Thomas Haldenwang erklärt nach jedem Bundesparteitag der AfD, die Partei sei jetzt noch radikaler geworden. Die Zitate aber, auf die er sich stützt, werden immer untauglicher.

Von MANFRED ROUHS | Kaum hat die AfD in Magdeburg Kandidaten für die Wahl zum Europaparlament gewählt, mischt sich schon Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamtes für „Verfassungsschutz“, in den heraufziehenden Wahlkampf ein. Er drängt den Massenmedien „Erkenntnisse“ seiner Behörde auf, die sich im Kern nicht unterscheiden von dem, was er bislang noch nach jedem AfD-Bundesparteitag erzählt hat: die Partei wird angeblich noch radikaler, und noch radikaler, und noch radikaler …

Was soll er auch sonst sagen? Haldenwang ist ein Gefangener der an ihn gerichteten Erwartungshaltungen. SPD, FDP, Grüne und CDU/CSU fordern von ihm ein, er möge ihnen die Konkurrenz in Gestalt der AfD vom Hals halten. Also tut er wie befohlen.

Es zeige sich, „dass Personen, die in der Vergangenheit mit Positionen aufgefallen sind, die nicht mit unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar sind, der AfD-Delegation im kommenden Europäischen Parlament angehören werden“, zitiert der „Spiegel“ den 63-jährigen politischen Beamten. Konkret macht das Bundesamt für „Verfassungsschutz“ der AfD wegen folgender Äußerungen den Vorwurf, rechtsextremistisch zu sein:

„Irmhild Boßdorf, die am Wochenende auf Rang neun landete, warb in ihrer Bewerbungsrede mit einem Schlagwort der als rechtsextrem eingestuften »Identitären Bewegung« um Stimmen. Sie forderte eine »millionenfache Remigration« und sagte, eher als den menschengemachten Klimawandel sollten die Deutschen den »menschengemachten Bevölkerungswandel« fürchten.

Platz zwei auf der Liste sicherte sich der bayerische Bundestagsabgeordnete Petr Bystron. In seiner Bewerbungsrede sagte er: »Das Schlimmste, die Migrantenquoten, die zwangsweise Zuweisung von Migranten, das ist ein Angriff auf alles, was uns lieb ist, unsere Kultur, unsere Religion, ja, unsere Heimat.«

Andere Listenplätze gingen an AfD-Vertreter, die »Multikulti« oder eine »Masseneinwanderung« beklagten.“

Offenbar soll jede Form von Kritik an der Zuwanderungspolitik der alten politischen Kräfte als „rechtsextrem“ in den Bann gezogen werden. Aber selbstverständlich nur, wenn sie außerhalb des Spektrums der billig und gerecht Denkenden geäußert wird.

Andere Maßstäbe galten für Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):

„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden. (…) Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“

Und für Franz-Josef Strauss (CSU):

„Es strömen die Tamilen zu Tausenden herein, und wenn sich die Situation in Neukaledonien zuspitzt, dann werden wir bald die Kanaken im Land haben.“

Und für Heinrich Lummer (CDU):

„Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug.“

Und für Hans-Dietrich Genscher (FDP):

„Wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es nach unserer Größe und wir können es wegen unserer dichten Besiedlung nicht sein. Deshalb geht es darum, ohne Eingriffe in die Rechte des Einzelnen und der Familie, ohne Verletzung der Grundsätze der Toleranz zu einer Verminderung der Ausländerzahlen zu kommen.“

Als sich Vertreter von CDU, CSU, SPD und FDP so geäußert haben, waren das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung genauso in Kraft wie heute, und kein Mensch kam auf die Idee, solche Äußerungen als „rechtsextremistisch“ zu brandmarken.

Was Haldenwang treibt, ist die Anwendung eines politisch gewollten Sonderrechts gegen die AfD jenseits des gesetzlichen Auftrags seiner Behörde.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Unter vollständiger Missachtung des rechtsstaalichen Bestimmtheitsgrundsatzes und des Entbehrens jedweder Rechtsgrundlage hat dieser politische Wiederholungstäter Haldenwang aus seinem Amt heraus vor den Augen der Öffentlichkeit gewählte Kandidaten diffamiert und verurteilt, ohne dass es einen Richterspruch gab.

    Wer Rechtsextremist ist, bestimmt also Herr Haldenwang!

    Warum laufen all diese AFD Rechtsextremisten die der Herr Haldenwang mit diesem Titel besudelt denn noch frei rum?

    Wer von den Personen hat denn Gewalttaten verübt oder Gewalttaten und Attentate vorbereitet.

    Wenn die Justiz den Schmähungen die Haldenwang aus seinem Amt heraus gegen unbescholtene Bürger verbreitet nicht endlich ein Ende setzt, verliert dieser Staat jedwede Glaubwürdigkeit.

    Was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein?

  2. „Verfassungsschutz“ unter diesen Namen betreibt Merkel installierter Haldenwang nicht was der Name sagt, sondern sein Aufrag lautet: Berliner Regierung muss geschuetzt bleiben vor jeglichen Problem etwa ausgewechselt zu werden, natuerlich auch durch die demokratisch gewaehlte AfD, die mehr und mehr Herzen und Stimmen der Waehler gewinnt.

    So etwas ist verfassungsfeindlich, genau das Gegenteil, was der Name sagt.

  3. „Stuttgarter Pimmelparade“
    Der gewaltsame Angriff auf die Stuttgarter CSD-Parade am Wochenende hat für Bestürzung gesorgt. Die Attacken seien „schockierend, irritierend und scharf zu verurteilen“, kritisierte der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Frank Nopper (CDU), am Montag in einer Erklärung. Mit besonderer Verwunderung wurde aufgenommen, dass die Täter offenbar aus dem Linksaußen-Spektrum kommen: Eine Antifa-Gruppierung begründete den Angriff damit, dass auch die CDU an der Parade von Schwulen, Lesben und anderen sexuellen Minderheiten teilgenommen habe…

    „dafür werden die Jungs bezahlt“ Zitat Reul.

  4. Wer offensichtliches Unrecht wie z.B. illegale Einreise bekämpfen will, gilt in Deutschland als rechtsradikal.
    Herr Haldenwang, bitte nehmen zur Kenntnis: ich spreche fließend rechtsradikal mit Verschwörungsakzent.

  5. Draußen regnet es übrigens zur „Abwechslung“ mal diesen Sommer. Macht hier bei uns Summa Summarum exakt 0 … in Worten: NULL … Tage mit ‚ohne Regen‘! : )

  6. Frau Dr Merkel hat Herrn Haldenwang sehr sorgfältig ausgewählt.

    Sie hat lange geprüft, ob Herr Haldenwang wirklich der Idiot ist, für den sie ihn gehalten hat. Als sie sich sicher war, dass Herr Haldenwang genau der Idiot war, den sie suchte, wurde er zum Chef des Verfassungsschutzes.

    Es ist ein Treppenwitz, dass er Herrn Schulz genauso hündisch dient. Wahrscheinlich kann er nicht anders und freut sich jedes Mal darauf, wenn er mit dem Rohrstock bestraft wird.

  7. Das sich dieser kriminelle Müllhaldenzwergpapagei aber auch immer völlig ungefragt zu Wort melden muß,
    der muß ja ganz schön an seiner ADS leiden, gebt ihm seine Tabletten und laßt nicht immer die Tür offen !

  8. Dann stützen sich Haldenwangs Behauptungen also auf migrationskritische Aussagen das ist sehr interessant weil ja auch die Kartellparteien dem Wähler vormachen sie wären für mehr und schnellere Abschiebungen .

  9. Herr Heldenschwank, politischer Beamter beim Regierungsschutz (VS)
    des Ministeriums *F Ü R * Heimat und Angelegenheiten der Innereien, konkretisiert seine Ansichten
    „…wegen folgender Äußerungen den Vorwurf, rechtsextremistisch zu sein:“

    Irrelevant, weil persoenliche Meinung, kein hoechstrichterliches Urteil, und nur ein Vorwurf.
    Davon ab,

    sollte man die mediale Verbreitung und Empörung des Regierungs-wankers (engl. to wank)
    über die allerpösesten Forderungen obiger AFD-Kandidaten positiv pro-AFD sehen:

    Immer mehr verängstigt schweigende, aber sehr wohl aufmerksame Buerger merken so,
    wer im Reichstag ihre originären, gewachsenen, wohl begruendeten Ansichten vertritt,
    wer ihre Ansichten mit welchen unlauter-demagogischen Mitteln als „irkntwie pöse“ hinstellt,
    und wer die einzige Opposition mit der Brechstange vor den Wahlen bekämpfen will.

    Die Unterdrückung offenkundiger, himmelschreiendet Wahrheiten hat nie lange funktioniert.
    „Wir koennen sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen,
    aber wir koennen sie zwingen, immer dreister zu lügen“

  10. „’Wenn man die Fenster zu weit aufmacht, kommt auch viel Ungeziefer mit rein‘. Das heißt – übertragen auf die Einwanderungsproblematik –, dass wir aufpassen müssen, dass wir neben den Fachkräften nicht auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge mit ins Land holen.“

    Auflösung hier: https://kurzelinks.de/ez1d

  11. Verfassungsschutz , oder VD Leyenschutz ??
    Wie stehts eigentlich mit die 4 Anklagen gegen Pfuschi ?

  12. Sie orchestrieren das Verbotsverfahren der Afd.
    Kandidat für die Angeklagtenbank bei Nürnberg 2.0.

  13. @ Maria-Bernhardine 31. Juli 2023 at 21:23
    ———————————-
    Entweder hat er Verstopfung, oder er versucht grimmig zu gucken .

  14. @ Haremhab 31. Juli 2023 at 21:46
    ———————————-
    Die Schwatten mögen zwar „Juicy Fruits“, aber das dürfte auch für die „zu saftig“ sein ! 🙂

  15. Die Umfragewerte und die daraus resultierenden hektisch-panischen Reaktionen der Altparteien sind das Eine – die Ergebnisse bei den Landtags- und Bundestagswahlen jedoch etwas anderes. Sollte die AfD bei der nächsten Bundestagswahl gemäß den Umfragewerten nicht die absolute Mehrheit darstellen ist der Wahlbetrug auch für den dümmsten Michel offensichtlich. OSZE Wahlbeobachter sollten schon einmal mit Ihrem Amt für die nächste Wahl beauftragt werden.

  16. .
    Die Zeiten
    unterscheiden
    sich nicht zuletzt
    darin, wie, dh. mit
    welche Leit wichtige
    Positionen besetzt
    werden. Gerade
    das sagt sehr
    viel aus.
    .

  17. Wen schützen dieser „Regierungsdiener“ Haldenwang und seine Behörde einentlich?
    Die Verfassung doch wohl nicht! Das dürfte wohl jedem denkenden Menschen klar sein.
    Den Grünen natürlich nicht, das geht wohl ganz eindeutig aus dem vorangegangenen Satz hervor.
    Er hat per Auftrag die Regierung vor der Abwahl zu bewahren. Ein superdemokratisches Ansinnen, wie jeder ganz zweifelsfrei erkennen kann.
    Die Grünen können es wieder mal nicht, das ist klar!

  18. Wenn die Muftis kommen, gibt’s Zoff im Pütt
    SPIEGEL-Reporter Erich Wiedemann über die
    Renaissance des Islam unter den Türken im Ruhrgebiet
    10.04.1983, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 15/1983

    Die Renaissance des Islams unter den Moslems in der Bundesrepublik ist erst im Kommen – aber mit Macht. »Die religiösen Dogmatiker sind auf dem Vormarsch«, sagt Yilmaz Karahasan (SPD seit 1963), Ausländer-Referent bei der IG Metall. Und der Schwerpunkt der Bewegung liegt im Ruhrgebiet.
    +http://www.zeitzeugen.fes.de/sites/default/files/article_pdf/BIOGRAFIE-Yilmaz-Karahasan-51.pdf
    https://www.vereinsring-sossenheim.de/2012/07/verdienstkreuz-am-bande-fur-yilmaz-karahasan/
    Adolf Schmidt (SPD), der Vorsitzende der IG Bergbau und Energie, sah schon 1979 schwarz für den Kohlenpott, weil »die Hodschas immer stärker werden«.

    Das Ruhrgebiet hat im Laufe der letzten hundert Jahre ein halbes Dutzend Einwandererwellen fast spurlos geschluckt. Aber die Integration der Türken ist seit 15 Jahren keinen Schritt von der Stelle gekommen.

    »Das Ausländerproblem ist ein Türkenproblem«, sagt der Mülheimer Bundestagsabgeordnete Thomas Schröer (SPD).
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schr%C3%B6er_(Politiker)
    Und die Hodschas haben die Mauern noch höher gemacht.

    Die Türken, sagt Gewerkschaftsboß Adolf Schmidt (SPD), dürfen vor Ort »nicht die Überzahl haben«. Sonst ist Zoff im Pütt…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schmidt_(Politiker,_1925)

    Die Hinterhof-Moscheen im Ruhrgebiet sind nicht gerade Tempel der Völkerfreundschaft. Die militante Moslembewegung in der Bundesrepublik hat viele Kohorten, die einander verbissen befehden. Doch die ideologisch benachbarten Segmente fließen ineinander.

    Über das kleinislamische Schisma hinweg spannt sich eine Brücke gemeinsamer Grundwerte. Der wichtigste: Türkün türkten baska dostu yoktur – ein Türke kann nur eines Türken Freund sein…
    https://www.spiegel.de/politik/wenn-die-muftis-kommen-gibts-zoff-im-puett-a-484d4569-0002-0001-0000-000014018269

    Die im Spiegel-Artikel zitierten beiden
    deutschen SPD-Funktionäre sind aber
    schon vor Jahren gestorben.

    Yilmaz Karahasan lebte 2021 noch,
    aber im Rollstuhl. Seine deutsche Frau
    Marianne ist fit. Sie müßten aktuell
    um die 60 J. verheiratet sein.
    +https://www.spd-sossenheim.de/meldungen/ohne-frieden-ist-alles-nichts-neue-gedenktafel-an-der-friedenseiche/

    24. April 2017 – SENIOREN
    Geburtstagsparty der AWO
    Alle Vierteljahr feiert die Arbeiterwohlfahrt
    Geburtstag mit ihren Mitgliedern

    Marianne Karahasan, Leiterin des Stadtteilzentrums in Sossenheim, stimmte das Geburtstagslied „Zum Geburtstag viel Glück“ an und im Anschluss intonierten Wolfgang Hinzmann am Klavier und Yilmaz Karahasan mit seiner Trompete das Lied „Che Sera Sera“. Anschließend saß man bei einem Glas Sekt oder auch einem Glas Wein noch gemütlich zusammen.
    +https://www.sossenheimer-wochenblatt.de/2017/04/24/geburtstagsparty-der-awo-2/

    Es sind zuviele Einwanderer aus
    fremdkulturellen Ländern. Das
    kann nicht gut gehen.

  19. Haremhab 31. Juli 2023 at 21:46
    Ricarda Lang würde „im Moment nicht“ nachts alleine durch den Görlitzer Park laufen
    Haremhab, Sie täuschen sich.
    Sie läuft seit 4 Wochen pausenlos nachts durch den Park.
    Aber wie sagte schon Heinz Erhardt in seinen Gedicht „Pechmarie“: „Es kommt kein Mann, so’n Pech!“

  20. Haremhab 31. Juli 2023 at 21:46

    Ricarda Lang würde „im Moment nicht“ nachts alleine durch den Görlitzer Park laufen

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246663110/Gruenen-Chefin-Ricarda-Lang-wuerde-im-Moment-nicht-nachts-alleine-durch-den-Goerlitzer-Park-laufen.html

    —————————————————————————————
    Ricarda könnte sogar nackt durch den Görli laufen ohne Angst zu bekommen. Keine Ahnung warum.
    ————————-

    Alle potenzielle Täter würden Angst kriegen und davonlaufen.

  21. Thomas Haldenwang (welches Parteibuch hat er?) sollte uns erklären, unter welchen dubiosen Umständen er Chef dieser Behörde wurde.
    Ich bin der Meinung, dass dieser heutige Verfassungsschutz selbst zu einem Prüffall geworden ist.

  22. Eine absolute Frechheit ist das.

    Ich dachte zuerst, ah Verfassungsschutz, die meinen den Lauterbach mit Volksverhetzung und Fake News, aber nein es ging nur um deutsche Patrioten.
    Dazu dieser elende Fragesteller, dem der Hass auf die AfD nur so aus dem Mikrofon tropft.

    Diese versiffte Linksfront aus Presse, EU und Blockparteien muss endlich abgeschafft werden.

  23. Wer hätte gedacht, wie weit es in diesem Land einmal kommt. Mein ganzer schöner Kleinkinderglaube von einst an Systemintegrität und politischen Anstand ist dahin.

  24. Merkel hat Deutschland nach 16 Jahren Wahnsinn und Hirnverzwergung der CDU ein besonderes Erbe hinterlassen .. .Deutschland und seine Bürger soll abgewickelt werden. Und Haldenwang ist einer ihrer persönlich dafür auserwählten Predatoren unter der Tarnkappe des Verfassungsschutzes.
    Der Dschungel kennt keine Regeln.
    https://www.youtube.com/watch?v=6czbk4K8MtM

  25. https://www.welt.de/politik/deutschland/article246657420/AfD-Haldenwang-sieht-bei-Wahlversammlung-rechtsextremistische-Verschwoerungstheorien.html

    Vertreter des ehemaligen gemäßigteren Lagers hätten bei den Aufstellungswahlen für die Europawahl im Juni 2024 an diesem Wochenende so gut wie keine Rolle mehr gespielt.

    „Vielmehr äußerten diverse Wahlbewerber rechtsextremistische Verschwörungstheorien, wie beispielsweise die vom sogenannten „Großen Austausch““, sagte Haldenwang.

    <<< Haldenwang ist "Der Untertan" des 21. Jahrhunderts! <<<

  26. OT

    Der Juli wird der wärmste Juli-Monat seit wahrscheinlich 120.000 Jahren. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Analyse des Klimaforschers +++Karsten Haustein* von der Universität Leipzig hervor. Demnach wird die globale mittlere Oberflächentemperatur im Juli 2023 den wärmsten Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen deutlich übertreffen.“

    Kurios: Der selbst ernannte „Klimaforscher“ erstellte seine Prognose bereits vor Monatsende, also bevor der Juli vorbei war. Aber vielleicht ist er ja auch ein begnadeter Hellseher.
    +https://www.mmnews.de/politik/202332-heissester-juli-seit-120-000-jahren
    (LINK AUF PI-NEWS!)

    +++++++++++++++++++

    *EIN ZEITGEISTIGER SPINNER

    Dies ist der schwule** Scharlatan:
    Dr. Karsten Haustein, geb. 5 März 1976
    https://www1.wdr.de/nachrichten/klimawissenschaftler-karsten-haustein-100~_v-HintergrundL.jpg

    Dies ist er auch:
    Oxford-Klima-Forscher:
    „Wetter wie auf Drogen“
    26.07.2019
    Wir haben Karsten Haustein vom Climate Change Institut Oxford befragt, er hält die Klimaproteste der SchülerInnen für eine „absolut wichtige Sache“.
    +https://de.euronews.com/video/2019/07/26/oxford-klima-forscher-wetter-wie-auf-drogen

    Oder ist er auf Drogen?
    +https://twitter.com/i/flow/login?redirect_after_login=%2Fi%2Fflow%2Flogin

    +++++++++++++++++++++

    **mutmaßl. – Nichteinmal eine Sek.
    kann man ihn auf Twitter mit der
    neuen Regenbogenfahne sehen,
    also auch mit dem Transenpastell,
    dann schließt sich sein Account
    u. man müßte sich anmelden.

    Meiner Meinung nach ist er aber
    ein Schwuli: mit lachsrosa Sweatjacke,
    knallengen Röhrenhosen, macht auf Knabe,
    entsprechenden Gesten u. Bewegungen.
    Auch die gestelzte Art wie er spricht…
    https://www.youtube.com/watch?v=vmjAK9V_Z7k
    Kurz hineinschauen reicht. Insgesamt ist
    das Video ü26 Min. lang.

    GENAU DER RICHTIGE Zeitgeistexperte…
    In den neuen Bundesländern
    ist der Familiennamen keine Seltenheit.

  27. Ergänzung zu
    Maria-Bernh. 1. Aug 2023 at 01:55

    Dr. Karsten Haustein, geb. 5 März 1976

    Sein Diplom-Studium in Meteorologie hat er an der Universität Leipzig (Institut für Meteorologie) sowie dem Leibniz-Institut für Troposphärenforschung (TROPOS) absolviert. Promoviert hat er in Umweltwissenschaften am Barcelona Supercomputing Centre und der Polytechnical University in Barcelona. Nachdem Karsten fast eine Dekade als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der University of Oxford (School of Geography and the Environment) tätig gewesen ist und zahlreiche Publikationen mit dem Schwerpunkt Extremwetter-Attribution veröffentlicht hat, lebt er mittlerweile – nach einer Zwischenstation am Hamburger Climate Service Center Germany (GERICS) – wieder in Leipzig. Für die Universität widmet er sich seit März 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Meteorologie weiterhin intensiv dem Klimawandel und seinen Folgen für die Biodiversität und die Gesellschaft.

    ExtremWetterKongress
    Die fünf Kerninfos zum Klimawandel
    in nur 20 Worten:

    1. Er ist real.
    2. Wir sind die Ursache.
    3. Er ist gefährlich.
    4. Die Fachleute sind sich einig.
    5. Wir können noch etwas tun.

    26.10.2021 INTERNATIONALES MARITIMES MUSEUM HAMBURG
    ExtremWetterKongress2021: Titel des Vortrages von Dr. Karsten Haustein (Climate Service Center Germany (GERICS): Gewitter und Extremwetter in Deutschland: Welche Rolle spielen wir Menschen?

    ++++++++++++++++++

    Fazit: Die DDR hat paradoxe Menschengruppen
    hervorgebracht: Gute Patrioten u. Widerständler.
    Aber auch arge Volksverräter u. Zeitgeistschleimer:
    Gauck, Merkel, Göring-Eck., Giffey geb. Süllke,
    Schwuli u. Weißenhasser Axel Steier, Schlepper,
    Raúl Semmler, Schauspieler, XR u. LG.

    Greifswalder Vater unterstützt seinen hungernden Sohn

    Auch Eckart Pscheidl-Jeschke(Fotograf, Künstler) der Vater des 21-jährigen Greifswalder Aktivisten Henning* Jeschke*, war schon bei seinem Sohn in Berlin vor Ort und sagte seine Unterstützung zu. Trotz der Angst um sein Kind teile er dessen Ansichten und respektiere seine Entscheidung.

    Er bittet die Politiker auf die Forderungen der Streikenden einzugehen: „Das Ende des Hunger(23)streiks hängt an zwei Forderungen, die leicht zu erfüllen sind. Es geht um ein Gespräch, bitte führen sie dieses Gespräch. Die zweite Forderung ist die Einführung eines Bürgerrats, eine politisch sinnvolle Forderung. Ich appelliere an sie: Beenden sie den Hungerstreik.”
    +https://www.nordkurier.de/panorama/kinder-im-hungerstreik-eltern-sind-krank-vor-sorge-1146531

    Das Gericht hätte gern seinen Tisch wieder, doch die »Letzte Generation« hat andere Pläne
    Henning Jeschke(23) klebte sich im Gerichtssaal fest. Nun ging der Prozess weiter – und zwischendurch wurde es schroff. Auch ein weiteres Verfahren verlief nicht wie von der Klimagruppe erhofft.
    Der 23-Jährige ist Mitgründer der »Letzten Generation«.
    spiegel.de-€ — Starke Aknenarben auf den Wangen.
    +https://www.morgenpost.de/berlin/article237852699/letzte-generation-klimaaktivist-jesche-tisch-festgeklebt-amtsgericht.html

  28. Das Einzige, was hier im Land radikaler wird, sind die linken Gestalten, die von ihren staats- und volksfeindlichen Mit-Linken in der Regierung an staatstragende und andere relevante Posten gehievt werden.

  29. Bildunterschrift:

    Thomas Haldenwang erklärt nach jedem Bundesparteitag der AfD, die Partei sei jetzt noch radikaler geworden. Die Zitate aber, auf die er sich stützt, werden immer untauglicher.

    Nicht nur die Zitate werden immer untauglicher, die „Argumente“ diese Merzel-Knechtes, mit denen er bekanntlich „die Umfragezahlen für die AfD senken“ will, nur eben nicht alleine, tun es auch. Mit denen stellt der wackere Kämpfer samt Entourage gegen rechts immer mal wieder unter Beweis, daß er von Demokratie und Gewaltenteilung noch nie etwas gehört zu haben scheint, sonst würde er nicht einen derartigen Unsinn daherreden, so daß manch Unbedarfter glauben mag, er sei wieder einmal sturzbetrunken. Ich erinnere dabei gerne an seinen mit linksextremistischen Strukturen in Personalunion verzahnten Bruder im Geiste, Kramer in Thüringen, der ihm in nichts nachsteht.

    Wie man derzeit sieht, nicht nur ohne jeden Erfolg, sondern mit Erfolg für die AfD, die die Steilvorlagen dieser politkorrupten Herrschaften im Grunde nur noch einsammeln und für sich verwenden muß, was sie – gottlob – auch fleißig tut. Man hat aus der Meuthen-Ära gelernt. So kommt für jeden Schuß mindestens einer zurück. Die bestellten „Haldenwangs“ dieser Republik und ihre Puppenspieler sind im Wortsinne derart verblendet, daß sie als Wiedergänger so manchen kommunistischen Betonkopfes niemals lernen werden, oder nur unter Schmerzen, aber auch das ist nicht sicher, wie man das bis zum Ende bei Honecker gesehen hat.

    Macht eine andere Politik, und es wird keines Haldenwangs samt politischer Behörde mehr bedürfen, der euch den Hintern retten soll – was er weder tun wird noch kann. Denn wenn der meint, mit einem Verbot der AfD wäre der „Spuk“ am Ende, so irrt sich der gewaltig. Denn damit wäre der „Puffer“, der alles noch im Frieden hält, dahin. Das könnte für viele erst der Anfang werden. Ich möchte so etwas nicht. Wenn ihr das wollt, bitteschön, ihr seid gewarnt worden. Der Zug fährt, Vorsicht am Zuge!

  30. >verfassungsschutz-mischt-im-wahlkampf-mit>

    wahrscheinlich mischt Haldenwang , Kramer und Konsorten auch bei der nahezutäglichen Auswahl der 3. Reich Filme für die Verblödung und Volldröhnung der Fernsehzuschauer auf verschiedenen MS Fernsehsendern mit. Damit er und seine Kollegen Handlanger auch seine Jobnominierung von Merkel inkl. persönlicher Meinung über die AfD und Millionen kritischer („brauner“)Staatsbürger nicht nur verbal und zusätzlich kleinem Vorzeige-Taschenbüchlein, sondern auch durch ununterbrochen 80 Jahre altes zusammengeschnittenes Filmmaterial von 1933 -1945 der dunklen Jahre Deutschlands ins Hirn hämmern kann. Solche Menschen sind einfach krank. Kein Wunder, dass sein Vorgänger H.G. Maaßen
    diesen durchsichtigen Wahnsinn nicht mitmachen wollte und Merkel ihn deshalb einfach seines Amtes erledigte. Maaßen hat dazugernt- Haldenwang und Konsorten sind die Apparatschiks die in früheren Jahren bis heute ihre kritische patriotische Großmutter wegen „Staatszersetzung“ ans Messer geliefert hätten. In der ex DDR wäre er und Kramer ebenfalls der typische StasiSchlapphut Karrieremann geworden. Im Westen war der Input Merkel aus dem Osten. Passt doch!.
    Erbärmlich.

  31. letzte Woche hat auch „Fritze Flink“ (März) gesagt,
    er wolle die „illegale Migration“ eindämmen.
    Wird der jetzt auch „beobachtet“?
    Und die ganzen Bürgermeister und Landräte, welche nun fleißig Briefe an Fancy schreiben,
    „das Boot ist voll“,
    werden die auch alle beobachtet?
    Braucht der VS noch Leute?
    Wie gut zahlen die?

  32. Zitat des bayrischen Visionärs Alois Irlmayer:

    „Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
    Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
    Darauf eine nie da gewesene Sittenverderbnis.
    Alsdann kommt eine große Zahl Fremder ins Land.
    Es herscht eine hohe Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    Bald darauf folgt die Revolution.“

  33. Interessant ist die Aussage von Dr. Gottfried Curio zu Haldenwags Äußerungen, nachzulesen auf Curios Social Media Seiten .
    Curio berichtet er hätte Haldenwang im Innenausschuss zu seinen Aussagen befragt . OT Dr. Curio :
    Auf wiederholte Nachfrage konnte Haldenwang weder erklären, was denn überhaupt eine ,Verschwörungstheorie‘ ausmacht, noch, was – im Lande der Meinungsfreiheit – irgendeine in solch einer ,Theorie‘ vertretene Ansicht dann generell verfassungsinkompatibel macht. Zitat Ende
    Her Haldenwang scheint also gar keine Ahnung zu haben was er da von sich gibt .

  34. Am Beispiel der DDR: Die Parallelen werden immer zahlreicher – Haldenwang als eigens dazu eingesetzter Erfüllungsgehilfe demokratiefeindlicher Abwege, die mit einem Parteien-Zusammenschluß ihren Anfang genommen haben. In der DDR hieß der die „Nationale Front“ oder „das demokratische Deutschland“, heute heißt das gleiche Machwerk, wieder betrieben durch einen Einheitsparteienblock, „Unsere Demokratie“.

    „Ich frage danach, wie Diktatur wird“

    https://paz.de/artikel/ich-frage-danach-wie-diktatur-wird-a9270.html

    „Am Anfang jeder Diktatur steht die Aus- oder Gleichschaltung der politischen Konkurrenz: Das Bild [über dem Artikel] zeigt die Gründung der Nationalen Front des Demokratischen Deutschland im Mai 1949, also noch vor der Gründung der DDR.“

    Sehr aufschlußreich.

  35. Der Autor hat Recht. Noch vor 10 Jahren durften Politiker eine zu starke Einwanderung kritisieren. War seinerzeit völlig normal. Heute gilt diesbezüglich jede Kritik als rechtsradikal. Die Kommunisten haben das Ruder übernommen hin zu einer DDR2.0.
    In Deutschland gilt das Grundgesetz und das ist wichtig. Von den Kommunisten dürfen wir uns nichts vorschreiben lassen. Wir müssen unseren Weg gehen, auf dass unser Land mit seiner Kultur und Identität erhalten bleibt.

  36. pro afd fan 1. August 2023 at 10:39

    „Der Autor hat Recht. Noch vor 10 Jahren durften Politiker eine zu starke Einwanderung kritisieren. War seinerzeit völlig normal. Heute gilt diesbezüglich jede Kritik als rechtsradikal.“

    Was genau bedeutet „rechtsradikal“? Linke konnten ihren eigenen Hetz- und Krampfbegriff bisher nicht ein einziges Mal schlüssig nachvollziehbar definieren. Linke sind dazu auch logischerweise gar nicht nicht der Lage. Authentisch definieren könnten das nur Rechte selbst. Warum springen Einige immer noch übers rechte Stöckchen?

  37. Haldenwang zieht eine demokratisch legitimierte Partei mit unverschämten Äusserungen in den Dreck. Das ist Rufmord und die AfD muss darauf mit einer Klage reagieren.
    Ein Genozid am deutschen Volk soll stattfinden und jeder der dieses Schwerverbrechen anprangert, wird als Rechtsradikaler abgekanzelt, weil er damit angeblich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstösst. So ein Schwachsinn!

  38. @ Tom62 1. August 2023 at 10:10
    Bemerkung: „Guckst Du hier“ ex DDR Diktatur passt heute wie Arsch auf Eimer zu Haldenwang und Co.

    Die Menschen müssen sich jetzt wehren | Angelika Barbe im Interview
    15.07.2023
    Angelika Barbe, geboren am 26. November 1951 in Brandenburg an der Havel ist eine deutsche Politikerin. Sie war DDR-Oppositionelle, Gründungsmitglied der Sozialdemokratischen Partei in der DDR und für diese Abgeordnete in der letzten frei gewählten Volkskammer. Von 1990 bis 1994 war sie Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Parteivorstandes der gesamtdeutschen SPD, ab 1996 war Barbe CDU-Mitglied. Frau Barbe ist Mitglied der WerteUnion.Hat jedoch volle Sympatie für die AfD!
    Und redet Klartext über den Wahnsinn in Deutschland –
    https://www.youtube.com/watch?v=g37peBGvJEc

    Ps. heute auf SWR 3 Radio – Die Telekom macht nun wieder ganz aktuell mit einem Werbespot Reklame gegen „Hass und Hetze“ in Deutschland von deutschen Bürgern und macht Werbung für noch mehr Refugees und Migration in unseR Heimatland. Diese Telecom Werbe -Manager oder CEO s müssen verblendet und verrückt sein den Wahnsinn in Deutschland weiter auszublenden, bzw.gar mit solcher „Gutmensch Werbung „zu befördern. (Merkels Bluthund und AfD Hasser Haldenwang&Co. lässt grüssen.)
    Ach übrigens.. da hat sich aber Peter Ramsauer /CSU mit seiner Äußerung über „unbegrenzte Migration
    von Flüchtlingen“ top aktuell selbst einen „Bärendienst“ geleistet. Wird inzwischen auch im Fernsehen Teletext hinauf und hinunter gedudelt. (Haldenwang übernehmen Sie.? ohne weiteren Kommentar.- !)

  39. zu meinem Komm. 1. August 2023 at 11:03
    sorry ,habe zu P.Ramsauer den Link vergessen. Es gibt inzwischen auch einige andere über den Sachverhalt:
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/migration-csu-politiker-peter-ramsauer-verglich-fluechtlinge-mit-ungeziefer-zitat-verschwindet-aus-interview-li.374535

    Wer ist nun der „Rechtsradikale“ mit Hass und Hetze …und wer der Kritiker /Bürger als Mehrheit und logischer Selbstverständlichkeit -der zum Leben ganz normale Verhältnisse in Deutschland will? Deutschland ist verrückt geworden. linke Ideologie /Utopia machte es möglich.
    Wie lange noch? …Ich frag ja nur?!

  40. @ Maria-Bernhardine 31. Juli 2023 at 21:23
    DER UNSYMPATH

    Der Eindruck täuscht. Warum er so aussieht ? Weil er weiß wie er aussieht. Nennt Mann das Kühnaxt oder auch Ricardafant-Syndrom.

  41. @ solid-arisch 1. August 2023 at 10:42

    Mit Verlaub, Das Kommunisten für ungezügelte Einwanderung sind, wäre mir neu.

    Erstens ist das nicht das einzige Problem, das die Altparteien verursacht haben, zweitens gibt es nicht nicht nur kommunistische Diktaturen der Art, wie sie im vergangenen Jahrhundert noch Bestand hatten; drittens geht es nicht um die Parteizugehörigkeit oder parlamentarische Sitzordnung, sondern um die Wirkmechanismen, und die sind bei allen Diktaturen, auch den sozialistischen, die gleichen, für die die DDR nur ein, allerdings ein noch relativ junges, Beispiel darstellt.

    Die Parallelen zur DDR sind in der Tat bedrückend.

  42. Der boese Wolf 1. August 2023 at 10:46
    ich persönlich springe nicht übers rechte Stöckchen. Gebe nur das wieder, was die Kommunisten sagen.

  43. @ BinTolerant 1. August 2023 at 11:03 | Tom62 1. August 2023 at 10:10

    „Die Menschen müssen sich jetzt wehren | Angelika Barbe im Interview“ usw.

    Ich habe das Interview bereits letzter Woche angehört. Aber auch Barbe, die ich sonst sehr schätze, scheint der irrigen Annahme zu sein, daß es sich bei den Fehlstellungen und Verhaltensweisen der Merz-Union um eine Abfolge von Fehlern (von Versagen) handelt. Das aber setzte voraus, daß das Bemühen um eine andere Politik grundlegend vorhanden ist. Das aber sucht man in CDU/CSU vergeblich. Nein, was wir hier haben, ist und bleibt kein Fehler, kein Versehen oder Versagen; es ist auch keine Nachlässigkeit, sondern Vorsatz.

    Die Union verfolgt längst eine andere, grundgesetzwidrige Agenda, von der Teile (wie die von den UN geforderte Ersetzungsmigration) sogar schon ins Regierungsprogramm von 2017

    https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/170703regierungsprogramm2017.pdf?file=1&type=field_collection_item&id=9932

    (als „Resettlement und Relocation“ auf Seite 63 oben im PDF) übernommen worden sind. Wobei die Beteuerung, man wolle die Zahlen niedrig halten, offensichtlich eher als Beruhigungspille denn als Inhalt realer Bestrebungen zu verstehen gewesen ist.

  44. @ Tom62 1. August 2023 at 12:26
    Immerhin hat Barbe das Problem erkannt. In vielen Dingen ist sie mit der CDU und sowieso Merz nicht einverstanden. durch den mehrmaligen Parteiwechsel hängt sie wahrscheinlich zwangsläufig noch an der CDU. Selbst wenn diese mit div. eheml. konservativer Parteipolik nichts mehr zu tun hat. Im Gegenteil ,die CDU biedert sich bereits der SPD und den Grünen an. Konservativ und Opposition ist nur noch ein Feigenblatt. Auch hat sie zum Schluss des Interviews eindeutig für die AfD viel übrig. Vielleicht wechselt sie doch noch wenn sich nichts bewegt von der Wertunion mitsamt H.G. Maaßen zur AfD .
    Solche Menschen sind trotzdem wichtig zur realen und wahren Aufklärung der Gesellschaft über den Zustand ,bzw. (absichtlichen )Absturz von von Deutschland durch Merkel und der Ampelregierung.
    siehe auch nochmals H.G. Maaßen :
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ein-angriff-auf-meinungsfreiheit-maassen-wehrt-sich-a3678735.html
    sowie aktuell:
    „Die Zerstörung von Ordnung und die Errichtung von Herrschaft“ – ein Interview mit Hans-Georg Maaßen
    https://www.youtube.com/watch?v=QHlbsKdRaBs

    (falls schon bekannt -doppelt hält besser -auch für andere Patrioten !)

  45. @ BinTolerant 1. August 2023 at 12:56 | Tom62 1. August 2023 at 12:26

    Natürlich hat Barbe das Problem erkannt. Meine Kritik sollte auch nicht als Affront verstanden werden; sie bedeutet ja nicht zugleich einen Ausschluß. So vorzugehen, wollen wir den andern überlassen. Jede Kraft, die in die gleiche Richtung geht, zu der ich nicht nur Frau Barbe, besonders auch H. G. Maaßen zähle, ist nicht nur willkommen, sondern unverzichtbar, und zumindest derzeit ist davon auszugehen, daß diese Personen dort, wo sie sind, mehr ausrichten können, als wenn sie hier und jetzt zur AfD wechseln würden.

    Vielleicht kommt das noch, vielleicht (auch das kann und will ich nicht ausschließen) kommt es auch zu einer erneuerten Union, die alten Kader und vor allem die Kriegstreiber aus „Transatlantika“ herauswirft und vor allem mit den alten Denkstrukturen bricht, mit der die AfD koalieren kann, wie auch immer. Man muß sich heute noch nicht festlegen, alles zu seiner Zeit. Derzeit aber, weil es keine andere Alternative gibt, favorisiere ich die AfD.

  46. @ Der boese Wolf 1. August 2023 at 09:53
    „Haldi diente Loriot sicherlich als Vorlage für seine Comicfiguren.“

    Hihi, da hak‘ ich mich ein !
    Genau beobachtet, praezise erinnert, schlicht und treffend formuliert.
    Du machtest meinen Tag !

    „Herr…eeehhm …“
    „HALLMACKENREUTER“

  47. @LEUKOZYT 1. August 2023 at 13:50 | Der boese Wolf 1. August 2023 at 09:53

    Haldi diente Loriot sicherlich als Vorlage für seine Comicfiguren.

    Schon der Mielke war in allen seinen Bestandteilen zu kurz geraten.

  48. @ Oak 31. Juli 2023 at 20:05
    „Verfassungsschutz“ unter diesen Namen betreibt Merkel installierter Haldenwang nicht was der Name sagt, sondern sein Aufrag lautet: Berliner Regierung muss geschuetzt bleiben vor jeglichen Problem etwa ausgewechselt zu werden, natuerlich auch durch die demokratisch gewaehlte AfD, die mehr und mehr Herzen und Stimmen der Waehler gewinnt.
    So etwas ist verfassungsfeindlich, genau das Gegenteil, was der Name sagt.
    Undefinierbaren@ Fischelner 31. Juli 2023 at 22:59
    Thomas Haldenwang (welches Parteibuch hat er?) sollte uns erklären, unter welchen dubiosen Umständen er Chef dieser Behörde wurde.
    Ich bin der Meinung, dass dieser heutige Verfassungsschutz selbst zu einem Prüffall geworden ist.
    ——————————
    Ja klar. Die Irren haben die Leitung der Anstalt übernommen.
    Herrn Haldenwang sehe ich förmlich vor mir als Teilnehmer an der Abendgesellschaft bei Dr. Tarr und Professor Fether.

    https://en.wikisource.org/wiki/The_System_of_Doctor_Tarr_and_Professor_Fether
    Deutsche Übersetzung
    Das System des Dr. Teer und Prof. Feder
    http://www.zeno.org/nid/20005490065

  49. TOP aktuell
    der Wahnsinn gegen die AfD geht weiter –

    WELT – Wir verbauen uns die Zukunft, wenn wir der AfD folgen“
    Subtext: …“Bei der Europawahl wäre die AfD derzeit in Deutschland zweitstärkste Kraft. Der Thüringer Innenminister Georg Maier blickt mit Sorge auf den Parteitag in Magdeburg zurück. Die Delegierten hätten sich teilweise „in einen Rausch geredet“.
    Thüringens Innenminister Georg Maier hat nach der Europawahlversammlung der AfD dafür plädiert, sich mit der rechtspopulistischen Partei stärker inhaltlich auseinanderzusetzen. „Die AfD hat sich in Magdeburg teilweise in einen Rausch geredet und Anleihen bei nationalsozialistischer Sprache genommen“, sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Das ist entlarvend und muss einen mit Sorge erfüllen.“
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wir-verbauen-uns-die-zukunft-wenn-wir-der-afd-folgen/ar-AA1eBYDt?ocid=winp1taskbar&cvid=4b67e408ffc14741884d08358109ad2d#comments

    dazu gibt es zur Zeit 476 Kommentare.

    Meine Bemerkung dazu: Uns wurde die Zukunft durch Merkel diese linksrotGrünen Dummschwätzer und Deutschlandabschaffer verbaut. Ob diese als einzige Oppositions- Alternative die AfD auch mit aller Anstrengung + die kritischen Bürger noch retten kann ist mehr als fraglich. Wenigstens gibt es noch diese und ein wenig Hoffnung. Leider sehe ich bis jetzt keine Protest- Demos auf der Strasse. Daran wird kein Weg vorbeiführen. Sonst gute Nacht Deutschland.

  50. Jedwede undemokratische und unfaire Sauerei und jede Schmähung gegenüber der AFD durch Medien und selbsternannte Werte Politiker bestärkt mich darin, das Richtige getan zu haben als ich mich von der verlogenen SPD abgewendet habe.

  51. @ Hessener 1. August 2023 at 17:05
    —————————————–
    SPD = Scheindemokratische Partei Deutschlands !
    Mit H. Schmidt ist der letzte Sozialdemokrat gestorben und die SPD ist seit dem Sozialistisch .

  52. Richtig! Auf jeden Schuß mindestens einen Schuß zurück! Abermals mahnt die AfD den Haldenwang-Zersetzungsverein ob seiner grob verfassungswidrigen, um nicht zu sagen verfassungsfeindlichen, Umtriebe ab.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-mahnt-haldenwang-wieder-ab/

    „… Bereits Anfang Juli hatte die AfD eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Verfassungsschutzpräsidenten eingereicht und den Chef des Inlandsgeheimdienstes auch abgemahnt. Haldenwang hatte bei der Veröffentlichung des Verfassungsschutzberichtes gesagt, Teile der AfD verbreiteten „Haß und Hetze gegen alle Formen von Minderheiten“.

    Zudem hatte er die Partei mit Blick auf den Ukraine-Krieg als Handlanger Rußlands bezeichnet. „Wir sehen, daß in Teilen der AfD eben auch antisemitische Haltungen vertreten und verbreitet werden, und wir sehen, daß auch Teile der AfD sehr stark von Moskau beeinflusst sind und russische Narrative weiterverbreiten, aktuell hier in Deutschland.“ Wähler, die mit dem Gedanken spielten, demnächst die AfD zu wählen, sollten das im Hinterkopf behalten. Die AfD-Bundeschefs Alice Weidel und Tino Chrupalla sahen darin eine eindeutige „Wahlempfehlung gegen die AfD“ und reichten Beschwerde ein.“

    Der Mann, aus dem ohne Merkel und unter vollständig rechtsstaatlichen Verhältnissen wohl eher nichts geworden wäre, möge sich bei seinen dümmlichen, billigen Tiraden einmal an die eigene Nase fassen, dann stimmt das mit dem Haß und der Hetze gegen (anders denkende) Minderheiten sogar. So macht er sich im Grunde nur noch zur Witzfigur.

  53. Haldenwang ist der , der es gut und in Ordnung findet das die jungen Leute für etwas auf die Straße gehen bzw. sich kleben und dabei immer eine Straftat begehen. Der Mann ist als Verfassungschef untragbar geworden.

  54. Der Verfassungsschmutz, wie Tim Kellner diese „unabhänige“ Behörde nennt, betreibt Wahlkampf für die AfD? Prima.

  55. Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgend eine Verbesserung der
    Lebensqualität für die Bevölkerung durch die Politdarstelle erfolgte!
    Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt,
    dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und
    Arroganz der Macht. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger, aber deren
    Luxus Leben ist gesichert.

Comments are closed.