Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) will die Landesaufnahmebehörde ausbauen. Sie prüfe, was an den bestehenden Standorten noch möglich sei, um weitere Plätze für
Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) will die Landesaufnahmebehörde ausbauen. Sie prüfe, was an den bestehenden Standorten noch möglich sei, um weitere Plätze für "Flüchtlinge" zu schaffen.

Nach Niedersachsen ziehen derzeit pro Woche 500 mutmaßlich illegale Einwanderer, jede Woche ein kleines Dorf, ohne dass die Häuser, Straßen, Schulen und Krankenhäuser bereitstünden, die man für diese Menge Menschen benötigt. Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) prüft nun aber nicht, wie der gemäß Art. 16a, 2 GG mutmaßlich illegale Zuzug gestoppt werden könnte. Sie prüft etwas anderes, wie sie der Deutschen Presseagentur in Hannover sagte:

Die SPD-Politikerin bekräftigte das Ziel, die Landesaufnahmebehörde ausbauen zu wollen. Man prüfe, was an den bestehenden Standorten noch möglich sei, um weitere Plätze zu schaffen. Zudem sollen mehrere neue Standorte entstehen.

«So haben wir beispielsweise die Flüchtlingsunterkunft Wangerland in Betrieb genommen und sind in der Vorbereitung eines Standortes in Cuxhaven, wo wir eine alte Kaserne nutzen wollen. Ein weiterer Standort soll Bad Sachsa sein. Dort haben wir eine frühere Kurklinik angemietet.» Wangerland und Bad Sachsa sind laut Ministerium für bis zu 400 Menschen ausgelegt, Cuxhaven für bis zu 600. Die frühere Klinik eigne sich hervorragend, um dort vulnerable Gruppen unterzubringen, etwa Menschen mit Behinderungen, traumatisierte Frauen oder Pflegebedürftige, sagte Behrens.

Wangerland und Bad Sachsa zusammen 400, Cuxhaven 600, zusammen 1000. Das reicht für zwei Wochen. Eine ehemalige Klinik wird reaktiviert, auch etwas Neues in der heutigen Zeit. Schließlich werden von den Neubürgern ja nicht nur Häuser und Straßen (und Autos) gewünscht, sondern auch eine medizinische Infrastruktur, damit sie nach der Traumabehandlung voll einsteigen können unsere Rente zu sichern.

Danke, Frau Behrens für Ihre Mühe. Danke, SPD.

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Ich kann es nicht verstehen, wer wählt denn solche Hirnlose Gestalten? Es gab mal eine Zeit, wo man solche verkommenen Nichtsnutze mit dem Scheißbesen geteert und gefedert ins Uferlose geprügelt und auf nimmer zurück vertrieben hätte. Wir leben anscheinend in einem Land voller Idioten und völlig verkommenen Typen, die bestimmen wie der PlemPLem-Bürger zu leben hat und was er zu akzeptieren hat, auch wenn es sein Untergang ist. Ich verabscheue diese Kreaturen und könnte von morgens bis abends nur noch kot-en.

  2. Niedersachsen ist verloren, und zum Nein sagen ist es zu spät.
    Vielleicht wäre das englische Modell eine Alternative.
    als „Sicherer Hafen“:
    Erste Migranten auf Lastkahn vor Südengland untergebracht
    Die Unterbringung von Asylsuchenden auf dem Lastkahn «Bibby Stockholm» ist weiter höchst umstritten. Die ersten Migranten sind offenbar eingetroffen. Insgesamt sollen 500 Menschen dort Platz finden.

  3. Als in Niedersachsen ansässiger Troll kann ich das bestätigen.
    Hier sind diese Gäste mittlerweile in jedem Dorf zu finden.

    Innerorts üble Zustände. Wohnungen finden ist schwierig. Jahrelange Suche völlig normal.
    Zuletzt immer mehr Familiennachzug, man sieht immer mehr Kopptücher mit Nachwuchs. Auch die Afrikanische Gruppe nimmt immer mehr zu.
    Unsere länger hier lebenden Türken finden das bedenklich.
    Die Ukros verstehen es such nicht und schimpfen viel über die „Konkurrenz“…..
    Ich finde es verantwortungslos und irre nicht endlich mit diesem Kurs aufzuhören.

  4. Pro Woche ein kleines Dorf? Na prima, DDR-Mauer drumherum bauen, dann können die Neu-Dörfler als Selbstverpfleger lernen, wie Ackerbau funktioniert. Und wer von denen abhauen will, der wird wie ehemals ein DDR-ler „behandelt“.

  5. „Am Anfang war das teilweise echt heftig unter der Gürtellinie. Wie man das so kennt: So Stammtischparolen. Das hat sich total geändert.“
    Mario Szlezak, SPD, Bürgermeister der Gemeinde Wangerland
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Zufluchtsort-Dorf-Wangerland-Die-ersten-Fluechtlinge-sind-da,wangerland170.html

    SPD „mitgehinkt ist mitgefinkt“ es muss immer erst was passieren, vorher ist jeder Bürgermeister völlig ahnungslos…

  6. In Cuxhaven haben die Linksextremisten (GrüneSPDSED) bei der Landtagswahl 2022 zusammen 52,10 Prozent erreicht. Ein hervorragender Ort für Flüchtlingsheime. Je mehr desto weniger muss der Rest von Deutschland verkraften. Weiter So!

    Haben wir nicht noch irgendwo ein Paar die wir zu denen schicken können?

  7. Heute habe ich in der Innenstadt (Niedersachsen) einen importierten Neger getroffen, der behauptete doch kackfrech, Claudia Roth sei fast so intelligent, wie er selbst! 🙂

  8. Warum die Schule in Deutschland immer schlechter funktioniert
    «Ich bin robust», sagt die Grundschullehrerin aus Berlin, «aber inzwischen gibt es Klassen, bei denen ich nicht mehr weiterweiß. Wenn sie arabisch- oder türkischstämmige Schüler ermahne, werde ihr von diesen häufig entgegengeschleudert, sie sei eine «Rassistin», sagt die 55-Jährige.
    https://archive.ph/oSsoY
    in einer Kleinstadt in Niedersachsen wurde 2015 eine ehemalige Realschule zur Flüchtlingsunterkunft, da ist immer was los, vom AWO – Kinderfest ,bis Messerstecherei, ein Toter wurde auch gefunden.

  9. Die Ansiedlung dieser Betrüger ist ein Verbrechen!

    Weder in Syrien noch in Afghanistan, Pakistan, Bangladesh, Irak, Iran oder sonstwo herrscht Krieg.

    Ich werde für meinen eigenen Untergang als Deutscher nicht länger bezahlen und mich am Schaufeln meines eigenen Grabes auch nicht mehr beteiligen.

    Das was hier überall geschieht ist ein unerträgliches Verbrechen.

    Auf den heiligen Sonntag laufen diese Horden mit Erorberergeschrei vor meinem Haus vorbei.

  10. Das ergäbe hochgerechnet auf das ganze Land und Jahr ca. 250.000. Es müssen die letzten Jahre über mehr gewesen sein. Man kann die Bevölkerungsveränderung von Jahr zu Jahr mit dem bloßen Auge beobachten.

  11. Mantis
    7. August 2023 at 15:57
    Warum die Schule in Deutschland immer schlechter funktioniert
    «Ich bin robust», sagt die Grundschullehrerin aus Berlin, …
    ++++

    Ob sie wohl linksgrünes Schweinsgesindel gewählt hat?

    Fragen über Fragen! 🙂

  12. Bei mir hier auf dem Land wird es auch immer schlimmer. Obwohl die Mehrheit der Bürger gegen neue Containeraufbauten ist, wird einfach weiter gemacht. Angeblich sind Bürgermeister und Landräte per Gesetz gezwungen, die Glücksritter aufzunehmen. Schuld ist die verbrecherische EU, welche willkürlich Gesetze erlässt, welche unserem Land schweren Schaden zufügen. Wir müssen uns von dem Brüsseler Moloch befreien.

  13. Mantis 7. August 2023 at 15:49
    „Am Anfang war das teilweise echt heftig unter der Gürtellinie. Wie man das so kennt: So Stammtischparolen. Das hat sich total geändert.“
    Mario Szlezak, SPD, Bürgermeister der Gemeinde Wangerland
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Zufluchtsort-Dorf-Wangerland-Die-ersten-Fluechtlinge-sind-da,wangerland170.html

    SPD „mitgehinkt ist mitgefinkt“ es muss immer erst was passieren, vorher ist jeder Bürgermeister völlig ahnungslos…

    Kolumbianer flüchten vor Drogenkartellen ausgerechnet nach Norddeutschland in Gegenden wo islamische Drogenclans Gewalt und Kriminalität verbreiten.

    Die werden bald begreifen, dass Hamburg, Hannover oder Bremen die reinsten Drogen- und Kriminalitätshöllen sind, Dank Jahrzehntelanger SPD und GRÜNEN Politik die diese Verbrecher frei gewähren lässt.

  14. Linksextreme(*) betreiben auf Teufel komm raus UMVOLKUNG.
    Ganz erschließt es sich mir nicht, aber die Energie kommt wohl aus diesen Quellen:
    – links-rassistische BuntIstDieBessereRasse
    – rassitischen Hass auf (minderwertige, weiße) Deutsche
    – kommunistische(*) alle gleich arm
    – Hass auf Deutschland
    – Hass auf Amtseid
    – …

    Es ist wesentlich, dass das System korrekt bezeichnet wird: Umvolkung.
    Also eine vorsätzliche ethnische Reinigung.

    Aber die Wahrheit der rassistischen Ursache ist den Linksextremen(*) ein Dorn im Auge.
    Das Problem darf nicht benannt werden, es wäre ja konterrevolutionär.
    Ähnlich „Rosa Elefant“ beim Islam (hat nix mit nix …).

    Deshalb versucht das Ministerium für Liebe[1984], die Verwendung von diesem Wort zu verbieten.

    Ich habe da mal geschaut bei wiki, VS, Medien:

    „Wer dies Wort verwendet, sei ‚Rechtsextrem’“.
    Nein.
    Genau anders herum.
    Hier wird Ursache und Wirkung verdreht.

    Habe selten so pervers verdrehte linksextreme Propaganda gelesen bei der online „Enzyklopädie“ oder dem staatlichen Verfassungs’schutz‘.

    Die Nazis haben Umvolkung betrieben (ArierIstDieBessereRasse, Germanisches Siedlungsgebiet etc.).
    Die Linken(*) betreiben Umvolkung (BuntIstDieBessereRasse), verkaufen ihren LINKS-RASSISMUS zynisch als „Asylmigration“, „Schutzbedürftige“, „Rettung“, „Solidarität“ usw.
    Die Rechten weisen nur auf diesen perversen links-Rassismus hin und werden dafür in den (sozialen) Gulag deportiert.

    Unter Demokratie, Amtsei, Wahrheit und bunt-pluralistischer Meinungsfreiheit stelle ich mir etwas anderes vor.


    (*) RedHolocaust100Mio

  15. Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient, ist leider so . Und die Islamisierung ist wie der VS es treffend formuliert hat eine von der AfD befeuerte Verschwörungstheorie.

  16. .
    .

    Geschafft!
    .
    Investition hat sich für sie gelohnt

    .
    Anstatt diese 20 illegalen Kriminellen sofort zu Internieren und abzuschieben werden sie in die Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Somit werden sie jetzt ein Leben lang , vom dt. Steuerknecht, alimentiert und können gefahrlos schwere Straftaten begehen. Abschiebung unmöglich..
    .
    DE hat fertig… deshalb AfD!
    DE hat fertig… deshalb AfD!
    DE hat fertig… deshalb AfD!
    DE hat fertig… deshalb AfD!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    .
    20 Menschen eingeschleust
    .
    Zwei Festnahmen nach Bürgerhinweis

    .
    20 Menschen eingeschleust

    .
    Tipp aus der Bevölkerung führt zu zwei Verhaftungen
    .

    Zwei Männer stehen unter Verdacht, 20 Syrer illegal nach Deutschland gebracht zu haben. Ein entscheidender Tipp kam dabei von einem Bürger.
    .
    Durch einen Hinweis der Bevölkerung flog am Samstagnachmittag eine mutmaßliche Schleusung auf. Die Bundespolizei bestätigte am Montag die Festnahme von zwei Männern, die 20 Menschen illegal mit einem Transporter nach Deutschland geschmuggelt haben sollen.
    .
    Der rote Transporter wurde gegen 16.10 Uhr an Knappsdorfer Straße gestoppt. Bei den Geschleusten handelt es sich um Männer syrischer Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 14 und 46 Jahren. Sie wurden nach polizeilicher Bearbeitung und Versorgung an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Der 17-jährige Fahrer und der 61-jährige Beifahrer befinden sich nun in Untersuchungshaft.
    .

    https://www.t-online.de/region/dresden/id_100220560/dresden-20-syrer-geschleust-zwei-festnahmen-nach-buergerhinweis.html
    .
    KEINE deutsche Frau oder Kind im eigenen Land sicher.
    .
    .

  17. Wolfgang Grupp über Angela Merkel: „Konstant nach links gedriftet“
    Trigema-Chef Grupp rechnet gnadenlos mit Merkel ab
    Ein Video von Trigema-Chef Wolfgang Grupp sorgt derzeit im Netz für Aufsehen. Darin wettert der Unternehmer gegen die Ampel-Koalition – und teilt heftig gegen Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel aus. „Frau Merkel, und das sagt keiner, hat mit 47 Prozent die CDU übernommen – und hat sie mit 21 Prozent hinterlassen.“
    https://www.hna.de/welt/merkel-wolfgang-grupp-rechnet-mit-gruenen-spd-und-fdp-ab-schuld-ist-frau-92445919.html
    endlich sagt es mal einer, aber leider wohl zu spät.
    Jetzt kann man das Desaster nur noch BRDigen

  18. NEIN
    Asyl darf nicht von Linken(*) dafür missbraucht werden, unser Land, Wirtschaft, Wohlstand, Sozialsystem, Verfassung etc. zu zerstören.

    JA
    ich sehe es als Pflicht von einem Staat mit jüdisch-christlich-humanitären Hintergrund, ein Teil der Steuereinnahmen zu verwenden, um das Not der Welt zu lindern. Das bedeutet vor allem:
    Ursachen beheben also
    + Bildung: Schulen, Berufsausbildung
    + Menschen ermutigen, sich vom JudenMassenMörder und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed zu distanzieren
    + Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort
    + …
    Das Budget dafür wird im Parlament bestimmt und nicht von linksextremen Rett-Schleppern und „xy-ist-sicherer-Hafen“-Extremisten und DeutschlandHASSERN.

    FOLGERUNG
    Asyl komplett outsourcen außerhalb von Europa.
    Auch rückwirkend ab 2015.


    (*) RedHolocaust100Mio,
    rassistischer diskriminierung, Enteignung, MassenMord gegen Wohlhabende
    moralische Säuberung (mit Moral ist meist Kommunismus gemeint(*)).

  19. .
    .

    Hunderttausende Abschiebungen wären SOFORT möglich.
    .
    ..gigantischen Autotransportfähren..

    .
    Ich kennt doch die gigantischen Autotransportfähren.. Auf diese Schiffe würden kostengünstig zehntausenden illegale Asylanten passen.. und die könnten rund um die Uhr diese Mio. Asylanten wieder nach Afrika/Muselmanien bringen..
    .
    Aber wie wir sehen will die DE-/ EU-Politik das nicht. Sie wollen den ausl. Terror und die Shithole Städte in DE und Europa..
    .
    .
    AfD rette unser Land!
    AfD rette unser Land!
    AfD rette unser Land!
    AfD rette unser Land!

  20. Immer mehr Dörfer, Städte und Landkreise sagen klar: NEIN.

    Entgegen ihrem Willen wird die linke Umvolkung (rassistische Säuberung) voran getrieben und die höherwertige BuntIstDieBesserRasse entgegen deren Willen vor Ort angesiedelt.

    In anderem Kontext nennt sich das
    Vergewaltigung
    Missbrauch

  21. SCHOCK IN HALLE: 15-jährige vergewaltigt – Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

    In Halle in Sachsen-Anhalt ist offenbar eine 15-jährige Schülerin vergewaltigt worden. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft – allerdings gab die Polizei zunächst offiziell nichts über das Verbrechen bekannt. Dabei soll das Mädchen bereits vergangenen Mittwoch vergewaltigt worden sein. Erst auf Nachfrage bestätigte die Staatsanwaltschaft den Fall.

    https://www.youtube.com/watch?v=6qRMpsjEmPU

    Siehe auch:

    15-Jähriges Mädchen im Riebeckviertel vergewaltigt, Tatverdächtiger Tunesier in U-Haft

    https://dubisthalle.de/15-jaehriges-maedchen-im-riebeckviertel-vergewaltigt-tatverdaechtiger-tunesier-in-u-haft

  22. T.Acheles 7. August 2023 at 16:38
    entgegen deren Willen

    Genauer:
    entgegen dem Willen der Indigenen

  23. Linksextreme(*) Umvolkungs-Propaganda, rücksichtslos, brutal, die Indigenen diskriminierend:
    Wir haben Platz

    Realität
    Wir platzen


    (*) RedHolocaust100Mio,

  24. Zwei Beispiele aus der heutigen Mainstreampresse (HAZ) , die zeigen, wie es an der „Front“ in Niedersachsen wirklich aussieht!

    .

    „Trauriger Rekord in Hannover: Bau von Schulturnhalle dauert 14 Jahre

    Es ist ein trauriger Rekord: Vor 13 Jahren brachte die Region Hannover den Bau einer Schulturnhalle in Gang, in einem Jahr soll die Halle endlich fertig werden. Ein Politiker schlägt einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde vor.

    Mathias Klein
    07.08.2023, 07:57 Uhr

    Hannover. Es dürfte sich um einen Rekord handeln: 14 Jahre nachdem die Region den Bau einer Schulturnhalle beschlossen hatte, soll sie fertig werden. Die Region Hannover hatte im Jahr 2010 den Bau einer Turnhalle für die Alice-Solomon-Schule in Hannover-Kleefeld beschlossen. Nach einem langwierigen Genehmigungsverfahren im Bauamt der Stadt Hannover, einem Wasserschaden am Rohbau und einem anschließenden Rechtsstreit, laufen die Bauarbeiten wieder. Ende 2024 soll die Turnhalle dann in Betrieb gehen. Das hat die Region jetzt auf Anfrage von CDU-Fraktionschef Bernward Schlossarek mitgeteilt.
    Lesen Sie auch
    • Platznot: der Alice-Salomon-Schule fehlen 21 Räume
    • Wasserschaden in Neubau der Alice-Salomon-Schule

    Die Regionsversammlung fasste am 9. März 2010 den Beschluss, die alte Turnhalle der Berufsbildenden Schule (BBS) Alice-Solomon nicht zu sanieren, sondern neu zubauen. Mit dem Beschluss stellten die Politiker gleich Planungskosten bereit. Ziel war es die Turnhalle im Jahr 2011 fertigzustellen, damit der Schulbetrieb nicht so lange gestört ist. Die BBS leidet unter erheblicher Raumnot, sie bildet unter anderem Erzieher, Optiker und medizinische Fachangestellte aus.
    Wasserschaden im Rohbau
    Dann passierte erst einmal gar nichts. Das Genehmigungsverfahren zog sich durch Streit um Bauvorschriften, Grundstücksgrenzen, Sichtachsen und den Denkmalschutz in die Länge, jahrelang konnte nicht gebaut werden. Im September 2019 konnte mit dem Bau begonnen werden, der damalige Regionspräsident Hauke Jagau kam zum ersten Spatenstich für die Zweifeldhalle.
    Dann kam es im Rohbau zu einem Wasserschaden. Im Winter 2021 drang durch eine undichte Decke Wasser in die Halle. Der Baubetrieb wurde eingestellt. Stattdessen stritten die Region Hannover und die beteiligte Holzbaufirma vor Gericht über die Sanierungskosten. Jetzt wird wieder gebaut, die Fassade ist weitgehend fertig, die Terminabstimmung laufe.
    Baukosten um 50 Prozent gestiegen
    Die lange Planungs- und Bauzeit hat zu einem weiteren Problem geführt: Die Halle wird deutlich teurer als zunächst geplant. Die Region war zunächst von 6,2 Millionen Euro Baukosten ausgegangen, jetzt sollen es rund 50 Prozent mehr werden: Die Region gibt etwa 9 Millionen Euro an.
    Die ganze Angelegenheit sei unglaublich, sagt CDU-Mann Schlossarek. „Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre, müsste die Region für die Bauzeit eigentlich einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde beantragen“, meint er.
    HAZ
    https://www.haz.de/lokales/hannover/trauriger-rekord-in-hannover-bau-von-schulturnhalle-dauert-14-jahre-IWM3UVIOOBHB5KQ6HDSUE7BNTA.html

    +++++++++++++++++++

    „Ecovillage am Kronsberg: Bank springt ab – 9,2 Millionen Euro fehlen für Ökosiedlung

    Die ersten Bauaufträge sind bereits erteilt, da kommt die Hiobsbotschaft für Hannovers ambitioniertes Öko-Bauprojekt am Kronsberg. Trotz mündlicher Zusagen eines Bankmitarbeiters wurde auf einmal die Finanzierung gekappt. In der Genossenschaft gibt es jetzt auch Kritik am Vorstand.

    Conrad von Meding
    07.08.2023, 07:03 Uhr

    Hannover. Noch Anfang Juli hat die eigens gegründete Öko-Genossenschaft Ecovillage ein fröhliches Baustart-Fest am Kronsberg gefeiert, wo ein solidarisches-nachhaltiges Dorf für 1000 Bewohnerinnen und Bewohner entstehen soll. Doch kurz darauf platzte intern eine kommunikative Bombe: Eine der drei Banken hat den erhofften Kredit nicht gewährt. Dem ambitionierten Projekt fehlen jetzt im ersten Bauabschnitt fast 10 von benötigten 48 Millionen Euro – aber die ersten Bauaufträge sind schon erteilt.
    In der Genossenschaft, in der man sonst sehr pfleglich miteinander umgeht, hat es daher erstmals jetzt harsche Kritik an den Verantwortlichen gegeben. Niemals hätte der Genossenschaftsvorstand den Baustart einleiten, das Grundstück kaufen und die Bauaufträge erteilen dürfen, solange nicht von allen Banken schriftliche Zusagen vorliegen würden, wird in internen Foren kritisiert.
    GLS-Bank macht Rückzieher
    Mitglieder halten es für ein „internes Framing“, also eine Art Legendenbildung, dass der Vorstand alles auf einen Mitarbeiter der betreffenden Bank schiebe. Tatsächlich sucht der Vorstand in einem langen Brief an seine Mitglieder, der dieser Zeitung vorliegt, die Schuld vor allem bei einem Beschäftigten der anthroposophisch orientierten GLS-Bank.

    Das Projekt hatte sich vor gut vier Jahren ursprünglich mit Plänen für Europas größte Tiny-House-Siedlung gegründet, ist aber inzwischen aus Klimaschutzgründen zum Projektentwickler einer Holzsiedlung nach dem Prinzip der Suffizienz gewandelt: Die Bewohnerinnen und Bewohner wollen mit wenig Individualfläche und viel Gemeinschaftsfläche auskommen.
    Plötzlich kalte Füße
    Im ersten Bauabschnitt sollen 160 Wohnungen für etwa 350 Menschen entstehen. Drei Banken finanzieren das Projekt, außer der GLS- auch die DKB-Bank und die Hannoversche Volksbank. Warum die GLS-Bank plötzliche kalte Füße bekam und die offenbar immer wieder signalisierte Zusage am Ende doch nicht erteilte, ist unklar.

    Fest steht: Obwohl alle Darlehen über die KfW abgesichert sind und sowohl von dort wie auch von der landeseigenen N-Bank alle Förderbescheide vorliegen, fehlt plötzlich die Absicherung von 40 Prozent der Bausumme. Und damit zahlen auch die anderen beiden Banken nicht aus. Die DKB finanziert 50 Prozent, die Volksbank 10 Prozent.
    „Brisante Situation“
    Der Vorstand spricht in dem Ende Juli verschickten Brief von einer „brisanten Situation“. Inzwischen heißt es aber, die Liquidität sei vollständig gesichert. Mitglieder und Unterstützende hätten kurzfristig 200.000 Euro zur Verfügung gestellt, sodass alle erteilten Bauaufträge bezahlt werden könnten. „Wir sehen Licht am Ende des Tunnels“, sagt Vorstand Gerd Nord. Dank der „Solidaritätswelle“ werde das Projekt weitergehen.
    Als Argument für den überraschenden Ausstieg sollen bei der GLS-Bank die gestiegenen Baupreise hergehalten haben und die Sorge, dass das Genossenschaftsmodell diese Kosten langfristig nicht decken werde. „Wenn das zentrale Argument der GLS-Bank zutreffen würde, dann könnte keine Bank mehr einen Baukredit geben“, ärgert sich Nord.
    Springen DKB und Volksbank ein?
    Inzwischen soll es Verhandlungen mit den beiden anderen Banken geben, ob sie Teile des Ausfallbetrags übernehmen. Dem Vernehmen nach soll es zudem derart viele Protestschreiben an die GLS-Bank gegeben haben, dass diese darüber nachdenke, doch wieder einzusteigen.
    Aktuell stellen Handwerkerinnen und Handwerker auf dem Baufeld am nördlichen Kronsberg das sogenannte Pilotgebäude fertig, das einen ersten Eindruck von der Bauweise des Ecovillage geben soll. Wenn es nicht weitere Rückschläge gibt, dürften bald schon mehr Häuser zu sehen sein.
    HAZ“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/ecovillage-hannover-gls-bank-springt-ab-millionen-euro-fehlen-AHFU2WQO7BBUBAIHRFUXRUCCM4.html

  25. Hannover gehört zu den gefährlichsten Städten Deutschlands, aber es möchte nicht, daß seine Besucher gleich am Hauptbahnhof ins Messer laufen….

    .
    „Hannover
    Bislang längste Allgemeinverfügung: Einen Monat Waffenverbot im Hauptbahnhof

    Waffen und andere gefährliche Gegenstände sind in den Abend- und Nachtzeiten bald vorerst tabu im hannoverschen Hauptbahnhof: Die Bundespolizei hat eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen – es ist die längste bisher. Wer dagegen verstößt, dem drohen Konsequenzen….“

    Manuel Behrens
    07.08.2023, 16:04 Uhr“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-waffen-und-messerverbot-im-august-und-september-2023-U73LW3PE4JBOHEAN7QCQUIX4GM.html

  26. Was hier in Deutschland derzeit und seit Jahren geschieht mit dem Hereinlassen und Hierbleibenlassen von vielen Millionen Nichteuropäern und deren Nachkommen ist nicht anders zu beschreiben als mit dem Wort „Wahnsinn“. Diesen Geschehnissen wird seit Jahren bei jeder Wahl von 80% bis 90% der Wahlberechtigten mit dem Stimmzettel zugestimmt oder durch Nichtwählengehen werden diese Geschehnisse als nicht so wichtig erachtet, daß man deswegen zum Wahllokal gehen müßte.

    Hier stellt sich die Frage: Wie kann das sein? Was können wir in dieser Lage ausrichten?
    Erklärungsversuche in der Art „Großkapital bzw. Ostküste ziehen einen Nutzen daraus“ können doch wohl nur einen Teil der Wahrheit darstellen.

    Es stellt sich vielmehr die Kernfrage: Kann ein Volk derart dumm und feige sein, daß es den
    zur Zeit stattfindenen Untergang nicht sehen will.
    Die Antwort: Ja, das ist so. Und schon haben wir die Lösung: Wir müssen die Dummheit, die Feigheit und den Herdentrieb unserer Mitmenschen benutzen, um sie ins Leben, ins Überleben zurückzuführen.

    Die Gesamtlage entspricht dem Märchen von Hans Christian Andersen: Des Kaisers neue Kleider. Und der heutige Kaiser, die Multikultireligion, ist nackt. Jeder weiß es, jeder erkennt es, jedoch kaum einer will es sagen. Europa braucht ein kleines Kind, das ausruft, daß der Kaiser nackt ist. Und dann werden alle Europäer wach werden, und alle zur selben Zeit.

    So schwer die Lage derzeit ist, es braucht nur einen ganz kleinen Auslöser, und die politische Lage ändert sich.
    Wir europäischen Völker wollen leben, so wie wir sind, und das verstehen alle anderen Völker auf der Welt sehr gut.

  27. Man kann es kaum noch glauben, dass Politiker, die Schaden vom Deutschen Volk abwenden sollten, diese Massen-Invasion nicht endlich stoppen. Asyl ist ein individuelles Recht und kein Massen-Recht für geldsüchtige Menschen aus aller Welt.

    Ich kann nur nochmals aufzeigen, wie woanders selektiert wird.

    Es gibt auch noch Staaten auf dieser Welt, die mit Vernunft und Weitblick die eigene Bevölkerung und ihr Land vor unberechtigten Eindringlingen schützen.

    Für alle, die es interessiert, ein Blick auf einen anderen Kontinent, nach Namibia, meiner Zweitheimat.

    In Namibia gibt es strikte Gesetze und entsprechende Polizeipraxis, wenn jemand unerlaubt die Grenzen übertritt. Grundsätzlich wird unerlaubter Grenzübertritt im Zweifel mit Waffeneinsatz verhindert, was gelegentlich auch zu unschönen Prügelszenen führt und sich rumspricht in den Herkunftsländern.

    Können Aufgegriffene gültige Papiere vorweisen und >> tatsächlich glaubhaft << machen, dass sie staatlich unschuldig verfolgt werden, so werden sie festgenommen, registriert und weiter überprüft.

    Stellt sich aber heraus, dass sie offensichtlich lügen, geht`s ab – man packt sie "an Arsch und Kragen" (wie es in pfälzischer Vulgärsprache ausgedrückt würde) – wirft sie hinaus über die Grenze zurück. Widerstand ist durchweg aussichtslos, da die hiesige Polizei sich keine Respektlosigkeiten oder gar Angriffe gefallen lässt.

    Asylanten werden nach dem namibischen Flüchtlingsgesetz „Namibia Refugees (Recognition and Control) Act" aus dem Jahr 1999 behandelt.

    Überprüfte Flüchtlinge sind zentral im Flüchtlingslager Osire untergebracht. Aber dies sind keine Luxusunterkünfte mit besonderem Catering – wie in Deutschland üblich!

  28. OT

    Wieder ein Urteil, das, vergleicht man es mit dem Vergewaltiger, einer Ohrfeige gleichkommt.

    Ein dt. Mann zündet ein leeres Flüchtlingszelt an, kassiert knapp 2 Jahre ohne Bewährung, da bei dem 57-Jährigen keine günstige Sozialprognose vorliegt.

    „Das Gericht habe keine Zweifel daran, dass der Mann „fremdenfeindliche Ansichten“ habe und deshalb das Flüchtlingszelt gleich zwei Mal angezündet hat. Der Richter erklärte in der Urteilsverkündung: Wenn es dafür keine Haftstrafe gebe, würde das ein „total falsches Bild“ nach außen transportieren. “

    https://www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/marklkofener-brandstifter-57-gesteht-standort-des-fluechtlingszelts-hat-gestoert-14030519

    Richter Lederhofer und seine Kollegen geben ein „total falsches Bild“ ab. „Im Namen der Umvolkung“,

  29. .
    .

    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    mal darüber nachdenken:
    .
    Die deutsche Wirtschaft fährt runter, geht pleite und geht ins Ausland .. MILLIONEN unnützer Asylanten/Kostgänger kommen.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Deutsche Firmen fahren Produktion herunter

    Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Juni überraschend stark gedrosselt. Industrie, Bau und Energieversorger stellten zusammen 1,5 Prozent weniger her als im Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten nur mit einem Minus von 0,5 Prozent gerechnet. Im Mai ergab sich ein Rückgang um revidiert 0,1 Prozent.

    „Die schlechte Stimmung bei Unternehmen deutet auf eine anhaltende Lethargie hin“, sagte Chefvolkswirt Alexander Krüger von der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank. „Für das laufende Quartal scheint ein kleines Produktionsplus das höchste der Gefühle zu sein.“ Commerzbank-Chefökonom Jörg Krämer erklärte: „Die deutsche Wirtschaft dürfte im zweiten Halbjahr erneut schrumpfen.“

    Die Industrie allein stellte im Juni 1,3 Prozent weniger her als im Vormonat. „Der Ausblick für die Industriekonjunktur bleibt trotz der zuletzt wieder zunehmenden Nachfrage eingetrübt, weil diese stark durch Schwankungen bei Großaufträgen geprägt war“, kommentierte das Bundeswirtschaftsministerium die Entwicklung. „Angesichts der gedämpften Geschäfts- und Exporterwartungen der Unternehmen ist eine spürbare Erholung derzeit noch nicht absehbar.“

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-firmen-fahren-produktion-herunter-19085793.html
    .
    Aber keine Panik.. Merkels und die Mio. Ampel -Asylanten werden dt. Renten sichern.. zwinker zwinker.
    .
    .

  30. Stell Dir vor,
    Eltern pressen Lebensmittel in ihr Kleinkind.

    Das Kind schreit, würgt und prustet den Mundinhalt den Eltern ins Gesicht.

    Darauf hin beschimpfen die Eltern ihr Kind, es sei undankbar, aggressiv, ungehorsam und so geht man doch nicht mit Nahrungsmitteln um.

    Dann nehmen die Eltern wieder den Löffel zur Hand und pressen erneut Nahrungsmittel in den Mund von ihrem Kind.
    Schließlich muss es lernen, gehorsam zu sein, seine Eltern zu ehren und Nahrungsmittel dürfen nicht verderben

    :(((((

  31. @ T.Acheles 7. August 2023 at 16:38
    ——————————————-
    Ist es nach Völkerecht nicht eher ein Genozid ?

  32. eule54 7. August 2023 at 15:54

    Heute habe ich in der Innenstadt (Niedersachsen) einen importierten Neger getroffen, der behauptete doch kackfrech, Claudia Roth sei fast so intelligent, wie er selbst! ?
    _____________________________________________________________________
    Was ist daran falsch ?
    Claudia Roth hat die Intelligenz einer Amöbe und er dann wie ein Spulwurm oder ähnliches?

  33. Dieser Beruf wird immer gefährlicher…….

    .

    „300 AUSGESCHRIEBENE STELLEN UNBESETZT
    Lehrer-Alarm zum neuen Schuljahr
    ……
    Um den Beruf attraktiver zu machen, will die rot-grüne Landesregierung zum 1. August das Gehalt von Grund-, Haupt- und Realschullehrkräften auf A13 anheben und an die Bezahlung von Gymnasiallehrern angleichen.“

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/lehrermangel-in-niedersachsen-300-ausgeschriebene-stellen-unbesetzt-84962836.bild.html

  34. @Peter Blum 07.08.23 at 15.53
    der Schurkenstaat Russland,
    hat diese Sorgen nicht !
    Fällt ihnen etwas auf ? …….
    Doppelmoral lohnt sich nicht 🙂

  35. @ T.Acheles 7. August 2023 at 17:01

    Ist doch so, das wäre wenigstens ehrlich. Der Mann war nicht vorbestraft, es ist keine Person zu Schaden gekommen und soll mit 57 dann eine schlechte Sozialprognose haben? Der afghanische Mädchenschänder hat wie viele Sachen auf dem Kerbholz? Und der faselt von einem falschen Bild nach außen transportieren. Stimmt, wenn man die beiden Urteile vergleicht, transportiert das ein wunderbares Bild nach Afghanistan.

  36. @ Karlfried 7. August 2023 at 16:50
    —————————————–
    Bis 2018 war Ich politisch Uninteressiert , weil Ich Geld verdienen mußte um die Familie zu unterhalten und das Haus abzubezahlen . Nach Feierabend war Ich froh, Mich ein wenig am Rechner zu entspannen . Dann kam die Krankheit Meiner Frau und Rechner war durch Pflege ersetzt. Erst seit dem Tod Meiner Frau habe Ich Zeit für Politik und die katastrophalen Zustände in D. Vorher habe Ich über die MSM nichts mitbekommen .

  37. Ab und zu gehe ich in das Nachbarstädtchen in ein größeres Einkaufszentrum.
    Immer wieder bin ich erschrocken über die hohe Kopftuchdichte dort.

    Die Frauen bekennen mit dem islamischen Kopftuch:
    Ich liebe und verehre den großartigen und vorbildlichen JudenMassenMörder, Frauen-ohne-Kopftuch-Vergewaltiger und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed.
    Ich möchte viele Kinder machen und ihnen beibringen, diesen vorbildlichen Propheten zu verehren, damit sie auch das tun, was unser ehrenvoller Prophet gemacht hat.
    Dann werden wir die göttliche Scharia einführen!

    :((((

  38. Niedersachsen rot/grün mit der grünen Top-Frau Frl. Hamburg ohne Auto (also selber fahrend) ist im VW-Aufsichtsrat. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
    Ich habe selber gesehen wie aus der RB38 (Hannover – Soltau – Buchholz i.d.N., teilweise bis Hamburg Harburg am Wochenende)am Bahnhof im einstmals beschaulichen Bad Fallingbostel mehrere dutzend „Flüchtlinge“ in ihre Wohnquartiere von fleissigen Helferlein abgeholt wurden.

    Oder das einstmals wirklich beschauliche Dörfchen Handeloh in der Nordheide während der Heideblüte (also jetzt): Da laufen nur noch N** rum!
    Aber die Niedersachsen sind nicht mehr erdverwachsen:
    81 Sitze für rot-grün
    47 Sitze für die einstmals mächtige CDU
    18 Sitze für die AfD
    und die LTW 2022 ist noch nicht so lange her. Die Niedersachsen wollten es ausdrücklich so!
    https://wahlen.statistik.niedersachsen.de/LW2022/reports/Sitzverteilung/008.pdf

  39. Vor einer Weile sprach ich mit einer türkischen Frau (ohne Kopftuch, eher intelligent, Unternehmerin, tadelloses Deutsch, …)
    Ich sprach vorsichtig über Mohammed.
    Sie dann sofort sehr heftig:
    Ich liebe den Propheten Mohammed!
    Ich fühle mich von Ihnen bedroht!

    Sie hat sich also völlig mit dem Gewalttäter Mohammed identifiziert.
    Nach dem ich vorsichtig angedeutet habe, dass Mohammed etwas mit Gewalt zu tun hat, hat sie sich sofort persönlich angegriffen gefühlt.
    Diese heftige Identifizierung fand ich interessant (und erschreckend).
    Erfolgreich indoktriniert und Abwehrmechanismen, die jegliche Kritik abwehrt.

    Mir hat es den Magen umgedreht.
    Ich möchte keine Scharia in unserem Land.
    Ich möchte unsere Verfassung schützen.

  40. .
    .
    US-General will den amerikanisch russischen Krieg nach Deutschland holen.
    .
    Deutschland soll endgültig zerstört werden.
    .
    Deutschen feindliche Politiker der Kartellparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Marschflugkörper für Kiew?:
    .
    US-General kritisiert Deutschland:
    .
    „Warum gebt ihr nicht einfach Niedersachsen auf?“

    .
    Der ehemalige Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa, Ben Hodges, hat scharfe Kritik an den Unterstützern der Ukraine im Krieg gegen Russland geäußert – darunter auch Deutschland. Der General a.D. forderte im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ Raketenlieferungen an Kiew.
    .

    Scharfe Kritik an Deutschland und Nato: „Wir haben zu wenig geliefert“
    .
    „Ohne die würden wir niemals einen amerikanischen oder deutschen Soldaten in einen Kampf gegen solche Verteidigungsanlagen schicken“, erklärte Hodges angesichts der in Deutschland entbrannten Debatte um eine mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. In der SPD bröckelt unterdessen der Widerstand gegen eine Lieferung des Waffensystems. 
    .
    https://www.ksta.de/politik/ukraine-krieg/ukraine-unterstuetzung-deutschland-ben-hodges-us-general-taurus-kritik-krim-niedersachsen-debatte-waffenlieferung-eskalation-624412
    .
    USA raus aus Deutschland
    USA raus aus Deutschland
    USA raus aus Deutschland
    USA raus aus Deutschland

  41. A. von Steinberg 7. August 2023 at 16:52

    Asyl ist ein individuelles Recht und kein Massen-Recht für geldsüchtige Menschen aus aller Welt.
    —————————————-
    „Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“
    (Angela Merkel)

    Aber jeder hergelaufene Neger, Araber, Ukrainer oder sonst was, hat ein Ewigkeitsrecht, sich in D rundumversorgen zu lassen.
    Geht’s eigentlich noch?
    Wie ich schon öfter schrieb, habe auch ich ein Recht unter Meinesgleichen zu leben und nicht nur die Tibeter, Yanomami-Indianer u.Ä.

  42. Marie-Belen 7. August 2023 at 17:02
    Dieser Beruf wird immer gefährlicher…….
    —–
    Eben! Und daher bewirbt sich keiner für einen solchen Höllenjob. Genauso wie bei den Kitas. Soviel Gehalt kann man doch gar nicht bezahlen als daß ich meine Gesundheit riskiere und micht von den Dummbratzen/ kleinen Paschas auch noch beleidigen lassen muß weil gewisse Eltern ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen.

    Kitas und Schulen sind keine Reparaturbetriebe für kaputte Elternhäuser.
    Die 4 Mrd. € von der grünen Paus für Erzieher-/innen sind rausgeworfenes Geld aber FDP-Lindner hat sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen von den Grünen wegen dem Koalitionsfrieden.

  43. Ich darf die Headline dieses Artikels ergänzen: Jede Woche ein neues CONTAINERdorf.
    Handeloh, Salzhausen…

  44. D hat keine Verpflichtungen irgend welchen Moslem Mob aufzunehmen, da kein Kolonialland, ebenso sind Asylanten im Ausnahmefall nur aufzunehmen, wenn Gefahr an Leib und Leben besteht, was in 99% nicht der Fall ist. Die machen “Urlaub” wovon? in Laendern wie Afghanistan wo die Meisten Verbrecher herkommen, ebenso auf Steuerzahlerkosten und lassen Verwandte und Clanangehoerige nachkommen.

    D ist gleich auf mehrere Art und Weise dauerhaft ruiniert worden. Hoch lebe Eure Merkel.

  45. DER PSYCHOPATH
    Satanski wird noch vor Weihnachten
    vom Wertewesten gedrängt, in
    Friedensverhandlungen zu gehen.

    Satanski wird nicht einfach so
    abtreten, sondern Türen knallen:

    die Krimbrücke sprengen, Raketen
    auf den Kreml schicken o.ä., natürl.

    mit USA & GB abgesprochen; diese
    werden es leugnen, wie gehabt.

    (Orakel M-B)

  46. Kurioses aus Niedersachsen
    …..und täglich grüßt die Wasserampel in der HAZ

    Frisch aus der Presse…ständig aktualisiert!

    .
    „WASSER SPAREN

    Wasserampel Hannover
    Das Bewässern ist in der Region Hannover von 11 bis 18 Uhr verboten, wenn die Temperatur bei 24 Grad oder mehr liegt. Derzeit ist es 17.33 Uhr. Die Temperatur beträgt 17,4 Grad.
    Bewässern ist erlaubt.“

  47. Maria-Bernhardine 7. August 2023 at 17:32
    DER PSYCHOPATH
    Satanski wird noch vor Weihnachten
    vom Wertewesten gedrängt, in
    Friedensverhandlungen zu gehen.

    ——-
    Das sehe ich ebenfalls so. Die Amerikaner werden sich auf ihren Wahlkampf (die elend langen Vorwahlen), auf den Pazific-Raum und auf ihren Hinterhof Lateinamerika konzentrieren und da kann man dem zwischen Trump und Biden hin- und herschwankendem USA – Wähler nicht erklären, warum er im fernen Europa für ein Land was keinen interessiert, Milliarden USD rauswirft.
    Die Konferenz in Saudi Arabien war der Anfang. Man muß erst langsam auf unterer Ebene sondieren.
    Hauptsache Baerbock hält sich da raus.

  48. Deutschland ist am „Point of no Return“ angekommen!!!
    Die Umvolkung kann nicht gestoppt werden, informierte Menschen können den globalen
    Völkermord überleben, aber die ahnungslosen Massen werden es nicht…..

  49. „Die SPD-Politikerin bekräftigte das Ziel, die Landesaufnahmebehörde ausbauen zu wollen. Man prüfe, was an den bestehenden Standorten noch möglich sei, um weitere Plätze zu schaffen. Zudem sollen mehrere neue Standorte entstehen.“

    In ihrem Gesicht sieht man auch viel Dummheit.

  50. bobbycar 7. August 2023 at 17:50

    In ihrem Gesicht sieht man auch viel Dummheit.
    —————————–
    Hab‘ ich mir auch gedacht. Die sieht so aus, als könnte sie nicht bis drei zählen (kann sie wahrscheinlich auch nicht).

  51. Der ISlam zerstört alles was unsere Art zu Leben ausmacht.

    ISlamisierung ist ein Gewaltverbrechen.

  52. Dieses gallische Dorf in Nordniedersachsen hat sich erfolgreich gewehrt: Undeloh, das Vorzeige-Heidedorf in der Nordheide welches vom Tourismus geprägt ist. Besonders um diese Jahreszeit.
    „Ein Dorf und die Rassismus-Vorwürfe“:
    Der Beitrag ist von 2013. Seitdem ist Ruhe dort. Wie lange ?
    Bemerkenswert: Bei der Gemeinderatswahl gingen 10 / 11 Sitzen an die Freie Wählergemeinschaft bei fetten 71 % Wahlbeteiligung, was auf kommunaler Ebene total selten ist.
    Darauf einen Heidekorn!
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/undeloh119.html

  53. wildcard 7. August 2023 at 17:44

    Marke „Schneeflocke“ für die sensiblen Woken!
    🙂

  54. Derartige Migration gehört im US-gesteurten NATOstan zum System und ist ein Machtmittel. Jeder weiß es. In jedem westlichen Staat passiert es. Besonders in den NATO Staaten. Selbst Dänemark oder Schweden werden nie abschieben.

    Und die AfD küsst den Verursacher der Migrationswaffe auch noch die Füße

  55. Immer her damit.Lasst uns die Anzahl von 500 auf 1000 ,oder 5000 erhöhen.Alle die „qualifizierten“,die hier durch Missachtung unsere Gesellschaftsordnung,kriminell werden,sich einen Scheissdreck um Integration scheren.Die sich zum Dank dafür von uns alimentieren lassen,damit sie in ihren Heimatländern ihre Familien mit deutschen Steuergeldern finanzieren.Noch ’ne Frage der Zeit bis sie die Bio Niedersachsen ganz verdrängt haben .Dann kann Niedersachsen Ministerpräsident sich Gedanken machen ,wer dieses Land weiter finanziert,arbeitet und Steuer bezahlt,sofern ,ja sofern es Niedersachsen in dieser Form bis dahin noch gibt…und noch eine Landesregierung gebraucht wird…

  56. Loser Saxony:

    Vor 10 Jahren brannte in Garbsen-Gaza die Willehadikirche ab. Die Täternden durften offensichtlich nie gefunden werden, um nicht den Schwurblern….

  57. @ Karlfried 7. August 2023 at 17:55
    ——————————
    Danke . Ich wollte nur sagen, das viele keine energie haben, sich um Politik zu kümmern .

  58. @ musswohlsosein 7. August 2023 at 19:09
    ———————————-
    Dann machen die einen auf Bürlün ! LFA läßt grüßen . 🙂

  59. Pistorius und Behrens arbeiten Hand in Hand, er schafft die
    Munition und Behrens liefert Kampferprobte Jungmänner in Truppenstärke, getarnt als „Humanitäre Hilfe“
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Rheinmetall-schafft-bis-zu-250-neue-Stellen-in-Unterluess,rheinmetall244.html
    Dank Rheinmetall sprudeln in dem kleinen Ort in der Südheide die Steuereinnahmen. Nun kündigte Konzernchef Armin Papperger an, im Werk Unterlüß 200 bis 250 zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

  60. Laut dem FOCUS soll jetzt auch KI (Künstliche Intelligenz) mit einem speziellen Algorithmus bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise helfen:

    „Die Universitäten und die Länder entwickeln auf Basis von Erkenntnissen aus der Integrationsforschung einen Algorithmus, der individuelle Aspekte der Schutzsuchenden erfasst und prüft, welche Kommune am besten zu den jeweiligen Bedürfnissen passt.“

    Heißt also übersetzt in Klartext: Es sollen noch viel, viel mehr kommen (können) durch die Optimierung der Verteilung und Unterbringung. Mit KI und dem „Algorithmus“ werden wir auch das noch schaffen. Nach der Rundumversorgung also jetzt die KI-optimierte, individuelle Rundumversorgung der „Schutzsuchenden“.

    Und was sind das wohl für „individuelle Bedürfnisse“? Altersklasse 16 – 25: am Besten in Kommunen bringen wo viele junge Frauen leben, die abends im Park joggen und/oder wo ein Bordell in der Nähe ist?

    Besonders ausgeprägter Judenhass? –> Nach Berlin ins Viertel xy wo besonders viele Juden leben.

    Oder Mohammed sagt bei der Erstaufnahme auf Arabisch in das System, dass er IS-Anhänger ist und sich mit einem Sprengstoffgürtel an einem Ort mit großer Menschenansammlung in die Luft sprengen will. Und die KI nennt ihm dann diese Hamburger Moschee wo auch schon die Attentäter von 9/11 waren oder eine andere Salafisten-Hinterhof-Moschee mit Hasspredigern, wo er evtl. eine Sprengstoffgürtel bekommen kann, um sich dann auf dem Hamburger Fisch- oder Weihnachtsmarkt seine „individuellen Bedürfnisse“ erfüllen kann.

    Hat die Politik jemals daran gedacht, einen „Algorithmus“ für Bio-Deutsche zu entwickeln, der ihnen die Kommune vorschlägt, die ihre Bedürfnisse am besten befriedigt? Siehe dazu damals das Interview von dieser SPD-Tante: „Was haben die Bürger denn für Sorgen und Nöte? Ich verstehe das nicht!“

  61. Hier der nächste tunesische vollintegrierte NAFRI der auf seinen Freispruch wartet!

    https://www.youtube.com/watch?v=6qRMpsjEmPU

    Ekelhaft!

    Überall in jedem Winkel unserer Heimat treibt sich dieses Kroppzeuch herum?

    Wann bekommen wir endlich unser altes Leben zurück, oder müssen wir jetzt bis in alle Ewigkeit mit diesem Abschaum in Deutschland leben?

  62. Dass man bei den Grünen und Linken Politikern an deren Augen schon ablesen kann, wie verblödet die Sind , ist echt phänomenal.

  63. Nur 5,3 % der Bürgergeldempfänger sind Deutsche.

    Ukrainer: 65,6 %, Syrer: 55,1 % (2015/16 als „Fachkräfte“ ausgelobt, die ein neues Wirtschaftswunder auslösen könnten), Afghanen: 47,1 %, Iraker: 41,7 %, Türken: 16,2 %

    Und diese Zahlen beziehen sich nur auf diejenigen mit einem Aufenthaltsrecht und die theoretisch einer Arbeit nachgehen könnten, der Großteil der anderen ist nicht eingerechnet. Woanders habe ich mal gelesen, dass über 50 % der Türken und „Deutsch-Türken“ von Hartz-VI lebt.

    Das ist schon sehr seltsam, wo doch an jeder Ecke händeringend auch un- oder geringqualifizierte Arbeitskräfte gebraucht werden, die für den Job noch nicht mal Sprachkenntnisse benötigen.

    Beim EDEKA sehe ich regelmäßig alte Frauen und Männer mit geschätzten 65 – 75 Jahren, die in schmerzlich-gebückter Haltung die Gefriertruhen einräumen. Aber die „Fachkräfte“ aus „Westasien“ und islamischen Ländern aus Afrika dürfen das ja aus religiösen Gründen nicht, weil in den Kartons auch Schweinefleisch enthalten ist. Oder weil es unter ihrer Würde und Qualifikation ist, weil sie doch alle Gehirnchirurgen, Raketentechniker, Chemiker, Mathematiker, Informatiker, Experten für KI und erneuerbare Energien sind.

    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/so-verteilen-sich-die-staatsangehoerigkeiten-der-buergergeldempfaenger

  64. …..und Rentner, die über 40 Jahre lang diesen Trümmerstaat wieder
    aufbauten, müssen Nebenjobs annehmen oder im Mülleimer
    nach Flaschen suchen, um über die Runden zu kommen.
    Das brocken uns solche Erscheinungen mit ihren selbstgefälligen
    Gutmenschengesichtern unter der Politnomenklatura ein.

    Weg mit ihnen!!!

  65. Zusatz zu oben:

    Es gibt keine Migranten, höchstens unerwünschte Mitesser,
    die sich in Deutschland einen feinen Lenz machen wollen.
    Schon gar nicht gibt es muslimische Migranten, die von der
    Umma, der Gesamtheit der Muselmanen, verfolgt werden.
    Diese Eindringlinge halten doch zusammen wie Pech und
    Schwefel.

    Schon in den 60-ziger Jahren sagt ein türkischer Politiker:

    „Die Europäer glauben, die Türken kommen wegen des Geldes
    nach Europa, aber Allah hat einen anderen Plan.“

  66. Die Guten sind anscheinend hocherfreut, daß noch ihre Kinder und Enkel die Lasten und Kosten dafür tragen müssen.

  67. Gut. Bei Bekanntwerden des Migrationspaktes geisterten, damals als Utopie angesehene, Ansiedlungszahlen durch den Blätterwald, vorzugsweise dem alternativen. Die EU sprach von 300 Mio. bunter Parasiten allein für Germoney, das wäre zu verkraften. Die sog. Migrationskrise hält seit 2015 unvermindert an, sie steigert sich im Grunde von Jahr zu Jahr. Portugals Regierung hat gebilligt, dass 300 Mio. dieser Figuren in die EU einwandern darf, wo die hinwollen und hinsollen, dürfte klar sein. Scheint doch keine Utopie zu sein, sondern langsam Realität werden. Wie soll dieses Land mehr als 300 Mio. Menschen ertragen und versorgen können? Wollen die anderen EU-Mitglieder die versorgen?

  68. Ich bin Mitte der 90er Jahre nach Hannover gezogen, zu der Zeit war es absolut sicher und meine Schwester und ich konnten unser Studentenleben in vollen Zügen genießen – viele, viele Male sind wir zu zweit oder auch allein durch die nächtliche Stadt heim in unsere Studentenbude in der Nordstadt geradelt, nie wurde eine von uns belästigt. Damals hat ein gewisser Herr Hanebuth noch das Rotlichtviertel kontrolliert & Clans & Co hatten nicht überhand genommen. Ich wohne immer noch in der Refion Hannover, aber schön im Speckgürtel, wo es (noch) halbwegs clean ist. Es macht mich immer wieder fassungslos und traurig, was aus dieser schönen und lebenswerten Stadt geworden ist. Einer meiner Söhne wurde bei einem Clubbesuch grundlos zusammengeschlagen, sogar die Freundin, die dazwischen gehen wollte, wurde blutig geschlagen…die Täter: polizeibekannte Albaner. Als wir unseren Sohn abgeholt haben, meinte der eine Polizist nur, wir sollten froh sein, dass vermutlich nur die Nase gebrochen wäre, diesen Typen säße das Messer ziemlich locker….und keiner unternimmt was gegen dieses Pack!!

  69. .

    An: wildcard 7. August 2023 at 17:11 h

    .

    ( Bis 2018 war ich politisch uninteressiert, weil ich Geld verdienen mußte, um die Familie zu unterhalten und das Haus abzubezahlen. Nach Feierabend war ich froh, mich ein wenig am Rechner zu entspannen. Dann kam die Krankheit meiner Frau und Rechner war durch Pflege ersetzt. Erst seit dem Tod meiner Frau habe ich Zeit für Politik und die katastrophalen Zustände in D. Vorher habe ich über die MSM nichts mitbekommen. )

    .

    ____________________________________________

    .

    Falls Sie hier noch mitlesen:

    .

    Wir scherzen hier oft mitea. im Forum.

    Bin wirklich erschüttert, wie hart Sie das Schicksal geprüft hat, meine aufrichtige Anteilnahme.
    Zolle Respekt, daß Sie sich hier eine gewisse Lockerheit bewahrt haben.

    Da ich kürzlich ebenfalls im engsten Familienumfeld einen unerwarteten Trauerfall hinnehmen mußte, kann ich Ihre Situation vielleicht etwas nachempfinden.

    Den Lebenspartner und Ehefrau durch Krankheit zu verlieren (bei mir nicht der Fall),
    ist wirklich das Schlimmste, was passieren kann.
    Neben Verlust eines (minderjährigen) Kindes.

    Bei mir ist ein betagter Elternteil gegangen. Einziger Trost: Dieser hat sein Leben gelebt.

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.