Immer mehr Ausländer drängt es nach Germoney.
Immer mehr Ausländer zieht es nach Germoney.

Von WOLFGANG M. SCHNEIDER | Hunderttausende von Ausländern stellten im vergangenen Jahr einen Antrag auf Asyl in Deutschland. Die Zahlen steigen wieder dramatisch. Das scheint sich in der Welt herumzusprechen: Selbst aus Südamerika kommen immer mehr angebliche Flüchtlinge in die Bundesrepublik.

Doch die offiziellen Zahlenwerke sagen nur die halbe Wahrheit: Die echten Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Immer mehr „Flüchtlinge“ kommen nach Deutschland

Insgesamt stellten 2023 mehr als 350.000 Ausländer einen Antrag auf Flüchtlingsschutz in Deutschland. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – da waren es 217.774 Erstanträge – bedeuten diese Zahlen einen Anstieg um 51,1 Prozent.

Diese Zahlenwerke veröffentlichte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, die Junge Freiheit hat sie ausgewertet. Die meisten Antragsteller sind demnach 2023 aus Syrien (105.000) gekommen, der Türkei (63.000), Afghanistan (54.000) und dem Irak (12.000). Insgesamt hat das Bundesamt im vergangenen Jahr über 261.601 Erst- und Folgeanträge entschieden. Die Quote der Anerkennungen lag dabei bei 51,7 Prozent. Pro Antrag hat das Amt durchschnittlich 6,8 Monate für seine Bearbeitung gebraucht.

Wie können aus dem NATO-Land Türkei so viele Menschen flüchten?

Hier drängt sich die ernste Frage auf, die die allermeisten deutschen Medien gar nicht erst nennen: Wie können aus der Türkei so viele Menschen nach hier „flüchten“? Ist doch die Türkei ein offizieller Bündnispartner der Bundesrepublik – in der NATO.

Zwar nennen einzelne Zeitungen des Mainstreams bezüglich der türkischen „Geflüchteten“ die Anerkennungsquote von angeblich 81 Prozent, aber der SWR spricht von einer sehr niedrigen Anerkennungsquote in Bezug auf „geflüchtete“ Kurden aus der Türkei. „Flüchten“ die meisten Menschen nur aus wirtschaftlichen Gründen? Und das meist für „lau“?

Dass nahezu alle Türken und fast sämtliche Kurden hierzulande auf Dauer „geduldet“ werden (bei vollen Sozialbezügen) verschweigen fast alle Medien des Mainstreams.

Auffällig ist dabei, dass unter den zehn Haupt-Herkunftsländern im Dezember 2023 gleich zwei Staaten aus Südamerika auftauchen. Venezuela steht mit 431 Anträgen immerhin auf Platz sieben, Kolumbien kommt mit 372 Asylbegehren noch auf Platz neun.

„Besonders gefährdete Personen“ werden gar nicht erst aufgeführt

Noch verheerender sind andere offizielle Zahlen. Denn daneben hat die Bundesregierung „Sonderprogramme“ aufgelegt, mit denen ausländische Menschen aus ihren Heimatländern als „besonders gefährdete Personen“ direkt nach Deutschland geflogen werden können.

Diese Flüchtlinge tauchen in der Asylstatistik der Regierung gar nicht erst auf. So werden die nach Deutschland gekommenen Ukrainer neuerdings nicht als Asylbewerber erfasst: Von 2022 bis 2023 sind nach Angaben der ZEIT mindestens 1,1 Millionen Ukrainer in die Bundesrepublik geflüchtet, viele der jungen Männer im besten wehrfähigen Alter.

Inzwischen wollen viele Ukrainer hier bleiben

Nur knapp 20 Prozent der Ukrainer arbeiten offiziell in Deutschland – während in anderen europäischen Ländern 70 Prozent einer geregelten Arbeit nachgehen. Mindestens 50 Prozent der Ukrainer, die nach hier geflüchtet sind, wollen auf Dauer in der Bundesrepublik bleiben. Egal wie der Krieg in der Ukraine ausgeht. Egal, ob man als „Geflüchteter“ das hiesige „Bürgergeld“ bezieht.

Irgendetwas machen die Deutschen falsch mit ihrer Asylpolitik. Es lebt sich offenkundig gut in Deutschland.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Jugendliche…..mehr wird nicht verraten.

    .

    „An Weihnachten gestorben

    Jugendliche (14, 16) prügeln Mann zu Tode – Haft!

    Mittwoch, 10.01.2024, 16:58
    In Eppingen sollen ein 14-jähriger und ein 16-jähriger Junge einen Mann zu Tode geprügelt haben. Der 52-Jährige ist an Weihnachten gestorben. Die Jugendlichen sitzen vorläufig in Haft.

    Nach einem Streit sollen Jugendliche in Eppingen in Baden-Württemberg einen Mann durch Tritte und Schläge getötet haben. Der 52-Jährige sei an Weihnachten und damit etwas mehr als eine Woche nach der Prügelei seinen Verletzungen erlegen, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Heilbronn mit. Die Jungen im Alter von 14 und 16 Jahre seien am 4. Januar festgenommen worden, sie sitzen unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Haft…..“

    https://www.focus.de/panorama/welt/an-weihnachten-gestorben-jugendliche-14-16-pruegeln-mann-zu-tode-haft_id_259565193.html

  2. @ Marie-Belen 10. Januar 2024 at 17:56

    Jungs, Maria , Jungs … harmlose Jungs, die über die Stränge geschlagen haben. Das soll da suggeriert werden. Tatsächlich handelt es sich um kriminelle Tiere, die den menschlichen Gang nachahmen und die es zu meiner Jungenzeit nicht gab, egal, wo diese da nun letztlich herkommen.

  3. Erinnerungen an die DDR ’89: Plumpe ARD-Propaganda gegen Bauernproteste
    Die Öffentlich-Rechtlichen agitieren aus allen Rohren gegen die Bauerndemonstrationen – mit Gerüchten und Beschimpfungen. Gegen diese Proteste auf der Straße mobilisiert der öffentlich-rechtliche Rundfunk Seite an Seite mit den Regierungspolitikern in einer plumpen Weise, die an die DDR-Medien im Herbst 1989 erinnert.
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-propaganda-bauern-proteste/amp
    Eine Linksaußen-Journalistin wird flott als „Extremismusforscherin“ gelabelt.
    Ich bin allergisch gegen jede Form von irgendwelchen „mus“.

  4. Was wir gerade erleben, ist der größte Terror-Anschlag in der deutschen
    Geschichte mit zwei der tödlichsten Waffen: der Massenmigrations- und der
    „Volksvertreter“-Waffe.
    Diese „Flüchtlinge“ sind nichts anderes als ein feindliches Heer, das
    bereits in jeder Stadt und jedem Dorf seine Lager aufgeschlagen hat.
    In dem Moment, wenn diese „Flüchtlinge“ erkennen, dass sie getäuscht wurden,
    werden sie sich das mit Gewalt nehmen, was ihnen versprochen wurde.
    Wir werden marodierende „Flüchtlings“-Horden erleben, die plündernd und
    mordend durch unsere Städte ziehen, um sich das mit Gewalt zu nehmen, was
    ihnen versprochen wurde. Städte werden brennen und sich die aus ihren Häusern
    gezerrten und erschlagenen Deutschen in den Straßen türmen.

  5. wie war der schøne spruch?

    wir kønnen sie nicht zwingen, die wahrheitzu sagen. aber wir kønnen sie zwingen, immer dreister zu luegen.

  6. Eilmeldung

    Schon wieder mal….

    .
    „Unkonkrete Bedrohungslage“

    Polizei sperrt Mainzer Hauptbahnhof – Zugverkehr eingeschränkt

    Mittwoch, 10.01.2024, 18:15
    Wegen einer „unkonkreten Bedrohungslage“ ist in Mainz der Hauptbahnhof und der Vorplatz der Polizei zufolge gesperrt worden. Die Polizei bittet, dass man den Bereich der Stadt meidet.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/unkonkrete-bedrohungslage-polizei-sperrt-mainzer-hauptbahnhof-zugverkehr-eingeschraenkt_id_259565423.html

  7. Diplomatie im Gaza-Krieg
    :Baerbock als mediale Randnotiz
    Der Besuch der Außenministerin in Ägypten wird in den dortigen Medien kaum diskutiert. Das spiegelt die Frustration über die deutsche Politik wider.
    Auf den sozialen Medien kursiert ein Foto, das die deutsche Außenministerin beim Ausstieg über die Rampe einer deutschen Militärmaschine am Flughafen al-Arisch im ägyptischen Nordsinai zeigt. Hinter ihr sind Paletten mit humanitärer Hilfe und mit Aufklebern der deutschen Flagge zu sehen. Sie sind für den Gazastreifen bestimmt. Das wird als Heuchelei gewertet. „Nahrungsmittel und Medikamente an die Palästinenser und Waffen an Israel“, lautet ein auf dem Kurznachrichtendienst X oft wiederholter arabischer Kommentar dazu.
    Die arabischen Antworten unter dem Tweet sprechen Bände. Der ägyptische Menschenrechtler Hossam Bahgat schrieb beispielsweise ironisch: „Wir sind sehr bewegt von eurer Menschlichkeit und eurem Mitgefühl“ und heftete eine Reuters-Meldung an, wonach sich die deutschen Waffenexporte an Israel letztes Jahr verzehnfacht hätten.
    taz.de

  8. Schande -Schande – Schande,
    die Altparteien unter Fuehrung von Rot/Gruen wollen scheinbar vollendete Tatsachen schaffen, d.h. Deutschland nur noch auf dem Papier, in Wirklichkeit ein Konstrukt der Gruenen, die es auf dem Altar der Multikulti opfern wollen um sich damit noch einige Zeit laenger halten zu koennen, da sie ansonsten bei den naechsten Wahlen verschwinden.

  9. Selbst wenn diese Invasion jetzt sofort gestoppt werden würde, würden wir in wenigen Jahren die absolute Minderheit sein. Das aufzuhalten geht nur mit Abschiebungen, Abschiebungen und Abschiebungen.

  10. „Irgendetwas machen die Deutschen falsch mit ihrer Asylpolitik.“
    ————————————————————————
    Das nennt man wohl ideologische Verblendung bis zur totalen Selbstzerstörung.

    Das sind allerdings nicht „die Deutschen“, die dies falsch machen, sondern die Alt-Parteien sind dafür verantwortlich, die dabei mehr oder weniger tatenlos zuschauen, diese unverantwortliche Flutung sogar noch fördern oder gar als nicht änderbar abtun.

    Das nenne ich einen brutalen Angriffskrieg gegen die eigene Bevölkerung, die die vielen „Kollateralschäden“ wie tägliche Messerangriffe, Raub und Vergewaltigungen etc. quasi schutz- und widerstandslos einfach so hinnehmen sollen . . .

  11. Dagegen geht niemand auf die Straße. Das traut sich niemand laut an- und auszusprechen, aus Angst, als Nazi gebrandmarkt zu werden. Gesicht zu zeigen.

  12. .

    Kann das Asylanten-Geschisse nicht mehr hören; TATEN, TATEN will ich sehen.

    .
    1.) Friedel
    .

  13. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerattacke-auf-rewe-parkplatz-opfer-berichtet-von-angriff-ZCRSZ4O2TFBCTLTQJCHDQCEQRE.html

    „Ich habe Angst, wenn viele Leute um mich herum sind“, sagt das mutmaßliche Opfer einer Messerattacke im Juni. Insbesondere beim Einkaufen überkomme ihn dieses Gefühl. Vor dem Landgericht Hannover schildert der Mann, was auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Marienstraße geschah.

    Der Angeklagte Benham Y. soll ihm zweimal mit einem zwanzig Zentimeter langen Messer in den Bauch gestochen haben. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen.

    Die Staatsanwaltschaft ist sich sicher: Ohne schnelle Hilfe wäre der Verletzte gestorben.

    Doch die Szene auf dem Rewe-Parkplatz hat nach Angaben des Opfers noch eine Vorgeschichte.
    „Es war wie auf dem Schulhof. Irgendwann ist er gegangen.“ Doch nur wenige Minuten später sei der 40-Jährige wiedergekommen – bewaffnet mit einem Küchenmesser. Um sich zu verteidigen, habe er einen Ast aufgehoben und den Angreifer damit zweimal an der Schulter getroffen, so das Opfer. Dann sei der Angeklagte geflohen.

    Doch etwa zwei Stunden später soll Benham Y. sein Opfer erneut angegriffen haben, dieses Mal auf dem Rewe-Parkplatz. „Er hat mir aufs Auge geschlagen und mir dann zweimal mit dem Messer in den Bauch gestochen“, beschreibt der 53-Jährige.

    Doch warum kam der Angeklagte so viel später zurück und stach offenbar auch noch zu? Darauf hat das Opfer keine Antwort.

    Sein Freund vermutet auf dem Zeugenstuhl: „Ich schätze mal, die erste Niederlage, hat sein Ego nicht verkraftet.“

    Benham Y. selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

    Die Folgen des Angriffs beschäftigen das Opfer noch immer.

    Wegen seiner schweren Verletzungen hätten 14 Zentimeter seines Darms entfernt werden müssen, sagt er vor Gericht und fügt hinzu: „Ich bin händeringend auf der Suche nach einem Psychologen.“

    ++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/der-norden/ministerin-lobt-sicherheitsarbeit-am-hauptbahnhof-hannover-AFIBLPM73RFFN6ALYMSI2S52YI.html

    Im Jahr 2022 hatte Hannovers Hauptbahnhof im bundesweiten Vergleich einen der höchsten Werte an Gewalt- und Waffendelikten verzeichnet.

  14. Hier klappts auch plötzlich mit der U-Haft!
    Was ich vermisse, „Deutscher“.

    Naja, bin mal gespannt.

    https://www.haz.de/wirtschaft/regional/protestteilnehmer-von-auto-angefahren-u-haft-GLDOXV4MFDLD56SEC6MPZHJ4EE.html

    Nachdem ein 35 Jahre alter Teilnehmer der Bauernproteste bei Friesoythe im Landkreis Cloppenburg von einem Auto angefahren wurde, sitzt der 45 Jahre alte Fahrer nun in Untersuchungshaft.
    Das teilte die Polizeidirektion Oldenburg am Mittwoch auf Anfrage mit.

    Demnach war der Mann bereits am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt worden.

    Zuvor hatte die «Ostfriesen-Zeitung» berichtet.

    Der 35-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

    Er konnte die Klinik aber bereits am Montag wieder verlassen.

    +++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/kultur/regional/hannovers-hardrock-helden-scorpions-trauern-um-ex-drummer-james-kottak-IVPWLMLNIFEV3AWR3IE45AORF4.html

    In besonders unrühmlicher Erinnerung bleibt ein Vorfall 2014 auf dem Dubai International Airport, bei dem er betrunken Muslime beleidigte, seine Hose herunterzog und unanständige Gesten zeigte.

    Die Folgen: ein Monat Haft, ein Entzug und eine Pause bei den Scorpions.
    Ab November 2014 mischte er wieder mit, auch auf dem Album „Return to forever“.

  15. https://www.haz.de/politik/bauernproteste-wie-rechte-aus-dem-ausland-auf-die-demos-aufspringen-KRZ5TJ7TABBWFCNVBEDH374EIA.html

    Wie Rechte aus dem Ausland auf die Bauernproteste aufspringen

    https://www.haz.de/politik/afd-treffen-mit-rechtsextremen-massenabschiebungen-geplant-EKSAHBKQANL6PONBMQONYVFPZE.html

    In einem Potsdamer Hotel sollen sich im November Vertreterinnen und Vertreter der AfD mit Rechtsextremen und potenziellen Geldgebern getroffen haben. Sie sollen eine Art „Masterplan“ für millionenfache Abschiebungen aus Deutschland präsentiert haben.

    Mit dabei: Die langjährige Leitfigur der Identitären Bewegung (IB), Martin Sellner.

    Das berichtet das gemeinnützige 🙂 🙂 Recherchezentrum Correctiv.

    Dabei soll es auch um deutsche Staatsbürgerinnen und -bürger mit Migrationsgeschichte gegangen sein.

    Die Menschen, die laut der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland abgeschoben werden sollen, sollten in einem Gebiet in Nordafrika unterkommen, das Platz für zwei Millionen Menschen biete. Sellner soll dieses Gebiet einen sogenannten Musterstaat genannt haben. Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzten oder eingesetzt haben, könnten dorthin abgeschoben werden, soll Sellner laut Zeugenaussagen erklärt haben.

  16. https://www.haz.de/der-norden/wegen-treffen-mit-neonazis-erste-stimmen-fuer-afd-verbot-in-niedersachsen-DGDPVP2XORBNPGCJFSMVSG2T7Y.html

    „Correctiv“ zufolge trafen sich im November in Potsdam AfD-Politiker mit Neonazis und potenziellen Geldgebern. Bei dem Treffen ging es demnach um eine Strategie für die „Remigration“, also die Abschiebung von Ausländern und auch Deutschen mit Migrationsgeschichte. Zu den Teilnehmern gehörten demnach der persönliche Referent der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Alice Weidel, sowie Bundestags- und Landtagsabgeordnete. Über Teilnehmer aus Niedersachsen ist nichts bekannt.

    https://www.haz.de/politik/afd-geheimtreffen-mit-rechtsextremen-hans-im-glueck-trennt-sich-von-gesellschafter-ZOLTLSABQZCAVPHHLSU4OOF2RM.html

    AfD-Leute, Rechtsextremisten und Unternehmer hatten sich zu einem Gedankenaustausch in Potsdam getroffen.

    Thema: Massenabschiebung von Menschen mit Migrationshintergrund. Jetzt zieht ein bekanntes Unternehmen Konsequenzen.

  17. Ich würd aus Syrien garkeinen mehr reinlassen, dort ist kein Krieg, man will nur ins schöne Bürgergeld Land, genauso die 64K aus der Türkei, ebendfalls würd ich alle aus der Ukraine heimschicken, im Westen des Landes ist kein Krieg, und wieso sollte Deutschland all den Draft-Dogdern helfen? Wäre ja noch schöner, hier bei Bürgergeld gemütlich rumhocken, 18% von den 1,1 mio gehen nur arbeiten, die Aufenthaltserlaubnis sollte nur temporär sein und ablaufen.

  18. Verstehe ich nach dem 4. Wodka alles nicht mehr.

    – das sind doch „dringend benötigte Fachkräfte“
    – GG 16a und andere sind ausgesetzt
    – für „Kriegsflüchtlinge“ aus der Ukraine sehen die PKWs recht nett aus
    – die Sprache ist hier auf den Straßen teils alles andere…nicht deutsch

    Naja…sollte man vielleicht wie Extrabreit in den 80ern betrachten und in 3-D sehen.

    Wie immer…die Jazz und Klassik hörenden Kommentatoren, die in der Zeit nix anderes kannten…bitte nicht klicken. 😉

    Schönen Abend noch.

    https://www.youtube.com/watch?v=1PrVVLGKgZ0

  19. Juristischer Murks zum Quadrat:

    https://www.focus.de/panorama/welt/mittlerweile-fuenf-strafanzeigen-staatsanwaltschaft-zu-sturm-auf-habeck-faehre-straftatbestand-ist-unbestritten_id_259564888.html

    Man weiß gar nicht, wo man als Berufsträger alter Schule anfangen soll, zu kotzen? Bei der mangelnden Zuständigkeit der sich äußernden Staatsanwältin? Bei der ausstehenden Entscheidung des Gerichts, ob da überhaupt was verwirklicht wurde – Zulassung der Anklage – .? Bei der Unschärfere der Behauptung: „Die Verwirklichung des Straftatbestandes ist unstreitig.“ weswegen kein deutsches Gericht ein Verfahren zulassen würde, soweit und sofern, es nicht gleichgeschaltet ist.

  20. .
    Nordsee-Schwimmer,

    Fallschirm-Springer

    .

    1.) Es dürfte keine Asyl-Forderer geben in D, es sei denn, die schwimmen durch Nordsee oder springen mit Fallschirm über D ab.

    2.) Art. 16 GG sagt klar, daß Ausländern aus sicheren Drittstaaten die Einreise auf Asyl-Ticket zu verwehren ist.

    3.) D ist lückenlos von sicheren Drittstaaten umgeben. Bleibt Nordsee. Oder Fallschirm.

    4.) Dublin-Regel sagt, Asyl-Antrag in EU-Erststaat (Betreten) stellen. Muß-Bestimmung.

    5.) Weiter sieht das „AusländerAufenthaltsgesetz“ weitreichende Restriktionen und Abschub vor. Das will ich hier nicht weiter ausführen.

    .
    Alles sch(m)eiße, wenn der Staat versagt: Friedel
    .

  21. Das Thema ist weitaus komplizierter, als es von vielen hier dargestellt wird. Zuallererst sellt sich die Fage, wie diese Massen ins Land gekommen sind. Offensichtlich werden sie in vielen Länder nur nach D. weitergewunken. Hier muss zuerst angesetzt werden.
    Sicher ist, dass wir qualifizierte Zuwanderung brauchen. Deshalb sehe ich den Zuzug aus der Ukraine positiv. Es ist unser Kulturkreis. Zudem handelt es sich dabei zu 80 % um Frauen mit Kindern, also jungen Menschen, die leicht auch auf Dauer integrierbar sind, wenn sie die Sprache gelernt haben.
    Dasnächste Problem ist die Abschiebung, die oft an vielen Umständen scheitert. Aus dabei muss massiv nachgebessert werden. Insbeonders ie islamsich geprägte Zuwanderung gibt Anlass zu erster Sorge. Ein zu grosser Teil davon ist auch auf Dauer nicht integrierbar und sorgt für gesellschaftliche Verwerfungen.

  22. Erste Erfolge der Onay-Politik:

    https://www.haz.de/lokales/hannover/klavierhaus-doell-zieht-als-concept-store-nach-hannover-list-OUPNLZTRQJGXFIPZU3PS5UHVUY.html

    Die Schlagzeilen über die Schließung in der Schmiedestraße sorgte für Entsetzen in der Innenstadt, mit dem Klavierhaus Döll kündigte im Winter schließlich ein hoch qualifizierter Traditionsfachhandel seinen Wegzug aus der City an.

    „Ich habe Kundenwünsche und Erwartungen zu erfüllen“, sagte Ariane Jablonka und ärgerte sich über die schlechte Erreichbarkeit durch das Verkehrsberuhigungskonzept aus dem Rathaus.

  23. Dänemark fährt einen harten Kurs in der Migrationspolitik. Zu ihrer Klausurtagung ins Kloster Seeon lud die CSU jetzt den zuständigen Integrationsminister. Der sagt über sein Erfolgsrezept:
    Schnelle Rückführungen sind der Schlüssel.
    Kaare Dybvad Bek (39)!
    Der „dänische Faeser“ ist ein Sozialdemokrat wie die deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD). Doch als Minister für Auswärtige Angelegenheiten und Integration ergreift er strengere Maßnahmen, um den Zustrom illegaler Flüchtlinge zu stoppen.
    https://thelocalgermany.de/122918/daenen-faeser-bei-der-csu-wir-haben-nur-noch-400-abgelehnte-asylbewerber-politik/
    Davon will Nancy nichts hören, und wissen und schon gar nicht nachahmen, und pflegt weiter derweil ihr Migrantenhordingmessiesyndrom.
    Hoarding bezeichnet das zwanghafte Horten von Lebewesen. Menschen leben unter unhygienischen Verhältnissen auf viel zu engem Raum. Die Sammler sind meist uneinsichtig.

  24. DEUTSCHLAND UNTERHALTSAM, GELL KGE!

    Gütersloh (FK) – Dienstag (09.01.) zeigten zwei Geschädigte Diebstähle von Gräbern auf dem Friedhof-Spexard an der Straße In der Worth an. Es wurden hochwertige Grablampen gestohlen. Zudem wurde ein Kreuz auf einem Grab offensichtlich abgeflext. Im Zuge der ersten Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass von mehreren weiteren Gräbern in dem Bereich des Friedhofs, in Richtung Neuenkirchener Straße, Grablampen etc. gestohlen worden sind.

    Werther/ Westf. (MK) – Am Freitagabend (05.01., 22.00 Uhr) wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung auf dem Parkplatz einer Schule an der Weststraße/ Meyerfeld informiert. Den Erkenntnissen zufolge wurde ein 43-jähriger Bielefelder von einer vierköpfigen Gruppe bislang unbekannter junger Männer verbal bedroht. Im Zuge der Bedrohung forderte der Hauptredner auch die Herausgabe von Bargeld. Im weiteren Verlauf konnte der 43-Jährige dann in sein Auto steigen, den Parkplatz verlassen und die Polizei informieren. Die Gruppe flüchtete derweil ohne Tatbeute in unbekannte Richtung.

    Der Beschreibung war der Hauptredner zwischen 20 – 25 Jahre alt und etwa 1,85 – 1,90 Meter groß. Er hatte ein südländisches Aussehen, war dunkel gekleidet und sprach hochdeutsch. Die restlichen drei Personen konnten nicht näher beschrieben werden. Sie trugen teilweise Schals vor dem Gesicht.

    (KB) Gütersloh – Am Freitagabend (05.01., 20:32 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über mehrere Schüsse in einer Wohnung an der Strotheide(BRENNPUNKT) informiert. Ein 58jähriger Mann befand sich alleine in seiner Wohnung.

    Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort. Der Bereich rund um das Mehrfamilienhaus wurde weiträumig abgesperrt und teilweise wurden die Bewohner des betroffenen Wohnhauses evakuiert.

    Die Polizei konnte den 58jähriger Gütersloher in seiner Wohnung überwältigen. Weder die eingesetzten Polizeikräfte noch der 58jährige Gütersloher wurden bei der Ingewahrsamnahme verletzt. Er wurde auf Anordnung des Mitarbeiters des zuständigen Ordnungsamtes in einem Gütersloher Krankenhaus untergebracht.

    Rietberg (MS) – Zwischen dem Neujahrsmorgen (01.01., 09:30 Uhr) und Mittwochvormittag (03.01., 11:30 Uhr) wurden auf dem Friedhof in Mastholte mindestens 18 schwere Grablampen und Blumenvasen mit Steinsockel, vermutlich aus hochwertigem Metall, gestohlen.

    Die Stadt Rietberg erstattete Anzeige wegen Störung der Totenruhe…

    Rheda-Wiedenbrück (MS) – Am Donnerstagabend (04.01., 18:20 Uhr) erschien ein 34-jähriger Rheda-Wiedenbrücker mit einer blutenden Platzwunde am Kopf auf der Polizeiwache in der Hauptstraße.

    Er gab an, in einer städtischen Unterkunft in der Ringstraße von einem 21-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Baseballschläger geschlagen worden zu sein. Ein weiterer, 38-jähriger Mann, sei ebenfalls beteiligt gewesen. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 34-Jährige per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

    Anhand der Beschreibung des 34-Jährigen konnten in der Unterkunft in der Ringstraße zwei Tatverdächtige angetroffen werden. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Gütersloh gebracht. Da bei dem 38-Jährigen ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest positiv verlief, beantragte die zuständige Staatsanwältin eine Blutprobe.

    Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
    MEHR HIER:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127

  25. DEUTSCHLAND WIRD JEDEN TAG BUNTER

    Gütersloh (MS) – Am Donnerstagvormittag (04.01., 11:20 Uhr) wurde die Polizei in das St. Elisabeth Hospital am Stadtring Kattenstroth gerufen. Ein Patient würde randalieren.

    Die eingesetzten Beamten trafen auf einen 38-jährigen Gütersloher, der zuvor nach einem Polizeieinsatz, bei dem er sich friedlich verhalten hatte, in das Krankenhaus gebracht worden war.

    Der Mann war stark alkoholisiert und äußerte sich lautstark und aggressiv gegenüber der Polizei sowie dem Krankenhauspersonal. Als er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los ging, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Am Boden wehrte er sich vehement und trat mit den Füßen nach den Polizisten, so dass diese ebenfalls fixiert wurden.
    WER, DIE POLIZISTEN? 😉

    Nach richterlicher Anordnung wurde dem 38-jährigen Gütersloher eine Blutprobe entnommen. Eine Einweisung in ein +++psychiatrisches Krankenhaus wurde durch das zuständige Ordnungsamt geprüft und veranlasst. Zudem wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

    Gütersloh (MS) – Donnerstagabend (04.01., 19:40 Uhr) wurde an der Straße Am Anger ein 33-jähriger Gütersloher von der Polizei kontrolliert. Der Mann händigte den Beamten freiwillig ein Tütchen mit Betäubungsmitteln aus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 33-Jährigen ungewöhnliche Summen Bargeld. Dieses wurde sichergestellt.

    Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich vehement und musste schließlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei wurde ein +++Polizist +++leicht +++verletzt und war ABER +++nicht +++mehr +++dienstfähig.
    (LEICHT VERLETZT JEDER, DER NICHT HALBTOT IST?)

    Der 33-Jährige wurde zur Wache gebracht.

    Nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde durch das zuständige Ordnungsamt eine Einweisung in ein +++psychiatrisches Krankenhaus angeordnet. Gegen ihn wurde außerdem ein Strafverfahren eingeleitet.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127

    EIN-MANN, MÄNNER, MEHRERE MÄNNER

    AB IN DIE PSYCHIATRIE, TOLL! 😛

  26. Zuwanderung wird unsere Wirtschaft, unsere Renten- und Sozialsysteme nicht retten können!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html

    Doch damit räumt Prof. Raffelhüschen jetzt in einer neuen Studie auf.

    Er sagt: „Die Zuwanderung, wie sie bisher geschieht, kostet uns gesamtwirtschaftlich 5,8 Billionen Euro.“

    OHNE Zuwanderung läge die Finanzlücke für die Steuer- und Sozialsysteme bei 13,4 Billionen Euro statt 19,2 Billionen Euro – also 5,8 Billionen Euro niedriger.

    Gesamtwirtschaftlich wäre Deutschlands Wohlstand, unsere soziale Sicherheit OHNE Zuwanderung besser gesichert als mit der klügsten Migrations-Politik.

    Raffelhüschen: „Machen wir weiter wie bisher, sind wir dumm wie Stroh!“
    Migration hat „keine positive Bilanz“

  27. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/er-attackierte-polizisten-bei-klima-krawallen-aggro-moench-enttarnt-86705098.bild.html

    Jetzt sind die Ermittler nach BILD-Infos sicher: Der unheilige Demonstrant war der Franzose Loic S. (29), ein vorbestrafter Umweltaktivist aus Nancy.

    Nach dem G20-Gewaltexzess an der Elbchaussee in Hamburg (2017) saß Loic S. sogar schon in Deutschland im Knast. Verurteilt zu drei Jahren Haft, kam er früher frei – und hatte wohl nichts dazugelernt.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/duesseldorf-aktuell/polizei-befuerchtet-leiche-der-vermissten-mutter-gefunden-86699250.bild.html

    Nur wenige Stunden später nahmen Polizisten ihren Ehemann (42) fest.
    Hassan A. Soghra M. stammt wie ihr Mann aus Afghanistan.

  28. Wozu die Aufregung?? Die westliche Welt, angefuehrt durch die Krichen, hat die Herkunftslaender hochgepaeppelt damit die sich auch ordentlich fortpflanzen koennen und jetzt wissen die nicht mehr wohin mit den Menschenmassen und schicken sie eben in die Laender die die Schuld an der Bevoelkerungsexplosion in Afrika und Asien tragen!!

  29. klimbt 10. Januar 2024 at 19:15
    „Das Thema ist weitaus komplizierter, als es von vielen hier dargestellt wird.“
    ———————————————————
    Zum Glück haben wir Sie als universellen Experten für alle Problemlagen.
    Using the brain to storm a problem, kurz Brainstorming, muss ja nicht immer gelingen;).

  30. „Einwanderung steigt dramatisch: Ampel beschönigt Zahlen“

    … und da soll es nicht legitim sein, sich über Re-Migration auszutauschen? (in welcher Form und in welcher Ansicht auch immer)

  31. In der Migrationsfrage scheinen Manche die aktuelle Rechtslage entweder nicht zu kennen oder schlichtweg zu negieren.
    Der hier vielfach zitierte Art. 16 GG gilt keineswegs uneingeschränkt sondern wird überlagert durch europarechtliche Regelungen wie insbesondere der Dublin III-Verordnung, in der im Detail geregelt ist, welches EU-Land für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist. In zahlreichen Gerichtsentscheidungen der letzten Jahre wurde der Dublin III-Verordnung der rechtliche Vorrang gegenüber Art. 16 GG eingeräumt. Auch direkte Zurückweisungen an der Grenze sind vor diesem Hintergrund kritisch zu beurteilen. Europarecht bricht nationalstaatliches Recht. Dieser Grundsatz sollte auch für Deutschland als EU-Mitgliedsland Richtschnur allen Handelns sein.

  32. .
    Ich kürze (= akademische Königsdisziplin)

    6.) Asylanten gesetzlich unmöglich, außer Nordsee-Schwimmer od. Fallschirm-Springer

    .
    Friedel
    .

  33. Ich finde es gut, dass man sich nicht nur um die Durchführung normaler Abschiebungen Gedanken macht, sondern auch darüber, wie Deutschland auch die Personen wieder los wird, denen die Linksgrünen quasi einen deutschen Pass hinterher geworfen hat! 🙂

    Herr Höcke, bitte übernehmen!

  34. Info zum Asylrecht/Textauszug:

    „Kann Deutschland Asylsuchende an den Grenzen zurückweisen?
    Bei Zurückweisungen verweigern deutsche Behörden Menschen an der Grenze die Einreise, wenn diese zum Beispiel keinen gültigen Ausweis besitzen oder zuvor aus Deutschland ausgewiesen worden waren. Darüber hinaus gibt es noch sogenannte Zurückschiebungen. Dabei werden Menschen, die unerlaubt eingereist sind, innerhalb kurzer Zeit in ihr Herkunftsland oder das EU-Land, das nach der Dublin-Verordnung für sie zuständig ist, „zurückgeschoben“.“
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/asyl-abschiebung-migration-faeser-gesetz-100.html#sprung3

    Viele haben keine Papiere (Schleuser vernichten diese oder der Fluchtwillige selbst „verliert“ den Ausweis) und Zurückweisungen an den Grenzen finden kaum statt. Empfehle mal dementsprechende Dokus auf YT zu sichten.
    Und/oder die Person hat idR mindestens einen sicheren Drittstaat überquert (Zurückschiebung). Ob bereits ein Asylantrag in einem anderen Land vorliegt oder die Person schon einmal aus D ausgewiesen wurde, kann auch mittels Fingerabdruck zeitnah überprüft werden. Und auch die bleiben idR hier hängen!

  35. Wie lange soll das heuchlerische Wort „Flüchtling“ noch benutzt werden? Ist doch eine grandiose Lüge! Sind doch yu allermeist nur Schlaraffenlandsanwärter. Und Moslems werden sich nie integrieren, und warten nur bis sie in der Mehrheit sind, was ja schon gut voraussehbar ist, und dann Gnade Gott den schon jetzt verschüchterten Einheimischen.

  36. Metaspawn 10. Januar 2024 at 18:08

    Auf zu Hans im Glück:

    Eben genau nicht zu Hans im Glück.
    Die Kette hat den pöhsen Mitgesellschafter schon rausgekickt.

    Selsam, seltsam, dabei hat doch die Hampel-Regierung selbst erst vor kurzen eine umfangreiche Remigration von Abzuschiebenden angekündigt.

    Die haben doch nicht etwa wieder gelogen?

  37. Die können das Spiel nur so lange spielen, wie es genug Arbeitnehmer gibt, die brav immens hohe Steuern und Sozialabgaben zahlen, genug Rentner die sich mit lächerlichen Renten zufrieden geben, genug Sparer die sich ihre Lebensleistung weginflationieren lassen und genug kleine Hauseigentümer, die sich Irrsinnsgesetzen beugen.

    Wenn die Bürger sagen: „ihr könnt uns alle mal am A.xxx lecken, wir lassen uns nicht länger ausbeuten und bestehlen“ ist Schluss.

  38. friedel_1830 10. Januar 2024 at 21:57

    1989 bin ich offiziell aus der DDR in den „Westen“ übersiedelt. Meine Mutter lebte hier. Da war ich noch jung.
    Jetzt bin ich alt und muss hierbleiben!
    Ich hatte vor einiger Zeit empfohlen nach einem Begriff zu suchen, der Ihnen von großem Nutzen sein wird. Leider kann man nicht genau schreiben wonach. Das Risiko ist zu groß. Das wird zwar von 60 Millionen Usern benutzt, aber man weiß ja nie…

  39. Bauernregel:
    „Mehr Bürgergeld auch für die Faulen machts Volk verstimmt, lässt Wähler jaulen.“
    „Asyldebatte mit Tabu spielt stets den Radikalen zu.“
    „Ampel-Haushalt, Hüh und Hott, führt bei Wählern zum Boykott.“
    „Willst du stets Weltenretter sein, lässt dich dein Volk ganz schnell allein.“
    siehe Baerbocksprech „egal was meine Wähler davon halten“

  40. Dpa baut gerade einen Riesenskandal auf.
    Da wagen es konservative Treffen über Auswege aus dem Wahnsinn zu reden…..
    Jeden Tag werden es mehr „Gäste“ während man selbst immer schlechter über die Runden kommt.
    Es ist kurz vor dem Knall.
    Ihre hässlichen Bilder die sie an der Grenze vermeiden wollten werden Alltag.
    Raubüberfall hier, Mord da, immer öfter bis man es als Alltag hinnimt.
    Sie haben unsere Heimat zerstört.

  41. Trommelfeuer auf unsere Gesellschaft und wie lauten die Schlagzeilen bei BILD? „Amira Pocher und ihr Glücksguru“, „Frau Kern im Dschungelcamp“.
    Solange die 3 F der Deutschen noch da sind, schlummern sie vor sich hin. Die Nichtleister hat man mit 12% Lohnerhöhung ruhig gestellt und alles ist im besten Deutschland aller Zeiten happy.

  42. ridgleylisp
    10. Januar 2024 at 23:10
    Migranten erbringen überhaupt NICHTS fur den Wohlstand, kosten nur: 5,8 Billionen:…
    ++++

    Diese Studie wird vermutlich von den Schweinemedien weitgehend totgeschwiegen.

    Und wenn sie doch erwähnt werden sollte, dann wieder einhergehend mit dämlichem Gebrabbel über eine erforderliche Qualitätseinwanderung.

    Wenn man sich mal vorstellt, was alles Sinnvolles mit 5,8 Billionen € gemacht werden könnte.

    Die Infrastruktur renovieren, Bildungsausgaben und Wehretat erhöhen, Rentensystem stützen, die Wirtschaft fördern usw..

    Aber nein, dass linksgrüne dämliche Geschmeiß muss das Geld unbedingt für den Import von Negern und Islamisten verplempern!

  43. Hessener
    11. Januar 2024 at 05:42
    ++++

    Noch systematischer wird das Volk von RTL verblödet.

    Mit Sendungen wie
    „Zwischen Tüll und Tränen“, „Shopping Queen“,
    „Mein Leben mit 300 kg“,
    „GZSZ“ usw..

    Deutschland ist das Land der Dichter und Denker! *totlach*

  44. Über kurz oder lang wird die illegale Einwanderung in die lebenslange Sozialversorgung zum Systemkollaps führen.

    Immer weniger Leute sind bereit, sich dafür kaputtzuarbeiten und armzuzahlen.

    Wenn es nicht mehr genug naive Malocher und Zahler gibt stürzt das Kartenhaus ein.

  45. Frau Bockbär macht sich große Sorgen um die Palis. Das kann man nicht mehr hören. Dann soll sie doch Ministerin bei den Mördern werden. Ansonsten wird dieses einstmals so schöne Land Deutschland hochgehen wie ein Knallfrosch.

  46. Was mich am meisten stört, ist die Lüge mit den Grenzkontrollen: Es gibt sie wirklich nur symbolisch, nur auf den Autobahnübergängen. So z. B. in Sachsen gibt es 2 Autobahnen, aber 11-12 Bundesstraßenübergänge, wo sich nichts geändert hat. Die Medien machen Interviews mit Bewohnern in der Autobahnnähe, aber sonst wird alles verschwiegen.
    Und es wird verkündet, daß seit „Fasers Maßnahme mit den Grenzkontrollen“, die Zahl drastisch zurückgegangen ist“, oder noch schöner: „viel weniger als erwartet“ (hängt immer davon ab, wer was erwartet 😉
    Aber kein Wort wird davon gesprochen, wie hart der Winter hier ist. Mit ihren leichten Schuhen und dünnen Jacken machen sie sich bestimmt nicht auf dem Weg, nur wenn sie ganz sicher sind, daß sie direkt im F*lingsheim landen, sonst erfrieren sie unterwegs. Aber an den serbischen Grenzen sammeln sie sich schon in Truppenstärke – und bewaffnet sind sie ebenso in Truppenstärke! Die Afghanen haben derzeit die Obermacht, sagen die Geheimdienste. Egal wer durchkommen will, muß an sie – oder wahlweise auch an syrische Bosse (die hatten früher die Kontrolle) Wegezoll entrichten, sonst wird er erschossen. Guckt euch die Berichte von den Schengener Grenzen nach Serbien an
    https://www.infopapa.hu/hirek/olvas/illegalis-bevandorlas-ausztria-75-katonaval-segitene-a-magyar-szerb-hatar-vedelmet-2016-09-01-134732

  47. Natürlich bin auch ich davon überzeugt, dass die Zahlen geschönt sind. Kommunismus/Sozialismus passen mit der Wahrheit nicht zusammen.

  48. Ich überlege ob ich überrascht sein soll das der politisch-mediale Komplex das Volk belügt wenn es um LANDRAUB DURCH ILLEGALE geht. Wenn ich aber daran denke was ich so alles auf den Straßen meiner Heimatstadt sehe:

    Nein, nein nicht wirklich. Das hatte ich erwartet.

    Peter Blum

Comments are closed.