Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat am Montag gemeinsam mit  Justizminister Georg Eisenreich (beide CSU) eine Pressekonferenz zum Thema Hasskriminalität und „Hatespeech“ abgehalten.

Besonderes Augenmerk galt den antisemitisch motivierten Straftaten. Während Innenminister Herrmann mehrfach darauf hinwies, wie hoch der Anteil der Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit sei, wurde der CSU-Politiker bei den Angaben zum Migrationshintergrund der „etwa 90 Prozent“ „deutschen Täter“ sehr einsilbig.

Der vorgeblich so harte Sicherheitspolitiker verstieg sich gar zu der Aussage, es sei eine Diskriminierung, wenn man sich mit dem Migrationshintergrund der Täter beschäftigen würde.

Ein Bericht von Deutschlandkurier-Reporter Christian Jung.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Den Migrationshintergrund NICHT anzugeben,
    ist eine RASSISTISCHE DISKRIMINIERUNG von Indogenen und Juden,
    weil damit die Ursachen verschleiert (§258 StGB) werden.

    Wobei normal nicht der „Migrationshintergrund“ das Problem ist,
    sondern das damit korrelierende WERTESYSTEM,
    z.B. Verehrung vom MultiKriminellen Räuber, Vergewaltiger, JudenMassenMörder und dschihadistischen Messerstecher Mohammed als Vorbild.

  2. Den Migrationshintergrund bei Straftätern anzugeben wäre „Diskriminierung“.
    [Herrmann, CSU]

    Übersetzt ins Deutsche:
    Den Migrationshintergrund bei Straftäter*innen anzugeben
    würde die amtseidfeindlichen und absolut gescheiterten linksextremen Utopien offenbaren.
    Es widerspricht auch dem rassistischen linksextremen GlaubensDogma: BuntIstDieBessereRasse.
    Das würde erfolgreich GEZirngewaschene Realitätsverweiger*innen beunruhigen.
    Durch die Realität könnten sie von ihrem Glauben abfallen.
    „Das wollen wir ja nicht“ :mrgreen:

  3. Bitte @PI, AfD, sprecht immer wieder vom
    Wertesystem der Migranten.
    Auch wenn es da starke Korrelationen gibt, sollte die eigentliche Ursache benannt werden!

    Die Linksextremen SprachTerroristen werfen uns „MigrantenFeindlichkeit“ und „damit“ „Menschenfeindlichkeit“ vor.
    Das liegt auch daran, dass wir uns unklar ausdrücken und damit eine Vorlage liefern.

    Auch die Frage nach dem „Vornamen“ muss klarer formuliert werden:
    Verehrt der Täter den Räuber, Vergewaltiger, Messerstecher und JudenMassenMörder Mohammed als sein Vorbild?
    (Also Frage nach Wertesystem).
    Uns mag der Zusammenhang intuitiv klar sein, aber wir müssen das auch sauber kommunizieren.
    Und wir müssen die Polizei / PKS dazu bringen, das Wertesystem in der Statistik zu berücksichtigen.

    Ich sehe mich als
    Dschihad-Feindlich
    Scharia-Feindlich
    JudenHass-Feindlich
    Kriminalitäts-Feindlich

    an.

    NICHT als Migrations-Feindlich oder Ausländer-Feindlich.

  4. „Ich bin Muslim. Ich will das hier nicht“: Junger Moslem ersticht homosexuellen Tänzer
    New York, USA. Dieses Verbrechen schockt die USA: In New York ist ein schwarzer professioneller Tänzer (28) von einem moslemischen Jugendlichen (17) getötet worden, nachdem der Schwarze mit Freunden während des Tankens an einer Tankstelle getanzt hatte. Die Tänzer wurden vor der Tat von Moslems angepöbelt. „Ich bin Muslim. Ich will das hier nicht.“
    BILD
    Den Namen des mutmaßlichen Täters geben die US-Behörden jedoch anders als in vielen anderen Fällen nicht preis – weil es sich um einen Minderjährigen handelt.

  5. Wenn das so ist, dann darf man aber auch nicht mehr sagen:
    Das war ein Deutscher.
    Das ist dann gegen die Gleichberechtigung genauso diskriminierend!

    Was bilden die sich eigentlich ein?
    Sie können alle Verbrechen stillschweigend machen.

    Wie man jetzt hört hat der eine Kerl, der in eine Masse Kinder mit seinem Auto gerast ist, nun die Eltern angezeigt, weil sie sich nach dem Unfall auf ihn stürzten!!

    Unfassbar dieser Mistkerl, fährt etliche Kinder halb tot und macht noch frech Strafanzeigen, auch noch mehrere Anzeigen.
    Wir leben hier wirklich in einem Irrenhaus, wo die Irren den Laden übernommen haben, so wie in dem FILM Klassiker: Einer flog übers Kuckucksnest!
    Einige haben sich als RICHTER verkleidet!!

    Der kann froh sein, dass ihn die Eltern am Leben ließen, dass es Deutsche sind, die ohne Messer unterweges waren.

  6. Hamas-Vertreter bekräftigt Ziel der Zerstörung Israels

    Es geht nicht darum, ob wir Israel anerkennen oder nicht, sondern um die Frage, wann wir es auslöschen und seine Existenz beenden.

    https://www.merkur.de/politik/hamas-vertreter-bekraeftigt-ziel-zerstoerung-israels-zr-8788982.html

    Und diese Hamas-Vertreter dürfen 1 mal pro Jahr im Deutschen Bundestag den Holocaust relativieren, von 50 Holocausts von Israel an den Palästinenser pro Jahr fantasieren und ihren abgrundtiefen Hass auf Israel und die Juden offen aussprechen. Und als Belohnung bekommen sie dann alleine von Deutschland noch 330 Millionen € pro Jahr dafür, um sich weiter mit Raketen einzudecken, die sie nach Israel schießen.

    Und der Zentralrat der Juden findet das offenbar auch noch ganz toll, weil danach die Bundesregierung jedes mal verkündet, die AfD sei die größte Gefahr für die Juden und den Kampf gegen Rechts erneut verstärkt.

    Die größten Antisemiten sitzen offenbar in der Regierung und im Zentralrat der Juden, die den zunehmenden gewalttätigen Antisemitismus durch muslimische Zuwanderer nicht sehen wollen, um ja nicht der AfD in die Hände zu spielen und ihnen Waser auf ihre Mühlen zu geben. Aber das wird nicht mehr lange funktionieren. Immer mehr Menschen durchschauen dieses Spiel.

  7. Dieser Staat bezahlt für nichts, das sich nicht für ihn lohnt.

    Warum schleusen die alle Asylanten hier ein?
    Und verköstigen die alle großzügig, sogar samt ihrer Familien.
    Die bekommen alles umsonst wofür ein Deutscher arbeiten gehen muss.
    Dafür muss es einen handfesten Grund geben.
    WARUM MACHEN DIE DAS?

    Wollen die diese Kerle alle hier sammeln, um sie dann als Soldaten zu verheizen?
    Es muss einen Grund geben dafür, und der ist ganz sicher ganz und gar nicht human.
    Die meisten taugen zu nichts, machen nur Ärger.
    Warum holt man die hier alle rein und verteidigt sie auch noch so rigoros?

    Man hat mit denen ganz sicher irgendetwas vor, geplant.
    Was kann das nur sein?

  8. .
    .
    DE schiebt nicht nach Afghanistans ab.
    .
    Afghanen machen Urlaub in Afghanistan.
    .
    .
    DE schiebt nicht nach Syrien ab.
    .
    Syrer machen Urlaub in Syrien.
    .
    .
    DE schiebt nicht in den Irak ab.
    .
    Iraker machen Urlaub im Irak.
    .
    .
    Afghanen, Syrer und Iraker bilden in DE immer mehr Mafia-Clans und liegen im Kampf mit Libanesischen und Türken Mafia-Clans … wie gesagt in DE!..
    .
    .
    Wer wird hier verarscht? Natürlich der doofe dt. Steuerknecht.
    .
    Ich hoffe, dass die AfD eines Tages RICHTIG aufräumt.
    .
    Es gibt SEHR viel zu tun..

    .
    .
    .
    Ramsauer: „Deng Xiaoping hat einmal gesagt: ‚Wenn man die Fenster zu weit aufmacht, kommt auch viel Ungeziefer mit rein.‘“ Daher dürfe man nicht den Fehler machen, neben Fachkräften „auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge“ ins Land zu holen.
    .
    WO er RECHT hat hat er RECHT!
    Nur die Realität will keiner hören in Fucking-DE!
    .
    .

  9. Ich zählte nur die Wörter „ähm und äh“, wie eh und je.
    Was sind das Heuchler und Verbrecher, lmaa…
    Wie konnte das nur so weit kommen.

  10. Söder, Herrmann, Holitschek usw.
    Das sind alles gute Gründe um bei der Landtagswahl die AfD zu wählen!

  11. Zitat Herrmann:

    „Der vorgeblich so harte Sicherheitspolitiker verstieg sich gar zu der Aussage, es sei eine Diskriminierung, wenn man sich mit dem Migrationshintergrund der Täter beschäftigen würde. “

    Würde der bayrische Innenminister das gegenteilig beantworten, dann wäre er genau auf der AfD-Linie. Das hat er unter sichtlichen Bauchschmerzen bewiesen. Er kennt den Migrationskoeffizienten bei Antisemitismus und Gewaltdelikten ganz genau.

    jodikons

  12. Da sind noch mehr erfreuliche Aussagen zu finden:

    „… Hasskriminalität in Bayern 2022 …. Dabei geht es um Menschen, die aufgrund gruppenbezogener Merkmale Opfer von Straftaten werden – zum Beispiel wegen ihrer Nationalität, Hautfarbe, Religion, wegen ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung.“

    Vergewaltigung durch Migranten oder Messerstecherei ist natürlich keine Hasskriminalität

    „Die häufigste Straftat ist mit rund 44 Prozent weiterhin Volksverhetzung.“

    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Da müßte jedem Politiker langsam dämmern, daß etwas nicht stimmt.

    „Eisenreich … verwies auf die Online-Meldestelle „Respect“, über die Plattform könnten Anzeigen niederschwellig aufgegeben werden. Gleichzeitig betonte Eisenreich, dass der Kampf gegen Hasskriminalität eine Gemeinschaftsaufgabe von Polizei, Justiz und Zivilbevölkerung sei: „Ich bitte jeden Bürger und jede Bürgerin, sich zu beteiligen“, sagte Eisenreich. „Wenn am Stammtisch, am Gartenzaun, unter Kollegen geredet wird und einer fängt an, Hass zu verbreiten und zu hetzen: … “

    Denunzieren fördert den Zusammenhalt und sorgt für gute Nachbarschaft …

    „Bei den Tätern handelt es sich laut Statistik zu rund 80 Prozent um Männer, knapp 90 Prozent aller Tatverdächtigen sind deutsche Staatsangehörige. Auch bei der Motivlage von politisch motivierter Kriminalität gibt es eine klare Tendenz. Bei mehr als 80 Prozent aller Straftaten ist laut offizieller Zahlen eine rechte Motivation ausschlaggebend.“

    Das ist bestimmt ein Druckfehler, es sollte „richtige Motivation“ heißen.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/hasskriminalitaet-hetze-herrmann-polizei-innenminister-hate-speech-rassismus-antisemitismus-gewalt,TmFQezr

  13. „Die Hypothese der globalen Erwärmung durch das vom Menschen freigesetzte CO2 stützt sich auf die oft wiederholte Behauptung, dass CO? die von der Erde ausgehenden Infrarotphotonen (IR) einfängt. Obwohl dies eine verführerisch einfache Idee ist, liegt ihr eine Vielzahl von Annahmen zugrunde. Eine davon ist, dass die strahlungsphotonischen Absorptions-Emissions-Wechselwirkungen des Spurengases CO? die Wärmebewegung in der Atmosphäre dominieren. Und es stellt sich heraus, dass dieses Argument, ein Grundpfeiler der Theorie der globalen Erwärmung, falsch ist – es wurde von keinem Geringeren als Albert Einstein im Jahr 1917 im Voraus widerlegt.

    In diesem Aufsatz aus dem Jahr 1917 sagt Einstein Folgendes über die Strahlungserwärmung eines Gases:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/08/07/albert-einstein-sagte-nein-zu-einer-co%e2%82%82-strahlungserwaermung-der-atmosphaere/

    Es ist schön und gut, dass man Einstein zitiert, aber es ist völlig überflüssig.

    Die absurde Theorie von der Erwärmung des „Weltklimas“ durch CO2 wurde nie wissenschaftlich bewiesen und es gibt auch keinen einzigen reproduzierbaren Versuchsaufbau. Woher auch?

    In der echten Wissenschaft braucht eine nie bewiesene Arbeitstheorie nicht widerlegt zu werden. Sie ist so lange falsch, bis sie bewiesen worden ist.

    Genau aus diesem Grund aber wurde das IPCC gegründet. Weil dieser Unfug wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, sollen dafür alle möglichen Veröffentlichungen gesammelt werden, die die katastrophalen Folgen der menschengemachten Klimaerhitzung dokumentieren. Es sollen ausdrücklich keine Beweise gefunden werden, da dieser Unsinn nicht beweisbar ist und es sollen auch keine Gegenbeweise veröffentlicht werden, weil es ausschließlich darum geht, die Menschen gemachte Klimaerhitzung durch CO2 als Panikmuster zu verwenden

    Und da ausschließlich sogenannte Forschungen im Sinne des IPCC finanziert werden, ist die Einseitigkeit bereits vorgeschrieben.

    Wer glaubt, dass das IPCC Wissenschaft betreibt, irrt sich dramatisch.

  14. Gekauft oder erpreßt oder beides?
    Hat er Leichen im Keller, weshalb
    er kuschen muß? Ist es nicht der,
    der mit dem Moslem „Bushido“ alias
    Anis Mohamed Youssef Ferchichi
    schmuste? Schon vor Jahren. Im
    Interview von Peter Hahne sagte B.,
    Al-Lahs Gesetze stünden über
    dem Grundgesetz.

    Wo sind eigentlich die Schmusefotos
    von damals geblieben? Wurden die
    von Bilder-Google getilgt u. wer befahl´s?
    Oder erinnere ich mich falsch?

    Dafür kann man noch über Joachim Herrmanns
    mißratenen Sohn lesen. Ein versauter „Rapper“
    u. wie mutmaßl. sein Vater dafür sorgte, daß
    ein Artikel über den Filius nicht erschien. 2011
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/rappender-ministersohn-herrmann-freundschaftliche-beziehungen-1.1519229

    2020 macht der Verkorkste weiter. Wo
    war er derweil? Im Drogensumpf? Im
    Knast? In der Klapse?

    Minister-Sohn rappt wieder: Über Sex,
    Drugs und den Papa

    Jaggy gibt ein klares Statement gegen die AfD ab: „Check mal, wie sie plötzlich Phrasen aus den Köpfen Toter löffeln/ Hör’ Björn Höcke, schließ’ die Augen und seh‘ Joseph Göbbels. / Solche Nasen gehen mir echt auf’n Sack. / Von euch hat keiner diese Welt ein bisschen besser gemacht./ Verbreitet weiter Hetze und Hass und stresst mich so krass./ Doch ich schätz‘, für solche Fälle ist das Rappen gemacht.“

    Jaggy präsentiert sich in „Bavarian Diego“ als heimatverbunden – und weltoffen zugleich. „Die ganze Welt ist meine Heimat, Diggah / Trotzdem Finger weg von meinem Seidla, Diggah“, heißt es im Refrain.

    Zusammengefasst sind die zentralen Themen von „Bavarian Diego“: Toleranz und (natürlich) Marihuana.

    Wer es bis dahin nicht verstanden hat, dem wird das am Ende des zum Song gedrehten Video noch einmal vor Augen geführt: Der Rapper schwenkt eine große Regenbogenfahne und zieht genüsslich an einer Zigarette – oder möglicherweise an einem Joint.

    https://www.rtl.de/cms/sohn-des-bayrischen-ministers-hermann-rappt-wieder-ueber-sex-drugs-und-den-papa-4650880.html

    Den Drecksrap klicke ich nicht an.
    Meinen Klick gibt es nicht!

  15. Die Deutsche Beamtenschaft ist, wie die Bevoelkerung, durchsetzt mit wankelmuetigen Typen wie Herrmann, die in einer Blase des Wohlstandes und Sicherheit leben, damit es so bleibt ihr Volk verraten haben.
    Sich nicht mit dem Hintergrund von Straftaetern zu befassen, diesen zu veroeffentlichen, heisst sein eigene BEvoelkerung im dunkeln tappen zu lassen, sich der Linie des Altparteienkartells zu beugen, die wie deren Nachrichten, Belehrungen usw. auf Luegen und Propaganda beruhen, nicht Fakten, wie diese in den Merkeljahren von der DDR Kommunistin MERKEL eingefuehrt wurden.
    Damit, und mit all den anderen auf dem Kopf gestellten Zustaenden im Land, ist es laengst zu einer Scheindemokratie verkommen.
    Solange Leute wie Herrmann Ministerposten in diesem Land bekleiden duerfen, ist sein Untergang als Nation und Gesellschaft ebernso Fakt.

  16. VERBESSERUNG ZU
    Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 20:35

    ➡ Betr. Schmusefotos

    Ach, es waren Bushido und Friedrich!

    Kumpel-Fotos mit Bushido Innenminister Friedrich gerät in die Kritik
    Eine flüchtige Sommerfest-Bekanntschaft bereitet dem Bundesinnenminister Ärger: Law-and-Order-Mann Hans-Peter Friedrich posierte für ein Foto ausgerechnet mit Skandal-Rapper Bushido. Polizeigewerkschaft und Opposition bekundeten alles andere als Freude…
    28.06.2012, 19.10 Uhr
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-kumpel-foto-mit-rapper-bushido-kritik-an-innenminister-friedrich-a-841582.html

    +++++++++++++++++++++

    J. Herrmanns „rappender“ Sohn ist aber korrekt.

  17. „Unbekannte schlagen jungen Touristen aus Israel“ vermeldete der Staatsfunk RBB 06.08.2023, 13:00 Uhr. Bei solchen Meldungen ist der Staatsfunk ganz vorsichtig, die Kommentiermöglichkeit hatte man abgesschaltet, um wohl auch Aktualisierungen von Leser-Zuschriften zu vemeiden. Die kam dann bei der BILD 07.08.2023 – 11:20 Uhr. vom Opfer „Als sie mit mir fertig waren, sind sie mit ihrem Auto weggefahren und haben laut arabische Musik gehört, regelrecht gefeiert“, erzählt der 19-Jährige weiter. „Ich wurde von Arabern verprügelt, weil ich Jude bin!“ . Den Beitrag zu aktualisieren fand der Staatsfunk nicht für erforderlich. Da sind die Täter bis heute „Unbekannte“.

  18. Zur Berichterstattung über Straftaten gehört auch die vollumfängliche Erwähnung des Hintergrundes des betreffenden Täters, soweit dessen Persönlichkeitsrechte nicht tangiert werden. Diskriminierend und verlogen hingegen ist es, wenn Statistiken Straftaten von Asylbewerbern oder gemeinhin Migranten als von Deutschen geschehen auflisten, nur weil die betreffende Person sich einen „deutschen“ Paß hat nachwerfen lassen.

    Genau das ist Rassismus.

  19. Herrmann hat grundsätzlich recht. Die Justiz soll jeden gleich behandeln, unabhängig von der Herkunft. Da würde man erwarten, dass bei Straftätern mit Migrationshintergrund dann nicht beide Augen zugedrückt werden, wie es außerhalb Bayerns nach meinem subjektiven Empfinden oftmals der Fall zu sein scheint.

    Die 80%, die bei der letzten Bundestagswahl für die diversen Umverpackungen von Linksgrün gestimmt haben, wünschen sich amerikanische Verhältnisse. Am Beispiel der USA lässt sich grob abschätzen, wie viele neue Haftanstalten da gebraucht werden. Wenn es dem Nachweis angeblicher rassistischer Diskriminierung dienlich wäre, gelänge ganz plötzlich auch die Fertigung von Statistiken zum Migrationsstatus der vielen zusätzlichen Häftlinge.

  20. jeanette 7. August 2023 at 20:08
    Dieser Staat bezahlt für nichts, das sich nicht für ihn lohnt.

    Ich frage mich auch, was soll es werden, wenn es fertig ist.:

    Pistorius braucht diese neuen „Bürger“ um seinen Job zu machen, darum liefert Behrens „Kampferprobte Jungmänner“ in Truppenstärke nach Niedersachsen und überall entstehen Containerdörfer.

    Enorm hohe Migranten-Zahlen beim Bürgergeldbezug
    Nur 5,3 Prozent der Deutschen sind Bürgergeldempfänger. Bei den Ukrainern sind es 65,6 Prozent, bei Syrern 55,1 Prozent, bei Afghanen 47,1 Prozent, bei Irakern 41, 7 Prozent und bei Türken 16,2 Prozent. „Dieser Wahnsinn muss sofort aufhören“, fordert die ehemalige AfD-Politikerin Joana Cotar.
    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/so-verteilen-sich-die-staatsangehoerigkeiten-der-buergergeldempfaenger

  21. Herrmann läßt seine Nichte in Erlangen studieren, weil im Heimatort in NRW das Leben zu *Bunt* ist.

  22. Maria-Bernhardine
    7. August 2023 at 21:00

    „FLORENZ:
    Nackter Neger attackiert Passanten“

    Ich finde nackte Neger sehr sympathisch. Endlich mal ein Neger der zu seiner Stammes typischen Tracht steht und auf die rassistische Aneignung der Kleidung des weißen Mannes verzichtet.

  23. @ jeanette 7. August 2023 at 20:08
    —————————————-
    Als Soldaten verheizen wird nicht klappen . Sobald die die Ausrüstung bekommen, sind die weg !

  24. FOCUS Magazin | Nr. 32 (2023)
    05.08.2023, 10:02
    Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

    Als Deutsch-Türkin die Wahrheit über
    Integration anspricht, wird(WURDE!)
    es in Islamkonferenz still…

    Ich hätte es spannend gefunden, mehr darüber zu erfahren, wie sie es geschafft hatte, sich nach oben zu kämpfen. Aber dazu kam es nicht. Beim nächsten Mal war sie nicht mehr dabei…

    https://www.focus.de/politik/meinung/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-als-deutsch-tuerkin-die-wahrheit-ueber-integration-anspricht-wird-es-in-islamkonferenz-still_id_200898814.html

  25. Was geht in den Köpfen dieser CDU/CSU Politiker eigentlich vor bzw. geht dort überhaupt irgendetwas vor. Wo besteht eigentlich das Problem, sich eine eigene Meinung zu bilden, die vielleicht im Kern auch zur Grundausrichtung oder vielmehr vermuteten Grundausrichtung der Partei passt?

    Ich kann mir das nur so erklären, dass viele konservative Politopportunisten wenig Leidenschaft für das Geschäft aufgebracht haben, während die Linken im Regelfall besessen – teilweise bis zum eigenen Tod – waren von ihren politischen Ansichten. Hinzu kommt wohl eine gewisse Faulheit und vielleicht auch Dummheit argumentationsstark gegen den politischen Gegner durchzusetzen.

    Die Faulheit, die die Linken beim Studieren oder Arbeiten zeigen, zeigen die Konservativen in der Diskussion. Das Geschäft läuft ja auch so noch halbwegs. Der mangelnden Teilnahme am Diskurs – berüchtigt sind in der Vergangenheit viele schöne weibliche FDP Politikerinnen (nein Strack-Zimmermann ist nicht gemeint) die durch Fernbleiben von fast sämtlichen politischen Sitzungen glänzten – folgt die mangelnde Vorbereitung auf Diskussionen und Reden. Folglich wird einfach das nachgelavert – kommt ja nicht drauf an – was die Grünen und die SPD mit Vehemenz behaupten. Ob das nun stimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Weiterer Vorteil ist ja, dass vom politischen Gegner kein Widerspruch zu erwarten ist, wenn man seine Argumente einfach übernimmt.

    Würde mich mal interessieren, wie sich Andere hier das Phänomen erklären.

  26. @ Das_Sanfte_Lamm 7. August 2023 at 21:19

    DANKE!
    Unseren Grüßaugust vergesse ich dauernd.
    Wird Zeit, daß er mal wieder was neues ausfrißt.

    +++++++++++++++++++++

    @ Alle

    Deutsch-französische Beziehungen:
    Steinmeiers Vertrauter in Paris
    7. August 2023, 21:03 Uhr
    Stephan Steinlein ist neuer Botschafter Deutschlands in der französischen Hauptstadt. Das war er schon einmal, im Alter von 29 Jahren.
    Von Paul-Anton Krüger
    €https://www.sueddeutsche.de/politik/stephan-steinlein-paris-botschafter-frank-walter-steinmeier-1.6105887

    Stephan Steinlein wird neuer deutscher Botschafter in Paris. Den Posten bekleidete er schon einmal – als Vertreter der DDR

    Der ostdeutsche Theologe ist der einzige deutsche Diplomat der Nachkriegszeit, der für zwei Staaten auf demselben Posten war…
    Rewert Hoffer, Berlin 07.08.2023, 05.30 Uhr

    Steinlein war über 20 Jahre lang der engste Berater von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Jetzt wird er deutscher Botschafter in Paris…

    1990 wurde der damals 29-Jährige zum letzten Botschafter der DDR in Paris ernannt. Danach setzte er im wiedervereinigten Deutschland die Diplomatenlaufbahn fort…
    https://www.nzz.ch/international/deutscher-botschafter-in-paris-stephan-steinlein-war-schon-fuer-die-ddr-diplomat-ld.1749651

  27. Nackter Neger…

    Ich bin ein sehr traditionsbewusster Mann und man sollte jeden Neger immer wieder daran erinnern, dass Hemd und Hose ihm von den weißen Missionaren aufgezwungene Kleidungen waren, um seine Scham zu bedecken. Die Missionare glaubten fälschlicherweise, dass man die Neger mit der Einführung der sittsamen Kleidung auf ein höheres kulturelles Niveau führt. Man hielt den Verlust der Scham für einen Beweis einer Geisteskrankheit.

    Und ein Neger mit Socken und Lederschuhen geht schon mal überhaupt nicht. Ich finde diese rassistische Aneignung der Kleidung des weißen Mannes abscheulich und für einen traditionsbewussten Neger prinzipiell falsch.

  28. Im Westen nichts neues bzw. dass er angeführt von Deutschland weiter untergehen möchte.

  29. @ Karlito 7. August 2023 at 20:52
    Herrmann hat grundsätzlich recht. Die Justiz soll jeden gleich behandeln, unabhängig von der Herkunft. Da würde man erwarten, dass bei Straftätern mit Migrationshintergrund dann nicht beide Augen zugedrückt werden, wie es außerhalb Bayerns nach meinem subjektiven Empfinden oftmals der Fall zu sein scheint.

    Die 80%, die bei der letzten Bundestagswahl für die diversen Umverpackungen von Linksgrün gestimmt haben, wünschen sich amerikanische Verhältnisse. Am Beispiel der USA lässt sich grob abschätzen, wie viele neue Haftanstalten da gebraucht werden. Wenn es dem Nachweis angeblicher rassistischer Diskriminierung dienlich wäre, gelänge ganz plötzlich auch die Fertigung von Statistiken zum Migrationsstatus der vielen zusätzlichen Häftlinge.
    —————————————
    So viele Amis sitzen im Knast !
    https://tinyurl.com/4a37tz95

  30. Jetzt haben wir die „Unschönen Bilder“ an der Grenze, die 2015 vermieden werden sollten:
    Der polnische Grenzschutz will seine Kräfte an der Grenze zu Belarus um weitere 1.000 Soldaten verstärken. Grund dafür sind die vielen Versuche von Migranten, irregulär einzureisen. Der Grenzschutz habe die Armee um die Abordnung der Soldaten ersucht, teilte Innenminister Maciej Wasik am Montag in Warschau mit. „Wir brauchen viel mehr Kräfte an der Grenze“, sagte er der Agentur PAP zufolge.

    Wasik warf dem belarussischen Grenzschutz vor, die irregulären Grenzübertritte von Flüchtlingen zu organisieren. „Das wäre nicht möglich ohne Beteiligung belarussischer Behörden“, sagte er. Es häuften sich an der Grenze auch Fälle, dass polnische Grenzschützer und Soldaten von Flüchtlingen angegriffen würden. An der polnischen Ostgrenze zu Belarus, die auch Außengrenze von EU und Nato ist, sind nach früheren Angaben bereits 5.000 Grenzschützer und 2.000 Soldaten eingesetzt. Sie sollen Hilfe von 500 Polizisten bekommen

    Migration als Waffe, Deutschland ist schon besiegt, hält aber trotzig weiter die „wir schaffen das Fahne“ hoch.

  31. wildcard 7. August 2023 at 21:19
    @ jeanette 7. August 2023 at 20:08
    —————————————-
    Als Soldaten verheizen wird nicht klappen . Sobald die die Ausrüstung bekommen, sind die weg !
    —-
    Dann werden die Grenzen dicht gemacht, und keiner kommt mehr raus, hat ja am 13. August 1961 auch funktioniert.

  32. An Janett 20:08
    Mein Vorschlag ist: Sie wollen einen Bürgerkrieg anzetteln. Das klingt zuerst verrückt. Aber man sollte dabei darauf achten: Wenn in Europa Bürgerkrieg ist wer kann dann den Amerikanern wirtschaftlich entgegentreten? Klar komm dann die Antwort: China. Das wäre richtig wenn nicht die Chinesen von den Amerikanern bekämpft würden. Und das ist wohl der Fokus der USA. Desshalb hat anscheinend die USA Stellvertreterkriege losgetreten. Einer davon ist Ukraine gegen Rußland. So wäre Rußland genügend beschäftigt um nicht den Chinesen zu helfen. Das Endziel ist aber nicht nur ein wirtschaflicher Vorteil des Landes mit dem weltgrößten Waffehandel (USA) sondern es geht eigentlich darum die Welt so ins Chaos zu stürzen so daß sie nach einem Herrscher über alle Länder schreien. Und dann kommt der eigentliche Drahtzieher ans Licht. Es sind die direkten Untergebenen des Teufels. Am Besten in der Offenbarung des Johannes lesen.

  33. Werden dann auch die Statistiken geschönt,
    oder entsprechende Erhebungen einfach gestrichen?
    So dumm ist der deutsche Michel*in nun auch nicht,
    um 1+1 zusammenzählen zu können.
    Aber es darf halt nicht sein,was nicht sein darf,jedenfalls
    in der Politik !

  34. So langsam muss doch dem letzten dämmern, dass wir keine Regierung mehr haben dürfen, sondern von der Besatzungsmacht USA ins Elend gesendet werden.

  35. Hier in der Stadt der hochsommerlichen Sturmflut Idylle brennt in aller Seelen Ruhe ein Metronom aus technischen Defekt oder hatte das Feuer etwa Migrationshintergrund, da es schon auffällig ist, dass es in Harburg passierte?!

    Dort wo rot-weißes Flatterband die Grünanlagen schützt, um nicht als Toilette zu dienen.
    Hier bitte nicht! Und ein Symbolschild für die Analphabeten. Aber Deutsche machen das auch.

    Berichtet wird natürlich NICHT über das Feuer im Zug, 300 evaluierte Menschen. Nein, es war nur ein Knall mit Rauch. KNALL MIT RAUCH HEISST JETZT FEUER. Und Krieg ist Frieden.

    Das ist der Knall, der hier bald alles zum Überlaufen bringt.

  36. CSU-Herrmann: Der klang mal ganz anders.
    Inzwischen haben die AfD oder die FW in Bayern noch einen „Wahlhelfer“ mehr.

  37. Tja, würde unsere Regierung den Migrationshintergrund von Straftätern angeben, würde die Regierung damit zugeben, dass ihre Politik für den Anstieg von Straftaten innerhalb Deutschlans massgeblich ist.
    Bestes Beispiel dafür sind die judenfeindlichen Äusserungen von importierten Teilnehmern an den Al-Quds-Demos.
    Ali-Baba aus dem Orgenland baut scheisse und der Deutsche Michel muss es ausbaden.

    Also Klappe halten, Lügen verbreiten und die Schuld an den Straftaten uns Indigenen in die Schuhe schieben.
    Der „Stürmer“ lässt grüssen.

  38. Jagd auf 3.Oktober 7. August 2023 at 23:20
    Hier in der Stadt der hochsommerlichen Sturmflut Idylle brennt in aller Seelen Ruhe ein Metronom aus technischen Defekt oder hatte das Feuer etwa Migrationshintergrund, da es schon auffällig ist, dass es in Harburg passierte?!
    ——
    Absoluter Blödsinn und solche Fake-Meldungen schaden der Seriösität von pi.
    Es war offensichtlich eine Rauchentwicklung in der Klimaanlage. Da brannte kein Zug aus.
    Die metronom-Züge werden Zug um Zug erneuert aber das war wohl ein älterer Zug denn Klimaanlagen müssen ständig gewartet, d.h. gereinigt werden sonst sammelt sich da Dreck an und dann Puff.
    Leider hat die Betriebsqualität dieser Eisenbahngesellschaft in den letzten Jahren rapide nachgelassen und in HH-Harburg wohnen – man glaubt es kaum – auch nicht Ka*.
    „Landunter“ ist in Hamburg nur da wo’s immer ist: Fischmarkt, Teufelsbrück oder bei den Grünen.

  39. Wir sind ein besetzes Land. Wir haben keine Regierung mehr, sondern nur noch einige Leute die so tun dürfen/müssen, als wären sie kompetent.
    Es ist vorbei mit DE.

  40. Der afghanische Landwirt ist Analphabet, kam 2015 nach Deutschland, arbeitet als Reinigungskraft.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/sie-wollte-ihn-nicht-afghane-will-maedchen-zur-hochzeit-zwingen-84960636.bild.html

    Adnan Q. (26) soll seine Cousine Ava B. (16)* trotz Kontaktverbots mehrfach abgepasst und mit einem Messer bedroht, sogar geschlagen haben – weil sie ihn nicht heiraten will.

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/bonner-staatsanwalt-sicher-ehemann-rettet-joggerin-wohl-vor-vergewaltigung-84963438.bild.html

    Angelo U. (21)

  41. Wahnsinn in Zahlen …………………..

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246777760/Migration-Schon-175-000-Asyl-Erstantraege-im-laufenden-Jahr-Anstieg-um-78-Prozent.html

    Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

    Eine stärkere Asylzuwanderung gab es nur in vier anderen Jahren.

    Bei Anträgen von Türken wird ein Zuwachs um 200 Prozent verzeichnet.

    Eine stärkere Asylzuwanderung als 2023 gab es in der Geschichte der Bundesrepublik nur in vier Jahren: auf dem Höhepunkt der Migrationskrise 2015/2016 sowie während der Jugoslawienkriege 1992 und 1993.

    Hauptnationalitäten der Antragsteller sind 2023 Syrer (51.692), Afghanen (31.334) und Türken (23.082).

    Aus dem Bosporusstaat wandern damit 203 Prozent mehr Personen nach Deutschland über das Asylsystem ein als im Vorjahreszeitraum.

    Auch bei den Syrern (plus 80 Prozent) und den Afghanen (plus 84 Prozent) gab es einen enormen Zuwachs.

    Für alle drei Nationalitäten ist Deutschland seit vielen Jahren der mit Abstand wichtigste Asyl-Zielstaat in der EU.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246780590/Migration-Europa-ist-ein-Schlepperparadies.html

    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Deutschland hat ein Migrationsproblem.

    Unser Land ist der stärkste Migrationsmagnet in Europa.

    Das hat auch damit zu tun, dass die Leistungen hierzulande besonders üppig sind und Illegale leicht untertauchen können.

  42. https://www.haz.de/politik/clan-kriminalitaet-innenministerin-faeser-will-leichtere-ausweisung-OZ7HRMJSFNEJDE3HTX22X7AWPA.html

    Manche Medien verstanden den Passus so, als ob nun Clanmitglieder „kollektiv abgeschoben“ werden sollen, „auch wenn sie individuell keine Straftaten begangen haben“.

    Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte mit ihrem Bericht diese Deutung nahegelegt. „So könnten womöglich auch entfernte Familienmitglieder, die mit Kriminellen lediglich den – arabischen – Nachnamen gemeinsam haben, pauschal in Mithaftung genommen werden“, hieß es dort.

    Ein Sprecher des Innenministeriums stellte nun klar, dass bei jedem einzelnen Familienmitglied, das entsprechend der vorgeschlagenen Regelung ausgewiesen würde, ein Bezug zu kriminellen Aktivitäten vorhanden sein müsste.

    Er betonte: „Eine Familienzugehörigkeit ist keine kriminelle Aktivität“.

    Der Unterschied zur jetzigen Rechtslage bestünde vor allem darin, dass für eine Ausweisung nicht mehr zwingend eine strafrechtliche Verurteilung wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung notwendig ist.

    Vielmehr soll es genügen, dass „Tatsachen die Schlussfolgerung rechtfertigen, dass jemand Teil einer kriminellen Vereinigung war oder ist“.

  43. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/selbst-erderwaermung-soll-verharmlosend-sein-ard-sendung-fordert-radikale-klima-84954012.bild.html

    Selbst „Erderwärmung“ soll verharmlosend sein

    Unter der Überschrift „Verharmlosende Klima-Sprache“ erklärt „Monitor“ bei Instagram, von welchen Klima-Begriffen abgesehen werden sollte und gibt Alternativbegriffe vor.

    „Klimaleugner“ statt „Klimaskeptiker“. Begründung: Skepsis würde u. a. „Eigenständigkeit im Urteil“ suggerieren. „Es gibt aber keinen Zweifel an der menschengemachten Klimakrise.“

    Immerhin: In der Beitrags-Beschreibung stellt der WDR selbst fest, dass „in unserer Demokratie jeder jeden Begriff“ verwenden dürfe.

  44. @Mantis 7. August 2023 at 22:11
    wildcard 7. August 2023 at 21:19
    @ jeanette 7. August 2023 at 20:08

    keinerlei Chance, 1) machen nicht Krieg fuer Infidel
    2) sind zu dumm moderne Waffen zu bedienen, wuerden falls gezwungen bei erster
    Gelegenheit ueberlaufen
    3) der Imam wuerde es verbieten, da sind beliebig mehr Argumente die dagegen
    sprechen, d.h. selbst Ampel mit ihrer kompetenten Besetzng weiss es, laesst Fingerr
    davon, es bleibt dabei die sind zu nichts zu gebrauchen, reine anspruchsv. Kostgaenger

  45. Wollen die diese Kerle alle hier sammeln, um sie dann als Soldaten zu verheizen?
    Es muss einen Grund geben dafür, und der ist ganz sicher ganz und gar nicht human.
    Die meisten taugen zu nichts, machen nur Ärger.
    Warum holt man die hier alle rein und verteidigt sie auch noch so rigoros?

    Man hat mit denen ganz sicher irgendetwas vor, geplant.
    Was kann das nur sein?
    ————–
    soylent green?

  46. Wie weit wir sind kann sich jeder einmal vorstellen. Wenn Wein Politiker des linksgrünen Blocks vor die Wahl gestellt würde einen von der Klippe stürzen zu müssen. Entweder den mit oder den ohne Migrationshintergrund, na was käme dabei wohl raus? Richtig 100% der ohne … Würden fallen.

  47. Und gemäß Umfrage-Werten schnallen es die Bayern einfach nicht, was die CSU inzwischen für eine woke und deutschfeindliche Partei ist.

  48. Wieso? Die meisten sind Passdeutsche und die Angabe der deutschen Nationalität ist keine Diskrimimierung. Allerdings ist sie das, wenn man dies nur bei „Deutschen“ Straftätern tut, unaufgefordert, von Haus aus wird diese Information preisgegeben, auch wenn der oder die Täter Migrationshintergrund haben. Wenn es sich um echte Kartoffeln handelt, gibt man gleich den Namen mit preis, dass die Anschrift nicht in den verkommenen linken Blättern zu lesen ist, grenzt an ein Wunder. Im übrigen ist es nicht so schwer, sofort zu erkennen, wer der oder die Täter sind, die Nationalität bzw. Ethnie oder Ideologie muss gar nicht genannt werden.

  49. Was hat das Nennen der Nationalität eines Straftäters mit
    Diskriminierung zu tun?

    Als gastgebender und steuerzahlenderBürger ist es mein gutes
    Recht, über die Wesensarten hier eindringender Fremdethnien
    umfassend unterrichtet zu werden !

    Wenn das ein Regierungsmitglied verweigert, ist das ein glatter
    Verstoß gegen den Amtseid, Schäden vom deutschen Volke
    abzuwenden/wehren !!!!

  50. Der LovePriest sagt das auch immer: Muss man denn da die Herkunft nennen? – Deutsche machen das doch auch! 🙂

  51. Joachim Herrmann – Ein Mann ohne jede Selbstachtung. Vermutlich steckt ihm noch der Schrecken in den Knochen und er möchte sich nicht noch einmal als „wunderbares Inzuchtprodukt“ bezeichnen lassen müssen. Das Gericht hatte dem Rechtsanwalt David Schneider-Addae-Mensah , väterlicherseits ghanaischer Abstammung, seinerzeit Straffreiheit bescheinigt, weil Herrmann zuvor in einer Talk Show von Roberto Blanco als einem wunderbaren Neger gesprochen hatte.
    https://blog.delegibus.com/4422/inzucht-und-produkte-ist-der-beleidigte-der-beleidiger/

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/urteil-anwalt-darf-bayerns-innenminister-wunderbares-inzuchtsprodukt-nennen-1.2984631

Comments are closed.