Von MANFRED ROUHS | Das erklärte Ziel der bundesdeutschen Gendersprachler ist es, den Binnenstern und andere unaussprechliche Absurditäten in eine kommende Reform der deutschen Rechtschreibung aufzunehmen. Am 14. Juli 2023 musste die Szene einen Rückschlag hinnehmen. Denn der Rat für deutsche Rechtschreibung entschied bei seiner Tagung im deutsch-belgischen Eupen, weder Sternchen, noch Unterstrich oder Doppelpunkt als Binnenzeichen für Mehrgeschlechtlichkeit in die deutsche Sprache aufzunehmen.

Das ist und bleibt jetzt erstmal offiziell, aber die Sprachverzerrung geht im Alltag und in den Massenmedien selbstverständlich weiter.

Der Rat für deutsche Rechtschreibung ist seit knapp 20 Jahren „die Regulierungsinstitution der Rechtschreibung des Standardhochdeutschen“, wie es im schönsten Nominalstil bei Wikipedia heißt. Im März 2021 mussten die Wikipedioten zerknirscht notieren, dass der Rat „die Aufnahme von Asterisk (,Gender-Stern‘), Unterstrich (,Gender-Gap‘), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen“ hat. Jetzt können sie ihren Artikel ergänzen um den eben dieses Thema betreffenden Beschluss des Rates vom 14. Juli 2023:

Diese Wortbinnenzeichen gehören nicht zum Kernbestand der deutschen Orthografie. (…) Ihre Setzung kann in verschiedenen Fällen zu grammatischen Folgeproblemen führen, die noch nicht geklärt sind.“

Bislang erweist sich der Rat als recht stabile Trutzburg gegen einen ideologisch geprägten bundesrepublikanischen Zeitgeist, dem politische Weltanschauungen offenbar wichtiger sind als die Alltagstauglichkeit unserer Sprache. Das dürfte seiner Zusammensetzung geschuldet sein: 18 seiner Mitglieder sind Bundesrepublikaner, neun sind Österreicher, neun Schweizer, einer Südtiroler, einer Eupener, einer Liechtensteiner. Und ein Luxemburger gehört ihm ohne Stimmrecht an.

Auf Plakaten der westdeutschen politischen Rechten hieß es bis 1989 treffend: „Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!“ – Das gilt für den deutschen Sprach- und Kulturraum uneingeschränkt auch heute noch. Gott sei Dank!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Diese Gendersprache ist künstlich von Ideologinnen erfunden worden und die wollen den mist verbreiten.

  2. .

    Ist der ständige Sprechdurchfall von Toilettenbeauftragte Baerbock auch das neue Gendern?
    .
    Diese Kreatur ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    .
    Wann wird dieser grüne Sprechdurchfall endlich aus dem Amt genommen?
    .
    Die macht ja den gesamten deutschsprachigen Raum, in der Welt, zum Voll-Horst. Die kann doch keiner Diplomat oder Botschafter ernst nehmen. Macht auch bestimmt keiner..

    .
    Die AfD soll endlich einen kompetenten Außenminister stellen.
    .

  3. .
    .
    Wir haben einen NEUEN jungen, dümmlichen, nichtsnutzigen Phrasen- und Schwafel-König..  
    .
     SPD-Landespolitiker Philipp da Cunha….

    .
    Er ist der Messias unter den Phrasenschweinen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Was redet der für einen Stuss?

    Schönen guten Morgen zusammen, meine sehr verehrten Damen und Herren,
    .
    ich freue mich sehr, Sie hier heute Morgen begrüßen zu dürfen und Ihnen die wichtigsten Themen des Tages vorzustellen. Wie Sie wissen, hat unsere Redaktion diesbezüglich schon vor Monaten die Weichen gestellt, um die notwendigen Vorbereitungen einer guten Lösung zuzuführen. Ich freue mich daher sehr, dass es gelungen ist, mit allen Beteiligten Einigkeit herzustellen und die für eine zuträgliche Berichterstattung erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
    .
    Meine sehr verehrten Damen und Herren, als Verantwortlicher kann ich Ihnen versichern, dass wir keine Mühen gescheut haben, um die Herausforderungen in angemessener Weise zu adressieren. Und da nun sicher die Frage aufkommt, was das konkret bedeutet, kann ich Ihnen versichern: Wir haben die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet. Dies, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist in Zeiten wie diesen keine Kleinigkeit und alles andere als selbstverständlich, weshalb ich sehr, sehr froh und dankbar bin, dass alle Beteiligten geholfen haben, diese sehr, sehr wichtige Aufgabe zu bewerkstelligen. Da ich nun abermals die Frage höre, worum es hier überhaupt geht, darf ich Ihnen versichern: Alle erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

    .
    Na, noch da? Uff, ich dachte, Sie hätten schon weggeklickt. Hätte ich Ihnen nachgesehen, wer will schon am frühen Morgen solchen Wortsalat aufgetischt bekommen? Es genügt ja, dass man all die Phrasen hört und liest, wenn man Radio oder Flimmerkiste anknipst, die Zeitung aufschlägt oder die Nachrichtenseiten anklickt.
    .
    Ja, die deutsche Sprache ist wunderbar, weil sie glasklare Formulierungen ermöglicht, bei denen jeder sofort weiß, worum es geht. Sie kann aber auch zur Phrasenpest ausarten, die uns Fragezeichen ins Hirn und Blasen ans Ohr pflanzt. Auf diese zweifelhafte Fertigkeit versteht sich niemand so gut wie Politiker. Was Amts- und Mandatsträger, angefangen in Ortsvereinen und Rathäusern bis hinauf in Ministerien und den Bundestag, oft von sich geben, ist eine kommunikative Zumutung.
    .
    https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100207652/spd-politiker-philipp-da-cunha-was-redet-der-fuer-einen-stuss-.html

  4. @ Luise59 14. Juli 2023 at 18:37

    Die EKD unterstützt Schleuser (Menschenhandel), betreibt selbst Schlepperei mit eigenen Schiffen, unterstützt Klimadeppen und liebt die Gendersprache.

  5. AT, Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

    Die tz vermeldet neue Detalils:

    „Am Samstag sollten die fünf Deutschen und ein in Deutschland geborener Türke einem Haftrichter vorgeführt werden. … Die Verdächtigen sollen alle zwischen 20 und 29 Jahre alt sein.“

    Die Zeitung verweist am Ende auf die spanische Zeitung „Ultima Hora“.

    https://www.tz.de/welt/plan-mallorca-news-deutsche-gruppenvergewaltigung-haft-92401370.html

    Dort steht allerdings:

    „… los seis detenidos, de entre 21 y 23 años y origen turco.“ (die sechs Festgenommenen … türkischer Herkunft)

    https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2023/07/14/1976333/violacion-mallorca-manada-alemana-grabo-agresion-sexual.html

    Was ich glaube? A) der spanischen Zeitung, B) an eine vorsätzlich kreative Falschübersetzung durch die hiesigen.

  6. @ Mantis 14. Juli 2023 at 18:21

    es fängt ganz langsam an.
    Erstes Land verhängt Klima Lockdown wegen Hitze!
    https://www.youtube.com/watch?v=zSmJ9D8EZmo
    demnächst in Deutschland.
    Schwimmbäder wegen Hitze geschlossen?

    Früher gab es Hitzefrei in der Schule, damit man ins Schwimmbad gehen konnte.
    Heute besteht die Möglichkeit Schwimmbäder eventuell zu schließen, weil es zu warm ist ?
    Das wäre doch was.
    Wir leben in einem Tollhaus! Das ist nicht mehr zu toppen!

  7. Die Linken werden auch den Rat für deutsche Rechtschreibung infiltrieren und schleifen, wenn die Linken nicht vorher geschleift werden.

    ————————

    Bertl 14. Juli 2023 at 18:45

    Der Google-Übersetzer macht aus dem Artikel der Ultima Hora das:

    Die deutsche „Herde“ hat die Vergewaltigung des 18-jährigen Mädchens derselben Nationalität in einem Hotel in Platja de Palma aufgezeichnet. Ermittler der Nationalpolizei haben mehrere Videos auf den Mobiltelefonen der sechs Häftlinge gefunden , die zwischen 21 und 23 Jahre alt und türkischer Herkunft sind.

    Beamte verhafteten am selben Donnerstagmorgen fünf der Jugendlichen, die mutmaßlich an den sexuellen Übergriffen der Gruppe teilgenommen hatten, und nahmen einen sechsten am Abend fest. Letzterer hatte einvernehmlichen Sex mit dem Mädchen.

    Der sexuelle Übergriff ereignete sich am vergangenen Donnerstag gegen 15.40 Uhr in einem Hotel. Das Mädchen war mit drei Freunden im Urlaub auf Mallorca und sie gingen zu einer Party in einem bekannten Nachtclub in der Gegend. Auf dem Gelände traf er laut Gerichtsangaben einen der jungen Deutschen, mit denen sie anschließend an den Strand gingen, wo sie Sex hatten.

    Der junge Mann schlug vor, in sein Hotel zu gehen, und als sie ankamen, verbot ihnen die Rezeptionistin den Zutritt und sie gingen zu einem anderen Komplex, in dem einige Freunde des Jungen wohnten. Als sie in dem Raum im dritten Stock ankamen, hatten sie erneut Sex, bis seine fünf Freunde auftauchten und vorschlugen, dass sie alle Sex haben sollten. Die junge Frau stimmte zu, Sex mit zwei von ihnen zu haben, weigerte sich jedoch mit den anderen drei, die sie dazu zwangen, sie mit ihren Mobiltelefonen aufzuzeichnen .

    Dem Opfer gelang es schließlich, schreiend das Zimmer zu verlassen und zur Hotelrezeption zu gehen, die die Landespolizei verständigte. Mehrere Streifenpolizisten rückten umgehend vor Ort an und nahmen fünf der sechs an dem mutmaßlichen sexuellen Übergriff beteiligten Personen fest. Der in der Nacht festgenommene Mann, der mit ihr einvernehmliche sexuelle Beziehungen hatte, wurde vermisst. Die Jugendlichen erklärten der Polizei, dass alles im gegenseitigen Einvernehmen sei und sie mit der Aufnahme einverstanden sei.

    Das Mädchen wurde zunächst in ein Gesundheitszentrum gebracht und anschließend in das Son Llàtzer-Krankenhaus begleitet. Agenten der Familien- und Fraueneinheit der Nationalpolizei übernahmen die Ermittlungen und griffen auf die Mobiltelefone der Verdächtigen ein. Die Polizisten analysierten den Inhalt und stellten sicher, dass sie den Verstoß registriert hatten.

    Ohne weiteren Kommentar.

  8. Die ominösen Hitze Toten.

    Bitte lesen Sie den Artikel, wieso wir so viel plötzlich Hitzetote haben, obwohl Deutschland zu den kältesten Ländern der Welt auf Platz 188 (haben Sie das gewusst?) steht. Sie werden mit einer unwahrscheinlichen Perfidie hinter die Fichte geführt…

    Ich habe das immer so umschrieben: „Kehret um und tuet Buße und zahlt freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung, damit wir die Asylanten durchfüttern können.“

    Haben Sie das schon gewusst?:

    „Den Anfang macht unter anderem das Hitze-Warnsystem des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Da wird violett eingefärbt, wo mehr als 32 Grad Celsius herrschen. Da das nicht so besonders oft vorkommt, hat man sich einen besonderen Kniff ausgedacht. Gemeint sind nicht 32 Grad auf dem Thermometer, sondern „gefühlte“ 32 Grad.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/14/wie-errechnet-man-hitzetote/

  9. @ nicht die mama 14. Juli 2023 at 19:05

    Eben. Jeder PC-Bediener kann sich so eine Übersetzung erstellen. Nur die tz nicht. Die Übersetzung entspricht wohl nicht dem gewünschten Ergebnis bzw. den journalistischen Richtlinien. Das mit der Einvernehmlichkeit kann man natürlich nicht beurteilen, könnte auch Druck oder Bedrohung sein.

  10. ghazawat 14. Juli 2023 at 19:11

    Die ominösen Hitze Toten.

    Bitte lesen Sie den Artikel, wieso wir so viel plötzlich Hitzetote haben, obwohl Deutschland zu den kältesten Ländern der Welt auf Platz 188 (haben Sie das gewusst?)

    ———————————-
    Fairerweise muß man dazu bemerken, daß in dieser Liste 217 Länder gelistet sind. Nicht alle sind eigenständige Länder (z.B. Palästina, Neukaledonien, Färöer u.Ä.). Es sind tatsächlich nur 193 Staaten + Vatikan.

  11. @ Drohnenpilot 14. Juli 2023 at 18:34
    Wir haben einen NEUEN jungen, dümmlichen, nichtsnutzigen Phrasen- und Schwafel-König..
    . SPD-Landespolitiker Philipp da Cunha…. Er ist der Messias unter den Phrasenschweinen. …
    —————————————————————————————————-
    Viel reden ohne etwas zu sagen war schon immer das Markenzeichen der Sozis.
    Das war schon bei den Schwarz-Weiß-Übertragungen aus Bonn in den 60er Jahren so und daran hat sich bis heute nichts geändert; einzige Ausnahme: Herbert Wehner, der war zwar SPD-Mitglied, aber kein Sozi und schon gar kein Sozialdemokrat, sondern Kommunist.
    Und wer nicht zur letzten oder vorletzten Generation gehört, sondern die Entwicklung in Doofland in den zurückliegenden Jahrzehnten bewußt erlebt hat, wird sich auch daran erinnern, daß es dem deutschen Arbeiter immer am schlechtesten ging, wenn die SPD an einer Regierung beteiligt war.
    Es wird Zeit, daß die „älteste Partei Deutschlands“ endlich verschwindet.

  12. Bertl 14. Juli 2023 at 18:45
    AT, Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

    Die tz vermeldet neue Detalils:

    „Am Samstag sollten die fünf Deutschen und ein in Deutschland geborener Türke einem Haftrichter vorgeführt werden. … Die Verdächtigen sollen alle zwischen 20 und 29 Jahre alt sein.“

    Die Zeitung verweist am Ende auf die spanische Zeitung „Ultima Hora“.

    https://www.tz.de/welt/plan-mallorca-news-deutsche-gruppenvergewaltigung-haft-92401370.html

    Dort steht allerdings:

    „… los seis detenidos, de entre 21 y 23 años y origen turco.“ (die sechs Festgenommenen … türkischer Herkunft)

    https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2023/07/14/1976333/violacion-mallorca-manada-alemana-grabo-agresion-sexual.html

    Was ich glaube? A) der spanischen Zeitung, B) an eine vorsätzlich kreative Falschübersetzung durch die hiesigen.

    Als sie in dem Raum im dritten Stock ankamen, hatten sie erneut Sex, bis seine fünf Freunde auftauchten und vorschlugen, dass sie alle Sex haben sollten. Die junge Frau stimmte zu, Sex mit zwei von ihnen zu haben […]

    Sorry, bei aller Liebe.
    Sofern die wirklich Deutsche ist, sollte für die die gleichen drei goldenen Regeln gelten wie sie bis zur Jahrtausendwende an jeder Discotür gang und gäbe waren:

    Regel Nr.1: keine Türken
    Regel Nr.2: keine Türken
    Regel Nr.3: keine Türken

    Kann eine der drei Regeln nicht eingehalten werden, tritt automatisch eine der anderen beiden in Kraft.
    So bekloppt kann man bald gar nicht mehr sein, sich mit Jungtürken einzulassen.

  13. Der Rat hat ein wachsweiches ja-aber-auch-und-könnte-demnächst-doch Papier veröffentlicht, das ihm für die Zukunft eine bequeme Reise auf dem Genderticket ermöglicht, sollte die ideologische Politik starrköpfig bleiben (und dafür gewählt werden).

    Genderzeichen seien zwar kein Kernbestand der deutschen Orthografie – man müsse die Entwicklung aber weiter beobachten.

    Der Rat will nun den staatlichen Stellen vorschlagen, das Amtliche Regelwerk durch den Abschnitt Sonderzeichen zu ergänzen. Die bisherigen Empfehlungen des Rates sind zugleich nicht aufgehoben, wie das Gremium mitteilte. Lange sagte: „Die Entwicklung ist nicht abgeschlossen.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246398348/Rechtschreibrat-zum-Genderstern-Nicht-Kernbereich-der-deutschen-Orthografie.html

    Holzapfel und Hühnerauge, seid wachsam.

  14. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Juli 2023 at 19:49

    Mich ärgert die Darstellung des Falles als von „Deutschen“ verübt Weil man es wieder ahnte, weil man wieder ein Rechter ist, wenn man es ahnte, weil man selber nachforschen muß, um es zu bestätigen, weil es eine Frechheit ist. Die junge Dame wird ab sofort Regel 1 bis 3 beherzigen, aber die Lektion ist zu hart. Das hätte man vorher lernen können, aber es muß mit Gewalt falsch dargestellt werden, damit es ja keiner begreift.

  15. Bertl 14. Juli 2023 at 20:08

    Mich ärgert die Darstellung des Falles als von „Deutschen“ verübt Weil man es wieder ahnte, weil man wieder ein Rechter ist, wenn man es ahnte, weil man selber nachforschen muß, um es zu bestätigen, weil es eine Frechheit ist. Die junge Dame wird ab sofort Regel 1 bis 3 beherzigen, aber die Lektion ist zu hart. Das hätte man vorher lernen können, aber es muß mit Gewalt falsch dargestellt werden, damit es ja keiner begreift.

    Die von genuinen Deutschen begangenen vollendeten Vergewaltigungen dürften sich statistisch im zu vernachlässigenden Bereich bewegen.
    Mir war schon klar, um wen es sich bei den Tätern handelte, als ich den modus operandi des Tatherganges las.
    Der Deutsche lässt im Partyurlaub in warmen Gefilden zwar nichts anbrennen falls sich die Gelegenheit ergibt, aber solche Taten passen nicht zum allgemeinen alemannischen Habitus.

  16. Von mir aus darf sich jeder fühlen und bezeichnen, wie er mag incl. spätere Einlieferung in die Klapse als Hund oder Hund*in. Sollte mich aber jemals jemand zu einem Sprachgebrauch in diesem Zusammenhang zwingen wollen, hört der Spaß!

  17. Find ich gut so, wobei mir sich eh nicht erschliesst, was ursprünglich mathematische Zeichen mit Rechtschreibung zu tun haben sollen. Nur ne Frage Eupener, was soll das sein, sollte mir da die Gründung eines Staats mit Namen Eupen irgendwo in unserer Nähe entgangen sein. Na ja, bei den 10.000en Reichsbürgern bei uns, wär das durchaus möglich. Oder wurde da ein Bindestrich und ein N vergessen?

  18. @ Waldorf und Statler 14. Juli 2023 at 19:46

    „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“ (Alexander Solschenizyn)

  19. @ Das_Sanfte_Lamm 14. Juli 2023 at 20:16

    Die von genuinen Deutschen begangenen vollendeten Vergewaltigungen dürften sich statistisch im zu vernachlässigenden Bereich bewegen.
    __________________________________

    Das ist genau der Punkt. Selbst aus Sturm- und Drangzeiten kann ich mich an keinen Gesellen erinnern, der so was in seiner Vorstellungswelt hatte. Und die war nun wirklich alles andere als anständig. Das ist der islamische Taharrusch oder wie der Scheißdreck heißt. „Weiterer Fall von Taharrusch auf Mallorca an deutscher Frau durch Türken“ könnte die Meldung lauten, die vielleicht auch ein paar junge Damen zum Überdenken ihrer Gewohnheiten bringen würde.

  20. Kuddeldaddeldu 14. Juli 2023 at 19:04; Man könnte ja das zu heisse Wasser, das auch durch die Badegäste zusätzlich aufgeheizt wird kühlen und die überschüssige Hitze in einem grossen Tank, der ganz tief in der Erde verbuddelt ist speichern, um im Winter dann das Haus des Bademeisters zu heizen, vielleicht reichts auch noch für weitere Meister, den Metzger, der die Würstl macht, den Bäcker wegen der Semmeln.

    ghazawat 14. Juli 2023 at 19:11; Du meinst die von mir schon paarmal genannten Grad Plöger?

  21. uli12us
    14. Juli 2023 at 20:35

    „Du meinst die von mir schon paarmal genannten Grad Plöger?“

    Einer der vielen Alarmiker, die offensichtlich davon leben können

  22. Metaspawn 14. Juli 2023 at 20:16
    —————————————————-

    Ich wurde die Tage in einer Email mit „Guten Tag“ angesprochen, obwohl mein Name ersichtlich war. Dies wurde mir damit erklärt, dass man sich in geschäftlichen Emails…häh?…war nur eine private Anfrage von mir…so anredet, um den anderen nicht zu diskriminieren. Vermutlich hätte ich bei dem Namen Hans Schmidt ja auch divers/gender/lesbisch oder Transfrau sein können.

    Wird immer doller. Wenn ich mal die Dienste eines RA benötige, wird der sich bei meinem Erstkontakt sicher freuen, wenn ich den mit „Hallo Kollega“, „Grüß Dich“ oder mir eine Anrede spare. Diskriminierung…sie wissen schon.

  23. @ Mantis 14. Juli 2023 at 18:32
    Zitat: … Baerbock „Ich leite nicht nur die Grünen. Ich bin auch Politikerin im Deutschen Bundestag. Der Bundestag ist ein großes Haus in Berlin. Dort arbeiten viele Politiker*innen. Das schwere Wort ist: Abgeordnete.“
    https://www.the-germanz.de/warum-verhaspelt-sich-frau-baerbock-so-oft-bei-ihren-reden/
    —Logopäden nennen das hyperfunktionell; man kann daran arbeiten, aber das braucht Zeit—“.

    Bemerkung: wenn bei Baerbock deren Mundewerk schneller ist als das Hirn – ist das spezifisch Barbock… und dies kommt nicht zum 1. Mal sematisch durcheinander dabei heraus. ->:
    Heute 14.7.23 veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=a0UDc5qzReY

    T.K. …“Es geht nicht mehr!
    Es muss endlich Schluss damit sein!
    Warum sieht niemand, dass die beliebte Außenministerin, unser strahlender Stern am Diplomatenhimmel, endgültig ausgebrannt ist?
    Der letzte Teil der Baerbock-Saga war wieder mal legendär unterirdisch- typisch Grün pathologischer Wahnsinn. Wie lange noch?

  24. Rückschag? Doch nur bis zur nächsten Abstimmung!

    Die Linken akzeptieren keine Niederlage, es wird solange abgestimmt bis das Ergebnis passt und danach geht es zur nächsten Hürde…

    Wer denkt er hätte gegenüber „Links“ gewonnen, befindet sich nur in einer verfaulten Sicherheit!

    Jegliches Eingeständnis gegenüber dem Feind und sei es noch so klein, führt nur zur seiner nächsten Lüsternheit

    Der Kampf ist aber kein Kampf kurzfristiger Siege oder Niederlagen, sondern nur um unser kleines bedeutungsloses Überleben hier als Deutsche in Deutschland! Nicht mehr und nicht weniger…

  25. @ Mantis 14. Juli 2023 at 18:21

    „es fängt ganz langsam an.
    Erstes Land verhängt Klima Lockdown wegen Hitze!
    https://www.youtube.com….“
    Alexander Raue macht alles für klicks!
    Israel schliest wegen Brandgefahr einige Wanderwege und warnt vor Stromausfällen wie fast jedes Jahr!

    Italien macht auch schon mit :Zur Durchführung der Dehnungsfuges-neubearbeitung, sperrt die Brennerautobahn vorübergehend von Donnerstag, 04. Mai 2023 (06 Uhr) bis Dienstag, 31. Oktober 2023 (10 Uhr) die FAHRBAHN FAHRTRICHTUNG SÜDEN vom Kilometer…“
    Natürlich voll Lockdown!

  26. @uli12us 14. Juli 2023 at 20:20

    „Nur ne Frage Eupener, was soll das sein, sollte mir da die Gründung eines Staats mit Namen Eupen irgendwo in unserer Nähe entgangen sein.“

    Eupen ist eine Stadt im deutschsprachigen Teil Belgiens.

    Mich wundert eher, daß der Luxemburger Teilnehmer ohne Stimmrecht war.

  27. Der boese Wolf 14. Juli 2023 at 19:51
    Wie wird eigentlich im Englischen gegendert?
    Richtig!!! Sehe ich auch so, das Gendern ist einfach nur krank.

  28. Etwas Schizophren sind die Woken schon.

    Überall feiern sie dieser Tage ihre CSDs wo sie mit Peitsche, Lack und Leder, Gesäßoffenen Hosen herumlaufen, so dass man in aller Öffentlichkeit Anus und Gemächt von der Rückseite sehen kann, spielen in den Innenstädten Puppie-Play mit Kopulation und Gebelle und andere Fetische, aber einen Partyhit darf man nicht abspielen, weil er angeblich zu sexistisch ist.

    https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/shitstorm-gegen-layla-interpret-veranstalter-sagt-auftritt-ab/ar-AA1dU2xD?ocid=msedgntp&cvid=330a88176c8d4cd38376ab3bff64752b&ei=20

Comments are closed.