Von MANFRED ROUHS | Prinz Reuß, die Richterin Birgit Malsack-Winkemann und ein Hannoveraner Rechtsanwalt haben sich offenbar zusammen mit mindestens 19 weiteren Personen im fortgeschrittenen Alter zu irgendetwas verschworen. Aber wozu genau? Das muss die Strafjustiz klären. Und auf dem Weg zur Aufklärung des Verschwörungsfalles hin stand vor kurzem eine wichtige Etappe an.
Diese wichtige Etappe war die Haftprüfung. Sie wird in Deutschland nach einem halben Jahr Untersuchungshaft fällig. Nachdem die Bundesjustiz den Verschwörungsfall Reuß an sich gezogen hatte, war der Bundesgerichtshof (BGH) auch für die Haftprüfungstermine zuständig, über deren Ergebnis die Massenmedien erstaunlich spärlich berichtet haben – trotz des Sommerlochs und trotz der Tatsache, dass sie aus Sicht der Staatsanwaltschaft nach Plan verlaufen sind.
Denn der 3. Strafsenat des BGH stellte fest:
„Die Beschuldigten, die der sogenannten Reichsbürger- und QAnon-Bewegung angehörten, schlossen sich zu einer auf längere Dauer angelegten Organisation zusammen, die sich zum Ziel setzte, die bestehende staatliche Ordnung in Deutschland insbesondere durch den Einsatz militärischer Mittel und Gewalt gegen staatliche Repräsentanten zu überwinden sowie durch eine eigene, bereits in Grundzügen ausgearbeitete Staatsform zu ersetzen.“
Folge: Die Angeschuldigten bleiben in Haft.
Entscheidend für ihre Schuld ist die Frage, wer von ihnen in welchem Umfang und ob überhaupt dem „Einsatz militärischer Mittel und Gewalt gegen staatliche Repräsentanten“ zugesprochen hat. Alles andere mag irre sein, wäre aber kein Verbrechen.
Nominell gilt Prinz Reuß als Kopf der Gruppe. Die politisch wichtigste Person auf der Anklagebank ist aber mit weitem Abstand Birgit Malsack-Winkemann – weil über sie eine Verbindung zur AfD hergestellt werden kann.
Auch sie bleibt in Haft, und der sie betreffende Gerichtsbeschluss bestätigt auch noch einmal, was verschiedene Medien bereits seit Monaten berichten: Dass nämlich die Ermittler bei der Durchsuchung ihrer Berliner Wohnung im Dezember 2022 einen Revolver, ein halbautomatisches Gewehr und 7000 Schuss Munition sichergestellt haben.
Das wirft Fragen auf. Gehörten diese Waffen ihr oder einer anderen Person? Falls es eine andere Person gibt, wer ist das? Hatte sie einen Waffenschein – auch für das Gewehr? Handelte es sich dabei vielleicht um eine Jagdwaffe?
Zurecht bemerkt ein Autor der „Legal Tribune Online“: „Die Vorwürfe klingen unheimlich und bisweilen unglaublich.“ Die Strafverfahren bleiben jedenfalls noch jahrelang ein spannendes Medienereignis.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Man kann als Außenstehender die in Rede stehenden Sachverhalte und Vorwürde kaum bewerten, denn die allgemein zur Kenntnis gebrachten Details sind mager.
Mein bescheidener Eindruck aber ist, dass es sich möglicherweise um „Wirrköpfe“ handelt, denen Fantasie und Realitätsverlust ein „Durchgeknallsein“ beschert haben.
Neben strafrechtlicher Relevanz wird die politisch willkommene Relevanz die Justiz beflügeln, letztlich ein Exempel zu statuieren.
Ich kann letztlich nur kopfschüttelnd den Inhaftierten gegenüber äußern:
„Auch Dummheit muss bestraft werden!“
Die Spiegel-Collage sieht aus wie ein Plakat zu einem Film, der definitiv 1-12 Oscars gewinnt 🙂
Ist der noch immer in Haft?
Das sind politische Gefangene!
Wartet nur, balde! Die AfD kommt auch noch dran:
Darum geht’s. Und das wird bald ebenfalls verhandelt!
In dem Land, in dem wir alle gern leben, ist heuer alles möglich!
https://www.zdf.de/comedy/browser-ballett/videos/darum-gehts-1-2-102.html
Ich möchte gerne an einem Sachverhalt begründen, warum ich diese Inhaftierten für „Wirrköpfe“ halte.
Aus Unterlagen des Bundestags, so berichtete die „Zeit“ und die „Berliner Zeitung“, geht hervor, dass eine Wahrsagerin zwischen Juli und Oktober 2021 als Sachbearbeiterin im Büro von Frau Dr. Malsack-Winkemann beschäftigt war. Sie soll rund 12.000 Euro aus Steuergeldern bekommen haben. Nach dem (angeblich) geplanten Sturz des deutschen Staates sollte sie die neu eingesetzte Regierung in spirituellen Fragen beraten. Frau Dr. Malsack-Winkemann war für das Amt der Justizministerin vorgesehen.
Wenn dies alles so stimmt, dann kann ich nur „Wirrköpfigkeit“ diagnostizieren und die Frage stellen, ob nicht statt Haft besser eine pschyotherapeutische Behandlung angebracht wäre.
Muss man die o.g. Personen zwingend kennen?
GOTTSEIDANK
Ich hatte aus Angst vor diesen Putschisten Haus und Grundstück mit Sandsäcken und Stacheldraht gesichert und mich mit Vorräten für sechs Wochen verbarrikadiert.
Danke Frau Faser, Danke Herr Haldenwang, Danke, Danke, Danke, Danke.
Nürnbergs OB bekommt “Dresche” für seinen verblödeten Regenbogen-Zebrastreifen
Völlig von den woken Socken jammert der CSU-Hansel auf seinem Facebookaccount:
“Ich versuche nach und nach alle Kommentare zu lesen und möglichst auch zu beantworten.
Grundsätzlich: Ich verstehe nicht, wo der ganze Hass herkommt. Selbst wenn man das Symbol von Vielfalt, Diversität, nicht gut findet, dann kann es einem doch im besten Fall einfach egal sein?
Verstehen kann ich es nicht, denn: Der Regenbogen steht für Vielfalt, für eine bunte (Stadt-) Gesellschaft, für viele ganz individuelle Menschen – so wie wir eben alle sind. Der Regenbogen kann doch auch einfach für die Liebe stehen. Und Liebe können wir doch alle viel besser brauchen als Hass, Hetze und Ablehnung.”
jouwatch.
Prinz Reuß hätte sich in einen Regenbogenkampfanzug werfen müssen, dann wäre evtl. Gnade vor Recht ergangen.
Nicht wirklich.
Aber zumindest hatten die GSG9 und die SEK’s endlich mal Gegner, denen sie gewachsen waren.
Bei Rentnern, die mit dem Rollator am Bett schlafen und Esoterikern mit Bachblütenmixturen auf dem Küchenbord ist äußerste Vorsicht geboten.
Ehre wem Ehre gebührt:
da muss er jetzt auch zu stehen, und nicht jammern.
Das Stadtoberhaupt (42, CSU) Marcus König wurde auf seinen sozialen Kanälen zum„ Schwulenförderer“ ernannt und zum „Lesben-König“ gekrönt.
https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberger-ob-beschimpft-shitstorm-wegen-regenbogen-zebrastreifen-84906018.bild.html
es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Die Richterin soll Sportschützin sein. Als Juristin wird sie ja wissen, wie man die Waffen korrekt aufbewahrt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-richterin-sportschutzin-esoterik-fan-wer-ist-birgit-malsack-winkemann-die-militante-umsturzlerin-von-der-afd-8988766.html
„Prinz Reuß und seine Rentnergang bleiben weiter in Haft“
…während der Vergewaltiger eines Mädchens „wegen ansonsten guter Integration“ wie gerade aktuell frei ist.
Ich kann nicht mehr.
Offensichtlich hat man die Chats dieser Gruppe durchforstet, die in der Tat aus Menschen mit sehr wirren Phantasien, mit Hang zur Klapsmühle, bestanden haben könnte. Daraus kann man natürlich selbst leicht den nächsten gewaltsamen Umsturz herbei phantasieren, den die Rentnergang mit Hang zum Kulinarischen akribisch geplant haben soll. Man kann sie ebenfalls öffentlichkeitswirksam vorführen, nachdem ihre Verhaftung stattgefunden hat, das Ganze zur besten Sendezeit und das durch ein zuvor wohl-informiertes „öffentlich-rechtliches“ Medium präsentieren lassen.
Waffen lassen sich ebenso „hinterlegen“, wie man Drogen „hinterlegen“ kann, um einem politischen Delinquenten irgend etwas anzuhängen, was man allzu gerne „beweisen“ möchte. Doch selbst wenn die Waffen sich tatsächlich in dem Besitz der Beschuldigten befunden haben sollten, kommt das Ganze über den Status von Indizien, zumal recht schwachen, nicht hinaus. Dabei kommt die behauptete Verbindung zur AfD natürlich besonders entgegen. Und es wäre nicht das erste Mal, daß man einen Beschuldigen (zumal dann wenn der nicht mehr alle Sinne beieinander hat) so lange weichklopft, bis der gesteht, gestern die Katze des Nachbarn lebendig verschlungen und danach das Horst-Wessel-Lied in allen Strophen abgesungen zu haben.
Was uns hier vorgeführt und intervallmäßig aufgewärmt wird, damit nur ja keiner es vergesse, sind „regierungsamtliche“ Verschwörungstheorien, im besten Sinne, in Aktion: Das Ganze wird den Ruch einer politischen Schmierenkomödie nicht los. Wer ist schon so dämlich, und serviert denen ihre eigenen Verschwörungsmythen auf dem Silbertablett?
Sie müssen irgendwie die Wahrheit gesagt haben…
A. von Steinberg 4. August 2023 at 19:00
Ich möchte gerne an einem Sachverhalt begründen, warum ich diese Inhaftierten für „Wirrköpfe“ halte.
——————————-
Mag so sein, wie Sie schreiben, aber noch die größeren „Wirrköpfe“ bilden die derzeitige Bundesregierung. Und da erhoffe ich mir auch, falls mal wieder sowas wie Normalität einkehren sollte, daß diese Wirrköpfe zur Verantwortung gezogen werden (ebenfalls Knast).
Wunderbares Glanzstück unseres freiheitlichen Rechtstaates.All jene die nicht ins Konzept unserer was auch immer passen,werden mundtot gemacht,verlieren ihren Job,oder bekommen schlagartige Herzinfarkte und versterben urplötzlich.Und was nicht passt ,wird passend gemacht.Und so ist es heute völlig normal, das man 3000 Polizisten im Einsatz hat,vorher alle Medien informiert ,um dann mit aller Härte des Gesetze eine Rollatorengang festsetzt ,die schon umfangreiches schweres Militärgerät für ihren Putsch vorhielten.Immerhin einen Trommelrevolver und einen Halbautomaten,der wohl eher ein jaglicher Repetierer war.Gut das wir sonst keine anderen Probleme haben.Dass jeden Tag sich die Anzahl von Messerstechereien,
Vergewaltigungen und Morde erhöhten,ohne das es betreffende irgendwie interessiert.Das irgendwelche Atomkleber ohne grosse Mühe durch Hochsicherheitseinrichtungen auf Rollfelder gelangen können ,um dort Landungen und Startbewegungen verhindern und auch das keine Konsequenzen gibt,bis ganz nach oben.Das ganze Stadtteile gebrandschatzt ,verwüstet und geplündert werden.Aber was bedeutet es heute schon ,wenn es dutzende Hundertschaften braucht ,weil irgendjemand einen Löwen nicht mal von einem Wildschwein unterscheiden kann ,was will man da verlangen,im „besten Deutschland aller Zeiten.Das muss Real sein,denn ausdenken kann sich soetwas keiner…
@ Mantis 4. August 2023 at 19:12 OT
Der Herr setzt sich ganz offensichtlich gerne in die Nesseln. Ein regenbogenfarbener „Zebrastreifen“ ist kein gültiges Verkehrszeichen (Zeichen 293). Das könnte dem wackeren Kämpfer fürs „Schwulsein aller“ dann um die Ohren fliegen, wenn der erste Fußgänger angefahren worden sein sollte.
Das_Sanfte_Lamm 4. August 2023 at 19:10
Prinz Reuß und seine Rentnergang bleiben weiter in Haft
GOTTSEIDANK
Ich hatte aus Angst vor diesen Putschisten Haus und Grundstück mit Sandsäcken und Stacheldraht gesichert und mich mit Vorräten für sechs Wochen verbarrikadiert.
*****
Das mit den Vorräten ist aber schon sehr verdächtig! Ich hoffe, Sie haben keinerlei Bargeld im Haus und dass Sie keine(n) Wahrsager(in) zu Rate ziehen oder je zu Rate gezogen haben. Sollten Sie dann noch einen Prinz oder eine Prinzessin kennen, auweia!
Den Omas Umsturzpläne zu unterstellen ist doch lachhaft: Die 200-köpfige Bundestagspolizei hätte diese wacklige Gesellschaft binnen Sekunden überwältigt und die Dekowaffen abgenommen. Ferner die 700 Abgeordneten.
bobbycar 4. August 2023 at 19:29
„Prinz Reuß und seine Rentnergang bleiben weiter in Haft“
…während der Vergewaltiger eines Mädchens „wegen ansonsten guter Integration“ wie gerade aktuell frei ist.
Ich kann nicht mehr.
———————
Ja!
Und
Der Prinz im Gefängnis und die Drogendealer im Park verkaufen Drogen in der Freiheit!
@ Mantis
4. August 2023 at 19:12
Nürnbergs OB bekommt “Dresche” für seinen verblödeten Regenbogen-Zebrastreifen
Völlig von den woken Socken jammert der CSU-Hansel auf seinem Facebookaccount:
– – – – –
Der Zebrastreifen ist auch noch falsch gepinselt. Natürlich quer der Fahrbahn, nicht längs. Und er befindet sich in der Fußgängerzone.
Warum wundert mich dies alles nicht als gebürtiger Nürnberger.?
A. von Steinberg 4. August 2023 at 18:43
Man kann als Außenstehender die in Rede stehenden Sachverhalte und Vorwürde kaum bewerten, denn die allgemein zur Kenntnis gebrachten Details sind mager.
Mein bescheidener Eindruck aber ist, dass es sich möglicherweise um „Wirrköpfe“ handelt, denen Fantasie und Realitätsverlust ein „Durchgeknallsein“ beschert haben.
Neben strafrechtlicher Relevanz wird die politisch willkommene Relevanz die Justiz beflügeln, letztlich ein Exempel zu statuieren.
Ich kann letztlich nur kopfschüttelnd den Inhaftierten gegenüber äußern:
„Auch Dummheit muss bestraft werden!“
——————————————–
Wenn die psychisch verwirrt wären, dann hätte man Sie schon in Psychiatrie gebracht.
Darauf können sie sich verlassen.
Hoffentlich sind Sie schlauer als die!
Bertl 4. August 2023 at 19:23
Die Richterin soll Sportschützin sein. Als Juristin wird sie ja wissen, wie man die Waffen korrekt aufbewahrt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-richterin-sportschutzin-esoterik-fan-wer-ist-birgit-malsack-winkemann-die-militante-umsturzlerin-von-der-afd-8988766.html
***
Davon kann man mal ausgehen, insofern könnte man ihr da nichts vorwerfen.
Am Rande: Sogar die Leserbeiträge im Tagesspiegel (!) zu dem von Ihnen verlinkten Artikel sprechen da Bände, die strotzen vor Ironie.
Das war schon durchgeplant bis in die Haarspitzen. Sogar an die Verpflegung wurde gedacht, der Promi-Koch aus Kitzbühel. Am besten hat mir das gefallen:
„Zudem habe der Promi-Koch (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) unter anderem Lebensmittel, Küchenutensilien, ein Notstromaggregat sowie ein Wohnmobil für seine Mitstreiter in der Truppe finanziert. “
https://www.krone.at/2877318
Obacht, wer zu viele Nudeln zuhause hat oder mehr Gabeln als Personen im Haushalt, ein Wohnmobil in der Garage und noch ein Notstromaggregat. Ich habe vorsichtshalber meine Erbsenpistole im Spielzeugladen zurückgegeben. Die 7000 Schuß getrocknete Erbsen verzehre ich nach und nach.
@ Visiting 4. August 2023 at 20:02
Ironie hier, Dramaturgie dort.
https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/Pressemitteilung-vom-07-12-2022.html
Tom62 4. August 2023 at 19:45
@ Mantis 4. August 2023 at 19:12 OT
Nürnbergs OB bekommt “Dresche” für seinen verblödeten Regenbogen-Zebrastreifen
das Regenbogenzebra ist am Anfang einer Fußgängerzone nicht quer sondern längs gemalt, mehr Kunst als Straßenverkehrszeichen.
da kann natürlich auch jemand „Rot“ sehen und reinbrettern.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-hat-seinen-ersten-regenbogen-zebrastreifen-1.13479607
vielleicht übermalt es jemand in Schwarzrotgold
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich muß morgen arbeiten. Lust hab ich keine. Ich habe keine Lust. Ich will nicht und habe keine Lust. Ich hab keinen Bock auch noch Samstag früh aufzustehen und auch keine Lust. Lust hab ich keine, aber ich gehe.
Speziell für Baerbocks Gäste:
Ungewöhnliche Unterkunft: Flüchtlinge in Potsdam in Tropenhaus untergebracht
https://www.nius.de/News/unterbringung-von-fluechtlingen-in-der-biosphaere-potsdam-kostet-172-000-euro-im-monat/bbf1c42d-ea2b-4f28-88c1-fe417f3804eb
Mitten in Potsdam gibt es einen Ort, an dem ein ganzes Jahr lang Sommer und Urlaubsstimmung herrscht: die Biosphäre Potsdam. Die Dschungellandschaft mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und rund 140 verschiedenen Tierarten sowie einem stündlichen Gewitter mit Blitz und Donner versetzt ihre Gäste in eine ferne Welt. Die Reise führt vorbei an einem Wasserfall, auf den Höhenweg, der sich in den Kronen der bis zu 14 Meter hohen Bäume befindet und über verschlungene Pfade zum Schmetterlingshaus und der Unterwasserwelt Aquasphäre.
Kommt immer drauf an, wer was tut. Da gabs doch die Frau Beate Z. Die hat keine Bomben gelegt und niemanden erschossen. Sie soll nur die 2 mutmaßlichen Tät… äh Töter irgendwie unterstutzt haben. So genau konnte das nie geklärt werden weil die Bösewichte leider selber schon geselbstmordet waren.
Frau Z sitzt nun schon fast 12 Jahre. So lange wie kaum ein richtiger Mörder und schon gar kein gefühlter.
Nur wenige Stunden später bereute die zweifache Mutter aus der Ukraine ihre Flucht nach Deutschland. Ein kurdischstämmiger Asylbewerber aus der Türkei vergewaltigte sie!
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/am-tag-ihrer-ankunft-in-deutschland-ukrainerin-in-asylunterkunft-vergewaltigt-84918472.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F
A. von Steinberg 4. August 2023 at 19:00; Schau dir doch mal die Justizminister der letzten Jahre an, vom Regen in die Traufe wäre dafür noch gelobt. Schlechter als das, kann die Frau wohl auch nicht sein.
Und nen leichten Tick, ohne den kann man doch unsere Lage gar nicht mehr ertragen.
Das mit den Waffen kann ich ohnehin nicht glauben, nen Revolver, ein halbautomatisches Gewehr, naja, das wär schon ein Winchester Unterhebelrepetierer ausm wilden westen. Selbst ein Luftgewehr vom Rummel geht schon teilweise als halbautomatisch durch. Ohne nähere Angaben ist das ganze höchst unglaubwürdig. Vor allem 7.000 Schuss Munition, die dürften gar nicht so einfach zu kaufen sein, auch mit legalen Papieren.
SIe soll Sportschützin sein, es dürften also die entsprechenden Papiere vorhanden sein. Bloss die Menge der Munition ist etwas arg hoch. Selbst wenn das nur Kaliber .22 oder Flobert sein sollte sind 7000 ne riesige Menge, da braucht man schon nen eigenen Tresor nur fürs Pulver.
Tja, so ein gefechtsfähiger und aufmunionierter Leopard-Panzer in der Garage und ne SS20 auf der Abschussrampe im Wintergarten sind halt maximal verdächtig.
Ich wünschte mir nur, unsere Gerichte wären bei zweibeinigen Importwaffen auch so konsequent mit der Untersuchungshaft.
YouGov vom 4. August 2023: AfD 23 % SPD 17 % CDU/CSU 27 %
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Mantis 4. August 2023 at 19:21
Ehre wem Ehre gebührt:
da muss er jetzt auch zu stehen, und nicht jammern.
Das Stadtoberhaupt (42, CSU) Marcus König wurde auf seinen sozialen Kanälen zum„ Schwulenförderer“ ernannt und zum „Lesben-König“ gekrönt.
https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberger-ob-beschimpft-shitstorm-wegen-regenbogen-zebrastreifen-84906018.bild.html
es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
————————————————————————————————————–OB König ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der NErgie.
Dieser Energieversorger ist bis heute nicht in der Lage die im April fällige Jahresabrechnung 22/23 zu erstellen . Man sieht wieder mal deutlich wo in unserem Land die Prioritäten gesetzt werden. Aber hauptsache wir haben einen schwulen Zebrastreifen.
Zebrastreifen hat keine Funktion
Die Straßenverkehrsordnung lässt nämlich keine farbigen Zebrastreifen zu. Damit hat er auch keine verkehrsrechtliche Funktion.
Die Letzte Generation und Extinction Rebellion wollen ein Systemsturz. Ein Ziel dieserbGruppen ist die Einführung vom grünen Sozialismus. Um die Umwelt oder Klima geht es denen nicht. Wer nach Mexiko oder Bali fliegt, wird sich nicht ums Klima sorgen. So gesehen handelt es sich um verfassungsfeindliche Gruppen. Nur will die Justiz nichts dagegen unternehmen.
Nein, heute ist nicht der 1. April!
Aber vielleicht ist da der Strom zu speichern, den ein Afrikaner mit einem Fernseher erzeugen kann….
.
„Strom aus Beton
Neuer Super-Zement kann Straßen und Hauswände zu Stromspeichern machen
US-Forscher haben einen Stromspeicher entwickelt, der aus Wasser, Ruß und Zement besteht. Der Superkondensator erreicht Energiedichten bis zu 220 Wattstunden pro Kubikmeter – und kann als Hauswand, in Straßen oder Stützgerüst von Windrädern integriert werden. …..“
https://www.focus.de/earth/news/superkondensator-in-hauswand-us-forscher-entwickeln-stromspeicher-aus-zement_id_200823243.html
@ uli12us 4. August 2023 at 20:58
Polizei und Justiz in Berlin sind linksextrem. Die Polizisten haben sich strafbar gemacht bei den Klimklebern. Nennt sich Strafvereitelung im Amt.
@ Marie-Belen 4. August 2023 at 21:35
Das ist Beton für Annalena B. Sie kann Strom im Netz speichern. Grüne Energieexperten haben keinen Beruf bzw. kein abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung.
Recht so, solch gefährlichen Leute gehen hinter Schloss und Riegel und Vergewaltiger spazieren aus dem Gerichtssaal als freie Männer raus. Klasse
Entscheidend ist vor allem die Definition, die zur Anwendung kommt.
Über „militärische Mittel“ in Form eines Bundeswehrregiments oder dem Zugang zu einem Waffenlager der Bundeswehr oder Zugriff auf die Militärausrüstung mit dem Namen Kriegswaffen anderer Staaten dürften diese Leute nicht verfügen.
EPA-Packs zum Beispiel sind auch Militärausrüstung, aber nur im tiefgefrorenen Zustand und auch dann nur bedingt dazu geeignet, Löcher in die Mauern des Bundestag zu werfen und Politiker vom Bundestag in den Hades zu befördern.
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:35
Nein, heute ist nicht der 1. April!
Aber vielleicht ist da der Strom zu speichern, den ein Afrikaner mit einem Fernseher erzeugen kann….
.
„Strom aus Beton
——————————-
Verdammt!
Jetzt habe ich Tausende Kubikmeter von dem Zeug, in meinem Leben, verbaut und bin selbst nicht drauf gekommen.
VERDAMMT!!!
Hätten die als Anti-Katholiken oder Islam-Grünen-Pädophilen oder integrierten Asylanten kleine deutsche Kinder massenweise gruppenvergewaltigt wären die maximal 1 Woche in Untersuchungshaft und würden maximal zu 2 Jahren verurteilt werden, damit die direkt weiter machen können…
Ich glaube schlicht nicht mehr an unser Rechtssystem und sonstwas co.
Ich ärgere mich jede Sekunde warum ich das alles mit 40 Stunden die Woche Arbeit finanziere und nichts aber auch garnichts mehr davon habe, eher ganz im Gegenteil.
Vor Jahren schrieb ich sinngemäß auf PI-News: „Wir treffen uns alle im Knast“, heute treffe ich nur noch Leute, die garnicht wissen das sie schon im Knast leben und nur noch ihre bessere Knastbedingungen ganz woke verwalten…
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:35
Toll, mit einen Kubikmeter dieses Superbetons kann man dann tatsächlich ein einziges Fahrrad-Rücklichtbirnchen mit 10 Watt für 22 Stunden leuchten lassen.
Das ist doch mindestens einen Nobelpreis wert.
@Haremhab
@Viper
Das ist das Ei des Kolumbus für die E-Autos!
Meines Wissens nach brennt Beton nicht….
nicht die mama 4. August 2023 at 21:48
Gute Idee, ein echter Dynamoersatz!
nicht die mama 4. August 2023 at 21:48
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:35
Dumm nur, dass man zur flächendeckenden Nutzung dieses Superbetons erstmal alle Häuser und Strassen abreissen und neu bauen müsste.
Noch dümmer, dass der Energieaufwand für diese Zerstörung um Grössenordnungen höher ausfällt als die Hausakkus dann speichern könnten.
Und am Allerdümmsten ist die Tatsache, dass wohl niemand in so einem Wohnakku oder auf der Stromspeicherstrasse etwas Banales wie einen Regenguss oder einen Wasserschaden erleben möchte, nichtmal die Erfinder.
Erinnert mich irgendwie an das NSU-Märchen…
Um eine Regierung wegzuputschen brauchts doch ein bisschen mehr
an Mann und Waffen als da oben detailliert ausgeführt.
Da war doch mal was in der Türkei. Da war ein Teil des Militärs beteiligt.
Ausgerüstet mit schweren Waffen – und der Putsch ist gescheidert.
Bei aller Liebe, diese Renterputschisten hätten nicht mal einen
Bürgermeister einer Kleinstadt stürzen können
Ich glaube, es wäre vielversprechender, die Energie von Blitzen in Politikern zu speichern.
Nein, das soll jetzt kein Aufruf sein, bei Gewitter unbemerkt Drachen an Politnicks festzubinden, sondern ein satirischer Gedanke zur Effektivität und Sinnhaftigkeit solcher Entwicklungen.
nicht die mama 4. August 2023 at 21:55
Wie kann man nur so ein Spaßverderber und Miesmacher sein!
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:50
Naja, ein E-Auto aus diesem Beton brennt nicht nur nicht, es bewegt sich auch nicht.
Ein Kubikmeter Beton, mit dem man das besagte Lämpchen leuchten lassen kann, wiegt ja nach Sorte zwischen 2 und 2,6 Tonnen.
nicht die mama 4. August 2023 at 22:09
Naja, ein E-Auto aus diesem Beton brennt nicht nur nicht, es bewegt sich auch nicht.
************
Das geht jetzt aber zu weit!
Man kann doch nicht alles haben.
Außerdem sind Autos, die sich nicht bewegen, den Grünen am liebsten!
nicht die mama 4. August 2023 at 22:09
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:50
@Haremhab
@Viper
Das ist das Ei des Kolumbus für die E-Autos!
Meines Wissens nach brennt Beton nicht….
——————
Naja, ein E-Auto aus diesem Beton brennt nicht nur nicht, es bewegt sich auch nicht.
Ein Kubikmeter Beton, mit dem man das besagte Lämpchen leuchten lassen kann, wiegt ja nach Sorte zwischen 2 und 2,6 Tonnen.
————————
Es geht auch leichter: Gasbeton wiegt nur ca. 350kg pro m³
@ sommerwind 4. August 2023 at 21:59
Da war doch mal was in der Türkei.
______________________________
Ich meine, das war selbst inszeniert.
Es macht keine Sinn, von „Wirrköpfen“ o.ä. zu reden, solange nur Behauptungen der Lügenmedien und unbewiesene Anklagen im Raum schweben. Warten wir ab welche Fakten sich herauskristallisieren. Ich vermute am Ende wird nicht viel von den Vorwürfen übrig bleiben.
Marie-Belen 4. August 2023 at 22:04
Ich weiss mir auch schönere Dinge als mit der Abrissbirne durch die Luftschlösschen anderer Leute zu schwingen, aber wenn es wir sind, die solche Luftschlösschen bezahlen müssen, empfinde ich es als Pflicht.
Gut, wenn es sich um Lüftschlösschen von Linksgrünen handelt, macht es mir Spass.
Viper 4. August 2023 at 22:15
Es geht auch leichter: Gasbeton wiegt nur ca. 350kg pro m³
*******
Ich weiß nicht, ich weiß nicht…
GASbeton; das kann selbst Annalena nicht überzeugen.
Gas brennt; das weiß doch jedes Kind! 🙂
@ nicht die mama 4. August 2023 at 22:02
——————————–
Trotzdem ein elektrisierender Gedanke ! 🙂
Rentner mit Rollator und maximal Luftgewehren sind für die Regierung gefährlich. Dabei wollen andere (z.b. LG, XR etc) die FDGO abschaffen. Nur passiert da juristisch nichts. Linksextreme Richter dürfen beim Verfassungsgericht (MV) und korrupte Richter beim Bundesverfassungsgericht sein. Beim letztgenannten nennt sich das Vorteilsname im Amt.
Viper 4. August 2023 at 22:15
Und wieviele Wattstunden Strom passen in einen Kubikmeter Gasbeton?
nicht die mama 4. August 2023 at 22:23
Und wohin flüchtet das CO-2 aus dem Gasbeton, wenn es mit Strom umgevolkt wird?
Das alles wird Annalena und dem Kinderbuchautor nicht wirklich gefallen.
Marie-Belen 4. August 2023 at 22:22
Viper 4. August 2023 at 22:15
Ich weiß nicht, ich weiß nicht…
GASbeton; das kann selbst Annalena nicht überzeugen.
Gas brennt; das weiß doch jedes Kind!
———————————
Muß ma CO² nehme, brennt nix.
nicht die mama 4. August 2023 at 22:23
Viper 4. August 2023 at 22:15
Und wieviele Wattstunden Strom passen in einen Kubikmeter Gasbeton?
——————————
Kommt drauf an, wieviele Batterien man in den Beton schmeißt (erhöht aber wieder das Gewicht)
Bertl 4. August 2023 at 22:16
Dann haben wir aktuell den Putsch in Mali.
Fazit: Die Richter halten eine Gruppe alter, weisser Frauen und Männer für gefährlicher als ein halbes Negervolk samt Armee.
White Supremacy?
Prinz Reuß und seine Rentnergang bleiben weiter in Haft ,
Die USA hatte Deutschlad angeboten 30.000 Marines zu schicken um den Putsch der 3
-4Rentner zu verhindern?!
Viper 4. August 2023 at 22:33
Das ist alles nix Halbes und nix Ganzes, die Zukunft gehört denen, die ein Dynamokraftwerk und einen Grünen als Antrieb in den Betonwürfel stecken, davon bin ich fest überzeugt.
die Ausgrenzungsoffensive hat begonnen:
Ex-CDU-Generalsekretär über die AfD: „Wir müssen sie überall ausgrenzen“
https://web.de/magazine/politik/cdu-afd-brandmauer-friedrich-merz-ruprecht-polenz-38494666
Diktaturen sehen in allem was von ihren Ansichen abweicht eine Gefahr, die bekaempft und stillgelegt werden muss, daran hat sich nicht geaendert.
Auch in der DDR hatten die immer Personen oder Gruppen, von denen sie Gefahr witterten und einlochten.
Spaeter wurden leichtere Faelle die Ausreise nach Westdeutschland ermoeglicht.
Das Gefaengniswesen waren kalt, abweisend, so wie die Verpflegung. Damit unterschiedn sie sich grundlegend von dem Sanatorium artigen Anstalten incl. Gymnastik / Gewichtstraining Hallten, tv, die heute den Gefangenen vergessen lassen, dass er im Knast ist, deshalb findet keine Besserung statt, genau das Gegenteil.
Erwaehnt werden muss auch, dass DDR Haeftlinge in fabrikartigen Milieu arbeiten mussten fuer einen Hungerlohn, die Gueter von guter Qualitaet, wie Moebel, Lautsprecher aller Kategrien, Textilien wurden nach Westdeutschland verhoekert, die Bonzokratie kaufte fuer die erzielten DM Luxusgueter ein, die an hoehere SED Bonzokratie in extra Laeden an sie verkauft wurde, von dem sie eifrig Gebrauch machten, in diesem
2 Klassen Gebilde.
Prügelkids sollen 14 bis 16 Jahre alt sein, dunkle Haare haben und etwas über 1,80 Meter groß sein. Der Tatverdächtige trug ein blaues T-Shirt und fuhr ein altes rotes Rad mit tiefem Einstieg. Einer der Prügelkids hatte ein schwarzes Basecap auf.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/fahndung-nach-jungen-mit-rotem-fahrrad-er-schlug-einen-mann-fast-tot-84912718.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F
Wir haben Krieg in Europa!
Hier noch Auszüge aus einem Weltonline-Artikel vom 07.12.22:
„…Bei der Razzia durchsuchten rund 3000 Polizisten etwa 150 Objekte in elf Bundesländern. Die Festnahmen erfolgten in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, sowie im österreichischen Kitzbühel und in der italienischen Stadt Perugia. Zum Einsatz kamen auch Spezialeinheiten der Bundespolizei und der Polizeibehörden der Länder. Nach Informationen von WELT wurden bislang eine scharfe Schusswaffe, Schreckschusswaffen, Prepper-Vorräte und Tausende Euro Bargeld gefunden. Ein Sprecher des Generalbundesanwaltes konnte zu beschlagnahmten Gegenständen am Mittwochnachmittag keine Auskünfte erteilen. Die Auswertung dauere an.
(…)
Laut Generalbundesanwalt hatten Mitglieder der Gruppe geplant, in Berlin mit Waffengewalt in Gebäude des Bundestages einzudringen. Der „militärische“ Arm der Vereinigung sollte den demokratischen Rechtsstaat den Ermittlungen zufolge auch auf Ebene der Gemeinden, Kreise und Kommunen beseitigen. Der Gruppe sei bewusst gewesen, dass es „dabei auch zu Toten“ kommen könne….“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242559315/Reichsbuerger-Ein-abgesagter-Staatsstreich-die-vorlaeufige-Bilanz-der-Razzia
3000 Polizisten, 150 „Objekte“, 25 mutmaßliche Mitglieder festgenommen, ca 50 Verdächtige
Was wurde denn bisher, immerhin nach einem guten halben Jahr, ausgewertet?
Es gibt scheinbar immer noch keine genaue Information, aus wie vielen Personen dieser „militärische Arm“ bestanden haben soll, immerhin sollen die ja so einiges vorgehabt haben.
Die Berichterstattung dazu ist eher schwammig, insbesondere, was die „Waffen“ und etwaige „Verbindungen“ oder „Kontakte“ betrifft.
Ich habe dazu mal ein paar aktuellere Artikel im Online-Blätterwald überflogen.
Eigentlich nichts konkretes, auch bzgl der „Waffen“ unterschiedliche Angaben bei der Anzahl und welcher Art Waffe (Jagdwaffe, Schreckschusspistole, Armbrust etc), ob legal oder illegal, Wirrwarr.
Höhere Summen an Bargeld und Edelmetalle, nun ja…
Und: Wer kam durch diese „Gruppierung“ bereits zu Schaden bzw. wurde verletzt?
Über die „Umsturz-Pläne“ und die mutmaßlichen Mitglieder wird/wurde im Gegensatz dazu sehr detailliert berichtet.
Zur Erinnerung: Die festgenommenen mutmaßlichen Mitglieder wurden in einigen Medien unverpixelt, mit vollem Klarnamen, Beruf und Wohnort öffentlich gemacht.
Ich will das auch nicht runterspielen, es HÄTTE vielleicht jemand zu Schaden kommen KÖNNEN, aber das Ganze ist doch schon sehr fragwürdig und teils hanebüchen! Auch in vielen Leserbeiträgen zum Thema kommt das auch zum Ausdruck.
#Angesprochene
Thema: „Gasbeton“
Sorry Leute, hier scheint ein grober Gedankenfehler vorzuliegen oder evtl. auch nur dumme Witzigkeit?
Es heißt richtig Porenbeton! Warum? Weil da kein irgendwelches „Gas“ drin ist, sondern lediglich Luft = Poren!
Hat nix mit woke zu tun, sondern ist einfach so!
Über „Gaszuvor“ (viele Möglichkeiten, ähnlich Aquarium-Luftpumpen, aber doch etwas komplizierter, während Eisbildung) bildet man Luftporen bei (oder zuvor) der Verfestigung des Betons! Nicht mehr und nicht weniger!
Macht den Beton leichter, aber nicht besser! Kommt halt drauf an zu welchem Zweck!
Nebenbei: Beton wiegt 24 kN (also 2,4 Tonnen) pro Kubikmeter und Luft wiegt rechnerisch nix. Damit ist entsprechend beider Volumen innerhalb eines Kubikmeters das Gewicht bei Porenbeton ermittelbar. Unter 15 kN Gewicht würde ich nicht mehr von Beton reden sondern bestenfalls von (künstlich/natürlich) Stein. Weitere Feinheiten erspare ich mir diesbzgl., das könnte regelrecht ausarten, geschweige Definitionen und Bewertungen.
P.S. Beton ist elektrisch gleich leitfähig wie Stein oder Fels, gegen 0 für sich allein, kommt allerdings auf die Zusammensetzung der eingeschlossen Mineralien darin an, diese können tatsächlich innerhalb des Betons/Steins/felses eine Leitfähigkeit bewirken, gewissermaßen auch ein Speicher sein. Aber wirtschaftlich und elektisch-wissenschaftlich absolut unbedeutend.
Mathematik, Physik, Chemie und Biologie sind keine zeit-spontane Demokratie-Veranstaltung!
Ansonsten verstehe ich es nicht, warum altgediente PI-News-Chat-Meister*Innen sich bzgl. fast jeden Themas nur um einen (das wäre ja noch erträglich, es sind gegenseitlich wesentlich mehr) Kommentar zu schreiben immer wieder um das eigentliche Thema eines Artikels herum mogeln oder ablenken?
Lieber unter einem Artikel wenige Kommentare, dafür aber nur bzgl. des Artikels Kommentare!
Wer ein anderes Thema braucht, sollte doch einfach einen Artikel bei PI-News einreichen.
Zum Glück bleiben die noch weiter in Haft ! Am Ende hätten sie es wirklich noch geschafft die Regierung zu stürzen, den massenhaften Zuzug an Migranten zu stoppen und verhindert jährlich Milliarden Euro Steuergeld ins Ausland zu verschenken. Das wäre ja fürchterlich gewesen !
Nur noch Medien (u. Rollator-)Theater im Täuschland-Schauspielhaus.
Seh‘ ich da auf dem Nockherberg etwa eine Sayn-Wittgenstein, oder eine andere noch fitte Berentete, und daher überaus gefährliche Staatsfeindin ?
https://youtu.be/bMcmK7gj8h0?t=8855
Theater Beispiel 2
Kleines Rotznasengör Kröta persifliert ihre eigene UN Inszenierung im Straßenrestaurant
https://odysee.com/@MartinSellner:d/Remigration-im-Parlament-und-auf-der-Straße—MSLive-187:c
(Ab ziemlich genau 1:49:00 std.)
*https://twitter.com/TarekFatah/status/1616596883027132420?lang=de
Dort wo die letzten rechten Prinzen und ihre Gefolgschaft immer alles gepflegt, gehegt und wiederaufgeforstet haben, kommen die jrrühn, rot, braunen Heuchlspinner daher und machen völlig unbehelligt und schmerzbefreit ihren ideo/idiotologischen Totalkahlschlag. Dieses strunzdumme Volk muß mit aller Macht aufgehalten werden.
https://www.youtube.com/shorts/HtOHpIBRPqE
https://youtu.be/bEgBxIdZZLs?t=192
Ich bin erstaunt über zahlreiche doch sehr oberflächliche Kommentare hier zu diesem Thema „Rollator-Gang“.
Als zivilisierter rechter Bürger möchte ich keinesfalls auch nur annähernd in die geistige Nähe solcher „Spinner“ mit ihren Gewaltphantasien gerückt werden.
Rechts zu sein, das bedeutet vielmehr, sich zivilisiert, demokratisch und vor allem humanistisch-sozial zu benehmen – und nicht der links-grünen Barberei (Beispiel Antifa und Klimaterroristen) nachzueifern!
Widerstand nach dem Grundgesetz setzt die Ausschöpfung sämtlicher legaler Mittel voraus.
Das legalste – und erste – Mittel ist die geistige Überzeugung der Wähler, um sie von den Kartell-Parteien und deren „Wirrkopf“-Politik abzubringen!
Was die „Dumm- und Wirrköpfe“ um Prinz Reuß dem Vernehmen nach vorhatten, ist an Absurdität und Realitätsferne kaum zu übertrumpfen. Inwieweit Irresein strafrechtlich relevant ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Noch sind fast 75 % der Wähler den links-grünen Kartell-Parteien und deren Irrsinns-Politik verfallen, noch gibt es in der BRD fast 500.000 bewaffnete Kräfte in Polizei und Bundeswehr, die im Zweifel vermutlich auch brutal gegen das Volk eingesetzt würden – wie die Coronazeit teils bereits gezeigt hat. Das heißt: Gewalt ist niemals eine Lösung! Die Gewalt des Volkes sind und bleiben Wahlen!
Mal als romanhafte Fiktion angedacht:
Glaubt denn jemand, der ernst genommen werden will, wirklich, mit ein paar Männekes einen „militärisch organisierten“ Regimewechsel herbeiführen zu können?
Das ist doch Spinnerei, geradezu lächerlich – zudem strafrechtlich relevant. Jede bewaffnete Pseudo-Revolution würde heutzutage als Blutbad enden, denn alleine zwei staatlich Unifiomierte mit einem MG3 reichen aus und sind in der Lage, pro Minute rd. 1.000 Schuß abzufeuern.
Selbst wenn 100.000 Menschen mit ein paar Jagdgewehren aufmarschieren würden, reichte ein Zug Panzergrenadiere mit dreißig Mann vollkommen aus, diese 100.000 in Schach zuhalten bzw. niederzuschießen.
Alles zum Glück nur romanhafte Fiktion!
Aber man erkennt daran, dass solche „Spinner“ wie die Reuß-Rentner-Gang offenbar zuviel Abenteuerfilme geschaut und den Realiätsblick verloren haben.
Mit „rechts“ hat dies nchts zu tun, sondern nur mit Irresein! Und Irresein ist ein Krankheit.
Ob sie Wirrköpfe sind, oder nicht. Sie sind willkommen, um an ihnen ein Exempel zu statuieren. Ein starker Staat, der sich um seine Aufgaben kümmert und nicht die Menschen umerzieht und ein neues Volk mit Gewalt zusammenstellt, könnte sie ignorieren, oder eine Geldstrafe aufbrummen und Punkt. Sie würden keinen so großen Zulauf haben, dass sie eine echte Gefahr darstellen. Aber dieser Staat und diese Justiz sind nicht stark, sie beherbergen Leute mit narzisstischen Tendenzen und anderen eklatanten Defiziten.
In Kürze werden die umgedreht und auf Sondereinsatz geschickt.
Der Trupp wird seine Nummer in Russland durchziehen und dort die Regierung stürzen.
Als Gegenleistung dafür dürfen die sich Siedlungsgebiet an der Wolga aussuchen.
Achtung das ist ein Scherz!
Kann nur A. von Steinberg recht geben. „Dummheit muss bestraft werden“.
ZU:
buntstift 5. August 2023 at 10:38
ZITAT:
„…Ob sie Wirrköpfe sind, oder nicht. …“
ZITAT ENDE.
——————————————————————————-
Es sind m. E. Wirrköpfe, weil sie keine logischen Schlussfolgerungen ziehen können, sondern einer irren Idee verfallen sind. Selbstverständlich ist die „Rollator-Gang“ auch aus propagandistischen Motiven dem Ampel-Staat willkommen und wird noch für Schlagzeilen gegen die AfD benutzt werden.
Nur um die Absurdität der Pläne (soweit die Verlautbarungen stimmen) um den Prinzen Reuß nochmals beispielhaft zu deklarieren:
Wenn jemand einen Karnickelstall zimmert, darin Karnickel mästet und sich „ernsthaft“ einbildet, dadurch quasi ein Pferdegestüt zur Ausstattung einer Kavallerie-Truppe zu bekommen, so wird man ihm Irresein bescheinigen dürfen.
Ob man ihn wegen dieses Irreseins aber ohne Therapie einsperren sollte, bliebe zu diskutieren.
Meines Erachtens gehören die Beteiligten in ärztliche Behandlung und dürfen nicht zu staatlichen Propagandazwecken missbraucht werden.
@ A. Von Steinberg
Artikel 20 IV normiert eine WiderstandsPFLICHT. Was tut man, wenn Wahlen nichts bringen, weil die in jeder Hinsicht gefälscht sind, durch falsche Auszählung, verbotenerweise ausufernde Briefwahl, aber vor allem durch Desinformation und Lügenpropaganda einer komplett gegen die Verfassung arbeitenden Politiker- und Medienschicht? Was, wenn friedliche Demonstrationen niedergenüppelt oder einfach ignoriert werden? Die Hände in den Schoß legen und den Rechtsstaat abschaffen lassen? Sie sollten bei der Biologie bleiben.
A. von Steinberg 5. August 2023 at 10:53
Es sind m. E. Wirrköpfe, weil sie keine logischen Schlussfolgerungen ziehen können, sondern einer irren Idee verfallen sind…
———————
Ich möchte da einen ganz neuen Aspekt einbringen.
Was ist, wenn sich diese „Wirrköpfe“ an Artikel 20 (Abschnitt 4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.) orientiert haben? Denn es steht doch außer Zweifel, daß die derzeitige Regierung eifrig dabei ist, jegliche Ordnung im Staat zu beseitigen (Migration, Oppositionsverhinderung, Lockdowns aus fadenscheinigen Gründe,,,, Liste beliebig erweiterbar).
Natürlich sehen die (Regierung) das anders und werden alles dafür tun, um dies zu verhindern.
meritaton 5. August 2023 at 12:33
Sie waren etwas schneller.
Ich musste den Artikel zwei mal lesen um mich zu überzeugen dass es sich hier nicht um eine Satire handelt. Die Rollatorgang – einfach zu putzig. Und dann die Kommentare zu „Gasbeton“: Da fällt mir das betonierte Interieur des Reichstags ein: In Verbindung mit der CO2-geladen heißen Luft aus 700 Abgeordneten – ließe sich da nicht etwas Nützliches produzieren?
Im Ernst: Strom lässt aus vielen Substanzen beziehen. Es kommt eben nur auf die jeweilige Effizienz an: Ein Kubikmeter Gasbeton und eine Lithiumbatterie sind nicht vergleichbar. In der Schule experimentierten wir mit Zitronen und Kartoffeln – war sehr interessant.
Leider werden wir bei den spärlichen Details zur Rollatorgang nie erfahren, welche Rolle der Inlandsgeheimdienst, vulgo Verfassungsschutz, in diesem Schmierentheater gespielt hat. Ohne die Ermunterungen diverser V-Leute kann man mutmaßen, dass es diesen für Faeser & Co so perfekt in ihren „Kampf gegen Rechts“ passenden Fall nie gegeben hätte.
So bleibt nur die Feststellung, wie sehr Linksgrün in doppelten Standards lebt und denkt. Migration ist immer gut, also lässt man diese Straftäter laufen. Alles, was alt, weiß und deutsch ist, wird bekämpft. Ironischerweise sägt diese Politik an ihrem eigenen Ast, weil ihre Wählerschaft aus Kreisen alter, weißer Deutscher stammt, die sich noch nicht aus der Hypnose der täglichen Dosis öffentlich-rechtlicher Fernsehprogramme lösen konnte.
„ein halbautomatisches Gewehr und 7000 Schuss Munition ….. Handelte es sich dabei vielleicht um eine Jagdwaffe?“
– – – – –
Die Frage ist bei der Menge an Munition irrelevant. Vermutlich wird man eine Verbindung in die AFD „finden“. Die essentielle Frage ist für mich vielmehr, ob die oder weitere im Nebenjob vom Verfassungsschutz bezahlt wurden. Es wäre naiv zu glauben, dass es bei der AFD, die wenigstens in Teilen unter Beobachtung des VS steht, anders laufen wird, wie bei der NPD. Bei letzterer ist das Verbotsverfahren letztlich daran gescheitert, dass nicht mehr klar zuzuordnen war, welche der ganzen Straftaten durch die zahlreichen verdeckten VS Leute in der NPD motiviert wurden.
@ Karlito 5. August 2023 at 13:13
——————————————–
Hoffentlich haben die denen die Kampfrolatoren und Kendokrücken abgenommen ! Nicht das die die Wachleute überwälltigen und ausbrechen ! 🙂
Viper 5. August 2023 at 12:40
„Ich möchte da einen ganz neuen Aspekt einbringen.
Was ist, wenn sich diese „Wirrköpfe“ an Artikel 20 (Abschnitt 4) …
Natürlich sehen die (Regierung) das anders und werden alles dafür tun, um dies zu verhindern.“
Natürlich den Abschnitt 4 bezieht sich auf Abschnitt 1,2 und 3
@ ich2 5. August 2023 at 18:25 | Viper 5. August 2023 at 12:40
Kluges Kind ? Auf welche Absätze in § 20 GG sollte sich Absatz 4 auch sonst beziehen? Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, daß Sie im Zweifelsfall niemanden haben werden, der Ihnen die Rechtmäßigkeit des Widerstandes attestiert. Entweder, der Aufstand ist nicht gerechtfertigt, daß wird die Justiz rechtmäßig gegen Sie vorgehen, oder aber, er ist rechtmäßig, aber die Regierung ist so korrupt geworden, daß sie von Haus aus gegen Sie vorgehen wird – letztlich ist es egal, was Sie erklären. Der „Recht auf Widerstand“ – Paragraph ist vielleicht gut gemeint gewesen. Im Grunde aber ist er nichts anderes als ein Gummi-Placebo, auf den Sie Sich nicht werden verlassen können.
Im Anbetracht zahlreicher anderer Vorgänge der letzten Jahre erscheint der angebliche Rollator-Putsch reichlich aufgeblasen und als Ablenkung instrumentalisiert (..von Regierung, Justiz und Medien).
Tom62 5. August 2023 at 19:48
„@ ich2 5. August 2023 at 18:25 | Viper 5. August 2023 at 12:40
„Ich möchte da einen ganz neuen Aspekt einbringen.
Was ist, wenn sich diese ‚Wirrköpfe‘ an Artikel 20 (Abschnitt 4) …
Natürlich sehen die (Regierung) das anders und werden alles dafür tun, um dies zu verhindern.“
Natürlich den Abschnitt 4 bezieht sich auf Abschnitt 1, 2 und 3
Kluges Kind ? Auf welche Absätze in § 20 GG sollte sich Absatz 4 auch sonst beziehen? Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, daß Sie im Zweifelsfall niemanden haben werden, der Ihnen die Rechtmäßigkeit des Widerstandes attestiert. Entweder, der Aufstand ist nicht gerechtfertigt, daß wird die Justiz rechtmäßig gegen Sie vorgehen, oder aber, er ist rechtmäßig, aber die Regierung ist so korrupt geworden, daß sie von Haus aus gegen Sie vorgehen wird – letztlich ist es egal, was Sie erklären. Der „Recht auf Widerstand“ – Paragraph ist vielleicht gut gemeint gewesen. Im Grunde aber ist er nichts anderes als ein Gummi-Placebo, auf den Sie Sich nicht werden verlassen können.“
Na auf alle Fälle hätte jeder das Recht gehabt gegen die „rolatorputschisten“ ( wie alt war Trump als er Politiker wurde?) vorzugehen waffengewalt ist ja nicht wirklich mit Wahlen gleichzusetzen
Die an den „Umsturzplänen“ beteiligte Völkerrechtlerin dürfte vermutlich um ein Vielfaches kompetenter sein als unsere dilettierende Außenministerin Baerbock. Muuhaaahaa……
Marie-Belen 4. August 2023 at 21:35; Was für ein Blödsinn, Kondensatoren werden schon mal nicht in Wattstunden angegeben, sondern in ganz kleinen Fahrrädern. Selbst wenn das stimmen würde, bis zu ist so ein wieselwort, wenn ich schon lese bis zu, dann heisst das doch nur, es kann auf keinen Fall mehr sein, das wird garantiert. So wie bei den Solarpanels, wenn da draufsteht 384,99Wp, dann liefert das Ding in keinem denkbaren Fall 385W. Es gibt aber genügend Fälle, da kommen vielleicht mal 3 W oder noch weniger raus.
sommerwind 4. August 2023 at 21:59; Das musst du falsch verstanden haben, der Putsch wurde doch von Erdo gemacht um Regimekritiker ins Gefängnis werfen zu können, ohne dass sich jemand drüber aufregt. Ich hatte ja auch erst gehofft, aber nachdem sich Panzerfahrer weigerten, über Demonstranten drüberzufahren, war doch klar, dass das ganze Fake war.
Marie-Belen 4. August 2023 at 22:22; Du meinst, die Breit hat schon mal das Experiment mit dem Feuerzeug gemacht?
WohnungsDurchSuchung 4. August 2023 at 23:53; Wobei Gasbeton ja auch mit Beton nix zu tun hat. Das ist sowas ähnliches wie ein Küchenschwamm, bloss halt aus irgend nem Bindemittel. Bei Beton ist ja immer Sand und Steine in je nach Sorte unterschiedlichen Anteilen und Grössen enthalten. Zusätzlich natürlich Zement und Wasser.
A. von Steinberg 5. August 2023 at 10:53; Damit verfällst du aber in den Fehler, alles zu glauben, was die Medien an Schmutz über die Leute verbreiten. Ich glaub denen zuerst mal gar nix, oder von dem wenigen was nicht völlig erfunden erscheint, das Gegenteil. Die Zeiten des Hauptmann von Köpenik dürften seit über 100 Jahren vorbei sein. Nach der Klamotte klingen diese Märchen, die uns erzählt werden. Wenigstens kann ich mich nicht erinnern, auch nicht in den 60ern und 70ern Militär niederer Ränge einfach nur so auf der Strasse rumlungern gesehn zu haben wie es damals wohl üblich war. Wenn jetzt mal irgendne grössere Veranstaltung war, dann sah man da bloss die Häuptlinge oder wenigstens Oberindianer.
ridgleylisp 5. August 2023 at 13:11; Doch natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, derart dass 1 Kubikmeter Beton mit rund 3 Tonnen Gewicht 17,5 Stück Samsung 3,5Ah Akkus welche noch nicht mal 1 Kg auf die Waage bringen entsprechen. Es können auch deutlich weniger Akkus sein, je nachdem wie weit dieses bis zu ausgereizt wird.
Comments are closed.