Es gibt zwei Szenen, die Sie in dieser Woche gesehen haben müssen:

Markus Lanz, wie er Jens Spahn in einem Furor anfaucht, der klar macht: Wer zu Markus Lanz in die Talkshow kommt, sollte schon der Meinung von Markus Lanz sein. Sonst wird man vor dem ZDF-Millionenpublikum niedergebrüllt, unterbrochen und fertig gemacht.

Und Ricarda Lang, die auf den Wahlerfolg der AfD in Sonneberg reagiert: Lang sagt allen Ernstes, das Ergebnis mache noch einmal deutlich, wie wichtig das Demokratiefördergesetz ihrer Regierung sei. Schon in der Schule, so sagt es Ricarda Lang, sollen Schüler mit Fördermitteln der Regierung gegen die AfD auf Linie gebracht werden.

AfD-Mitglieder sollen mit Programmen der Bundesregierung zum Parteiaustritt bewegt werden. Man muss wahrlich kein Unterstützer der AfD sein, um diesen Plan als das zu erkennen, was er ist: ein anti-demokratischer Machtrausch.

(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

83 KOMMENTARE

  1. Es wird niemand gezwungen zu Lanz in die Sendung zu gehen , u.noch viel weniger wird jemand gezwungen sich diesen Müll anzuschauen, ich kenne diesen Dreck nur aus Internetberichten darüber u. habe mir die innere Ruhe dadurch vollständig gewahrt

  2. Markus Lanz ist schon in dieser kurzen Szene schier unerträglich, wie schafft man es da, eine komplette Sendung mit dieser Person anzusehen!

  3. Serie: Die PsyOps der NATO als Massnahme gegen Putins Angriffskrieg ™
    Heute : Vorletztes Aufgebot – das seelenkranke Kind aus Schwedistan *

    „Reaktion der Welt nicht ausreichend“
    Greta Thunberg überraschend in Kiew: Staudamm-Zerstörung war „Ökozid“
    +https://www.kn-online.de/politik/greta-thunberg-ueberraschend-in-ukraine-staudamm-zerstoerung-war-oekozid-366AIITQXFOUNKTKBOXWOI3COA.html

    * Es fehlen nur noch Anna, Bengt, Bjoern und Annafrid („ABBA“)

  4. Marie-Belen 29. Juni 2023 at 21:58
    Markus Lanz ist schon in dieser kurzen Szene schier unerträglich, wie schafft man es da, eine komplette Sendung mit dieser Person anzusehen!

    Mein Gewissen ist in der Hinsicht nicht nur sauber sonder rein 🙂
    Ich habe nämlich bis heute keine einzige Lanz-Sendung gesehen – zumal 2025 mein 20jähriges Jubiläum ist – zwei Jahrzehnte ohne TV.
    Irgendwie seltsam – die letzte Tagesschau sah ich, als Schröder noch Kanzler war.

  5. Und das sind dann die Leute, die von Sesselmann einen Beweis seiner Demokratiefähigkeit verlangen? Ich glaube an diesem Punkt ist echt mal eine Beweislastumkehr angebracht.

  6. Manche glauben sogar den SEnf den sie verbreiten, die anderen tuns des Mammons wegen, Luegen und Propaganda wurde schon zu Merkelszeiten fuerstlich honoriert, wie dort wo sie herkam, die Stasi DDR.

  7. Abgesehen davon, daß Lanz ein ekliger Schnösel ist, gehört Spahn nicht ins Fernsehen, sondern wegen Freiheitsberaubung (Lockdown) und fahrlässige Tötung (Zwangsimpfung durch die Hintertür) in den Knast (Lock in).

  8. @ Marie-Belen 29. Juni 2023 at 21:58
    Markus Lanz ist schon in dieser kurzen Szene schier unerträglich, wie schafft man es da, eine komplette Sendung mit dieser Person anzusehen!
    —————————————————
    Kein Problem ! Mit Schlafbrille und Gehöhrstöpseln geht es . 🙂

  9. Ne, ich mag weder über aufgeblasene Gockel,
    und rosa Schweinchen schreiben.
    Dies ist und bleibt,hoffentlich nicht mehr lange,
    ein Gesinnungsstaat.
    „Und willst Du nicht mein Bruder sein,dann schlag ich dir den Schädel ein.
    Altes Sprichwort !

  10. Stephan Joachim Kramer, der Karrierekonvertit.
    Er hat sich auf die Seite der Opfer
    geschlagen, um unangreifbar zu werden
    u. die histor. Bürde Deutschlands elegant
    loszuwerden. Jetzt habe er mit den „bösen“
    Deutschen nichts mehr zu tun u. dürfe
    sagen was er wolle… Geradezu lächerlich
    sein klischeehafter äußerlicher Aufputz,
    wie Juden immer aussähen.

    Übrigens war er erst bei der Jungen Union,
    dann CDU, dann FDP, jetzt SPD. Die SED/Linke
    kann ja noch kommen. Oder die Grünen wären
    auch noch drin. 😐
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_J._Kramer

    Kramer 2007
    https://taz.de/picture/415933/948/kramer.jpg

  11. naja, die vielen vielen schönen Scheinchen und die Silberlinge. Und was man alles dafür kaufen kann. Fast jeder hat wohl seinen Preis, wenn es darum geht, anders Denkende niederzumachen und sich selbst als Gutmensch zu fühlen, besonders, wenns dafür auch jede Menge Bakschisch gibt.Moralisch überlegen mit hoher Gesinnung, hat man ja auch die woke GEZ Wahrheit gepachtet. Wie erbärmlich, wenn man es nötig hat, dieses stinkende Geld zu nehmen und sich selbst und seine Mitmenschen verrät. Keinen Anstand, keine Werte, keine Moral. Kein Wunder, dass dieses System und die Systemlinge dem Untergang geweiht sind.

  12. Nuhr im Ersten! Wieder mal genial PI! Bildungsnotstand, Verblödung, Mathematik ist rassistisch, … Das wird wieder einen gewaltigen Shitstorm geben…

  13. Bei ILLNER werden die Leute wieder hinters Licht geführt.
    Parole lautet: „PUTIN ist schlagbar!“

    Das kleine lächerliche Land UKRAINE kann die große ATOMMACHT RUSSLAND schlagen.
    Und PUTIN sei zu Verhandlungen bereit, weil ihm „Das Wasser bis zum Hals steht!“
    So ein Unsinn wird den Leuten im ZDF eingeredet, der muntere Redner glaubt offenbar selbst an sein Märchen, das er den Leuten auftischt.

    Ein Haufen von engstirnigen Spießern hockt an einem Tisch, die nicht die geringste Vorstellung von dem RIESIGEN RUSSIGEN MILITÄRAPPARAT zu haben scheinen.
    Der Mann im blauen Anzug ist die schlimmste Quasselstrippe sieht sich selbst als „Verantwortungsethiker“, passender wäre „Abendclown“ . Wie heißt dieser Vortragskasper?

    Sie hetzen über PUTIN wie kleine Kinder über ihren bösen Lehrer.

    PLÖTZLICH zieht man den HOCHVERRÄTER und MASSENMÖRDER PREGOSCHIN zu Rate, sein Wort zählt plötzlich mehr als Gold. – Die Leute vom ZDF sollten sich allesamt schämen.
    Warum bitten sie nicht gleich Satan persönlich ins Fernseh-tudio an den Tisch. Dann hätte der verwirrte Zuschauer wenigstens das Original in auf der Wohnzimmermattscheibe.

    Die Leute werden frech belogen, keiner erzählt ihnen, dass die Privatarmee Wagner von PUTIN verstaatlicht werden sollte und der OBERWILDE WAGNER Häuptling davon nichts wissen wollte. Jetzt ist Pregoschin arbeitslos, kann mit seiner Mörderbande Klinken putzen gehen. Der Rest seiner Truppe ist nun in der Russischen Armee untergekommen, er selbst irrt in Belarus herum wie ein herrenloser Hund. Keine 24 Stunden währte sein obskurer Ruhm.
    .
    Es geht allein um die Vorherrschaft am Schwarzen Meer, diese Option wollen die USA keinesfalls mehr aus der Hand geben und so lange währt der Krieg. Alles andere sind Legenden!

    Und in China läuft es ähnlich mit der umkämpften Straße vor Taiwan.

    Man sollte den Leuten gefälligst reinen Wein einschenken, Das lächerliche Märchen von: PUTIN will EUROPA EROBERN endlich begraben,zu den Märchenbüchern packen.

    Die KRIM wollen die Amis für die Ukraine auch unbedingt „zurückerobern“
    Das alles wird noch eine sehr langfristige Lebensaufgabe, Wenn sich Deutschland nicht bald ausklinkt, dann wird das Ganze noch unsere Urenkel beschäftigen.

    Jetzt wird schon von „taktischen Atomwaffen“ geredet.

    Ein Haufen von Irren treibt den Wahnsinnskrieg bis zum großen Knall verantwortungslos immer weiter voran.

    UND JETZT KOMMT LANZ IM ZDF!

  14. Bald werden sie sicher noch einen ANTI-AFD-SOLI aus dem Ärmel zaubern,

    LANZ ist heute sehr nervös, schon bei der ersten GÄSTIN, er zappelt und rutscht auf seinem Stuhl herum wie man es sonst nur von Koksern kennt.

    Er hatte eine (schon zwei) schöne Frau und süßes Kind zuhause.
    Wenn er da nn auch so forsch auftritt/auftrat, dann Gute Nacht!
    Da hilft nur noch ein hundertjähriges Hausfrauenmittel: „Nudelholz auf die Birne!“

    Man stelle sich vor man hätte so einen Mann abends zuhause.
    Wenn der zur Tür reinspringt, dann hüpft er erst mal in die Küche, öffnete in 2 Sekunden alle Töpfe auf dem Herd, erkundigt sich nach verbleibender Restgarzeit, Fernsehprogramm und frischen Hemden bevor er Duschen geht und das Bad in 2 Minuten in einen Saustall verwandelt.

    In dem Tempo geht das dann die ganze Nacht weiter……
    und wehe dem einer gibt ihm ein Widerwort, dann ist der Abend gelaufen.

  15. Lanz immer ekelhafter. Wann verlässt er das ZDF und geht zur grünen Klimasekte? Einfach nur noch zum Abschalten.

  16. Was soll man sich noch über die
    gefräßige Nägelkauerin Ricarda Lang
    lang aufregen. Sie macht es eh nicht
    mehr lang. Diabetes, Herzinfarkt,
    Rollstuhl extrabreit, Pflegeheim.
    Logischerweise hat Lang (* 17.01.1994) es
    mit ihren radikalen Forderungen besonders
    eilig, denn auch sie weiß, daß ihr
    Leben nicht lang sein wird. Schlimmer
    dran ist nur ihre bi Genossin
    https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/chiara_tummeley.jpg
    Chiara „Lia“ Tummeley (* 27.11.1997), die
    auch am Steuerzahlerfuttertrog sitzt.
    https://www.spiegel.de/panorama/gruene-besetzen-schluesselposten-neu-a-6060056a-8ab4-48cc-a664-c7f81bb39265

  17. https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-clankriminalitaet-verteilt-sich-im-ganzen-land-JSBE7YKAEVBLRET2HWCSP5VMD4.html

    Die CDU hatte in einer Landtagsanfrage nach einer Großrazzia im vergangenen Dezember unter anderem in Göttingen, Bovenden (Kreis Göttingen) und Osnabrück gefragt und dabei den Namen Al-Zein genannt, den sie der Berichterstattung der Nachrichtenagentur dpa entnehmen konnte. Ermittler des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen suchten Beweise für den Vorwurf, dass Angehörige des Clans Leasingautos unterschlagen haben und in Betrug mit Corona-Soforthilfen verstrickt sein sollen. Beschuldigt werden mehr als 50 Personen. Die Großfamilie stammt ursprünglich aus Südostanatolien und ist über den Libanon nach Europa gekommen. In Deutschland leben die Mitglieder vor allem in Berlin und NRW, aber auch im Raum Osnabrück, in Hannover, Salzgitter und Peine.

    https://www.haz.de/politik/regional/mehr-vorfaelle-mit-stichwaffen-in-schulen-und-auf-schulweg-4WRN2HSD6JQN6J36P6NQCH3OZ4.html

    Die Zahl der Vorfälle mit Stichwaffen in Schulen oder auf dem Schulweg ist in Niedersachsen gestiegen. Im vergangenen Jahr gab es 94 Fälle, wie aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage des AfD-Innenpolitikers Stephan Bothe hervorgeht, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Ein Jahr zuvor waren es noch 29 Fälle gewesen.

  18. Warum tönen sich eigentlich nur die Frauen die Haare?
    Wenn die deutschen Männer das anscheinend nicht nötig haben.
    Die grauen Wölfe mit ihren grauen Strippen, das geht gar nicht.
    Es ist ein unbewusster (abstoßender) Blickfang.

    Herr LANZ ist ein gutaussehender Mann, dennoch warum tönt er sich nicht seine grauen Haare?
    10 Minuten für ihn Dunkelblond auf den Kopf einwirken lassen und dann ausspülen. Ist das zu viel verlangt?
    und er sähe wieder frisch und gepflegt aus, 10 oder gar 20 Jahre jünger.

    Hier HERR LANZ FÜR SIE:

    HAARTÖNUNG Color Wäsche POLY COLOR Nr. 22 Dunkelblond

    oder PALETTE DUNKELBLOND
    Produktbeschreibung: Für leicht bis mittelstark ergrautes Haar
    Farbergebnis mit kühlen Reflexen.

    Gerne auch LOREAL Excellence Creme Farbe ohne Amoniak Nude Töne Nummer 6U
    Mix aus kühlen und warmen Reflexen.
    Euro 6.99.

    Es ist nur einen Versuch wert. Er wird es überleben!
    Nur ein kleiner Schritt, aber ein großer kultureller Fortschritt.

  19. jeanette 30. Juni 2023 at 00:04

    Herr LANZ ist ein gutaussehender Mann, dennoch warum tönt er sich nicht seine grauen Haare?
    10 Minuten für ihn Dunkelblond auf den Kopf einwirken lassen und dann ausspülen. Ist das zu viel verlangt?
    und er sähe wieder frisch und gepflegt aus, 10 oder gar 20 Jahre jünger.
    ————————–
    Meine Fresse!
    Ich glaub‘ ich steh im Wald und Rübezahl zwickt mich ins Beinkleid.

  20. Rechtspopulist 29. Juni 2023 at 23:16
    Nuhr im Ersten! Wieder mal genial PI! Bildungsnotstand, Verblödung, Mathematik ist rassistisch, … Das wird wieder einen gewaltigen Shitstorm geben…
    ———
    …und Lisa Eckard im Mega-Outfit, wo sie sich humoristisch „unwoke“ im fast-nackig-Kleid über die Ereignisse in der ‚row zero‘ äußert und dann etwas über das Merkel sagt…

    Diether Nuhr muß nur aufpassen ob er nach der Sommerpause wieder eine Sendung bekommen wird oder nur ins dritte Programm verdrängt wird wie Urban Priol.

  21. Deutschland wird langsam zum Schmerz für jeden, der auch nur im Entferntesten eine künstlerische Ader vorweist.

    Alles ist grau und traurig. Man würde so gerne das Unansehnliche überall umgestalten.
    Heute waren wir in einem Restaurant, da wollte ich schon meine Hilfe anbieten.
    Auf dem Boden der idyllischen Außenterrasse lag noch das Laub vermutlich vom letzten Herbst, wenigstens vom letzten Sturm.
    Hätte man die Tische in einer ansehnlichen Art versetzt, wären einem die Tischnachbarn weniger störend vorgekommen. Jedoch das Schlimmste waren überall die vertrockneten, verdorrten Pflanzen die in den großen Töpfen und Hängekästen verwesten.
    Kann man da nicht 3 Palmen hinstellen, und wenigstens ein paar orangene Primeln in die Kästen hängen, denen man täglich etwas zu trinken gibt, so wie seinen Gästen.

    Die Optik in Deutschland ist einfach mehr und mehr traurig und deprimierend.
    In so einem Lokal vergeht einem der Appetit, selbst wenn das Essen ordentlich ist.
    Wer seine Pflanzen nicht pflegt, der lässt das ganze Haus verkommen.
    Die Pflanzen spiegeln die ganze Gesinnung der Sippschaft wider.

    Deutschland bekommt einen extrem ungepflegten Charakter, dem allgemeinen Sparfuchsdenken angepasst, alles armselig , grau und trist.

    Die Straßen kaputt und dreckig, Häuser und Schulen verfallen, verwaiste verstaubte Ruinen wo früher Geschäfte und Restaurants blühten. Blumen und pflanzen sind ganz veschwunden, offenbar unerschwinglich geworden.

  22. Viper 30. Juni 2023 at 00:14

    jeanette 30. Juni 2023 at 00:04

    Herr LANZ ist ein gutaussehender Mann, dennoch warum tönt er sich nicht seine grauen Haare?
    10 Minuten für ihn Dunkelblond auf den Kopf einwirken lassen und dann ausspülen. Ist das zu viel verlangt?
    und er sähe wieder frisch und gepflegt aus, 10 oder gar 20 Jahre jünger.
    ————————–
    Meine Fresse!
    Ich glaub‘ ich steh im Wald und Rübezahl zwickt mich ins Beinkleid.

    ———————

    Gehen Sie mal in die südlichen Länder vorzugsweise Italien.
    Da sind die MÄnner wie aus dem Ei gepellt. Die riechen auch alle gut schon wenn sie an ihnen vorbeilaufen.

    WEnn da einer unangenehm auffällt dann ist es meisten sein Deutscher., der sich nicht mal richtig anziehen kann.
    Wie kann ein Mann glauben er hätte keine Haartönung nötig?

    Man muss ehrlich sein. Wir haben hier viele Talente.
    Aber die deutschen Männer müssen einfach lernen sich mehr zu pflegen!
    Nicht nur die Deutschen andere natürlich auch noch.

    Aber jemand, der in der Öffentlichkeit steht wie Herr Lanz, der kann sich so eine Nachlässigkeit, nicht leisten.

    Wie ich schon an der Reaktion merke scheint das Ansichtssache zu sein.

    Manche Leute gehen ja nicht mal zum Zahnarzt wenn ihnen ein Zahn fehlt.

  23. Es wird immer irrer im Irrenhaus:

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/muslimfeindlichkeit-expertenbericht-100.html

    Muslime seien „eine der am meisten unter Druck stehenden Minderheiten im Land“. 🙂

    Insgesamt leben rund 5,5 Millionen Muslime in Deutschland, von denen die Mehrheit die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

    Sie würden teils Ausgrenzung und Diskriminierung bis hin zu Gewalt erfahren. Für Betroffene seien das keine Einzelereignisse, sondern wiederkehrende und mitunter sehr belastende Erfahrungen.

    https://www.haz.de/politik/diskriminierung-von-muslimen-in-deutschland-wider-den-hass-5X537IDF2RFQBN2T36P5UEL5LA.html

    Die Befunde sind eindeutig, und sie verwundern nicht.

    Etwa ein Drittel der muslimischen Bevölkerung erfahre regelmäßig Diskriminierung, heißt es im Abschlussbericht des Unabhängigen „Expertenkreises“ Muslimfeindlichkeit, der am Donnerstag vorgestellt wurde.

    Auch dass dagegen etwas getan werden muss, sollte unstreitig sein.

    Zwar gibt es für Vorbehalte vieler Einheimischer gegen den Islam durchaus Gründe.

    Sie hängen mit dem islamischen Fundamentalismus zusammen, der sich in brutalen Terrorakten äußerte. Hinzu kommt, dass islamische Staaten meistens Diktaturen sind und sich die Wertvorstellungen vor allem ihrer männlichen Bevölkerungsteile nicht mit unseren decken.

    Diese Mischung aus Autoritarismus und Frauenfeindlichkeit war in Afghanistan zuletzt ebenso zu besichtigen wie im Iran.

  24. @ Jeanette 30. Juni 2023 at 00:04

    Sie wissen gar nicht, wieviel von
    diesen Farben über die Kopfhaut in
    den Körper dringt. Und erst die ganze
    Brühe, die danach ins Abwasser gespült
    wird. Ich färbte ab ca. 16 J. modische
    Farben jeden Monat rd. 25 J. lang,
    danach hatte ich einfach keine Lust mehr
    auf diesen Dreck. Ich (70) gehöre
    zu den glücklichen Aschbraunen, die
    immernoch überwiegend Naturfarbe mit nur
    paar Silberfäden haben. Das erbt man einfach.
    Dazu habe ich nichts selber beigetragen.

    Wenn man die richtigen Kleiderfarben zu
    seinem Farbtypen trägt, sieht graues
    Haar sehr schön aus.

    Und wie kommen Sie auf Blond für
    Lanz? Er war wohl nie blond, also
    wäre dies für ihn eine Killerfarbe.
    Außer vielleicht kühles Weißblond
    einbleichen, was man künstl. kaum
    hinbekommt. Er ist ein Kühler Farbtyp.
    Ob er vielleicht als Baby blond war u.
    dann nachdunkelte, spricht nicht gegen
    „Kühler Farbtyp“. Ich könnte ihn noch
    genauer in die Farbtypen einordnen,
    führte hier aber zu weit.
    https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/markus-lanz-war-ein-kaffeefahrten-rocker

  25. Komisch, es geht nicht um Migrantengewalt!

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krawalle-frankreich-trauermarsch-100.html

    Am Dienstag hatte eine Motorradstreife den 17-Jährigen in Nanterre am Steuer eines Autos gestoppt. Als der junge Mann plötzlich anfuhr, fiel der tödliche Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten.

    In einem Video war zu sehen, wie der Polizist mit seiner Waffe auf den Fahrer zielt und aus nächster Nähe schießt, als das Auto plötzlich beschleunigt.

    Bei der Kontrolle war zuvor der Satz zu hören: „Du kriegst eine Kugel in den Kopf.“

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-nanterre-polizeigewalt-100.html

  26. jeanette 30. Juni 2023 at 00:26

    Viper 30. Juni 2023 at 00:14

    jeanette 30. Juni 2023 at 00:04

    Heul!!
    Niemand versteht mich!
    Mir ging’s einzig und allein darum, daß solche Geigen, wie Lanz und Konsorten, vom Bildschirm verschwinden. Und da ist es mir so Wurscht wie Gendersternchen, ob der seine Haare färbt oder nicht. Völlig belanglos.

  27. @ Jeanette 30. Juni 2023 at 00:26

    Sie bringen nur Klischees.
    Das kann ich auch:

    Diese schmierigen pomadigen
    billig eingesprühten Südländer
    oder Türken…, die den ganzen
    Tag nicht arbeiten, außer vielleicht
    zwielichtige Geschäfte verabreden…
    Und auch wenn sie älter sind, obwohl
    nie richtig gearbeitet, stolzieren sie
    wie ein Gockel herum, um das Klischee
    (aufgeputzt wie ein Lude) zu erfüllen.
    Sie sehen aus wie schwule Schmierlappen.
    So, das waren jetzt Übertreibungen, da
    Sie ja auch übertrieben haben.

  28. jeanette 30. Juni 2023 at 00:20
    Deutschland wird langsam zum Schmerz für jeden, der auch nur im Entferntesten eine künstlerische Ader vorweist.

    Alles ist grau und traurig. Man würde so gerne das Unansehnliche überall umgestalten.
    Heute waren wir in einem Restaurant, da wollte ich schon meine Hilfe anbieten.
    ——–
    Für den Mindestlohn heute arbeitet keiner mehr. Dann sich noch sich anmachen lassen von unzufriedenen Gästen, ein Koch, welcher ein Stümper ist, weil es keine Alternative gibt. Das macht keiner mehr wenn man „bürgergeldern“ kann.
    Hier bei mir ist es sehr extrem. Die Restaurants machen 1-2 Tag zu wegen Personalmangels. Ohne rechtzeitige, persönliche(!) Reservierung geht gar nichts aber auch deshalb weil die fleissigen Leute keinen Bock mehr haben sich abschuften zu müssen wenn man woanders mehr verdienen kann oder- noch besser – gar nicht arbeitet.
    Der Rest an Hungrigen steht für € 5,- am Fischbrötchen Stand an und 20 Minuten morgens beim Bäcker.
    Da überlebt nur der Wirt, welcher sein Schnitzel für € 25,- anbietet und das wird anstandslos bezahlt.
    Die Ukrainerinnen sprechen alle Englisch. Die allermeisten Gäste auch. Aber die und arbeiten?
    Jeder Chinese versteht ‚Huhn mit Leis‘ ersatzweise ‚Leis mit Huhn‘ # 5 aber die haben eine ganz andere Arbeitsmentalität.
    Ich habe eben den „Wallraff“ bei RTL gesehen. Guten Appetit beim ‚Würger King‘.

  29. Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 00:27

    @ Jeanette 30. Juni 2023 at 00:04

    Sie wissen gar nicht, wieviel von
    diesen Farben über die Kopfhaut in
    den Körper dringt. Und erst die ganze
    Brühe, die danach ins Abwasser gespült
    wird.

    —————————–

    LANZ ist DUNKELBLOND,
    Dunkelblond ist dunkler als man denkt.

    Hören Sie mir auf mit dem Abwasser!
    Wenn man da alle 2 Monate mal zwei Teelöffel Farbe wegspült.
    Was da alles allein an verseuchten Fäkalien weggespült wird, täglich, stündlich.

    Mit grauen Haaren können Sie mich nicht begeistern.
    Wenn einer überhaupt nicht färben will, dann sollte er wenigstens farbliche Strähnen machen lassen,
    das ist natürlich aufwenidger, aber da kommt nichts auf die Kopfhaut.

    Sie putzen sich auch die Zähne. Wohin mit dem Zahnschaum? 🙂
    Was da alles in der Zahnpaste ist oder allein in den Spültabs von der Spülmaschine.
    Das möchte man gar nicht erst wissen.
    Die Haarfarben sind so sehr getestet, nur ein bißchen Farbe, da passiert gar nichts.
    Das ist mehr eine chemische Reaktion.

    Wenn sie ganz weiße Nägel haben wollen, die vom Nagellack oder sonstwie verfärbt sind,
    dann nehmen Sie eine Zahnbürste und putzen sich die Finger- und Fußnägel mit weißer Zahnpaste.
    Die werden ganz hell. Sofort. Und dann gibt es so eine 3fach Polierfeile. Wenn sie keinen Nagellack tragen wollen, dann können sie die Nägel mit dieser 3 fach Feile so polieren, dass sie aussehen als hätten sie Klarlack drauf.

    Die Menschen müssen sich pflegen, im Alter noch viel mehr als in der Jugend.
    Ich kann solche Nachlässigkeiten nicht ertragen. Da möchte ich am liebsten kostenlos „helfen“, die Leuten zu ihrem Glück zwingen. 🙂

  30. MKULTRA 30. Juni 2023 at 00:28
    Komisch, es geht nicht um Migrantengewalt!
    Am Dienstag hatte eine Motorradstreife den 17-Jährigen in Nanterre am Steuer eines Autos gestoppt. Als der junge Mann plötzlich anfuhr, fiel der tödliche Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten.
    —–
    Jedoch : Das Macrönchen versuchte sich bei seinen Negern, welche großtenteils frz. Pässe besitzen aufgrund deren Kolonialvergangenheit bis heute, einzuschmeicheln und hat den wackeren Polizisten vorverurteilt.
    Leider hat es nicht genützt. Jetzt brennt halb Frankreich. Die Mutter des Getöteten hat Öl ins Feuer gegossen. Kein Mitleid. Die wollen es alle so. Aber französische Polizisten sind keine Weicheier.

  31. gonger 30. Juni 2023 at 00:39

    jeanette 30. Juni 2023 at 00:20
    Deutschland wird langsam zum Schmerz für jeden, der auch nur im Entferntesten eine künstlerische Ader vorweist.

    Alles ist grau und traurig. Man würde so gerne das Unansehnliche überall umgestalten.
    Heute waren wir in einem Restaurant, da wollte ich schon meine Hilfe anbieten.
    ——–
    Für den Mindestlohn heute arbeitet keiner mehr.
    ——————–

    Ich bin der Meinung, das was einer macht, das soll er anständig machen. wenn die Arbeit zu viel wird, dann soll er halt das Tempo drosseln, aber das bißchen was er macht sollte anständig sein.
    Ich könnte nicht irgendwo arbeiten wo vertrocknete Pflanzen herumstehen.
    Wenn ich schon keine neuen Pflanzenvom eigenen Geld anschaffe, dann würde ich die alten Vertrockneten sofort wegschmeißen, vielleicht eine EInzige Neue kaufen.

    Jemand der seine Arbeit mit Groll und Unlust macht, der schadet nur sich selbst, denn es bildet sich eine schädliche Aura um ihn herum, die ihn in den Abgrund zieht. Da kommt dann eins zu anderen.
    So wie bei Pechmarie und Goldmarie.

    Ein frisches Fischbrötchen direkt an der offenen See, dafür würde ich sogar jetzt auch anstehen.. 🙂
    Kann mich nicht an das letzte Fischbrötchen erinnern….

  32. @ Jeanette

    Wollen Sie mir etwa unterstellen ich
    sei ungepflegt?

    Außerdem hinkt Ihr Beispiel, weil wir
    eh soviel Chemie durchs Geschirrspülen
    oder Zähenputzen ins Wasser verbrächten,
    käme es auf Chemie-Haarfarbe auch nicht
    mehr darauf an. Sie argumentieren wie
    die Letzte Generation: Da sooo viel Essen
    verschwendet werde u. es täglich zig
    Verkehrsstaus u. -tote gebe, dürften sie
    den Verkehr behindern, Unfallopfer
    provozieren, Öl u. Lebensmittel auf
    Kunstwerke u. die Straße klatschen,
    es komme eh nicht mehr darauf an.

  33. Der öffentl unrechtliche Rundfunk bereitet sich gerade sein Ende -Pensionen sollten dann aber bitte auch rückwirkend eingefordert werden -oder -geht doch heute alles …bzw alles ist möglich

  34. Schaut euch die Sendung von Markus Lanz an, in der einst Sabatina James Markus Lanz unsere falsche Willkommenspolitik erklärte…….habe Lanz selten so blass gesehen…;-)
    Bücher von Sabatina James: „Scharia in Deutschland“ und „Nur die Wahrheit macht uns frei“ sind ebenfalls zu empfehlen!!!
    Sabatina James erklärt hier dem Dummdeutschen und den Muslimen und Islamisten die Bibel den Koran….
    und wie man diese Niederschriften als klar denkender Mensch zu interpretieren hat….sehenswert!!!!!

  35. Wer es nicht versteht eine Islamisierung ist gewollt -warum wohl – und von wem wohl …? Kathl. Kirche steht dem im Weg –

  36. 2033: AUS TIMON WIRD TIMONA 😛

    ++++++++++++++++++++++++

    Timon Dzienus @Dzienus 25. Juni
    Peinlicher Redaktionsfehler beim
    Bericht aus Berlin – hab es korrigiert.
    https://twitter.com/Dzienus/status/1672981210442629126

    ++++++++++++++++++++++

    Gewaltaufruf gegen AfD-Politiker an Queer-Veranstaltung: Das Publikum am Christopher Street Day in Würzburg bejubelt die Aufforderung zur Körperverletzung von Mann mit Hundemaske
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/gewaltaufruf-gegen-afd-politiker-an-queer-veranstaltung-das-publikum-am-christopher-street-day-in-wuerzburg-bejubelt-die-aufforderung-zur-koerperverletzung-von-mann-mit-hundemaske/

  37. „Speck der Hoffnung“
    Patzer in Südafrika holt Baerbock ein…
    https://twitter.com/argonerd/status/1674429877699874818
    Bacon“, „beacon“ – ein Riesenunterschied!

    + „Beacon“ (Aussprache: „Bieken“) ist das englische Wort für „Leuchtfeuer“. „Beacon of hope“ bezeichnet entsprechend den Hoffnungsschimmer.

    Ihr Satz sollte also heißen: „Der Weg Südafrikas in die Freiheit war ein Hoffnungsschimmer, der Männer und Frauen auf der ganzen Welt inspirierte“.

    + Stattdessen rutschte ihr aber „Bacon“ (sprich: „Bäyken“) raus. Das Wort meint den Frühstücksspeck! Und „Bacon of hope“ bedeutet „Speck der Hoffnung“.
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/speck-der-hoffnung-patzer-in-suedafrika-holt-baerbock-ein-84514114.bild.html

  38. Das rot-grüne ZDF-Zentralorgan der NATO sollte die Sendung in „Der Inquisitor“ umbenennen

  39. Kramer war nie für diese Stelle geeignet. Er war vorher nie in einer Verwaltung des Staates

  40. Vorwurf: Ausstellen falscher Impfzertifikate
    Landgericht Bochum: 2 Jahre und 10 Monate Haft für den Mediziner Heinrich Habig
    Von Holger Douglas | 29. Juni 2023

    Es gebe keine Gründe, das Verhalten von Dr. Habig zu entschuldigen, so die Richterin. Der Arzt soll 600 falsche Impf-Zertifikate ausgestellt haben. Es ist ein erstes Teilurteil; in einem zweiten Verfahren sollen rund 400 weitere »Impfungen« verhandelt werden…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/landgericht-bochum-urteil-heinrich-habig-impfzertifikate/

  41. Die Grünen und die Sozen sind eindeutig linksradikal und antidemokratisch.
    Dummerweise haben sie die Gewehre und würden notfalls eine Opposition verbieten oder erschießen.

  42. Bei den Nazis und den Kommunisten sind auch vorher Kriminelle und Ungebildete aufgestiegen. Bei den Grünen sind wir auch wieder dabei. Was sollen Leute wie Fr Lang auch machen. Ein Öko-Faschismus ist für solche Leute besser als an der Kasse zu sitzen und zu kassieren

  43. Jens Spahn scheint Lanz noch zu glauben und denkt darüber nach, wie er solchen Lügen antworten kann. Man sieht, wie die CDU völlig aus dem Ruder gekommen ist und alles mitmacht

  44. Aktion und Reaktion
    Wenn sich die Wohlmeinenden nach unten erleichtern
    Von Alexander Wendt | 29. Juni 2023

    Ein leitender MDR-Mitarbeiter rief zum Boykott von Sonneberg auf – und beklagt jetzt den „Shitstorm“. Das Muster wiederholt sich: Erst beleidigen, sich dann bedauern lassen. Und fragen: woher kommt bloß der ganze Hass?…

    In der englischsprachigen Welt gibt es für diese Praxis längst Begriffe: ‚Reverse trolling‘, oder ‚Hate fishing‘. Jemand sendet etwas bewusst Bösartiges und Beleidigendes aus, was selbst beim besten Willen zu keiner normalen Kommunikation mehr beiträgt, und verbucht das, was dann folgt, durchaus als Distinktionsgewinn. Denn damit fällt es leicht, sich im eigenen Milieu als Hassopfer bedauern zu lassen, dort die Bekanntheit zu steigern, und ganz allgemein das Gefühl der eigenen Wichtigkeit…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wohlmeinende-von-oben-nach-unten/

    (Anm.: Wieso fällt mir dabei S. Chebli ein?)

  45. Lithiumförderung in ihrer Region zerstört die Umwelt
    Argentinier haben die Nase voll vom Raubbau an ihrer Natur

    Die von den Grünen und anderen Klimawandlern herbei geschwafelte Energiewende in Deutschland geht auf Kosten und zu Lasten der Menschen anderer Länder. Das ist Faschismus unter dem Deckmantel der Ökologie, also Öko-Faschismus. Doch die Menschen in den betroffenen Ländern begehren auf, wie aktuell in Argentinien…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/argentinier-haben-die-nase-voll-vom-raubbau-an-ihrer-natur-10093561/

  46. Das Landesverwaltungsamt, das nun die Demokratietauglichkeit von Landrat Sesselmann prüfen soll, wird übrigens geleitet von einem Mann, der in sein Amt ohne Ausschreibung kam, was seinerzeit vom Rechnungshof moniert wurde. Zuvor hatte er ohne Erfolg für ein Landtagsmandat kandidiert. Bis 1989 war der vormalige Lehrer SED-Mitglied und wechselte dann 1990 noch vor der Wiedervereinigung zur SPD.
    https://www.achgut.com/artikel/demokratie_nach_thueringer_art

  47. Europa_Nostra
    30. Juni 2023 at 04:20
    Bei den Nazis und den Kommunisten sind auch vorher Kriminelle und Ungebildete aufgestiegen. Bei den Grünen sind wir auch wieder dabei. Was sollen Leute wie Fr Lang auch machen. Ein Öko-Faschismus ist für solche Leute besser als an der Kasse zu sitzen und zu kassieren.
    ++++

    Für einen Job an der Kasse ist Ricarda aufgrund von Platzmagel leider nicht geeignet!

    Auch sonst wäre dieser Job für sie zu anspruchsvoll.

  48. Maria-Bernhardine
    30. Juni 2023 at 04:47
    Gewaltwelle in den Migranten-Milieus der Großstadt-Vororte hält an
    Unruhen in Frankreich: Jetzt schießen die Randalierer sogar mit Sturmgewehren…
    ++++

    Schußwaffen, Handgranaten etc. sind völlig normal bei einem Bürgerkrieg.

    Für Deutschland empfehle ich eine Gesetzesänderung, damit die Bundeswehr bei einem Bürgerkrieg eingreifen darf.

    Der Bürgerkrieg ist Deutschland ist durch den Islam vorprogrammiert, wie überall auf der Erde.

    Ich persönlich rechne damit ab 2025.


  49. Für einen Job an der Kasse ist Ricarda aufgrund von Platzmangel leider nicht geeignet!

  50. Europa_Nostra
    30. Juni 2023 at 04:21
    Lanz ist ein Lügner.
    ++++

    Im GEZ-TV wird immer gelogen!

    Weil das GEZ-TV eine üble linksgrüne Schweineanstalt ist!

  51. Das ist aber schon klar, dass ich das Geld, was Lanz und die anderen Idioten vom ÖR einstecken, dass ich das zurückbezahlt haben möchte. Das ist schließlich mein Geld, was mir abgepresst wird.
    Und mir so ein Krimineller vom ÖR mal zufällig über den Weg läuft – und wenn es nur der Kameramann ist, oder der Mikrofonhalter – dann hat er mir wenigstens die Quartalsgebühr von € 55,08 zurückzuzahlen. Und wenn er sich zunächst weigert, wovon auszugehen ist, dann werde ich ihm das mit dem gleichen Nachdruck vermitteln, wie es mir abgepresst wurde!

  52. eule54 fordert:

    1.
    Abschaffung von doppelter Staatsbürgerschaft.

    2.
    Keine Sozialhilfe für Ausländer.

    3.
    Massenabschiebungen und Grenzkontrollen.

    4.
    Klimawahn sofort beenden.

    5.
    Keine Geldgeschenke ans Ausland.

    6.
    Drastische Senkung von Steuern und Abgaben.

    Danach können wir weitersehen.

    Herr Höcke, bitte übernehmen!

  53. ++ Greta Thunberg löscht alten Weltuntergangs-Tweet! ++ Markus Wagner (AfD)

    Die Welt geht unter, außer wir tun genau das, was Greta Thunberg sagt – laut Greta Thunberg. Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) stellt fest: Die Menschheit wurde nicht ausgelöscht, Gretas Apokalypse-Tweet dagegen schon. Klar!

    Schließlich ist die Psychologie der Untergangspropheten immer dieselbe. Ein besonders irres Beispiel aus den 1970ern beweist das perfekt.
    https://www.youtube.com/watch?v=VELSd2cWIt8

    Wirklich gute Rede im NRW-Landtag!

  54. jeanette 29. Juni 2023 at 23:35
    Bald werden sie sicher noch einen ANTI-AFD-SOLI aus dem Ärmel zaubern,
    LANZ ist heute sehr nervös, schon bei der ersten GÄSTIN, er zappelt und rutscht auf seinem Stuhl herum wie man es sonst nur von Koksern kennt.
    ———————————————————————————-
    …ein Drogenschnelltest könnte Gewissheit bringen.
    Ein Gesinnungstest ist bei ihm nicht nötig.

  55. Was heißt hier „antidemokratisch“ ?
    Das klingt, wie wenn man zum Satan sagt;
    „Du bist aber ein böses Kind !“
    Was die Blockparteien treiben, ist bereits totaler
    FASCHISMUS, nur noch getarnt durch ein Scheinsystem,
    der die Menschen bereits zu Sklaven degradiert hat !
    Wenn ich den Scholz reden höre, denke ich jedes Mal, er
    muss persönlich vom Teufel geschickt sein. Er schreit seine
    Lügen gegen die Demonstranten so einseitig heraus und
    denkt gar nicht daran, dass es jeweils 2 Seiten der Kriegs-
    Medaille gibt.
    Mit solchen Schurken ist ein Frieden nicht vorstellbar, sie
    treiben die Menschheit absichtlich ins Verderben, um den Plan
    der totalen Versklavung zu vollenden.
    Dann kommen noch die total verblödeten, jungen Schafe und
    wollen ein Selfi mit diesen Verbrecher machen ?
    Man kann sich als Mensch der sein Leben lang gearbeitet
    und an diesem Staat geglaubt hat, nur noch kotzen !

  56. „Es gibt zwei Szenen, die Sie in dieser Woche gesehen haben müssen:“

    Ich kann nicht. Tut mir leid, aber ich kann weder diesen Widerling Lanz mehr ertragen geschweige denn diese verfettete, selbstgerechte Dummschwätzerin Lang. Mein Blutdruck ist immer noch im Normalbereich, und das kann auch gerne so bleiben. Und was die Lang betrifft, frage ich mich, was die Frau eigentlich vertilgt, um so auszusehen. Bei einer halbwegs normalen Ernährung kann man doch gar nicht so in die Breite gehen. Die muss ja im Flieger zwei Sitze buchen. Ja, ich weiß, man sollte nichts an Äußerlichkeiten festmachen, aber gerade als Mitglied der Grünen, die einem buchstäblich die Butter nicht mehr auf’s Brot gönnen, kann man doch nicht so ein dickes Ding als Gallionsfigur präsentieren! Helmut Schmidt war ja schließlich auch nicht Mitglied in der Anti-Raucher-Liga.

  57. Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 00:39

    @ Jeanette 30. Juni 2023 at 00:26

    Sie bringen nur Klischees.
    Das kann ich auch:

    Diese schmierigen pomadigen
    billig eingesprühten Südländer
    oder Türken…, die den ganzen
    Tag nicht arbeiten, außer vielleicht
    zwielichtige Geschäfte verabreden…

    ———————-
    Von welchen Klischees reden Sie?

    Ich glaube Sie sind sehr voller Vorurteile.
    Wann waren Sie das letzte Mal in Italien?
    Die sind doch nicht alle faul da.
    Da ist alles blitzsaubern, auf den Straßen finden sie kein Stück Papier oder gar einen Plastikbecher.
    Damit kann man das teilweise heruntergekommene Deutschland gar nicht vergleichen.
    Der Strand wird überall jeden Morgen früh mit Maschinen umgewälzt, so wie ein Acker,
    nicht wie in Tunesien wo der Müll in Löchern am Strand vergraben wird.

    Und wenn Sie mich schon fragen nach Ungepflegtheit,
    Ja, wenn jemand mit grauen Haaren als Frau herumläuft das empfinde ich persönlich als ungepflegt.
    Wie man sieht sind einige anderer Meinung.

    Es ist eine Sache der Ästhetik nicht nur der Sauberkeit.
    So wie ich auch finde ganz besonders eine ältere Frau sollte nicht auf einen Lippenstift verzichten.(Der muss ja nicht knallrot sein).
    Aber manche interessiert es nicht wie unappetitlich sie durch die Gegend laufen, die finden sich auch mit grauen Haaren und mit Damenbart und ungepflegt schön.
    Schauen Sie sich unsere GRÜNE Vorzeigefrau an, die Blonde, die sich auch nicht an ihrer großen Warze mitten im Gesicht stört. Das stört sie einfach nicht.

    Diese Leute haben diese ästhetischen Empfindungen überhaupt nicht.

  58. jeanette 30. Juni 2023 at 00:59

    gonger 30. Juni 2023 at 00:39

    jeanette 30. Juni 2023 at 00:20
    Deutschland wird langsam zum Schmerz für jeden, der auch nur im Entferntesten eine künstlerische Ader vorweist.
    ———————————————————————————————————————————
    Deutschland schmerzt bereits seit Jahren JEDEN richtigen Deutschen !!

  59. GRÜNER Hochstapler (Steuerassistent) gibt sich als Steuerberater aus.

    Nachdem er nur Dünnschiss im Plenum vorsabbelt, und er als Hochstapler enttarnt wird, weißt die AFD ihn zurecht.

    Dann eskaliert die Situation komplett.

    https://youtu.be/EeBQ_IrmkZA

  60. @ Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 01:33

    Weil er 20 % als „braunen Bodensatz“ bezeichnete: Höcke zeigt VS-Präsident wg. Volksverhetzung an!

    Höcke ist in der Tat einer der noch relativ wenigen AfD-Politiker, die mit derlei Personen, welche im Falle des mit linksextremen Organisationen (AAS) in Personalunion zusammenarbeitenden Kramer zwar viel Haß und Hetze, aber keinerlei juristische Qualifikation mitbringen, angemessen umgehen. Der Mann ist zudem genauso rechtswidrig im Amt, wie die, die ihn ins selbige gehievt haben. Hier ist frontal zu kämpfen, nicht devot zu zittern. Vor allem kann es keinerlei Respekt mehr vor dem Wort „Verfassungsschutz“ geben, seit derselbe unter willfähriger Führung parteipolitischer Beamter in einen Altparteienschutz, in einigen Punkten durchaus vergleichbar mit der SED – Stasi, in Bund und Ländern umgebaut worden ist.

    Derart volksverhetzende Ausfälle wie die letzten aus Kramers Munde sind sofort angemessen zu kontern; Höcke macht jedesmal genau das; er nennt das linksextreme „Kind“ beim Namen, und das ist auch gut so!

  61. @ Maria-Bernhardine 30. Juni 2023 at 01:33

    Weil er 20 % als „braunen Bodensatz“ bezeichnete: Höcke zeigt VS-Präsident wg. Volksverhetzung an!

    Höcke ist in der Tat einer der noch relativ wenigen AfD-Politiker, die mit derlei Personen, welche im Falle des mit linksextremen Organisationen (AAS) in Personalunion zusammenarbeitenden Kramer zwar viel Haß und Hetze, aber keinerlei juristische Qualifikation mitbringen, angemessen umgehen. Der Mann ist zudem genauso rechtswidrig im Amt, wie die, die ihn ins selbige gehievt haben. Hier ist frontal zu kämpfen, nicht devot zu zittern. Vor allem kann es keinerlei Respekt mehr vor dem Wort „Verfassungsschutz“ geben, seit derselbe unter willfähriger Führung parteipolitischer Beamter in einen Altparteienschutz, in einigen Punkten durchaus vergleichbar mit der SED – Stasi, in Bund und Ländern umgebaut worden ist.

    Derart volksverhetzende Ausfälle wie die letzten aus Kramers Munde sind sofort angemessen zu kontern; Höcke macht jedesmal genau das; er nennt das linksextreme „Kind“ beim Namen, und das ist auch gut so!

  62. Die Grünen sind den Parteien in vielen Belangen voraus. So hat die Partei in Rikarda Breit die erste Parteivorsitzende, die schon kein Deutsch mehr spricht.
    Auch wurden die Ansprüche an die P.A. Technik höher. So müssen nach jeder ihrer Reden die Plop Filter vom Mikro ausgewechselt werden. Frau Breit ist der Beweis, dass man mit pur gutem Aussehen eben doch noch einen beruflichen Aufstieg vorweisen kann. Mit dieser Zuckerschnecke hat ihr beneidenswerter Freund einen ganz dicken Treffer gelandet.

  63. ich denke oft zu spüren, wie Lanz die Hosen voll hat und angetrieben ist in seinem Sinn agieren zu müssen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Himmler

    Genauso habe ich mir den Anblick eines Hosen*****s vorgestellt, der auch nur beim ZDF soviel abzocken kann.
    Ich werde mich hütten, Lanz eine Himmler-Ranschmeissnutte zu nennen.

  64. Glosse: Bacon of Hope
    Annalena Baerbock rief in Südafrika
    zur Revolution in Deutschland auf 😉

    Von Klaus-Rüdiger Mai
    Fr, 30. Juni 2023

    Wenn einst die Speckwende gelungen sein wird, dann kann auch Annalena Baerbock ihrer wahren Bestimmung folgen und die Sendungen von Welke und Böhmermann übernehmen, denn wir brauchen wieder ein Kabarett in Deutschland. Aber eben ein Kabarett im Kabarett und nicht im Auswärtigen Amt. Die Welt hat genug über Deutschland gelacht…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/annalena-baerbock-suedafrika-bacon/

    „Ich trete mit Freuden in alle
    Fettnäpfchen der Welt,
    Und wo keines steht, wird
    gleich eines bestellt.“

    Euer drolliges Annalenchen
    mit Bacon, Bitch & Gay
    https://www.youtube.com/watch?v=SoXpGcAcz_g
    1 Min. lang

    Für diesen amüsanten Patzer erntet Baerbock reichlich Spott. „Tja, wer kennt ihn nicht, den ‚Schinken der Hoffnung‘“, schreibt einer und versieht seine Antwort mit einem Tränen lachenden Emoji. „Geil. Das ist jetzt offiziell. Der Pfad der Freiheit besteht aus Speck.
    Wenn mir jetzt noch ein Grüner mit Fleisch-Verbot ums Eck kommt, ist er definitiv nicht an Freiheit interessiert!!!“, heißt es spöttisch in einem anderen Kommentar.

    Im weiteren Verlauf der Rede verhaspelte sich Baerbock übrigens noch einmal. Als sie sagte „We support the AU in its bid to join the G20“ (deutsch: „Wir unterstützen die Afrikanische Union in ihrem Bestreben, der G20 beizutreten“) sprach die Außenministerin „bid“ unvorteilhaft aus. Es klang wie „bitch“. Auf Deutsch bedeutet es eigentlich „Hündin“, es wird aber auch als Schimpfwort verwendet („Schlampe“).
    +https://www.merkur.de/politik/baerbock-versprecher-patzer-rede-englisch-suedafrika-netz-spottet-twitter-92373593.html

  65. Auch (der rd. doppelt so alte) US-Präsident
    Joe Biden leistete sich kürzlich in
    einer Rede einen Versprecher.
    https://www.datocms-assets.com/19658/1620380667-biden-oder-baerbock-edited.png?auto=format

    Wirbel um Biden: US-Präsident
    sagt mitten im Satz „Prostituierte“

    Erstellt: 13.04.2022, 18:40 Uhr
    Von: Andreas Schmid

    Joe Bidens Versprecher nehmen zu. Nun hat er
    ohne Zusammenhang von „Prostituierten“ sinniert.

    Zunächst suchte Biden einen Vergleich zwischen der Waffen- und Tabakindustrie. „Stellen Sie sich vor, die Tabakindustrie wäre immun dagegen, dass Prostituierte verklagt werden“, sagte Biden inmitten seines Statements. Der 79-Jährige wollte aber wohl über fehlende juristische Grenzen sprechen. Er verwechselte offenbar das Wort Strafverfolgung (prosecution) mit Prostituierte.

    Joe Biden: „Kognitiv beeinträchtigter
    Biden wird zum Gespött“…

    Biden sorgt derzeit immer wieder für Aussetzer bei Pressestatements. Zuletzt erzählte der 79-Jährige, dass er bald seinen „58. Geburtstag“ feiern werde. Er vergaß den Namen des australischen Premierministers und nannte ihn nur den „Kerl aus Down Under“.

    Und: Er sorgte mit seiner „Eskalation der Worte“, wie Emmanuel Macron meinte, für eine nicht gerade glückliche Krisendiplomatie. Biden sagte „gottverdammt“, Wladimir Putin dürfe „nicht mehr Präsident sein“. Auch bezeichnete er ihn als „Schlächter“.

    Im Ukraine-Krieg wirken derartige sprachliche Mängel deutlich schwerwiegender als ein vergleichsweise amüsanter „Prostituierten“-Versprecher. Jedes Wort kann Folgen haben.

    Biden etwa sagte in Richtung US-Soldaten, sie würden „das Rückgrat“ der Ukraine „sehen, wenn ihr dort seid.“…
    https://www.merkur.de/politik/usa-joe-biden-prostituierte-pressekonferenz-versprecher-ukraine-krieg-putin-umfrage-zr-91478469.html

Comments are closed.