Bodensatz-Kramer ist da ja im Aufsichtsrat dieser Stiftung, die Stasi-Arbeit für die Bundesregierung erledigt.

    Wird Zeit dieser Stiftung die Gemeinnützigkeit abzuerkennen wenn ihr Aufsichtsrat ja 20% der Deutschen für Bodensatz hält.

  8. Eilt!

    Richterin leugnet schwere Impfnebenwirkungen und verurteilt Arzt Dr.Habig zu 2 Jahren und 10 Monaten Haft, weil er aus den Lehren der NS Zeit die Impfung ablehnte und gefälschte Impfzertifikate an die erpressten und genötigten Menschen ausstellte.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/landgericht-bochum-urteil-heinrich-habig-impfzertifikate/amp

    Siehe dazu auch Boris Reitschuster!

    Selbst wenn es keine Nebenwirkungen der mRNA Giftspritze wie todbringende Gefäßverschlüsse gäbe, dann hätte der Arzt trotzdem richtig gehandelt, weil die sogenannte Impfung für gesunde Menschen keinerlei Nutzen hat und somit lediglich eine vermeidbare Körperverletzung darstellt.

    Hätte der Arzt ein Mädchen vergewaltigt, oder jemandem ein Messer in den Bauch gestochen wäre er nach der gängigen Justitz der heutigen BRD ein wohlmöglich ei freier Mann, vor allem wenn er Hassan oder Tarkan heißt.

  9. Antrittsbesuch in Washington
    Militärische Ehren und Lob für Pistorius im Pentagon

    Von Majid* Sattar, Washington
    Jahrgang 1970, als Sohn irakischer Staatsbürger am Niederrhein aufgewachsen. Studierte nach dem Abitur und einem Austauschjahr in den Vereinigten Staaten Politikwissenschaft und Geschichte in Saarbrücken und Freiburg…
    -Aktualisiert am 29.06.2023
    €https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/boris-pistorius-in-den-usa-lloyd-austin-lobt-ukraine-hilfe-18997674.html
    oder hier:
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/pistorius-antrittsbesuch-usa-100.html

    +++++++++++++++++

    *Majid
    https://www.namenforschung.net/dfd/woerterbuch/liste/?tx_dfd_names%5bname%5d=45151&tx_dfd_names%5baction%5d=show&tx_dfd_names%5bcontroller%5d=Names

  10. FÜR EIN LOB VOM BIG BOSS USA

    DEUTSCHLAND WIEDER AUF

    UNTERNEHMEN BARBAROSSA

    29.06.2023 07:38 Uhr

    Gute Stimmung beim Antrittsbesuch von Verteidigungsminister Pistorius in den USA: Sein Amtskollege Austin lobte das deutsche Engagement in der Ukraine. „Man sieht uns in einer wichtigen Rolle“, glaubt Pistorius.

    „Sie wissen sehr genau, in welcher Größenordnung wir unterwegs sind und dass wir inzwischen der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine sind“, erklärte Pistorius. „Da gab es nicht den Hauch einer Kritik oder eines Infragestellens oder eines Mehr-Forderns. Man sieht uns in einer wichtigen Rolle.“

    Beim offiziellen Antrittsbesuch gibt es tatsächlich viel Lob von Austin für Deutschlands Rolle bei der Ukraine-Hilfe: „Während Russland seinen rücksichtslosen Krieg fortführt, bin ich dankbar für alles, was Deutschland getan hat, um die Ukraine zu unterstützen.“

    Beim offiziellen Antrittsbesuch gibt es tatsächlich viel Lob von (NEGER) Austin für Deutschlands Rolle bei der Ukraine-Hilfe: „Während Russland seinen rücksichtslosen Krieg fortführt, bin ich dankbar für alles, was Deutschland getan hat, um die Ukraine zu unterstützen.“

    „Wir werden bis Ende diesen Jahres 10.000 ukrainische Soldatinnen und Soldaten ausgebildet haben – meines Wissens nach hat niemand mehr ausgebildet“, sagte Pistorius. „Auf jeden Fall gehören wir zu denjenigen, die da am meisten tun.“

    LINK HIER:
    Maria-Bernh 30. Juni 2023 at 09:42

    DIE SCHNAPS-DROSSEL SCHLEIMT SICH AN

    „Ich bin ein überzeugt transatlantischer Deutscher“: Boris Pistorius fährt bei seinem ersten Besuch beim amerikanischen Kollegen in Washington eine Charmeoffensive. Und die scheint aufzugehen.

    Von Peter Burghardt, Washington

    „Ich bin ein Kind des Kalten Krieges“, sagt Boris Pistorius, als er Lloyd Austin gegenübersitzt, einem anderen Kind des Kalten Krieges. Die Verteidigungsminister der USA und Deutschlands treffen sich an diesem ostamerikanischen Nachmittag in einem gut geschützten Raum an Austins Arbeitsplatz, dem Pentagon. Draußen militärischer Empfang mit Hymnen und Ehrengarde. Drinnen versichert der Besucher dem Gastgeber auf Englisch dann auch dies, ehe der vertrauliche Teil des Gesprächs beginnt: „Ich bin ein überzeugt transatlantischer Deutscher.“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-verteidigungsminister-boris-pistorius-austin-treffen-1.5979262?reduced=true

    Schlimm, wenn Onkel Fritz Omas klein
    Häuschen versäuft, zigmal schlimmer,
    wenn Angela, Olaf, Boris & Robert gleich
    ganz Deutschland versaufen, äh verkaufen.

  11. In der Klimatologie ist so gut wie alles falsch, was überhaupt nur falsch sein kann. Es ist längst zur Religion geworden und damit zum Glaubensgrundsatz, über den man nicht diskutieren kann.

    “ Offizielle Klimatologie: Ein wesentliches Puzzle-Teilchen fehlt!

    CO2–Steigerung von 1850 bis heute, gibt es die?

    Ernst Georg Beck, ein inzwischen verstorbener Diplombiologe und Lehrer hat in einer zusammenfassenden wissenschaftlichen Arbeit über chemische Konzentrationsmessungen im 19. und 20. Jahrhundert ein aufsehenerregendes Ergebnis zusammengetragen.‘

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/30/das-nicht-passende-klimapanikpuzzle-von-markus-fiedler-teil-2/

    Auf die Idee, dass ein paar CO2-Moleküle Wind und Wetter und Wolken bestimmen, muss man erst einmal kommen. Eine Frage an den echten Fachmann: „Wie sollen die paar CO2 Moleküle die Luftströmungen beeinflussen?“ Nein Sie brauchen mir keine Antwort zu geben, denn Sie haben offensichtlich nicht einmal das Problem verstanden.

  12. In dem Zusammenhang erinnere ich gerne an die 140 Millionen Euro teure Lesben Expedition von einer Hotelfachfrau geleitet. Sie sollte den ultimativen Beweis erbringen, dass CO2 die Arktis kaputt macht.

    Als Ergebnis kam heraus: es ist kälter als gedacht, es gibt mehr Eis als als gedacht und es gibt mehr Eisbären als gedacht.

    Natürlich wurden diese Ergebnisse schamvoll verschwiegen, aber die Lustreise hat sicherlich allen Spaß gemacht

  13. Selensky hat nicht vor, am NATO-Gipfel teilzunehmen, wenn keine Entscheidungen über die Mitgliedschaft Kiews getroffen werden

    von Anti-Spiegel
    30. Juni 2023 03:32 Uhr

    Der stellvertretende Leiter des ukrainischen Präsidialamtes, Igor Zhovkva, verwies auf Finnland und Schweden, die sich 2022 beworben haben

    Der ukrainische Präsident Wladimir Selensky wird nicht zum NATO-Gipfel in Vilnius am 11. und 12. Juli reisen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/selensky-hat-nicht-vor-am-nato-gipfel-teilzunehmen-wenn-keine-entscheidungen-ueber-die-mitgliedschaft-kiews-getroffen-werden/

    FT: EU-Entwurf für Sicherheitsgarantien für
    Kiew ermöglicht Entsendung von Militärmissionen
    in die Ukraine

    von Anti-Spiegel
    30. Juni 2023 03:55 Uhr

    Das würde die Zustimmung aller Mitglieder der Union erfordern, so die Financial Times.

    Ein Entwurf einer Erklärung über „Sicherheitsverpflichtungen“ der EU für die Ukraine sieht die Möglichkeit vor, „EU-Militärmissionen“ in die Ukraine zu entsenden, wenn alle Mitglieder der Union zustimmen. Das berichtete die britische Ausgabe der Financial Times am Donnerstag unter Berufung auf Quellen und den Entwurf des Dokuments.

    „Sie versprechen auch, die EU-Initiative zur Ausbildung ukrainischer Truppen und die Möglichkeit von EU-Militärmissionen in der Ukraine zu erweitern, wenn die Bedingungen als geeignet erachtet werden und alle Mitglieder diesem Schritt zustimmen“, so die Quelle der Zeitung…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ft-eu-entwurf-fuer-sicherheitsgarantien-fuer-kiew-ermoeglicht-entsendung-von-militaermissionen-in-die-ukraine/

  14. Es ist Freitag, der 30 Juni 2023. Wir haben um 11 Uhr einen grauen Himmel mit 15°.

    Interessanterweise ist der Jetstream schuld, der dien Zufluß von warmer Luft aus dem Süden nach Deutschland blockiert.

    Ich habe mühsam gelernt, dass die warme Luft durch den höheren CO2 Gehalt kommt und muss jetzt umlernen, dass die warme Luft nicht vom CO2 Gehalt abhängt, sondern davon, ob sie aus dem Süden kommt.

    Wie die paar CO2 Molekülen den Jetstream beeinflussen, ist eine spannende Frage. Ich könnte die Antwort geben, aber sie ist nicht opportun.

  15. Hauptsache feministisch
    Baerbock scheitert erneut bei einer Auslandsreise
    https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2023/06/baerbock-tabbi.jpg
    Die deutsche Außenministerin Baerbock wollte in Südafrika dafür sorgen, dass das Land sich gegen Russland und auf die Seite des Westens stellt. Damit ist Baerbock so krachend gescheitert, dass sogar der Spiegel das anmerken musste…

    Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtete darüber ähnlich, wobei sie sich übrigens zurückhielt und das Handelsblatt zitierte:

    „Beobachter merkten an, dass der Austausch zwischen Baerbock und ihrer südafrikanischen Kollegin Naledi Pandor „weniger harmonisch als die gemeinsamen Fotos war““…

    Der Spiegel ist in der gleichen ideologischen Blase gefangen, wie Baerbock. Die südafrikanische Außenministerin ist eine hochgebildete Frau, die an einer ganzen Handvoll Universitäten in verschiedenen Ländern studiert hat. Daher war ihre Reaktion auf Baerbocks plumpen Propaganda-Trick wenig überraschend…

    Und eine Muslimin, wie der südafrikanischen Außenministerin, mit Baerbocks „feministischer Außenpolitik“ zu kommen, ist auch kein Zeichen von Intelligenz. Pandor hat ihr Amt bekommen, weil sie kompetent ist, nicht weil sie Ideologien folgt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/baerbock-scheitert-erneut-bei-auslandsreisen/

  16. „Wie die paar CO2 Molekülen den Jetstream beeinflussen, ist eine spannende Frage. Ich könnte die Antwort geben, aber sie ist nicht opportun.“

    Eine genauso spannende Frage ist, wie überhaupt ein paar CO2-Moleküle in der Luft die Meeresströmungen beeinflussen können.

    Meeresströmungen zählen zu den großen Tabuthemen der Klimawissenschaft, weil sie schlichtweg nicht mit CO2 erklärbar sind. Wenn sie einen Klimawissenschaftler auf NAO ansprechen, dann wechselt er sofort das Thema und erzählt von seinem Lieblings Hamburger. Und kommt dann auf die furzenden Kühe von Irland. Ab dem Zeitpunkt dürfen Sie das Thema beenden, denn Sie haben es mit einem offensichtlichen Idioten zu tun.

  17. gaaaaanz anderes Thema, OT so zu sagen
    Haramburg
    Der Hamburger Hafen, das Tor zur Welt,
    wie er immer gern genannt wird,
    oder das Einfallstor der Drogen, besonders des weißen Pulvers aus Südamerika
    An die Drogen muss die Drogenmafia aber erstmal rankommen,
    bereits 40 „Holländer“ wurden bei Einbrüchen auf das Terminal Altenwerder festgenommen,
    aber sofort wieder laufen gelassen.
    Unter tausenden von Containern ist wohl einer der „Richtige“, die fragt ist jetzt nur, welcher.
    Die Behörden geben sich ratlos.

    Einbruchserie im Hamburger Hafen: Schon rund 40 Festnahmen
    Stand: 28.06.2023 11:46 Uhr
    Die Einbruchserie im Containerterminal Altenwerder geht weiter: In der Nacht zum Mittwoch haben schon wieder vier Männer versucht, auf das Gelände zu gelangen. Die Hamburger Polizei vermutet, dass sie versteckte Drogen suchen.
    Q: NDDR und viele andere Medien

  18. 1973 bis 1977 studierte sie in Botswana an der University of Botswana and Swaziland (UBS). Dort lernte sie Sharif Joseph Pandor kennen, den sie heiratete. Sie nahm den islamischen Glauben an.[2]
    (Wiki deutsch)

    Engl. ausführlicher:

    Personal life

    Pandor is married to Sharif Joseph Pandor, whom she met while studying in Botswana, and they have four children together. She converted to Islam after she met her husband. Her in-laws gave her the Islamic name of Nadia. On her religious conversion, Pandor said: „My parents said God is God. As long as you worship Him we will support you and the Islamic principles are universal. Certainly, Islam demands much more of you in terms of observance.“[50]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Naledi_Pandor

  19. Maria-Bernhardine
    30. Juni 2023 at 10:35

    „1973 bis 1977 studierte sie in Botswana an der University of Botswana and Swaziland (UBS). Dort lernte sie Sharif Joseph Pandor kennen, den sie heiratete. Sie nahm den islamischen Glauben an.[2]“

    Ich kenne Südafrika und Neger seit meiner frühesten Jugend. In meiner Jugend hätten sie vielleicht die Wäsche bügeln dürfen und das Geschirr abspülen, aber nicht mehr.

    Nein, die Intelligenz ist nicht explosionsartig hervorgekommen. Im Gegenteil

  20. Soso. fOCUS online albert wieder

    „Tragen Sie helle Kleidung

    Grundsätzlich reflektiert helle Kleidung die Sonnenstrahlen. Dadurch wird der Körper weniger aufgeheizt. Es ist daher ratsam, viele helle T-Shirts oder Kleider mit in den Urlaub zu nehmen.“

    Ich hoffe Sie wissen, wieso Frauen in islamischen Ländern dunkle Kleidung tragen müssen? Sie müssen schwätzen und es soll ihnen unerträglich heiß werden. Es ist die Strafe dafür, dass sie sich aus dem kühlen Haus ihres Ehemanns in das Freie begeben. Natürlich trägt der Araber weisse und luftige Kleidung, denn die Hitze erzwingt es

    Die Frauen müssen leiden und das ist der einzige Grund für die Vollverkleidung. Wer dahinter eine positive Religion sieht, hat den Verstand verloren.

  21. OT
    ui, na so etwas, kommt nun der Ausbau der E-Auto Ladestationen ins Stocken?
    Erst gestern wurden großzügige Förderungen auch für Privatleute beschlossen.
    „550 Mitarbeiter betroffen
    Böse Überraschung in Lauf: Elektro-Unternehmen ABL ist insolvent“

    Der Firmengründer hat vor langer Zeit den „Schuko Stecker“ erfunden.
    Q: „Nordbayern.de“

  22. Naja schwätzen dürften sie auch, aber in dem Fall geht es um das schwitzen. Wer bin ich dass ich Google korrigieren darf.


  23. Moslem-Terror
    Moslem-Terror
    Moslem-Terror
    .
    Und schon wieder täglicher Moslem-Terror

    .
    Wir wissen jetzt schon. Es wird wieder nichts passieren.. Keine Abschiebung, Internierung oder Passentzug. NICHTS! Moslems dürfen alles..
    .
    In einem normalen Land mit einer handelnden Justiz würde dieses Moslem-Terror-Gesindel sofort samt Familie/Clans ausgewiesen werden. Nicht so in Doof-DE, Da werde noch hunderttausende mehr eingeholt.
    .
    Michel Friedman will DE verlassen wen die AfD mal in der Regierung ist.. aber wen Moslems jeden Tag Juden angreifen dann ist es ihm egal.. Heuchler..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Großmarkthalle in Frankfurt :
    .
    Jugendliche attackieren jüdische Besucher an Gedenkstätte

    .
    Die Jugendlichen sollen zunächst versucht haben, die jüdischen Besucher einzuschüchtern und dann eine Flasche geworfen haben. Oberbürgermeister Mike Josef zeigt sich entsetzt.
    .
    Eine Gruppe Jugendlicher hat am Donnerstag jüdische Besucher vor der Holocaust-Erinnerungsstätte an der Großmarkthalle in Frankfurt angegriffen. Zunächst seien die Besucher verbal eingeschüchtert worden, dann habe jemand eine Flasche geworfen, die knapp den Kopf einer Besucherin verfehlt habe, teilte die Stadt mit. Laut Polizei hat der Flaschenwerfer „Allahu akbar“ gerufen. Er habe die Flasche senkrecht nach oben in die Luft geworfen, sie sei direkt neben der Frau auf den Boden aufgeschlagen, wodurch diese sich bedroht gefühlt habe. Ein Mitarbeiter der Stadt habe den Jugendlichen zurechtgewiesen, anschließend habe er sich bei der Frau entschuldigt. Dann seien die Jugendlichen weggegangen. Die Stadt Frankfurt stellte Anzeige, laut Polizei ermittelt der Staatsschutz wegen versuchter schwerer Körperverletzung.
    .
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/angriff-auf-juden-naher-einer-gedenkstaette-in-frankfurt-19000018.html

  24. UKRAINE verkündet Vormarsch.
    Jetzt lässt PUTIN sie alle vorpreschen, um sie dann dirket vor der Haustür „fertigzumachen“, das verhindert lange Märsche der Russensoldaten in unwegsamem Gelände.

    Wenn Pistorius vom Pentagon ausgezeichnet wird, dann heißt das nichts Gutes.
    Deutsche TRUPPEN wieder in Königsberg um gegen Russland in Bewegung zu treten!
    Dafür noch einen Orden.

    Das zeigt den Irrsinn der ganzen „Operation“.

    Die Deutschen als Handlanger der Amerikaner, um die Posten am Schwarzen Meer einzunehmen.

  25. ghazawat
    Hier bei mir im Norden ist es kalt zur zeit, mir fröstelt es direkt,
    da muss ich dann wohl schwarz anziehen,
    auch regnet es, also noch eine Regenjacke obendrauf.
    Ist estwas bekannt zum Thema Herstellung von Regenjacken und CO zwe Ausstossi?

  26. Die deutschen Behörden ticken teilweise nicht mehr ganz richtig.

    Sie nehmen einem syrischen Ehepaar ihre FÜNF KINDER WEG, was für ein Akt der Brutalität.

    Jetzt wundern Sie sich, dass die Eltern die Kinder „entführten“!

    Wie kann man einem Ehepaar alle fünf Kinder wegnehmen?
    Es ging um ein sogenannten „Aufenthaltsbestimmungsrecht“. Unklare Angelegenheit.
    So etwas Brutales, und Schwachsinniges.

    Die Eltern werden jetzt wie Verbrecher gejagt.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/neuwied-fahndung-nach-grossfamilie-eltern-entfuehren-fuenf-kinder-84506092.bild.html

  27. zarizyn
    30. Juni 2023 at 11:02

    „Ist estwas bekannt zum Thema Herstellung von Regenjacken und CO zwe Ausstossi?“

    Ich bin ein echter Fachmann. um CO2 frei zu bleibeny, müssen Sie nackt herlrumlaufen und möglichst wenig atmen. Und wenn Sie etwas für die CO2 Bilanz tun wollen, dann hängen Sie sich einfach auf.

  28. OT
    aus dem Kommentar Bereich der einstmals „liberalen “ Wochenzeitung „Die Zeit“ aus Hamburg,
    inzwischen nur noch eine weitere Linkspostille wie Stern und Spiegel und SZ.
    Das Thema sind die „Krawalle“ in Krankreich,
    in vielen Leser Kommentaren werden die massiven Ausschreitungen und Zerstörungen
    zumindest unkritisch geshen, wenn nicht befürwortet, einer schrieb, der „Junge“
    sei vom Politizsten erschossen worden, weil er „nicht weiß“ war. Ekelhaft.

    N
    Neumann09
    vor 2 Stunden

    Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Relativierungen. Danke, die Redaktion/tba
    pb
    peter banner
    vor 2 Stunden

    Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Relativierungen. Danke, die Redaktion/tba

  29. jeanette 30. Juni 2023 at 11:15
    Die deutschen Behörden ticken teilweise nicht mehr ganz richtig.

    Sie nehmen einem syrischen Ehepaar ihre FÜNF KINDER WEG, was für ein Akt der Brutalität.

    Jetzt wundern Sie sich, dass die Eltern die Kinder „entführten“!

    Wie kann man einem Ehepaar alle fünf Kinder wegnehmen?
    Es ging um ein sogenannten „Aufenthaltsbestimmungsrecht“. Unklare Angelegenheit.
    So etwas Brutales, und Schwachsinniges.

    Die Eltern werden jetzt wie Verbrecher gejagt.
    — Und dann wundert Ihr, dass normale Menschen die Schithole BRD hassen mit allen und allem was da gedeiht…..

  30. @ jeanette 30. Juni 2023 at 11:15
    Das ist doch die Methode der Wahl um ungebetene Gäste wieder aus dem Deutschen Sozialsystem zu bekommen. Sieben Mitesser weniger!
    Das sollte Schule machen.

  31. Letzte Chance! Schnell noch rübermachen, bevor der „Antifaschistische Schutzwall“ um Sonneberg von den Genossen geschlossen wird. Klappe zu, Affe tot – und dann lachen „Demokraten“ wie Ramelow, Stegner, die Faeser und auch die Roth.

  32. AT

    Speckbäckchen hat wieder einen losgelassen. Wenn die Sprüchesammlung voll ist, rutscht Stoiber (mit einem Problembären in den Hauptbahnhof einsteigen und in in zehn Minuten mit dem Gärtner ein brasilianisches Trio hinrichten in der glodernden Lut, und Rivaldo noch dazu) auf Platz zwei.

    Diesmal vervollständigt sich die grüne Welt des fotzilen Zeitalters mit Kobolden im Stromnetz um den „Speck der Hoffnung“. Der verständige Neger findet in der mittelalterlichen Literatur Dantes die Dechiffrierung dieser mysteriösen Worte: Lasst, grüne Kobolde, die ihr in die feministische Außenpolitik eintretet, allen Speck der Hoffnung fahren.

    https://www.merkur.de/politik/baerbock-versprecher-patzer-rede-englisch-suedafrika-netz-spottet-twitter-92373593.html

  33. @ jeanette

    „Die deutschen Behörden ticken teilweise nicht mehr ganz richtig.
    Sie nehmen einem syrischen Ehepaar ihre FÜNF KINDER WEG, was für ein Akt der Brutalität.“

    Meinen Sie das ironisch? Falls nicht – Ihre Sorgen möchte ich haben!
    PS: Das ist vielleicht eine häßliche Brut …

  34. Wüst – der Name ist Programm – Omen est Nomen.
    Ein strikter Beführworter der Impfpflicht.

    Merz war da cleverer und hat sich aus allem herausgehalten.
    Mittlerweile allerdings ist er tiefgrün geworden und nur er kann wissen, wie sich das mit einer angeblich konservativen Partei vereinbart.

    Natürlich gibt es auch Menschen, die legen sich mit jedem ins Bett – Hauptsache man liegt nicht alleine . . .

  35. Noch ein Häppchen Speck der Hoffnung: „We support the AU in its ‚bich‘ to join the G20“

    Link siehe oben, Interpretation individuell frei.

  36. Frankreich brennt.
    Das beweist nur eines- die Unzufriedenheit den grossen Massen mit den Herschern und deren System. Das sind Widersprueche die nur im Buergerkrieg eine Chance zum Entladen haben.
    Im diesem Sinne – hoffnungsvoll

  37. Der Staat schafft Unfrieden im Volk, er treibt es auseinander, spaltet es und richtet klare Erwartungen an die Menschen im Land. Es kommen immer neue hinzu, es werden mehr und radikalere Erwartungen und Forderungen formuliert, die dann skrupellos umgesetzt werden. Nichts daran ist gut, nichts daran schafft Zusammenhalt, Vertrauen, Optimismus oder Hoffnung. Das Gegenteil ist der Fall, und es ist genau so auch gewollt.
    Ein Staat, der nicht eint und somit das zwischenmenschliche Auseinanderbrechen forciert und eskaliert, hat mehr als ein Problem. Er hat keinerlei Legitimation mehr für seine Exekutive.
    Dieser Staat ist auf Grundlage der freiheitlich- demokratischen Grundordnung illegitim! Und bei Lichte betrachtet muss man ihn auch als illegal bezeichnen, weil er sich weigert, seine Kernaufgaben zu erfüllen. Man kann in unzähliger staatswissenschaftlicher Literatur unterschiedlicher Fachrichtungen nachlesen, dass solche Handlungsweisen des Staates verboten sind.
    Solche Staaten sind auf Dauer zum Scheitern verurteilt – und sie werden nicht fortbestehen, das steht fest. Fraglich bleibt lediglich der genaue Zeitpunkt des Endes einer Politik, die illegal handelt. Kommen wird er aber in jedem Fall.

  38. wernergerman 30. Juni 2023 at 13:10
    Frankreich brennt.
    Das beweist nur eines- die Unzufriedenheit den grossen Massen mit den Herschern und deren System. Das sind Widersprueche die nur im Buergerkrieg eine Chance zum Entladen haben.
    Im diesem Sinne – hoffnungsvoll
    —————————————-
    Frankreich brennt – ja. Hoffnungsvoll – nein.
    Zu einem Bürgerkrieg gehören immer zwei ähnlich starke Gruppen. Ich befürchte, in diesem Fall ist eine Gruppe deutlich stärker, auf Dauer . . .

  39. . . . und das werden leider nicht die „Einheimischen“ sein, die sich leider zu lange in einer trügerischen Sicherheit wähnten. Der Libanon ist ein gutes Beispiel dafür, was Gutmenschentum anrichten kann.

  40. Wintersonne 30. Juni 2023 at 12:36

    @ jeanette

    „Die deutschen Behörden ticken teilweise nicht mehr ganz richtig.
    Sie nehmen einem syrischen Ehepaar ihre FÜNF KINDER WEG, was für ein Akt der Brutalität.“

    Meinen Sie das ironisch? Falls nicht – Ihre Sorgen möchte ich haben!
    PS: Das ist vielleicht eine häßliche Brut …
    ——————

    Ich meine das im vollen Ernst.

    Stellen Sie sich vor Sie gingen mit Ihrer Frau und ihren 5 Kindern nach Südafrika und man nimmt man ihnen dort alle ihre Kinder weg.
    Das ist schon fast ein Eingriff in die Natur.
    Wer hat das Recht derartig in eine Familie einzugreifen, Kinder zu beschlagnahmen?
    Ein gottlose Anmassung ist so etwas.

    Heute machen die das mit den Syrern und morgen mit Ihren Kindern.
    Das geht entschieden zu weit.

  41. topas 30. Juni 2023 at 13:20
    wernergerman 30. Juni 2023 at 13:10
    Frankreich brennt.
    Das beweist nur eines- die Unzufriedenheit den grossen Massen mit den Herschern und deren System. Das sind Widersprueche die nur im Buergerkrieg eine Chance zum Entladen haben.
    Im diesem Sinne – hoffnungsvoll
    —————————————-
    Frankreich brennt – ja. Hoffnungsvoll – nein.
    Zu einem Bürgerkrieg gehören immer zwei ähnlich starke Gruppen. Ich befürchte, in diesem Fall ist eine Gruppe deutlich stärker, auf Dauer . . .
    — Volle Zustimmung!
    Aber- wenn was schlimmes runter geht, besteht immer ein Hoffnung , dass was besseres anfangen kann.
    Sind wir doch einig- diese Westliche Shitholes sind schlimm. Die sind Verkoerperung des Boesen. In allen Bereichen. und auf allen Ebenen.
    Darauss mein Hoffnung.Ich warte.

  42. wernergerman 30. Juni 2023 at 13:49
    Aber- wenn was schlimmes runter geht, besteht immer ein Hoffnung , dass was besseres anfangen kann.
    Sind wir doch einig- diese Westliche Shitholes sind schlimm. Die sind Verkoerperung des Boesen. In allen Bereichen. und auf allen Ebenen.
    Darauss mein Hoffnung.Ich warte.
    ——————————————
    Würde sehr gerne sagen: Nein, das stimmt nicht.
    Aber wenn ich alles in Betracht ziehe, so haben Sie recht.

    Man muss erkennen, dass die alten Griechen mit ihrer Demokratie ja nur eine philosophische Theorie erschaffen haben, die in der Realität natürlich nicht funktioniert, wie alle Ideologien.

    Fängt im Kindergarten ja schon an – so meine Erfahrung. Wenn zwei Kinder mit dem selben Spielzeug spielen möchten, denkt keines an Toleranz oder Rassismus.
    Man nimmt sich dieses Teil, was ich öfter getan habe und hatte dabei kein schlechtes Gewissen . . .

  43. Maine Kinder sind MEINE! kein Scheisstaat hat nur der allerkleinsten Recht in Meinen Beziehungen mit MEINEN! Kinder seine dreckige Nase zu stecken! Kein!
    Unseren Sklaven, die von Armut,( den die Westliche Shitholes in unserem Land kreierten) ins Verdammten Teufelswesten getrieben sind werden staendig die Kinder abgenommen. Und in perversen Familien der Westler zur “Pflege “uebergeben.
    Besonderes schlimm sind Norwegen, Irland, auch BRD, weniger vergriffig Schweden, England.

  44. topas 30. Juni 2023 at 14:07
    Fängt im Kindergarten ja schon an – so meine Erfahrung. Wenn zwei Kinder mit dem selben Spielzeug spielen möchten, denkt keines an Toleranz oder Rassismus.
    Man nimmt sich dieses Teil, was ich öfter getan habe und hatte dabei kein schlechtes Gewissen . . .
    Genau so ist es!
    Die Kinder handeln es aus . Zwischen sich. Manchmal mit Gewalt. Dann gewinnt der staerkste. Manchmal ohne- gewinnt der Klugste. Und dabei sammeln sie die Erfahrungen.
    Das ist wie im Leben. So muss es sein .Und das hat nichts mit Rassismus, oder Toleranz zu tun.
    Bei den Griechen soll es noch schlimmer mit deren “Demokratie “ gewesen sein- da nur die Sklavenhalter diese Stimmrechte gehabt haben. Sklaven dagegen- keine. Und es wurde auch nur auf sehr bregrenzte Flaeche umgesetst- in eine Stadt- Polis….

  45. Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 09:12
    Sollen sie Herrn Sesselmann ruhig verbieten,
    daß entlarvt diese „Demokraten“ noch intensiver.
    Und Volkes Zorn wird mehr und mehr gefördert.
    Der Druck steigt,und irgendwann platzt die Blase
    aus Bevormundung und Gesinnungsdemokratie.
    Es ist eine Farce,dieses Verfahren,und der Ausgang,ist für
    mich schon klar.
    Abgelehnt !
    Ich hoffe dagegen kann man Klage erheben,ich kenne mich mit
    diesem Verfahren nicht aus. Es ist wohl auch das erste seiner Art.

  46. wernergerman 30. Juni 2023 at 14:19
    Bei den Griechen soll es noch schlimmer mit deren “Demokratie “ gewesen sein- da nur die Sklavenhalter diese Stimmrechte gehabt haben. Sklaven dagegen- keine. Und es wurde auch nur auf sehr bregrenzte Flaeche umgesetst- in eine Stadt- Polis….
    —————————————
    Sorry, aber der germanische Werner erinnert mich irgendwie stark an einen Stasi-Offizier.
    Ganz sicher liege ich da völlig falsch.
    Verzeihe mir, mein lieber Freund . . .

  47. Ohrfeige für Willkommensideologen!

    Polen und Ungarn lehnen von Hochfinanz Vasallen aus Brüssel gesteuerte Ansiedlung von Negern und Orientalen ab!

  48. @ jeanette

    „Ich meine das im vollen Ernst.“

    Okay. Ich versuche mal, zusammenzufassen: Einer syrischen Familie, die sich in Deutschland breit gemacht hat, werden, aus welchen Gründen auch immer, die Kinder weggenommen. Mein erster Gedanke: Wäre die Familie in Syrien geblieben, wäre ihr das nicht passiert. Zweitens: Hier wird sich tagtäglich seit Jahren (!) über die Massenzuwanderung beklagt. Diese beinhaltet nun mal auch Kinder – aus denen letztlich auch nur Erwachsene werden, die hier nichts verloren haben. Was genau schmerzt Sie daran so, dass Sie sich genötigt sehen, einen solchen Kommentar zu hinterlassen bzw. was für Reaktionen erwarten Sie da? Syrische Migranten vergewaltigen, morden und messern, was das Zeug hält, und sie jammern herum, wenn einer solchen Sippe die Wänster fortgenommen werden? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was scheren Sie sich überhaupt darum? Die Bagage gehört abgeschoben, und zwar allesamt. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was die Behörde mit dieser Brut vorhat, aber es kümmert mich auch nicht. Wir haben hier ganz andere Sorgen!

  49. topas 30. Juni 2023 at 14:40
    wernergerman 30. Juni 2023 at 14:19
    Bei den Griechen soll es noch schlimmer mit deren “Demokratie “ gewesen sein- da nur die Sklavenhalter diese Stimmrechte gehabt haben. Sklaven dagegen- keine. Und es wurde auch nur auf sehr bregrenzte Flaeche umgesetst- in eine Stadt- Polis….
    —————————————
    Sorry, aber der germanische Werner erinnert mich irgendwie stark an einen Stasi-Offizier.
    Ganz sicher liege ich da völlig falsch.
    Verzeihe mir, mein lieber Freund . . .
    — Macht nichts! das auch waren Deutsche!
    Ich mag meinem Namen. Den hat mein Vater mir gegeben. In einem Land wo diese Name sehr exotisch klang. Und ich habe meinem Sohn eine Deutsche Name gegeben. Fuer unser Land eine seltene.

  50. Diese Syrische( Arabische) Familie ist gekommen um zu ueberleben. Auf moeglichst hochem Niveau. Und das ist deren Gutes Recht gewesen.
    Eur gutes Recht waere gewesen die nicht reinzulassen.
    Auf dem habt Ihr verzichtet. Weil machtlos. Ihr habt in Eurem Shithole keine Macht. Ueber euch und den ganzen Geschehen bei Euch entscheiden Andere.
    Das Ihr diese Familie nicht moecht, ist auch legitim. Genau so legitim ist dass die euch hassen. Gewinner wird der staerkste sein.
    Und ich habe Zweifeln ob das Ihr werdet….
    Aber, wenn da eure Arroganz, Ueberheblichkeit und alle andere klaegliche Eigenschaften nicht gewesn waeren, koennte der Zusammenleben vielleich auch anders sich entwickeln. Vielleicht.

  51. @ Drohnenpilot 30. Juni 2023 at 10:52

    Was sagen Fäser, Kahane & Handlanger Kramer
    dazu? Zwingend in die Statistik
    „Rechter Antisemitismus“ aufnehmen u.
    Kampf gegen Rechts verstärken?

  52. @ topas

    „Sorry, aber der germanische Werner erinnert mich irgendwie stark an einen Stasi-Offizier.“

    Das können Sie getrost vergessen. Solche Gestalten hätten die nicht mal in der Putzkolonne beschäftigt …

  53. Mag sein Stasi hatten mich nicht genommen.
    Fuer Russen war ich gut genug als Offizier. und die Stasi musste Russen gehoerchen…
    Da sind wir wieder. Die schwachen und die Starken!

  54. Merke:
    An ALLEM ist der Westen schuld!!! Alles schlechte kommt aus dem Westen!!
    Natürlich am meisten die Deutschen!
    Bei den arroganten und abweisenden Deutschen, den ewigen Naasis, die nicht genug Kohle für das Nichtstun in den Hintern geblasen haben, musste man ja kriminell werden, um zu überleben. Die Deutschen sind schuld.
    Wenn irgendwelche Länder im „Osten“ verarmen, nix auf die Reihe kriegen, ist auch der Westen schuld.
    Das liegt nie an den armen und perfekten „Ost-Bessermenschen“ selbst, die waren dem bösen Westen ausgeliefert.
    Langsam reicht mir diese plump-dämliche (Russen)Propaganda.

  55. @ wernergerman

    „Mag sein Stasi hatten mich nicht genommen.
    Fuer Russen war ich gut genug als Offizier. und die Stasi musste Russen gehoerchen…
    Da sind wir wieder. Die schwachen und die Starken!“

    Sie hätte niemand genommen. Sie sind nichts weiter als ein notgeiler, oller Waldschrat ohne Wurzeln, der Dachse frisst und dessen Deutsch mit Ach und Krach ausreicht, sich hier mitteilen zu können. Wären Sie mit Ihrem Dasein zufrieden, würden Sie niemals hier schreiben, aber ganz offenbar ist Ihre Existenz so erbärmlich, dass Sie geradezu süchtig danach sind. Sie sind weder Deutscher noch Russe, sondern nichts weiter als eine extrem verkrachte Lebensform, die nirgenwo Anerkennung erzielt, nicht mal dort, wohin Sie sich verkrochen haben.

  56. @ Wernergerman 30. Juni 2023 at 15:39

    Sieh mal einer an, der Werner, der sich
    selbst damit rühmt, ein Lügner, Betrüger
    u. Dieb zu sein, wirft uns Arroganz vor.

    1. Wir mögen keine Prahlhansel.
    2. Wir mögen keine Schlitzohren,
    die krumme Dinge drehen u. auch
    noch damit angeben, daß sie Deutsche
    über den Tisch gezogen haben.
    3. Einwanderer sollten bescheiden
    auftreten u. keine großen Töne spucken.
    4. Einwanderer haben die Aufnahmegesellschaft
    nicht zu kritisieren. Sie, Werner, werfen uns
    Arroganz vor u. nörgeln ständig an uns
    herum. Genau das ist Überheblichkeit,
    der Sie ausgiebig frönen.
    5. Es gibt auch eine deutsche Weisheit, die
    Sie sich einprägen sollten: „Wie man(Werner)
    in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“

    Das Sprichwort ist schon seit dem Mittelalter belegt: So schrieb schon der Dichter Freidank (gestorben 1233): „Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet“
    https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Wie%2Bman%2Bin%2Bden%2BWald%2Bhineinruft%2Bso%2Bschallt%2Bes%2Bheraus&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou

  57. @ Marie-Bernhardine

    „Das Sprichwort ist schon seit dem Mittelalter belegt: So schrieb schon der Dichter Freidank (gestorben 1233): „Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet“

    Sie überfordern den Mann total! Da könnten Sie auch versuchen, einem Schwein Quantenrechnung beizubringen … Nix gegen Schweine, die sind ausgesprochen intelligent.

  58. Der Södolf hat heute ein Interview im TV gegeben. Nicht zum aushalten. Die CSU macht jetzt wieder alles gut und die Bürger sollen seine Partei wählen. Kein Wort darf man diesem Wendehals glauben. Das sind alles leere Versprechungen. Nur noch AfD wählen!

  59. @ Wintersonne 30. Juni 2023 at 16:55

    Ich möchte ihn nicht zu sehr herabsetzen.
    Das tut er schon selber, ohne es zu merken.

  60. Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 16:47
    @ Wernergerman 30. Juni 2023 at 15:39

    Sieh mal einer an, der Werner, der sich
    selbst damit rühmt, ein Lügner, Betrüger
    u. Dieb zu sein, wirft uns Arroganz vor.

    1. Wir mögen keine Prahlhansel.
    2. Wir mögen keine Schlitzohren,
    die krumme Dinge drehen u. auch
    noch damit angeben, daß sie Deutsche
    über den Tisch gezogen haben.
    3. Einwanderer sollten bescheiden
    auftreten u. keine großen Töne spucken.
    4. Einwanderer haben die Aufnahmegesellschaft
    nicht zu kritisieren. Sie, Werner, werfen uns
    Arroganz vor u. nörgeln ständig an uns
    herum. Genau das ist Überheblichkeit,
    der Sie ausgiebig frönen.
    5. Es gibt auch eine deutsche Weisheit, die
    Sie sich einprägen sollten: „Wie man(Werner)
    in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“

    Das Sprichwort ist schon seit dem Mittelalter belegt: So schrieb schon der Dichter Freidank (gestorben 1233): „Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet“
    https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Wie%2Bman%2Bin%2Bden%2BWald%2Bhineinruft%2Bso%2Bschallt%2Bes%2Bheraus&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou
    ———————————————————————
    Prinzipiell muss ich da zustimmen – prinzipiell.
    Kritik muss man aber auch annehmen können. Also ich bin sehr enttäuscht von unseren Politikern, die in den Wald ebenso nichts gutes über patriotischen Menschen hinein rufen.
    Ist es nicht eher peinlich, wenn wir von einem „Einwanderer“ erst darauf aufmerksam gemacht werden müssen?

    Der Werner ist m.E. schon ok. und durchaus bereichernd – oder halt ein brillianter Agent Provokateur . . .

  61. @ Marie-Bernhardine

    „Ich möchte ihn nicht zu sehr herabsetzen.“

    Das ist auch nicht meine Absicht. Aber bei jemandem, der keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lässt, uns herabzusetzen, zu beleidigen und seine eigene Existenz in den Vordergrund zu rücken, kann man auch mal eine Ausahme machen. Man muss nicht immer die andere Wange hinhalten – man kann auch mal zurückbeißen …

  62. @Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 17:05

    (Wintersonne 30. Juni 2023 at 16:55)
    (…)
    Ich möchte ihn nicht zu sehr herabsetzen.
    Das tut er schon selber, ohne es zu merken.
    ******
    Natürlich tut er das, ohne Zweifel.
    Das Traurige daran ist, dass so einige seiner „Fans“ noch positive Rückmeldungen geben. Ansonsten würde ich sein teils hasserfülltes Geschreibsel und seine „Wahrheitsprophezeiungen“ komplett ignorieren.
    Sie sind noch viel zu anständig, @Maria! Wir Deutschen sind noch viel zu gutmütig.
    Woanders hätte man dem so eingeschenkt, dass der freiwillig die Segel gestrichen hätte.
    @werner macht uns doch in jeden zweiten Beitrag runter, wünscht uns die Pest an den Hals, u. a. um auch hier Zwietracht zu säen, verbal zu vergiften und zu demotivieren (!).

  63. topas 30. Juni 2023 at 17:14
    Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 16:47
    @ Wernergerman 30. Juni 2023 at 15:39
    — So, so. Ihr moecht dies micht und das nicht .Und alle sind fuer Euch Fidjis und Kanakken. Und deren Deutsche Sprache ach so schrecklich und gebrochen ist.
    Aber!
    Wie aendert Ihr wann ihr in ein anderes Land gekommen seid! das ist ein wahrer Wunder was mit Euch- BRDler dann statt findet! Ihr seid hier in meinem Land angekommen und wie neu geboren!
    Ploetzlich die andere- wir- die Kanakken sind fuer Euch gar nicht so schlimm, und auch Verstand haben wir einem ganz ordentlichem. Sogar unser Benehmen und Glaube ist OK fuer den angekommenen hier! Von Eure Sorte kommen hier immer mehr an- Fluechtlinge aus Schiholestan- BRD.
    Wie gluecklich Eure hier sind! Und wie verstandnissvoll gegenueber allem fremdlaendischem Ihr ploetzlich verhaltenkoennt! Verkalten sich wie Hunde die gerdae geschlagen geworden sind von seinem Herchen- das Maul immer nach unten und Schwanz zwischen den Hinterbeinen eingeklemmt. Ihr ploetzlich versteht mein gebrochenes Deutsch hervorragend. Und seid auf uns- scheiss Auslaender angewiesen, da selber gar nichts begreift wo es hier lang geht.
    Ich finde es lustig mal Euch in diese Rolle zu sehen. Und geniesse es.
    Allerdings- ich bin nicht wie Ihr da in BRD- Feine Leute- ueberheblich und arrogant. Ich helfe allen! Ich weiss wie das ist ins fremde Land zu muessen. Und – ich bin ein Mensch ,ein Ehrenmensch. im Vrgleich mit den meisten von BRDlern.

  64. Wintersonne 30. Juni 2023 at 16:42
    @ wernergerman

    „Mag sein Stasi hatten mich nicht genommen.
    Fuer Russen war ich gut genug als Offizier. und die Stasi musste Russen gehoerchen…
    Da sind wir wieder. Die schwachen und die Starken!“

    Sie hätte niemand genommen. Sie sind nichts weiter als ein notgeiler, oller Waldschrat ohne Wurzeln, der Dachse frisst und dessen Deutsch mit Ach und Krach ausreicht, sich hier mitteilen zu können. Wären Sie mit Ihrem Dasein zufrieden, würden Sie niemals hier schreiben, aber ganz offenbar ist Ihre Existenz so erbärmlich, dass Sie geradezu süchtig danach sind. Sie sind weder Deutscher noch Russe, sondern nichts weiter als eine extrem verkrachte Lebensform, die nirgenwo Anerkennung erzielt, nicht mal dort, wohin Sie sich verkrochen haben.
    -sie duerfen gerne mich auch Kochtopf nennen, bloss nicht aufs heisem Herd stellen!

  65. Wintersonne 30. Juni 2023 at 17:34

    Klar, die wollen oder können es nicht merken. Da spielt u. a. auch die hier oft erwähnte Reeducation schwer mit rein.
    Dieser „unangenehme Ballast“ ist für uns beziehungsweise unser Anliegen nicht ungefährlich.

  66. Der US Thriller „Joker“ – vor Kurzem in Deutschland- Absurdistan im FS gelaufen – erinnert mich sehr stark an die derzeitige linksedeogische um sich schlagende ClownMaske der Aggressiven Ratlosigkeit und undemokratische Macht-Allüren im Establishment gegen die AfD sowie gegen die rechtskonservatie immer stärker werdene sichrbare Zahl der Bevölkerung.

    Zitat/Beschreibung :…. Der Joker ist ein Meisterkrimineller, der ein Clown-ähnliches Erscheinungsbild besitzt:Für den an einer seltenen Lachstörung leidenden Comedian Arthur Fleck geht es im Gotham City der 80er Jahre in allen Bereichen des Lebens bergab. Der erhoffte Erfolg in seinem Job bleibt aus; er verliert seine Stelle als Clown und wird von einer, den Bach hinuntergehenden Gesellschaft nicht beachtet und misshandelt. Über dunkle, psychische Abgründe führt ihn sein Weg immer weiter hin zum Wahnsinn und dem Dasein als irrer Clown und Symbol der Anarchie.

    Steht uns diese Dystopie als Willkürstaat (in der GutmenschMaske auf den KOpf gestellt) gegen die Bürger Deutschland in der Realität kurz bevor?
    JOKER – 8 Minuten Sneak Peek Deutsch HD German (2020)
    https://www.youtube.com/watch?v=4-6C7nJfBys

  67. Zitate aus Bescheidenheit von Freidank
    Zum Teil bestens bekannte Auszüge

    Bescheidenheit ist eine bekannte Sammlung von Verse von Freidank, einem Dichter und/oder Kleriker aus dem 13. Jahrhundert, von dem nicht viel bekannt ist. Bekannt ist hingegen seine Sammlung Bescheidenheit von Sinnsprüchen in Reimform, die in 53 Themen unterteilt wurde und 4.700 Verse umfasst.

    Man könnte nun glauben, dass so eine alte Sammlung wenig relevant ist. Doch die Zitate aus Bescheidenheit überraschen etwa auch junge Leute, denn wer kennt nicht das Zitat neue Besen kehren gut, das viele eher als Sprichwort interpretieren würden. Tatsächlich stammt dieses berühmte Zitat aus der Sammlung Bescheidenheit.

    Gefundene Zitate aus Bescheidenheit von Freidank

    1. Neue Besen kehren gut.
    2. Wenn der Tor seinen Brei nur hat, was kümmert ihn dann Kirch´ und Staat.
    3. Wer sich vom Wolfe Rat lässt geben, dessen Schafen geht es ans Leben.
    4. An der Rede erkenne ich Toren, den Esel kenne ich an den Ohren.
    5. Wer nicht weise reden kann, der schweige und heiße ein weiser Mann.
    6. Die Tränen bald getrocknet sind, die eines reichen Mannes Kind weinet an des Vaters Grab.
    7. Maßlose Eile schaden tut, maßvolle Weile, die ist gut.
    8. Der Schmeichler ist dem Herren lieb, doch stiehlt er die Ehre ihm wie ein Dieb.
    9. Es ist betrogen deren Mut, die sich selber dünken gut.
    10. Wir gefallen alle uns selber wohl, drum ist das Land von Toren voll.
    https://www.wissenswertes.at/zitate-bescheidenheit

    Ich (Laie) bin sicher, daß er irgendwo rechts od. links
    am Oberrhein, südl., westl. bzw. südwestl. Schwarzwald
    geb. ist, wenn ich dies lese, ist es m.E. Alemannisch,
    was natürl. auch Elsaß beinhaltet:
    „Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freidank

  68. Der BlackRocker bestimmt jetzt wer Demokrat ist und wer ein Verbrecher.

    https://www.n-tv.de/politik/Merz-AfD-ist-der-Feind-unserer-Demokratie-article24229978.html

    Wie wäre es, wenn wir Herrn Merz als einen totalitären Oligarchenvertreter framen und markieren, der von allen verfügbaren Kräften bekämpft und unschädlich gemacht werden muss.

    Wir geben ihm also seine eigene Faschisten-Medizin zu fressen, dann wird er schon sehen was er davon hat.

    Während dieser Großkapitalist und Hochfinazfaschist Friedrich Merz gegen die einzige bürgerlich-freiheitliche und patriotische Opposition hetzt, breiten sich Sharia-Riten und islamischer Herrenmenschenanspruch auf bedrohliche Weise immer stärker in Deutschöand aus.

    Mit Leuten wie Friedrich Merz, die gegen die eigenen Landsleute hetzen, aber aus purer Geldgier illegale Asylanten in unser Land holen, haben wir bald Zustände wie in Frankreich.

    Friedrich Merz ist genau wie dieser Türken-Wulff, der glaubt die importierten Islamhorden und die Sharia seien keine Gefahr für unser Grundgesetz.

    Friedrich Merz ist so naiv wie er abgehoben ist, deshalb wird er bald hart auf dem Boden der Realität aufschlagen.

  69. @ topas 30. Juni 2023 at 17:14
    @ Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 16:47
    ————————————————–
    Entschuldigen Sie die Einmischung, aber Werner ist wie die Bildzeitung, man mußß zwischen den Zeilen lesen, der Rest ist uninteressant.

  70. @ Wernergerman

    Weshalb schütten sie eigentl. immer
    Ihren Saukübel uns konservativen
    Deutschen vor die Füße? Weshalb nicht
    den Linken auf deren linken Blogs?

  71. KORREKTUR: Anrede „Sie“ immer groß.
    Ich halte oft die Umstelltaste nicht lange
    genug.

  72. Wintersonne 30. Juni 2023 at 17:22
    @ topas

    „Der Werner ist m.E. schon ok. und durchaus bereichernd – oder halt ein brillianter Agent Provokateur . . .“

    Das können Sie unmöglich ernst meinen! Es gab und gibt hier einige Kommentatoren, auf welche das zutreffen könnte, aber doch nicht dieser Dödel! Das wäre ja ungefähr so, als würden Sie Habeck als Raketentechniker verkaufen … Bitte schreiben Sie, dass das ein Witz war!
    ———————————————————————————-
    Ich mache in der Tat sehr gerne Witze und neige zum Zynismus.

    Aber man sollte solch ein Forum atmen lassen. Klar kann man durch die „rustikalen“ Aussagen vom Werner beleidigt sein. Sie sind es – ich finde es aufschlußreich.

    Beides hat seine Berechtigung . . .

  73. wildcard 30. Juni 2023 at 18:10

    (topas 30. Juni 2023 at 17:14)
    ( Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 16:47)

    Entschuldigen Sie die Einmischung, aber Werner ist wie die Bildzeitung, man mußß zwischen den Zeilen lesen, der Rest ist uninteressant.
    *****
    Lieber Wildcard,
    der schreibt genau das, was er auch meint.
    ich lese da u. a. nichts anderes als unter dem Strich: „Deutschland verrecke“
    Der „uninteressante Rest“ ist pures Gift (u. a. Defätismus) für den (geneigten) Leser, dem „Widerständler“.
    Und wir brauchen hier jeden aufrechten Mann und jede aufrechte Frau, es geht ums Eingemachte.
    Und ich kann da beim besten Willen nichts „zwischen den Zeilen“ lesen. Klar und deutlich werden wir herabgesetzt, nicht selten beleidigt und für alles Schuldig gemacht.
    Man erkennt doch schon an diesem Strang, dass sich gar nicht mehr um das eigentliche obige Thema gekümmert wird, sondern dieser Herr hier bewußt aufmischt. Der weiß genau, dass es schwerfällt, diese Provokationen, Beleidigungen und Märchen ständig unerwidert hinzunehmen, um ihm nicht noch Raum zu geben.
    Schreddern nennt man so etwas.

  74. @ Visiting 30. Juni 2023 at 18:48
    ———————————–
    Mit zwischen den Zeilen meine Ich die Infos aus Russland. Seine Meinung interessiert Mich nicht. Was er über Russland schreibt, dient als Korrekturfaktor zu anderen Infos, wie z.B. Antispiegel u.s.w. Man kann nur durch übereinstimmungen den Wahrheitsgehalt überprüfen .

  75. wildcard 30. Juni 2023 at 19:14

    Ah, habe ich falsch interpretiert, Entschuldigung.
    Es ist verdammt schwer, die „Wahrheit“ liegt irgendwo dazwischen. Ich lese sozusagen quer, versuche mir ein Bild zu machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Das kostet viel Zeit und mir schwirrt schon die Birne. Aber ich reagiere inzwischen allergisch auf Propaganda oder versuchter „Zersetzung“, egal aus welcher Richtung.

  76. Anbei als OT, das aber durchaus zum Thema paßt, nachträglich zu

    https://www.pi-news.net/2023/06/ist-landrat-sesselmann-ueberhaupt-demokratietauglich/#comment-6017580

    Das kann nicht unwidersprochen stehen bleiben.

    @ ich2 28. Juni 2023 at 12:57

    Reicht doch, dass die AFD als «erwiesen rechtsextremistisch» geführt wird.
    Da hat es sich der Wahlleiter leicht gemacht, die AFD ist nicht verboten, also kann er sie antreten.

    Zwei Sätze, acht Fehler.

    Nö, das reicht nicht, vor allem dann nicht, wenn derjenige, der den Unsinn in die Welt gesetzt hat, hierfür keinerlei juristische Qualifikation mitbringt und von daher bereits rechtswidrig im Amt sich befindet. In einen funktionierenden Rechtsstaat wäre das mehr als nur anfechtbar.

    Für die Aufstellung einer Partei zur Wahl reicht es in der Tat, festzustellen, daß diese Partei nicht verboten ist.

    Wenn der Vorposter schreibt: „Und diese Gründe werden so aberwitzig sein, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das Volk ist nicht so dumm. Sonneberg hat es gezeigt, dass sich Widerstand gegen die Anmaßung des Parteien-Kartells bildet. Zudem wird das Ergebnis mit guten Erfolgsaussichten angefochten werden können.“,

    dann ist das auch vollkommen korrekt.

    Zunächst muss man lernen, dass man sich mit solchen Begriffen>/b> wie „Parteien-Kartell“ sich selbst in die extremistische Ecke stellt.

    Noch ein Satz, diesmal mit fünf Fehlern.

    Zunächst einmal haben Sie etwas zu lernen, nämlich richtig zu lesen und zu schreiben, bevor Sie andere etwas im Sinne Ihres angelernten Agitprop „lehren“ möchten. Möchtegern-Vorbeter wie Sie sind es nicht länger, die uns vorschreiben, wie wir zu denken und zu sprechen haben.

    Der Begriff eines „Parteienkartells“ oder auch der der früher auch von Grünen gebrauchten „Altparteien“ hat mit einem wie auch immer gearteten Extremismus nicht das Geringste zu tun. Allerdings ist die Bildung solcher Kartelle über Mehrparteien-Koalitionen, die ja dazu da sind, vor allem die oppositionelle AfD draußen zu halten, letztlich aber dem Wählerwillen widersprechen, in sich selbst extremistisch und in der Gesinnung ebenso demokratie- wie verfassungsfeindlich.

    Sie, die Sie so etwas auch noch verteidigen, befinden Sich damit in bester Gesellschaft. OT Ende.

  77. Anbei als OT, das aber durchaus zum Thema paßt, nachträglich zu

    https://www.pi-news.net/2023/06/ist-landrat-sesselmann-ueberhaupt-demokratietauglich/#comment-6017580

    Das kann nicht unwidersprochen stehen bleiben.

    @ ich2 28. Juni 2023 at 12:57

    Reicht doch, dass die AFD als «erwiesen rechtsextremistisch» geführt wird.
    Da hat es sich der Wahlleiter leicht gemacht, die AFD ist nicht verboten, also kann er sie antreten.

    Zwei Sätze, acht Fehler.

    Nö, das reicht nicht, vor allem dann nicht, wenn derjenige, der den Unsinn in die Welt gesetzt hat, hierfür keinerlei juristische Qualifikation mitbringt und von daher bereits rechtswidrig im Amt sich befindet. In einen funktionierenden Rechtsstaat wäre das mehr als nur anfechtbar.

    Für die Aufstellung einer Partei zur Wahl reicht es in der Tat, festzustellen, daß diese Partei nicht verboten ist.

    Wenn der Vorposter schreibt: „Und diese Gründe werden so aberwitzig sein, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das Volk ist nicht so dumm. Sonneberg hat es gezeigt, dass sich Widerstand gegen die Anmaßung des Parteien-Kartells bildet. Zudem wird das Ergebnis mit guten Erfolgsaussichten angefochten werden können.“,

    dann ist das auch vollkommen korrekt.

    Zunächst muss man lernen, dass man sich mit solchen Begriffen wie „Parteien-Kartell“ sich selbst in die extremistische Ecke stellt.

    Noch ein Satz, diesmal mit fünf Fehlern.

    Zunächst einmal haben Sie etwas zu lernen, nämlich richtig zu lesen und zu schreiben, bevor Sie andere etwas im Sinne Ihres angelernten Agitprop „lehren“ möchten. Möchtegern-Vorbeter wie Sie sind es nicht länger, die uns vorschreiben, wie wir zu denken und zu sprechen haben.

    Der Begriff eines „Parteienkartells“ oder auch der der früher auch von Grünen gebrauchten „Altparteien“ hat mit einem wie auch immer gearteten Extremismus nicht das Geringste zu tun. Allerdings ist die Bildung solcher Kartelle über Mehrparteien-Koalitionen, die ja dazu da sind, vor allem die oppositionelle AfD draußen zu halten, letztlich aber dem Wählerwillen widersprechen, in sich selbst extremistisch und in der Gesinnung ebenso demokratie- wie verfassungsfeindlich.

    Sie, die Sie so etwas auch noch verteidigen, befinden Sich damit in bester Gesellschaft. OT Ende.

  78. Wintersonne 30. Juni 2023 at 14:55
    @ jeanette

    “ … Syrische Migranten vergewaltigen, morden und messern, was das Zeug hält, …“
    —————————–
    Ich finde solche Art Pauschalisierungen sollten wir hier im Forum tunlichst vermeiden, um zumindest noch den Anschein eines Restes von Seriosität gegenüber der mitlesenden Außenwelt aufrecht zu erhalten.

    Dass Zuwanderer, insbesondere solche aus moslemischen Ländern, bei Gewaltkriminalität überproportional vertreten sind, wissen wir, dafür reicht ein Blick in die amtliche Kriminalitätsstatistik. Dass es hierfür auch Gründe geben mag, die nicht unbedingt in der Mentalität dieser Zuwanderer liegt sondern auch solche externer Art wie etwa in ihren Heimatländern erlittene Traumatisierungen lasse ich hier mal weg. Ihre Bemerkung soll aber offenbar suggerieren, dass Syrer bei Gewaltdelikten innerhalb der Zuwanderer überproportional vertreten sind, wofür jeglicher Beleg fehlt. Dass Sie überdies ausgerechnet bei einer 5-köpfigen syrischen Familie, die für unser Gemeinwesen keinerlei Gefahr auf der Ebene Gewaltkriminalität darstellt, ausgerechnet diesen Aspekt ins Spiel bringen, erschließt sich mir gleichfalls nicht wirklich. Abgesehen davon soll Ihr Beitrag wohl auch andeuten wir hätten die syrische Familie seinerzeit an der Grenze abweisen sollen. Tut mir leid, das widerspräche nicht nur meinem Gefühl für Mitmenschlichkeit sondern darüber hinaus allen humanitären Standards, denen sich ein zivilisiertes Land wie das unsere verpflichtet fühlen sollte.

  79. Howdy, Folgendes steht zur Zeit auf Focus zu lesen:
    Ruheraum für „sexuelle Spiele“ – Kita schockiert Eltern mit Plänen
    Schwere Anschuldigungen gegen die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Region Hannover. Einem Medienbericht zufolge soll in mindestens einer ihrer Kitas ein „Körper-Erkundungsraum“ für „sexuelle Spiele“ geplant gewesen sein. Die betroffenen Eltern sind schockiert.

    Die AWO in der Region in Hannover hat in mindestens einer ihrer Kindertagesstätten einen Raum für „Doktorspiele“ eingeplant. Das berichtet „Bild“ . Der spezielle Ruheraum sollte demnach der richtige Ort dafür sein, da einige Kinder in der Vergangenheit diese Neugier in den Waschräumen oder im Gebüsch ausgelebt hätten.
    Kita-Leitung verfasst 10-Punkte-Plan für Eltern

    Die Kita-Leitung verfasste einen Brief an die Eltern mit einen 10-Punkte-Plan. „Kinder haben ein Interesse am Erkunden des eigenen Körpers oder auch von anderen Kindern“, steht dort unter anderem.
    Sodom und Gomorrah wurden am Ende wegen solcher Dinge von Gott dem Erboden gleich gemacht und mit Feuer verbrannt. Überall nur noch Schwule und Transen, und keiner unternimmt etwas dagegen. Der Juni wurde von diesen degenerierten Naturen zum „Pride Month“ erklärt.
    Was wir hier sehen, ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern ein pervertierter Haufen, der sich in seinem eigenen Dreck suhlt und auch noch wohl dabei fühlt. Der Mensch, einst das Abbild Gottes, ist zu einer abscheulichen satanischen Fratze verkommen. Jedes Tier besitzt mehr Moral und Anstand.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich nach den guten alten Zeiten zurücksehne!!

  80. Volksverhetzung:
    AfD-Landesvorsitzender Björn Höcke zeigt Verfassungsschutz-Chef an

    Zwanzig Prozent der Bevölkerung in Deutschland sei „brauner Bodensatz“, dozierte diese Woche der Verfassungsschutzpräsident in einem Interview mit dem Norddeutschen Rundfunk.
    Und ergänzend:
    „Wenn man sieht, dass 53 Prozent die AfD gewählt haben, dann ist dazwischen eine Marge, die man, glaub’ ich, durchaus erreichen kann“.
    Des Weiteren sprach er von einer angeblichen „Radikalisierung“ der Partei.

    Mit der pauschalen Diffamierung einer Bevölkerungsgruppe als „braunen Bodensatz“ sah AfD-Chef Björn Höcke gemäß Paragraf 130 Strafgesetzbuch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt und zeigte den Beamten an, informierte er gestern, Donnerstag, auf Twitter.

    Für den stellvertretenden Bundessprecher der AfD, Stefan Brandner, hat Kramer mit seiner Äußerung eine weitere rote Linie überschritten.
    Das SPD-Mitglied Kramer sehe sich einer Krise seiner derzeitigen Partei gegenüber und damit auch seine eigenen politischen Felle davonschwimmen, so der Bundestagsabgeordnete in einer Aussendung.
    Wer es allerdings nötig habe, Wähler, die zurecht Angst um ihre Existenz hätten, als “braunen Bodensatz” zu beschimpfen, zeige nur, welch Geistes Kind er sei.
    In einer funktionierenden Demokratie wäre ein solcher Behördenleiter längst entlassen worden.
    https://unzensuriert.de/194322-volksverhetzung-afd-landesvorsitzender-bjoern-hoecke-zeigt-verfassungsschutz-chef-an/

  81. Wintersonne 1. Juli 2023 at 00:59
    @ Alter_Frankfurter
    ————————————–
    Liebe Wintersonne,
    möchte mich vollumfänglich Ihrer souveränen Anwort auf dieses Ge….. anschließen. Hätte es nicht besser ausdrücken können – Chapeau und mindestens dreimal Daumen hoch . . .

  82. THOMAS RÖPER

    Ukrainischer Armeechef beschuldigt den
    Westen wegen erfolgloser Gegenoffensive

    Hier übersetze ich(RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 30. Juni, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

    (:::)

    Die Frage der Kinder

    Russland werde der Wahrheit in der Frage der Kinderrechte in der Ukraine auf der Grundlage eigener Untersuchungen nachgehen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf eine Frage zum Bericht des UN-Generalsekretärs, in dem Russland als Schuldiger für die Verletzung von Kinderrechten in der Ukraine genannt wird. Lawrow betonte, dass seit Februar 2022 mehr als 700.000 Kinder von ukrainischem Territorium nach Russland eingereist seien, die meisten von ihnen mit ihren Eltern oder anderen Verwandten. Nur 2.000 davon sind Kinder aus Waisenhäusern in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk.

    Der Minister fügte hinzu, dass etwa 300 Kinder in Familien untergebracht wurden, wobei es sich nicht um eine Adoption, sondern um eine vorübergehende Vormundschaft handelte, eine Form, die in Anbetracht der Tatsache gewählt wurde, dass „Eltern auftauchen können und diese Eltern natürlich jede Möglichkeit haben werden, ihre Kinder mitzunehmen, wenn sie daran interessiert sind.“
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainischer-armeechef-beschuldigt-den-westen-wegen-erfolgloser-gegenoffensive-die-ereignisse-des-30-juni/

  83. @ Alter_Frankfurter 30. Juni 2023 at 20:30 | Wintersonne 30. Juni 2023 at 14:55 | jeanette

    In der Sache haben Sie zwar nicht unrecht, allerdings habe ich dem ganzen doch etwas a. m. S. Entscheidendes entgegenzusetzen, was diverse Leute, die unter jedem Baum nach Rassismen suchen, meistens übersehen – oder gerne auch übergehen. Suchen Sie Sich das Passende aus.

    Als „Wintersonne“ schrieb,

    „Syrische Migranten vergewaltigen, morden und messern, was das Zeug hält …“,

    ,

    war das eine Replik auf „jeanette“, die immerhin eine syrische Familie verteidigte, deren Kinder man aus welchen sehr wahrscheinlich fadenscheinigen Gründen auch immer weggenommen hatte. Das wäre zunächst einmal zu würdigen, bevor Sie auf irgendwelchen Reizworte anspringen, um Ihre Pawlowschen Reflexe zu bedienen.

    Ich finde solche Art Pauschalisierungen sollten wir hier im Forum tunlichst vermeiden, um zumindest noch den Anschein eines Restes von Seriosität gegenüber der mitlesenden Außenwelt aufrecht zu erhalten.

    usw., ich kürze das einmal ab.

    Wie gesagt, in der Sache halte ich die Kritik zwar für angebracht. Besehen wir uns den ganzen Zusammenhang, nämlich den einer vollständig überzogenen Asylpolitik, erscheint Ihre weitere Reaktion zwar wohlfeil, ist aber ebenfalls völlig überzogen. Bevor wir die Menschenrechte von Ausländern anmahnen, wären erst einmal die Rechte der eigenen Leute zu beachten, einschließlich der Zustände im eigenen Lande, welche die diversen Bundesregierungen nicht erst seit heute sträflichst vernachlässigt haben, um irgendwelche Agenden (z. B. die im Wahlprogramm der CDU verewigte UN – „Ersetzungsmigration“) oder NGOs aus dem Ausland zu bedienen.

    Man kann und muß mit dieser – im Übrigen, was den vorgeblich angestrebten, dabei aber faktischen Raub ausgebildeter Fachleute betrifft, neokolonialistischen – Politik nicht einverstanden sein, ohne daß man sich deswegen dem Vorwurf aussetzen muß, mit Menschen nicht menschlich umgehen zu wollen, weil sie eine andere Herkunft und Hautfarbe haben. Beides sind immer noch zwei paar Schuhe, die sich deswegen aber nicht ausschließen müssen.

    Ich sehe nirgendwo, daß diese Politik dem Lande zum Nutzen gereicht. Wie viele Hunderttausende oder gar Millionen aus dem Ausland wollen sie hier noch hereinpferchen? Wann ist für Sie die Grenze erreicht? Man sieht längst und das in jeder Hinsicht, daß diese viel zu hohe Zahl, für die das Asylrecht überhaupt nicht ausgelegt worden ist, dem Land nicht guttut. Das, was hier geschieht, ist und bleibt darüber hinaus verfassungswidrig!

    Daß diese Politik infolge der aufeinanderprallenden Kulturen, religiösen Vorprägungen und Sozialisierungen die entsprechenden sozialen Verwerfungen nach sich ziehen muß, die sich unter anderem in Gewalt und auch in Übergriffen gegen Deutsche entladen, liegt geradezu zwingend auf der Hand. Das wird man gefälligst auch kritisieren dürfen, wobei Roß und Reiter jeweils zu benennen sind. Einer davon ist die Union, die sich heute als Opponentin gegen alles aufspielt, was sie unter Merkel mit Fleiß und Hingabe und unter stehenden Ovationen für die Haupttäterin, die sie bis heute mit Orden überhäufen, selbst veranstaltet hat.

Comments are closed.